Sie sind hier:

Sixt Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Sixt

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Sixt

81%Weiterempfehlung
4,2 5
Gesamtbewertung
8.512 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Gudrun P.
Positiv: rundum top Negativ: war alles gut und nichts zu bemängeln

Der Autovermieter Sixt

Martin Sixt gründete das deutsche Unternehmen Sixt bereits 1912 von – heute gehört es zu den größten Autovermietungen in der Bundesrepublik. Sixt ist mit etwa 2.200 Filialen ist in ca. 105 Ländern vertreten und verfügt über eine Flotte von mehr als 150.000 Fahrzeugen. Eine Auswahl von 80 verschiedenen Fahrzeuggruppen steht zur Verfügung. Außerdem besitzt der Anbieter mehrere Tochtergesellschaften in den Bereichen Autovermietung, Leasing und E-Commerce.

Kundenmeinungen zu Sixt

4,2
Sixt8.512 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    56%
  • 4 Sterne : 
    24%
  • 3 Sterne : 
    8%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    6%
Gudrun P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Gudrun P. für den Vermieter Sixt:
18.10.2019
Positiv: rundum top

Negativ: war alles gut und nichts zu bemängeln
Gert G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Gert G. für den Vermieter Sixt:
18.10.2019
Positiv: Die persönliche und freundliche rt der Mitarbeiter vor Ort!
Hans-Bernd R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cala Ratjada
Bewertung von Hans-Bernd R. für den Vermieter Sixt:
17.10.2019
Positiv: Die Freundlichkeit
Walter B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cala Millor
Bewertung von Walter B. für den Vermieter Sixt:
17.10.2019
Positiv: Kompetenz det Mitarbeiterinnen, wollten keine e unnötigen Zusätze aufdrängen
Armin F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Armin F. für den Vermieter Sixt:
16.10.2019
Positiv: Professionelle Abwicklung

Negativ: Alles ok
Marcus M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Saint-Denis
Bewertung von Marcus M. für den Vermieter Sixt:
16.10.2019
Positiv: Zügige Abwicklung, kein größerer Versuch, Zusätzliches zu buchen. Alles bestens.
Friedhelm B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Saint-Denis Flughafen
Bewertung von Friedhelm B. für den Vermieter Sixt:
16.10.2019
Positiv: Nähe zum Terminal
Stefan G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Stefan G. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Sehr professionelle Abwicklung. Es wurde nicht versucht unnötige Zusätze zu verkaufen. Der Sachbearbeiter hat sofort von sich aus bestätigt das alles abgedeckt ist. Nächstes mal auf jeden Fall wieder Sixt

Negativ: Nichts....
kai F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Thessaloniki Flughafen
Bewertung von kai F. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Beste Autovermietung, die wir bisher hatten.

Negativ: Nichts
Franz-Josef L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cala Millor
Bewertung von Franz-Josef L. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Alles perfekt und problemlos, sowie freundliches deutschsprechendes Personal!
Franz-Josef L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cala Millor
Bewertung von Franz-Josef L. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Alles perfekt und problemlos, sowie freundliches deutschsprechendes Personal!
Franz-Josef L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cala Millor
Bewertung von Franz-Josef L. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Alles perfekt und problemlos, sowie freundliches deutschsprechendes Personal!
Franz-Josef L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cala Millor
Bewertung von Franz-Josef L. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Alles perfekt und problemlos, sowie freundliches deutschsprechendes Personal!
Franz-Josef L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cala Millor
Bewertung von Franz-Josef L. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Alles perfekt und problemlos, sowie freundliches deutschsprechendes Personal!
Franz-Josef L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cala Millor
Bewertung von Franz-Josef L. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Alles perfekt und problemlos, sowie freundliches deutschsprechendes Personal!
Göran W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Podgorica Flughafen
Bewertung von Göran W. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Abholung und Abgabe sehr unkompliziert durch digitale Übergabeprotokolle, welche per Mail übertragen wurde. Angebotener Tankservice zu fairen Preise.

Negativ: Fahrzeug war schon älter als 18 Monate und hatte entsprechend viele Nutzungserscheinungen (16 beulen und Kratzer)
Anja K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Umag
Bewertung von Anja K. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Upgrade kostenlos- eine Klasse höher
Thomas M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Bewertung von Thomas M. für den Vermieter Sixt:
14.10.2019
Positiv: Auto in sehr gutem Zustand. Preis-Leistung war gut.
Nadja G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Saint-Denis Flughafen
Bewertung von Nadja G. für den Vermieter Sixt:
13.10.2019
Positiv: Zustand und Ausstattung des Fahrzeuges, Preis-Leistung
Annette T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Aeropuerto de Fuerteventura
Bewertung von Annette T. für den Vermieter Sixt:
13.10.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung
Jens A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona Flughafen
Bewertung von Jens A. für den Vermieter Sixt:
13.10.2019
Positiv: Sehr freundlich.

Negativ: Versuch, weitere Versicherungen zu verkaufen.
Dieter P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Šibenik
Bewertung von Dieter P. für den Vermieter Sixt:
13.10.2019
Positiv: Es hat alles problemlos geklappt
Henry B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Edinburgh Flughafen
Bewertung von Henry B. für den Vermieter Sixt:
13.10.2019
Positiv: Die Freundlichkeit des Personals

Negativ: Gibt nichts
David H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von David H. für den Vermieter Sixt:
11.10.2019
Positiv: Garnix. Lassen Sie mich in Ruhe mit diesem Sixt !!!!

Negativ: Fast alles. Mir platzt das Kragen. Ich werde mich bei Ihnen telefonisch melden.
Mehdi M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Mehdi M. für den Vermieter Sixt:
11.10.2019
Negativ: Bestellt: Japanische Wagen, Diesel
Bekommen:Französischer Wagen, Benzin

Autobahn Maut bezahlt, NIE benutzt
Carsten W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Carsten W. für den Vermieter Sixt:
11.10.2019
Positiv: Freundliche Bedienung, sehr hilfsbereit

Negativ: keine Beanstandung
Michael J.
2 von 5 Sternen
Abholort: Aeropuerto de Fuerteventura
Bewertung von Michael J. für den Vermieter Sixt:
11.10.2019
Positiv: Die Angestellte.

Negativ: Zusätzliche & versteckte Kosten.
Kai D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Kai D. für den Vermieter Sixt:
11.10.2019
Negativ: Das Auto war zu schwach motorisiert für die Berge von Mallorca
Rolf S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Saint-Malo
Bewertung von Rolf S. für den Vermieter Sixt:
11.10.2019
Positiv: Zentrale Lage der Mietwagenstation am Hafen

Negativ: Umständliche Fahrzeugubergabe, Auto mit hoher Laufleistung (44000) nicht sauber
Stefan O.
2 von 5 Sternen
Abholort: Punta Cana Flughafen
Bewertung von Stefan O. für den Vermieter Sixt:
11.10.2019
Positiv: Bei Abgabe fragte mich der Mitarbeiter der den Wagen übernahm ,ob er mich zum Flughafen bringen soll VON SICH AUS! Bei einem Kleinkind ,2 großen Koffern und Handgepäck eine ECHTE HILFE !Das hätte ich mir bei der Übernahme auch gewünscht statt nach langen Flug fast 800 Meter zur Übernahmestelle laufen zu müssen.

Negativ: Wie oben angegeben Shuttel bei Ankunft wäre sinnvoll!
Da ich meinen Flug umbuchen mußte, war ich bereits 1,5 Stunden eher da, und es war trotz Nachfrage nicht möglich die Vermietung und Abgabe um 1 Stunde vorzuziehen ... nur gegen Bezahlung eines weiteren Tages ???!!!Außerdem wurden die Bei der Übergabe festgestellten Mängel und Betankungsabweichungen NICHT im Protokoll vermerkt ! Eine Kontrolle dessen war vor Ort nicht möglich da trotz aufforderung das schriftlich auszuhändigen , darauf verwiesen das Protokoll würde per E-Mail zugesendet.Erst dort ließ sich die Abweichung erkennen. Das Fahrzeug wurde trotz Hurricanzeit ohne einen Tropfen Wasser in der Scheibenwaschanlage übergeben !!!Da aber keine Beanstandung bei der Rückgabe gemacht wurden dann doch Ok .
Jennifer W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lima
Bewertung von Jennifer W. für den Vermieter Sixt:
10.10.2019
Positiv: Sehr zuvorkommend

Negativ: Dass es so lange gedauert hat
Shohal B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Albufeira
Bewertung von Shohal B. für den Vermieter Sixt:
10.10.2019
Positiv: Schnell und unbürokratisch

Negativ: Bei Rückgabe des Mietwagen keine war vor Ort gewesen. Dann habe ich mich an der Rezeption gemeldet. Sie ( Susane) sagte dass ich bei Ihr Schlüssel abgeben darf. Habe versucht Servicenummer anzurufen leider ohne Erfolg. Nach ein halber Stunde draußen habe ich doch den Sixt Mann persönlich getroffen. Der gute Mann sagte, „ Der braucht nicht zu kontrollieren. Einfach Schlüssel abgeben und fertig.
Reinhold P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira Flughafen
Bewertung von Reinhold P. für den Vermieter Sixt:
10.10.2019
Negativ: Man hat die Tankregelung voller Tank beim Empfang und voller Tank bei Rückgabe geändert, weil vor Ort keine Dieselbetankung möglich sei. Ich konnte den Wagen mit leerem Tank zurückgeben, aber das geht natürlich niemals auf.
Andreas P.
2 von 5 Sternen
Abholort: Dessau
Bewertung von Andreas P. für den Vermieter Sixt:
10.10.2019
Positiv: Freundliches Personal um mir das Auto zu zeigen.

Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter wollte mir NOCH EINE, zudem überteuerte, Versicherung verkaufen. Das geht gar nicht. So etwas ist Abzocke.
Bernd H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Nizza
Bewertung von Bernd H. für den Vermieter Sixt:
10.10.2019
Positiv: Mietwagen (BMW 430 d)

Negativ: Sauberkeit & Zustand (div Beulen & Kratzer), lange Wartezeit am Schalter, sehr akribische Begutachtung bei der Rückgabe
Marlies H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Podgorica Flughafen
Bewertung von Marlies H. für den Vermieter Sixt:
10.10.2019
Positiv: kompetent + unkompliziert

Negativ: ich bekam die Rechnung erst ausgehändigt, nachdem ich die (Kreditkarten-)Zahlung veranlasst hatte. soll heißen, ich hätte gerne gerne vorher die Rechnung kontrolliert.
Johann F.
1 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Johann F. für den Vermieter Sixt:
10.10.2019
Positiv: Die sehr gute Betreuung von Check 24 und man
Tips bekommt um vom Mietwagen Anbieter nicht über
den Tisch gezogen wird

Negativ: das man bei der Firma Sixt penetrant versucht dem Kunden Versicherungen und diverse Sachen zu verkaufen
die man nicht braucht oder schon inbegriffen sind
Manfred R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Manfred R. für den Vermieter Sixt:
10.10.2019
Positiv: alles lief problemlos
Günter T.
3 von 5 Sternen
Abholort: Nizza Flughafen
Bewertung von Günter T. für den Vermieter Sixt:
09.10.2019
Positiv: Keine allzulange Wartezeit bei Übernahme

Negativ: Aufschwatzen von zusätzlichen Versicherungsschutz
Uwe D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Uwe D. für den Vermieter Sixt:
09.10.2019
Positiv: Der unkomplizierte Service
Alexander K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Alexander K. für den Vermieter Sixt:
09.10.2019
Negativ: Es ist viel versucht worden Zusatzleistungen wie Dieselfahrzeug oder Mautgeräte zu verkaufen. Dazu war die Beratung bei den Mautgeräten nicht ganz richtig.
Michael W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Michael W. für den Vermieter Sixt:
09.10.2019
Positiv: Hinweis auf Vorteile eines Dieselfahrzeuges.
Sofortiger Austausch des Wagens, nach Reklamation der Bremsfähigkeit.

Negativ: Ruckeln beim Bremsen ab 80 km/h. Bremsscheiben vermutlich thermisch überansprucht.
Christiane K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Newcastle
Bewertung von Christiane K. für den Vermieter Sixt:
08.10.2019
Positiv: Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich, hilfsbereit
Annegret A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Portorož
Bewertung von Annegret A. für den Vermieter Sixt:
08.10.2019
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung, der gewissenhafte Check des Wagens bei Abholung und die freundliche Kommunikation mit dem Mitarbeiter.
Claudia F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Birmingham Flughafen
Bewertung von Claudia F. für den Vermieter Sixt:
08.10.2019
Negativ: Wir haben uns für ein Crossover entschieden und bekamen einen Kombi
Fernando F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Fernando F. für den Vermieter Sixt:
08.10.2019
Positiv: Der Service allgemein

Negativ: Bei der Abrechnung fehlt der Beweis über die Fahrten für die Benutzung der Autobahnen (Mautgebühren ).
Eine Kontrolle ist daher nicht möglich
Claudia F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Nizza
Bewertung von Claudia F. für den Vermieter Sixt:
08.10.2019
Positiv: guter Service, Zustand des Mietwagens super, sehr schnelle und komplikationslose Rückgabe

Negativ: Es wurde versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Ophelia O.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Ophelia O. für den Vermieter Sixt:
07.10.2019
Positiv: Wagen war sehr sauber.
Martin Alfred H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split
Bewertung von Martin Alfred H. für den Vermieter Sixt:
07.10.2019
Negativ: Das Auto hatte einen unfallschaden - angeblich harmlos. Allerdings hat sich im Laufe des Urlaubs herausgestellt, dass einer der Reifen stetig Luft verloren hat und zwar massiv und das genau an der Seute, wo der Wagen durch den Unfall beschädigt war. Das ist offensichtlich nicht ordnungsgemäß überprüft worden vorher. Wir haben dies dann bei Rückgabe gemeldet, nachdem wir jeden Tag (!!!) Luft nachfüllen mussten.
Grzegorz L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Grzegorz L. für den Vermieter Sixt:
07.10.2019
Positiv: Ich habe ein Upgrade bekommen. Rückgabe war sehr Professionell gemacht.

Negativ: Das Auto war im schlechter Zustand. Die Bremsen waren schlecht. Die Karosserie hat mehrere Macken, die der Berater hat versucht zu verheimlichen. Ich müsste extra Versicherung kaufen um mich sicher zu fühlen.
40

Wichtige Informationen zu Sixt

Voller NameSixt GmbH & Co. Autovermietung KG
AnschriftZugspitzstraße 1, 82049 Pullach
Hotline089 / 7 44 44 - 0
Websitehttps://www.sixt.de/
Anzahl Stationen2200 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit EC-Karte (ohne Kreditkarte): Mietpreis x 1,5 + 70€ (jedoch mind. 150€)
Kaution 2Kaution mit Kreditkarte: vorauss. Miete zzgl. aller Extras x 2