Aktuelle Kundenbewertungen für Alamo

Das Unternehmen Alamo im Überblick
Die Autovermietung Alamo startete ihren Mietwagen-Verleih 1974 in Florida. Damals umfasste die Flotte rund 1.000 Fahrzeuge. Heutzutage zählt Alamo zu einem der größten Verleiher Nordamerikas. Nach Eröffnung eines Sitzes in Europa an den Flughäfen London Gatwick und Heathrow Ende der 1980er-Jahre eröffnete 1994 auch hierzulande eine erste Station des Verleihers am Flughafen Frankfurt. Mittlerweile gehört die Marke Alamo zu Enterprise Rent-A-Car. Bis heute sind die meisten Stationen an Flughäfen ansässig, was den Fokus Alamos – den Ferienmietwagen – abdeckt. Mit einer Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugtypen, darunter auch Kleinbusse, konzentriert sich die Autovermietung vor allem auf Leihwagen für Familien mit Kindern.
Erfahrungen unserer Kunden mit Alamo
Häufige Fragen zur Alamo Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Alamo vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Alamo.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Alamo bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Alamo sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Alamo zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Alamo auf 85.055 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Alamo?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Alamo an. Weiter Informationen zur Kaution bei Alamo finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Alamo aktiv?
Alamo ist aktuell in über 90 Ländern weltweit aktiv, darunter 40 alleine in Europa (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Alamo?
Alamo betreibt weltweit mehr als 1.100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin, schnelle Abwicklung.
Negativ: Leider funktionierte das Vorab-CheckIn nicht.
Positiv: Super Service
Positiv: wir haben ein fast neues Fahrzeug bekommen.
Negativ: Es gab keine Kofferraumabdeckung. Es fgab keine Erklärung der Software. Leider konnten wir unsere Handys nicht koppeln.
Positiv: Höflich- unkompliziert- zuvorkommend!
Positiv: Alles war ganz einfach und schnell abgewickelt.
Positiv: Personal war sehr freundlich , ich hatte etwas in der größe eines Toyota Aygos (kleinstwagen) gebucht , hatte dann aber sogar einen komplett neuen VW Polo mit Automatik bekommen , das war richtig TOP ! Sie wollten uns keine extrakosten oder kostenfallen andrehen , wir haben zwar trotzdem noch eine Extraversicherung für Karosserieschäden um ca 74€ dazugebucht. Abwicklung von der Übernahme und Übergabe waren völlig reibungslos ! Kann ich nur weiter empfehlen , weiter so
Negativ: Sehr schlecht organisiert, zweimal checkin, am Schalter Flughafen und am Parkplatz, die Wartezeit auf den Shuttle war mehr als 30 Minuten. Alle Daten mussten nochmals ausgefüllt werden, wozu macht man das vorher online
Positiv: Ich hatte das Auto bei Alamo auf Sardinien / Olbia gebucht - bekommen habe ich es dann von dem Anbieter Locauto. Bei Locauto habe ich ein fast neues und sauberes Auto bekommen, es war ein schnelle Abwicklung, somit war ich super zufrieden. Jederzeit wieder!
Positiv: Eigentlich ein Neuwagen, mit allem zweckdienlichen Komfort.
Negativ: Schwierige Abholbedingungen auf Grund enger einspuriger Ein- und Ausfahrt die regelmäßig blockiert war. Autos mussten rückwärtsfahrend aus der Ausfahrt in den zähfliesenden Verkehr gelotst werden, was nur durch den Einsatz mehrerer Einweiser möglich war und die Reihenfolge der Abwicklung immer wieder vertauschte.
Positiv: Wir bekamen ein Upgrade ohne Aufpreis. Hat uns sehr gefreut.
Negativ: Einige Angaben mussten wir am Schalter nochmal machen, obwohl wir diese schon bei der Reservierung angegeben hatten.
Positiv: Das Personal am Schalter war sehr freundlich und kompetent.
Positiv: Schnell, einfach und unkompliziert. Mit Alamo habe ich bis jetzt in den USA nur gute Erfahrungen gemacht. Der Service ist top, dass gebuchte Auto entsprach der Vorstellung und war in einem sauberen und sehr guten Zustand. Ich kann Alamo zu 100% weiterempfehlen.
Positiv: Es ging alles super schnell.
Negativ: Bei der Abgabe des KfZ teilte man mir mit, dass ich eine zusätzliche Gebuhr für die Reinigung zahlen soll, jedoch wurde mir nicht gesagt wie hoch das ist. Ich muss akzeptieren, was mir genannt wird als Preis. Meine Kaution wurde mir auch noch nicht erstattet.
Positiv: Es gab im Parkhaus eine lange Reihe von Fahrzeugen unserer gebuchten Kategorie, aus der wir uns das Fahrzeug frei auswählen konnten. Vorbildlich.
Positiv: Extrem freundliche Mitarbeiter. Wirklich 10/10
Positiv: Und hat der Vermieter sehr gut gefallen. Es ging alles super schnell. Das Auto war in einem sehr guten Zustand, laut Zählerstand muss es sich um einen Neuwagen gehandelt haben. Der Service war sehr nett und uns wurden keine unnöntigen Versicherungen ausgequatscht.
Positiv: Das Auto war ganz nett
Negativ: Wir haben über Check24 ein Angebot gebucht das bei knapp unter 1000€ war. Wir haben auch eine Anzahlung gezahlt. Am Schalter in Manchester wurde uns dann gesagt dass wir 1600€ zahlen müssen, keine Anzahlung ankam und wir an Gott weiß wen dieses Geld geschickt haben. Die Dame am Schalter konnte uns bei dem ganzen nicht weiterhelfen und hat uns zunächst auch keine Rechnung gegeben. Erst als ich nachgefragt habe hat sie es per Mail verschickt, das aber auch an eine verkehrte Adresse. Scheiß Service
Positiv: Besseres Auto als erwartet. Super freundlich und entspannt.
Negativ: Tank nur halb voll.
Positiv: Alles verlief ohne Probleme. Nur zu empfehlen !
Negativ: Wir hatten das Auto schon voll im voraus bezahlt. Dann sollte ein Depot von 50 Euro mit der Kreditkarte gebucht werden. Die Kreditkarte hat nicht funktioniert. Wir haben eine andere Kreditkarte dabei gehabt, diese wurde aber von den Enterprise/Alamo Angestellten nicht akzeptiert und wir haben den Mietwagen einfach nicht bekommen. Es war bereits Abend und wir mussten noch 1 h in unser gebuchtes Hotel fahren. Wir konnten auch keine neue Buchung machen. Hertz hat uns geholfen! Nie wieder Alamo!!!
Positiv: A., der Servicemitarbeiter, war sehr freundlich und zuvorkommend, machte den Vorgang so schnell wie möglich und war sehr hilfreich.
Positiv: Das alles so einfach war.
Negativ: Ich wollte ein kleines Auto. Habe aber ein großes SUV.
Positiv: Reibungslose übergabe schnell und unkompliziert
Positiv: Sehr gutes Auto, jederzeit wieder.
Positiv: Zügige und freundliche Abwicklung.
Positiv: Ganz einfach an einen digitalen Schalter gegangen. Einen Beleg ausgedruckt, vorgezeigt und ich durfte mir das Fahrzeug aussuchen. Fahrzeug hatte optische Mängel aber bei der Abgabe gab es keine Probleme. Ich habe vor der Übernahme die Mängel per Foto festgehalten. Sehr freundliches Personal und einfache Abwicklung. Beim nächsten mal gerne wieder bei Alamo.
Positiv: Schnelle Übernahme des Fahrzeugs, kurze Wege und Auto in gutem Zustand.
Positiv: Sehr freundlich, sehr kompetent. Prima Service.
Positiv: Die Chefin ist großartig. Danke
Positiv: Unkomplizierter Ablauf bei Abholung und Rückgabe. Das Fahrzeug war top gepflegt und nahezu neu (leider schon ein Unfallschaden, welcher jedoch nicht weiter beeinträchtigt).
Negativ: Erneute Eingabe aller persönlichen Daten mitsamt Ausweisnummern und FS-Daten. Diesen Ablauf könnte man effizienter gestalten, um so die Wartezeiten zu reduzieren.
Positiv: Sehr effizient organisiert, praktisch gar keine Wartezeiten
Negativ: Ich hatte einen Nissan Qashqai oder vergleichbar reserviert, erhalten habe ich einen Seat Arona mit der Behauptung, dieser würde der gleichen Klasse entsprechen. Ein klarer Betrug, wie ich leider erst später festgestellt habe.
Positiv: Schnelle und sehr freundliche Abwicklung, der Mietwagen wurde sowohl vor als auch nach der Nutzung zusammen nach Beschädigungen überprüft mit Bilddokumentation. Weiterer Versicherungsschutz wurde am Schalter zwar angeboten, aber bei Ablehnung auch sofort akzeptiert.
Positiv: Guter und sehr freundlicher Service beim Abholen und bei der Rückgabe des Fahrzeuges.
Positiv: Das Auto das wir nach langen Diskussionen erhielten war wesentlich kleiner als das gebuchte, reichte aber aus und war top gepflegt.
Negativ: Bei Ankunft hat man uns zuerst einen Wagen der Luxusklasse versucht zu verkaufen, obwohl wir einen Kombi für 4 Personen gebucht hatten. Vorsicht, Kreditkarte muss zwingend auf den Fahrer ausgestellt sein! Bei uns war das nicht der Fall, wir mussten daher den doppelten!!! Betrag bezahlen um das Auto überhaupt zu bekommen. Da unser bestellter Wagen nicht vorrätig war, wollte man uns einen Kleinbus bis zum nächsten Tag überlassen. Das Auto was wir letztendlich erhielten war wie neu.
Positiv: Hi Möchte insbesondere den N. am Schalter und D. am Schalter loben. Sehr nette Gespräche, alles wurde sehr gut erklärt, tolle Atmosphäre! Freue mich auf die nächste Anmietung!
Positiv: Uneingeschränkt zu empfehlen. Sehr freundlich und ein modernes sparsames Hybridfahrzeug.
Negativ: Automatik Wagen bestellt und per Mail zugesichert, andere Wagenklasse und MANUEL SCHALTUNG erhalten Wofür bestellt man und erhält eine Bestellbestätigung?
Positiv: Professionelle Abwicklung
Positiv: Wir waren zufrieden. Es hat alles super geklappt. Wir können es nur weiter empfehlen gerne wieder
Positiv: Sehr freundliches Personal und sehr wertiger Mietwagen für die gebuchte Klasse. Abholung und Abgabe sehr einfach und persönliche Kontrolle durch sehr freundliche Mitarbeiterin.
Positiv: Schnelle und nette Kommunikation, schnelle Abwicklung.
Positiv: cero
Negativ: Sie hatten kein Auto, sie haben mich nicht benachrichtigt, ich musste einen Bus nehmen, ich habe einen Arbeitstermin verpasst, eine Katastrophe.
Positiv: Felicitaciones por el gran servicio de c.
Negativ: Nix
Positiv: Ging sehr schnell und unkompliziert. Das Auto war in einem sehr guten Zustand.
Positiv: Super Anbieter keine Lange Wartezeit, tolles Auto haben ein größeres bekommen, war sauber. Keine Wartezeit beim Abgeben. Haben nicht versucht irgendwelche Pakete aufzu schwitzen.
Negativ: Wir sind angekommen wo das Auto gestanden hat der Einweiser hat auf das Auto gezeigt hat nichts erklärt. Wir wussten dann bei der RÜbergabe nicht was wir tanken müssen stand auch nirgends. Haben dann die Notfallnummer angerufen könnte uns nicht weiter helfen. Haben es dann mit nicht vollem Tank zurück gegeben und mussten nach Zahlen.
Positiv: Es war eine sehr einfache und schnelle Abholung am Schalter. In der Garage konnte man sich das Auto seiner Kategorie sogar selbst aussuchen.
Positiv: Der Service bei Abholung und Rückgabe Da ich kein Neukunde war, ging alles sehr zügig.
Positiv: alles war perfekt organisiert und ging extrem schnell
Positiv: P. hat sich super um uns gekümmert und war sehr kulant, da wir länger als normal auf das Fahrzeug warten mussten.
Negativ: Die lange Wartezeit.