Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt
Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 31.415 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Bei Abholung schnelle Lieferung, kostenlosen Zusatzservice, freundlicher Kontakt, gutes Auto
Negativ: Fehlendes Angebot, Wagen eventuell zu erklären (Automatik etc)
Positiv: Gute Autos, Schnelle und Korrekte Übernahme und Abgabe. So muss Autovermietung sein.
Negativ: Das Upgrade wurde nicht beantragt oder gewünscht. Das Upgrade wurde ohne Genehmigung durchgeführt. Es wurde versprochen, die zusätzlichen Kosten von der Rechnung zu streichen, was aber nicht gemacht wurde.
Positiv: Sehr freundlich und kompetent.
Negativ: Im Rückgabeprotokoll wurden eine Beule und ein Kratzer angeblich festgestellt. Woher sie kommen unklar. In der Endabrechnung war aber wieder nichts
Negativ: Leider wie immer eine Versicherung verkaufen wollen. Obwohl bei Buchung alles drin ist.
Positiv: Alles gut!
Negativ: Man interessierte sich nicht für meinen Voucher, in dem u.a. meine Versicherungen aufgeführt waren. Die Damen und Herren am Schalter wollten mir ein höherwertiges KFZ andrehen. sonst alles gut!
Positiv: Auto im guten Zustand
Negativ: Musste 120 Euro Maut bezahlen was mir einfach von der Kreditkarte abgebucht wurde ohne irgendwelche kostensufstellung wie der Betrag zusammen gekommen ist.
Negativ: Das da kein Auto war und ich jetzt meinem Geld hinter renne
Positiv: Ich konnte den Wagen sofort mitnehmen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, kontaktfreudig und fachmännisch. Ich habe mich rundum gebirgen gefühlt.
Negativ: Das mit Abstand schlechteste Fahrzeug, nach über 25 Jahren Fahrzeugmiete am LAX. Das reservierte Fzg ( ein Mazda 3) war rundherum beschädigt und verkrazt. Spiegeö war beschädigt. Wir mussten zuerst in einen Target fahren um Fensterreiniger und Tücher zu kaufem da das Interieur total verdreckt war und man Abends nicht wirklich was aus den vollkommen verschmierten Fenstern sehen konnte. Den Müll des Vorgängers konnten wir dann auch gleich entsorgen.
Positiv: FRIENDLY HELPFUL STAFF
Negativ: LONG SHUTTLE BUS WAITING TIME HIRED CAR CATEGORY NOT AVAILABLE
Negativ: Reinigungspauschale sollte gleich gekauft werden.
Negativ: Sixt hat versucht, mir einen Schaden anzuhängen, auf den ich bereits bei der Abholung verwiesen habe. Zum Glück habe ich ein Beweis-Video bei der Abholung erstellt. Die Klärung dauert aber an, da die Bearbeitungszeit sehr lang ist. Auf meine Mails wurden mir innerhalb der letzten 9 Tage nicht geantwortet.
Positiv: Top Auto und nettes Personal
Negativ: Gemäß den Öffnungszeiten sollte das Büro am 31.12.2024 normal besetzt sein. War es leider nicht! Dadurch habe ich den Fahrzeugschlüssel in die Schlüsselbox gelegt. Einen Tag später habe ich eine Mail erhalten, dass das Fahrzeug am 01.01. zurückgegeben wurde. Was nicht stimmt. Meine Mails mit der Klarstellung wurden ignoriert. Jetzt kam eine Rechnung mit zusätzlichen Kosten von 98 €. Die Klärung läuft jetzt über Check24. Von Sixt kann ich nur abraten.
Positiv: Upgrade auf nächst höhere Kategorie
Positiv: Personal nett & zuvorkommend
Negativ: ich habe zwar nur einen Kleinwagen gebucht, aber sicher kein 5-10 Jahre altes Auto mit 30000 KM und voller Beulen und völlig abgeranzt - bin ich als Platinumkunde nicht gewohnt
Positiv: Personal teilweise sehr freundlich
Negativ: Mitarbeiterin am Schalter wollte mir sowohl ein größeres Auto, als auch allerlei Versicherungen verkaufen. Das Auto verlor auf der VR1 seinen linken Außenspiegel. An der Halterung war zu sehen, dass der Spiegele bereits geklebt wurde. SIXT berechnete trotzdem den Schaden.
Positiv: Sehr freundliches und kompetentes Personal. Sauberer Mietwagen, alle Vorschäden waren über eine App mit Bildern verfügbar. Ausreichend ausgeleuchtetes Parkhaus.
Negativ: Bei Mietbeginn zwei Reifen zu wenig Luft. Nach Rückkehr des Autos bekam ich am Folgetag eine E-Mail, dass angeblich ein Kratzer >10 cm in der Motorhaube sei mit zwei "Beweisfotos", die so überbelichtet waren, dass man gar nichts erkennen konnte. Ich hatte bei Mietbeginn und bei Abgabe jeweils Fotos gemacht, auf denen kein Kratzer zu sehen ist. Bei Abgabe hatte ein Mitarbeiter, mit dem ich zum Auto gegagen war, gesagt, alles würde passen, ich solle lediglich den Schlüssel in das Auto legen.
Positiv: Problemlose Rückgabe!
Negativ: Ich habe ein völlig anderes Fahrzeug bekommen, statt eines BMW X1 oder entsprechendem Mercedes, Volvo oder Audi, einen kleinen Jeep musste ich nehmen, sehr laut, klappert bei jeder Bodenwelle etc. Schalterdame versuchte mir Versicherungen zu verkaufen, die nicht notwendig sind und für einen saftigen Aufpreis einen Volvo mit Automatik!
Positiv: Der Service war sehr freundlich und hat mich zur vollsten Zufriedenheit beraten.
Positiv: Das Fahrzeug an sich war ganz gut.. das ist aber eher ein Lob an Polestar als an Sixt.
Negativ: 1.Reifen VL falsche Laufrichtung - wurde erst auf Hinweis, den ich paar Tage vorher gab gefixt 2.Durch Werkstattaufenthalt, Abholung erst 1,25 Stunde später 3. Akku auf 13% obwohl min 80% Akku vertraglich abgemacht. Ladestand wurde mit 26% ins Protokoll eingetragen (falsch). 4. Innenraum und Scheiben verschmutzt - Wasserflasche unter Fahrersitz und Laub 5. Scheibenwischer schmieren 6. Keine Warnwesten 7. Mir wird der Diebstahl des Ladekabels vorgeworfen - Ladekabel habe ich im Frunk verstaut.
Positiv: Die Mitarbeiter waren, trotz Abholung kurz vor Ladenschluss, zuvorkommend, hilfsbereit, und guten Gemütes.
Positiv: Freundlich und hilfreicher Service. Er hat Alternativen angeboten, aber sehr unaufdringlich
Negativ: Sixt wirbt mit einem Ford Transit, bekommen habe ich einen Maxus D90, kein Navi, keine Außentemperaturanzeige, Scheibenwaschwasser nach 3x betätigen leer, da kommt Freude auf, wenn man bei Schneeregen auf der Autobahn unterwegs ist. Das Fahrzeug war in allen Ablagen, auch im Laderaum oberhalb der Kabine, hinter und unter dem Fahrersitz mit Müll und Resten von diversen Vormietern verdreckt. Keine Einweisung in die Bedienung, bei Minustemperaturen muss vorgeglüht werden, springt sonst nicht an.
Negativ: Es wurde mir ein Fz einer nieidrigeren Kategorie gegeben. Begründet wurde dies durch die kurze Planungsdauer (stimmt nicht, ich hatte das Fz mehr als 10 Tage vorher gebucht) als auch fehlende Kontaktdaten meinerseits (stimmt nicht, da ich als Kunde noch gespeichert war, mit korrekten Kontaktdaten). Es wurde 2x mitgeteilt, dass der Umstand der niedrigeren Klasse dem Vorgesetzten zur Feststellung einer Gutschrift übermittelt wird, geschehen ist bis heute (10 Tage nach Rückgabe) nichts.
Positiv: Professionelle Organisation, guter Shuttle Service, Auto im guten Zustand, Rückgabe sehr unkompliziert
Positiv: Schnellster Service, alles digital erledigt bis auf die Kontaktdaten
Positiv: Jede Person wusste, was sie zu tun hatte und war gut in ihrem Job.
Negativ: Die Wegbeschreibung vom Schalter zur Station war sehr dürftig und nicht gut ausgeschildert.
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug, sehr günstig.
Positiv: Professionelle Abwicklung. Stadion war einfach zu finden und nicht weit von der Empfangshalle weg. Würde mich wieder für Sixt entscheiden! Mitarbeiter waren freundlich!
Negativ: Klar Zusatzversicherung wurde angesprochen. Hatte ja bereits über das Portal alle nötigen Versicherungen. Auto war recht neu , allerdings schon aussen ziemliche Lackschäden. Wurde dokumentiert! Kleinigkeiten
Positiv: Das Angebot, mit der Check24-Supportline in DE vom Tel.-Apparat von Sixt zu telefonieren. Sixt hatte das gebuchte Fahrzeug nicht vor Ort, bot einen kostenlosen Upgrade, verlangte aber statt € 850 Deposit ca. $ 2700.
Negativ: Sixt hatte das gebuchte Fahrzeug nicht vor Ort, bot einen kostenlosen Upgrade, verlangte aber statt € 850 Deposit ca. $ 2700. Wir hätten optional ca. $ 130 für die Abdeckung der Vollkaskoversich. Aufpreis zahlen müssen, was ca. 50% des Mietwagenpreises für die 7 Tage ausmachte.
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Sehr freundlich und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Absolut problemlose Abholung und auch Abgabe des Fahrzeuges. Sauberer gepflegter BMW X5, wie gebucht.
Positiv: Schalterberatung
Negativ: KFZ war bei Uebernahme innen und aussen dreckig
Positiv: Unfreundlich und keine wahren, verlässlichen Aussagen
Positiv: Eifacher Ablauf, 500 € Kaution war 15 Minuten nach der Rückgabe wieder gutgeschrieben.
Negativ: Wird noch mal Zusatzversicherung angeboten, es wird angeboten Fahrzeug ungetankt zurück zu geben, und die Betankung extra zu bezahlen, vereinbart war der Tank voll und zurück auch voll.
Positiv: schneller und effizienter Service
Negativ: Bei Abholung des Fahrzeuges in Hannover Flughafen funktionierte ein SiGu (hinten BF-Seite) nicht
Positiv: Super Englischkenntnisse dadurch keine Sprachbarrieren! Absolut Transparent! Hervorragender Service!
Positiv: Alles ging sehr schnell und problemlos. Natürlich waren kleinere Schäden am Fahrzeug die man erst mal zeigen musste.
Positiv: Es lief so etwas von Empfehlenswert ich würde auch 10 Sterne geben. Selbst die Mietzeitverlängerung ging so unkompliziert und schnell. Es gibt wirklich nichts Negatives.
Positiv: Netter Service, alles einfach!
Negativ: Wir wurden am Schalter von einem Mitarbeiter, der eine Alkoholfahne hatte, empfangen Uns wurde ein Alternativfahrzeug ( Citroen und kein Mercedes ) ausgehändigt Bei Rückgabe des Fahrzeugs wurde uns eine finanzielle Gutschrift zugesichert, aber nicht umgesetzt
Negativ: Die gebuchte Fahrzeugklasse war nicht verfügbar. Es wurde offensiv mit elektrischer Oberklasse geworben, gab aber nur einen Diesel. Auch keine elektrische Alternative verfügbar, dazu ziemlich fadenscheinige Begründungen. Sinn der Buchung war ein E-Fahrzeug zu fahren und zu testen. [...] Immerhin Erstattung über Check24 lief ohne Probleme.
Negativ: Am Schalter ein kleiner Aufschlag für ein Auto mit mehr PS (110 PS anstelle von 80 PS) was jedoch nicht transparent im Vorfeld von aurum Cars oder sixt kommuniziert wurde. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass das Auto in der Preisklasse bereits über 100 PS hat und nicht nur 80 wie von dem Sixt Mitarbeiter am Schalter kommuniziert.
Positiv: Rückgabe ging zügig.
Negativ: Leider wurde uns eine teure Tankregelung aufgeschwätzt. Anstatt der Regelung das Auto auch wieder vollgetankt zurückzugeben, hat man uns eindringlich empfohlen, das Auto mit leerem Tank abzugeben. Somit falle nur eine Pauschale von 56$ an. Das ist natürlich bei den Benzinpreisen in USA viel zu teuer. Das Auto wäre mit max. 30$ vollgetankt. Eine Mautpauschale hätte man uns auch gerne noch verkauft, aber da sind wir nicht daraufeingegangen.
Negativ: Habe den Wagen nicht bekommen da die Reservierung mit einer VISA Debitkarte vorgenommen wurde, das bedeutet dass ich den Wagen bezahlen darf ohne ihn nutzen zu können. Das verwundert schon sehr, offenbar ist diese Art der Kreditkarte geeignet um ein Fahrzeug anzumieten, eine Aushändigung erfolgt aber nicht. Das ist mir in zig vorherigen Mietwagen Buchungen noch nie passiert, am Schalter hieß es lapidar, dass ich bei den anderen Anbieter am Flughafen nach einem Ersatz „Walk In“ auf die Suche soll
Positiv: Gutes Auto, schnelle Abholung, einfache Rückgabe