Aktuelle Kundenbewertungen für Sixt

Das Unternehmen Sixt im Überblick
Das Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Autovermieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in etwa 100 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer großen Fahrzeugflotte.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sixt
Häufige Fragen zur Sixt Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sixt vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sixt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sixt bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sixt sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sixt zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sixt auf 35.643 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sixt?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sixt an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sixt finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Sixt aktiv?
Sixt ist in über 100 Ländern weltweit aktiv. Zu den Ländern gehören große Märkte in Europa, Nordamerika und Asien sowie Teile Afrikas, Südamerikas und Ozeaniens. In Europa ist Sixt besonders stark vertreten, mit zahlreichen Stationen in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und dem Vereinigten Königreich. In Nordamerika hat Sixt eine wachsende Präsenz, insbesondere in den USA. In Asien und anderen Regionen arbeitet Sixt oft durch Franchise-Partnerschaften, um lokale Märkte zu bedienen (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Sixt?
Der Autovermieter Sixt betreibt weltweit etwa 2.100 Verleihstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Sixt auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sixt können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sixt können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Sixt verfügbar?
Sixt ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Sixt-Standorten in Deutschland gehören:
Positiv: Auto top, sehr neu. Hatte aber schon mehrere Lackschäden etc, trotz Doku wurde bei Abgabe versucht uns den Schaden anzuhängen. Dank Fotos aber abgewendet. Personal unfreundlich. Empfehlung: gute Fotodokumentation des Fahrzeugs machen. Aufpassen das alle Vorschäden schon vermerkt wurden. Versicherung zu verkaufen wurde natürlich auch probiert, einfach ablehnen.
Positiv: Guter Preis
Positiv: Mitarbeiter am Flughafenschalter war in Ordnung und sehr freundlich und hatte mit den Problemen nichts zu tun.
Negativ: Am Schalter im Flughafen alles ok. Aber gebucht war Abholung/Abgabe am Terminal aus dienstlichen Zeitgründen - tatsächlich musste mit Shuttle Ausssenstandort angefahren werden - dadurch bei Rückgabe keine Zeit mehr zum tanken und jetzt 20 € Tankgebühr. Ausserdem kein Beschädigungsprotokoll zum PKW erhalten - erst auf Nachfrage. Kommentar vor Ort "machen Sie sich doch selber Fotos von den Beschädigungen". Was ich buche möchte ich auch bekommen und bin ausserdem anderen Service gewöhnt.
Positiv: Nichts. Auch das vereinbarte Auto - Mini Cabrio bzw. Beetle-Cabrio war nicht da. O-Ton des Sixt-Mitarbeiters: Diese Fahrzeuge haben wir schon seit zwei Jahren nicht mehr im Programm!
Negativ: Es mutet ziemlich unseriös an, wenn der Serviceberater erklärt, er würde die Vertragskonditionen von Check24 nicht kennen, die mit dem Kunden vereinbart seien. Das mag ja sein, ist aber für den Kunden extrem unverständlich und zudem nicht kundenfreundlich. Zudem war das Auto entgegen der vertraglichen Vereinbarung nicht vollgetankt. Nun hat man in Nachhinein als Kunde den Ärger, obwohl man es dem Sixt-Serviceberater und Check24 vorab mehrmals mitgeteilt hat. Sorry, das ist unterirdisch!!!
Negativ: Ölstand war sehr niedrig, die Kontolllampe leuchtete auch im Fahrtbetrieb. Nach telefonischer Nachfrage wurde ich zur weiteren Nutzung aufgefordert.
Positiv: Korrekter Service, alles perfekt.
Negativ: Ich hatte das Kfz nur noch für einen Tag benötigt und über Check 24 dies anpassen lassen. Preislich wurde nichts angepasst obwohl das Kfz über 24 Stunden vorher abgegeben wurde und wieder vermietet werden konnte.
Negativ: Ich habe bis heute keine Rückgabebestätigung von Sixt erhalten.
Positiv: Würde am Hotel wieder abgeholt
Positiv: Tolles Fahrzeug
Positiv: Auto ist gefahren, Abholung und Abgabe haben gut geklappt.
Negativ: Weil angeblich die Kreditkarte nicht funktionierte, musste die Kreditkarte der Frau genutzt werden. Das ginge aber angeblich nur, wenn sie als zusätzlicher Fahrer eingetragen wird - natürlich gegen Mehrkosten von 80€. Außerdem wurde uns verpflichtend eine Tankgebühr iHv 80 Euro in Rechnung gestellt. Wir sollten halt möglichst leer zurück gekommen zu Flughafen. Außerdem war das gebuchte Auto nicht verfügbar, haben ein anderes gekommen. Dort war die Klimaanlage mega laut. Nicht zu empfehlen.
Positiv: Alles simple gewesen und nicht wiederholend.
Negativ: Mir wollte man trotz der Allianz Versicherung (die ich auf Check24 abgeschlossen habe) noch zusätzlich eine anbieten um die SB zu senken bei Sixt.
Negativ: Wir hatten einen Wagen in der Klasse Ford Focus bestellt und mussten 200 Eur für einen Fiat 600 aufzählen, das war nicht fair.
Negativ: Unnötiges Upgrade auf anderes Fahrzeug aufgeschatzt, unnötige Tankfüllung verkauft. Zusätzlich zur Vollkasko ohne Selbstbeteiligung versucht eine Versicherung zu verkaufen. Aus 300€ sind dadurch 500 geworden..
Positiv: Super E-Transporter, viele vom Personal sind freundlich.
Negativ: Hatte leider diesmal vermutlich einen rücksichtslosen Vorbesitzer und von diesem noch viele Kleb-Spuren im Auto.
Positiv: Leider nichts
Negativ: 1) Bemühte aber unerfahrene, ungelernte Mitarbeiterin 2) Sehr lange Wartezeit 3) Systemabsturz bei der Abholung 4) Fahrzeug war nicht wie bestellt 5) Fahrzeug war nicht betankt 6) Fahrzeug war sehr dreckig 7) Fahrzeug hatte gerade so ausreichend AdBlue 8) Im Nachhinein bekam ich eine Tankrechnung 9) Im Nachhinein bekam ich eine Rechnung für Falschparken für einen Zeitraum, als ich das Fahrzeug noch gar nicht hatte und einen Parkplatz, der mir ebenfalls von ihrer Mitarbeiterin als genannt wurde
Positiv: entspanntes freundliches und hilfsbereites Team
Positiv: Das Auto (Golf) war recht neu (9000 km)
Negativ: Eine wirkliche Übergabe des Wagens fand nicht statt. Im Oberdeck des Parkhauses musste ich den Wagen bei starkem Regen selbst inspizieren. Bislang liegt keine Endabrechnung vor. Dies liegt wohl teilweise an einem Schaden an der Alufelge, die bei der Abgabe festgestellt wurde. Für den zusätzlichen Pfandbetrag für Tank (wurde voll betankt zurückgegeben) und Maut (3,50 € für M50 auf dem Weg zum Airport) liegt auch keine Erstattung vor. Meine KK ist aktuell mit ca. 1.700 Euro belastet. Unerfreulich!
Positiv: Bis jetzt 3 mal bei Sixt (über AurumCars) gebucht und bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht: -Sehr freundlicher und professioneller Service am Schalter -Sixt erstattet Kaution nach maximal 4 Tagen -Autos waren (zumindest von Innen) immer sehr sauber
Positiv: Ausflugstipps
Positiv: Versicherung sollte ich nochmal abschliessen um kein depot zu zahlen, habe dankend abgelehnt. Sonnst alles gut
Positiv: Zügiger Ablauf
Negativ: Leider eine andere (geringere) Fahrzeug-Kategorie erhalten als gebucht, da die gebuchte Klasse nicht verfügbar war. Zwar freundlich entschuldigt, aber das bringt mir halt leider auch nichts wenn ich das Fahrzeug für einen bestimmten Zweck benötige
Negativ: das Auto war im schlechten Zustand und hat nach Zigaretten Qualm gestunken
Positiv: Schneller reibungsloser Ablauf und kurze Wege
Positiv: Insgesamt ging alles sehr zügig und reibungslos von statten.
Negativ: Obwohl wir uns ausdrücklich gegen eine zusätzliche Versicherung des Vermieters am Schalter ausgesprochen haben, wurde uns dennoch eine untergejubelt. Dies fiel uns erst am nächsten Morgen auf. Wir erachten das als betrügerisches Verhalten.
Negativ: Unflexibel, unfreundlich und alles andere als Kundenorientiert.
Positiv: Sehr fairer Vermieter! Habe eine sehr gute Einweisung in die Fahrzeugbedienung bekommen.
Positiv: Sehr gute Abwicklung bei der Abholung des Fahrzeugs.
Negativ: Bei Abgabe wurden Kratzer bemängeln alte , selber schuld hatte von denen kein Bild gemacht es war aber auch dunkel
Positiv: Wir haben nach Erhalt des PKW ein ordentliche und vollständige Liste der Vorschäden (Kratzer) per Mail erhalten. Das hat den fairen Umgang mit den Kunden bestätigt.
Negativ: Wir wurden von Sixt unter Druck gesetzt in Tirana und mussten 30€ für eine Reinigung zahlen, da wir sonst den Flug verpasst hätten! Richtig unfreundliche Mitarbeiter!
Positiv: Der Service am Schalter war spitze. Abholung wie auch Rückgabe an der Station gingen ebenfalls super schnell und unkompliziert. Jederzeit wieder.
Negativ: The conditions of the rent loss damage waiver and theft protection was with an excess of 5000 Euro per each [...] however, would be later covered if needed by [...] insurance. The deposit size was also different. On the website 1000 Euro and in the actual agreement as 500 Euro I was surprised a bit with this difference in the conditions
Positiv: Gute Abwicklung bei Rückgabe
Negativ: Uns wurde am Schalter gesagt wir hätten keinen Versicherungsschutz mit gebucht. Laut unseren Unterlagen hatten wir dies aber mit gebucht OHNE Selbstbeteiligung. die Dame sagte wir hätten eine SB von 1500€. Als ich in den Mietbedingungen nachschaute stand dort ggf. Selbstbeteiligung. Die Frau am Schalter nutze natürlich unsere Unsicherheit aus weshalb wir dann einen zusätzlichen Schutz kauften. Später las ich dann im Kleingedruckten dass einem die SB erstattet. Ärgerlich! Achtung Falle !
Positiv: Mitarbeiter J. war freundlich und geduldig.
Negativ: Man wird leider schnell übers Ohr gezogen und schlicht angelogen. Für knapp 77€ Pauschale das Auto nicht vollgetankt zurück geben müssen, weil wenn man es selber voll tankt „viel viel teurer ist“. Zum Glück sind wir nicht darauf reingefallen.. einen Ibiza für 80€ volltanken ist dann doch etwas unglaubwürdig.
Positiv: schnelle, freundlich und gute Beratung/Erklärung. Kaution innerhalb eines halben Tages NACH Mietende zurück.
Positiv: Service, freundliche Mitarbeiter
Positiv: War alles super & schnell
Positiv: Die Schnelligkeit und Abwicklung gingen sehr schnell....
Negativ: Leider wurde uns noch zusätzlich eine Versicherung untergeschoben und wir mussten viel mehr zahlen. Über Aurum gebucht und durch Sixt würden die Kisten extrem hoch. [...]
Positiv: Freundlicher Service/schnelle Abwicklung
Negativ: Der Füllstand der Bremsflüssigkeit wurde mehrfach als nicht nicht hoch genug angezeigt.
Positiv: Personal sprach gut Englisch.
Negativ: Kostenloses Upgrade wurde doch berechnet.
Negativ: Das Anbieten von weiteren Versicherungen direkt nach Ankunft am Urlaubsort ist eine Frechheit. Man kann dreimal sagen, dass mit der eigentlichen Buchung alles drin ist und wird trotzdem zugelabert! Ob es jetzt der Anbieter GotRentalCars oder Sixt war kann ich nicht sagen
Negativ: Hat mit Kautionzahlung nicht geklappt Ich müsste André auto vermieten am Ort das zahlungs Problem los funktioniert hat Ca 300€ mehr bezahlt großere auto was ich nicht brauchte Einzahlung bei Reservierung nicht zürck bekommen [...]
Positiv: Gute Erreichbarkeit, schnelle Abwicklung und freundliches Personal. Tolle Autoauswahl. Tankstelle gleich in der Nähe
Negativ: Wir mieten seit Jahren Autos im Ausland und gehen auf Nummer sicher. Aus diesem Grund haben wir uns dieses Mal für Sixt entschieden, und wie immer einen guten Schutz gewählt und trotzdem eine zusätzliche Versicherung über Check24 abgeschlossen. Trotzdem wollte uns der Mitarbeiter eine Versicherung verkaufen ( sehr bestimmend) um Kosten bei einem Schaden zu vermeiden. Es wäre schön, wenn man solche unangenehme Gespräche umgehen könnte. Mich würde interessieren, wie eine Schadensabw. abläuft.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung ohne viel Papierkram. Sehr smarte Arbeitsweise, mit direkten E-Mail versandt des Mietvertrags etc.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Positiv: Hat alles super geklappt. Rückgabe auch Problemlos.
Negativ: Der Mietwagen den ich gebucht habe war nicht verfügbar, dass wurde mir 2 Tage vor der Abholung telefonisch mitgeteilt. das alternative Fahrzeug entsprach aber nicht den Abmessungen und hatte keine Ladebordwand. Ich habe das Fahrzeug nicht in Anspruch genommen und erwarte jetzt eine Rückerstattung des bereits gezahlten Betrages.
Positiv: Schneller Service am Schalter, schnelle Übergabe des Mietwagens auf dem Parkplatz.