Aktuelle Kundenbewertungen für Budget

Das Unternehmen Budget im Überblick
Der Autovermieter Budget Rent a Car wurde 1958 von Morris Mirkin in den Vereinigten Staaten in Los Angeles gegründet und hat heute seinen Sitz in Parsippany, New Jersey. Mit rund 3.350 Standorten in 120 Ländern zählt die Autovermietung zu einer der größten der Welt und gehört zusammen mit AVIS zur Avis Budget Group. Egal, ob Kleinwagen, Mittelklassefahrzeug oder Luxusklasse – die Flotte umfasst eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeugtypen, die alle durchschnittlich maximal ein Jahr alt sind. Zusätzlich fokussiert sich Budget auf die Vermietung von Transportern und Lkw. Kunden finden die zahlreichen Stationen in unterschiedlichen deutschen Städten, unter anderem an wichtigen Flughäfen und Bahnhöfen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Budget
Häufige Fragen zur Budget Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Budget vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Budget.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Budget bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Budget sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Budget zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Budget auf 74.548 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Budget?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Budget an. Weiter Informationen zur Kaution bei Budget finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Budget aktiv?
Budget ist aktuell in über 120 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Budget?
Budget betreibt weltweit über 3.350 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Budget auch Transporter anmieten?
Ja, bei Budget können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Budget können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Vorheriges online einchecken für den QuickPass und dann vor Ort an der Schlange vorbei direkt zum Counter. Hat alles wunderbar geklappt. Wir hatten einen Neuwagen der noch sauber war.
Positiv: Zügige Abfertigung am Schalter. Gute Erklärung des neuen Abholplatzes aufgrund von Bauarbeiten.
Negativ: Mitarbeiter wollte zusätzliche Versicherung verkaufen, obwohl bereits gebucht. Aufgrund vond Bauarbeiten war der Abhol- und Rückgabeplatz für den Mietwagen etwas weiter vom Schalter als der ursprüngliche Abholplatz.
Positiv: Als wir an die Reihe kammen, war die Abwicklung selbst nach Vorlage Vocher, Führerschein, Personalausweis und Kreditkarte sehr schell und unkompliziert (Karte wurde eingelesen und Eingabe PIN erforderlich - Smartphone nicht ausreichend!). Es wurde nicht versucht, mir zusätzliche Versicherungen "aufzudrehen". Es wurde deutlich auf die PIN für das Öffnen der Schranke zum raus fahren auf dem sehr kleinen Zettel hingewiesen. Den muss man parat haben - mein Vordermann hatte ihn leider nicht parat.
Negativ: Ich hatte den Schalter im Flughafengebäude erwartet. Er war außen unmittellbar nach dem Ausgang wie alle anderen namhaften Vermieter. Es war heiß und und man musste sich in das kleine Gebäude drängen Es war eine Klimananlage an der Decke, aber die hat nicht wrklich etwas gebracht. Fahrzeuge stehen im Freien und sind den Umgebungseinflüssen (Vogelkot, Hitze, Staub) ausgesetzt - sonst sehr sauber.. Check 24 Empfehlungen sehr hilfreich deshalb Beschädigung an der Felge zufällig mit fotografiert.
Negativ: Fahrzeug wurde nicht sauber übergeben, statt zu saugen, wurden die Teppiche umgedreht. Eine niedrigere Klasse des Fahrzeugs erhalten, trotzdem wird abgelehnt bei der Reklamation, obwohl der Hersteller das Fahrzeug als eine Klasse kleiner beschreibt wie ich gebucht habe. Versteckte Kosten am Schalter ohne Aufklärung. Schon mit Vollkasko gebucht, trotzdem am Schalter eine Pannenhilfe in den Vertrag aufgenommen ohne Aufklärung.
Positiv: Völlig stressfrei, schnell und unkompliziert
Positiv: There were few scratches one the left fender and on the left wheel cap. After returning the car I got an email that the car had an unreported damage and I have immediately file the damage report and pay for its repair and other fees. Luckily, I had a video and photo evidence which I took at time of car hire to challenge their allegations. The case was immediately dropped and I got back my blocked amount back. Had I not taken the photos and videos, it would be impossible to challenge the case
Negativ: [...] Die Hausnummer ist leider eine andere und daher mussten wir etwas suchen
Positiv: Top Fahrzeug
Negativ: Wir wurden sehr gedrängt zusätzliche Versicherungen abzuschließen. Haben wir nicht getan.
Positiv: -
Negativ: Desinteresse des Mitarbeiters bei der Fahrzeugübergabe.
Positiv: Nichts!!!! Absolut nicht weiterzuempfehlen! 1h am Flughafen auf den Shuffle gewartet. Abzocke am Schalter auf unmögliche, unhöfliche Art erst aufzwingen von Zusatzversicherung, dann Zweitfahrer, dann noch 57€ für tanken. Butget absolut nicht zu empfehlen, nie wieder. Bei Fahrzeugrückgabe wurde dann noch versucht uns Schäden unter der Stoßstange anzuhängen. Wir hatten zum Glück ein Foto.
Negativ: Unfreundliches Personal, welches auf Abzocke geschult ist. Parkplatz riesig im Dreck, wo man seinen Mietwagen suchen muss, weil alles schlecht nummeriert und ausgeschildert ist.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe und sofortige Rückerstattung der Kaution.
Negativ: Versuch des Verkaufs einer Versicherung
Positiv: Schnelle Abwicklung und guter sauberer Fahrzeugzustand. Freundliches Personal und gute Abwicklung der Formalitäten.
Negativ: Leider wurde das Fahrzeug erst nach der Abwicklung übergeben. Die technischen Mängel und zusätzliche Beschädigungen waren dann schlecht diskutabel. Bei der Abgabe waren die Mängelpunkte dann kein Thema mehr. Das mit den abgefahrenen Reifen ist und bleibt ein Kritikpunkt.
Positiv: Top Preis-/Leistung. Gutes Auto.
Negativ: Der Schalter am Service war nicht gut. Neben Versicherungen hat man versucht uns einen für unsere Strecke unnötigen Mautservice zu verkaufen. Auf Fragen ist man nicht eingegangen. Nach Rückgabe wurde uns eine Tankfüllung berechnet, obwohl wir vollgetankt abgegeben hatten. Da wir noch die Quittung hatten, wurde dies dann erstattet.
Positiv: Es war kein Mietwagen verfügbar!
Negativ: Es war kein Mietwagen verfügbar!
Positiv: Nichts
Negativ: Es wurde kein Mietwagen zur Verfügung gestellt. Check24 hat die Zahlung nicht weitergegeben. Ganz schlechter Service
Positiv: Nichts
Negativ: Trotz monatelanger vorheriger Bezahlung wurde kein Mietwagen zur Verfügung gestellt. Von Check24 kam keine Hilfe.
Negativ: Ich möchte unsere Erfahrung mit dem Mietwagen teilen: Das Fahrzeug war sehr alt, schmutzig und überall verrostet. Außerdem stimmte die im Voucher angegebene Adresse nicht mit der tatsächlichen Abholadresse überein – wir mussten mindestens 30 Minuten nach dem richtigen Ort suchen. Das hat uns viel Zeit gekostet und war sehr stressig. Diese Erfahrung war leider weit unter unseren Erwartungen.
Positiv: Nichts
Negativ: Ich habe kein Auto bekommen weil mein Voucher angeblich ungültig war.
Positiv: Die Freundlichkeit am Schalter
Negativ: Trotz online Buchung Vollkasko ohne SB, wurde die Buchung nochmals manuell erfasst, wofür wir 70 Euro extra bezahlen sollten und Vollkasko nur mit 2.800 Euro Selbstbeteiligung. Wer das nicht akzeptiert trotzt anders lautender online Buchung bekommt den Wagen nicht.das sind die Terms an der Abholstation so der Sachbearbeiter Gut war, das check24 telefonisch erreichbar war und uns geholfen hat
Negativ: Das Fahrzeug war nicht gereinigt, der Reifendruck musste nachreguliert werden. Tank war nicht voll, Rückgabe jedoch mit gleichem ( = nicht vollen) Tank
Positiv: Da die Scheibenwaschanlage defekt war, bekamen wir sofort einen anderen Wagen, noch größeren
Positiv: Wir haben uns wieder mal eine Zusatzversicherung vor Ort aufschwatzen lassen...
Positiv: Unkomplizierte Übernahme und Rückgabe
Negativ: älteres Model, kein CarPlay, viele kleine Schäden die teilweise auch nicht direkt sichtbar waren, hintere Fenster mit Kurbel, Retourgang funktioniert nicht einwandfrei
Positiv: schnelle Abwicklung
Negativ: wenig englisch fast nur spanisch, keine Papiere nur elektronische Infos.
Positiv: Service Mitarbeiter war freundlich.
Negativ: Sauberkeit ist in USA deutlich niedriger als in Deutschland. Staub, ekel Gefühl, etc. Ich musste definitiv MEHR tanken als angezeigt wurde und als ich verbraucht hatte! Tankanzeige hat voll angezeigt war aber definitiv nicht der Fall, da die zu fahrenden km deutlich weniger waren im Vergleich zu, nach dem Tanken.
Positiv: Neues Fahrzeug im Top-Zustand,aber Bedienungsanleitung nur auf Lettisch.
Negativ: Vor Ort wurden zusätzliche Kosten erhoben,,die im Voucher von Check24 nicht enthalten waren.Statt 70E für den Zusatzfahrer wurden incl. Steuern119,97E verlangt.Zudem wurde eine Premium Location Fee erhoben,die zu einer weiteren Überzahlung von 13,19E führte.Der Vermieter berief sich auf die ihm gemeldeten Daten.[...]Jedenfalls waren 63,16E mehr zu zahlen als ursprünglich vereinbart
Positiv: Obwohl ich das Auto bereits am 12. Juni gebucht und direkt beim Anbieter angerufen habe, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug eine Hebebühne hat – was mir auch bestätigt wurde – wurde mir am 27. vor Ort gesagt, dass kein Fahrzeug verfügbar sei und das ein Problem von Check24 sei. Der Mitarbeiter war extrem unhöflich und in keiner Weise hilfsbereit. Das hat mir erhebliche Probleme bei der Arbeit bereitet.
Positiv: Sehr geringer Verbrauch des Fahrzeuges
Negativ: Auto war nur innen sauber, hätte eine Wäsche gebraucht.
Positiv: Zügige Abholung
Positiv: in the airport geliegen
Negativ: bei abholen (war jetzt dunkel +/- 22H00 und nach check von auto vielen kratse aufgemerkt NICHT gemeldet auf Ihr document. Müssen terugkommen für zu melden
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug, technisch okay und sauber
Negativ: Sehr lange Wartezeit bei Abholung. Fahrzeug wurde 1 Tag früher zurückgegeben. Dafür wurde eine zusätzliche Servicegebühr! Berechnet
Positiv: Nichts!
Negativ: Wir mussten länger warten bis wir dran gekommen sind. Der Mitarbeiter hat eine Ewigkeit gebraucht um die Unterlagen fertig zu machen. Danach hat er noch angefangen das Auto zu waschen und wir mussten bei 35 Grad mit Kind in der Sonne warten.... Nicht so cool!
Positiv: Unkomplizierte Übernahme. Kein Versuch eine Vollkaskoversicherung anzubieten. Unkomplizierte Rücknahme des Fahrzeuges.
Positiv: Die unkomplizierte und schnelle Kfz-Rückgabe
Negativ: Die zu lange dauernde Abholung
Negativ: Massiver Druck eine Zusätzliche Versicherung abzuschließen.Keine Transparenz - sehr hohe Zusatzkosten.Extrem schlechte Beratung - das war nicht gut !
Positiv: Sehr freundliches Personal sehr zuvorkommend.
Positiv: Der Autotausch am zweiten Tag der Miete verlief relativ schnell. Er verlief auch ohne Probleme. Das übergebene Fahrzeug, ein Skoda, befand sich in einem sehr guten Zustand. Auch die Rückgabe am Ende der Anmietung war unkompliziert und zügig. Wenn ich jetzt auch noch zeitnah meine 500 € Kaution wiederbekomme, ist das Abenteuer mit einem blauen Auge vorüber.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war zu lang. Die Mitarbeiter wirkten überfordert oder demotiviert. Das erste Fahrzeug, ein Citroën, wurde mir mit einer rot blinkenden Warnlampe übergeben. Auf meine Reklamation wurde nur Öl nachgefüllt, in der Hoffnung, dass es gut geht. Am nächsten Tag war natürlich wieder die Öllampe rot. Ich sah mich genötigt,für je eine Stunde zum Zwecke des Autotausches zum Flughafen zu fahren. Ich werde sicherlich nicht wieder Kunde von Avis.Avis war der Dienstleister für Budget
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Wir wurden mit einem "freiwilligen" Auftankangebot über den Tisch gezogen - wir "könnten" den wagen unaufgetankt zurückgeben... Fakt ist dass man uns für ein aufgetankt zurückgegebenes Auto einen unverschämten Betrag als "Auftankservice und Benzin" (90 USD + tax) abgezogen hat. Kommuniziert war eine Option, wenn das Auto leer zurückkäme, günstiger aufzutanken als in den umliegenden Tankstellen. Zudem mehrere unklare "Combination of Charges" , CFC charges (zusammen 160 USD+ tax) auf der Invoic
Positiv: Schnelle bearbeitung.
Negativ: Das der Tank nicht wie angekündigt voll war, ca. 3 Striche hatten gefehlt ( ca. 8-12 l) Auf Nachfrage wurde gesagt, das es wegen der Ausdehnung sprits im Tank ist.
Positiv: Sehr unkomplizierte Rückgabe.
Negativ: Der Wagen hatte bereits viele Vorschäden, u.a. am linken Scheinwerfer (eingedrückt). Dadurch haben wir den Gegenverkehr geblendet. Das ist eigentlich technisch nicht in Ordnung. Schäden waren aber gut dokumentiert, so dass es bei der Rückgabe keinerlei Probleme gab. Ich hatte bei der Übernahme den Eindruck, dadurch dass wir die Versicherung über CHECK24 abgeschlossen hatten, wir ein weniger interessanter Kunde waren, weil wir keinerlei Versicherung vom Anbieter gekauft haben.
Positiv: das Fahrzeug war gut und in gutem Zustand; die Rückgabe ging leicht und problemlos
Negativ: extrem lange Wartezeit am Schalter, das war sehr ärgerlich; keine Einführung zum Fahrzeug (es wurde nicht einmal mitgeteilt, welches Benzin getankt werden soll)
Positiv: Problemlösung nach Autowechsel (durch Budget)
Negativ: Bestelltes E-Auto war nicht verfügbar, wurde leider nicht rechtzeitig gemeldet sondern erst bei Abholung. Dafür erst kurzfristig (übergroßen) Benzinwagen erhalten. Wenn ich es zeitgerecht erfahren hätte, hätte ich auf kleineren Benziner geändert (und weniger bezahlt).
Positiv: Der Servicemitarbeiter war bei der Abholung außergewöhnlich freundlich und angenehm - da haben wir im Laufe der Jahre ganz andere Erfahrungen machen müssen. So versuchte er uns nicht zu einer Versicherung zu überreden, sondern akzeptierte die Aussage, dass wir bereits komplett abgesichert sind. Sein Englisch war exzellent, sodass die Klärung aller Fragen problemlos möglich war. Vor Ort konnte man kostenfrei Wasser trinken. Wir bekamen einen Neuwagen, weshalb der Zustand 1a war.
Negativ: Das gilt für alle Vermieter am Standort: die Ausfahrten vom Parkplatz sind sehr eng geschnitten, sodass man schnell Gefahr läuft, einen Kratzer zu verursachen, da die Ecken mit Metallpollern versehen sind.
Positiv: Ging alles Problemlos.
Negativ: Auto wurde gegen einen Audi A1 getauscht.
Positiv: Schnelles Ausleihen und schnelle Rückgabe.
Negativ: Der Wagen hatte soviele gelistete kleine Schäden, dass man gar nicht feststellen konnte, ob welche nicht aufgelistet sind zumal er in einem dunkelen Parkhaus in Empfang genommen wird. Der Wagen rörte, was wohl nicht normal ist. Weiterhin ging nach wenigen Metern schon die Warnung an, dass ein Ölwechsel nach 600 km fällig ist. Hier hatten wir einige Anrufe zu tätigen, um zu erfahren, ob wir weiterfahren können.
Positiv: Ja