Sie sind hier:

Sixt Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Sixt

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Sixt

81% Weiter­empfehlung
4,2/5Gesamt­bewertung
9.436 Bewertungen
Bärbel K.
Positiv: 5er Touring , Fahrspass mit guter Ausstattung Negativ: Eine bessere Ausschilderung für ...

Der Autovermieter Sixt

Das bekannte Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Mietwagen-Anbieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in 110 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Im Jahr 2012 feierte der Anbieter 100-jähriges Bestehen. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer Flotte von mehr als 270.000 Fahrzeugen weltweit. Dabei findet sich für jeden Anspruch der richtige Wagen – von Mittelklasse- bis Sportwagen, von Mini bis SUV, für einen kurzen Ausflug oder mehrere Monate.

Kundenmeinungen zu Sixt

4,2
Sixt9.436 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    56%
  • 4 Sterne : 
    24%
  • 3 Sterne : 
    8%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    7%
Bärbel K.
5 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Bärbel K. für den Vermieter Sixt:
10.07.2020
Positiv: 5er Touring , Fahrspass mit guter Ausstattung

Negativ: Eine bessere Ausschilderung für das Finden der Station sowie in der Tiefgarage für die Aus-Einfahrt wären wünschenswert.
Arne J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Verona
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Arne J. für den Vermieter Sixt:
10.07.2020
Positiv: Schnell, kompetent und freundlich
Mario S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Dessau
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Mario S. für den Vermieter Sixt:
10.07.2020
Positiv: Endlich mal das versprochene Auto.
Katharina K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Katharina K. für den Vermieter Sixt:
10.07.2020
Positiv: Das wir upgegradet wurden.
Stefanie H.
5 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Stefanie H. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Sehr hilfsbereit und serviceorientiert. Filiale super sauber.
Irina H.
5 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Irina H. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Tolles Auto, gutes Angebot und sehr freundliches und kompetentes Personal

Negativ: Station war sehr schwer zu finden da es von außen gar nicht ausgeschildert wurde und innen auch erst bei Nachfrage
Regina R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Athen
Fahrzeugtyp: Cabrio
Bewertung von Regina R. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: schnelle Übergabe out / in

Negativ: - Verschlissene abgefahrene Vorderreifen, von denen sich Stück für Stück das Gummi der Lauffläche ablöste (s. Check 24 Reklamationsformular)
- Wenig hilfreicher Support bez. der verrotteten Reifen
- Zu wenig Motoröl
- Kosten Zusatzfahrer höher als ausgewiesen
Heike N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Karlsruhe
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Heike N. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Einfache und schnelle Handhabung
Marc E.
3 von 5 Sternen
Abholort: Kaltenkirchen
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Marc E. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Der Mietwagen war in Ordnung.

Negativ: Mietwagen war erst nicht verfügbar. Es sollte eine Klasse darunter angeboten, was ich abgelehnt habe.
Claudia B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Claudia B. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Kostenloses Upgrade

Negativ: Ich musste zwei Mal zum Schalter, weil der erste Wagen nicht korrekt registriert war. Ich habe einen Wagen mit Schaltgetriebe angefragt und habe stattdessen einen mit Automatik bekommen.
Stefan J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Stefan J. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Guter freundlicher Service, trotz Feierabend und schon in zivil
Ralf R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Itzehoe
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ralf R. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Alles super, sehr freundlich und unkompliziert
Robin D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Robin D. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Sehr nettes Personal, schönes Fahrzeug
Thanh Ly T.
3 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Thanh Ly T. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Negativ: Erster Wagen erfüllt nicht die Anforderungen (Automatik statt Manuell). Der zweite Wagen musste erst vorbereitet werden, was über eine halbe Stunde gedauert hat.
Stephan B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Fahrzeugtyp: Cabrio
Bewertung von Stephan B. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Upgrade war super auch wenn es etwas mehr gekostet hat! Insgesamt toller Service und sehr zufrieden!!!

Negativ: Gebuchter Wagen war nicht vorhanden oder wäre erst später gekommen.
Sieper M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Dublin
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Sieper M. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Negativ: Wir mussten unendlich lange mit dem Sixt-Vermieter diskutieren, dass wir keine zusätzliche Versicherung benötigen, das ging soweit, dass plötzlich die hinterlegte Kreditkarte angeblich nicht funktionierte und die Nutzung einer anderen Karte wäre nur möglich, wenn wir doch eine Zusatzversicherung buchen. Schlussendlich funktionierte die Kreditkarte dann doch (angeblich war das genutzte Lesegerät Schuld daran). Außerdem wollte uns der Sixt-Mitarbeiter einen anderen Wagen geben als den gebuchten, was für uns kein Problem war, aber erst nach mehrfacher Nachfrage kam heraus, dass das Fahrzeug dann 10,- EUR / Tag zusätzlich kostet. Das haben wir abgelehnt. Dann erst wurde das Fahrzeug geholt, weil es nicht an der Mietwagenstation war. Der Wagen hatte eine von innen verschmierte Windschutzscheibe. Das haben wir so noch nie erlebt und wir haben in letzter Zeit viele Mietwagen in Irland genutzt. Die Kollegen von Europcar sind deutlich organisierter, freundlicher und machen nicht so ein Heckmeck mit der Versicherung. Mit Sixt in Irland will ich nie wieder etwas zu tun haben, das war ein riesen Ärgernis.
Martin F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cluj Napoca
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Martin F. für den Vermieter Sixt:
09.07.2020
Positiv: Freundlicher Service, Gutes Auto. Einfache Rückgabe auch außerhalb der Öffnungszeit.
Alles bestens!
Alexander S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Waiblingen
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Alexander S. für den Vermieter Sixt:
06.07.2020
Positiv: Höhere Kategorie zum gleichen Preis-
Michael R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Michael R. für den Vermieter Sixt:
06.07.2020
Positiv: Preisleistungsverhältnis hat gestimmt; freundlicher Service; gut organisiert
Margarita L.
5 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Margarita L. für den Vermieter Sixt:
05.07.2020
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, einfache Rückgabe, wunderbares Auto!
Birte A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Hannover
Fahrzeugtyp: Van
Bewertung von Birte A. für den Vermieter Sixt:
05.07.2020
Positiv: Schnelle Bedienung am Schalter, gleiches Fahrzeug bekommen wie bestellt, Fahrzeug in super Zustand

Negativ: Teuere Preise, Rückgabe Station schwer zu finden
Wolfgang A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bremen
Fahrzeugtyp: Cabrio
Bewertung von Wolfgang A. für den Vermieter Sixt:
05.07.2020
Positiv: Die Ausstattung des Autos.

Negativ: Es sollte erwähnt werden, dass man sein eigenes Auto dort abstellen kann.
Es waren Kratzer am Wagen, die nicht angegeben wurden.
Bei der Anmietung konnte man keinen Zusatzfahrer im ersten Step auswählen. Wenn man auf das i drückt gibt es eine falsche Erklärung. Es wird darauf hingewiesen, dass wenn man den Zusatzfaher nicht auswählen kann, er schon bei der Anmietung dabei ist. War und ist aber falsch.
Das Auto war vorne sehr verdreckt. Fliegen etc.
Marita W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Beckum
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Marita W. für den Vermieter Sixt:
05.07.2020
Positiv: Ich habe einen viel besseres Auto erhalten, als den den ich reserviert habe.

Die Freundlichkeit des Personals war hervorragend.
Jeannine H.
4 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Jeannine H. für den Vermieter Sixt:
05.07.2020
Positiv: Das Fahrzeug war top u eine Rückgabe war netterweise am Hbf möglich.

Negativ: Leider wurde 2x (vorab telefonisch) die Station zur Abholung gewechselt..... Das Fahrzeug war leider auch nicht absolut voll getankt, sodass nach ein paar Kilometern schon der erste "Strich" an der Anzeige erlosch.
Florian W.
5 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Florian W. für den Vermieter Sixt:
04.07.2020
Positiv: Einfache und schnelle Abholung/Rückgabe des Fahrzeugs
Jürgen D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Jürgen D. für den Vermieter Sixt:
04.07.2020
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Richard L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ahrensburg
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Richard L. für den Vermieter Sixt:
04.07.2020
Positiv: Das gebuchte Fahrzeug war nicht verfügbar, dafür gab es ein tolles Upgrade!
Zsolt S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wien
Fahrzeugtyp: Limousine
Bewertung von Zsolt S. für den Vermieter Sixt:
04.07.2020
Positiv: Schnelligkeit, Auto, Personnel
Ronny D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rijeka
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ronny D. für den Vermieter Sixt:
03.07.2020
Positiv: Sehr freundlich und fix
Rudolf S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cluj Napoca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Rudolf S. für den Vermieter Sixt:
02.07.2020
Positiv: die 2 Jungs waren sehr freundlich und schnell
das Fahrzeug entsprach komplett meinen Erwartungen.
Bernhard W.
5 von 5 Sternen
Abholort: München
Fahrzeugtyp: Cabrio
Bewertung von Bernhard W. für den Vermieter Sixt:
30.06.2020
Positiv: Upgrade auf BMW 840i völlig neues Auto

Negativ: Keine Einführung in die vielfältigen Funktionen des fahrzeugs
Michael S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Sixt:
30.06.2020
Negativ: Es wurden 20€ plus mwst für eine Desinfektion des Wagens als Zusatzleistung verlangt und man MUSS das bezahlen. Ansonsten wird einem die Aushändigung des Wagens verweigert.
Jens R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Jens R. für den Vermieter Sixt:
30.06.2020
Positiv: Das der Vermieter nicht versucht hat, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Martin K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: Cabrio
Bewertung von Martin K. für den Vermieter Sixt:
29.06.2020
Positiv: nicht gut gefallen!

Negativ: schlimm genug, da gebuchte Cabrio nicht verfügbar. Ich bin sehr frustiert.
Goran F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Osijek
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Goran F. für den Vermieter Sixt:
29.06.2020
Positiv: Alles lief gut
Walter B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Walter B. für den Vermieter Sixt:
29.06.2020
Positiv: die unkomplizierte Abwicklung

Negativ: Ich hatte eigentlich einen Renault Captur bestellt ( relativ schmal und kompakt) und bekam einen Dacia Duster, der in den engen Strassen vonLissabon und Sesimbra eigentlich zu groß war
Frederic H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Frederic H. für den Vermieter Sixt:
28.06.2020
Positiv: Ich habe einen upgrade erhalten
Ulrich G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Cabrio
Bewertung von Ulrich G. für den Vermieter Sixt:
27.06.2020
Negativ: Renault Megane Kombi sehr schwach motorisiert.
Dirk S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Dirk S. für den Vermieter Sixt:
26.06.2020
Positiv: Schnell und preiswert
Philipp K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Philipp K. für den Vermieter Sixt:
26.06.2020
Negativ: Der kurzfristige Wechsel der Station (Sixt hat mir wenige Tage vor Anmietung mitgeteilt, dass die Station um die Ecke geschlossen hat) war leider nicht so schön. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich evt. einen anderen Anbierter gewählt.
Sven N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Sven N. für den Vermieter Sixt:
26.06.2020
Positiv: Fast neues Auto, nur 3000km. Sehr sauber und mit Navi ohne Aufpreis
Alexander B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Ljubljana
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Alexander B. für den Vermieter Sixt:
26.06.2020
Positiv: Mir wurden zusätzliche Versicherungsleistungen angeboten, ich hatte den Eindruck, dass der Mitarbeiter in seinem System gar nicht sehen konnte, welche Leistungen ich bereits in Deutschland gebucht hatte.

Negativ: Bei der Abgabe des Wagens war das Büro nicht besetzt, obwohl wir gegen 16.30 Uhr dort waren. Am Telefon sagte man mir, ich könne den Schlüssel einfach in eine Box werfen. Ich hatte allerdings erwartet, dass man den Wagen vor Ort in meinem Beisein kontrolliert und ich hierüber ein Protokoll erhalte. Ich habe bis jetzt keins bekommen.
Markus Q.
5 von 5 Sternen
Abholort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Markus Q. für den Vermieter Sixt:
24.06.2020
Positiv: schnell, freundlich, unkompliziert
Bernd M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Bernd M. für den Vermieter Sixt:
23.06.2020
Positiv: Rücknahme gut organisiert. Sofortige Bedienung und Überprüfung mit Protokoll per email.

Negativ: Schalter nur mit 1 Person besetzt, Dadurch lange Wartezeit bei Übernahme.
Wagen äußerlich verschmutzt, aber dadurch natürlich keine Nutzungseinschränkung
Sigrid Ö.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Sigrid Ö. für den Vermieter Sixt:
23.06.2020
Positiv: Nagelneues Fahrzeug

Negativ: Ich hatte nachmittags von Deutschland aus bei Sixt in Portugal angerufen und gefragt, wo ich meinen Mietwagen am Flughafen in Lissabon um 23:30 h abholen kann. Eine Mitarbeiterin von Sixt teilte mir mit, dass ich aus dem Gebäude rausgehen soll. Ihr Kollege würde an der Metrostation auf mich warten. Da wartete aber niemand von Sixt. Nach ca. 1 Stunde des Herumirrens stellte ich fest, dass der Sixt Schalter im Flughafengebäude besetzt war. Der Mitarbeiter konnte sich nicht erklären, welche Kollegin mir die telefonische Auskunft gegeben hatte.
Helmut V.
3 von 5 Sternen
Abholort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Helmut V. für den Vermieter Sixt:
22.06.2020
Negativ: 4x musste ich von der Ausfahrtsschranke zurück zum Office,da die Ausfahrtskarte nicht funktionierte.
Keine Einweisung ins Fahrzeug
Christa S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Düren
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Christa S. für den Vermieter Sixt:
20.06.2020
Positiv: Verständnissvolles und großzügiges Verhalten bzgl. von Automatik auf Schaltung
Monika S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hanau
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Monika S. für den Vermieter Sixt:
19.06.2020
Positiv: Super sauberes Auto, freundliche Mitarbeiter und keine Probleme, da ich am gemieteten Tag zu spät kam und SIXT geschlossen hatte, konnte ich es am nächsten Tag problemlos mitnehmen. Danke hierfür.

Negativ: Nichts, es war alles in Ordnung.
Jens R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Cottbus
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Jens R. für den Vermieter Sixt:
18.06.2020
Positiv: Ein neu zugelassenes Fahrzeug erhalten. War vor 3 Tagen zugelassen worden.

Negativ: Fahrzeug der Klasse LWAR gebucht "nur" und ein Fahrzeug der Klasse PSAR erhalten. Die Mühen der Mitarbeiterin ein min. gleichwertiges Fahrzeug bereitzustellen hielten dich in Grenzen. Zusätzlich nach der Rückgabe (Schalter am Sonntag geschlossen und Rückgabe des Schlüssels über Schlüsseltresor) erst am Folgetag eine Bestätigung der Rückgabe erhalten. Bisher keine Anschlussrechnung erhalten.
Ulrike T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kiel
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Ulrike T. für den Vermieter Sixt:
17.06.2020
Positiv: Unkomplizierte Abholung trotz Corona, zügige Abwicklung bei Rückgabe.
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Sixt

Voller NameSixt GmbH & Co. Autovermietung KG
AnschriftZugspitzstraße 1, 82049 Pullach
Hotline089 / 7 44 44 - 0
Websitewww.sixt.de
Filialen2.200 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit EC-Karte (ohne Kreditkarte): Mietpreis x 1,5 + 70 Euro (jedoch mind. 150 Euro)

Top Mietwagen Angebote weltweit

ab 5 € pro Tag
ab 13 € pro Tag
ab 17 € pro Tag
ab 17 € pro Tag