Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für AVIS

82% Weiterempfehlung
4,2/5Gesamtbewertung
57.478 Bewertungen
Der Autovermieter AVIS
Warren Avis startete 1946 das weltweit erste Unternehmen zur Autoviermietung an Flughäfen. Nach einem enormen Aufschwung in den 1950er Jahren präsentierte der Mietwagenanbieter 1963 das innovative Wizard System und 2000, als erste Autovermietung überhaupt, ein internetbasiertes Meldesystem für Geschäftskonten der Branche. Heute ist das Unternehmen einer der größten Mietwagenanbieter der Welt mit Stationen in 165 Ländern rund um den Globus. In Deutschland können Kunden von Aachen bis Zwickau an zahlreichen Stationen Autos mieten. Zur Auswahl stehen dabei Klassiker wie Klein- und Mittelklassewagen sowie Großraumlimousinen, eine Prestige-Flotte mit Luxus- und Sportwagen, LKWs,Transporter sowie behindertengerechte Fahrzeuge.
Kundenmeinungen zu AVIS
4,2
AVIS57.478 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:58%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:7%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu AVIS
Voller NameAvis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG
AnschriftZimmersmühlenweg 21, 61437 Oberursel
Filialen5.500 Mietwagen Stationen
Kautionabhängig vom Anmietungsland
Positiv: Das Fahrzeug
Positiv: Super freundliches und hilfsbereites Personal !!! Vor allem ist Patricia uns in extrem guter Erinnerung !!! So überaus Hilfsbereit. Sie Hat beim letzten Mal sogar noch Überstunden wegen uns gemacht. Mein Mann ist Rollstuhlfahrer und es wurde sich sehr um uns gekümmert. besser geht es nicht !!!
Positiv: Moderner und sauberer Transporter. Keine Wartezeit am Schalter. Sehr freundlicher Mitarbeiter.Abwicklung sehr schnell. Kein Verkauf zusätzlicher Versicherungen etc.. Station leicht zu finden. Rückgabe ohne Probleme.
Positiv: Upgrade
Negativ: Smelly car (Smoking)
Positiv: Extremely polite, helpful, and friendly staff (Hamza)
Positiv: Sehr netter Kontakt am Schalter und auch bei der Ablieferung des Wagens.
Negativ: Der Wagen war leider stark verraucht, trotz Rauchverbot. Kann Avis ja nichts dafür.
Positiv: Gebuchter Wagen war mit Schaltung. Bereitgestellter Wagen hatte Automatik und Dieselbetankung. Wurde von mir abgelehnt und vom Personal eine Lösung gefunden. Eine Bereitstellung eines anderen Fahrzeugs wurde möglich. Musste jedoch hierfür eine längere Wartezeit in Kauf nehmen weil das Fahrzeug noch nicht da war.
Negativ: Ich habe durch den Besuch mehrerer Vermietstationen leider den Eindruck gewonnen das die Fahrzeugflotte hier erheblich reduziert wurde. Dies wurde damit begründet das wenig Mitarbeiter zur Verfügung stehen und sehr viele Fahrzeuge derzeit Corona bedingt ausgeliehen werden
Positiv: Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Fahrzeug lies sich gut und zuverlässig fahren.
Negativ: Der Innenraum des Fahrzeuges war leider bei der Übernahme nicht so sauber, wie es in diesen Zeiten sein sollte!
Positiv: freundliche und unkompliziert Abwicklung
Positiv: Schnelle abfertigung.Sauberes neues Auto. Checkout in 3 Minuten
Positiv: Die Abwicklung von Avis ist bei der Abholung und Rückgabe perfekt und schnell. Besser geht nicht, kein lästiger Versuch eine weitere Versicherung aufzuschwatzen ;-)
Positiv: War alles nett, freundlich und problemlos.
Positiv: Der check in war sehr kompetent und freundlich. Alle Mitarbeiter, auch auf dem Gelände, waren hilfsbereit und haben alle Fragen beantwortet.
Positiv: Problemlose, schnelle Abwicklung, Auto war relativ neuwertig, sauber, top Zustand
Negativ: Ich hatte ein Allradfahrzeug geordert, bekam allerdings ein mortale angetriebenes.
Positiv: Der Mitarbeiter vor Ort war echt klasse!
Positiv: Alles ok, sehr freundliche
Negativ: Ich habe eine Schaden und bis heute keine Rechnung oder Kv und weiß nicht wie ich mich verhalten muss , um den Betrag von der Versicherung zurück zu bekommen
Positiv: Kompetenter Mitarbeiter und gute Übergabe incl. Tipps und Hinweisen zum Fahrzeug. Fahrzeug sinnvoll ausgestattet, technisch einwandfrei und sauber
Positiv: Vermietstation am Bahnhof. Perfekter Übergang Bahn/Mietwagen
Positiv: Handling Entleih und Rückgabe war einfach
Negativ: Wenn man den Flughafen PMI nicht kennt ist die Mietstation nicht so einfach zu finden ist in anderen Standorte besser gelöst
Positiv: Tolles Personal, sehr nett alles sehr gut geklappt.
Positiv: Auto in gutem Zustand, sauber
Negativ: Alle Daten, die ich der Buchung schon angegeben habe, musste ich noch einmal erfassen. Das lag wohl daran, dass die Dame am Schalter nicht geschult war. Sie war sehr unsicher, sie tat mir leid.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter, auch wenn das Personal stark unterbesetzt war. Sehr guter Mietwagen, sehr sauber.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin. Es hat Alles reibungslos geklappt.
Positiv: Guter Mietwagen
Negativ: Der Wagen war nicht sauber und die Schäden waren auf dem Übernahemprotokoll trotz reilich vorhandenen Beschädigungen nicht verzeichnet. Wir verloren so unnötig eine halbe Stunde.
Positiv: Ein Superauto zu diesem Preis
Positiv: Alles
Positiv: Schnell und unkompliziert! Nur die Frage ob weitere Leistungen gewünscht werden. Ohne weiteres Drängen weitere Versicherungen oder andere Leistungen mit zu buchen. Gratis eine Klasse besseres Auto bekommen Am Ende wurde noch mal nachgefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit ist und dann ging's los. Mag natürlich auch daran gelegen haben, dass wir mit echter Vollkasko ohne jeglicher Selbstbeteiligung gebucht hatten.
Negativ: Die abgefahrenen Reifen! Aber um die schöne Gegend zu genießen waren sie dann doch völlig ausreichend. Und rasen wie in Deutschland geht nur mit einer Flut von höchst exclusiven Knöllchen.
Positiv: Das der Sprinter mit Automatikgetriebe war....
Negativ: Ich hatte bei der Auswahl den letzten Sprinter gewählt weil ich davon aus hin es wäre ein langer großer, aber leider war er das nicht und ich musste mehrere Touren fahren um alles mit zu bekommen.
Positiv: Auto war sehr sauber und ohne Schäden. Erst 1150 Kilometer gelaufen.
Negativ: Der Versuch die üblichen, nicht nötigen Versicherungen und ein größeres Auto anzubieten.
Positiv: Prozesse bei der Rückgabe des Fahrzeuges
Negativ: Wenn ich ein Premiumfahrzeug miete, erwarte ich auch ein Premiumfahrzeug. Leider war der Zustand unseres Fahrzeuges hiervon sehr weit entfernt. Dabei hatten wir extra am Schalter um ein ordentliches Fahrzeug gebeten. Gerade wegen der langen Mietdauer. Für mich ist klar, dass der Markt für Mietwagen aktuell sehr schwierig ist, aber das Auto hatte einfach keinen Premium verdient. Eine erneute Anmietung bei Avis würde ich mir daher überlegen. Ich hab da einfach mehr von Avis im Bereich Premium erwartet, als ein Fahrzeug in diesem Zustand.
Positiv: Sehr freundliche Dame am Schalter. Hat mir eine Versicherung angeboten, aber beim Durchlesen des Vertrages wurde diese überflüssig.
Positiv: Freundlich. Relativ schnell. Neuwagen, sauber, sehr gute Ausstattung
Negativ: Entgegen der Anmietung war der Tank nicht voll. Das wurde mir mitgeteilt, trotzdem nicht so gut.
Positiv: Gutes, fast neues Fahrzeug:)
Positiv: Konnte in Fort Lauderdale den Rückgabeort problemlos ändern, so das der Shuttle zum Kreuzfahrtschiff genutzt werden konnte. [...]
Negativ: Die viel zu lange Wartezeit am Übernahmeschalter am Flughafen in Fort Myers. Auf meine Reklamation ,dass das Fahrzeug nicht gereinigt sei und der Tank nicht zu 100% gefüllt sei, gab es von dem Mitarbeiter nur ein kurzes Schulterzucken und ein Sorry. Not a Nave Time.
Positiv: Einfache Abwicklung
Negativ: Wischerblätter waren verschlissen , Windschutzscheibe von Innen sehr verschmutzt. Hohe Kosten.
Positiv: Mitarbeiterin sehr freundlich. Gutes Englisch.
Negativ: Es war nicht klar, ob in unserer Buchung ein Abschleppservice vor Ort bei einem eventuellem Schaden enthalten war. Deshalb wurde diese Option von uns vor Ort abgeschlossen.
Positiv: sehr schönes, fast nagelneues Auto kurze Wege zum stellplatz
Negativ: schlechte Beschreibung den Stellplatz zu finden
Positiv: Erst einmal an der Reihe lief alles reibungslos. Die Rückgabe verlief auch äußerst schnell und durch den freundlichen Mitarbeiter sehr angenehm.
Negativ: Es gab eine lange Schlange am Schalter und ich wartete über 1 Stunde. Die Kollegin am Prefered Schalter hatte keine Kundschaft und sprang trotz der langen Schlange nicht ein.
Positiv: Waren uns nicht ganz sicher ob diese Versicherung wirklich notwendig war, da ich eigentlich bereits eine abgeschlossen hatte. Der Computer am Schalter war leider an der längeren Wartezeit schuld.
Positiv: Es handelte sich um ein nagelneues Fahrzeug, da kein Kleinwagen vorhanden war, bekamen wir ein größeres Modell ohne Aufpreis.
Positiv: Sehr freundliches Personal, alles gibt sehr schnell und unkompliziert. Wagen entsprach genau den Angaben.
Negativ: Water stand nicht auf dem abgegebenen Parkplatz. Aber es war sofort freundliches Personal da um zu helfen.
Positiv: Trotz das wir mehrere Stunden zu spät den Wagen abgeholt haben(wegen Flugverspätung), hat alles reibungslos funktioniert, schnell, unkompliziert
Positiv: Schnelle und einfache Buchung
Positiv: Unkomplizierter Empfang und Abgabe
Positiv: Wir hatten eine Reifenpanne und uns wurde schnell unkompliziert geholfen. Haben sofort ein neuen Wagen erhalten
Positiv: Trotz der 1,5 stündigen Wartezeit in Washington Flughafen/Dulles war das Personal extrem freundlich dort und das Auto tiptop
Positiv: 1+*
Positiv: Sehr freundliche und schnelle Abholung in Tampa, unkomplizierte Rückgabe in Charlotte.
Negativ: Abgefahrene Reifen am Fahrzeug. Vorne 2 mm, die hinteren Reifen waren komplett ohne Profil. Bei nasser Fahrbahn lebensgefährlich. Leider bei Übernahme nicht geprüft, erst Tage später festgestellt. Innenreinigung so lala. Viele Lack und Karosserieschäden, das ist sicherlich nichts schlimmes, schmälerte allerdings den Gesamteindruck.
Positiv: Mit Vorlage des Vouchers war alles geklärt. Die eToll Fees werden elektronisch und bargeldlos geklärt
Positiv: Ich war mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, hatte sogar ein Navi!
Negativ: Leider habe ich bis jetzt keine Bestätigung, für die ordnungsgemäßige Abgabe erhalten. Ich habe das Fahrzeug, außerhalb der Öffnungszeiten, auf den verabreden Stellplatz am Airport an Sixt Situation abgestellt und den Schlüssel in den dafür bestimmten Kasten geworfen. Ich habe alles dokumentiert und gehe mal davon aus das alles ok ist.