Aktuelle Kundenbewertungen für Enterprise
![Enterprise_Logo Enterprise_Logo](https://ctsassets1.check24.de/size=200x/ttl=14/di=2/nfc=301/source=aHR0cHM6Ly9taWV0d2FnZW4uY2hlY2syNC5kZS94YXNzZXRzL2ltZy9taWV0d2FnZW4vcmVudGVyLWxvZ28vZW50ZXJwcmlzZS5wbmc=!1d90eb/picture.jpg)
Das Unternehmen Enterprise im Überblick
Der Autovermieter Enterprise Rent-A-Car blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit, mit bekannten Tochterunternehmen wie zum Beispiel Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das passende Auto.
Erfahrungen unserer Kunden mit Enterprise
- 5 Sterne:65%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:5%
Häufige Fragen zur Enterprise Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Enterprise vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Enterprise.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Enterprise bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Enterprise sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Enterprise zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Enterprise auf 82.835 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Enterprise?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Enterprise an. Weiter Informationen zur Kaution bei Enterprise finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Enterprise aktiv?
Enterprise ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Enterprise?
Enterprise betreibt weltweit über 10.000 Mietstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Enterprise auch Transporter anmieten?
Ja, bei Enterprise können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Enterprise können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Alles außer das Auto war eng für meinen Drei Kinder deswegen hat mein Kinder nicht gefallen sonst alles gut
Positiv: Sehr bemühter und freundlicher Mitarbeiter.
Negativ: Reservierter Wagen war nicht verfügbar. Ich musste warten, bis andere Kund:innen fertig bedient waren und wurde dann vom Mitarbeiter in eine andere Filiale gefahren. Anderen Kund:innen ging es ähnlich oder bekamen trotz Reservierung gar kein Auto. Der Mitarbeiter gab sich größte Mühe und war engagiert, die grundsätzliche Organisation des Unternehmens scheint aber nicht zu funktionieren. Zumal der Mitarbeiter an dem Tag alleine war und dieses Chaos managen musste, wofür er mir sehr leid tat.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, habe gratis ein Upgrade bekommen, weil das Fahrzeug was ich eigentlich bekommen sollte defekt war. Anstatt eines Golf benziner, bekam ich einen Formentor Diesel. Sehr empfehlenswert. Auch die Rückgabe war in 5 Minuten erledigt. 5 Sterne +
Positiv: Flexibilität, Transparenz, Kundenorientierung
Negativ: Ich habe die E-Mail, von der man sprach, nicht erhalten, Trotzdem ließ sich alles am Schalter sehr gut lösen.
Positiv: Sehr kundenfreundlich und kulante Grundregelungen
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter!
Positiv: Die Dame am Schalter hat versucht entgegenzukommen
Negativ: Der Mietwagen war nicht da.
Positiv: Angebot auf ein Automatik Fahrzeug umzuschreiben für eine geringe Tagesgebühr
Positiv: Schnelle unbürokratische Abwicklung. Levin? Ist sogar mit ans Auto um vor Übergabe evtl. Schäden zu finden. Sehr nett und hilfsbereit. Gerne wieder
Positiv: Kompetente Mitarbeiterin
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Lange Wartezeit, Auto war zum vereinbarten Termin nicht fertig zur Übergabe
Positiv: Die Servicemitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Ich musste das vorbestellte Fahrzeug mit einem anderen Mietfahrzeug in 13 Kilometern Entfernung abholen. Somit dauerte der ganze Mietvorgang ca. 50 Minuten. Der Tank war lediglich zu einem Viertel gefüllt.
Positiv: Superfreundliches Team unter der Leitung von A. K. - immer kundenfreundlich und kulant!
Positiv: Freundliches und hilfsbereites Personal
Negativ: Auch wenn es ein nur ein Transporter ist, hätte man diesen innen in der Fahrerkabine sauber machen können. Das Cockpit war voller Dreck und teilweise klebrig,
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter am Schalter.
Negativ: Das Fahrzeug war nicht geputzt und der Tank war nur zu 1/8 gefüllt.
Negativ: Das Fahrzeug war in einem schlechten Zustand. Man sagte, es handelte sich um Gebrauchsspuren. Ich bat, diese aufzunehmen. Dennoch wurden dennoch in Hamburg als neu und von mir verursacht aufgenommen
Negativ: Tank war nur zu 25 prozent gefüllt. Hinweis auf Reifenprobleme bei der Anzeige.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Es ging relativ schnekll
Negativ: Der Mietwagen war extrem drecking, es wurde zuvor nicht sauber gemacht, so dass ich einen dreckigen Mietwagen bekommen habe.
Positiv: Der Preis und Bedingungen
Positiv: Sehr guter Service und Erläuterung aller wichtigen Rahmenbedingungen z.B. zur Selbstbeteiligung.
Negativ: Keine Möglichkeit im Mietzeitraum Rücksprache mit dem Kundenservice zu haben. Ein Blinkerbirnchen war defekt, das habe ich erst nach Abholung des Wagens festgestellt. Bei Flinkster gibt es z.B. im Handschuhfach ein Rufnummer, die bei Problemen angerufen werden kann.
Positiv: Alles Top!! Ich bin sehr zufrieden gewesen mit der Firma. Es lohnt sich manchmal ein paar Euro mehr auszugeben, um sich nachträglichen Ärger zu ersparen. Ich würde die Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.
Negativ: Sie haben mehr als 350€ al Kaotion plus Miete abgezogen und bis jetzt nicht die Kaution nicht züruck
Positiv: Der Mitarbeiter in Jena war sehr freundlich und kompetent.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr Hilfsbereit und hat sein bestes gegeben für die Zufriedenheit der Kunden
Negativ: Ich habe eine Buchung für ein Fahrzeug der Mittelklasse (z.B. Hyundai Elantra) vorgenommen. Am Schalter wurde mir jedoch mitgeteilt, dass meine Buchung für ein Fahrzeug der Kleinklasse (z.B. Hyundai Accent) vorliegt. Da kein Fahrzeug der Kleinklasse verfügbar war, erhielt ich schließlich ein Fahrzeug der Mittelklasse. Meine Sorge ist jedoch, was passiert wäre, wenn ein Fahrzeug der Kleinklasse verfügbar gewesen wäre?
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter !
Positiv: Das Fahrzeug war sehr modern und mit Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Zudem war der Verbrauch sehr gering und die Spritkosten blieben im Rahmen.
Negativ: Zu Beginn war kein Mitarbeiter am Schalter, sodass wir trotz bereits erfolgtem Check-In ein Weilchen warten mussten. Zudem sind die Öffnungszeiten nicht ganz optimal, da der Schalter erst um 10 Uhr geöffnet hat. Die Abgabe in Hamburg war etwas dubios an einem Tankstellenschalter.
Positiv: Der zuständige Mitarbeiter bei Enterprise war sehr freundlich und hat uns ausführlich über alle Bedingungen sowie alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für den Fall dass wir Hilfe brauchen oder etwas nicht klappt informiert.
Positiv: Alles
Positiv: Als ich nicht mit der Wahl des ersten Wagens zufrieden war, ist mir schnellst möglichst ein anderes angeboten worden für den gleichen Preis
Negativ: Das meine Kaution immer noch nicht zurück auf meinem Konto ist, obwohl keine Schäden waren und voll getankt abgeliefert wurde
Positiv: Nur das Auto Modell !!
Negativ: Wartezeiten und Organisation
Positiv: Service war sehr nett und hilfbereit. Übergabe verlief trotz technischer Probleme reibungslos.
Negativ: ich kam ca. 30 Minuten nach der vereinbarten Abholzeit an, das Fahrzeug war aber nicht verfügbar, da ich die 20 Minuten Kulanz-Zeit (von der ich keine Kenntnis hatte) überschritten hatte. Der Mitarbeiter bemühte sich telefonisch um ein vergleichbares Fahrzeug bei einer anderen Station zu finden, jedoch ohne Erfolg. Ich musste mit einem wesentlich preiswerteren Dacia mit Schaltgetriebe fahren anstatt des bestellten Golf Automatik.
Positiv: Das Auto war sehr gut
Negativ: In Porto muß man mit einem shuttle zum Vermieter gebracht werden. Es gibt aber keine Hinweise dazu, sodaß man lange rumsuchen und fragen muß. Außerdem muß man alle persönlichen Daten an einer Konsole selber eingeben, was einige Unklarheiten beinhaltet. Zudem war sehr viel Betrieb, was zu einer langen Wartezeit geführt hat.
Negativ: Rückgabe mit halbvollem Tank finde ich etwas merkwürdig, hat aber ganz gut gepasst.
Positiv: Sehr nette, freundliche und kompetente Berater.
Negativ: Wir haben nicht den Mietwagen mit dem großen Kofferraum bekommen. Da waren wir schon enttäuscht. Wir hatten viel Gepäck, einen Rollstuhl und einen Rollator zu verstauen.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Es wurde eine Auswahl des Mietfahrzeuges angeboten.
Positiv: Nette Mitarbeiter, toller Wagen und guter Service.
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter, Kombi gebucht, SUV bekommen, hat gepasst
Positiv: Schnelle Abwicklung, obwohl wie fast immer versucht wurde, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Station zu Fuß vom Terminal in wenigen Minuten erreichbar. Fahrzeug war sauber und vollgetankt.
Negativ: Auf Nachfrage, ob das Auto irgendwelche Schäden hätte, wurde verneint. Dass im Unterboden dann doch ein großes Loch klaffte, habe ich erst später bemerkt. Sowas sollte vom Vermieter gecheckt und behoben werden.
Negativ: Keinen Parkplatz für eigenen PKW
Positiv: Alles
Positiv: Supernetter Sevice am Schalter, umfassende Aufklärung, keine Dinge aufgeschwatzt. Alles Prima.
Negativ: Innenraum vom Wagen nicht so sauber, Staub, Fettflecken, kein Drama ging easy zu reinigen.
Positiv: Schnelle Übergabe bei Abholung und beim abgeben.
Negativ: Der gemietete Wagen war zu vreinbarten Zeit nicht da. Das Personal schien dies als völlig normal zu empfinden, bat keine Hilfe an und sagte mir, ich müsse mich halt gedulden, bis ein anderer Wagen verfügbar wäre. Nach 3h wurde ich angerufen, dass ich nun den Wagen abholen könnte. Konnte es eigentlich nicht glauben, dass das noch ernst gemeint sein sollte. Ich hatte in der Zwischenzeit bei einer anderen Autovermietung einen Wagen ausleihen müssen.
Positiv: Wir wurden sehr nett empfangen. Das Mietauto war ein Neuwagen mit gerade mal 6km auf dem Tacho. Alles in allem waren wir super zufrieden. Jederzeit wieder.
Negativ: Keine Vorstellung des Fahrzeuges
Positiv: Es hat alles geklappt.Der Mietwagen war vor Ort usw
Positiv: Passat Limousine mit Handschaltung ohne Navi bestellt, Tiguan Automatik mit Navi und Abstandtempomat bekommen!
Positiv: Alles