Sie sind hier:

Alamo Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Alamo

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Alamo

85%Weiterempfehlung
4,3 5
Gesamtbewertung
23.847 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Cornelia L.
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert Negativ: Enterprise ist nicht bei den anderen Mietwagenfirmen. Rauf ...

Der Autovermieter Alamo

Die US-amerikanische Autovermietung Alamo startete ihren Mietwagen-Verleih 1974 in Florida. Damals umfasste die Flotte rund 1.000 Fahrzeuge, die an vier Stationen innerhalb des Bundesstaates verliehen wurden; heutzutage zählt Alamo zu einem der größten Verleiher Nordamerikas. Nach Eröffnung eines Sitzes in Europa an den Flughäfen London Gatwick und Heathrow Ende der 1980er Jahre eröffnete 1994 auch hierzulande eine erste Station des Verleihers am Flughafen Frankfurt. Bis heute sind die meisten Stationen deutschlandweit an Flughäfen ansässig, was den Hauptkompetenzbereich Alamos – den Ferienmietwagen – abdeckt. Mit einer Bandbreite an verschiedenen Fahrzeugtypen, darunter auch Kleinbusse, konzentriert sich die Autovermietung vor allem auf Leihwagen für Familien mit Kindern.

Kundenmeinungen zu Alamo

4,3
Alamo23.847 Bewertungen
4,3 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    60%
  • 4 Sterne : 
    24%
  • 3 Sterne : 
    6%
  • 2 Sterne : 
    2%
  • 1 Stern : 
    5%
Cornelia L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Oslo Flughafen
Bewertung von Cornelia L. für den Vermieter Alamo:
26.01.2020
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert

Negativ: Enterprise ist nicht bei den anderen Mietwagenfirmen. Rauf und runter, kreuz und quer durch einen fremden Flughafen ist nicht so lustig. Eine bessere Ausschilderung wäre prima.
Renate W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Maui Flughafen
Bewertung von Renate W. für den Vermieter Alamo:
26.01.2020
Positiv: Alles perfekt
Peter B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kona
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Alamo:
25.01.2020
Positiv: Alles völlig unkompliziert und schnell

Negativ: Das Türschloss hat nach zwei Tagen nicht mehr funktioniert
Wir konnten nicht mehr abschliessen mit dem Schlüssel
Werner S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Werner S. für den Vermieter Alamo:
24.01.2020
Positiv: Alles bestens!

Negativ: Hätte lieber den gebuchten OKW Tyo Hyundai Tucson gehabt. Es standen jedoch am Aot Miami leider keine
Hyundai zur Verfügung,Nur Nissan Flotte war als SUV
vorhanden. Schade..
Antonio José F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Oporto
Bewertung von Antonio José F. für den Vermieter Alamo:
24.01.2020
Positiv: Die Kommunikation war toll. Haben ein kleines Auto online gebucht und haben dann für 10 Euro mehr ein viel bequemeres/ und größeres Auto geholt alles mit einer toller Versicherung die bei Alamo fast zum Spot preis ist. Was am tollsten war, ist das die schon um 6 Uhr aufhatten so konnten wir rechtzeitig noch unseren Flug kriegen. Die „zentrale“ wo man die Autos abholt ist auch nur 2 min entfernt und der schattelbus kommt jede Minute um einen abzuholen. Die Autos sind so modern, versteht alles. Insgesamt hat mir alles sehr gefallen und werde jetzt immer da ein Auto mieten das steht fest.
Wolfgang G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pittsburgh Flughafen
Bewertung von Wolfgang G. für den Vermieter Alamo:
23.01.2020
Positiv: kostenloses Upgrade
Martin O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hobart Flughafen
Bewertung von Martin O. für den Vermieter Alamo:
23.01.2020
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, nagelneues Auto, sehr gerne wieder!
Matthias S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Matthias S. für den Vermieter Alamo:
22.01.2020
Negativ: zu lange Wartezeit trotz Voucher, keine Möglichkeit, die Self Check Inn Automaten zu nutzen!
Imre G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Orlando Flughafen
Bewertung von Imre G. für den Vermieter Alamo:
22.01.2020
Positiv: Sem Vetrag habe ich schon zuhause ausgedruckt. Somit konnte ich das Auto sofort abholen. Bei der Ausfahrt Kreditkarte und Führerschein überprüft und gleich rausgefahren, sehr gute Lösung!
Joachim M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Joachim M. für den Vermieter Alamo:
22.01.2020
Positiv: Vergabe dauerte keine 5 Min
Thomas V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin Tegel Flughafen
Bewertung von Thomas V. für den Vermieter Alamo:
22.01.2020
Positiv: Sehr gutes Fahrzeug.
Perfekter Service und Freundlichkeit

Negativ: Ein Schreibenwischerblatt war defekt
Marcus S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Marcus S. für den Vermieter Alamo:
21.01.2020
Positiv: Die einfache Alama-Philosophie für schnelles und und unkompliziertes Mieten!

Negativ: Nichts
Alina M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Alina M. für den Vermieter Alamo:
21.01.2020
Positiv: Netter Service , schnelle Abwicklung
Niko B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Las Vegas McCarran Flughafen
Bewertung von Niko B. für den Vermieter Alamo:
21.01.2020
Positiv: Auto Modell und Einfachheit der Anmietung bis zum losfahren.

Negativ: - Der Wagen war innen teilweise ziemlich schmutzig.
- Sehr ärgerlich: es wurde kommuniziert das pro Extrafahrer 10$ fällig würden, was unpräzise war. Es waren 10$ pro Person pro Tag, was bei zwei weiteren Fahrern 100$ plus Tax Mehrkosten ausgemacht hat.
- 10 Minuten zu späte Rückgabe haben 20$ Mehrkosten verursacht. Null Kulanz.
ANDREAS D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien Airport
Bewertung von ANDREAS D. für den Vermieter Alamo:
21.01.2020
Positiv: DIE gsnze allgemrine Mitarbeit Mit Der Firma
Peter L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Peter L. für den Vermieter Alamo:
20.01.2020
Positiv: Ein sehr neues Auto , das zudem größer war als gebucht.
Mario H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Zagreb Flughafen
Bewertung von Mario H. für den Vermieter Alamo:
20.01.2020
Positiv: Freundlichkeit und Sauberkeit
Marco F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Recife
Bewertung von Marco F. für den Vermieter Alamo:
20.01.2020
Positiv: Für den Preis war der Wagen okay. Den Wagen haben wir erst einen Tag später geholt, da die Wartezeit unerträglich lang war. Okay, es war auch Heiligabend und nur ein Mitarbeiter vor Ort.
Stephen S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Bewertung von Stephen S. für den Vermieter Alamo:
20.01.2020
Positiv: Sehr gute Beratung - z.B. Prepaid Benzin mit Sonderangebot 15% Rabatt. Bei der Rueckgabe bin ich sogar zum (nicht weit entfernten) Hotel gebracht worden !
Kurt M.
2 von 5 Sternen
Abholort: Detroit Wayne County
Bewertung von Kurt M. für den Vermieter Alamo:
20.01.2020
Negativ: Das Auto war schmutzig und beschädigt.
Thomas K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Hannover Flughafen
Bewertung von Thomas K. für den Vermieter Alamo:
19.01.2020
Positiv: Ansprechpartner vor Ort, sehr nett!!!

Negativ: Bei der Abgabe des Autos wurde lange über ein von mir nicht verursachten kleinen Kratzer auf der hinteren Stoßstange diskutiert und nur die Aussage: Wir melden uns?!?!
Christof D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin Tegel Flughafen
Bewertung von Christof D. für den Vermieter Alamo:
19.01.2020
Positiv: alles
Thomas H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fort Myers Flughafen
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Alamo:
19.01.2020
Positiv: Sehr flexibel, freundliches Personal, attraktives Preosniveau
Christian J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hannover Flughafen
Bewertung von Christian J. für den Vermieter Alamo:
19.01.2020
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter bei Alamo. Guter Service. Toller Mietwagen!

Negativ: ///
Clemens Ingo H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hobart
Bewertung von Clemens Ingo H. für den Vermieter Alamo:
19.01.2020
Positiv: Auto war größer als gebucht.
Freundliche Mitarbeiter.
Es wurde nicht versucht, mit Upgrades anzusehen.
Martin D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kona Flughafen
Bewertung von Martin D. für den Vermieter Alamo:
19.01.2020
Positiv: Selbst Check-In am Serviceterminal.
Jan Gerrit U.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hobart
Bewertung von Jan Gerrit U. für den Vermieter Alamo:
18.01.2020
Positiv: Schalter am Flughafen in Hobart war sehr einfach zu finden. Die Mitarbeiter sehr freundlich. Haben ein Wagenklasse höher als gebucht bekommen (ohne Aufpreis). Das Auto war sauber und gepflegt. Mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet: Automatik, Tempomat, Klimaautomatik, Rückfahrkamera...

Negativ: Der Wagen war zum vereinbarten Abholzeitpunkt noch nicht fertig. Wir mussten eine knappe Stunde warten, dafür wurde aber auch der Rückgabe Zeitpunkt verschoben. Die Vorderreifen waren nah an bzw. schon über der Verschleißgrenze und sollten gewechselt werden. Insgesamt aber alles ok.
Hans-Joachim H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg Flughafen
Bewertung von Hans-Joachim H. für den Vermieter Alamo:
18.01.2020
Positiv: Freundliche und schnelle Bedienung
Melanie E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Key West
Bewertung von Melanie E. für den Vermieter Alamo:
18.01.2020
Positiv: Beim Vermieter selber hat alles wunderbar geklappt.

Negativ: Leider hat es dieses Mal nicht hingehauen, die gebuchten Versicherungen auch tatsächlich zu bekommen. Leider bekomme ich trotzdem kein Geld zurück, da die Versicherungen Teil des Angebots waren. Damit habe ich die Versicherungen zweimal bezahlt, einmal bei Euch, einmal beim Vermieter vor Ort.
Petra D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Adelaide Flughafen
Bewertung von Petra D. für den Vermieter Alamo:
18.01.2020
Positiv: Unkompliziert, nicht unendlich Zusatzversicherungen erforderlich
Jürgen R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari
Bewertung von Jürgen R. für den Vermieter Alamo:
18.01.2020
Positiv: Sehr freundliche Bearbeiterin.Sehr zuvorkommender Service. Rückgabe schnell erledigt.

Negativ: Sehr beanspruche Reifen auf dem Fahrzeug.
Tank war nicht voll.(Voll-Voll gemietet)
Jörg H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rio de Janeiro Galeão International Flughafen
Bewertung von Jörg H. für den Vermieter Alamo:
18.01.2020
Positiv: Sehr gut organisiert und sehr nette Mitarbeiter
Alfred S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hobart Flughafen
Bewertung von Alfred S. für den Vermieter Alamo:
17.01.2020
Positiv: Rasche Abwicklung

Negativ: Bei der Rückgabe lief es etwas unübersichtlich
Wieslaw R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kattowitz
Bewertung von Wieslaw R. für den Vermieter Alamo:
17.01.2020
Positiv: Alles

Negativ: Nichts
Stephan S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Road Town
Bewertung von Stephan S. für den Vermieter Alamo:
17.01.2020
Positiv: Toller, schneller Service bei Christine. Unkompliziert und gut beraten worden.

Negativ: Die Sichtbarkeit des Autovermieters war nicht gut zu erkennen.
Rocco D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Key West
Bewertung von Rocco D. für den Vermieter Alamo:
16.01.2020
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter

Negativ: Angeblich gäbe es ein Problem mit meiner Kreditkarte und somit konnte ich das Auto nicht mieten... Nachhinein... Stunden danach... war doch kein Problem mehr mit meiner Kreditkarte
Rolf H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cali Flughafen
Bewertung von Rolf H. für den Vermieter Alamo:
16.01.2020
Positiv: Freundlichkeit

Negativ: entgegen der Angaben bei Buchung gab es keine Handschaltung und kein Navi
Evangelos Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Athen Flughafen
Bewertung von Evangelos Z. für den Vermieter Alamo:
16.01.2020
Positiv: Alles
Jessica W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Dubai
Bewertung von Jessica W. für den Vermieter Alamo:
16.01.2020
Negativ: Kaution war höer als auf dem Voucher angegeben!
Sandy S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Sandy S. für den Vermieter Alamo:
15.01.2020
Positiv: Unkomplizierte Übernahme, Rückgabe und Abwicklung am Flugafen Miami. Die Wartezeit am Schalter war kurz. Der ausgewählte Wagen war sauber und in einem top Zustand. Kostenloser Shuttlebus vom Hafen zum Flughafen Miami nach Vorlage der Mietwagen-Buchungsbestätigung.

Negativ: Sachbearbeiter vor Ort versuchen zusätzliche Leistungen und Upgrade zu verkaufen. Man muss sich beeilen, um noch eine Auswahl an Fahrzeugen zu haben. Wir hatten nur einen Dodge, einen Ford und zwei Japaner in unserer Kategorie zur Auswahl.
Franz-Karl M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Orlando Flughafen
Bewertung von Franz-Karl M. für den Vermieter Alamo:
15.01.2020
Negativ: Es war zu wenig Auswahl bei der Abholung stand nur noch ein einziges zu „Auswahl“ sind wir sonst nicht so gewohnt in den USA speziell in Orlando.
Dietmar V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Dietmar V. für den Vermieter Alamo:
15.01.2020
Positiv: schnelle unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Matthias S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kauai (Lihue) Flughafen
Bewertung von Matthias S. für den Vermieter Alamo:
15.01.2020
Positiv: Es wurde nicht versucht, zusätzliche Versicherungen oder Equipment zu verkaufen. Lediglich ein up-grade auf einen Jeep mit 4 Türen wurde offeriert, dies war für uns ok, haben es jedoch nicht in Anspruch genommen.

Negativ: Der Mietwagen wurde aufgrund der Reklamation nochmals ereinigt (innen und aussen). Wartezeit hierfür ca. 10 min. war jedoch ok.
kokot M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ljubljana Flughafen
Bewertung von kokot M. für den Vermieter Alamo:
15.01.2020
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt
Frank R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Frankfurt am Main
Bewertung von Frank R. für den Vermieter Alamo:
15.01.2020
Positiv: Abholung und Abgabe reibungslos.

Negativ: Es fehlten ein Scheibenkratzer (Winter) und Sicherheitswesten (die von mir an der Grenze zu Österreich gekaufte Weste habe ich dann leider bei Abgabe im Auto vergessen)
Marcel W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fort Myers Flughafen
Bewertung von Marcel W. für den Vermieter Alamo:
14.01.2020
Positiv: Die Abholstation war gut und leicht zu finden. Ebenso ist die Rückgabe aufgrund der sehr guten Ausschilderung leicht zu finden. Es lief einfach alles bestens ab.

Negativ: Es gibt nichts auszusetzen. Es hat alles bestens funktioniert und lief reibungsfrei.
Jörg E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Orlando Flughafen
Bewertung von Jörg E. für den Vermieter Alamo:
13.01.2020
Positiv: Der Wagen war in einem topp Zustand und blitz sauber.Von der Übergabe bis zur Abgabe hat alles bestens funktioniert.Ich war einfach begeistert!!!
Christian E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Reykjavik International Flughafen Keflavik Leifur Eiríksson
Bewertung von Christian E. für den Vermieter Alamo:
13.01.2020
Positiv: Einfach Übernahme sowie Rückgabe des Fahrzeugs. Freundliches Personal.
Metin P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Vancouver Flughafen
Bewertung von Metin P. für den Vermieter Alamo:
13.01.2020
Positiv: Der Service war gut. Ich hatte leider keine Gelegenheit den Voucher so wie von CHECK24 gewünscht im Vorhinein auszudrucken. Der Vermieter bestand berechtigter Weise auf das Dokument. Er hat sich dann unheimlich bemüht um die Problematik zu lösen und dieses auch geschafft.

Negativ: Das Fahrzeug entsprach der beschriebenen Kategorie. Es war jedoch für die Fahrzeugklasse sehr sparsam ausgestattet. So verfügte das Oberklasse Fahrzeug beispielsweise noch nicht einmal über eine Sitzheizung geschweige denn eine Lederausstattung. Wie gesagt: formal war die Sache dennoch in Ordnung
Alexander C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Düsseldorf Flughafen
Bewertung von Alexander C. für den Vermieter Alamo:
13.01.2020
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, ordentliches Fahrzeug ohne Beanstandung, vorbildlicher schneller Rückgabeprozess.
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Alamo

Voller NameEnterprise Rent-A-Car UK Ltd 
AnschriftVicarage Road, TW20 9FB Surrey
Hotline+49 (0) 800 72 39 253
Websitewww.alamo.de
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte (Großbritannien 300 GBP)