Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 98.207 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Sehr nettes Personal.
Positiv: Das Auto !
Positiv: Kostenloses Upgrade bekommen; unkomplizierte Anmietung und Rückgabe; tolles Fahrzeug
Positiv: Sehr freundlicher Service, Tipps für die Routen bekommen, korrekte Hinweise auf Schäden, rund herum eine super Sache
Positiv: Problemloser Service
Negativ: Warum wird einem vor Ort nochmal versucht, eine Kaskoversicherung um € 29,00 pro Tag anzusehen, obwohl man bereits bei der Buchung ein umfangreiches Versicherungspaket abgeschlossen hat?
Negativ: Zustand des Fahrzeugs
Positiv: Sehr einfache Anmietung, keine Wartezeit, gute Erklärung der Rückgabe und Autobahngebühren. Modernes Automatikauto mit geringem Spritverbrauch.
Negativ: Vor Ort wurde die Kreditkarte nicht akzeptiert. Der Mitarbeiter wollte keine Alternative akzeptieren, also benachrichtigten wir den check24 Kundenservice der uns ebenfalls nicht helfen konnte. Daraufhin wurde uns ein anderes Auto angeboten zum fünffachen Preis ohne Aussicht auf Erstattung der ursprünglichen Kosten. Ein weiterer Mitarbeiter kam dazu und es stellte sich heraus dass diese Filiale öfter Probleme mit ING Kreditkarten hat und das Problem wurde behoben. Wirkt wie eine Abzock-Masche.
Positiv: Schnelle Dienstleistung.
Positiv: Top.Service
Positiv: ich hatte zwar einen Peugeot 2008, keinen Toyota Yaris, doch das Auto war super & toll zum fahren.
Negativ: leider konnte ich mein USB Kabel für Navi nicht anstecken, da es ein anderer USB Anschluss war... zudem war auch keine Parkscheibe, für Parken in Blauer Zone im Auto. Das gehört meiner Meinung fix in ein Auto. Ansonsten alles Bestens.
Positiv: Wir waren zu früh bei der Autoabholung und das Büro geschlossen. Ein Zettel mit „Komme gleich“ wäre für uns beruhigend gewesen. Ansonsten freundlich und sehr bemüht.
Positiv: Every thing went very well very all colleagues were nice and helpful Definitely recommend again Thank you very much
Positiv: Am Schalter sehr nette Service und höflich
Positiv: Das Auto war gepflegt und fast neu.
Negativ: Alle Daten der Buchung mussten nochmal angegeben werden. Trotz vorab aktivierter Quick lane konnte ich diese nicht nutzen. Mir wurde eine Versicherung angeboten, obwohl ich diese bereits mitgebucht hatte, die aber nicht für den Mietwagen berücksichtigt werden könne. Würde das nicht mehr über check24 buchen, da es das vor Ort eigentlich nur komplizierter gemacht hat.
Positiv: Ging alles ziemlich schnell und gut organisiert von statten.
Negativ: Keine gemeinsame Durchsicht bei Abholung auf mögliche (Vor-)Schäden am Fahrzeug. Das Fahrzeug hatte aber erst rd. 1300 km, insofern war der Zustand top.
Positiv: Der Mietvertrag wurde zügig per Mail zugesandt.
Negativ: Ich habe keine Rechnung erhalten und es wurden ohne Erklärung 76 Euro vom Kreditkartenkonto eingezogen.
Positiv: Das Auto war gut. Sauber und ordentlich. Am Auto waren kleine Schäden, nicht von belang. Diese wurden uns gezeigt und wir haben darüber in einer Email Bilder bekommen, ohne Aufforderung. Die Abgabe verlief ohne Probleme.
Negativ: Uns wollten sie so wie immer eine Versicherung aufschwazen. Als wir abgelehnt haben, mit der Begründung, dass wir bereits versichert sind, wurde uns Angst gemacht. Wir wären nicht direkt bei Avis versichet und somit bei Schaden nicht versichert und wir müssten 2.000 Euro zahlen. Diese Taktik erleben wir jedes Mal. Sehr frech,wer sich nicht auskennt zahlt dann aus Angst.
Positiv: Sehr freundlicher Schalter Mitarbeiter. Hervorragendes Englisch. Wir hatten den Wunsch den Wagen abzugeben. Das mache ich eigentlich ganz gerne immer so! Die Schalter Mitarbeiter freuen sich, wenn Sie ein größeres Auto vermieten können. Wir haben eine nagelneue Mercedes A Klasse mit 12 km Laufleistung erhalten. Vorzüglich gelaufen. Die Rückgabe war problemlos.
Negativ: -
Negativ: Der Typ am Schalter wollte mir Versicherungen andrehen, die ich bereits über die Buchung von Check 24 hatte. Als ich es dann abgelehnt habe, hat er mir noch schlecht ins Gewissen geredet " was ist wenn sie im nirgendwo eine Reifenpanne haben, wer hilft ihnen dann".
Negativ: Die Visakarte mit der wir die mietwagenbuchung bezahlt hatten, wurde vor ort nicht anerkannt. Auch due schriftlichen Bestätigungen auf der Website unserer bank halfen nicht. Wirmussten die buchung auf eine dritte person mit ener anderen Kreditkarte umschreiben und dann ei en extra fahrer eintragen und bezahlen. Daher Achtung.
Positiv: Schnelle und freundliche Hilfe
Positiv: Auto war sauber und uns wurde keine zusätzliche Versicherung verkauft
Negativ: Bei der Abholung zeigte das Auto bereits einen fälligen Ölwechsel an. Der Mitarbeiter sagte wir können weiterfahren. Die Batterie des Schlüssel war sehr schwach, sodass wir teilweise das Auto manuell auf- und zu machen mussten
Positiv: Die Abholung und Rückgabe des Mietwagens ging schnell und war unkompliziert.
Negativ: Bei Abholung des Mietwagens wurde versucht eine teure Zusatzversicherung abzuschließen und der Wagen war leider von außen sehr dreckig so das wir erstmal eine Waschanlage aufsuchen mussten .
Positiv: Am Schalter waren sie sehr freundlich, die Abgabe des Fahrzeugs war auch in 3min erledigt! Mit gutem Gewissen weiter empfehlen
Negativ: Avis versucht zu behaupten, dass winzige Kratzer in der Polsterung von mir verursacht wurden, aber es handelte sich um normale Abnutzung, die bereits vorhanden war, als ich das Auto abholte. Ist es möglich, dass Avis dies bei vielen Automietern macht, um die Kaution unrechtmäßig einzubehalten?
Negativ: Ich habe den Wagen für 12:00 Uhr gemietet. Ich war um 10:45 bei AVIS. Der Wagen wurde mir nicht übergeben, obwohl alles bereit war. Ich musste warten. Im weiteren waren nicht alle Schäden vom Wagen aufgenommen und ich musste dies berichtigen lassen.
Negativ: Fahrzeug hatte unterhalb der Stoßstange hinten links eine große Delle, die nicht im Mietvertrag vermerkt war. Bei Abholung habe ich das nicht gesehen, da Auto gegen eine Wand geparkt war und habe es erst im Laufe des Tages entdeckt. Unabhängig davon ist es nicht mein Job das festzustellen, sondern der des Vermieters solch eine vorhandene Beschädigung im Mietvertrag zu dokumentieren.
Positiv: Mir wurde sofort mitgeteilt, dass das EDV-System nicht arbeitet. Daher nur manuelle Bearbeitung. Hat auch gut geklappt, nur Kreditkartendaten wurden nicht sofort akzeptiert.
Negativ: Autoinnenraum war nicht gereinigt. Angegebene Abgabeadresse auf dem Voucher war falsch.
Negativ: Wollte mir eine zusätzliche Versicherung aufschwatzen obwohl ich Vollkasko versichert war. Rückgabe vom Wagen wird nicht bestätigt, sodass der Kunde nur durch Bildmaterial sich absichern kann. Die Kaution kommt ewig nicht zurück, obwohl man dies zugesichert hat
Negativ: Nur 2 Mitarbeiter und es hat ewig gedauert. Die Rückgabe war super schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Fahrzeugübernahme war schnell und unkompliziert. Leider bekam ich nicht das gebuchte Fahrzeug, sondern ein deutlich kleineres, obwohl ich den höheren Preis bezahlt hatte. Das Auto hatte viele Vorschäden, die ich dokumentierte. Bei der Rückgabe wurde genau geprüft, es gab aber keine Probleme. Insgesamt okay, aber enttäuschend wegen des falschen Fahrzeugs und des Zustands.
Negativ: Falsche Abrechnung, Schaden in Rechnung gestellt, den das Fahrzeug schon vorher hatte
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal sowohl am Abhol- als auch am Abgabeort.
Negativ: In Izmir am Flughafen könnte die Rückgabe bzw. die Auffindung des Rückgabeortes etwas selbsterklärender sein.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, einfache Fahrzeugübergabe im Parkhaus
Negativ: Etwas umständliche Formalien am Schalter
Positiv: Upgrade auf Automatik ohne Aufpreis angeboten.
Positiv: Der Mitarbeiter am Parkplatz, dort wo man den Mietwagen ABHOLT, war SEHR hilfsbereit und hat VIEL Zeit und Aufwand investiert, um uns ein Alternativfahrzeug zu beschaffen. Die ersten beiden Fahrzeuge (VW-T-Cross und Citroen C4) waren nach unserem Eindruck mangelhaft. Im Ergebnis haben wir dann als DRITTES einen Golf von diesem Mitarbeiter erhalten. Wir waren mit diesem DRITTEN Fahrzeug zufrieden. Auch der Mitarbeiter am Parkplatz bei der RÜCKGABE war SEHR nett.
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter IM FLUGHAFEN, die uns bedient hat (Junge Dame mit einem Kopftuch) haben wir als unfreundlich und wenig hilfsbereit empfunden. Auf unsere Fahrzeugwünsche ist sie erst eingegangen, nachdem wir Druck gemacht haben. Das gesamte Gespräch mit dieser Mitarbeiterin fanden wir sehr schwierig. DA AUS UNSERER SICHT DIE ERSTEN BEIDEN FAHRZEUGE (VW-T-Cross und Citroen C4) MANGELHAFT WAREN, HAT UNS DER VORGANG BEI AVIS INGESAMT ca. 2,5-3 STUNDEN ZEIT GEKOSTET. DAS IST SCHLECHT.
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Ich bin wirklich sehr zufrieden. Am Schalter war die Dame sehr freundlich, uns wurde keine extra Versicherung aufgedrängt. Wir haben auch genau das Auto bekommen, welches wir gebucht hatten. Das Auto hatte viele Kratzer aber alles wurde dokumentiert. Es lief alles einwandfrei.
Positiv: Service Personal war sehr freundlich trotz pöbelnder Kunden zuvor.
Negativ: Nur zwei Schalter geöffnet, bei einem Buss voll Passagiere kann das Stunden dauern. Preis wich ab vom Vertrag (online) - Tankregelung war geändert.
Positiv: Neues Auto. Guter Service
Positiv: Die Mitarbeiter am Schalter waren sehr professionell, freundlich und hilfsbereit. Die Abwicklung ging schnell und wir konnten mit dem Wagen losfahren.
Positiv: Abfertigung super. Abgabe total unkompliziert Transfer 3 Minuten vom Airport. Keine Wartezeit
Negativ: Innenraum nicht wirklich sauber. Die Scheiben stark verschmutzt und verschmiert. Bremsen quietschen. Klimaanlage kühlt sehr schwach. Viele kleine Macken an der Karosserie. Woanders waren die Autos um die Hälfte günstiger. Avis halt Auto Mitsubishi Space Star in BLAU metallic
Positiv: nichts
Negativ: alles
Positiv: Für die Wartezeit konnte Avis nix
Negativ: 1. Ich hatte einen Wagen gebucht, bei dem der "Fast-Online-check-in" möglich war. Habe auch online eingecheckt, jedoch musste man sich in die Schlange einreihen, die Abholung des Fahrzeugs erfolgte daher nicht schneller. Würde ich beim nächsten Mal nicht mehr zubuchen. 2. Eine persönliche Übergabe des Fahrzeugs bei Abholung erfolgte nicht, es erfolgte keine Einweisung zur Bedienung und man musste selbst vorh. Schäden erfassen/dokumentieren. Bei Rückgabe erfolgte eine Kontrolle des Fahrzeugs.
Positiv: Mit online Check In hat alles wirklich sehr schnell und unproblematisch funktioniert.
Negativ: Die Station befindet sich nicht im Flughafenterminal (!!) wie es im Internet zu finden ist.
Negativ: Das gewünschte/ gebuchte Fahrzeug war nicht verfügbar dafür wurde uns ein kostenloses Upgrade „angeboten“, dieses Fahrzeug war effektiv kleiner als das gebuchte. Für uns als zwei Personen aber kein Problem gewesen mit mehreren hätte das nicht geklappt
Positiv: Kompetenz und schnelle Abwicklung