Aktuelle Kundenbewertungen für Thrifty

Das Unternehmen Thrifty im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Thrifty wurde 1958 gegründet und gehört heute zu den größten Autovermietungen der Welt. Seither übernahmen zunächst die Chrysler Group und Dollar Rent A Car 1989 die Firma, im Jahr 2012 ging sie an Hertz Global Holding, Inc. Heute ist Thrifty mit über 1.300 Standorten in 99 Ländern vertreten. Die Autovermietung vermittelt sowohl Fahrzeuge an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. In Deutschland sind Stationen in zahlreichen Städten, von Aurich über Hannover bis hin zu Zweibrücken, vertreten. Der Vermieter bietet eine große Fahrzeugauswahl aus verschiedenen Gruppen wie Mini, Economy und Compact.
Erfahrungen unserer Kunden mit Thrifty
Häufige Fragen zur Thrifty Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Thrifty vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Thrifty.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Thrifty bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Thrifty sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Thrifty zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Thrifty auf 48.538 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Thrifty?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Thrifty an. Weiter Informationen zur Kaution bei Thrifty finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Thrifty aktiv?
Thrifty ist aktuell in 99 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Thrifty?
Thrifty betreibt weltweit mehr als 1.300 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Super unkompliziert und schnell (Zeitraum Anfang Juli, Freitag morgens)
Positiv: alles ok
Positiv: Im großen und ganzen war es ok. Der Wagen war fast neu und im sehr guten Zustand. Man versucht eine Versicherung zu verkaufen obwohl über C24 alles abgedeckt war. Man sollte Englisch sprechen sonst wird es schwierig. Man kommt vom Ankunft Terminal in das benachbarte Parkhaus zur Abholstation, dies ist nicht gut ausgeschildert gewesen. Zur Rückgabe ist es am Flughafen ALC aber gut ausgeschildert und diese war in 5 Minuten erledigt.
Negativ: Beschilderung Abholung im Terminal. Versicherung verkaufen obwohl es nicht nötig ist.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, insbesondere die Rückgabe war problemlos und schnell erledigt.
Negativ: Keine ausreichende Info über Abrechnung der Mautgebühren. Dabei hat es sich als sehr einfach erwiesen: Transponder an der Windschutzscheibe aufklappen, dann zahlt man einen Pauschalbetrag für die Nutzungszeit und kann alle Mautstrecken ohne Einzelabrechnung befahren. Dafür hat der Servicemitarbeiter sehr intensiv versucht, eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Das Fahrzeug war fast neu und in einem guten Zustand.
Negativ: Der Schalter war nicht im Terminal wie angegeben, sondern in dem überhitzten Parkhaus. Die Wartezeit betrug eine Stunde. Bei der Rückgabe wurde eine minimale, kleine raue Stelle an der Plastikkante der vorderen Stoßstange festgestellt, die angeblich vorher nicht da war. Nur nachdem wir mit unseren super detaillierten Fotos belegen konnten, dass die Stelle schon da war, mussten wir nichts zahlen. Das wurde uns dann als Großzügigkeit präsentiert. Einmal und nie wieder!
Positiv: Extrem schlechter Service
Negativ: Kaution wurde unberechtigterweise einbehalten und erst nach sehr viel Korrespondenz erstattet. Bei der Abgabe des Fahrzeugs wurde bei der schwer zu findenden Zufahrt zum Parkplatz in keinster Weise vor Ort geholfen. (Mit mir haben 4 weitere Fahrzeuge die Zufahrt nicht gefunden)
Positiv: Ziemlich neues Auto, gute Ausstattung.
Negativ: Da ich bereits alle Versicherungen bei check24 gebucht hatte, wurde mir ein Rundumschutz dazugebucht. Ging alles so schnell, dass ich es erst später gemerkt habe, Gespräch drehte sich um den zugebuchten Kindersitz. Ist aber meine Schuld, hätte besser aufpassen müssen, habe aber keine Frage zu Versicherung mitbekommen. Schnell 4 Kürzel und 3 Unterschriften, und schon doppelt versichert. Hatte ja den check24 Zettel mit deutsch, engl. und span. wegen Versicherungsschutz dabei. Rückgabe problemlos.
Negativ: Haben den Mietwagen ohne SB gebucht, vor Ort hieß es wir müssen eine weitere Versicherung abschließen, ansonsten 1700€ Selbstbeteiligung. Versteckte Kosten! Keine Empfehlung
Negativ: Werkstattleuchte kam nach einigen wenigen Kilometern. Ebenfalls die Leuchte für zu niedrigen Reifendruck. Das hätte vorher geprüft werden können.
Positiv: Das Auto war in Top Zustand, sauber und fast neu. Mitarbeiter freundlich und sachlich. Trotz sehr späten Stunden und eigentlich über die offiziellen Öffnungszeiten hinaus hatte man weiter bedient.
Negativ: Es hätten ev. mehr Mitarbeiter eingesetzt werden können. Es gab wohl sehr viele Buchungen für diese Zeit.
Positiv: Am 25.6.25 war ein Berater am Schalter gegen 17 Uhr. Super freundlich ,ging super schnell alles und das Auto war in einem Top Zustand !!! Kann ich nur weiter empfehlen Danke
Positiv: In New York war die Dame die uns den Wagen gab sehr freundlich und hat uns einen kleinen Preisnachlass gemacht beim Wechseln in eine höhere fahrzeugklasse. Leider hat sie uns aber auch ein Fahrzeug gegeben welches anstatt 8000 Meilen von denen der Vermieter wusste bereits nach 1200 Meilen ein Ölwechsel notwendig war weswegen wir in Memphis den Flughafen anfahren mussten, das Fahrzeug was wir hier erhielten, schaffte es nur bis zwei Tage vor das Ziel und meldete dann wieder Ölwechsel!!
Negativ: Wir hatten eine Reifenpanne und sollten deshalb den Flughafen in New Orleans anfahren um dort wieder ein anderes Auto zu erhalten. Leider hat die Dame dort mit uns gestritten dass wir kein Update in New York bezahlt haben und wollte uns nur ein Fahrzeug der ursprünglich gebuchten Klasse geben oder noch einmal 20 Dollar pro Tag mehr, sehr frech und arrogant. Wir haben daraufhin den Stützpunkt verlassen ohne fahrzeugtausch und uns den Reifen an einem Walmart reparieren lassen. Nie wieder HERTZ!
Positiv: Die Dame am Schalter war freundlich, aber der Schalter war unterbesetzt.
Negativ: Schalter und Auto waren schlecht zu finden und es gab eine lange Wartezeit da der Schalter unterbesetzt war. Bei der Abgabe konnte niemand bestätigen dass das Fahrzeug einwandfrei und vollgetankt war.
Positiv: Uns wurde sofort ein Wasser angeboten. Die Dame am Schalter war professionell und kompetent und schnell.
Positiv: Alles Ok
Positiv: Hilfsbereites Personal, freundlich, schnell. Auch telefonisch immer erreichbar oder riefen sofort zurück. Top!
Positiv: Schnelle und problemlose Abwicklung, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Nach den letzten Erfahrungen auf Madeira bei Dollart eine wahre Wohltat. Warum in einem "Konzern" so unterschiedlicher Service geboten wird, erschließt sich mir nicht.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung und Abgabe.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Anderes Auto, als gebucht.
Negativ: Wartezeit Fahrzeugtyp
Positiv: Der Angestellte am ersten Schalter war nicht so freundlich. Der Angestellte in der Station war super freundlich.
Positiv: Obwohl wir wegen einer Flugverspätung deutlich nach Büroschluss eingetroffen sind, wurde die Übergabe sehr freundlich und korrekt abgewickelt.
Positiv: kurz gesagt: ALLES war gut bis sehr gut!
Positiv: Schnelles Service am Schalter
Negativ: Scheibenwischerblätter waren kaput und Wagen ziemlich alt und nicht ganz sauber.
Negativ: Wir haben statt einen Hyundai Tucson einen Dacia Duster bekommen der vorher nicht überprüft und gereinigt wurde. Der Dacia war extrem verschmutzt (Frontscheibe innen, Sitze, Verkleidungen,Teppich, Lack). Das Fahrzeug hatte rundum sehr viel Beschädigungen wie Dellen und Kratzer. Es leuchtete mittendrin die Reifendruckanzeige auf, die Scheibenwischer waren verbraucht, der Blinker ging oft nicht raus und er hatte Aussetzer beim Fahren. Wir erhielten das Auto ohne Durchsicht, nie wieder Thrifty.
Negativ: Der Schalter befindet sich entgegen der Angabe NICHT im Terminal. Man muss erstmal ohne ordentliche Beschilderung ins Parkhaus, in Etage 1 finden um dann mit unfreundlichen Personal konfrontiert zu werden die einen versuchen eine zusätzliche Versicherung unterzujubeln. Nicht einfach nur aufschwatzen, sondern ohne jeglichen Hinweis in der Transaktion zur Kaution mit abzurechnen. Das ist schon sehr dreist und das habe ich dir ganzen Jahre noch nicht erlebt.
Positiv: Wir wurden sehr nett bedient
Positiv: Netter Arbeiter, neues Auto (3000km)
Positiv: Es wird Versucht einem eine Versicherung anzudrehen auch wenn man schon eine hat. Indem einem Angst gemacht wird. Das Auto war top aber ich musste über 90min warten bis ich mein Auto bekam. Rückgabe ging schnell und Problemlos. Die Kaution war nach ein paar Stunden wieder zurück.
Negativ: Dame am Schalter hat ohne zu fragen eine zusätzliche Versicherung eingebucht und wollte uns ohne Hinweis darauf unterschreiben lassen. Erst nach längerer Diskussion hat sie diesen Posten wieder gelöscht.
Positiv: Die Abwicklung war schnell und effektiv
Negativ: Obwohl ich alle daten über den Online Check-In eingegeben hatte (Daten und Führerschein Bild), mussten ich wieder alle Daten am Schalter eingegeben werden.
Negativ: Am Schalter wurde mir mitgeteilt, daß alle Fzge der gebuchten Klasse weg seien. Nach einiger Wartezeit wurde dann doch ein Fzg organisiert. Obwohl auf dem Voucher Versicherungen vermerkt waren wurde mir am Schalter mitgeteilt, daß ich für über 200$ weitere Versicherungen abschließen MUSS ohne die ich das Fzg nicht bekomme. Hinweis: in der Gegend um San Francisco gibt es etliche Mautstrassen, zB alle Brücken. Das muss man VORHER bei der Mietwagenfirma angeben, ein Hinweis darauf erfolgte nic
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung eines Reifenschadens. Fahrzeug wurde einfach getauscht .
Positiv: Super Service
Positiv: Netter professioneller Service, top neue Fahrzeuge, keine Wartezeit (andere Vermieter hatten Wartezeiten von bis zu 1h)
Positiv: Kein aufdrängen von Zusatzversicherung...sehr freundliche Dame,die sich Zeit genommen hat alles zu erklären, super ein großes Lob dafür
Positiv: Ziemlich schnell
Positiv: Sehr gute Beratung am Schalter
Positiv: Alles bestens, neues Auto. Abholung und Rückgabe problemlos.
Positiv: Hyundai I 10 war mit Google Maps über Bluetooth kompatibel, hatte dadurch ein kostenloses Touchscreen Navi
Negativ: Für einen angeblich mit Salz verschmutzten Rücksitz mussten wir 62 EUR (!!!) Reinigungskosten bei Abgabe bezahlen. Nach 19 Tagen Nutzung bei einem Strandurlaub wird in jedem Auto etwas Schmutz zu finden sein. Noch nie wurden wir nachträglich mit solch hohen Kosten für etwas Sand belastet.
Positiv: Ging schnell, ohne Wartezeiten, sehr kundenfreundlich, alles so bekommen wie gebucht, keine versteckten Kosten oder negative Überraschungen. Auto war prima, alles bestens und gerne wieder!
Negativ: leider hatte das Auto, obwohl Neuwagen ( Renault, ca.1000km) einen Defekt der Einspritzpumpe (nach ca. 80km). Eine Vertragswerkstatt konnte diesen jedoch schnell und unkompliziert beheben.
Positiv: Servicemitarbeiter, Wunschauto
Negativ: Fenster innen nicht geputzt Besonders die Frontscheibe Wäre auch wegen der Sicherheit wichtig
Positiv: das Auto, sonst nichts
Negativ: Thrifty zockt die Kunden ab. Ich habe mir eine Versicherung unterjubeln lassen, ohne dass ich es gemerkt habe. Schön blöd von mir! Und bewusst hinterhältig von Thrifty!!!
Positiv: Nachdem der uns zugewiesene Wagen zugeparkt war hat man uns direkt einen anderen Wagen bereit gestellt.
Positiv: Die Abholung und Abgabe hat ohne Probleme funktioniert ! Allerdings wäre für die Rückgabe eine Adresse (zwecks Navi) gut gewesen. Das Auto wurde bei der Rückgabe kontolliert und das wars auch. Also sehr zufrieden
Negativ: Fahrzeug nicht ganz der Kategorie entsprechend
Positiv: Schnelle und kompetente Abwicklung
Negativ: Dass die Leute auf einmal nicht mehr so freundlich waren, wenn man keine zusätzliche Versicherung vor Ort noch hinzufügt/kauft und einem dann ins Gewissen reden und Angst machen wollen (vor Unfällen, Schäden, etc.)