Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 76.597 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Habe die Rechnung nicht verstanden und erst bei der Rücküberweisung der Kaution festgestellt, dass alles in Ordnung war
Positiv: Freundlichkeit MItarbeiter
Negativ: Es ist nicht gut, dass niemand vom Personal den Check für Schäden am Auto vornimmt, anscheinend war beim Abgeben eine Mini Delle, die ganz sicher nicht von mir war. Aber, unmöglich dass in einer dunklen Garage zu sehen und ich hatte keinen Schadensreport per email am Abholungsort bekommen. Mir dann CHF 240.00 zu berrechnen, ist nicht in Ordnung
Positiv: Leider hatte man keinen Kombi da, den ich reserviert und bezahlt hatte. DEshalb musst ich nach 3 Tagen nochmal zum Vermieter und das Auto wechseln
Negativ: Man versuchte ein Pseudo-Upgrade zu verkaufen.
Positiv: Sehr freundlicher Empfang
Positiv: Guter Zustand des Wagens trotz km Stand über 100.000. Alle Versicherungen inklusive. Problemlose Übernahme und Abgabe des Fahrzeuges.
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter. Ging auf Fragen gut ein.
Negativ: Zusatztarif für AdBlue war vorher nicht erwähnt.
Positiv: Die Rückgabe ging super Schnell. Es wurde kurz ins Auto reingeschaut und einmal außen rum. Dann war es fertig. Wir durften die Kindersitze im Auto lassen. Wir hatten durch die vielen Strände gut Dreck im Fußraum. Das war kein Problem.
Negativ: Die Kindersitze waren leider vor Ort ein Stück teurer. Statt ca. 220€ für einen Baby- und einen Kleinkindsitz haben wir etwa 270€ gezahlt. [...] Es kann natürlich sein, dass das nur eine Schätzung war und der Anbieter vor Ort sowieso mehr verlangt.
Positiv: Regelmäßige Information durch Check 24 hat mir geholfen mich am Abholschalter richtig zu verhalten. Am Schalter wurde mir fast eine eine Versicherung aufgedrängt.
Negativ: Keine Einweisung des Autos bei Abholung.
Positiv: Schneller Check-In und toller sauberer Transporter.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Am Schalter war esceine unterkühlte unfreundliche Atmosphäre. Keine Fahrzeugübergabe und auch keine Abgabe fanden statt. Meine Kreditkarte nach 2 Wochen nach dem Urlaub 3x Belastet, angeblich wegen Ordnungswidrigkeiten. Einen offiziellen Bußgeldbescheid habe ich jedoch nie gesehen. Nie wieder!!! Beschwerde läuft, also Vorsicht!
Positiv: Alles perfekt , schnell und unkompliziert gelaufen ,von der Abholung bis zur Rückgabe
Negativ: nur Kreditkarte , keine Debitkarte, Ärger mit der Kautionshinterlegung. Kaution noch nicht zurück erhalten.
Positiv: unkomplizierte und professionelle Abwicklung
Positiv: Das Fahrzeug war OK. Die Rückgabe war sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Abholung des Fahrzeugs. Lange Wartezeit über eine Stunde. Die Mitarbeiterin , da wir eine lange Diskussion hatten da angeblich kein Schaltwagen zu Verfügung steht bis eine Vorgesetzte das mitbekommen hat und wie ein Wunder drei Schaltwagen zu Verfügung standen.
Positiv: Nichts
Negativ: 1. Fahrzeug war in einem nicht ordnungsgemäßen Zustand, Reifen (hatten dann einen Platten), Kompressor hat nicht funktioniert und Wagenheberset defekt. Nur mit aller Vehemenz haben wir einen anderen Mietwagen erhalten. Viele Ausreden…wir buchen nicht mehr über Hertz…
Positiv: Freie Auswahl des Wagens
Positiv: relativ neues Auto
Negativ: sehr lange Wartezeit am Schalter mit Nummernausgabe
Negativ: Die Bearbeitung des entstandenen Schadens hat ewig gedauert und somit die Auszahlung der Ersttattung erheblich verzögert. Der auszufüllende Schadensbericht war nicht wie zugesichert im Auto und die Angaben über die Rückgabe des Mietwagens stimmten nicht. Es war niemand telefonisch zu erreichen, Kontaktaufnahmen liefen ins Leere. Am Ende hat doch noch alles geklappt. Aber ich empfehle diese Firma nicht weiter.
Negativ: Umständliches „Nummerziehen“ am Schalter was dann auch nicht geklappt hat
Negativ: Leider mußte das 1.Kfz (neuer Skoda Kamic) nach 3 Tagen gewechselt werden, da alle Assistenz-Systeme ausfielen! Es wurde problemlos auf ein 2.Kfz (Renault Captur) gewechselt. Dieser entsprach zwar der gleichen Kfz-Klasse, war aber leider ein Franzose mit seinen besonderen französischen Eigenheiten; aber ohne Beanstandungen!
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und bei der Abgabe. Auto hat gut funktioniert und es hat alles super geklappt
Negativ: Das Auto hat leider nach Rauch gerochen. Aber sonst war alles gut
Positiv: Reibungsloser und unkomplizierter Ablauf bei Entgegennahme und Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Die Zusatzversicherung war unnötig, da die Vollkasko Absicherung bereits über Check24 zugesichert wurde. Die Versicherung wurde mir am Schalter dennoch angeboten und der Abschluss empfohlen. Leider habe ich erst später bemerkt dass der Abschluss unnötig war.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Unkoordinierte Warteschlange
Positiv: Ruhige und sachliche Übergabe
Positiv: Vollkatastrophe: um das im voraus bezahlte Auto zu übernehmen war eine 2h! Wartezeit an unterschiedlichen Schaltern und zuletzt mitten in der Tiefgarage mit Lärm und Abgasen notwendig. Nie wieder!
Negativ: Vollkatastrophe: um das im voraus bezahlte Auto zu übernehmen war eine 2h! Wartezeit an unterschiedlichen Schaltern und zuletzt mitten in der Tiefgarage mit Lärm und Abgasen notwendig. Nie wieder!
Negativ: Haben ein angebliches Upgrade bekommen auf einen dreckigen, stark beschädigten und sehr großen Wagen, Subaru Forester. In Dörfern und Städten mit engen Gassen, sowie auf den Serpentinen Straßen sehr lästig und hinderlich.
Positiv: Die zuständige Dame hat mich sofort nach Namensnennung im System gefunden. Schnelle und professionelle Abwicklung der Buchung. Vorm Gebäude bot ein Mitarbeiter seine Hilfe bei der Fahrzeugsuche an.
Positiv: Toller Wagen alles super geklappt
Negativ: Nichts
Positiv: Sehr neues Auto
Positiv: Mitarbeiter waren net, Auto war fast neu und sehr sauber.
Negativ: Ich habe bisher keine Email des Vermieters erhalten, welche die Rückgabe des Fahrzeuges bestätigt.
Positiv: Terminal war auch Terminal, sprich 100m von Gepäckband, alles überschaubar und dennoch professionell. Der Anbieter GotRentalCars liefert im Gegensatz zu OrbitCarHire dass was angeboten wurde, so soll und muss es sein.
Positiv: Direkt am Flughafen Kurze Wege
Negativ: Ich musste einen 2 Fahrer nachbuchen. Dies war teurer als die eigentliche Buchung
Positiv: Abholung und Rückgabe verliefen sehr schnell, freundlich und gut
Negativ: die lange Wartezeit am Schalter; kein Hinweis, dass man ein Ticket ziehen muss; es gab nicht wie versprochen eine Mail zur Rückgabe des Fahrzeuges
Positiv: unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Auto war nicht sofort verfügbar, dauerte ca. 10 Minuten, war dann aber frisch gewaschen und fast neu.
Positiv: Der Wagen war komplett neu, und es war sehr unkompliziert.
Negativ: Wir haben leider zwei Falschparker Knöllchen bekommen, die wir drei Tage später sofort bezahlt haben, jedoch trotzdem von der Kaution abgezogen wurden.
Positiv: Vertrauenswürdigen Team Immer guter Service Tolle Autos. Ich empfehle Hertz Belgrad Flughafen weiter !
Negativ: Zusätzliche Kosten aufgedrückt für Dinge die wir nicht abschliessen wollten. Buchstäblich reingelegt hat man uns.
Negativ: Sehr unfreundlich und bei der Fahrzeugabgabe Schäden an der vorderen Felge beanstandet was jedoch nicht korrekt war. Es wurden uns 378,13 Euro in Rechnung gestellt was völlig überzogen war. Der Herr bei der Übergabe wurde sogar aggressiv und ausfallend weil ich es nicht akzeptieren wollte.
Negativ: Das enge Parkhaus, wo die Fahrzeuge stehen, ist eine Katastrophe. Um einen Fiat 500 abzuholen, reicht der Platz aus. Aber nicht, wenn man ein großes Fahrzeug abholt. Die Farbspuren an Pfeilern und Wänden waren nicht zu übersehen.
Positiv: Fast neues Auto / Nettes Personal / gut zu finden.
Negativ: Hab zwar einen im top zustand befindlichen neuen Ford bekomen , allerdings habe ich einen SUV Klasse Peugot 5008 oder ähnlich gebucht und leider einen Ford Tourneo Minitransporte bekommen mit 7 Sitzen ! Ich war alleireisend und kam mir etwas dämlich vor mit der Großfamilenkarre ;-)
Positiv: Schnell und reibungslos
Positiv: sehr freundliche und ausführliche Einweisung in das Auto
Negativ: Leider wurde das auto nicht vollgetankt vom Vermieter. Man hat uns gesagt, die Tankanzeige würde spinnen, deswegen sieht es so aus, als wäre der Tank nicht voll. Als wir das Auto allerdings vollgetankt hatten, sah man dies auch sehr deutlich in der Anzeige. Da fühlten wir uns leicht über den Tisch gezogen, da dies bestimmt 30 € oder sogar noch mehr ausmachten.
Positiv: Schneller Service,alles prima!
Positiv: Kein Auto bekommen da angeblich meine Kreditkarte nicht funktionierte . Auto war mit Vollkasko bezahlt!! Sollte trotzdem eine Versicherung bezahlen was ich nicht gemacht habe Dann ging angeblich meine Karte nicht. Man hat uns am Airport nicht geholfen ganz im Gegenteil. [...] 700€ durfe Ich bei einem anderen Anbieter für ein Mietwagen bezahlen danke für nichts kaum zu schweigen vom Hotel.
Negativ: Alles
Negativ: Eine zusätzliche Versicherung wurde gefordert 9€ pro Tag, nur um die selben Versicherungen wie bereits schon in Deutschland abgeschlossen zu decken. Einzige Vorteil, man bekommt eine 24/7 Notfall Nummer welche einem auch Nix bringt, wenn man eine E-Sim hat (man kann nur per WhatsApp telefonieren). Ich habe auch einen anderen Wagen gebucht, waren mit meinem den ich bekommen habe kaum zufrieden.
Positiv: Schnelle Rückmeldung auf bereits vorhandene Vorschäden am Fahrzeug