
Der Mietwagenanbieter Sixt expandiert nach Kanada. In Vancouver wurde nun die erste Verleihstation eröffnet, weitere Stationen sollen folgen. mehr
Das bekannte Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Mietwagen-Anbieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in 110 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Im Jahr 2012 feierte der Anbieter 100-jähriges Bestehen. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer Flotte von mehr als 270.000 Fahrzeugen weltweit. Dabei findet sich für jeden Anspruch der richtige Wagen – von Mittelklasse- bis Sportwagen, von Mini bis SUV, für einen kurzen Ausflug oder mehrere Monate.
Positiv: Nettes Personal, guter Zustand des Autos, direkt am Flughafen, keine Probleme bei der Rückgabe, keine verstecken Kosten
Positiv: Sehr netter und kompetenter Mitarbeiter. Kann ich nur empfehlen. Bei meiner nächsten Reise nach Köln, werde ich definitiv wieder einen Wagen bei Sixt bzw. AurumCars buchen. Vielen Dank.
Positiv: Direkt Schalter am Terminal, sehr hilfsbereit und unkomplizierte Abwicklung. Natürlich sollten wieder irgendwelche Versicherungen gekauft werden. Nach einmaligem Ablehnen war es aber erledigt. Auto äußerlich etwas ramponiert (Renault Clio), innen sehr sauber. Ließ sich sehr gut fahren, geringer Verbrauch.
Positiv: Superschnelle Abwicklung sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe, alles perfekt!
Positiv: Schalter direkt am Terminal, ohne Shuttle. Bei Problemen schnelle Hilfe und Austausch des Mietwagens
Negativ: Auto war äußerlich in gutem Zustand, Reifenschaden auf der Innenseite war nicht von außen ersichtlich. Wurde nur durch Zufall entdeckt, sollte von Sixt besser kontrolliert werden. Hätte auf jeden Fall zu einer Panne geführt.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin am Schalter, unkomplizierte Abwicklung, kundenorientiert, sehr zufrieden.
Positiv: Wir konnten das Auto telefonisch um 1 Tag verlängern, die Mitarbeiterin sprach englisch und war sehr freundlich.
Negativ: Das Auto wurde offensichtlich nicht gereinigt und in einem schlechten Zustand an uns übergeben.
Positiv: Check und Rücknahme des Wagens war unkompliziert und schnell. Innerhalb von 5 min erledigt.
Negativ: Wartezeit am Schalter bei der Übernahme des Fahrzeugs und der Versuch des Mitarbeiters, eine Zusatzversicherung zu verkaufen.
Positiv: das Auto selbst
Positiv: Rückgabe am Miami Airport war super ausgeschildert und erreichbar. Es ging keine Minute, dann war die Übergabe beendet.
Positiv: Abholung und Rückgabe problemlos
Negativ: Auto war eher alt, Ausstattung mau. Keine Fern-Entriegelung per Schlüssel
Positiv: Das Auto war gut, genau richtig! Alles perfekt
Positiv: Freundlichkeit zu sehr spaeter Zeit (01.00 morgens)
Positiv: Service am Schalter
Positiv: Die Abwicklung am Schalter war schnell und problemlos. Es wurde eine zusätzliche Versicherung angeboten, aber die Ablehnung wurde sofort akzeptiert. Die Übergabe funktionierte schnell und problemlos, ebenso wie die Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Sehr sauberes und neues Auto, super unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: [...]
Positiv: Freundlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter
Positiv: Schnelle Abholung und Abgabe, unkomplizierter Prozess
Negativ: Es wurde versucht ein teureres Auto zu vermieten und Versicherungen zu verkaufen. Die Wegbeschreibung wo das Auto steht war schlecht, haben das Auto ca eine halbe Stunde suchen müssen.
Positiv: Sowohl die Übergabe als auch die Rückgabe des Mietwagens verlief profesionell, schnell und ohne irgendwelche Mätzchen. Wir wurden direkt nach Landung vom Shuttle von Sixt am Ausgang abgeholt und ohne Wartezeit zur Station gefahren. Nach Rückgabe des Mietwagens an der Station wurden wir ohne Wartezeit zum Flughafen gefahren. Ich würde Sixt San Jose Flughafen jederzeit empfehlen.
Positiv: alles prima !
Positiv: Wagen perfekt, nagelneu! Freundliches Personal
Positiv: Fast pickup, clean car. Unlimited Km’s included. Giving the car back was easy and fast to.
Positiv: Nix
Negativ: Der Versuch ein teureres Auto anzubieten, da es steile Berge gibt war penetrant und unnötig
Positiv: Sehr freundlich und zuvorkommend. Den Schaden am Fahrzeug nahm er schnell und unkompliziert auf. Beim abgeben des Mietwagens war der Schalter nicht besetzt, nach einem Anruf kamm der Mitarbeiter nach ca. 10mim.
Positiv: Mitarbeiterin war sehr freundlich, sprach Deutsch und bot für xx Euro extra pro Tag ein größeres Fahrzeug an. Auch der Hinweis auf die Abrechnung je 24 Stunden und die Möglichkeit, das Auto am Flughafen abzugeben, war hilfreich.
Positiv: Die kurze Wartezeit, die ich auch als direkter Sxt-Kunde auf erwartet hätte.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Spätere Abholung war möglich. Gutes und sauberes Fahrzeug.
Positiv: Der Wagen war sehr gut ausgestattet
Positiv: Sehr gute Beratung am Schalter mit vielen hilfreichen Tipps und kompetente Beratung.
Positiv: Empfehlung bzgl Automatik auf Madeira
Positiv: Schnell und seriös!
Positiv: Alles ging sehr flott und professionell. Allerdings frage ich mich, warum das in Zeiten der Digitalisierung nicht schneller gehen. Die Rückgabe ging dagegen super unkompliziert.
Positiv: Super Team. Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Positiv: Super, schneller, netter Service! Nur noch SIXT!
Positiv: P. war einfach super und sehr hilfsbereit. Alles hat einwandfrei funktionert.
Positiv: Schneller Service
Positiv: War alles in Ordnung
Positiv: Sehr gutes Auto, keine Konflikte etc.
Negativ: Wir wurden dazu gedrängt eine Versicherung zu buchen, was wir nicht getan haben, weil wir diese über check24 abgeschlossen haven. Hier wäre es wünschenswert, dass die Information über die Versicherung ab Sixt übermittelt wird und die Kunden darauf hingewiesen werden, dass die Autovermietung noch eine Versicherung abschließen will. Wir haben auch kurz gezögert, obwohl wir das rundum Sorglospaket bei check24 mitgebucht hatten
Positiv: Übergabe und Mietwagenabgabe schnell und problemlos. Kein Versuch überflüssige Versicherungen zu verkaufen!! Gerne wieder!
Positiv: Schalter war einfach zu finden. Keine lange Wartezeit. Auto war sehr gut. Nur leichte Kratzer. Sogar nicht eingetragene Kratzer wurden uns bei der Abgabe nicht angekreidet.
Negativ: Es wurde sehr stark auf uns eingeredet doch eine zusätzliche Versicherung für knapp xx € zusätzlich abzuschließen, weil man noch nicht gegen alle Fälle versichert sei, obwohl man schon eine Vollkasko hat.
Positiv: Flexibilität und Freundlichkeit
Positiv: Schöner Wagen mit allen Extras
Negativ: Ich habe bisher keine Tankabrechnung erhalten, obwohl das Geld von meinem Konto abgebucht worden ist. Bitte nachreichen.
Positiv: Sehr freundlich ^^
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Unsere Koffer wurden zum Mietwagen gebracht und sogar eingeladen. Der Wagen war blitzeblank!
Positiv: Kurze Wartezeit, freundliches Personal am Schalter und bei der Wagenübergabe
Negativ: Fahrzeug hat einige optische Mängel, die aber alle dokumentiert waren.
Positiv: Kurzer Smalltalk
Positiv: Freundlichkeit und Kompetenz
Positiv: I. did a great job! :-)
Positiv: C. hat mir sehr schnell geholfen. Bin sehr zufrieden und werde wieder bei Sixt buchen.
Positiv: neuer Wagen, schneller Service, freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Man wollte uns eine Versicherung verkaufen. Wir hatten von Mietwagen.Check24 die Info, das der Anbieter oft von der Allianz Versicherung nichts weiß und man keine weitere beim Händler abschließen soll/braucht. Wir haben dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass wir bereits eine haben. Daraufhin hat er gemeint, dass das so viel komplizierter ist und länger dauert bis man sein Geld zurück hat und das natürlich auch nicht zu 100%. Hat gewirkt als möchte er uns einschüchtern, damit wir uns dich für seine Versicherung entscheiden.