Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 95.503 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Alles super geklappt und sogar kostenlos ein größeres Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen!
Positiv: Sehr freundliche Bedienung,
Positiv: Auto technisch alles i.O. Shuttle fährt alle 15-20min.
Negativ: Scheiben innen sehr schmutzig. Wischwaschanlage nahezu leer. Ein Schild zum Shuttle würde den Weg erleichtern.
Positiv: Das Auto war sauber und fast neu, die Übergabe lief problemlos und bei der Rückgabe am Sonntagabend war Personal da.
Positiv: Betreuung am Schalter sehr bemüht und hilfsbereit
Negativ: Ich habe ein KLEINES Auto reserviert und habe einen grossen Jeep bekommen. Das kleine war angeblich nicht verfügbar
Positiv: Sehr netter kompetenter Service
Positiv: An AVIS und der Behandlung dort hat mir eigentlich gar nichts gut gefallen.
Negativ: Die Schalter-Mitarbeiterin war nicht zu verstehen, da sie nur Kauderwelsch sprach. Wir wurden von AVIS-USA b***, indem man uns eine Zusatz-Package-Leistung als angebliche Kaution verkaufte und vorgaukelte, dass der Betrag nur "vorgemerkt" wäre, jedoch nicht zur Abrechnung käme, solange nichts passieren würde. Bei der Abgabe des Fahrzeuges, wurde der Betrag dann doch abgebucht und wir waren 1100 € ärmer. Die Dienstleistungen von AVIS-USA sind auf Verschleierung und B*** ausgelegt.
Positiv: Sauberkeit des Fahrzeugs war egal. Wir wohnten in Sizilien sehr abgelegen. Durch ein Gewitter waren die Feldwege extrem matschig. Das Auto war extrem schmutzig.
Negativ: Es fehlten zwei Liter Sprit, die ich von der Tankstelle zum Flughafen verbraucht habe. Für diese zwei Liter wurden mir 20€ berechnet. Ein voller Tank bei Avis selbst („keine Sorge sie zahlen das gleiche wie an der Tankstelle“) wären 88€ gewesen. Bei einem Kleinwagen mit 30 Liter Tank (an der Tankstelle waren es 46€)
Negativ: Langsames Erfassen der Fahrerdaten Fahrzeug hatte defekten Reifen, der schleichend Luft verlor und täglich neu befüllt werden musste
Negativ: Der Anbieter wollte uns noch eine Versicherung verkaufen, obwohl wir bei Buchung schon eine abgeschlossen hatten.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Leicht zu finden und übersichtlich.
Negativ: Fahrzeuge in schlechtem Zustand. Man muss viele Angaben machen obwohl durch die Anmietung bereits alles vorliegt.
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung….
Negativ: Upgratefahrzeug hatte viele optische Mängel - Dellen vorne/hinten/Dach …!
Negativ: Anderes als die 3 vorgesehenen Aotos auf der Buchung
Positiv: Sehr nette Person am Schalter bei der Ankunft
Negativ: am Freitag habe ich bei Ihnen ein Mietfahrzeug übernommen, mit dessen Zustand und Funktionalität ich leider äußerst unzufrieden war.Bereits bei der Abholung fiel auf, dass das Fahrzeug zahlreiche äußere Schäden aufwies, insbesondere Dellen sowie eine beschädigte bzw. fehlende Heckabdeckung. Auf meine Rückfrage bei einer freundlichen MA vor Ort wurde mir mitgeteilt, dass an diesem T1 kein alternatives Fahrzeug verfügbar sei. Mir wurde empfohlen, zum T2 zu gehen,
Positiv: Gar nichts
Negativ: Über CHECK24 bei AVIS gebucht – nie wieder! Auto hatte viele Kratzer, das hintere Licht war total beschädigt. Tank fast leer bei Abholung – absolute Frechheit. Trotz Buchung wollten sie mir das Auto nur mit teurer Zusatzversicherung geben. Ohne Aufpreis hätte ich es nicht bekommen. CHECK24 sollte solche Anbieter streichen. Völlige Enttäuschung!
Negativ: Es wurde bei der Buchung ein kostenloser Shuttleservice angegeben. Wir wurden jedoch nicht abgeholt mit zwei Kinder, 2 Autositze, 3 Koffer, Rucksäcke….wir waren sehr sauer! Der Mann am Schalter wollte uns nicht weiter helfen. Wir mussten alles zu dem Schalter tragen!! Sehr unfreundlich lässt einen stehen und bedient andere Leute! Es gab noch mehrere Leute vor Ort die ein Problem hatten und es wurde nicht geholfen!
Positiv: Alles soweit gut vorbereitet. Allerdings nur Englisch möglich. Das ist vlt. Nicht Jedermanns Sache. Nettes Personal, gut geklappt
Positiv: Alles wunderbar, sehr netter Mitarbeiter, schnelle Abwicklung, nagelneues Auto. Top Kommunikation auf Englisch, Annahme und Rückgabe unkompliziert und zügig.
Negativ: Man hätte mehr Informationen zum Laden des E-Autos geben können, da haben wir uns etwas aufgeschmissen gefühlt.
Negativ: Vertrauen Sie nicht den Mitarbeitern von und sie sind Betrüger. Er sucht kleine Grund wegen ich mehr Geld bezahlen. Ich rief den Mitarbeiter der Autofirma an und fragte ihn, ob er das Auto innen und außen waschen müsse. Er sagte nein und dann Er sucht sucht eine Grund hat keine gefunden nur eine Modifikation der Seife Auf der Rückseite des Autofahrer Sitzes. Er sagte mir, ich müsse 50 Dollar zahlen und ich habe Er gesagt dass es Betrug und dann Reduziert von 50 auf 20.Sie haben Seife auf den
Positiv: Leider war der Wagen wirklich recht verdreckt, auch von innen-schade
Positiv: Schalter schnell zu finden. Parkplatz direkt vor dem Terminal.
Negativ: Mitarbeiter vor Ort war sehr langsam und schien weder kompetent zu sein noch legte er die nötige Jedoch funktionierte eine der beiden Karten vor Ort angeblich an deren Gerät nicht. Wir waren dabei parallel mit der Bank life am Telefon, die bestätige das mit der Karte alles in Ordnung ist. Parallel haben wir vor den Augen der Mitarbeiter mit der Geld abgehoben. Alles ein abgekartetes Spiel damit man vor Ort storniert und teuer bei bucht oder ein kleineres Auto nimmt.
Positiv: I was bit sad that i did not get Benz ViTo but instead Ford Tourneo. But no worries after using the vehicle, liked it anyway! :) My credit card did not work, so AVIS agreed to pay via my savings account Giropay card.
Positiv: Das Auto war in einem guten Zustand und auch das gewünschte reservierte Modell verfügbar. Die RÜCKGABE des Autos war sehr unkompliziert und hat gut funktioniert.
Negativ: Das Personal von Avis war sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe sehr unfreundlich und reagierte bei Fragen sehr genervt. Auch die Verrechnung bei der Abholung des Autos war sehr kompliziert dargestellt und Fragen die sich daraufhin ergaben, wurden nur äußerst genervt vom Personal erklärt. Der Online-Check-in hat nichts gebracht, wir mussten trotzdem anstehen und alle Daten erneut angeben.
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht.
Negativ: Online check-In hat nicht funktioniert und es gab keine Fast-Lane (obwohl hier damit geworben wird). Der Wagen hatte schon 60.000 KM runter, hatte Beulen und Lackschäden. Nach 4 Tagen wurde ein Ölwechsel fällig (Avis hat also keine regelmäßige Wartung). Eine Verlängerung der Miete um 5 Stunden sollte Online 535 Dollar kosten und war telefonisch angeblich nicht möglich, sondern es wurde auch Check24 verwiesen. C24 sagte, die Verlängerung muss durch Avis erfolgen. Nie wieder AVIS.
Positiv: Nette Ansprechpartner, alles gut organisiert, saubere und schöne Autos.
Positiv: Habe ein Mazda 3 ohne 12 volt plug für garmin und eng Tür bei einsteigen und fast chekin slow, sonst auto sparsam
Negativ: Sihe oben
Positiv: Es gab keine Fast lane wie angegeben und gebucht
Positiv: Danke, wir waren sehr zufrieden mit der Autovermietung. Sehr freundliche Leute. Wir kommen sehr gerne wieder.
Positiv: Alles super
Negativ: Lange Wartezeit am alte trotz Online Check-In
Positiv: Top
Positiv: Schneller Service, guter Preis, Fahrzeug sauber, würde ich wieder machen.
Negativ: keine freie Auswahl der gebuchten Kategorie
Positiv: Ich hatte alle Daten schon online angegeben. Somit habe ich nur noch den Schlüssel bekommen. Es kam aber niemand mit raus, um das Auto anzusehen und auf Schäden hinzuweisen, die es schon hat. Ich habe dann einfach ein rundum Video gemacht, um sicher zu gehen und etwas in der Hand zu haben, in welchem Zustand das Auto war. Sonst war alles prima.
Positiv: Abgabe schnell und unkompliziert
Negativ: Lange Wartezeit und nicht ganz billig
Positiv: Upgrade auf SUV
Negativ: Scheibenwischergummi defekt. Konnte nicht repariert werden. Es hätte Pkw getauscht werden müssen, was mit langer Wartezeit verbunden gewesen wäre. Schlüsselbatterie war schwach und hätte getauscht werden müssen, was auch nicht in der Station möglich war. Insgesamt schlechter Service!
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben Tipps rund um die Reise mit dem Auto in Malaysia gegeben. Zudem konnten wir vor Ort direkt eine Mautkarte (Touch and Go) kaufen. Die Rückgabe war ebenfalls sehr einfach und unkompliziert.
Negativ: Leider ist das Büro während der Öffnungszeit überhaupt nicht zu erreichen / es geht keiner an das Telefon. Wir wollten nach einer Verlängerung von einem Tag fragen, aber haben mehrmals niemanden erreicht. Das Auto war an sich im Guten Zustand, allerdings nicht sonderlich gut ausgestattet. Es gab keine Heckscheibenwischer und die Scheibenwischer an der Frontscheibe waren sehr schlecht und laut. Das machte das Fahren bei Monsun sehr schwierig.
Positiv: Gar nichts
Negativ: 3h Wartezeit am Schalter
Negativ: Defekter Außenspiegel links
Positiv: Beim Abgabe das Auto musste ich garnicht warten.
Positiv: Die Abwicklung war ok.
Negativ: Die "neue" Lage des AVIS Büros außerhalb des Flughafens, Wartezeit, da das Fahrzeug nicht zur Verfügung stand!!!
Positiv: Es war ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal . Obwohl ich nur mein Schulenglisch spreche , hat alles bestens geklappt . Ich kann AVIS bedingungslos weiter empfehlen .
Positiv: Haben einen Premium-Van mit 8 Sitzen gebucht und auch erhalteen. Die Online-Vereinbarungen wurden am Schalter nochmal abgefragt und bestätigt. Bestes Preis-Leistungsverhältnis aller Anbieter. Kleiner Abzug, da der Wagen in den Türablagen nicht ganz sauber und der Schalter im Flughafen schwer zu finden war.
Positiv: Es lief alles reibungslos.
Positiv: Auto war in tollen Zustand und Service sehr bemüht. Auch die Abgabe in Busan hat problemlos geklappt.
Negativ: Regelungen der Mautkarte sollte man sich zuvor transparent genau versichert lassen. In unserem Falle war sie nicht korrekt eingesteckt und erzeugte Zusatzkosten.
Positiv: Service und Zustand vom Auto
Positiv: Die Fahrzeugwahl ( Körpergrösse 2m)
Negativ: Keine Quittierung der Fahrzeugrückgabe vor Ort
Positiv: Rückgabe unkompliziert.
Negativ: Gebuchte Leistung "Fast Lane" war nicht verfügbar. Der vorab durchgeführte Check-in-Prozess war sehr mühsam und im Nachhinein sinnlos. Vor Ort mussten sämtliche Angaben und Dokumente erneut vorgenommen werden. Tank war nahezu leer, obwohl "voll" gebucht war. Fahrzeug hatte viele Kratzer und kleinere Beulen.
Positiv: Alles perfekt bis zum nächsten mal!