Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz
Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 69.927 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2024).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Hertz verfügbar?
Hertz ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Hertz-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Schnell, freundlich und unkompliziert.
Positiv: gar nichts
Negativ: Ich wurde gezwungen noch einmal eine Vollkasko abzuschließen. Die debit card wurde nicht akzeptiert, obwohl check 24 dies zugesichert hatte und es in den Unterlagen stand. Es wurden weitere Kosten erhoben, ein Estimate of charges 51,36 €, tax 31,41 €, usw. die Summe betrug dann 285,70 €. das war eine bodenlose Unverschämtheit. Von check 24 sowohl als auch von hertz. Es hieß, ich könne mr ja die Vollkasko von check 24 wiederholen. Es war total demütigend und fies.
Positiv: Äußerst freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter
Positiv: Die Station war einfach zu finden und das Personal am Schalter war freundlich und professionell.
Negativ: Das richtige Auto war auf Anhieb nicht da, wir mussten etwas warten. Die sieben Sitze des Fahrzeugs konnte man nur nutzen, wenn man die Kofferraumabdeckung entfernt. Wir konnten aber die Kofferraumabdeckung nirgendwo unterbringen. Das Personal hat uns dann geraten, sie in den Fußraum zu legen. Das geht natürlich alles - aber es ist nicht optimal, wenn man gezielt ein Fahrzeug mit sieben Sitzen sucht. Der Wagen hätte sauberer sein können und Reinigungszusatz im Wischwasser wäre unschädlich gewese
Positiv: -
Negativ: Obwohl ich bei Check24 den Komplettservice gebucht hatte, hat mich der 'Verkäufer' nach dem 5. Versuch dermaßen verunsichert, daß ich nochmal eine Zusatzvericherung abgeschlossen habe. War im Endeffekt meine Schuld. [...]
Positiv: Unkomplizierte Übergabe vom PKW und die Station ist in 5 min zu erreichen
Negativ: Das ich keinerlei Einweisung erhalten habe mit dem Auto und mich selbst zurecht finden musste. Somit habe ich in etwa 45 Minuten an Zeit verloren.
Positiv: Ales hat hervorragend geklappt.
Positiv: Zügige Bearbeitung am Schalter im November.
Negativ: Bei der Ankunft am Airport schlecht ausgeschildert bzw. beschrieben. Auto: Beifahrertür ging nicht auf. Automatikgetriebe schaltete nicht mehr richtig. Gang einlegen funktionierte oft nicht. Reifen waren abgefahren. Ich musste 34,--€ bezahlen, da ich den Mietwagen bereits um 7:00UHR statt erst um 8:00UHR abgeben musste und um 7:00UHR waren noch einige vor Ort, die Ihren Wagen abgegeben haben. Das ist schon eine komische Masche.
Positiv: Leicht zu finden und nettes Personal!
Negativ: Man hatte uns gesagt, wir müssten eine Versicherung abschließen weil der Wagen nicht versichert sei ! Statt 155€ für das Auto haben wir nun das doppelte gezahlt ! Leider sind wir überhaupt nicht einverstanden mit ihrem Service, da wir uns ein wenig betrogen fühlen. Mit freundlichen Grüßen, Jan Wiesenberg
Positiv: Price war gut
Negativ: Mitarbeiter bei Abholung war hilfsbereit, hat aber Aufpreis verlangt da die gebuchte Kategorie nicht verfügbar war und nur eine größere Kategorie als Kombi verfügbar war. Bei Rückgabe war Tank angeblich nicht voll - ich hatte direkt an der Flughafentankstelle vollgetankt. Beleg lag vor und war keine Minuten alt - für 129km hatte ich 9,5 Liter Diesel getankt. Dann 60€ ist eine Unverschämtheit und keine Option dagegen vorzugehen.
Positiv: freundlicher service
Negativ: online checkin ging nicht, Wartezeit 45mins, Gold Membership nicht anerkannt, da über check24 gebucht
Negativ: Mietwagen war zum gebuchten Abholzeitpunkt nicht vor Ort. Wir mussten 40 Min.warten, was unseren Tagesplan etwas durcheinander gebracht hat.
Negativ: Wir haben einen Wagen in einem katastrophalen Zustand mit zahlreichen Beulen und Kratzer und einer nicht mehr richtig schließenden Tür bekommen. Wir haben bei sehr schlechten Lichtverhältnissen die zahlreichen Kratzer und Beulen begutachtet, aber haben eben nicht alle kleinen (5ct Stück Größe) gesehen. Bei der Abgabe hat die Dame dann den Wagen inspiziert und behauptet, dass wir noch einen Kratzer im Dach und an der Stoßstange gemacht haben. Aber die waren definitiv nicht von uns! Nie wieder
Positiv: Ok, aber an Betrug grenzende Reinigungsgebühr
Negativ: Reinigungsgebühr 129,-. Selbst wenn Herz das Recht dazu irgendwo im kleingedruckten versteckt hat, kann man meines Erachtens Kunden nicht so behandeln. Das ist absoluter Markt Standard, dass man minimal geschmutzte Fahrzeuge zurück gibt. Sollte es jetzt Usus werden dafür eine Gebühr zu verlangen dann sollte diese wenigstens im Rahmen sein und nicht um circa 100 € überteuert. Ich erwarte das Herz die Reinigungsgebühr und auch für die Dollar Buchung zuvor Erstattet.
Positiv: Ein sehr sympathischer Kundenservice, sehr freundlich! Ich sollte ein Video vom Zustand des Fahrzeugs erstellen, seine Empfehlung!
Negativ: Das Fahrzeug hatte innen eine sehr verschmierte Frontscheibe, dadurch wurde die Sicht beeinträchtigt! Die Beschädigungen wurden nicht beachtet! Ich habe deshalb diese Schäden mit Fotos und einem Video festgehalten. Bei der Abnahme gab es jedoch keine Probleme damit!
Positiv: Service am Schalter, clean car, in a good technical condition.
Positiv: Soweit alles okay!
Negativ: extreme Wartezeit am Schalter
Negativ: zu wenig Personal, zu viele Hertz Gold-Kunden die mich überholt haben
Negativ: Mir wurden 48 Dollar berechnet damit ich den Wagen auch ungetankt zurückbringen kann. Ich hatte trotzdem getankt und die Quittung vorgelegt. Das GEld wurde trotzdem einbehalten.
Positiv: Der Wagen war sauber, der Beschäftigte war sachlich distanziert, aber weiter nichts schlimm.
Negativ: Die heutigen Autos sind mit vielen Serviceleistungen (Spurhaltung, Abstandshaltung, ect.) ausgestattet, da empfiehlt sich eine Einweisung. Man erhielt kein Protokoll über den Zustand des Fahrzeuges. Wir haben die Mängel fotographisch festgehalten.
Positiv: Alles wichtige war bereits im Vertrag inkludiert und am Schalter hat man mich sogar darauf hingewiesen und nicht versucht, mir unsinnige Versicherungen aufzudrängen.
Positiv: Tolles Auto, unkompliziertes Ein/Auschecken
Negativ: Hätten gerne vorab Informationen zu anfallenden Mautgebühren und Bezahloptionen durch Hertz erfahren und nicht erst am Schaltet
Negativ: Das Problem war (ist) dass die Autorisierung sehr lange aufrecht bleibt. Beim letzten Mal musste die Bank sogar das automatische Ende abwarten, da es zu keiner Löschung der Autorisierung kam. Bei einer Summe von knapp 3000 € kommt man da bald ans Kartenlimit.
Positiv: The process was fast and easy. I was on my way quickly. Agent was polite and night drop off worked seemlessly.
Negativ: Trotz Aufforderung und anschließender Zusicherung am Schalter KEIN Rückgabeprotokoll/Bestätigung per Mail erhalten. Kaution ist bislang immer noch nicht zurück überwiesen!
Positiv: Das Fahrzeug war in einem guten Zustand
Negativ: Zu teuer, da über Booking gebucht. Direkt bei Hertz wäre es günstiger gewesen. Probleme bei der Abgabe, Schalter waren aufgrund des Unwetters kurzfristig geschlosssen. Keine Information, wie der Schlüssel abgegeben werden kann. Nach langem Suchen und Fragen stellte sich heraus, dass es eine Schlüsselbox gibt. Mit einem Hinweis darauf am geschlossenen Schalter wäre es viel einfacher gewesen.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe des Mietautos verlief reibungslos. Schneller und guter Service wurde ebenfalls geboten.
Positiv: Angenehmes Gespräch am Mietwagenschalter inkl. guter Beschreibung , wo der Mietwagen zu finden war, nettes Personal bei Ausfahrt. Rückgabe war schnell und unkompliziert . Das Personal bei Rückgabe war ebenfalls zuvorkommend.
Positiv: Schnell, freundlich, gute Beratung, Kindersitz wurde mit Mitarbeiter für unseren Junior gemeinsam ausgesucht und passte perfekt
Positiv: Reibungsloser Ablauf auf englisch. Keine Wartezeiten da alle anderen Kunden zu anderen Vermietern gelaufen sind. Gutes gepflegtes Fahrzeug mit wenig KM.
Negativ: Alles gut
Negativ: Sehr unfreundlicher Mitarbeiter! Ich habe keinen Wagen bekommen und warte auf eine Antwort meiner Reklamation!
Positiv: Schnelle Abholung,keine Wartezeit,super gelaufen
Positiv: Angemessener Preis, mit Hertz ein arrivierter Anbieter, sehr freundliche Bedienung am Hertz Schalter, gute Voll-Versicherung inkludiert, in etwa das aufgeführte Fahrzeug erhalten (hätte aussen etwas sauberer sein können !) habe es dann im Car wash selber noch gereinigt !
Positiv: Alles hat super geklappt, daher gibt es auch nichts einzuwenden!
Positiv: Freundlich, zuverlässig und hilfsbereit Kfz war sauber und in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Die Berechnung von AdBlue zu Mondpreisen. Obwohl ich nachweislich AdBlue nachgefüllt habe wurde mir es berechnet. Ist zwar nur ein kleiner Betrag aber trotzdem ärgerlich.
Positiv: Schade und ärgerlich war, wir sind einschl. unserem Sportgepäck durch den halben Flughafen gelaufen um festzustellen, dass die Mietwagenstation wegen Umbau ins Parkhaus ausgelagert wurde.
Positiv: War alles Top.Nur das Auto war optisch etwas verkratzt.Aber technisch war alles in Ordnung
Negativ: nach Abgabe des Fahrzeugs am Samstag Morgen wurde mir in der Nacht zu Sonntag erneut eine 300$ rechnung auf die Kreditkarte geladen. Diese kam aufgrund der Tatsache, Erklörung durch Anruf bei Hertz, dass der Return erst heute geupdatet wurde und ein Fehler des Mitarbeiters vor Ort vorlag. Die 300$ werden mir wohl Montag oder Dienstag erlassen.
Negativ: Es wurden unverschämt hohe kosten für die Reinigung berechnet (125€)
Positiv: nicht ganz verständliche Zusatzkosten sind angefallen mit der Abschlussrechnung
Negativ: Der Wagen war nicht ausreichend vorkontrolliert, es waren undokumentierte Vorschäden vorhanden. Nun versucht hertz weitere Schäden auf uns abzuwälzen, die ebenfalls nicht von uns waren. Dazu haben sie keine Abrechnung gesendet und das 3fache reserviert, von dem, was vereinbart war. Nie wieder hertz
Positiv: Nichts besonderes.
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei der Abholung, bei der Rückgabe hat ein Mitarbeiter das Fahrzeug erst um 13.21 abgescannt obwohl wir um 13.00 da waren und er meinte lapidar wir waren zu spät kostet uns 38 Dollar Nachzahlung!!!! Das ist abzocke und ein Grund Hertz nie wieder zu buchen.
Positiv: Super Auto, alles unkompliziert
Negativ: Es kam gar nicht zur Abholung, da die Station kein Fahrzeug hatte
Negativ: [...] Personalausweis reichte nicht, um den Mietwagen abzuholen. Außerdem hat Hertz mir weitere irreführende Informationen erteilt, u.a. ich könne den Mietwagen an einer anderen Station abholen und eine Debit-Karte würde akzeptiert. Beides stellte sich als falsch heraus, weshalb ich einen vollen Tag Miete verloren habe und zwei unnötige Wege zur Mietwagenstation auf mich nehmen musste. Sehr ärgerlich.
Positiv: Ich hatte mir das Auto zum Hotel "liefern" lassen. Lief problemlos, musste nur etwas warten. Dafür war die Rückgabe sehr einfach. Habe den Schlüssel an der Rezeption des Hotels abgegeben und fertig. Würde ich jederzeit wieder so machen.