Sie sind hier:

Bidvest Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Bidvest

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Bidvest

87%Weiterempfehlung
4,3 5,0
Gesamtbewertung
224 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Rene K.
Negativ: Andere Öffnungszeiten als vorher bei der Buchung angegeben

Der Autovermieter Bidvest

Im Süden Afrikas ist Bidvest von Botswana über das Kwazulu-Natal bis zum Kap der guten Hoffnung tätig. Mit über 100 Stationen ist der stetig wachsende Mietwagenanbieter inzwischen einer der erfolgreichsten im ganzen Land. Diverse Partner wie das Flugunternehmen Voyager oder die Südafrikanische Rugby Union unterstützen das Unternehmen. Dank der internationalen Option haben Kunden auch die Möglichkeit die Landesgrenzen Südafrikas mit dem gebuchten Mietwagen zu überqueren.

Kundenmeinungen zu Bidvest

4,3
Bidvest224 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    59%
  • 4 Sterne : 
    27%
  • 3 Sterne : 
    5%
  • 2 Sterne : 
    2%
  • 1 Stern : 
    4%
Rene K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Rene K. für den Vermieter Bidvest:
14.08.2019
Negativ: Andere Öffnungszeiten als vorher bei der Buchung angegeben
Barbara W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Barbara W. für den Vermieter Bidvest:
03.08.2019
Positiv: Freundlich und kompetent

Negativ: Nix
Petra G.
2 von 5 Sternen
Abholort: Katima Mulilo
Bewertung von Petra G. für den Vermieter Bidvest:
22.07.2019
Negativ: Unter der angegebenen Adresse der Abholstation Stand 31 Boma in Katima Mulilo befand sich kein Mietwagenverleih und keinerlei Hinweis auf Bidvest. Unter der angegebenen Rufnummer kam keine Verbindung zustande. Wir fuhren ca. 45 Minuten durch Katima Mulilo und fragten an Tankstellen, Restaurants etc nach der Verleihstation, doch niemand konnte uns helfen. Durch Zufall entdeckten wir in einem anderen Teil der Stadt ein Logo von Bidvest. In dem zugehörigen Gebäude befand sich in der ersten Etage ein unbesetztes Büro von Bidvest. Wir warteten hier weitere 30 Minuten bis ein Mitarbeiter erschien und uns weiterhalf. Er teilte uns mit, dass er der neue Inhaber sei und die uns mitgeteilte Rufnummer und Adresse zwischenzeitlich ungültig seien.
Durch die verspätete Übernahme des Fahrzeugs verpassten wir unseren Boottransfer und den geplanten Game Drive.
Holger B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Holger B. für den Vermieter Bidvest:
09.07.2019
Positiv: Einfache Rückgabe.
Torsten R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Torsten R. für den Vermieter Bidvest:
14.05.2019
Positiv: Die Freundlichkeit

Negativ: Die lange Zeit bei Abholung des Mietwagens am Flughafen. Das ist in O R Tambo immer sehr schlecht und in-effizient organisiert.
Lars D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Lars D. für den Vermieter Bidvest:
03.05.2019
Positiv: Die Abwicklung und Anmietung verlief reibungslos.

Negativ: Ausgesucht, bestellt war ein Ford Ranger XLT Premiumfahrzeug.
Dieser hat einen Tempomat und Automatikschaltung, Allrad.
Erhalten habe ich nur einen kleineren Toyota RAV 4 mit Automatik und Allrad, ohne Preisermäßigung. Der Ford Ranger war nicht verfügbar obwohl ich schon per e-mail Kontakt zusätzlich mit dem Vermieter im Voraus Kontakt hierzu aufgenommen hatte.
Den Tempomat habe ich bei den langen Fahrstrecken sehr vermisst.
Andere Vergleichsportale / Vermieter konnten die Wünsche bisher immer erfüllen.
Dennis E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Dennis E. für den Vermieter Bidvest:
30.04.2019
Positiv: Relativ neuer Polo.

Negativ: Einfachste Ausstattung
Thomas L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Thomas L. für den Vermieter Bidvest:
28.04.2019
Positiv: Nach einem Reifenschaden wurde in Durban der Hyundai H1 gegen einen VW T6 problemlos ausgetauscht. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Der VW hat wesentlich weniger Kraftstoff verbraucht , dass Fahrverhalten und die Motorleistung waren wesentlich besser.

Negativ: Ich habe bei check 24 extra und bewusst den teureren VW T6 angeklickt, habe angeblich ein vergleichbares Modell bekommen ( Hyundai H1 ) Fahrverhalten und Motoreistung ganz bestimmt nicht vergleichbar. Hätte ich das gleiche Auto gleich bei Check 24 angeklickt hätte ich es wesentlich günstiger bekommen vom Kraftstoffverbrauch ganz zu schweigen. Bei der Abholung in Johannesburg kam die Bearbeirerin sehr genervt rüber.
Wolfgang H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Wolfgang H. für den Vermieter Bidvest:
16.04.2019
Positiv: Sehr schnelle Abfertigung bei der Abholung des Wagens. Bemerkenswert war, dass die Person, an die wir den Wagen am 13.4. übergaben, kurze Zeit später hinter uns herkam und auch fand und mir den Internationalen Führerschein übergab, den ich in der Ablage der Fahrertür vergessen hatte.

Negativ: Keine negativen Äußerungen!
Gabriele S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Gabriele S. für den Vermieter Bidvest:
04.04.2019
Positiv: Abholung und Rückgabe Optimales Urlaubsfahrzeug

Negativ: keine
Ekkehart T.
2 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Ekkehart T. für den Vermieter Bidvest:
29.03.2019
Positiv: das Personal war freundlich und hilfsbereit

Negativ: 1 Radblende hatte Kratzspuren, die bei Übernahme bereits vorhanden gewesen ist.Da die Blende nicht verbogen gewesen ist, wurde der Mangel bei Übernahme nicht festgehalten. Bei der Rückgabe wurde dies reklamiert, dafür bekomme ich jetzt eine Eigenrechnung über 1200 Rand, es handelt sich um eine einfache Blende die vielleicht 200 Rand kosten kann.
Howard D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Howard D. für den Vermieter Bidvest:
27.03.2019
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter

Negativ: Fertigstellung der Papiere hat gedauert
Franz-Joseph F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Franz-Joseph F. für den Vermieter Bidvest:
24.03.2019
Positiv: Alles klappte problemlos. Man hat nicht versucht uns zusätzliche Versicherungen etc. zu verkaufen.

Negativ: Nichts zu bemängeln.
Hans-Joachim L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Hans-Joachim L. für den Vermieter Bidvest:
13.03.2019
Negativ: Bei Übergabe wurde ein Protokoll mit vorhandenen Schäden angefertigt aber selbst auf Nachfrage habe ich keine Kopie erhalten.

Bei der Rückgabe wollte man mir Schäden anrechnen die vorher schon vorhanden waren.
Das Protokoll war angeblich nicht auffindbar. Erst nach meiner Weigerung irgendwelche Schäden anzuerkennen wurde dann das Protokoll doch noch gefunden.

Dieses Verhalten ist schon grenzwertig.

TIP: Keine Übergabe ohne Kopie vom Protokoll

Ich werde beim nächsten Mal ein Foto machen wenn ich keine Kopie erhalte
Steve H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Steve H. für den Vermieter Bidvest:
10.03.2019
Positiv: Die Abholung und Abgabe war schnell und reibungslos.
Lisa D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Lisa D. für den Vermieter Bidvest:
06.03.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung

Negativ: Der Preis für die Übergabe im Hotel war überteuert leider
Sabine B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Sabine B. für den Vermieter Bidvest:
05.03.2019
Positiv: Der Service war schnell und problemlos. Wir hatten ein Problem mit der Größe des Kofferraums des ersten Autos und man hat uns dann einen anderen Wagen zur Verfügung gestellt.
Karl Detlef M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Karl Detlef M. für den Vermieter Bidvest:
17.01.2019
Positiv: Gut zu Fuß vom Hafen zu erreichen.Schnelle sehr freundliche Abwicklung.Vollgetankt wieder abgegeben.Alles super und immer wieder.Dank dem Auto haben wir sehr viel in und um Kapstadt gesehen.KDM

Negativ: Mir fällt nichts negatives ein.
Claus M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Claus M. für den Vermieter Bidvest:
03.01.2019
Positiv: Bidvest hat überwiegend deutsche Mietwagen im Bestand, ich habe ein kostenloses Upgrade von einem Audi A3 auf einen VW Tiguan mit 500km bekommen. Der VW Tiguan war sehr gut ausgestattet und fuhr uns prima durch Südafrika.

Negativ: Keine Beanstandung beim Verleiher Bidvest.
reiner K.
4 von 5 Sternen
Abholort: George Flughafen
Bewertung von reiner K. für den Vermieter Bidvest:
26.11.2018
Negativ: Wagen war doch etwas älter, aber war okay
Michael W.
2 von 5 Sternen
Abholort: Windhoek
Bewertung von Michael W. für den Vermieter Bidvest:
26.11.2018
Positiv: Friendly service at the counter

Negativ: Friendly service at the counter.
Person who handed over the car could not explain the function of the car at all.
Tyres of the car had little profile and resulted in a flat tyre
The spare tyre was not fully pumped up
The GPS unit was just a Garmin from the oldest version, waste of money
Other cars from Avis looked much newer, better tyres.
Would not go again with Sunny cars.

The profile on the tyres was very low. Cars from other companies had proper off-road profile and not only normal tyres.
The spare tyre was not pumped fully which we only realized as we had a flat tyre and wanted to remove it.
The emergency hotline did only answer quit a while later, they were difficult to reach as no one picked the phone. Quite scary if you are in the middle of nowhere in the desert with a flat tyre.
The GPS unit which was expensive was one of the oldest Garmins it was just waste of money and useless as most of the destinations could not be found.
Marlene B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Marlene B. für den Vermieter Bidvest:
25.11.2018
Negativ: Der Zustand des Autos war ok, es gab zB Brandlöcher im Sitz, als auch großen Steinschlag auf der Frontscheibe.
Bei der Abholung wurde mir einfach nur der Schlüssel in die Hand gedrückt ohne Schäden aufnehmen zu wollen. Angeblich was das Auto „neu & ohne jeglichen Schaden“ und ich musste darauf drängen die vorhandenen Schäden aufzunehmen.
Ebenso habe ich eine Rechnung dafür erhalten das angeblich der Tank nicht vol war, jedoch waren es von Tsnkstelle bis zur Abgabe keine 500m!
Bei meiner Abholung war der „erste strich“ auf der Tankanzeige bereits nach wenigen Km erloschen, daher wohl auch nicht voll erhalten.
Generell werde ich dort nicht mehr buchen.
Susanne R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Susanne R. für den Vermieter Bidvest:
25.11.2018
Negativ: Navi hat nicht funktioniert.
Claudia W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kut.
Bewertung von Claudia W. für den Vermieter Bidvest:
20.11.2018
Positiv: Am Schalter war eine freundliche Abwicklung um das Auto zu erhalten. Die Übergabe erfolgte problemlos. Es wurde auch auf alle Fragen eingegangen und auf Nachfragen alles gezeigt .
Problemlos und gute Abwicklung durch die amgegebene reifenwerkstatt in palmwang. Die waren klasse. Großes Lob an Fritz und die Mitarbeiter.

Negativ: Man musste jedoch auf alles hinweisen und alle Mängel selbst ansprechen.
Jedoch fand ich den Zustand der Reifen sehr grenzwertig. In Deutschland dürfte so nicht auf der Strasse gefahren werden. Als ich den Herrn darauf hingewiesen habe. Bekam ich nur zur Antwort die wären okay. Ich hoffe sie wurden wenigstens jetzt gewechselt. Unterwegs kam auch der Service zum Öl und ölfilterwechsel. Ich glaub gut gewartet sind diese Autos nicht.
Rückgabe war auch nicht gerade sehr freundlich, vor allem als ich auf den reifenzustand und die Meldung von den Wartungsservice hingewiesen habe. Da verstand der Herr auf einmal kein englisch mehr.
Manfred K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Manfred K. für den Vermieter Bidvest:
30.09.2018
Positiv: Freundliche Servicemitarbeiter

Negativ: Lenkung ausgeschlagen
Simon Bastian K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Tambo International Flughafen
Bewertung von Simon Bastian K. für den Vermieter Bidvest:
27.09.2018
Negativ: Unfreundliche Mitarbeiter, der Mietwagen der uns zugewiesen wurde war defekt. Wir bekamen nach langer Wartezeit einen anderen. Wir würden nicht nochmal über bidvest buchen!
Guenther W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Flughafen OR Tambo International Airport
Bewertung von Guenther W. für den Vermieter Bidvest:
21.09.2018
Positiv: Alles

Negativ: geringe Motorisierung des Toyata Avanza
Albrecht N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Flughafen Durban King Shaka
Bewertung von Albrecht N. für den Vermieter Bidvest:
22.08.2018
Positiv: Fahrzeugübergabe als auch Abgabe lief Problemlos. Alle Formalitäten, wie z.B. extra Zertifikat für Swasiland Grenzübertritt, waren vorbereitet. Toller Service. Jederzeit wieder Bidvest.
Edith L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Phalaborwa Flughafen
Bewertung von Edith L. für den Vermieter Bidvest:
18.05.2018
Etwas umständliche Abwicklung der Formalitäten, im Großen und Ganzen aber ok.
Heidi A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cape Town Flughafen Cape Town International Airport
Bewertung von Heidi A. für den Vermieter Bidvest:
03.04.2018
k.A.
Caroline B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Flughafen
Bewertung von Caroline B. für den Vermieter Bidvest:
28.03.2018
schnelle, unkomplizierte Anmietung/Abgabe. Super nettes Personal. Abrechnungsmail/Depositinfo sofort nach Rückgabe erhalten... Top zufrieden also SEHR empfehlenswert.
Gerd Walter S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Gerd Walter S. für den Vermieter Bidvest:
08.03.2018
Fahrzeugabholung und Rückgabe haben problemlos geklappt; das Auto selbst, ein Toyota war ok
Martin-Franz P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhoek Flughafen Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Martin-Franz P. für den Vermieter Bidvest:
05.03.2018
Freundliches Personal und sehr hilfsbereit, auch nach einem Unfall, welchen wir nicht schuld waren wurde der Wagen gleich am nächsten Tag gewechselt.
Reinhold K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Reinhold K. für den Vermieter Bidvest:
24.02.2018
perfekte Rückgabestation
Scheibeninnenseite nicht gereinigt
Arnold N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Arnold N. für den Vermieter Bidvest:
14.01.2018
Lange Wartezeit auf das Auto....3 Stunden...
Peter H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Durban Flughafen Internationaler Flughafen Durban
Bewertung von Peter H. für den Vermieter Bidvest:
05.01.2018
Sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Alles super.
Tim L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt
Bewertung von Tim L. für den Vermieter Bidvest:
22.12.2017
Der Vermieter vor Ort hat ungefragt eine Zusatzversicherung in den Vertrag eingeschleust. Es wurde nicht darauf hingewiesen. Im Gegenteil - es wurde auf Nachfrage meinerseits sogar bestätigt, dass keine weiteren Kosten anfallen.

Dies ist natürlich erst bei Abbunung aufgefallen. Auf Beschwerde hin zeigte dich Bidvest uneinsichtig und sogar unhöflich.

Sicherlich nie wieder.
Claus M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Flughafen Cape Town International Airport
Bewertung von Claus M. für den Vermieter Bidvest:
10.12.2017
Service am Counter sehr schnell und freundlich, Wagenangebot sehr gut, individuelle Wagenwünsche werden erfüllt.

Rückgabe des Wagens sehr unkompliziert und schnell.
Raphael F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Flughafen OR Tambo International Airport
Bewertung von Raphael F. für den Vermieter Bidvest:
26.11.2017
Sehr guter Zustand des Autos, Fahrt nach Swaziland inbegriffen. Leider kein Navi zum Ausleihen mehr vorhanden
Karl Josef J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Flughafen Cape Town International Airport
Bewertung von Karl Josef J. für den Vermieter Bidvest:
19.11.2017
Service vor Ort bei der Anmietung. Bei der Rückgabe war die Wegbeschreibung etwas mau, aber wir haben es gefunden. Wir hatten den Eindruck, das der Mitarbeiter der den Wagen checkte unbedingt ein Trinkgeld für seine Arbeit wollte. Wir haben dem nicht entsprochen.
Klaus B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Joh.-burg OR Tambo
Bewertung von Klaus B. für den Vermieter Bidvest:
01.11.2017
Service bei Anmietung in Johannesburg des Toyota Corolla einwandfrei. Technischer Zustand des Fahrzeugs unter den Erwartungen: Stark unterschiedliche Vorderbereifung; hohe Fahrgeräusche durch Klappern.
Fahrzeugwechel nach Einbruch in Fahrzeug in Kapstadt. Abwicklung einwandfrei, neues Fahrzeug war technisch in gutem Zustand. Leider wurde übersehen, dass die Licence Disc wärend der Mietdauer ablief, was bei einer Straßenkontrolle durch die Polizei zu entsprechenden Problemen führte und einen erneuten, mit entsprechenden Aufwand verbunden Fahrzeugwechsel erforderte. Neues Fahrzeug war technisch in einem sehr gutem Zustand. Unmittelbar vor Rückgabe wurde am Flughafen absolut vollgetankt, trotzdem wurde ein Refilling von 5 Liter berechnet (den Aufwand des Volltankens kann man sich also sparen).
Fazit: Man sollte genau hinschauen und alles kontrollieren.
Heike K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Flughafen Cape Town International Airport
Bewertung von Heike K. für den Vermieter Bidvest:
30.10.2017
Sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter in der Bidvestzentrale am Flughafen Cape Town.
Unkomplizierte Abwicklung als das Navi seinen Geist aufgab und getauscht werden musste; ebenso positiv als das Auto getauscht werden musste nachdem uns ein Seitenfenster eingeschlagen worden war.
Alexander K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Alexander K. für den Vermieter Bidvest:
22.10.2017
sehr unfreundliches Personal; wenig transparente Zuweisung eines Fahrzeugs; wir erhileten eine niedrigere Fahrzeugkategorie, was wir zu spät bemerkt haben; Wunsch nach Automatik wurde ohne Angaben von Gründen nicht entsprochen
Marcel L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Windhoek Flughafen Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Marcel L. für den Vermieter Bidvest:
19.10.2017
elendig lange Wartezeit, dafür aber sehr freundlich
Anton V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cape Town Flughafen Cape Town International Airport
Bewertung von Anton V. für den Vermieter Bidvest:
18.10.2017
Ausgezeichneter Service - ausfuehrliche und unzweideutige Erklaerung der Abrechnung, und kompetente Beratung und Aushaendigung des Fahrzeuges, sowie Unkomplizierte Rueckgabe.
Andreas H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Windhuk Hosea Kutako International Airport
Bewertung von Andreas H. für den Vermieter Bidvest:
04.10.2017
Bereits zum zweiten Mal (Anmietung in 2016 und 2017 jeweils in Namibia) neuwertiges und zuverlässiges Fahrzeug erhalten wue bestellt. Bei Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges problemlose, freundliche und rasche Abwicklung. Der Kunde muss allerdings der englischen Sprache mächtig sein.
Christel M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Johannesburg Flughafen OR Tambo International Airport
Bewertung von Christel M. für den Vermieter Bidvest:
02.10.2017
alles bestens
Wilfried N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Wilfried N. für den Vermieter Bidvest:
26.09.2017
Unkomplizierte Fahrzeuguebernahme und Rueckgabe, zuegige Abwicklung. Kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Martin T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hermanus
Bewertung von Martin T. für den Vermieter Bidvest:
20.09.2017
Fahrzeug war fast neu schnelle unkomplizierte Abwicklung sehr nett
Gerhard T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Port Elizabeth Flughafen
Bewertung von Gerhard T. für den Vermieter Bidvest:
17.09.2017
TOP Service (auch Schnelligkeit) bei Übernahme und auch bei Rückgabe des Wagens, hinzu kommt eine problemlose Abwicklung einer Reifenpanne (Ersatzwagen).
40