Sie sind hier:

Mietwagen stornieren

Autos+Parken
Das Wichtigste im Überblick
  • Stornierungen sind bei CHECK24 für alle Angebote bis 24 Stunden vor Abholung kostenlos (es gilt die Ortszeit der Station)
  • Bei kurzfristigen Stornierungen unter 24 Stunden vor Abholung fallen bei vielen Vermietern/Anbietern Stornogebühren an. Die genaue Höhe stellen wir Ihnen transparent im Stornierungsprozess dar. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Stornierung vornehmen wollen oder nicht.
  • Sie können über Ihr Kundenkonto oder den Stornierungslink in allen E-Mails zu Ihrer Mietwagenbuchung ganz einfach online stornieren





1. Wie kann ich meine Buchung stornieren?

Sie haben zwei Möglichkeiten, um Ihre Buchung zu stornieren

  • 1. Sie verfügen bereits über ein Kundenkonto bei CHECK24? Eine Stornierung ist ganz einfach über die Buchungsansicht in Ihrem Kundenkonto möglich. Hier geht es zu Ihrem Kundenkonto » 
  • 2. Falls Sie ohne CHECK24 Kundenkonto gebucht haben, können Sie über den Stornierungslink in allen E-Mails zu Ihrer Mietwagenbuchung auf die Buchungsübersicht Ihrer Mietwagenbuchung zugreifen. Alternativ können Sie mit Ihrer E-Mailadresse und der Buchungsnummer Ihrer Mietwagenbuchung stornieren. Hier geht es zur Eingabe der E-Mailadresse und Buchungsnummer »

2. Fallen bei meiner Stornierung Gebühren an?

Bis zu 24 Stunden vor Abholung Ihres Mietwagens (es gilt die Ortszeit der Station) ist die Stornierung kostenlos und Sie erhalten alle bereits geleisteten Zahlungen innerhalb von 30 Werktagen erstattet. 

Bei kurzfristigeren Stornierungen ist die Erstattung abhängig von Ihrem Anbieter/Vermieter. Die genaue Höhe stellen wir Ihnen transparent im Stornierungsprozess dar. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Stornierung vornehmen wollen oder nicht.


3. Wann bekomme ich meine Anzahlung erstattet?

Wir leiten Ihre Stornierung sofort an Ihren Anbieter/Vermieter weiter. Die Dauer der Erstattung hängt dann vom Anbieter/Vermieter ab. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen je nach Anbieter/Vermieter bis zu 30 Werktage in Anspruch nehmen kann.


4. Kann ich eine Umbuchung vornehmen?

Sie können ganz einfach bis 24 Stunden vor Abholung umbuchen, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung kostenlos stornieren:

  • Schritt 1: Öffnen Sie in Ihrem Kundenkonto oder über eine E-Mail zu Ihrer Buchung die Buchungsübersicht zu Ihrer Mietwagenbuchung
  • Schritt 2: Mit Klick auf „neu vergleichen“ können Sie in Ihrer Buchungsübersicht eine neue Suche starten, die alle Filter und Einstellungen Ihrer alten Suche berücksichtigt. Passen Sie die Suche entsprechend Ihren Änderungswünschen an und buchen Sie ganz einfach neu.

Hinweis: Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise von Ihrer initialen Suche abweichen.

  • Schritt 3: Mit Klick auf „kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung bequem und kostenlos stornieren

Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter

Für Kunden in Deutschland

☎ Telefon: 089 - 24 24 11 44

Für Anrufe aus dem Ausland wählen Sie +49 (89) 24 24 11 44

E-Mail: mietwagen@check24.de

Für Kunden in Österreich

☎ Telefon: 01 - 26 75 660 50

Für Anrufe aus dem Ausland wählen Sie +43 1 26 75 660 50

E-Mail: mietwagen@check24.at