Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 35.947 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: alle freundlich
Positiv: Der Rückgabeprozess
Positiv: kompetenter, schneller und guter Service
Negativ: Die wahnsinnigen Preise. Aber nicht nur bei Sixt. Wir hätten eher buchen sollen.
Positiv: Schnelle Übergabe
Negativ: Aufnahme von Schäden erst nach mehrmaliger Nachfrage. Keine Begutachtung bei Abgabe.
Positiv: Sehr freundlich, unkompliziert und schnell gerne wieder!
Positiv: Top Service bei SIXT! Herr Felix B. war sehr freundlich. Er hat mich professionell, dabei zugleich unaufdringlich über die Fahrzeugangebote/ Serviceleistungen aufgeklärt. Gerne wieder!
Positiv: km inbegriffen
Negativ: keine Einweisung wie das Auto funktioniert, z.B. Tempomat, Navigation, Radio
Negativ: Es wurde uns eine Versicherung angeboten, die nach meiner Meinung nicht nötig wäre. Außerdem war der Wagen in keinen einwandfreien Zustand. Es hat mehrmals die Reifedruckkontrolle angezeigt. Normal buchen wir immer bei Sunny-Cars. Da ist die Leistung einfach besser.
Positiv: X
Positiv: Der check out bei der netten dame
Negativ: Hi, könnte das Auto nicht bekommen, weil es ubaraschendeweise unmöglich war Deposit vor Ort von meine VISA oder Giro Karten zu buchen. Bezahlung von Mietwagen war aber bereits am 18.05 erfolgreich. So mitten in der Nacht müsste ich erfahren, dass für meine Reise ich kein Fahrzeug habe. Es ist sehr unzufriedenstellend und bedauerlich, weil meine Reise weit aus Belgrad gehen sollte. So bitte ich Ihnen um Erstattung des ursprüngliches Betrag.
Positiv: Hat alles super geklappt,der Herr am Schalter war äußerst professionell
Negativ: Auto war von außen nicht gewaschen. Am Schalter wurde nur Englisch gesprochen und auf Grund der Lautstärke am Flughafen konnte man auch nur die hälfte verstehen.
Positiv: Sehr flexibel. Ging super auf Änderungen der Vermietung ein.
Positiv: Schneller Service
Positiv: Sehr schönes Auto
Negativ: Den Mitarbeiter empfand ich als arrogant, bevormundend und schon fast trickbetrügerisch: anstelle der im Vertrag festgelegten 300 eu Kaution, sollten 1450 eu der Selbstbeteiligung direkt auf der Kreditkarte blockiert werden. Sehr unfreundlich und unkooperativ.
Positiv: Nichts. Das Auto war sehr alt und startete nach ein paar Tagen plötzlich nicht mehr. Wir erreichten Sixt Puerto Rico drei Tage lang nicht, weder telefonisch noch per Email und die so genannte Check24 Hotline leistete keinerlei wertvolle Unterstützung, obwohl wir mit einem kleinen behinderten Kind unterwegs waren. Erst nach drei Tagen ging jemand bei Sixt Puerto Rico ans Telefon und sagte uns für den nächsten Tag (4) einen neuen Wagen zu. Das Auto stand uns also tagelang nicht zur Verfügung.
Negativ: Wir wurden dafür allerdings weder von Sixt noch von Got Rental Cars oder Check24 entschädigt.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Die mit Nachdruck angebotene Versicherung zur Minderung des Selbstbehalts. Trotz besseren Wissens habe ich sie abgeschlossen.
Negativ: Obwohl ich über den Anbieter Auto Europe einen Mietvertrag ohne Selbsbeteiligung abgeschlossen hatte und Schäden an Reifen, Dach und Unterboden mitveresichert waren, hätte ich hierfür bei Sixt am Schalter eine Zusatzversicherung abschließen sollen. Es ist fraglich,wie im Schadensfall dieser reguliert worden wäre. Diese Unsicherheit trägt nicht umbedingt dazu bei, nochmals einen Mietwagen auf diesem Weg zu bestellen.
Positiv: Unschlagbarer Preis
Negativ: Vermieter wollte uns für das bestellte und schon bezahlte Auto noch eine Gebühr berechnen Mussten sehr lange nachverhandeln
Positiv: Sehr neuer PKW T-Roc Cabrio mit guten Fahreigenschaften!
Negativ: Ich brauchte kein Cabrio! Ein Cabrio hat keinen Heckwischer! Bei Regen erschwerte Sicht nach hinten. Der Sixt-Schalter ist sehr schwer zu finden. Noch schwieriger, dass etwas entfernte Parkhaus überhaupt zu finden und dann das Auto in der höchsten Parkhausebene abzuholen und zurückzubringen!!! KEINE Erstattung bei vorzeitiger Rückgabe!!!
Positiv: Alles super nett!
Negativ: Probleme beim Laden am Abend vor der Abgabe. Aussage am Schalter: kein Problem. Danach 46 EUR auf Kreditkarte berechnet und bis heute nicht mal eine formale Rechnung dafür gesendet!
Positiv: The staff was very friendly.
Negativ: The car Park was very dark....how can we check for damages that were not already described in the report? The report about existing damages was only provided in Spanish Language, although i explicitly asked for English. All in all we did not cross-check as it would have taken a hell.of time to translate all the technical words and we had to leave the car park to be able to see something. The GPS was not up to date, speed limits were not correctly displayed.
Positiv: sehr freundlich und kompetent, der Wagen wurde sogar vorgefahren, hat alles gut geklappt
Negativ: für die Abholung braucht man ein Ticket; Vorgangsnummer und Bestellnummer sind aber verschieden, das muss man erst mal wissen oder sich Hilfe holen, um ein Ticket zu ziehen
Negativ: Bestellte Fahrzeugklasse war nicht verfügbar. Dadurch musste ich selbst den Transporter von Sixt von einer Station zur anderen Station bringen. Parkplatz der zweiten Station war außerhalb des Bürogeländes - somit musste ich den Transporter selbst tauschen und die Schlüssel wieder zurückbringen. Dafür von 60 Euro bei Sixt „gutgeschrieben“y Voucher/Rechnung dazu habe ich per Reklamation über Check24 eingereicht -wurde abgelehnt. Somit keine 60 Euro Gutschrift mehr. Sehr schlechter Service leider.
Positiv: Nichts
Negativ: Keine Befestigung. Was braucht man einen grossen Umzugswagen wenn man dann keine Befestigung kriegt, die man im übrigen im Einzelhandel gar nicht kaufen kann. Richtig b***. Nie wieder Sixt!
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Unkomplizierte und rasche Abwicklung bei der Abholung und Rückgabe, Fahrzeug in grundsätzlich gutem Zustand, Vorschäden waren bereits aufgezeichnet und in der Mietvereinbarung vermerkt.
Negativ: Das zusätzlich (Aufpreis) bestellte Navigationsgerät entsprach nicht mehr dem heutigen Standard
Negativ: Abholung um 16 Uhr vereinbart, laden war zu den Zeitpunkt bereits geschlossen und von Seiten Sixt gab es keinerlei Mühen um das Problem zu lösen - unterirdischer Service
Negativ: Trotz Buchung kein passender Kindersitz verfügbar, keine Informationsmail mit Abholbestätigung sowie Bestätigungsmail nach der Rückgabe erhalten - somit auch keine Info zur Rücküberweisung der Kaution.
Positiv: Von der Abholung bis einschließlich Rückgabe alles freundlich und sehr professionell! Alles top und damit uneingeschränkt weiter zu empfehlen!
Positiv: Sehr gutes . freundliches und zuvorkommendes Personal.
Positiv: Unkomplizierter netter Mitarbeiter
Positiv: Die Dame, die die Leitung gemacht hat, war sehr freundlich. Der Herr am Schalter war super freundlich. Wir waren mit dem ganzen Ablauf sehr zufrieden.
Positiv: Tatsächlich nur der freundliche Mitarbeiter vor Ort. Das bringt aber nichts, wenn ein Notfall auftritt und man nur die Servicehotline erreicht. Dort herrscht das totale Chaos, man bekommt verschiedene Aussagen, die nicht verlässlich sind, es werden Preise versprochen, die nicht der Realität entsprechen etc. Eines findet man dort garantiert nicht - Hilfe!
Negativ: Nie wieder Sixt – keine Kulanz trotz Notfall Wegen heftigster Zahnschmerzen und Notfallbehandlung war ich mittags am Rückgabetag nicht fahrtauglich. Hotline versprach: Rückgabe bis nächsten Tag um 15 Uhr für 19 € extra. Ich brachte den Wagen noch am selben Abend zurück – trotzdem wurde mir ein voller Tag berechnet. Der Mitarbeiter in der Hotline reagierte eiskalt: „Interessiert mich nicht.“ Er sagte echt es sei ihm egal. Null Verständnis, null Kulanz. So geht man mit Kunden in Not nicht um!
Positiv: Sehr freundlich und zuverlässig, bester Auto Vermietung! Sehr gerne auch das nächste Mal.
Negativ: Alles im allem okay, mehr aber nicht, Auto war sauber, aber teilweise im Innenraum zusammengeflickt. Bei der Rückgabe wollte der Kerl der das Auto annahm, mir Schäden bzw. Kratzer anhängen die ich nicht verursacht habe. Zum Glück habe ich von allem Fotos gemacht vorher... Frechheit.
Positiv: Alles tip top!
Negativ: 1. ich habe nicht das gebuchte Auto erhalten 2. Sie wussten nicht wo das Auto steht und haben mich von unten nach oben und zurück geschickt 3. keine Entschädigung 4. Versicherung [...] war Sixt vor null bekannt. [...]
Negativ: Fahrzeug nicht erhalten obwohl schon bezahlt, Kaution konnte man auch mit EC Karte nicht decken
Positiv: Freundlich und schnell
Positiv: Freundliches Personal, Fahrzeug fast neu
Positiv: nichts
Negativ: Das vor 6 Monaten bestellte und bezahlte Auto war nicht vorhanden. Anstelle eines Cabrios musste eine Limousine genommen werden. Das ist inakzeptabel. Auch gab eis keinen finanziellen Ausgleich.
Positiv: Insgesamt sehr guter Service. Der Wagen, ein Skoda Octavia, war in einem guten Zustand. Die Bedienung am Flughafenschalter war sehr gut und freundlich.
Positiv: Die Übernahme des Mietwagens war sehr unkompliziert und die Sixt Kollegen waren sehr nett und hilfsbereit
Positiv: Super freundlich und sehr bemüht
Positiv: Netter Empfang, gutes Auto
Negativ: Dass man so wie ich schon fast geglaubt hatte, eine noch andere Versicherung aufgegeredet wurde