Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS

Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 92.254 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: bei abholung zeigte sich der berater sehr geduldig freundlich und kompetent
Negativ: man hätte etwas besser erklären können wo die rückgabe stattfindet bzw wie diese abläuft
Negativ: Shuttle Bus zur Station Runtergerolltes Auto
Positiv: Freundliches Personal, Abgabe war einfach unkompliziert und schnell
Negativ: Unser Auto war nicht fahrbereit daher mussten wir lange warten und wurde ein Gutschein versprochen weil wir Inge gewartet haben bisher haben wir leider noch nichts erhalten.
Negativ: Es wurde unzureichend über Kosten für den Toll Pass informiert.
Negativ: Sicherheitsgurt und Sitz waren defekt, das auto war auch nicht richtig sauber.
Positiv: Abholung ging schnell.
Negativ: Fahrzeug hatte am Folgetag einen platten Reifen und musste in der Nachbarstadt getauscht werden. Die Reifen waren abgefahren. Das Fahrzeug war innen nicht gut gereinigt. Beim Fahrzeugtausch wurde zugesagt, dass die bisher verbrauchten Benzinkosten von Avis übernommen werden. Auch das Ersatzfahrzeug hatte abgefahrene Reifen. Nun erfolgte eine Abbuchung über die Kreditkarte, ohne Angabe von Gründen.
Positiv: Das Auto war in sehr gutem Zustand und die Abwicklung bei der Abgabe des Wagens war zügig und professionell. Sehr lange Wartezeit am Schalter trotz Zusicherung einer "fast lane" in meinem Voucher.
Negativ: Ich musste noch zusätzliche Gebühren von 260 € zahlen, die mir als "Extended Roadside Assistance" und "TOL Package" zur Unterschrift unter die Nase gehalten wurde. Das habe ich leider erst nach der Rückgabe bemerkt, als mir der Betrag schon von der Kreditkarte abgebucht worden ist. Man muss wohl immer das Kleingedruckte lesen, auch wenn es nach einem Langstreckenflug mit Umstieg und der US-Zollabfertigung schwer fällt. Ich habe explizit auf zusätzliche Versicherungen verzichtet.
Positiv: Mietpreis, Service
Negativ: Auto war etwas klein für 2 Koffer
Positiv: Das Auto war ein Jahr alt, 34000 Meilen und in erstklassigem Zustand. Rückgabe ist auch sehr unkompliziert. Alle notwendigen Versicherungen waren im Preis inbegriffen und sie wollten mir auch keine zusätzliche Versicherung verkaufen. Vielleicht nur Zufall aber ich musste nie auf den Shuttlebus warten, der Transfer hat sehr gut geklappt. Ich werde das nächste Auto in Detroit wieder bei Avis mieten
Negativ: So wie bei jeder Autovermietung wurde ich bei der Abholung gefragt, ob ich alle Mautgebühren inklusive um 11$/Tag haben möchte und mit leerem Tank zurückgeben will. Das sollte man ablehnen, allfällige Mautgebühren kann man an der Mautstelle bezahlen (9$ in meinem Fall in der ganzen Woche) und neben Avis ist eine Tankstelle, da kostet die Tankfüllung die Hälfte als die Autovermietung berechnet. Ich bekam leider keinen RAV4 sondern einen Dodge Hornet, ist ok weil gleiche Klasse
Positiv: alles guter sevice kleine Kaution verlangt
Positiv: Sehr nettes Personal Schnelle Abwicklung Alles wurde richtig erklärt Würde dort wieder ein Auto mieten Alles kurz und schmerzlos
Negativ: Die angegebene Abholstation 1700 Ocean Ave ist seit mehr als 3 Jahren geschlossen. Ich musste eine neue Station finden, wo ich das Auto abholen konnte.
Negativ: Mitarbeiter am Schalter sehr unfreundlich! Mussten 1:45 Std. Warten bis uns das Auto gegeben wurde. Ein Schrotthaufen von Mietwagen. Ein Chevrolet Malibu mit über 55.000 Meilen. Rundherum verbeult und vermack! Radlager Hinterachse machte geräusche
Positiv: Top service
Negativ: Versicherung wurde wie immer versucht zu verkaufen. Keine Info zum Sunpsss - Preisinfo wäre toll gewesen. Abbuchung relativ hoch ! Nach 1.5 h warten stehen wir vor dem Auto - nicht die gebuchte Kategorie. Wieder zurück zum Schalter. Sofortiger Austausch, allerdings verbunden mit einem Terminal Wechsel. Rückgabe unproblematisch. Keine Email wie zugesagt nach Abgabe erhalten. Abrechnung unbekannt
Positiv: Zügige Abwicklung
Negativ: Tank war nicht voll, nur zu 3/4, entsprechend habe ich auch zurückgegeben. Fahrzeug war innen und außen sehr schmutzig. Es wurden nachträglich 39,91€ belastet, dafür liegt mir keine Rechnung vor, das habe ich bereits über den Chat reklamiert
Positiv: Super schneller CheckIn dank Fast Lane. Abholung und Rückgabe hat super funktioniert
Negativ: die online Buchung mit bevorzugter Abholung war den Mitarbeitern nicht bekannt
Positiv: Upgrade & Fast Check in, danke!
Positiv: Auto war in Ordnung, aber schon relativ alt (+40k Meilen) und sehr dreckig im Innenraum. Rückgabe des Fahrzeugs war super einfach und schnell erledigt. Keine Spielchen mit Zusatzversicherung etc.
Negativ: [...] Wir haben dann über 2h auf unseren Mietwagen gewartet - hatten wir so noch bei keinem anderen Vermieter erlebt. Auto war in Ordnung aber auch unüblich alt/ gebraucht und dreckig. Wir mieten viel, zukünftig dann lieber wieder Alamo, Hertz & co. Check24 war ansonsten super, topp Service and sogar Kulanz-Entschädigung nachdem wir uns beschwert haben (obwohl die nix dafür konnten)
Positiv: Mitarbeiter war engagiert, obwohl mein PIN der Kreditkarte nicht funktionierte. Wieso auch immer. Aber haben es dann doch hin bekommen mit dem klassischen durchziehen. Was eigentlich mittlerweile nicht mehr gern gesehen wird. Maut-Abbuchung war jetzt eine Rechung, weniger als vorher Online auf diversen Seiten zusammen gerechnet.
Negativ: Mitarbeiter könnten freundlicher sein, aber naja bei so vielen Problemen mit Reisenden vielleicht manchmal verständlich. Die Maut wurde so lala erst auf Nachfrage etwas erklärt.
Positiv: Nicht bewertet.
Negativ: Mitarbeiterin hat samstags verschlafen. Wir haben einen Transporter um 8 Uhr für unseren Umzug gemietet. Leider ist niemand erschienen und telefonisch war Avis nicht erreichbar (das Service Center hat natürlich samstags nicht geöffnet). Nachdem wir eine Stunde gewartet haben und noch immer niemand da war, mussten wir einen neuen Transporter suchen. Die Mehrkosten sollen zwar erstattet werden, aber gerade bei einem Umzug spielt auch die Zeit eine wichtige Rolle. Check24 war aber super hilfsbereit
Positiv: Die schnelle Abwicklung! Habe aber auch kein Schalterticket gezogen, bin direkt zum Schalter :)))
Negativ: Absolutes NoGo, dass ich eine Zusätzliche Vollkaskoversicherung buchen musste, obwohl ich bereits über Check24 eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte. Obwohl ich dies dem AVIS Mitarbeiter mitgeteilt hatte, behauptete dieser, dass ich keine Vollkasko hätte. Daraufhin habe ich eine abgeschlossen, da ich im geglaubt habe. Das riecht extrem nach Abzocke!! Nie wieder AVIS!!!
Positiv: Sehr schnelle Übergabe, netter Service am Schalter, klare Empfehlung
Positiv: Es war alles vorbereitet und ich habe schnell die Schlüssel bekommen. Das Auto stand auch in unmittelbarer Nähe bereit.
Positiv: Der Mietwagen, den wir bekamen, war komplett eingeparkt. Im VIP-Service (war dichter dran als das Hauptgebäude) haben wir dann einen anderen Wagen bekommen incl. kostenlosem Upgrade. Die Dame dort war sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Guter und schneller Service. Freundliches und hilfsbereites Personal.
Negativ: Fahrzeug war nicht vollgetankt, trotz Angabe vollgetankt im Mietvertrag. ca. 5 bis 7l fehlten. Rückerstattung wurde verweigert.
Positiv: Rückgabe war einfach und unkompliziert. Shuttle vom und zum Flughafen funktionierte gut und schnell.
Negativ: Das Auto hatte kaum mehr Profil auf den Reifen und am Auto waren schon viele Schäden (diese waren gut dokumentiert).
Positiv: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Negativ: Es wurde eine Sitzerhöhung berechnet, obwohl nicht vorhanden. Navigationsgerät hat nicht funktioniert. Dementsprechend musste ich teure Mobildaten nutzen.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Trotz online Check in mussten wir warten Das sollte man anders lösen Separater Schalter
Positiv: Der Service war freundlich
Negativ: Wir haben nicht die Mietwagen klasse bekommen die wir bezahlt haben! Wir haben eine Kompaktklasse bekommen, haben jedoch premium bezahlt!
Positiv: Alles Super gelaufen
Positiv: Zügige Abwicklung
Positiv: Die Buchung über Check24 war gut aber das war es auch schon.
Negativ: Gemietet war das Fahrzeug für 13.00 Uhr und wir waren um 12.40 am Schalter. Dort wurde uns gesagt, obwohl Fahrzeug und Papiere vorhanden waren, dass wir erst um Punkt 13.00 Uhr das Fahrzeug empfangen können. Nachdem wir (Ich und mein 3jähriger) bereits über 24h unterwegs waren, war das nicht berauschend. Darüber hinaus musste meine Adresse mehrfach im System eingegeben werden, obwohl alles vorab schon angegeben wurde. Es gab Probleme mit der Kreditkarte etc. Einfach eine absolute Katastrophe.
Negativ: Auto hatte grösseren Lackschaden, der nicht im Übergabeptotokoll verzeichnet war. Dad ganze hat ca. 20 min extra Zeit gekostet
Positiv: Guter Service, einfache Übergabe des Fahrzeugs kompetente und freundliche Mitarbeiter
Negativ: Abschlusspreis von 370$ wurde nicht kommuniziert und erst bei Abgabe des Fahrzeugs per Email mitgeteilt
Positiv: Der Service war super, ich könnte sogar den Wagen um einen Tag verlängern, zu einem normalen Preis
Negativ: Einen Mini Countryman als Mittelklasse anzubieten für 4 Personen mit Koffer für 12 Tage war ungünstig. Es passen KEINE 2 Koffer in diesen Kofferraum. In den Renegade passen sie (Kategorie darunter). Wir mussten upgrade. Das war dann ok und hat gut geklappt. Toller Citroen c5!
Positiv: Die Frau am Schalter war sehr freundlich und hat uns gute beraten
Negativ: Wir haben extra ein Mussng oder ähnlich Cabrio gebucht und das gute Wetter zu genießen, leider war als wir diesen abholen wollten kein Cabrio Vorort. Wir haben aber extra ein Cabrio bestellt und dafür auch mehr gezahlt als für einen normalen Mustang!
Positiv: schneller Abholung und Rückgabe
Negativ: Ich habe keine Bestätigung über die korrekte Rückgabe bekommen, trotz Zusage des Mitarbeiters
Positiv: Car was like expected, clean and the right one to go Syracuse to new York off side the highways.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter hat nicht versucht, uns eine Versicherung auf zu quatschen
Positiv: Top Auto, alles sehr gepflegt, kurze Wartezeit.
Positiv: Der Mitarbeiter hat die wesentlichen Punkte gut zusammengefasst und den Rückgabeprozess beschrieben.
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service
Negativ: Bei AVIS FLL wusste niemand etwas mit meiner „fast lane“ Buchung anzufangen. [...]