Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz
Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 68.991 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2024).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Och habe den Wagen nicht so lange benötigt wie vermutet. Für 2 Tage früher abgeben, gab es keinen Cent zurück!
Positiv: Das Auto war sauber und gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Guter Shuttle von der Rückgabe in Cape Canaveral zum Disney Schiff
Negativ: Nach 12 Stunden Flug, 1:15 in einer Schlange mit 1 Mitarbeiter gestanden, alles hat ewig gedauert. Trotz Vorab Check in hat auch die Übergabe von meinem Auto ca 8-10 Minuten gedauert. Die Arbeit die ich für Hertz erledigt habe, hat sich nicht gelohnt.der Schalter in Orlando intern. Ist ein Tisch . Total unprofessionell. Alamo und Enterprise hatten einen Automaten und keine Schlange. Habe extra für mehr Geld Hertz gebucht und ärgere mich immer noch darüber .
Positiv: Leider nichts.
Negativ: Kundenservice sowie Kulanz sind hier fehl am Platz. Das gebuchte Fahrzeug wurde nicht zur Verfügung gestellt. Der Kunde mit einem kleinen Kind und Frau wird einfach da stehen gelassen. Noch nie so einen Rücksichtslosigkeit erlebt. CHECK24 Hotline wurde eingeschaltet und selbst dann hat es nicht geklappt. Am Goldcar-Schalter, direkt nebenan, hat alles reibungslos funktioniert. Nie wieder Hertz!
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Auto nicht komplett gereinigt
Positiv: Sehr gut war, das eben nicht versucht wurde mit Nachdruck eine weitere Versicherung zu kaufen.
Positiv: freundliche und schnelle Abwicklung, Kollege hat mit mir die Vorschäden begutachtet, alles ok.
Positiv: Flug war zu spät, haben bis nach Geschäftsschluss gewartet
Negativ: Hatten mit der gewählten Fahrzeugklasse Oberklssse SUV trotzdem ‚nur‘ Nissan Rogue oder Kia Sportage o.ä.bekommen, also Mittelklasse SUV - das hätte ich preiswerter haben können
Negativ: Einfache Übergabe ohne gemeinsame Besichtigung oder Einführung. Schäden am Fahrzeug wurden nicht aufgenommen bzw. sollten über eine Mailadresse gemeldet werden. Bei Rückgabe wurde auf Anfrage sogar eine Besichtigung verweigert, es sollte lediglich der Schlüssel abgegeben werden.
Negativ: Wagen hatte 46.000 Meilen und war abgenutzt. Luftdruck in einem Reifen zu gering - in allen Reifen unterschiedlich. Elektrische Kofferraumöffnung blockierte für eine Zeit.
Positiv: Nette zuvorkommende Bedienung.
Positiv: Super freundlicher und hilfsbereiter Kollege, mit vielen Tipps und Routenvorschlägen, plus nehmt soviel Wasser wie ihr braucht. Top.
Positiv: Schnell und freundlich
Negativ: Gebucht wurde ein großer Kombi für 4 Personen und große Koffer, Leider bekamen wir einen Kompaktkombi, der war sehr knapp bemessen. Mussten aber auch wegen Flugausfall die Übernahme um einen Tag verschieben
Positiv: Günstig für das Auto Model. Schnell aund sauber.
Negativ: 50€ wurde extra auf Kreditkarte gebucht, für scheinbar extra Versicherung die ich genommen habe, was nicht stimmt, und wurde mir nichts davon beim buchen erzählt. Check24 hat auch damit nicht geholfen.
Positiv: Rückgabe war völlig problemlos, in 2 Minuten erledigt.
Negativ: Wir haben schwarz-weiß-Fotos bekommen von Schäden an unserem Wagen. Das waren viele und selbst für einen Kfz-Kenner wie mich nicht zu eruieren, was wo ist. Auf intensive Nachfrage bei einem Kollegen hat dieser erklärt, dass er auf seinem Laptop alles in Farbe genau registriert hat. Aber z.B. war die komplette Vorderseite (früher Stoßstange genannt) offenbar wohl kaputt. Das müsste alles dem Kunden viel bessser erklärt werden, zumal wir die einzigen waren zu diesem Zeitpunkt. Sauberkeit war top.
Positiv: Sehr sympathischer Mitarbeiter bei Abholung und Abgabe!
Positiv: Schnelle Abwicklung, Auto stand schon vor der Tür bereit
Positiv: Kurze Wartezeit und es wurde nicht aufdringlich versucht, weitere Versicherungen zu verkaufen! Zudem war die Auswahl an Fahrzeugen wirklich groß und wir haben sogar ein besseres bekommen, als die Klasse die wir gebucht haben!
Negativ: Der Druck eine Versicherung abzuschließen und die hohe Kaution
Negativ: Rückgabe etwas merkwürdig, keine Rückgabebestätigung bzw. Endabrechnung. Man soll den Wagen mit Schlüsseln beim Return stehen lassen. Hätte mit einer Bestätigung per Mail gerechnet.
Negativ: Auto hatte kein Navi und man konnte auch kein Navi mieten. Mussten einen anderen Wagen mieten und noch mal die gleiche Summe, wie für die Anmietung ,drauf zahlen . Schlecht kommuniziert. € 600 für vier Tage Haben eine Abholung im Terminal gebucht mussten aber ca 10 min mit dem Bus hinfahren (kostenlos) So nie wieder
Positiv: Leicht zu finden schnell und unkompliziert Rückgabe sehr einfach
Positiv: Unkomplizierte und einfach Abwicklung. Gerne wieder! :)
Negativ: Es war kein Scheibenwasser aufgefüllt- wir mussten es selber kaufen. Wir sollten ( im Dunkeln!) die Schäden selbst begutachten und fotografieren- das war natürlich schwierig….
Positiv: Wartebereich mit vielen Sitzplätzen, Verkauf von Kaffee, freundliches Personal
Negativ: Ich habe nach der Rückgabe keinerlei Bestätigung dafür erhalten, dass ich das Fahrzeug zurückgegeben habe (auch nicht später per Email).
Negativ: Wir haben eine dreckiges Auto bekommen. Hatten einen Platten Reifen mitten im Nirgendwo und haben dann gesehen, dass der Reifen bereits mehrere Male repariert wurde. Die Reifenwerkstatt musste dann auch noch einen zweiten Reifen tauschen, da dieser ebenfalls komplett kaputt war. Das Auto war somit lebensgefährlich und eine Frechheit, dass man so ein Auto rausgibt. Wir haben damit 2/3 eines Urlaubstages verloren. Niemals wieder Hertz.
Positiv: Dass ich direkt am Airport wegen des gebuchten Navis den Wagen abholen konnte und nicht mit Shuttlebus irgendwohin musste!
Negativ: Fahrzeug der Falschen Kategorie bekommen da nichts anderes zur Verfügung stand, statt PFAR haben wir FFAR bekommen, kein Preisnachlass, Auto war völlig verdreckt, Rücksitzbank klappt von selber um Elektronik im Fahrzeug defekt. Da wir das Auto dringend brauchten mussten wir es in diesem Zustand nehmen. Sehr enttäuschend, wir werden wohl nicht mehr über das Portal buchen.
Positiv: Top Preis-Leistungs-Verhältnis!
Positiv: Toyota Corolla war für uns das ideale Auto.
Negativ: Etwas zerkratz, blöder waren nur die schlechten Scheibenwischer (ein Glück, dass es nicht geregnet hat). Wurde aber bei der Rückgabe auf dem Auto vermerkt.
Positiv: Ging alles reibungslos. Die Zusatzversicherung von check24 wurde direkt akzeptiert und mir wurde keine weitere Versicherung aufgeschwatzt. Die Kaution ist zudem geringer als erwartet. Wir mussten nur 200£ hinterlegen.
Positiv: Unproblematische Abwicklung sowohl bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Wir mussten mehr als 1 Stunde warten bis unser Wagen bereit war.
Positiv: Fahrzeug war im guten Zustand. Einfache Abgabe.
Negativ: Schlechter Service bei der Abholung. Erst im Terminal C 45 Minuten in der Schlange, dann wurde mir vor der Nase geschlossen und ich in anderes Terminal geschickt. SChließlich waren keine Fahrzeuge verfügbar trotz Reservierung Wochen zuvor und ich musste mit dem Taxi ins Hotel und am nächsten Morgen wieder per Taxi zum Flughafen, wo ich endlich ein Auto erhielt.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe das Fahrzeug nicht bekommen. Das war die 2. Pleite nach der FTI-Buchung!! 1.600,- beim Fenster raus und dann für 2.000,- überteuert Ersatz vor Ort buchen müssen!
Positiv: Das Personal war sehr freundlich.
Negativ: Ein falscher Rückgabeort war vermerkt. Hertz intern war die Buchung fehlerhaft.
Positiv: Klasse Auto!
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Gutes, relativ neues Fahrzeug.
Negativ: Bei der Rückgabe des Fahrzeuges war kein Mitarbeiter bereit, einen Check-in zu machen - statt dessen sollte das Fahrzeug einfach abgestellt und der Schlüssel eingeworfen werden. Ca. 1 Stunde später bekam ich eine Email, dass ein Schaden an der Felge festgestellt wurde, der angeblich vorher noch nicht vorhanden war, und eine Rechnung über 180 €. Der Schaden war vorher bereits vorhanden, das kann ich anhand von Bilder die ich bei Entgegennahme des fahrzeugs gemacht habe beweisen.
Positiv: Ich habe einen Kombi gebucht, dies wurde zunächst nicht berücksichtigt. Auf Nachftage hat man mir schnell und unkompliziert ohne Aufpreis ein deutlich höherwertigeres Auto überlassen.
Negativ: Die Fahrzeugübergabe ist eher unzureichend. Dss Fahrzeug wird nicht persönlich übergeben. Eine Mängelliste wird im Nachgang zugemailt. Reagiert man bei fehlenden Posten nicht rechtzeitig, hat man wohl Pech gehabt.
Negativ: Am Schalter wurde versucht, mir weitere, unnötige, weil bereits mitgebuchte Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Am Office-Schalter hat es eine perfekte Bedienung gegeben. Perfekt!
Negativ: Der Mann, der uns dann das Auto am Hertz-Parkplatz übergeben hat, war uns gegenüber äußerst unfreundlich. Hat die Ausgabe verzögert und hatte wohl auch sonst einen schlechten Tag. Das gleiche bei der Abgabe des Pkw am Tag der Rückgabe. Mag er seinen Job nicht? Wir haben uns nicht darauf eingelassen und blieben dennoch freundlich. Kein gutes Aushängeschild Ihres Unternehmens!
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe keine Auto bekommen das Auto wurde von Vermieter storniert trotzdem habe ich kein Geld bekommen
Negativ: Ich habe das Auto nicht bekommen da meine Kreditkarte nicht funktioniert hat.ich und mein Sohn wurden mit einem Schulterzucken nachts um 23.30 Uhr dort stehengelassen und wir hatten noch eine 2stündige Autofahrt zum Urlaubsort vor uns. Wir haben die Nacht am Busbahnhof verbracht um um 2 Uhr nachts mit einem Bus nach LLanes zu kommen.jemand musste uns mit seiner KreditK aushelfen,damit wir ein neues Auto mieten können.Dieser war 3x so teuer und weitere Ausgaben für Bus kamen dazu. Horror!
Positiv: Alles war vorbereitet
Negativ: Es war nur ein Sachbearbeiter da und 3 Leute vor mir.
Positiv: Am Fahrzeug selbst und der Rückgabe nach Bürodienstzeiten gab es nichts auszusetzen.
Negativ: Die Wartezeit betrug etwa 2:15 Stunden. Ich war für die Formalitäten 30 Minuten vor Buchung erschienen. Ich traf auf eine Warteschlange und war Nummer 23 in der Reihe. Als dies endlich vorbei war, warteten ich und alle anderen in der Tiefgarage weitere 30 Minuten auf Übergabe des jeweiligen Fahrzeugs.
Positiv: Einfache Übernahme des Mietwagen
Negativ: Das man immer versucht noch weitere überflüssige Sachen zu verkaufen, die man an sich schon gebucht hat
Positiv: Es war billig
Negativ: Auto nicht vollgetankt, Füllstand wurde geschätzt. Auto dreckig und klapprig, viele Kratzer und Beulen, Scheibenwaschsnlage leer, Kein Abstellplatz für nächtliche Rückgabe.
Positiv: Schnell, unkompliziert, informativ und sehr freundlich!
Positiv: Der gesamte Prozess war großartig und der Herz-Vertreter vor Ort war sehr hilfreich und hatte mich in weniger als 5 Minuten fertig. Sehr gut
Positiv: Guter Spritverbrauch. Keine Fragen bei der Rückgabe.
Negativ: In Toronto auf dem Weg zurück zu Hertz, gibt Google eine falsche Anweisung so dass man in Abflug-Autovorfahrt erstmal landet, bei der nächsten "Ehrenrunde" muss man sehr aufpassen sonst macht man es wieder. Da sollte der Vermieter, eigentlich alle Vermieter in Terminal, darauf hinweisen. Naja, Zeit hat man.