Bewertungen und Weiterempfehlung für AVIS
Der Autovermieter AVIS
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autoviermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er Jahren präsentierte der Mietwagenanbieter 1963 das innovative Wizard System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter der Welt mit Stationen in 165 Ländern rund um den Globus. In Deutschland können Kunden von Aachen bis Zwickau an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, LKWs,Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Kundenmeinungen zu AVIS
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:6%
Negativ: Wir haben 2 Tagen nach Abgeben des Autos, eine E-Mail bekommen,indem stand dass wir das Auto geschädigt hätten. Diese Schädigung wurde schon in Parkplatz von dem Ansprechpartner des Avis gesehen. Der Mann meinte es ist bekannt und wir haben Photos gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir eine Strafe von 350 Euro bekommen. Absolut inkompetent und nicht korrekt. Wir haben eine E-Mail geschrieben, indem wir alles geklärt haben. Wir haben das Auto absolut vorsichtig benutzt.
Positiv: Standort
Negativ: Auto war nicht innen sehr sauber
Positiv: Sie haben mein Wochenende gerettet! Zudem möchte ich mich wirklich für den unglaublich tollen Austausch mit ihrem Mitarbeiter bedanken.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Das Auto hatte noch einiges an Schmutz von den vorherigen Mietern im Innenraum
Positiv: Die Mitarbeiter
Negativ: Das (sehr neue) Auto hat zu viele Meldungen gebracht und dabei vom Fahren abgelenkt durch einen lauten Ton, zB bei einer Geschwindigkeit größer 30kmh. Das nervt va im Stadtverkehr.
Positiv: Der reibungslos Ablauf beim Empfang des Autos von AVIS. Alles Dank Check24 für die super gute Vorbereitung und Service. Vielen Dank [...]
Positiv: Fast neues Auto; keine Wartezeit, sehr freundliches Personal
Negativ: Kleine Mini SUV, Peugeot 2008 voll verbeult und zerkratzt. Nach meine Frage, ob die eine andere Auto haben, bekam ich eine Antwort. Nein, das ist das einzige Auto ja oder nein, oder sie kommen morgen vorbei. Vielleicht haben wir ein anderes Auto. Solche Aussagen ist einfach nicht zu fassen.
Positiv: Preis und Leistung
Negativ: keine telefonische erreichbarkeit
Negativ: Der Wagen war nicht verfügbar und der Versicherungsbeitrag von 9,60€ wird nicht rückerstattet. [...]
Positiv: wir haben ein ganz neues auto erhalten, aber nicht die gruppe, die wir reserviert hatten.
Negativ: sehr lange wartezeit. nur eine mitarbeiterin am schalter, die dann noch auto's ausgesaugt und aussen gesäubert hat um sie dann direkt den kunden zu übergeben.
Negativ: Der Wagen war ziemlich alt
Negativ: Leider war der Tank nicht richtig voll. Und im Nachhinein bekommen wir noch eine Rechnung obwohl wir das premium Paket gebucht haben. Wir haben vor Ort keine weiteren Zusätze dazugebucht und der Wagen wurde vollgetankt zurückgegeben.
Positiv: Gute Zusammenarbeit auch nach rückruf
Positiv: Good car! Good service!
Positiv: Das Personal am check-in. Sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ: Die Abrechnung dauert zu lange. Am Donnerstag habe ich noch keine Abrechnung per Mail erhalten. Der Mitarbeiter am Counter hat mir dann die Abrechnung vorab als Mail gesendet. (Sehr nett! )Eine Standard-Abrechnung sollte meiner Meinung nach in 3 Tagen erledigt sein.
Positiv: Nettes Personal, kurze Wartezeit, gute Beratung, schnelle Bearbeitung.
Negativ: Nichts. Alles hat super geklappt.
Negativ: Der Tank war 3/4 voll, sollte aber voll sein und wurde von mir auch vollgetankt zurückgegeben
Positiv: Dank des Rundum-Sorglos-Pakets ist die Abholung und Rückgabe unkompliziert und schnell erledigt. Transfer zum Flughafen (2min) ist zügig erfolgt. Keine Wartezeit.
Negativ: […]
Negativ: Wir haben ein größeres Auto ausgewählt, da die Klasse zu klein war. Aussage des Mitarbeiters 300 $ und wir bekommen E-Toll kostenlos dazu. Abbuchung von zusätzlichen 754 € erfolgt. Derzeit in Klärung mit AVIS - aber das ist wirklich Abzocke
Positiv: schnelle Abwicklumg
Positiv: Mitarbeiter freundlich und kundenorientiert
Positiv: Hat alles super geklappt, netter und freundlicher Service, bei telefonischer Anfrage hat auch alles super geklappt.
Negativ: Leider war Avis nicht zu finden am Flughafen Banja Luka! Ich musste eine andere Auto mieten
Negativ: Ich hatte SUV T Roc gebucht und Toyota Corrolla Sedan bekommen. Habe ich mehrfach betont, dass ich einen SUV brauche. Es wurde leider nicht berücksichtigt.
Positiv: Die Station war sehr leer. Ich war der einzige Kunde und somit ging alles sehr schnell.
Negativ: Leider war der Wagen von außen sehr dreckig. Innen war alles super, aber ich hätte es perfekt gefunden, wäre der Wagen von außen auch sauber gewesen. Leider hat auch Apple Car Play auf der Fahrt am Ende plötzlich nicht mehr funktioniert.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Der Mietwagen wurde sauber übergeben. Das Personal war sehr freundlich. Bei der Rückgabe wurde der KM-Stand ab Start mit 29308 KM angegeben und bei Rückgabe mit 29950 KM angegeben. Ich habe das Fahrzeug mit einem KM-Stand von 29309 KM angenommen und mit 29458 KM abgegeben. Lt. Mietwagenfirma wäre ich 642 KM gefahren. Hier hat der Mitarbeiter wohl nicht genau den KM-Stand abgelesen. Zur Beweissicherung habe ich Fotos gemacht.. Ansonsten war alles OK.
Positiv: Auto war in Ordnung
Negativ: kein Mitarbeiter am Schalter
Negativ: Am Schalter wurde mehrfach versucht uns eine weitere Versicherung zu verkaufen. Zudem wurden die zugebuchten Kindersitze erheblich teurer als bei Check24 angegeben, da Avis noch einen Standortzuschlag von fast 50 Euro nahm und zudem den bei Check24 angegeben Preis als Nettopreis deklarierte, sodass auch noch Steuer darauf erhoben wurde. Ärgerlich!
Negativ: […]
Positiv: Da das zur Verfügung stehende E-Auto (Mini Cooper) nur halb so viel Reichweite hatte wie das Beispielfahrzeug in der Mitanzeige (Cupra Born) hat man mir ein Verbrenner-Fahrzeug als Ersatz bereitgestellt.
Negativ: Ein E-Fahrzeug mit nur 150 km Reichweite ist für eine Dienstreise nach Süddeutschland indiskutabel. Wenn man solche Fahrzeuge im Pool hat sollte man den Kunden vorher fragen ob das OK ist.
Positiv: Toller Service, sehr nette Dame am Schalter die auf meine Wünsche eingegangen ist. Das Auto war toll, nur die Sauberkeit des Wagens ließ zu wünschen übrig. Die Sitze waren klebrig verdreckt und insgesamt der Innenraum nur grob gereinigt.
Positiv: Der Service. Endlich mal wieder ein echter Dienstleister, der das Wort nicht nur so sagt, sondern ALLE !!! Mitarbeiter sind hilfsbereit und entspannt und vertrauensvoll, so dass man sich gut aufgehoben fühlt, egal welches (zusätzliche) Anliegen man gerade hat.
Positiv: The service is horrible If u want to spoil ur day or ur holiday u can book from here. It is pathetic
Negativ: I had to wait their more than 1 hr. I didn't get the car what I ordered. Please don't go there. If you want to save your money time n energy
Negativ: Keine telefonische erreichbarkeit für rückfragen bezüglich der rückgabe. Wenn dafür schon eine Telefonnummer angegeben ist, sollte dort auch jemand innerhalb mehrerer Tage und zu diversen zeiten erreichbar sein .
Positiv: Freundlicher Service, gutes Fahrzeug, alles lief reibungslos. Ob ich die Adressdaten angeben musste weiß ich nicht mehr, die waren ja sowieso auf dem Abholschein vermerkt
Negativ: Abgabe war sehr einfavmch und schnell, aber kein Übergabeprotokoll o.ä.. Die zur Vefügung stehenden Parkplätze sind sehr wenig...wir hatten Glück, dass noch genau ein Platz frei war.
Positiv: Preis Leistung Top . Service top .
Positiv: Upgrade wegen langer Wartezeit
Negativ: Habe zwei Tage nach Rückgabe eine zusätzliche Rechnung erhalten. Bei telefonischer Nachfrage wurde ich an Check 24 verwiesen. Hier erfolgte dann die Bearbeitung meiner Reklamation in Rekordzeit.
Negativ: Es ist unangenehm, dass man eine Versicherung bucht, nur damit die Servicekraft das Auto herausgibt.
Positiv: Abholung ohne grosse Probleme
Negativ: Versuch mir eine Versicherung anzubieten.
Positiv: Immer tolle Autos mit wenigen km und mit super Ausstattung
Negativ: Ich buche ein Auto wofür ich auch zahle, bekomme aber ein Auto in einer unteren Kategorie. Ich wollte auch ein gute Bewertung geben oder Ähnliches. Aber heute auch keine gute Bewertung da, deswegen nur eine schlechte was da ist.
Negativ: Die Notwendigkeit, zwei Kreditkarten vorzulegen war nicht auf dem Voucher zu finden. Der Hinweis, vom schwer genervt wirkenden Personal, ich müsste mir vorher die AGB durchlesen bevor ich buche, ist ehrlich gesagt eine Frechheit. Das man mir dann einen Auszug vorlegt, bei dem diese Stelle markiert ist, zeigt mir, auch andere Kunden fühlen sich nicht informiert.
Positiv: Die Adresse war für mich günstig
Negativ: 1. Der Mitarbeiter hat mir die Fahrzeugunterlagen und Schlüssel an Schalter gegeben, ich sollte selbst in die Garage gehen und den Wagen abholen. Keine weitere Erklärung. Bei Rückgabe des Fahrzeugs habe ich auch in Garage eingefahren und geparkt ( wo es bei Abholung stand),aber der Mitarbeiter hat mich beschuldigt, dass ich den Wagen nicht vor der Tür deren Büro angehalten zu haben! 2. Ein anderer Mitarbeiter hat mich sehr unfreundlich behandelt wegen Kunden Toilette benutzen zu dürfen !
Positiv: Nix
Negativ: Am besten nicht buchen! Wir hatten ein Mustang Cabrio gebucht oder ein ähnliches Auto (Cabrios). Natürlich gab es am Schalten dann kein einziges Cabrio. Sehr enttäuschend, nach dem man extra viel Geld zahlt. Die Frau am Schalter war super unfreundlich und nicht bereit uns weiterzuhelfen. Das Auto welches wir schlussendlich bekommen haben, war kein Cabrio, nicht vollgetankt, nicht sauber und der Reifendruck war nicht in Ordnung.
Positiv: deutschsprachig, keine weiteren Versicherungen angeboten
Negativ: Man hat uns aufdringlich, versucht eine Zusatzversicherung zu zu verkaufen
Positiv: Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service.
Negativ: Das Auto, das wir bekommen haben, war größer als bestellt (Toyota C-HR 2024). Es hatte keinen Heckscheibenwischer und kein Handbuch. KKleinigkeiten gewiss, aber unschön.