Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS
Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 89.265 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Hab super schnell und unkompliziert das Auto bekommen. Auch bei der Rückgabe ging alles schnell und problemlos.
Positiv: Sauberer Mietwagen, kostenloses Upgrade, schnelle, freundliche und unkomplizierte Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe.
Negativ: Übergabe des Wagens wurde verweigert weil Wagen nicht verfügbar, trotz bestehender Buchung. Es wurde kein Alternativwagen angeboten sondern nur gesagt "jetzt müssen sie halt mal gucken". Bei internationalen Reisen ist das maximal unpraktisch, alle anderen Schalter waren ausgebucht und ein Fahrzeug für 4 Tage kostete wo noch verfügbar 1500EUR. So im Regen stehen gelassen zu werden ist eine Frechheit
Negativ: Service am Abhol-Schalter war desinteressiert, Begrüssung mit Getränk in der Hand ! Die von Check24 genannten Kosten für den Zweitfahrer wurden nicht akzeptiert und sollten mehr als den doppelten Preis betragen.
Negativ: Leider war eine Warnmeldung im Diyplay an welche keine Erklärung angezeigt hat. der Tempoment hat ebenfalls nicht funktioniert!
Positiv: Alles bestens gelaufen, jederzeit wieder werde im am Flughafen Lakeland ein Auto anmieten. Sehr zu empfehlen. Guter Service, gutes Auto.
Positiv: keine Wartezeit
Negativ: $77.28 abgebucht ohne Erklärung. Später dann noch mal $46.16 (wahrscheinlich Maut, völlig überhöht) Keinerlei Detailrechnung.
Positiv: Relativ schnelle Abwicklung am Schalter, Shuttel zur Station, da diese weiter weg vom Flughafen ist
Negativ: Im Auto klebte Kaugummi, die Schaltung reagierte sehr langsam, wodurch beschleunigen, gerade am Berg, schwer war, es war ein kleines Auto gebucht (Hundai i10) und bekommen haben wir ein sehr viel größeres, unpraktischeres Auto (VW T-Cross)
Positiv: Bun sehr zufrieden
Positiv: Der Ablauf war einfach und unkompliziert.
Negativ: Die Adresse der Abgabestelle, die Sie angegeben haben existiert gar nicht mehr. Die Abgabestelle ist jetzt an einer anderen Adresse. Das sollten Sie nach Möglichkeit ändern. Ich habe es irgendwann dann gefunden, aber ganz simpel ist es nicht. Es ist etwas schlecht ausgeschildert. Ich musste jemanden fragen.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Die schnelle, unkomplizierte Übergabe und auch am Ende Rückgabe des Fahrzeugs!
Positiv: Tolles Auto , superleicht zu finden , guter Service
Negativ: Es war kein Mietwagen der gebuchten Fahrzeug Kategorie da. Wir hatten uns auf ein Mustang Cabrio oder ähnliches gefreut. Es gab aber weder ein sportliches Cabrio weder auf Nachfrage ein Sportwagen ohne Cabrio Option. Am Ende wurden wir mit einem Geländewagen abgespeist...
Positiv: die problemlose und schnelle Abwicklung!
Negativ: der Wagen hat sehr schwache Scheinwerfer, so dass man nachts nicht gut auf Landstrassen fahren kann bei der Abholung sagte man mir, dass alles in Ordnung war. kurz danach erhielt ich eine Email und eine Rechnung für 1.51 Pfund…ohne eine Erklärung dafür. das ist nicht in Ordnung!
Positiv: Sehr freundlich absolut nett, top avis Station
Positiv: Netter Mitarbeiter, saubere Fahrzeuge und man geht den Mietwagenvertrag zusammen durch inklusive Hinweise auf Vorschäden. Echt positiv überrascht. Ein Tipp von mir immer eine 0% Selbstbeteiligung buchen. Erspart einen eine Menge Kopfschmerzen Nur noch Avis
Negativ: Ich musste den extra Fahrer nochmals zahlen, obwohl ich diese Option schon bei check24 gebucht und bezahlt hatte
Positiv: Der Service am Schalter war super und unkomplizierter.
Negativ: Erst das dritte Fahrzeug das wir uns angesehen haben konnten wir nehmen. Die ersten beiden Fahrzeuge waren kaputt und in einem sehr schlechten Zustand. Leider haben wir unser ausgewähltes Wunschauto nicht bekommen, welches wir in der Kategorie Luxury ausgesucht hatten und extra den höheren Preis bezahlt hatten. Nochmal würden wir das so nicht wählen.
Positiv: Zuvorkommender Service, unkomplizierter Ablauf, tolles Fahrzeug
Negativ: Als ich nach der Wartezeit dann am Schalter bedient wurde, wurde mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug noch nicht fertig ist und ich doch noch einen Kaffee trinken soll und danach wiederkommen. Als ich nach ca 15 Minuten wieder an den Schalter kam, war das gebuchte Fahrzeug immer noch nicht bereit. Dann wurde mir ein anderes Fahrzeug, angeblich einer höheren Klasse, gegeben.
Negativ: Der Mitarbeiter wollte zusätzliche Produkte verkaufen. Als wir sagten das wir genau das möchten was wir bei Check24 gebucht hätten meinte er immer nur sie wären Avis nicht Check 24 und wir müssten dort einen Wagen mieten zu im Endeffekt teureren Konditionen. Was wir bei Check24 gebucht haben wüsste er nicht trotz Voucher. Er wäre ja schließlich Avis Mitarbeiter.
Positiv: Das Autonwar night das ich bestellt hatte (VW Polo) sondern ein Yunday i10 aber es war nagelneu.
Negativ: Ich habe heute eine Rechnung mit Extra Kosten, die ich nicht nachvollziehen kann [...]
Positiv: Netter Mitarbeiter am Schalter
Negativ: Mir wurde unterstellt, einen Kompressor und Reifendichtmittel aus dem Fahrzeug entwendet zu haben. Hierfür soll ich über 530 Eur zahlen. Mir war nicht bekannt, dass sich diese überhaupt im Auto befinden sollten ( nirgends vermerkt und keine Fahrzeugübergabe durch Mitarbeiter). Bei der Rückgabe war auch nach 30 min kein AVIS Mitarbeiter auffindbar. Daher Abgabe bei der allgemeinen Rückgabe. 1 min nachdem ich weg war, stellt, nicht auffindbarer Mitarbeiter das Fehlen der Sachen fest.
Positiv: das gebuchte Fahrzeug war nicht verfügbar. Ich bekam ein kostenfreies Upgrade.
Negativ: Der Abholpunkt des Shuttlebusses war nicht gut beschrieben. Wir mussten lange suchen und weite Wegen vom Ankunftsterminal bis zum Bus laufen. Telefonisch war die Vermietstation nicht erreichbar. Bei Ankunft an der Vermietstation waren nur 2 Mitarbeiter zugegen. Die Übergabe dauerte recht lange. Es gab kein Check am Fahrzeug.
Positiv: nichts
Negativ: Das Fahrzeug wurde in einem sehr schlechten Pflegezustand übergeben. Es lagen etliche Beschädigungen aus Vornutzungen vor. Eine Videodokumentation wurde angefertigt, hat aber wertvolle Zeit in Anspruch genommen. Ein Wille zum Austausch auf ein sauberes und unbeschädigtes Fahrzeug war nicht erkennbar. Am Schlimmsten: die Fußmatten waren nicht zum Fahrzeug gehörig und nicht arretierbar. Man nimmt von Seiten des Vermieters eine Verunfallung billigend in Kauf. NoGo
Positiv: Auto war ok und sauber, man konnte aus einem Lot einfach ein beliebiges Fahrzeug auswählen vom Mini Van bis zum Pickup war alles in meiner Buchungsklasse dabei. Übergabe und Ausfahrt lief relativ schnell und einfach ab.
Negativ: Muss leider das Wort Betrug nutzen. Meine Buchung war komplett vorab bezahlt und inkludierte alle Versicherung + Schutz gegen Beschädigungen. Am Terminal hat man mir noch eine Maut Option empfohlen, welche ich eingewilligt habe, da ich ein paar Mautstrecken um Chicago befahren musste. Zusätzlich hat man mir noch ohne mir dies mitzuteilen eine Pannenoption Plus und einen Tankservice dazu gebucht. 100$ on top, die ich mir gern gespart hätte. Typische Abzocke eines Mitarbeiters...
Negativ: zusatzkosten 30 euro
Positiv: Upgrade erhalten, obwohl ich zu spät zur Abholung war.
Negativ: Please don’t with this provider! We had a flat tire for which they charged us 900 Euros. Such a high amount for a simple tire. When the incident occurred, they did neither help nor support us. The staff was aggressive and extremely unfriendly. When we wanted to have clarity on how to handle the flat tire and repair costs, they shouted at us and threatened it would cost thousands of Euros. I can only warn you of Avis in Olbia.
Positiv: Das Auto habe ich nicht bekommen. Sie wurden geschlossen, keine Rückrufe, habe ich versucht anzurufen, ohne Erfolg!
Negativ: Das Geld abgebucht, das Auto nicht erhalten
Positiv: Das der erste Tank inklusive war. Der Service
Negativ: Das nirgendwo im Auto Unterlagen waren vom Fahrzeug und wir nicht wussten was wir tanken sollten. Wurde auch nicht gesagt und beim Tankdeckel war auch nichts beschrieben.
Negativ: Der Reifendruck passte nicht.
Positiv: Konnte das Fahrzeug mit halb leeren Tank zurück geben.
Negativ: Am Schalter angekommenn, hieß es, dass keine Reservierung für mich vorliegt, Dann wurde mir ein neuer Vetrag angeboten der doppelt so teuer war. Natürlich zusätzlich noch eine Versicherung. Nach 18 Stunden Flug und ein stündiger Suche nach der Autovermietung wollte ich alles nur noch schnell hinter mich bringen. Auf dem Parkplatz am zugewiesenen Standort stand kein Fahrzeug. Dann wieder zurück an den Schalter. Dann hab ich ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen. War aber nicht sauber gemacht :(
Negativ: Auto war alt schlecht gereinigt und Ölservice Anzeige ging jedesmal beim starten an. Außerdem haben die Bremsen geqitscht.
Positiv: Freundliches Personal, super effizientes Auto. Abgabe unkompliziert.
Positiv: Freundlicher Service, gute Einweisung in das Fahrzeug, verkehrsgünstige Lage, sauberes Fahrzeug.
Negativ: Das Fahrzeug hatte einen kleineren Schaden am Blinker, der nicht verzeichnet war. Kein Problem der Verkehrssicherheit, aber ich wäre gern darauf hingewiesen worden.
Positiv: Top Preis Leistung
Negativ: Dreckiger Mietwagen, den wir nicht annehmen wollten. Um den Wagen zu reklamieren, mussten wir uns am Schalter erneut in die Warteschlange stellen. Auch der uns neu zugewiesene Mietwagen war dreckig, jedoch wollten wir nicht erneut warten und haben den Wagen daher angenommen.
Positiv: Unkomplizierte Entgegennahme und Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Sehr Lange Wartezeit am Schalter vor der Übernahme. Nur zwei Service-Mitarbieter am Schalter für verschiedene Aufgaben waren offenbar deutlich überlastet.
Positiv: Renommierter Vermieter, professioneller Service
Negativ: Großen Mietwagen gebucht (Beispiel Jeep Grand Cherokee), kleinen Mietwagen bekommen (Ford Edge). Selbst, wenn das die selbe Klasse ist gibt es doch einen enormen Unterschied in der Größe des Wagens.
Positiv: Bitte versuchen Sie, keine Autos mit schwerwiegenden optischen Mängeln an Kunden zu versenden
Negativ: Bitte versuchen Sie, keine Autos mit schwerwiegenden optischen Mängeln an Kunden zu versenden
Negativ: Aus einem Cabrio BMW oder ähnliches -- wurde ein Clio
Negativ: Dass der mietwagenschalter nicht im Terminal war. Wir mussten uns erst auf die Suche machen, wo der Bus abfährt zu Avis Vertretung car hier . Der Avis Schalter im Terminal war nicht besetzt. Nach einer 29 minütigen Busfahrt waren wir beim Vermieter angekommen. Auto war gut und sauber. Allerdings bekamen wir keinen Mercedes wie bestellt sondern Ei. Ähnliches kfz bmw x 3 . Bei der Abgabe war sofort Übergabe möglich , Bus kam auch relativ schnell. 10 Minuten Fahrt zurück zum Flughafen.
Negativ: Unfreundlicher Service, lange Wartezeit, falsche Angabe zu Abholschalter, völlig ungenaue und unzureichende Angaben zum Rückgabeort, keine Notfallnummer, am frühen Morgen telefonisch nicht erreichbar
Positiv: Alles sehr schnell und unkompliziert incl. Rückgabe und Erledigung der Formalitäten.
Negativ: Es musste ein Maut Paket dazu gebucht werden, ebenfalls musste eine Insurance und Protection gebucht werden, obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich dieses zusätzlich bereits abgeschlossen habe. Die Anmietung hat jetzt total 517.35$ gekostet bei Avis.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Ausgabe und Rückgabe
Negativ: Die Kupplung des Wagens war nicht gut. Bei Stadtverkehr, bei dem oft gekuppelt werden muss, ließ sich nach einiger Zeit kein Gang mehr einlegen und die Kupplung hatte keinen Druck mehr.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Preis hat mich überzeugt.
Negativ: Auto war im ungereinigtem Zustand übergeben worden. Bei der Übergabe vom gemieteten Fahrzeug, war kein Personal zur Einweisung oder Schlüsselübergabe da. Der Schlüssel lag im Auto mit offenem Fenster. Wir haben die Platznr. in der Tiefgarage genannt bekommen. Das wars. Wir hätten Fragen zur kleine Bedienungen am Fahrzeug gehabt und wo die Fahrzeugpapiere zu finden wären.... Sehr enttäuschend