Bewertungen und Weiterempfehlung für Enterprise

Der Autovermieter Enterprise
Der renommierte Mietwagen-Anbieter Enterprise blickt zurück auf eine lange Unternehmensgeschichte, die 1957 mit Firmengründer Jack Taylor begann. Nach seiner Dienstzeit beim US-amerikanischen Militär kehrte der Pilot in seine Heimat zurück und gründete unter dem Namen seines einstigen Flugzeugträgers eine eigene Autovermietung mit anfänglich nur sieben Fahrzeugen. Seitdem entwickelte sich das Unternehmen zum größten Anbieter für Leihwagen weltweit mit bekannten Tochterunternehmen wie Alamo. Zusammen sind sie an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern global vertreten und verfügen über eine Gesamtflotte von mehr als zwei Millionen Fahrzeugen. Kunden finden von Klein- über Luxuswagen bis zum Transporter das richtige Auto für jedes Bedürfnis – für Kurzurlaub ebenso wie Langzeitmiete.
Kundenmeinungen zu Enterprise
- 5 Sterne:64%
- 4 Sterne:20%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:5%
Positiv: Freundlichkeit, die Übergabe & Entgegennahme des Autos war sehr zügig, Gebühren (z.B. Maut) wurde fair abgerechnet
Negativ: Bei der Übergabe des Autos wäre es wünschenswert, wenn ein Mitarbeiter zum Auto mitkommt, um die Mängel festzustellen bzw festzuhalten.
Positiv: Freundlich, Reibungslos, Fahrzeug in einem sehr guten Zustand, Perfekt!
Positiv: Einfach alles :) Nettes Team, toller Service und tolles Auto.
Positiv: Very good Service and fast ! I likh that
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Schnelligkeit
Positiv: Netter, freundlicher, kompetenter Service
Positiv: Eigentlich alles, insbesondere der Umgang mit der Tatsache, dass das geplante Kfz nicht rechtzeitig zur Verfügung stand (ich hätte ca. 20 Minuten warten müssen und bekam ein Upgrade).
Positiv: Assitenz bei Anmietung
Positiv: Freundlicher Service.
Negativ: Die Ortsangabe "Schalter an der Rezeption des NH-Hotels" hätte mir weiter geholfen.
Positiv: Habe das Auto erhalten, welches auch online angegeben war. Das Auto war von Innen weitestgehend sauber, nur das Polster des Beifahrers hatte einen Fleck.
Negativ: Habe ein weißes Auto erhalten, welches von außen super dreckig war, so dass man sich bei jedem öffnen der Türen schmutzig gemacht hat. Am Schalter bei der Abholung war zunächst niemand, als ich nach 10 Minuten warten an einer Bürotür klopfte wurde ich nur angemotzt man sei in einem Meeting. Nach 20 Minuten kam dann ein Mitarbeiter von draußen, der mich dann endlich bediente.
Positiv: Guten nette Kundenbetreuung. Gern wieder !
Positiv: x
Negativ: Es kam kein Vertrag zu Stande, da keine Fahrzeuge zur Verfügung standen!!!!!
Positiv: Alles in allem ok
Positiv: Die Behandlung der Mitarbeiterin Jasmina Leiher war besonders sympathisch .
Negativ: Keine Kontaktaufnahme der Mietstation , dass mein Mietbeginn mit der Schließzeit der Station zusammenfällt. Durch kleine Verspätung stand ich vor verschlossenen Türen. Laut Station hatten sie keine Handynummer von mir. Warum wird diese nicht von Check24 abgefragt?
Positiv: Mitarbeiter T. war sehr freundlich und kompetent. Unkompliziertes Update auf Automatic-Schaltung
Positiv: Upgrade angeboten und es war nicht zu teuer. War gut.
Negativ: Habe die Mietdauer im Urlaub spontan entschieden um einen Tag zu verlängern. Das hatte ich bei Mietbeginn schon angekündigt und mir wurde ein Preis für die Verlängerung genannt. Als ich aus dem URlaub anrief, um einen Tag zu verlängern, wurde mir ein fast doppelt so hoher Preis genannt. Da ich keine Wahl hatte, habe ich akzeptieren.
Positiv: Nichts
Negativ: Das unser gebuchtes Auto nicht da war
Positiv: Sehr netter Service bei Abholung (Melek und Kevin) und bei der Rückgabe (Name leider nicht erfragt). Danke!
Positiv: Der Mitarbeiter -Stephan
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Positiv: Lief relativ schnell. Mitarbeiter haben gleich alles gezeigt.
Negativ: Gebucht war Tankregelung voll/voll. Dort hieß es, laut Firmenpolitik solle ich auf gleichem Level zurückgeben - finde ich etwas schwierig. AdBlue ging leer- Anzeige leuchtete schon.
Negativ: Fahrzeug war [...] nicht vorhanden. Enterprise hatte gar keinen Mietwagen verfügbar, das habe ich erst am Schalter erfahren. Ein Anruf vorher hat nicht stattgefunden.
Positiv: in der Näher
Negativ: in der abholen Zeit, das Auto noch in TÜV (TÜV abgelaufen!). Innen und außen total schmutzig! unsauber, nicht waschbar. ich habe alle als Bilde Archivieren.
Positiv: Nette Mitarbeiter und kostenloses Upgrade!
Positiv: profesionelle Betreuung
Positiv: Der Berater war sowas von arrogant! Ich miete seit einigen Jahren regelmässig Autos! Das war eine Arroganz von dem Herrn, die ich noch nie erlebt habe. So das ich sein Verhalten als „arschloch Verhalten“ betitelt habe und er mich ohne Mietwagen heraus geschmissen hat! Ich habe sowas, wirklich noch nie erlebt! Ich hoffe der Herr hatte nur einen schlechten Tag und benimmt sich nicht jeden Arbeitstag so, das wäre sicher auf Dauer untragbar für Ihr Unternehmen!!!!
Negativ: Der Herr am Servicepoint! So eine Arroganz, wäre es mein Unternehmen, ich würde ihn unverzüglich raus schmeissen, unternehmen schädigend.
Positiv: Die unglaublich freundliche Atmosphäre, die Bereitschaft Fragen zu beantworten und mit dem Mietwagen vertraut zu machen. Ich fuehle mich bei Enterprise immer rundum versorgt. Top Service.
Positiv: Alles klar danke
Positiv: Abholung mit Namensschild direkt am Ausgang des Flughafengebäudes und anschließender Transport zum Vermieterstandort, dort sehr netter Service am Schalter mit Möglichkeit sich alle verfügbaren Fahrzeuge anzuschauen. Insgesamt top!
Positiv: Sehr freundlich und kompetent
Positiv: Flexible Vereinbarung, dass der Wagen in MUC anstelle von CGN wieder abgegeben werden konnte (da Flug annulliert)
Negativ: Wir haben nicht ganz genau das Auto, dass wir reservieren haben
Positiv: Sehr schnell und sehr professionell
Positiv: Systemfehler bei Buchung wurde durch sehr freundliche Mitarbeiter wettgemacht.
Positiv: Das Team ist hervorragend!!! Seit langem bevorzuge ich diese Station, weil die Mitarbeiter dort sehr zuvorkommend und freundlich sind. Gerne also wieder.
Positiv: Super nettes Team
Positiv: Unkomplizierte Abgabe des Fahrzeugs
Negativ: In der Buchungsbestätigung hätte stehen sollen, dass die Abholung im n. und nicht direkt am Hbf München ist. Desweiteren wäre es hilfreich gewesen, zu wissen, dass Check-in-Counter und Fahrzeugabholung an zwei verschiedenen Orten / Gebäuden zu finden sind.
Positiv: A. hat mich in PKW eingewiesen und mein handy mit Pkw verbunden usw..
Positiv: freundlicher mitarbeiter
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter und der angemessene Preis.
Positiv: Für schmutziges Auto etwas entgegengekommen
Negativ: Ich habe nicht mein gebuchtes Auto erhalten, musste mehr als 2 Stunden auf mein gebuchtes Auto warten. Anstatt Automatik Schaltgetriebe, anstatt Winterreifen wintertaugliche Reifen. Es war die Hölle im record-breaking 50cm Schnee in München zu fahren. Da Auto ist ständig gerutscht, Bremse nicht gehalten, hatte Todesangst auf frischgeschneiten Landstrasse im Dunkeln.
Negativ: Es war kein Fahrzeug verfügbar trotz Buchung und Buchungsbestätigung. Der F. war mir und meiner Begleitung gegenüber aggressiv und hat uns aus dem Gebäude geworfen nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mit dem Service nicht zufrieden war.
Positiv: Trotz des unerwarteten Wintereinbruchs in München wurden wir zuverlässig bedient. Diese Zuverlässigkeit ist in solch herausfordernden Situationen keineswegs selbstverständlich. Herzlichen Dank!
Positiv: Auch bei kleinen Fehlern der Autovermietung,wurden diese schnell und unkompliziert behoben. Sehr gut
Negativ: Auto war leider innen nicht sauber und hatte auf dem Dach eine Eishaube.
Positiv: Der Preis
Negativ: Ich wurde downgegraded , das Dahrteug war innen und außen verschmutzt
Positiv: Neues Fahrzeug
Positiv: Einer der Mitarbeiter hat einen andere Kunden zu meinen Gunsten zu einer andere. Kategorie überredet - Transporter - womit dieser offenbar zufrieden war.
Negativ: Zunächst wollte man mir einen Transporter andrehen, obwohl ich die Kategorie Klein-SUV (Qashqai) gewählt hatte. Musste insistieren.
Positiv: Exzellenter Service, freundlich, kompetent, effizient sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe und das bei Winterchaos in MUC