Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.
Damit Sie auch weiterhin schnell und sicher auf CHECK24 vergleichen
können, empfehlen wir Ihnen einen der folgenden Browser zu nutzen.
Trotzdem fortfahren

CHECK24 Mietwagen-Service

Wobei können wir Ihnen helfen?

CHECK24 hilft Ihnen bei allen Problemen rund um das Thema Mietwagen. In unserem Servicebereich finden Sie Antworten auf häufige Fragen unserer Kunden sowie wichtige Information zu jeder Phase Ihrer Mietwagenbuchung. Oder kontaktieren Sie einfach unsere digitiale Mietwagen-Assistentin Pia über unseren Chat. Pia ist Rund um die Uhr für Sie da und verbindet Sie auch mit unseren Mietwagen-Experten!



Beliebte Themen: Kreditkarte | Voucher | Versicherung



Häufige Fragen unserer Kunden

Was bedeutet der ACRISS-Code bei Mietwagen?

Chatbot Sophie

Der ACRISS-Code ist ein vierstelliger Buchstabencode, der die Fahrzeugklasse eines Mietwagens und dessen Ausstattungsmerkmale eindeutig beschreibt. Auf unserer ACRISS-Code Ratgeberseite finden Sie eine komplette Übersicht über die verschiedenen Merkmale und deren Bedeutung. Oder stellen Sie Ihre Frage im Chat.

Welche Versicherung brauch ich für den Mietwagen?

Chatbot Sophie

Eine Vollkasko-Versicherung ohne Selbstbeteiligung ist meist empfehlenswert. Diese können Sie durch weitere Versicherungspakete ergänzen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Versicherungs-Ratgeber. Oder chatten Sie mit mir zu diesem Thema.

Kann ich Mietwagen ohne Kreditkarte buchen?

Chatbot Sophie

Über die Filter in unserer Angebotsübersicht können Sie bei CHECK24 Mietwagen ohne Kreditkarte buchen. Weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber Mietwagen ohne Kreditkarte. Oder chatten Sie mit mir zu diesem Thema.

Wie kann ich eine Reklamation einreichen?

Chatbot Sophie

Sie können Reklamationen ganz einfach online über den CHECK24 Kundenbereich einreichen. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie in unserem Ratgeber zu Reklamationen. Oder schildern Sie Ihr Problem direkt im Chat.

Wie kann ich meinen Mietwagen stornieren?

Chatbot Sophie

Am einfachsten stornieren Sie Ihren Mietwagen über Ihr CHECK24 Kundenkonto oder den Link in Ihren E-Mails von CHECK24. Alles Wichtige zur Stornierung finden Sie in unserem Ratgeber zu Stornierungen. Oder starten Sie einfach unseren Chat.

Kann ich meine Mietwagenbuchung ändern?

Chatbot Sophie

Am einfachsten ändern Sie Ihre Buchung, indem Sie die den bisherigen Mietwagen stornieren und neu vergleichen. Weitere Fragen klären wir in unserem Ratgeber zum Ändern der Buchung. Oder stellen Sie Ihre Frage im Chat.

Welche Mietbedingungen muss ich beachten?

Chatbot Sophie

Die Autovermieter legen die Mietbedingungen individuell fest. Einen Überblick über die wichtigsten Regelungen finden Sie in unserem Ratgeber zu den Mietbedingungen bei Mietwagen. Oder chatten Sie mit uns zu diesem Thema.

Kann ich einen Mietwagen mit Paypal bezahlen?

Chatbot Sophie

Bei CHECK24 können Sie viele Mietwagen auch via PayPal bezahlen. Solche Angebote erkennen Sie am entsprechenden PayPal-Symbol. Weitere Informationen finden Sie in unserem PayPal-Ratgeber. Gerne können Sie Ihre Frage auch im Chat stellen.

Kann ich Extras wie einen Kindersitz mieten?

Chatbot Sophie

Sie können Extras, wie Navigationssysteme, Dachgepäckträger, Kindersitze oder Schneeketten je nach Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis beim Vermieter vor Ort erhalten. Weiter Informationen finden Sie in unserem Ratgeber und unserem Chat.

Was muss ich bei einem Grenzübertritt beachten?

Chatbot Sophie

Grenzübertritte mit dem Mietwagen sollten Sie bei der Buchung über CHECK24 und bei Ihrem Vermieter vor Ort bei der Abholung angeben. Was Sie sonst noch beachten müssen klären wir in unserem Ratgeber zu Grenzübertritten und in unserem Chat.

Was muss ich beim Mieten von Transportern beachten?

Chatbot Sophie

Bei CHECK24 können Sie auch Transporter verschiedener Zuladungsklassen vergleichen und buchen. In unserem Ratgeber finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Miettransportern bei CHECK24. Oder stellen Sie Ihre Frage im Chat.

Unsere Mietwagen-Themenbereiche

Weitere oft gestellte Fragen

Wie kann ich Mietwagen mit Langzeitmiete buchen?

Chatbot Sophie

Bei CHECK24 können Sie Mietwagen auch über längere Zeiträume buchen. Ab 30 Tagen Mietdauer spricht man von Langzeitmiete. Welche Vorteile eine lange Mietdauer hat, klären wir in unserem Ratgeber zu Mietwagen-Langzeitmiete. Oder fragen Sie mich direkt.

Kann ich bei CHECK24 Gutscheine für Mietwagen erwerben?

Chatbot Sophie

Als Teilnehmer des CHECK24 Punkte-Programms erhalten Sie exklusive Gutscheine, die Sie für Ihre Mietwagenbuchung verwenden können. In unserem Ratgeber zu Mietwagen-Gutscheinen finden Sie alle Informationen hierzu. Ich beantworte gerne Ihre Fragen.

Wie kann ich Mietwagen mit Einwegmiete leihen?

Chatbot Sophie

Sie können bei der Mietwagenbuchung über CHECK24 einen vom Abholort abweichenden Rückgabeort angeben. Alle Informationen zur Einwegmiete bei Mietwagen finden Sie in unserem Ratgeber. Oder stellen Sie mir Ihre Fragen direkt.

Gibt es Mietwagen für körperlich eingeschränkte Personen?

Chatbot Sophie

Einige Autovermietungen stellen mittlerweile auf entsprechenden Nachweis im Führerschein behindertengerechte Fahrzeuge zur Verfügung. Wir haben alle wichtigen Fragen zum Thema barrierefreie Mietwagen in unserem Ratgeber zusammengefasst.

Ihr persönlicher CHECK24 Mietwagen Service

Kostenlos

Unsere Beratung vor, während und auch nach der Buchung ist für Sie immer kostenlos, kompetent und unverbindlich.

Umfassend

Unsere Mietwagen-Experten sind Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Mietwagen.

Ausgezeichnet

Die exzellente Servicequalität wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Testbild, Statista und dem TÜV Service Test.