Aktuelle Kundenbewertungen für Buchbinder
![Buchbinder_Logo Buchbinder_Logo](https://ctsassets1.check24.de/size=200x/ttl=14/di=2/nfc=301/source=aHR0cHM6Ly9taWV0d2FnZW4uY2hlY2syNC5kZS94YXNzZXRzL2ltZy9taWV0d2FnZW4vcmVudGVyLWxvZ28vYnVjaGJpbmRlci5wbmc=!6f4fca/picture.jpg)
Das Unternehmen Buchbinder im Überblick
Der Autovermieter Buchbinder Rent A Car wurde 1957 in Amberg gegründet. Nach einem erfolgreichen Start in Deutschland wechselte die Autovermietung in den 1960ern nicht nur ihren Firmensitz nach Regensburg, sondern expandierte zugleich nach Österreich. Heute betreibt Buchbinder zahlreiche Mietwagenstationen in Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und der Slowakei. Insgesamt umfasst das Netz 165 Stationen, davon 145 in Städten und 18 an Flughäfen. Aus der umfangreichen Leihwagenflotte können Kunden zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen wählen, darunter auch Transporter und Lkws. Ein weiteres Spezialgebiet Buchbinders ist der Fokus auf Firmenkunden sowie Langzeitmieten.
Erfahrungen unserer Kunden mit Buchbinder
- 5 Sterne:58%
- 4 Sterne:22%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Häufige Fragen zur Buchbinder Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Buchbinder vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Buchbinder.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Buchbinder bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Buchbinder sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Buchbinder zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Buchbinder auf 33.460 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Buchbinder?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Buchbinder an. Weiter Informationen zur Kaution bei Buchbinder finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Buchbinder aktiv?
Buchbinder ist aktuell in fünf Ländern aktiv: Deutschland, Österreich, Ungarn, Italien und Slowakei (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Buchbinder?
Buchbinder betreibt 165 Standorte (Stand 2024).
Kann ich bei Buchbinder auch Transporter anmieten?
Ja, bei Buchbinder können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Buchbinder können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: ok
Negativ: Keine Info vorab, dass das Auto an der gebuchten zentralen Station nicht verfügbar war. Musste mit 3 kleinen Kindern weiter zur nächsten Satation. Bei Abgabe keine Kostenerstattung für die Weiterrreise zur ursprünglichen Anmietstation. Gebuchte Klasse Golf Variant o.ä. Angebotenes Auto Dacia Jogger mit 1.0 Liter Benziner und 1 von 5 Sternen im ADAC Crashtest...sorry, das geht in vielerlei Hinsicht (Langzeitmiete mit vielen vollbeladenen Autobahnkilometern inkl. 3 Kindern und Gepäck) garnicht.
Positiv: Das Personal ist sehr freundlich und hilft unkompliziert bei Fragen. Abwicklung kompetent und schnell.
Negativ: Wegen Grenzüberschreitungen nach Belgien (EU) kamen nochmal 65€ auf den Mietpreis hinzu, trotz Angaben im CHECK24 Vergleich. Nirgendswo drauf hingewiesen. Abzocke!!!!
Positiv: Die Rückgabe des Autos verlief schnell und problemlos.
Negativ: Die Firma Buchbinder, bei der ich buchte, firmiert hier unter dem Label „europcar“. Über eine 1h musste man hier Schlange stehen. Die Schlange reichte bis auf die Straße. Weder ausreichend Sitzplätze, noch ein WC, noch Getränke waren hier verfügbar. Die erste bezahlte Stunde verbrachte ich mit warten.
Positiv: Ich bekam ein Upgrade, deswegen musste ich etwas warten auf das Auto, aber es war klasse! Hat sich gelohnt
Positiv: kompetente und rasche Abwicklung
Positiv: War alles schnell und unkompliziert, insbesondere die Abgabe an der Star Tankstelle
Positiv: Mitarbeiter blieb in chaotischer Situation relativ ruhig
Negativ: Habe nicht das bestellte Cabrio erhalten, sondern ohne Rabatt ein anderes Auto - wodurch das geplante Cabriowochenende nicht stattfinden konnte. Die mir genannte Servicemailadresse für Beschwerden ist nicht aktiv.
Positiv: Freundlich und sehr aufmerksamer Service. Danke L.!
Positiv: Unkompliziertes Hinzubuchen von Zusatzfahrer und Auslandskosten. Schnelle Bearbeitung und schnelle Rückgabe. Erste Mietauto-Erfahrung hat sehr viel Spaß gemacht. Das Auto war super!
Positiv: Schönes Auto, nette Mitarbeiter und ein ordentlicher Parkplatz.
Negativ: Ich war zwar 2h zu früh am Schalter, da ich für den Abholungszeitpunkt einen Puffer eingebaut hatte, falls unsere Maschine Verspätung hat und man nicht der Gefahr "nicht Erscheinen" ausgesetzt wird. Wir mussten leider die vollen zwei Stunden warten. Eine finale Abrechnung wäre toll, aber vielleicht kommt diese ja noch.
Positiv: Schnell, gut erklärt, sehr freundlich , gutes Auto
Negativ: Das Buchbinder als Verleih im Vertrag mit sehr. Verwirrt.
Positiv: Es hat wie immer an dieser Station alles einwandfrei funktioniert. Vielen Dank dafür!
Positiv: Auto stand abfahrbereit. Personal äußerst freundlich.
Negativ: Buchbinder war Europcar, sehr irreführend. [...]
Positiv: Unkompliziert und schnell
Positiv: Europcar war der eigentliche Vermieter. Daher waren Abwicklung und Fahrzeugaufbereitung sehr professionell. Alles hat mir gefallen.
Positiv: Die Abholung und die Rückgabe waren unkompliziert und die Mitarbeiter waren alle höflich.
Positiv: Alle waren freundlich und engagiert.
Negativ: Bei der Buchung habe ich angegeben, dass der Wagen für eine Fahrt nach Belgien benötigt wird. Vor Ort würden dafür 15€ extra berechnet. Dieser Betrag taucht in meinen Unterlagen nirgends auf.
Positiv: Extrem freundlicher Mitarbeiter !!!!
Negativ: Mir wurde am Mietwagenschalter eine zusätzliche Versicherung angeboten, obwohl ich diese über CHECK24 bereits hatte. Das war etwas irreführend
Negativ: Abgabe etwas länger gedauert. (Über 30 min) sonst alles perfekt. (Meckern auf hohen Niveau)
Positiv: Ich bin mit mit der Bedienung und mit dem Fahrzeug äußerst zufrieden. gewesen.
Negativ: Wir haben keine Beanstandung.
Positiv: Sauberes neues Auto
Positiv: Tolles Auto
Positiv: Beliger vermiten
Positiv: Ich habe einen besseren Wagen bekommen als gebucht! ;-)
Positiv: Es ging alles sehr schnell und zügig bei der Abhohlung und Rückgabe.
Negativ: Leider gab es Probleme bei meiner Bestellung bzw. dem optionalen „Wunsch“ einer AHK. Durch mehrere Anrufe in der Zentrale „Europecar“ und der Filiale in Erfurt konnte das Problem kurz vor Antritt der Reise gelöst werden. Hier würde ich mir als Kunde eine bessere Abstimmung zwischen Check24, dem Autovermieter und mir als Kunden wünschen. alles weitere hat dafür Reibungslos geklappt. Danke dafür :)
Positiv: Autoübernahme war gut organiesiert und Vorschäden genau durchgegangen.
Negativ: Notfallservice bei Auffahrunfall war chaotisch. Wir mussten nach Entlassung aus dem Notaufnahme selbst den Abschlepper kontaktieren und betteln damit wir am gleichen Tag noch unser Gepäck aus dem Kofferraum bekamen. Zuerst hieß es 'vor Montag geht nichts' und die Hotline konnte/wollte uns nicht helfen. Zwei Tage später am Montag war plötzlich unbekannt wo Auto und Schlüssel sind. Wegen zusätzlich in Rechnung gestellter Kosten - Service, Tanken - bin ich immer noch am Nachhaken.
Positiv: supergut
Negativ: Wir hatten einen Kombi gebucht. Zwei Monate vorher!! Bei der Abholung war keiner da, da wir den dringend brauchten mussten wir eine höhere Klasse buchen für teurer. Bei unserer Reklamation kam kein bisschen entgegenkommen. Deshalb würde ich dort nie wieder buchen.
Positiv: Renault Clio mit gerade mal 18.000km. Günstiger Preis für 5Tage bei 1500km frei. Top zufrieden!!!
Positiv: Sehr freundlicher Service am Schalter, schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Alles bestens organisiert
Positiv: Kompetenter Mitarbeiter, der bemüht war, dem Kunden zügig den reservierten Mietwagen zukommen zu lassen. Der Mitarbeiter war schnell und kundenorientiert.
Negativ: Es gibt Buchbinder in Deutschland nicht mehr. Sie gehören zu Europcar und das sollte der Kunde wissen, denn zu dem Schalter muss er auch hingehen. Europcar hatte ein große Station mit Schaltern A bis O, aber nur zwei waren zunächst besetzt, später drei (oben erwähnter Mitarbeiter). Die beiden anderen Kollegen (an jenen zwei Schaltern) haben langsam gearbeitet. [...]
Positiv: Das Personal war zuvorkommend.
Negativ: eine Computerstation war abgestürzt und , das bedeutete längere check in Zeit
Positiv: Guter Service. Nette Mitarbeiter. Schnelle Bearbeitung.
Negativ: Sauberkeit mäßig. VW Passat hat eine extrem schlechte Akustik im Fahrer-/beifahrerbereich (= hört sich an wie elektrisch gesteuert, wenn man normal miteinander spricht/ wie im UFO!)
Positiv: G., die Angestellte von Europcar, war die netteste, die ich jemals hatte!!!
Negativ: Der Wagen zeigte von Anfang Reifendruck an. Scheinbar noch vom Reifenwechsel. Der Kofferraum ging nicht auf. Die Antwort per Mail kam ein Tag vor Abgabe , bei 8 Tagen Miete. Wagentausch möglich 100km entfernt, obwohl Europcar im gleichen Ort ist?!!!
Positiv: Service sehr nett
Negativ: Altes Fahrzeug mit Beulen
Positiv: Die zügige Abwicklung
Positiv: Sehr nett und kompetent.
Negativ: Wir haben ein Fahrzeug bewusst gebucht um mit 4 Personen inklusive Rollstuhlfahrer zu reisen. Uns wurde ein DEUTLICH kleineres Fahrzeug (Q3) angeboten. Nach Diskussion haben wir eine etwas größeres bekommen (A4), was von der Größe allerdings immer noch deutlich unkomfortabler war als das gebuchte. Insbesondere der Komfort war bei der Reise mit Rollstuhlfahrer absolut im Vordergrund. Daher suchen wir bei der nächsten Buchung einen anderen Reisepartner.
Negativ: Fahrzeug ist bereits nach 100m liegen geblieben. Motorschaden
Positiv: Die Mitarbeiter sind freundlich und professionell und reaktionsschnell.Das Auto selbst war in einwandfreiem Zustand, sauber und vollgetankt. Hervorheben möchte ich auch die proaktive Kommunikation der Mitarbeiter, die mich über alle wichtigen Details auf dem Laufenden hielten und sicherstellten, dass ich gut informiert war. Vielen Dank an das gesamte Team für den erstklassigen Service!
Negativ: Die gebuchte Wagenklasse konnte nicht zur Verfügung gestellt werden.
Negativ: Maximalst bedrängt worden irgendwas zusätzlich abzuschließen. Sonst ist das nicht so.
Negativ: Mir wurde der Mietwagen nicht übergeben.
Negativ: Mir wurde nicht das Auto gegeben, für das ich bezahlt habe