Aktuelle Kundenbewertungen für Alamo
![Alamo_Logo Alamo_Logo](https://ctsassets1.check24.de/size=200x/ttl=14/di=2/nfc=301/source=aHR0cHM6Ly9taWV0d2FnZW4uY2hlY2syNC5kZS94YXNzZXRzL2ltZy9taWV0d2FnZW4vcmVudGVyLWxvZ28vYWxhbW8ucG5n!d48581/picture.jpg)
Das Unternehmen Alamo im Überblick
Die Autovermietung Alamo startete ihren Mietwagen-Verleih 1974 in Florida. Damals umfasste die Flotte rund 1.000 Fahrzeuge. Heutzutage zählt Alamo zu einem der größten Verleiher Nordamerikas. Nach Eröffnung eines Sitzes in Europa an den Flughäfen London Gatwick und Heathrow Ende der 1980er-Jahre eröffnete 1994 auch hierzulande eine erste Station des Verleihers am Flughafen Frankfurt. Mittlerweile gehört die Marke Alamo zu Enterprise Rent-A-Car. Bis heute sind die meisten Stationen an Flughäfen ansässig, was den Fokus Alamos – den Ferienmietwagen – abdeckt. Mit einer Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugtypen, darunter auch Kleinbusse, konzentriert sich die Autovermietung vor allem auf Leihwagen für Familien mit Kindern.
Erfahrungen unserer Kunden mit Alamo
- 5 Sterne:65%
- 4 Sterne:21%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:4%
Häufige Fragen zur Alamo Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Alamo vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Alamo.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Alamo bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Alamo sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Alamo zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Alamo auf 68.962 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Alamo?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Alamo an. Weiter Informationen zur Kaution bei Alamo finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Alamo aktiv?
Alamo ist aktuell in über 90 Ländern weltweit aktiv, darunter 40 alleine in Europa (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Alamo?
Alamo betreibt weltweit mehr als 1.100 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Schneller unkomplizierter Service beim Abholen und Zurückbringen. Tolles Auto.
Positiv: Schnelle,freundliche Abfertigung, sehr geplegtes Auto, Rückgabe problemlos.
Positiv: Freundlicher Berater und wir kamen direkt dran, also keine Wartezeit. Dass der Schalter direkt neben dem TGV-Bahnhof liegt. Wir hatten ein relativ neues gutes Auto bekommen.
Negativ: Man wollte uns eine Zusatzversicherung verkaufen, wogegen wir uns wehren mussten. Es hat uns niemand zum Fahrzeug begleitet, wir mussten es auf dem Parkplatz selbst suchen! Wir wurden bei der Abholung gebeten, die E-Mail-Adresse anzugeben. Haben jedoch nicht die versprochenen Vertragsunterlagen zugesandt bekommen!
Positiv: sehr neues Fahrzeug, sogar mit Automatik, obwohl gar nicht bestellt
Positiv: Alles lief absolut problemlos und zügig ab. Der Wagen war in einem top Zustand.
Positiv: Sauberes Auto, freundlicher Mitarbeiter, alles in englischer Sprache durchführbar.
Negativ: Die Kupplung war fast hinüber. Bei Rückgabe habe ich gesagt, dass diese nicht mehr tauglich ist, wozu nur gegrinst wurde.
Negativ: Ich habe nicht das gewünschte Auto erhalten, aber ein angeblich vergleichbares. Demnach ist ein Opel Combo obere Mittelklasse. Das Auto war von Innen völlig verdreckt und hat nach Fisch gestunken.
Positiv: Sehr guter Service am Flughafen
Negativ: Beim ersten tanken stellte sich heraus, dass der Tank offenbar nicht voll war, was auf der tankanzeige aber nicht auffiel. Es fehlen, wie sich durch die nächste tankfüllung abschätzen ließ, etwa sieben Liter.
Negativ: man hat mehrfach versucht, mir eine zusätzliche Versicherung anzudrehen und eine höhere Wagenkategorie angeboten, auf eine nicht sehr freundliche Art und Weise
Positiv: + freundliche Mitarbeiter + frühere Abholung möglich (ca. 30Min) + scheinbar Kulanz bei Kratzern (sie hatten eine Schablone mit recht großen tolerierten Flächen, für die der Schaden bei der Abholung nicht notiert wurde, gab auch keine Probleme bei Abgabe damit)
Negativ: - Zusatzfahrer war etwas teurer als angegeben (27€ für 3Tage - haben am Schalter dann ca. 36€ gezahlt)
Positiv: gute Modellauswahl, neuere Autos, freundlicher Service
Positiv: Ich habe kein Auto am Flughafen erhalten
Negativ: Wen man ein Auto 10 Tage mitten soll das auch reserviert sein und nicht sonntags wenn alles zu ist und die haben einfach kein Auto [...]
Positiv: Freundlicher und schneller Service, Neuwagen, kein Aufdrängen von Versicherung, kurzer Weg zum Fahrzeug
Negativ: Die Praxis, dass man den vorab aufgenommenen Photos zum Fahrzeugzustand zustimmt, ohne das Auto gesehen zu haben, ist ein wenig irritierend. Es gab ein kurzes Missverständnis wegen des Zusatzfahrers, da der Servicemitarbeiter betonte, dass dafür eine zusätzliche Gebühr fällig wird - nach kurzem hin und her wurde ihm und uns klar, dass diese "Extra-Gebühr" in der uns [...] mitgeteilten Gesamtsumme bereits enthalten ist (gut, dass das auf dem Ausdruck als eigener Posten ausgewiesen wird).
Positiv: Der Service am Schalter, der Service bei der Rückgabe. Sehr freundliches Personal! Alles reibungslos. Beste Autovermietung bisher
Positiv: Alles top
Negativ: Wir wurden leider erst wieder vor Ort informiert, dass wir einer Selbstbeteiligung von 1.800€ zustimmen müssen, obwohl wir bei Check24 eine Selbstbeteiligung von 0€ abgeschlossen haben. Im Falle eines Schadens hätten wir in Vorleistung gehen müssen. Dies hätten wir gerne bereits bei der Buchung gewusst.
Positiv: Sehr freundlicher service
Positiv: wir wurden freundlich bedient
Negativ: Die Schlange war lang und alle mussten noch auf ihre Mietwagen warten. Auch unser Auto war noch nicht bereit. Insgesamt haben wir 60 Minuten benötigt, um im Auto zu sitzen.
Positiv: Nichts
Negativ: Anmietung nicht möglich, Alamo hat den FS nicht anerkannt
Positiv: Gewohnt professionelle Abwicklung was Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs angeht.
Positiv: Der ganze Vorgang wie Abholen und Rückgabe des Fzg. ging super entspannt. Unser Glück zusätzlich: Das Fzg. war Nagelneu!
Negativ: Deutsch wird nicht gesprochen
Positiv: Freundliche, zügige Bedienung. Bei der Abgabe kam uns der Mitarbeiter wortwörtlich bereits entgegen.
Negativ: Dass keine Elektroautos verfügbar waren. Dass man vor Ort unter Zeitdruck irgendwelche französischen Dokumente unterschreiben muss, die man nicht versteht.
Positiv: Wagen nur zu 40 % getankt. Alternative wurde angeboten, aber mit Zuzahlung!!!! Geht gar nicht. Deswegen eher nicht zu empfehlen
Positiv: Keine Wartezeit
Negativ: 1. Trotz Miete bei Alamo haben wir ein Enterprise (Mietwagen Firma) bekommen. 2. Unser Flug hatte Verspätung, wir waren um 23:05 am Schalter, als ich u. 23:20 an der Reihe war bedient zu werden musste ich 100€ Aufpreis bezahlen weil Alamo am Frankfurter Flughafen um 23:00 Uhr zu macht. seltsam dass dort nach 23:00 Uhr immernoch 3 Mitarbeiter am Arbeiten waren. 3. Bei Fahrzeug Rückgabe war der Selbe Mitarbeiter von Schalter bei der Anmiete. Und hat sich nach der Anmiete Zufriedenheit erkundigt
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Beratung und Abwicklung
Negativ: Ich habe ein Auto von Alamo (Enterprise) gemietet. Ich habe zwei Parkstrafen in Höhe von 10 und 20 Euro erhalten. Diese Firma hat 60 Euro Bearbeitungsgebühr von meinem Konto abgebucht. das ist nicht fair.
Positiv: Herausragend netter Mitarbeiter Davis
Positiv: Super freundliche Mitarbeiter,zügige Abwicklung und guter Service insgesamt.
Positiv: Wir haben den Anbieter per Telefon kontaktiert und informiert, dass wegen einem Weltweiten IT Ausfall unser Flugzeug eine Verspätung aufweist. Der Anbieter hat uns mündlich bestätigt, dass Sie auf uns warten werden. Sie haben unseren Namen und unsere Bestellung festgehalten und dennoch war deren Counter zu und wir konnten unser Auto nicht abholen.
Negativ: Wir haben den Anbieter per Telefon kontaktiert und informiert, dass wegen einem Weltweiten IT Ausfall unser Flugzeug eine Verspätung aufweist. Der Anbieter hat uns mündlich bestätigt, dass Sie auf uns warten werden. Sie haben unseren Namen und unsere Bestellung festgehalten und dennoch war deren Counter zu und wir konnten unser Auto nicht abholen.
Positiv: Schnell und unkompliziert durch die Check-24 Verbuchung
Negativ: Der Mietwagen hat etwas gerochen, eventuell eine Vorvermietung mit Hund?
Negativ: Ich bin es gewohnt ein Auto mit vollem Tank zu bekommen und auch voll zurückzugeben. Auch wenn es normaler Bestandteil der Mietbedingungen ist, ein Auto nur mit teilweise gefülltem Tank zu bekommen, so ist das doch eher unvorteilhaft. Wie in meinem Falle, wo ich ein Auto mit nur 1/4 Füllstand erhalten habe. Denn: 1. Ich musste sehr viel früher eine Tankstelle finden, als ich wollte. 2. Ich musste 2x tanken, anstatt nur 1x 3. Ich habe Geld verloren weil ich das Auto mit mehr Benzin zurückgab
Positiv: Relativ neues Auto das sich gut ließ zu fahren.
Negativ: Auto war nicht ganz vollgetankt (ca. 50-100km Differenz bei Abgabe).
Positiv: Alle waren super freundlich, ich konnte aus 6 Autos einen aus der gebuchten Kategorie aussuchen und es sind auch keine versteckten Kosten angefallen.
Positiv: Das Auto war immerhin sauber, aber mit 140 km Reichweite nicht wirklich einsatzbereit. Eine Unverschämtheit, einen nicht ganz vollgeladenen Wagen mit einer solch geringen Reichweite zu vermieten. Nie wieder Alamo!
Negativ: Gebucht hatte ich einen "Golf oder vergleichbar", bekommen habe ich einen Dacia Sprint. Das Schlimmste war, dass es sich um ein E-Auto mit einer Reichweite von 140 km handelte, was ich nicht gebucht hatte. So bestand der halbe Sonntagsausflug, der in die 100 km entfernte Provinz ging, darin, eine Ladesäule zu finden. Im Ort selber war eine Säule mit über drei Stunden Ladezeit, die nächste Schnellladesäule (Ladezeit 70 Minuten) war 20 km entfernt.
Negativ: Das es die Autos mit denen geworben wird gar nicht gibt. Das Auto das ich bekommen habe innen verschmutzt war und noch Müll drin lag.
Positiv: eine äußerst hilfsbereite, freundliche und wissende Agentin für Alamo
Negativ: the online voucher was not! explaining all necessary details
Positiv: Sowohl das Personal am Schalter, als auch bei der Rückgabe im Parkhaus war sehr nett und zuvorkommend.
Negativ: Das Auto, ein Peugeot, war ein Neuwagen 23km auf der Uhr. Dafür war es allerdings nicht sauber, als wenn sich vorher noch jemand ausgetobt hat. Außerdem konnten wir keinen Radiosender einstellen. Später haben wir gemerkt das die Antenne fehlte. Auch sonst war der Wagen eine gefühlte Katastrophe. Aber das ist ja Geschmackssache.
Positiv: freundlicher Mitarbeiter
Negativ: 24 h nach Rückgabe noch keine Abrechnung, sprich Aufhebung der Blockung der Kreditkarte (Sicherheitsleistung).
Positiv: Sehr kompetenter und freundlicher Service vor Abholung, bei Rückgabe und telefonische Nachfrage. Vorbildlich!
Negativ: Lange Wartezeit . Habe bis heute noch kein Protokoll bzw. Nachweis erhalten , dass ich das Auto abgeben habe . Mitarbeiter wollte mir dies bei der Abgabe gleich zusenden .
Positiv: Unser Flug hatte mehrere Stunden Verspätung. Das war für den netten und freundlichen Herren von der Autovermietung kein Problem. Die Flexibilität ist besonders positiv und hervorragend gewesen. Vielen Dank dafür! Und die hinterlegte Kaution war innerhalb von 3 Stunden nach der rückgabe wieder zurück gebucht. Immer wieder gerne!
Negativ: Das Auto war nicht am Abholort und nur ein Achtsitzer ich musste mit dem Taxi nach Mombach fahren
Positiv: Einfach Katastrophe, Extra Geld kassieren, Müßte zahlen ab 22 00 - 08 00 uhr 25€ Nacht Gebühr und 15€ Auto putzen/ Sauberkeit noch zahlen.. usw...usw... usw...
Negativ: Fast alles
Negativ: Die Debit Karte wurde nicht akzeptiert und es gab keine Alternative. Des weiteren wurde eine teurer Zusatzschutz abgedreht. Wir haben kein Auto gemietet.
Positiv: Very friendly staff
Positiv: Very good service given by the staff at Alamo/Enterprise and also the car was brand new and worked very smoothly.highly recommed it.
Positiv: Ehrlich gesagt nichts, da sind wir anderes gewohnt
Negativ: Wir haben einen Premium SUV bestellt (Suburban oder ähnliches). die sechs Autos die zur Auswahl standen waren alle in die Jahre gekommen und nicht mehr wirklich schön. Es gab ein Auto, Jeep Grand Wagoneer, der in Ordnung war. Obwohl wir die höchste SUV Klasse (Premium SUV) gebucht haben hat die Meinung uns 20us$/ Tage (260us$) gekostet.
Positiv: Sehr gute und freundliche Betreuung durch den Mitarbeiter am Schalter. Er hat uns ein richtig schönes Auto gegeben.
Positiv: Gutes, neues und sauberes Fahrzeug.