Sie sind hier:

Alamo Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Alamo

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Alamo

84%Weiterempfehlung
4,3 5,0
Gesamtbewertung
19.719 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Karlheinz W.
Positiv: Alle sehr zuvorkommend und freundlich

Der Autovermieter Alamo

Die US-amerikanische Autovermietung Alamo wurde in den 70er Jahren gegründet und begann mit vier Zweigstellen in Florida. Aktuell gehört Alamo zu den führenden Mietwagenunternehmen der Welt, die ihr Angebot speziell auf Reisende ausrichten. Außer in den USA besitzt der Anbieter auch Standorte in Afrika, Australien, Europa und Südamerika. Derzeit beläuft sich die Zahl der Filialen auf 1.100 in 70 verschiedenen Ländern, von denen 270 Filialen alleine in den USA ansässig sind.

Kundenmeinungen zu Alamo

4,3
Alamo19.719 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    59%
  • 4 Sterne : 
    24%
  • 3 Sterne : 
    7%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    5%
Karlheinz W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Karlheinz W. für den Vermieter Alamo:
15.06.2019
Positiv: Alle sehr zuvorkommend und freundlich
Stephan D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Denver Flughafen
Bewertung von Stephan D. für den Vermieter Alamo:
15.06.2019
Positiv: Freundliche und kompetente Bedienung bei Abholung und Rückgabe. Völlig problemlose Abwicklung.
Birgit L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ottawa Flughafen
Bewertung von Birgit L. für den Vermieter Alamo:
15.06.2019
Positiv: Immer sehr freundliche Bedienung (seit 20 Jahren buche ich Alamo oder National, dies ist der gleiche Schalter am Ottawa Airport).

Negativ: -
Markus B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fortaleza
Bewertung von Markus B. für den Vermieter Alamo:
15.06.2019
Positiv: Sehr gutes und freundliches Personal und sehr gutes Auto

Negativ: Sehr schwer zu finden bei der Rückgabe. Keine Beschilderung am Flughafen
Wolfgang S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fort Myers Flughafen
Bewertung von Wolfgang S. für den Vermieter Alamo:
15.06.2019
Positiv: no waiting time, easy car access
Klaus T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Austin Flughafen
Bewertung von Klaus T. für den Vermieter Alamo:
14.06.2019
Positiv: Unkomplizierte Vertragsausfüllung. Es gab neben dem enlischen auch einen deutschen Vertragstext. Auch wurde nicht versucht zusätzliche Leistungen zuverkaufen.

Negativ: entfällt
Lothar W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Lothar W. für den Vermieter Alamo:
14.06.2019
Positiv: Freundliches Personal, die keinen Versuch unternahmen, uns zusätzliche und bei unserem Schutz unnötige Versicherungen zu verkaufen
Rainer R.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Francisco
Bewertung von Rainer R. für den Vermieter Alamo:
14.06.2019
Positiv: Hat alles völlig unkompliziert geklappt. Gerne wieder
Harald L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo
Bewertung von Harald L. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: Der Servicve war toll.

Negativ: Die Wartezeit war zu lang.
Georg G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Samos Flughafen
Bewertung von Georg G. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: Das Personal war sehr schnell, es war kurz vor Feierabend

Negativ: Der Autocheck beim Abholen hätte in die Hose gehen können. Wir hatten keine Gelegenheit zum Abgleich. War Gottseidank okay.
Stefanie S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hannover
Bewertung von Stefanie S. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: Man hat mich sehr freundlich bedient. Und bei der Rückgabe wurde mir sehr geholfen! Würde dort immer wieder buchen!
Hans-Jörg P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion Flughafen
Bewertung von Hans-Jörg P. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: Alle sehr freundlich und auch recht schnell

Negativ: -
Jan-Taken D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Jan-Taken D. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: Schnelle Abholung, Top-Fahrzeug

Negativ: Alles gut
Henning V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Henning V. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: Sehr freundliche Mtarbeiter. Gutes Auto. Alles perfekt!
Michael A.
5 von 5 Sternen
Abholort: New York City John F. Kennedy Flughafen
Bewertung von Michael A. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: In den Nissan Sentra passten unsere zwei Reisekoffer gut hinein. Und es war dann noch Platz für einiges mehr. Das Auto hatte einen sehr guten Verbrauch von um die 40 mpg. Der Austausch des Autos wegen eines Reifenschadens war vollkommen unproblematisch.
Christel H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Schönefeld Berlin Flughafen
Bewertung von Christel H. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: Fa. ENTERPRISE ist top unter den Vermietern, am besten nur diesen Vermieter vermitteln

Negativ: die Zurücknahme der Fahrzeuge am Flughafen, das Personal ist manchmal unmöglich
Brigitte S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Brigitte S. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: reibungsloser Ablauf
Lothar S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero
Bewertung von Lothar S. für den Vermieter Alamo:
13.06.2019
Positiv: Der Vorschaden am Auto war gut dokumentiert.

Negativ: Es galten von Locauto andere Bedingungen als im Voucher zugesichert. ES HAT SICH ABER NICHT AUSGEWIRKT.
Thomas H.
2 von 5 Sternen
Abholort: San Francisco
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Positiv: Kundenfreundliche Reaktion bei Beschwerde

Negativ: Zunächst wurde uns ein Fahrzeug zugewiesen, das an der Fahrerseite bereits drei deutliche Dellen hatte (die nirgends vermerkt waren), 50.000 km, und die Reifen ein deutlich abgefahrenes Profil von unter 2 mm aufgewiesen haben. Dies war das mit Abstand schlechteste Fahrzeug, was ich jemals bei einer Autovermietung erhalten habe, und gerade bei einer großen Internationalen Autovermietung erwarte ich so etwas nicht. Nach Hinweis auf das abgefahrene Profil bestätigte ein Mitarbeiter, dass das nicht ok ist, und uns wurde umgehend ein anderes Fahrzeug einer höheren Kategorie gegeben. Trotzdem sollte so ein Fahrzeug gar nicht erst angeboten werden, da die Mehrzahl der Kunden vermutlich nicht die Reifenprofiltiefe vor Fahrtantritt überprüft. Ein Zusammenhang zwischen dem aggressiven Anbieten einer Zusatzversicherung im Pannenfall für 6 Dollar/Tag, unserem Ablehnen, dem erneuten Hinweis, dass wir im Falle einer (Reifen-)Panne zahlen werden ("you will definitely pay") und der Zuweisung eines solchen Fahrzeuges in schlechtem Zustand mag Zufall gewesen sein.
Udo Rüdiger P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fort Lauderdale International Flughafen
Bewertung von Udo Rüdiger P. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Positiv: Top Fahrzeug, deutlich größere Klasse als gebucht. Supersauber! Superguter Service!
Immer gerne wieder!!!

Negativ: Nix!!!
Alles bestens!!!
Michel H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Boston Logan International Flughafen
Bewertung von Michel H. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Positiv: Auto war statt jeep ein dodge. Riesiges Teil. Super
Franz M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Korfu Flughafen
Bewertung von Franz M. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Positiv: schnell und unkompliziert
Breshna O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zadar Flughafen
Bewertung von Breshna O. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Positiv: Sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter bei Alamo! Ich bin begeistert!
Thomas K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Seattle
Bewertung von Thomas K. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Positiv: Gutes Auto zu einem guten Preis-/Leistungsverhältnis
Hans Ulrich W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Philadelphia Flughafen
Bewertung von Hans Ulrich W. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Positiv: Guter schneller unkomplizierter Service
Christian wilhelm peter S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien Flughafen
Bewertung von Christian wilhelm peter S. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, hilfsbereit und trotz Verspätung haben Sie auf mich gewartet.

Negativ: Der Weg vom Terminal zu den Mietwagenfirmen ist unfassbar lang. (Ca. 10-15 Minuten zu Fuß)
Matthias B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Seattle Flughafen
Bewertung von Matthias B. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Positiv: Freie Auswahl des Fahrzeugs. Schnelle abwicklung
Christoph R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Los Angeles International Flughafen
Bewertung von Christoph R. für den Vermieter Alamo:
12.06.2019
Negativ: Die überteuerten Upgrade-Möglichkeiten, die schlechte Auswahl an Wagen in der gebuchten Klasse
Sladana M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Belgrad Flughafen
Bewertung von Sladana M. für den Vermieter Alamo:
11.06.2019
Positiv: Super service, sehe himfsbereite mitarbeiter. Einfach zum empfehlen.
Frank N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zadar Flughafen
Bewertung von Frank N. für den Vermieter Alamo:
11.06.2019
Positiv: Unkompliziert und freundlich. Kein Aufdrängen einer Versicherung, sondern nur eine Information dazu.

Negativ: Die Reifen am Wagen waren nach 60.000km schon ordentlich runter. In Deutschland hätte es keinen TÜV gegeben
Josip P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zagreb Flughafen
Bewertung von Josip P. für den Vermieter Alamo:
11.06.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung und kompetentes, sowie freundliches Personal. Gerne wieder!!
Tobias M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Los Angeles
Bewertung von Tobias M. für den Vermieter Alamo:
11.06.2019
Positiv: Das Auto war von der Motorisierung sehr gut, es war ein Chevrolet Impala mit 310 PS, auf dem Highway hat der sich sehr gut fahren lassen.
Das Soundsystem war auch prima, hatten ein Bose Soundsystem drinnen, mit perfektem Klang.
Das Auto hat keine Probleme bereit und hat sich super fahren lassen.

Negativ: Das einzig blöde an dem Impala ist das Navi, dass müsste dringendst überarbeitet werden, wenn ich es mit meinem Skoda Octavia Navi vergleiche.
Sehr oft wurden Straßennamen und Hausnummern nicht gefunden, genauso auch eine einwandfreie Richtungsanzeige, mit genauem Schild fehlte, auf gut deutsch gesagt, ganz einfach gehalten.
Hinzu kommt eine Ausweichroute, bei starkem Verkehr, also eine bessere, schnellere Variante.
Man kann nicht alles haben, aber okay.
Thorsten J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Korfu Flughafen
Bewertung von Thorsten J. für den Vermieter Alamo:
11.06.2019
Positiv: MA vor Ort sprechen deutsch, reibungsloser Ablauf, kein unnötiges und lästiges verkaufen von Zusatzleistungen, Versicherungen etc., war perfekt!!!
Harry S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Harry S. für den Vermieter Alamo:
11.06.2019
Positiv: Hat alles gut geklappt, es wurde nicht versucht, uns weitere Leistungen/Versicherungen anzudrehen. Das Angebot für 5,- mehr p.Tag einen Golf Diesel zu nehmen und so bei den Benzinkosten zu sparen und gleichzeitig ein hochwertigeres Auto zu fahren (statt Lancia) haben wir gerne angenommen und auch nicht bereut, da das Auto fast neu und technisch gut ausgestattet war (z.B. gute Sound Anlage). Bei der Rückgabe hatten wir es etwas eilig, das hat der ausnehmend freundliche Mitarbeiter zügig erledigt.

Negativ: Die Einfahrt in den richtigen Parkplatz zur Rückgabe des Autos war nicht ganz leicht zu finden und sollte besser ausgeschildert sein.
Marvin E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Calgary
Bewertung von Marvin E. für den Vermieter Alamo:
11.06.2019
Positiv: Reibungslose Angelegenheit. Upgrade bekommen und super Wagen.

Negativ: Die Adresse in der CHECK24 App war falsch und deswegen sind wir fast eine Stunde zu spät angekommen.
Bastian H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Los Angeles International Flughafen
Bewertung von Bastian H. für den Vermieter Alamo:
10.06.2019
Positiv: Es hat perfekt geklappt. Man könnte sie selber ein Fahrzeug der gebuchten Kategorie aussuchen. Die Rückgabe war problemlos.
Ulrich M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Heraklion
Bewertung von Ulrich M. für den Vermieter Alamo:
10.06.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeitern, zügige Abwicklung, gute Beratung.
Philipp Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kefalonia
Bewertung von Philipp Z. für den Vermieter Alamo:
10.06.2019
Negativ: Lange Wartezeit
Micha C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Podgorica Flughafen
Bewertung von Micha C. für den Vermieter Alamo:
10.06.2019
Positiv: Gebucht wurde über Alamo ein "VW Polo o.ä." am Flughafen in Podgorica. Erhalten haben wir einen Dacia Sandero mit knapp 65k Kilometer. Alamo selbst hat keinen Schalter im Gebäude, man wird aber von einem freundlichen Mitarbeiter mit Schild in Empfang genommen, dieser bringt einen dann auf den Parkplatz wo das Auto wartet.

Übergabe war überhaupt kein Problem, der Mitarbeiter ist sehr gründlich und gewissenhaft mit uns um das Auto gelaufen und hat alle Schäden am Auto aufgenommen. Teilweise hatten wir diese selbst nicht mal gesehen.

Eine weitere Versicherung wollte er uns nicht "aufschwatzen", dies wird in Bewertungen von anderen Anbietern in Podgorica sehr oft bemängelt!

Die Rückgabe erfolgte genauso erfolgreich, Auto wurde kurz kontrolliert und nach gefühlt 2 min waren wir fertig und die Kaution wieder freigegeben.

Positiv sind auch die Kosten eines Zusatzfahrers zu erwähnen, diese sind bei Alamo im Vergleich am Niedrigsten gewesen.

Negativ: In die Klasse "VW Polo o.ä." fällt anscheinend auch ein Dacia Sandero. Das Auto selbst war aber völlig ausreichend.
Stefan B.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Francisco Flughafen
Bewertung von Stefan B. für den Vermieter Alamo:
10.06.2019
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung im Schadensfall

Negativ: Die automatisierte Ansage\ Menüfolge beim Anruf um den Schadensfall zu melden. Bis man endlich persönlich mit einem Mitarbeiter gesprochen hat...
Marcel T.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Francisco Flughafen
Bewertung von Marcel T. für den Vermieter Alamo:
10.06.2019
Positiv: Schneller Wechsel des Autos nach Panne. Freundlicher Service. Tank von Pannen Auto wurde erst abgebucht, nach kurzer Rückfrage sofort erstattet. Mitarbeiter und Pannen Service waren immer hilfreich.
Wieland M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Maui Flughafen
Bewertung von Wieland M. für den Vermieter Alamo:
10.06.2019
Positiv: Alles super, sehr aufmerksam und freundlich, keine Beanstandungen. Gerne wieder.
Sven C.
4 von 5 Sternen
Abholort: Tampa Flughafen
Bewertung von Sven C. für den Vermieter Alamo:
10.06.2019
Positiv: Wunschauto wurde zur Verfügung gestellt

Negativ: Keine Beanstandungen, wir waren sehr zufrieden
Igor E.
1 von 5 Sternen
Abholort: Playa del Carmen
Bewertung von Igor E. für den Vermieter Alamo:
10.06.2019
Positiv: Wir mussten ca 30 Minuten warten, bis der Wagen verfügbar war. Deshalb wurde die Zeit bei der Rückgabe um 2 Stunden verlängert.

Negativ: bei Abholung des Mietautos wurde mir mitgeteilt, dass nur eine Basis-Versicherung gebucht ist. Ich habe alle Dokumente gezeigt (Vollkasko wurde gebucht), ich musste Aufpreis zahlen, damit ich bei Alamo eine Vollkaskoversicherung habe. Ich verstehe nicht, warum mir der Vermieter mit solchen Aussagen kommt, dies ist verwirrend und nicht Kundenfreundlich.
Ruth P.
5 von 5 Sternen
Abholort: München Flughafen
Bewertung von Ruth P. für den Vermieter Alamo:
09.06.2019
Positiv: der günstige Preis des Treibstoffs, gratis Upgrading auf ein stärkeres Auto

Negativ: bei der Rückgabe sollte ich den Wagen einfach abstellen und den Schlüssel dranlassen - das war fast unheimlich
Lucian G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Lucian G. für den Vermieter Alamo:
09.06.2019
Positiv: Super schnell. Keine Komplikationen

Negativ: Nichts zu beanstanden
Ralph W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Ralph W. für den Vermieter Alamo:
09.06.2019
Positiv: nahezu neuwertiges Fahrzeug, rasche Abwicklung bei Abholung und Rückgabe.
Siegfried B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kos Flughafen
Bewertung von Siegfried B. für den Vermieter Alamo:
09.06.2019
Positiv: Völlig unkomplizierte Abholung und Übergabe des Fahrzeugs.
Dirk P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Las Vegas McCarran Flughafen
Bewertung von Dirk P. für den Vermieter Alamo:
09.06.2019
Positiv: schnelle Abwicklung, nette Bedienung, toller Service ...

Negativ: das Fahrzeug beinhaltete noch einige Verschmutzung des Vormieters ...
Michael V.
2 von 5 Sternen
Abholort: Atlanta Hartsfield-Jackson International Flughafen
Bewertung von Michael V. für den Vermieter Alamo:
09.06.2019
Negativ: Fahrzeug war innen und außen verdreckt
Pannenhilfe für 120 $ wurde ohne mein Wissen zusätzlich berechnet und erst auf Reklamation hin gecancelt
Hinweise auf Beschädigungen wurden nicht dokumentiert
40

Wichtige Informationen zu Alamo

Voller NameEnterprise Rent-A-Car UK Ltd 
AnschriftVicarage Road, TW20 9FB Surrey
Hotline049 / (0) 800 72 39 253
Websitehttps://www.alamo.de/
Anzahl Stationen9600 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte (in Großbritannien: 300 Pfund, in den USA: k.A. )
Kaution 2Kaution Barzahlung (in den USA): 100 USD pro Woche oder 25 USD am Tag