Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 32.390 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Schneller und unkomplizierter Vorgang.
Positiv: Alles Bestens. Sehr zufrieden.
Positiv: Die Rückgabe das Autos lief unkompliziert ab.
Negativ: Obwohl wir das Mietauto mit Vollkasko gebucht hatten, wußte Sixt angeblich davon nichts und wollte uns mit Nachdruck eine weitere Vericherung verkaufen. Erst ein Anruf bei Check24 hat uns bestärkt, das Versicherungsangebot abzulehnen. Die Mitarbeiterin von Sixt hat bis zum Schluß zum Ausdruck gebraucht, dass das ein Fehler wäre.
Negativ: Müll im Innenraum, Klima/Heizung in Fahrzeug war defekt (schlecht bei Fahrt durch die Alpen im Winter) und alter Kaugummi klebte an Sicherheitsgurt...
Positiv: Sixt war insgesamt sehr gut. Aber das man bei einem deutschen sogenannten Premium Hersteller nicht mal die Sprache der Menüführung einstellen kann. Keine Funktion freigeschalten ist geht eigendlich garnicht. 3 Monate vorher hatte ich ein Chinesisches Modell wo man alle Funktionen einstellen Konto sogar das Navi funktionierte. Und das Auto kostet laut Listenpreis nur die Hälfte und es war nicht besser es war viel besser. Das gibt mir zu denken .
Positiv: Problemlose Rückgabe
Negativ: Vermieter wollte uns eine extra, unnötige, Vollkasko verkaufen. Und dreist € 103,00 für den Tankservice andrehen. Freundlich waren Sie auch nicht. Wir werden nicht mehr bei Six in Faro mieten.
Positiv: Gut gefallen hat uns der Service bei der Abgabe in Sevilla am Flughafen. Da wir leider Probleme hatten den SIXT Parkbereich am Flughafen in Sevilla zu finden, mussten wir das Auto aus Zeitgründen (unser Flug ging in knapp 2h und wir mussten noch Gepäck aufgeben und die Sicherheitskontrolle durchlaufen) einfach im Parkhaus abstellen. Dies war zum Glück kein Problem. Der SIXT Mitarbeiter hat den Wagen dennoch zügig zurück genommen.
Negativ: Überhaupt nicht gefallen haben uns die bei Abholung untergeschobenen Mehrkosten für ein Upgrade, was wir nicht wollten. Gebucht hatten wir einen Kleinwagen (zB Seat Leon). Nach Überreichung des Vouchers zeigte uns die Dame auf dem Bildschirm den Fiat 600, den wir dann auch gefahren sind und sagte, dies sei der Wagen, der für uns zur Verfügung steht. Sie könne uns auch einen Audi geben für 18€/d mehr. Wir lehnten ab und sagten noch, dass wir keine Mehrkosten wollen. 18€ Upgrade dennoch berechnet.
Positiv: Unkompliziert, schnell und einfach.
Positiv: Sehr gutes Fahrzeug und netter Mitarbeiter am Schalter bei der Abholung
Negativ: Sämtliche Mails und der gesamte Schriftverkehr von Sixt war in französischer Sprache. Das geht gar nicht!
Positiv: Super Service und Personal! Absolut spitze! Sehr sehr freundlich und unkompliziert!!
Positiv: Sehr gut
Positiv: Schnelle, sehr freundliche Abwicklung. Kurze Wege und guter Mietwagen. Gerne wieder…
Negativ: Man wollte uns nochmal eine Versicherung anbieten.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin bei der Anmietung.
Positiv: Kostenloses Upgrade
Positiv: Sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Gutes Fahrzeug.
Positiv: sehr freundlich
Negativ: Ich hatte einen manuellen besellt und automatok bekommen, daher nur 4*
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter. Tankstelle um die Ecke
Positiv: Es gab gratis Kaffee
Positiv: Gutes Auto Schnelle Abwicklung
Negativ: Wieder mal Tankregelung nicht eingehalten , Dreiviertel voll , das kotzt ein so allmälich an. Merkwürdig ist es das es immer dan der Fall ist wen ich über Check24 buche. Werde demnächst wieder direkt oder über einen anderen Anbieter buchen.
Positiv: Sixt ist für mich der beste Autovermieter. Ich hatte die letzten fünf mal diese Firma gewählt, weil die Fahrzeuge relativ neu sind mit wenig Laufleistung und immer picobello sauber sind. Das hatte ich bei einem Mitbewerber mit grün-weiße Logo Kennzeichnung schon weitaus schlechter erlebt. Deshalb immer wieder Sixt, wenn auch etwas teurer.
Positiv: Sehr unfreundlich leider
Positiv: Preis/Leistung
Positiv: Am Schalter habe ich unsere Voucher abgegeben. Darauf konnte man erkennen das ich in Deutschland eine Versicherung abgeschlossen habe. Auf ein Tablet sollte ich unterschrieben das ich einverstanden bin die Autobahngebühren zu zahlen da so wie uns vorgetragen wurde es gibt ein Gerät die eingebaut ist dafür. kein einziges Wort über eine zusätzliche Versicherung vor Ort. Geblockt wurde auf meine KK 374,72 Euro. Aus mein Vertrag mit Aurum wusste ich das 300 Euro Kaution sind, 40 war der Zusatzfahrer
Negativ: Geblockt wurde auf meine KK 374,72 Euro. Aus mein Vertrag mit Aurum wusste ich das 300 Euro Kaution sind, 40 war der Zusatzfahrer und der Rest für Autobahngebühren. Zurück nach Hause haben wir feststellen müssen das 174,72 Euro fällig waren. 99 davon eine Versicherung die mit uns nicht abgesprochen wurde. Nie in mein Leben unterschreibe ich etwas auf ein Tablet. In Papierform so das ich es auch vollständig lesen kann. [...]
Positiv: Das erste Mal, dass wir bei einem Mietwagen das Auto aus 2 Optionen auswählen konnten (Farbe/ Kilometerstand/...) Wir konnten mit einer anderen Kreditkarte zahlen als angegeben.
Negativ: Die Frage, ob wir nicht doch noch eine Extraversicherung buchen wollen.
Positiv: Schönes Fahrzeug, reibungsloser Transfer zum Standort des Autos
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter. Top Fahrzeug.
Positiv: Freundlicher Service im Laden und 24/7 Rückgabemöglichkeit im Parkhaus.
Negativ: Wunschfahrzeug war leider nicht da, Reifen beim Mietwagen waren schon stark runtergefahren. Bei der Rückgabe waren die Bilder der Vorgängerschäden nicht vollständig, weshalb sich manche Schäden nur schwer als Vorschäden nachweisen ließen.
Positiv: Nichts. Mehr Geld berechnet und nicht das kfz erhalten wie gebucht.
Negativ: Alles. Mehr Geld berechnet und nicht das kfz erhalten wie gebucht.
Positiv: Service bei der Abholung des Wagens war sehr nett. Das Fahrzeug selbst war top.
Negativ: Die App des Vermieters mit allen wesentlichen Dokumenten zum Fahrzeug war während und nach der Mietzeit nicht erreichbar. Im Wagen war geraucht worden (Nichtraucherfahrzeug). Wesentliche Vertragsinhalte (z. B. Versicherung nicht über Sixt, Auslandsfahrt) konnten erst bei Übernahme des Fahrzeugs vor Ort geklärt werden), die Servicenummer von Sixt hat den Buchungscode des Fremdanbieters nicht anerkannt. Station war wg. Baustelle nur schwer zu erreichen.
Negativ: Um ein Fahrzeug zu erhalten, mussten wir ein teures Upgrade kaufen. Sonst hätten wir kein Auto bekommen. Der Mitarbeiter hat außerdem trotz mehrfachen Wiederholens und Buchstabierens die Email-Adresse falsch geschrieben, sodass wir keinen Vertrag erhalten haben. Erst bei der Rückgabe wurde nach Diskussion der Vertrag ausgehändigt. Dann erst wurde erkannt, dass die Email-Adresse falsch notiert wurde. Die Abrechnung kam auch erst nach mehrfacher Nachfrage – und zwei Tage nach Abgabe des Autos.
Positiv: Alles
Positiv: Mitarbeiter war top!
Negativ: Gebuchtes SUV Elektroauto nicht verfügbar, stattdessen elektrischen Kastenwagen erhalten. Tausch des Wagens wurde versprochen, jedoch wurden wir nicht mehr kontaktiert, auch nicht auf Nachfrage. Kundenservice geht anders!
Positiv: Freundlicher Service, einfache Rückgabe.
Negativ: Beim abgeben habe ich festgestellt das ich 10 Liter mehr tanken müsste da er woh lbei Abholung nicht ganz voll war (Sichtbar an den zu fahrenden Kilometern: 650 km bei Abholung; 890 bei Abgabe)
Positiv: Das bestellte Auto in der gewünschten Qualität war sofort verfügbar. Die zur Sicherheit hinterlegte Vormerkung auf der Kreditkarte wurde schon am selben Nachmittag nach Rückgabe des Autos gelöscht.
Negativ: Man hat versucht, uns ein anderes Fahrzeug sowie eine weitere Versicherung aufzuschwatzen. Als wir ablehnten, wurde die Person herablassend, hat dann aber akzeptiert.
Positiv: Fahrzeug und Sauberkeit war gut. Schade, dass das Fahrzeug nicht wie angegeben ein Mercedes war
Negativ: Es wurde mehrfach versucht mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen, obwohl ich wiederholt erwähnt habe, dass ich über Check24 Vollkasko ohne SB gebucht habe. Das habe ich als sehr penetrant empfunden, da man mir absoluten Unsinn erzählt hat.
Positiv: Alles war Katastrophal , keinerlei Dienstleistung sowie Service und Interesse an der Zufriedenheit am Kunden ! Wenn ich könnte würde ich keinen Stern vergeben
Negativ: Unverschämter Mitarbeiter am Schalter , der mich eine knappe Stunde auf den Transporter hat warten lassen . Als der Transporter kam, war dieser in einem katastrophalen Zustand, weder getankt noch ordentlich gesäubert . Als ich den Mitarbeiter ansprach meinte er, entweder nimmst DU es oder ich storniere den Auftrag sofort und wurde sehr unverschämt. Äußerungen wie , nur weil du ein Sakko anhast was denkst du wer du bist und dir einen billigen Transporter rauslässt . Unter aller Kanone
Positiv: Die Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Mitarbeiter an der Station. Sixt selbst versucht immer wieder, Schäden auf die Mieter abzuwälzen und ist dabei an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
Negativ: Buchung am späten Abend für den nächsten Tag gemacht und alles erstmal bestätigt bekommen (den Voucher usw.) Bei der Abholung wurde uns allerdigst mitgeteilt, der gebuchte Wagen (oder ein ähnliches Model (wir brauchten einen 7/8-Sitzer)) wäre nicht verfügbar. Als Notlösung (angeblich für ein besseres Wagenmodel, das verfügbar war) mussten wir zusätzlich EUR 53 zuzahlen. So wurden aus dem urspr. Mietpreis von EUR 131 plötzlich EUR 183! Sehr ärgerlich, dass die Buchungen unzuverlässig sind!
Negativ: Man hat mir eine extra Versicherung andrehen wollen weil ich angeblich keine abgeschlossen hätte. Mir wurde ein anderer Preis angeboten als meinem Schwager der zeitgleich ein Auto gemietet hatte. Kam mir vor wie auf einem basar wo die Preise gewürfelt werden. Freundlichkeit steht auch nicht an erster Stelle.
Negativ: Jeglicher Schriftverkehr war entweder auf französisch oder englisch. Sowohl in der Station als auch per Mail.
Positiv: Günstigster Preis, Neues Modell
Negativ: Lange Wartezeiten Auto war nicht fertig,
Positiv: Sehr kurze Wartezeit,alles war vorbereitet ohne zusätzliche Versicherungen,super Auto
Positiv: Einfache Abwicklung, viele deutsche Autobauer in der Fahrzeugflotte
Positiv: Toller Service! Super Auto. Gerne wieder!
Negativ: Ich bin äußerst unzufrieden. Einen Tag nach der Rückgabe des Fahrzeugs wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Kratzer auf der Frontscheibe befinde. Obwohl bei der Rückgabe hieß es jedoch, alles sei in Ordnung.Nachdem ich ein Video des Autos gesendet und Einspruch gegen diese Behauptung eingelegt habe,teilte man mir mit, dass der Fall abgeschlossen sei und es kein Problem gebe. Dennoch wurde die Rückgabeprozedur auch nach drei Tagen nicht abgeschlossen, und meine Kaution wird weiterhin einbehalten.
Positiv: Schneller Shuttle zum Übergabeort des Mietwagens, keine 2 Minuten vom Flughafen entfernt.
Negativ: Kein Durchschlag des Rückgabelprotokolls erhalten. Nur die mündliche Zusicherung dass alles in Ordnung wäre.
Positiv: Nur buchung über check24
Negativ: Die kaution kommt nicht zurück bis heute und habe ich das Auto vor 2 Wochen gemietet.
Positiv: Sehr unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Fahrzeug wurde über Vermittler gebucht, bei Anmietung war Mailadresse und Telefonnummer des Vermittlers und nicht meine eigene hinterlegt. Somit habe ich Nachrichten von Sixt nicht bekommen.