Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt
Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 29.392 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Die Informationen per E-mail über die Buchung, Abholung und Rückgabe waren ausführlich und gut verständlich. Rückgabe ging schnell und problemlos.
Negativ: Ein Schalter war bei der Abholung geöffnet, trotz der dauernd großen Warteschlange im Standort. Der Mietwagen Parkplatz ist etwas weiter (fußläufig ca. 10-12 Minuten) von dem SIXT Büro zu finden.
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Freundlichkeit und Service
Positiv: Eigentlich nichts. Die Frau am Schalter leierte ziemlich patzig auf Englisch Ihr Programm runter und empfahl uns eine weitere Zusatzversicherung abzuschließen. Die Begründung dazu gibt es weiter unten....
Negativ: Ich habe über Check24 ein Opel Corsa am Flughafen in Split bei sixt gebucht. Mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung für 170 €. Bei sixt sagte mir dann die unfreundliche Frau ich hätte Vollkasko ohne Selbsbeteiligung am gegnerischen Fahrzeug abgeschlossen. Am meinem Corsa ist trotz Vollkasko eine Sbt von 825 € bei allen Schäden nötig. Um eine Vollkasko ohne Sbt abzuschließen sind weitere 110 € nötig. Also zusammen 280 €. Dachte Check 24 und sixt kann man sicher buchen, aber auch hier verarsche...
Positiv: Sehr netter und kompetenter Mitarbeiter am Counter….
Negativ: Wir hatten online einen Mietwagen mit erweitertem Versicherungsschutz (Glas / Reifen / Unterboden / Dach versichert) gebucht. Vor Ort wurde uns dann mitgeteilt das nur eine Basisversicherung ohne Glas, Reifen, Unterboden etc. gebucht wurde und das somit kostenpflichtig noch versichert werden musste.
Positiv: Deutsches Fabrikat wie bestellt.
Negativ: Unnötige Versicherung aufgeschwatzt. Vollkasko war im Angebot bei Auto Europa mit drin. Selbstbeteiligung wird erstattet. Insofern Versicherung doppelt bezahlt, 50% des Mietpreises!
Negativ: Mietwagen wurde um 7:30 gebucht. Mitarbeiter kam erst um 8:00. Es wurden 55km mehr gefahren wie bezahlt und diese kosten 0,36cent pro km= Das wären ca. 20€. Auto wurde wieder sauber und vollgetankt übergeben. Es wurden nicht 20€ abgezogen sondern über 40€ ohne irgendwelche Gründe!
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug mit 7500 km
Negativ: Das Abgabe-Protokoll wurde mir von Sixt auf französisch gemailt Warum. nobody knows
Negativ: Ein Fahrzeug der eigentlichen Klasse war nicht verfügbar Wir haben ein kleineres Fahrzeug bekommen
Negativ: Überredung zu einem grösseren Fshrzeug, finde ich so unnötig.
Positiv: Gute nicht aufdringliche Beratung am Schalter bei Abholung in Bosten, gekauft habe ich den E.- Pass, ist zwar keine Versicherung hat mir aber auch Geld gespart. Bei Abgabe wurde mir sofort gesagt das alles ok ist, ich wurde über die Summe die ich bezahlt hatte nochmal informiert und das wars. Sehr gerne wieder SIXT beim nächsten mal.
Positiv: War wie immer sehr zufrieden
Negativ: Die Abgabe der Mietwagens erfolgte während der regulären Öffnungszeiten, das Büro war allerdings verschlossen. Auch nach 15 Minuten Wartezeit war kein Mitarbeiter anzutreffen.
Positiv: Es war alles perfekt
Positiv: Sehr kompetentes Personal am Schalter, flexibel und sehr freundlich
Negativ: Das Fahrzeug war nicht vollgetankt, sondern im Gegenteil unheimlich nahe an der Tankreserve.
Positiv: Engagierte Mitarbeiterin
Positiv: Relativ schnelle Wagenübernahme ohne Wartezeit - kenne ich von LAX normalerweise anders
Negativ: [...]
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, keinerlei Aufdrängende Versicherung, Upgrade beim Fahrzeug
Positiv: Mitarbeiter
Positiv: Modernes Auto, Service ohne Beanstandung
Negativ: Die emails vom Anbieter kamen komischerweise auf französisch an.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Äußerliche Zustand des Pkw. Sehr viele Kratzer und Beulen am Auto.
Positiv: Schneller und freundlicher Service. Keine Versuche eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Bei Rückgabe auch keine Probleme. Obwohl Sixt erst 8 Uhr öffnet, hat ein Mitarbeiter unser Wagen um 7 Uhr im Parkhaus entgegen genommen. Wir mussten auch keine Parkhausgebühren zahlen (dies war in einigen alten Bewertungen zu lesen) Wir hatten einen Peugeot 208 mit ca. 55.000km, das Auto war sauber und ok. Wie oft auf Inseln in südlichen Ländern, war die Kupplung schon etwas abgearbeitet aber ok.
Positiv: Zügige Abfertigung am Schalter und schelle Aushändigung des Fahrtzeugs.
Positiv: Rückgabe des Fahrzeuges ging schnell und unkompliziert.
Negativ: Die lange Wartezeit.
Positiv: Freundlichkeit bei der Abholung des Autos und beim zurückbringen. Personal war nicht aufdringlich, dass man zusätzlich eine Versicherung abschließen soll.
Negativ: Das ich etwas unterschreiben musste beim zurückbringen des Fahrzeugs, digital. Und mir nur mündlich vom Mitarbeiter gesagten, bestätigt wurde, dass alles okay ist am Fahrzeug . Angeblich würde man mir dafür innerhalb der nächsten zehn Minuten eine Bestätigungs-E-Mail zusenden. Die ich leider bis jetzt noch nicht zugesendet, bekommen habe!.
Positiv: Optimales Fahrzeug für Kreta (Fiat 500 X) in sauberem und tadellosem Zustand
Positiv: Schnelle Abwicklung.
Positiv: Korrekte Leute, freundlich und schnell. Gerne wieder
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, hilfsbereit, verständliche Erklärungen, sauberes und schönes Auto
Negativ: Nach einmaliger Benutzung der Scheibenwaschanlage war das Wasser alle!!!
Positiv: Hände weg - das ist nicht Sixt- sondern ein outgesourcter Anbieter / Franchise mit krimineller Energie
Negativ: Agressives Verkaufsverhalten am Schalter… Zusatzkosten durch angebotenes Autobahngebührlesegerät - sehr unangenehme Atmosphäre, keine aufgeschlüsselte Rechnung der Gebühren- nur Belastung auf Kreditkarte und nach einem Monat kam der Knaller - eine Rechnung wegen einem Schaden, der von uns weder bei der Übernahme noch bei der Rückgabe wahrgenommen wurde!
Positiv: Sehr gut and sauber Auto
Negativ: Bei SIXT war die Wartezeit pro Kunde länger als bei allen anderen Anbietern am Flughafen Dublin. Zudem mussten wir bei der Abholung dann nochmal anstehen. Obwohl ich auf die bestehende Versicherung bei autovermietung.de hinwies, wollte man mir trotzdem noch eine Versicherung von SIXT andrehen, aber ich blieb standhaft... Auch versuchte man mich von der Full-to Full Spritlösung abzubringen, da anscheinend in einem Umkreis von 30 km vom Flughafen keine Tankstelle zu finden wäre (sic)!
Positiv: Am Ende hat alles funktioniert (Sonderwünsche Lenkradknauf im Fahrzeug).
Negativ: Kommunikation seitens SIXT, EMails kamen nicht oder erst nach Nachfrage, z.B. Übernahmeprotokoll.
Positiv: Hat prima geklappt
Positiv: sehr gut gefallen
Positiv: Nichts
Negativ: Leider ist man selbst bei einem eigeintlich renommierten Vermieter nicht davor gefeilt abgezockt zu werden, wenn man den Mietvertrag nicht genaustens liest. [...] Sixt fügt Leistungen wie z.B. Versicherungen, erste Tankfüllung zum Mietwagenvertrag hinzu, die im Gesamtpreis bereits enthalten sind.
Positiv: Wir mieten häufig Mietwagen am Malta Airport und nun zum ersten Mal bei Sixt. Dies war die beste und freundlichste und kompetenteste Mietwagen Erfahrung bislang und ein exzellentes Preis- Leistungsverhältnis. Gerne wieder
Negativ: Im ersten Moment schreckte die Höhe Kilometerzahl von über 140.000km und viele kleine Plessuren am Fahrzeug
Positiv: Rückgabe war sehr schnell und einfach.
Negativ: Es wurde wieder einmal versucht Zusatzversicherungen zu verkaufen, obwohl ich schon den Premium Schutz gewählt hatte. Dann wurde gesagt das unser schon vor Monaten gebuchte Mietwagenkategorie nicht verfügbar sei. Wir jedoch für 40 Euro mehr am Tag eine höhere Kategorie buchen könnten. Dies jedoch verneinten wir. Haben dann doch noch unsere gebuchte Kategorie erhalten. So ein Vorhaben bei einer renommierten Autovermietung finde ich nicht akzeptabel.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Gute Beratung
Positiv: Bei der Abholung hat alles gut funktioniert und selbst bei unserem platten Reifen war wie ausgemacht fast pünktlich der Service am nächsten Tag am ausgemachten Ort. Gerne wieder mit Sixt! P.s kostenloses Upgrade bekommen
Negativ: Ich habe das Auto einen Tag früher abgegeben da nicht mehr benötigt (04.10.). Am 06.10 und am 07.10. habe ich eine Benachrichtigung bekommen, dass ich das Auto nicht abgegeben habe. (Ich habe in gekennzeichneten Sixt Parkplatz geparkt und den Schlüssel einen Mitarbeiter persönlich abgegeben.) Trotz zwei Telefonaten mit Sixt, habe ich immer noch keine Rechnung oder Abgabebestätigung erhalten.
Positiv: Am Sixt-Schalter ging es schnell. Auf dem Parkplatz selbst war bei Abholung und Rückgabe etwas „Stau“, weil nur 1 Mitarbeiter da trotz vieler Kunden. Fahrzeug war insgesamt in einem guten Zustand. Mitarbeiter von SIXT wie immer sehr nett.
Negativ: Autoscheibe war von drinnen verschmutzt, so dass man gegen die Sonne praktisch blind fuhr. Also erstmal selbst reinigen müssen. Wir bekamen ein Hybridfahrzeug ohne irgendwelche besonderen Hinweise zur Handhabung.
Positiv: Der reservierte Wagen war am Abholtag nicht fahrbereit. Ein Ersatzwagen in der selben Kategorie war vor Ort nicht verfügbar. Am Schalter wurde lösungsorientiert nach einem passenden Ersatz gesucht und über die Chefetage gefunden.
Negativ: Es wurde zunächst versucht ein Wagen in einer unteren Kategorie zu vermitteln. Erst nach vehementen Ablehnung wurde Ersatz geschaffen. Dafür musste ich zum BER selber fahren um mein Wagen dort abzuholen.
Positiv: Unkomplizierter Check-In. Nur kurze Wartezeit am Schalter und auf den Mietwagen derselben Kategorie, nicht der angebotene Wagen, dafür mit Automatikgetriebe. Die Rückgabe des Wagens verlief vollkommen unproblematisch, jederzeit wieder.
Negativ: Da sich Apple-Car via Bluetooth zwar verbinden, nicht jedoch eine Navigation erstellen ließ, fragte ich ergebnislos am Schalter nach. Zu Hause konnte ich das Problem alleine ausschließlich mittels Kabel lösen, was okay war. Künftig werde ich immer ein Kabel dabei haben.
Positiv: Super schnelle und unkomplizierte Abwicklung, nagelneues Auto mit fast garkeinen Kilometern (Toyota Aygo X) zu einem Spottpreis erhalten.
Positiv: Danke, dass der Vermieter trotz Verspätung des Flugs gewartet hat. Bei der Anmietung alles bestens. Rückgabe leider nur über Schlüsselbox trotz offizieller Öffnungszeiten. Kaution nach vier Tagen noch nicht zurückgebucht. Anruf nötig.