Aktuelle Kundenbewertungen für Thrifty

Das Unternehmen Thrifty im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Thrifty wurde 1958 gegründet und gehört heute zu den größten Autovermietungen der Welt. Seither übernahmen zunächst die Chrysler Group und Dollar Rent A Car 1989 die Firma, im Jahr 2012 ging sie an Hertz Global Holding, Inc. Heute ist Thrifty mit über 1.300 Standorten in 99 Ländern vertreten. Die Autovermietung vermittelt sowohl Fahrzeuge an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. In Deutschland sind Stationen in zahlreichen Städten, von Aurich über Hannover bis hin zu Zweibrücken, vertreten. Der Vermieter bietet eine große Fahrzeugauswahl aus verschiedenen Gruppen wie Mini, Economy und Compact.
Erfahrungen unserer Kunden mit Thrifty
Häufige Fragen zur Thrifty Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Thrifty vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Thrifty.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Thrifty bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Thrifty sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Thrifty zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Thrifty auf 45.044 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Thrifty?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Thrifty an. Weiter Informationen zur Kaution bei Thrifty finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Thrifty aktiv?
Thrifty ist aktuell in 99 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Thrifty?
Thrifty betreibt weltweit mehr als 1.300 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Bei Abholung waren keine Warteschlangen und der Mitarbeiter war freundlich.
Negativ: Aus ursprünglich ca.60€ wurden 160€ durch eine unnötige Versicherung und wegen unserem Flugstress hab ich dies nicht gleich registriert. Unseren Urlaub wollte ich nicht deswegen unterbrechen und bei der Abgabe des Wagens war ein genervter Mitarbeiter am Schalter mit dem man überhaupt nicht reden konnte. Also unbedingt aufpassen und zu nichts unnötigem Überreden lassen!!!
Positiv: Ein sehr schoenes Auto Hyundai Tucson mit allen Schikanen, dazu ein Hybrid - einfach gut
Positiv: Alles war super. Wir sind zufrieden gewesen.
Negativ: Preis ist zu hoch gewesen
Positiv: Freundliches Personal,preis Leistung Ok
Positiv: Sauber, gutes Auto und unkomplizierte Abgabe
Negativ: Ich wurde von der Dame darauf hingewiesen, dass ich eine Assistenzversicherung abschließen muss, da andernfalls, falls unterwegs etwas passiert, unsere Kaution von 1000 € betroffen wäre und nicht von der zusätzlichen Versicherung abgedeckt wird. In unserer Buchung stand jedoch, dass 24 Stunden Hilfe inbegriffen sei. Sie meinte, damit wäre jedoch nicht die Agentur gemeint, die im Fall eines Vorfalls unbedingt informiert werden muss, was dazu führen würde, dass unsere Kaution in Anspruch genommen.
Positiv: Ganz nett
Positiv: freundlich und angenehm
Negativ: die ausgehändigte und zu unterschreibende vorläufige Abrechnung war sehr undurchsichtig, eine Endabrechnung habe ich bis heute nicht erhalten
Positiv: Abholung/ Abgabe ohne Probleme
Negativ: Es wurde versucht, uns eine Versicherung zu verkaufen und erklärt, die Versicherung über check24 würde nicht ausreichen.
Negativ: Mir wurde von von der Mietwagenfirma Thrifty nicht nur die vereinbarten 47€ Leihgebühr abgezogen, sondern zusätzlich noch einmal € 104,22.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe , schönes sauberes Auto und schnelle Abfertigung .
Positiv: Freundliche Bedienung und sehr gutes Fahrzeug
Positiv: Tausch des ersten defekten Mietwagens war problemlos. Ausstattung des 2. Renault Clio war hervorragend
Negativ: Üble Masche. Übergabeprotokoll enthält die vorliegenden Schäden nicht! Danach wird das Auto genaustens geprüft. Wer nicht beweisen durch FOTOS die vorhandenen Schäden beweisen kann zahlt direkt vor Ort! Ich miete bei Hertz/Thrifty NIE mehr!
Negativ: ohne zu fragen eine Versicherung in Rechnung gestellt.
Positiv: Nichts
Negativ: Es wurde falsche Versicherung angeboten. Mehrfach. Mit Nachdruck. Das Fahrzeug war beschädigt. Sehr unfreundliches,Personal.
Positiv: Am Schalter war der Herr sehr freundlich, aber es waren nicht alle Schäden angezeigt, so das ein Nachtrag nötig war. Der Nachtrag verlief von seiten einer Mitarbeiterin sehr unfreundlich. Bei Abgabe des Fahrzeuges versuchte diese Dame mir noch eine Geühr von 45 € abzukassieren weil ich die Vollbetankung des Mietwagens an einer Tankstelle vornahm, die 30 Km vor dem Flughafen war.
Positiv: Sehr freundliches Personal, unkompliziert und kompetent.
Positiv: Great service and explanation from the lady at the counter! Thank you!
Positiv: Hat alles super geklappt, haben sogar noch eine Kategorie höher kostenfrei bekommen
Negativ: Wurde ganz geplant über den Tisch gezogen. Man hat behauptet, dass meine Buchung [...] inkomplett ist und ich noch aufzuzahlen hätte. Thrifty war nicht bereit meine getätigte Buchung zu bestätigen und mir das vorweg gebuchte Auto inklusive Versicherungen zu überlassen. Anstelle der gebuchten 285,- Euro musste ich 456,00 Euro bezahlen.
Positiv: rasche Abholung
Negativ: Auto relativ alt (2020) und in nicht optimalen Zustand (Sitz bereits eingerissen) Kreditkarte wurde abgelehnt, Gott sei dank hatte ich eine zweite Kreditkarte mit.
Negativ: Bei der Rückgabe war der Vermieter sehr kleinlich und monierte eine kleine Schramme an der Stoßstange
Negativ: Nur eine Person am Schalter. Mussten daher trotz vereinbarter Abholzeit länger warten.
Negativ: Vor dem Vermieter warne ich. Bei check24 mit Vollkasko gebucht, wurden mir Versicherungen verkauft. Man hat meine unvollständigen Sprachkenntnisse ausgenutzt. Erst bei Reklamation am nächsten Tag wurden diese storniert. Allerdings wurden dafür Kautionssummen festgelegt, die weit über der vereinbarten Summe lagen. Zudem war das Fahrzeug nur unzureichend innen gereinigt. Auf ein Aussenwäsche wurde verzichtet. Fazit: Nie wieder!
Negativ: Abzocke! Nach der Abgabe (Selbstabgabe am Abend vorher) weitere 129km gefahren und haben dafür den Tank berechnet. Außerdem haben sie einen Tag mehr berechnet und einen Schaden gefunden, der nicht von mir war: kleiner Kratzer an einer Felge (habe leider davon kein Vorabfoto). Obendrauf natürlich Bearbeitungebühr und Ausfallgebühr. Rechnung liegt jetzt statt bei 77 Euro bei über 400 Euro. Ich hoffe, dass ich zumindest einen Teil davon zurück bekomme [...]
Positiv: Ich wurde freundlich empfangen und es waren alle Infos schon vorhanden die bei der Buchung eingegeben wurde, sodass ich schnell danach unterwegs war.
Positiv: Schönes sauberes Auto, mit wenig Kilometer.
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter hat direkt eine Versicherung hinzugefügt ohne mich zu fragen, ob ich eine will. Sie hat den Monitor zu mir gedreht und gesagt, dass es eine versicherung gebucht wird. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich keine will. Sie wurde sofort unfreundlich. Wichtig tanken bitte nicht weiter als 10km bei der Rückgabe. Und Kassenbon aufbewahren.
Negativ: Auto hat nach Zigarettenrauch gerochen. Fensterscheiben waren nicht, oder kaum gereinigt und mussten von mir gereingt werden.
Positiv: sehr freundlich
Negativ: Der Verkaufsversuch einer Zusatzleistung.
Positiv: Sehr freundlich und kompetent
Positiv: Die Rückgabe ging zügig und problemlos.
Negativ: Beim Abholen des Wagens wollte die leitende Angestellte an dem Tag [...] ungehalten und barsch. Wollte mit mir den Wagen, der äußerlich etliche Macken hatte, praktisch nicht inspizieren. Hat gedrängt und wollte Einige Macken nicht notieren. Bei diesem Laden werde ich nicht mehr ein Auto mieten. Keine Zeit bekommen zu lesen und zu verstehen, wofür ich fünf Mal meine Unterschrift leisten musste. Nur eine Mitarbeiterin in der Station. Kosten sparen auf Kosten der Kunden.
Negativ: Es waren nicht alle Schäden am Mietauto angegeben. Ich musste erst weitere nachtragen lassen.
Positiv: Fahrzeug im guten Zustand und mit guter Ausstattung. Abholung und Rückgabe ging schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Station ist nicht wie angegeben im Terminal. Sie ist schwierig zu finden in einem der Parkhäuser und leider nicht bis schlecht ausgeschildert. Ein paar Macken waren zunächst nicht verzeichnet, dies musste ich reklamieren. Leider wird recht hartnäckig versucht eine Versicherung auf zu schwätzen.
Negativ: Die Windschutzscheibe sollte von innen geputzt sein. Bei niedrigem Sonnenstand wird man sonst geblendet.
Positiv: Alles lief wie am Schnürchen.
Positiv: es war ok.
Positiv: Reibungslose Übrergabe.
Negativ: Das Fahrzeug an sich war sauber, wies jedoch einen unangenehmen Zigarettengeruch auf. Nach ca. 40km Fahrt, meldete das Fahrzeug einen Defekt am Motor, eine Weiterfahrt war aber möglich.
Positiv: Nichts
Negativ: Lange wartezeit, schaden auf Rechnung ohne Nachweis.
Negativ: Bestellte Wagenklasse war nicht da, daher Downgrade ohne Erstattung; Station allgemein weder telefonisch noch per email zu erreichen; Nach Abgabe außerhalb der Geschäftszeiten 120 € Reinigungskosten aufgebrummt bekommen ohne Begründung - vermute wegen Schuhabdrücken der Kinder im Fußbereich der Rücksitze, was halt nach einer Woche Nutzung im Winter passieren kann, grundsätzlich hätte ich daher auch eine Reinigungsgebühr verstanden, finde aber 120 € sehr übetrieben.
Negativ: Thrifty am Flughafen Málaga drängte uns aggressiv, ihre überteuerte Versicherung abzuschließen, obwohl wir bereits eine seriöse über Check24 hatten. Der Mitarbeiter war unhöflich und abweisend, bis wir widerwillig nachgaben. Trotz fast vollem Tank berechneten sie uns exorbitante Kosten; von 150 € Kaution erhielten wir nur 15 € zurück. Die vermeintlich günstigen Preise sind trügerisch – versteckte Gebühren und aggressive Taktiken machen den Service alles andere als erschwinglich. Ich rate dringen
Positiv: Gar nicht
Negativ: Sie haben Franchise genommen und weiß ich nicht warum. Keine Kratzer, voll Benzin, sauber. Nur weil Auto habe ich bei Nacht abgegeben und keinen war, danach die können alle Kosten tun.
Positiv: Es wurden könne unnötigen Versicherungen aufgeschwatzt oder untergejubelt
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Der Servicemitarbeiter konnte nur bedingt Englisch und wirkte sehr gehetzt
Positiv: Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Anbieter verfügt über keinen eigenen Schalter dort, wo sich die anderen Schalter befinden. Abholung direkt im Parkhaus, Ebene +1, bei Firefly. Hat aber alles gut geklappt.
Positiv: Es ging super schnell, netter Service, kleines Auto (hat mir gereicht), Auto hatte keine Mängel auch die Rückgabe ging super schnell. War erst mal komisch nur den Schlüssel abzugeben und zugehen ohne das Auto sich nochmal anzuschauen. Aber die Kaution wurde nächsten Tag direkt wieder freigegeben.
Negativ: Hohe Kaution Auto hat mich 39€ gekostet und die Kaution lag bei 1100€
Positiv: Der Wagen war einfach super
Negativ: Bei Abgabe wurden an allen Felgen Schäden festgestellt die angeblich vorher nicht da waren. Mein eingeschickter Film- wir haben den Wagen vorher von allen Seiten aufgenommen, wurde gar nicht berücksichtigt. Aber ist ja auch egal wir haben ja Vollkasko und so macht man halt seinen Profit bei Hertz.
Negativ: Bei der Rückgabe wurde am Außenspiegel der Beifahrerseite ein Kratzer entdeckt, der nicht von mir stammte, den ich aber teuer bezahlen musste. Bei der Übernahme in der Dunkelheit konnte man das nicht erkennen. Ein Protokoll mit Beschädigungen des Fahrzeugs haben wir auch nicht bekommen. Nie wieder Thrifty/Hertz.
Positiv: Relativ neues und sauberes Fahrzeug..
Negativ: Am Serviceschalter wird ein anderer Preis, deutlich höher als ursprünglich gebucht genannt. Nach kurze Klärung stellt sich heraus, dass versucht wird, eine zusätzliche Versicherung dazu zu verkaufen. Man muss dies mehrfach ablehnen und deutlich drauf bestehen, dass man ohne Zusatz mieten möchte.
Positiv: Keine Wartezeit