Aktuelle Kundenbewertungen für Alamo

Das Unternehmen Alamo im Überblick
Die Autovermietung Alamo startete ihren Mietwagen-Verleih 1974 in Florida. Damals umfasste die Flotte rund 1.000 Fahrzeuge. Heutzutage zählt Alamo zu einem der größten Verleiher Nordamerikas. Nach Eröffnung eines Sitzes in Europa an den Flughäfen London Gatwick und Heathrow Ende der 1980er-Jahre eröffnete 1994 auch hierzulande eine erste Station des Verleihers am Flughafen Frankfurt. Mittlerweile gehört die Marke Alamo zu Enterprise Rent-A-Car. Bis heute sind die meisten Stationen an Flughäfen ansässig, was den Fokus Alamos – den Ferienmietwagen – abdeckt. Mit einer Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugtypen, darunter auch Kleinbusse, konzentriert sich die Autovermietung vor allem auf Leihwagen für Familien mit Kindern.
Erfahrungen unserer Kunden mit Alamo
Häufige Fragen zur Alamo Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Alamo vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Alamo.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Alamo bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Alamo sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Alamo zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Alamo auf 85.384 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Alamo?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Alamo an. Weiter Informationen zur Kaution bei Alamo finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Alamo aktiv?
Alamo ist aktuell in über 90 Ländern weltweit aktiv, darunter 40 alleine in Europa (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Alamo?
Alamo betreibt weltweit mehr als 1.100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: We forgot a small wallet in the car but reported it immediately to their HQ who then asked me to call MAN APT or write an email which I did! I never got an answer! But the APT offices contacted my husband by email (his business card was also in the wallet) to tell him that they found the wallet. However by the time they send the email the one credit card in the wallet was already used for a crypto currency exchange… meaning in other words - the clean staff ofAlamo/ Enterprise stole the card.
Positiv: Flexibler Nachlass beim Tanken aufgrund der falschen Fahrzeuklasse.
Negativ: Statt des angeforderten Passats gab es einen Golf.
Positiv: Perfekt Super Service
Positiv: Die kompetente und freundliche Beratung der Mitarbeiterin
Positiv: Wir mussten mit einem Shuttle ein Stück fahren, da die Mietstation nicht im Flughafen war, aber dafür ging dann alles super schnell und unkompliziert von statten.
Positiv: Sehr nettes und kompetentes Personal, welches sich sofort die Zeit genommen hat und stets zur Verfügung steht.
Positiv: super schnelle Abwicklung; es wurde NICHT versucht, uns eine extra Versicherung zu verkaufen
Positiv: Der Wagen war sehr neu, eine Kategorie höher als gebucht und in bestem Zustand.
Positiv: Der Service am Schalter war super freundlich. Alle Angestellten haben die Kunden sehr freundlich empfangen und ihre Dienstleistung angeboten. Bei der Autoabgabe genauso.
Negativ: Der Preis hätte ein wenig niedriger sein können ;-)
Positiv: Eigentlich alles. War wirklich top.
Positiv: Geduld des Vermieters beim Zahlungsvorgang war sehr groß
Negativ: Keine Vorab-Information über die Höhe der Selbstbeteiligung bei Reservierung des Fahrzeugs
Negativ: Grenzübertritt zu bezahlen 50€
Negativ: Die Abstimmung zwischen AurumCars und alamo. Generell musste man am Schalter alles nochmal neu auswählen und am ende weiß ich garnicht was ich eigentlich bezahlt habe.
Negativ: Der Onl8necheckin ist für die Würscht, wenn man sich dann ohnehin anstellen muss.
Positiv: 15min warte Zeit.aauto war neu, sauber voll ausgestattet. Rückgabe smooth.
Positiv: Hat alles gepasst. Wir bekamen sogar ein Upgrade und ein Top-Auto. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war erstklassig. Mietauto nur noch mit Check24.
Positiv: Die Prepaid Tankoption vor Ort war ziemlich überteuert! Leider erst im Nachhinein gemerkt…
Positiv: Nach zwei Tagen kam eine gelb Anzeige Ölstand zu niedrig. Die Hotline war sehr schlecht und das Problem wurde nicht behoben
Positiv: Schneller check in aber es war auch schon 23 Uhr. Einziger Abzug: der Vormieter hatte eindeutig im Fahrzeug geraucht. Ansonsten alles ok. Rückgabe klappte auch einwandfrei. Gerne wieder.
Negativ: Super schwer zu finden. Service Schalter heißt nicht Alamo, sondern Enterprise. Google Maps Location Kilometer weit von echtem Standort entfernt. Hinzu kam, dass das Auto an jemanden anderen gegeben wurde, weil ich zu spät kam, obwohl ich das Auto bereits bezahlt hatte. Es kam keine Alternative und ich stand ohne Auto da.
Positiv: Sehr freundliches Personal !
Negativ: Rückgabe an Flughafen sehr schlecht ausgeschildert bzw. zu finden. D.h. Anfahrt zu Car Retoure generell + dann noch explizit zu Alamo. Alles dort mit Zäunen zu
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiterin am Schalter. Reibungsloser Ablauf.
Negativ: Zu lange Wartezeit am Schalter bis ich an der Reihe war.
Positiv: Station wartet auf verspätete Flüge. Kompetente und Super nette Mitarbeiter bei Abholung und Rückgabe. Vielen Dank !!!
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter, schneller Service.
Positiv: Hatten einen Stanard SUV gemietet, konnten aus den vorhandenen Fahrzeugen uns selbst einen auswählen ( 2x Ford Expedition, 1x Jeep Wagooner). Die Freiheit auswählen zu können, hat uns sehr gefallen. Zusätzlich hatten 2 Fahrzeuge eine helle Imnenausstattung statt einer schwarzen Ausstattung. Hilft vor Depressionen zu vermeiden.
Positiv: sehr kompetenter MA
Positiv: Die unkomplizierte Übernahme und Rückgabe vom Fahrzeug. Auto entsprach der Kategorie. Würden wir wieder buchen.
Positiv: Habe da mein Auto nicht zu Verfügung stand ein höherwertige Kategorie bekommen allerdings hat das Auto ringsum dellen und Kratzer gehabt hat mir persönlich aber nichts ausmacht. Bei der Abgabe hat mich der Mitarbeiter noch an das Abflug Gate gebracht was ich sehr gut fand.
Negativ: Habe das Auto am Samstag abgegeben der Mitarbeiter meinte ich bekomme noch eine Email das alles in Ordnung war mit dem Fahrzeug.Heute ist schon Dienstag. Es sind ja auch immer hin 500 Dollar Kaution iim Spiel ob alles i.O. war.
Positiv: Wir mussten sehr lange warten- dafür haben wir die Tankfüllung geschenkt bekommen. Das fanden wir sehr fair.
Positiv: Einfacher Ablauf der Formalitäten.Freundliches Personal.
Negativ: Der Pickup in meiner gebuchten Klasse war nicht vor Ort.Man bot mir einen in einer niedrigeren Klasse an.Ich habe explizit einen Pickup der höchsten Klasse gebucht, es war aber keiner vorhanden. Sehr ärgerlich.
Positiv: Mir hat es gut gefallen, dass man alles am Schalter angeben konnte und dort entscheiden konnte, welche Versicherungen oder Extras man haben möchte/ braucht. Wir haben nichts dazu gebucht, da wir über Check24 schon eine Versicherung abgeschlossen hatten. Die Abgabe war auch super schnell und ohne Probleme!
Negativ: Motorkontrollleuchte hat geleuchtet, Auto musste getauscht werden. Bei der Rückgabe wollte man einen Fleck als Kratzer deklarieren.
Positiv: Die Mitarbeiter waren super freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Es wurde mir ein Premium-Auto zur Verfügung gestellt. Somit Preis Leistung absolut top. Kleine Schäden werden großzügig als Gebrauchspuren gewertet, also ohne gleich eine.Versicherungsfall daraus zu machen. Gutschein gab es für 1/4 höheren Tankstand bei Abgabe als bei Abholung. Weiterer Upgrade-Gutschein wegen Meldung eines technischen Problems der Anzeige. Besser geht’s nicht.
Positiv: -
Negativ: I didn't get the car. They created a huge inconvenience and expense for me by ruining my planned trip to Croatia. The personnel were rude and unprofessional as well. Worst experience ever.
Negativ: Am Schalter bei Abholung wurde mir gesagt, dass das Auto gewaschen zurückgebracht werden soll, dh im selben (sauberen) Zustand wie bei der Abholung, sonst würde ich 30€ fürs Waschen abgerechnet. Das fand ich sehr merkwürdig, weil in meiner ganzer Erfahrung mit Mietwagen (über 100 Mal), habe ich noch nie erlebt, dass die Kunden das Auto vor der Rückgabe waschen sollen, es sei denn das Auto ungewöhnlich schmutzig ist, was bei mir eh nicht der Fall war. Das hat negative Eindrucke hinterlassen.
Positiv: Haben eine bessere Kategorie bekommen als gebucht, ohne Aufpreis! Und es war ein neues Fahrzeug
Positiv: Schnelle Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Kein Reserverad. Bei griechischen Straßenverhältnissen eigentlich unverzichtbar.
Positiv: Alles gut, Mitarbeiter waren sehr freundlich, Auto war jedoch im Innenraum sehr dreckig. Vorher zusammen einmal bereits bestehende Macken durch gegangen am Auto. Man hatte uns am Schalter ein Upgrade angeboten. Für 70€ hätte man das Auto mit leeren Tank abgeben können plus Upgrade auf eine höhere Wagenklasse erhalten. Fairer Preis.
Negativ: Initialer Versuch extra Versicherungen zu verkaufen. Scheinbar bekommen die mitarbeitenden eine Provison
Positiv: Freundlichkeit und Sympathie des Mirarbeiters und super Zustand des Mietwagens! Jederzeit wieder
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter am Schalter.
Positiv: Problemlose Abwicklung
Negativ: Abgehaltener Mietwagen (62000km für einen Kleinwagen), lange Wartezeit bei der Abholung
Positiv: Alles sehr schnell und gut. Wartezeit weniger als drei Minuten. Der Herr D. war sehr freundlich und cool. Wede denn als Vermieter immer wieder weiter empfehlen !!! Mit freundlichen Grüßen A.
Positiv: sehr netter und kompetenter Service am Schalter
Negativ: Nachbereitung: Mir wurde nie die Rechnung geschickt. Bitte schicken Sie mir die Rechnung zu.
Positiv: the rental was done very smoothly and the car is in very good condition. We had a super nice drive. We need to thank V. for her email. She emailed in advance about all the information you need how to find the return parking and relative instructions it was super helpful. For the return it was done also super easy and professional with her. thank you :)
Positiv: Hallo, wir wurden sehr gut von Herrn K. in Mainz, Wallstr.1, bedient. Sehr zu empfehlen. Alles bestens. Mit freundlichen Grüßen F.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl im office als auch bei der Entgegennahme / Rückgabe des Autos. Gutes Fahrzeug.
Positiv: Es war easy. Der Mann am Schalter war sehr freundlich und ich konnte das Fahrzeug über den Chatbot verlängern.
Negativ: Ich fand den Preis für einen Kleinwagen etwas überteuert. 464€ für eine Woche.
Positiv: schnelle und professionale Abwicklung des Vermittlungsvorgangs
Negativ: Ich habe einen 2 mm großen Kratzer auf der Stoßstange verursacht und musste bezahlen, als hätte ich sie komplett beschädigt (+265 €)