Aktuelle Kundenbewertungen für Buchbinder

Das Unternehmen Buchbinder im Überblick
Der Autovermieter Buchbinder Rent A Car wurde 1957 in Amberg gegründet. Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland wechselte die Autovermietung in den 1960ern nicht nur ihren Firmensitz nach Regensburg, sondern expandierte zugleich nach Österreich. Heute betreibt Buchbinder zahlreiche Mietwagenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und der Slowakei. Insgesamt umfasst das Netz 165 Stationen, davon 145 in Städten und 18 an Flughäfen. Aus der umfangreichen Leihwagenflotte können Kunden zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen wählen, darunter auch Transporter und Lkws. Ein weiteres Spezialgebiet Buchbinders ist der Fokus auf Firmenkunden sowie Langzeitmieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Buchbinder
Häufige Fragen zur Buchbinder Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Buchbinder vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Buchbinder.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Buchbinder bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Buchbinder sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Buchbinder zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Buchbinder auf 38.520 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Buchbinder?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Buchbinder an. Weiter Informationen zur Kaution bei Buchbinder finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Buchbinder aktiv?
Buchbinder ist aktuell in fünf Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und Slowakei (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Buchbinder?
Buchbinder betreibt 165 Standorte (Stand 2025).
Kann ich bei Buchbinder auch Transporter anmieten?
Ja, bei Buchbinder können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Buchbinder können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Positiv: Der Mitarbeiter am Europcar-Schalter (Flughafenterminal Bremen) war sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Erst nach längerem Suchen vor Ort (auch außerhalb des Terminals) stellte sich heraus, dass es Buchbinder offensichtlich nicht mehr gibt und man sich bei Europcar melden muss. Ärgerlich war außerdem, dass man erst bei Abholung von der versteckten Crossborder Fee erfährt, obwohl ich schon bei der Buchung einen Grenzübertritt nach Österreich angekreuzt hatte. Das Auto fuhr sich gut, nur das nervtötende Piepen der Tempowarnungen ließ sich nicht ausschalten; blöd, weil der Tacho 3-4 km/h danebenlag.
Positiv: War super
Positiv: Personal war wie immer super!
Positiv: Service am Schalter sehr gut inkl. Entschuldigung und Erklärung für die Wartezeit.
Negativ: Das Fahrzeug war schlecht gereinigt, insbesondere Innenraum, u.a. war das Display voller Fingerabdrücke. Kofferraum ebenfalls nicht gereinigt.
Positiv: Ausgesprochen freundlicher Service am Europcar-Schalter!
Negativ: Unfreundlich, man musste sich das Auto selbst suchen und es wurde ein Schaden berechnet, den ich nicht verursacht habe
Positiv: Ich bin grundsätzlich zufrieden mit Buchbinder. Abholung und Fahrzeug waren in Ordnung.
Negativ: Obwohl ich über Check24 eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hatte, wurde mir am Counter nahegelegt, dass ich mit diesem Versicherungsstatus im Schadensfall erst komplett in Vorleistung gehen muss. Wozu? Ich weiß, was ich gebucht habe. Für diejenigen, die nicht so oft Autos buchen, ist das eine v*** Verunsicherung. Das muss sich ändern. Die spielen mit der Angst – kein guter Umgang.
Positiv: nettes Personal, schnelle Bearbeitung, schönes sauberes Auto
Positiv: Unterstützung am Schalter war großartig.
Positiv: Zuvorkommendes Personal bei Abholung u. Rückbringung. Gute Einweisung bei Übergabe u. Abwicklung.
Positiv: schnelle Ausgabe und schnelle Rückgabe. Hatte Glück direkt einen Parkplatz am Rückgabetag
Negativ: hatte eigentlich mit Navi gebucht aber nicht vorhanden
Positiv: sehr freundlicher und zuvorkommender Mitarbeiter
Negativ: Im Auto war kein Eiskratzer und ich musste am Morgen mit den Fingern kratzen
Positiv: Ist alles top und schnell verlaufen. Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Positiv: Sehr freundlicher Service am Schalter. Faire Entschädigung dafür, dass das von uns gebuchte Auto nicht vollgetankt war. Hat alles gut geklappt. Gerne wieder.
Positiv: Der Opel Mokka war gut
Negativ: Service bei den Wagen um 5000 Km überzogen. Sie weisen es als Buchbinder aus ist aber Europcar
Positiv: Wunschauto erhalten
Negativ: Wir hatten Flugnummer und Terminal angegeben bei der Buchung, wurden aber nicht bedient am Schalter, weil wir 40 Minuten zu „früh“ ankamen Lange Wartezeit am Schalter; kein expliziter Hinweis, dass das Auto viele Kratzer, Beulen und Fußbodenbeschädigung hat; einen Tag nach Anmietung kam ständig ein Hinweis auf, dass das Auto sofort zum Service muss, obwohl wir für 3 Wochen angemietet hatten
Positiv: Am Schalter war niemand. Den Schlüssel habe ich am Flughafen am Infoschalter problemlos erhalten. Das Auto stand bereits vor der Tür. Die Sauberkeit innen war, gelinde gesagt, nicht gerade optimal
Positiv: Nichts
Negativ: Sie haben einen zusätzlichen Betrag 75,74€ von meinem Konto abgebucht.
Positiv: Freundlich, schnell und unkompliziert
Positiv: Nichts besonderes
Positiv: Alles gut organisiert.
Negativ: Über 200 EUR pro Tag empfand ich als zu teuer für einen VW Golf.
Positiv: Abholung und Abgabe war schnell freundlich
Negativ: Leider wurde mir ein kfz mit elektronischen mängeln vermietet. Als ich es in Berlin tauschen wollte, kam die Antwort, wir haben kein kfz in der Größe. Sorry aber das ist nicht mein Problem. Ich fand im Handschuhfach in Ausleseprotokoll der steuuergeräte, also muss der Fehler in Dr zentrale bekannt gewesen sein.
Positiv: Alles war gut, doch nirgends war zu lesen, dass Buchbinder von Europecar bedient wird. Ich verstehe nicht warum das nirgendwo angegeben war
Negativ: They charged me an additional 100 euros after returning the car both in perfect condition and with a full gas tank. Customer service (of Europcar, ultimate owner) was terrible.
Positiv: Nettes Personal
Positiv: Auto ist sauber
Negativ: Die haben mir mein entsprechendes Auto nicht gegeben Das war sehr wichtig für mich
Positiv: Mitarbeiter war Nett, Abwicklung sehr schnell und Serviceorientiert. Perfekte Sache!!
Positiv: Ich bekam ein upgrade, weil ich so lange warten musste.
Negativ: Die Wartezeit. Mein Auto war bereit aber ich musste warten, damit ich meinen Mietwagen nach Abholung nicht mehr stornieren konnte. Dies soll laut Servicemitarbeiter vorkommen.
Positiv: Qualität
Positiv: Die Fahrzeugauswahl
Negativ: Restbestände vom Vormieter waren zu finden. (Leere Trinkdosen ind Abfälle in den Seitenablagen)
Positiv: Die Station ist sehr schnell zu Fuß vom Münchner Hbf aus erreichbar. Wie immer: sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort.
Negativ: Das tatsächlich zur Verfügung gestellte Fahrzeug, Renault Symbiosz, hat mir nicht gefallen. Sitze, Bedienung, Getriebe.
Positiv: Sehr nettes Personal, Upgrade auf Hyundai Kona Electric bekommen! Super Auto!
Negativ: Über Check24 mit unbegrenzten Kilometern gebucht. Am Europcar Schalter wurde mir gesagt, dass sie keine unbegrenzten Kilometer im System haben. Nachdem ich Ihnen den Voucher gezeigt habe, meinten Sie, das Geld müsse ich mir bei Check24 hinterher zurückholen. Insgesamt wurden mir 320 Euro zusätzlich von Europcar abgebucht. [...]
Positiv: Europcar HAJ-Flughafen wie immer top von A bis Z, ebenso die Pannenhotline - hier vergebe ich fünf Sterne. Die drei Sterne vergebe ich für die Kollegen von Europcar Luzern (s. Rubrik "Nichtgefallen".
Negativ: Leider hat der fast neue A6 (7.000 km) nach ein paar Tagen gestreikt (Notlaufprogramm). Den Kollegen von Europcar Luzern war um kurz vor 12.00 Uhr die Mittagspause erst einmal wichtiger als der Kundenservice und einen deutschen Mietwagen zu tauschen fanden die auch richtig doof - schlussendlich hat der Tausch geklappt, allerdings nur in einen Skoda Octavia, bei dem zudem Schäden nicht bzw. falsch dokumentiert waren.
Positiv: Auf meine Wünsche wurde eingegangen. Es lief alles völlig entspannt und problemlos ab.
Positiv: Ich habe geglaubt, dass der Mietwagen voll getankt übergeben worden ist. Bei der eigenen Auftankung zum Ende der Mietzeit habe ich festgestellt, dass meine Tankladeanzeige ca. 300 km Entfernung mehr angezeigt hat. Da meine Fahrweise in der Geschwindigkeit mit ca 160 km/h auch nicht wenig war, lässt bei mir den Schluss zu, dass vorher das Fahrzeug nicht voll bedankt war.
Positiv: Schneller und guter Service. Relativ neuer Wagen
Negativ: Hatte SUV bestellt aben normal bekommen, selbst nach Nachfragen nur gegen Aufpreis. Auto hate relativ viele vor Schäden in war nicht echt sauber. Er gibt auch keine Hinweise das Buchbinder bei europcad abzuholen ist, nur in der Buchung vermeldet.
Positiv: Alles super
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, schnell, effizient.
Negativ: Es war niemand am Fahrzeug, am Parkplatz. Es lag ein Lackschaden vor, auf den wir nicht hingewiesen wurden. Telefonisch war die Station nicht erreichbar. Auf Bitte um Rückruf wurde nicht reagiert.
Positiv: Schneller und netter Service am Schalter. Ausschilderung zum Schalter einfach und auch der Wagen war schnell zu finden.
Positiv: Sehr freundliche Übergabe und sogar Auswahl verschiedener Elektroautos.
Negativ: Leider nicht die beiden erwarteten Modelle. Grenzübertritt (Fahrt ins Ausland) nicht bei allen möglich. Deswegen Auswahl wieder stark eingeschränkt.
Positiv: Telefonische Rückfragen wurden sehr freundlich, professionell und kundenorientiert behandelt.
Positiv: Der Schalter des Vermieters war leicht zu finden. Der Wagen war leicht zu finden und stand bereit.
Negativ: Wir hatten ein Kompaktauto bestellt. Skoda kamiq, Handschaltung. Wir bekamen einen Hyundai 110, autmatico, mit ca 75000 km und viele ( ca 15) Vorschaeden. Das ein und aussteigen ist in diesem Auto für ältere, große Personen sehr beschwerlich. Der Tankzeiger war, wenn auch knapp , unter voll. Alles in allem , eine entaeuschung
Negativ: Gesamtpreis 242,99 Euro Tatsächlicher Rechnungsbetrag 315,27 Euro
Positiv: Sehr freundliches Personal bei Europcar. Freundlicher telefonischer Kontakt mit check24,[…]
Negativ: Dass nur Kreditkarten akzeptiert werden. Der Stand war nicht einfach zu finden, da Buchbinder nicht ausgeschildert war.
Positiv: Nette und zügige Abwicklung, problemlose Rückgabe.
Negativ: Es ging aus den Unterlagen nicht hervor, dass der Ablauf über Europcar läuft.
Negativ: Luftdruck auf allen vier Reifen zu niedrig
Positiv: Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Negativ: Kaution von 1000 € zu hoch für Economy class.