Aktuelle Kundenbewertungen für Thrifty

Das Unternehmen Thrifty im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Thrifty wurde 1958 gegründet und gehört heute zu den größten Autovermietungen der Welt. Seither übernahmen zunächst die Chrysler Group und Dollar Rent A Car 1989 die Firma, im Jahr 2012 ging sie an Hertz Global Holding, Inc. Heute ist Thrifty mit über 1.300 Standorten in 99 Ländern vertreten. Die Autovermietung vermittelt sowohl Fahrzeuge an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. In Deutschland sind Stationen in zahlreichen Städten, von Aurich über Hannover bis hin zu Zweibrücken, vertreten. Der Vermieter bietet eine große Fahrzeugauswahl aus verschiedenen Gruppen wie Mini, Economy und Compact.
Erfahrungen unserer Kunden mit Thrifty
Häufige Fragen zur Thrifty Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Thrifty vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Thrifty.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Thrifty bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Thrifty sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Thrifty zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Thrifty auf 48.626 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Thrifty?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Thrifty an. Weiter Informationen zur Kaution bei Thrifty finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Thrifty aktiv?
Thrifty ist aktuell in 99 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Thrifty?
Thrifty betreibt weltweit mehr als 1.300 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: leider hat mir fast nichts mehr gute gefallen nachdem ich eine Versicherung bezahlen musste die ich überhaupt nicht wollte...
Negativ: Der Mann am Schalter hat mich gefragt ob ich etwas spanisch spreche (wahrscheinlich wollte er nicht englisch reden - von deutsch ganz zu schweigen). nachdem ich ein paar Brocken spanisch geredet habe hat er mit einem Wortschwall auf mich eingeredet. Ich habe nicht besonders darauf geachtet, ich dachte es ist wie immer. Dann hat er mir eine zus. Versicherung verkauft die ich nie wollte, aber er hat es mir nicht gut genug erklärt. Erstattung: Fehlanzeige! Versicherung war teurer wie Fahrzugmiete!
Positiv: Schnelle Abwicklung.
Negativ: Es war nicht die reservierte Automarke.
Positiv: Miguel war sehr freundlich !!!
Positiv: Fragen wurden alle beantwortet
Negativ: Der bei Check24 inkludierte Zweitfahrer wurde nicht akzeptiert und ich musste den erneut bezahlen.
Negativ: Das Auto hatte einen massiven Lackschaden an der rechten Seite.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Freundlichkeit Sehr gute Organisation
Positiv: unkomplizierte und gute Übergabe des Fahrzeuges, ebenso die Rückgabe sehr freundlichen Personal beim Vermieter Fahrzeug war gut nicht perfekt sauber aber ok.....
Positiv: Freundlich, hilfsbereit, unkompliziert
Positiv: Sehr gut
Negativ: Es wurde eine Zusatzversicherung verkauft, die ich nicht benötige, da bereits im Preis von Check24 inkludiert war. Dieses wurde mir am Schalter anders verkauft. Des Weiteren wurde ein Upgrade verkauft, die Zusatzkosten wurden nicht genannt und einfach abgebucht. Daher wurde ich diesen Anbieter nicht nochmal nutzen und meine Empfehlung wäre eine nicht Buchung. Die Kosten 220€ wurden nicht zurück erstattet und nun sind die Kosten mehr als doppelt so hoch als von Check 24 als Preis dargestellt.
Positiv: Dass die Mitarbeiter bei Rückgabe ca 15 Minuten vor der offiziellen Öffnungszeit mein Fahrzeug geprüft und zurückgenommen haben
Positiv: Der Service am Schalter - das Personal war super freundlich/ professionell und die Abgabe des Autos ging reibungslos. Wir empfehlen gerne Triffty weiter.
Negativ: Wir haben lange gesucht bis wir die Autovermietung gefunden haben. Mehr wie 1 Stunde haben wir bei der Abholung des Autos warten müssen - aber dann am Schalter mit der freundlichen schnellen Abfertigung wurde das Warten gegenstandslos.
Positiv: Ford Puma war gut motorisiert und Zustand sehr gut (37000km)
Negativ: 45 Min. Wartezeit bei Abgabe, Schalter nur mit einer Person besetzt. Unser Flieger hatte 55 Min. Verspätung, sonst hätte das Stress gegeben. Abfertigung war sonst sehr gut, trotz gemeldetem Lackschaden an der Stoßstangenecke. Gesamt Standzeit am Schalter ca.65 Min.
Negativ: Die Abrechnung ist falsch. Die Kosten betrugen 80,96 EURO am 21.04.2025. Am selben Tag sind mir 71,36 EURO von der Kreditkarte abgebucht worden. Zwei Tage nach Rückgabe, heute, bekomme ich eine Schlussrechnung über 17,01 EURO. Warum? Zudem hatte ich als Abholstation den HbF Frankfurt/Main ausgewählt und dafür einen hohen Preis gezahlt. Höher als wenn ich am Flughafen das Auto abgeholt hätte. Allerdings war die Station geschlossen mittags um 13:00 Uhr; ich war gezwungen zum Flughafen zu fahren.
Negativ: Keine Fußmatten im Fahrzeug. Wäre einfach diese mal auszuschütteln bei dem ganzen Sand und Schmutz in Irland
Negativ: Das Mietauto wie ein Manko bei der Automatik-Schaltung auf, welches angeblich bei allen Wägen dieses Typs auftritt
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Versicherung wurde angeboten, aber sofort akzeptiert, dass ein Schutz über Check 24 besteht. Rückgabe über Schlüsselbox. Auto sauber, ohne Schäden, alles bestens!
Negativ: Mitarbeiter sprach schlechtverständliches Englisch. Irgendwie bekommt man nie die Leistung [...] Versicherung und Auto sind meistens abweichend.
Positiv: Thriufty hat ohne zu fragen versucht eine Versicherung zu verkaufen und nicht erläutert was im Vertrag ergänzt wurde.
Negativ: Thrifty hat ohne zu fragen versucht eine Versicherung zu verkaufen und nicht erläutert was im Vertrag ergänzt wurde.
Positiv: Neues Auto schnelle Abwicklung
Negativ: Zusätzlich 300 Dollar kosten für Versicherung aufgedrückt
Positiv: Nichts
Negativ: Der [...] gebuchte Preis, der sämtliche Versicherungen inkludierte, hatte keine Gültigkeit. Thrifty Mitarbeiter erklärte, es gäbe kein Vertragsverhältnis [...] Entweder ich zahle zusätzlich oder bekomme kein Auto. Auch die Vorlage des [...] Vouchers änderte nichts! Einmal und NIE WIEDER !!!
Positiv: Alles wurde perfekt und freundlich sehr rasch abgewickelt, ich hatte dort aber bereits zu vor einmal einen Mietwagen gemietet, meine Daten waren also bereits gespeichert.
Positiv: Freundlichkeit, Sauberkeit
Positiv: Super hilfbereit. wir hatten ausversehen das auto nur bis 6.oo uhr gebucht und dürften es dann ohne aufpreis bis 15.00 Uhr behalten. Wirklich eine tolle Erfahrung was Mietautos betrifft.
Positiv: Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter- Top !
Positiv: Der Wagen war neu, die Abgabe war schnell und unkompliziert.
Positiv: Das Fahrzeug war in Ordnung und in einem guten Zustand.
Negativ: Wir haben extra für höhere Kosten ein SUV ähnliches Fahrzeug (Ford Puma) gebucht und bekamen einen Ford Fokus. Hätten wir direkt einen Ford Fokus gebucht hätten wir das Fahrzeug deutlich günstiger mieten können. Bei der Abholung wurde unserem Wunsch nach einem anderen Fahrzeug nicht entsprochen. Die unfreundliche Dame hat uns einen Dacia Sandero angeboten und uns darauf hingewiesen, dass auch noch andere Kunden auf Ihre Fahrzeugübergabe warten.
Positiv: Service sehr freundlich..
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung, der Wagen war wie beschrieben. Ich werde wieder hier Buchen wenn ich nächstes Jahr wieder komme. Beste Grüße: R.
Negativ: 1. Ausgewähltes Fahrzeug (Seat Leon) war nicht verfügbar, stattdessen Dacia. 2. PKW war als völlig schadensfrei ausgewiesen, hatte aber dutzende Kratzer und Beulen. Glücklicher Weise hatte ich alles fotografiert (siehe 4.) 3. Fahrzeug blieb nach 30km wg unzureichend befestigter Batterie liegen. 4. Bei Rückgabe musste ich die Kratzer/Beulen per eigener Fotos nachweisen, sonst wären wir abgezockt worden. 5. Die Station befindet sich nicht in T1, sondern T2. Nur über Shuttle Bus zu erreichen.
Positiv: Auto gut erhalten
Negativ: Ich musste zuerst 20 Minuten am Schalter zur Registrierung warten. Dann sollte ich mir ein Auto im Parkhaus in Reihe 2 aussuchen, was nicht so einfach war, weil schlecht beschriftet. Anschließend musste ich noch 30 Min. bei der Ausfahrt warten, damit das ausgesuchte Fahrzeug noch meinem Namen zugeordnet wird. Wer immer dieses System erfunden hat, sollte den Job wechseln. Es funktioniert nicht.
Positiv: Zusammen mit dem Vermieter Hertz.
Negativ: Man muss eine Wartenummer ziehen. Das ist aber bei Reingehen nicht klar, weil die Info auf Englisch fehlt.
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: das es kein echter Preisvergleich ist wenn ich vor Ort noch so viel zusätzlich bezahlen muss!! Habe ein kleineres Auto bekommen als gebucht
Positiv: Es war Mitternacht und wir haben unser Auto trotz langer Wartezeit noch bekommen.
Negativ: Mir wurde eine nutzlose Versicherung aufgedrängt
Positiv: Das Auto war im guten Und sauberen Zustand
Negativ: Vor Ort versuchen sie einen abzuzocken mit der Versicherung obwohl man eine Versicherung bereits über Check24 abgeschlossen hat. Sie sagen dann "nein, sie haben keine abgeschlossen" und bieten dann mehrere Optionen an. sehr aufdränglich gewesen.
Positiv: Schnelle und freundliche Ausgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Verschmutztes Fahrzeug. Fahrzeug fuhr sich sehr schwergängig. Rückgabe war sehr unsortiert, hektisch und unfreundlich.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Der Schalter war von Thrifty nicht besetzt, musste mich durchfragen wo ich das Auto abholen kann. Man hatte ein Schild hinstellen können dass die Abholung bei Hertz stattfindet
Positiv: nichts
Negativ: Obwohl wir bereits eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung hatten, wurden wir gezwungen, einer weitere Versicherung abzuschließen. Ohne diese, könnte uns das Auto nicht ausgehändigt werden. DAS GEHT NICHT!!!
Positiv: Sehr freundlich und sehr schnell, auch bei der Rückgabe...
Positiv: Super unkompliziert und schnell (Zeitraum Anfang Juli, Freitag morgens)
Positiv: alles ok
Positiv: Im großen und ganzen war es ok. Der Wagen war fast neu und im sehr guten Zustand. Man versucht eine Versicherung zu verkaufen obwohl über C24 alles abgedeckt war. Man sollte Englisch sprechen sonst wird es schwierig. Man kommt vom Ankunft Terminal in das benachbarte Parkhaus zur Abholstation, dies ist nicht gut ausgeschildert gewesen. Zur Rückgabe ist es am Flughafen ALC aber gut ausgeschildert und diese war in 5 Minuten erledigt.
Negativ: Beschilderung Abholung im Terminal. Versicherung verkaufen obwohl es nicht nötig ist.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, insbesondere die Rückgabe war problemlos und schnell erledigt.
Negativ: Keine ausreichende Info über Abrechnung der Mautgebühren. Dabei hat es sich als sehr einfach erwiesen: Transponder an der Windschutzscheibe aufklappen, dann zahlt man einen Pauschalbetrag für die Nutzungszeit und kann alle Mautstrecken ohne Einzelabrechnung befahren. Dafür hat der Servicemitarbeiter sehr intensiv versucht, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Das Fahrzeug war fast neu und in einem guten Zustand.
Negativ: Der Schalter war nicht im Terminal wie angegeben, sondern in dem überhitzten Parkhaus. Die Wartezeit betrug eine Stunde. Bei der Rückgabe wurde eine minimale, kleine raue Stelle an der Plastikkante der vorderen Stoßstange festgestellt, die angeblich vorher nicht da war. Nur nachdem wir mit unseren super detaillierten Fotos belegen konnten, dass die Stelle schon da war, mussten wir nichts zahlen. Das wurde uns dann als Großzügigkeit präsentiert. Einmal und nie wieder!
Positiv: Extrem schlechter Service
Negativ: Kaution wurde unberechtigterweise einbehalten und erst nach sehr viel Korrespondenz erstattet. Bei der Abgabe des Fahrzeugs wurde bei der schwer zu findenden Zufahrt zum Parkplatz in keinster Weise vor Ort geholfen. (Mit mir haben 4 weitere Fahrzeuge die Zufahrt nicht gefunden)
Positiv: Ziemlich neues Auto, gute Ausstattung.
Negativ: Da ich bereits alle Versicherungen bei check24 gebucht hatte, wurde mir ein Rundumschutz dazugebucht. Ging alles so schnell, dass ich es erst später gemerkt habe, Gespräch drehte sich um den zugebuchten Kindersitz. Ist aber meine Schuld, hätte besser aufpassen müssen, habe aber keine Frage zu Versicherung mitbekommen. Schnell 4 Kürzel und 3 Unterschriften, und schon doppelt versichert. Hatte ja den check24 Zettel mit deutsch, engl. und span. wegen Versicherungsschutz dabei. Rückgabe problemlos.
Negativ: Haben den Mietwagen ohne SB gebucht, vor Ort hieß es wir müssen eine weitere Versicherung abschließen, ansonsten 1700€ Selbstbeteiligung. Versteckte Kosten! Keine Empfehlung