Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 92.254 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Durch den online Check In ging die Abwicklung nochmal viel schneller. Sehr nettes Personal.
Positiv: Alles war gut organisiert. Auto war sehr sauber und entsprach unseren Vorstellungen.
Negativ: Wir hatten das Auto für 12 Tage von San Francisco bis Salt Lake City. Nach über der Hälfte der Fahrt kam die Anzeige zum Ölwechsel. Wir haben dann mit Avis telefoniert, die uns dringend empfohlen haben zum nächsten Avis Stelle zu kommen. Das wären aber 3.5 Std. Fahrt gewesen und wieder zurück, letztendlich ein Urlaubstag. So haben wir unsere vorgenommene Tour beendet. Und haben ihn dann für die letzten 2 Tage Problemlos mit freundlichem Service getauscht. Es hat aber doch etwas Unruhe erzeugt.
Positiv: Alles Gut geklappt
Negativ: -
Positiv: Der erhaltene Mietwagen war eine Fahrzeugklasse größer als gebucht.
Negativ: Am Tag der Rückgabe wurde meine Kreditkarte ohne vorherige Kommunikation von Avis mit über 400 USD belastet. Eigentlich hätten nur die Mautgebühren fällig sein sollen, die laut Aussage bei der Abholung maximal 110 USD für den Mietzeitraum betragen könnten.
Positiv: Alles Bestens
Positiv: Sehr gute, höfliche und informative Beratung. Danke Weiter so !!!
Positiv: Unkomplizierte und zügige Abwicklung.Neuwertiges Fahrzeug
Negativ: Mal wieder ein kleiner Versuch uns eine Versicherung anzudrehen.Glücklicherweise reichte ein freundliches Nein aus.Haben wir auch schon anders erlebt,muss aber trotzdem nicht sein.
Positiv: Fahrzeug war sauber
Negativ: Avis ist nicht ! Im Terminal . Mussten außerhalb suchen. Ist im extra Gebäude neben Terminal C, Mussten das Fahrzeug selbst suchen, es fand keine persönliche Übergabe statt. Vorhandener Schaden wurde angezeichnet auf Vertrag. Da es dunkel wurde , haben wir eine Delle an dem Türgriff Fahrerseite nicht gesehen. Diese war aber das erste was bei Rückgabe angesprochen wurde, vermutlich schon öfters über Versicherung abgerechnet (ah sie haben alles versichert, das macht die Versicherung)
Positiv: Das Auto war super - viel Stauraum dank beweglicher Trennwand zum Kofferraum. Alles drin, was man braucht, aber kein Schnick-Schnack. Also alles prima. Parkhaus in der Innenstadt, nahe der Avis-Station. Prima. Gutes System: Auto leicht zu finden, das bezahlte Ticket liegt im Auto, einfach zum Ausgang fahren, Ticket in die Maschine, weiter. Bei der Abgabe, einfach ein Ticket ziehen (so hat man auch die Abgabezeit des Autos)...
Negativ: Bei der Rückgabe, soll man das Fahrzeug abschließen, Ticket und Schlüssel in den Sicherheitskasten. Diesen Sicherheitskasten habe ich nicht gefunden. Ich vermute, mir wurde alles bei der Autoabholung erklärt, aber wer interessiert sich schon beim Start an die Abgabe?
Negativ: Warnung! Nach ordnungsgemäßer Rückgabe erhielt ich plötzlich eine Rechnung für einen Schaden, den ich nicht verursacht habe. Ein Blick in die Bewertungen zeigt: Kein Einzelfall! Offenbar wird hier systematisch versucht, Kunden nachträglich Kosten aufzubürden. Finger weg von dieser AVIS-Station!
Negativ: Dass ich zusätzliche Versicherung abschliessen musste, obwohl ich von Anfang an rundum sorglos Paket wollte.
Positiv: Verlief alles schnell und unkompliziert
Positiv: Bei der Anmietung und der Rückgabe verlief alles sehr zufriedenstellend.
Positiv: Unkomplizierter Ablauf, wertiges Fahrzeug Einfache Rückgabe
Positiv: Rückgabe war direkt an Büro möglich
Positiv: Nettes, zuvorkommendes, fleißiges, außerordentlich bemühtes, (männliches) Personal.
Negativ: Unfreundlich am Abgabeort.versicherungen von check 24 nicht im avis Vertrag. Abrechnung sehr langsam
Negativ: Habe den AVIS-Wagen nur genommen, weil sie meine Debit-Karte akzeptiert haben. Angebot war im Vergleich relativ teuer und auch hinsichtlich der Selbstbeteiligung im Schadensfall nicht transparent (es war von einer Selbstbeteilgung von fast 3000.- die Rede)und habe mich für eine Zusatzversicherung ohne Selbstbeteilgunfg überreden lassen.
Positiv: Fahrzeug Auswahl, Information kompakt und deutlich.
Positiv: Preis-/Leistung
Positiv: Dank Avis AWD-Nummer ging es schnell. Abgabe des Wagens auch problemlos - Kaution sofort zurück. Leider keine Endabrechung erhalten.
Negativ: Die erste Kreditkarte wurde "denied", obwohl die Deckung bei weitem ausreichend war. Bei der zweiten Kreditkarte hat es geklappt. Debitkarten oder mit Smartphone hätten aber nicht funktioniert. Das Auto hatte rechts vorne nur mehr wenig Luft im Reifen - haben wir erst eine Minute nach Abfahrt bemerkt. Es wurde dann immer weniger und wir mussten den Reifen flicken lassen. Es hab nichts Schriftliches - den Mietvertrag hab ich mir dann bei einer anderen Station ausdrucken lassen.
Positiv: Der Abholpunkt war in einem Hotel Iberostar. Abgabe problemlos, Schlüssel nur einwerfen, später kam eine Mail, das alles in Ordnung sei. Kaution wurde schnell zurück gebucht
Positiv: Es wurde nicht versucht, zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Das Fahrzeug war 3 Jahre alt und hatte 46 Tkm gelaufen. Leider waren einigen Schäden im Innenraum und am Blech an dem Fahrzeug nicht dokumentiert, die aber auch bei der Übergabe nicht direkt aufgefallen sind. Wir haben diese Schäden dann am Folgetag nachtragen lassen. Insgesamt waren die Mitarbeiter korrekt und haben nicht versucht, Altschäden auf den Kunden abzuwälzen.
Positiv: Schnelle Abwicklung, Preis-Leistung sehr zufriedenstellend
Positiv: Alles ist super gelaufen, Probleme wurden schnell gelöst.
Positiv: Das Auto war sauber und vollgetankt. Kurze Wartezeit.
Negativ: Ich wurde gezwungen eine Selbstbeteiligung in Höhe von 1350,00€ im Falle eines Schadens zu unterschreiben, obwohl ich einen Vertrag mit Check 24 ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hatte. Und es war kein Wasser für Scheibenwischer im Tank.
Positiv: Alles am Auto war Sehr Gut
Negativ: Nicht transparent berahten worden, schlecht kommuniziert. Versicherung werden angedreht.
Positiv: Alles top
Negativ: Hier werden Kunden Versicherungen untergejubelt
Positiv: Der sehr nette Mitarbeiter. Kompetent und sehr sympathisch! So macht mieten Spaß! Danke.
Positiv: Routiniert und sachlich.
Negativ: Der Ton hätte freundlicher sein können. Das Fahrzeug hatte Reifen, die recht abgefahren waren. Ich würde solche Reifen privat nicht fahren. Die Luftdruckwarnung bei Abholung erforderte die Einstellung des Luftdrucks durch mich.
Positiv: Sehr zufrieden mit dem Transporter. Freundliche Mitarbeitern. Öfters dort gemietet. Unkompliziert
Negativ: Es wurde versucht mir eine Versicherung "anzudrehen" da ich lt. Aussage des Mitarbeiters nicht ausreichend versichert wäre. Es wurde regelrecht versucht mich einzuschüchtern. Leider ließ er keinerlei Gegenargumente gelten, für Kunden ohne fundierte Englischkenntnisse ein "Ritt ins verderben" Er verlangte die Angabe meiner Versicherung in Deutschland , m M. ist dieses Vorgehen absolut nicht akzeptabel. Ich habe Verständnis dafür dass man "Zusatzangebote" machen muss,allerdings nicht in dieser Art
Positiv: Schnelle Abwicklung sowohl beim Abholen als auch bei der Rückgabe. Freundliche Mitarbeiter. Kein Versuch eine Zusatzversicherung zu verkaufen.
Positiv: Chicago O'hare Mietwagen abholen ist sehr leicht und schnell.
Negativ: Hat nie so ein schmutzigen Mietwagen.
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Obwohl eine Beule unter der Fahrertür am Schweller war, musste schon an dem ersten Schalter vor Besichtigung und Übergabe die vermeintliche Schadenfreiheit unterschrieben werden. Das ist leider unseriös, und hätte bei einem üblichen Vertrag mit Kaution sicherlich bei der Rückgabe zu großen Schwierigkeiten geführt!
Negativ: Wagen war in schlechtem Zustand. Verbeulte Fahrertür, so dass die hintere Tür sich beim Öffnen verklemmt hat. Viele Lackschäden an den Stoßstangen, Batterie des Schlüssels war nach einem Tag leer. Inspektion des Wagens war nach etwa 500 Meilen fällig. Vorderbremsen machten starke Geräusche, vermutlich waren die Bremsbeläge durch.
Positiv: Sehr freundliche Dame am Schalter. Zügige Abwicklung und sehr leicht zu finden. Direkt am Ausgang.
Positiv: Fast nix
Positiv: Es verlief alles sehr unkompliziert.
Negativ: Keine Wischwasser aufgefüllt. Musste rechts ranfahren als es kurz regnete. Nichts mehr gesehen.
Negativ: Büro war bei Abholung (12:00) nicht besetzt. Mitarbeiter kam erst 20 Minuten später. Bei Rückgabe (12:00) war das Büro völlig geschlossen.
Positiv: Gutes Fahrzeug, Gute Abwicklung
Negativ: Keine persönliche Übergabe. Wir haben nur den Schlüssel und die Nummer des Parkplatzes bekommen. Haben dann alle Schäden fotografiert, was auch gut war. Bei der Rückgabe waren nicht alle Vorschäden dem Vermieter schon bekannt. Die Tankregelung war sehr kleinlich. Für angeblich 1,5 Liter weniger als bei der Übergabe wurden 32,50€ !!! extra berechnet. Dabei wurde der Tank bis zur automatischen Abschaltung gefüllt.
Negativ: LIEGEN GEBLIEBEN:: DIE HABEN MICH OHNE AdBlue LOS GESCHICKT!!! Die 25€ will ich zurück!!! Musste erst mal warten, bis die MA da sind...Keine Nachricht an der Tür.... Fahrzeug riecht unangenehm. Sitze schmutzig und schmuddelig. Ablagen klebrig.
Positiv: Sehr freundliche schnelle Abwicklung Fahrzeug in einwandfreiem Zustand
Positiv: Unfreundliche Personal
Positiv: Nichts. Es wurde versucht einen anderen Vertrag abzuschließen
Negativ: Nichts
Negativ: Rückgabe am LAX schlecht ausgeschildert.
Positiv: Abgabe auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.
Negativ: In der heutigen Zeit muss es möglich sein, alles mit seiner elektronischen Kreditkarte abzuwickeln, auch vor Ort bei der Abholung. Das gebuchte Fahrzeug war nicht da. Der Ersatzwagen war aus der selben Kategorie, jedoch mit Schäden und dreckig.