Sie sind hier:

Alamo Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Alamo

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
Alter des Fahrers
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Alamo

85% Weiter­empfehlung
4,3/5Gesamt­bewertung
27.944 Bewertungen
Sandra G.
Positiv: Die ausführliche Erläuterung des Zustandes des Wagens bei der Übergabe. Negativ: Das man ...

Der Autovermieter Alamo

Die US-amerikanische Autovermietung Alamo startete ihren Mietwagen-Verleih 1974 in Florida. Damals umfasste die Flotte rund 1.000 Fahrzeuge, die an vier Stationen innerhalb des Bundesstaates verliehen wurden; heutzutage zählt Alamo zu einem der größten Verleiher Nordamerikas. Nach Eröffnung eines Sitzes in Europa an den Flughäfen London Gatwick und Heathrow Ende der 1980er Jahre eröffnete 1994 auch hierzulande eine erste Station des Verleihers am Flughafen Frankfurt. Mittlerweile gehört Alamo als eigenständige Marke zu Enterprise Rent-A-Car. Bis heute sind die meisten Stationen deutschlandweit an Flughäfen ansässig, was den Hauptkompetenzbereich Alamos – den Ferienmietwagen – abdeckt. Mit einer Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugtypen, darunter auch Kleinbusse, konzentriert sich die Autovermietung vor allem auf Leihwagen für Familien mit Kindern.

Kundenmeinungen zu Alamo

4,3
Alamo27.944 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    60%
  • 4 Sterne : 
    24%
  • 3 Sterne : 
    6%
  • 2 Sterne : 
    2%
  • 1 Stern : 
    5%

Die neuesten Kundenbewertungen

Sandra G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertungen von Sandra G. für den Vermieter Alamo:03.12.2020
Positiv: Die ausführliche Erläuterung des Zustandes des Wagens bei der Übergabe.

Negativ: Das man uns einen größeren Wagen anbieten wollte und das mehrmals.
Jan E.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Jan E. für den Vermieter Alamo:03.12.2020
Negativ: Vermieter weiß nicht, dass Rückerstattung und dadurch kein Restrisiko besteht - durch Check. Dadurch unklare Kommunikation bzgl Restrisiko.

Unklares Risiko bei defekt ohne Unfall. Was passiert e.g. bei Getriebeschaden?
Maria S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Maria S. für den Vermieter Alamo:02.12.2020
Positiv: Angenehm freundlich
André W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertungen von André W. für den Vermieter Alamo:02.12.2020
Positiv: Key Drop Box
Roland W.
2 von 5 Sternen
Abholort: Recife
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertungen von Roland W. für den Vermieter Alamo:01.12.2020
Negativ: Sehr lange Wartezeit. Kein Mitarbeiter sprach Englisch. Waschwasser im Mietwagen war leer
Marco H.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Jose
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Marco H. für den Vermieter Alamo:01.12.2020
Positiv: Perfecter Service
Liliane K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zagreb
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Liliane K. für den Vermieter Alamo:01.12.2020
Positiv: problemlose Abwicklung
Michael E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tamarindo
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Michael E. für den Vermieter Alamo:30.11.2020
Positiv: Super Service, sehr gutes Auto, völlig unkompliziert

Negativ: Hoher Preisunterschied zum 60 km entfernten Liberia
Christian B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Las Vegas
Fahrzeugtyp: Pickup
Bewertungen von Christian B. für den Vermieter Alamo:29.11.2020
Positiv: Mietwagen Agent war sehr freundlich.

Negativ: Gemietetes Fahrzeug war nicht Verfügbar. Alamo wollte uns auf ein SUV downgraden. Nach Diskussionen und 40 Minuten warten haben sie noch einen Pickup Truck einer anderen Marke aufgetrieben.

Generell würde ich Alamo nicht empfehlen wenn man ein bestimmtes Fahrzeug mieten möchte.
Evelyn R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Evelyn R. für den Vermieter Alamo:27.11.2020
Positiv: schnelle Abwicklung

Negativ: zu wenig Personal beim Abholungstermin
Raphael R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Fahrzeugtyp: Van
Bewertungen von Raphael R. für den Vermieter Alamo:27.11.2020
Positiv: Zuvorkommende Mitarbeiter

Negativ: Fahrzeug war nur ⅛ getankt - ich musste es entsprechend mit ⅛ zurück geben - total absurde Regelung - voll abholen und voll abgeben ist wesentlich kundenfreundlicher. Habe am Ende das Auto mit Zuviel abgeben müssen. Wenn es andersherum passiert wird eine horrende Service Gebühr erhoben. So rum guckt der Kunde in die Röhre.
Ada J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Helsinki
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Ada J. für den Vermieter Alamo:26.11.2020
Positiv: Neuwagen
Olivia B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Amsterdam
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Olivia B. für den Vermieter Alamo:26.11.2020
Positiv: sehr freundliches Personal und das optimale Auto wurde gefunden

Negativ: alles gut
Claus M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Claus M. für den Vermieter Alamo:25.11.2020
Negativ: Es wurde angeblich ein Plastikteil (Aufhängung im Kofferaum beschädigt). Dies ist mir bei der Anmietung nicht aufgefallen weil es sich um ein geringes kaum sichtbares detail sich handelt. Aufgefallen ist mir nun aber wiederholt in hamburg bei der Rückgabestation allerdings das man dort bei den sehr wenigen PKw´s die zurückgebracht werden sehr genau auf irgendwelche Mangel achtet. Es fällt dann auch auf wie schnell die Kontrolleure auf solche versteckten Mängel aufmerksam werden. Scheinbar muss man hierüber den Umsatzverlust vor Ort ausgleichen....
Frank Q.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Frank Q. für den Vermieter Alamo:25.11.2020
Negativ: Im Terminal wurde das administrative geregelt. Den Schlüssel gab es auf dem Parkplatz. Dafür mussten wir nochmal anstehen und warten.
Cornelia S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertungen von Cornelia S. für den Vermieter Alamo:25.11.2020
Positiv: Freundliche Mitarbeiter

Negativ: Das zugesicherte Fahrzeug war zu dem zugesichertem Preis vor Ort gar nicht verfügbar. Am Ende haben wir ein fast doppelt so teures Angebot nehmen müssen.... das hätte ich direkt und ohne check24 besser aushandeln können....
Nikol M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Nikol M. für den Vermieter Alamo:24.11.2020
Positiv: Abholung und Rückgabe problemlos.
Patrick F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertungen von Patrick F. für den Vermieter Alamo:24.11.2020
Positiv: Gute Beratung ein Auto mit mehr Leistung sonst wären Die Fahrten auf Madeira mühsam gewesen

Negativ: Reifendruck von auto hat nicht gestimmt - mussten bei der nächsten Tankstelle den Druck nachbessern
Christian A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Christian A. für den Vermieter Alamo:24.11.2020
Positiv: Es wurde nicht versucht, uns eine Versicherung oder andere Zusatzleistungen aufzuquatsuchen. Sehr freundliche Ansprechpartnerin am Schalter und beim Telefonservice. Unkomplizierte und preiswerte Verlängerung der Anmietung um einen Tag.
Michael F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Michael F. für den Vermieter Alamo:23.11.2020
Positiv: Transparente Auftragsabwicklung
Wulf E.
5 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Wulf E. für den Vermieter Alamo:23.11.2020
Positiv: Alles gut
Wulf E.
5 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Wulf E. für den Vermieter Alamo:23.11.2020
Positiv: Alles Gut
Marie-Luise L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertungen von Marie-Luise L. für den Vermieter Alamo:22.11.2020
Positiv: Netter Kontakt, einfaches Abgeben

Negativ: Erstes Fahrzeug war nicht gereinigt, aber wurde dann schnell behoben
Sven B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertungen von Sven B. für den Vermieter Alamo:22.11.2020
Positiv: Sehr freundlicher, schneller und kompetenter Service
Ingo L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertungen von Ingo L. für den Vermieter Alamo:22.11.2020
Negativ: Es wurde ein Schaden am Mietwagen festgestellt, der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durch mich verursacht wurde.
Frank W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertungen von Frank W. für den Vermieter Alamo:21.11.2020
Positiv: Freundlicher Servive, nur eine kurze Nachfrage ob eine zusätzliche Versicherung benötigt wird.
Thomas B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Thomas B. für den Vermieter Alamo:21.11.2020
Positiv: relativ zügige Abwicklung, es wurde versucht, eine eigene weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl bereits ein fullcover-Versicherungspacket bestand. Wagen war schon älter mit Kratzern, technisch aber i.o.
Rückgabe ohne Probleme.
Florian S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Porto
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Florian S. für den Vermieter Alamo:21.11.2020
Positiv: Schnelle Bearbeitung. Die Abholung sowie Rückgabe haben sehr gut funktioniert. Das Auto war in Ordnung.

Negativ: Die Miete sollte bei Abholung um 1 Tag verlängert werden. Statt den gleichen Tagespreis von ca 20 Euro anzubieten, wurden 120 oder 85 Euro pro zusätzlichem Tag verlangt. Aus dem Grund mussten wir ein anderes Auto für diesen 1 Tag separat anmieten.
Rui C.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Rui C. für den Vermieter Alamo:20.11.2020
Positiv: Die Übernahme des Fahrzeugs verlief reibungslos und freundlich, der Mietwagen war augenscheinlich einwandfrei

Negativ: Nach 2 Wochen hatte das Auto einen Platten. Wir bekamen ein Ersatzfahrzeug, allerdings war die Übernahme relativ zeitaufwendig, da das Auto 90 km entfernt abgeholt werden musste. Bei Abgabe das Autos gab es Probleme, da für das Ersatzauto von der Station in Faro kein neuer Vertrag erstellt worden war, uns wurde auch nicht gesagt, dass dies notwendig gewesen wäre. Der Mitarbeiter der Abgabestation in Lissabon erklärte, dass laut den Angaben im System der Reifen aufgeschlitzt gewesen sei und wir dafür verantwortlich wären. Der Reifen war aber nicht aufgeschlitzt sondern lediglich platt! Obwohl keinerlei Beweise vorgelegt wurden, mussten wir 182.- € für den neuen Reifen bezahlen. Deshalb werden wir diesen Anbieter nie wieder beanspruchen und ganz bestimmt nicht weiterempfehlen.
Helmut S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Helmut S. für den Vermieter Alamo:20.11.2020
Positiv: Die Abholung des Fahrzeugs war vorbereitet, der Wagen stand bereit. Auch die Rückgabe des Fahrzeugs erfolgte zügig. Ein Mitarbeiter stand bereit, der Wagen wurde begutachtet und die Übergabe elektronisch erfasst.
Die Rechnung über die Autobahngebühr erhielten wir ca. 3 Wochen nach unserer Urlaubsrückkehr mit dem Vermerk, dass die Kreditkarte um diesen Betrag belastet wird.
Also auch die Autobahngebühr wurde korrekt abgerechnet.
ismail C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg
Fahrzeugtyp: Van
Bewertungen von ismail C. für den Vermieter Alamo:19.11.2020
Positiv: Sehr freundliches Personal und unbürokratisch
Thomas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Thomas S. für den Vermieter Alamo:19.11.2020
Positiv: Reibungsloser Ablauf bei Abholung und Abgabe des Mietwagens. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Negativ: Sauberkeit im Auto war mangelhaft, wurde aber nach Anruf bei der Station entschädigt
Christine F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertungen von Christine F. für den Vermieter Alamo:18.11.2020
Positiv: Die Übergabe und Abgabe des Autos!

Negativ: Wenn der Mitarbeiter am Schalter der deutschen Sprache mächtig gewesen wäre!
Peter W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Skopje
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertungen von Peter W. für den Vermieter Alamo:18.11.2020
Positiv: hervorragender Service, kompetent und zuvorkommend, sehr zu empfehlen

Negativ: offenbar hat der Vormieter im Auto geraucht, als Nichtraucher merkt man das... der Vermieter bot aber prompt eine Ersatzlösung an.
Vincenzo Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Vincenzo Z. für den Vermieter Alamo:18.11.2020
Positiv: Kompetenz des Personal top! 1A
Felix A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertungen von Felix A. für den Vermieter Alamo:17.11.2020
Positiv: Hygienische Maßnahmen im Wagen
Katharina P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Fahrzeugtyp: Van
Bewertungen von Katharina P. für den Vermieter Alamo:17.11.2020
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter und eine höhere Kategorie erhalten
Juri P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertungen von Juri P. für den Vermieter Alamo:16.11.2020
Positiv: Bei Alamo, also dem Anbieter Guerin in Portugal, hatte ich die beste Erfahrung!
Die Übergabe des Wagens hat etwas gedauert, dafür habe ich aber ein Upgrade als Service bekommen.
Ein Mitarbeiter kontrollierte mit mir die Schäden am Wagen. Der Wagen war in gutem Zustand und sauber.
Bei Rückgabe haben wir den Wagen kurz mit dem Mitarbeiter angesehen. Keine Probleme.
Mit dem Mautservice von Guerin haben wir die Autobahnen genutzt.
Silvia W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Silvia W. für den Vermieter Alamo:16.11.2020
Positiv: Das Auto war gut. Die Station war einfach zu finden und der Car Return problemlos.

Negativ: Die Dame, die mir am Schalter das Auto übergeben hat, hatte einen etwas aggressiven Ton an sich und wollte mir unbedingt noch
€ 1.100 von meiner Kreditkarte abbuchen als Sicherheit für etwaige Schäden, angeblich wäre ich nicht ausreichend versichert. Wir konnten uns dann auf € 300 einigen, was mir schon etwas Seltsam empfand.
Christoph R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Christoph R. für den Vermieter Alamo:16.11.2020
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Rückgabe, sehr nettes Personal
Arne P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertungen von Arne P. für den Vermieter Alamo:16.11.2020
Positiv: Alles gut und schnell gelaufen
Werner G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertungen von Werner G. für den Vermieter Alamo:16.11.2020
Negativ: Dame war ein bißchen unfreundlich
Sonja Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mykonos
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Sonja Z. für den Vermieter Alamo:16.11.2020
Positiv: sehr kompetent und freundlich
Joern B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Curaçao
Fahrzeugtyp: Pickup
Bewertungen von Joern B. für den Vermieter Alamo:16.11.2020
Positiv: Alles bestens!
Florian J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Florian J. für den Vermieter Alamo:15.11.2020
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter
Kostenloses Upgrade des Fahrzeugs aufgrund nächtlicher Probleme bei der Abholung

Negativ: Keine Abholung nachts um 2.15 Uhr. Der Corona Test hat sehr lange gedauert, daher war kein Shuttle zur Station mehr verfügbar. Wenn Sie nachts nach 23.00 Uhr anreisen, empfehlen wir die Abholung des Mietwagen am nächsten Morgen.
Rüdiger B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Rüdiger B. für den Vermieter Alamo:14.11.2020
Positiv: Nichts

Negativ: Mietwagen total verbeult, Unfallschäden rundherum, altes Auto mit ca 100000 km auf den Tacho.
Jasna V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zagreb
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Jasna V. für den Vermieter Alamo:13.11.2020
Positiv: Professionelle und unkomplizierte Übergabe des Mietwagens
Bernhard P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Bernhard P. für den Vermieter Alamo:12.11.2020
Negativ: Ich hatte das Auto am Vorabend vollgetankt, da ich nicht sicher war ob in den frühen Morgenstunden ( 4.00 Uhr ) eine Tankstelle auf hat. Dafür wurde mir meines Erachtens zuviel Geld berechnet. Treibstoff für ca. 30 km zum Flughafen. Etwas mehr Kulanz hätte ich mir da schon gewünscht.
Ulrich Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertungen von Ulrich Z. für den Vermieter Alamo:12.11.2020
Positiv: unkomplizierte Übergabe des Fahrzeugs; Fahrzeugrückgabe ohne Wartezeit in max. 5 Minuten
Michaela B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertungen von Michaela B. für den Vermieter Alamo:12.11.2020
Positiv: immer nette Mitarbeiter bei Alamo bzw Enterprise. Man hat weder das Gefühl etwas aufgedrängt zu bekommen, noch aber's Ohr gehauen zu werden. Habe schon an mehreren Stationen gemietet und war IMMER ausgesprochen zufrieden mit dem Servive
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

Wichtige Informationen zu Alamo

Voller NameEnterprise Rent-A-Car UK Ltd 
AnschriftVicarage Road, TW20 9FB Surrey
Hotline+49 (0) 800 72 39 253
Websitewww.alamo.de
KautionKaution mit Kreditkarte (Großbritannien 300 GBP)

CHECK24 findet die günstigsten Mietwagen in Deutschland