Aktuelle Kundenbewertungen für Thrifty

Das Unternehmen Thrifty im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Thrifty wurde 1958 gegründet und gehört heute zu den größten Autovermietungen der Welt. Seither übernahmen zunächst die Chrysler Group und Dollar Rent A Car 1989 die Firma, im Jahr 2012 ging sie an Hertz Global Holding, Inc. Heute ist Thrifty mit über 1.300 Standorten in 99 Ländern vertreten. Die Autovermietung vermittelt sowohl Fahrzeuge an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. In Deutschland sind Stationen in zahlreichen Städten, von Aurich über Hannover bis hin zu Zweibrücken, vertreten. Der Vermieter bietet eine große Fahrzeugauswahl aus verschiedenen Gruppen wie Mini, Economy und Compact.
Erfahrungen unserer Kunden mit Thrifty
Häufige Fragen zur Thrifty Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Thrifty vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Thrifty.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Thrifty bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Thrifty sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Thrifty zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Thrifty auf 47.191 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Thrifty?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Thrifty an. Weiter Informationen zur Kaution bei Thrifty finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Thrifty aktiv?
Thrifty ist aktuell in 99 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Thrifty?
Thrifty betreibt weltweit mehr als 1.300 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Großer Kofferraum durch kostenloses Fahrzeug Upgrade auf einen Toyota Yaris/Vios. CarPlay Wireless vorhanden für einfache Navigation. Durch getönte Scheiben Gepäck nicht sichtbar.
Negativ: Fahrzeug roch leicht nach Rauch. Stark getönte Frontscheibe bei Tag in Panama super. Bei Nacht gefährlich. Im Dunkeln kaum etwas sichtbar.
Positiv: Alles war schnell und super gut gelaufen. Dankeschön
Positiv: Nichts
Negativ: Die Dame am Schalter in Baltimore hatte keine Ahnung was sie machen sollte. Holte sich immer Hilfe von einer Kollegin einer anderen Firma. Am Ende ging meine Kreditkarte in deren Terminal nicht und ich konnte den Mietwagen nicht mitnehmen , soll aber letztendlich auf den Kosten sitzen bleiben. Check24 war nicht fähig trotz mehrfach um einen Anruf gebeten zu haben , sich zu melden. Das war das letzte Mal das ich hier rüber einen Mietwagen buche.
Negativ: Heckmeck bis zur Ausgabe.Mallorca mäßig, da hat keiner Bock drauf. der Vertrag sollte so sein wie abgeschlossen und kein Palaver am Schalter nötig sein.
Negativ: Dass der Vermieter trotz Gold Club Versicherung bei Check24 200$ zusätzlich kassiert hat. Ihn interessierte die Versicherung nicht. Thrifty werde ich nicht mehr nutzen. Außerdem wurden wir nach Dollar verwiesen die uns ein verbeultes Auto gaben.
Positiv: Rückgabe unkompliziert
Negativ: THRIFTY nicht einfach zu finden, da am Flughafen falsch ausgeschildert. Bei Abholung = Personal unfreundlich und keine kundenorientierung. Nachdem ich gesagt habe ich halte vollkasko gebucht wurde er ausfällig und hat mir mehrmals lautstark gesagt, dass ich nicht versichert bin. Ohne zu fragen hat er eine Versicherung für 293€ mir verrechnen wollen. Keine übergabe am Auto. Keine Unterschrift von denen. Solle Fotos und Videos machen
Positiv: Fast alles bestens.
Negativ: Scheiben des Wagens und Navi Bildschirm waren mit einem schmutzigen Lappen stark verschmiert (schade).
Positiv: Mitarbeiter war freundlich und hilfsbereit
Negativ: Das Autodisplay hat schon nach kurzer Zeit 'Luftdruckverlust' angezeigt
Negativ: Autos des Anbieters war nicht leicht im Parkhaus zu finden. Reifen zeigte am zweiten Tag bereits zu wenig Luftdruck im Reifen an. Musste während der 10-Tage Mietdauer 2 x mit Luft nachgefüllt werden. Der
Positiv: Freundlich und schnell.
Positiv: Der Mietwagen war fast neu.
Negativ: Am Flughafen Valencia war entgegen der Buchung die Station nicht im Terminal und kein Hinweis auf die Thrifty Station zu finden. Letztendlich haben wir die Station im Parkhaus gefunden. Man musste sehr lange anstehen, weil nur ein Mitarbeiter die Abholung bearbeitete. Dieser hat extrem penetrant versucht, zusätzliche Leistungen zu verkaufen. Gegen eine Zahlung von 148 EUR könne man den Selbstbehalt reduzieren. Dieses musste ich dreimal ablehnen und streng werden, bevor ich endlich den MW bekam
Positiv: Bei Abholung war das Personal sehr nett ! Auch wurde nicht versucht mir eine Extra Versicherung anzudrehen. Sehr gut !!!
Negativ: Der Schalter liegt außerhalb vom Terminal und nicht innerhalb. Freundlichkeit ausbaubar
Positiv: Der Service war kompetent, freundlich, schlicht perfekt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt bei der Abholung des Fahrzeuges, das Gleiche auch bei der Rückgabe des Fahrzeuges. Besonders die Desk Managerin I. war eine große Hilfe. Die Firma kann froh sein, I. als Mitarbeiterin zu haben. Wirklich top
Positiv: online check in möglich
Positiv: Das gebuchte Auto war nicht vorhanden. Da hat man uns eine gute Alternative angeboten.
Negativ: Am Schalter von Hertz war kein Hinweis zu sehen, dass ich hier mein gebuchtes Auto über Thrifty erhalte!
Positiv: Nach 5 Tagen noch keine Kaution zurück erhalten..
Positiv: Auto sauber, schnelle und unkomplizierte Abwicklung am Schalter
Negativ: Habe den Autozustand nicht per E-Mail erhalten, obwohl der MA am Schalter es mir zugesagt hatte.
Negativ: Keine sofortige d.h. schriftliche Bestätigung das der Wagen keine neuen Schäden oder Lackkratzer hat, meine diesbezügliche Forderung das zu bestätigen wurde abgelehnt. So etwas ist nicht nachvollziehbar, bleibt doch immer das ungute Gefühl das nachträglich behauptet wird, da sei ein neuer Schaden und dann hat man ggfls. ein Nachweisproblem, da man ja nicht das komplette Auto von allen Seiten und Perspektiven fotografieren kann. Keine weiteren Buchungen bei betrügerischen Autovermietern!
Positiv: Sehr freundliches personal, trotz später Stunde.
Positiv: Kompetenter, englischsprachiger Mitarbeiter. Auto war fast neu und in tadellosem Zustand. Fahrzeugübergabe und Rückgabe werden in Nizza durch einen Kamerascanner unterstützt, so dass sich die Suche und Dokumentation von Beulen und Schrammen erübrigt. Dadurch geht alles sehr schnell. Kleines Manko: Man muss vom T1 mit der Straßenbahn (ca. alle 5 Minuten ) ca. 3 Minuten zum T2 fahren und dort noch einmal ca. 200m laufen.
Positiv: problemlos guter Service
Positiv: Guter Service, trotz Flugverspätung. Vertragsverlängerung ohne Probleme mit meinen Wünschen sehr gut
Positiv: Rückgabe problemlos
Positiv: Ganz neue Auto,sehr schon
Positiv: Einfache Rückgabe
Positiv: Der Mietwagen. Zwar kleiner als angegeben aber hat gepasst.
Negativ: Wir hatten einen Zweiten Fahrer im Angebot inkludiert, sowie eine 100% Versicherung. Vor Ort wurde dann trotz Voucher gesagt, auf dem schwarz auf weiß o.g. angegeben war gesagt, dass wir keine Versicherung hätten und ein Zusatzfahrer nicht inkludiert war. Dieser kostete dann 17€ pro Tag extra + die Versicherung. Die Dame am Schalter war sehr unhöflich und gab an, dass sei das was ihr vorläge, den Voucher und die Buchungsbestätigung sei ihr egal. Von daher hätten wir Pech gehabt.
Positiv: Es ist immer toll im Oman. Thrifty im Oman ist klasse
Positiv: Fahrzeugzustand
Negativ: Sehr desinteressierte Mitarbeiter am Schalter, die sich den [...] Voucher mit allen Details nicht einmal ansehen wollten.Somit wurde gebuchter Zweitfahrer bei Schlüsselaushändigung vergessen und wir mussten erneut zum Schalter.Bei Rückgabe wurde der Zweitfahrer erneut in Rechnung gestellt.In der Reservierung stand als Wagen „Ford Mustang o.Ä.“, wir haben einen Kia K4 erhalten,da laut Mitarbeiter gar keinen Mustang geführt wird (ausschließlich 1 Cabrio, welches zusätzlich 360€ gekostet hätte)
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückführung.
Positiv: Hat alles gepasst
Positiv: es ging alles schnell
Negativ: Ich wunderte mich bei der Abholung über den Hinweis, dass ich die Tankquittung bei der Rückgabe aushändigen soll. Dies habe ich getan, trotzdem wurden mir für das vollgetankte Fahrzeug 2 Liter + Tankgebühr nachberechnet. Offensichtlich versucht Hertz hier systematisch zusätzliche Einnamhen zu generieren.
Negativ: Sollte zusätzlich eine Versicherung abschließen, obwohl sie im Vertrag bereits enthalten ist.
Negativ: Keine klare Aussage bei der Abgabe ob Auto ohne Beanstandungen übernommen wird oder ob Nachzahlungen zu erwarten sind
Positiv: -
Negativ: rented a car from Thrifti [...] with a premium insurance package. At pick-up, I was pushed to accept an additional insurance, even though I clearly stated I didn’t need it. I was told the extra charge was just a deposit. When I returned the car, I was assured everything was fine, but I was still charged for the extra insurance. Very disappointing and not transparent—I cannot recommend this company.
Negativ: Das das Stationsportal mit einen teureren Wagen anbieten wollte ( gegen zusätzliche Kosten). Das ich eine Versicherung vor Ort abschließen sollte. Was ich aber mit Hinweis auf die schon [...] beinhalteten Versicherungen ablehnte. Das ich das Stationspersonal auf vorhandene Krtzer hinweisen wollte, mir aber gesagt wurde ich soll Fotos machen und einsenden.
Negativ: Unverlangt ein Fahrzeug der höheren Kategorie bekommen
Positiv: Es war alles völlig unkompliziert und wir habe ein kostenloses Update bekommen.
Negativ: Sehr schlecht zu finden,fehlerhafte Schilder die einen nicht zum Büro von Thrifty führen
Positiv: Nichts
Negativ: Ich bin tief enttäuscht!!!!! Ich habe ein Vertrag mit Vollversicherung ohne Selbstbeteiligung [...] gekauft für 117 €. Am Schalter hat man mich so verwirrt dass ich keine Versicherung abgeschlossen habe. Und ich habe dann zusätzlich was abgeschlossen. Dann hat man mir gesagt dass das alles zusammen 218 € kostet zusammen, also ich dachte 100 € mehr. Heute bei der Rückgabe habe ich erfahren, dass 218 zusätzlich waren. D.h. Ich habe ca 330€ für 8 Tage gezahlt!! Nicht akzeptabel !!!!!!!!!!
Positiv: Ich habe ein anderes minderwertiges Auto erhalten.bei nach fragge wurde mir erklärt es wäre gleichwertig! Die Kommunikation war wegen der eingeschränkten deutschen Sprache erschwert. Der Rest war okay.
Negativ: Ich habe ein anderes minderwertiges Auto erhalten.bei nach fragge wurde mir erklärt es wäre gleichwertig! Die Kommunikation war wegen der eingeschränkten deutschen Sprache erschwert. Der Rest war okay.
Positiv: Alles
Negativ: Eigentlich war alles in Ordnung. Uns wurde nur ohne jegliche Aufklärung eine Versicherung (Pannendienst) für 52€ verkauft, der wir nie zugestimmt haben. Es wurde einfach gleichzeitig mit der Kaution abgebucht. Finde das wirklich ziemlich unverschämt, da ich dieser Versicherung nicht zugestimmt hätte, da durch meine Buchung alles notwendige bereits abgedeckt war.
Negativ: Doppelte Verrechnung des Zweitfahrers ohne dies explizit anzusprechen. Bei Nachfrage bei der Rückgabe wurde mitgeteilt, dass dies immer eine Leistung sei die am Schalter zu bezahlen sei, obwohl der Voucher diese als inkludiert ausweist. Der Mautpass wurde ohne Nachfragen für alle Tage zum vollen Preis verrechnet ohne andere Optionen aufzuzeigen. Die Zusatzversicherung und Roadsideassistenz wurden vehement beworben und mussten mehrfach mit Nachdruck abgelehnt werden.
Negativ: Alle Daten die beim Online Check in eingetragen wurden mussten nochmals eingetragen werden
Positiv: Leider war meine Erfahrung mit der Versicherung bei der Autovermietung sehr unbefriedigend. Es wurde mir nahezu aufgezwungen, eine Versicherung abzuschließen, obwohl ich anfangs kein Interesse daran hatte. Diese aggressive Verkaufsweise und die mangelnde Transparenz haben das gesamte Erlebnis negativ beeinflusst und mir ein ungutes Gefühl hinterlassen.
Negativ: Mitarbeiter hat einfach eine Zusatzversicherung auf den Vertrag geschrieben die nochmal knapp 200 Euro kosten sollte obwohl ich schon eine Versicherung hatte und vorgelegt hatte. Schäden am Auto waren nicht verzeichnet obwohl das Auto Schäden hatte. Man sollte das einfach selbst mit dem Handy fotografieren. Unprofessionell!
Positiv: Nichts
Negativ: Abzocke da zusätzliche Kosten entstehen sollten weil die Kreditkarte nicht akzeptiert wurde da nur der Nachname physisch aufgedruckt war was üblich ist da die Anzahl der Buchstaben begrenzt ist. Unterschriftenvergleich zum Personalausweis wurde nicht akzeptiert. Zusatzkosten sollten 400€ sein. Unfreundliche und arrogante Kommunikation des Personal der Mietstation! Nie wieder Thrifty und ist auf keinem Fall zu empfehlen!
Negativ: Man versuchte mir am Schalter hartnäckig eine Versicherung zu verkaufen. Erst nachdem ich mehrfach sagte ich habe eine Versicherung und der Makler merkte, dass mir die Praxis bekannt ist ließ er davon ab. So eine dreiste Verkaufsmasche mit der Hoffnung unwissenden Kunden eine überflüssige Versicherung zu verkaufen habe ich bisher noch nicht erlebt.
Positiv: Man hat nicht versucht, am Schalter Überflüssiges aufzuschwätzen. Etwa Sunpass oder - wie in Detroit - Versicherungen, die ohnehin über check24 bestehen.