Bewertungen und Weiterempfehlung für Buchbinder
Der Autovermieter Buchbinder
Buchbinder Rent A Car wurde 1957 in Amberg gegründet. Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland wechselte die Autovermietung in den 1960ern nicht nur ihren Firmensitz nach Regensburg, sondern expandierte zugleich nach Österreich mit einem weiteren Firmensitz. Heutzutage existieren deutschlandweit und in Österreich zahlreiche Mietwagenstationen des Verleihers. In Ungarn, Norditalien und in der Slowakei haben Kunden ebenso die Möglichkeit, einen Leihwagen über Buchbinder zu buchen. Insgesamt 165 Stationen, davon 145 in Städten und 18 an Flughäfen umfassen mittlerweile das Mietwagen-Netz. Aus der umfangreichen Leihwagenflotte können Kunden zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen wählen, darunter auch Lkws. Ein weiteres Spezialgebiet Buchbinders ist der Fokus auf Firmenkunden sowie Langzeitmieten.
Kundenmeinungen zu Buchbinder
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:22%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Positiv: Sehr freundliche Menschen, es ging sehr schnell, keine Wartezeit, unkompliziert.
Positiv: Sehr freundlich und kompetent, guter Service!
Negativ: Ich war bereits 40 min. vor dem vereinbarten Abholtermin (11 h) am Schalter. Das Fahrzeug war verfügbar wurde mir aber nur für einen Aufpreis von 25 € angeboten da ich nicht direkt bei Europcar gebucht habe.... Ich habe das Auto dann nach 11 h abgeholt.
Positiv: Quick efficient service and friendly staff
Positiv: Auto war technisch defekt. Lüftung und Klima ohne Funktion
Positiv: Der Service bei Habholung und Abgabe war perfekt
Positiv: Die Freundlichkeit vom Personal
Negativ: Der […] gebuchte Wagen war nicht verfügbar und ein Ersatzfahrzeug wurde mir nicht zudem vereinbarten Preis gegeben, sondern nur gegen Zuzahlung! Bei der Buchung […] wurde mir der Wagen als verfügbar angezeigt, da sollte es eigentlich nicht sein, dass zusätzlich Kosten auf meine Rechnung entstehen! Leider sehr enttäuschend!
Negativ: Auto war in einem schlechten Zustand. Nicht gereinigt. Scheibenwischanlage hat nicht funktioniert, da Schläuche durchtrennt waren. Musste eine Service rufen während der Fahrt. Der bestätigte, das Schläuche schon mehrfach geflickt wurden. Auf Nachfrage beim Vermieter bei der Rückgabe wie es dazu kommen kann. Leider nicht sehr verständnisvoll. Man wollt es sich nochmal melden, eventuell mit einem Gutschein als Entschuldigung. Was bis heute nicht passiert ist. Schade!
Negativ: Aufgrund einer Reiseänderung musste ich das Fahrzeug am Flugh. Köln zurückgeben. Es erstaunte mich sehr, dass dies nicht möglich war und ich das Fahrzeug am Hbf Köln zurückgeben musste. Dies führte zu erheblichen Unannehmlichkeiten. Eine Ausschilderung zwecks Rückgabe am Bhf war kaum zu finden, die vorgesehenen Aussenplätze sind dreckig, schlecht beleuchtet und ich fühlte mich nicht sicher. Mühsamer Weg mit Gepäck in die Halle für Schlüsselrückgabe! Weiter mit Bahn zum Flugh.+56EUR Einweg!!
Positiv: Ich glaube nicht wirklich daran das mein Feedback den Service verbessert
Negativ: Leider war das gebuchte Fahrzeug nicht verfügbar, mir wurde ein Upgrade erst für 45 € dann für 35 € Angeboten. Am ende wurde es ein Hybrid Fahrzeug mit 70000 Kilometern und ätherischen Schönheits Fehler, kundenservice trifft hier auf Taube Ohren. Personal unprofessionell und total überfordert […].
Positiv: Buchbinder ist ein sympathischer Autoverleih - die Leute dort sind sympathisch und lustig. Es ist schon das 2.Mal und ich bin absolut zufrieden. Weiter so!
Negativ: Ich hatte einen Skoda Karaq bestellt und einen Ford Puma bekommen
Positiv: Konnten das Auto auch schon vor der gebuchten Zeit abholen.
Negativ: Mehrkosten für ein Automatikfahrzeug.
Positiv: Durch den Bodenpersonalstreik am BER wurde mein Flug um einen Tag verschoben. Und Buchbinder hat superfreundlich und sehr entgegenkommend die Abholung am Folgetag ermöglicht, ohne grosse Bürokratie! TOLL!!! GANZ GROSSES DANKESCHÖN ♡
Positiv: Übergabe war extrem schnell, einfach und überaus freundlich
Positiv: Buchung und Abholung waren problemlos und gut.
Negativ: Gebucht hatte ich einen Opel Astra, der MG ZS, den ich erhalten habe, hatte einige Macken.
Negativ: Nach Rückgabe wurden zusätzliche Schäden aufgeführt, die bei der Abholung nicht sichtbar waren. Dies geschah beide Male bei der Anmietung
Negativ: Im Wagen wurde geraucht! Roch nicht gut
Positiv: Alles sehr schnell und unkompliziert
Positiv: Direkt bei Abgabe das Übergabeprotokoll erhalten.
Negativ: Ich habe ein SKODA-Auto reserviert, aber als wir es abholen wollten, war dieses Auto nicht verfügbar. Stattdessen haben sie uns ein besseres Auto gegeben. Allerdings haben sie uns die Preisdifferenz für das bessere Auto berechnet, ohne uns darüber zu informieren, obwohl es nicht unsere Schuld war, dass das Unternehmen das von uns reservierte Auto nicht hatte. Wir wurden nicht über die Gebühr informiert, und sie wurde direkt von der Kaution abgezogen, ohne Vorwarnung.
Negativ: Weder der Mietwagen noch ein Ansprechpartner waren vor Ort. Erst nach 45 min und Telefonat mit dem Vermieter wurde das Fahrzeug bereit gestellt.
Positiv: Waren das erste Mal richtig enttäuscht. Seitdem Buchbinder zu Europcar gehört, kann man Buchbinder nicht mehr empfehlen
Negativ: Oberklasse SUV bestellt, nicht verfügbar, obwohl diverse große SUV auf dem Hof standen. Angeblich keinen Anspruch auf die gebuchte Wagenart, obwohl extra dafür bezahlt. Extrem dreckiges Auto, mit Essenresten vom Vorgänger. Keine Winterreifen, obwohl gebucht - für Skiurlaub extrem unglücklich. Hybrid-Auto mit ca. 550 km Reichweite (Mitarbeiter betonte es extra). Nach 250 km war Schluss, da es nicht aufgeladen. Wir mussten dann ca. alle 200 km tanken. Extrem nervig, wenn man am späten Abend fährt!
Negativ: Vermieter war EuropCar, nicht Buchbinder. Habe den Wagen nach zwei statt drei Tagen zurückgeben; bekam zunächst einen Nachlaß von 10,69; dann aber ein Korrekturrechnung auf drei Tage.
Negativ: Reifendruck des Autos und Ölwechsel fällig
Positiv: Fahrzeug-Upgrade + sehr freundlicher Service
Negativ: Auto war nicht zur Verfügung-gar kein Auto- FALSCHE ADRESSE DES VERMIETERS AUF VOUCHER, EWIGE SUCHE, nicht. Axernplatz sondern Marsstraße. 24
Positiv: Upgrade
Positiv: Sehr freundliche Dame am Schalter von Europcar (Buchbinder hat keinen eigenen Schalter am Flughafen Stuttgart).
Negativ: Angebotener Wagen entsprach überhaupt nicht dem was wir gebucht hatten (ja, ich weiß, Buchungsklasse, aber das war ein Witz).
Positiv: Nette Mitarbeiter in allen Bereichen.
Positiv: Die Geschwindigkeit
Negativ: Das E-Auto, was ich mir aber selbst ausgesucht habe. Das Laden ist ist einfach noch nicht ausgereift.
Positiv: Upgrade vor Ort zu minimalem Aufpreis
Positiv: Kompetente und schnelle Abwicklung. Top!
Positiv: Reibungslose Abwicklung und Upgrade des Wagens ohne Aufpreis
Positiv: Freundlichkeit, schnelle Bearbeitung
Positiv: Einfache Buchung, sehr guter Mietwagen und besonders freundliche Mitarbeiter am Schalter !!
Positiv: Unkompliziert und schnell
Positiv: Es gab einen Kaffee während der Wartezeit
Negativ: Fahrzeug war nicht fertig und wurde mit 78% Ladung übergeben, auf dem Übergabeprotokoll aber 100% vermerkt Vorhandene Schäden am Fz. wurden nicht im Übergabeprotokoll vermerkt Man unterschreibt das Rückgabeprotokoll auf einem Mobiltelefon und die angeblichen Schäden waren nicht erkennbar, plötzlich taucht die Unterschrift auf einem Dokument auf, das man nicht gesehen hast.
Negativ: Es wurde eine fehlende Hutablage bemängelt bei der Abgabe. Die war aber bei der Übergabe nicht im Wagen und auch nicht erkenntlich, dass es überhaupt eine gibt.
Positiv: reibungsloser Ablauf
Negativ: Bei Rückgabe gab es Parknot.
Positiv: Top!!!
Positiv: Freundlicher Service. Mietwagentausch war möglich.
Negativ: Mietwagen auf der Hinfahrt (Seat Ibiza) hatte vorne rechts einen fast platten Reifen. Der trotz mehrmaligen Aufpumpen weiterhin Luft verloren hat. Ein Tausch des Mietwagens am Ankunftsort war möglich. Der zweite Mietwagen hatte einen starken Linksdrall, das Auto konnte sozusagen selbständig die Spur wechseln, was auf meiner langen Fahrt etwas anstrengend für die Arme war.
Positiv: Kompetenter, freundlicher, hilfsbereiter, gelassener Mitarbeiter
Positiv: Der Herr, der uns das Fahrzeug übergeben hat, war nett und bot an das Fahrzeug zu saugen, da das offensichtlich nicht erledigt wurde.
Negativ: Wir haben zwei Klassen kleineres Fahrzeug, als das was gebucht wurde, bekommen. Die Mitarbeiterinnen am Schalter interessierte das wenig. Kein Versuch das Problem zu lösen. Wir wurden auch nicht vorher informiert, dass die gebuchte Klasse nicht zur Verfügung stehen würde. Der Service ist unterirdisch. CHECK24 hat versucht zu helfen. Hier kann ich die Kompetenz der Mitarbeiter von CHECK24 besonders loben.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung beim Abholen. Rückgabe auch außerhalb der Geschäftszeiten möglich: einfach den Wagen abstellen und Schlüssel ein den Schlüsselkasten werfen. Hat super funktioniert.
Positiv: Das Auto welches uns zugeteilt wurde war leider etwas zu klein. Es war aber ohne Probleme möglich ein anderes Auto zu erhalten mit einem größerem Kofferraum.
Positiv: Leute am Schalter sehr nett und hilfsbereit
Negativ: Angegeben Adresse war falsch, die waren seit 2 Monaten umgezogen. Bitte ändern sie die Abholadresse von Stadtbergen nach Lechhausen!!!
Positiv: Service am Schalter sehr gut. Netter und freundlicher Mitarbeiter am Schalter. Mietwagen sauber. Fazit gut!
Negativ: Ich konnte den Nachteinwurf am Samstagabend nicht nutzen, da die Schlüsselschublade geklemmt hat! Somit musste ich am Montagmorgen zur Öffnungszeit nochmals extra zur Filiale fahren um den Autoschlüssel abzugeben. Sehr zeitaufwendig und unnötig!
Positiv: Super ,gerne immer wieder
Negativ: Kollegin am Schalter hat mir penetrant versucht, eine Versicherung aufzuschwatzen