Bewertungen und Weiterempfehlung für Thrifty
Der Autovermieter Thrifty
Das US-amerikanische Unternehmen Thrifty wurde 1958 gegründet und gehört heute zu den größten Autovermietungen der Welt. Seither übernahmen zunächst die Chrysler Group und Dollar Rent A Car 1989 die Firma, im Jahr 2012 ging sie an Hertz Global Holding, Inc. Heute ist Thrifty mit über 1.300 Standorten in 99 Ländern vertreten. Die Autovermietung vermittelt sowohl Fahrzeuge an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. In Deutschland sind Stationen in zahlreichen Städten, von Aurich über Hannover bis hin zu Zweibrücken, vertreten. Der Vermieter bietet eine große Fahrzeugauswahl aus verschiedenen Gruppen wie Mini, Economy und Compact. Für noch mehr Reisekomfort lässt sich ein Wi-Fi-Hotspot, GPS-Gerät oder Kindersitz dazu buchen.
Kundenmeinungen zu Thrifty
- 5 Sterne:54%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Positiv: Sehr schnelle unkomplizierte Abfertigung am Schalter !
Positiv: Relativ neues Auto mit wenig KM. Professionelle Abwicklung.
Negativ: Frontscheibe von innen schmutzig. Scheinwerfer verstellt (leuchteten direkt vor die Stoßstange).
Positiv: Schneller unkomplizierter Service. Teilweise konnten die Mitarbeiter auch deutsch.
Negativ: Von außen war das Auto sauber, aber nicht von innen. Es hat trotzdem für uns gepasst.
Positiv: Rückgabe einfach
Negativ: Fahrzeug war schmutzig und in schlechtem Zustand. hinterer Türgriff ist beim ersten Öffnen abgefallen. Tierhaare im Kofferraum, hatten Obere Mittelklasse gebucht. erhalten haben wir einen Audi Q5....5 Jahre alt. Für unsere 3 Koffer dann fast zu klein. Vielleicht hätten wir noch eine größere Kategorie wählen sollen. Uns wurde aber einfach ein Auto bei Abholung zugewiesen. Keine Ahnung ob der Audi dieser Klasse tatsächlich entsprach
Negativ: Fahrzeug dreckig und mit vielen Schäden. Geräusche (wie wenn Reifen an irgendwas reibt) beim Lenken nach rechts. Lange Wartezeit am Schalter
Positiv: Neues Auto. Alles war wie gebucht.
Negativ: Bei der Abgabe des Fahrzeuges während der Öffnungszeit war niemand von Thrifty da.Sehr schade.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Positiv: Schnelligkeit.
Negativ: Wie es aussieht wurde ich belogen bei der Abholung. Mir wurde gesagt, dass zwei Elemente, Roadside service u. noch etwas noch enthalten wären u. die Dame, Kirsten, es gerne hinzufügen kann. Ich fragte, ob es inklusive ist u. dies wurde bejaht. Trotzdem fanden sich Kosten auf dem Mietzettel auf die ich nicht hingewiesen wurde. Ein Fehler oder ein Betrug seitens des Verleihers.
Positiv: Alles prima
Negativ: Siehe meinen Reklamationsfall. Einmal und nie wieder!
Positiv: Schalterpersonal war nett
Negativ: Servicepersonal bei Abholung schlecht und keine Lust zu arbeiten. Auto war nicht gang sauber
Negativ: Extrem hohe Kaution über 700,- Euro)
Positiv: Ich konnte mir den Mietwagen, den ich gebucht hatte, aus einer Reihe von geparkten Mietwagen der gleichen Kategorie selbst aussuchen. Somit konnte ich einen nehmen, der ein Navi hatte.
Positiv: Es ging alles schnell und prrofessionell
Positiv: Super freundlicher und kompetenter Service.Habe ein nagelneues Auto bekommen.
Positiv: Unser Flug kam 2 Stunden später an, und der Schalter war eigentlich um Mitternacht bereits geschlossen. Die Mitarbeiter haben aber gewartet, da wir ja eine Reservierung hatten. Das war genial!
Positiv: Es gab ein kostenloses Update Auto
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Adblue Störung, Fahrzeug war nicht vollgetankt mit Adblue. Rechnung nicht Korrekt, Vaucher die bereits bezahlt wurde nicht richtig bewertet, daher wurde ca 40 Euro zuviel bezahlt
Negativ: Das Auto hatte 19 aufgerührte Mängel die in den Unterlagen dokumentiert waren und ich habe noch 3 weitere Beschädigungen gefunden und aufführen lassen. Der KIA war eine Rappel Karre : Laut, der Motor hatte eine unschöne Leistungentfaltung und zu wenig PS
Positiv: Freie Meilen. Waren viel unterwegs.
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeuges! Innen Frontscheibe total verdreckt!
Positiv: Neuwagen
Negativ: Ich hatte ursprünglich ein größeres Auto (Kleinwagen) gebucht und mit dem Fiat500 ein Kleinstwagen bekommen zu den selben Konditionen, das hätte meiner Meinung nach vergünstigt werden müssen.
Negativ: Mitarbeiter des Vermieters bemängelte 2 Lackabplatzer (ca. 1 Millimeter groß) und verlangte hierfür 90 Euro. Es ist unbekannt, wann diese sehr kleinen Macken entstanden sind. Wir haben sie nie bemerkt.
Positiv: Schnelle Abwicklung, freundliches und kulantes Personal.
Negativ: Obwohl bei Buchung in Deutschland voller Versicherungsschutz gewählt wurde, versuchte der Mitarbeiter am Schalter in Houston (zum wiederholten Male) mir weitere Versicherung (road side assistance) zu verkaufen, weil ich angeblich nicht abgesichert wäre. Dabei wurde penetrant auf Verunsicherungs- und scare tactics gesetzt. U.a. wurde mir mitgeteilt, dass ich nur den Abschleppdienst von Thrifty nutzen könne, der sehr teuer sei, wenn man ihn - wie ich - selbst bezahlen müsste. Sehr unschön.
Negativ: Das Mietfahrzeug war ein Ford Kuga sol der gleichen Klasse angehören wie ein Jeep, was ich nicht glaube. Der Kuga war in einem schlechten Zustand. Rund herum verkratzt und verbeult. Was nicht verwundert bei beinahe 50.000 km. Ich kenne die Gebrauchtwagen Vermietung aus Italien zwar aber da sind die Fahrzeuge auch wesentlich günstiger als dieses "Fahrzeug". Diese Kiste klapperte und knarzte die ganze Zeit. Es war kein Vergnügen diesen zu fahren.
Positiv: Problemloser Ablauf
Positiv: Die Mitarbeiter am Schalter waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Sehr schnelle und einfache Übernahme des Mietwagens. Kein Versuch, unnötige Versicherungen zu verkaufen. Wurde sogar darauf hingewiesen, dass ich bereits vollständig abgesichert bin. Mietwagen war in gutem Zustand und Rückgabe ging auch schnell und problemlos. So soll es sein!
Positiv: Fahrzeug wurde ins Hotel geliefert und Schlüssel bei Abgabe im Hotel hinterlegt. Pläsuren am Fahrzeug waren dokumentiert.
Negativ: Ziemlich verbauten, beschädigten Wagen (Blechschäden)
Positiv: War alles super, von Anfang bis zur Abgabe. Jederzeit wieder …
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter. Alles gut erklärt. Gegen geringe Mehrkosten einen fast neuen Clio Automatik Hybrid vermittelt.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter!
Negativ: Fahrzeug hatte bei Übernahme einen erheblichen Unfallschaden - unrepariert
Positiv: Sehr, sehr freundlicher Service bei Abholung!
Negativ: Weg vom Hafen mit Gepäck sehr beschwerlich. Ein shuttle bzw. Abholservice wäre schön.
Positiv: Preis
Negativ: Thrifty hat zunächst die Debit Karte nicht akzeptiert. Eine "echte" Kreditkarte von einem Mitreisenden wurde auch nicht akzeptiert. Erst nach 40 Minuten Diskussion und Rückfrage bei Check24 wurde die Debit Karte doch akzeptiert. Eine elektronische Mautbox wurde, trotz nachfrage, nicht zur Verfügung gestellt. Wagen war bei Übergabe innen nicht gereinigt. Lehm am Boden, Amaturenbrett speckig und Windschutzscheibe innen milchig schmutzig, sowie Rechnungen vom Vormieter im Mittelfach. Nie wieder !
Negativ: Es wurde nachträglich Gel abgebucht .Obwohl der Tank voll war.
Positiv: Mietwagen Übernahme und Rückgabe des Fahrzeugs,war zügig und problemlos.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter hat mich durch die Aussage,das die Kaution bei einem Schaden einbehalten wird,sehr verunsichert und so lange auf mich eingeredet bis ich mit Zusatzkosten einverstanden war.Obwohl der Vertrag über CHECK24 mit allen Versicherungen abgeschlossen wurde.
Positiv: Das Auto war gut
Negativ: Für sie Kautionshinterlegung wurde meine Debitkarte nicht akzeptiert, obwohl ich mich extra vorher erkundigt hatte. Ich war dann gezwungen für 218€ eine extra Versicherung zu kaufen
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Wagen war in einem ausgezeichneten Zustand, relativ neu 19000 km sauber und gut ausgestattet.
Negativ: Hatte Polo gebucht, am Schalter wollte die Mitarbeiterin 5 €/ Tag extra für Polo haben, so gab es einen Fiesta ( tolles Auto ) Dann wollte sie für Versicherung, für ein Navi, was übrigens im Auto war eine Extragebühr sowie für einen 2. Fahrer haben, die hat richtig genervt. Was bei Check 24 abgeschlossen wurde, würde bei ihr nicht gelten, da sie nicht Check 24 sondern Trifty wären. Musste erst richtig laut werden, dann gabs den Schlüssel ohne Extrakosten.
Positiv: Habe schon häufiger bei dem Vermieter Hertz Fahrzeuge gemietet. Bei den in Trier in der Station anzutreffenden Mitarbeitern kann ich nur sagen dass ich sehr zufrieden bin.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Der Ablauf der Rückgabe wurde nicht erklärt.
Positiv: es hat alle gut geklappt das Auto war nagelneu, und nachdem wir die Versicherung wegen der Debitkarte abschließen mussten, bekamen wir wenigstens ein Auto mit Automatik
Negativ: Der Abschluss einer Versicherung war die einzige Möglichkeit, die Nichtakzeptanz der Debit-Karte zu umgehen
Positiv: Alles in der Nähe, keine weite Wege. Der Mirarbeiter bei Rückgabevwar sehr freundlich. Alles war sehr unkompliziert.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Günstiges Angebot. Freundliche Mitarbeitende.
Positiv: Neues Auto ausreichen Platz und sehr freundliches Personal !
Positiv: Freundliches Schalterpersonal
Positiv: Niemand wollte mir noch zusätzlich etwas verkaufen. Alles lief reibungslos.
Negativ: Unser Auto lief nach ein paar Tagen nicht mehr an. Mit der Notruf Nummer kam man immer nur in einem spanischen Call Center raus. Unsere Rettung war dann ein Mitarbeiter von Check 24 der hat sich ganz toll gekümmert.