Aktuelle Kundenbewertungen für Sunny Cars

Das Unternehmen Sunny Cars im Überblick
Der Münchner Anbieter Sunny Cars besitzt bereits seit 1991 Erfahrungen im Bereich Autovermietung. Mit Mietwagen-Angeboten in etwa Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und der Schweiz zählt Sunny Cars zu den größten Brokern in Europa. Seine Partner sind Europcar, AVIS, Hertz und zahlreiche weitere. An insgesamt über 8.000 Stationen in 120 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende Fahrzeuge buchen. Bei Sunny Cars handelt es sich um einen sogenannten Mietwagen-Broker. Als solcher besitzt Sunny Cars selbst keine Mietwagenflotte, sondern kooperiert mit verschiedenen Autovermietern, um deren Fahrzeuge an Kunden zu vermitteln.
Der Broker Sunny Cars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Sunny Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sunny Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sunny Cars. Sie können gezielt Angebote von Sunny Cars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Sunny Cars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sunny Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sunny Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sunny Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sunny Cars auf 92.226 Kundenbewertungen.
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Sunny Cars?
Sunny Cars betreibt weltweit über 8.000 Verleihstationen (Stand 2025).
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sunny Cars?
Allgemeine Aussagen zur Kaution bei Sunny Cars sind nicht möglich. Deren Höhe wird von den jeweiligen Partner-Vermietern von Sunny Cars festgelegt.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Sunny Cars aktiv?
Sunny Cars ist in über 120 Ländern weltweit aktiv. Das Unternehmen bietet Mietwagen auf nahezu sämtlichen Kontinenten an (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Sunny Cars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Sunny Cars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Super unkompliziert und günstiges Upgrade
Positiv: Perfekter Service inklusive Bring- und Abholservice zum bzw. vom Hotel.
Positiv: einfach, sauber, gutes Auto, unkompliziert
Positiv: unkomplizierte Abwicklung, freundliches Personal
Negativ: Wartezeit am Schalter, Weg zum abholenden Fahrer war schwierig zu finden, da Baustelle und fehlende Ausschilderung
Positiv: Extras (Kindersitz) wurde im Fahrzeug eingebaut.
Positiv: Der Anbieter hat uns nicht versucht, eine Zusatzversicherung zu verkaufen, da er gleich sagte, dass alle Schäden über das Paket abgedeckt sein.
Negativ: Der Wagen war nur 3/8tel voll. So sollten wir ihn wieder abgeben. Dass führt immer dazu, dass man mehr tankt, als man muss, da man die Werte nicht so genau abschätzen kann. War aber das einige Minus.
Positiv: Kostenlose Hotelzustellung
Positiv: Alles wirkt recht professionell Personal total nett
Positiv: Keine Wartezeit und freundliche Bedienung!
Negativ: Wäre schön, wenn irgendwo stehen würde ob man das Auto vor Rückgabe saugen und waschen muss.
Negativ: Ich hatte leider ein Fahrzeug mit 70T km erhalten, was viele Kratzer und Beulen hatte. Ich wäre mit einem schöneren Auto zufriedener gewesen,
Positiv: Sehr zuvorkommendes Personal - gerne wieder.
Positiv: Schnelle Bearbeitung. Schön etwas älteres Exemplar, aber hat seinen Dienst getan. Freundliche Mitarbeiter. Leicht zu finden. Rückgabe problemlos
Positiv: - Transparente Zustandsübergabe mit Fotos - Fahrzeug im guten Zustand - Modernes Fahrzeug
Negativ: - Unser Flug kam früher und wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass man die Minuten die man das Fahrzeug früher annimmt bei der Abgabe abgezogen werden. Durch Kulanz und Anrufen konnten wir was mit Hertz dann regeln aber das ist eine Kostenfalle.
Positiv: Problemlose Fahrzeug Übergabe. Fahrzeug im sehr guten Zustand. Fahrzeugrückgabe einfach, allerdings ohne Kontrolle am Fahrzeug. Darüber war ich erstaunt.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Schnelle Abholung vom Flughafen. Die Schäden wurden vorher aufgezeigt und bildlich festgehalten.Freundliche Mitarbeiter. Auto war sauber und zufriedenstellend.
Positiv: Das Auto entsprach Erwartungen, war sauber und hatte wenige Kratzer. Das Mädchen am Schalter war nett und hilfsbereit. Bei einem Anruf wurde meine Frage sofort geklärt und mir geholfen. Bei der Autoabgabe um 7:00 waren die Angestellen pünktlich da, hat alles wunderbar geklappt, auch Transfer zum Flughafen
Negativ: Der Herr im Hitergrund, wahrscheinlich Chef oder Vorgesetzter in diesem Laden, hat meine Frau im barschen Ton aufgefordert den Raum mit den zwei Koffern zu verlassen. Falls wir die Möglichkeit hätten, wären wir sofort wieder gegangen. Das ist kein Umgang mit den Kunden! Frühere reguläre Öffnungszeiten (z.B. von 7:00), wäre besser. Wir haben über 40 € für die frühere Abgabe bezahlt
Positiv: Das Feedback und das Resultat daraus bei der Rückgabe des Fahrzeugs. Ich sollte ein voll befülltes Fahrzeug leer zurückgeben und die Tankfüllung bezahlen. Mir wurde am Ende der Betrag für die Tankfüllung nicht berechnet.
Positiv: Das Angebot vom Vermieter, dass ich meinen Mietwagen am Hotel zurück geben konnte.
Positiv: Alles war sehr unkompliziert und das Personal war sehr freundlich. Mietwagen (Hyundai I10) war perfekt für unseren Urlaub als kleine Familie. Sehr sauberes, frisch gewaschenes Auto, gepflegt und bereit zum losfahren. Hatten am letzten Tag einen platten Reifen gehabt, haben ihn gewechselt und ohne Probleme konnten wir das Auto wieder abgeben!
Negativ: Es gibt nichts zu beanstanden!
Positiv: Die sehr freundliche Mitarbeiterin, unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Schalter problemlos zu finden, unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Parkplatz des Wagens nicht ganz so einfach zu finden.
Positiv: War alles sehr gut organisiert und lief reibungslos ab.
Positiv: Die Übernahme und Rückgabe des Autos war unkompliziert, das Auto war ok
Positiv: Wir wurden bei der Anmietung am Automaten durch einen sehr hilfsbereiten Mitarbeiter unterstützt. So ging alles wie am Schnürchen.
Positiv: Top Service, Zustand des Fahrzeuges.
Positiv: Super Service immer wieder gerne
Positiv: Sehr nett Personal! Auto super Sauber! Das Auto war super! Ich war sehr zufrieden!
Negativ: Das einzige müsst ich 40 Euro bezahlen Flüg ist gelandet mit 40 Minuten Verspätung statt 22.20 wir sind gelandet um 23 Uhr Schalter sollten und 23 Uhr schließen Der hat auf uns gewartet deswegen die 40 Euro mehr Am Schalter die Person war super freundlich
Positiv: Mit EPI Rent waren wir sehr zufrieden. Nette Menschen, kurze Wartezeit, top KFZ, schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Sehr zu empfehlen. Vom Flughafen aus gut zu Fuß erreichbar, aber es wird auch ein Shuttle angeboten. Diesen findet ihr auf dem großen Parkplatz vor dem Flughafen. Zu Fuß haben wir diesen überquert und sind dann über den folgenden Kreisverkehr an der Straße entlang zur Vermietung gelaufen. Nach der Abgabe dann, haben wir den Shuttle genutzt.
Positiv: Schalterpersonal im Terminal freundlich
Negativ: Das zugeteilte Fahrzeug war nicht, wie vertraglich zugesagt max. 1 Jahr alt, sondern 4 Jahre alt. Das Beifahrerfenster war nicht zu öffnen, vermutlich wegen eines nennenswerten Blechschadens an der Beifahrertür. Das dann zugeteilte Ersatzfahrzeug wurde ohne Erklärung durch ein viel größeres ersetzt, bei dem die dritte Sitzreihe nicht enfernt werden konnte, was den Laderaum sehr eingeschränkt hat. Die Größe des Autos war für die engen spanischen Städtchen sehr hinderlich.
Positiv: Ich war zufrieden, da alles geklappt hat und der hinterlegte Betrag für die Tankfüllung wurde auch sofort wieder gutgeschrieben.
Positiv: Unkomplizierte Übernahme und Rückgabe, Auto in sehr gutem Zustand, freundliche Mitarbeiter, schnelle Transfers wie versprochen, keinerlei Versuche, zusätzliche Extras zu kaufen
Positiv: Freundlich, sachlich, schnell
Negativ: Ein zweiter Mitarbeiter bei Ankunft eines TGV wäre gut.
Positiv: Tolles Personal, super sympathisch, sehr höflich und entgegenkommend. Alles schnell und unkompliziert. Sehr empfehlenswert. Danke!
Negativ: Viel höhere Kaution als angegeben musste hinterlegt werden
Positiv: die Dame am Schalter
Positiv: Das Auto war sehr gepflegt.
Negativ: Der Kindersitz für Kleinkinder war qualitativ nicht sehr gut, die Gurte waren verdreht und schlecht festzuziehen. Die Hertz-Autos waren auf dem Parkplatz schwer zu finden und die Abholung dauerte trotz online check-in erstaunlich lange.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter. Sehr organisiert. Hybrid Auto erhalten. Auto war recht neuwertig.
Negativ: Vermieter meinte, dass Glas und Reifen nicht in Vollkasko abgedeckt sind, obwohl es so über Check24 abgeschlossen wurde.
Positiv: Utes Auto , sehr unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Sehr unkompliziert ohne Versicherungen aufzudrehen. Sehr freundliches Personal
Positiv: Alles i.O. und easy
Positiv: Schnelle Abgabe des Fahrzeuges bei Abreise, keine Wartezeiten
Positiv: Rückgabeformalität
Positiv: Schnelle und Unkomplizierte Abholung. Fahrzeug top und fast Neu. Rückgabe ebenfalls Reibungslos.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Kein Warndreieck im Fahrzeug. Musste erfragt werden und dauerte dann eine Weile.
Positiv: Es hat alles ohne viel Aufwand funktioniert
Positiv: Kostenloses Upgrade bei der Autogröße
Positiv: Netter und hilfsbereiter Service
Negativ: Ich habe für den Urlaub einen Wagen mit großem Kofferraum bestellt (Ober Mittelklasse, VW Passat Kombi o.ä.) und einen SUV mit kleinem Kofferraum bekommen. Das war unschön und logistisch mit 4 Personen und Gepäck eine Herausforderung. Das müsste man besser und zuverlässiger gestalten
Positiv: Es war alles unkompliziert. Keine Probleme gehabt. Netter Service. Auto war sehr gut. Preis Leistung stimmt.
Positiv: Keine Frage nach zusätzlicher Versicherung, da alles bereits abgedeckt war.
Negativ: Schlechtes Englisch der Mitarbeiterin am Schalter. Kein Übergabeprotokoll. Sehr dunkle Lichtverhältnisse im Parkhaus, daher schwierig Schäden zu dokumentieren.