Bewertungen und Weiterempfehlung für Sixt

Der Autovermieter Sixt
Das bekannte Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Mietwagen-Anbieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in 110 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Im Jahr 2012 feierte der Anbieter 100-jähriges Bestehen. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer Flotte von mehr als 270.000 Fahrzeugen weltweit. Dabei findet sich für jeden Anspruch der richtige Wagen – von Mittelklasse- bis Sportwagen, von Mini bis SUV, für einen kurzen Ausflug oder mehrere Monate.
Kundenmeinungen zu Sixt
- 5 Sterne:56%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Ich habe einen Mercedes gemietet und einen Fiat bekommen
Positiv: Es war alles top - ein bisschen wenig Wischwasser im Behälter, war nach dem 2.Tag leer, aber ansonsten alles super.
Negativ: Upgrade angeboten; am Ende erst den zus. Betrag genannt
Positiv: Service am Tresen war sehr nett aber hätte mir aber eine Einführung des Autos gewünscht.
Negativ: Das Auto hatte einen Wackelkontakt an der Schiebetür und hat die ganze Zeit ein schrecklich Geräusch von sich gegeben.Hätte mir gewünscht das das Fahrzeug mehr begutachtet wird bevor es weiter vermietet wird.
Positiv: Vorab Nachfrage welches Auto gewünscht ist. Das gebuchte war leider nicht dabei.
Negativ: IT-System hat nicht funktioniert. Daten mussten, obwohl bekannt mehrfach eingegeben werden. Kaution wurde doppelt abgebucht und auch noch nicht erstattet. Statt eines 5er BMW gab es nur einen 4er.
Negativ: Kaution bei Check24 war mit 1000€ angegeben, schlussendlich waren es 200€ —> wichtige Info gerade für Kreditkartenlimits
Negativ: Personal am Empfang war höflich und professionell, die Leute bei der Autoübergabe und -rücknahme lassen die Kunden einfach stehen, längere Wartezeit, bis sie sich bequemen, sich zu kümmern.
Positiv: Die Unkompliziertheit
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Rückgabe war ebenfalls schnell und problemlos. Kostenloser Shuttle vom Airport und zurück.
Positiv: Dass man ein anderes Fahrzeug bekommen hat, als man das ursprüngliche moniert hat.
Negativ: Das erste Fahrzeug, welches wir bekommen haben, war rund herum beschädigt. Überall Kratzer und Unfallschäden. Natürlich nichts, was die Fahreigenschaften beeinflusst hätte, aber so ein Fahrzeug auszugeben ist schon frech.
Positiv: Die Mitarbeiterin sie was sehr nett und das Auto war auch super
Positiv: Gründliche gemeinsame Sichtung des Fahrzeuges. Mitarbeiter hatte auf alle Schäden hingewiesen, war also gut vorbereitet.
Negativ: Bei der Rückgabe wurde versucht, einen alten Schaden mir anzulasten. Da war das erste Protokoll wohl nicht vollständig. Mittels Foto konnte ich aber beweisen, das der Schaden schon bei Übergabe des Fahrzeuges vorhanden war.
Positiv: Der Sixt-Mitarbeiter Y. hat uns mehrmals aus schwierigen Situationen weitergeholfen und war äußerst freundlich und hilfsbereit. Hierfür unseren besonderen Dank!!
Negativ: Dass uns mehrmals die falsche Adresse für Abholung und Abgabe angegeben wurden, ist schon bemerkenswert. Nicht einmal die Dame der Sixt-Hotline hat gewusst, dass am Bahnhof Westerland eine Sixt-Niederlassung vorhanden ist.
Negativ: Mietwagen musste wegen eines anstehenden Service (Öl Wechsel) getauscht werden. Neuer Mietwagen hat extrem stark nach erbrochenem gerochen wenn die Klima eingeschalten wurde.
Positiv: Es ging alles sehr schnell, es wollte mich niemand von extra Versicherungen usw. überzeugen.
Positiv: Einfach am Terminal zu finden, reibungslose Übergabe ohne Mitarbeiter. Rückgabe war auch reibungslos.
Negativ: Der Wagen hatte viele Beschädigungen. Der Parkplatz war nicht sofort zu finden. Bei Rückgabe konnte ich das Parkhaus nicht befahren, da die Karte den Zutritt nicht erlaubte. Daher musste wir die Information um Zutritt bitten.
Positiv: Der Service beim Abholen und der Rückgabe und nur der freundlichen Mitarbeiterin E. ist es zu verdanken, dass wir die uns untergejubelte doppelversicberung rückerstattet bekamen
Negativ: Das man ins trotz Vorlage der Buchung bei C24 nochmal eine Versicherung für 273 Euro die Woche untergejubelt hat
Positiv: Alles war tip-top
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Tankregelung, Sixt verlangt Pauschalbetrag für die Neubetankung, erster Mietwagen musste wegen Servicefälligkeit geatuscht werden, Flüssigkeiten nicht aufgefüllt
Negativ: Zustand des Fahrzeugs, hatte sehr viele Beschädigungen
Positiv: Einfach und unkompliziert, werde mein nächstes Fahrzeug wieder über Sixt mieten
Positiv: Navigationssystem ohne Aufpreis
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter roch stark nach Alkohol und drängte mich, eine positive Bewertung für ihn abzugeben.
Positiv: Freundliche Bedienung
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Alle sehr kompetent und freundlich.
Negativ: Aufgrund der Strecken auf Madeira lehnte ich den Mietwagen der komplett Klasse, in diesem Fall war es leider ein Ford Focus, ST, der weniger Bodenfreiheit hatte ab. Hintergrund die Straßen auf Madeira haben sehr viele Gefälle und Steigungen, so dass schnell die Gefahr besteht, mit Karosserieteile aufzusetzen. Laut SIXT war es nicht möglich ein kleineres Fahrzeug, d.h. eine Kleinwagen Classe zu erhalten. Dies hätte einen neuen Mietvertrag benötigt. Laut SIXT. Daher war ich dann gezwungen, eine h
Positiv: Relativ unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Uns wurde ein Auto mit Unmengen an Macken angeboten.
Positiv: Keine Wartezeit, sehr freundlich und kompetent, Auto war in Top-Zustand
Positiv: Schnelle Bearbeitung.
Negativ: Wir wollten ein Kleinwagen bekommen stattdessen einen SUV und konnten nicht tauschen
Positiv: Der Wagen an sich stand schnell zur Verfügung. Ohne Kindersitze wäre die Abholung schnell gewesen.
Negativ: Kindersitze waren sehr dreckig. Wir hatten zwei Kindersitze gebucht die physisch auch vorhanden waren. Allerdings war einer der Sitze laut System nicht vorhanden und konnte nicht an uns Übergeben werden. Der Mitarbeiter musste öfters bei der Zentrale anrufen, um eine Klärung herbei zu führen. Das ganze hat sich sehr lange hingezogen.
Positiv: Fahrzeug war an sich sehr ordentlich...
Negativ: ...aber ohne Wasser in der Scheibenwaschanlage. Schlimmer aber, dass uns eine Tankgebühr berechnet wurde. Dies trotz exakt gleicher Tankfüllung bei Abholung und Rückgabe. Reklamation am Schalter, sowie per E-Mail, mit Vorlage entsprechender Dokumente, war bisher ohne Wirkung.
Positiv: Freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Negativ: Hab nicht den Transporter bekommen den ich wollte.
Positiv: - Günstiger Preis - Abholzeit konnte kostenfrei geändert werden (nach Vermittlung durch Check 24)
Negativ: - schlechtes Licht im Parkhaus für Übernahme - Auto mit vielen Vor-Schäden - am Schalter wurde versucht, uns weitere Versicherungen aufzuschwatzen - Servicemitarbeiterin hat sehr schnell und undeutlich gesprochen; auch nach Bitte, langsamer zu sprechen - Stationnschwer auffindbar (im UG eines Einkaufszentrums)
Positiv: Einfache und unkomplizierte Abwicklung. Besserer Mietwagen erhalten als bestellt.
Positiv: Das Auto war gut.
Negativ: Die gebuchten Kindersitze standen nicht zur Verfügung! Ich konnte nicht losfahren, sondern musste erst Kindersitze kaufen. Das Ganze hat mich 2h gekostet. Wenn man schon nicht, sollten die auch da sein, oder vorher informiert werden dass es nicht möglich ist .
Positiv: Top Auto mit super Ausstattung.
Negativ: Einige deutliche Schäden waren im Übergabeprotokoll nicht vermerkt. Bei Rückgabe habe ich die Fotos gezeigt und alles war in Ordnung. Jedoch hat man ein besseres Gefühl, wenn die Schäden gleich korrekt im Übergabe Protokoll vorhanden sind.
Positiv: Einfache, schnelle Abwicklung. Auto in gutem Zustand
Positiv: Das bekommene Auto lief
Negativ: Ich habe ein schlechteres Auto (weniger PS) als das bei der Buchung angegebene Auto Bei der Buchung ich habe die Bedingung Tank voll/voll bestellt aber der Tank war halbleer als ich das Auto bekommen habe.
Positiv: Sehr gute Übergabe am Schalter.
Negativ: kleine Beule hinten rechts welche der Mitarbeiter an der Ausgabe nicht aufschreiben wollte. Rückbuchung für die € 300,00 Sicherheit noch nicht erfolgt.?
Positiv: Alles ging relative schnell.
Negativ: Leider keine Tankstelle die letzten 100km auf der Strecke gefunden !! Also konnte ihm nicht voll abgeben.
Positiv: Schnelle Bearbeitung am Schalter,bei Übergabe war der ausgewählte Wagen unsauber, wurde schnell und unkompliziert in eine höherwertige Ausstattung umgetauscht. Auch bei einem kleinen Problem zwischendurch hat Mitarbeiter T. schnell geholfen. Rückgabe ging sehr zügig.
Positiv: Leider wurden nicht alle Daten von Aurum an Sitz weitergeleitet, jedoch konnte ein Kindersitz ohne Probleme bereitgestellt werden. Versicherung wurde erneut angeboten. Extragebühren für Maut waren exklusive, dieses wurde nicht im Vorfeld aufgeführt. Etwas längere Wartezeit bei Abgabe, oberflächliche Schrammen / Ablagerungen durch Gepäckstücke wurde mit Politurpaste geprüft. Diese wurden bei Abgabe als nicht wesentlich bzw. aufführungspflichtig durch den Mitarbeiter explizit vermerkt.
Positiv: nichts wir mussten eine zusätzliche Versicherung abschließen sonst hätten wir das Auto nicht bekommen
Negativ: Klima defekt, keyless defekt und von Beginn an hat die Warnleuchte vom linken hinteren Reifen geleuchtet wegen dem Reifendruck
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter bei Abholung und Abgabe, alles digital abgewickelt (Eingabe an Tablet), ging alles ruckzuck, perfekt
Negativ: Windschutzscheibe war von innen nicht gut sauber gemacht, mit Streifen was bei Sonne dann sehr störend ist
Positiv: Ich konnte dort mein eigenes Auto über den kompletten Mietzeitraum kostenlos parken!
Positiv: Also, die Mitarbeiterin vor Ort hat mir ein Downgrade von 7er,S-Klasse, Audi A8 etc auf ein 6er GT versucht als Upgrade verkaufen wollen. Gab wohl keine anderen Fahrzeuge in der Klasse. Zusätzlich wollte Sixt Kaution dementsprechend höher haben als Vertraglich vereinbart. Noch einmal werde ich bei dieser Station nicht einen Wagen Mieten. Einfach weil man normalerweise nicht so flexibel ist oder tolerant sein kann. Der Prozess an sich war unkompliziert.
Negativ: Schalter nicht im Terminal, obwohl so agegeben, SIXT Büro ist ca. 200m außerhalb des Flughafens; Wagen über 150.000 und total runter Aufpreis von 30 EUR war zu zahlen, weil die Abholung nach um 19.30 Uhr - also nach 19.00 Uhr - stattfand und damit angeblich außerhalb der Öffnungszeiten, obwohl Station bis 20.00 Uhr geöffnet hat (lt. Buchungsbestätigung)