Bewertungen und Weiterempfehlung für Sixt
Der Autovermieter Sixt
Das bekannte Familienunternehmen Sixt hat seine Wurzeln in München, wo Firmengründer Martin Sixt schon 1912 seine Vision von einer eigenen Autovermietung mit nur drei Fahrzeugen realisierte. Trotz bewegter Geschichte konnte sich das Unternehmen seit seiner Neugründung 1951 durch Neffe Hans Sixt als erster deutscher und mittlerweile einer der größten weltweiten Mietwagen-Anbieter behaupten. Sixt ist heute neben Deutschland in 110 Ländern rund um den Globus vertreten und wird in vierter Familiengeneration geführt. Im Jahr 2012 feierte der Anbieter 100-jähriges Bestehen. Kunden profitieren von der langjährigen Markterfahrung sowie einer Flotte von mehr als 270.000 Fahrzeugen weltweit. Dabei findet sich für jeden Anspruch der richtige Wagen – von Mittelklasse- bis Sportwagen, von Mini bis SUV, für einen kurzen Ausflug oder mehrere Monate.
Kundenmeinungen zu Sixt
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:22%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Positiv: -
Negativ: Schalter war geschlossen, Telefonisch zunächst niemand erreichbar, eine der angegebenen Nummern ist nicht vergeben, Herz und Avis waren besetzt, bei Sixt habe ich bisher nur unangenehme Erfahrungen gemacht, es ist leider immer irgendetwas
Positiv: Herr S. (SIXT) war sehr freundlich und kundenorientiert.
Negativ: Das Fahrzeugg war nicht voll getankt. [...]
Positiv: Neuwertiges und gut ausgestattes Fahrzeug
Negativ: Versuch am Schalter, zu zusätzlichen Ausstattungen etc. zu überreden
Positiv: Freundlicher Service, Neues Fahrzeug
Positiv: Nichts
Negativ: Man wollte uns viele Extras verkaufen
Positiv: Freundlich und kompetent, schnelle Abwicklung, sauberes Auto, alles unproblematisch
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter am Schalter und bei Rückgabe
Positiv: Geringe Wartezeit (Zufall, da wir gerade die einzigen Kunden waren). Zusatzversicherungen und Tankservice haben wir gleich freundlich abgelehnt. Übergabe war ok. Übergabestation ist sehr nahe am Terminal. Das Fahrzeug konnte niemand wirklich erklären/einweisen.
Negativ: Das Fahrzeug war gerade noch ok. 25.000km und viele Dellen. Funktion war aber gegeben und sauber war es auch. Bei der Abgabe wurde erklärt alles sei i.O. Ein Protokoll wurde auch auf Drängen nicht ausgehändigt. Dies sollte umgehend per Mail (ähnlich wie bei der Abholung) kommen. Wir haben bis heute nichts erhalten, Wenn man Sixt Portugal googelt liest man sehr viele negative Bewertungen, gerade was die Abgabe angeht.
Positiv: Wir hatten vor in's Gebirge zu fahren. Uns wurde daher empfohlen, einen PS stärkeren Wagen zu nehmen und dies für einen sehr geringen Aufpreis.Dieser Tip war viel wert.
Positiv: Fzg. bei Abholung außen wie innen verschmutzt - vor Abfahrt am Schalter gezeigt
Positiv: Alles sehr gut organisiert
Negativ: die lange Wartezeit bei der Abholung wegen hohem Kundenaufkommen.
Positiv: Schneller professioneller und freundlicher Service. Upgrade. Rückgabe unproblematisch.
Negativ: Bremsen bedürfen Warten, da gefühlt „Stotterbremse“.
Negativ: Man wollte uns erst einen Seat Arona andrehen obwohl wir wegen der höheren Sitzposition extra einen Renault Captur gebucht hatten. Nach Reklamtion haben wir diesen dann aber doch bekommen. Was wir auch ungewöhnlich fanden, das man für den Tracker der im Auto in Portugal für die Registrierung für Mautstrecken eingebaut ist, extra bezahlen muss. Ist zwar mit 12,55 € kein erheblicher Preis, nur wurden wir vorher nicht darauf hingewiesen.
Positiv: Sehr nettes und freundliches Personal.
Negativ: Leider waren im Transporter keine Ösen für die Befestigung der Spanngurte am Innenwand-Befestigung-Systems im Wagen. Ich würde gefragt, ob ich Spanngurte benötige, was ich ablehnte da ich eigene dabei hatte. Hatte allerdings nachgefragt, ob dies spezielle Gurte wären. Hat auch so funktioniert. Wäre mit Ösen aber einfacher gewesen.....
Positiv: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis / die Möglichkeit einer One-way-Anmietung ohne Aufpreis / keine technischen Probleme beim Mietwagen.
Negativ: Da wir aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse erst gegen 24h gelandet waren, konnten wir den Wagen nicht mehr abholen, weil der Schalter bereits geschlossen war.
Positiv: Der Mitarbeiter war freundlich und arbeitete zügig und professionell. Die Übergabe des Autos was völlig entspannt, Fotos wurden von Sixt angefertigt und auf unser Handy überspielt.
Positiv: Top Qualität
Positiv: Mitarbeiter sehr gut
Positiv: Freundliches Personal, einfache Rückgabe
Negativ: Bei der Kautionshinterlegung am Tag der Abholung ist bei der Zahlung im System von Sixt ein "Fehler" aufgetreten. Im Anschluss wurde ich aufgefordert die Zahlung ein weiteres mal zu tätigen, schließlich würde das System entweder direkt merken dass etwas falsch ist oder ich könnte unkompliziert anrufen und das Problem würde schnell geklärt werden. Nun über 4 Wochen nach dem "Fehler" im System von Sixt und nach mehreren Aufforderungen (Mail und Telefon) habe ich immer noch kein Geld wiedergesehen.
Negativ: Wir wollten den Wagen direkt am Flughafen abholen und zurückgeben und hatten den Anbieter Sixt danach ausgesucht. Die Sixt-Station war 3 km vom Flughafen entfernt und alle 5 Personen mussten mit Gepäck in einem stickigen Sammelbus mit Zwischenhalt an Terminals erst zur Station fahren. Bei der ganzen Umladerei wurde ein Hartschalenkoffer (Wert 100 EUR) beschädigt. Das ist uns in der Umladehektik leider zu spät aufgefallen. Zustand Auto war äußerst schlecht. Übergabe fand im Dunklen statt.
Negativ: Mir wurde ein falscher Schaden in Rechnung gestellt. Glücklicherweise hatte ich bei Übernahme ein Video gemacht und konnte dadurch nachweisen, dass der Schaden nicht von mir war. Aber die Beanstandung mit zahlreichen Telefonaten und Emails [...] und Sixt war nicht ohne, hat wahnsinnig Zeit und Nerven gekostet. Eigentlich inakzeptabel, den Kunden zu Unrecht und ohne Kompensation so zu gängeln.
Negativ: Die Selbstverständlichkeit mit der einem am Schalter eine völlig unnötige und absolut überzogen teure Versicherung untergejubelt wird, mit einem Vertrag in einer fremden Sprache, ist nahe am Betrug, bestenfalls noch eine absolute Unverschämtheit. Für mich bedeutet das: nie mehr Sixt.
Positiv: Upgrade Günstiger Mietpreis
Negativ: Falsche Telefonnummern und falsche Adresse hinterlegt
Positiv: Auto war gut, die Erklärung wo das Auto zu finden ist, war so schlecht, dass ich 20 Min. herumirrte.
Positiv: Super netter Service
Positiv: Gerne wieder
Positiv: der Mitarbeiter war sehr nett, kompetent und hilfsbereit
Positiv: no queues and no spurious damage allegations when i brought the car back although for full disclosure i did pay the extracharge for full insurance with no excess at the pick up although i paid for full insurance coverage at booking
Positiv: Sehr netter kundenempfang
Negativ: Leider nicht die Ausstattung bekommen wie gebucht wurde hatte ein einfachen Opel grandland mit ganz einfacher Ausstattung
Positiv: Schnelle Bearbeitung, nettes Personal.
Positiv: Die Dame am Sixt-Schalter war superfreundlich, obwohl es schon nach 22:00h war. Alles perfekt gelaufen, auch die Rückgabe.
Negativ: Der Zusatzfahrer wurde extra berechnet, was bei anderen Anbietern immer inklusiv ist. Eine zus. Versicherung wurde angeboten wobei es nicht transparent war wofür die eigentlich sein sollte.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Der weite Weg zum Fahrzeug.
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung , bei Abholung und auch Rückgabe.
Positiv: War alles super
Positiv: Hilfe bei unverschuldetem Auffahrunfall war gut, gut englisch sprechende Ansprechpartnerin am Telefon.
Positiv: Guter freundlicher Service
Negativ: Wir hatten Winterreifen + GPS gebucht, beides war nicht vorhanden
Positiv: späte Abholung möglich (22:30 Uhr)
Positiv: Super Fahrzeug
Negativ: Dass der Online Check-In nicht funktioniert hat […]
Positiv: Hübsches Orange
Negativ: Für mich die erste und letzte Buchung bei Sixt. Aus meiner persönlichen Sicht ist dieses Unternehmen kriminell. Aus einer Buchung für 162 € sind Kosten von 271 € geworden. Obwohl über Check 24 mit Versicherung gebucht, wurde mir auf Englisch eine weitere Versicherung aufgedrängt da ich sonst zu viel hätte selber zahlen müssen (diese Info war gelogen) Da der Angestellte kein Deutsch konnte und ich in Zeitnot war, war an eine langwierige Klärung nicht zu denken. Die Buchung wurde völlig verhundst.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung
Positiv: Sehr netter Servicemitarbeiter, sehr freundlich. Gute Erklärung und völlig unkomplizierte Übergabe am Anfang, Rückgabe ebenfalls. Ich überlege mir wirklich ob ich nur noch bei Sixt buche, so unkompliziert wie das lief. Nach Rückgabe kam nach kurzer Zeit schon eine Mail das alles in Ordnung war.
Negativ: Gibt nichts zu beanstanden.
Positiv: Ich weiß noch nicht den entgültigen Abschluss um ein Urteil zu fällen
Positiv: Sehr guter Service und freundliche Mitarbeiter. Shuttle vom und zum Flughafen hat super funktioniert.
Positiv: Kostenloses Upgrade
Positiv: Sehr nettes , humorvolles Personal, schnelle Bedienung und neue gepflegte Fahrzeuge. Wir bedanken uns, und empfehlen weiter ! :)
Positiv: Die Mitarbeiter sind freundlich und schnell, der ganze Prozess ist sehr unkompliziert und seriös. Die Fahrzeuge sind immer neu, sauber und top ausgestattet.
Positiv: Freundlich, schnell, kompetent. Das Auto war top.
Positiv: Abholung und Rückgabe super einfach. Schönes, neues gepflegtes Auto erhalten
Negativ: Obwohl wir die Vollkaskoversicherung über CHECK24 abgeschlossen hatten, wollte der Sixt Vertreter uns unbedingt eine Versicherung für 700 € verkaufen. Und er war nicht begeistert, dass wir die Versicherung bei ihm nicht abgeschlossen haben.