Bewertungen und Weiterempfehlung für Hiper
Der Autovermieter Hiper
Nach Gründung im Jahr 1969 blickt die spanische Autovermietung Hiper bereits auf mehr als 50 Jahre Erfahrung im Fahrzeugverleih zurück. Mit Hauptsitz auf Mallorca, bietet Hiper Mietwagen an beliebten Urlaubsdestinationen wie Cala D’or oder Cala Ratjada an. Zusätzlich ist die Fahrzeugflotte in der Nähe der Flughäfen von Ibiza, Mallorca und Menorca zu finden. Ein Shuttleservice vom Flughafen aus bis zur Mietwagenstation gehört zur kostenlosen Serviceleistung der kundenorientierten Autovermietung mit dazu. Auf Anfrage ist zudem in vielen Orten eine Übergabe des Autos direkt am Hotel möglich. Bei kurzfristigen Änderungen der Urlaubspläne bietet das Unternehmen eine kostenlose Buchungsstornierung an, sofern diese vor Abholung erfolgt.
Kundenmeinungen zu Hiper
- 5 Sterne:63%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:3%
Positiv: Deutschsprachige Leitung.
Negativ: Die Station Capdepera, die wir als Abhol- und Rückgabeort vereinbart hatten, gab es nicht mehr. Zum Glück hat der Taxifahrer gewartet und uns nach Cala Rajada gefahren. Dort haben wir das Auto bekommen.
Positiv: Alles super
Positiv: Hat alles gut geklappt nächstes Mal würde ich mich über ein Upgrade freuen
Positiv: Alles besten gelaufen!
Positiv: Einfache Abwicklung
Positiv: Auto war in gutem gepflegten Zustand.
Negativ: Kein Wasser in der Scheibenwaschanlage.
Positiv: Die Station ist gut zu finden. Das Fahrzeug war sauber und gepflegt. Die Anmietung sowie die Rückgabe des Fahrzeugs verlief unproblematisch und schnell.
Positiv: Service
Negativ: Der Kia Pikando hatte schon 53000 km runter und hatte an allen Seiten Kratzer und Dellen.
Positiv: Hat alles top geklappt.
Negativ: Aurum Cars spielt mit dem Werbeversprechen happiness Garantie falsche Tatsachen vor. Der Vermieter vor Ort verlangt eine weitere Kaution von 800€ fürs Fahrzeug und 135€ für die Tankfüllung. Der Vermittler Aurum Cars sollte diesbezüglich auf jedenfall mit dem Vermieter Hiper Rücksprache halten. Den mit diesem unübersichtlichen Vorgehen, ist man fernab von happiness und das zu Beginn des Urlaubs
Positiv: sehr freundliche Abwicklung
Positiv: Gute Abwicklung der Abholung und Rückgabe des Mietwagens. Schneller Shuttle vom Flughafen zur Station und zurück. Nette und unkomplizierte Mitarbeiter.
Positiv: Hat alles super geklappt. Schuttel vom Flughafen zur Station. Innerhalb von ca 15 Minuten war alles erledigt und das Auto stand schon bereit. Rückgabe war in 10 Minuten erledigt und immer sehr freundliches Personal.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung. Netter Mitarbeiter.
Negativ: Wir haben einige kleine Beschädigungen am Auto festgestellt, die wir allerdings vor Abfahrt noch monierten und diese wurden in die Fahrzeugliste eingetragen. Sollte besser drauf geachtet werden. Bei uns lief allerdings alles reibungslos ab. Da bei Rückgabe allerdings keiner mehr im Büro war, haben wir den Schlüssel in den Briefkasten geworfen. Besser wäre aber gewesen, wenn jemanden bei Rückgabe bestätigt hätte, dass, das Auto ohne Beanstandung zurückgehen wurde.
Negativ: Zahlung einer Kaution in Höhe von 113 Euro für Benzin, eine Tankfüllung kostet in der Regel 50 Euro. Angeblich soll die Kaution automatisch zurück erstattet werden. Jedoch ist bis jetzt nichts passiert.
Positiv: Wir erhielten Hinweise, wo wir das Auto kostenlos parken konnten. Mit dem ersten Wagen hatten wir das Problem, dass die Motorkontrollleuchte leuchtete. Wir konnten den Wagen problemlos umtauschen, der zweite war super. Wir haben Ort die Miete problemlos um einen Tag verlängern können.
Positiv: Sowohl die Abholung als auch die Rückgabe verliefen reibungslos. Bei der Abholung wurde nicht versucht, uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Auch die Handhabung mit den Schäden am Auto war unkompliziert. Erst, wenn diese eine gewisse Größe erreicht haben, sind diese zu melden. Darauf weist auch ein aufgezeichneter Kreis im Vertrag hin, der als Orientierung dienen soll. Die Kaution für den Tank, die auf der Kreditkarte reserviert wurde, ist nach Rückgabe umgehend zurückgebucht worden.
Negativ: keine Aufklärung über vorhandene Schäden am Mietwagen
Positiv: Unkomplizierte schnelle Abwicklung. Die Fahrzeuge sehen meist außen schon etwas mitgenommen aus da nach meinem empfinden ein Auto dort einfach ein praktischer Gebrauchsgegenstand ist. Für mich total in Ordnung und somit auch kein Stress bei der Rückgabe
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung und sehr freundlicher Service Hiper Cars war super…..
Positiv: Wie immer alles top!
Positiv: Es hat alles gut geklappt.
Positiv: Tolles Fahrzeug, tiptop sauber und sehr Sprit sparend
Positiv: Günstiger Preis
Positiv: Freundlicher Service.konnte das Fahrzeug wechseln,da zu abgenutzt.
Negativ: Abgenutzt schmutziges Auto.sitze verdreckt.Fahrzeug war in keinem guten Zustand.Unangenehme Gerüche
Positiv: Da wir länger auf der Insel waren als geplant, Mietverlängerung war kein Problem.
Positiv: Online gebucht, Auto stand bereit, rasche Abwicklung. Alles Bestens.
Positiv: Schneller und freundlicher Service
Positiv: Verlief alles Reibungslos, kurz nach dem Shuttle am Flughafen gesucht aber ein kurzes Nachfragen bei den Shuttlebussen und dann ging das alles ganz schnell waren innerhalb von 15 min vom Flughafengelände. Die Fahrt zum mietwagenservice betrug 5-8 min. Das nächste mal auf Mallorca werde ich dieses wieder buchen.
Positiv: Alles lief so wie es sein soll, völlig professionell.
Positiv: Auto mit gerade einmal 11000 km auf dem Tacho.
Negativ: Auto war innen und außen sehr dreckig.
Positiv: Die Wartezeit bei der Abholung des Mietwagens war sehr angenehm und waren direkt bei Ankunft an der Station an der Reihe.
Negativ: Mietdauer 8 Tage. 1.Ausfall nach 3 Tagen. 2.Ausfall 1,5 Stunden vor Abgabe (und Rückflug) ist das Auto vor einer Ampel in der Innenstadt von Palma zum Erliegen gekommen. Statt mir in Anbetracht des Zeitdrucks einen Mitarbeiter zu schicken, wurde stattdessen der Pannendienst gerufen, der 1h zur Ankunft gebraucht hat. Ich hätte mir gewünscht, dass mir in meiner zeitlichen Not besser geholfen wird und ich nicht 2h insgesamt dadurch verliere, was somit einen extrem stressigen Rückflug verursacht hat
Positiv: Die Service-Dame am Schalter konnte sehr gut deutsch, war sehr kompetent, jederzeit wieder. Danke
Positiv: Wir waren sehr zufrieden und werden dort wieder buchen. Sehr zu empfehlen!
Positiv: Kein Versuch eine Versicherung zu verkaufen. Auszahlung der Kaution am nächsten Tag nach Abgabe.
Negativ: Telefonisch nicht erreichbar.
Positiv: Unkompliziertes Vorgehen
Negativ: Keinerlei Einführung in das Auto, Navi usw. Keine klare Angabe wo wir das Auto abstellen können bei der Rückgabe. Keine Telefonnummer oder Kontaktdaten für evtl. Probleme
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Personal hilft sich gegenseitig
Positiv: Alles
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. KOstenloser Upgrade, da Wagenklasse nicht verfügbar. Fahrzeug in sehr gutem Zastand
Positiv: Wir haben ein gratis Upgrade auf ein größeres Auto bekommen, weil wir sonst nie das ganze Gepäck untergebracht hätten.
Positiv: Die Autokategorie war wie gebucht und auch sonst alles ok! Innenraum war auch sauber, aber aussen war noch der ganze Sahara-Sand draufgeregnet von letzter Woche! Das fand ich nicht so toll, denn selbst wenn es in der Nacht davor geregnet hätte, wäre noch Zeit für eine 5-minütige Wagenwäsche gewesen bei Abholung um 12:00 Uhr mittags!
Negativ: Wie schon gesagt, die Wagenwäsche von außen!
Positiv: Problemloser und schneller Transport vom Flughafen zur Mietwagenstation . Freundlicher Service am Schalter , Auto top , Rückgabe ebenfalls problemlos. Buche Hiper schon seit Jahren - immer zufrieden !
Positiv: Alles
Negativ: Parkplatz bei Rückgabe schwer zu erreichen, da sehr viele Einbahnstraßen
Positiv: Schnell easy alles top
Negativ: Hat alles geklappt. Der Shuttle Bus war Pünktlich und die Abholung reibungslos. Auch das abgeben des Wagens ging zügig. Das die Windschutzscheibe des Autos innen total verschmiert war, hätte aber nicht sein müssen.
Positiv: Kein Versuch, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen!
Negativ: Das Auto war ziemlich "abgewrackt", vor allem die Kupplung!
Negativ: Wir mussten eine deutlich höhere Kaution zahlen als beworben wurde, weil wir keine Kreditkarte benutzt haben. Das war nicht vorher erkennbar. Wir hatten den Filter in der Suche extra „ohne Kreditkarte“ eingestellt.