Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz
Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 71.743 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Obwohl ich bereits für alles eine Versicherungen hatte, wurde mehrfach versucht, mir weitere Versicherungen anzudrehen
Positiv: Die Rückgabe war schnell und bisher problemlos
Negativ: […] das Auto war das schlechteste, das ich jemals als Mietauto hatte.
Positiv: Kurze Wartezeit
Negativ: Keine Hinweise zu Bezahlmöglichkeiten für das eAuto! Nachladen/Betanken des Mietwagens nicht möglich, weil nur über App verfügbar, die nicht für fremdländische Nutzer zur Verfügung steht. Nach Rücksprache mit Vermieter, wie viele Kilometer geplant sind und wo es hingehen soll, kamen keine Anmerkungen, dass die Ladung nicht ausreichen könnte.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Bei der Rückgabe keine Wartezeiten. Die Mietwagenstationen wurden übersichtlicher gekennzeichnet.
Negativ: Frage mich, warum ich alle Daten online eingeben musste, um mich dann 2 h in einer Warteschlange im Terminal einzureihen.
Positiv: -
Negativ: -Wenig bis keine Hilfsbereitschaft vor Ort -trügerische Darstellung der Angebote mit schwammiger Formulierung
Positiv: Schnelligkeit und Problemlosigkeit der Wagenübergabe und rückgabe
Positiv: Professionelle Abfertigung
Positiv: die schnelle professionelle Betreuung, allerdings sehr "unterkühlt", nachdem auf wiederholtes Nachfragen keine zusätzliche Schadensfall-Versicherung abgeschlossen wurde ...; problemlose (?) Rückgabe sonntags per Schlüsselabwurf in einen "Briefkasten" ... also ohne zeitgleiches Rückgabeprotokoll, sollte man bedenken! s.u.
Negativ: Meine Naivität kostet mich 450 Euro; mein Zeuge und ich sind uns sicher, keinen Schaden veruracht zu haben: Fahrzeug ca 50 Tkm innen super sauber, außen Karosserie + Felgen nass und deutlich verschmutzt, wohl noch durch vorherige Fahrt; opt. Kontrolle der Vorschäden nicht möglich; auf Rückfrage beim einweisenden Mitarbeiter, wo die Vielzahl der auf einem "Zettel" vermerkten Vorschäden seien, der Hinweis, da müsse man selber mal nachsehen, die Schäden seien da auf dem Papier ja vermerkt. ups!
Positiv: Es ging schnell und war günstig.
Negativ: Das Auto hatte abgenutzte Bremsbeläge, sodass wir das Auto am vorletzten Tag abschleppen lassen mussten, weil die Bremsbeläge sich im Laufe der Woche völlig abgenutzt hatten. So etwas wie den Zustand der Bremsbeläge sollte man gerade auf einer Insel wie Madeira mit extrem viel steilen Straßen vermieterseitig vor jeder Vermietung prüfen, da es auch nicht ungefährlich ist.
Positiv: Der reibungslose Ablauf. Wir hatten alles schon vorher ausgefüllt und haben nur den Voucher abgegeben Führerschein, Ausweis und Kreditkarte für die Courtage.
Negativ: Die Abholung bei [...] ist viel anwenderfreundlicher und über den Webservice viel einfacher.
Positiv: Kompetente Mitarbeiter
Positiv: Gutes Auto, guter Ssrvice
Negativ: Das Fahrzeug hatte 100% geladen. So sollte der Wagen auch zurückgegeben werden. Die letzten 10% sind aber nicht gut für die Batterie und brauchen auch besonders lange. Das hat mich vor der Rückgabe viel Zeit gekostet. Hertz bietet einen Chip zum Laden an, der Preis von 1.49/kwh ist aber viel zu hoch. Hier wäre eine preiswerte und bequeme Lösung wünschenswert da man sich beim Laden noch durch einen Dschungel von Tarifen suchen muß.
Positiv: Alles bestens
Positiv: absolut nichts, da Fahrzeug NICHT ausgehändigt wurde. Siehe REKLAMATION dazu
Negativ: Fahrzeug wurde NICHT ausgehändigt. Siehe Reklamation dazu
Negativ: Der Wagen hatte bereits knapp 104.000 km auf dem Tacho. Am 2. Tag musste die Batterie des Schlüssels geladen werden. Insgesamt 3 Nägel in 2 Reifen sorgten für Unwohlsein. Räder vorne abgefahren. Nach 3 Wochen kam die Meldung dringend Ölwechsel durchführen. Leider war zum Mietzeitpunkt wegen Feiertagen kein Ersatzwagen da.
Positiv: Sehr leicht zu finden, nettes Personal
Negativ: Sehr zerkratztes, fast 4 Jahre altes Fahrzeug, Tank nicht voll.
Positiv: super service
Positiv: Renalut captur Automatik 5000km. War ein sehr schöner wagen!
Negativ: Das auto hatte einen kratzer von ca. 2cm welchen man erst gesehen, wenn man die kofferraumklappe geöffnet hat und der kratzer war auch nicht hinterlegt. Uns war er bei der Übergabe nicht aufgefallen. Bei der Rücknahme dann, verwiess man auf den kratzer.man wollte willkürlich 85€ per Kreditkarte haben. habe aber nicht unterschrieben. 85€ wurden 3 tage nach abgabe von der Kreditkarte abgebucht. Warttezeit ungefähr 50 min. Schlimm.
Positiv: Schnelle Abholung; Auto im guten Zustand mit moderner Ausstattung; schnelle Rückgabe
Negativ: Verunsicherung über inkludierte Versicherungsleistungen; nicht alle markierten Schäden am Auto sofort ersichtlich bzw. vereinzelt Schäden nicht markiert; Personal am Parkplatz hatte viel zu tun, sodass wir etwas warten mussten mit unseren Rückfragen
Positiv: Schneller Service
Negativ: Unsauberkeit des Autos
Positiv: Das alles ohne Probleme funktioniert hat
Positiv: Sehr freundlich und alles gut geklappt
Positiv: Update auf Peugeot 308 Kombi
Positiv: Genaue Erklärung und Transparenz der kleinen Lackschäden welche schon vorhanden waren. Und auch bei Rückgabe die direkte Kontrolle und Übergabe
Positiv: Nichts
Positiv: Insbesondere die schnelle Rückgabe. Wagen war neu und hatte wenige Kilometer.
Positiv: Auto hat Spaß gemacht und es hatte alles soweit funktioniert von der technischen Ausstattung
Negativ: Fensterheber Beifahrerseite vorne links, Schalter links hat nur sporadisch funktioniert Es gab leider keine Heizung im Auto nur Kaltluft, aber die haben wir Gottseidank auch nur manchmal morgens gebraucht in den Bergen.
Positiv: Freundliche und schnelle Abwicklung
Positiv: Alles hat reibungslos funktioniert, das Auto hat seine Dienste geleistet und der Service war freundlich und hat gutes Englisch gesprochen
Negativ: Das Auto hat immer wieder den Fehler "Reifendruck prüfen" angezeigt, obwohl dieser gepasst hat. Allerdings konnte uns der Hertz-Mitarbeiter in Kalamata unsere Sorgen nehmen, dass das wohl bei dem Autohersteller häufiger auftritt
Positiv: Fahrzeug war perfekt und in einem sehr guten Zustand! Übergabe war professionell, alle vorhandenen Schäden elektronisch vor Ort erfasst. Keinerlei Komplikationen bei der Rückgabe! Hertz und die Stationen Flughafen Bariloche (Anmietung) sowie Flughafen Mendoza (Rückgabe) sind vorbehaltlos weiterzuempfehlen!
Positiv: Zustand des Fahrzeuges war top
Negativ: Wartezeit am Schalter sehr lang zum Zeitpunkt teilweise nur 2 Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Beste Einweisung aller Zeiten. Der Mitarbeiter hat sich sehr viel Mühe gegeben und bspw. wertvolle Tipps zu Tankstellen und Grenzübergängen gegeben.
Positiv: Unkompliziert und professionell
Positiv: alles unkompliziert und schnell
Positiv: Die Wartezeit war viel zu lang
Negativ: Habe kein Auto bekommen, da kein Auto zur Verfügung stand.
Positiv: schneller und effektiver Service
Positiv: Zügig und ordentlich!
Negativ: "Ad Blue" ist kein Kraftstoff, wird aber zusätzlich abgerechnet. Das ist kein Vertragsbestandteil. Es wurde eine Gesamtsumme von € 485,- auf der Kreditkarte geblockt. Eine Tankfüllung kostet höchstens € 240,- wenn diese in der Eigenständigkeit des Vermieters lieg! Meines Erachtens entspricht das nicht der Verhältnismäßigkeit und ist vorab so nicht angegeben.
Positiv: Freundlicher und schneller Service.
Positiv: schnelle Abwicklung, alle Daten lagen vor
Negativ: Zusatzfahrer kostete extra
Positiv: - Im Gegensatz zu vielen Kommentaren wurde mir keine Versicherung versucht, aufzudrängen - ich konnte meine Daten vorher schon online eintragen und musste sie nicht noch einmal nennen, das ist bei vielen anderen Mietwagenverleihern anders - sehr sauberes und gutes Auto
Positiv: Kostenfreies Upgrade erhalten
Negativ: Fahrzeug musste bei Abholung 30 Min gesucht werden. Parkplatz der angegeben war hatte nicht gestimmt. Bei rückgabe gab es keinen Hertz Rückgabeparkplatz wegen Umbauarbeiten. Key Drop war auch nicht möglich, wir hätten fast unseren Flug verpasst. Dazu hat Hertz im Nachgang einen Schaden abgebucht 330,50€, wofür kein Beleg oder nachweis gesendet wurde. Keine der Telefonnummern waren erreichbar. Jetzt nachdem ich bei Mastercard diesesn Umsatz reklamiert habe kam doch nach 4 Wochen eine Email
Positiv: Die Rückgabe war problemlos.
Negativ: Bei der Abholung war eine Warteschlange, deshalb mussten wir ca 30Minuten warten. Sehr gute Englischkenntnisse scheinen notwendig, wie wäre es mit wenig Englischkenntnissen gewesen? Eine kurze Anleitung zu andersartigen Verkehrsregeln als im Heimatland wäre vielleicht noch eine hilfreiche Idee. Bei der Buchung sieht der Anbieter ja das Herkunftsland.
Positiv: Alles bestens und unkompliziert
Negativ: Wartezeit, lange Abwicklung am Schalter, nicht sehr kompetent. Alles in allem sehr schlechte Organisation, zu wenig Personal. Vier Mietwagenanbieter in einem Büro/Schalter.
Positiv: Service bei Reifenpanne
Negativ: Auto war nicht geputzt, keine Informationen über Maut
Positiv: Problemlose Übergabe! Alles bestens.