Aktuelle Kundenbewertungen für Thrifty
![Thrifty_Logo Thrifty_Logo](https://ctsassets1.check24.de/size=200x/ttl=14/di=2/nfc=301/source=aHR0cHM6Ly9taWV0d2FnZW4uY2hlY2syNC5kZS94YXNzZXRzL2ltZy9taWV0d2FnZW4vcmVudGVyLWxvZ28vdGhyaWZ0eS5wbmc=!3ce5df/picture.jpg)
Das Unternehmen Thrifty im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Thrifty wurde 1958 gegründet und gehört heute zu den größten Autovermietungen der Welt. Seither übernahmen zunächst die Chrysler Group und Dollar Rent A Car 1989 die Firma, im Jahr 2012 ging sie an Hertz Global Holding, Inc. Heute ist Thrifty mit über 1.300 Standorten in 99 Ländern vertreten. Die Autovermietung vermittelt sowohl Fahrzeuge an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. In Deutschland sind Stationen in zahlreichen Städten, von Aurich über Hannover bis hin zu Zweibrücken, vertreten. Der Vermieter bietet eine große Fahrzeugauswahl aus verschiedenen Gruppen wie Mini, Economy und Compact.
Erfahrungen unserer Kunden mit Thrifty
- 5 Sterne:55%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Häufige Fragen zur Thrifty Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Thrifty vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Thrifty.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Thrifty bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Thrifty sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Thrifty zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Thrifty auf 40.593 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Thrifty?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Thrifty an. Weiter Informationen zur Kaution bei Thrifty finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Thrifty aktiv?
Thrifty ist aktuell in 99 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Thrifty?
Thrifty betreibt weltweit mehr als 1.300 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Sehr freundlich, gutes englisch
Positiv: Es ging sehr schnell.
Positiv: Alles war perfekt
Negativ: Mann wollte mir eine kfz-Zusatzversicherung andrehen, obwohl ich schon eine vollumfassenden versicherungsschutz bei CHECK24 gewählt hatte.
Positiv: Problemlose Vermietung
Positiv: Sehr unkomplizierte Vorgehensweise und netter Vermieter.
Positiv: digitaler Checkin
Positiv: Man konnte sich einen Wagen aussuchen und der Schlüssel lag drin. So konnte man entspannt schauen und dann einfach losfahren. Bei einer Schranke wurde dann nur noch geschaut, welches Auto man genommen hat. Die Rückgabe war genauso einfach, aussteigen, Schlüssel liegen lassen, in den Shuttle zum Flughafen steigen.
Negativ: Dass die zusätzliche Versicherung so klang, als müsse man sie nehmen. So haben wir unnötig Geld bezahlt, was uns keinen Mehrwert gebracht hat, weil wir die Versicherung bereits über Check24 hatten.
Negativ: Es wird immer wieder Versuch Versicherungen abzuschliessen die schon vorhanden sind.
Positiv: Sehr freundlicher fairer Service
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter bei Übernahme und Rückgabe. Mitarbeiter freundlich am Schalter. Auto im i.O. Zustand.
Negativ: Am Schalter wurde gesagt, dass der Zusatzfahrer nicht inkludiert wäre. Im Voucher steht aber, dass der Zusatzfahrer inkludiert sei. Positiv war, dass ein [...] Mitarbeiter Sonntags Abends erreichbar war. Er hat angeraten den Zusatzfahrer zunächst zu bezahlen und die Kosten einzureichen. Das habe ich dann auch so gemacht.
Positiv: Persönliche Einweisung in das E-Auto
Positiv: Schönes Auto
Negativ: Im Nachhinein wurde ein nicht von mir verursachter Kratzer auf dem Dach reklamiert und die Kaution einbehalten. Da die Abholung bei Nacht stattfand, konnte das Auto nicht kontrolliert werden. Dank der Unterstützung von CHECK24 wurde der Betrag nach zwei Monaten zurückbezahlt.
Positiv: Schnelle Abholung , schnelle Rückgabe. Kein Versuch etwas anzudrehen wie z.B. eine weitere Versicherung
Positiv: Die Tankfüllung wurde für 30 Euro verkauft.
Negativ: Die Vertragskosten waren intransparent autgeschlüsselt und haben den Voucher [...] nicht gematched, so dass am Ende ca. 15 EUR. Mehr abgerechnet worden sind, als erwartet. Außerdem war das Fahrzeug etwas kleiner als erwartet, so dass die Fondpassagiere weniger Platz hatten.
Positiv: Toller, unkomplizierter und freundlicher Service - alles hat super gut geklappt
Positiv: problemlose Rückgabe
Positiv: Nichts.
Negativ: Der tags zuvor von Herrn Hölscher telefonisch zugesagt Wagen (ein Elektrofahrzeug) war nicht erhältlich. Wir haben daraufhin das Storno der Bestellung eingeleitet. Dennoch wurde Tage später meine Kreditkarte belastet. Das Fahrzeug wurde auch danach nach wie vor als verfügbar gelistet. Auch heute werden dort E-Fahrzeuge zu Kampf- und Lockpreisen (z.T. 40% unter Markt) gelistet, obwohl der Mitarbeiter aussagte, er habe eine reine Verbrennerflotte.
Negativ: s. unsere Reklamation
Positiv: Alles hat super geklappt. Allerdings wurden 1800€ auf meiner Kreditkarte verbucht. Also Kaution… das ist deutlich mehr als bekannt war.
Negativ: Der Thriffty Schalter ist bei Herz… diese Info hätte geholfen, dass ich nicht 1h nach dem Richtigen Schalter gesucht hätte
Positiv: Super netter Mitarbeiter, kostenloser Shuttle.
Negativ: Der Service vom Auto war überfällig und es war leider kein Ford, sondern ein Kia.
Negativ: Auto ist in der Wüste liegen geblieben; wir mussten mehr als 6.5h auf Abholung warten und sie selbst bezahlen (440 USD). Bei Rückgabe konnten wir den Fall nicht einmal mit dem Manager besprechen, da die Dame mehr als 40min nicht aus ihrem Büro kam - wir konnten sie sogar die ganze Zeit sehen! Sitzen noch immer auf einer 400$ Rechnung.
Positiv: Schnelle und unkompizirte Abholung und Rüchgabe
Positiv: Sonntags: Mit Hilfe der freundlichen Leute in den umliegenden Geschäften und den Jungs vom Hertz-Service haben wir doch noch den Seiteneingang zur Garage gefunden und den Autoschlüssel über den Self-Service erhalten.
Negativ: Auf dem Thrifty-Voucher war kein Zugangscode für die Seitentür der Garage angegeben. Sonntags ist das Hertz-Büro nicht besetzt, da wäre ein Zugangscode und die genaue Lagebeschreibung der Tür (nämlich eigentlich Vasagatan) hilfreich.
Positiv: Der Wagen ist sehr gut gepflegt. Es war ein Hyundai i3. Mir gefällt das eingebaute Navisystem und das Spurhalten. Das Abholen und Zurückgeben gingen reibungslos.
Negativ: Da wir nach Frankreich reisen, habe ich ein zusätzliches Gebühr von €45 zugestimmt. Bei der Rückgabe wurde mir versprochen, mir die Rechnung per email zu schicken. Ich habe jedoch keine Rechnung erhalten und von meiner Kreditkarte wurde ein Betrag €67,43 belastet.
Negativ: Das die Kaution (1300€) die man hinterlegen muss, doch recht hoch ist.
Negativ: Zu schnelles undeutliches Reden, vor allem wenn man der Sprache nicht perfekt mächtig ist. Dadurch entsteht der Eindruck, daß man nicht alles oder nicht richtig verstanden hat.
Negativ: An der Übergabestation habe ich erfahren das meine Karte nicht mit dem im Vertrag vereinbarten Betrag sondern mit 3650€ „belastet“ wurde das ist angeblich schon seit längeren so Nach der Übergabe stellte ich fest dass das Auto erhebliche Mängel aufwies - Bei der Rückgabe hatte ich einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter erwisch …..auch habe ich keine Bestätigung für eine beschätigungsfreie Rückgabe erhalte obwohl Ich darauf hingewiesen habe
Negativ: Kein zweiter Fahrer inklusive. Kein "Sun-Pass" dabei.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung beim Ab holen und zurück bringen
Negativ: Habe keine Schlussrechnung bekommen
Positiv: Zustand des pkw. Fahrzeug Abgabe
Negativ: Über 2 Std Wartezeit am Schalter bei Abholung!
Negativ: Habe einen Familien VAN Renault Scenic bestellt und ein SUV bekommen, unbrauchbar zu fünft!
Positiv: Upgrade auf einen etwas größeren
Negativ: Auto war zwar 2023 Bj jedoch schon etwas used außen überkackiert und diverse Kratzer. War und zwar egal jedoch besteht immer das Restrisiko das bei der Abgabe behauptet wird das wir das waren.
Positiv: Servicpersonal freundlich und schnelle Abhilfe bei Problemen
Positiv: Perfekter Service, tolles Auto!
Positiv: sauberes gepflegtes Fahtzeug
Negativ: aLLES WAR OK
Positiv: Abholung perfekt.
Negativ: Aber der Tag der Rueckgabe war ein Sonntag, 14.7. und die Agencia in der Friedrichstr. 50 war geschlossen obwohl dies e Station als geoeffnet im Vertrag stand. Letztendlich gaben wir das Auto am Flughafen Berlin-Brandenburg ab.
Positiv: Freundliches Personal. Hilfsbereit. Bei Kindersitz mehrere zur Wahl gestellt.
Negativ: Auto vorstellen: was muss ich beachten bei Automatik etc.
Positiv: Fahrzeug war ok.
Negativ: Uns wurde ein Schaden untergeschoben
Positiv: Der Service und die Freundlichkeit der Angestellten vor Ort!
Negativ: Der Luftdruck der Reifen ! Ich musste mehrmals die Reifen auffüllen und das wurde bei Abgabe des Wagens heruntergespielt…
Positiv: Abholung und Rückgabe sind gut organisiert.
Negativ: Bei Abholung war mir aufgefallen, dass eine Roadversicherung für ca.72$ vermerkt sind, ohne dass darüber gesprochen wurde.Ich habe gefragt was das soll. Er hat mir dann im Beisein von Zeugen versichert, dass das Geld nur eingezogen wird, wenn ich die Roadversicherung auch tatsächlich in Anspruch nehme. Ich habe die Roadversicherung nicht gebraucht aber das Geld wurde dennoch eingezogen.
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Wir (und viele andere) mussten über 3 Stunden auf ein Auto warten, da sie keine Autos hatten, obwohl alle Reservierungen hatten.
Positiv: Guter Service. Schnelle Abwicklung und ein gutes Auto
Negativ: es wurde ganz viel Druck gemacht, um verschiedene Versicherungen zu verkaufen. Auch mit Angst und Panikmache wurde gespielt.
Positiv: Rückgabe war sehr einfach und problemlos. Abholung hat auch gut funktioniert. Auto war noch relativ neu und grundsätzlich in gutem Zustand.
Negativ: Auto war bei Abholung so geparkt, dass man Beschädigungen nur schwer prüfen konnte. Fahrzeug war außerdem innen nicht ganz sauber und auch nicht ganz vollgetankt.
Positiv: Wahlmöglichkeit beim Wagen
Negativ: Die Station war nicht im Terminal, sondern musste per Shuttle-Bus angefahren werden
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiterin am Schalter, die Zusatzversicherungen nur erwähnt hat, aber nicht aufgedrängt hat.
Negativ: Der Wagen befand sich in einem katastrophalen Zustand. Die Bremsen funktionieren fast gar nicht. Es fehlt die Antenne, so dass man kein Radio hören konnte. Der Wagen war komplett verbeult. Es waren nur wenige Stellen eingezeichnet, dass ich noch lange auf einem Servicemitarbeiter warten musste, der die Schäden nach trägt.
Positiv: Die unkomplizierte Abwicklung allgemein. Die Abgabe des Fahrzeugs ist einfach super angenehm als Kunde. Man fährt auf den Parkplatz direkt am Flughafen und sofort steht ein Mitarbeoter bereit und begutachtet das Auto. Das dauert weniger als 5 Minuten der Vorgang! Sehr freundliche Mitarbeiter!