Aktuelle Kundenbewertungen für Alamo

Das Unternehmen Alamo im Überblick
Die Autovermietung Alamo startete ihren Mietwagen-Verleih 1974 in Florida. Damals umfasste die Flotte rund 1.000 Fahrzeuge. Heutzutage zählt Alamo zu einem der größten Verleiher Nordamerikas. Nach Eröffnung eines Sitzes in Europa an den Flughäfen London Gatwick und Heathrow Ende der 1980er-Jahre eröffnete 1994 auch hierzulande eine erste Station des Verleihers am Flughafen Frankfurt. Mittlerweile gehört die Marke Alamo zu Enterprise Rent-A-Car. Bis heute sind die meisten Stationen an Flughäfen ansässig, was den Fokus Alamos – den Ferienmietwagen – abdeckt. Mit einer Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugtypen, darunter auch Kleinbusse, konzentriert sich die Autovermietung vor allem auf Leihwagen für Familien mit Kindern.
Erfahrungen unserer Kunden mit Alamo
Häufige Fragen zur Alamo Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Alamo vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Alamo.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Alamo bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Alamo sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Alamo zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Alamo auf 82.738 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Alamo?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Alamo an. Weiter Informationen zur Kaution bei Alamo finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Alamo aktiv?
Alamo ist aktuell in über 90 Ländern weltweit aktiv, darunter 40 alleine in Europa (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Alamo?
Alamo betreibt weltweit mehr als 1.100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Bei Abholung und Rückgabe schneller und kompetenter Service.
Negativ: Der Mietwagen war technisch gut in Ordnung, hatte aber schon einige Blessuren ...
Positiv: Die Abholung und Rückgabe war sehr zügig, es wurde nur nach einer Versicherung gefragt, aber sofort akzeptiert, wenn man keine zusätzlichen Leistungen dazu buchen wollte. Die Abgabe dauerte keine 5 Minuten, es wurde kein Schaden gesucht und man wurde äußerst freundlich begrüßt und behandelt. So eine reibungslose Rückgabe habe ich selten erlebt. Der Shuttle fuhr sofort los und brachte einen schnell zum Gate.
Positiv: Keine Wartezeit Upgrade
Negativ: Das Fahrzeug hatte mehrere bzw offensichtliche Schäden. Der Tank war nur 2/3 voll. Darüber wurden wir bei der Abholung nicht informiert.
Negativ: Nach Registrierung am Schalter im Flughafen Palermo musste das Auto von einem Ausgabepunkt am Flughafen abgeholt werden. Hier gab es von unteschiedlichen Anbietern Ausgabepunkte. Der Weg vom Schalter im Flughafen zum Ausgabepunkt hätte zum Bsp. durch ein kleines Handout - Skizze- genauer beschrieben werden können.
Negativ: Gebuchtes Fahrzeug, bzw. Fahrzeugklasse, war nicht verfügbar. Mussten spontan auf eine andere Agentur wechseln und die Reservierung stornieren.
Positiv: Alles war bestens. Einmal Alamo, immerwieder Alamo.
Negativ: Erstens bekamen wir nicht die gebuchte Fahrzeug Kategorie sondern ein kleineres Fahrzeug und dann wurde noch versucht uns einen bereits vorhandenen Glasschaden unterzujubeln. Das Fahrzeug wird in einer dunklen Tieggarage übergeben, sodass Vorschäden kaum erkennbar sind. Da wir aber das Fahrzeug per Handy rundum gefilmt haben, konnten wir nachweisen, dass der Schaden vorher schon vorhanden war. Bei Abgabe des Fahrzeuges wurde gezielt zuerst auf die Schadenstelle geschaut!!!
Positiv: Der Service von James & Zainab
Positiv: Upgrade
Negativ: Sehr beengter Parkplatz
Positiv: Sehr freundlicher Service, Mietwagen fast fabrikneu, keine aufwendige Untersuchungen auf Schäden bei Rückgabe. Alles in allem: perfekt!
Negativ: nichts.
Positiv: Persönliche Ansprache seitens des Vermieters, also 0 Wartezeit!
Positiv: Ein sehr netter Verkäufer hat mir 5 verschiedene Auto vorgeführt, da meine Behinderte Frau nicht in jedes Auto hineinkommt und eine sehr weiche Federung benötigt. Ich könnte mir so das passende aussuchen
Negativ: Das man mit der Bahn zum Terminal 2 fahren musste, und dann zurück zum Terminal 1 fahren, parken und Frau mit Gepäck einladen. Das war umständlich.
Positiv: Auto und Service
Positiv: Auto gut‘ Service gut - alles super
Negativ: Zu wenig Tank - nervt wenn man erstmal tanken muss bei Abholung des Autos
Positiv: Das war eine perfekte Fahrzeug - Übernahme!! Kurze Wartezeit, freundliches Personal, Versicherung wurde nicht aufgezwungen. Fahrzeug neuwertig und sauber
Negativ: Alles Perfekt! Abholstation war MIAMI International Airport
Positiv: Der Herr hinter dem Schalter war sehr gut gelaunt und sehr freundlich. Er hat nicht einmal eine Kaution auf den Mietwagen geblockt. Der Mietwagen war fast neu und technisch super ausgestattet.
Negativ: Uns würde eine Versicherung angedreht für knapp 105€, die wie nicht gebraucht hätten. Hatten schon alles bei der Buchung mit gebucht und uns wurde aber gesagt, dass es nur greift, wenn ein Unfall passiert, aber nicht wenn wir z.B durch einen Nagel fahren und dadurch einen platten Reifen haben. Aber in dem Moment hatte man nicht soviel Zeit nachzuschauen, da auch andere hinter einem auf ein Auto gewartet haben. Hab's dann im Nachhinein nachgeschaut und hätten die Versicherung nicht gebraucht.
Positiv: Freundlich schnell
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Abholung des Mietwagens. Rückgabe am Samstag 22:45 Uhr dank Tresor für den Schlüssel auch einfach.
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Auto konnte nicht übergeben werden, da eine Kaution in bar nicht akzeptiert wurde.
Positiv: Sauberes, neues Auto
Positiv: Sehr hilfsbereit und freundlich.
Positiv: Es hat alles wunderbar und zügig geklappt, innerhalb von 20 Minuten war ich unterwegs. Auch die Rückgabe war problemlos und freundlich.
Positiv: Sehr freundlicher Service, schnelle Fahrzeugübergabe
Positiv: Auto war sauber und schon
Positiv: Schneller ausgesprochen unkomplizierter Service
Positiv: Ich musste den Leihwagen um einen Tag verlängern, dazu habe ich 5x versucht die Stadion zu erreichen, leider vergeblich. Ich wurde dann von einer sehr unhöflich und belehrenden Dame zurück gerufen, die eine unmögliche Art hatte!
Negativ: Der Ruckruf einer unhöflichen und herablassenden Frau
Negativ: Obwohl ich das Auto mit Versicherung gemietet habe wurde mir am Schalter nochmals 1000.- CHF für Kaution verlangt.
Positiv: Weiss nicht
Positiv: Upgrade ist immer gut
Positiv: Schnell, freundlich, sehr angenehm
Negativ: Der Tank war nur zur Hälfte voll
Positiv: brandneues Auto mit sehr guter Ausstattung. Weit über der Erwartung.
Negativ: Über die Abwicklung möglicher Kasko-Schäden wurde ich bei Vertragsabschluss mißverständlich informiert. Mir wurde bei der Abholung klar gemacht, dass die Abwicklung eines Vollkasko-Schadens zunächst durch mich zu begleichen ist und ich erst später ein Rückerstattung erhalte. Ich fühlte mich mehr oder weniger gebötigt, aus Gründen der einfacheren Schadensabwicklung zusätzlich eine Vollkasko-Versicherung abzuschließen.
Positiv: Super Service. Alle waren sehr nett und zuvorkommend. Zum Ende hatten wir ein kleines Problem mit dem Auto, wir sind zu Station gefahren und haben einfach direkt ein neues erhalten. Keine ewige Zettelwirtschaft oder langes diskutieren. Super freundlich und direkt einen neuen Wagen hingestellt, nett mit uns geplanscht und uns einen schönen Resturlaub gewünscht. USA halt. Kann ich nur empfehlen
Positiv: super service am flughafen muc, mega nette mitarbeiter in BER aber leider ein mega langer weg zum terminal in berlin
Positiv: Upgrade zu einem 530 BMW (-;
Positiv: Sehr zuvorkommend. Wir buchen dort demnächst wieder
Negativ: Leider eine bittere Enttäuschung. Wir haven die Reservierung vor Ort storniert und mussten uns einen anderen Anbieter suchen. Die Dame am Schalter war inkompetent und null Prozent kundenfreundlich. Wir haben für eine Ober Klasse bezahlt und am Schalter kam erst die Info bzw. die Frage, ob wir in Deutschland bleiben. Da dies nicht der Fall war und wir davor nicht über so etwas informiert wurden bekam wir lediglich die Info, dass wir einen Schalter bekommen könnten anstatt Automatik und einen VW.
Negativ: 1.Habe eine andere Auto bekommen als reserviert.Auf dem Parkplatz beim Übergabe habe erst erfahren. 2.Der Tank war für nur 280 Km erreichbarkeit voll. 3.Für den Zusatzfahrer wurde anstatt 23,50 Euro mündlich 35,00 Euro verlangt uns praktisch 36,70 Euro von Kreditkarte abgebucht.
Negativ: Absolute Frechheit, mir wurde das Fehlen der Hutablage für knapp 550 Euro in Rechnung gestellt, obwohl ich den Kofferraum nie angefasst habe. Finger weg!
Positiv: Alles in Ordnung
Positiv: War einfach unkompliziert und schnell gelaufen. Das Auto war sauber nur zu empfehlen.
Positiv: Der unkomplizierte Wechsel auf ein größeres Auto
Positiv: Man kann sich das Fahrzeug nach seiner gemieteten Klasse selber auswählen.
Positiv: Professionelle Abwicklung / Rückgabe
Negativ: Leider hatten die ersten beiden zugewiesenen neuwertigen Fahrzeuge defekte (Sitzverstellung defekt, Handyladung notwendig für Navi defekt). Das dritte Fahrzeug war leider schon etwas heruntergekommen. Hatte elektronische defekte, die ich erst später bemerkte...
Positiv: Alles ging freundlich, unkompliziert und zügig
Positiv: Mehrere Fahrzeuge der gebuchte Klasse verfügbar. Guter Zustand aller Autos. Problemlose Rückgabe.
Positiv: Hab das Auto im Türkei Urlaub gebucht. Ist alles reibungslos verlaufen. Vor Ort hab ich noch zwei Kindersitze dazu gebucht, war auch kein Problem. Gegen einen kleinen Aufpreis wurde mir ein hochwertigeres Auto zur Verfügung gestellt als das was ich gebucht hatte.
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Vermietagent. Fahrzeug picobello sauber.