Aktuelle Kundenbewertungen für Thrifty

Das Unternehmen Thrifty im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Thrifty wurde 1958 gegründet und gehört heute zu den größten Autovermietungen der Welt. Seither übernahmen zunächst die Chrysler Group und Dollar Rent A Car 1989 die Firma, im Jahr 2012 ging sie an Hertz Global Holding, Inc. Heute ist Thrifty mit über 1.300 Standorten in 99 Ländern vertreten. Die Autovermietung vermittelt sowohl Fahrzeuge an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. In Deutschland sind Stationen in zahlreichen Städten, von Aurich über Hannover bis hin zu Zweibrücken, vertreten. Der Vermieter bietet eine große Fahrzeugauswahl aus verschiedenen Gruppen wie Mini, Economy und Compact.
Erfahrungen unserer Kunden mit Thrifty
Häufige Fragen zur Thrifty Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Thrifty vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Thrifty.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Thrifty bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Thrifty sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Thrifty zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Thrifty auf 45.563 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Thrifty?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Thrifty an. Weiter Informationen zur Kaution bei Thrifty finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Thrifty aktiv?
Thrifty ist aktuell in 99 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Thrifty?
Thrifty betreibt weltweit mehr als 1.300 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: Keine gemeinsame Fahrzeugübergabe, Personal, Mieter. Dadurch Vorschadenvergleich, Übergabeprotokoll zu tatsächlichem Fahrzeugzustand nicht möglich. Fahrzeug stand auf einem anderen Deck.
Positiv: Effektivität
Negativ: Am Schalter wollte der Mitarbeiter uns eine zusätzliche Versicherung verkaufen. Nachdem wir erwähnt haben, dass wir bereits einen Versicherung haben, konnten wir mit Kreditkarte die Kaution hinterlegen ohne Zusatzgebühren.
Negativ: Wir waren pünktlich zur Abholung da, aber wir haben unseren Mietwagen erst nach einer halben Stunde Verspätung bekommen.
Positiv: professionell
Positiv: Der Schalter von Thrifty befindet sich nicht mehr im Flughafengebäude wie im Plan beschrieben. Man muss die Strasse vor der Ankunftshalle überqueren und immer geradeaus bis in ein Parkhaus gehen. Dort kommt man an den Thrifty Parkplätze vorbei. Im Parkhaus rechterhand findet man das Büro von Thrifty.
Positiv: Es war sehr angenehm und die komplette Abwicklung dauerte keine 10Min. Weiter so..
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe, netter Service
Positiv: Nettes Personal, nahezu unkomplizierte Abwicklung,
Negativ: Leider gibt es wohl ein Check24/Thrifzy - internes Kommunikationssystem. Ich hatte die Anmiezung incl. 0 Selbstbehslt gekauft, davon wusste Thrifzy nichts, es wurde verneint dass der Selbstbehslt ausgeschlossen wurde. Insofern wäre es für den Kunden und für die Partnerfirms sicherlich hilfreich gewesen, diesen Sachverhalt zu kommentieren
Negativ: Mir wurde im Vorfeld nicht eindeutig genug darauf hingewiesen, dass ich eine Kreditkarte mit PIN benötige. Das war der Grund, warum ich noch eine Versicherung kaufen musste.
Positiv: Service bei Abgabe
Negativ: Es wurde massiv versucht eine Versicherung zu verkaufen. Sehr maniplativ und unter Druck setzend.
Negativ: Vermiter ist sehr schwer zu finden und das Personal wird sehr unfreundlich wenn man keine zusätzliche Versicherung möchte. Der von check 24 auch in Spanisch geschriebene Hinweis, das bereits eine Vollversichrung mit Buchung abgeschlossen wurde hilft da nicht weiter.
Positiv: Neuwertiges Auto
Positiv: Freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter
Positiv: Der Mietwagen war relativ neu und komplett unbeschadet.
Negativ: Die Verkäufer waren extrem aufdringlich und nicht wirklich freundlich. Bei Abholung des Mietwagens,haben sie vehement versucht, einem zusätzliche Versicherungen anzudrehen. Auch auf Hinweis, dass man dies nicht wünsche, wurde weiter versucht die Versicherung zu verkaufen. Bei Rückgabe erneut recht unfreundliches Personal, haben alles über penibel geprüft.
Positiv: Nichts.Das Verfahren war undurchsichtig.
Negativ: Das bestellte und bestätigte Zubehör Navigation ,war nicht vorhanden. Es gab kein Fahrzeug ,das das hatte.Ganz schlechter Service.Auch die Unterstützung von Sunny Car hinsichtlich der Rückgabe des Fahrzeuges war unzufrieden.
Positiv: Ausschließlich der Zustand des Fahrzeugs
Negativ: Nie wieder Thrifty, Station anders als angegeben außerhalb des Terminals ohne Hinweis darauf, nur nach Durchfragen zu finden. Personal wollte den bei Check24 bezahlten Preis nicht akzeptieren und das Fahrzeug nicht rausgeben, hat sich erst nach Anruf bei Check24 geändert. Abgabe nach über 20min Wartezeit nicht akzeptabel, nie wieder hier.
Negativ: Ich wurde aggressiv bedrängt eine Versicherung abzuschließen. „Sie bezahlen für jede Schramm größer 1 cm 1400,-, auch wenn sie gar keine Schuld haben. Das musste ich auch signieren. Nach der Rückgabe über die Schlüsselbox bekommt man keine Info, dass alles ok war.
Positiv: Neuwagen, unkomplizierte Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Mitarbeiterin hat hartnäckig versucht, eine weitere Versicherung zu verkaufen, obwohl ich über CHECK24 bereits vollumfänglich abgesichert war.
Positiv: Die reibungslose Abwicklung und die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Ich dachte ich würde die Kaution bezahlen, die ich komplett zurückerhalte. Stattdessen wurde mir ungefragt zusätzlich Maut für 2 Tage für 33$ berechnet, obwohl vorher betont wurde, die Maut wäre "INCLUDED in your rental"
Positiv: Das Auto war frisch gereinigt und sauber. Alle Ausstattungfeatures funktionierten einwandfrei. Gerne wieder.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter am Schalter. Ganz neues Fahrzeug.
Negativ: Die Station von Hertz/Thrifty am Frankfurter Flughafen ist telefonisch nicht zu erreichen, obwohl eine Telefonnummer überall veröffentlicht ist (selbst auf der Webseite von Hertz). Der Mitarbeiter sagte mir, die Linie sei seit Jahren abgestellt! Es gab keinen Beleg bei der Rückgabe des Fahrzeugs. Sollte per E-Mail kommen, aber da warte ich heute noch drauf.
Positiv: Fahrzeug gut ausgestattet und in gutem Zustand. Freundliches Personal am Stand.
Negativ: Lange Wartezeit, hauptsächlich dadurch bedingt, daß reichlich Daten, die ich schon bei Buchung im Internet angegeben hatte, erneut abgefragt und dann manuell ins System eingegeben wurden. Langwierige Versuche, mir wieder und wieder ene eigene Versicherung zu verkaufen. Mißtrauen: Wagen muß mit Tankquittung abgeliefert werden um zu "beweisen", daß ich auch wirklich voll getankt habe.Hingegen war der Tank bei Abholung gar nicht wirklich voll.
Positiv: Auto
Negativ: Der Mitarbeiter hat sehr schlecht Englisch gesprochen und hat nicht erklärt, dass er eine Premium Road Assistance in die Rechnung stellt. Es klang so, als ob er mich informiert, dass im Falle einer Panne bekomme ich Unterstützung. Er hat nicht explizit erwähnt, dass das eine Extra Leistung ist, die zusätzlich kostet und dass im Falle eines mechanisches Problems übernimmt die Autovermietung die Kosten sowieso. Ich bin also extrem unzufrieden und verärgert über diese Situation
Negativ: Uns wurde nach dem meine kreditkarte nicht akzeptiert wurde versuch eine versichrung aufzuzwingen zum preis von 63€. Als wir das nicht wollten wurde wir gezwungen den zweiten Fahrer zu bezahlen damit eine andere Kreditkarte genommen werden konnte
Negativ: Die Mitarbeiter wurden aggressiv als man keine extra Versicherung von ihnen kaufen wollte.
Positiv: Wir hatten Glück beim Auto. Neuwagen mit 2500 km bekommen. Auto war top. Die 3 Kratzer waren bei Übernahme alle dokumentiert. Durch den check24 online Check-in und mit dem Voucher wurde uns nicht versucht, eine weitere Versicherung zu verkaufen. Vielen vor uns wurden teils penetrant Versicherungen angeboten.
Negativ: Wir mussten bei der Rückgabe länger auf den Check warten, da die 2 Mitarbeiter mit der Rücknahme beschädigter Fahrzeuge beschäftigt waren und gefühlt 10 Autos gleichzeitig ankamen. Unser Auto war okay und der Check hat dann 2 min gedauert. Gefährlich ist, dass am Rückgabeort die Fahrzeuge anderer Vermieter sehr knapp an den Autos vorbeifahren fahren.
Positiv: Der Service war überwiegend gut und die Mitarbeiter waren bemüht. Einfache Abwicklung bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: Leider hatte unser Auto nach zwei Tagen ein Defekt und musste ausgetauscht werden. Der Prozess des Tausches hat leider 2 Stunden gedauert, dennoch war der Service freundlich.
Positiv: Problemlose Übernahma
Negativ: Station nicht im Terminal wie beschrieben, langer Fußmarsch mit Gepäck ans Ende des Parkhausbereichs dort fand sich Thrifty bei "firefly", mehrfaches Nachfragen unterwegs nötig, keine Hinweise/Beschilderung zu Thrifty im Bürobereich der anderen Autovermieter. Gilt für SVQ.
Positiv: Sehr freundliches Personal, keine Probleme
Positiv: Abholung war schnell und problemlos. Rückgabe war auch in weniger als 10 Min. erledigt.
Positiv: Abholung und Rückgabe ging zügig. Mitarbeiter freundlich und engl. bzw. deutschsprachig.
Negativ: Frontscheibe innen verschmiert
Positiv: Sehr freundliche Angestellte bei der Abholung, wie auch bei der Rückgabe. Das Auto war sauber und im Top Zustand. Wir waren sehr zufrieden und können es sehr empfehlen.
Positiv: Schnelle einfache Abwicklung
Negativ: Zusätzliche Kosten fûr die reinigung vom Fzg. (29€)
Positiv: Auto war sehr sauber und roch gut.
Negativ: Mir wurde ein Upgrade angeboten, und dazu eine Versicherung, die mir aber als "Blockierung" auf der Kreditkarte verkauft wurden. Ich habe es leider zu spät bemerkt.
Positiv: Freundlicher Servicemitarbeiter
Negativ: Es hat doch sehr lange gedauert, bis die Autoschlüssel ausgehändigt werden konnten. Deshalb hätte ich mich gerne irgendwo hinsetzen können. Die Service Station lag außerhalb des Terminals und man musste 5 Minuten laufen; bei Regen wäre das eine echte Zumutung gewesen.
Positiv: Kein Angebot unnötiger Zusatzversicherungen. Leichte Fahrzeugübergabe. Einfache Tankregelung voll - voll.
Positiv: Dame am Schalter freundlich.
Negativ: Man muss selbst darauf hinweisen, dass keine weitere Versicherung nötig ist. Diese wurde einfach der Rechnung hinzugefügt, beim gemeinsamen Prüfen habe ich erneut gebeten, diese Posten zu entfernen, was dann auch geschah.
Positiv: Wir haben kostenlos ein größeres Auto erhalten. Der Zustand und Service war super.
Negativ: Die Kaution auf der Kreditkarte ist mit 840€ sehr hoch.
Negativ: Zu viele Zusatzkosten Zuschlag erster Fahrer zu alt Zuschlag zweiter Fahrer zu jung
Positiv: Die Abwicklung am Schalter erfolgte zügig und ohne Komplikationen. Das Fahrzeug wurde sauber übergeben.
Negativ: Der Wagen war überall ziemlich verschrammt und wohl schon älter. Geruch im Fahrzeug war gewöhnungsbedürftig.
Negativ: Debitkarte wurde nicht akzeptiert. Die Hinterlegung einer Kaution durch Bargeld oder die Zahlung durch die Kreditkarte meiner Frau ebenso wenig. Man hat es auf die Zahlung einer zusätzlichen Gebühr von 245€ abgesehen! Mit diesen und anderen Machenschaften wird man sich nicht lange auf dem Markt halten!
Positiv: Unkompliziert schnell
Positiv: Die Kaution wurde schon nach drei Tagen zurück erstattet
Positiv: War alles ok
Negativ: Debit Karte nicht akzeptiert obwohl für Kreditfunktion ausreichend gedeckt. Die Dame hat es nicht mal versucht, sondern pauschal verweigert.
Positiv: Gute Erklärungen.Trotzdem sollte man darauf achten, welche Versicherung man bereits über den Anbieter abgeschlossen hat, damit man bei den Angeboten des Vermieters nicht extra etwas abschließt.
Positiv: Nichts. Diskussionen bei Rückgabe, ein Kratzer an der Felge wäre jetzt länger als vorher. Das Foto ist etwas zu unscharf, die Fehlerprotollierung ist unsere Aufgabe. Die durch die Vermietung nicht protokollierten Schäden würden nach dem Parken durch andere Autos entstehen (auch auf dem Dach, Heckspoiler). Nach langer Diskussion wurde von einer Schadensberechnung abgesehen. Der Mietpreis inkl. Allianz-Vollkasko war für 1 Woche 40 Euro günstiger als beim Wettbewerb. Aber das war es nicht wert.
Negativ: Unfreundliches Personal. Der Schalter im Terminal geschlossen, kein Hinweis wo der Schalter im Parkhaus ist. Es wurde mit allem Druck versucht eine Zusatzversicherung aufzudrängen. Ansonsten würde jeder Katzer mehrere Hundert Euro kosten etc. Auf dem Ubergabeprotokoll waren 2 Schäden aufgeführt. Am Auto angekommen, war das ganze Auto verkratzt. Zurück zum Schalter, wir sollen Fotos machen, es kommt keiner zur Protokollierung. Bei Rückgabe eine Diskussion ein Kratzer ist jetzt länger. Finger weg.