Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 39.562 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:



























Positiv: Komfort
Negativ: Defektes fahrzeug Dadurch unfall. Achsbruch.das ersatzfahrzeug ebenfalls eine katastrophe. .
Positiv: Die Mitarbeiter am Schalter waren sehr freundlich, obwohl wir durch die Verspätung des Fliegers erst nach Schalterschluss ankamen.
Negativ: Wieso müssen seit Monaten gebuchte Fahrzeuge nach Abholtermin erst fertig gemacht werden? Und es wäre schön gewesen, auch das gebuchte (bereits Monate im Voraus) Fabrikat zu erhalten.
Positiv: Alles bestens
Positiv: alle Versicherungen enthalten, einfache und nette Abholung, das Auto an sich war für Malta angemessen (klein, Leistung), wir erreichten alle Ziele
Negativ: viele Schweißflecken auf Sitzen und an Gurten, das Auto geklapperte so, dass es genauer überprüft werden müsste, Reifendruckkontrollleuchte ging an, sodass wir uns darum kümmern mussten, für "Ein neuwertiges Fahrzeug, max. ein Jahr alt oder max. 25.000 Km Laufleistung" war der Zustand nicht gut Wir hatten für die Abgabe einen zeitlichen Puffer, falls sich z.B. der Flug verspätet. Das kam bei Abgabe nicht so gut an, da wir zu früh waren. Bei anderen Vermietern hatten wir damit nie Probleme.
Positiv: Alles war prima – der Service sehr freundlich und professionell. Das Auto war neu, sauber und in einwandfreiem Zustand. Die Übergabe lief schnell und unkompliziert. Ich würde jederzeit wieder hier mieten.
Negativ: Ich hatte einen Q5 reserviert und bestellt. Als ich am Schalter angekommen war wollte man mir einen Skoda andrehen oder ich sollte mehr bezahlen und einen A6 oder Q8 haben können. Man sagte mir das bei Sixt die Klassen verändert wurden [...] und deswegen konnte man mir nur einen Skoda anbieten oder mehr bezahlen. Ich teilte diesen mit das ich jede 2 Wochen Autos bei Sixt anmiete über check24 und mir so was noch nie passiert war.
Positiv: Kurze Wege am Airport
Negativ: Zusätzlich 55,-€ für zweiten Fahrer obwohl ich für 2 Fahrer gebucht habe. Das geht gar nicht, das ist Erpressung.
Positiv: Wagen wurde unter die Überdachung gebracht, da es geregnet hat. Jedoch war dies gleichzeitig die Drop-Off Zone, dadurch entstand viel Druck schnell wegzufahren. Beschädigung am Auto wurden sorgfältig vom Mitarbeiter dokumentiert.
Negativ: Rückgabeort war nicht klar gekennzeichnet bzw. Durch weitere Mietwagen versperrt. Mitarbeiter waren nicht sehr hilfsbereit, um einen geeigneten Parkplatz zu finden.
Negativ: Ich hatte einen Renault Capture bestellt und habe einen Dacia Duster bekommen. Dies Auto ist von den Maßen spürbar größer als der Captur und in Innenraum bei einem nicht so komfortabel. Insofern bin ich on der Umsetzung der Buchung enttäuscht.
Positiv: Einfach und flexibel. Schnelle Übergabe. Zusatzfahrer konnte spontan und preiswert zugebucht werden.
Negativ: Mussten eine gute halbe Stunde warten, da kein Mitarbeiter vor Ort war. Allerdings waren wir auch eine Stunde vor dem reservierten Zeitpunkt am Schalter.
Positiv: wurde versucht einen Upgrade zu bekommen
Positiv: Kurze Wartezeit am Schalter.
Negativ: Lange Wartezeit auf den Shuttlebus vom Terminal zum Parkplatz.
Positiv: Alles! Die Begrüßung, der Ablauf und die Abholung! Es wurde nicht einfach wie ein Kunde behandelt
Positiv: Alle Daten lagen vor, Ausstellung Vertrag ging zügig, Verständigung in Englisch hervorragend
Negativ: Fahrzeug Nr. 1 hatte schon viele Kilometer, Windschutzscheibe innen total verschmiert. Nach Reifenschaden hatten wir Fahrzeug Nr. 2 mit noch mehr Kilometer, Reifendruck auf allen Reifen unterschiedlich, Klimaanlage hat schlecht funktioniert, Boden nicht sauber. Rückgabe Flughafen Lissabon schlecht, zwei Reihen für Abgabe und weiter vorne geht es nur weiter, wenn die Autos gereinigt wurden und weggefahren (erklärt auch den nicht sauberen Zustand). Hat ewig gedauert.
Positiv: Wagen war absolut in Ordnung. Sehr nette Bearbeiterin. Nur ca.15 Minuten Gehweg vom Kreuzfahrtterminal Funchal. Abgabe war auch absolut Problemlos.
Positiv: Das alle Vorschäden genau dokumentiert waren und nach der Abgabe mit mir zusammen das Auto kontrolliert wurde. So gibt es später keine Diskussionen. Das war sehr fair.
Positiv: Service war insgesamt gut. Ausgesuchter Wagen war verfügbar. Features -in Ruhe- gut erklärt. Abgabe Mietwagen war zügig.
Negativ: Hatten Navigation gebucht. Bei der Einweisung festgestellt, dass mein Handy eig. einen USB-C-Anschluss hätte haben müssen! Buchung von 30€ f d Navi war bestimmt unnötig. 30€ wurden "grosszügig" mit rel teurer Tankfüllung verrechnet, allerdings haben wir gar nicht den vollen Tank benötigt. Und Info, dass viele Tankstellen sonntags geschlossen hätten, war wahrsch. überzogen, der genannte Preis von 1,80 €/ li grosszügig aufgerundet. Alles in allem etwas zu viel bezahlt, aber der Service war gut.
Positiv: Fzg bei Übergabe sehr sauber und Schäden akkurat dokumentiert.
Negativ: Fahrzeugübergabe hat 90 Minuten gedauert. Technisch sehr schlechter Zustand des Kfz; Scheibenwischer defekt, Motor läuft nicht rund, beim gasgeben keine Leistung , Motorkontrollleuchte leuchtet ständig, Elektrischer Fensterheber Beifahrer fällt zeitweise aus, Verbindung Car Play funktioniert nicht.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Positiv: Kurze Wartezeit, BMW X1
Positiv: Unkomplizierter Verlauf, günstiger Preis.
Positiv: Alles hat gut geklappt. Gerne wieder.
Positiv: Shuttle hin und zurück Airport-Sixt ging zügig.
Negativ: Der Sixt-Schalter liegt abseits des Airports; am Freitagabend dauert die Shuttle-Fahrt wegen der Rush Hour ewig. Mit dem Mietwagen steht man dann direkt im Stau nach San Jose. Der Mitarbeiter versuchte uns zusätzliche Versicherungen zu verkaufen und wurde unfreundlich, als wir ablehnten. Das Auto selbst hatte schon 56'000 km und war nicht mehr besonders neu. Das Kratzen des Scheibenwischers habe ich noch immer im Ohr. Beim nächsten Mal zahle ich lieber etwas mehr für ein neueres Fahrzeug.
Positiv: Schnell und reibungslose Miete
Negativ: Zustand des Fahrzeugs. Zwar sauber, aber Sommerreifen im Nov in Seattle, kein Reifenprofil vorne mehr vorhanden, Wagen stand schon länger, Luft fehlte auf den Reifen
Negativ: Die Online-Fahrzeugauswahl hat gem. Aussage am Schalter nicht funktioniert obwohl ich eine Bestätigung erhalten hatte, dass der Online-Check-In funktioniert hat und ich ein QR-Code zur Fahrzeugabholung hatte. Mein Wunschfahrzeug habe ich nicht erhalten.
Positiv: Station im Gewerbegebiet gut zu erreichen, netter Service. Und problemlose Rückgabe 5 Minuten vor Betriebsschluss. Einfach angenehme und reibungslose Abwicklung.
Positiv: Servis na S. izuzezno kompetentni. Veoma ljubazni, na svako pitanje jasan odgovor. Auto je bio u izuzetnom stanju, cist, pregledan. Momak je doterao cak automobil do ulaska na aerodrom jer je padalq jaka kisa. Sve pohvale za momke sto rade na salteru ,rade svoj posao maeszralno. Vrlo rado cu uskoro uzeti ponovo auto kod Sixt jer su definitivno najsigurniji i najlompetentniji za saradnju. Hvala vam jos jednom i vidimo se uskoro.
Negativ: Die auf den Unterlagen angegebene Adresse führte bei Eingabe in Google Maps oder im Navigationsgerät des Wagens dazu, dass man einige hundert Meter von der Sixt Station entfernt "am Ziel war". Wir haben die Station nur auf Nachfrage bei Einheimischen gefunden.
Positiv: Alles war reibungslos, nur bei der Abholung des Fahrzeuges mussten wir einige Zeit auf dem Shuttle warten. An der Station lief dann aber alles super, schnell, professionell und reibungslos ab. Wir bekamen ein ganz neues Fahrzeug.
Positiv: Freundlicher und professioneller Service beim Empfang und der Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Der Mitarbeiter, kenne ihn schon länger, ist wie immer sehr nett und zuvorkommend gewesen.
Negativ: Ich hatte mit Absicht ein Fahrzeug Typ BMW 5er oder vergleichbar bestellt, bekam aber einen BMW X3. Grund war, dass Sixt die Fahrzeuge eine Woche zuvor neu kategorisiert hat und dadurch der 5er und X3 jetzt in der gleichen Klasse sind. Der X3 ist sicherlich ein gutes Fahrzeug aber kein 5er. Leider war kein anderes Fahrzeug möglich.
Negativ: Das Fahrzeug war staubig, so das einen Kratzercheck erschwert. Es wurden aber nach der Rückgabe keine Kratzer angemaht, obwohl mehr am Fahrzeug war als eingezeichnet. Das Waschwasser für die Scheibenwaschanlage war wohl leer.
Negativ: Ich habe keine rechtzeitige Info über Führerschein Vorraussetzungen erhalten und habe kein Auto am Schalter und kein Geldrückstattung bekommen. Bei anderen Vermieter geht es mehrmals besser.
Positiv: Das jemand am 1.11. (also Feiertag) da war und wir Problemlos mieten konnten. Außerdem war das Angebot kilometerfrei, wir waren dann fürs Wochenende in Paris. 7 Sitzer Auto bezahlt haben wir 100€ und für den Sprit 120€ (1060km). Wir waren 6 Leute. Also das nenne ich ein Schnäppchen :)
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Scheiben innen nicht gereinigt Keine Halteösen in den Airline Schienen
Positiv: Service hervorragend freundlich und hilfsbereit!
Negativ: Scheibenwischerwasserbehälter war leer. Zum Glück war das Wetter „trocken“.
Negativ: Da unsere [...] gebuchte Vollkaskoversicherung nicht ausreichend sei wurde uns eine laminierte Versicherungsübersicht vorlegt mit 3 Preisen und Stufen vorgelegt da es ggf sonst für uns teuer würde. Wir haben zum [...] Preis noch 239,60€ für die Vollkasko bezahlen müssen, ohne Schutz für die Insassen, sonst wäre n nochmals 150€ dazugekommen!!da wird mir der Unwissenheit so mein Eindruck Geld gemacht!
Positiv: Es war 08.30h morgens, keine Wartezeit, keine Probleme, nette Mitarbeiter.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Vergabe von Tickets für die Wartenden, so dass klar war. Wer als Nächster an der Reihe ist. Auch Abgabe schnell und gut.
Positiv: Sixt mag ich - allerdings hatte ich noch nie so ein dreckiges auto wie in Chicago bei Sixt gehabt.
Negativ: Station Recklinghausen am Sa. ab 10.00 geschlossen. Umbuchung durch die Zentrale in München war nicht wirksam. Es stand in Bochum kein Auto zur Verfügung. Unfassbarer Nicht-Service.
Positiv: Habe ein super Fahrzeug (Nissan Qashqai) gebucht und auch erhalten. Sehr gute Ausstattung, durchzugsstarker Motor und sehr sauber. Die Mitarbeiterin an der Station war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und auch die Mitarbeiter bei der Fahrzeug-Übergabe waren sehr freundlich. Auch die Rückgabe verlief absolut problemlos. Buchen gerne wieder.
Negativ: Die Preise während der Saison sind leider sehr hoch.
Negativ: Ich habe den Auto die ich reserviert habe nicht bekommen sondern eine andere Auto.
Positiv: Alles Top ohne probleme
Negativ: Leider eine ganz andere Kategorie Auto bekommen
Positiv: Alles problemlos, freundlich, megaguter Passat eTSI mit sinnvollen Features. Werde wieder buchen!
Negativ: Die Zusatzversicherung [...]
Negativ: Versuchen aktiv unnötige oder bereits vorhandene Services aggressiv und nicht transparent zu verkaufen
Positiv: Äußerst freundlicher Service am Schalter - in weniger als 5Minuten alles erledigt - nagelneues Auto - TOP TOP
Negativ: Die emails und Korrespondenz war in französischer Sprache obwohl der ganze Vorgang auf deutsch abgewickelt wurde
Positiv: Nichts
Negativ: Es wurden versteckte Gebühren hinzugefügt und dass wir drauf hingewiesen wurden und wir sollten einen Schaden bezahlen auf den wir schon bei Abholung hingewiesen haben und auch dokumentiert haben.