Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 38.997 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Sehr guter Service!
Negativ: Nur für 40 Minuten Verspätung bei Rückgabe wegen Stau musste ich noch Miete für einen Tag extra bezahlen!!! Ich finde das unfair.
Positiv: Auch der Mitarbeiter an der Fahrzeugübergabe in der Garage war top!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Fahrzeug wie bestellt. Einfache Prozedur.
Negativ: Wir haben leider ein Auto bekommen, welches nicht den gebuchten Vorgaben entsprach. Das Auto hatte nur eine Schiebetür (3) Tuerer und nicht wie gebucht 4 Tuerer.
Positiv: Einfach und unkompliziert. Schneller Service.
Positiv: Entspannte Fahrzeugrückgabe
Negativ: Keine Erklärungen über Funktionen des Fahrzeuges
Positiv: Es war alles optimal
Positiv: Schneller Service
Negativ: Trotz voll umfänglicher Versicherung über Check24 wurde erzählt, dass diese nur greift, wenn Polizei involviert ist. Bei Schäden auf Grund von Vandalismus Dritter, etc. müsse man selbst zahlen AUẞER man schließe noch eine Versicherung am Schalter ab. Mittlerweile eine gangige Masche und sehr nervig und anstrengend.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: schnelle Abwicklung
Positiv: Wir brauchten ganz Spontan für einen Tag einen Leihwagen in Izmir. Übergabe und Rücknahme hat problemlos geklappt und der Preis war auch in Ordnung. Wichtig ist nur zu erwähnen, dass die Versicherung die man bei der Check24 Buchung optional abschließen kann, nicht die Versicherung des eigentlichen Vermieters ist. Das bedeutet in einem Schadenfall stehen Sie zuerst in der Regresspflicht und müssen sich das Geld von dem Versicherer wiederholen. Ansonsten war alles sehr gut.
Positiv: Freundliches Personal, immer bemüht.
Positiv: War alles gut aber wenn man keine Versicherung mit den abschließt blockierer die auf die Kreditkarte Kaution 300€ + 2600€ Kasko so wird‘s geklärt am Schalter.
Positiv: Gute Beratung
Positiv: Der Mitarbeiter vor Ort (Hr. Orh..) war hilfsbereit und ist auf meinen Fahrzeugwunsch eingegangen. Nach einem Aufpreis (30€ pro Miettag) erhielt ich ein Auto, welches meinem Wunsch entsprach. Gerne wieder!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Bei der Ankunft am Schalter wollte man uns diverse Versicherungen für das Auto aufzwingen, wir sollten knapp 1000€ sofort zahlen. Erst nachdem wir mehrmals verständlich gesagt haben, dass in Deutschland alles bereits gebucht wurde, konnten wir das Auto endlich in Empfang nehmen. Das Auto hatte am Lack diverse Beschädigungen, die nicht vorher von Sixt aufgenommen wurden. Hier wollte man uns hinterher bei Abgabe hohe Kosten aufzwängen. (Zum Glück habe ich alles versichert)
Negativ: Ich habe den Wagen um 6 Uhr morgens bei völliger Dunkelheit abgeholt. Es wurde mir gesagt ich hatte eine Stunde Zeit den Wagen auf zusätzliche Schäden zu prüfen. Was schlicht unmöglich ist bei Dunkelheit. Bei Abgabe hatte der Wagen dann laut Sixt neue Kratzer und Dellen im Innenraum. Absolut unseriös. Erinnerung an zwielichtige Mietwagenagenturen aus dem Ausland.
Negativ: Car functional and reasonably clean but very old.
Positiv: Excellent service, excellent car and was allowed to give back car without costing an arm and leg
Negativ: -
Positiv: Rückgabe war ohne Komplikationen und gut organisiert. Nette Mitarbeiter. Relativ neues und gepflegtes Fahrzeug.
Negativ: Man versuchte mir ein Update auf ein Auto mit mehr PS zu verkaufen. Dies habe ich abgelehnt, was auch ohne Diskussion akzeptiert wurde. Trotzdem etwas nervig. Das übergebene Auto war dann auch für Madeira absolut ausreichend motorisiert.
Negativ: Es waren nicht alle Schäden am Fahrzeug protokolliert
Positiv: Top-Service am Schalter
Negativ: Reifen + Bremsen waren schon stark abgenutzt
Positiv: Neuwertiges gutes Fahrzeug
Negativ: Es wurde versucht, eine Versicherung und ein teureres Fahrzeug verkaufen! Die Kaution betrug 1450Euro und nicht 300 € wie vereinbart! Die Kondition voller Tank bei Rückgabe wurde per Hand in empty geändert, wobei der Tank auch noch überteuert bezahlt wurde! Gebühr für E-Toll Service, obwohl Algarveautobahn frei! Insgesamt fast Betrug!
Positiv: Service am Schalter war ganz gut. Alles war da problemlos.
Negativ: Das Auto an sich war nicht so stabil auf dem Weg, die Sauberkeit war nicht das beste. Es gab kein Navi System wie Car Play oder was sonstiges. Beim Bremsen gab es immer komische Geräusche.
Positiv: Relativ neues Auto (rund 550 km)
Positiv: Everything worked very well. Nice lady at the counter presented me several cars, so that was able to make the right choice because of our luggages. I would recommend to sign the additional insurance with check24, because it is so much cheaper compared to the rental car company.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich wurde betrogen, sie haben mehr Geld abgezogen, 49 Euro. Sie haben mich ausgenutzt und ich war in Eile. Deshalb habe ich auf die Summe nicht geachtet. Ich bekam das Auto eine Stunde später als geplant!!! Nie wieder!
Negativ: Leider kam die Service Kraft nicht mit der Visa Karten Uahlung der Kaution zurecht und wollte uns wegschicken. Alle unsere Karten würden nicht akzeptiert. Es hat über eine Stunde gedauert und siehe da dann ging es doch und Karte wurde dann doch angenommen….. Viel verlorene Zeit.
Negativ: Am Schalter wurde sehr aufdringlich versucht, uns eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Was wir abgelehnt haben. Man hat uns das Auto nur ausgehändigt, wenn wir die elektronische Mautbox mieten, obwohl wir nicht vor hatten, auf Mautstraßen zu fahren. Dann waren es plötzlich 92 Euro, weil der Tankservice hier automatisch mit dazu gehört. Wir haben dann das Auto auch mit 1/8 leeren Tank abgegeben. Jetzt kam die Abrech. vom Anbieter und es wird kein Geld zurück erstattet. So macht m.auch Gewinn.
Negativ: Laut Vertrag waren bei Abholung noch 118, 55 Euro zu zahlen. Warum auch immer, Tankfuellung o. Kaution, wurden mir 231,79 Euro abgebucht. Irgend ein Betrag sollte nach Abschluss der Miete zurueckgebucht werden. Was aber nicht passiert ist.
Positiv: Gar nichts!
Negativ: Nicht zu empfehlen – reine Abzocke! Trotz vollständiger Check24-Versicherung wollte man mir am Schalter unbedingt eine Zusatzversicherung verkaufen. Während der Miete fuhr mir jemand hinten drauf – ich war unschuldig. Trotzdem musste ich den gesamten Schaden zahlen, wegen einer versteckten Klausel. Unfreundlich, unseriös, kundenfeindlich. Finger weg! Nie wieder!
Positiv: Schnelle Abwicklung. Sauberes Auto.
Negativ: Übergabe des Autos leider 2,5 Stunden später als vereinbart, was unsere Pläne durcheinander gewirbelt hat. Aber gleichzeitiges darauf bestehen, den Wagen zur vereinbarten Zeit zurückzugeben. Keinerlei Kulanz.
Positiv: Musste nur den Führerschein vorzeigen und paar Minuten später habe ich das Auto bekommen wahr sehr mit dem Service zufrieden
Positiv: Freundliche und zuvorkommende Behandlung
Negativ: Bei Rückgabe des Fahrzeug Kam es zu starken Verzögerungen. Die Einfahrt ist mit mehreren Mietwagenfirmen belegt. Allerdings nur 1 Fahrspur möglich. Stau und Unzufriedenheit vorprogrammiert
Positiv: Die freundliche und professionelle Art des Mitarbeiters am Schalter.
Negativ: Mir wurde gesagt, dass ViaVerde nur dann in Rechnung gestellt werden würde, wenn man es benutzt, ist aber am Ende gemacht worden auch wenn ich es nicht genutzt habe. Immer wieder diese kleine Frechheiten am Faro Flughafen (nicht nur Sixt macht das)! Habe es angefochten aber immer noch keine Antwort von Sixt. Ist ein kleiner Betrag aber es geht ums Prinzip.
Positiv: Sehr freundliche Bedienung
Positiv: ...
Negativ: Der Rechnungsbetrag vom Vermieter ist falsch. Der Prozess der Anmietung ist unübersichtlich, wichtige informationen sind schwer zu finden. [...]
Positiv: Der Mitarbeiter:)
Positiv: super Service und tolle Beratung!
Positiv: Ich habe in Cancún, Mexiko ein Auto gemietet und bin rundum zufrieden. Die Übergabe verlief schnell und unkompliziert, das Fahrzeug war sauber, technisch einwandfrei und gut ausgestattet. Das Team war freundlich, professionell und hilfsbereit selbst bei Rückfragen wurde sofort unterstützt. Auch die Rückgabe lief problemlos und ohne versteckte Kosten. Ich würde hier jederzeit wieder ein Auto mieten und kann den Anbieter definitiv weiterempfehlen!
Positiv: ————
Negativ: Es hat mir nicht gefallen, das ich bereits über Check24 eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen habe- mir aber am Schalter vom Sixt Mitarbeiter zählt wird das diese nicht mit denen abgeschlossen ist. Wenn ich eine VK Vers. haben will muss ich diese bezahlen- sonst keine Versicherung. […] Nie wieder […]
Positiv: Sehr kompetenter, überaus freundlicher Mitarbeiter!!
Positiv: Sehr nette und freundliche Mitarbeiter
Positiv: Ich habe kein Wagen erhalten
Negativ: Meine Bestellung wurde storniert obwohl es bestätigt wurde
Positiv: Super freundlich Alles wurde super erklärt
Positiv: Super Service, super Auto, guter Preis - sehr gerne wieder‼️
Positiv: Alles lief reibungslos. Lediglich vor mir war eine problematische Buchung, weshalb sich die Formalitäten-Abwicklung in meinem Fall unnötig in die Länge gezogen hat. Aber dadurch, dass mir ein sehr gepflegtes, neuwertiges/junges (kein Jahr alt!) Auto mit geringer Laufleistung (unter 15.000Km) gegeben wurde, haben sie es kompensiert. Auf jeden Fall für den Standort Izmir Flughafen ohne Bedenken empfehlenswert!
Positiv: Freundlichkeit