Bewertungen und Weiterempfehlung für Thrifty
Der Autovermieter Thrifty
Das US-amerikanische Unternehmen Thrifty wurde 1958 gegründet und gehört heute zu den größten Autovermietungen der Welt. Seither übernahmen zunächst die Chrysler Group und Dollar Rent A Car 1989 die Firma, im Jahr 2012 ging sie an Hertz Global Holding, Inc. Heute ist Thrifty mit über 1.300 Standorten in 99 Ländern vertreten. Die Autovermietung vermittelt sowohl Fahrzeuge an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. In Deutschland sind Stationen in zahlreichen Städten, von Aurich über Hannover bis hin zu Zweibrücken, vertreten. Der Vermieter bietet eine große Fahrzeugauswahl aus verschiedenen Gruppen wie Mini, Economy und Compact. Für noch mehr Reisekomfort lässt sich ein Wi-Fi-Hotspot, GPS-Gerät oder Kindersitz dazu buchen.
Kundenmeinungen zu Thrifty
- 5 Sterne:55%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Negativ: Obwohl alle Versicherungen in der Buchung enthalten wird jedes mal eine zusätzliche Versicherung angeboten. Dies führt immer wieder zu Verunsicherungen. Hier sollten die Mitarbeiter am Counter besser die Police lesen.
Positiv: Toller Kundenservice am Schalter
Positiv: Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Negativ: wir hatten einen Nachtflug. Die Wartezeit betrug über 2 Stunden, weil zu viele Kunden in der Schlage gestanden haben. Offenbar sind zu viele Maschinen gleichzeitig eingetroffen. Es war nur ein Schalter geöffnet. Erst nach 4 Uhr erreichten wir unser Hotel.
Positiv: Waren alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Keine Beanstandung. Ging alles zügig von statten
Negativ: Gebucht Kleinwagen. Bei Ankunft hieß es, keiner verfügbar, aber gegen Aufpreis 5 $/Tag größerer. Nur EAuto verfügbar. Habe ich abgelehnt. Für Benziner „gekämpft“. Zieml. Druck seitens Dame am Schalter. Wenn keine Mietwagen- und US-Erfahrung, wäre ich eingeknickt. Auto mit Macken (kaputter Teppich unter Gaspedal (Hängenbleiben); Fahrertür nur mit Schlüssel schließbar, andere mit Fernbedienung; bei Fahrten mit Heizung, beschlagene Innenfenster, AC nicht hilfreich, nur Fahren mit offenem Fenster…)
Positiv: sehr gut
Positiv: Die einfache Rückgabe!
Positiv: nichts
Negativ: Verunsichert wg.Kaskoversicherung. [...] Dieser bot für ca. €150 eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung, obwohl diese Versicherung [...] Bestandteil des Mietvertrags war.
Positiv: Gutes Auto mit AirPlay
Negativ: Mitarbeiterin quarschte uns zu. Unter Nennung eines falschen Benzinpreises wollte sie uns zusätzliches Benzin zu einem „günstigen“ Preis andrehen und einen toll pass verkaufen, den wir in der gesamten Mietdauer kein einziges Mal hätten einsetzen können. In unserer Unterkunft stellten wir fest, dass sie uns einen „Premium Road Service“ (USD 235,54) in Rechnung gestellt hat. Im Redestrom und bei unserer Erschöpfung war uns das nicht aufgefallen; auch unser Fehler.
Positiv: Ganz unkompliziert. Sehr hilfsbereit.
Positiv: Wir haben vor Ort aufgrund von Baby und viel Gepäck ein Upgrade bekommen, es wurde allerdings nie erwähnt das es Aufpreis kosten würde. Die Dame war sehr nett und eben auch vertrauenswürdig, wir haben einen kleinen Zettel zum unterschreiben vorgelegt bekommen der in etwa den Kosten die wir auch schon vorab bezahlt hatten entsprach. Es war etwas mehr, sie sagte nur irgendwas von steuern. Also kein Problem und unterschrieben. 8 Wochen später, also auch lange Zeit nachdem der Wagen zurück gegeben..
Negativ: .. wurde, wurden uns weitere 1300 (!!!) Euro abgezogen. Nach mehreren Wochen warten und Reklamation […] wurde uns mitgeteilt das alles korrekt sei und das die Kosten für das Upgrade waren! Irgendwo kleingedruckt muss das wohl gestanden sein, wurde aber nie erwähnt ! Finger weg von dieser Abzocke !!
Negativ: Leider bis heute meine Kaution von ca. 230 Euro nicht bekommen. Sieht für mich aus wie Betrug :-(
Negativ: Autovermieter wollte Zusatzversicherung verkaufen
Negativ: Auto für ein paar Stunden gemietet - ca. 70 Meilen gefahren, Auto mit über 3/4 vollem Tank zurück. Dame beim Rückgabe konnte nicht sagen was es kostet, es sei ihr erster Arbeitstag. Bekam Rechnung über US$ 102.67. In Vergangenheit bei Thritfy in Dubai gemietet, dort wurde mir bei Rückgabe (ebenfalls nicht mit ganz vollem Tank) nur die Differenz berechnet und das zum normalen Benzinpreis. Ich verstehe, dass Vermieter höheren Benzinpreis verlangt aber $102.67 für einen mehr als 3/4 vollen Tank!
Positiv: Schnukeligen Fiat 500 bekommen mit Hybrid. Weniger Benzin Verbraucht
Negativ: Schalter ist 10 min von der Abholung des Autos entfernt
Positiv: Vom shuttle bus bis zur Rückgabe alles perfekt abgestimmt.
Negativ: Zusatzgebühren wurden vor Ort berechnet.
Positiv: War einfach/unkompliziert. Nichts zu bemängeln. Auto war super (Opel Mokka); Rückgabe war einfach.
Negativ: Bei der Abholung des Autos musste ich etwas das Auto suchen (nicht allzu lange). Da wäre es gut gewesen, wenn man mir genau gesagt hätte wo es steht oder wenn ein Mitarbeiter da gewesen wäre.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter....nach dem langen Flug gab es kostenfreie Wasserflaschen
Positiv: Wie bisher immer war bei Thrifty wieder von der Abholung bis zur Rückgabe des PKW‘s alles perfekt
Positiv: kaution war wesentlich geringer. es wurden 4000 mex pesos blockiert , ca, 250 euro
Negativ: Es fehlen die Hinweisschilder, der Autovermietung am Airport
Positiv: Alles Top, das Auto hatte gerade mal 18000 km runter Und alle freundlich hier.
Positiv: Alles. Vor allem, dass wir nicht zum Kauf von Zusatzversicherungen gedrängt wurden.
Positiv: -Es ist eigentlich alles HERZ, Thrifty gehört zu den Vermietern die in den HERZ Filialen abgearbeitet werden. -Man wird am Flughafenschalter direkt zum Shuttle Bus begleitet und zur tatsächlichen Station gefahren.
Negativ: -In der Filiale stellt man sich in die Warteschlange (bei uns 4 Leute, also vertretbar). -Der Mensch am Schalter tippt erstmal alle Angaben nochmals irgendwo ein. (Es wird also ein eigener Vertrag aufgesetzt obwohl man ja vermeintlich schon einen bei C24 abgeschlossen hat...) -Wir hatten einen Platten Reifen. Es war schwierig durch das automatisierte Anrufsystem des Anbieters durchzukommen. Wenn man durchkam und jemand Englisch sprachigen erwischt hat, war die Person sehr hilfsbereit.
Positiv: schnelle unkomplizierte Abwicklung!
Positiv: Anmietung über "Auto europe" - keine Wartezeit am Schalter - sehr freundliches Personal - keine weitere Versicherung "aufgedrängt", da wir bereit über den Vermittler ein Premiumpaket abgeschlossen hatten. Fiat 500 mir 24.000 km und 6 kl. Schäden - alles super dokumentiert. Fahrzeugrückgabe am Flughafen ohne Wartezeiten, keine weiteren Schäden, freundliches Personal, alles dokumentiert - nach 24h Rückerstattung der Kaution. Danke, besser geht nicht!
Positiv: ich Habe Besseres Auto bekommen als vereinbarte.
Negativ: Wir wurden vom Shuttle zur Abholstation gebracht. Kamen da an und das Gebäude war eine Baustelle. Der Fahrer (von der dazugehörigen Firma) war schon weg. Zum Glück hat uns ein Arbeiter zurück zum Flughafen gebracht. Dort haben wir dann unseren Mietwagen bekommen. 2000€ Kaution für den Mietwagen und 680€??? Kaution für den Tank. Naja hatte durch die 680€nicht das passende Limit auf meiner Kreditkarte, sodass ich eine Zusatzversicherung abschließen musste, damit die Kaution reduziert wird.
Positiv: Die Mitarbeiterin war freundlich, es ist keine zusätzliche Versicherung angeboten worden. Ich hatte schon alles inklusive, auch Unterboden und Glasbruch, gebucht. Das Auto, ein Piccanto, war sauber, in Ordnung und hat problemlos funktioniert. Er hatte leichte Kratzer und 2 Macken, die im Protokoll vermerkt waren. Auch die Abgabe war problemlos. Es wurde gefragt ob es Probleme mit dem Auto gab, kurz rundum geschaut. Wir haben selbst zu Beginn und vor Abgabe Fotos gemacht. Also, alles prima.
Positiv: sehr freundliches Personal und zügige Abwicklung, sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Schnelle abwicklung, sehr freundlich.
Negativ: Sehr schlechte Lichtverhältnisse in der Tiefgarage zur Überprüfung auf Schäden bei der Abholung.
Positiv: Kurze Abholzeiten
Negativ: Bei der Anmietung Fahrzeugklasse Polo oder ähnlich. Es war dann ein Kia Riu, mit extrem schwacher Motorleistung. Na ja!
Positiv: Alles problemlos.
Negativ: Man wollte mir ein Auto vermieten was nicht bestellt war.
Positiv: Top Auto, guter Service guter Preis. Unkompliziert.
Positiv: Nichts.
Negativ: Ich hatte einen Jaguar, Limousine Benziner, bestellt. Ich bekomme einen chinesischen Noname Billig Hybrid SUV mit leerer Batterie.
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Serviceangestellte am Schalter (Name: A.).
Negativ: In den Koffereum passten keine 2 (größere) Koffer. Bei der Buchung war aber angegeben, dass es passen sollte.
Negativ: mietwagen nicht erhalten da nicht verfügbar-zahlung nicht zurückerhalten. muss automatisch kommen, da vermieter vertrag nicht erfüllt hat
Positiv: Super schneller und sehr netter Service, alles hat maximal 5 Minuten gedauert und die Mitarbeiter sowohl bei Abholung und Rückgabe waren super nett.
Negativ: Mir wurden trotz rechtzeitiger Rückgabe 30 Minuten extra berechnet und ich musste einen kompletten Tag erneut zahlen.
Positiv: Schnelle Abwicklung, Personal war freundlich.
Negativ: Das gemietete Und bezahlte Fahrzeug war ein Elektroauto. Das war bei der Reservierung nicht zu erkennen. Um ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor zu erhalten musste ich nochmals rund 50 Dollar aufzahlen-sehr ärgerlich .
Positiv: Reibungslose Rückgabe…
Positiv: Das check24 ein Zettel dazu gelegt hast das wir keine Versicherung brauchen
Positiv: Die gute Erreichbarkeit der Mietstation und die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter.
Positiv: Die Abholung und auch die Abgabe des Fahrzeuges waren reibungslos.
Negativ: Neben der Wartezeit am Schalter musste ich noch 40 Minuten auf meinen Wagen warten. Man versuchte mir einen teureren Wagen der sofort verfügbar war zu verkaufen was ich ablehnte. […]
Positiv: Wie bestellt so bekommen, das Auto hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt
Positiv: Freundlich, schnell und unkompliziert.
Positiv: Freundlicher Service.
Negativ: Man hat mir ein E-Auto vermietet, das war nicht ideal für mich.