Aktuelle Kundenbewertungen für Thrifty

Das Unternehmen Thrifty im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Thrifty wurde 1958 gegründet und gehört heute zu den größten Autovermietungen der Welt. Seither übernahmen zunächst die Chrysler Group und Dollar Rent A Car 1989 die Firma, im Jahr 2012 ging sie an Hertz Global Holding, Inc. Heute ist Thrifty mit über 1.300 Standorten in 99 Ländern vertreten. Die Autovermietung vermittelt sowohl Fahrzeuge an Geschäftsreisende als auch an Urlauber. In Deutschland sind Stationen in zahlreichen Städten, von Aurich über Hannover bis hin zu Zweibrücken, vertreten. Der Vermieter bietet eine große Fahrzeugauswahl aus verschiedenen Gruppen wie Mini, Economy und Compact.
Erfahrungen unserer Kunden mit Thrifty
Häufige Fragen zur Thrifty Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Thrifty vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Thrifty.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Thrifty bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Thrifty sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Thrifty zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Thrifty auf 47.337 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Thrifty?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Thrifty an. Weiter Informationen zur Kaution bei Thrifty finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Thrifty aktiv?
Thrifty ist aktuell in 99 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Thrifty?
Thrifty betreibt weltweit mehr als 1.300 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Unkompliziert und zügig.
Positiv: Anscheinend einer der wenigen Anbieter die es ermöglichen ein Auto in den USA anzumieten und in Kanada zu retournieren. Mietdetails waren verständlich und wurden eingehalten. Übernahme und Rückgabe schnell und ohne Probleme.
Negativ: Es konnten am Schalter keine Auskünfte über eventuell anfallende Mautgebühren in Kanada gegeben werden. Man wollte uns obwohl wir nur eineinhalb Tage in den USA und den Rest in Kanada verbrachten eine Mautbox/USA für eine Woche und ~$70verkaufen. Haben natürlich abgelehnt. Unsere Mautgebühren in den USA beliefen sich schließlich auf ~$2 die wir mit Karte beglichen haben. Zur Info, in Kanada gibt es anscheinend keine Maut, zumindest mussten wir keine zahlen.
Negativ: Statt Peugeot 2008 Dacia Streetwolf
Negativ: The wait, there were only 2 people in front of me, I cannot imagine what took so long, normally it is much faster at BWI
Positiv: Obwohl ich mit einem von CHECK24 telefoniert habe hat die Frau am Schalter darauf bestandenen eine Versicherung abzuschließen sonst würde die 1000 Kaution plus 1500 € bei Schaden abbuchen. Und dan waren am Auto viele vor Schäden dran. Nie wieder mit thrifty
Positiv: Top Service - sehr freundlich und alles recht unkompliziert. Der Mietwagen war fast neu und ein super Modell.
Positiv: Meine Wünsche bzgl. der Ausstattung wurden zu 100 Prozent erfüllt.
Negativ: Nichts! Alles war einfach super. Am liebsten würde ich gleich wieder einen Wagen mieten. Aber noch habe ich keinen neuen Zeitplan für eine neue Reise.
Positiv: Super Service und super Auto. Alles prima!
Positiv: Alles, gut organisiert, schnelle Abwicklung, kompetentes Team, saubere Flächen
Negativ: Kein Zugang zum Gelaende mit dem Taxi moeglich. Man musste die Koffer vom Taxi zum Schalter schleppen (200m). Ein Tor war da, aber niemand zum Oeffnen.
Positiv: Kostenlos Upgrade
Negativ: Zusätzliche Kosten in Höhe von 70 € wurden drauf geschlagen, obwohl dies im Endpreis nicht stand. Nur im klein gedruckten. Abzocke!
Positiv: Gar nichts ! Nie wieder !
Positiv: Fahrzeug brachte uns zum Hotel und zurück ohne Ausfälle. Sauberkeit des Fahrzeugs war gut.
Negativ: Zustand des Fahrzeugs mit Vorschäden im Bereich der Räder/Reifen erschienen grenzwertig. Das Fahrzeug wurde daher von uns weniger genutzt als geplant.
Positiv: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ärgerlich war das wir nach zwei Tagen zufällig festgestellt haben, das der linke Vorderreifen großflächige Löcher und Risse im Profil hatte. Also sind wir zurück zur Station und haben sofort und unbürokratisch einen Ersatzwagen bekommen.
Negativ: siehe oben. Die Schleife hätteniwir uns gerne erspart.
Negativ: Uns wurde am Schalter erzählt, dass wir nur mit einem Allrad Fahrzeug die Insel auf eigene Faust erkunden könnten und sonst für alles was man ansehen kann Touren buchen müsste, was sich im Nachhinein als totaler Quatsch herausgestellt hat. Das von uns gebuchte Fahrzeug hätte vollkommen gereicht. Außerdem wurde der letztendlich Preis nicht ordentlich kommuniziert. Wir waren sehr verärgert und haben uns über den Tisch gezogen gefühlt. Sehr schlechter Kundenservice!
Positiv: Nichts
Negativ: Meine Visa-Karte wurde für die zu hinterlegende Kaution zunächst nicht akzeptiert, da es eine Debitkarte ist. Bei der Zusatzzahlung der 227,38 € für ein Versicherungspaket wurde sie jedoch akzeptiert. Der Mitarbeiter meinte, dass es bei der abgeschlossenen Versicherung [...] sehr problematisch sei, im Schadensfall an sein Geild zu kommen. [...] seine Zusatzversicherung helfe im Schadensfall sofort. Auch beim Fahrzeug gab es Probleme!
Positiv: nichts
Negativ: 470€ Mehrkosten weil eine einfache Namensänderung in der Buchung angeblich nicht durchführbar war
Positiv: Gut organisiert - geht alles sehr schnell und einfach
Negativ: Der Mitarbeiter (R.) hat uns entgegen seiner Aussage vor Ort für eine 2h frühere Abholung des Mietwagens einen kompletten Tag berechnet. Er sagte uns vor Ort, dass keine Kosten anfallen würden und hat meine Kreditkarte lediglich für die Kaution verlangt. Die Zahlung des zusätzlichen Miet-Tages habe ich nie autorisiert.
Negativ: Die Betreuung vor Ort. Den Mietwagen fanden wir erst nach längerem Suchen auf dem größeren Parkplatzgelände.
Positiv: Betrug Abzocke ich hatte keine Versicherung oder Zusätze gekauft. Ich hatte der Dame am Schalter ausdrücklich gesagt dass ich den Wagen genau so haben möchte wie über check24 gebucht. Trotzdem wurde mir eine zusätzliche Versicherung untergeschoben. [..] NIE WIEDER
Positiv: sehr freundliches Personal!
Negativ: Thrifty Schalter nicht besetzt. Wartezeit am Dollar Schalter > 90 min.
Positiv: Alles weitere hat uns gut gefallen, leider wurde die Kreditkarte nicht akzeptiert.
Negativ: Dass sie nicht bereit waren, eine andere Zahlungsart zu akzeptieren. Leider war unsere Kreditkarte nicht die richtige; es war unser Fehler, und wir werden beim nächsten Mal besser darauf achten.
Positiv: Freundliche und speditive Abwicklung.
Positiv: Der Wagen war in sehr gutem Zustand, die Mitarbeiter sehr nett und gut auf Englisch zu verstehen. Die Rückgabe incl. Check des Wagens war professionell
Positiv: Das Auto war top und neu.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr unfreundlich. Er wollte mir eine Vollkaskoversicherung für 260 Euro verkaufen, obwohl ich bereits über Check24 eine vollständige Versicherung hatte. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, sagte er nur, das sei nicht sein Problem. Er meinte: „Das ist Ihr Risiko.“ Außerdem sagte er, dass ich bei einer Panne – selbst bei technischen oder Motorproblemen – selbst für die Abschleppkosten verantwortlich sei. Sehr unprofessionell – das sehe ich nicht als guten Service
Negativ: first of all they don`t have any dodge car which they says as premium car. Instead I paid for the premium and got standard car.
Positiv: Mietwagen Upgrade, sehr komfortables Auto
Positiv: Nichts
Negativ: Personal Behandlung Kein Fahrzeug erhalten Eine echte Unverschämtheit
Positiv: das Personal war sehr bemüht um den Kunden !!!
Positiv: Kommunikation sehr positiv
Positiv: Sehr schneller und freundlicher Service.
Positiv: Der Hinwris bezüglich der Mautgebühren und die Möglichkeit eine Tagesflat abzuschließen
Negativ: Mir wurde ein ohne Nachfrage ein Upgrade untergejubelt und ich durfte 600 Euro mehr zahlen am Ende. [...] Finger weg davon.
Positiv: Schnelle Bearbeitung.
Positiv: Es wird immer wieder versucht zus. Versicherungen zu verkaufen, obwohl man signalisiert, über Check abgesichert zu sein … da muss man argumentieren .
Positiv: Nichts
Negativ: Die Station war nicht wie beschrieben im Flughafengebäude sondern im zweiten Stock der Parkgarage, diese war schwer zu finden. Des Weiteren musste ich verschiedene Dinge unterschreiben, die ich noch nie bei einer Autovermietung unterschreiben musst, und es waren schon viele. Das Auto wird nicht angenommen ohne, Tankquittung, Zustimmung für nachträgliche Abbuchungen. Man wollte auch bestehende Schäden nicht protokollieren, wurde nur auf Drängen gemacht. Habe für Weiteres leider kein Platz mehr.
Positiv: Ich war zufrieden, habe jedoch eine Beanstandung. Obwohl ich bereits bei der Buchung eine Versicherung abgeschlossen hatte, versuchte die Mitarbeiterin am Schalter am Flughafen Sevilla, mir unbedingt die Versicherung für 200 Euro aufzuzwängen. Mit der Begründung die abgeschlossene Versicherung sei nicht ausreichend. Es geht hier nur um "Geld machen wollen".
Positiv: Abholung sehr einfach. Sämtliche Schäden am Fahrzeug waren schon aufgeführt. Mit Nachweis in papierform wurde noch einmal gefragt, ob ich einen großen oder eventuell noch etwas kleineren Wagen möchte. Habe mir da Italien den kleineren ausgesucht wunderbares fahrerlebnis dieselfahrzeug Automatik
Positiv: Eines sehr freundliche, nette und kompetente Mitarbeiterin
Positiv: Netter Service, guter Wagen
Negativ: Wenig strukturierte Erklärung zur Rückgabe- alles zu schnell, zu durcheinander. Parkhaus für die Rückgabe schwer zu finden. [..]
Positiv: schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Fahrzeug hatte mehrere Schäden und Kratzer, als bei Übergabe dokumentiert
Negativ: Am Schalter wurde vehement bestritten dass ein Zweitfahrer in der Vorausbuchung inbegriffen ist. Wir können ja den Zweitfahrer am Schalter buchen und uns das Geld in Germany zurück holen. Es hat ca. 40 Minuten gedauert bis die herbeigerufene "Managerin" sich widerwillig bereit erklärt hat auch den Zweitfahrer zu akzeptieren. Das Fahrzeug machte einen ungepflegten Eindruck. Scheiben von innen sehr verschmutzt, außen ungewaschen. Diverse Altschäden.
Positiv: Servicefachkraft
Negativ: Nach der Abholung hatten wir auf 100 km 2 Reifenpannen. Die gewechselten Reifen waren nicht neu. Nach Reparatur war das Auto mit 4 verschiedenen Reifen versehen. Ölstand war auf Mini Minimum! Bei voller Versicherung ohne Selbstbeteiligung dauert die Rückzahlung noch an! Abbuchungen gingen aber (bei Panne) relativ zügig! Wir können Mietautos nicht empfehlen - KEIN Preis/ Leistungsverhältnis!!!
Positiv: Alles ist wirklich sehr gut.
Negativ: Das Auto war nicht qualitativ, wenn es auch nicht TÜV gerecht war.
Positiv: nichts
Negativ: Unfreundliches Personal, Auto schmutzig und ungepflegt, Anzeige nach 200 km Ölwechsel, unzählige Kratzer und Dellen, Ausfahrt von der Mietstation gesperrt (hat 30 min. gedauert), Tank nicht voll, ich sollte zusätzliche Versicherung abschließen