Bewertungen und Weiterempfehlung für AVIS
Der Autovermieter AVIS
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autoviermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er Jahren präsentierte der Mietwagenanbieter 1963 das innovative Wizard System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter der Welt mit Stationen in 165 Ländern rund um den Globus. In Deutschland können Kunden von Aachen bis Zwickau an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, LKWs,Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Kundenmeinungen zu AVIS
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:6%
Positiv: alle Personen sehr freundlich
Negativ: Das Auto war nicht hinreichend gewartet (zu niedriger Ölstand) und musste getauscht werden. Erst der dritte angefahrene AVIS Store konnte weiterhelfen. Das bedeutet, im Urlaub 3 (!) Umwege fahren zu müssen. Das ist zu viel.
Negativ: Den Abfahrtsort des Bus Shuttle vom Flughafen TFS zur AVIS Station kannte ich zum Glück von meiner letzten Reise im Dezember 2023. Den Bus Abfahrtsort konnte ich nicht in den Dokumenten finden.
Positiv: Sauber und schnell
Positiv: der Reibungslose Ablauf
Positiv: Frühere Übernahme war möglich. Ganz zügige Übergabe des Wagens, kostenloses Upgrade. Freundlicher Service.
Negativ: Das Handschuhfach war defekt, was uns am Anfang nicht mitgeteilt wurde. Habe mich beschwert und es gab bei der Rückgabe keine Probleme
Positiv: relativ neues Auto, gute Klimaanlage
Negativ: Das Fahrzeug war innen ( und aussen ) nicht richtig gereinigt worden: eine geschmolzene, zerlaufende Schokoladentafel im Handschuh- Fach . Die Scheibenwaschanlage war ohne Wasser ( das Sieb im Einfüllstutzen war " dicht", die Scheiben waren von innen völlig verschmiert, was bei den kurvigen Straßen und tiefstehender , blendender Sonne zu gefährlicher " Blindheit" führen kann...
Positiv: Abholung und Rückgabe waren problemlos
Negativ: Wir haben kein Fahrzeug erhalten. Zwei vorgelegte Kreditkarten wurden nicht akzeptiert. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Negativ: Keine Einweisung in das Fahrzeug erhalten, nicht das bestellte Auto bekommen; mussten vehement reklamieren, bis eine ordentliche Lösung gefunden wurde. Die Mitarbeiter bei Übergabe in Miami sprachen nur spanisch, kaum englisch. Im Nachgang von Avis eine Abbuchung erhalten, die nicht nachvollziehbar ist und über die wir keine Rechnung und Aufschlüsselung erhalten haben.
Positiv: Mobiles Garmin als Navi, das ich auch zusätzlich vorher gebucht und bezahlt hatte.
Negativ: Lange Wartezeit rund 1 Stunde bei der Anmietung und leider auch bei der (Garmin)-Rückgabe am Avis-Schalter im 4. Stock. Es waren nur ganz wenig Plätze am Schalter mit Personal belegt.
Positiv: Preis
Negativ: Ewige Wartezeit am Schalter - am Ende waren es fast 90min. Und vorallem hat der Mitarbeiter alles nochmal eingetippt in sein System, obwohl ich eigentlich den kompletten Check-in vorab gemacht habe (inkl. Führerschein Identifikation). Das Auto selbst war ok, aber ziemlich ramponiert außen. Nicht sicher wofür ich einen „new generation“ Aufschlag bezahlt habe.
Positiv: Konnte das Fahrzeug zum Termin übernehmen, Übernahme war unkompliziert und nach 15 Minuten erledigt
Negativ: Bei Übernahme wurde gesagt, dass am Werktag nach der Abgabe die Abrechnung per Email zugesendet werden sollte. Habe ich auch 4 Wochen nach Anmietung nicht von AVIS erhalten. Erst über meine Kreditkartenabrechnung wurde ich über die angefallenen Kosten informiert.
Negativ: Auto hatte einen eigen Geruch. Die Fußmatte auf der Beifahrerseite war Nass.
Positiv: konnte vorher online "einchecken", dadurch am Schalter alles noch schneller
Positiv: Perfekter Service
Negativ: Nichts
Positiv: Eigentlich nichts
Negativ: […]
Positiv: Sehr gut ausgestattetes Fahrzeug (Navi, Assistenten, etc.) - der Seat Ibiza war ein Hyundai Kona, was aber Dank des größeren Platzes im Auto völlig in Ordnung war. Kulanz (keine extra Kosten) für leichte Blech-Eindrücke in der Tür (vermutlich durch anderes parkendes Fahrzeug)
Positiv: Wichtig war die Abwicklung mit Debitkarte.
Negativ: Wartezeit am Schalter, es war nur ein Schalter von zweien besetzt. Abholzeit Montag um 10 Uhr ist vielleicht nicht optimal. War vielleicht gut gemeint, aber der Agent versuchte mehrmals uns ein größeres Auto zu vermieten.
Positiv: fast alles
Negativ: die wartezeit beider abholung
Negativ: Das Auto hatte verschiedene Schäden und wir waren etwas besorgt ob diese alle gut vermerkt waren, denn die Übersetzung die mit dem Vertrag kam war nicht optimal. Das Auto hatte keine Rückfahrtkamera; bei relativ schlechter Sicht nach hintern für uns sehr ungewohnt. Unsere anderen Mitreisenden hatten entweder bessere Autos oder sie haben erheblich weniger bezahlt.
Negativ: Reklamation bereits übermittelt, ich bitte um zeitnahe Aufklärung.
Positiv: Sehr freundlicher Kundenservice .
Negativ: Adresse Mietwagen Rückgabe stimmte nicht ganz.
Positiv: Der Angestellter hat uns gut beraten. Das Wetter hatte sich verschlechtert und so war es für uns vorteilhaft ein Auto mit 4WD zu nehmen. Er kennt sich gut aus - wir waren sehr froh!
Positiv: Erreichbarkeit!
Negativ: Dass der Wagen unsauber war, nur zur Hälfte getankt, viel teurer geworden als bestellt!
Positiv: die freundlich schnelle und unkomplizierte bearbeitung
Positiv: Lief alles sehr unkompliziert und der Wagen war gut.
Negativ: Die Lage der Station war weniger gut und war schlecht zu erreichen. Ein Hol- Bringservice war nicht möglich, auch nicht gegen Entgelt.
Positiv: Freundlichkeit des Servicemitarbeiters war super, uns wurde alles sehr gut erklärt.
Positiv: Rückgabe schnell und ohne Probleme
Negativ: Abholung nicht vorbereitet trotz Vorbestellung. Kein Auto da. Wartezeit 90 Minuten. Vollkommen überfordertes Personal. Chaotische Verhältnisse. Tank trotz Voll/Voll nur zu 60% gefüllt, soll fotografiert werden und so zurück gegeben werden. Das nächste Mal ein anderer örtlicher Anbieter, nicht wieder AVIS. Selten so ein Chaos erlebt beim Empfang des Fahrzeuges.
Positiv: Nach einem Reifendefekt wurde das Auto unkompliziert getauscht.
Positiv: sehr freundlich. Fahrzeug war vorbereitet.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Auto defekt 1. direkt umgetauscht bei Abholung 2. in Naples AVIS ausgesucht und mit geteilt, dass Fahrzeug ab 50 mph vibriert, Antwort können nichts machen Umtausch bei Ihnen nicht möglich auch nicht durch Organisation Ersatzwagen am Folgetag
Positiv: Mitarbeiter super nett, alles.bestens, gerne wieder
Negativ: Nichts
Positiv: Der schnelle Ablauf der Wagen Übernahme. Alles war sehr unkompliziert.
Positiv: Problemlose Abwicklung, toll!
Positiv: die Rückgabe war okay.
Negativ: Ich habe schon viele Autos in Riad gemietet. Alles sind eher schlecht, aber Avis war bisher meine schlechteste Erfahrung. Das Auto war dreckig und halb kaputt, das Service katastrophal.
Positiv: Alles reibungslos
Positiv: Sehr problemlose Rückgabe, weil keine Wartezeit wegen vollem Versicherungsschutz nötig war.
Negativ: -Avis ist einer der wenigen lokalen Anbieter, die nicht direkt am Flughafen ihre Autos haben, sondern ausserhalb per Shuttle Bus - Zeitproblem. - Trotz vollem Versicherungsschutz, wurde versucht uns eine zusätzliche Versicherung für Service wie Abschleppen aufzuschwatzen, bei Reifenschäden und sonstigen mechanischen Schäden. sonst kommen nochmal 100 Euro an kosten auf uns zu etc. Wir haben abgelehnt. - Bei der Rückgabe mussten wir eine halbe Stunde auf den Shuttle Bus zum Flughafen warten.
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter.
Negativ: Es gibt keinen Schalter bei den internationalen Ankünften in Phuket. Man muss zu den domestic arrivals gehen, dort die Telefonnummer von Avis anrufen und erst dann kommen die Mitarbeiter mit den Verträgen aus der Ankunftshalle raus.
Positiv: Mitarbeiter am Schalter bestätigte das gekaufte Paket und bot ein entsprechendes Fahrzeug an. Auf die Anzahl von Personen und Gepäck (7 Personen und 5 Koffer waren unterzubringen) bot er eine Alternative an, die genau dem entsprach was wir benötigten.
Negativ: Tankregelung entsprach nicht dem Vertrag. Tank war bei der Übernahme nur 1/4 gefüllt
Positiv: Nichts!
Negativ: Statt einem erwarteten Ford Mustang Cabrio stand für uns ein VW Beetle Cabrio bereit. In den Beetle hat unser Gepäck (2 gr. Koffer) nicht hinein gepasst. Ein SUV war nicht frei, also mussten wir einen alten (50tkm) Dodge Challenger nehmen. Nicht nur, dass bei dem Fzg. der USB-Hub defekt war (wichtig für Handy laden und Google-Navi), wir mussten dafür auch noch einen Aufschlag zahlen. Für uns unverständlich, da der Chally in d. R. günstiger als ein Mustang Cab angeboten wird!!
Positiv: unkomplizierter umtausch des wagens
Negativ: das erste auto war technisch nicht in ordnung
Negativ: 1. Wir hatten Automatik gebucht, erst nach Reklamation bekamen wir den entsprechenden Wagen. 2. Der PKW hatte keine gültige Lizenz, diese war bereits 2 Wochen vor der Übernahme abgelaufen. Nachdem wir einen Strafzettel bekamen, mussten wir uns um eine gültige Lizenz kümmern, um weitere Strafzettel zu vermeiden. 3. Wir haben am Flughafen vollgetankt und trotzdem wurden 2,5 Liter plus Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt. 4. Bei Rückgabe wurde ein kleiner Kratzer an der Felge beanstandet.
Positiv: Die Angestellte war sehr bemüht und zuvorkommend.
Positiv: Schneller Service als Batterie des Pkw leer war.
Negativ: Dreckiges Auto, Große Sprachbarrieren Batterie leer, Englisch schwierig
Positiv: Hat alles super gepasst!
Positiv: Gutes Fahrzeug, etwas oberhalb der gebuchten Kategorie, da diese am Tag der Anmietung nicht vor Ort verfügbar war.
Negativ: Ungewöhnlich träger und verwaltungslastiger Anmietungsprozess, die Warteschlange wurde immer länger. Nur ein einziger Schalter vor Ort. Mehrere Kreditkarten funktionierten angeblich nicht, eine Debitkarte hingegen schon und diese genügte dann auch - das verstehe wer will. Die Kreditkarten funktionierten sonst vor Ort überall einwandfrei.
Positiv: Sehr netter Vermittler, gute Beratung.