Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS
![AVIS_Logo AVIS_Logo](https://ctsassets1.check24.de/size=200x/ttl=14/di=2/nfc=301/source=aHR0cHM6Ly9taWV0d2FnZW4uY2hlY2syNC5kZS94YXNzZXRzL2ltZy9taWV0d2FnZW4vcmVudGVyLWxvZ28vYXZpcy5wbmc=!25955d/picture.jpg)
Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
- 5 Sterne:57%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:7%
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 83.073 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Schalter war innerhalb der Öffnungszeiten nicht besetzt. Mietwagen wurde ohne Vorankündigung vort Ort storniert.
Positiv: An sich war das Personal sehr nett. Bis ich am Auto stand
Negativ: Uns wurde ein Seat Ibiza als Mittelklasse Fahrzeug verkauft! Das ist bei Avis so!!! Ich sollte stornieren und nochmal vor Ort für fast 800€ mehr, einen größeren buchen! Unsere Kinder haben gebrüllt, alle erschöpft- war den dreien völlig egal! Also war ich kurz davor alles zu stornieren und gegenüber zu SIXT zu gehen. Dann ganz plötzlich holte sie einen anderen Schlüssel raus (Kia Niro), mit der motzigen Antwort- dann nehmen Sie halt die alte Karre! Auto war einwandfrei. Nie wieder!!
Positiv: Sehr freundlich. Auto in sehr guten Zustand.
Positiv: Das Avis-Personal war sehr freundlich.
Negativ: Schön wäre, wenn das Avis-Personal etwas deutsch sprechen könnte.
Positiv: Ich hatte kürzlich eine nicht ganz zufriedenstellende Erfahrung mit diesem Mietwagenunternehmen. Bei unserer Ankunft war der Schalter nicht besetzt, und wir mussten etwa 5-10 Minuten warten, bis ein Mitarbeiter erschien. Trotz eines vorherigen Online-Check-ins dauerte es etwa 45 Minuten, um unsere Daten einzugeben und die Formalitäten abzuschließen. Obwohl unser Voucher einen vollumfänglichen Versicherungsschutz versprach, wurde uns vor Ort erklärt, dass diese Versicherungen in diesem Land
Negativ: nicht gelten würden. Wir wurden dazu gedrängt, eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, da wir andernfalls persönlich für alle Kosten bei einem Unfall oder Diebstahl aufkommen müssten. Schließlich mussten wir sogar ein Dokument unterschreiben, dass wir persönlich für Schäden aufkommen und auf jeglichen Versicherungsschutz verzichten. Wir haben die zusätzliche Versicherung jedoch nicht abgeschlossen.
Positiv: Jeder vom Avis-Team war sehr nett. Hilfreich, lächelnd, alles glatt gelaufen ohne Probleme
Positiv: schnell übergabe und rückgabe
Positiv: -
Negativ: - Führerschein am AVIS Schalter von der Check-in-Dame nicht zurückerhalten - falsche Belastung wegen angeblicher Nicht-Betankung bei Rückgabe, was durch Fotos widerlegt werden kann - 2 Wochen nach obiger Reklamation zusätzliche Belastung von USD 250 wegen angeblicher Verschmutzung BSP hat hier anscheinend auch keine Zugriff auf AVIS, um diese Themen zu regeln. Auch […] kann hier nach fast zwei Monaten immer noch keine Lösung herbei führen.
Positiv: Sehr freundliches Personal, schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe!
Positiv: War sehr zufrieden mit meinem Mietwagen. Habe einen Automatikwagen bekommen, das Beste, was mir passieren konnte. Top zufrieden.
Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Der Wagen hatte eine Laufleistung von 134.000 km, entsprechende Gebrauchsspuren. Viele Lackschäden, Dellen und Kratzer. Sitze durchgesessen und Innenraum roch nach Cannabis, Sitze dreckig mit Brandflecken. Wurden daher bei der Grenzkontrollen intensiv befragt.
Positiv: Sauberes, gepflegtes Fahrzeug
Negativ: Nummernschild stimmte nicht mit den Fahrzeugpapieren überein, daher Schwierigkeiten mit der Mautregistrierung!!!
Negativ: Bei Abgabe des Wagens war kein Service Mitarbeiter für den Check out verfügbar. Man sagte wir sollten einfach den Schlüssel im Auto lassen und gehen. Später kam eine Rechnung inkl. Tankfüllung Gebühr. Den Wagen hatten wir vollgetankt abgegeben. Auf Nachfrage wurde diese Gebühr wieder von der Rechnung genommen. Klingt für mich nach versuchter abzocke.
Positiv: Obwohl ich eine Flugnummer und Ankunftszeitänderung angegeben habe [...] konnte mir AVIS ein entsprechendes Auto zur Verfügung stellen.
Negativ: [...] Leider hat das Navigationssystem nicht funktioniert, obwohl ich eines dazubestellt hatte. Man konnte nur Städte eingeben, aber keine Strassennamen. Ausserdem konnte der Ton nicht aktiviert werden.
Negativ: Wir mussten 2 mal das Auto tauschen! Beim 1 Verlor ein Reifen Ständig luft Beim 2 haben wir eisen auf eisen gebremst nach 400 km Finde nach soviel ärger hätten wir zumindest einmal ein hochwertiges Auto verdient oder ein sonstiges Bonus zu erhalten aber nein wir bekammen sogar Anschiss weil wir das 1 im Nord Flughafen wegen der Luft getauscht haben.
Positiv: Service am Schalter.
Positiv: Super Auto bekommen. Oberklasse, vollausgestattet, mit Navi, CarPlay, Tempomat, Automatik. Super zufrieden
Negativ: Wir haben nicht die gebuchte Größe des Wagens bekommen, sondern ein größeres Fahrzeug, was auf den schmalen Straßen sehr anstrengend war.
Positiv: Alles reibungslos gelaufen. Gerne wieder.
Positiv: Unkomplizierte Übernahme des Fahrzeugs
Negativ: Hab meine Klasse nicht bekommen. Auto stank nach Rauch.
Positiv: Alles total unkompliziert
Positiv: Es hat alles reibungslos funktioniert.
Positiv: Super freundlicher Service - tolles Auto
Positiv: seht gute Abwicklung
Positiv: [...]
Positiv: Gutes, fast neues Auto, das zwar nicht das namentlich gebuchte Modell - VW T-Roc - war aber ein vergleichbares (Nissan Qashquai). Unproblematische und beanstandungslose Rücknahme. Gerne wieder.
Positiv: Der Service am Schalter.
Negativ: Der Leihwagen war nicht Innen und Außen nicht sauber. Er wurde leider auch nicht vollgetankt übergeben. Als erster ging die Anzeige an für Adblue an, nach 200 km die Anzeige für Kühlflüssigkeit und nach 440 km die Ölanzeige. Hatte zusätzliche Kosten, diese werden nicht erstattet von Avis [..] Ich hätte nur Ärger mit dem Leihwagen und mit der Reklamation im Urlaub. Mehr geht echt nicht.
Positiv: Alles
Positiv: Kundenservice sehr gut
Positiv: Der bestellte Wagen war nicht dort. Ich musste einen kleineren nehmen
Positiv: Mietfahrzeug einfach erreicht.
Negativ: Auto war nicht im sehr guten Zustand Reifenverschleiss erreicht Inspektion muss in kürze durchgeführt werden Motorleistung war zu schwach Karosserie hatte viele Schäden
Negativ: Auto war defekt wir wurde dort stehen gelassen am A der welt. Keine hilfe nichts. Finger weg !!
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Mietwagen innerhalb von 10 min übergeben und sich die Rückgabe ohne Probleme. Fahrzeug war modern/neu mit 4000km auf der Uhr & dementsprechend ohne Mängel bzw. Schäden
Negativ: Man hätte den Innenraum reinigen können, das Armaturenbrett war schon ziemlich verstaubt
Positiv: Alles war absolut top
Negativ: Ich wurde mehrfach vor der Mietwagenübernahme um den Online Check In gebeten, was ich auch erledigt habe. Inkl. Angabe aller Führerscheindaten und Personalien. Vor Ort musste dann trotzdem alles nochmals erfasst werden. So macht ein Online-Check In keinen Sinn.
Positiv: Das Fahrzeug war super
Negativ: Obwohl wir eine komplette Versicherung über Check24 abgeschlossen hatten, hat uns der Verkäufer von Avis am Schalter sehr unter Druck gesetzt und meinte, dass die Versicherung nicht ausreichend sei. Da er so drängte, hatten wir keine Zeit das in Ruhe zu recherchieren und haben aus Angst eine zusätzliche Versicherung über Avis abgeschlossen. Letztendlich haben wir fast doppelt so viel bezahlt, wie ursprünglich über Check24 gebucht. Ich werde nie wieder bei Avis einen Mietwagen buchen.
Negativ: Dass mir ein Mini gegeben haben wenn ich ein Polo gefragt habe. Ich glaube die sind nicht die selbe Komfort weil es zu klein ist. Die Reste war alles gut.
Positiv: Alles hat super gelaufen
Negativ: Nichts
Positiv: Shuttle Service
Negativ: 70 min. Wartezeit ist nicht akzeptabel. Wir mussten unseren Geschäftstermin verlegen. Es gabe kein Entgegenkommen, trotz mehrfachen Versuchen. Zwei Damen saßen untätig an ihrem Schalter und haben auf Kunden gewartet, die für eine schnelle Abwicklung gebucht und extra bezahlt hatten. Kam aber keiner.
Positiv: Der Mitarbeiter war ruhig, professionell, freundlich und bestens auf uns vorbereitet. Ein Traum!!!
Positiv: Alles top
Positiv: Es war alles in bester Ordnung da ich die Sprache beherrsche und direkt der Dame am Empfang gesagt habe das ich alles bezahlt und nichts weiter brauche. Mein gewünschtes Auto war nicht zur Verfügung daher habe ich um ein gleichwertiges Auto gebeten und mir wurde ein kleiner SUV zu Verfügung gestellt der sogar besser war als ich was gebucht hatte. Also alles gut.
Negativ: Die Kaution war nicht wie besprochen in Höhe von 1150€ sondern 1500€. Hat mich nicht weiter gestört habe beim abgeben direkt das Auto auf eventuelle Schäden prüfen lassen und mir ein ok geben lassen das alles top ist. Am Schalter wurde mir dann der eingefrorene Kautionsbetrag wieder freigegeben.
Positiv: Unkomplizierter Ablauf
Negativ: Mir wurde die Herausgabe des Fahrzeugs verweigert wenn ich nicht eine Versicherung abschließe.
Positiv: Schnell und unkompliziert, Transparente Preise und Verträge. Rückruf bei vergessenen Gegenständen.
Negativ: Das Fahrzeugmodell, aber das ist Geschmacksache (Citroen C5)
Negativ: Abgabe des Fahrzeug in Singen. Standort ist ein leerer Parkplatz. Kein Hinweis auf eine Avis Abgabestation. An eine weitere Abgabe Station war erst nach dem Wochenende geöffnet. Durch Zufall ist ein Mitarbeiter von einer anderen Firma gekommen, der mir sagte wo ich das Fahrzeug abstellen kann
Positiv: I made a reservation for a Dodge 1500 and got a GMC Sierra. A bit of an upgrade I would say. :)
Positiv: Super schnelle Abwicklung am Schalter. Alle Buchungsdetails wurden direkt so übernommen, wie ich sie bei CHECK24 angegeben hatte. Ich wurde nach einer Zusatzversicherung gefragt, diese habe ich aber dankend abgelehnt und damit war das Thema auch vom Tisch. Ich konnte den Vertrag vor dem Unterschreiben noch mal auf einem Display lesen, sowohl in der Landessprache als auch auf deutsch. Die Rückgabe ging innerhalb weniger Minuten vonstatten. Kaution wurde auch ohne Probleme wieder freigegeben.
Negativ: Einziges Manko, ein Schaden, der nicht auf dem Vertrag aufgeführt war (kleiner Kratzer im Lack), hat leider für eine verspätete Abfahrt meinerseits geführt, da ich noch mal einen Mitarbeiter, der Zeit hatte, finden musste, um den Vertrag noch ein mal um diesen Schaden ergänzen zu lassen