Bewertungen und Weiterempfehlung für Hertz
Der Autovermieter Hertz
Mit nur 22 Jahren und einigen selbstlackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem bedeutenden Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen vollkommen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 150 Ländern. Kunden profitieren von der über 100-jährigen Markterfahrung und vielen Serviceleistungen wie einer mehrsprachigen und rund um die Uhr erreichbaren Hotline. Die riesige Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und LKWs genügt dabei jedem Anspruch.
Kundenmeinungen zu Hertz
- 5 Sterne:58%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:7%
Positiv: Alles bestens
Negativ: Ich hatte für 15 Uhr den Mietwagen gemietet und war schon um 14 Uhr da, Den Schlüssel zum Wagen erst ca. 15.30 Uhr erhalten. Es hat fast 2 Stunden gedauert, bis ich mit dem Wagen losfahren konnte, weil der Wagen nicht dort stand wo stehen sollte und Hertz selbst nicht wusste wo es ist. Dann nicht aufgelistete Schäden. Pfandflasche im Auto
Positiv: Der Chef war sehr kompetent und hat einen gut beraten.
Negativ: Eine neue Mitarbeiterin wurde eingelernt, welche sich sehr schwer getan hat. Der ganze Prozess hat dadurch sehr lange gedauert. Zudem wollte sie und eine Pauschale für die Maut andrehen, obwohl wir auf unsere Strecke gar keine Mautstellen hatten.
Positiv: NICHTS
Negativ: der von uns angemietete Wagen war nicht zur verfügung, mussten einen kleineren Transporter nehmen! Dann würde uns noch 200€ NOCHMAL von der KK abgebucht für den kleineren Transporter wurde uns zugesichert, dass wir nicht betanken müssen und uns dies erlassen wird....Überraschung: es wurde uns nun in Rechnung gestellt! Totale ABzocke der Verein!!
Positiv: Auto und Diensleistung
Negativ: Es ist immer so, dass extra Kosten gib, die verstecken im Webseite sind. Ich habe 400€ mehr bezahlt und zwar die Mehrheit wegen Versicherung.
Negativ: Gebuchter Mietwagen war nicht verfügbar, wurde auch nicht vorher darüber informiert sondern erst als ich zur Abholung dort war.
Positiv: - Die Tankregelung (Voll/Voll) - Die Dokumentation der Vorschäden
Positiv: War alles unkompliziert!
Negativ: Trotz online Registrierung hat es doch länger gedauert
Positiv: Die Servicemitarbeiterin war sehr freundlich.
Negativ: Wir mussten anderthalb Stunden warten, weil ich 17 Uhr als Ankunft angegeben hatte, wir aber schon um 15:30 vor Ort waren, keine Ahnung warum.
Positiv: Alles perfekt!
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundliches Personal, der PKW war zwar ein anderer dafür aber besser (unserer Meinungen nach)
Negativ: PKW war beschädigt, Schaden wurde von mir erst nach 50 Minuten Autofahrt bemerkt, die Email mit den bekannten Schäden kam erst 3 Tage nach Übernahme des PKW. Ob Firma Hertz für den Schaden die Versicherung in Anspruch nimmt ist mir bislang nicht gemeldet worden.
Negativ: Wagen war nicht, wie angegeben vollgetankt. Rückgabe des Wagens ging zwar schnell, aber bis heute habe ich noch nicht die versprochene Rückgabebestätigung per Email erhalten.
Positiv: Super Freundlich und kurz angebunden.
Negativ: Der einzige Mietwagena bietet mit Riesen Schlange. Es waren 12 Parteien vor uns und wir haben über eine Stunde gewartet. Und dann bekommen wir einen alten unconfortablen und zerkratzten Nissan. Ich war schon sehr oft in den USA aber so ein Auto hatte ich noch nie! Nie wieder Hertz.
Positiv: Das Umtauschen des Fahrzeuges nach 1 Tag ging problemlos
Negativ: Das Fahrzeug war unsauber (innen) und hatte extremen Schweißgeruch auf dem Fahrersitz Man bekommt NIE das Fahrzeug, welches man bei der Buchung auswählt
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abholung und Abgabe. Auch Sunny Cars hat auf jede Frage per mail nach kuerzester Zeit geantwortet.
Positiv: Sehr freundliches, sogar deutschsprachiges Personal.
Negativ: Ein nachträglich festgestellter Schaden am rechten Kotflügel, der sich über die Mietdauer nicht durch einen Unfall o.ä. erklären lässt.
Positiv: Netter hilfreicher Mitarbeiter
Negativ: Die Station ist außerhalb des Terminals und man muss dort mit einem Shuttle Bus hin gebracht werden. Als wir dort ankamen war dies aber nicht wirklich ersichtlich und ein Mann hat uns dann angesprochen, der wiederum einen anderen Mann angerufen hat, der uns in einen Shuttle Bus gesetzt hat. In Summe etwas shady und wir waren öfter unsicher ob das so alles mit rechten Dingen zugeht. Wir hatten eigentlich die tankregelung voll-voll gebucht, der Mietwagen war aber bereits halb leer.
Positiv: Die Rückgabe war sehr unkompliziert, und Zeitsparend keine 10 Min.
Negativ: Auffinden der Mietwagen Garage war sehr schwierig, Beschreibung der Mitarbeiterin am Schalter war unzureichend. Am Schalter von Hertz wurde mir gesagt, dass in meiner Buchung nur die Standardversicherung enthalten ist, was gemäß meines Vertrages mit Aurum Cars ja nicht stimmt. Die Abrechnung war auch Fehlerhaft, neben einer doppelt so hohen Kaution, stellte Hertz auch noch 104€ in Rechnung Die Kommunikation der beiden Anbieter scheint hier nicht ausreichend zu funktionieren
Positiv: GPS included
Positiv: Schönes Auto (Chevy Pick Up) für meine Las Vegas Tour bekommen. Service war freundlich
Negativ: Auto hat sehr stark nach Schweiß gerochen. Ferner stark verkratzt, vorallem die Ladefläche und das obwohl das Auto nur 33k Meilen runterhatte
Positiv: alles
Positiv: Lösungorientiert
Negativ: Elektroautos gibt es nur mit echter Kreditkarte. […] Sehr enttäuschend.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin, schnelle Abholung und problemlose Rückgabe, auch nach Öffnungszeiten
Negativ: Online Check-In scheint nicht geklappt zu haben, da dennoch vor Ort die Daten des Führerscheins und Personalausweises eingegeben wurden.
Negativ: Adressdaten mussten wieder angegeben werden, obwohl bereits mehrfach gebucht.,
Positiv: Der erste Wagen war in einem heruntergekommenen, nicht akzeptablen Zustand und seit längerem nicht gereinigt geworden. Erst nach erfolgter Reklamation wurde mir ein adäquates, sauberes und verkehrssicheres Fahrzeug gegeben.
Negativ: Man versuchte zu erst, mir ein Kfz in einem heruntergekommenen, nicht akzeptablen Zustand zu geben, dass auch seit längerem nicht gereinigt geworden war.
Positiv: Alles gut geklappt, Mitarbeiter freundlich
Negativ: Die angegebene Kaution von Check 24 belief sich nicht auf die 325€ Kaution sonder auf 600 Dollar, weil wir die Versicherung nicht über Herz abgeschlossen haben !!!
Positiv: Schnell, freundlich und Top
Negativ: Verleiher hatte keine Info über die geleistete Anzahlung
Positiv: Mitarbeiterin war freundlich und hilfsbereit. Zum ersten Mal aufgeklärt über die möglichen Mautgebühren.
Negativ: Kurz nach Antritt der Fahrt bemerkte ich wie die Tanknadel absackte. Fotos wurden gefertigt und bei Abgabe vorgezeigt. Es interessierte niemanden, man wurde an den Schalter verwiesen. Da sich eine längere Schlange vor dem Schalter befand wurde auf eine Reklamation verzichtet.
Negativ: Die Unterhaltung unter den Mitarbeitern war wichtiger wie die Abfertigung der Kunden. Es wurde sich über vorherige Kunden lustig gemacht. Das dauerte mindestens 10 Minuten. Alle persönlichen Daten wurden nochmals aufgenommen, trotz Check in.
Positiv: Schnelle Fahrzeugübergabe
Negativ: Rückgabe des Fahrzeugs in Sarasota war in Ordnung - der Mitarbeiter sagte alles o.K. - Stunden später Mitteilung: Sie haben einen Unfall verursacht, Schäden festgestellt! - Unglaubliches Verhalten von Herz 1. Bei Rückgabe hätte der Mitarbeiter das feststellen und sagt müssen und nicht Stunden später. - Wir haben keine Beschädigung verursacht. - Hier wurde wohl ein Altschaden festgestellt der uns untergeschoben werden sollte. Zum Glück haben wir eine Vollkasko ohne SB abgeschlossen
Positiv: Choice Line
Positiv: Wie in gewohnter Weise hat die Mitarbeiterin J. kompetent,sehr freundlich und souverän ihren Job gemacht - alles bestens
Negativ: Habe kein Mietwagen bekommen und keiner fühlte sich zuständig, obwohl ich einen Voucher hatte. Absolut schlechter Kundenservice.
Negativ: Man wollte Vollkasko verkaufen
Positiv: Schneller und effizienzter Service bei der Abholung; hochwertiges Fahrzeug (Dodge Challenger)
Negativ: Das Auto war innen sehr verschmiert, staubisch, Krümel des Vorgängers waren überall! Bilder vorhanden!
Positiv: sehr neues modernes Auto mit sehr guter Ausstattung
Positiv: Als wir bei Hertz angekommen waren, wurde uns mitgeteilt, dass alle Mietwagen vergriffen waren. Leider hat der Makler "driveFTI" nicht unsere Daten korrekt weitergegeben, so dass die Stornierung uns nicht erreicht hat. Die Mitarbeiter von der Filiale waren super nett und haben versucht eine Alternative zu finden, leider ohne Erfolg. Somit waren wir in Worms gestrandet für einen Tag.
Positiv: Schnelle Abwicklung, günstiger Parkplatz vor Ort. Recht neuer Wagen. Vernünftiger Preis.
Positiv: Fahrzeug war soweit gut. Sehr geräumig, sauber und hat sich gut gefahren.
Negativ: Hatte eine kleine Schramme vor der Anmietung und war nicht klar, ob diese nun im System schon vermerkt war. Was mir nicht gefallen hat, war das Thema „Navigationssystem“. Zunächst keins da. Dann musste ich zur Fahrzeugausgabe und sollte es dort abholen. Der Herr hatte kein Verständnis dafür und wollte mich wieder zum Hauptschalter schicken. Nach einigem Hin und Her gab er mir dann ein Navi. Als wir losfuhren dauerte es keine 30 Min. und es ging einfach aus. Update und Neustart…immer wieder.
Positiv: Netter Deutschsprachiger Mann.Er hat uns super geholfen,da wir ein zu kleines Auto gemietet haben. Gerne wieder
Positiv: Schnelle Abwicklung. Upgrade der Fahrzeugklasse.
Negativ: Es gab nur noch ein E-Auto. Das wollten wir auf keinen Fall, da wir rasch eine Langstrecke bewältigen wollten. Auf unseren Wunsch nach einem Verbrenner wurde nicht eingegangen.
Negativ: Ich musste noch 30 Euro für die Fahrt nach Deutschland bezahlen. Ich dachte, dass ist alles inklusive. Ich war aber in Eile und wollte keine Diskussion.