Bewertungen und Weiterempfehlung für Enterprise
Der Autovermieter Enterprise
Der renommierte Mietwagen-Anbieter Enterprise blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit mit bekannten Tochterunternehmen wie Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern global vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das richtige Auto für jedes Bedürfnis – für Kurzurlaub ebenso wie Langzeitmiete.
Kundenmeinungen zu Enterprise
- 5 Sterne:65%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:5%
Positiv: alles bestens!!!!
Negativ: Wagenuebergabe im dunkeln ohne Licht. Unfallfreier Wagen mit Schaeden , durch die schlechten Lichtverhaeltnisse wurde ein Schaden von mir uebersehen und nicht dokumentiert.
Positiv: schnell und unkompliziert
Positiv: Der Mietwagenanbieter zeigte sich kulant, konnte die Schäden aber nicht beheben.
Negativ: Unangenehme Überraschungen vor Ort: Zahlreiche Versicherungsleistungen, die über Check24 gebucht und gezahlt wurden, waren plötzlich nicht im Preis enthalten und mussten vor Ort nachgebucht und bezahlt werden. Außerdem hatte der Wagen im Laufe der Fahrt einen Elektronik- und Benzinpumpe Schaden, der nicht behoben werden konnte. Fahrzeug konnte auch nicht ausgetauscht werden, so dass dieses nicht im vollen Umfang genutzt werden konnte. Die Wegezeit ver3fachte sich. Max. 100km/h auf der Autobahn.
Positiv: Ich bin sehr zufrieden mit der Stadtstation in der Prager Str. in Leipzig. Aus meiner Sicht reibungsloser Ablauf und stets sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter - selbst wenn die Technik einmal nicht wie gewünscht funktioniert. Ich kann diese Station wärmstens empfehlen.
Negativ: Es gibt keine RE mit Mehrwertsteuer. Das ist für mich als Unternehmer sehr schwierig. Ich schaue mich nach Alternativen um. Was GAR NICHT GEHT: Der Vermieter Enterprise hat mich am Sonntagnachmittag angerufen und eine Bewertung abgefragt. Telefonat sofort beendet.
Negativ: Ich habe bis heute die Kaution nicht zurück!!!!!
Positiv: Easy einfacher service und tanken kostet nur den aktuellen Spritpreis und keine extra Tankgebühr. Da ich lediglich 50km gefahren bin war das auch optimal.
Positiv: Fahrzeug war wegen Defekt nicht verfügbar. Trotzdem wurde eine akzeptable Alternativoption gefunden.
Negativ: Der Wagen entsprach nicht der vereinbarten Größe. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass man momentan keinen größeren Wagen hat.
Positiv: Einfache Abwicklung beim Abholen und Abgeben.
Negativ: Der teuer zugekaufte Navigator war völlig veraltet und für Detailsuche unbrauchbar.
Positiv: Mietstation FARO: Die Mietstation ist vom Terminal aus zu sehen und zu Fuß leicht erreichbar. Die allgemeinen Daten wurden unter der Unterstützung eines Mitarbeiters an einem Terminal selbst eingegeben. Ich wurde auch gefragt, ob ich eine zusätzliche Versicherung abgschließen möchte. Als ich das verneinte, war es O.K. Der Mietwagen war vollgetankt und sauber. Alle vorhandenen Schäden wurden im Mietvertrag dolumentiert. Ich wurde wieder bei Enterprise buchen!
Negativ: Schalter bei der Abgabe nicht beserzt
Positiv: Wagen wurde zugesagt, tatsächlich waren aber alle Fahrzeuge vergeben. Ein zugesagter Rückruf erfolgte nicht. 50€ wurden bisher nicht erstattet
Positiv: Sehr professionelles Personal, der Transporter war in einwandfreiem Zustand, sehr sauber, vollgetankt, ich bekam sogar einen Rabatt auf die Kilometerleistung, Ich muss sagen, ich war wirklich beeindruckt
Negativ: Das ist keine Beschwerde, aber ich habe eine Maude bezahlt, von 45 Euro um durch die Schweiz zu fahren, und habe eine GEBÜHR AUSLANDSREISE von der Firma Enterprise Bekommen 01.03.2024-04.03.2024 von 12,60 € aber ok kein Thema
Positiv: Top Service durch den verantwortlichen Mitarbeiter (Herr K.)
Positiv: Toller Wagen, toller Service, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Wir wurden sogar noch zum Abflugschalter gefahren Empfehlung!
Positiv: Reibungsloser Ablauf.
Positiv: Ging alles schnell und unkompliziert. Gerne wieder
Positiv: Auf Nachfrage wurde ein größerer Transporter derselben Kategorie rausgegeben.
Positiv: Alles perfekt, ist super problemlos gelaufen! Übergabe sowie Abnahme dauerte zusammen keine 20 Minuten.
Positiv: Unser Flieger hatte Verspätung und der Schalter am Flughafen sollte um 23:00 Uhr schließen. Es war niemand zu erreichen die Verspätung anzuzeigen. Gerade 5 Minuten vor Schluss angekommen sagte der nette Mitarbeiter am Schalter, dass er die Verspätung gesehen hatt und auf mich gewartet hätte. Trotzdem wäre es erfreulich wenn der Schalter telefonisch zu erreichen wäre.
Positiv: toller Service mit meiner 85j Mutter Man hat sie ins Auto gesetzt und alle Koffer eingeladen, während ich den Papierkram erledigt habe. Vorbildlich, aber ich bin es auch nicht anders in der portugiesischen Mentalität gewohnt.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich. Die Daten wurden direkt aus der Buchung genommen, sodass keine weiteren Eingaben erforderlich waren. Die Rückgabe des Mietwagen lief einwandfrei.
Negativ: Über eine Stunde warten müssen nur um dann ein anderes Auto zu bekommen als ich gemietet habe. Statt eines Mittelklassekombis habe ich einen Mercedes 9 Sitzer bekommen und für die 600km die ich unterwegs war durchschnittlich 10l/100km verbraucht. Dadurch wurde die Miete deutlich teurer. Am Schalter wurde versucht es mir als ✨Upgrade✨zu verkaufen.
Positiv: Guter Service!
Positiv: Nichts hat mir gefallen. Nie wieder.
Negativ: Nichts hat mir gefallen. Nie wieder.
Positiv: Die schnelle Abwicklung
Negativ: Gebuchte Fahrzeugklasse war nicht verfügbar, daher erfolgte ein doppeltes Downgrade bei Reduktion des Mietpreises.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, schnelle Abwicklung.
Negativ: Der Wagen wurde für eine geschäftliche Reise gebucht. Nach der Reise bekommt man eine EMail mit einer Rechnungskopie. Eine originale Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer und ohne den Vermerk "KOPIE" bekommt man von der Fa. enterprise erst auf Anfrage. Das bedeutet immer extra Aufwand und Zeitverlust bei der Abrechnung mit unserer Firmenbuchhaltung.
Negativ: Die Rückgabestation am Frankfurter Hauptbahnhof ist schwer zu finden: Mehrere Parkhäuser nebeneinander, schlechte Ausschilderung, Rückgabe im 7. Stock des engen Parkhauses. Das könnte man besser lösen.
Negativ: Uns wurde ein Schaden angelastet den wir nicht verursacht haben und direkt ohne Aufklärung das Geld abgebucht. Zum Glück haben wir den ganzen Wagen bis ins kleinste Detail fotografiert. Es könnte jedoch trotzdem sein, dass wir den Schaden bezahlen müssen. Das Auto war bereits komplett verdellt und verkratzt und es wurde ein Schaden angelastet den man auf den Bildern kaum erkennen kann. Hatte ich noch nie und demnach kann ich diesen Anbieter auf keinen Fall empfehlen!
Positiv: Neues Auto Service vom feinsten
Positiv: Schneller und freundlicher Service am Schalter und bei der Rückgabe!
Negativ: Es war trotz mehr als 20 Versuchen an zwei Tagen nicht möglich, einen Mitarbeiter der Station München Hbf. zu sprechen. Entweder war belegt oder es hat durchgeklingelt. Ich hätte den Mietvertrag gerne verlängert und das geht lt. Auskunft der Enterprise-Zentrale nur bei der entsprechenden Station.
Positiv: Schnelle Abwicklung, keine Verkäufermentalität
Negativ: Probleme mit mobilem Kartenleser am Wagen in der Tiefgarage, konnte durch zurück am Schalter problemlos erledigt werden
Positiv: Freundlicher Service Kompetenz Auto Alles
Positiv: Das es fix ging. Bei Sixt oft eine Katastrophe, bei Enterprise bis jetzt immer top
Positiv: - Ausgesprochen freundliches Personal - Mangels Verfügbarkeit der gebuchten Klasse wurde mir ohne Aufpreis ein Fahrzeug einer höheren Klasse zur Verfügung gestellt
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, Auto war gerade frisch gereinigt. Auto war noch relativ neu. Alles super!
Positiv: die Beratung und ufklrung über denietwagen durch ihren Mitarbeiter " K." war sehr sehr gut. Beim nächsten mal gerne wieder
Negativ: Hohe Gebühr für Nutzung einer Debit-Card. Die Gebühr für zusätzlichen Fahrer war doppelt so hoch wie angekündigt.
Positiv: Tolle Mitarbeiter L. und M. Alles in allem super
Positiv: freundliches Personal
Positiv: Nichts
Positiv: Fahrzeug war sauber und technisch einwandfrei
Negativ: Das reservierte Fahrzeug (Oberklasse, VW Passat) war nicht verfügbar. Als Ersatz bekam ich einen VW T-Roc. den ich bisher nicht kannte. Er wurde mir als gleichwertig vorgestellt. Dieser Fahrzeugtyp wird aber als Kompaktklasse angeboten. Also eine falsche Information und ein verdecktes Downgrade ohne Preisnachlass ! Das geht gar nicht.
Negativ: Ich habe einen Wagen einer anderen Klasse bekommen. Das wurde mir nicht gesagt, ich musste es selbst anmerken. Ich hatte bewusst für eine lange. repräsentative Fahrt etwas Vernünftiges gebucht und bekam einen Golf! Es gab keine schriftliche Bestätigung, dass ich für die falsche Einordnung entschädigt werde - dem kann ich jetzt hinterherlaufen. Das Auto war außen sehr schmutzig. Es gab keine Hinweise, wie die Abgabe an anderem Ort funktioniert, es hat alles ewig gedauert.
Negativ: Kein Oberklasse, sondern Nissan erhalten
Positiv: Super Leute alles gut.
Positiv: Sehr unkompliziert
Positiv: Der Service war hervorragend und alles transparent. Auch die Rückgabe hat einwandfrei geklappt.
Negativ: Ich habe die Rückgabebestätigung erst 18 Stunden nach Rückgabe erhalten. Die Mitarbeiter:innen in der Rückgabestation waren bei meiner Rückgabe sehr freundlich und es war auch alles in Ordnung. Aber solange man die Rückgabequittung nicht erhalten hat, kann man ja die Rückgabe letztlich nicht nachweisen.