Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 72.609 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Durch den online check in waren fast alle Daten hinterlegt und es ging recht schnell. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich. Die schon vorhandenen Macken etc wurden besprochen und auf deutsch noch einmal per Email zugesendet. Rückgabe war auch sehr freundlich und es wurde drauf geachtet, dass ein "großer" Parkplatz zur Verfügung stand da wir 2 Kinder + sitzen etc ausräumen mussten.
Negativ: Abholung vor der angegebenen Zeit war bis auf 10 Minuten nicht möglich. Obwohl wir an der Tankstelle das Auto voll gemacht haben und 3× auf dem Zapfhahen gerückt haben um auch wirklich VOLL getankt zu habe, fehlten bei Rückgabe angeblich 2,5 Liter was am Ende 22.40 Euro gekostet hat. Der Mietwagen hatte sehr viel mehr Schäden als auf dem schreiben, was man per Email erhalten hat angegebenen war. Wir hatten aber ein ausführliches Video vom Zustand gemacht und hatten keine Probleme.
Negativ: Habe in am 15.5.25 eine Abbuchung bekommen 79,86€ nicht erklärt für was ??
Negativ: Die Aufdringlichkeit des Mitarbeiters am Schalter, eine eigene Versicherung zu verkaufen. Dadurch war die Wartezeit länger als 30 Minuten, obwohl nur wenige Anmieter vor mir waren.
Negativ: Die angegebene Abholadresse stimmte nicht so dass ich am Flughafen ein neues Auto anmieten musste
Negativ: Obwohl ich online Check in und Fastlane hatte, musste ich am Schalter die ganze Prozedur nochmal durchführen, ärgerlich
Negativ: Die Rechnung ist nicht nachvollziehbar.
Positiv: das Fahrzeug war sauber und hatte nur einen registrierten Kratzer. Die Fahrzeugrückgabe war einfach. Man musste nur das Fahrzeug im Parkhaus abstellen und den Schlüssel in einen Briefkasten einwerfen.
Negativ: Der Schalter von Budget war nicht dort, wo er laut Beschreibung sein sollte. Er sollte in dort sein, wo alle anderen Autovermieter auch sind: in der Ankunftshalle. Es war auch ausgeschildert, aber dort war er nicht. Nach 2 Stunden suche fand ich ein Büro von AVIS bei den Autos im Parkhaus, das auch die Geschäfte von Budget nebenher betreibt. Trotz Online Check in wartete ich in der Schlange dann eine halbe Stunde. Trotz gebuchter Versicherungen versuchte man mir noch mehr aufzuzwingen.
Positiv: Der Wagen war neuwertig und sauber. Die Annahme und Abgabe verlief reibungslos. Die zu hinterlegende Kaution war recht gering.
Negativ: Der Wagen war nicht ganz vollgetankt. Die Reichweite wurde bei Fahrzeugannahme mit 525 km angegeben und nach meinem Betanken bei der Abgabe mit 817 km...
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert. Hier habe ich auch auf den nicht voll gefüllten Tank bei der Abholung hingewiesen. Ich habe den Tank bei Ablieferung voll zurück gegeben.
Negativ: Am Schalter wollte man uns unbedingt eine zusätzliche Versicherung andrehen. Als ich dieser nicht zustimmen wollte reagierte er ungehalten. Anschließend habe ich bei check24 angerufen und informiert. Anschließend war er noch ungehaltener und ich musste neben der normalen Belastung der Kreditkarte noch einen Zusatz abzeichnen. Sodass im Schadensfall die Kreditkarte mit 4500€ belastet worden wäre. Der PKW sollte dann voll aufgetankt sein. Leider war er nur etwas über halb voll. 360 Km stand Tacho!
Positiv: Besseren Wagen ohne Aufpreis erhalten.
Positiv: Es wurde mir ein sehr neues Fahrzeug in einem guten sauberen Zustand übergeben. Die Rückgabe erfolgte schnell und unkompliziert.
Negativ: Die angebliche Fast Lane war nur für Mitglieder des Budget Clubs.verfügbar. Verwirrend war auch ,dass Budget und Avis zusammengehören. Es lief jedoch dann schnell und unkompliziert,bei einem Avis Schalter,ab. Leider habe ich dann noch zusätzlich die EToll Option gebucht. Leider deshalb,weil man das wirklich nicht benötigt. Es gibt nach unserer Erfahrung nur wenige Strecken mit zollpflichtigen Highway Spuren. Dafür war das viel zu teuer
Negativ: Sehr lange Wartezeit in
Positiv: garnichts
Negativ: Nötigung durch Personal vor Ort zu zusätzlichen Abschlüssen unter Ausnutzung von Übermüdung und Sprachbarriere der Kunden, angeblich reichte der in Deutschland gebuchte Versicherungsumfang nicht aus. Diese gesamten zusätzlichen Kosten wurden erst gestern, nach Rückgabe des Autos in LAX, von der Kreditkarte belastet. Bis heute habe ich keinerlei Papiere/Quittung/Vertrag/Receipt per Mail erhalten, die als Beleg für alle gebuchten Zusatzleistungen für mich dienen könnten. Schäbig !!!
Positiv: Nichts.
Negativ: Wir hatten einen kleinen Transporter gemietet. Bei der Abholung wurde uns gesagt, dass sie keinen Transporter haben, wir könnten stattdessen einen LKW mit Hebebühne mieten... ich habe angeblich zu kurzfristig gebucht, ich finde das 1 Woche vorher mehr als genug Zeit ist. Ich habe natürlich abgelehnt. Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.
Positiv: Alles ist gut gelaufen. Das Fahrzeug stand in sauberem und fahrfertigen Zustand bereit. Der Mitarbeiter war freundlich und hilfsbereit und ich konnte pünktlich starten.Insgesamt eine Empfehlung.
Negativ: Etwas verwundert war ich, dass Adblue extra auf der Rechnung auftauchte. Der Betrag war zwar nicht zu erheblich, aber irgendwie doch merkwürdig, dass dafür eine extra Rechnungsposition in Ansatz gebracht wurde.
Negativ: öffnungszeiten im Internet falsch. Telefonservice unfreundlich und falsche Auskunft über die Öffnungszeiten.
Positiv: Nichts C24 sollte diesen Anbieter von der Angebotsliste streichen.
Negativ: SUV Gebucht dann wollten die uns einen Fiat 500 andrehen was wir verneint haben, dann wurden Sie sehr unfreundlich man hätte nicht über ihre Webseite gebucht, entweder den Fiat 500 oder gar kein Auto. Wie soll ich zwei große Koffer in einen Fiat 500 unterbringen ? war dein meine Frage, AVIS das ist ihr Problem wie sie ihre Koffer in den Wagen stecken. Auf jeden Fall sind wir dann auf den Bus umgestiegen, und bis heute auf unseren Kosten sitzen geblieben. Note 6 für dieses unternehmen.
Negativ: Der Kollege am Schalter wollte mir noch zusätzlich eine Versicherung verkaufen, obwohl lt. Check24 diese im Preis bereits enthalten war. Sehr schlechter Stil. Lt. Check24 betrug die Kaution 300,- Euro. Am Schalter musste ich dann effektiv 472,- Euro Kaution hinterlegen. Die Frage: "Woher die Erhöhung käme" wurde nicht beantwortet.
Positiv: Der Service bei der Übergabe und Abgabe der Fahrzeuges war sehr freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Das Auto hatte sehr viele Schäden und war stark verschmutzt.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter. Sauberes Fahrzeug in gutem Zustand. Kulant (ein anderes Fahrzeug hatte beim Ausparken auf dem Hotelparkplatz an meinem Mietwagen einen kleinen Kratzer verursacht (4mm) den ich wie gefordert bei der Polizei gemeldet hatte, der aber letztendlich nicht berechnet wurde).
Negativ: Budget hat momentan keinen eigenen Schalter am Flughafen. Der Kontakt erfolgte über einen Mitarbeiter von Europcar. Nach 15 Minuten brachte der Budget Mitarbeiter dann das Fahrzeug zum Flughafen, Abgabe durch einfaches Abstellen auf einem vorgegebenen Parkplatz am Flughafen.
Positiv: Schnelligkeit
Positiv: Freundliches Personal, schnelle Bearbeitung, einwandfreies Auto erhalten, alles top
Positiv: Auto war recht neu (ca 25.000 km) Top-Zustand, wir haben sogar das Auto bekommen, was wir bestellt hatten
Positiv: Alles lief super easy und unkompliziert. Wartezeit war ca. 10-15 Minuten. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und hat uns alles ausführlich erklärt. Hab dann eine CDW extra kauft um die Kaution von 1300€ auf 300€ zu reduzieren. Abholung unf Rückgabe lief unkompliziert. Gerne wieder. Finger weg von den Einheimischen Autovermietungen. Abzocke ohne Ende. Immer zu Avis, Europcar oder Sixt gehen!
Positiv: Sehr freundliches Personal Das Fahrzeug war sehr neu. (< 2000 km) Rückgabe war unkompliziert.
Positiv: Lief alles sehr schnell ab, da ich mich vorher schon online eingecheckt hatte. Das Auto war ein niegelnagel Neues mit 16km. Versichert war alles schon mit im Preis ausser die berühmte Island Versicherung gegen Steinschlag usw. . Habe diese dort nicht extra noch abgeschlossen, wird am Schalter aber immer empfohlen. Wäre dann aber ca. So teuer wie das Mietauto eine Woche. Wenn man auf den offiziellen Wege bleibt und vorsichtig ist dürfte auch nichts passieren. Rückgabe mit Schlüsselbox war auch gu
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Das Auto war sehr schmutzig und hatte sehr viele Dellen, Schrammen und so weiter. Es war auf dem Mietvertrag bereits vermerkt, dass das Auto einige Dellen und Schrammen hat, aber wenn man ankommt, hat man keine Lust erst mal 1 Stunde zu vergleichen, ob die Stelle und die Schramme auf dem auf dem Beleg stehen. Im Endeffekt heißt es für mich am letzten Tag, wenn ich das Auto zurückbringen, dass ich verspannt bin und das nimmt mir das gesamte Urlaubsgefühl.
Positiv: Wir hatten einen Honda CRV, erst 6000 Meilen gelaufen, sehr gute Ausstattung. Waren mit dem Auto sehr zufrieden
Positiv: Das war der netteste Autovermieter, den ich jemals getroffen habe!
Negativ: Wir hatten vorab alle Zusatzversicherungen abgeschlossen. jedoch hat die Dame am Schalter gesagt wir brauchen eine Versicherung wir haben noch keine. Wir sind darauf nicht eingegangen und haben das Auto abgeholt. Das hat uns ein sehr schlechtes Gefühl gegeben. Es muss bitte klarer sein, welche Versicherungen in der Miete drin sind und welche nicht. Wir hatten alles vorab abgeschlossen - warum passiert dann so etwas am Schakter vor Ort ?
Positiv: Wir haben ohne Aufpreis einen Wagen mit Automatik und Navi erhalten. Schnelle unbürokratische Abholung und Rückgabe
Negativ: Es sollte vielleicht irgendwo stehen, dass das Büro im Hauptbahnhof Málaga ist, die Adresse führt nur zur Tiefgarage und man musste sich durchfragen
Negativ: Keine Weiterempfehlung. Wir haben kurz vor der Rückgabe getankt, trotzdem wurden uns dafür 14 Euro von der Absicherung für Tankservice abgebucht. Sie können sich glücklich schätzen, weil ich den Tankbeleg nicht mitgenommen hatte. Ansonsten würde ich klagen. Niemals werde ich bei denen nochmals ein Auto mieten. Zusätzlich wollten sie uns noch eine Versicherung andrehen, obwohl wir schon eine hatten.
Positiv: Gutes rundum Paket
Negativ: Man hat versucht mir für 30 Euro täglich eine vollkasko Versicherung zu verkaufen. Von Deposit auf Kreditkarte wurde nicht erwähnt, sondern mit ca. 3.500 Euro Selbstbeteiligung gedroht. Habe nicht abgeschlossen und Auto laut Fotos im gleichen Zustand zurück gegeben !!
Positiv: das Auto :)
Negativ: Die Dame hinter dem Schalter war nicht die freundlichste,
Positiv: Schnelle Abwicklung, sehr kurze Wege. Abrechnung (per Mail) sehr einfach gehalten, auch Dokumentation der vorhandenen Schäden am Fahrzeug per Mail. Jedoch alles ohne Probleme und Zauberei, ....bei Vollversicherung. Sonst sicherlich wie überall die Handhabung, wenn am Auto was auszusetzen wäre.
Negativ: 02.05.-05.05. Faroer, Flughafen. Mitarbeiterin sehr wortkarg, mäßige, d*** englische Floskeln als Erklärung für alles und ohne Lust zur Tätigkeit. Wichtig: Kaution statt 300€, -> 1.000€. Gebühr für Tunnel knapp 200€, welche auch vorab schon geblockt werden.
Positiv: Durch online check-in waren die Formalitäten sehr schnell abgehakt. Ich konnte das Fahrzeug in kürzester Zeit übernehmen.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter
Negativ: Trotz vollkasko wollte man mir eine Versicherung verkaufen, angeblich ist die Versicherung nicht bei Budget gültig
Positiv: gratis upgrate auf einen höhere Fahrzeugklasse. Super!!!
Positiv: Alle vorher online übermittelten Daten waren am Schalter vorhanden. Alles war schon vorbereitet. Es musste nur kurz der Personalausweis und der Führerschein zur Identitätskontrolle gezeigt werden. Es gab keine Verkaufsbemühungen für Versicherungen o.ä. Es gab ein Upgrading auf einen neuen SUV von Citroën. Es war Spätabend kurz vor Schluss der Öffnungszeit des Schalters von Avis/Budget. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich.
Negativ: Es war dunkel und das Auto war auf dem etwa 200 Meter entfernt liegenden Parkplatz nicht ganz leicht zu finden. Dort war - wohl aufgrund der späten Uhrzeit - kein Mitarbeiter und entsprechend keine Einweisung in das Auto, z.B. zum Wechseln der Sprache, zur Koppelung des Mobiltelefons und zum Ort der Kabel-Anschlussbuchse / USB-Anschluss und damit zur Koppelung mit GoogleMaps möglich. Das alles ist aber insgesamt zu vernachlässigen, wenn man etwas geübt ist.
Positiv: Schnell freundlich
Positiv: Alles
Positiv: Sehr freundliches Personal. Wir hatten einen Kleinwagen gebucht und ein gratis Upgrade auf einen großen Pickup bekommen
Positiv: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Sehr unkompliziertes Personal am Schalter
Negativ: Sehr unübersichtliche Endabrechnung in Deutschland, keine Evidenz über die noch berechneten Kosten
Negativ: Online Check-In grundsätzlich eine gute Option. Leider wurde der versprochene Quickpass (schnelle Übergabe) nicht angeboten, die Wartezeit von 75 Minuten war sehr nervig. Etwas irritierend ist auch, dass sich lt. Angabe Check24 die Station im terminal befindet, tatsächlich aber wie alle anderen Mietwagenanbieter auch im Rental Car Center befindet, der aber bequem mit dem Shuttlebus zu erreichen ist.
Positiv: Gutes Auto
Negativ: Durch den Verkauf der Versicherung haben wir das 3-fache vom geplanten Preis gezahlt. Die Frau am Schalter hat ausdrücklich darauf bestanden dass es keinen Schutz gibt. [...]
Positiv: Schnelle Abwicklung, nettes Servicepersonal. Nix zu beanstanden. Jederzeit wieder