Aktuelle Kundenbewertungen für Budget
Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 66.235 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Toller Wagen, guter Preis Negativ: über 2h Wartezeit, intransparent bei der Abgabe ( kein Beleg)
Positiv: Sehr kompetente Mitarbeiterin am Schalter
Negativ: Scheiben waren von innen und Außen sehr verschmutzt.
Positiv: Es waren 3 Mitarbeiter am Schalter, aber wenn mehrere Urlauberflieger zur gleichen Zeit ankommen gibt es Wartezeiten.
Negativ: Es war kein Speed Schalter vorhanden. Auch wer vorher die Daten geschickt hatte musste warten.
Negativ: Trotz gebuchten umfangreichen Versicherung und fairer Tankregelung wird hinterrücks versucht, etwas aufzuschwatzen. Und auch getäuscht etwas untergeschoben. Sehr enttäuschend.
Positiv: Alles verlief schnell und reibungslos. Jeweils beim abholen und zurück geben.
Positiv: Zustand des Fahrzeugs
Negativ: Station war nicht wie gebucht im Flughafen. Man wurde per Shuttle zur Station außerhalb gefahren. Keine Info im Flughafen, wo man den Vermieter findet. Man musste sich an diversen Infoständen durchfragen.
Positiv: All super easy, return as well.
Negativ: Die Versicherung über Rentalcover zahlt nicht den vollen Schadenspreis zurück. Großer Aufwand und etwa 20% weniger erstattet bekommen. Besser, man bucht die volle Coverage beim Verleiher, da klappt es dann auch wirklich. Weiterer Punkt: die Wagenklasse stimmt gar nicht mit der von Budget vor Ort überein. Folge: viel Diskussion und Ärger.
Positiv: Reibungslos
Positiv: Problemlose Abwicklung, sehr guter Service, sehr freundliches und hilfsbereites Stationspersonal, Fahrzeug wurde vorgewärmt, um beschlagene Scheiben zu trocknen Rückgabe ist 24/7 sehr unproblematisch über Schlüsseleinwurf geregelt.
Negativ: Die Station befindet sich innerhalb eines Skoda-Autohauses. Von außen ist das nicht erkennbar. Ich mußte mich in dem Park von Autohäusern und Dienstleistern zum Ziel durchfragen.
Positiv: Guter Preis, freundliche Mitarbeiter vor Ort, problemlose Abholung und Rückgabe vor Ort.
Positiv: Kurze Wege, da kleiner Flughafen
Negativ: Reihenweise kamen die Kunden während unserer Wartezeit zurück und beschwerten sich über den Zustand ihres Fahrzeugs Überall nicht dokumentierte Schäden. Bei uns nachdem wir die Beweisfotosession außen am Fahrzeug beendet hatten: Fahrzeug nicht randvoll betankt, so wie es bei Übergabe ausdrücklich gefordert wurde. Mit Nachdruck nur an einer einzigen Tankstelle laut Aussage Vermieter. Kontrollleuchte an, Fahrzeug nicht betriebssicher?! Scheibenwischwassertank leer! Das kenne ich anders/besser
Negativ: Der Vermieter wollte weitere Versicherungen hinzufügen und war nur schwer davon zu überzeugen, dass diese bei Check24 inclusive waren.
Negativ: Ich kann noch nicht abschließend bewerten! Ich warte noch auf die Bearbeitung meiner Beschwerde und Entschädigungsforderung!
Positiv: Nette Personal
Positiv: Es gab ein kostenloses Update auf einen VW Taigo.
Negativ: Trotz des gekauften Paketes mit der Versicherung (Unterboden, Innenraum und ohne Selbstbeteiligung) wurde mir ein Vertrag mit EURO 2.400,- Selbstbehalt pro Schadensfall vorgelegt den ich natürlich abgelehnt habe.
Positiv: Sehr netter Service, Auto nur kleinere Lackschäden, sonst top, alles prima, nichts zu bemängeln
Negativ: Zusätzliche Kosten die auf dubiose Weise bei Abholung untergejubelt werden.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, die trotz vieler Wartenden ruhig geblieben sind. Die Rückgabe ging sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Wir haben den Mietwagen inkl. aller Ab-/Versicherungen bei Check24 für 54,-€ für 2 Tage gebucht. Vorab wurden 19,-€ abgebucht. Am Schalter hieß es dann, dass 1.500,-€ Kaution auf der Kreditkarte geblockt werden müssen. Da dies nicht ging, mussten wir weitere 50,-€ Gebühr zahlen, damit die Kaution aufgehoben wird. Bei der Rückgabe war plötzlich noch eine Glas-Versicherung mit drin. Insgesamt haben wir für den Wagen anstatt der 54,-€ über 120,-€ bezahlt! Abzocke!
Positiv: Auto war ok. Sauber. Alles ok.
Negativ: Es hat aber sehr lange gedauert bis ich dran war. Fast eine ganze Stunde. Nicht gut!!! Viele Kunden waren auch sauer.
Negativ: Wir haben leider keinen Mietwagen bekommen. Der Schalter war wegen Unwetter geschlossen. Wir sind fast 4 Stunden auf Taxi am Flughafen gewartet. Mietwagen haben wir am nächsten Tag bekommen, leider erst um 11Uhr.Es war wirklich eine Quälerei .
Positiv: Meine früheren (2021 - 2023) Erfahrungen waren gut.
Negativ: Nissan Murano war schmutzig, persönliche Papiere vom Vormieter lagen noch im Auto Auto ist ein KLEINER SUV und ich hatte einen SUV der Größe eines Ford Edge bestellt. Wir (2 Personen) mussten die hinteren Sitze umlegen, um unsere Koffer alle mitnehmen zu können. Die Dame vom Service bei den Autos war sehr unfreundlich und hat uns gesagt, einen größeren SUV hätten sie nicht. Aber da standen noch 2 andere SUVs, die waren größer. Wir haben diesen Wagen bekommen, weil er aus WV, nicht aus MA war.
Positiv: Infolge von Flugverspätung waren wir erst um 02.30 am Schalter; trotzdem alles gut abgewickelt.
Positiv: Es war alles sehr unkompliziert.
Positiv: Schnell
Negativ: Das Fahrzeug war nicht vollgetankt, entgegen der Mietregelung. Das Fahrzeug hatte diverse Unfallschäden (keine Bagatellen) und war vom Typ her auch eher Kleinwagen mit einem Neupreis von unter 11.000€.
Negativ: Leider war wieder mal der Akku des Navigationsgeräts sehr schlecht. Obwohl das Kabel dauern angesteckt war ging die Akku-Leistung zurück.
Negativ: Ich hatte alle möglichen Versicherungsvarianten über Check24 im vorau gebucht. Trotzdem wurde man am Schalter vorort noch auf Zusatzversicherungen angesprochen. Das verwirrt und muss nicht sein.
Positiv: unkompliziertzer Umgang
Positiv: Laut Buchung Mietwagenschalter im Terminal, konnte aber nur per Shuttle erreicht werden. Abfahrtsort des Shuttledienst war nicht ausgeschildert. 30 Minuten nach Abfahrtsort gesucht. Buchungsdaten ändern sich nach Buchung von den ursprünglichen Daten, weswegen man gebucht hat!
Negativ: Bei der Schalter wurde mir empfehlen eine zweite Versicherung zu kaufen. Auch wenn ich ein vollkasko Versicherung hatte.
Positiv: Sehr bette Dame am Schalter, geringe Wartezeit, uns wurden keine weiteren Versicherungen verkauft, wir wurden lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass wir keine Roadservice in unserem Packet drin haben, wir könnten den dazu buchen, das haben wir abgelehnt und dann war es gut. Das Auto war neu, Die Rueckgabe war schnell und problemlos. Alle waren sehr freundlich, gerne wieder.
Positiv: Alles schell und einfach erledigt.
Negativ: Bei Rückgabe gegen 08 Uhr war keiner da, das Auto gleich zu prüfen.
Positiv: Die Rückgabe des Mietwagens war unkompliziert und, da das Auto eh schon einige Kratzer hatte, unkompliziert.
Positiv: Sehr unproblematische Rückgabe des PKW, das war Top!!
Negativ: Äußere Schäden am PkW werden wohl berechnet, aber nicht behoben. Das führt für nachmieter oft zu peinlichen Situationen!!
Positiv: Auto war in Ordnung, wenn auch verschrammt
Negativ: Man hat uns eine Zusatzversicherung aufgeschwatzt, um einer im Kleingedruckten Eigenvorleistung von über 2000€ im Schadensfall zu entgehen. Die Dame war hinter ihrer Panzerglasscheibe und beim Getöse in der Flughafen Vorhalle auf Englisch kaum zu verstehen. Der Schock kam dann jetzt bei der Kreditkartenabrechnung:zu den geplanten 319€ kamen nochmal 361€ dazu. Nicht in Ordnung
Positiv: Freundlichkeit.
Positiv: Sauberkeit des Fahrzeuges
Negativ: Keine Abholung des Fahrzeuges am Flughafen.Keinerlei Hinweis am Flughafen auf ein Büro oder Hinweis auf Avis Budget. Nach mühsamen Herumfragen und suchen Wurden wir auf ein Parkdeck hingewiesen wo Shutelbusse angefahren wurden. Auch hier keinerlei Hinweis auf Budget Avis. Dieses Suchen und das Anschliessende warteten wir mit noch einem Ehepaar dauerte über eine Std. Rückgabe des Fahrzeuges laut Hinweis per Mail von C 24 am Flugplatz. Avis bestand auf Rückgabe am Abholort
Positiv: Die freundlichen Mitarbeiter.
Positiv: Rückgabe ging schnell
Negativ: Shuttle Bus Station zum Mietwagen Schalter schwer zu finden vor Terminal und sehr weit weg. Schlechte Beschreibung in den Unterlagen. Sehr lange Wartezeit am Schalter. 4 Schalter offen nur 2 bedienen. Einer wartet nur auf priority Kunden. Kaution wird nicht nur blockiert auf Kreditkarte sondern, direkt abgebucht. Angegebener Kilometerstand um 800 km zu niedrig.
Positiv: Budget war tatsächlich der beste Autovermieter den ich bisher per Check24 gebucht hatte, Top!
Positiv: Unkompliziert. Sehr freundlich
Positiv: Die Abwicklung und der Zustand des Fahrzeugs waren insgesamt sehr gut. Was jedoch nicht so positiv war: Man hat versucht, mir ein kleineres Fahrzeug anzubieten. Dies fiel uns jedoch aufgrund der Anzahl der Sitze und der Fahrzeugmarke auf. Abgesehen davon lief alles perfekt, auch die Rückgabe verlief reibungslos. Fünf Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Positiv: Für Marrakesch absolut in Ordnung. 10 Minuten bezahlen und unterschreiben 2 Minuten Übergabe das war es. Am besten ein Video mache. Auto war ok und hat 1500 km gut durchgehalten. Für den Verkehr in Marrakesch wäre ein Neuwagen sowieso die Hölle. Unbedingt nicht an Versicherung sparen. Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten ging Schlüssel in den Briefkasten. Anfahrt am besten schon bei Abholung ansehen sonst landet man auf dem Parkplatz. Die Kaution war wenige Stunden später wieder freigegeben.
Positiv: Serviceschalter direkt gegenüber vom Gepäckband
Negativ: - mir wurde wiederholt versucht eine weitere Versicherung zu verkaufen - der Zustand des Mietauto war sehr schlecht, Reifendruck zu gering, Beule in der Beifahrertür am Fensterrahmen, Windgeräusche, bei Regen trat Wasser in das Auto da die Dichtung defekt war - Citroen C3, nicht zu empfehlen, Dreizylinder ist ein Verkehrshindernis am Berg
Positiv: Der Mitarbeiter A. hat mein Auto auf dem Parkdeck zurück genommen und zur Station gebracht
Negativ: Bei der Rückgabe ist es nicht ganz einfach, in das unterste Parkdeck zu gelangen, wo sich die Station befindet. Das sollte bei Abholung des Fahrzeugs besser erklärt werden. Sonst landet man wie ich im Parkhaus und von dort kann man nur zwei Decks, nicht aber das unterste Parkdeck erreichen. Das stresst doch sehr, wenn die Zeit zum Einchecken des Rückflugs drängt. Ein herzliches Dankeschön an A., der sehr unkompliziert geholfen hat.
Positiv: Es gab nichts auszusetzen. Auto (Hyundai Tucson) war in einem guten Zustand. Annahme und Abgabe des Autos ging unkompliziert und schnell.
Positiv: nichts
Negativ: Auto nicht bekommen, da wenn man keine Versicherung am Schalter kauft, das System nicht in der Lage ist, einem ein Auto zu geben. Der Kundenservice von Budget hat sich nicht verantwortlich gefühlt etwas zu machen und auch die Frau am Schalter und ihr Chef waren nicht in der Lage das Problem zu lösen. Bin also am Ende ohne Auto gegangen, konnte meinen Tagestrip nicht wie geplant machen und werde nie wieder ein Auto hierüber mieten.
Positiv: Zügige Abwicklung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Negativ: Auto dreckig, viel kaputt, Motor schwach