Aktuelle Kundenbewertungen für AVIS
Das Unternehmen AVIS im Überblick
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autovermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er-Jahren präsentierte AVIS 1973 das innovative Wizard-System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter mit Stationen in 165 Ländern. In Deutschland können Kunden an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, Lkws, Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit AVIS
Häufige Fragen zur AVIS Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von AVIS vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von AVIS.
Wo finde ich die Mietbedingungen von AVIS bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von AVIS sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für AVIS zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für AVIS auf 90.851 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei AVIS?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von AVIS an. Weiter Informationen zur Kaution bei AVIS finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter AVIS aktiv?
AVIS bietet seine Dienstleistungen in einer Vielzahl von Ländern weltweit an, darunter in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Afrika, Asien, dem Nahen Osten, Australien und der Karibik (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter AVIS?
AVIS betreibt weltweit rund 10.600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei AVIS auch Transporter anmieten?
Ja, bei AVIS können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von AVIS können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Freundliche Bedienung und Beratung, upgrade
Positiv: Alles perfekt, prima.
Positiv: nichts
Negativ: Ich wurde für einen Schaden verantwortlich gemacht welcher nachweislich bereits vor der Anmietung vorhanden war. Der Betrag wurde umgehend auf der hinterlegten Kreditkarte belastet. Absolute Abzocke!! Hier wir mit günstigen Preise. geworben und im Nachhinein abgezockt! Nie wieder!!
Positiv: ordentliches neuwertiges Auto, ordentlicher Preis
Negativ: penetranter Putzmittelgeruch oder "Duft" im Auto . scheußlich. Beim PÜNKTLICHEN Zurückbringen war niemand da. Ich war nicht eingewiesen worden, wie das Prozedere beim Zurückbringen ist. Dadurch viel Zeit mit Herumsuchen verloren. Bis ich ein Schild am Eingang entdeckt habe, wo und wie das Auto abzustellen ist. Station ist eher unflexibel. Beim Abholen muss man sich punktgenau festlegen.
Negativ: Auf den Beifahrersitzen waren etliche Tierhaare, wodurch ich annehme, dass diese vor Herausgabe des Transporters nicht gereinigt wurden. Bei der Anmietung eines Transporters erwarte ich keine blitzsaubere, jedoch grundgereinigte Fahrerkabine.
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter hat die Emailaddresse falsch aufgeschrieben. Somit ist der Mietvertrag nicht angekommen. Es wurden mehrere Versicherungen ungefragt hinzugebucht, die uns am Ende von der Kreditkarte abgebucht wurden. Außerdem hatten wir Benzin inklusive, was Avis aber nicht anerkannte. Bei der Rückgabe war der Mitarbeiter sehr unverschämt und meinte wir könnten uns im Callcenter beschweren. Am Ende haben wir nur 50% der ungerechtfertigten Kosten zurückerstattet bekommen
Positiv: Bei Abholung waren Kratzer am Auto die nicht registriert waren. Es dauerte fast eine Stunde bis ich den Wagen mitnehmen konnte und musste mehrfach zwischen Garage und Büro rumrennen um die Sache mit den Kratzern zu klären
Positiv: Sehr freundlicher Service und gratis Upgrade.
Positiv: Angeblich gibt es einen Fast Lane Schalter an dem wir über 15 Minuten warten mussten. Wir Buchten einen 8 Sitzer bekommen haben wir einen 7 Sitzer so das wir zusätzlich mit einem zweiten Fahrzeug fahren mussten!
Negativ: Das Mietfahrzeug hatte viele Dellen und Kratzer. Beim starten des Miewagens kamen mehrere Fehlermeldungen (Motohaube nicht geschlossen, Kühlmittelfüllstand zu niedrig, ...) nach Reklamation am AVIS Schalter wurde mir dann ein Ersatzfahzeug angeboten. Bis das Ersatzfahrzeug gebracht wurde und wir das ganze Gepäck wieder umgeladen hatten, verging sehr viel Zeit.
Negativ: Avis bietet am Flughafen nur einen Selfservice Schalter. Dieser ist weder intuitiv noch einfach zu bedienen (App Download, Login Daten, …) - am Ende konnte man mir den Schlüssel über einen Mitarbeiter geben, aber das herauszufinden hat mich erstmal 1-2h Zeit gekostet. Sehr unpraktisch gelöst
Positiv: Sehr zuvorkommender Kontakt, ohne Probleme...
Positiv: Superbette kulantes Personal
Negativ: Avis berechnet mir einen Schaden an einem Reifen der bereits bei Abholung existierte. Trotz Versicherung gegen Schäden wie diese versucht Avis mir den Schaden nun persönlich in Rechnung zu stellen. Den Abgabeschalter in Johannesburg konnte ich nur mit Unterstützung eines Guides finden.
Positiv: Freundliches und hilfsbereites Personal
Positiv: Problemlos Übergabe und Rückgabe
Negativ: [...]
Negativ: Wir haben die Abholung online eingescheckt. Die erste Bemerkung war: "wir haben für heute keine Autoabholung!" Dann war aber doch ein Auto bereitgestellt. Allerdings ohne Kindersitz für unsere 3 jähriges Enkelkind. Obwohl wir diesen bestellt und bestätigt haben. Die Aussage dazu: "da drüben wäre ein Kaufhaus da können sie einen kaufen. Diese Mietstation können wir nicht empfehlen
Negativ: Opel baut schlechte Transporter
Negativ: Der Preis über Check24 war 214,41€ . Bezahlt habe ich zum Schluss so 271€. Warum auch immer. Mietvertrag wurde nicht übermittelt. Auch nach Rückgabe habe ich immer noch keinen Mietvertrag noch eine Rechnung.
Negativ: Eine Warnhinweis informierte beim ersten Start des PKW darüber, dass die Batterie für den Autoschlüssel fast leer sei und diese daher bald ausgetauscht werden sollte. Bei Rückgabe wollte ich den Mitarbeiter von Avis darauf aufmerksam machen. Aber er wusste bereits Bescheid: Ja, die Batterie... Also war das Problem bereits vor meiner Anmietung bekannt. Aber behoben wurde der Fehler nicht. Ich bezweifle, dass jetzt etwas unternommen wurde.
Positiv: Abfertigung ging schnell.
Negativ: Gesagt wurde, dass der Tank voll ist, war er aber leider nicht. Gesagt wurde, dass ein Auto für 4 Personen inkl. 4 Koffer benötigt wird. In den Audi A4 Avant passten leider nur 3 Koffer in den Kofferraum, einer musste zwangsweise auf den Rücksitz.
Positiv: Leider habe ich beide Kautionen über jeweils 200 € noch nicht zurück erhalten.
Negativ: Dass der Tank bei Anmietung nicht voll war und als wir es angemerkt haben, wurde nicht darauf reagiert.
Positiv: Keine Wartezeit.
Positiv: Alles gut geklappt.
Positiv: Sehr freundlicher Service ohne Wartezeiten, FZG wie erwartet
Positiv: Alles war sehr einladend , nett und zuvorkommend
Positiv: Übergabe war schnell und unkompliziert, man muss aber explizit dazu sagen, dass man eine Versicherung bereits über Check24 bezahlt hat, sonst wollen sie einem eine Versicherung aufschwatzen.
Negativ: Das Geld wurde bereits von meiner Kreditkarte abgebucht, aber ich habe noch keine Rechnung erhalten. Deshalb versuche ich anzurufen, es geht aber auch beim 10. Mal niemand ans Telefon.
Positiv: gut organisiert auch das mit dem Shuttle.
Negativ: Vermieter kam am eigentlichen Abholtag 20 Minuten zu spät ohne eine Entschuldigung, gab mir dann das falsche Auto, kam am nächsten Tag dann nicht zur Öffnungszeit (8 Uhr) sondern eine Stunde später (trotz mehrerer Anrufe), sah den Fehler dann nicht ein und schwieg mich dann nur noch an. Hat sich weder für den falschen Wagen noch für das Zuspätkommen entschuldigt und auch keine Mietzeitverlängerung angeboten
Positiv: Nagelneuer Mietwagen der aktuellen Generation, Abholung schnell und unkompliziert! :)
Negativ: Die Beschilderung im Parkhaus, wo welche Parkreihe mit den Mietautos war etwas Irreführend und schlecht ausgeleuchtet (da kann aber der Vermieter ja nichts dafür)
Positiv: Freundliches Personal und zielstrebiges Arbeiten, alles sehr korrekt abgelaufen.
Positiv: Die verantwortliche Dame am Empfang war überdurchschnittlich schnell und war dabei auch noch besonders freundlich. Sie war sich ihrer Schnelligkeit bewusst und hatte dabei ein verschmitztes Lächeln, was einen selber schmunzeln lies und gute Laune gemacht hat. Das quasi kostenlose Upgrade auf ein absolutes top Auto war das i Tüpfelchen. Weiter so!
Positiv: Nähe zum Hafen Auto okay
Negativ: Auto nicht gesäubert (viel Sand im Fußraum) Keine eindeutige Aussage, ob Auto bei Rückgabe okay war
Negativ: Ich versuche seit drei Wochen eine Rechnung zu bekommen.
Positiv: Alles bestens - freundlicher Service!!!
Negativ: Umgang mit kunden
Positiv: —-
Negativ: Fahrzeug musste am Schalter ausgewählt werden; im Abholbereich sah es so aus, als wären noch weitere Modelle verfügbar gewesen - da hätte ich den Toyota statt dem Ford bevorzugt! Nach der Abgabe wurde die Kreditkarte ungerechtfertigt nachbelastet und es erfordert zahlreiche Emails zur Klärung. Die Leittung, die dahinter stand / stehen sollt habe ich bis heute nicht verstanden… Erst nach Screenshot des bei [...] gebuchten Versicherungspakets, erfolgte die Erstattung -> Informationsfluss!!!
Negativ: Obwohl in VW Caddy wurde mir ein Fiat Scudo 2.0 Van bereit gestellt. Ich habe ein Klein Transorter bestellt, mit grössere Wagen kann ich in meine Garage nicht reinfahren, d.w habe Wagen überhaupt nicht genommen.
Negativ: Zum wiederholten Male Rechnung mit Zusatzkosten von Avis erhalten, die im ursprünglichen Preis & Mietvertrag inkludiert waren. Daher würde ich niemanden empfehlen, ein Auto über AVIS anzumieten.
Positiv: Es hat mir nichts gefallen von dem Anbieter da wir nicht einmal ein Auto von im gehabt haben und nichts zustande kam weil unser Fahrzeug nicht vor Ort war
Negativ: Es hat mir nichts gefallen von dem Anbieter da wir nicht einmal ein Auto von im gehabt haben und nichts zustande kam weil unser Fahrzeug nicht vor Ort war
Negativ: Reine Abzocke! Obwohl wir den Wagen vollgetankt abgegeben haben, haben sie uns unsere Kreditkarte mit 53,26 € belastet! Angeblich hätten wohl 3 Liter gefehlt. Obwohl wir die Tankquittung vorgezeigt hatten und der Tank voll angezeigt hat, meinte die Dame, daß ein Mitarbeiter später überprüfen würde ob auch der Tank wirklich voll wäre. Kurz drauf hatten wir die Abbuchung von 53,26 € auf unserer Kreditkarte. Das entspricht ungefähr 46 Liter bei 1,134€. Das kann also absolut gar nichr sein!
Positiv: Hilfsbereite nette Dame, die sich sehr bemüht hat.
Negativ: Fahrzeug hatte am unten am Kofferraumdeckel eine Delle, auf die nicht hingewiesen wurde. Haben wie erst beim ausladen unserer Koffer festgestellt. Auch war der Tank nur etwa 90% gefüllt. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.
Negativ: Erst italienisches Auto bekommen, was diverses Beschädigungen hatte. Scheinwerfer gesplittert, Beulen, Kratzer ohne Ende. Nach Abholung festgestellt, dass Waschwasser der Scheibenwischer nicht funktioniert. Frau am Schalter nicht wirklich freundlich und hat einen hin und her geschickt.
Positiv: Sehr netter und zuvorkommender Mitarbeiter. Schnell, kompetent, problemlos.
Positiv: nichts...
Negativ: - keine Abholung per Shuttle zur Mietwagenstation - keine telefonische Erreichbarkeit - Wagen war nicht abholbereit trotz halber Stunde später - Wagen war nur notdürftig per Hand gewaschen - Innenraum war dreckig -Schalterpersonal war mit privaten Handy beschäftigt - Kaution wurde bisher nicht erstattet
Negativ: Auto war nicht verfügbar. Nach drei Stunden habe ich immerhin ein sehr verschmutzten Schaltwagen anstatt des gebuchten Automatikwagens bekommen. Keine Erstattung erhalten.
Positiv: Nette Mitarbeiter, sehr gutes Auto.
Positiv: Nichts
Negativ: 1. Die inakzeptabel lange Wartezeit 2. Zusatzkosten i.H.v. 65 USD für einen 2. Fahrer, obwohl dieser lt. meiner Buchungsbedingungen bereits enthalten war. Siehe auch meine Reklamation dazu.
Positiv: Ich kam später als angegeben, vorher telefonisch abgeklärt, alles klein Problem.
Negativ: Alles gut