Sie sind hier:

Sixt Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Sixt

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Sixt

81%Weiterempfehlung
4,2 5
Gesamtbewertung
8.794 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Sabrina J.
Positiv: Das Personal vor Ort war super, super herzlich und freundlich. Ich bin ...

Der Autovermieter Sixt

Martin Sixt gründete das deutsche Unternehmen Sixt bereits 1912 von – heute gehört es zu den größten Autovermietungen in der Bundesrepublik. Sixt ist mit etwa 2.200 Filialen ist in ca. 105 Ländern vertreten und verfügt über eine Flotte von mehr als 150.000 Fahrzeugen. Eine Auswahl von 80 verschiedenen Fahrzeuggruppen steht zur Verfügung. Außerdem besitzt der Anbieter mehrere Tochtergesellschaften in den Bereichen Autovermietung, Leasing und E-Commerce.

Kundenmeinungen zu Sixt

4,2
Sixt8.794 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    56%
  • 4 Sterne : 
    24%
  • 3 Sterne : 
    8%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    7%
Sabrina J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Belfast George Best City Airport
Bewertung von Sabrina J. für den Vermieter Sixt:
10.12.2019
Positiv: Das Personal vor Ort war super, super herzlich und freundlich. Ich bin schon lange nicht mehr auf ein so gut gelauntes und zuvorkommendes Personal getroffen. Bin sehr begeistert :-)
Olaf M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von Olaf M. für den Vermieter Sixt:
09.12.2019
Negativ: Sixt Mitarbeiter versuchen größeres Auto oder zusätzliche Versicherung zu verkaufen
Sven B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Sven B. für den Vermieter Sixt:
09.12.2019
Positiv: Anstatt Mercedes A Klasse eine C Klasse bekommen, mit schönem AMG Paket :)
2 Monate alt mit 2000 km auf der Uhr!
Gert L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von Gert L. für den Vermieter Sixt:
09.12.2019
Negativ: Sehr kleinliche Aufnahme der Schäden
Carola L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Aeropuerto de Fuerteventura
Bewertung von Carola L. für den Vermieter Sixt:
09.12.2019
Positiv: Problemlose Rückgabe

Negativ: Dass ich bei Anmietung ein Auto mit einer Schadensliste von 15 Dellen. Und Macken vorgelegt bekomme und über 40 Minuten mit einem Mitarbeiter alle Macken suchen musste. Ich fand noch 5 mehr, die mir eventuell bei Rückgabe Schwierigkeiten gemacht hätten.
Engelbert B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Engelbert B. für den Vermieter Sixt:
09.12.2019
Positiv: kurze Wege, schnelle Rückgabe, guter Zustand des Fahrzeugs

Negativ: Fahrzeugübernahme langsam, zu viele Kunden für nur drei geöffnete Schalter.
Lange Diskussionen bei vielen Kunden, da die verlangte Selbstbeteiligung wesentlich höher war, als im Mietvertrag von Auto Europe angegeben. was tun: Risiko einer eventuellen Unterdeckung eingehen, oder 25 € pro Tag (!!) draufzahlen.
Peter M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Panama City
Bewertung von Peter M. für den Vermieter Sixt:
08.12.2019
Positiv: Abholung und Abgabe alles gut geklappt
Raphael P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mahe Flughafen
Bewertung von Raphael P. für den Vermieter Sixt:
08.12.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung, netter Mitarbeiter, keine Zusatzangebote aufgeschwätzt.
Frank S.
4 von 5 Sternen
Abholort: David Flughafen
Bewertung von Frank S. für den Vermieter Sixt:
07.12.2019
Negativ: Die Preisangaben waren etwas verwirrend und nicht stimmig. Abweichungen beim Zweitfahrer.
So-Young K.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Jose Flughafen
Bewertung von So-Young K. für den Vermieter Sixt:
07.12.2019
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter bei Sixt in San José bei Abholung und Rückgabe hat uns umgehauen. Und das alles in perfektem Deutsch! Dazu schnell und unkompliziert, wie ich es noch nicht erlebt habe.

Negativ: Da gab es nichts zu meckern...
andreas K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von andreas K. für den Vermieter Sixt:
06.12.2019
Positiv: schnell zu finden, netter aber überforderter mitarbeiter..und musste auch noch unbedingt sein upgrade anbieten

Negativ: lange wartezeit ( ca. 45 min!) und nach mr waren noch 3 paare in der schlange!!!!
Auto mit vielen dellen und kratzern. eigentlich kein problem. abholung im dunkeln mit handy-lampe.
bei abgabe einen nicht bemerkten kratzer mit 3(!!) mitarbeitern begutachtet, tausend fotos gemacht und lange zeit fürs protokoll gebraucht. Fazit: wollten sich die alte karre über versicherung vergolden lassen. NIE Wieder Sixt.
mal sehen was mit der versicherung laufen wird.
Sabine Veronika P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Bewertung von Sabine Veronika P. für den Vermieter Sixt:
05.12.2019
Positiv: NICHTS

Negativ: Six am Flughafen Faro - einmal und NIE wieder. Bei Abholung des Autos hat eine Mitarbeiterin unaufhörlich versucht uns ein größeres Auto anzubieten . Starke Überredungskunst mit verblüffender Arroganz . Haben wir nicht gemacht. Anschließend kam der Verkauf von eigener Versicherung, ein Nein unserseits hat kaum Wirkung gezeigt . Permanent versuchte sie uns zu verunsichern und uns Angst zu machen was im Falle eines Unfalls an Kosten wir tragen müssten. Irgendwann rief ich Check24 an , der bestätigte dass wir 100% abgesichert sind . Die Six Mitarbeiterin wollte eine Police sehen. Nach ca .einer Stunde haben wir unser bestelltes Auto in Empfang genommen, allerdings leider mit einem kostenpflichtigen Mobilitätsservice , der nicht notwendig war . Aber unsere Nerven waren blank und wir wollten einfach weiter. Auch bei Rückgabe des Fahrzeugs sind wir von einem jungen Mitarbeiter unhöflich, arrogant und kundenunfreundlich behandelt worden. Zwei mal getankt - bei zweitem Mal für ganze 2€ ( mehr passte nicht rein )weil man uns unterstellt hat , dass wir den Wagen nicht vollgetankt haben. Der Fehler lag am Auto. Die Anzeige war defekt. Der Mitarbeiter war einfach frech und ungeduldig. Auf diese Art gewinnt man keine Kunden . Six nie wieder. Jetzt bin ich darauf gespannt wie die Endabrechnung aussehen wird . Bei Rückgabe gab es kein Dokument für uns, keine Unterschrift ; digital aufgenommen auf einem kleinen Gerät , kaum verständlich für uns , wir werden per E-Mail benachrichtigt.Punkt. Diese Vorgehensweise ist mir fremd und ich habe viele Autos bereits gemietet , aber noch nie in Portugal.
Ana Isabel R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Ana Isabel R. für den Vermieter Sixt:
05.12.2019
Positiv: Zügige Bearbeitung, freundlicher Service
Walter P.
2 von 5 Sternen
Abholort: Aeropuerto de Fuerteventura
Bewertung von Walter P. für den Vermieter Sixt:
05.12.2019
Negativ: Das bestellte Fahrzeug war nicht da,sollte dann einen Mercedes gegen Aufpreis übernehmen haben dann doch einen kia bekommen.
Ralf D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Ralf D. für den Vermieter Sixt:
04.12.2019
Positiv: Problemlose Abwicklung keine Zusatzleistungen wurden aufgedrängt. Jeder Zeit wieder.
Jürgen B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura
Bewertung von Jürgen B. für den Vermieter Sixt:
04.12.2019
Positiv: - Kurze Wege, da direkt im Flughafenterminal und leicht
zu finden
- Super Preis-Leistungsverhältnis
- Mitarbeiter waren alle sehr freundlich
- Wartezeit wäre normalerweise sehr kurz gewesen, da
Personal sehr strukturiert gearbeitet hat (leider hat ein
"unentschlossener" Kunde vor uns die lange Wartezeit
verursacht)

Negativ: - Abgefahrene Reifen an der Vorderachse
- Mehrere Mängel am Mietwagen, die noch nicht
aufgenommen waren, dadurch Zeitverzögerung für
Dokumentation
- Bei Rückgabe wusste Mitarbeiter nichts von diesen
Mängeln
- Trotz Buchung von bestem Versicherungspaket wird bei
Vermietung versucht, eine Zusatzversicherung zu
verkaufen
Wolfgang S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Madeira Flughafen
Bewertung von Wolfgang S. für den Vermieter Sixt:
04.12.2019
Positiv: Zustand des Fahrzeuges .... hatten wir aber auch sonst bei anderen Autovermieter noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Abholung und Rückgabe schnell.
Trotz langer Untersuchung bei Rückgabe

Negativ: Bei Abholung am Schalter wieder versucht ein anderes Auto aufzuschwatzen was dann über das Doppelte kosten soll. Nervt halt.

Wunschauto nicht bekommen.

Bei Abgabe lange untersucht und sehr pingelig gewesen, was vorher recht schnell war bei Abholung.
Wir hatten auch keine Extrabeschädigung verursacht.
Zum Schluss keine Extraberechnung.
Yasin A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Pristina Airport
Bewertung von Yasin A. für den Vermieter Sixt:
03.12.2019
Negativ: Das Auto hatte bereits Dellen und Kratzer
Günther H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas Flughafen
Bewertung von Günther H. für den Vermieter Sixt:
03.12.2019
Positiv: Abholung, freundlicher Service und kompetente Beratung, neues Fahrzeug, vollgetankt

Negativ: Es waren Kunden vor uns und wir wurden informiert, dass die Übergabe einige Zeit dauern würde oder wir einfach nur abgeben können und das Fahrzeug später angeschaut werden würde. Da wir in Zeitdruck waren haben wir also nur die Schlüssel übergeben und vorsichtshalber das unbeschädigte Fahrzeug von allen Seiten fotografiert. Es wurde erzählt, wir würden dann alles per Email erhalten an Rückgabe-Infos. Bis heute kam aber nichts.
Rainer B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mahe Flughafen
Bewertung von Rainer B. für den Vermieter Sixt:
02.12.2019
Negativ: Bei der Rückgabe war kein Personal am Schalter, um 08:00am ....Schlüssel in einen Kasten... keine "ordentliche Rückgabe " möglich.
Es war 08:00 als Zeit vereinbahrt.
Sabine S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santiago de Chile Flughafen
Bewertung von Sabine S. für den Vermieter Sixt:
01.12.2019
Positiv: Sehr nette hilfsbereite Angestellte

Negativ: Sehr Hilfsbereites freundliches Personal
Roland S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Punta Cana
Bewertung von Roland S. für den Vermieter Sixt:
01.12.2019
Positiv: riesiges Glück gehabt da kein Kleinwagen vorhanden war. SUV bekommen. übernahme und rückgabe waren unkompliziert.

Negativ: von der Kreditkarte wurden 2300€ gesperrt ist zwar üblich sollte aber vorher erwähnt werden. Außerdem sollte vielleicht vorher erwähnt sein das von check 24 die Rundumversicherung abgeschlossen wird da beim Verleiher nur die Grundabsicherung im Vertrag war .... da schaut man ganz schön blöd.. Letztendlich war aber alles i.O.
Bernd S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Punta Cana Flughafen
Bewertung von Bernd S. für den Vermieter Sixt:
01.12.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Das ich den Wagen erst bekamm, nachdem ich nochmals eine Versicherung abgeschlossen hatte.
Hermann D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura
Bewertung von Hermann D. für den Vermieter Sixt:
29.11.2019
Negativ: Trotz Vocher wurde ein anderes Auto angeboten und mehr Geld verlangt.
Es wurde auch versucht die Tankregelung zu ändern
Oliver F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd
Bewertung von Oliver F. für den Vermieter Sixt:
29.11.2019
Negativ: Aufrdringliche Mitarbeiter, die einem Zusatzversicherungen aufzwingen wollen
Jenny W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Jenny W. für den Vermieter Sixt:
28.11.2019
Positiv: Sehr freundlich
Harald G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Harald G. für den Vermieter Sixt:
28.11.2019
Positiv: Ein herzliches Danke, reibunglos bei der Abholung sowie bei der Rückgabe. Fahrzeug war neu und Top gereingt, immer wieder.
Siegfried R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Paphos
Bewertung von Siegfried R. für den Vermieter Sixt:
28.11.2019
Positiv: Es war unkompliziert ein upgrade zuzubuchen. Es ging alles zügig.
Ralf K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von Ralf K. für den Vermieter Sixt:
28.11.2019
Positiv: Gute Abwicklung

Negativ: Das aufschwatzen von Zusatzangeboten ist zeitraubend und nervig. Das ist aber bei anderen Anbietern ähnlich.
Michael S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Sixt:
27.11.2019
Positiv: Freundliche, kompetente und engagierte Mitarbeiter!
Schnelle und kunden-orientierte Abholung und Rückgabe!
Super gepflegtes Fahrzeug!

Negativ: Es gibt wirklich nur positives zu berichten!
Christoph M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Christoph M. für den Vermieter Sixt:
27.11.2019
Positiv: Freundliche Beratung, problemlose Fahrzeugübergabe und Rückgabe

Negativ: Versuch, uns zusätzliche Leistungen zu verkaufen, die wir nicht gebucht hatten. Lange Wartezeiten am Schalter
Sarah Maria H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Paphos
Bewertung von Sarah Maria H. für den Vermieter Sixt:
27.11.2019
Positiv: Die Autovermietung verlief einfach und unkompliziert. Wir mussten nur ein paar Minuten warten und konnten unseren Mietwagen sogar 1 Stunde eher erhalten. Gebucht hatten wir einen Opel Corsa, bekommen haben wir einen Kia Rio, was uns aber nicht weiter störte. Das Auto war sehr sauber von innen und außen und hatte auch erst 20.000 km runter. Die Mängel wurden dokumentiert und dann ging es auch schon los. Gut finden wir, dass Mietwagen ein rotes Nummernschild tragen. Somit erkennen Einheimische gleich, wenn ein Tourist unterwegs ist. Dies minimiert meiner Meinung nach (besonders beim Links verkehr) die Unfall Gefahr sehr, da mehr Rücksicht genommen wird.
Die Mietwagen konnte man sogar kostenlos am Hotel zurück geben, was wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben.
Die Kaution hatte ich binnen einer Stunde wieder zurück auf meinem Konto! Ich habe schon viele Mietwagen gebucht und bisher gab es immer Ärger bezüglich der Kaution, deshalb war ich total überrascht und glücklich, dass es so schnell ging!
Ich kann diese Autovermietung wirklich nur empfehlen. Es war die beste Erfahrung, die ich je gemacht habe.
Kerstin K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Siegburg
Bewertung von Kerstin K. für den Vermieter Sixt:
27.11.2019
Positiv: direkt füßläufig zum Bahnhof

Negativ: ich habe nicht das Auto bekommen, was ich eigentlich wollte
Lars G.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Juan Flughafen
Bewertung von Lars G. für den Vermieter Sixt:
26.11.2019
Positiv: Professionelle Abwicklung

Negativ: Schwierig war es den Shuttle Bus zu finden, sonst keinerlei Personal am Flughafen vorhanden
Uwe S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Uwe S. für den Vermieter Sixt:
26.11.2019
Positiv: Wir waren sofort dran, allerdings werde ich nie verstehen, warum die Übernahme trotzdem so lange dauert.....und das im Zuge aller digitalen Möglichkeiten. Hier muß noch deutlich an kürzeren Abfertigungsmöglichkeiten gearbeitet werden.

Negativ: Ein bißchen kleinlich bei der Rückgabe.
Frank S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Frank S. für den Vermieter Sixt:
26.11.2019
Positiv: nichts

Negativ: alles
Ulf R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Ulf R. für den Vermieter Sixt:
25.11.2019
Positiv: Reibungsloser Ablauf, nettes Personal

Negativ: Es wird versucht zusätzlich Leistungen zu verkaufen
Michael R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd
Bewertung von Michael R. für den Vermieter Sixt:
25.11.2019
Positiv: Besseres Fahrzeug

Negativ: Versuche, teurere Fahrzeuge anzubieten
Versuche, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen
Andreas L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madeira
Bewertung von Andreas L. für den Vermieter Sixt:
25.11.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter im Terminal und an der Abhol- Rückgabestation. Das obligatorische stärkere Auto wurde freundlich und unaufdringlich angeboten. Kaution weniger hoch als im Angebot. Auto mit Navi, Berganfahrassistent! Sehr angenehm auf Madeira. Übergabe und Rückgabe des Wagens sehr transparent. Faire Regelung was ein Kratzer und was eine Delle ist. Dazu wird ein Formular ausgehändigt mit einen Maßstab darauf, wo man direkt messen könnte. Sofortige Ausfertigung des Übergabe Protokolls, welches direkt an die Mail Adresse gesendet wurde. Kaution sofort erstatt.

Negativ: Es gab nichts Negatives
Thorsten H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cannes
Bewertung von Thorsten H. für den Vermieter Sixt:
25.11.2019
Positiv: Upgrade erhalten, weil das Wunschfahrzeug nicht da war

Negativ: Ich kann nichts negatives äußern
Nadine R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Nadine R. für den Vermieter Sixt:
24.11.2019
Positiv: Abgeholt in Faro, zurückgebracht in Porto. War alles unkompliziert und zügig. Vorhandene Mängel am Fahrzeug wurden auf dem Mietvertrag vermerkt.
Uns wurden auch keine weiteren Versicherungen angedreht.
Friedrich-Karl H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Friedrich-Karl H. für den Vermieter Sixt:
24.11.2019
Positiv: Zügige Abwicklung der Formalitäten.
Gerrit K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Gerrit K. für den Vermieter Sixt:
23.11.2019
Positiv: Das erste Auto sprang nicht an: Problemloser Umtausch, freundliches Personal.
Hinweis auf für manche Strecken nötige Nutzug der elektronischen Mautsysteme (geht nicht via manuellem Ticket), kostet natürlich zusätzlich...
In Portugal übliches Ticket ziehen und aufgerufen werden macht das stehen in der Warteschlange überflüssig.

Negativ: Abgabe war etwas stressig, Fließbandarbeit.
1'500 € Selbstbehalt bei Schäden, über Check24 abgesichert, trotzdem versucht natürlich der Vermieter vor Ort immer seine eigene Versicherung zu verkaufen.
Uwe S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santiago de Chile Flughafen
Bewertung von Uwe S. für den Vermieter Sixt:
23.11.2019
Positiv: Alles hat problemlos funktioniert

Negativ: Nichts
Rainer K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Adeje
Bewertung von Rainer K. für den Vermieter Sixt:
20.11.2019
Positiv: Beste Bedienung

Negativ: Alles ok.
Jochen T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura
Bewertung von Jochen T. für den Vermieter Sixt:
20.11.2019
Positiv: Freundliches Personal, sehr kurze Wartezeit bei Abholung und Rückgabe
Günter M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Aeropuerto de Fuerteventura
Bewertung von Günter M. für den Vermieter Sixt:
20.11.2019
Negativ: Unfreundlicher Schalterangestellter, der nur darauf aus war, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen und auch bei Ablehnung weitere 5 Minuten versucht hat, ob es nicht doch klappt. Dadurch enorme Verzögerung bei der Ausgabe, für § Kunden vor mir 30 Minuten!
Rolando C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Rolando C. für den Vermieter Sixt:
20.11.2019
Positiv: Schnelle und einfacher Abwicklung, freundliche Beratung und Aufmerksamkeit. Seitens der dortigen Personal am Schalter
Joachim K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Paphos
Bewertung von Joachim K. für den Vermieter Sixt:
20.11.2019
Positiv: keine Wartezeit, niedriger Preis, keine versteckten Kosten

Negativ: Klimanlage funktionierte nicht richtig
Mark B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Aeropuerto de Fuerteventura
Bewertung von Mark B. für den Vermieter Sixt:
18.11.2019
Positiv: Die Abholung ging schnell. Der Mietwagen war super sauber und in einem top Zustand. Die Übergabe am Anreisetag, außerhalb des Terminals, war super gut.
Der junge Mann, der den Wagen übergeben hat, konnte sogar deutsch sprechen.

Negativ: Die Abholung des Wagens am Schalter. Der junge Mann am Schalter von Sixt im Flughafengebäude hat versucht uns eine zusätzliche Versicherung anzudrehen. Als wir dies ablehnten, da wir alles versichert hatten, wurde er teilweise unfreundlich.
40

Wichtige Informationen zu Sixt

Voller NameSixt GmbH & Co. Autovermietung KG
AnschriftZugspitzstraße 1, 82049 Pullach
Hotline089 / 7 44 44 - 0
Websitehttps://www.sixt.de/
Anzahl Stationen2200 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit EC-Karte (ohne Kreditkarte): Mietpreis x 1,5 + 70€ (jedoch mind. 150€)
Kaution 2Kaution mit Kreditkarte: vorauss. Miete zzgl. aller Extras x 2