Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 73.283 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Sehr netter und freundlicher Mitarbeiter! Respekt!
Positiv: Sauberes Fahrzeug, schnelle und unkomplizierte Abwicklung, modernes Fahrzeug und einfach zu steuern
Positiv: alles sehr professionell und schnell, Abgabe in 2 Minuten!
Positiv: Cxx
Positiv: Schnelle und reibungslose Abfertigung.
Positiv: Keine Wartezeit, super problemlose Abwicklung, komplett neues Auto mit voller Ausstattung, würde ich jederzeit wieder machen
Negativ: Zu dem Parkplatz der Mietfahrzeuge sind es noch einige Minuten zu fahren.
Positiv: Der Service war freundlich und kompetent!
Negativ: Wartezeit
Positiv: Upgrade auf einen nagelneuen Kompakt-SUV zu einem tollen Preis angeboten bekommen und angenommen, sehr nette Mitarbeiterin, reibungsloser Ablauf, Rückgabe super ausgeschildert,
Negativ: Das wir beim Abholen zu einer zusätzlichen Versicherung gedrängt worden sind und wir ein komplett verschrammtes Auto bekommen haben. Wir haben so gut es möglich war alles per Bild dokumentiert, allerdings war es in der Garage sehr dunkel, somit sind die Bilder nicht optimal. Beim zurück bringen, wollte dann die Service Kraft uns einen Unfall zusprechen, den wir nicht begangen haben. Wir haben es auch per Bilder beweisen können und trotzdem war die Service Kraft extrem unfreundlich!
Positiv: Der Service beim technischen Ausfall war gut
Negativ: Ich habe nicht die gebucht Mietwagenklasse erhalten Der Mietwagen war technisch nicht okay, was zu einem Ausfall geführt hat
Positiv: Kostenfreies Upgrade auf einen Automatikwagen
Negativ: Kein deutscher Vertrag
Negativ: Zum ersten Mal ausversehen ein E Auto gemietet und keine Einweisung ect. erhalten auch keine Information wo und wie geladen wird und die Kaution von 360 sind nach einem kompletten Monat noch nicht zurück!!! Nie wieder und kann jedem nur sixt oder Europcar empfehlen!!!
Positiv: Kurze bzw. keine Wartezeit freundliches Personal
Negativ: Vorsicht: Die Ortsangaben auf dem Voucher stimmen nicht, bzw. sind irreführend!! An der angegebenen Adresse befindet sich nur ein Overflow-parkinglot, der -wenn überhaupt- nur zur Rückgabe verwendet wird! (Anaheim Convention way 700W) Die Fahrzeug Abholung befindet sich in der Hertz Station an der Katella Ave (18 min. Fußweg). !!! Die Rückgabe konnte ich auf Nachfragen, dann auch an der Katella Ave durchführen.
Negativ: Reservierte Autos waren nicht verfügbar, Ersatzautos nicht geputzt, zugefroren und nicht aufgeladen!!!
Positiv: Schönes Auto, wie immer freundliche Mitarbeiter..bis zum nächsten Mal !
Negativ: Keine Adresse vom Parkplatz zur Rückgabe
Positiv: Die Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges war unkompliziert.
Positiv: guter Service ,sehr freundlich,gerne wieder!
Positiv: Alles reibungslos geklappt
Negativ: Ich habe keinen American Express Bonus bekommen obwohl ich mit Amex Karte bezahlt habe.
Negativ: Wir hatten mit 4 Passagieren, Koffern und Golfreisetaschen mit einem Peugeot Rifter oder ähnlich (VW Caddy) schon vor Wochen bewusst einen Kastenwagen gebucht, der dann aber angeblich nicht verfügbar war. In einem Kastenwagen hätten die Golftaschen senkrecht stehen können! Wir bekamen jedoch einen Renault Espace. Der Kofferraum war viel kleiner als beim Rifter und die Beladung unzumutbar. Noch einmal werde ich so ein Fahrzeug nicht akzeptieren. Reifendruck war von Hertz nicht kontrolliert!
Negativ: Trotz Reservierung kein Mietwagen
Negativ: Keine Kreditkarte dabei zu haben (unsere Debitkarte wurde nicht dazu gezählt) hat uns noch einmal 200€ zusätzliche gekostet. Wir konnten die Kaution nicht anderweitig hinterlegen. Somit gingen die Kosten von 460€ auf 670€ hoch! Der Kindersitz war zusätzlich zu zahlen. Hierzu haben wir keine Rechnung erhalten. Abzuholen war er an einer Palette zwischen den Autos (das war die Station).
Positiv: Sehr guter Service. Das Personal weiß ob man direkt gebucht hat oder über das Portal und erklärt auch wie es bei einem Schadensfall laufen würde. Schlüssel und Papiere lagen schon bereit und es wurde eine ordentliche Übergabe durchgeführt. Gleiches galt für die Rückgabe.
Positiv: Die Station ist recht einfach zu finden, wenn man einfach den Schildern "Rental Cars" folgt. Der Herr war sehr freundlich und hat uns alles erklärt. Er hat uns auch eine Versicherung angeboten, was wir abgelehnt haben, da wir diese über Check24 gebucht hatten - war dann auch kein Problem. Auto mit knapp 29.000km und in sehr gutem Zustand. Auch die Rückgabe verlief einwandfrei. Ein Herr hat uns bereits nach dem Parken empfangen, das Auto gecheckt und wir haben dann alle Infos per Mail bekommen.
Positiv: Nichts!
Negativ: Wurde ohne Rückfrage oder Kontaktaufnahme als NoShow gewertet; Auto wurde weiter vergeben - hatte danach keine Möglichkeit mehr ein Auto auszuleihen.
Positiv: Haben ein neues Auto bekommen
Negativ: Das man uns einen Neuwagen zum Mehrpreis von 5,00 Euro täglich angeboten hat obwohl wir auch, ohne diese Buchung, ein neuwertiges Fahrzeug mit einem Kilometerstand von 400 bekommen haben. Man wollte uns eine Versicherung im Wert von 300,00 Euro verkaufen, damit im Schadensfall keine Selbstbeteiligung von 1.700,00 Euro fällig wird. Auf unseren Hinweis, dass wir dies bereits bei Fahrzeugbuchung versichert haben, ist man nicht eingegangen! Es wurde deutlich Druck auf uns ausgeübt.
Positiv: Alles sehr gut
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Es waren etwas mehr kleine Schäden am Fahrzeug als angegeben. Jedoch ließ sich die Situation problemlos vor Ort lösen. Es war halt etwas Zeitaufwand. Das Personal verhielt sich absolut Einwandfrei und professionell. Es war ein Elektroauto und vermutlich durch die Laufzeit nicht mehr ganz frisch. Die Reichweite und Ladedauer ließ dadurch sehr zu wünschen übrig.
Negativ: Nach 2 Wochen noch keine Kaution zurück.
Positiv: Sehr nettes Personal ( Herz Autovermietung )
Negativ: Der Vermieter (Hertz Malaga) war für Rückfragen telefonisch nicht erreichbar. Mindestens 10 Versuche unter angegebener Service Nummer.
Positiv: Schnelle Schlüsselausgabe, wenig Papierkram.
Negativ: Wie immer der Hinweis vom Mitarbeiter, dass eine Selbstbeteiligung von ca.1.200 € im Schadenfall greift. Eigentlich war (auch wie immer) OHNE Selbstbeteiligung gebucht; zumindest mit Rückerstattung. 16 Euro Zusatzgebühr wurden angekündigt, falls man über die Grenze nach Gibraltar überquere. Auszuschließen war das zum Anmietzeitpunkt nicht und fand auch nicht statt. Abgebucht wurden nach Schlüsseleinwurf und Abrechnung trotzdem 16 Euro; für nichts.
Positiv: Er hat nicht versuht mit aller Gewalt einen Upgrde zu verkaufen.
Negativ: Das Auto hatte viele Kratzer und kleine Dellen. Man hofft dann immer das einem das nicht bei der Rückgabe Probleme macht.
Positiv: Mietwagen relativ neu und sauber.
Negativ: Mietwagen war nicht verkehrstauglich und war bereits nach wenigen Stunden nicht mehr fahrtüchtig. Pannenhilfe dauerte über 3h, Service nur begrenz hilfreich. Nachträgliche Kosten für Betankung in Rechnung gestellt (Tankung unmöglich, da Auto Schaden mitten auf der Autobahn hatte). Mietwagenschalter mit zu wenig Personal besetzt, und viel zu lange Wartezeit für nur wenige Kunden. Penetrantes Upselling am Schalter.
Positiv: Nachdem uns der erste zugewiesene Wagen nicht gefiel, wurde im zweiten Anlauf ein sehr gut passendes Modell gefunden.
Positiv: nichts besonderes
Negativ: Schalter selten personell besetzt,läuft über Automaten Tankdeckel lies sich nicht öffnen keine Einweisung in das Fahrzeug,wie allerdings wohl üblich bei Vermietstationen bei Buchung keine Angabe ,das es sich um ein Hybridfahrzeug handelt
Negativ: Zusatzkosten
Positiv: Schnelle Abholung, nette Dame am Counter die gutes Englisch sprach
Negativ: Counter Dame wollte mir eine Versicherung andrehen, die ich aber bereits über Check24/ Argus Car Hire abgeschlossen hatte. Während der 23-tägigen Mietzeit keine Probleme mit dem Wagen. Bei der Rückgabe war niemand vor Ort und man wirft den Schlüssel nur in eine Schlüsselbox. Dann kam 2 Stunden später auf einmal eine Abschlussrechnung auf dem mir 355€ in Rechnung gestellt wurden, für einen Schaden der nicht von mir verursacht wurde.
Positiv: Die rasche Übergabe
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Problemlose Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs
Positiv: Nichts
Negativ: Als erstes sollte ich für pro Tag 5 € mehr ein, neueres Auto mieten! Habe ich nicht akzeptiert. Daraufhin sollte ich eine Zusatzversicherung für ca 34 € buchen, ansonsten hätte ich eine Selbstbeteiligung von 1400€. Obwohl die 5 € für ein neueres Auto nicht bezahlt wurden, bekam ich letztendlich einen fast neuen Ford ( ca 9000km gelaufen) . Ich fühlte mich abgezockt. Zum Schluß sei erwähnt, dass man in der Station sowie bei der Abgabe des KFZ‘s englisch oder spanisch sprechen muss. Kein deutsch
Positiv: alles
Positiv: Personal
Positiv: Insgesamt schnelle und verständliche Abwicklung.
Negativ: Die Dame am Schalter wollte unbedingt den Pass sehen. Ich hatte nur den Personalausweis, wie im Voucher und allen Infos vermerkt. Trotz Hinweis auf unser Problem dass der Pass 20 Meilen entfernt liegt, war sie nicht zu bewegen, den Ausweis als ID anzuerkennen. Erst nach massivem Verlangen, den Verantwortlichen zu sprechen, ging sie mit uns zu seinem Büro, wo wir draußen warten mussten. Nach ca. 5 Minuten kam sie und meinte, die Politik habe sich wohl geändert und der Perso werde nun akzeptiert.
Positiv: Super liebe Mitarbeiter
Negativ: Man hat versucht mir eine Versicherung für 200$ unterzujubeln. Hätte ich nicht noch einmal gefragt, hätte ich zusätzliche Kosten gehabt, ohne dass man mich vorher gefragt hat.