Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 39.549 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Station im Gewerbegebiet gut zu erreichen, netter Service. Und problemlose Rückgabe 5 Minuten vor Betriebsschluss. Einfach angenehme und reibungslose Abwicklung.
Positiv: Servis na Salteru izuzezno kompetentni. Veoma ljubazni, na svako pitanje jasan odgovor. Auto je bio u izuzetnom stanju, cist, pregledan. Momak je doterao cak automobil do ulaska na aerodrom jer je padalq jaka kisa. Sve pohvale za momke sto rade na salteru ,rade svoj posao maeszralno. Vrlo rado cu uskoro uzeti ponovo auto kod Sixt jer su definitivno najsigurniji i najlompetentniji za saradnju. Hvala vam jos jednom i vidimo se uskoro.
Negativ: Die auf den Unterlagen angegebene Adresse führte bei Eingabe in Google Maps oder im Navigationsgerät des Wagens dazu, dass man einige hundert Meter von der Sixt Station entfernt "am Ziel war". Wir haben die Station nur auf Nachfrage bei Einheimischen gefunden.
Positiv: Alles war reibungslos, nur bei der Abholung des Fahrzeuges mussten wir einige Zeit auf dem Shuttle warten. An der Station lief dann aber alles super, schnell, professionell und reibungslos ab. Wir bekamen ein ganz neues Fahrzeug.
Positiv: Freundlicher und professioneller Service beim Empfang und der Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Der Mitarbeiter, kenne ihn schon länger, ist wie immer sehr nett und zuvorkommend gewesen.
Negativ: Ich hatte mit Absicht ein Fahrzeug Typ BMW 5er oder vergleichbar bestellt, bekam aber einen BMW X3. Grund war, dass Sixt die Fahrzeuge eine Woche zuvor neu kategorisiert hat und dadurch der 5er und X3 jetzt in der gleichen Klasse sind. Der X3 ist sicherlich ein gutes Fahrzeug aber kein 5er. Leider war kein anderes Fahrzeug möglich.
Negativ: Das Fahrzeug war staubig, so das einen Kratzercheck erschwert. Es wurden aber nach der Rückgabe keine Kratzer angemaht, obwohl mehr am Fahrzeug war als eingezeichnet. Das Waschwasser für die Scheibenwaschanlage war wohl leer.
Negativ: Ich habe keine rechtzeitige Info über Führerschein Vorraussetzungen erhalten und habe kein Auto am Schalter und kein Geldrückstattung bekommen. Bei anderen Vermieter geht es mehrmals besser.
Positiv: Das jemand am 1.11. (also Feiertag) da war und wir Problemlos mieten konnten. Außerdem war das Angebot kilometerfrei, wir waren dann fürs Wochenende in Paris. 7 Sitzer Auto bezahlt haben wir 100€ und für den Sprit 120€ (1060km). Wir waren 6 Leute. Also das nenne ich ein Schnäppchen :)
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Scheiben innen nicht gereinigt Keine Halteösen in den Airline Schienen
Positiv: Service hervorragend freundlich und hilfsbereit!
Negativ: Scheibenwischerwasserbehälter war leer. Zum Glück war das Wetter „trocken“.
Negativ: Da unsere von Check 24 gebuchte Vollkaskoversicherung nicht ausreichend sei wurde uns eine laminierte Versicherungsübersicht vorlegt mit 3 Preisen und Stufen vorgelegt da es ggf sonst für uns teuer würde. Wir haben zum Check 24 Preis noch 239,60€ für die Vollkasko bezahlen müssen, ohne Schutz für die Insassen, sonst wäre n nochmals 150€ dazugekommen!!da wird mir der Unwissenheit so mein Eindruck Geld gemacht!
Positiv: Es war 08.30h morgens, keine Wartezeit, keine Probleme, nette Mitarbeiter.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Vergabe von Tickets für die Wartenden, so dass klar war. Wer als Nächster an der Reihe ist. Auch Abgabe schnell und gut.
Positiv: Sixt mag ich - allerdings hatte ich noch nie so ein dreckiges auto wie in Chicago bei Sixt gehabt.
Negativ: Station Recklinghausen am Sa. ab 10.00 geschlossen. Umbuchung durch die Zentrale in München war nicht wirksam. Es stand in Bochum kein Auto zur Verfügung. Unfassbarer Nicht-Service.
Positiv: Habe ein super Fahrzeug (Nissan Qashqai) gebucht und auch erhalten. Sehr gute Ausstattung, durchzugsstarker Motor und sehr sauber. Die Mitarbeiterin an der Station war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Mitarbeiter bei der Fahrzeug-Übergabe waren sehr freundlich. Auch die Rückgabe verlief absolut problemlos. Buchen gerne wieder.
Negativ: Die Preise während der Saison sind leider sehr hoch.
Negativ: Ich habe den Auto die ich reserviert habe nicht bekommen sondern eine andere Auto.
Positiv: Alles Top ohne probleme
Negativ: Leider eine ganz andere Kategorie Auto bekommen
Positiv: Alles problemlos, freundlich, megaguter Passat eTSI mit sinnvollen Features. Werde wieder buchen!
Negativ: Die Zusatzversicherung [...]
Negativ: Versuchen aktiv unnötige oder bereits vorhandene Services aggressiv und nicht transparent zu verkaufen
Positiv: Äußerst freundlicher Service am Schalter - in weniger als 5Minuten alles erledigt - nagelneues Auto - TOP TOP
Negativ: Die emails und Korrespondenz war in französischer Sprache obwohl der ganze Vorgang auf deutsch abgewickelt wurde
Positiv: Nichts
Negativ: Es wurden versteckte Gebühren hinzugefügt und dass wir drauf hingewiesen wurden und wir sollten einen Schaden bezahlen auf den wir schon bei Abholung hingewiesen haben und auch dokumentiert haben.
Positiv: Sehr freundliche Servicemitarbeiter. Tolles Mierfahrzeug bekommen.
Negativ: Ich hatte den Wagen bereits [...] versichert (ohne Eigenbeteiligung). Vor Ort wurde mir dann gesagt, ich hätte wohl eine Eigenbeteiligung von 1000€, ich müsste vor Ort bei Sixt eine zusätzliche Versicherung abschließen, um im Schadenfall abgesichert zu sein. Jetzt im Nachhinein habe ich einfach doppelt gezahlt und Sixt hat die Versicherung zu Unrecht abgeschlossen.
Positiv: Sehr saubere und gute Autos.
Negativ: Wir hatten einen 4x4 gebucht, bei der Abholung auch gefragt, ob es wirklich ein 4x4-Auto ist , was bejaht wurde. Wir mussten dann leider feststellen, dass es kein Allradfahrzeug war und mussten einen Tag später nochmal zurück fahren um ein Allradfahrzeig zu bekommen. Das hat uns einige Stunden des Urlaubes geraubt, da wir bereits 100 km von der Station entfernt waren. Aber der Tausch war dann ohne Probleme möglich.
Negativ: Bezahlt und gemietet war ein 5er BWM. Verfügbar und vermietet wurde ein Audi Q3. Das ist Betrug und Gewinnmaximierung, da der Wagen [...] genau an der Station gemietet wurde.
Positiv: Sauberes Office, freundliches Personal, leicht zu erreichen. Fahrzeug neuwertig und sauber.
Negativ: Nach ca 30 min merkte man, dass 2 geöffnete Schalter zu wenig sind und ein 3. wurde geöffnet. Wegen der Erfahrung, dass nicht angegebene zweit Fahrer zu Problemen führen können, haben wir meine Frau angemeldet. Ergebnis: weitere Gebühr und Versicherung. Ob alles notwendig kann man da nicht mehr sagen. Rückgabe unter Stress, Fahrzeug ohne Kontrolle abgenommen, schon kam der Nächste, sehr schlechte Beleuchtung, Innenraum konnte nur abgetastet werden, Brille nicht erfühlt, kostete 700€!
Negativ: ...dass mir im Zusammenhang mit den leider immer wieder auftretenden Sprachunsicherheiten, diese 43€ Mobilitätsservice aufgedrückt wurden, obwohl ich mehrmals gesagt und gezeigt habe, dass ich komplett ohne jede Selbstbeteiligung versichert bin und keine weitere Versicherung möchte und brauche!
Positiv: Einfache Abwicklung, kostenloses Upgrade
Positiv: [...]
Positiv: Super easy Übergabe! Mitarbeiter haben alles zusammen mit uns geprüft und notiert! Fahrzeug war sehr sauber und alles in Ordnung! Garantiertes Fahrzeug war vor Ort! Rückgabe ebenfalls sehr unkompliziert! Gesamte Abwicklung verdient 5 Sterne! Sixt können wir für Chiang Mai empfehlen!
Positiv: Sowohl die Abholung als auch die Rückgabe waren absolut unkompliziert und reibungslos .
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter der schnell die Abwicklung getätigt hat. Leider war dad gewünschte Fahrzeug wie angegeben nicht zur Verfügung. Uns wurde dafür ein Jeep Wrangler angeboten, der war in einem tatenlosen guten Zustand.
Negativ: Wieder nicht das gebuchte Fahrzeug nicht zur Verfügung. Das war bisher jedes Mal so. Das ist sehr Schade, haben aber ein gutes Alternativfahrzeug angeboten bekommen, welches in einem neuwertigen Zustand war.
Positiv: Einfach und schnelle Bedienungen
Positiv: Rasend schnelle Anmietung ohne zusätzliche Bürokratie. Sehr gut!
Positiv: Die Service Dame war sehr nett und verkaufstüchtig, aber im Interesse des Kunden.
Negativ: 1. Nicht gefällt mir, dass ich auf meine Kaution warten muss 2. das es keine Kontakttelefonnummer für Sixt Westerland gibt und alles nur Digital geregelt wird. Gerne würde ich nämlich dort anrufen und fragen, warum sie meinen das Auto braucht eine spezial Reinigung. Ich habe Fotos und ein Video, dass Auto war nur sandig, dass kann mit einem Staubsauger gereinigt werden und benötigt keine Spezial Reinigung. Ich hatte das Auto so gar mit Decken ausgelegt.
Positiv: Reibungsloser Ablauf. Gerne wieder.
Negativ: Habe ein Auto mit Sommerreifen im Winter erhalten obwohl ich Winterreifen gebucht hatte! War sehr gefährlich, da ich in einen Schneeschauer geraten bin.
Positiv: [...] Schalter im Terminal bereits geschlossen, Verweis auf 200m Fußweg rechts durch den Tunnel. Ohne Probleme. Nummer ziehen, drei MA, ging dann zügig. Nach erfolgter Diskussion (1:1 gemäß den bisherigen Bewertungen hier) ging es dann schnell und reibungslos, Rückgabe (06.00Uhr) gar völlig stressfrei & kontaktlos. Auto einfach abstellen. Abrechnung (haben keine Mautstraßen benutzt) kam binnen 60min per Mail. Grenzübertritt ESP 80,00€.
Negativ: Diese sinnlosen Diskussionen um irgendwelche Extras. "Anderes Auto? -> +21€" -> stur bleiben! / Gebucht wurde dann doch etwas, weil das nicht wegzudiskutieren ging & die Frau unglaublich schlechtes und zickiges Englisch sprach, eine road side protection / Proteção na Estrada (5€/Tag) und E-Toll Service / Serviço de Portagem Eletrónica(1,81€/Tag), obwohl die A22 und auch die Strecke bis Sevilla mautfrei sind. Mailadresse, trotz Selbsteingabe am Tablet, falsch auf den Dokumenten! Obacht!
Positiv: absolut gsrbichts
Negativ: kein auto der gebuchten klasse verfügbar, darauf wurde ein mietwagen mit SOMMERREIFEN angeboten, ende november bei -12grad. schlussendlich gab es einen BYD für eine fahrt von über 900km
Positiv: Schnell Abwicklung an der Leihstation
Negativ: Das mir im Terminal wieder versucht wurde eine Zusatzversicherung zu verkaufen und nur mit Unmut hingenommen wurde dass ich alles bereits abgeschlossen hatte bei Check24.
Positiv: Offene und freundliche Kommunikation bei Mietwagen Übergabe
Positiv: Die Buchung über Check24 und der besondere Versicherungsschutz der Allianz.
Negativ: Bei der Rückfahrt von Bayern nach Ko, bei zweistelligen Minustemperaturen und Schneeregen, musste ich feststellen, dass die Gummis der Scheibenwischer nur schmierten, ich sehr schlechte Sicht hatte und dass der rechte Scheinwerfer nicht richtig eingestellt war und dunkler wirkte. Und das bei diesen Wetterverhältnissen. Auch gab es Probleme mit der Federung. Bei Abholung des Fahrzeuges hiess es 4 Cent pro gefahrenen Km werden dazugetechnet.
Positiv: Gutes Fahrzeug!
Negativ: Schlechte Kommunikation zu Rückgabe. Ich fuhr von Münster nach Berlin und kannte die Station in Berlin nicht. Mir wurde gesagt, dass ich in Berlin in eine Tiefgarage fahren solle. Dass dies mit einem Transporter aufgrund der Höhe aber nicht möglich war, merkte ich - ohne entsprechende Info - leider erst um 22 Uhr vor der Station. Zu erreichen war telefonisch niemand mehr, sodass ich erst durch Nachfrage bei der Tankstelle herausfand, dass der Wagen einfach in der Seitenstraße abzustellen war.
Positiv: Guter Service, freundlich und kompetent!
Positiv: Gute Organisation bei der Abholung des Fahrzeuges. Man zieht ein Ticket zur Abholung. Ausreichend Counter und Mitarbeiter zur Abfertigung waren vor Ort.
Negativ: Allerdings muss man am Ticketschalter eine Buchungsnummer eingeben, um überhaupt ein Ticket zur Abholung ziehen zu können [...] eine interne Nummer von Sixt, die im Voucher etwas versteckt steht. Dabei bedurfte es der Unterstützung eines Service Mitarbeiters von Sixt. Das hat Zeit gekostet.
Negativ: Leider hielt es der Mitarbeiter nicht für nötig mich zum Wagen zu begleiten um eine ordentliche Übergabe zu machen auf eventuelle Schäden. Mir wurde nur der Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt das ich Video machen soll vom Zustand des Fahrzeugs was ich auch gemacht habe. Das Protokoll mit den Mängeln war so lang und schlecht auf dem Handy zu lesen das es unmöglich für mich war alle aufgelisteten Mängel nachzusehen. Nach Rückgabe des Fahrzeugs bekam ich eine Email für Schadenersatzforderung