Aktuelle Kundenbewertungen für Hertz
![Hertz_Logo Hertz_Logo](https://ctsassets1.check24.de/size=200x/ttl=14/di=2/nfc=301/source=aHR0cHM6Ly9taWV0d2FnZW4uY2hlY2syNC5kZS94YXNzZXRzL2ltZy9taWV0d2FnZW4vcmVudGVyLWxvZ28vaGVydHoucG5n!58c100/picture.jpg)
Das Unternehmen Hertz im Überblick
Der Autovermieter Hertz blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück. Mit 22 Jahren und einigen selbst lackierten Ford T-Modellen gründete Walter L. Jacobs schon 1918 in Chicago eine der ersten Autovermietungen weltweit. Innerhalb von nur fünf Jahren wuchs der Mietwagenanbieter zu einem Unternehmen mit jährlichem Millionenumsatz. Obwohl im Laufe der Zeit zunächst John Hertz, General Motors und andere die Firma erwarben, blieb Jacobs bis zur Pensionierung 1960 Geschäftsführer. Seitdem agiert das Unternehmen selbstständig als größter Mietwagenanbieter der Welt in circa 145 Ländern. Kunden profitieren von einer riesigen Bandbreite an Fahrzeugen von Kleinwagen bis Luxusklasse sowie Transporter und Lkws.
Erfahrungen unserer Kunden mit Hertz
- 5 Sterne:58%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Häufige Fragen zur Hertz Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Hertz vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Hertz.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Hertz bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Hertz sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Hertz zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Hertz auf 63.711 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Hertz?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Hertz an. Weiter Informationen zur Kaution bei Hertz finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Hertz aktiv?
Hertz ist aktuell in über 145 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Hertz?
Hertz betreibt weltweit über 10.000 Standorte (Stand 2024).
Kann ich bei Hertz auch Transporter anmieten?
Ja, bei Hertz können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Hertz können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Leider wurden alle Daten , Adresse, Urlaubsadresse, abgefragt und es wurde gezielt auf den Abschluss einer Versicherung für die Erstattung des Selbstbehalts ( für 90€ ) gedrungen obwohl erklärt wurde, dass die enthalten ist und nicht gewünscht wird!
Positiv: Der Check-In sowohl im Vorfeld als auch am Schalter war sehr einfach.
Negativ: Die Sauberkeit der Mittelkonsole unseres Mietwagens.
Positiv: Sehr engagiertes und freundliches Personal vor Ort, haben uns nach Rückgabe das Autos sogar noch zum Bahnhof gefahren. Auto top, haben einen fast neuen Golf bekommen. Alles super also!
Positiv: Es war alles sehr unkompliziert und verständlich.
Positiv: Unkomplizierte und freundliche Abwicklung!
Negativ: Keine Beanstandungen!
Positiv: Supernetter Mitarbeiter, sehr guter Preis
Negativ: Viele Angaben musste ich erneut vornehmen, das Auto hat zudem ständig Probleme mit dem Reifendruck gehabt.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Positiv: Sehr freundlicher Empfang trotz verspäteter Ankunft
Negativ: Wir haben trotz Reservierung kein Auto erhalten, es wurde keine Alternative angeboten und wir haben trotz Nachfrage auch schriftlich keine Bestätigung erhalten, dass es keine Autos gibt, wodurch auch die Rückerstattung sehr schwierig ist.
Positiv: -
Negativ: The problem that they blocked 200 euros and didn’t return it after I return the car. But there was not any problem. Later I have read in details of payment in Revolut that money is blocked for a month. Guys, if you block money for a month even no problem with a car, please, inform your customers about that! I’m not a bank to credit you!
Positiv: Alles war sehr zufriedenstellend!
Positiv: N. und kostenlose Zusatzfahrer!
Positiv: Schnell Übergabe & Rückgabe
Positiv: Sehr freundlicher Service, sehr schnell, guter Mietwagen.
Negativ: Adresse anders als in Buchungsbestätigung.
Positiv: Sehr netter Service. Es wurde keine zusätzliche Versicherung aufgedrängt. Mietwagen war größer als bestellt, ohne Mehrkosten. Fahrzeug war sauber und gepflegt. Fahrzeugrückgabe lief ohne Probleme ab. Alles zur vollsten Zufriedenheit. Kann man weiterempfehlen.
Positiv: Das das Auto nicht alt war und nicht soviel Benzin gebraucht hat.
Negativ: Das die Parkplatznummer auf dem das Auto stand, schwer zu finden war.
Positiv: Nichts
Negativ: ADD Blue war nach 100 KM leer . Abrechnung ist vollkommen falsch . Telefonisch ist niemand erreichbar auch nicht bei Hertz . […] Tatsächlich gefahrene Km 1250 nachweisbar ! Abgerechnet 1494 km . mit 0,12 € berechnet . Vertraglich 700 km frei . ABZOCKE !!!!
Positiv: Völlig unkomplizierte Übergabe. Tolles Auto!
Negativ: Übergabe in Chicago am Flughafen gebucht. Durch eigene Unaufmerksamkeit, aber auch durch fehlenden Hinweis wollten wir am Flughafen den Wagen abholen, wurden sber aber darauf hingewiesen, dass der Abholort in der Clark Street in Chicago war.
Positiv: Das Auto war wie vereinbart abholbereit. Es war (bis auf kleine - bekannte - Lackschäden) in einem sehr guten Zustand. Es ließ sich sehr gut fahren, hatte keinerlei technische Probleme oder Probleme mit den Reifen. Es gab einen USB-Anschluss, womit man das Handy verbinden konnte und somit sein Spotify und sein Handy-Navi nutzbar war, ohne 119 € für die Navigation zahlen zu müssen. Ich war rundum zufrieden.
Negativ: Der Vermieter berechnet sehr teure Zusatzkosten, wenn ein "Jungfahrer" (25 Jahre) mitfahren soll/möchte. Dieses wären am Tag 40 Dollar.
Negativ: Auto war sehr dreckig und die Wartezeit am Schalter war sehr lang
Positiv: B
Negativ: Nicht das richtige Auto bekomen da ich kleine 2 Kreditkarten bei mir hatte. Würde nicht darüber vorab informiert.
Negativ: Kaution war höher als in der Beschreibung und so angegeben
Positiv: Am Sonntag bei der Abholung hatten wir einen sehr serviceorientierten und freundlichen Mitarbeiter.
Positiv: Kompetent, zügig, sehr freundlich!
Negativ: Alla Abholort war Terminal RKV angegeben. Es war nicht gut erreichbar und vor Ort musste ich dann 15 min auf ein Shuttle warten, das mich zur Downtownfiliale brachte, die mir ca. 10 min Fußweg von meiner Unterkunft entfernt lag. Da war ich aber bereits etwa 1 Stunde unterwegs. Das Auto war schon etwas älter, aber insgesamt in einem guten Zustand. Es zig etwas nach links.
Negativ: Die Fahrzeugauswahl ist nicht so gut.
Positiv: Total kompetenter und überaus freundlicher Service
Positiv: Freundliches Personal vor Ort.
Negativ: Musste das Fahrzeug zweimal tauschen, ein Reifen war nicht in Ordnung (ich kann bei Bedarf ein Foto bereitstellen) und verlor konstant Luftdruck. Nach dem ersten Austausch sind wir wieder zurück nach Kolymvari gefahren, nach nur 56km weitestgehend Autobahn/Schnellstraße ging die Reifendruckwarnleuchte an und der Reifendruck war nur noch knapp 1 Bar. Es erfolgte ein weiterer Austausch noch am gleichen Tag. Ärgerlich insbes. die Wegzeiten und der unnötige Kraftstoffverbrauch.
Positiv: schnell, unkompliziert, fair
Positiv: The Trainee who was handing us the car over was very kind I really appreciate his service. Very attentive. English speaking was good and overall a very good service.
Negativ: Sie haben mir noch Diesel kosten angetragen, auch wenn ich den Transporter getankt habe.
Negativ: Die Person am Schalter hat versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl der Premium-Schutz und Vollkasko (alles drum und dran) auf dem Voucher steht. Den Vertrag gab es nur auf Italienisch. Das Auto hatte einige Schäden, die nicht vorgemerkt waren. Da der Vertrag auf Italienisch ist, hätte das ziemlich schief gehen können. Erst nach knapp einer Stunde warten kam jemand, um die undokumentierten Schäden aufzunehmen. Die Armatur im Auto war eingestellt auf Meilen pro Stunde!! In Europa!?
Positiv: Freundliches Personal, trotz weltweiter IT Probleme gut gelaunt und professionell.
Positiv: Sehr freundliche Abwicklung bei der Abholung und Rückgabe. Keine Hektik und sogar Zeit für ein persönliches Gespräch. Gerne wieder!
Positiv: Ich habe ein kostenloses Upgrade auf ein Automatikfahrzeug erhalten (Mini Countryman SE All4). Die ganze Abwicklung ist zeitgemäß digitalisiert. Man bekommt bereits am Schalter Bilder vom Fahrzeug mit ggf. vorhanden Vorschäden gezeigt (Fahrzeug war 3 Jahre alt und hatte daher schon ein paar kleine Kampfspuren). Sollte man bei der Übergabe selbst noch welche entdecken, können diese einfach per E-Mail gemeldet werden. Rückgabe ebenfalls problemlos und mit Fotoarchiv.
Positiv: ausführliche Schadensdokumentation der Vorschäden wurden uns vorgelegt, noch nicht registrierte Schäden problemlos aufgenommen; Rückgabe ging schnell und direkt am Parkplatz, alles sehr gut organisiert; Auto war in top Zustand, nur wenige Kilometer bereits gefahren
Negativ: über Check24 hatten wir die Übernahme der Selbstbeteiligung mit gebucht, wurde uns bei Hertz aber erneut angeboten. Hier wäre bessere Kommunikation zwischen Check24/ Subunternehmer und der Autovermietung angenehmer, da man ja zwecks Reise/ Flughafen-Chaos und Sprachbarrieren eh schon aufgewühlt ist.
Positiv: Das Fahrzeug hatte keine funktionierende Klimaanlage und zeigte einen Fehler der Start-Stopp-Automatik an. Gern hätte ich diese Mängel persönlich übermittelt oder ein Formular im Auto erwartet.
Negativ: Nach wenigen Metern ging die reifendrucksnzeige schon an
Positiv: [...]
Negativ: Der Wagen hat etwas gerochen, evtl. eine Vorvermietung mit Hund.
Positiv: Der nette Umgang und schnelle unkomplizierte ablauf
Negativ: Der Mietpreis für so ein Fahrzeug war zu hoch im Vergleich zu den Mietwagen Anbietern Vorort
Positiv: Toller schneller Service
Positiv: Alles war perfekt, sehr nette Bedienung, neuer! feiner Upgrade-Leihwagen, sowohl die Anmietung, als auch die Abgabe waren perfekt, sehr gerne komme ich wieder. Besten Dank an Hertz
Negativ: Angeblich falsche Abholzeit, Vermieter Hertz sagte am Voucher ist die Europäische Zeitzone angegeben und nicht die von USA, komischerweise hat aber die Rückgabezeit mit der am Voucher übereinstimmt. Lösungsvorschlag am Schalter ich soll doch neu Buchen und bezahlen Nach längerer Diskussion bekamen wir unseren Mietwagen aber anstatt gebuchten Premium Klasse haben wir einen Mittelklasse Wagen bekommen Bei der Rückgabe alles ok
Positiv: Unkompliziertes Upgrade da ich einen größeren Transporter benötigte. Sehr freundlicher Service
Negativ: Nicht alle alte Kratzen und Schaden sind im System. Bei Abgabe vielle Probleme gehabt.
Positiv: Das Auto war besser als meine Erwartungen. Es war Neu mit 2000 km
Positiv: Auto war in Ordnung. Personal bei Autoübernahme sehr freundlich.
Negativ: Die Rückgabe war an einem anderen Ort am Gelände, auf den bei der Abholung nicht hingewiesen wurde und der schlecht beschildert war.
Positiv: Sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Immer auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung. Da gibt es nichts zu meckern.
Negativ: Leider war ein Auto in meiner gebuchten Klasse nicht verfügbar - am Flughafen. Das alternativ vergebene Auto einer höheren Klasse hatte einen Reifenschaden - dieser war am Auto klar vermerkt, aber nicht an den Service Schalter gemeldet. Danach blieb nur noch ein kleineres Auto oder die Stornierung der Miete - zwangsweise also das kleinere Auto, leider ohne Rabatt.
Positiv: Der Mitarbeiter war gut gelaunt und hat alles freundlich erläutert. Die Rückgabe ist auch außerhalb der Öffnungszeiten über einen Schlüsselsafe möglich.
Negativ: Die Station ist an den meisten Tagen nur bis 16 Uhr geöffnet, ab Oktober 2024 sollen die Öffnungszeiten aber bis 18 Uhr ausgedehnt werden.
Negativ: Das gebuchte Auto stand nicht zu Verfügung, stattdessen wurde uns ein E-Auto angedreht. Mehrere Probleme an den Ladestationen. Wir mussten auch die Erfahrung machen, dass man nicht an jeder Ladestation laden kann und dass man Internet braucht. Letztendlich haben wir wie an den Ladestationen beschrieben den QR-Code gescannt und so teuer(!) bezahlt. Wir würden nicht informiert, dass es günstige Ladekarten gibt oder Anmeldungen über Apps günstiger sind.