Sie haben nach erfolgreich abgeschlossener Buchung Ihres Mietwagens einen Änderungswunsch? Ob neuer Mietzeitraum, Änderungen der Fahrerdaten oder Wunsch nach einer neuen Fahrzeugklasse – bei CHECK24 können Sie Ihre Buchung ganz einfach ändern. Am besten stornieren Sie hierfür ihre bereits getätigte Buchung und wählen im Anschluss ein neues Angebot aus.
Weitere beliebte Themen: Kreditkarte | Voucher | Versicherung
Buchung ändern: Allgemeine Tipps
- Am einfachsten ändern Sie Ihre Buchung, indem Sie ein neues Angebot wählen und ihre bestehende Buchung stornieren.
- Stornierbare Angebote können Sie bis 24 Stunden vor Abholung kostenlos stornieren.
- Ihre persönlichen Daten können Sie in Ihrem CHECK24 Kundenkonto aktualisieren.
Häufige Fragen zur Änderung der Mietwagenbuchung
Wie verhalte ich mich bei einer Flugverspätung oder -stornierung?
Haben Sie Ihre Flugnummer angegeben, ist eine Verspätung erst einmal kein Problem. Da jedoch keine automatische Anpassung Ihrer Abholzeit erfolgt, raten wir Ihnen, Ihren Vermieter telefonisch über Ihre Flugverspätung zu informieren. Erfahrungsgemäß hält der Vermieter das Fahrzeug im Falle einer Verspätung dann bis zu maximal einer Stunde für Sie bereit.
Bei weiteren Verspätungen oder in dem Fall, dass Sie keine Flugnummer hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Vermieter vor Ort. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.
Wie ändere ich den Mietzeitraum?
Sie können den Mietzeitraum einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:
Schritt 1: Unter „Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.
Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.
Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.
Wie ändere ich den Hauptfahrer?
Sie können den Hauptfahrer oder die Hauptfahrerin einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:
Schritt 1: Unter „Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.
Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.
Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.
Wie ändere ich den Abhol- oder Rückgabeort?
Sie können den Abhol- oder Rückgabeort einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:
Schritt 1: Unter „Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.
Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.
Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.
Wie ändere ich das Fahrzeug?
Sie können das Fahrzeug einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:
Schritt 1: Unter „Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.
Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.
Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.
Wie ändere ich die Versicherung?
Sie können die Versicherung einer stornierbaren Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:
Schritt 1: Unter „Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.
Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.
Wie ändere ich meine persönlichen Daten?
Persönliche Daten wie Ihre E-Mail-Adresse können Sie über Ihr CHECK24 Kundenkonto aktualisieren.
Bitte beachten Sie, dass dadurch keine Änderungen an Ihren Buchungen vorgenommen werden. Falls Sie den Namen des Hauptfahrers oder der Hauptfahrerin ändern wollen, können Sie in Punkt 3 auf dieser Seite nachlesen, wie das möglich ist.
Wie kann ich eine Buchung stornieren?
Bis zu 24 Stunden vor Abholung Ihres Mietwagens haben Sie bei stornierbaren Angeboten folgende Möglichkeiten, Ihre Buchung kostenlos zu stornieren:
- Über den CHECK24 Kundenbereich: mit einem Klick auf „Kostenlos stornieren“
- Über den Stornierungslink: In Ihrer E-Mail „Eingangsbestätigung Ihrer Mietwagenbuchung“ finden Sie ganz unten den Link „Kostenlos stornieren“
Bei Stornierungen später als 24 Stunden vor Abholung ist die Erstattung abhängig von Ihrem Vermieter. Gerne können Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Service wenden.
Kann ich meine Mietwagen-Buchung vor Ort noch ändern?
In der Regel können Sie vor Ort nur noch kleinere Änderungen vornehmen. Dazu gehören etwa je nach Verfügbarkeit ein Fahrzeug-Upgrade, Extras wie ein Navigationsgerät oder die Zubuchung eines Zusatzfahrers oder einer Zusatzfahrerin. Eine Änderung der Mietdauer, des Mietzeitraums oder des beziehungsweise der Hauptfahrenden sind bei zahlreichen Angeboten bis zu 24 Stunden vorher möglich, indem Sie Ihre Buchung stornieren und eine Neubuchung vornehmen.
Weitere häufige Fragen unserer Kunden
Sie können über CHECK24 bei einigen Vermietern auch Mietwagen ohne Kreditkarte buchen. Wählen Sie hierzu einfach den entsprechenden Filter in der Angebotsübersicht. Weitere Informationen finden Sie in unserem Ratgeber Mietwagen ohne Kreditkarte.
Bei CHECK24 können Sie Mietwagen über das Abhol- und Rückgabedatum im Suchformular auch über längere Zeiträume buchen. Ab 30 Tagen Mietdauer spricht man dann von Langzeitmiete. Welche Vorteile eine lange Mietdauer für Sie hat, klären wir in unserem Ratgeber zu Mietwagen-Langzeitmiete.
Als Teilnehmer des CHECK24 Punkte-Programm erhalten Sie exklusive Gutscheine, die Sie für Ihre Mietwagenbuchung verwenden können. In unserem Ratgeber zu Mietwagen-Gutscheinen von CHECK24 finden Sie alle Informationen zu unserem Punkte-Programm.
Sie können bei der Mietwagenbuchung über CHECK24 einen vom Abholort abweichenden Rückgabeort angeben. Bei einer solchen Einwegmiete können jedoch zusätzliche Gebühren anfallen. Alle Informationen zur Einwegmiete bei Mietwagen finden Sie in unserem Ratgeber.
Bei CHECK24 können Sie viele Mietwagen auch via PayPal bezahlen. Solche Angebote erkennen Sie am entsprechenden PayPal-Symbol. Für die Abholung beziehungsweise die Hinterlegung der Kaution wird jedoch weiterhin eine Kreditkarte benötigt. Weitere Informationen finden Sie in unserem PayPal-Ratgeber.
Bei CHECK24 können Sie auch Transporter verschiedener Zuladungsklassen vergleichen und buchen. Hierbei gibt es jedoch ein paar Besonderheiten zu beachten. In unserem Ratgeber haben wir die häufigsten Fragen zu Miettransportern bei CHECK24 für Sie zusammengefasst.