Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt
Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 30.363 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Das Auto war völlig in Ordnung und so wie gebucht.
Negativ: Es sind sehr hohe Extrakosten angefallen, die mir nicht ersichtilich waren, sodass sich der Preis im Endeffekt vervierfachte.
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Leicht verschmutztes Fahrzeug
Positiv: Nichts.
Negativ: Es wurde nur versucht weitere Versicherungen zu verkaufen. Das Fahrzeug war in keinem guten Zustand. Wir waren ca. 1 Std. vor dem Termin da und sollten dann 63 € zusätzlich für ein anderes Fahrzeug zahlen, da unseres angeblich noch nicht verfügbar war. Zu guter letzt wurden 120 € unberechtigter Weise abgebucht, für die es keinen Nachweis gibt. Werde definitiv rechtliche Schritte einleiten. Absolut nicht zu empfehlen.
Positiv: Sehr freundlich, schnell und kein aufdringliches bewerben von Zusatzoptionen. Roadside Assistance wurde mir angeboten, habe ich auch genommen, da bei 6 Tagen doch mal was sein kann und ich aus Erfahrung bei jeden dritten Mietwagen einen Platten habe. Ansonsten alles wie gebucht ohne ungewollte Zusatzkosten.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Übergabe des Autos.
Negativ: E-mail Adresse wird bei der Buchung schon angegeben, Muss am Schalter nochmals Handschriftlich hinterlegtwerden, wodurch es bei der Eingabe durch den Mitarbeiter zu Fehlern kommt. Dadurch entstehen Wartezeitenauf eine E-mail die nicht ankommt,aber benötigt wird zur Abholung des Autos.
Positiv: Sehr freundlich sehr sauber sehr schnell
Negativ: Das Auto entsprach nicht der zu erwartenden Qualität bei SIXT, es klapperte
Negativ: Rückgabe Station war super schwer zu finden, da auch nicht ausgeschildert.
Positiv: Super neues Auto - auf Nachfrage wurde uns eine Gepäckabdeckung geholt - einfach und unkompliziertee Abholung und Rückgabe
Positiv: Extrem freundlicher Mitarbeiter, sehr schneller Service, alles problemlos, keinerlei Druck weitere Versicherungen abzuschließen.
Positiv: Schnell die Autoschlüssel erhalten und eine Verschriftlichung der vorhandenen Schäden am Auto.
Negativ: Das Programm im Auto war schlecht, da es sehr gehangen hat und auch der Lautstärkeregler lang gebraucht hat zum funktionieren. Braucht vielleicht mal ein Update.
Positiv: Freundlichkeit und Gründlichkeit bei der Übernahme.
Negativ: Bei der Übernahme ist ein Vorschaden aufgefallen, den der Sixt Mitarbeiter aufgenommen, fotographiert und gemeldet hat. Die Bestätigung der Meldung hat er mir auf seinem Handy gezeigt. Trotzdem gab es eine Schadensmeldung und ich musste mich rechtfertigen. Die Bearbeitung hat dann gedauert, so dass die hinterlegte Kaution erst später freigegeben wurde.
Negativ: Im Auto wurde vermutlich vorher geraucht… Geruch nach kaltem Rauch
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung der Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges. Kurze Wege zur Abholung.
Positiv: Alles lief Hand in Hand; keine Wartezeiten und alles war bestes vorbereitet
Positiv: Rückgabe problemlos und schnell
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, Fahrzeug wurde anstandslos getauscht, da das ursprüngliche angedachte nicht ganz in Ordnung war
Positiv: Die Abgabe des Autos verlief schnell und problemlos.
Negativ: Der Mann am Schalter hat mir nicht nur ein Upgrade, sondern auch überflüssige Versicherungen andrehen wollen. Ein Nein von mir ignorierend. Sehr unangenehm, enttäuschend von SIXT. Außerdem hatte ich innerhalb des Teminals gebucht. Wegen Umbauten musste ich das Auto außerhalb abgeben, natürlich mehr Zeit einplanen, da ich nun doch mit dem Shuttle fahren musste. Keine Entschädigung dafür.
Positiv: Der Zustand des Autos
Negativ: Die Übergabe des Fahrzeugs ist umständlich und langwierig. Obwohl man ein Voucher vorlegt und ausdrücklich am counter sagt, dass man keine Versicherung wünscht, werden Versicherungen gebucht und auf dem Tablet im allgemeinen Buchstaben-und Zahlensalat geschickt versteckt. Einige Tage später dann die Abbuchung von der Karte. Fazit: Auto fast doppelt so teuer. Reklamation zwecklos. Beschämende Methoden bei vermeintlich renommierten Unternehmen. Nie wieder!
Positiv: Die Autoübergabe lief unkompliziert. Auch die Rückgabe war einfach - Schlüsselkasten.
Negativ: Wir mussten einen Mitarbeiter suchen-Büro war nicht besetzt.Nachdem ich keine weitere Versicherung abgeschlossen hatte,wurde Fragen nur noch abweisend beantwortet.Die Autoscheibe war von innen verschmiert,wie sich bei Sonneneinstrahlung zeigte.Keine Information,dass Abgabe am Flughafen per Schlüsselkasten stattfindet. Nach 3 Wochen Kaution 1200€!!! noch nicht zurück erhalten.
Negativ: Auto oder Ähnliches nicht verfügbar. Kein Geld zurück
Positiv: Nach fast 2 Stunden warten gab es ein kostenloses Upgrade. Gutes und sauberes Auto.
Negativ: Vertragsabschluss ging schnell. Dann fast 2 Stunden auf das Auto bei der Ausgabe gewartet.
Positiv: Unproblematische Abwicklung bei Anmietung und Rückgabe. Gutes Preis Leistungsverhältnis.
Positiv: Alles super gelaufen top vermieteter danke
Positiv: Alles top
Positiv: Gute und einfache Erklärung um den Standort des Mietwagens zu finden. Zügige Abwicklung bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: Mir wurden von der Kaution wieso auch immer 12€ abgebucht
Negativ: Tankregelung war nicht fair im Gegensatz zur Ankündigung in der Buchung
Positiv: Freundliche und professionelle Bedienung
Positiv: Schnell und einfach
Negativ: Bis dato keine Rechnung bekommen
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Das Fahrzeug war sehr neu, sauber und voll ausgestattet. Sehr netter und toller Service am Schalter. Auch die Rückgabe war schnell und problemlos
Negativ: Ich hatte ein garantiertes Modell gebucht und bezahlt. Natürlich war das Fahrzeug nicht vorhanden. Der Mann am Schalter war sehr bemüht, aber trotzdem wenn man ein garaniertes Modell bucht hat das einen Grund und man möchte es auch haben
Positiv: Problemlose und schnelle Übernahme und Rückgabe des Autos. Sehr freundliches Personal vor Ort
Positiv: Freundliche problemlose Abwicklung, sehr angenehme Atmosphäre
Positiv: Sehr freundliche & kompetente Mitarbeiter! Ich komme gern wieder her!
Positiv: Tolles Auto und guter Service
Positiv: Wagen war sehr gut und garantiertes Modell,aber es scheint bei allen großen und kleinen Vermieter keinen Erste Hilfe Kasten oder Warnwesten zu geben.Das wurde uns auch so von den Mitarbeitern bestätigt. So was geht gar nicht wie soll man dann im Notfall reagieren das muss auf jedenfall Standard werden.
Positiv: Schönes Auto, nettes Personal
Positiv: Sehr freundliches Personal, schnelle Abwicklung. Tolles voll ausgestattetes Fahrzeug, sehr sauber.
Negativ: Der Versuch mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen
Positiv: Sehr freundliche Ansprache und kompetente Mitarbeiterin.Übergabe des Fahrzeuges erfolgte perfekt!Fahrzeug war sehr sauber.
Positiv: Ging super schnell, ohne Probleme, keine Wartezeit. Es gab nichts zu schimpfen :)
Positiv: Sehr freundlich und Kundenorientiert
Negativ: Die Kommunikation bei der Rückgabe war etwas arrogant
Positiv: Trotz erst defekten Mietwagen wurde eine gute Lösung gesucht und gefunden
Positiv: Alles gut
Positiv: Alle waren freundlich und alles hat wunderbar geklappt.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: dass man die Filiale nicht telefonisch kontaktieren kann. Die Hotline von Sixt ist nicht erfreulich
Positiv: Pkw war nach neuerlichem Tausch i.O.
Negativ: Abholung erfolgt NICHT im Terminal. Shuttle mit Bus. Die Abfahrtsstation des Shuttle ist NICHT ausgeschildert. Aufgrund des selten fahrenden Busses Erfolge ein Zeitverzug von etwa 45 Minuten. Service: alle online angegebene Daten mussten neu eingegeben werden. Eine Zusatzversicherung, etwa der Mietpreis, wurde Recht penetrant versucht zu verkaufen. Beim ersten PKW war der Tank zur Hälfte leer (full to full - Buchung) Kaution wurde nach schadfreier Rückgabe bislang nicht zurücküberwiesen.
Positiv: Sehr nettes Personal
Negativ: Das Auto war zur vereinbarten Abholzeit noch in der Reinigung. Wir mussten fast eine Stunde warten, bis wir den Schlüssel ausgehändigt bekommen haben. Uns wurde keine Alternative oder Entschädigung angeboten.