Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 69.788 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Schnelle, freundliche und zuverlässige Kommunikation
Positiv: Sehr freundliche und schnelle bearbeitung.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Ich konnte den Weg zum Shuttle nicht finden. Das war nicht richtig ausgeschrieben. Es gab dann auch noch ein Schild wo die angebliche Richtung draufstand. Das Schild führte aber ins Nirgendwo.
Negativ: Es war Tank voll beschrieben, aber der Tank war nur zu 1/8 gefüllt (konnte aber fast punktgenau wegen der guten Anzeigen Verbrauch / km, Reichweite) zurückgegeben werden.
Positiv: Problemlose Abholung und Abgabe des Mietwagens. Moderne Station und Mietwagen. Hat alles gut geklappt.
Positiv: Hat alles super geklappt. Das Fahrzeug hatte erst 15000 Kilometer runter und die Vorschäden waren dokumentiert. Keine lange Wartezeit bei Abholung und Rückgabe. Ich kann Budget weiterempfehlen.
Positiv: Versicherung hätte mehr gekostet als der Mietwagen
Positiv: Der Service am Schalter war äußerst freundlich und sorgfältig. Besonders gefreut hat mich das kostenlose Upgrade, das uns ein noch komfortableres Fahrerlebnis ermöglicht hat.
Negativ: Leider war das Fahrzeug nicht gereinigt – Krümel und Soße auf der Mittelkonsole, fettiges Lenkrad und eine stark verschmutzte Windschutzscheibe machten das Fahren unsicher. Der Service bei der Reinigung war unfreundlich und lustlos. Zudem gab es keinerlei Einweisung, nicht einmal zur Kraftstoffart. Das hat den positiven Eindruck leider getrübt.
Negativ: Kosten für Winterreifen betrugen das gleiche wie der ursprüngliche Mietpreis von 211,88€.
Positiv: Einwandfreier Zustand des Wagens
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter. Debitkarten werden nicht akzeptiert. Es wurde hartnäckig versucht, eine weitere Versicherung sowie eine Tankfüllung für die Rückgabe zu verkaufen.
Positiv: Wir konnten uns einen von 3 Mietwagen aussuchen um den mit dem größten Kofferraum zu wählen.. super nett!!
Positiv: Alles Bestens... Vielen Dank!
Positiv: Abgabe schnell und unproblematisch
Positiv: Abgabe des Fahrzeuges war ok
Negativ: ellenlange Schlangen an allen Mietwagenschaltern weil man jedem KUNDEN noch irgendeine Versicherung verkaufen wollte. Masiven druck auf die Kunden. MIr wurde gesagt: wenn auch nur irgendein Schaden am Auto festgestellt würde müsste ich direkt 2000€ vor Ort an Budget zahlen-. ganz miese Masche. Bei Abgabe des Fahrzeuges wird eine komplette Tankfüllung (2€/l) berechnet (bei mir= 79,5 €) - wir dvon der Kreditkarte abgebucht. Bei unserm Vertrag steht: voll getankt abgeben - keine Folgekosten
Negativ: Bei Abholung wurde - wie oft - noch versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Wir hatten ein neues Auto.
Negativ: Auf dem Flughafenparkplatz wäre ein Vermieterhinweis am Abholtreffpunkt des Shuttles hilfreich. Wir hätten lieber den höher gelegten T-Cross gefahren wie gebucht - der war auch im Fahrzeugpark - aber ja, im Vertrag steht, dass auch ähnliche Fahrzeuge möglich sind.
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung, Auto stand sogar am Terminal, ich war sogar eher am Schalter, war kein Thema, Wagen war schon fertig, somit alles Bestens!
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Fahrzeug war mehrfach beschädigt, Wischwasser war nicht aufgefüllt, Reifenluftdruck gefährlich niedrig an einem Rad (1 Bar)
Negativ: Rückgabe im Parkhaus etwas unübersichtlich, da kein Personal anwesend.
Positiv: Die Abwicklung ging sehr schnell.
Negativ: Ein Elekrofahrzeug als Mietwagen ist auf Mallorca eine Zumutung. Es gibt kaum Stationen außerhalb Palma, die wenigen sind meist belegt und das Laden dauert 6-8 Stunden. Das hat unseren gesamten Urlaub kaputt gemacht, weil wir nur damit beschäftigt waren eine Ladestation zu finden. Der Service Mitarbeiter meinte zu Beginn, die Infrastruktur auf Mallorca wäre super. Das ist gelogen. Nie wieder.
Positiv: voab checkin
Negativ: sauberkeit des wagens
Positiv: prompte und unkomplizierte Abwicklung bei der Rückgabe.
Negativ: zu lange Wartezeit am Mietwagenschalter bei der Abholung.
Positiv: Die Versicherung wurde mir angedreht. Dachte nicht, dass ich auf so etwas reinfallen würde. Ich habe verstanden, dass es eine Gebühr für die Autobahn wäre. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Notfall Versicherung handelt. Das wurde mir aber erst bei Rückgabe richtig erklärt. Bei Abholung hieß es, dass der Sicherungsbetrag auf der Kreditkarte für evtl. Schäden und Benzin wäre. Tatsächlich wurden dann 44,00 dafür berechnet.
Negativ: Die Reifen waren abgefahren und das Auto an jeder Ecke mit Dellen und Kratzern beschädigt. Die Laufleistung war mit 68.000 km ziemlich hoch. Das Lenkrad war abgegriffen. Fahrzeug war sauber. Werde nicht mehr bei AVIS bzw. Budget buchen. Bei Abholung nur ein Computer verfügbar. Lange Wartezeit.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung, sauberes Fahrzeug, faire Tankregelung, unkomplizierte Abgabe auch außerhalb der Öffnungszeiten
Negativ: Auch drei Tage nach Abgabe der Wagens erfolgte noch keine Schlussabrechnung mit Freigabe der blockierten Kaution.
Positiv: Die schnelle und freundliche Abwicklung am Schalter. Das Auto war perfekt.
Positiv: Anmietstation ORD: Gutes Auto, fast neu, alles sauber.
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter, Chaos. Tankoption 2x aktiv abgelehnt, stand jedoch trotzdem auf dem Vertrag und wurde nach Abgabe berechnet. Rückforderung jedoch problemlos.
Positiv: Abwicklung beim Anmieten und insbesondere Abgabe sehr zügig.
Negativ: Immer das Problem mit den Versicherungen - es wird mit Nachdruck versucht einem die eigenen Versicherungen aufzudrängen. Immer die Drohung aber Sie müssen dann in Vorlage gehen. Das ist unschön.
Positiv: Alles ging zügig und ohne Probleme von statten.
Positiv: Die Größe des Wagens.
Negativ: Das Auto hatte sehr viele Beschädigungen. Es hat viel Zeit gekostet, sie alle zu fotografieren und mit dem Mitarbeiter zusammen zu dokumentieren. Das Auto hatte zudem noch nicht mal eine akustische Einparkhilfe, was wir im Urlaub oft vermisst haben.
Positiv: Man muss gleich klar machen, dass keine Zusatzversicherung gewünscht wird, dann hat es dieses Mal ohne Erschrecken über eine dreifach höhere Rechnung funktioniert. Sonst war alles schnell abgewickelt auch bei Rückgabe.
Positiv: Freundlich und zuvorkommender Service
Negativ: Das Auto hatte schon deutliche Gebrauchsspuren
Positiv: Einfach und alles hat bestens funktioniert
Negativ: Mir wurde für den Kindersitzt statt den vereinbarten 80 Euro brutto insgesamt 95,48 Euro brutto abgebucht.
Positiv: freundliche Service-Mitarbeiter und schneller unkomplizierter Prozess
Negativ: Fahrzeug hätte etwas sauberer und nichr so ausgesessen sein können.
Positiv: vorab Check in gut gelaufen - alle Daten lagen vor
Negativ: Obwohl Prio gebucht, normal in der Warteschlange eingereit und Nummer gezogen … Prio Schalter war nicht besetzt zumal lediglich für Avis ausgewiesen und nicht für Budget obwohl ein gemeinsamer Bereich
Positiv: Wir haben keinerlei Englich Kenntnisse und kamen trotzdem klar bmit Überstzungs App die waren sehr geduldig mit uns
Positiv: alles unkompliziert
Positiv: einfaches Handling , problemlos
Positiv: Schnelle Übergabe. Alle relevanten Informationen wurden Minuten später übermittelt!
Negativ: Am Flughafen fehlen Hinweise auf die Stellen des Transfers zum Anbieter. Ein wenig irritierend. Zumal wir das erste mal auf Lanzarote waren.
Negativ: Das Auto war vorab gebucht und bezahlt. Budget hat im nachhinein 136€ abgebucht, für Cleaning Fee, Steuern, und 2 Zusatzfahrer . Ein Zusatzfahrer wurde jedoch schon vorab bezahlt. Auch hat Budget aus der 1-Tages Buchung 2 Tage gemacht . Bei der Reklamation sollte ich dann mit Fotos nachweisen, dass das Auto nicht verschmutzt war- die Fotos gab es natürlich nicht. Mega unprofessionell und richtig frech, never again! Danke an Check 24 für den Gutschein und die Kulanz Erstattung.
Positiv: Super schnelle Abwicklung, sehr freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Der Mietwagen befand sich auf einem Außenstellplatz, was an sich kein Problem darstellt. Das Problem war, dass der Shuttleservice leider sehr lange benötigt hat, um die Leute einzusammeln, die zu diesem Parkplatz mussten, sodass auch einige gar keinen Platz im Shuttlebus gehabt haben.
Positiv: Alles war angenehm, die Versicherung wurde angeboten, aber nicht dreist angedreht. Alle waren nett und freundlich und alles verlief schnell. War definitiv eine bessere Erfahrung als bei Konkurrenten. Nicht das letzte Mal.
Positiv: Ich habe kein Auto bekommen weil ich deutsche Führerschein hatte.
Negativ: Ich habe kein Auto bekommen
Positiv: Hat alles super und schnell funktoniert. Der mann am schalter was sehr nett und hat nir alles erklärt. Warden writer empfehlen
Positiv: NICHTS !!!
Negativ: Sehr unfreundlicher Mitarbeiter an der Hotline von Budget, als ich 2 Tage vor Abflug einige Informationen erfragen wollte. Am Schalter auf Fuerteventura waren 6 Abholungen vor mir. Bis ich den Schlüssel bekam, vergingen 1 Std und 40 Min. Alleine meine Bearbeitungszeit betrug 15 Min. obwohl ich mich vorn zuhause aus schon online registriert hatte. Für mich, im Zeitalter der Digitalisierung, unbegreiflich. Fahrzeug innen leicht staubig, aber sehr schmutzige Fußmatte auf der Fahrerseite.
Positiv: nette freundliche Bedienung, unkompliziert die Auto Rückgabe
Negativ: Zu lange Wartezeit
Positiv: Auto gut, Rückgabe schnell und problemlos.
Negativ: Schlecht war, dass man für die Maut 171 USD belastet hat, ohne dass ich bis heute irgendeine Abrechnung bekommen haben. Wenn die 171 USD eine flatrate für die Maut war, ist es schlicht viel zu teuer. Ich hatte nach einem pay-as-you-go Tarif gefragt. Kann ja sein, dass man noch etwas wartet, bis alle Abrechnungen aufgelaufen sind, das ist jetzt aber schon vier Wochen her. Einen direkten Kontakt zum Vermieter habe ich nicht. Vielleicht lieber beim nächsten Mal direkt buchen...