Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 105.782 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Negativ: Wir waren die einzigen, wurden lustlos bedient, wurden mehrfach nach Zusatzversicherung gefragt und warum wir nicht direkt gebucht hätten. Auto wurde uns nicht gezeigt, stand im Hinterhof, Tür wurde hinter uns direkt wieder abgeschlossen. War anderes (größeres) Fahrzeug als gebucht, hinten rechts beschädigt und auch nicht richtig vollgetankt. Nach Rückgabe wurden uns angebliche Kratzer in der Felge im Bereich des Vorschadens in Rechnung gestellt inklusive Nutzungsausfall für 1 Tag.
Positiv: Sauberes, relativ neues Fahrzeug, schnelle Übergabe
Positiv: Unkomplizierte und freundliche Abholung und Rückgabe.
Negativ: Laut Aussage am AVIS Schalter waren nicht alle auftretenden Schäden am Fahrzeug bei Buchung über Rentalcars/Booking.com durch Versicherung abgedeckt, Selbstbehalt 2000€
Positiv: Guter Zustand des Wagens. Problemlose fahzeugübergabe und Rückgabe
Positiv: Abholung und Abgabe waren unkompliziert.
Negativ: Dass man jedes Mal gesagt bekommt, die haben keine Versicherung müssen selbst im unschuldigen Falle bei einem Unfall 2000 € Selbstbeteiligung bezahlen wenn das noch mal passiert Medi woanders obwohl ich den höchsten Versicherungsschutz gebucht hatte, versuchen Sie immer noch mehr zu verkaufen. Furchtbar.
Negativ: Es wurde eine niedriger Fahrzeugklasse bereit gestellt und trotz Reklamation keine Kosten erstattet. Das ist nicht nachvollziehbar und sollte auch von check24 nicht geduldet werden. Letztendlich ist der Preisvergleich irreführend, wenn der Gegenwert nicht sichergestellt ist.
Positiv: Quick & easy
Negativ: Ich musste mir meiner 84 jährigen Mutter bis ans hintere Ende des Parkplatzes laufen, es gibt auch keine Begleitung oder Einweisung. Du suchst deine Parkplatz Nummer und musst zusehen
Positiv: Auto war von 2024 mit sehr wenig Kilometern und fast Vollausgestattet. Sehr schnelle Abwicklung. Freundliches Personal am Schalter
Positiv: Freundliche Mitarbeiter am Schalter und beim Transport zur Fahrzeugabholung. Auch bei Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs waren alle freundlich und es gab keine Probleme.
Negativ: Auf dem Voucher stand das Terminal 1 als Counter. Leider befindet sich der richtige Counter aber in Terminal 2. Da wir den Mietwagen nicht direkt nach der Ankunft geholt haben, sondern nach einem dreitägigem Städtetripp sind wir natürlich im falschen Terminal gewesen.
Positiv: Die Abgabe des Autos war top, der Service Mitarbeiter zu Kontrolle war bereits beim einparken Vorort und begann gleich mit dem Check. Der Check war abgeschlossen als der Kofferraum leer war alles top gelaufen.
Negativ: Für leichte Schramme am Außenschpiegel und Alufelge werden Nutzungsausfall berechtet, was wohl nicht gerechtfertigt ist
Negativ: Trotz aller abgeschlossenen Versicherungen über check24 wollte man mir gleiche Versicherungen verkaufen, da sie in meinem Vertrag angeblich fehlten. So stand es dann auf Zusammenfassung vor Ort. Durch Anruf Hotline konnte ich das volle Paket für mich bestätigen. Sehr nervig in USA
Negativ: Ich musste zusätzlich 28$ "für Steuern" zahlen, da mein Gutscheinwert 28$ weniger war, als ich bei Check24 gezahlt habe. Nach Beschwerde bei Check24 wurde mir gesagt, dass die 28$ anscheinend eine vor Ort gekaufte Versicherung sei, die ich aber nicht abgeschlossen habe. Ich wurde offensichtlich betrogen und Check24 kann oder möchte dabei nicht helfen.
Positiv: Schnele und unkomplizierte Abwicklung bei freundlichem Service
Positiv: Wagen sauber
Negativ: Im Flughafen gibt's kein Avis Schalter oder Vermieter. Wir haben halbe Stunde gesucht jemanden der für uns der Vermieter kontaktiert hat. Dan kam ein Herr mit avis Schild und wir mussten noch 15 Minuten warten bis wir abgeholt wurden und zum Vermietungs Station gebracht sind. Da mussten wir nochmals 20 min warten bis der Mitarbeiter telefoniert hat. Leider alles sehr enttäuschen. Und von Check 24 erwarte ich glaubwürdiger Infos zu bekommen. Sehr schade
Negativ: Dass ich am Schalter gefragt wurde ob ich noch eine Versicherung möchte, da Avis nichts von meiner Versicherung via Check24 wusste. Große Gefahr der Doppelbelastung!
Positiv: Ich habe das gewünschte Auto erhalten. Der Service war nett, kompetent und verbindlich. Alles hat super geklappt.
Negativ: Nicht gefallen hat mir wie bisher bei JEDER Autovermietung folgendes: das Auto war innen tadellos sauber. ABER: was bisher bei noch keinem Mietauto gereingt war ist die Frontscheibe von INNEN!!! Das ist unschön und auch gefährlich: bei Gegenlicht sieht man ganz plötzlich nichts mehr, man fährt wie in Nebel. Bei Billigvermietern rechne ich mit sowas. Aber bei AVIS??? Ich habe die Scheibe selber gereinigt. Ist mühsam. Und deswegen wird es vom Personal wohl nicht gemacht.
Negativ: Ich sollte zu einem teureren KFZ überredet werden. Ich sollte zu einer zusätzlichen Versicherung überredet werden.
Positiv: Sehr nette Betreuung am Schalter.
Negativ: Im Nachhinein 20€ extra Kosten, keine Abrechnung erhalten, vermutlich wegen Abgabe im falschen Terminal- was uns zuvor nicht mitgeteilt wurde, dass dies Kosten verursachen würde.
Positiv: Sauberkeit des Autos und Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Negativ: Das Auto war in einem schlechten Zustand. Die Bremsen haben dauerhaft laut geschliffen. Wirklich sicher gefühlt habe ich mich dadurch nicht. Das Infotainment-System war so alt, dass weder eine manuelle noch Bluetooth-Verbindung mit dem Handy funktioniert hat. In einem fremden Land ist das maximal ungünstig, wenn man nicht mal die Schilder wegen eines anderen Schriftsystems lesen kann und man daher auf eine Navigation angewiesen ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat nicht gestimmt.
Positiv: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr professionell. Ich habe nicht lange warten müssen und wurde effizient bedient. Ich kann die Agentur nur wärmstens empfehlen. Was mir am meisten zusagte war, dass die Mitarbeiter unglaubliche Empathie entgegenbrachten und uns ein Upgrade auf ein komfortableres Auto gegeben haben, da meine Mutter mit dabei war die etwas zerbrechlich ist. Vielen vielen Dank nochmal dafür.
Negativ: Nichts
Positiv: Schnelle Abwicklung und das Wunschauto erhalten.
Positiv: Schneller freundlicher Service,Auto sauber u.in einem Top Zustand
Positiv: Mitarbeiter war freundlich und hilfsbereit. Er hat das Problem nicht zu verantworten und war jederzeit freundlich und bemüht.
Negativ: Das von mir 4Wochen vorher gebuchte Fahrzeug war nicht vorhanden und musste erst anderweitig besorgt und gereinigt werden. Wartezeit über eine Stunde.
Positiv: Es hat alles super einfach und schnell geklappt. Der Wagen lies sich super fahren und war in gutem Zustand.
Positiv: Am Schalter war eine sehr freundliche Mitarbeiterin. Es gab keine Wartezeit.
Negativ: Obwohl wir bei der Abholung und bei der Rückgabe des Fahrzeugs unsere E-Mail-Adresse angegeben hatten, erhielten wir keine digitale Bestätigung, dass das Fahrzeug korrekt zurückgegeben worden war. Auf dem Parkplatz war kein Mitarbeiter zu finden, so dass wir das Auto selbst suchen mussten.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Positiv: alles bestens
Negativ: Nie wieder buche ich ein Leihfahrzeug über Check24!!! Es werden Preise angeboten, die vor Ort nicht akzeptiert werden!!!!! Für mich ist das fast schon Betrug! Ich habe dieses Check24 mitgeteilt. Ergebnis, ich soll gegen die Abbuchung von Avis (Vermieter) vorgehen. Lächerlich!!!!! Daher nie wieder!!!!!!!!
Positiv: Nichts
Negativ: Visa Karte funktionierte nicht. Völlig unklar warum. Angestellter von Avis war keine Hilfe, im Gegenteil sagte vielleicht ist kein Geld drauf. Freundlichkeit gleich null.
Positiv: Es war ein neuwertiges Fahzeug das genau dem gebuchten entsprach.
Negativ: Ich musste sehr lange am Schalter warten obwohl noch eine weitere Person haette bedienen koennen.
Negativ: AVIS vermietet Kleinwagen (Vom Hersteller deklariert) als Mittelklassewagen. Ein C5X wurde oder ähnliche Größe wurde beworben. Bekommen habe ich einen KIA Stonic bekommen der wie gesagt selbst vom Hersteller als Kleinwagen beworben wurde. Hier gab es auch keine Alternative. Sehr ärgerlich weil ich allein aus Sicherheitsgründen ein größeres Auto gebucht habe da ich eine 600 km Nachtfahrt vor mir hatte. Daher werde ich AVIS nicht mehr buchen auch wenn die Abwicklung und Service gut war.
Negativ: Leider wurde uns ein Schaden in Rechnung gestellt, der bei Übernahme des Fahrzeugs bereits vorhanden war. Wir haben Bilder des Schadens gemacht und die Dame am Schalter informiert. Diese versicherte uns, den Schaden mit Bildern zu dokumentieren wäre mehr als ausreichend. Diesd Bilder haben wir auch noch vor Verlassen der Station per Mail an AVIS gesendet. Im Nachhinein stellt sich heraus, dass die Dame anscheinend keine Lust hatte sich ernsthaft um die Sache zu kümmern. Nun haben wir das Rennen.
Negativ: sehr lange Wartezeiten (insg. drei Stunden). Avis hatte große Probleme, Mietwägen bereit zu stellen - trotz Reservierung. Mietwagen war nur mit einem minderwertigen Navigationsgerät ausgestattet - trotz Reservierung.
Positiv: Sehr gute Information zur Abgabe des Fahrzeugs, da an einem anderen Rückgabeort. Freundlicher Service.
Negativ: Leider haben wir immer noch nicht unsere Kaution bekommen. Nach mehrere Rücksprache mit Avis, kann keine uns helfen. Sehr enttäuschend.
Positiv: Sehr freundliches Personal.
Negativ: Mir hat besonders nicht gefallen, dass die Griechen die deutsche Versicherung nicht akzeptieren und man deshalb das Doppelte bezahlen muss.
Negativ: Das Personal wie auch der Schichtleiter waren unhöflich und desinteressiert. Ihr einzigste Ziel war eine Versicherung zu verkaufen, obwohl ich bei Checkin Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht habe. Trotzdem haben die mich extra warten lassen mir sogar gedroht, kein Wagen herauszugeben, wenn ich nicht noch einmal dieselbe Versicherung, was ich bereits habe, bei denen buchen muss habe natürlich keine mehr gebucht. Alles in einem sehr enttäuschte Empfang und Erfahrung nie mehr wieder Avis
Negativ: Rückgabe Gerät war defekt. Man konnte niemanden von AVIS erreichen, schlüssel abgabe auf "gut glück"
Positiv: schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Freundliches Personal. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie merkten, dass ich mich konsequent weigere, weitere Versicherungen zu kaufen.
Negativ: Personal war unwillig, meinen Vertrag auszudrucken. Mal fand man meine Daten nicht im Papierkorb, dann funktionierte angeblich der Drucker nicht. Erst auf mehrmaliges Mahnen und 30 Min. weiterer Wartezeit ging es plötzlich doch. Die angeblich sofort versendete E-Mail-Bestätigung habe ich bis heute nicht erhalten. Auf die Rückzahlung der 500€-Kaution warte ich bis heute.
Positiv: Ich miete in Frankfurt sehr oft. Avis Frankfurt Flughafen hat mich noch nie wirklich enttäuscht. Das gemietete Fahrzeug stand auch dieses Mal bei AVIS Preferred bereit, war sehr sauber und nicht sehr abgefahren. Es schien alles gut vorbereitet.
Negativ: Also die Lage ist nicht im Terminal sondern hinter dem Flughafen. Der Mitarbeiter war unfreundlich und musste erst die Tür aufschließen. Er hat uns versucht mit Druck versucht Versicherungen zu verkaufen und war sauer als wir abgelehnt haben. Darüber hinaus war der Wagen mehr vermalt als angegeben, was er sich nicht ansehen wollte. [...] Wir warten auch noch über das Rückgabeprotokoll, da die Station bei abgäbe nicht besetzt war. FINGER WEG!
Negativ: Dass man den Kunden nicht zum Fahrzeug führt und mit diesem einen Fahrzeugstand aufnimmt. Das musste ich selbst machen und danach hochgehen und diese vorzeigen. War schon seltsam.
Negativ: Abgabe hat etwas gedauert, weil sich nur eine Mitarbeiterin um sehr viele Abgaben kümmern musste.
Negativ: Wollten keine ordentliche Abnahme machen, erst auf mehrfaches Auffordern hin. Gebuchtes Fahrzeug konnte nicht abgeholt werden, weil kein entsprechendes Fahrzeug vorhanden gewesen sei und weil 2 Kreditkarten benötigt würden [...] Ich wurde danach downgegradet.
Positiv: Absolut nichts!!?
Negativ: Trotz online Check-in sehr lange Wartezeit. Die Mitarbeiterin war mit dem Computersystem restlos überfordert. Letztlich musste alles wieder in der guten alten Papierform abgewickelt werden. Ohne den Online Check-in wäre es vermutlich schneller gegangen Avis - nie wieder!!!