Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 98.808 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Freundlichkeit und Kompetenz wird groß geschrieben
Positiv: Wir haben ein Auto Update bekommen und ein besseres Auto erhalten als gebucht. Alles ging schnell.
Negativ: Mietwagen war innen und außen sehr ungepflegt. Viele Kratzer und Rost in der Karosserie. Alle sitze hatten Flecken.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Mietstation war geschlossen, obwohl Öffnungszeit war, keine Informationen, mussten zum Flughafen. Innenraum roch fürchterlich nach Rauch.
Negativ: Die Adresse der Station im Check24 hat nicht gestimmt. Nach suche über Googel konnte die richtige/neue Adresse gefunden werden.
Positiv: Ich musste unterschreiben , wusste von nichts und Hatte eine Versicherung gekauft obwohl ich schon eine komplettversucherung bei der Buchung abgeschlossen hatte. Ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich wenn ich unterschreibe eine Versicherung gekauft habe. Es war sehr voll am Schalter , daher habe ich nicht alles nachgelesen, was ich unterschrieben hatte
Negativ: Mir wurde eine Versicherung untergejubelt , über die ich nie aufgeklärt wurde. Ich sollte unterschreiben… da die Schlange lang war, habe ich nicht alles durchgelesen und erst zuhause merkte ich durch meine kreditkartenabrechnung, dass ich eine Versicherung gekauft hatte. Ich habe die Hotline angerufen und der Service war einfach nur frech … um nicht zu sagen rotzfrech. Mir wurde unterstellt, nicht durchzulesen was ich unterschreibe…. Was jedoch extrem lange Schlange ) nicht möglich war
Negativ: Wir haben einen PKW mit Methangas-Tank erhalten. Im Raum Neapel / Amalfiküste gab es dafür KEINE Tankstellen. Laut Mietvertrag: Super-Benzin. Gab aber nur einen „Nottank“ für Benzin, der für rund 70 km reichte. Avis? NIE WIEDER !!! Reklamationen haben weder bei Avis noch bei Check 24 etwas gebracht. Wir hatten dadurch keinen entspannten Urlaub!
Positiv: Habe den Mietwagen für ne Woche gehabt und genau eine komplette Tankfüllung verbraucht und für den Volltank ca 70€ bezahlt. Rückgabe war relativ unkompliziert. Einfach Schlüssel in die Box werfen und fertig!
Negativ: Meine Familie war mit dem Transfer Bus von Palma schneller in Alcudia als ich am Schalter dran kam! Ich musste länger als eine Std warten bis ich endlich einsteigen und losfahren konnte! Wer das vermeiden möchte sollte vorher schon online einchecken und dann zum Quick Pass bei Avis gehen aber auch da sind Warteschlangen
Positiv: Alles, perfekter Service.
Positiv: Alles prima
Negativ: Kein online check-in aus Deutschland möglich Keine Annahme von Bargeld nach Fehlfunktion der VISA-Karte. Ständige Überwachung der Fahrrouten und Standorte
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und entgegenkommend. Hab ein nagelneues Auto bekommen. Gerne wieder.
Positiv: Schnelle Abwicklung und Auto in einwandfreiem Zustand
Positiv: Nichts, gar nichts
Negativ: Service von Avis
Positiv: +Da ich sehr früh gelandet bin (08:00) hatte ich kaum Wartezeit. +Sie hat mich noch netterweise gefragt, ob ich ein Automatik oder Schalt Wagen haben möchte. + Ich hab den Wagen voll getankt bekommen, sehr sauber. +Schnelle Abwicklung bei Abgabe und Abholung + ging auch mit Debitkarte, da ich keine Kreditkarte habe. -War relativ teuer. Habe für zwölf Tage 600 € bezahlt für ein kleines Auto. - Kaution kann bis zu 3 Wochen dauern.
Positiv: Einfache Rückgabe
Positiv: Problemlose, einfache Übergabe und Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Abholstation nicht ausgeschildert
Positiv: Kompetentes Personal. Sehr freundlich. Alles reibungslos verlaufen.
Positiv: Allesi.o.
Negativ: Wir bekamen ein Upgrade. An sich nett, aber wahrscheinlich war kein anderes Auto über. Dieses hat permanent gepiept und war jedenfalls nicht gereinigt. Boden voller Sand, Tür von innen verdreckt. Gurt völlig schmierig. Auf Hinweis wurde behauptet, der Dreck kam von den Reinigungskräften. Absurd. Auf Email an Avis kam nicht mal eine Antwort.
Positiv: Sauberes neues Auto!!! Sehr freundliches Personal.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe, alles war perfekt!
Positiv: Neuen Mietwagen erhalten, einfache Abwicklung, günstiger Preis
Positiv: Kostenloses Upgrade
Positiv: Durch ein vorherigen Online Check in ging alles sehr schnell. Schnelle Abwicklung, guter Service am Schalter und sauberes Auto.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Keine Einweisung in das Fahrzeug
Positiv: Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, wie bei anderen Mietwagen Anbietern, dass man z.T. belogen und betrogen wird. Ich werde nur noch über Check24 den Mietwagen buchen.
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Schnelle Abwicklung am Schalter. Besseres Auto als gebucht. Sehr freundliches Personal.
Negativ: Trotz abgeschlossener Vollkasko [...] hat uns der Mitarbeiter bei Avis versichert, dass wir eine Zusatzversicherung für dafür benötigen. [...] Wenn gewünscht müssten wir etwas abschließen. Dann kamen weitere Gebühren in der Endrechnung - diese waren weder ersichtlich noch hat der Mitarbeiter diese erwähnt. Letztendlich wurden aus gesagten 205€ nun 385€. NIE WIEDER!!!!
Positiv: Größeres Auto bekommen als gebucht und statt Manuell Automatik, was super war auf der Insel.
Negativ: Der Kindersitz wurde zu einem höheren Preis berechnet und dann stand eine Servicegebühr auf der Rechnung (die ich erst anfordern musste), wo ich bis heute nicht weiß, warum und wofür. Somit habe ich am Ende einen höheren Preis bezahlt als gebucht. Es gab eine kleine Rückerstattung, aber trotzdem ist das sehr ärgerlich und es brauchte viele Emails um überhaupt eine Erklärung zu bekommen.
Positiv: nett, freundlich, gutes Auto, würde ich wieder buchen
Positiv: Alle Sachen schnell wie möglich erledigt top Service.
Positiv: Alles ok
Positiv: nichts
Negativ: das 2. Auto hat so viel Kilometer gelaufen, dass sein Motor nach 1 Stunden Fahren im Autobahn stürzt ab. Nach Abschleppen des Autos wir sind in einer kleiner Stadt hintergelassen.
Negativ: 2 Stunden Wartezeit am Schalter in Nizza, völlig überfordertes Personal... Key-Box bei Rückgabe schwer zu finden, gab auch kein Schild... Bei Übernahme unzureichende Erklärung, bzgl. Schlüssel (im Fahrzeug) ...
Negativ: Man hat versucht mir eine Versicherung unter zu jubeln. Ohne Kommentar einfach 500€ teurer. Er hat versucht Druck aufzubauen indem er im Schadenfall von 3000€ Selbstbeteiligung gesprochen hat. Er hatte eine Art Flyer, das war ein Kreis und der Größe eines 2 € Stücks drauf. Sollte am Fahrzeug etwas sein, dann würde der Fall eintreten. Meine Kreditkarte ist heute noch mit 700€ statt 300€ geblockt!
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Die Preise in der Stadt sind enorm im Vergleich zum Flughafen Berlin. Das hat mich 4 Stunden mehr gekostet.
Positiv: freundlich. unkompliziert
Positiv: Einfach erreichbar
Negativ: Hatte einen Kleinwagen bestellt für ein Flitterwochenende an den Scharmützelsee, die hatten aber noch einen weißen Lieferwagen mit großem AVIS Branding drauf. Die Nichtverfügbarkeit des gewünschten Fahrzeugtyps wurde es bei der Abholung kommuniziert. Da war es dann zu kurzfristig, Alternativen zu suchen.
Positiv: Mitarbeiter waren freundlich
Negativ: Die Station ist in Naxos nicht am Hafen. Mussten ein Taxi nehmen, was zusätzlich 15 Euro gekostet hat. Hatten uns extra für avis wegen der Nähe zum Hafen entschieden. Bei der Abgabe am Flughafen hieß es, wir sollen das Auto einfach auf dem Parkplatz abstellen. War etwas komisch aber ging problemlos.
Negativ: Ich habe nach meinem Eindruck das älteste und meist beschädigte Fahrzeug der Station erhalten….Preis war daher unangemessen….
Negativ: Wir hatten einen Parkschaden den ich sofort melden wollte um Bescheid zu geben - es war aussichtslos jemanden telefonisch noch über Mail zu erreichen.
Positiv: Freundlich und schnell.
Positiv: Wir hatten einen neuen Wagen mit Automatik und Led Scheinwerfer bekommen mit dem wir sehr zufrieden waren!
Negativ: Mussten erst mal Wischwasser einfüllen
Negativ: Ich musste eine Kaution von umgerechnet 2250€ zahlen statt der im Vertrag stehenden 1150€. Obwohl die Fahrzeugklasse gleich war.
Negativ: Preis war 100 eur höher [...] ohne besondere erklärung nie wieder!
Negativ: Person am Schalter war sehr unfreundlich und es gab Fehler im offensichtlich sehr veralteten System von avis (bsp falsches Alter und die Person am Schalter hat mich dafür verantwortlich gemacht) Am Schalter wurde zudem erst ein falscher Preis für einen zweiten Fahrer genannt (ca 500€ statt 140€) Das Auto an sich und die Abgabe lief ansonsten sehr gut. Die Erfahrung am Schalter war sehr sehr schlecht Mängel am Fahrzeug mussten bestätigt werden, ohne dieses gesehen zu haben
Positiv: Ausstattung vom Fahrzeug
Negativ: • Ich hätte am liebesten ein Fahrzeug mit Diesel-Kraftstoff ausgewählt, mir wurde kein Modell angeboten • Preis-Leistung war nicht zufriedenstellend
Positiv: Freundlicher Agent am Schalter bei Abholung. Als nach einer Woche ein technischer Defekt am Fahrzeug auftrat, sorgte die Road assistance für einen relativ zügigen Fahrzeugtausch. Der Austauschwagen war nicht zu beanstanden.
Negativ: Unschön war, dass überhaupt ein Defekt am Auto auftrat (ist mir noch nie bei einem Mietwagen passiert). Die Organisation am Schalter am Flughafen Vancouver war unterirdisch: zwei Mitarbeiter bedienten wenige Kunden am AVIS preferred Schalter, während ein einziger eine Warteschlange von mehr als 12 Kunden abarbeiten musste. Ich hatte eine Wartezeit von mehr als einer Stunde, um dann nur ein Papier über den Tresen zu reichen und fühlte mich v***, zumal unter Zeitdruck wg. Abflug.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung Obwohl wir [...] die Abholzeit nicht ändern könnten war es kein Problem dass wir früher vor Ort waren
Negativ: Dunkles Parkhaus