Aktuelle Kundenbewertungen für Alamo

Das Unternehmen Alamo im Überblick
Die Autovermietung Alamo startete ihren Mietwagen-Verleih 1974 in Florida. Damals umfasste die Flotte rund 1.000 Fahrzeuge. Heutzutage zählt Alamo zu einem der größten Verleiher Nordamerikas. Nach Eröffnung eines Sitzes in Europa an den Flughäfen London Gatwick und Heathrow Ende der 1980er-Jahre eröffnete 1994 auch hierzulande eine erste Station des Verleihers am Flughafen Frankfurt. Mittlerweile gehört die Marke Alamo zu Enterprise Rent-A-Car. Bis heute sind die meisten Stationen an Flughäfen ansässig, was den Fokus Alamos – den Ferienmietwagen – abdeckt. Mit einer Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugtypen, darunter auch Kleinbusse, konzentriert sich die Autovermietung vor allem auf Leihwagen für Familien mit Kindern.
Erfahrungen unserer Kunden mit Alamo
Häufige Fragen zur Alamo Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Alamo vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Alamo.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Alamo bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Alamo sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Alamo zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Alamo auf 79.752 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Alamo?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Alamo an. Weiter Informationen zur Kaution bei Alamo finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Alamo aktiv?
Alamo ist aktuell in über 90 Ländern weltweit aktiv, darunter 40 alleine in Europa (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Alamo?
Alamo betreibt weltweit mehr als 1.100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Sehr unkomplizierte, verspätete Rückgabe auf Grund von höherer Gewalt (Naturkatastrophe), ohne jegliche Zusatzkosten. Top!!
Positiv: Bei dieser Vermietung hat mir überhaupt nichts gefallen. Die Leute von Alamo waren sehr unfreundlich, ich habe voll bezahlt und Nullleistung bekommen. Bis heute hat weder ALAMO noch CHECK24 das Problem gelöst. Ich fühle mich betrogen
Negativ: Es war rein Betrug. Ich habe fast 600 € bezahlt und habe keinen Mietwagen bekommen Es gab einfach keinen Mietwagen für mich. Ich musste bei einer anderen Autovermietung (Hertz) einen teueren Ersatzwagen mieten müssen (ca.1.400,-€). Davor habe ich mit Check24 telefoniert und die Kosten des Ersatzwagens mitgeteilt. Mir wurde gesagt, dass diese Kosten übernommen werden. Bis heute habe ich keine Rückerstattung erhalten. Ich werde einen Rechtsanwalt einschalten müssen um mein Geld zurück zu fordern
Positiv: Ganz einfache Abholung. Tolles modernes, sauberes Auto. Schnelle, unkomplizierte und hilfsbereite Abgabe des Autos mit kostenlosen Shuttlebus zum Flughafengate.
Positiv: Keine Sprachbarrieren, schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe, sauberes neuwertiges Fahrzeug. Gern wieder ALAMO.
Positiv: Professional and friendly Alamo team!
Positiv: - schnell - kompetent - freundlich (immer ein Lächeln)
Positiv: Neues Auto bekommen
Negativ: Was nicht ganz verständlich war : Warum musste ich bei der Abholung angeben wie viele Personen im Auto mitfahren werden ?
Positiv: Kompetenz des Mitarbeiters
Negativ: Erstes Auto mussten wir tauschen da eine Schraube im Reifen steckte. Zeitaufwand im Urlaub. Keine Unterstützung durch Check24. Das hätte böse ausgehen können wenn wir es nicht zufällig bemerkt hätten. Für das zweite Auto mussten wir auf eigene Kosten eine Batterie für den Schlüssel kaufen. Sonst hätten wir nicht weiterfahren können. Das darf nicht passieren. (Navi war da. Haben wir dieses Jahr nicht zum Laufen bekommen.)
Negativ: Ein bestehender Schaden wird versucht uns anzuhängen.
Positiv: Von der Buchung bis zur Rückgabe super! Vielen Dank!
Positiv: Gutes Auto , viele Sicherheitssysteme.
Positiv: Die Mitarbeiterin Kübra Kiraz war trotz erheblicher Arbeitslast und Problemen bei der Rückgabe anderer Fahrzeuge und der Aufbereitung, für die sie nichts konnte, immer sehr strukturiert und zuvorkommend. Trotz eines kleinen Hin- und Hers bei der Findung des richtigen Fahrzeuges, habe ich mir sehr wohl beim Service gefühlt - das ist ausschließlich auf die Arbeitseinstellung von Frau Kiraz zurückzuführung. Solche Mitarbeiterinnen kann man sich nur wünschen!
Negativ: Dass offensichtlich Personalmagel herrscht.
Positiv: Alles einfach perfekt
Positiv: Es ging alles sehr einfach. Es hat alles nicht viel Zeit in Anspruch genommen. Nach 4 Tagen hatten wir wegen einer Meldung im Auto eine Rückfrage am Schalten - uns wurde einfach und schnell geholfen. Und wir konnten spontan einen Kindersitz dazu bekommen bzw. buchen.
Negativ: Wir wurden gefragt, ob wir eine extra Versicherungen gegen eine Erhöhung pro Tag dazu buchen wollen um unsere Selbstbeteiligung auf z.B. 300 Euro oder 0 Euro zu senken. Wir hatten bereits bei Vertragsabschluss eine Selbstbeteiligung von 0 Euro gebucht. Wir waren kurz verwirrt, warum uns das angeboten wurde. Wir haben dann nichts abgeschlossen. Alles andere war tip top und super!
Positiv: Pannenservice war gut organisiert.
Negativ: Wenn man einen Wagen ohne Reserverad vermietet und dann dem Kunden die Abschleppkosten in Rechnung stellt ist das Abzocke. [...] Bei Wagentausch no choice in der Choiceline. 2 abgewrackte Full-Size-Wagen, der Rest wurde einfach mit Standard aufgefüllt. Versprechen der Kompensation bei Abgabe wurde nicht eingehalten. Insgesamt, bis auf die outgescourcte Pannenhilfe, wirklich schlecht. Ausser bekannter Name nix mehr vorhanden.
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiterin
Positiv: Sehr, sehr guter Service.... Hat alles prima geklappt... Abholung und Rückgabe TOP!
Positiv: R. the guy at the counter was really nice and helpful. We got a wee. Ihrer car than we originally rented, without any extra charges.
Positiv: Ich war mit allem sehr zufrieden
Negativ: Fahrzeug mit 2 großen Sprüngen in der Frontscheibe, Fahrzeugschlüssel mit Tesafilm zusammen geklebt, Abholprozess langwierig,
Positiv: Schnelle unkomplizierte Fahrzeugrückgabe
Negativ: Die lange Wartezeit bei der Abholung
Positiv: Erlaubt geenzübertritt
Positiv: Die Abwicklung am Schalter lief problemlos und unkompliziert. Mir wurden 3 Fahrzeuge zur Auswahl angeboten. Ich entschied mich für einen wendigen Automatik Wagen, da ich hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs war,
Positiv: Sehr nettes Personal, alles gut erklärt. Ich war sehr schnell fertig.
Positiv: Schnelle und freundliche Bedienung
Positiv: Sehr freundlich und schneller Service obendrauf.
Negativ: Sehr langsame Abwicklung am Schalter und langer Fußweg zum zum Parkhaus und bei der Abgabe der Versuch mir einen bestehenden Schaden unter zuschieben, aber Gott sei dank hatte ich detaillierte Fotos bei der Übernahme gemacht, mit welchen ich beweisen konnte das der Schaden schon vorhanden war. Sonst hätte ich 1050 Euro Selbstbeteiligung zahlen dürfen. Desweiteren hatte ich auch keine Einsicht in die vorschäden des Fahrzeugs. Ich rate allen Mietern alles zu dokumentieren, sonst wird es teuer...
Positiv: Mitarbeiter sehr serviceorientiert!
Positiv: Alles super gelaufen
Positiv: Die Erklärung der Vertragsdetails und allgemein die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Positiv: Wenn ich an die richtige Person gekommen bin, verlief alles sehr gut. Auch das Entgegenkommen, den zweiten Fahrer nicht zu berechnen, für den entstandenen Ausfall kurz vor Abreise war sehr gut gehandelt.
Negativ: * Einen Wagen zu vermieten, der eine gesprungene Windschutzscheibe hat. * bei den kalten Temperaturen einen Wagen zu vermieten, der wenn er nciht kontinuierlich gefahren wird Probleme mit der zweiten Batterie bekommt, welche für die Türverriegelung verantwortlich ist + den Start des Fahrzeugs. Dass 4 Tage nach Abreise weitering EUR 896,92 / NOK 10.500 auf meiner Kreditkarte geblockt werden ist für mich ein absolutes - nogo.
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich; das Auto war sehr neu und genau das gebuchte (VW Golf Kombi), als kostenloses Umgrade mit Automatik und vielen angenehmen Extras (Navi, abstandsgeregelter Tempomat, Sitzheizung...) . Der Wagen fuhr sich sehr angenehm und war extrem sparsam (im Mix 4,6l Super / 100km). Super!
Positiv: Schnelle und problemlose Abwicklung; freundliches Personal
Negativ: Vorsicht. Kleinster Felgen Mini Kratzer wird in Rechnung gestellt. Bei den Straßenverhältnissen auf Sizilien leider unvermeidlich.
Positiv: Sehr guter Serviceberater mit mega netten Hinweisen und Hilfe. Von Erklärungen zum Parkhaus bis zur Rückgabe und einem positiven Wunsch zum Grund der Reise alles zu 100% an Erwartungen übertroffen.
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundliches Personal, Auto sehr gut.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterin am Counter; schnelle und reibungslose Abwicklung
Positiv: Gute Erklärung, das Navi wurde auf deutsche Sprache eingestellt.
Negativ: Das gemietete Fahrzeug war angeblich nicht da und es wurde mir ein größeres teureres Fahrzeug mit Navi angeboten. Aufpreis 50,85 Euro. Ob das wirklich so war, kann ich nicht beurteilen. Allerdings war das Navi sehr nützlich und auch das Fahrzeug (Nissan Qashqai) sehr komfortabel.
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war besonders! Auf Nachfrage hat man uns auch ein preismässig höher eingestuftes Auto angeboten. Die Kontrolle des gemieteten Fahrzeuges war sehr schnell und es lief alles reibungslos! GENE WIEDER und vielen Dank!
Positiv: Unkomplizierter und sehr guter Service
Positiv: Alles gut
Positiv: Alles. Ich bin jedes Mal rundum zufrieden.
Positiv: Alles super! Vor allem wie einfach das Abholen und das Abgaben des Mietwagens war.
Positiv: Peugeot 508 gebucht aber sehr guten Hiundey t in bestem Zustand erhalten
Positiv: Super freundliches Team, alles leicht zu finden, mir gefällt der Abgabe-Modus der Leihwagen - keine Wartezeiten. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Positiv: Alles reibungslos, ohne Komplikationen vonstatten gegangen. Sehr nettes mehrsprachiges Team!
Positiv: Super gut
Positiv: Gutes neuwertiges, sauberes Fzg. Keine Diskussion über zusätzliche Versicherungen Keine Wartezeit am Schalter. )10min Wartezeit bis 7:00 Uhr, als der Schalter morgens öffnete.)
Negativ: Ich hatte ein Problem meine Kreditkarten-belastung von der Bank für die Kaution freigegeben zu bekommen. Das war aber wohl eher ein Problem meiner Karte. Nach fast 20min hat man daraufhin einen Workaround gefunden, der die Buchung vornahm. Es ist halt ein Problem, wenn die einzige Kreditkarte (oder die Datenleitung) nicht sauber funktioniert.