Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz

Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 78.826 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Negativ: Im Vancouver Flughafen waren keine Fahrzeuge verfügbar und es musste gewartet werden.
Positiv: Giving back the car was super easy and J. was incredibly friendly, supportive and quick.
Negativ: Wir haben mehr als 90 Minuten am Schalter gewartet. Das ist unzumutbar!!!
Positiv: Schneller unkomplizierter Service. Auto Topp und Abwicklung super. Absolute Weiterempfehlung.
Positiv: Schönes neues Auto erhalten. Abwicklung war schnell und unkompliziert. Auch die Rückgabe verlief sehr unkompliziert.
Negativ: Es wurde doch eine Zusatzversicherung verkauft, dass ansonsten eine Selbstbeteiligung von 2000€ fällig wäre, obwohl ich annahm komplett ohne SB versichert zu sein
Positiv: Problemloser Ablauf, freundlicher hilfsbereiter Mitarbeiter, Auto tadellos, Übergabe bei Rückgabe ebenfalls problemlos.
Negativ: Station nicht direkt am Flughafen, dadurch wird die Fahrt mit Shuttlebus und dem Gepäck etwas umständlich
Negativ: Unerwartete Kosten wie eine Gebühr für die lokale Station. Kindersitze waren vor Ort teurer als bei der Buchung angegeben.
Negativ: 60 minuten Wartezeit bei 7 Kunden in der Warteschlange ist nicht akzeptabel! Angeblich gab es einen Systemausfall und die Abwicklung war händisch. Wenn man Termine einhalten muss, ist das nicht in Ordnung!!
Positiv: schneller Ablauf, kein Versuch unnötige Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Schalter war [...] nicht im Terminal 1, dort war niemand, man musste mit der Straßenbahn zum Terminal 2 fahren. Ansonsten alles top, keine Wartezeit am Schalter, ganz neuer Leihwagen, Rückgabe problemlos.
Negativ: Gebucht und bezahlt war ein Kombi und zuerst ausgehändigt wurde ein Mini SUV, wo die ganzen Koffer insg. 4 an der Anzahl, plus 1 Kinderwagen, plus 2 Kinderautositze, NATÜRLICH nicht reingepasst haben. Beide Kinder, 3 Jahre und 5 Monate haben geweint, die Anreise war recht lange, waren hundemüde und wir wollten nur noch ins Hotel fahren. Zuerst habe ich den Mini SUV in Empfang genommen, da die 2 Kindersitze noch eingebaut werden mussten, habe aber dann doch mich geweigert das Auto zu nehmen.
Positiv: Alles wirklich überraschend sehr gut!
Positiv: Self-Service Automat hat super funktioniert
Negativ: Habe keine eMail vom Vermieter erhalten, wo ich Schäden hätte markieren können (es waren 2 Schäden vorhanden)
Negativ: The car did not charge and got picked up, I am asked to pay for it, communication was also not clear.
Positiv: Der Zustand des Fahrzeuges und der einfache und schnelle Rückgabeprozess.
Negativ: Technischer Zustand Mietwagen mangelhaft - zugesagten Rückruf erfolgte erst am Folgetag, ebenso der Austausch des defekten Leihwagens
Negativ: Der Mitarbeiter Sebastian war uns gegenüber äußerst unfreundlich, herablassend und arrogant. Bereits zu Beginn verdrehte er demonstrativ die Augen, was in einem Raum mit anderen Kunden schlicht beschämend war. Von Kundenfreundlichkeit oder Professionalität war keine Spur. Die EC Karte mit Debit wurde nicht akzeptiert. Dafür hatte er keine Lösung. Nachdem wir endlich den Schlüssel erhalten hatten, verließ er das Büro eilig und sichtlich genervt, stieg auf sein Aprilia Motorrad und fuhr davon.
Negativ: Fahrzeug war nicht vorbereitet, trotz online Check in Wozu alle Daten wie Führerschein und Ausweis aufwändig im check24 Prozess einscannen, wenn sie in der Vermietungsstation dann nicht vorliegen und erneut eingeben werden müssen. Der Versuch mir eine weitere Versicherung für den Wagen zu verkaufen war nervig. Auch wurden die zugesagten Bilder vom leichten Lackschaden am Fahrzeug nicht wie zugesagt zugeschickt. Daher musste ich selbst ein kurz Video drehen
Positiv: Fahrzeug sauber, abgesehen von Scheiben innen.
Negativ: Die Person an der Servicetheke versuchte, mir zusätzliche Dinge zu verkaufen, die ich nicht brauchte. Das fand ich irgendwie hinterhältig. Außerdem wurde mir ein 3/4-Tank zur Verfügung gestellt, aber glücklicherweise glaubte mir Hertz bei der Rückgabe des Autos und stellte mir das fehlende Benzin nicht in Rechnung.
Positiv: Alles Bestens
Positiv: Das Warten und die Abwicklung am Schalter hat zu lang gedauert, auch wenn hier ein besonderes Problem zu bewältigen war
Negativ: Der Pkw war zwar relativ neu, aber ein klappriges Gefährt ( Nissan).
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Bemühen das (unerwartete) E-Auto, Automatik, zu erklären. Guter Rückgabe-Service.
Negativ: Dame am Schalter konnte fast nur Französisch, wollte die Übergabe irgendwie schnell hinter sich bringen. Am Nachbarschalter gab es mehr Infos...(v. a. zum Laden)
Positiv: Schnelle freundliche Bedienung
Negativ: Das man uns ein teueres Auto angeboten hat und das wir für 1600€ haften sollten wenn etwas kaputt geht
Positiv: Ich habe anstatt eines Schaltwagens einen ziemlich neuen Ford Puma Automatik bekommen, was wirklich sehr angenehm war. Die Rückgabe war völlig unkompliziert und schnell
Negativ: Die Frau am Schalter war sehr unfreundlich und hat uns mehrfach weg geschickt, weil Sie keine Lust auf uns hatte. Wahrscheinlich weil ich am Anfang eine Frage gestellt hatte, wo ich denn die Wartenummer finden würde. Sie war sehr genervt. Die zweite Frau war hingegen sehr aufgeschlossen und sehr hilfsbereit.
Positiv: Unproblematische Abwicklung und Ausgabe des Fahrzeugs. Vorhandene Schäden am Fahrzeug mittels Schadensbericht aufs Handy bekommen. Somit waren die Schäden bereits dokumentiert. Sollten noch weitere Schäden entdeckt worden sein, konnte ein Mitarbeiter angesprochen werden und die Schäden direkt per Handy an den Vermieter gemeldet werden. Die Abgabe des Fahrzeugs war ebenfalls unproblematisch. Das Fahrzeug wurde außerhalb der Geschäftszeiten abgegeben. Schlüssel in Schlüsselbox geworfen.
Negativ: Bei der Abgabe war ich um 11:53 da, aber die Station war schon geschlossen. Die Sitze im Auto waren verschmutzt bei der Abholung
Negativ: Der Mietwagen war innen und außen dreckig.
Positiv: Neu war für mich, dass man sich auf dem Parkplatz ein Auto seiner Klasse auswählen durfte. Sehr witziges und effizientes Verfahren!
Positiv: Der neue Schalter und der neue Standort von Hertz waren gut zu finden.
Negativ: Der Mietwagen war in einem schlechten Zustand. Sehr viele Lackschäden, kaputte Reifen und viele nicht regestrierte Schäden. Dadurch hatten wir sehr viel Klärungsbedarf beim entgegennehmen des Mietwagens. Bisher waren die Mietwagen von Hertz immer in einem einwandfreien Zustand, diesmal hatte ich jedoch das Gefühl einen Wagen von einem Billiganbieter zu erhalten.
Positiv: Unser Mietwagen war zu klein und am zweiten Schalter oben im Parkhaus wurde uns sehr einfach geholfen
Negativ: Wir waren zu spät am Schalter und dort wurde uns mitgeteilt, dass unsere Buchung 15 Minuten nach der angegebenen Zeit, obwohl die Mietgebür abgebucht worden war, storniert wurde. Ein neuer Mietwagen wurde uns vor Ort nur zu wesentlich schlechteren Konditionen angeboten, die wir nicht angenommen haben. Schriftlich haben wir keine Information über die Stornierung erhalten und warten nun auch schon 6 Tage auf die Rückerstattung des abgebuchten Betrages.
Positiv: Das Fahrzeug war sehr neu und sauber.
Negativ: Obwohl im Preis eine Vollkaskoversicherung enthalten war, wurde nachdrücklich versucht eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Nettes Personal, schnelle Abholung und Rückgabe. Toller Service bei vergessener Sonnenbrille, ich wurde angerufen, Brille wurde sicher verwahrt.
Negativ: Leider waren wir 20 Min früher am Schalter und haben unser Auto nicht bekommen. Mit 5 Euro pro Tag wäre ein ungrade möglich gewesen, wir hätten dann sofort ein Auto bekommen. So mussten wir 20 Minuten warten und uns wieder in die Schlange stellen. Bei Rückgabe des Wagens kam morgens kurz nach 6 Uhr ein Mitarbeiter und wies uns an, den Schlüssel einfach in den Briefkasten zu werfen. Bis heute habe ich kein Rückgabeprotokoll!
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Positiv: Es war ein ganz neuer Seat Leon mit grade mal 1000km sauber tip top.
Negativ: Am schalter dann bla bla wie man es kennt von wegen keine selbstbeteiligung und so, ich habe auf den check24 vertrag hingewiesen wo alles abgesichert schien aaaaaaber- dann: hieß des wenn sie einen schaden haben muss man erst mal 1360€ bezahlen die man sich dann wohl über die check24 seite erstatten lassen müsste..Und genau das hatte der vor mir am abgeben wegen nem katscher am spiegel mit riesen bla bla leider erfahren müssen.. Also alles in allem ok aber Herz war mal anders..also vorsicht!
Positiv: Nähe zum Flughafen Organisation effizient
Negativ: Penetrantes Anbieten eines Upgrades zu deutlichen höheren Preisen Unfreundliche Service Mitarbeiterin von Hertz Keine schriftliche Bestätigung von aufgenommenen Zusatzschäden bei Übergabe des Fahrzeugs Zu viele dokumentierte Kleinschäden
Positiv: Alles neu und sauber. Neues Auto. Top.
Negativ: [...] sagt es seien alle Versicherungen inkl. , bei Hertz sagt man, man hätte hohe Selbstbehalte. Das passt nicht!
Positiv: Service
Positiv: Schnell und unkompliziert.
Negativ: Angebote von Zusatzversicherungen
Positiv: Upgrade gegen kleinen Aufpreis, mein Ausweis war abgelaufen, aber wurd trotzdem akzeptiert.
Negativ: [...]
Positiv: Schnelle Bedienung
Negativ: Kostenpflichtiges Upgrade ohne Nachfrage und ohne Benennung des Preises, Unverschämtheit, never again Hertz, If this ist called service.
Positiv: Der Mietwagen war in einem sehr guten Zustand, neuwertig und sauber, im selben Zustand wurde er von uns auch abgegeben!
Negativ: Zu der von uns gebuchten Zeit stand laut Mitarbeiterin kein Mietwagen in unserer gebuchten Klasse zur Verfügung. Es hieß, dass wir wahrscheinlich eine Wartezeit von bis zu 40 min hätten, was >80 min nach der gebuchten Zeit gewesen wäre. Die Mitarbeiterin hat dann versucht, uns ein Upgrade (nächsthöhere Klasse) zu verkaufen, was eine Preiserhöhung von >50 % gewesen wäre! Vermutlich war mein Unmut zur Situation wahrnehmbar, plötzlich haben wir dann doch den gebuchten Mietwagen zeitnah erhalten.
Positiv: Fahrzeugzustand
Negativ: Lage der Station ungenau gekennzeichnet Kontaktdaten der Station nicht aktuell Reservierung war nicht im System Abgabe des Mietautos bei 45 Grad unter der Sonne
Positiv: Unkompliziert und sehr zuvorkommend