Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 76.424 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Hervorragend
Positiv: Unkomplizierter Service, sehr freundlich. Top Auto.
Positiv: Sehr einfache Abholung. Schnell und unkompliziert. Außerordentlich freundliche Mitarbeiter- alle!!!! Unkomplizierte und schnelle Abholung. Toll!
Positiv: Das Fahrzeug war im einwandfreien Zustand. Und wir hatten ein Auto mit Automatik Getriebe bekommen.
Negativ: Bei der Übergabe wurden mir nur die Autoschlüssel übergeben, ohne jegliche Erklärung über das Fahrzeug.
Negativ: Ich hatte mich am Tag geirrt und kam einen Tag zu spät. Das Auto war nicht mehr verfügbar obwohl ich es für 4 Tage gemietet hatte. Auch eine Gutschrift über die restlichen 3 Tage habe ich nicht bekommen.
Positiv: Einfach unkompliziert
Negativ: War etwas unübersichtlich. Man muss sich eine Nummer ziehen. Der Automat war aber nicht wirklich auf den ersten Blick zu entdecken.
Positiv: Das Gesamtpaket war mehr als zufriedenstellend. Die Mitarbeiter super freundlich
Negativ: Extrem lange Wartezeit bei der Abholung
Negativ: Wagen mußte noch zuende gereingt werden.
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs war super und ging sehr schnell.
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei der Abholung, waren nur 4 Schalter von 10 offen. 50 Minuten hat es gedauert bis wir endlich dran gewesen sind.
Negativ: Ich habe meine Buchung über CHECK24 bereits im Voraus einen umfassenden Versicherungsschutz inklusive Rückerstattung der Selbstbeteiligung, sowie Kompleteschtz von Allianz abgeschlossen. Eine zusätzliche Versicherung vor Ort war daher aus meiner Sicht weder notwendig noch gewünscht. Leider wurde mir beim Abholen des Fahrzeugs vor Ort bei Hertz nicht transparent erklärt, dass es sich bei dem Dokument, das ich unterschrieben habe, um einen kostenpflichtigen Zusatzschutz („Super Cover“) handelt.
Positiv: Am Schalter rasend schnell, sehr freundlich und keine Versuche, irgendetwas unnötiges aufzuquatschen
Negativ: Lange Wartezeit am Parkplatz, da wieder einmal nicht genug Autos da waren…obwohl lange vorher gebucht..,,,
Negativ: Keine Nachricht über die Rückerstattung der Kaution
Positiv: Die letzten Jahre bin ich nur mit Hertz unterwegs. Wie immer ohne Probleme und kann Hertz nur weiter empfehlen.
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Obwohl ich über Check24 eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen habe wurde mir am Schalter gesagt es gibt keine Versicherung und wollten mir zusätzlich eine Vollkasko Versicherung verkaufen.
Positiv: The rental process was very smooth, and the staff were exceptionally friendly. Both the pick-up and return went perfectly. I would definitely recommend the rental station in West Hollywood.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Polestar 2 (Premiumklasse) Elektrisch oder ähnlich wurde als Mietfahrzeug über Check24 bzw Hertz ausgewählt - bekommen habe ich einen Citroen C5x (Mittelklasse, Benziner) - zur Auswahl stand auch noch ein Ford Kuga - ohne Worte - somit höhere Kosten durch den Benziner
Negativ: Es wurde behauptet ich hätte keine Vollkasko, was ja nicht stimmte
Positiv: Gut organisierter Ablauf
Negativ: - Immer wieder der Versuch, Versicherungen und größeres (teuerer) Fahrzeug zusätzlich zu verkaufen - Vertrag vor Ort anders als Vertrag mit CHECK24 (Vollkasko vor Ort mit Selbstbeteiligung) - wenig freundliches Personal am Hertz-Schalter
Positiv: Die Rückgabe verlief problemlos.
Negativ: Das Chaos und die endlos lange Wartezeit vor dem Hertz-Schalter.
Positiv: Das Auto und die Rückgabe
Negativ: Als wir die angebotene Versicherung nicht angenommen haben war die Dame total unfreundlich und hat uns nur den Schlüssel übergeben und die Parkplatznummer auf einen Zettel geschrieben. Uns wurde das Auto nicht erklärt. Es war ein nagelneues Auto mit nur ein paar Kilometern.
Positiv: Service am Schalter in Quebec
Negativ: Auto war sowohl Innen als auch außen schmutzig, Servicelampen (Ölwechsel/Service) gingen nach ca 200 km an.
Positiv: Nachdem der erste Wagen nicht zu akzeptieren war, würde anstandslos ein Alternativfahrzeug übergeben
Negativ: Neues Ticketsystem am PMI lässt keine Abschätzung der Wartezeit zu, da willkürliche Nummer vergeben wird. Somit nicht Mal Zeit die Wartezeit zu überbrücken. Wartezeit nach Umstellung auf das neue System (seit 2025) von Ticketziehen bis Schlüssel 1,5 Stunden. Danach ein Auto mit übelsten Schäden (komplette rechte Seite kaputt) erhalten. Nach Beschwerde jedoch ein akzeptables Fahrzeug erhalten. Gesamte Zeit: ca. 2 - 2,5h So kannte ich es bis dato nicht (Zeit vor Umstellung max. 45 Min.)
Positiv: Tolles Auto, schnelle Rückgabe
Negativ: 75 Minuten Wartezeit beim Abholen.... man möchte schnell in den Urlaub nach dem Flug starten und dann ärgert man sich über die lange Wartezeit!
Positiv: Schon das Buchen über check 24 war total unkompliziert. Am Hertz Schalter lief alles einwandfrei. Das Auto hatte Neuzustand. Das abgeben verlief genauso reibungslos. Der Preis für 12 Tage unschlagbar. Mieten ohne Kreditkarte perfekt. Wenn Mietwagen,dann nur noch von Hertz.
Positiv: Die Rückübergabe des Fahrzeugs an den Vermieter lief schnell und reibungslos. Auch die Kaution würde innerhalb von wenigen Minuten storniert
Negativ: 1) Keine klare Warteschlange am Schalter bei der Abholung 2) Vertrag nur auf Spanisch.
Positiv: Fahrzeug war in einem guten Zustand
Negativ: Habe nicht das Fahrzeug bekommen das wir gebucht hatten
Negativ: Die Wartezeit war viel zu lang. Die Fahrzeugabholungen am Tag und sogar zu welchen Zeiten stehen fest. Darauf kann sich der Vermieter gut personell einstellen. Das wird augenscheinlich nicht gemacht und daher treffen viel zu viele Abholer und nicht mal eine handvoll Mitarbeiter an den Schaltern.
Negativ: Das Fahrzeug hatte kein Wischwasser und die Rückbank war mit einer klebrigen Flüssigkeit verschmutzt. Der Check-in war schlecht. Die Daten bei CHECK24 konnten nicht abgerufen werden. Es musste händisch ein neuer Mietvertrag aufgesetzt werden. Außerdem funktionierte die Zahlung nicht. Die Kaution wurde dreimal von meiner kreditkarte abgebucht.
Positiv: Nichts
Negativ: 2 std 15 min warten auf den Mietwagen. Eine Zumutung gerade mit kleinem Kind. Mitarbeiterin hat keine Ahnung das ältere deutsche Führerscheine bis 2033 gültig sein können. Zu wenig Personal an den Schaltern. War dazu auch noch unfreundlich und besserwisserisch. Nie mehr Hertz.
Positiv: Das Auto war komplett neu und sauber. Wir hatten ein Schaden am Auto, dieser wurde schnell und unkompliziert abgewickelt innerhalb 15 min. Top.
Negativ: Wir waren um 9:00 Uhr statt 10:00 Uhr da, dann wurde uns für 100€ mehr ein Auto angeboten das angeblich jetzt schon fertig wäre :) wir warteten dann einfach ne Stunde und bekamen den Wagen für den Normalpreis. Probieren kann man es ja :) Mal wieder wurden uns irgendwelche Versicherungen auf geschwatzt wo man nicht blickt für was überhaupt. Als ich abgelehnt habe wurde die Dame leicht schnippisch.
Positiv: Der junge Mann am Service war total freundlich, witzig und hilfsbereit
Negativ: lange Wartezeit, unfreundliches Personal und Auto hatte einige Macken und Beulen, die nicht im System registriert waren
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Positiv: Wir haben ein Upgrade des Fahrzeugs erhalten, eine Fiat 500 gebucht und einen Ford Focus erhalten
Negativ: Nach der Rückgabe des Fahrzeugs wurde uns ohne einen Schadensbericht o.ä. 361 € wg. Einem angeblichen Schaden am Auto in Rechnung gestellt. Wir haben Fotos von der Abholung und ein Video von der Rückgabe. Dies ist bereits das zweite Mal, dass Hertz hier versucht Zu betrügen. Bei letzten mal wurde mir die Rückgabe mit nicht vollem Tank in Rechnung gestellt, obwohl ich den Tank auch nicht voll übergeben bekommen habe. Ich musste mehrfach Reklamieren. Der Vermieter ist gesichert unseriös!
Positiv: Das alles bei Abholung und Abgabe gut geklappt hat
Negativ: Ich habe soeben meine Kreditkartenabrechnung erhalten und sehe, dass Hertz mir nicht nur die 102, 72 für die Miete abgebucht hat, sondern auch zusätzlich 466,79 grundlos. Ich bin total chokiert. Ich habe den Wagen vollgetankt und im gleichen Zustand wie erhalten zurückgegeben. Leider erreiche ich keine Person bei Hertz. Meine Email Adresse ist [...] Was soll ich tun? MfG, W.
Positiv: statt Midsize habe ich Fullsize erhalten
Negativ: Wartezeit am Schalter
Negativ: Sehr enttäuschender Service. Es gab massive Verständigungsprobleme, auf die nicht eingegangen wurde. Das Personal war ungeduldig, nahm sich keine Zeit und erklärte die Zusatzkosten für ein Fahrzeug-Upgrade nicht klar. Am Ende war der Preis viel höher als erwartet – völlig überteuert. Insgesamt unprofessionell und kundenunfreundlich. Nicht empfehlenswert.
Positiv: Es war alles super
Positiv: GAr nichts ,da ich das Auto nicht genommen habe. Grund steht unten
Negativ: Ich habe das Auto gar nicht entgegengenommen, da ich nicht 2 Std auf ein Auto warten wollte. Es war so voll, das ich dann zu Gold gegangen bin und die EUr 75,00 EUr verfallen lassen habe und mir einen Wagen bei Gold für 190 Eur gebucht habe. Für drei Tage kann ich hierfü auch Taxi fahren ohne zuvor lange anstehen zu müssen.
Negativ: Ich habe nicht das Fahrzeug der Kategorie bekommen, das ich gebucht habe. Für einen Umzug habe ich einen kleinen Transporter erhalten.
Positiv: Sehr nettes Personal, hilfsbereit und freundlich
Negativ: Dass mein Personalausweis und mein Führerschein mit dem Handy des Mitarbeiters fotografiert wurden
Negativ: Mir wurde bei der Rückgabe ein Schaden angerechnet den ich nicht verursacht habe. Allerdings war das Licht bei der Abholung in der Tiefgarage so schlecht und der Parkplatz so eng, dass mir der Kratzer am Spiegel bei eingeklappter Spiegel nicht auffallen konnte
Positiv: Nagel neues Auto - unkomplizierter Ablauf. Stadion finden auf Anhieb nicht so einfach. Es fahren Busse zu den Stationen dort sind dann alle Anbieter zu finden. Vor Ort gibt es Getränke , Sitzmöbeln und Toiletten. Abgabe problemlos.
Negativ: Weil ich keine Versicherung gekauft habe hat Hertz zwei Kratzer gefunden für deren Reparatur von mir 650EUR verlangt werden Praktischerweise hat Hertz dafür eine eigne Versicherung. Nie wieder!!
Positiv: Wir hatten einen Platten mit dem ersten Mietwagen. Die gesamte Abwicklung mit neuem Mietwagen hat ca. 3 Stunden gedauert. Die Taxikosten wurden vor Ort direkt in Bar erstattet. Beide Autos waren in gutem Zustand und hatten ca. 4000km auf dem Tacho.
Positiv: Auto war sehr gut
Negativ: Wartezeit am Schalter um 2 Uhr morgens war lächerlich! 3 Schalter offen und 15 Kunden! Eigentlich easy machbar, dachte ich. 1.5 Stunden! Die Angestellten haben sich bewegt wie Eisenbahnschienen und dachten sie wären emotionaler Support für manche Kunden. Schön die Uhr gemolken. Sollte mehr produktiv gestaltet werden speziell auf Mallorca wo jedes Jahr Millionen von Menschen kommen.
Positiv: Freundlicher Service. Ganz unkompliziert. Gewissenhafte Übergabe und Dokumentation des Fahrzeugzustandes.
Positiv: Super shuttle-service und unkompliziertes check-in.