Der Autovermieter Budget
Budget Rent a Car wurde 1958 von Morrin Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heutzutage seinen Sitz in New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt. Auch in Deutschland hat der Vermieter seinen eigenen Sitz in Oberursel, hierzulande fällt dieser in die Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Kundenmeinungen zu Budget
- 5 Sterne:53%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:8%
Positiv: Schneller Service, unkompliziert und sehr freundlich. Auto war in top Zustand. Und es war genau das was ich nagefragt hatte.
Positiv: Sehr gutes, freundliches Handling des Anmietvorgangs als auch der Fahrzeugrückgabe.
Positiv: Übernahme und Abgabe des Autos sehr zügig und unkompliziert
Negativ: Das Auto war in Ordnung - entsprechend der gebuchten Kategorie. Allerdings war es schon recht alt und hatte bereits 60 TKM runter - daher ziemlich klapprich - fand ich sehr ungewöhnlich für einen Mietwagen
Positiv: Fir Mitarbeiterin war super freundlich und hat mir alles wunderbar erklärt.
Negativ: Leider stand das Fahrzeug nicht auf dem Parkplatz wo mir gesagt wurde. ich bin einige Zeit im Bereich "G" rumgelaufen und konnte das FAhrzeug dann anhand des Nummernschildes finden.
Positiv: Das schnelle Abholen und Abgeben, völlig unkompliziert. Und der Wagen in Top Zustand.
Positiv: alles ordentlich abgewickelt - ohne Probleme
Positiv: Schnelle Abholung und einfache Abgabe...sehr unkompliziert, auf alle Fälle weiterzuempfehlen:)
Positiv: sehr schnell, sehr freundlich, kompetent
Positiv: Problemlose Rückgabe
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Nette Mitarbeiter am Schalter, Rückgabe nur mit den Fragen „alles ok?“ und „Tank voll?“.
Negativ: Bei der Abholung wurden Daten eines anderen Mieters aufgerufen und die Namen nicht korrekt verglichen. Das hat zu etwas Verwirrung geführt und hätte, falls ich nicht zufällig nachgefragt hätte, zu Problemen und einer falschen Übergabe geführt. Außerdem waren nicht alle Schäden des Fahrzeuges dokumentiert, was ebenfalls, falls ich nicht das Komplettpaket gehabt hätte, zu Problemen hätte führen können.
Positiv: Service, Abwicklung empfehlenswert
Positiv: Völlig problemlos und fair.
Positiv: Das Auto war relativ neu mit wenig km Leistung aber mit 2 Vorschäden. Der Rückgabe ist keine 2 Minute gedauert. Per E-Mail wurde bestätigt, dass das Auto keine weitere Schaden gehabt und alles in Ordnung ist.
Negativ: Das Auto war nicht direkt am Flughafen abzuholen, sondern ca. 5 km entfernt. Dahin wurden wir samt Koffer mit einem Schuttlebus hingebracht. Das war etwas umständlich und mit 30-40 Minütige Wartezeit verbunden war.
Positiv: Schnele bearbeitung
Negativ: es wir nur englisch gesprochen
Positiv: Schnell und freundlich.
Negativ: Inkludierte Versicherungen waren am Schalter nicht klar - Nachfrage seitens des Vermieters. Ferner war der Wagen schwach motorisiert und an allen möglichen Ecken bereits beschädigt.
Positiv: relativ neues Fahrzeug
Negativ: Kfz relativ teuer im Vergleich zur Größe des Wagens
Positiv: freundlich , entspannt , großzügig ,
Positiv: Mir wurde empfohlen, den "SunPass" zu kaufen. Damit wird das Nummernschild registriert und man kann sorgenfrei alle Mautstraßen, "Fast Lanes" und Brücken befahren ohne sich jedesmal am Maut-Häuschen anzustellen. Das ist in Florida sehr sinnvoll!!
Negativ: Ich hätte mir gewünscht, das bei der Übergabe des Wagens (im Parkhaus) eine englisch sprechende Person mir noch einmal Fragen zum Auto beantworten kann. Im Büro erhält man ja nur den Schlüssel und sieht erst im Parkhaus, welches Auto man bekommt. Der Mann vor Ort sprach leider nur Spanisch, daher musste ich mir einige Funktionen des Autos selbst "erarbeiten".
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben ihren Feierabend verschoben, weil unser Flug verspätet ankam.
Negativ: Es gab keine telefonische Erreichbarkeit [...] und auch nicht auf dem Mietvertrag. Wenn man AVIS Salzburg googelt, kann man die entsprechende Nummer finden.
Positiv: Auto war sauber. Service war super. Das Auto selbst war ok.
Positiv: Sehr nette Betreuung am Serviceschalter.
Negativ: Vermietstation wirkt runter gekommen.
Positiv: Sehr nette und schnelle Abwicklung bei der Abholung und Rückgabe
Positiv: Es gab kein Problem alles war in Ordnung
Positiv: War alles super gelaufen.
Positiv: Alles total unkompliziert, persönlicher und freundlicher Umgang am Schalter.
Positiv: schnelle Abwicklung, sauberes Auto
Positiv: Einfache Abwicklung, tolle Autos, freundlicher Service
Positiv: Super Auto (Seat Ibiza), sparsam, angemessen motorisiert und sicher.
Negativ: Bei Abholung Versuch, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen. Der Vertrag vor Ort war nicht identisch [...]!
Positiv: Fahrzeugrückgabe und Rückgabebestätigung erfolgten schnell und unkompliziert.
Negativ: Angeboten wurde eine Fahrzeug-Rückgabe ohne Bestätigung des einwandfreien Zustand des Fahrzeug. Ich sollte einfach das Fahrzeug parken und den Schlüssel in den Briefkasten werfen. Mir hat das nicht gefallen. Falls daraufhin ein Schaden Auftritt kann der Vermieter einfach behaupten , das ich das war? Im Idealfall sollte das Fahrzeug zusammen angeschaut werden und eine Erklärung unterschreiben werden, dass alles ok ist. So bleibt ein schlechtes Gefühl bei der Abgabe.
Positiv: Der gesamte Prozess war hoch digitalisiert, z.B. bestehende Schäden direkt als Email geschickt bekommen. Die Mitarbeiterin war sehr nett. Ich habe am nächsten Tag nach der Abgabe bemerkt, dass ich meine Sonnenbrille im Auto vergessen haben muss, und die Mitarbeiterin hat sie mir sofort in unser Hotel gebracht.
Positiv: Einfache, schnelle Abläufe, kein Aufschwatzen von Versicherungen
Negativ: Bei Abholung gab es keine schriftliche Bestätigung für den Kunden & das Auto entsprach meiner Meinung nach nicht der gebuchten Kategorie ( war etwas kleiner)
Positiv: Ein Tesla statt des bestellten Kleinwagens
Positiv: -es gab ein kostenloses Upgrade (vielleicht,weil der Wagen zur Abholzeit noch nicht bereitgestellt war...) -der Wagen in einem super Zustand -Mitarbeiter bei der Rückgabe sehr freundlich und entspannt -Abgabeort sehr leicht zu finden / kleine Wartelounge mit Gratis Kaffee/Kakao / Shuttlebus zum Terminal
Negativ: -Mitarbeiterin am Abholschalter nicht sehr zugewandt (jeder hat mal einen nicht so guten Tag...)
Positiv: Sehr freundlich und zielorientiert
Positiv: Friendly service, almost new car (less than 500 km)
Positiv: Die Anmietung lief an sich reibungslos bis auf ein paar Kleinigkeiten (siehe negative Punkte). Kostenloses Upgrade auf einen Toyota Camry erhalten, der allerdings schon ein wenig älter war. Kein Versuch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Leider war die Dame am Counter etwas überfordert, vor allem bei der Rückgabe. Es war kein Personal am dafür vorgesehenen Rückgabeort verfügbar. Daher musste erst die Dame am Counter geholt werden um das Fahrzeug wieder abzugeben. Sie erzählte uns, dass sie alleine und ziemlich im Stress ist. Der Camry war, wie gesagt, etwas in die Jahre gekommen und war scheinbar mehrfach an der Frontschürze aufgesetzt. Schlimmer war allerdings die Scheinwerfereinstellung! Das ging gar nicht! Die Scheinwerfer leuchteten gefühlt 10m vor dem Fahrzeug aus, darüber hinaus war es stockfinster! Ich habe die Scheinwerfer dann selbst halbwegs eingestellt. Im Blindflug nachts durch TH = schlechte Idee ;o)
Positiv: Alles prima gelaufen und sogar Glück gehabt ein kostenloses Upgrade auf einen Honda Accord zu bekommen, wobei eigentlich ein Toyota Altis oder ähnlich bestellt wurde. (klasse Fahrzeug übrigens!) Mittlerweile ist auch die Rückgabe einfacher geworden, da jetzt die Hotline, die 30 Minuten vor Abgabe angerufen werden soll, auch englischsprachig ist. Kein Versuch eine Versicherung zu verkaufen oder dergleichen. Kaution wird am selben Tag der Abgabe wieder freigegeben. Sehr zu empfehlen!
Negativ: Einzig und allein diese blöden Gummifussmatten in den Fahrzeugen sind echt nervig! Zumal sie scheinbar mit einer fragwürdigen Flüssigkeit gereinigt werden, damit sie schön glänzen. Nur sind sie dann wahnsinnig rutschig und stinken. Diese fliegen bei mir grundsätzlich immer in den Kofferraum, da man damit nicht sicher fahren kann.
Positiv: Fahrzeugübergabe lief absolut reibungslos. Kein Versuch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Abgabezeit konnte individuell angepasst werden. Fahrzeug sehr neu (Toyota Altis), allerdings nur mit dem nötigsten ausgestattet. Die Kritik aus dem letzten Jahr scheint wahrgenommen worden zu sein. Weiter so!
Negativ: @Budget: Bei der nächsten Fahrzeugbestellung vielleicht nicht unbedingt die Holzklasse bestellen. ;o)
Positiv: Alles ging Problemlos und einfach ! War sehr Zufrieden.
Positiv: alles
Positiv: Kurze Wartezeiten, guter Servive bei der Abholung, keine Diskussionen, nur die Dame bei der Abholung war etwas unfreundlich. Aber darüber konnte icj hinwegsehen. ;) Danke! Gerne wieder!
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen
Positiv: Schönes Fahrzeug, sehr sauber und super Zustand
Negativ: Wartezeit am Schalter sehr lang.
Positiv: Sauberes und neuwertiges Fahrzeug. Nette Mitarbeiterin!
Negativ: Anderer Fahrzeughersteller wie bestellt. Name des Hotels war nicht angegeben,nur die Adresse. Sind draußen umhergeirrt, Übergabe in der Lobby durch eine sehr nette Mitarbeiterin .
Positiv: Die Rückgabe war sehr schnell und unkompliziert. Der Shuttlebus von der Mietwagenstation zum Flughafen kam innerhalb von 10 Minuten.
Negativ: Beinahe hätte ich kein Auto bekommen, da die Technik meine Kreditkartendaten nicht lesen konnte. Eine händische Eingabe durch die Chefin löste das Problem.
Positiv: Schnelle Abwicklung und ein angemessener Preis . Das Fahrzeug war in sehr gutem Zustand.
Positiv: Schneller Service
Positiv: Kommunikation mit dem Vermieter über WhatsApp möglich
Positiv: Schalter war leicht zu finden,kurze Wege
Negativ: Der Nissan Serena ist zwar für 8 Personen zugelassen ist aber sehr klein. Auf der hinteren Reihe sind Zwei Sitze optisch vorhanden es müssen aber 3 Personen sitzen.