Der Autovermieter Budget
Budget Rent a Car wurde 1958 von Morrin Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heutzutage seinen Sitz in New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt. Auch in Deutschland hat der Vermieter seinen eigenen Sitz in Oberursel, hierzulande fällt dieser in die Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Kundenmeinungen zu Budget
- 5 Sterne:53%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:8%
Negativ: Falschberatung zur Tankregelung
Positiv: Das Auto war völlig in Ordnung
Negativ: Die Zusatzversicherung wurde uns aufgedrängt. Wir mussten diese unterschreiben. Wir hätten den Mietwagen sonst nicht bekommen. Unverschämtheit und Mitarbeiter unhöflich
Positiv: alles super
Positiv: Problemlose Abwicklung, Fahrzeug stand bereit und war in gutem Zustand
Positiv: Abgabe des Fahrzeuges in NYC war schnell und einfach.
Negativ: Spätes Ankommen mit müden Kindern wurde zum Zermürben ausgenutzt. Trotz leeren Schaltern dauerte Bearbeitung > 45 Minuten. Angebotene Extras wurden von uns abgelehnt, ebendiese (Versicherung, Mautpauschale)aber berechnet. Beim Unterschreiben wurde man gedrängt. Unser Fahrzeug war an 2. Familie vergeben. Auto wurde mit vollem Tank zurückgegeben, Tankfüllung aber berechnet. Google-Bewertungen anderer Kunden beschreiben auffallend regelmäßig die gleichen Probleme - scheinbar Masche des Vermieters.
Positiv: Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiterin in der City-Station Leipzig. Da ich sehr kurzfristig buchte, war die Kategorie nicht mehr frei. Man bot mir drei Alternativen an, was mir sehr entgegenkam. Wagen war top ausgestattet und in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Alles perfekt gelaufen. Würde jederzeit wieder da buchen.
Positiv: Gutes Auto in einer perfekten Größe. Einfache Rückgabe.
Negativ: Adresse stimmte nicht, sind schon vor einem Jahr umgezogen
Positiv: Schnelle Abwicklung, netter Service und Gott sei Dank, kein 5 Seitiger sinnloser Datenschutz zum Ausfüllen. Dafür gibt es 5 Sterne.
Positiv: Sehr freundliches Personal, Auto war im top Zustand
Positiv: Ich habe ein kostenloses Fahrzeug-Upgrade erhalten.
Positiv: Kein dauerhaftes Versuchen noch zusätzliche Versicherungen „aufzuschwätzen“, schnelle Abwicklung, unkompliziert, Rückfabe sehr strukturiert…man bekommt ausführlich alles erklärt und gezeigt…sehr offen und transparent und somit absolut seriös, alles prima!
Negativ: Personal bei Übergabe nicht sonderlich freundlich
Positiv: Ich hab eine Beschwerde an Budget geschrieben bis jetzt keine Reaktion erhalten. Wenn ein Rassist dort Autos vermietet, kann es nicht gut gehen. Ich hatte für den Zeitraum für meine Familie was geplant gehabt am Ende bin ich ohne Auto geblieben. Meine Kinder waren sehr enttäuscht, danke Budget.
Negativ: Ich hatte ihm alle meine Personalien vorgelegt aber als er meinen "Wisch" (Führerschein in Rosa) so wie er ihn bezeichnete sah fingen die Probleme richtig an. Mit Brille konnte der Herr, die Führerschein-Nr nicht erkennen. Ich hatte ihm meine Hilfe angeboten und sagte ihm, geben Sie mir bitte meinen Führerschein Ich kann die Nr lesen. Daraufhin sagte er folgenden Satz: "Du, du willst mir sagen wie die Nr ist" richtig respektlos gegen über Kunden, die ihr Geld dort lassen..
Positiv: Einfache und schnelle Abholung und Rückgabe
Negativ: Der Berater Vorort wollte uns eine Versicherung verkaufen, obwohl bereits eine abgeschlossen wurde
Positiv: Das zurückbringen des Autos hat 2 Minuten abnehmezeit gekostet.
Negativ: Leider konnten sie nicht erkennen, daß ich eine Vollkasko hatte und versuchten mir eine teure Versicherung anzubieten.
Positiv: Hat alles reibungslose geklappt, man sollte nur die Vorschäden am Fahrzeug mit den abgleichen die aufgelistet sind, ein paar Fotos zur Sicherheit schadet nicht. Eine Versicherung wird da immer angeboten wenn man aber über Check24 eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung gebucht hat dann braucht man da keine zusätzlichen, im Mietvertrag steht aber bei denen die SB von max. ca. 2500€ die man aber bei Einreichung der Unterlagen wiederbekommt. Also immer alles aufbewahren und dokumentieren
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung, sowohl bei der Abholung wie auch bei der Rückgabe.
Negativ: Leider wurde nur der Autoschlüssel übergeben. Eine Einweisung in das Kfz erfolgte nicht.
Negativ: Wagen nicht erhalten trotz Vollmacht.
Positiv: EXTREM freundliche Bedienung am Schalter
Positiv: Gute und problemlose Übergabe, sehr freundliches Personal
Negativ: Da die Station in einem hotel liegt, war sie schwer zu finden. Hinweis auf das hotel wäre sehr hilfreich
Positiv: Sehr gepflegtes Auto. Freundliches Personal.
Positiv: Aufpassen bei Abholung in Miami, euch wird eine Pauschale für die Maut in Florida einfach so untergejubelt. Ich habe erst im Nachhinein durch eine angeforderten Rechnung gesehen das wir über 130$ für die Mautpauschale gezahlt haben. Sie versuchen das als Sunpass zu verkaufen.
Positiv: schnell/unkompliziert
Positiv: Der Zustand des Autos war neuwertig. Der Preis war günstig. Die Abnahme des Autos bei Rückgabe hat den Vorteil dass allen vor Ort alles abgeschlossen wurde.
Negativ: […] Die Rückgabe war nicht wie angekündigt den Schlüssel in die Schlüsselbox zu werfen, wenn man diese denn finden würde, sondern der Wagen wurde vor Ort von einem Mitarbeiter abgenommen. Generell die Beschilderung bzw. die Beschreibung wo sich die Mietstation befindet ist verbesserungsfähig.
Positiv: Leicht zu finden
Negativ: Höhere Kaution als im Vertrag festgehalten gefordert, zusätzliche Versicherung. Fahrzeug war nicht bereit bei Abholung. Selbst mit Englisch Sprachbarriere.
Positiv: Der einwandfreie Zustand vom Mietwagen
Positiv: Ich bekam einen deutlich größeren Wagen als bestellt, das hat uns im Nachhinein sehr gut gefallen, da wir ca. 3.000 km unterwegs waren. Rückgabe war sehr problemlos. Uns wurde noch ein Taxi zum Flughafen gerufen und ab ging’s nach Hause.
Positiv: Es erfolgte keine Kilometer- bzw. Meilenbegrenzung.
Positiv: Was actually a rental from AVIS but the cooperation worked out flawlessly. Had no problems picking up the car, even though I had lost the translation for my License.
Negativ: Das Radio hat kein Radio gehabt. Zweimal sprang das Auto beim ersten Mal nicht an. Der Reifen hatte aufgrund des schlechten Zustands der Straßen in Schottland ein Problem und der Service konnte nicht helfen. Der Kundendienst schickte mich zu einer Werkstatt, die sonntags geöffnet sein sollte, aber nie öffnete, so dass ich überhaupt keinen Service hatte.
Negativ: Wir wurden penetrant bearbeitet, noch Zusatzleitungen zu buchen, obwohl unser Paket ausreichend war.
Positiv: Die Freundlichkeit des Personals.
Negativ: Der weite Weg vom Terminal zur Mietwagenstation, die Wartezeit am Schalter (nur einer von drei Schaltern besetzt), Der Wagen war außen und innen verdreckt und vermüllt, außerdem hatte er rechts eine Beschädigung.
Negativ: Es war bei der Internetbuchung nicht ersichtlich, dass die Formalitäten in einer Hotel Lobby stattfinden. Hierzu musste ich mich durchfragen.
Negativ: Nachdem die Tankstelle in San Sebastian erst um 07.00 Uhr öffnet und wir 45 km entfernt waren konnten wir das Fahrzeug um 06.30 Uhr nicht voll zurückgeben, da nur max. 10 km herausgefahren werden dürfen. Somit mussten wir eine Tankfüllung für 70,90 EUR kaufen und hätten das Auto leer abgeben können. Es war natürlich 1/4 voll. Außerdem wurde die Kaution abgebucht da mir ein alter Schaden untergeschoben werden soll!!!
Positiv: Der gesamte Ablauf war gut durchorganisiert und verkief auch schnell am Schalter bei der Abholung und Abgabe des Wagens.
Negativ: Man wollte mir eine weitere Versicherung verkaufen und hatte mich verunsichert, wenn ich diese nicht abschließe. Nach dem Telefonat mit Check24 habe ich dann keine zusätzliche Versicherung abgeschossen. Am Schalter hatte man mir zugesichert, dass ich eine Mail bekomme, mit den aufgelisteten Schaden die der PKW schon hatte. Diese habe ich nicht bekommen. Alles was ich unterschreiben musste war nicht in deutsch, das geht so nicht!!! Nun mal sehen ob es die Kaution zurück gibt.
Positiv: schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Gutes Auto, günstig, ohne Aufwand
Negativ: Zu lange Wartezeit
Positiv: CHECK24: Unterstützung bei der Reservierung/Buchung Budget Standort Votivparkgarage(!): Upgrade beim Auto - Alfa Stelvio Einwandfreier Zustand des Autos Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Angabe der Adressdaten weil offensichtlich nicht an den Vermieter weitergeleitet
Positiv: Wir kamen 5 Minuten zu spät zur Rückgabe, dadurch war der Standort geschlossen. Es konnte problemfrei und aufpreisfrei am Flughafen zurückgegeben werden.
Negativ: Versuch einen Wagen mit höheren Standard (Preis) zu nehmen!
Positiv: Freundliche Mitarbeiter und wir hatten vor Ort eine Auswahl an Autos
Negativ: […]
Negativ: Führerschein wurde nicht akzeptiert- eine Übersetzung wurde verlangt was 62 NZ$ kostete und über 1 h dauerte!!! Weitere 45NZ $ wurden in Rechnung gestellt und auf den Widerspruch bisher nicht reagiert!!!
Negativ: Wir wurden bei Übernahme des Wagens wurde zum Abschluss einer weiteren Versicherung überredet, die nicht erforderlich war. Das zur Verfügung gestellte Fahrzeug wies Vorschäden auf, die bei der Nutzung zu einem Mangelfolgeschaden führten, die behelfsmäßig repariert werden mussten. Das zur Verfügung gestellte Fahrzeug (MG SZ) war nicht mit dem gemieteten Fahrzeug (Opel Crossland) vergleichbar.
Positiv: Auto war sauber
Negativ: Mir wurde 60Euro Versicherung einfach dazu berechnet obwohl ich nicht zugestimmt hatte
Positiv: Das Auto war super
Negativ: Unfreundlicher Mitarbeiter, hat uns kaum etwas erklärt nur gesagt es wäre besser bei der Abgabe wieder voll tanken zulassen weil es günstiger wäre. Alles schnell durchgehauen ein paar Unterschriften gesetzt und zum Schluss haben wir anstatt 445€ anstatt 275€ bezahlt.
Negativ: Ich musste eine Vollkasko-Versicherung € 29 pro Tag abschließen [...] Die Sachbearbeiterin am Schalter wies mich darauf hin, dass dieses *nicht*so ist und bei einem Schaden ich keine € 0 SB hätte; sondern € 1350! Sie wollte mir das Fahrzeug, da es sich um ein neues Fahrzeug mit 1000 KM Laufleistung nur gegen eine Versicherung mit € 0 SB. geben! [...]
Positiv: Schneller freundlicher Service. Neues gut ausgestattetes Auto.
Negativ: Die Station befindet sich nicht im Terminal wie angegeben, es muss der Shuttleservice genutzt werden. Für den Zusatzfahrer wurde ein höherer Preis verrechnet als angeboten (allerdings nur 2 €).
Positiv: Alles in allem sehr gut .
Positiv: War alles in Ordnung