Bewertungen und Weiterempfehlung für Alamo
Der Autovermieter Alamo
Die US-amerikanische Autovermietung Alamo startete ihren Mietwagen-Verleih 1974 in Florida. Damals umfasste die Flotte rund 1.000 Fahrzeuge, die an vier Stationen innerhalb des Bundesstaates verliehen wurden; heutzutage zählt Alamo zu einem der größten Verleiher Nordamerikas. Nach Eröffnung eines Sitzes in Europa an den Flughäfen London Gatwick und Heathrow Ende der 1980er Jahre eröffnete 1994 auch hierzulande eine erste Station des Verleihers am Flughafen Frankfurt. Mittlerweile gehört Alamo als eigenständige Marke zu Enterprise Rent-A-Car. Bis heute sind die meisten Stationen deutschlandweit an Flughäfen ansässig, was den Hauptkompetenzbereich Alamos – den Ferienmietwagen – abdeckt. Mit einer Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugtypen, darunter auch Kleinbusse, konzentriert sich die Autovermietung vor allem auf Leihwagen für Familien mit Kindern.
Kundenmeinungen zu Alamo
- 5 Sterne:65%
- 4 Sterne:21%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:4%
Positiv: Die unkomplizierte Art das Auto Nachts vor 24 Uhr ins Parkhaus zu stellen und Schlüssel einfach in die Box werfen!
Negativ: Der Standort ist viel zu weit vom Kreuzfahrthafen Miami entfernt, 40Dollar gezahl um das Auto abzuholen, da es keinen Shuttle mehr gibt, obwohl es im Internet mehrfach erwähnt wurde! Beim abgeben nochmal 30Dollar gezahlt, da Alamo soweit vom Miami entfernt war Der Standort ist sehr ungünstig gelegen, dickes Manko. :-(((
Positiv: Vor Ort den rückgabeort ohne Probleme geändert
Positiv: Very nice people at the desk at Gdańsk airport!!!
Negativ: Der Wagen war nicht verfügbar und es war trotz langer Wartezeit nicht der gebuchte und bezahlte Automatik Wagen. Das Fahrzeug hatte 44 tkm was für meine Erwartungen viel zu hoch ist. Ich werde sicher nicht mehr Alamo wählen.
Positiv: Service am Schalter
Negativ: ich habe keine e-mail bekommen über die vorschäden an den wagen.
Positiv: sehr freundliches Personal
Positiv: Problemlos und freundlich. Besonderer Dank an Mitarbeiter Soeren Thiem.
Positiv: Der Vermieter war sehr freundlich hat mit uns das Fahrzeug besichtigt. Beide kleine Beschädigung wurde notiert. Ansonsten war das Fahrzeug gerade im ordentlichen sauberen Zustand mit circa 10.000 km Picco Bello sauber übergeben, innen wie außen. Die Rückgabe war ebenfalls sehr unkompliziert. Wir hatten im Vorfeld schon eine Vollkaskoversicherung mit Scheiben sowie Reifen Zusatz abgeschlossen.
Negativ: Das meistens noch mal versucht wird, ein zusätzliches Sicherheitspaket vor Ort zu verkaufen. Ist aber meist üblich ich mach immer alle Versicherungen schon in Deutschland.
Positiv: Alles reibungslos funktioniert von Anfang bis zum Ende.
Negativ: Auto ist nicht richtig sauber gemacht worden.. miete so 6.7 mal im Jahr ein Auto aber so dreckig war es nicht mal in Marokka damals und das war schon dreckig. naja
Negativ: War leider 12:05 Uhr da. Da der Flieger Verspätung hatte. Musste entsprechend den Betrag für die Mitternacht Buchung abdrücken. Somit hat der Mietwagen mehr als das Doppelte gekostet. Entsprechend sollte und wollte die Dame am counter auch noch diverse Versicherung andrehen, die ich dann aber dankend ablehnte. Das Auto war aber soweit in Ordnung.
Positiv: Zur Begrüßung gab es für jeden ein Wasser zum erfrischen.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung. Gerne wieder
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter beim Empfang. Es wurden keinerlei 'unsinnige' Extras 'empfohlen'.
Negativ: Respekt los und wird nicht das online reservierten Auto gegeben , immer Ausrede ...
Negativ: Gebuchte Fahrzeugklasse nicht vorhanden-Upgrade war nicht erwünscht von mir. Downgrade wurde mit zusätzlicher Wartezeit genommen-also zu viel gezahlt.
Negativ: Sehr lange am Schalter verbracht und musste sogar meine private KFZ Versicherung angeben. Bei allen meine US Reisen wurde das nicht verlangt. Ich habe bis heute noch keine schriftliche Rückbestätigung das der Mietwagen abgegeben wurde. Nur die Aussage per Email würde diese zugeschickt werden
Negativ: Wir mussten über eine Stunde warten bis wir den Wagen bekommen haben. Wir haben den Schalter für den Mietwagen am Anfang erst gar nicht gefunden weil er außerhalb ist.
Negativ: Abholung in Córdoba gut zu finden, Abgabeort in Málaga sehr schlecht zu finden, nur eine Straße ohne Hausnummer mitten am Hauptbahnhof. Durch die Suche viel Zeit verloren und fast unpünktlich gewesen. Ein genauer Link auf Google Maps wäre hilfreich! Ferner war bzgl. der Tankfüllung die Regelung voll/voll festgelegt, jedoch übernahmen wir das Auto nur halb betankt, was immer zu Ungunsten des Mieters ausfällt, da keine Genauigkeit möglich.
Positiv: Super Auto bekommen!
Positiv: Ging alles schnell professionell und sehr nett vonstatten. Danke für das Upgrade.
Negativ: Träge lustlose Mitarbeiterin.
Positiv: alles, schnell und freudlich abgelaufen
Positiv: Wie haben nach einiger Zeit festgestellt, dass unser Suzuki Vitara einen Defekt an der Lenkung hatte. Wir sind dann am 3. Tag zu einer anderen Alamo Station (Franchisenehmer) gefahren und der Wagen wurde direkt getauscht. Das Ganze hat nicht sehr lange gedauert und verlief ohne größere Schwierigkeiten. Da wir bereits in den USA oft bei Alamo gebucht haben, fiel auch im Fall von Panama schnell die Wahl auf Alamo.
Negativ: Der Defekte hätte bei einer gründlicheren Kontrolle vor der Fahrzeugvermietung auffallen können.
Positiv: Guter Service, schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Sauberes und gutes Auto.
Negativ: Eine Kleinigkeit, der Tank war nicht voll bei der Annahme. Leider habe ich es erst nach dem Losfahren gemerkt (dann aber ein Foto gemacht). Aufgrund des Verbrauchs, der Strecke und der vor der Abgabe getankten Menge fehlten mind. ca 6-7 Liter. Sind am Ende "nur" 10 €, bei 40 € Tagespreis aber immerhin 25 %.
Positiv: L. war großartig
Positiv: Alles perfekt
Positiv: Wie immer in den USA wurden uns mehrere Wagen zur freien Auswahl gestellt. Top Autos, preis annehmbar Es wurden keine unnötigen Versicherungen angeboten und die Maut Vereinbarung ist ebenfalls fair und wird vernünftig kommuniziert
Negativ: Die Wartezeit ist unnötig lang trotz Reservierung
Positiv: Gute Unterstützung durch das Service-Personal vor Ort. Kurze Wartezeit. Promptes Abholen möglich. Auto wie bestellt. Alles prima!
Positiv: Da unsere Kategorie nicht mehr vorhanden war, haben wir ein Upgrade erhalten ohne Aufpreis.
Positiv: super service, unkompliziert, tolles Auto.
Positiv: Auto war sauber und vollgetankt
Negativ: Mir wurde ein Dacia Duster angeboten. Ein Volvo XC40 für 15 Euro mehr am Tag. Nach Diskussion habe ich ein VW T-ROC bekommen. Dessen Scheibenwischer war leider unbrauchbar- vor allem bei Regenfahrten war das fast eine blindfahrt. Die Kupplung war leider schon sehr verschlissen und der Rückwärtsgang ging leider nur sehr schwer. Die Vollkasko „Situation“ war mit nicht klar - bei Almano 950 Selbstbeteiligung […]
Positiv: Sehr gutes, kleines, kompaktes Auto mit wenig Kilometer und sauber im Zustand.
Positiv: Total nette Mitarbeiter. Hat alles reibungslos geklappt
Positiv: Gut
Positiv: Nichts.
Negativ: Unglaublich unfreundlich, überhaupt nicht hilfsbereit, sehr lange Wartezeit. Nicht zu empfehlen
Negativ: Ich habe das Auto nicht bekommen Am Schalter haben die entschieden das meine Kreditkarte aus dem gleichen Land sein muss wie mein Wohnort Ich vermiete Autos jede Woche ich hatte noch nie das Problem Ich musste ein andres auto mieten Ich werde nie wieder ein Auto von Enterprise ala'o auswählen. […]
Positiv: Alles gut und schnell
Positiv: Zentrale Station
Negativ: Ich habe keine Dokumente / Mietvertrag / Rechnung erhalten. Diese sollten per Mail zugehen.
Positiv: Leider nichts
Negativ: Nicht verursachte Schäden werden geltend gemacht, sofern keine Versicherung bei Álamo abgeschlossen wird. Leider ist dies zum Zeitpunkt der Abholung des Autos bemerkbar vorsätzlich geplant. Bei der Abholung des Fahrzeugs sind äußerste Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Das Verhalten von Álamo geht über jedes Verständnis fairer Praktiken gegenüber des Endkunden hinaus.
Positiv: Everyone was so kind. Especially J., whom I met when I returned the car back, was especially nice and friendly. I was so tired from my biz trip schedule but he just made my day :)
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Sehr freundlicher, engagierter und kompetenter Mitarbeiter bei der Abholung (S.) und ein ebenso freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter bei der Abgabe (A.).
Negativ: Das Fahrzeug war in einem schlechten und unsauberen Zustand. Schon beim ersten Start wurden mehrere Warnhinweise gezeigt (Schlüsselbatterie wechseln, Ölstand prüfen etc.).
Positiv: Sehr schnell und sehr zuverlässig
Negativ: Altes Auto.
Positiv: Der Service am Schalter war sehr gut und professionell. Alles wurde sehr ausführlich erklärt. Wir fühlten uns sehr gut beraten. Das Fahrzeug war leicht zu finden und befand sich im exzellenten Zustand. Die Rückgabe war ebenfalls sehr einfach.
Positiv: Durfte einen Wagen aussuchen in der gebuchten Klasse.
Positiv: Problemloser Tausch des Mietwagens nachdem wir im hinteren Reifen eine Schraube hatten. Konnten uns ein Fahrzeug aussuchen in der Klasse die wir gebucht hatten
Positiv: Sehr freundlicher und professionelle Mitarbeiter. Insbesondere Y. war sehr hilfsbereit.