Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 34.584 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Der Service war hervorragend gut! Das Auto war nagelneu und wir wurden super betreut. Vielen Dank
Positiv: R. und B. hat uns gut bedient, beider sind nett und freundlich. Alles perfekt.
Positiv: TipTop
Positiv: Hussain does a wonderful job in service and helping that everything is perfect
Positiv: Alles gut
Positiv: Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter
Positiv: Alles kurz und schmerzlos, perfekt!
Positiv: Die Mitarbeiterin Irene war sehr freundlich und kompetent. Ein Upgrade für Platinum war kein Problem. Das Auto am Flughafen Malaga war erst 5 km gefahren. Alles perfekt.
Positiv: Der Mitarbeiter Igor war sehr freundlich und hat uns gut betreut.
Negativ: Die Ausschilderung zum Parkhaus könnte besser sein (bzw. man sollte ortsfremden Erstmietern einen Laufzettel mit einer Wegbschreibung mitgeben; für das nächste Mal wissen wir jetzt Bescheid).
Positiv: Gutes, sauberes, fast neuwertiges Fahrzeug. Die Abgabe am Flughafen Porto ging schnell und Problem. Der Shuttleservice funktionierte hervorrragend.
Negativ: Die Abholung am Flughafen Faro war ein einzige Katastrophe und hat sehr lange gedauert.Der Schalter war total unterbesetzt. Bei der Abgabe des Fahrzeuges am Flughafen in Porto war ich zunächst am falschen Standort und wurde dann weitergeschickt.
Positiv: Service, Erreichbarkeit und Empfang hat uns super gefallen. Wir wurden gut beraten und würden es wieder machen.
Positiv: Zum ersten Mal wurde nicht versucht mir eine zusätzliche Versicherung o.ä. Zu verkaufen. Sehr nette Mitarbeiterin am Schalter. Mehrere Fahrzeuge zur Auswahl. Fahrzeug war nagelneu und dementsprechend gepflegt.
Negativ: Da gibt es tatsächlich nichts zu meckern.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter.
Negativ: Zu lange Wartezeit am Schalter, schlechte Verständigung über Englisch.
Positiv: Der unbürokratische Abholvorgang. Alles ging sehr zügig.
Negativ: Das Auto war offensichtlich nicht vollgetankt. Ein Blinker war defekt. AdBlue war nicht aufgefüllt. Die Rückzahlung der Kaution ist immer noch nicht erfolgt. Warum dauert das so lange?
Positiv: Sehr nettes und freundliches Personal
Negativ: Fahrzeug nicht fertig, nicht gereinigt oder gewaschen. Fahrzeug wurde mir als 100% Schadensfrei übergeben obwohl ich dann bis zu 10 , teilweise erhebliche Schäden, noch auf der Station gefunden habe. Auch unschön ist, das die Autovermietung nicht über den bereits, bei der Fahrzeugbuchung, abgeschlossenen Versicherungen informiert ist. Als Standort der Autovermietung war Calden angezeigt, obwohl sich die Station in Kassel befindet.
Positiv: Kein
Negativ: In Faro am Flughafen hat ein Mitarbeiter von Sixt, mir ohne, dass Ich wirklich wusste um was es geht eine Versicherung untergeschoben. Ich musste unterschreiben, sonst hätte ich kein Auto bekommen. Dadurch habe ich 186.90 Euro an Mehrkosten, für Leistungen, wie sich später herausstellte, die schon durch die Vollkasko ohne Selbsbeteiligung und Pannenschutz abgedeckt waren. Ich würde niemanden empfehlen dort zu buchen.
Positiv: Sehr neues Fahrzeug und im Detail wie bestellt; prima und zügiger Service;
Positiv: Verlief alles reibungslos.
Positiv: total unkomplizierte Rückgabe, es war alles gut ausgeschildert und das Personal entspannt
Negativ: Das uns 2 mal versucht wurde, uns eine weitere Versicherung zu verkaufen
Positiv: Der Service war bei Sixt überall tadellos. Sowohl bei unserer Abholung in Houston als auch bei unserer Abgabe in Orlando, war die Abwicklung schnell, unkompliziert und reibungslos. Der Mietwagen war relativ neu und unseren Wünschen entsprechend.
Positiv: Alles ist problemlos abgewickelt worden bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: Wir haben den Wagen morgens um 6.30 Uhr ungewaschen (aussen, innen war gut) und mit halber Tankfüllung entgegengenommen, da der Wagen am Vorabend spät erst angekommen war. Das war nicht so gut.
Positiv: Wir hatten einen Corsa gebucht, bekamen aber einen Toyota cross Hybrid, was eine absolut angenehme Überraschung war. Zustand und Leistung waren herausragend, 1100 km haben wir damit in 11 Tagen zurückgelegt. Ein tolles Auto und absolut zu empfehlen. Abholung und Rückgabe klappten einwandfrei, dazu liebes und freundliches Personal. Wir können mit Überzeugung Sixt weiterempfehlen. Vielen Dank und liebe Grüße
Negativ: If go aboard, additional pay is required.
Positiv: Schneller, freundlicher Service. Leider etwas durcheinander beim Finden des Fahrzeugs vor Ort. Sonst problemlos
Positiv: Uns wurde ein Upgrade auf ein anderes Auto gegen einen höheren Preis angeboten welches wir auch angenommen haben. Keine Wartezeit am Schalter und bei der Übergabe und Rücknahme des Mietwagens. Hat alles sehr gut geklappt und kann Sixt sehr weiter empfehlen.
Negativ: Das gemietete Auto war nicht sauber zudem musste ich Öl nachfüllen. Ich habe das Fahrzeug gemietet, um eine komfortable Lösung zu haben- stattdessen war zusätzlicher Aufwand nötig, da ich erst zu einem Autohändler fahren und Öl kaufen musste. Das ist inakzeptabel.
Positiv: Offen, direkt und ich kann eins sagen. Toller Mitarbeiter der mich beraten hat
Positiv: Es wurde mir ein Opel Movano gegeben statt den gebuchten Maxima. Bei Abgabe des Fahrzeug samstags um 11 Uhr habe ich erst Montag morgen nach Nachfrage dann ein Bestätigungsemail bekommen. Das Fahrzeug hatte diverse Vorschäden.
Positiv: Rückgabe war sehr unproblematisch
Negativ: Der gebuchte Wagen war angeblich noch nicht verfügbar. Man bot uns an 1 Stunde zu warten oder gegen Aufpreis einen anderen Wagen zu nehmen. Man weiss nicht, ob man das glauben soll oder ob es eine Masche ist. Im Endeffekt haben wir 49 Euro dazu bezahlt, aber auch einen Automatik bekommen, der sich sehr gut bewährt hat. Aber es ist immer wieder schade, dass man nie ohne Diskussion den gebuchten Wagen bekommt.
Positiv: Fahrzeug in gebuchter Kategorie stand wie vereinbart zur Verfügung! Netter Service am Schalter. Jederzeit gerne wieder.
Negativ: Da gibt es nichts
Positiv: Auto neuwertig. Reibungsloser Ablauf. Gute Rückgabe.
Negativ: Keine Informationen zu dem Maut System am Schalter gegeben. Es wurde versucht weitere Versicherungen anzubieten, deren Inhalt eigentlich durch die Buchung bereits abgedeckt war. Undurchsichtige versicherungspackete, sodass ich am Ende unsicher war, ob alle relevanten Versicherungen inkludiert waren.
Positiv: Super netter Service- alles war unkompliziert
Negativ: Nichts
Negativ: Schaden der davor schon vorhanden war wurde mir angerechnet und die Mängelliste vom Fahrzeug war endlos.
Positiv: Auto upgrade auf neues BMW X6 statt gebucht X5
Positiv: Fahrzeug kam eine Stunde später , Sixt wollte mir kein anderes Auto geben. Es waren zwei gleichwertige Autos in der Garage. Als der Wagen kam war er nicht aufbereitet und nicht bedankt. Nach reklamation meinerseits habe ich Hausverbot von SiXT bekommen. Kein Auto und drei Stunden umsonst gewartet. SIXT Adlershof war für mich ein Albtraum.
Negativ: Besser geschultes Personal, was auf die Wünsche der Kunden eingehen kann.
Positiv: Die Einweisung und Übergabe war unkompliziert. Der Service am Schalter war bei der Abholung und Übergabe gut.
Negativ: Das Unternehmen Sixt tut sich keinen Gefallen einen sogenannten China Bomber an die Kunden zu vermieten, da das Fahrzeug viele Mängel aufwies. Leider hatte das Unternehmen Sixt das übergebene Fahrzeug überhaupt nicht überprüft, wodurch wir erst während der Fahrt feststellen mussten, dass die Lenkung und der Reifen nicht in Ordnung war und bei Regen bei Sicht gleich null war und wir auf der Autobahn auf den Standstreifen mussten, um einen Unfall zu vermeiden. Rückerstattung keine erhalten.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Es ging schnell
Negativ: Fahrzeug wies nach Rückgabe angeblich neue Schäden auf, es wirkt auf mich rein subjektiv so als wäre Versicherungsbetrug Teil des refinanzierungsmodells für die Flotte.
Positiv: Sehr freundlicher Service-Agent
Negativ: Fahrzeug-Auswahl entsprach zum großen Teil nicht der gebuchten FAhrzeug-Größe. Gebucht war VW Passat angeboten wurde z. B. Opel Astra. Für gesamte E-Mail-Kommunikation erfolgte auf französisch - eine Sprache, die ich nicht kann. Ein Anruf bei der Hotline von Sixt änderte nichts daran, obweohl mir zugesagt wurde, dass das Problem weitergegeben werden.
Negativ: Vertrag auf französisch, Wagen viele neue Schäden die nur schwer online hochzuladen waren, bei Rückgabe schaden bemängelt,der schon auf dem Mietvertrag stand. Insgesamt sehr lange und nervige Abwicklung
Positiv: Sehr toller Mitarbeiter am serviceschalter
Negativ: Hinderlich war die Kommunikation auf französisch. Zum Glück konnte Google Mail das durch die übersetzungsfunktion abfangen. Zweitens wäre es nett gewesen auf die verdeckte Maut bei der themsebrücke hinzuweisen. Das kostet uns jetzt 120 €.
Positiv: Nichts. Es wird versucht zu betrügen. Ich habe natürlich nichts unterschrieben. Ich habe schon viele Mietwagen gemietet. Das war echt das Letzte. Nie wieder Sixt!!!!!!!!!!!!!!!
Positiv: Die Versicherung hat das nicht akzeptiert, Bei der Abholung des Fahrzeug hat mehr wie 1 Stunde verloren, und trotzdem wurde es mir keine Übergabeprotokoll zu gesendet, Nach dem Checkout abgabe gleiche Situation kein Protokoll für die Abgabe zugesendet. Bei der Abholung habe ich mehrmals mitgeteilt, dass ich das haben möchte und die versprochen mir eine zu zusenden . Bei der Rückgabe wurde mir genau so versprochen und trotzdem, es ist nichts passiert.
Negativ: Diese Station am Flughafen scheint Service Probleme zu haben und Vervollständigung des Mitarbeiter fehlte zu 100 %.
Positiv: Wir haben an Stelle des gemieteten BMW X3 einen Mercedes AMG GLC bekommen. Außer dem gleichgroßen Kofferraum war der Mercedes natürlich in allen Bereichen viel besser. Herzlichen Dank für das tolle Upgrade.
Negativ: Das Auto hat vor Ort dann rund doppelt so viel gekostet (220€ statt 120€). Der bereits bezahlte Betrag wurde als "Anzahlung" verrechnet. Begründet wurde das mit der Flughafengebühr und Steuern. Immerhin wurde uns keine unnötige Versicherung angedreht.
Positiv: Qualität des Autos
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe ein sehr einfaches Auto. Ich habe einen Sportwagen gebucht.
Positiv: Es wurde nur kurz versucht uns ein teureres Auto Update zu geben und eine Versicherung aufzuquatschen.
Positiv: Es wurde gesagt dass der Wagen Vollgetankt ist und ich ihn voll zurück bringen soll. Der Wagen war allerdings nur halb voll getankt. Ich habe ihn dann wieder halb voll zurück gebracht. Das war dann immerhin ok und so wie ich das sehe hat es keine Extrakosten verursacht. Trotzdem könnte man da besser kommunizieren oder den Tankstand besser prüfen. Check24 war allerdings top.