Sie sind hier:

Sixt Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Sixt

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Sixt

81%Weiterempfehlung
4,2 5,0
Gesamtbewertung
7.738 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Holger G.
Positiv: allesproblemlos und nett, upgrade erhalten! Negativ: nichts

Der Autovermieter Sixt

Martin Sixt gründete das deutsche Unternehmen Sixt bereits 1912 von – heute gehört es zu den größten Autovermietungen in der Bundesrepublik. Sixt ist mit etwa 2.200 Filialen ist in ca. 105 Ländern vertreten und verfügt über eine Flotte von mehr als 150.000 Fahrzeugen. Eine Auswahl von 80 verschiedenen Fahrzeuggruppen steht zur Verfügung. Außerdem besitzt der Anbieter mehrere Tochtergesellschaften in den Bereichen Autovermietung, Leasing und E-Commerce.

Kundenmeinungen zu Sixt

4,2
Sixt7.738 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    57%
  • 4 Sterne : 
    23%
  • 3 Sterne : 
    8%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    6%
Holger G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Leipzig Flughafen
Bewertung von Holger G. für den Vermieter Sixt:
18.06.2019
Positiv: allesproblemlos und nett, upgrade erhalten!

Negativ: nichts
Oliver L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik Flughafen
Bewertung von Oliver L. für den Vermieter Sixt:
18.06.2019
Positiv: Kostenloses Upgrade
Vanessa D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pointe-à-Pitre Flughafen
Bewertung von Vanessa D. für den Vermieter Sixt:
16.06.2019
Positiv: Die vorhandenen Mängel am Wagen waren komplett in den Unterlagen bei der Übergabe vermerkt und wir haben keine weiteren Mängel am Wagen feststellen können. Das haben wir leider auch schon anders erlebt, hier war alles korrekt
Peter B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Sixt:
15.06.2019
Positiv: Neuer Wagen, kostenloses Upgrade

Negativ: Lange Wartezeit bei Abhohlung
Klaus S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malta
Bewertung von Klaus S. für den Vermieter Sixt:
14.06.2019
Positiv: Freundliche und sehr routinierte Abwicklung. Meine erste Miete - jede Unsicherheit wurde mir abgenommen.
Dirk S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Würzburg
Bewertung von Dirk S. für den Vermieter Sixt:
14.06.2019
Negativ: ... dass man an der Sixt-Station Würzburg-Hauptbahnhof ein Parkticket bis zum nächsten Tag ziehen muss, wenn man den Wagen abends nach Büroschluss abstellen möchte, und die 4 Sixt-Parkbuchten belegt sind. Wir hatten allerdings Glück gehabt, eine Bucht war noch frei.
Karina B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Karina B. für den Vermieter Sixt:
14.06.2019
Negativ: Man sagte uns, dass wir das fzg nicht betanken müssten. In den AGB stand jedoch, dass wir dann eine Gebühr in Höhe von 25 Euro zahlen müssten.

Schon komisch. Haben daher lieber getankt
Bartsch A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Bartsch A. für den Vermieter Sixt:
13.06.2019
Positiv: Alles Top!

Negativ: Nichts
Fabio S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Fabio S. für den Vermieter Sixt:
13.06.2019
Positiv: Ich wurde erstklassig bedient von allen Angestellten vor Ort. Sixt jederzeit wieder!!!!!!
Jens P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Toulouse Flughafen
Bewertung von Jens P. für den Vermieter Sixt:
13.06.2019
Positiv: Freundliches und geschultes Personal - keine Wartezeiten!!

Negativ: Perfekte Abwicklung
Michael K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hannover
Bewertung von Michael K. für den Vermieter Sixt:
13.06.2019
Positiv: Sehr modernes Auto erhalten im TOP-ZUSTAND!

Negativ: Das ich das Auto zurückgeben musste.
Hans Reinhard T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Turku
Bewertung von Hans Reinhard T. für den Vermieter Sixt:
12.06.2019
Negativ: Auto war technisch ok, aber nicht gewaschen
Steffen H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Krk-Rijeka Flughafen
Bewertung von Steffen H. für den Vermieter Sixt:
12.06.2019
Positiv: Alles

Negativ: Nichts
Peter C.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Peter C. für den Vermieter Sixt:
12.06.2019
Positiv: Die Struktur und die Einfachheit beim Check-In und Check-Out

Negativ: Sixt hat sehr strenge Regeln und würde im Schadensfälle mit einer CHECK24-Versicherung sehr viel Aufwand bedeuten. Hätte ich gewusst, dass Argus Car Hire auf die Autos von Sixt zurück greift, hätte ich vielleicht ein anderes Produkt gewählt, aus Angst nur einen Parkschaden zu haben.
Ecevit C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Ecevit C. für den Vermieter Sixt:
12.06.2019
Positiv: service, Personal war sehr hilfreich und freundlich
Wolfgang J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bastia Flughafen
Bewertung von Wolfgang J. für den Vermieter Sixt:
11.06.2019
Negativ: Habe 15 Min. den Wagen gesucht, da der Wagen
von Hertz betreut wurde, folglich war er auch nicht auf dem Sixt Parkplatz.
Check 24, Auto Europe, Sixt, Hertz und Filippi.
Gabriele H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Gabriele H. für den Vermieter Sixt:
11.06.2019
Positiv: Polo war ok, hat sich gut lenken lassen und war zuverlässig.

Negativ: Das es kein vergleich war zu vor zwei Jahren. Der junge Mann war nicht gerade höflich, hat sich nicht für die Unterlagen interessiert. Wir mussten fast eine Stunde auf das Auto warten, hatten diesmal auch kein Navi, Scheiben, Amaturen und überhaupt war das alles verschmiert. Bei meinem Schwager ebenso. War diesmal nicht gut gelaufen. Warum wird bei eirer Bestellung vor Ort nicht besser vorbereitet?
Michael D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Michael D. für den Vermieter Sixt:
10.06.2019
Positiv: Sehr unkompliziert und schnell. Sehr freundlich.
Reiner K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Reiner K. für den Vermieter Sixt:
10.06.2019
Positiv: Alles hat reibungslos geklappt
Petra K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Memmingen Flughafen
Bewertung von Petra K. für den Vermieter Sixt:
10.06.2019
Positiv: Alles reibungslos verlaufen,freundlicher Service bei telefonischer Buchung,guter Service am Abholschalter,alles bestens!
Vadim A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca Flughafen
Bewertung von Vadim A. für den Vermieter Sixt:
09.06.2019
Negativ: Das Fahrzeug hatte s hin 60.000 natürlich auch Zustand... Poore Ausstattung
Jürgen K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Miami
Bewertung von Jürgen K. für den Vermieter Sixt:
08.06.2019
Negativ: Keine direkte Fahrzeugübergabe und -rückannahme.
Fahrzeug musste in der Tiefgarage von mir selbst abgeholt werden ohne Einweisung in das Auto oder Verdeckbedienung. Vorhandene Mängel wurden auch nicht schriftlich festgehalten.
Bei der Rückgabe war auch kein Personal zur Annahme des Autos in der Tiefgarage. Man musste das Auto nur im Bereich Rückgabe abstellen und den Fahrzeugschlüssel im Büro zurückgeben. Eigentlich sollten wir innerhalb von 24 Std. eine E-Mail bekommen, aber das ist bis zum heutigen Tag auch nicht passiert.
Dagmar S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Dagmar S. für den Vermieter Sixt:
08.06.2019
Negativ: Wieder zusätzlich Gebühren ohne Absprache aufs Auge gedrückt bekommen. Aus 193 wurden da wieder mal gerade 290 Euro. unmöglich!!!
Frank D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas
Bewertung von Frank D. für den Vermieter Sixt:
07.06.2019
Positiv: Sehr gutes Komplettpreis zu einem guten Preis,schnelle Abfertigung, auf Flughafen gut zu finden.

Negativ: Es wurde vor Ort versucht, mehr abzuschließen bzw.mit Aufpreis ein größeres Auto zu mieten.
Burkhart B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Oslo Flughafen
Bewertung von Burkhart B. für den Vermieter Sixt:
06.06.2019
Positiv: servi e minded personnel at sixt counter at pick up and return
András J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alghero Flughafen
Bewertung von András J. für den Vermieter Sixt:
06.06.2019
Negativ: Bei der Abholung wurde mir gesagt dass die Vollkasko nicht gültig wäre, nur wenn ich eine neue Versicherung abschließen würde direkt über Sixt,
Michael M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Punta Cana
Bewertung von Michael M. für den Vermieter Sixt:
05.06.2019
Positiv: zügige Abwicklung ,alles problemlos. Kein lästiger Ausdruck nach Rückgabe sondern per Mail.
Wolfgang H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Athen Flughafen
Bewertung von Wolfgang H. für den Vermieter Sixt:
04.06.2019
Positiv: Sehr einfache und schnelle Rückgabe.

Negativ: Viel zu lange Wartezeit bei der Abholung: 45 min. Die Dame war ewig beschäftigt mit der Eingabe der Daten, obwohl diese schon alle im System waren. Bei der Ausgabe des Fahrzeugs ignorierte uns der Mitarbeiter obwohl wir nachts um 1 die einzigsten Kunden auf dem Parkplatz waren.
Roland Helmut K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Hannover
Bewertung von Roland Helmut K. für den Vermieter Sixt:
04.06.2019
Positiv: Es hat alles sehr gut geklappt.

Negativ: Alles ok
Marcus T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Marcus T. für den Vermieter Sixt:
04.06.2019
Positiv: Freundlichkeit und Schnelligkeit

Negativ: Der ewige Versuch weitere Versicherungen oder aber Tankzusatzkosten verschleiert anzubieten.
KURT R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von KURT R. für den Vermieter Sixt:
03.06.2019
Positiv: Neuwertiger Wagen

Negativ: Der Angestellte wollte uns unbedingt eine Vollversicherung verkaufen.
Se bestand ausserdem darauf dass ich den Wagen
Leer zurueckgeben sollte da es in Porto Centro keine Tankstelle gaebe und hatt mir direkt eine Tankfuellung von 86 Euro Plus gebucht bom ueber 25 € in Rechnung gestellt. Ganz schlechtes Geschaeft.
Ich habe den Wagen vollgetankt zurueckgegeben und warte immernoch auf die Rueckerstattung
Kazimir R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Kazimir R. für den Vermieter Sixt:
03.06.2019
Positiv: Alles ok

Negativ: Lange Warten bei abholung
Romana D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Protaras
Bewertung von Romana D. für den Vermieter Sixt:
02.06.2019
Positiv: Die Freundlichkeit der Mtabeiter
Matthias T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Matthias T. für den Vermieter Sixt:
31.05.2019
Negativ: Der Versuch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Uwe H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Adeje
Bewertung von Uwe H. für den Vermieter Sixt:
31.05.2019
Positiv: Geringer Aufpreis für Update

Negativ: Das finden der Argus Car Hire in Adeje.Selbst der Taxifahrer hatte Probleme
Michaela S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Michaela S. für den Vermieter Sixt:
31.05.2019
Positiv: Freundlichkeit, Zusatzversicherung wurde angeboten aber kein Druck gemacht! Alles sehr professional abgelaufen - wir hatten das Auto von Sixt!
Günter B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Adeje
Bewertung von Günter B. für den Vermieter Sixt:
30.05.2019
Positiv: Freundliches unaufdringliches Personal.

Negativ: Da gibt es nichts zu beanstanden.
Alexandra A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cluj Napoca
Bewertung von Alexandra A. für den Vermieter Sixt:
30.05.2019
Positiv: Da Büro war gut vorbereitet. Ging alles schnell.

Negativ: Der Wagen war schon sehr alt.
Thomas J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Bewertung von Thomas J. für den Vermieter Sixt:
30.05.2019
Positiv: reibungslose Abwicklung, sehr gute Tipps des Mitarbeiters bezüglich Mautgebühren und Tankfüllung
Elvir B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tuzla Flughafen
Bewertung von Elvir B. für den Vermieter Sixt:
30.05.2019
Positiv: reibungslos einfach und schnell personal sehr freundlich alles gut danke für alles
Gihan T.
3 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Gihan T. für den Vermieter Sixt:
30.05.2019
Positiv: Freundliches Personal

Negativ: Kein Upgrade Möglichkeit gegen geringen Gebühren.
Ernst S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Costa Adeje
Bewertung von Ernst S. für den Vermieter Sixt:
29.05.2019
Negativ: Das Aufdrängen von mehr Versicherungen
Zdenka D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Zdenka D. für den Vermieter Sixt:
28.05.2019
Positiv: Die Nähe zum Flughafen.

Negativ: Die ziehen alle Register um einem noch eine Versicherung zu verkaufen - nervig- ermüdend und abtörnend!
Hanna Sophia S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pula Flughafen
Bewertung von Hanna Sophia S. für den Vermieter Sixt:
28.05.2019
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung vor Ort. Sehr sauberes und neues Automodell, unkomplizierte Rückgabe.
Berthold T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Adeje
Bewertung von Berthold T. für den Vermieter Sixt:
28.05.2019
Positiv: Für die lange Wartezeit bei der Abholung, hat man uns einen größeren Wagen gegeben.

Negativ: Man wollte uns eine zusätzliche Versicherung anbieten obwohl wir all in gebucht hatten.
Dominik Thomas G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Zadar Flughafen
Bewertung von Dominik Thomas G. für den Vermieter Sixt:
28.05.2019
Negativ: Leider haben wir fast das vierfache bezahlt, da die in Angebot enthaltenen Versicherungen bzw. die Buchung ohne SB, leider nicht so ganz richtig waren. Statt 64 Euro, hat es uns ca 230 Euro gekostet.
Sascha Tim S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Colombo
Bewertung von Sascha Tim S. für den Vermieter Sixt:
28.05.2019
Negativ: Kein Hinweis darüber, dass uns jemand am Tor vom Flughafen abholt, da sixt keinen schalter im flughafen hat sondern 20 min autofahrt entfernt.
Marko N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Marko N. für den Vermieter Sixt:
27.05.2019
Positiv: Das Service war sehr gut, es wurde nur kurz versucht etwas anderes anzudrehen.. da man das ja schon kennt war es einfach abzulehnen.

Negativ: Alles o.k
Ilse M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Ilse M. für den Vermieter Sixt:
27.05.2019
Positiv: Abholung und Rückgabe superschnell

Negativ: Bei Rückgabe keine schriftliche Unterlage und die für in spätestens 1 Woche versprochene Unterlage per Mail ist bis heute nicht eingetroffen
Uwe M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Uwe M. für den Vermieter Sixt:
27.05.2019
Positiv: Sehr freundliche Bedienung, separater front desk, alles sehr sauber
40

Wichtige Informationen zu Sixt

Voller NameSixt GmbH & Co. Autovermietung KG
AnschriftZugspitzstraße 1, 82049 Pullach
Hotline089 / 7 44 44 - 0
Websitehttps://www.sixt.de/
Anzahl Stationen2200 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit EC-Karte (ohne Kreditkarte): Mietpreis x 1,5 + 70€ (jedoch mind. 150€)
Kaution 2Kaution mit Kreditkarte: vorauss. Miete zzgl. aller Extras x 2