Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 34.349 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Sehr freundlich, top Service
Positiv: Nichts
Negativ: Wollen einem zusätzliche Versicherungen andrehen um jeden Preis und wenn man ablehnt wird sich quergestellt und der ganze Prozess erschwert.
Positiv: Zustand des Wagens
Negativ: Der Mann am Schalter bot mir an, einen dritten Fahrer umsonst zu includieren. Nun sehe ich, dass der dritte Fahrer berechnet worden ist. Und obwohl ich diese unlauteren Angebot kenne, habe ich ich in der Hektik nach einem langen Flug dieses anscheinend unterschrieben. Auch wurden unlimitierte km, die im Vertrag Inclusive sind, noch mal berechnet. [...]
Negativ: Ich hatte ein E-Auto bestellt und musste mit einem Verbrenner gehen. Das geht gar nicht.
Positiv: Einfacher Vorgang, problemlose Übergabe Mautabrechnung inbegriffen, wir mußten uns nicht darum kümmern.
Negativ: Tank war nicht voll
Positiv: Nette Dame am Service Schalter
Positiv: Kundenbetreuer war sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Schneller Service und sehr guter Wagen
Positiv: Unkompliziert. Shuttle sehr gut. Freundliches Personal
Positiv: Ein fast neues Fahrzeug Opel Mokka
Negativ: Der Angestellte am Schalter wollte nur zusätzliche Versicherungen und eine höhere Wagenkategorie verkaufen. Als ich Ihm die Übersetzung vorlegte, dass ich keine zusätzlichen Versicherungen möchte, wünschte er mir lapidar „viel Glück“
Negativ: Der Mitarbeiter wollte mir bei der Abholung weiß machen, daß ich einen größeren Wagen nehmen soll, weil der gebuchte Seat Arona zu wenig Leistung für die steilen Straßen auf Madeira hat. Habe ich nicht gemacht und der gebuchte Wagen war völlig ausreichend
Positiv: Unkompliziert, nett
Negativ: Das ich über Check24 0€ Selbstbeteiligung abgeschlossen habe man das aber am Schalter nicht sehen konnte. Und ich dadurch sehr verunsichert war. Und das ich auf Schäden nicht drauf hingewiesen worden bin. Sondern erst im Mietvertrag.
Positiv: Schnelle und professionelle Betreuung; auch war die Abgabe des Autos schnell und völlig unproblematisch.
Positiv: Sehr freundliche Beratung und Service.
Negativ: Ich habe eine E Auto, mit Automatik und 5 Türer gebucht und habe nichts davon erhalten.
Positiv: Alles super
Positiv: Nichts hat mir gefallen. Habe Auto gar nicht bekommen wegen angeblichen Schaden. Erst vor Abholort erfahren.Jetzt gibt es Probleme mit Erstattung und eine Reklamation ist in Bearbeitung. Auf keinen Fall wieder miete ich Auto von Sixt.
Positiv: Einfach und Schnell, super Auto und Zustand. Voll getankt abgeholt.
Negativ: Service gleich Null. Wir sind mit einem Defekt gestrandet und Sixt hat uns ohne Ersatz hängen lassen. Wir kamen nicht ohne fremde Hilfe von der Werkstatt weg, weil kein Zug/Taxi/Meitwagen zur Verfügung stand. Über Sixt werde ich nie wieder buchen.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter bei Abholung war sehr freundlich und kompetent und hat genau und gezielt die Infos gegeben, die man braucht.
Negativ: Der Tank war bei Abholung nur zu 3/4 voll, und nach kurzer Zeit hat ein Service-Signal aufgeleuchtet, das dann 1.500 km etwas Unsicherheit generiert hat. Ich hab's aber überlebt.
Negativ: Kaution kommt sehr spät. 1 Monat ist für mich sehr spät
Negativ: Der Service am Schalter war katastrophal. Sein Name war R.. Sein Nachname wollte er nicht erwähnen. Ich war mit meiner Frau, meinem 4 Jährigen Sohn, meiner 70 Jahre alten Mama und meiner schwerkranken Schwester (Brustkrebs) vor Ort und musste „leider“ mich beleidigen lassen auf Englisch und Einheimische Sprache. Ich musste mich wirklich zurückhalten und konnte/wollte nichts machen vor meiner Familie. Wir wollten eine Lösung finden und waren auch bereit mehr zu Zahlen.
Positiv: Rasch zu finden, keine weiteren Verkaufsgespräche - rasche Abwicklung - problemlose Rücknahme
Negativ: […] hat mir ein Navigationssystem für 81 Euro zusätzlich verkauft, obwohl […] weiß, dass in keinem einzigen Mietwagen dieser Klasse in Faro ein Navi eingebaut ist. Man hat mir tatsächlich ein Handy gegeben und behauptet, dass wäre das Navi. Ich erachte das als gewerblich organisierte Täuschung und Betrug durch […] und seine Geschäftsführer und werde das auch so weiter erzählen!
Positiv: Mietwagenupgrade
Negativ: Fahrzeug war außen verdreckt, Mängel konnten so nicht gesichtet werden.
Positiv: Es wurde nicht versucht, eine nicht notwendige Zusatzversicherung zu verkaufen. Ebenfalls war die Fahrzeugeinweisung sehr gut und freundlich.
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters
Negativ: Unglaublcih: Es stand nur ein Auto zur Verfügung, das größer und um 109 € teurer als das gebuchte war. Ich habe die Annahme verweigert. Meinen Urlaub musste ich deswegen um 2 Tage verschieben! Ich erwarte eine entsprechende Entschädigung!
Negativ: Schlechte engl. Aussprache beim Checkin
Positiv: War sehr gut
Positiv: Die Übergabe für das Auto im Parkhaus hat sehr lange gedauert weil der Wagen vom andern Terminal geholt werden musste
Negativ: Ich habe ich mich leider betrogen gefühlt und mich zwei Wochen lang geärgert.Im Angebot stand ein Renault Capture oder ähnlich, bekommen habe ich einen Dacia Sandero Stepway.Ich hatte ein kleines SUV gebucht, um zum Wandern auch mal abseits der Straße fahren zu können.Bekommen habe ich einen Kleinwagen dessen Fahrwerk gerumpelt und bei dem alles, was ging, geklappert hat.Ich bin äußerst unzufrieden und total enttäuscht, auch weil ich woanders für 150 € weniger hätte buchen können.Sixt nie wieder
Negativ: Bei der Abholung wurden wir ermahnt: Der Wagen sei brandneu, wir sollten ihn auch so zurückgeben. Mitten im Urlaub ist das Auto nicht mehr angesprungen. Das Telefonat mit Sixt hat ergeben, dass ein baugleicher Wagen bereits mit dem selben Problem in der Werkstastt sei. Wir sollten in 1 Stunde abgeholt werden. Tatsächlich kam erst nach 2 Stunden jemand, der uns zum Flughaven Tivat gebracht hat, um uns einen neuen Wagen zu übergeben. Dies war sehr ärgerlich, ohne Entschädigung, Rabatt o.ä.
Positiv: Station war leicht zu finden und keine Wartezeit. Kein Versuch eine Versicherung aufzuschwatzen. Hinweis auf Upgrade für Automatik (Linksverkehr) - aber ohne Verkaufsdruck. Insgesamt zügige, solide aber nicht besonders freundliche Bearbeitung.
Negativ: Zweitfahrer war im System nicht hinterlegt und sorgte für Irritation hinsichtlich etwaiger Gebühren. Fahrzeug war insgesamt in Ordnung. Nicht das neueste Modell der Fahrzeugflotte (Kia Rio - bei Miete als Kompaktklasse). Vor allem aber war die Frontscheibe innen nicht gereinigt und daher bei Nachtfahrt sehr blendungsfördernd. Rückgabe problemlos ohne Versuche, alte Schäden anzukreiden.
Positiv: Es war keine Schlange am Schalter und alles lief zügig ab. Wir haben genau den Mietwagen bekommen, der auch gebucht wurde.
Negativ: Wir haben den Mietwagen in Tampa (USA) geholt. Es mussten noch einige Unterschriften gemacht werden. Die Dokumente waren am Tablet auszufüllen, allerdings weder in Deutsch noch Englisch! Das Ganze war französisch und der Mitarbeiter weigerte sich die Sprache umzustellen, er meinte das passt schon. Zudem meinte er, wir hätten keine Versicherungen gebucht (war alles über Check24 drin). Nachdem wir es schiftlich vorzeigten war es ok. Am Mietwagen hing dann noch Sonnencreme von den Vorbesitzern.
Positiv: Sehr einfach Abholung uns Rückgabe des Mietwagen. Kostenloses Upgrade der Fahrzeugklasse bekommen.
Positiv: Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Wir haben ein kostenloses Update der Fahrzeugklasse erhalten.
Positiv: Der Service von Z. und R. in der Washington Av. in Miami Beach war der Hammer -> professionell, freundlich, zügig und individuell!! Ich würde 10 Sterne geben, wenn ich könnte!!! Auch die Rückgabe bei einem Techniker war absolut problemlos und schnell!
Negativ: Es war alles perfekt! Besser geht es nicht!
Negativ: SUV anstatt Kombi
Positiv: nicht viel
Negativ: Fahrzeug entsprach nicht der Beschreibung. Billiges E-Auto mit circa der halben Reichweite, als auf der Website versprochen wurde. Damit komplett unbrauchbar für den benötigten Zweck. Extrem ärgerlich.
Positiv: Bis jetzt nichts!
Negativ: Sehr geehrte Damen und Herren, gelinde gesagt war dieses ganze"Mietwagenabentheuer" eine Katastrophe.Und ich empfehle es definitiv niemandem. Ich habe den Wagen im Internet gebucht und auch bezahlt. Die Abholstation war mir bekannt. Mein Fahrer stand im Stau und kam unpünktlich zur Abholung. Das Auto war weg!!! Nach einer Stunde!! Ich habe die Miete im voraus bezahlt und das Auto war weg! Eine Erstattung hat es bis jetzt nicht gegeben. [...]
Negativ: zu teure Betankung!!
Positiv: Wir hatten einen Neuwagen!! Der Herr am Schalter war sehr freundlich!!!
Positiv: Schneller Service.
Positiv: Alles prima, top neues auto
Positiv: Keine langen Wege, schnell zu finden.
Negativ: Hatte ein Renault reserviert, am Ende war’s ein Opel für 198 Euro mehr.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe und schnelle Abschluss E-Mail
Negativ: Rechter Vorderreifen hat Luft verloren und ich musste zweimal nachfüllen
Negativ: Mitarbeiter war sehr überfordert und obwohl mehrere Mitarbeiter vor Ort waren, war nur eine Person am Schalter. Man wusste weder etwas von der gebuchten Versicherung, noch davon, dass ein Zusatzfahrer gebucht war, beides musste erneut angegeben werden. Nach mehreren Minunten Schlüssel suchen hieß es, dass das gebuchte Fahrzeug nicht mehr da ist und wir mussten gegen Aufpreis ein teureres Fahrzeug nehmen, trotz zugesichter Buchung im voraus. Außerdem waren alle Emails von Sixt auf französisch
Positiv: Sehr freundliches Personal