Sie sind hier:

Buchung ändern

Mann+Schlüssel+Auto+GI-985088654.jpg
Das Wichtigste im Überblick
  • Am einfachsten ändern Sie Ihre Buchung, indem Sie neu buchen und die bestehende Buchung stornieren.
  • Stornierungen sind bis 24 Stunden vor Abholung des Mietwagens kostenlos.

1. Wie verhalte ich mich bei einer Flugverspätung oder -stornierung?


Haben Sie Ihre Flugnummer angegeben, ist eine Verspätung erst einmal kein Problem. Der Vermieter hält das Fahrzeug im Falle der Verspätung erfahrungsgemäß vier bis fünf Stunden für Sie bereit.

Bei weiteren Verspätungen oder in dem Fall, dass Sie keine Flugnummer hinterlegt haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Vermieter vor Ort. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.


2. Wie ändere ich den Mietzeitraum?


Sie können den Mietzeitraum Ihrer Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.


3. Wie ändere ich den Hauptfahrer?

Wichtig!
Bitte beachten Sie, dass der eingetragene Hauptfahrer bei Abholung eine eigene, gültige Kreditkarte benötigt!

Sie können den Hauptfahrer Ihrer Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.


4. Wie ändere ich den Abhol- oder Rückgabeort?


Sie können den Abhol- oder Rückgabeort Ihrer Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.


5. Wie ändere ich das Fahrzeug?


Sie können das Fahrzeug Ihrer Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.

Bei Änderungen innerhalb von 24 Stunden ist es wichtig, sich mit dem örtlichen Vermieter in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem Voucher.


6. Wie ändere ich die Versicherung?


Sie können die Versicherung Ihrer Mietwagenbuchung bis 24 Stunden vor Abholung unter Mein Mietwagen ändern, indem Sie erneut buchen und Ihre bisherige Buchung stornieren:

Schritt 1: Unter Details anzeigen" über „Neu vergleichen“ gelangen Sie direkt zu Ihrer alten Suche und können entsprechend Ihrer Änderungswünsche neu buchen. Da die Vermieter mit tagesaktuellen Preisen arbeiten, können die Preise abweichen.

Schritt 2: Über „Kostenlos stornieren“ können Sie die bestehende Buchung stornieren.


7. Wie ändere ich meine persönlichen Daten?


Persönliche Daten wie Ihre E-Mail-Adresse können Sie über Ihr CHECK24 Kundenkonto aktualisieren.

Bitte beachten Sie, dass dadurch keine Änderungen an Ihren Buchungen vorgenommen werden. Falls Sie den Namen des Hauptfahrers ändern wollen, können Sie in Punkt 3 auf dieser Seite nachlesen, wie das möglich ist.


8. Wie kann ich eine Buchung stornieren?


Bis zu 24 Stunden vor Abholung Ihres Mietwagens haben Sie folgende Möglichkeiten, Ihre Buchung kostenlos zu stornieren:


  • Über den CHECK24 Servicebereich: mit einem Klick auf „Kostenlos stornieren“
  • Über den Stornierungslink: In Ihrer E-Mail „Eingangsbestätigung Ihrer Mietwagenbuchung“ finden Sie ganz unten den Link „Kostenlos stornieren“

Bei Stornierungen später als 24 Stunden vor Abholung ist die Erstattung abhängig von Ihrem Vermieter. Gerne können Sie sich in diesem Fall telefonisch an unseren Service wenden.


Wir helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter

Für Kunden in Deutschland

☎ Telefon: 089 - 24 24 11 44

Für Anrufe aus dem Ausland wählen Sie +49 (89) 24 24 11 44

E-Mail: mietwagen@check24.de

Für Kunden in Österreich

☎ Telefon: 01 - 26 75 660 50

Für Anrufe aus dem Ausland wählen Sie +43 1 26 75 660 50

E-Mail: mietwagen@check24.at