Sie sind hier:

Mietwagen Gutscheine von CHECK24
Häufige Fragen und Antworten

Ihr persönlicher CHECK24 Mietwagen Service

Persönlich

Unsere Mietwagen-Experten sind Montag bis Sonntag von 8:00 bis 23:00 Uhr für Sie da: 089 24 24 11 44 oder mietwagen@check24.de.

Kostenlos

Unsere Beratung vor, während und auch nach der Buchung ist für Sie immer kostenlos, kompetent und unverbindlich.

Umfassend

Unsere Mietwagen-Experten sind Ihr kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Mietwagen.

Ausgezeichnet

Die exzellente Servicequalität wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem von Testbild, Statista und dem TÜV Service Test.

Das Wichtigste im Überblick
  • Sie finden alle Daten und Einlösebedingungen zu Ihrem Gutschein oder Ihrer Guthabenkarte in Ihrem CHECK24 Kundenkonto.
  • Der Gutschein beziehungsweise das Guthaben funktioniert als Cashback und wird Ihnen bei vollständig bezahlter, nicht stornierter Mietwagenbuchung ab 14 Tage nach der Rückgabe des Fahrzeugs erstattet.




1. Wie bekomme ich einen Gutschein oder eine Guthabenkarte?


Der einfachste Weg zu Ihrem Gutschein führt über die Teilnahme am CHECK24 Punkte Programm. Als Punkteteilnehmer werden Sie von CHECK24 über laufende Aktionen informiert und erhalten exklusive Gutscheine. Legen Sie ganz einfach hier Ihr persönliches CHECK24 Kundenkonto an und werden Sie Punkteteilnehmer.


2. Für welche Mietwagen kann mein Gutschein oder meine Guthabenkarte eingelöst werden?


Sie können einen Gutschein bzw. Ihr Guthaben für alle Mietwagenbuchungen einlösen, die den angegebenen Mindestpreis haben. Pro Buchung kann nur ein Gutschein-/ Guthabencode verwendet werden. Der Einlösewert der Guthabenkarte hängt vom Gesamtpreis Ihrer Mietwagenbuchung ab. Weitere Details können den jeweiligen Teilnahmebedingungen entnommen werden.


3. Warum reduziert sich der Gesamtpreis meiner Mietwagenbuchung nicht, wenn ich einen Gutschein oder Guthaben einlöse?


Bei unseren Gutscheinen beziehungsweise Guthabenkarten handelt es sich um ein Angebot von CHECK24, welches in Form eines Cashback nach der Anmietung ausgezahlt wird. Da die CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH kein Zahlungsempfänger ist, können und dürfen wir den ausgewiesenen Gesamtpreis Ihrer Mietwagenbuchung nicht direkt reduzieren. Nach Rückgabe des Mietwagens überweisen wir Ihnen den Gutschein- beziehungsweise Guthabenwert auf Ihr Bankkonto.


4. Wann wird mein Gutschein bzw. Guthaben ausgezahlt?


Die Auszahlung Ihres Gutscheins beziehungsweise Guthabens erfolgt ab 14 Tage nach der Rückgabe des Mietwagens für vollständig bezahlte, nicht stornierte Buchungen.


5. Auf welches Konto wird der Betrag ausgezahlt?


Der Betrag wird auf die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt. Sollten Sie kein Kundenkonto besitzen oder dort keine Bankverbindung hinterlegt haben, werden wir Ihre Bankverbindung vor der Auszahlung bei Ihnen anfragen.


6. Ich habe einen Gutschein per E-Mail erhalten. Wie löse ich diesen ein?


Um sicherzustellen, dass Sie den Gutschein einlösen können, folgen Sie ganz einfach dem Link aus Ihrer E-Mail. In der E-Mail erhalten Sie genaue Informationen, wie Sie den Gutschein einlösen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nachträglich keine Gutscheine ausstellen.


7. Wie kann ich meine Guthabenkarte einsetzen?


Ihr Guthaben ist flexibel einsetzbar. Sie können das Guthaben für alle Mietwagenbuchungen einlösen, die den angegebenen Mindestpreis haben. Bleibt von Ihrem Guthaben etwas übrig, können Sie den verbleibenden Betrag für weitere Buchungen nutzen. Die detaillierten Bedingungen für die Einlösung entnehmen Sie einfach dem Schreiben (E-Mail oder Brief), mit dem Sie Ihr Guthaben erhalten haben. Alternativ finden Sie Ihr Guthaben auch direkt in Ihrem CHECK24 Kundenkonto und können dort auch die Teilnahmebedingungen einsehen.


8. Kann ein Gutschein beziehungsweise eine Guthabenkarte mehrfach verwendet werden?


Ein Gutschein kann nur einmalig verwendet werden. Eine Guthabenkarte kann so lange verwendet werden, bis das ausgewiesene Guthaben aufgebraucht ist.


9. Wie lange ist mein Gutschein beziehungsweise Guthaben gültig?


Genaue Informationen zur Gültigkeit entnehmen Sie einfach dem Schreiben (E-Mail oder Brief), mit dem Sie den Gutschein beziehungsweise das Guthaben erhalten haben. Alternativ finden Sie Ihre Gutscheine oder Ihr Guthaben auch direkt in Ihrem CHECK24 Kundenkonto und können dort auch die jeweiligen Teilnahmebedingungen einsehen.


10. Was passiert mit meinem Guthaben, wenn ich eine Buchung storniere?


Bei Stornierung einer Buchung wird der eingelöste Guthabenbetrag der Karte nach wirksamer Stornierung wieder gutgeschrieben und kann erneut eingesetzt werden.


11. Ich habe meine Guthabenkarte verloren. Wie kann ich mein Guthaben trotzdem einlösen?


Ihre Guthabencodes finden Sie auch in Ihrem CHECK24 Kundenkonto.


12. Kann ich meinen Gutschein beziehungsweise mein Guthaben auch für ein anderes CHECK24 Produkt verwenden?


Der Gutschein oder das Guthaben gilt nur für die ausgewiesenen Produkte und ist nicht auf andere Produkte übertragbar.




Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter

Für Kunden in Deutschland

☎ Telefon: 089 - 24 24 11 44

Für Anrufe aus dem Ausland wählen Sie +49 (89) 24 24 11 44

E-Mail: mietwagen@check24.de

Für Kunden in Österreich

☎ Telefon: 01 - 26 75 660 50

Für Anrufe aus dem Ausland wählen Sie +43 1 26 75 660 50

E-Mail: mietwagen@check24.at