Bewertungen und Weiterempfehlung für Sixt
Der Autovermieter Sixt
Das bekannte Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Mietwagen-Anbieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in 110 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Im Jahr 2012 feierte der Anbieter 100-jähriges Bestehen. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer Flotte von mehr als 270.000 Fahrzeugen weltweit. Dabei findet sich für jeden Anspruch der richtige Wagen – von Mittelklasse- bis Sportwagen, von Mini bis SUV, für einen kurzen Ausflug oder mehrere Monate.
Kundenmeinungen zu Sixt
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:22%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Positiv: Top Fahrzeug, einfache Abholung
Negativ: Ich habe bei Check 24 den Rundum-Versicherungsschutz gebucht, nur um dann bei Sixt nochmals 170€ für die Versicherung zu bezahlen. Der Sachverhalt ist nicht eindeutig und es bleibt kein gutes Gefühl zurück.
Positiv: Freundlicher schneller Service - guter Service
Positiv: Rückgabe war unkompliziert und schnell
Negativ: Es hätte klarer herausgestellt werden müssen, dass ich bereits Full Service gebucht habe, der aber bei SIX gar nicht existiert, sondern bei einer anderen Gesellschaft. Das war undurchsichtig und konnte von mir in der Schnelle nicht überblickt werden. Ich hätte bei SIXT die volle Eigenbeteiligung von EUR 2.600 nehmen müssen und eine etwaige Abrechnung wäre dann über Allianz erfolgt.
Negativ: Haben leider keine Mail mit den Daten bei Entgegennahme des Wagens bekommen (Bestätigung) und auch keine Mail bei Rücknahme
Positiv: Reibungsloser Ablauf - unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Schneller Service, netter Mitarbeiter
Negativ: Es wird immer versucht, den AutobahnCollect zu verkaufen sowie eine Versicherung. Versicherung abgelehnt und Autobahngebührenzähler musste ich nehmen: es ist gesetzlich vorgeschrieben laut Mitarbeiter und ist natürlich Unfug!
Positiv: In der gewählten Kategorie war kein taugliches KFZ verfügbar (Beinfreiheit Fond). Mehrmals wurde gesagt, dass dann gar kein passendes KFZ vorhanden wäre und man dann auf eine kleinere Kategorie gehen müsse oder 210 Euro (!) Aufpreis für eine Automatik bezahlen müsse. Erst nach 20-30 Min suchen gab es dann plötzlich einen passenden Ford Kuga mit Schaltgetriebe.
Positiv: Das einen keine weitere Versicherung angedreht wurde. Alles ging sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Versuchter Verkauf einer weiteren Vollkaskoversicherung i.H.v. 140 €, obwohl wir mehrfach darauf hingewiesen haben, dass wir diese bereits abgeschlossen haben. Bei Abwehr dieser Versicherung wurden wir informiert, dass im Schadensfall vor Ort 1.200€ zahlen müssten. Kosten die wir im Vorfeld nicht einkalkulieren konnten.
Negativ: Angabe Geb.dat .Hauptfahrer bei Buchung & Zugschlags für junge Fahrer, keine Ausgabe wegen Alter von Station. Abholtermin 10 Uhr, tatsächlich bekommen haben wir das FGZ nach 11 Uhr. Die Abgabe erfolgte 17:30 Uhr, die Station gab eine falsche Uhrzeit mit 18:33 Uhr an. Mit der Station musste ein neuer Vertrag über 84,48€ geschlossen werden. Eine Rückzahlung der Differenz ist noch nicht erfolgt. Die abgebuchte Kaution in Höhe von 211€ wurde noch nicht zurück bezahlt.
Positiv: Schalter ist direkt hinterm Terminal. Man läuft quasi direkt nach der Kofferausgabe auf das Sixt Schild zu. Verwirrend ist, dass der Schalter von zwei Seiten benutzt werden kann. Sind erst an die Seite zum Terminal hin an den Schalter und sollten dann auf die andere Seite kommen. Der Mitarbeiter war sehr nett. Wir durften uns eine Marke aussuchen und weil ich Geburtstag hatte bekam ich statt des gebuchten VW T-Roc sogar ein Upgrade zum VW Tiguan. TOP!!!
Negativ: Obwohl online über Check24 gebucht, mussten wir am Schalter nochmals unsere Adressdaten und Telefonnummer auf einem Tablett selbst eintragen. Verstehe ich nicht. Sollte doch alles durch die Buchung schon bekannt sein. Außerdem wurden uns weitere Versicherungen angeboten. Das nervt einfach. Am Rückgabetag hatten wir Probleme den Rückgabeschalter zu finden. Der ist sehr schlecht ausgeschildert. Eine Karte des riesigen Parkplatzes mit eingezeichneter Route wäre sehr hilfreich gewesen.
Negativ: Der Mietvertrag wurde nicht per Mail zugestellt, da der Sixt Mitarbeiter bei der Abholung des Mietwagens eine falsche Emailadresse eingegeben hatte. Erst nach einem weiterer Besuch zwei Tage später bei Sixt konnte der Vertrag an die korrekte Adresse zugestellt werden. Ein zwischenzeitlicher Anruf bei der Sixt Hotline um das Problem zu klären, war eine einzige Katastrophe (die Dame sprach leider nur gebrochenes Englisch und konnte nicht ansatzweise weiterhelfen )
Positiv: Professionelle Abwicklung. Nettes Personal.
Positiv: - unkomplizierte und recht schnelle Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs - freundliche Mitarbeiter
Negativ: - ungewöhnlich älteres Fahrzeug (85000 km) - Klimaanlage funktionierte, aber nicht optimal Laut Sixt Fehler von BSP Auto: - Die Gebühr für den Zusatzfahrer ($90,40) entsprach nicht der vertraglichen Vereinbarung (€64,00)! - Die Kaution Betrug $1000 und nicht $500!
Positiv: Abgabe unkompliziert, Fahrzeug war perfekt ausgerüstet
Negativ: keinerlei Einweisung vor Ort Bedienungshandbuch nur in norwegisch
Negativ: Es wurde uns als besonderer Service von Sixt zugesagt, dass ein Wiederauffüllung des Tanks bei Rückgabe von Sixt ohne Servicegebühr erfolgen kann. Auch der Literpreis wäre etwas günstiger weil sixt große Mengen einkauft. in der nachträglichen Abrechnung wurden mehr als € 57 in Rechnung gestellt für höchstens 6 Liter aufgefülltes Benzin! […]
Positiv: Sobald ich gesagt habe, dass ich den Mietwagen wie bereits bestellt möchte, haben sie das auch akzeptiert
Positiv: sehr freundlich (Mar S.), wenig Wartezeit, unkomplizierte Handhabung, bereits vorab alles einfach erledigt/vorbereitet worden, Auto hat sehr Spaß gemacht - gerne wieder!
Positiv: Neue Wagen. Alles einfach unkompliziert und sehr freundlich
Negativ: Charged 35€ for return out of working hours. […] BTW, that was more than half of what I have paid for the car. Additionally, the car was not cleaned well, kids seat from previous customers was still installed, car damages were not reported. We were told the car is new and nothing to check..
Positiv: Der Sixt Schalter ist bereits im Gepäckabholungsbereich zugänglich, so dass sich einer um das Gepäck und der zweite bereits um den Mietwagen kümmern konnte. Sehr freundlicher englischsprachiger Service, super sauberes wenig gefahrenes Fahrzeug (16000 km) mit toller Ausstattung (VW T-Roc mit Abstandsradar-Temponat, Rückfahrkamera und Abdroid for Auto, um das eigene Handy für Navigation etc. unkompliziert anschließen zu können...
Positiv: Flott, professionell
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Gebucht war ein anderes Fahrzeug in dem man nicht so tief sitzt.
Positiv: nichts, unterirdischer Service
Negativ: lediglich versucht eine Versicherung zu verkaufen, obwohl ich schon eine Vollkasko ohne Eigenanteil über Check24 abgeschlossen habe. Keine Übergabe und Zustandskontrolle des Fahrzeugs. Gleiches bei Rückgabe. Anschließend Schadensmeldung zugestellt bekommen für Schaden, den ich nicht verursacht habe. Nie wieder Sixt!!!
Negativ: Vertrag […] enthielt eine Kaution von 3000€ die ich so nicht vereinbart hatte !!! Daraufhin MUSSTE ich einen neuen Vertrag abschließen - Zusätzliche Kosten 138€ !!!!! 1.Fahrzeug hätte drei Fehlermeldungungen 1. war an 2. Reifendruck musste kontrolliert werden 3. Klopfgeräusche während der Fahrt am 1. Tag zurück gegeben und Auto erhalten Beide Autos ohne die geringsten Schäden zurück gegeben ! Bis heute keine Rückzahlung der Kaution, obwohl schon mehrfach per Mail angemahnt!!!
Positiv: Freundliches Personal am Schalter. Es wurde natürlich versucht eine höhere Fahrzeugklasse mir anzubieten Oder auch noch schnell eine voller Tank bei der Rückgabe, jedoch muss niemand darauf eingehen.
Negativ: Hatte Abholung im Terminal gebucht, es ist aber draußen, ca. 200m weit weg. Geht wohl nicht anders.
Negativ: Es hat nichts geklappt, wir haben kein Auto bekommen, es war niemand da, unser Geld wurde abgezogen […]
Positiv: Der Mitarbeiter hat mir geholfen, den Weg zur Unterkunft zu finden.
Negativ: Ich bin mir bis heute nicht klar, wie die Abrechnung zum Schluss aussieht, und ich hoffe ich bekomme mein Pfand-Geld zurück. Bilder, die der Rückgaben dienen sollen, zeigen ein anderes Auto, als das, das ich hatte. Alles sehr verwirrend.
Positiv: Alles rasch und unkompliziert
Positiv: Freundlicher Service, sowohl bei der Abolung als auch beim zurück bringen
Negativ: Place is a bit remote and quite dark in the evening. Staff was helpful and helped to book a taxi when returning the car.
Negativ: Adresse aus der Buchung laut Navigation etwas anders gelegen, sodass eine kurze Suche nötig war.
Positiv: Bei Fzg Übernahme bewusste Falschaussage zur FzgStärke des gebuchten Fzg am Schalter, um ein anderes, teueres Fzg vermitteln zu können. Sehr dreistes Verhalten, nicht akzeptabel.
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ: nicht gut ausgeschildert wo der Mietwagenschalter ist.
Negativ: Trotz aller Unterlagen die keine Selbstbeteiligung Erhielten sagte der Servicemitarbeiter wir hätten eine Selbstbeteiligung von Euro 2600.00 und sollten eine ohne Abschließen Was uns dann nochmals 26.00 Euro kostete
Positiv: Unser Flug war verspätet, der Mitarbeiter hat bis 00:30 auf uns gewartet
Positiv: Die Kaution Erstattung war nach 1 Stunde erledigt.
Positiv: Schalter war sehr leicht zu finden
Negativ: Das Parkhaus ist sehr eng, mit einem dem gemieteten Fahrzeug (9-sitzer) war es schwierig, unbeschadet raus zu kommen. Das Fahrzeug hatte zudem viele Kratzer und nach Rückgabe wurden 2 davon als neue Schäden angemerkt. Das Auto hatte über 30 vorgemerkte Schäden, wie soll man da alle im dunklen Parkhaus notieren?
Positiv: Das Auto war im guten Zustand und sauber.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter wollte mir eine Zusatzversicherung eindrehen, die ich nicht gebraucht habe. Da ich mit meinem 4-jährigen Sohn unterwegs war habe ich um eine Sitzerhöhung/ einen Kindersitz gebeten. Dies wurde mir für 7 Tage für 78 EUR (!!!) angeboten - wirklich unverschämt. Der gleiche Sitz kostet neu weniger. Ich habe das Angebot abgelehnt, meinen Sohn auf meinen Rucksack gesetzt und am nächsten Tag eine Sitzerhöhung bei einer anderen Vermietung umsonst ausgeliehen bekommen.
Positiv: Super nett und freundlich als auch sehr hilfsbereit.
Positiv: Auto war so gepflegt und sauber, es gab eine kurze Einweisung, Preis war super.
Negativ: Kaum Parkplätze bei der Abgabe. Aber Glück nach etwas Suchen. Informationen per Mail waren immer auf französisch; nicht meine Stärke!
Positiv: Diese Miete war super, besser geht es nicht. Fahrzeug, Service bei Abholung und Rückgabe. Wenn es immer so wäre, würde ich bestimmt öfters ein Fahrzeug mieten. Herzlichen Dank an Sixt Leipzig Thomasium!
Negativ: Nicht das bekommen was ich bestellt habe
Negativ: Trotz bereits gebuchter Zusatzversicherung (Glas, Reifen, Unterboden, Dach) waren diese laut Kollege beim Schalter nicht versichert und es wurde mir versucht zusätzlich eine Versicherung zu verkaufen. Auch ist laut Vereinbarung eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung beschlossen und man hätte mir laut Sixt bei einem potentiellen Schadensfall eine Selbstbeteiligung in Höhe von 500€ angerechnet.
Negativ: Der angezeigte oder versprochene Wagen war nicht verfügbar. Kein Upgrade auf die nächste Kategorie...
Negativ: Ich hätte einen Dacia Sandero erhalten! Gebucht hatte ich CDMR. Ich musste schon diskutieren um ein grösseres Fahrzeug zu bekommen. Der Ölstand des Fahrzeuges war bei Minimum! Nachdem ich ca. 1 Woche mit dem Auto unterwegs war kam im Display die Meldung, dass der Luftdruck in den Reifen nicht in Ordnung sei. Bin zum nächsten Fiat Service und habe luftdruck und Motorölstand kontrollieren lassen. Es fehlte 1 Liter Öl! Ich hatte über 1 Stunde Aufwand beim Service und bei Sixt.