Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt
Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:22%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 27.480 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Mir wurde angeboten, den Wagen gegen Aufpreis mit leerer Batterie zurückzubringen. Das Auto hat mir sehr gut gefallen!
Positiv: Sehr freundlicher Empfang. Keine Wartezeit bei der Annahme und Abgabe. Höher wertiges Auto zum gleichen Preis.
Positiv: Alles schnell und easy
Positiv: Zuvorkommender Service, Kostenlose Umbuchung der Abgabestation, geräumiges Auto
Positiv: Der Service Desk Mitarbeiter war großartig
Positiv: Schnell und reibungslos, habe auch ein kostenloses Upgrade bekommen.
Negativ: Emails und Rechnung sind auf französisch. Die Kaution ist leider immer noch geblockt auf meiner Kreditkarte und telefonisch ist Sixt nicht zu erreichen. Hoffe C24 kann helfen. Die Aussage, dass es bis zu 14 Tage dauern, kann finde ich unverschämt! Ich miete sehr oft bei unterschiedlichen Anbietern und innerhalb von 48h nach Rückgabe ist der Betrag sonst immer frei.
Positiv: Alles einfach und unkompliziert, Auto war auf 99% geladen. Minimale Vorschäden war sehr gut dokumentiert.
Negativ: Es wurde kein gemeinsames Rückgabeprotokoll erstellt. Auch auf Nachfrage nicht. Mich als Kunde hat das Nervös gemacht dass das Schadensprotokoll ohne mich erstellt wurde. Es war aber Markellos. Diesen Stress hätte SIXT mir sparen können.
Negativ: Wagen verdreckt (voller Krümel und sogar Zigarettenreste) Radio defekt
Negativ: Eine Einweisung in die Funktionen des E-Autos, vor allem der Sicherheitsfeatures wäre gut gewesen.
Positiv: Die besonders nette Bedienung am Schalter. Die Frau war sehr freundlich und die schnelle Rückgabe
Positiv: Mitarbeiter hat auf mich gewartet, obwohl Schalter eigentlich geschlossen war. Ich kam wegen Flugverspätung zu spät (nach 24:00Uhr).
Positiv: Hervorragender Service, nette Leute, überhaupt keine Probleme. Gehe ich nächstes Jahr wieder hin.
Negativ: Wagen stand zwei Plätze neben dem angegebenen Parkplatz.
Positiv: Tolles Auto
Negativ: Schon wieder wurde uns, trotz guter Vorbereitung, eine teure Versicherung angedreht. Die nutzen nach wie vor völlig übermüdete Menschen aus. Man könnte sagen, eigene Schuld. Allerdings ist das bei fehlenden Englisch-Kenntnissen leider nicht so einfach! Außerdem wurde eine Endrechnung zugesendet, die zum einen in USD berechnet, die verbliebene zu zahlende Summe ist aber wundersamerweise dann plötzlich in Euro, ohne Umwechselkurse zu berücksichtigen. Insgesamt betrachte ich das als Betrug.
Negativ: In Koper Stellplatz nur durch Zufall gefunden; Büro um 10.00 geschlossen
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Fahrzeug war nicht verfügbar…
Positiv: Gar nichts!
Negativ: Mehr als 2,5 Stunden Wartezeit. Schlechteste Organisation ever.
Positiv: Sehr gute Qualität .Service .und entgegenkommend, Empfehlung von Transporter Es war sehr freundlich und hervorragend .
Negativ: Alles war super ,es gab nicht was mir nicht gefallen war.ich als Unternehmer und auch als privat Person mit beiden Perspektiven war super
Positiv: Moderne Autos
Negativ: Fahrzeug war innen wie außen dreckig, abgenutzt und zerkratzt. Gebuchte Fahrzeugkategorie war nicht verfügbar
Positiv: Einfache Abwicklung
Negativ: Obwohl am Schalter alles geklärt wurde und ich keine Zusatzversicherung benötige, habe ich diese später auf der Rechnung entdeckt. Der Schauspieler hat seine 120 Euro kassiert!
Positiv: Die Mitarbeiterin vor Ort war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Anmietung des Transporters verlief absolut problemlos und auch die Abgabe verlief (ebenso wie die Abholung) zügig und problemlos. Vielen Dank!!
Positiv: freundlich
Negativ: mir wurde trotz gebuchtem Versicherungsschutz eine doppelte Versicherung aufgeschwatzt
Negativ: Das bestellte Fahrzeug bzw. eine alternative stand nicht zur Verfügung. Habe ein Fahrzeug bekommen was ich nicht gebucht habe.
Positiv: Die Kundenbetreuung am Schalter war einwandfrei und aufgrund der Erstanmietung eines Elektro-Fahrzeuges sehr detailliert und hilfreich.
Negativ: Das Auto war insgesamt in einem mäßig sauberen Zustand. Un der hinteren Klimadüse in der Mittelkonsole hangen noch Haare und viel Staub vom Vorgänger. Zudem befand sich in der Ritze der manuell ausklappbaren Oberschenkelstützen in den beiden Vordersitzen noch Brotkrümel der Vorgänger. Beides wurde erst während der Fahrt bemerkt und bei Rückgabe dem übernehmenden Mitarbeiter mitgeteilt.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter am Schalter! TOP
Positiv: Freundliche Bedienung. Geräumiges Auto.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Flug hatte Verspätung, dass gemietet Auto war angeblich nicht mehr verfügbar, und wir mussten einen teuren Wagen nehmen,und 80€ mehr bezahlen, echt ärgerlich, und das mitten in der Nacht ☹️
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter am Schalter
Negativ: Die Abgabe . Es gibt dort keinen Mitarbeiter der das Auto in Empfang nimmt und gemeinsam alles dokumentiert. ( Neue Schäden) jetzt hat man angeblich einen neuen Schaden kleiner 5 cm auf der Kofferraum Klappe entdeckt. :-((
Positiv: nagelneues Fahrzeug Sauberkeit Service Kommunikation
Negativ: Es gab viele Zusatzangebote und Versicherungen. Nimmt man nichts, fühlt man sich verunsichert. Wir haben uns dann einen größeren Wagen aufschwatzen lassen, was zusätzlich 200Euro gekostet hat.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Übergabe des Wagens.
Negativ: Wir erhielten einen Peugeot 308 GT mit Elektro Plug In. Leider waren sämtliche Ladestationen in der Urlaubsregion im Osten/Mitte der Insel nur für registrierte Personen/ Karten verfügbar. Obendrein sollte lt Internetanbieter der Ladestation eine KWh 0.89€ kosten. Schade, ich hätte gerne das System mal getestet.
Positiv: Auto wurde mir im strömenden Regen abgeholt und direkt vor die Tür gestellt, die Angestellte hat mir noch das Gepäck eingeräumt. Neues Auto im Top - Zustand. Sehr entspannte Rückgabe.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter hat uns das Auto gut erklärt und war sehr freundlich.
Negativ: Mit dem Auto waren wir leider gar nicht zufrieden. Irgend etwas stimmte nicht mit dem Auto, bei der geringsten Schwelle lagen wir fast auf mit dem Wagen. Ausserdem hatte er kaum PS und war nicht vollgetankt.
Positiv: Mitarbeiter waren nett, aber überfordert
Negativ: Anstehen in einem engen Parkhaus mit Gepäck eine Zumutung. Wagen war im schlechten Zustand (Wischerblätter Lippe teilweise Lose, bei Regen schon fast ein Sicherheitsrisiko, Lenkung irgendwie verzogen)
Positiv: Fahrzeugausgabe und Rückgabe waren sehr professionell und schnell.
Negativ: Die Unterlagen gab es nicht in Papier, sondern wir sollten sie als E-Mail erhalten. Die E-Mail kam aber nicht. Telefonisch ließ sich das nicht klären, was Nerven kostete. Daher am Folgtag nochmal zur Mietwagenstation gefahren, was uns einen halben Urlaubstag und Parkgebühren gekostet hat. Jetzt war man doch bereit, uns die Unterlagen in Papierform auszuhändigen und auch die E-Mail kam diesmal an. Demnach hatten wie die Unterlagen jetzt doppelt dafür aber einen halben Urlaubstag weniger.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung , weil alle relevanten Daten bei Sixt bereits [...] vorlagen. Ich habe ein super Auto bekommen und konnte sofort starten . Die Abgabe ging genau so einfach . Noch am selben Tag kam die Rückmeldung, das alles iO war. Alles erledigt .
Positiv: Kostenloses Upgrade auf besseres Auto
Negativ: Kaution vor Ort hat nicht mit angekündigter Kaution in der App übereingestimmt. Versicherungssumme der Haftpflichtversicherung war nicht aus Dokumenten hervorgegangen. Versicherungssumme der Haftpflichtversicherung konnte die Person am Schalter nicht benennen.
Positiv: Ich bekam genau das Fahrzeug, welches ich angefragt hatte. Die Rückgabe nach Öffnungszeit war problemlos.
Negativ: Die Federn der Kofferraumklappe waren nicht ok, daher ging die Klappe schwer auf und relativ schnell zu
Positiv: Beratung und gratis Upgrade durch Sixt.
Positiv: Shuttle war schnell. Mietwagen war super.
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter
Positiv: Der Service am Schalter
Negativ: [...]
Positiv: Sehr funktionelles Auto (Citroen C4)
Positiv: Bei abgabe müsste leihwagen nicht gereinigt werden Alles lief reibungslos und schnell.
Negativ: Ziemlich lange gewartet bis alle papierkram fertig war. Nur 1 sitz für 2 personen beim warten.
Positiv: Super einfach zu finden und sind innerhalb von 2min abgewickelt worden, waren allerdings auch morgens um 7 die ersten dort. Alles wurde von SIXT selber abgewickelt und war super einfach. Wir haben 2 Mietwagen [...] gebucht und ich kann den Service nicht genug empfehlen!
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter hat extremst schnell gesprochen daher unbedingt nachfragen wenn man was nicht versteht. Da es in Portugal Maut gibt unbedingt nach dem automatischen Maut System fragen (was einem von selbst niemand erklärt). Ausserdem, wenn man die [...] Versicherung hat wird einem am Schalter trotzdem nochmal eine Versicherung von SIXT angeboten die man ja nicht braucht. Unbedingt aufpassen!
Positiv: Freundlichkeit der Angestellten
Positiv: Es ging da doch alles rel. schnell und unkompliziert. Abgabe funktionierte einwandfrei
Negativ: Die Öffnungszeit war nicht übereinstimmend mit der [...] im Rahmen der Buchung angegebenen: laut Service vor Ort macht der Servicepiont von Sixt dort Sonntags erst 08:00 auf. Wir hatten unseren Wagen aber für 07:00 gebucht und schon die halbe Nacht drauf gewartet.