Bewertungen und Weiterempfehlung für Hertz
Der Autovermieter Hertz
Mit nur 22 Jahren und einigen selbstlackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem bedeutenden Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen vollkommen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 150 Ländern. Kunden profitieren von der über 100-jährigen Markterfahrung und vielen Serviceleistungen wie einer mehrsprachigen und rund um die Uhr erreichbaren Hotline. Die riesige Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und LKWs genügt dabei jedem Anspruch.
Kundenmeinungen zu Hertz
- 5 Sterne:58%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:7%
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Negativ: Habe mehr Kaution abgebucht bekommen wie vereinbart und warte immer noch auf die Rückzahlung
Negativ: Auto nicht sauber
Negativ: Das reservierte Auto war nicht da Das war jetzt das zweite mal in zwei Wochen
Positiv: Hertz hat einfach die besten Mitarbeiter - egal wie dusselig jemand ist, sie bleiben immer freundlich und ruhig und herzlich! Hab immer großen Respekt, wenn ich „so Gespräche“ mitbekomme.
Positiv: Einfache Abholung, einfache Rückgabe
Positiv: Schalter direkt im Airport
Negativ: Fahrzeug stand nicht am Abholort (Nummer) und konnte nicht gefunden werden, ein Fahrzeugtausch war notwendig (+30 min).
Positiv: Es gab ein kostenloses Upgrade auf einen Mercedes C220. Allerdings war dieser schon extrem ramponiert.
Negativ: Die Tankregelung war etwas seltsam. Wir haben voll übernommen und halbvoll zurückgegeben. Je nach Tankanzeige wird dann ein Pauschalbetrag abgerechnet. In unserem Fall 90 Euro.
Negativ: Mir gefällt es nicht, dass die Kaution immer so lange auf meinem VISA-Konto stehen bleibt, obwohl Hertz die Kaution schon längst aufgelöst bzw. losgelassen hat.
Positiv: Mitarbeiter hat ein sinnvolles und günstiges Upgrade vorgeschlagen
Positiv: alles
Negativ: Müsste über 1 Std warten!! Inakzeptabel !! Dann hiess es die hätten kein Auto in meiner Kategorie. Es standen genügen Autos rum!! Ich müsste warten!! Ich sagte das ich das nicht mache und sofort ein Auto von denen die da sind möchte Nir wieder Hertz am LA airport
Positiv: Die schnelle Übergabe , genau das Modell welches wir reserviert haben wurde uns überlassen, schnelle Rückgabe des Fahrzeuges
Negativ: Vermieter berechnet für einen Wagen der mit normalen Verschmutzungen im Innenraum (Benutzungszustand mit Krümeln, etwas Sand und Schmutz von Wanderschuhen, mit dem ich noch nie bei einer Mietwagenrückgabe Probleme hatte oder gar eine Zustazreinigung bezahlen musste) eine Reinigungsbgebühr, die incl. Mehrwertsteuer nahezu 15 Prozent des Anmietpreises ausmacht.
Positiv: Freundlicher Empfang
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundlicher Service
Negativ: Hoher Verbrauch (durch größere Fahrzeugklassen als gebucht)
Negativ: Es heißt zwar immer die Autos seien vollgetankt, aber das stimmt nicht. Den nach 20 Meilen geht die Nadel schon auf 3/4
Positiv: Freundlich und nett. Gutes Auto, netter Service - alles Bestens!
Negativ: Ich hatte ein Auto in der Kompaktklasse reserviert (Opel Astra o.ä.) und bekam zuerst Schluessel fuer einen Fiat 500 (Miniklasse) und nach Reklamation meinerseits schlussendlich einen Hundai i20 (Ökonomieklasse), aber kein Gahrzeug in der bon mir bestellten Kompaktklasse.
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug,
Negativ: Mietstation schließt schon um 17 Uhr
Positiv: Schneller Service
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Die prinzipielle Unklarheit hinsichtlich Versicherung;. Konkret : Abschluß einer Versicherung bei Reservierung des Pkw über Check24 - nochmaliger Versuch von Hertz, eine weitere Versicherung abzuschließen, da es sich ja um ein Hertz Auto handelt
Positiv: Sehr guter Service, schnell und sehr sauberes Fahrzeug.
Positiv: Gutes Auto. Sauber, neu. Abholung im Parkhaus einfach
Negativ: Sehr lange Wartezeit da zu wenige Schalter geöffnet waren. Unfreundlicher Angestellter, der meinte es ist überall so. Definitiv ging es bei den anderen Vermietern schnellere
Positiv: Sehr professionelle Abwicklung. Freundlich und unkompliziert.
Positiv: Der Typ am Schalter war sehr nett. Das System mit Maut bezahlen fand ich nicht wirklich befriedigend, habe dann gewählt, das ich Mautstrassen vermeide, und falls doch, zahle ich 10$ und die Maut. Bekam einen SUV (Chevi Equinox), also ein Upgrade wen man so will.
Positiv: Das Fahrzeug entsprach der Bestellung und war technisch einwandfrei. Optisch hatte das Fahrzeug ca. 4 - 5 leichte Kratzer an der Lackoberfläche. Die Kratzer waren in einem "Mängelbericht" notiert, der aber erst nach Abholung des Fahrzeugs per Email zugestellt wurde. So war direkt bei Abholung keine Kontrolle möglich.
Negativ: Leider war der o.g. Mängelbericht zwar von einem Auto gleichen Typs, aber mit einem anderen Kennzeichen... […] […]
Positiv: Freundlicher Service bei der Abholung
Negativ: Eine Rückfahrkamera fehlte, obwohl der Lieferwagen hinten kein Fenster hatte.
Positiv: Die Rückgabe war einfach.
Negativ: Wartezeit beim abholen war lang. Beim Abholen wurde uns eine extra Versicherung extrem aufgedrängt, obwohl wir bei C24 bereits eine hatten. Bei der Abholung wurde uns fälschlicherweise gesagt, dass wir das Auto von innen und von außen reinigen/waschen müssen. Kaution wurde höher abgebucht als angegeben. Und Kaution ist nach 3 Wochen immer noch nicht zurück!
Positiv: Die Rückgabestation in Nürnberg hat einen guten Service gemacht und es waren alle sehr freundlich und haben sich für alle Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Negativ: Wir haben einen kleineren Transporter als gebucht bekommen. Es gab kein Angebot einer Entschädigung, auch nach Nachfrage nicht. Es wurde vorher nicht angegeben dass AdBlue zusätzlich zu den KM berechnet wird. Durch den kleineren Mietwagen mussten den Wagen verlängern und hatten mehr KM, dadurch sind wir in eineren anderen viel teureren Mietwagentarif gerutscht und dieser wurde auch für die ersten beiden Tage abgerechnet. Wir brauchen 30Min für die Übergabe weil Schäden nicht dokumentiert waren.
Positiv: Check24 hat es hingebogen. Guter Service von der Seite aus.
Negativ: Wo soll ich nur anfangen. Erst kein Auto, dann falsches Auto, dann anderer Preis und auch noch beim anderen Auto. Nicht hilfsbereit. Wollte mehr Geld haben Kaution, als das was angegeben war. Der Mensch am Schalter war unterirdisch, erst nachdem mit Check24 gesprochen wurde, gab es eine widerwillige Einigung. Kein Herz für Hertz!!!! NIE WIEDER.
Negativ: Obwohle ich Vollkasko und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung gebucht habe wurden mir am Hertz Schalter erklärt ich habe Selbstbeteiligung von 1500€ und es wurden 29€ verrechnet. Zudem hatte ich nur 100km zur Verfügung owohl bei der Buchung 300km frei waren. Bei einer Restladung unter 20% wäre nochmals zu zahlen gewesen. Insgesamt eine Abzocke.
Positiv: Nichts
Negativ: Es gab keinen Service, weil niemand vor Ort war. Es gab lediglich einen Automaten, aber auch kein Hinweis wo der Mietwagen steht. Check24 hat nicht die Buchungsnummer des örtlichen Vermieters mitgeteilt. Es wurde ein falscher PkW (Langsam-Lader) gegeben. Am Ostermontag gab es keine geöffnete und funktionierende Ladestation in Tromsö, folglich musste der E-PkW mit 41% Ladezustand zurückgegeben werden. Dafür hat Hertz eine unverschämt hohe Rechnung für die Wiederbeladung gestellt !!!
Positiv: Einfache Buchung
Negativ: Wir wussten nicht auf welchem Parkplatz (Nummer) wir den Transporter in Kiel abstellen sollen.
Positiv: Es war alles OK.
Negativ: Dass nur 1 Mitarbeiter aber 20 Kunden vor Ort waren.
Positiv: gutes Auto, günstiger Preis
Negativ: Reifendruckwarnung und deaktivierter Beifahrerairbag bei Übernahme
Positiv: Das Personal am Schalter war den Umständen entsprechend freundlich. An sich könnte man Hertz problemlos empfehlen, wenn nicht ein Problem beim abholen der Autos aufgekommen wäre (siehe Anmerkung unten).
Negativ: Leider konnte ich das Auto nicht an der ausgewählten und abgesprochenen Abholstation abholen. Der ausgewählte Fahrzeugtyp war dort nicht vorhanden und ich musste eine Stunde Umweg auf mich nehmen, um den Wagen von der neuen Station abzuholen. Es hieß, dass ich nicht erreicht werden konnte, auf Grund von Datenschutz, da sie nicht auf meine Nummer oder E-Mail zugreifen konnten.
Negativ: ich habe bei der Anmietung zunächst einen JEEP California 9DZY353 beladen und dann festgestellt, dass das Fahrzeug nicht wie beschrieben voll betankt war. Ich habe daher ein anderes Fahrzeug zugewiesen bekommen und beim Umladen meine Apple Watch in der Mittelkonsole vergessen. Dieser Vorgang kann bei der automatischen Lost&Fond Anzeige nicht ordnungsgemäß vorgetragen werden, da ich für das neue Fahrzeug registriert bin. Bei Hertz gab man mir die mail Adresse […]
Positiv: Zügige Abfertigung am Schalter
Negativ: Das immer wieder versucht wird Versicherungen zu verkaufen. Das das Auto nach 30 km die Inspektion angezeigt hat
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr lieb und Hilfreich
Positiv: Freundlicher kompetenter Mitarbeiter
Negativ: Die nicht in der Buchung angekündigte Gebühr von 3 Cent pro gefahrenen Kilometer für das Dieseladditiv AD Blue das die Firma Hertz separat abgerechnet hat.
Positiv: Schnell annahme, unkompliziert Rückgabe. Gerne wieder
Positiv: Sehr freundlich, hat alles super geklappt
Positiv: Schnelle Übergabe und Abgabe
Negativ: Wagen hatte fehlende Dichtung an der hinteren Scheibe und war innen nich sauber geputzt
Negativ: Die aufwendige Dokumentation der Fzg.-Mängel. Fotos machen, Video erstellt lt. Dame am Schalter sinnvoll, nochmals Fotos versendet mit Beschriftung, dann nochmals Fotos gemacht bei Tageslicht (in TG war es zu dunkel um alle Mängel zu erkennen) und das Fzg. War nur 80% geladen und musste so auch wieder abgegeben werden. Bei Europcar oder Sixt ist ein Minimum von 10-30% Ladekapazität nur erforderlich und kostenlos.
Positiv: […]
Negativ: Ein Front Desk im Terminal, der nur dazu dient, den Transfer per Bus zur naheliegenden Station zu avisieren. D.h „im Terminal“? Es sollte die Kategorie SFAR sein, bspw ein KFZ lt Check24 wie Dodge Journey oä auf Nachfrage bei Hertz México sei das Kategorie „T“, angeblich wurde die Kategorie „L“ gebucht, damit ein NISSAN KICKS ADVANCE, der mit 91tkm übergeben wurde. Was stimmt nun? Das am Ende noch 26 Euro abgebucht wurde, keine Schlussrechnung vorliegt, rundet den schlechten Eindruck ab usw
Positiv: Von der Abholung bis zur Abgabe, alles reibungslos geklappt. Wirklich sehr zufrieden.