Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 107.106 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: waren alle super nett
Negativ: Ich wurde über diese Versicherung überhaupt nicht informiert.Sie wurde mir einfach untergeschoben und der Mehrpreis als Kaution erklärt den ich wieder bekomme. Musste fast 1 Stunde am Schalter warten,alles sehr undurchsichtig und unfreundlich. Habe schon viele Fahrzeuge auf der ganzen Welt gebucht aber sowas ist mir noch nicht passiert. Nie wieder Avis.
Positiv: Es war großartiger Service
Positiv: Kostenloses Upgrade
Positiv: Die Kollegin war super freundlich und hat mich durch den ganzen Mietprozess geführt. Auf Fragen konnten schnell ausführliche Antworten gegeben werden. Bei der Frage ob das Auto wirklich meinen Anforderungen entspricht, wurde das Fahrzeug vorgeführt und auf die Anforderungen geprüft. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Kofferraum zu klein ist. Mir wurde direkt an passendes Fahrzeug angeboten. Insgesamt hat alles einwandfrei funktioniert.
Negativ: Das Auto entsprach zwar rechtlich den Vorgaben, aber es fehlte an Verantwortung, Service und Sicherheit: mitten im Dezember in Südtirol mit Sommerreifen — Schneeketten helfen wenig. Kein Eiskratzer, Innenraum sehr schmutzig, Müll der Vormieter im Wagen. Bei Rückgabe war das Büro trotz angegebenen Öffnungszeiten ohne Info geschlossen.
Positiv: Es wurde einem keine extra Versicherung aufgedrängt.
Negativ: Trotz vorherigen online Check-in bei check24 hat es doch sehr lang gedauert und am Schalter brauchten sie die Dokumente nochmal. Ich habe Luxusklasse gebucht was laut Angabe Tesla Model Y oder BMW iX oder ähnliches sei, als erstes wollten sie mir einen Nissan geben nach diskutieren habe ich dann einen Lexus erhalten am Parkplatz selbst auch sonst keine Spur von Luxusklasse Fahrzeugen…
Negativ: Gebucht wurde Ford Focus Kombi oder Ähnliches. Erhalten habe ich einen Toyota Corolla Kombi. Nicht ganz die gleiche Fahrzeugklasse.
Positiv: Die Freundlichkeit des Personals, das unkomplizierte Procedere und der gute Mietwagen, der genau dem entsprach, was ich gebucht hatte.
Negativ: Da würde mir nur die von innen trübe Windschutzscheibe, des ansonsten sehr sauberen Mietwagens einfallen. Sonst war wirklich alles gut.
Positiv: Super sympathische und freundliche Dame, alles erklärt und ging auch reibungslos über die Bühne. Würde jederzeit wieder bei Avis buchen.
Positiv: Nichts
Negativ: Wartezeit über zwei Stunden. Kein freundliches Personal am Schalter in Fuerteventura. Nur durch eine lautstarke Beschwerde nach 2,5 Stunden kam man vorzeitig an die Reihe. Der Wagen hatte etliche Kratzer und Beulen
Negativ: Das Auto war schon etwas älter und hat sich nicht gesund angehört,aber eine Woche hat es ausgehalten
Positiv: Das Fahrzeug war gut
Positiv: Schnell, einfach, günstig und super Service
Positiv: Dass die Abgabe so einfach war. Und dass ich alles vorher regeln und bezahlen konnte.
Negativ: Ich musste über 1,5 Std warten. Es gab kein Wasser für die Scheibenwischer. Und bei der Abgabe hat keiner mit mir zusammen nachgeschaut ob was im Auto war. Das war der Fall leider, vor Aufregung habe ich was vergessen und musste zurück. Und anstatt dass die meine Jacke mit raus nehmen haben die die in den Fußraum geworfen. Und erst der 3. Mitarbeiter den ich ansprach hat mich ernst genommen und mir geholfen. Dennoch würde ich wieder dort mieten. Ich passe jetzt mehr auf was ich im Auto lasse.
Positiv: The manager on duty was very customer orientated and friendly. He drove me back home after I returned the car.
Positiv: Alles TOP
Positiv: Prima service
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiterin, das Auto!
Negativ: Der Schalter war schwierig zu finden und ich habe immer noch nicht meine mietkaution zurück erhalten, trotzdessen das keine Schäden vorlagen und das Auto vollgetankt zurück gegeben wurde.
Positiv: Unkompliziert und schnell. Es gab ein kostenloses „Upgrade“ auf ein kleines Allrad Modell. Fahrzeug war mit Winterreifen und Spikes ausgestattet.
Positiv: Wir buchen immer den Wagen vollgetankt zurück zu geben. Bei der Abholung wurde es so dargestellt, dass wir den Wagen leer zurück bringen „dürfen“ und mussten dafür natürlich eine ganze Tankfüllung bezahlen. Ich hatte keine Lust das zu diskutieren, fand es dennoch ärgerlich.
Positiv: Frwundlichkeit des Personal
Negativ: Fahrzeug Ich hatte einen Golf(klasse) gebucht und einen Kia erhalten. Für eine 300km Strecke auf der Autobahn war das Fahrzeug einfach ungeeignet - zu laut, schlechtes Fahrwerk, unzureichende Motorisierung. Mein Fazit nie wieder eine andere Mietwagenfirma ausser Sixt.
Negativ: 1. Reifenprofil war an allen vier Reifen SEHR stark runtergefahren. 2. Es wurde am Schalter versucht, Zusatzversicherungen zu verkaufen, obwohl wir durch Check24 komplett versichert waren. 3. Unwissentlich haben wir eine "Prepaid Fuil Option" vor Ort hinzugebucht - uns wurde ein Tablet hingelegt, auf dem wir eine Unterschrift für den Mietvertrag leisten sollten. Wir wurden nicht darauf hingewiesen, dass der Vertag diese Zusatzoption enthält, die wir nicht über Check24 gebucht hatten! Abzocke
Positiv: Perfekt, unkomplizierte, kompetent, hilfsbereit, umgänglich und freundlich! TOP!
Positiv: die Location, das einfache finden der Station und das rausfahren aus der Station.
Negativ: Der Kontakt mit dem Mitarbeiter war leider äußerst enttäuschend. Der Mitarbeiter trat durchgehend unfreundlich und wenig hilfsbereit auf. Auf konkrete Fragen erhielt ich entweder keine oder falsche, vor allem unfreundliche Antworten. Statt Lösungen zu suchen, wirkte der Mitarbeiter überfordert und desinteressiert. Ein solches Verhalten ist für den Kundenservice nicht akzeptabel. wir werden Avis RDU ab jetzt vermeiden...
Positiv: Der Shuttleservice im klimatisierte Bus war gut.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war unmöglich. Zur Stosszeit waren insgesamt 2 Schalter besetzt. Die Mitarbeiter haben dabei noch jedem versucht die Zusatzversicherung anzudrehen.
Positiv: Gutes Auto, wenig KM
Negativ: Man hat uns aggressiv, unter Behauptung falscher Tatsachen, versucht eine zusätzliche Versicherung aufzuzwingen mit Androhungen wie: “Dann kostet Sie jeder einzelne Kratzer 2000€! 1 Kratzer - 2000€, 2 Kratzer - 4000€, usw..” Wir mussten uns dagegen entschieden wehren, es wurde sogar versucht meine Lebenspartnerin und mich gegeneinander aufzuhetzen, dass wir doch die Verantwortung abschieben würden auf die fahrende Person..
Positiv: Freundlich und kompetente Beratung am Schalter wie auch bei der Abgabe.
Negativ: Leider war der Tank bei der Übergabe nicht richtig voll. So haben wir für gefahrene 130km knapp 20Liter getankt, was uns enttäuscht hat und wo ich mich betrogen mit fühle.
Negativ: Am Schalter wurde uns eine zusätzliche Versicherung regelrecht aufgedrängt!! Sehr ärgerlich!
Positiv: Suuuper freundliches Personal. Made my day :-)
Positiv: Neues Team, dass seinen Job sehr gut versteht. In dem Fall kommt man gerne wieder.
Positiv: Nichts
Negativ: Dreckiger Innenraum und defektes Fahrzeug Elektronik Problem Handbremse legt sich von alleine ein
Positiv: Das Auto war in einem sehr gepflegten Zustand, der Innenraum war tip top. Als ich Probleme mit der Technik hatte, wurde mir sofort geholfen, ohne irgendeinen Kommentar abzugeben! Sehr professionell. Insgesamt eine klare Empfehlung dort zu buchen.
Positiv: Die Rückgabe des Kfz bei einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter.
Negativ: Ich wurde permanent darauf hingewiesen das meine abgeschlossene Vollkasko Versicherung die ich über Check24 abgeschlossen habe nicht ausreichend ist. Es wurde Angst geschürt und immer wieder eine Zusatzversicherung angeboten. Ohne Erfolg.
Positiv: Dieses Mal hat mir nichts gut gefallen.
Negativ: Ein Fahrzeug der Kategorie CGMR (VW T-Cross oder ähnlich) wurde gebucht, aber vor Ort wurde durch Avis ein Fahrzeug der Kategorie CCMR übergeben. Ein Austausch gegen die ursprünglich gebuchte Fahrzeugkategorie wurde von Avis verweigert. Das Avis-Personal war unfreundlich und nicht kooperativ.
Positiv: Das die Abgabe des Autos sehr schnell ging und auch gleich die Bestätigungsmail kam, das alles OK ist. Der Preis war günstig.
Negativ: Die ewig lange Wartezeit bei der Abholung von über einer Stunde. Das muss man sich überlegen, ob man eine Stunde Urlaub opfern möchte oder lieber ein paar Euro mehr bezahlt.
Positiv: unkompliziert und schnell, genau das Fahrzeug welches wir gebucht hatten
Positiv: Friendly staff like always at AVIS / Budget
Positiv: Service war völlig ok
Positiv: Nach den ganzen Problemen hat Avis einen kleinen Rabatt gegeben. Sehr freundliche Bedienung
Negativ: Das Auto war da, aber nicht der Schlüssel. Mit dem war ein anderer Mitarbeiter unterwegs. Das Auto produzierte beim Start eine Vielzahl von Fehlermeldungen, ich musste erst zur Station zurück, wo der Fehlerspeicher resetted wurde. Beides zusammen führte zu einer Wartezeit von über eine Stunde.
Positiv: alles schnell und einfach
Negativ: Fahrzeug wiederholt nicht verkehrs- und betriebssicher, Reifen defekt, Innenraum stark verschmutzt, Scheibenwaschanlage leer
Negativ: Es war ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe gebucht und wir bekamen ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe
Positiv: Sehr schnelle Übergabe, keine Wartezeit, Kaution wurde innerhalb von wenigen Minuten nach der Rückgabe wieder erstattet
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter. Tolles Auto inkl. Upgrade. Rückgabe, mitten in der Nacht problemlos. Gerne wieder.
Negativ: Die Rückzahlung der Kaution erfolgte erst nach mehrfachen Anruf bei der Zentrale. (Etwas mehr wie 2 Wochen.)
Negativ: Nach Übergabe des KFZs hab ich bemerkt, dass der Radio nicht funktioniert. Man hat nahezu 1h probiert das Problem zu beheben anstatt mir ein Ersatzfahrzeug zu geben. Nach 1h wurde der Mitsubishi gg einen Dacia getauscht....warum nicht gleich so!
Negativ: Die viel zu lange Wartezeit, viele Angaben (Adresse, Ausweisdaten) könnten schon im Vorfeld online eingegeben werden. Nur ein Schalter für die vielen „normalen“ Leute, die linke Seite (Fast Lane) war nur schwach genutzt
Negativ: Noch immer wurde die Kaution nicht freigegeben, obwohl Abrechnung und Fahrzeugabnahme erfolgt ist. Belastung sofort , aber freigegeben wird nicht
Positiv: An sich alles top mit einem kleinen aber
Negativ: die versuchen einem eine zu verkaufen! Wenn ihr das über check24 schon gemacht habt, lasst euch nicht einreden ihr würdet die brauchen :) UND: wenn ihr Avis zugewiesen bekommt, am Flughafen Teneriffa muss man ein gutes Stück zum Shuttle laufen, nicht irritieren lassen
Positiv: Alles soweit super, Dame am Empfang sehr nett und alles ging super einfach und schnell. Sogar ein größeres Fahrzeug bekommen als gebucht. Auto war top, nur von innen war dieser nicht ganz sauber und Krümmel vom Vorgänger wurden noch vorgefunden, zudem fehlte sämtliche Fußmatten.