Der Autovermieter Budget
Budget Rent a Car wurde 1958 von Morrin Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heutzutage seinen Sitz in New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt. Auch in Deutschland hat der Vermieter seinen eigenen Sitz in Oberursel, hierzulande fällt dieser in die Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Kundenmeinungen zu Budget
- 5 Sterne:53%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:8%
Positiv: Freundliches Personal bei Abholung und bei der Rückgabe . Immer wieder , kann ich nur weiter empfehlen.
Positiv: Schnelle Bedienung und Auswahl der Fahrzeuge.
Negativ: Bei Budget gebucht und am AVIS-Schalter ein AVIS-Mietwagen bekommen. Verwirrend!
Negativ: Der europäische Führerschein wurde nicht akzeptiert, so dass eine Übersetzung durch ein autorisiertes Büro organisiert werden musste. Dies hat Geld und Zeit gekostet.
Positiv: Einfache Abwicklung
Negativ: Uns wurde unangenehmer Druck gemacht, dass wir für 295 € eine Versicherung eingehen müssten, sonst würden wir im Falle eines Unfalls 3200 € zahlen müssen. Erst als wir unsererseits mehrmals intervenierten, wir wären doch Vollkaskoversichert, hieß es wir würden das Geld nur vorstrecken müssen, es dann aber in Deutschland zurückbekommen.
Positiv: Alles schnell und korrekt
Positiv: Nichts
Negativ: Der Vermieter teilte uns mit dass er kein Fahrzeug für uns hat,wir mussten letztes ein E Auto nehmen was überhaupt nicht gut ist es ist innerhalb der usa ein großes Problem ist gerade wenn man nicht am Highway Laden möchte. Die Batterie war bei Abholung nur 35% geladen was ein großes Problem war! Ich kann ein E Auto auf gar keinen Fall für die USA empfehlen!
Positiv: Schalter von Budget ist bereits beim Verlassen des Sicherheitsbereiches sichtbar. (keine 50 Meter).
Negativ: die üblichen Versuche, zusätzliche Leistungen abzuschließen, obwohl wir ein Schreiben vorlegten, das wir bereits einen Vollschutz in Deutschland abgeschlossen haben. Nach Vorlegen dieses Schreibens ging die Freundlichkeit des Angestellten in den Keller. Kein Navi im Fahrzeug. Vorrichtung hierzu war im Fahrzeug vorhanden, war jedoch gesperrt. Navi musste dazugebucht werden.
Positiv: Es war einfach alles super, Abholung sowie Rückgabe. Ich denke das Check 24 da viel Einfluss drauf hat. Egal ob Reise, Mietwagen, Handyvertrag etc. erledigen wir nur noch über Check 24, da wir in jeder Hinsicht äußerst zufrieden sind!
Positiv: Schnelle problemlose Abwicklung. Es wurde auch nicht versucht uns einen Schaden am Fahrzeug unterzujubeln, was bei anderen Vermietern schon öfter vorkam.
Negativ: Ich habe bereits eine Rückzahlung von 25 Euro bekommen. Ich finde das sehr nett, wichtiger wäre mir dass dieses Fahrzeug idealerweise aus dem Verkehr gezogen wird da es viele Mängel aufweist.
Positiv: Ich habe bei Check24 mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung reserviert, weil ich es so verstanden hatte, dass man den Betrag im Schadensfall erstmal vorstreckt und ihn dann von Check 24 ersetzt bekommt Mit Check24 und dem Service habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, deswegen war ich da zuversichtlich. Leider- wenn ich alles richtig verstanden habe- hat Check24 eine Versicherung bei GoRentalCars.com gebucht und diese wiederum bei einer anderen Versicherungsfirma.
Negativ: Dadurch zieht sich der Prozess der Rückerstattung nun schon seit 2 Monaten und ich habe mein Geld immer noch nicht wieder. Obwohl ich nichts Schlechtes gegen den Service von Check24 selbst zu sagen habe, ist der gesamte Prozess so aufwendig und anstrengend, dass ich zukünftig lieber doppelt so viel bei Sixt, Europcar, etc. zahle und mich dafür im Schadensfall um nichts kümmern muss und mir nicht über 1.000 Eur auf dem Konto fehlen.
Positiv: Freundliches Personal.
Negativ: Fahrzeugübergabe :Alles schnell auf Englisch erklärt und auf Englisch geschrieben. Bei der Fahrzeugrückgabe war niemand am Parkplatz um den Pkw entgegen zu nehmen.
Positiv: Nette Bedienung, schnelle Abwicklung und kein Versuch uns etwas zusätzlich zu verkaufen
Positiv: Schnelle Abwicklung, super Service
Positiv: Anmietung und Rückgabe sehr schnell und ohne Probleme.
Positiv: Unkompliziert und sehr freundlich beraten worden.
Positiv: Kurze Wartezeit, nette Personal, einfache Abholung und Rückgabe
Positiv: unsere Flugzeug von München geländet zu spät am flughafen thessaloniki ca. 4 stunden nach und personal von schalter hatte uns gewartet solte gemietete auto zu uns abgeben werden,vielen dank für die warte zeit an die personal bei Budget ich bin sehr zufrieden .
Positiv: It was a really quick, hassle free porcedure. No one insisted in selling an extra insurance. The car was really clean and nice.
Negativ: Mussten nochmal 60 Euro extra zahlen um die Selbstbeteiligung auszuschließen obwohl ohne Selbstbeteiligung gebucht!
Positiv: Upgrading auf einen Nissan XRAIL, da unsere grossen Koffer im Toyota Corolla nicht hineinpassten.
Negativ: Unsere in Mietwagen vergessene Kamera wurde leider nicht vom Putzteam gefunden und daher nicht an uns retourniert werden. Die sofort eingeleitete Suche blieb erfolglos. Alle Urlaubsfotos verloren.
Positiv: Einfach Dänisch Herzlich und freundlich...gleich ein ankommen..Verständigung Dänisch-Englich...
Positiv: Sauberes Auto
Negativ: Tank nicht voll mit 85 Prozent
Positiv: Gut war das wir den Wagen Mittwochs 19 Uhr abgeben sollten aber ohne Komplikationen auf Donnerstag 11 Uhr verlängern konnten ohne Aufpreis
Negativ: Das Auto, Ford Kuga war an mehreren Stellen verbeult, verkrazt, die Antenne war lose am Dach ,das war im Protokoll nicht vermerkt. Ohne Selbstbeteiligung bei Check 24 gebucht, vor Ort 2650 Euro Selbstbeteiligung verankert. Also nicht zu verstehen.
Negativ: Es wurde versucht uns zusätzliche und unnötige Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Das Auto war unglaublich dreckig und die Sitze waren klebrig, so etwas habe ich bisher bei noch keiner Autovermietung erlebt. Es befanden sich Essensreste vom Vormieter im Auto, in den Sitzen versteckt. Uns wurde der doppelte Preis für zusätzliche Leistungen wie zb. Kindersitze berechnet. Richtig nachvollziehbar ist auch auf der Rechnung nicht wie der Preis zustande kommt. Bei der Abgabe des Autos war der Tank voll, wie vereinbart. Auf der Schlussrechnung wurde er allerdings mit 5/8 angegeben?!
Positiv: Problemlose Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten über key drop
Negativ: War wirklich nicht akzeptabel und Sie sollten sich überlegen diesen Anbieter zu entfernen. Es schien als würden wir auf einen Scan reinfallen. Dann haben die gemeint sie akzeptieren die Zahlung die ich bei Check24 abgeschlossen habe nicht und ich muss noch eine Versicherung UNBEDINGT abschließen UND meine deutsche Versicherung... sehr viel Kopfschmerzen und nach 2 Stunden rumgekämpfe hatten wir endlich das Auto. Das ging gar nicht!
Negativ: relativ altes Auto mit über 40.000 km, auf dem Tacho und überall Beulen und Schrammen die auch aufgeführt waren. Mir wurde am Schalter eine Vollkasko Versicherung ohne SB angeboten obwohl ich diese über Check24 schon abgeschlossen hatte.
Positiv: Schnell und gut
Positiv: Wir haben das Auto für 4 Tage am Hotel übernommen und die Rückgabe an einem anderen Hotel vereinbart..... Das hat mangels der Möglichkeit online einen anderen Rückgabe Ort anzugeben nicht ganz geklappt. Die rezeption am neuen Hotel hat geholfen. Es wäre prima, diese Option online zu schalten: anderer Rückgabe Ort!
Positiv: Schnelle Abwicklung. Wenig englisch Kenntnisse kein Problem. Habe incl. Versicherung gebucht. Weder ich wieder tun. Perfekt. Immer wieder.
Positiv: Annehmen und zurückgeben waren denkbar einfach
Positiv: Als ich dann irgendwann mal dran war lief alles problemlos
Positiv: Die Professionalität ist deutlich sichtbar, aber die Koordination der Kostenrechnung ist nicht so klar und transparent
Negativ: Hallo! Ich habe das gebuchte Auto am Flughafen für 150€ mehr bekommen, das Navy hat während der gesamten Reise nicht funktionierte. Dieser Wagen ging am 1.3. auf der Autobahn kaputt, und der Ersatzwagen war nicht Kabrio (Vertrag 719365124). Mit dem Reklamations- und Erstattungsservice war die Einigung auf 50€ ä + Rückgabe der Kosten für das gebuchte Navigationssystem, das nie funktionierte, wovon ich bisher nur 50€ erhalten habe...
Positiv: Abholung ging relativ fix, auch mit dem Kindersitz gab es keine Probleme.
Negativ: Auto war für die gebuchte Kategorie ein bisschen zu klein. Alter und Zustand des Fahrzeuges waren ebenfalls in keinem guten Zustand. Ich habe vor Fahrtantritt ca 20 Bilder von Beschädigungen gemacht, damit die mir nicht nachträglich zugeschrieben werden.
Positiv: Der relativ einfache Ablauf der Anmietung bzw.Fahrzeugrückgabe . (Wenn man den Vermieter in einer Hotelhalle großen gefunden hat.)
Negativ: Der Anbieter hatte kein eigenes Büro , die Anmietung und Fahrzeugübergabe hat in einem Hotel stattgefunden. Dieser uns unbekannter und ungewöhnlicher Vorgang war uns bis jetzt vollkommen neu!
Positiv: Übergabe mit Fotodokumentation, besonders die schnelle Mitteilung per E-Mail, dass bei der Rückgabe alles in Ordnung war. relativ zeitnahe Rücküberweisung der Kaution
Negativ: katastrophaler Zustand der Scheibenwischer solch schlechte Qualität der Wischergummis, dass man von dem Geräusch jedes Mal zusammengezuckt ist
Positiv: Auto hat der gemieteten Klasse entsprochen. Keine versteckten Kosten
Negativ: - Bestellte Babyschale war nicht verfügbar!! - Sehr lange Wartezeit bei der Abholung da online checkin trotz mehrfacher Versuche und Kontakt mit der Hotline nicht funktioniert hat - Auto hat nach Zigarettenrauch gerochen
Positiv: Servicekraft sehr professionell. Rückgabe sehr angenehm
Negativ: Standort über Shuttle Bus zu erreichen.
Positiv: War alles schon vorbereitet und ich konnte den Transporter sofort übernehmen
Negativ: Transporter könnte mal von Innen gereinigt werden
Positiv: Der freundliche Mitarbeiter, der -unerwartet- Deutsch sprach - und nicht versucht hat, mir eine weitere Versicherung unterzujubeln.
Positiv: Einfacher Service, freundliche Mitarbeitende
Negativ: das da vor Ort eine Kaution erhoben wurde ....?
Positiv: Alles Bestens, super Service
Positiv: Kompetente, freundliche Abwicklung.
Positiv: Schönes neues Fahrzeug.
Negativ: Wir hatten im Netz schon alle Versicherungen abgeschlossen , Steinschlag Kratzer Scheiben , war alles inklusive schon bezahlt. Bei der Abholung wurde dann gesagt dass keine Bersicherung dabei wäre , wenn ich nicht zusätzlich 49. € bezahlen würde . Um das Risiko nicht einzugehen doch nicht Versichert zu sein bezahlte ich 49 € zusätzlich .unkorrk Als wir den Mietwagen zurückgaben erhielten wir keine schriftliche Bestätigung dass wir den Wagen fristgerecht zurück brachten. Machte mir noch 2 Tage
Positiv: Wir haben ein Upgrade erhalten.