Reihe von geparkten Autos in verschiedenen Farben, dicht nebeneinander auf einem Parkplatz angeordnet.

Sixt Autovermietung

Kostenlos stornieren
Mehr als
 50%
sparen
    Di. 05. Sept. 23Di. 05. Sept. 23
    Anmietzeitraum

    Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

    Sixt_Logo
    84% Weiter­empfehlung
    4,2 von 5 Sternen
    31.415 Kundenbewertungen

    Das Unternehmen Sixt im Überblick

    Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.

    Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt

    4,2
    5 Sterne:
    57%
    4 Sterne:
    22%
    3 Sterne:
    7%
    2 Sterne:
    4%
    1 Stern:
    8%
    Sixt31.415 Bewertungen
    Zustand:
    4,2 von 5 Sternen
    Service:
    4,3 von 5 Sternen
    Wartezeit:
    4,5 von 5 Sternen
    Die neuesten Kundenbewertungen
    Bewertung von Rainer K. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Auckland
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Bei Abholung schnelle Lieferung, kostenlosen Zusatzservice, freundlicher Kontakt, gutes Auto

    Negativ: Fehlendes Angebot, Wagen eventuell zu erklären (Automatik etc)

    Bewertung von Jens K. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 15.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Gute Autos, Schnelle und Korrekte Übernahme und Abgabe. So muss Autovermietung sein.

    Bewertung von Miles Thomas T. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:London
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Das Upgrade wurde nicht beantragt oder gewünscht. Das Upgrade wurde ohne Genehmigung durchgeführt. Es wurde versprochen, die zusätzlichen Kosten von der Rechnung zu streichen, was aber nicht gemacht wurde.

    Bewertung von Alexander M. für den Vermieter Sixt
    4 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Hildesheim
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Transporter

    Positiv: Sehr freundlich und kompetent.

    Negativ: Im Rückgabeprotokoll wurden eine Beule und ein Kratzer angeblich festgestellt. Woher sie kommen unklar. In der Endabrechnung war aber wieder nichts

    Bewertung von Luis G. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Leider wie immer eine Versicherung verkaufen wollen. Obwohl bei Buchung alles drin ist.

    Bewertung von Christoph H. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Kombi

    Positiv: Alles gut!

    Negativ: Man interessierte sich nicht für meinen Voucher, in dem u.a. meine Versicherungen aufgeführt waren. Die Damen und Herren am Schalter wollten mir ein höherwertiges KFZ andrehen. sonst alles gut!

    Bewertung von Marcel H. für den Vermieter Sixt
    3 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Auto im guten Zustand

    Negativ: Musste 120 Euro Maut bezahlen was mir einfach von der Kreditkarte abgebucht wurde ohne irgendwelche kostensufstellung wie der Betrag zusammen gekommen ist.

    Bewertung von nahit onut s. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:1 / 5 Sternen
    Abholort:Augsburg
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Van

    Negativ: Das da kein Auto war und ich jetzt meinem Geld hinter renne

    Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Bornheim
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Ich konnte den Wagen sofort mitnehmen. Der Mitarbeiter war sehr freundlich, kontaktfreudig und fachmännisch. Ich habe mich rundum gebirgen gefühlt.

    Bewertung von Andreas W. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Los Angeles
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Das mit Abstand schlechteste Fahrzeug, nach über 25 Jahren Fahrzeugmiete am LAX. Das reservierte Fzg ( ein Mazda 3) war rundherum beschädigt und verkrazt. Spiegeö war beschädigt. Wir mussten zuerst in einen Target fahren um Fensterreiniger und Tücher zu kaufem da das Interieur total verdreckt war und man Abends nicht wirklich was aus den vollkommen verschmierten Fenstern sehen konnte. Den Müll des Vorgängers konnten wir dann auch gleich entsorgen.

    Bewertung von Andreas K. für den Vermieter Sixt
    3 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:3 / 5 Sternen
    Abholort:San Juan
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: FRIENDLY HELPFUL STAFF

    Negativ: LONG SHUTTLE BUS WAITING TIME HIRED CAR CATEGORY NOT AVAILABLE

    Bewertung von Michael K. für den Vermieter Sixt
    4 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Pointe-à-Pitre
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Reinigungspauschale sollte gleich gekauft werden.

    Bewertung von Daniel G. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:2 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Frankfurt am Main
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Sixt hat versucht, mir einen Schaden anzuhängen, auf den ich bereits bei der Abholung verwiesen habe. Zum Glück habe ich ein Beweis-Video bei der Abholung erstellt. Die Klärung dauert aber an, da die Bearbeitungszeit sehr lang ist. Auf meine Mails wurden mir innerhalb der letzten 9 Tage nicht geantwortet.

    Bewertung von Dragan O. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Belgrad
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Top Auto und nettes Personal

    Bewertung von Mihaly L. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 14.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:3 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Lörrach
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Transporter

    Negativ: Gemäß den Öffnungszeiten sollte das Büro am 31.12.2024 normal besetzt sein. War es leider nicht! Dadurch habe ich den Fahrzeugschlüssel in die Schlüsselbox gelegt. Einen Tag später habe ich eine Mail erhalten, dass das Fahrzeug am 01.01. zurückgegeben wurde. Was nicht stimmt. Meine Mails mit der Klarstellung wurden ignoriert. Jetzt kam eine Rechnung mit zusätzlichen Kosten von 98 €. Die Klärung läuft jetzt über Check24. Von Sixt kann ich nur abraten.

    Bewertung von Dino W. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Upgrade auf nächst höhere Kategorie

    Bewertung von Christoph H. für den Vermieter Sixt
    3 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Kapstadt
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Personal nett & zuvorkommend

    Negativ: ich habe zwar nur einen Kleinwagen gebucht, aber sicher kein 5-10 Jahre altes Auto mit 30000 KM und voller Beulen und völlig abgeranzt - bin ich als Platinumkunde nicht gewohnt

    Bewertung von Achim L. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Personal teilweise sehr freundlich

    Negativ: Mitarbeiterin am Schalter wollte mir sowohl ein größeres Auto, als auch allerlei Versicherungen verkaufen. Das Auto verlor auf der VR1 seinen linken Außenspiegel. An der Halterung war zu sehen, dass der Spiegele bereits geklebt wurde. SIXT berechnete trotzdem den Schaden.

    Bewertung von Jörg B. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Berlin
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr freundliches und kompetentes Personal. Sauberer Mietwagen, alle Vorschäden waren über eine App mit Bildern verfügbar. Ausreichend ausgeleuchtetes Parkhaus.

    Bewertung von Jan V. für den Vermieter Sixt
    2 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:London
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Bei Mietbeginn zwei Reifen zu wenig Luft. Nach Rückkehr des Autos bekam ich am Folgetag eine E-Mail, dass angeblich ein Kratzer >10 cm in der Motorhaube sei mit zwei "Beweisfotos", die so überbelichtet waren, dass man gar nichts erkennen konnte. Ich hatte bei Mietbeginn und bei Abgabe jeweils Fotos gemacht, auf denen kein Kratzer zu sehen ist. Bei Abgabe hatte ein Mitarbeiter, mit dem ich zum Auto gegagen war, gesagt, alles würde passen, ich solle lediglich den Schlüssel in das Auto legen.

    Bewertung von Klaus-Dieter S. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Problemlose Rückgabe!

    Negativ: Ich habe ein völlig anderes Fahrzeug bekommen, statt eines BMW X1 oder entsprechendem Mercedes, Volvo oder Audi, einen kleinen Jeep musste ich nehmen, sehr laut, klappert bei jeder Bodenwelle etc. Schalterdame versuchte mir Versicherungen zu verkaufen, die nicht notwendig sind und für einen saftigen Aufpreis einen Volvo mit Automatik!

    Bewertung von Fabrizio R. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Mainz
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Der Service war sehr freundlich und hat mich zur vollsten Zufriedenheit beraten.

    Bewertung von Fabian D. für den Vermieter Sixt
    3 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:1 / 5 Sternen
    Abholort:Münster
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Das Fahrzeug an sich war ganz gut.. das ist aber eher ein Lob an Polestar als an Sixt.

    Negativ: 1.Reifen VL falsche Laufrichtung - wurde erst auf Hinweis, den ich paar Tage vorher gab gefixt 2.Durch Werkstattaufenthalt, Abholung erst 1,25 Stunde später 3. Akku auf 13% obwohl min 80% Akku vertraglich abgemacht. Ladestand wurde mit 26% ins Protokoll eingetragen (falsch). 4. Innenraum und Scheiben verschmutzt - Wasserflasche unter Fahrersitz und Laub 5. Scheibenwischer schmieren 6. Keine Warnwesten 7. Mir wird der Diebstahl des Ladekabels vorgeworfen - Ladekabel habe ich im Frunk verstaut.

    Bewertung von Friedolin M. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:San Francisco
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Die Mitarbeiter waren, trotz Abholung kurz vor Ladenschluss, zuvorkommend, hilfsbereit, und guten Gemütes.

    Bewertung von Julia G. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Frankfurt am Main
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Kombi

    Positiv: Freundlich und hilfreicher Service. Er hat Alternativen angeboten, aber sehr unaufdringlich

    Bewertung von Martin K. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 13.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Heidelberg
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Transporter

    Negativ: Sixt wirbt mit einem Ford Transit, bekommen habe ich einen Maxus D90, kein Navi, keine Außentemperaturanzeige, Scheibenwaschwasser nach 3x betätigen leer, da kommt Freude auf, wenn man bei Schneeregen auf der Autobahn unterwegs ist. Das Fahrzeug war in allen Ablagen, auch im Laderaum oberhalb der Kabine, hinter und unter dem Fahrersitz mit Müll und Resten von diversen Vormietern verdreckt. Keine Einweisung in die Bedienung, bei Minustemperaturen muss vorgeglüht werden, springt sonst nicht an.

    Bewertung von Piotr S. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:2 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Erlangen
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Kombi

    Negativ: Es wurde mir ein Fz einer nieidrigeren Kategorie gegeben. Begründet wurde dies durch die kurze Planungsdauer (stimmt nicht, ich hatte das Fz mehr als 10 Tage vorher gebucht) als auch fehlende Kontaktdaten meinerseits (stimmt nicht, da ich als Kunde noch gespeichert war, mit korrekten Kontaktdaten). Es wurde 2x mitgeteilt, dass der Umstand der niedrigeren Klasse dem Vorgesetzten zur Feststellung einer Gutschrift übermittelt wird, geschehen ist bis heute (10 Tage nach Rückgabe) nichts.

    Bewertung von Esther S. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:3 / 5 Sternen
    Abholort:Los Angeles
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Professionelle Organisation, guter Shuttle Service, Auto im guten Zustand, Rückgabe sehr unkompliziert

    Bewertung von Kai O. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schnellster Service, alles digital erledigt bis auf die Kontaktdaten

    Bewertung von Benedikt N. für den Vermieter Sixt
    4 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Jede Person wusste, was sie zu tun hatte und war gut in ihrem Job.

    Negativ: Die Wegbeschreibung vom Schalter zur Station war sehr dürftig und nicht gut ausgeschildert.

    Bewertung von Vladimir F. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Neuwertiges Fahrzeug, sehr günstig.

    Bewertung von Thomas M. für den Vermieter Sixt
    4 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Professionelle Abwicklung. Stadion war einfach zu finden und nicht weit von der Empfangshalle weg. Würde mich wieder für Sixt entscheiden! Mitarbeiter waren freundlich!

    Negativ: Klar Zusatzversicherung wurde angesprochen. Hatte ja bereits über das Portal alle nötigen Versicherungen. Auto war recht neu , allerdings schon aussen ziemliche Lackschäden. Wurde dokumentiert! Kleinigkeiten

    Bewertung von Helmut S. für den Vermieter Sixt
    3 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Cancun
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Das Angebot, mit der Check24-Supportline in DE vom Tel.-Apparat von Sixt zu telefonieren. Sixt hatte das gebuchte Fahrzeug nicht vor Ort, bot einen kostenlosen Upgrade, verlangte aber statt € 850 Deposit ca. $ 2700.

    Negativ: Sixt hatte das gebuchte Fahrzeug nicht vor Ort, bot einen kostenlosen Upgrade, verlangte aber statt € 850 Deposit ca. $ 2700. Wir hätten optional ca. $ 130 für die Abdeckung der Vollkaskoversich. Aufpreis zahlen müssen, was ca. 50% des Mietwagenpreises für die 7 Tage ausmachte.

    Bewertung von Wilfried M. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:München
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Freundlichkeit

    Bewertung von Matthias D. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Westerland
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Sehr freundlich und unkomplizierte Abwicklung

    Bewertung von Steffi N. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 12.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Miami
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Absolut problemlose Abholung und auch Abgabe des Fahrzeuges. Sauberer gepflegter BMW X5, wie gebucht.

    Bewertung von Alfred K. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 11.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:2 / 5 Sternen
    Abholort:Porto
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Schalterberatung

    Negativ: KFZ war bei Uebernahme innen und aussen dreckig

    Bewertung von Philipp K. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 11.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Unfreundlich und keine wahren, verlässlichen Aussagen

    Bewertung von Eduard S. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 11.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Podgorica
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Eifacher Ablauf, 500 € Kaution war 15 Minuten nach der Rückgabe wieder gutgeschrieben.

    Negativ: Wird noch mal Zusatzversicherung angeboten, es wird angeboten Fahrzeug ungetankt zurück zu geben, und die Betankung extra zu bezahlen, vereinbart war der Tank voll und zurück auch voll.

    Bewertung von Günter P. für den Vermieter Sixt
    4 von 5 Sternen abgegeben am 11.01.2025
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Hannover
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: schneller und effizienter Service

    Negativ: Bei Abholung des Fahrzeuges in Hannover Flughafen funktionierte ein SiGu (hinten BF-Seite) nicht

    Bewertung von Dominik S. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 11.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Tuzla
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Super Englischkenntnisse dadurch keine Sprachbarrieren! Absolut Transparent! Hervorragender Service!

    Bewertung von Armin T. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 11.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:3 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Alles ging sehr schnell und problemlos. Natürlich waren kleinere Schäden am Fahrzeug die man erst mal zeigen musste.

    Bewertung von Marion K. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 11.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Miami
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Es lief so etwas von Empfehlenswert ich würde auch 10 Sterne geben. Selbst die Mietzeitverlängerung ging so unkompliziert und schnell. Es gibt wirklich nichts Negatives.

    Bewertung von Ralph B. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 11.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Limburg
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Netter Service, alles einfach!

    Bewertung von Gerd B. für den Vermieter Sixt
    2 von 5 Sternen abgegeben am 10.01.2025
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:3 / 5 Sternen
    Abholort:Saarbrücken
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Transporter

    Negativ: Wir wurden am Schalter von einem Mitarbeiter, der eine Alkoholfahne hatte, empfangen Uns wurde ein Alternativfahrzeug ( Citroen und kein Mercedes ) ausgehändigt Bei Rückgabe des Fahrzeugs wurde uns eine finanzielle Gutschrift zugesichert, aber nicht umgesetzt

    Bewertung von Marko G. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 10.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Mannheim
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Die gebuchte Fahrzeugklasse war nicht verfügbar. Es wurde offensiv mit elektrischer Oberklasse geworben, gab aber nur einen Diesel. Auch keine elektrische Alternative verfügbar, dazu ziemlich fadenscheinige Begründungen. Sinn der Buchung war ein E-Fahrzeug zu fahren und zu testen. [...] Immerhin Erstattung über Check24 lief ohne Probleme.

    Bewertung von Jannis K. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 10.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Am Schalter ein kleiner Aufschlag für ein Auto mit mehr PS (110 PS anstelle von 80 PS) was jedoch nicht transparent im Vorfeld von aurum Cars oder sixt kommuniziert wurde. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass das Auto in der Preisklasse bereits über 100 PS hat und nicht nur 80 wie von dem Sixt Mitarbeiter am Schalter kommuniziert.

    Bewertung von Thomas D. für den Vermieter Sixt
    3 von 5 Sternen abgegeben am 10.01.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:3 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Miami
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Rückgabe ging zügig.

    Negativ: Leider wurde uns eine teure Tankregelung aufgeschwätzt. Anstatt der Regelung das Auto auch wieder vollgetankt zurückzugeben, hat man uns eindringlich empfohlen, das Auto mit leerem Tank abzugeben. Somit falle nur eine Pauschale von 56$ an. Das ist natürlich bei den Benzinpreisen in USA viel zu teuer. Das Auto wäre mit max. 30$ vollgetankt. Eine Mautpauschale hätte man uns auch gerne noch verkauft, aber da sind wir nicht daraufeingegangen.

    Bewertung von Jens P. für den Vermieter Sixt
    1 von 5 Sternen abgegeben am 10.01.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Madeira
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Habe den Wagen nicht bekommen da die Reservierung mit einer VISA Debitkarte vorgenommen wurde, das bedeutet dass ich den Wagen bezahlen darf ohne ihn nutzen zu können. Das verwundert schon sehr, offenbar ist diese Art der Kreditkarte geeignet um ein Fahrzeug anzumieten, eine Aushändigung erfolgt aber nicht. Das ist mir in zig vorherigen Mietwagen Buchungen noch nie passiert, am Schalter hieß es lapidar, dass ich bei den anderen Anbieter am Flughafen nach einem Ersatz „Walk In“ auf die Suche soll

    Bewertung von Ludmila P. für den Vermieter Sixt
    5 von 5 Sternen abgegeben am 10.01.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Ponta Delgada
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Gutes Auto, schnelle Abholung, einfache Rückgabe

    40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

    Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung

    Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?

    Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.

    Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?

    Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.

    Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?

    Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 31.415 Kundenbewertungen.

    Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?

    Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.

    In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?

    Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).

    Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?

    Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).

    Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?

    Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.

    In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?

    Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:

    Sixt Berlin
    Sixt Hamburg
    Sixt München
    Sixt Köln

    Günstige Leihwagen für jede Gelegenheit

    Mietwagen-Angebote für unsere Top-Ziele

    Preishinweis