Bewertungen und Weiterempfehlung für Dollar

Der Autovermieter Dollar
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte – wie auch die Mietwagenanbieter Thrifty, Snappy und General –, gründete Dollar sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 schwappte der Vermieter schließlich über den Ozean nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in 53 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen, das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Kundenmeinungen zu Dollar
- 5 Sterne:50%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:10%
Positiv: Super schnelle Abwicklung
Positiv: Hat alles perfekt geklappt, habe sogar ein höherwertiges Auto bekommen
Positiv: Ging alles sehr zügig.
Positiv: Ziemlich neues Auto bekommen ca.4400 Km.
Positiv: Shuttle Bus zur Sation ohne Wartezeit und sehr freundlicher Service. Top Mietwagen. 24 km auf Tacho. Alle sehr hilfsbereit und nett.
Negativ: Null Einweisung in das Fahrzeug. Recht weite Strecke vom Flughafen zur Station mit Shuttle Bus. Dieser kann im Stau stecken bleiben. Shuttle Bus Haltestelle schwer zu finden.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Abwicklung ohne Rückfragen. Keine zusätzlichen Versicherungen wurden angedreht. Einfache und schnelle Abwicklung am Schalter.
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter, da nur ein Mitarbeiter die Kunden abgewickelt hat.
Positiv: Fahrzeug war nicht vorhanden, stattdessen besseres Hertz Fahrzeug erhalten.
Negativ: wie bei fast allen Mietfahrzeugen verschmierte Frontscheibe innen.
Positiv: Schnell, einfach, unkompliziert. So, wie ich es erwarte wenn ich ein Fahrzeug reserviere. Vorschäden am Fahrzeug werden mit Fotos im Vertrag abgebildet. Das lässt keinen Spielraum für Interpretationen. Alles sauber dokumentiert. Rückgabe mit sofortiger Bestätigung für den einwandfreien Zustand in 5 Minuten.
Positiv: Sehr freundliches Personal am Schalter als auch bei den Autos. Professionelle Art der Abwicklung. Hat voll überzeugt.
Negativ: Einziges Manko ist, der Vermieter ist außerhalb des Flughafens und man wird mittels Transfer dort hingebracht. Den Shuttlebus zu finden war unser größtes Problem.
Positiv: war alles sehr gut
Positiv: Rechnung per Mail.
Positiv: Abgesehen von den gegenüber den Vorjahren extrem gestiegenen Preisen war der Service sehr gut
Positiv: Freundliches Personal, schnelle Abfertigung und ein tolles Mietfahrzeug.
Positiv: Rundum ein toller Service. Mitarbeiter sehr freundlich
Positiv: Rückgabe
Positiv: Es wurde mir ein größerer Wagen angeboten zu einem fairen Preis. Das Team war top. Die Rückgabe kurz und gut.
Positiv: War unkompliziert
Negativ: Transfer zu finden ist immer ein wenig schwierig. Eventuell besser beschildern wo der Transferbus am Airport steht
Positiv: Super Auto
Positiv: Alles ging schnell und reibungslos
Positiv: Shuttlebus vom Flughafen zur Autovermietung. Die Dame am Schalter war sehr freundlich und vor Ort habe ich noch die Teilkaskoversicherung in eine Vollkaskoversicherung ohne SB buchen können.
Positiv: Die Dame am Schalter konnte fließend Deutsch und war ausgesprochen freundlich. Die Rückgabe des Fahrzeugs war unkompliziert.
Positiv: sehr professionell und mehrsprachiges Team, mit Englisch perfekte Kommunikation. sehr gerne wieder
Positiv: Der schnelle und tolle Service. Auch das mit dem Shuttle hat wunderbar geklappt.
Positiv: Sehr schnelle reibungslose und unkomplizierte Abwicklung. Bei Abholung sowie bei Abgabe. Kein zusätzlicher Versicherungsberkauf.
Negativ: Wir hatten die 2.kleinste S**** gebucht. Da das Auto schon relativ klein war, fragen wir uns warum der Panda z.B. die kleinere und günstigere Klasse gewesen ist. Allerdings konnten wir auch für 5€/ Tag einen Hunday Tucson mieten.
Positiv: Linkes Abblendlicht war defekt. AmAbend nach der Abholung war ich nachts fast blind unterwegs. Waschwasser hinten ging nicht, Verm. Tank leer oder Pumpe funktionierte nicht. Höherwertiges kostenloses Upgrade erhalten.
Positiv: Sehr freundlicher und schneller Service.
Positiv: Keine Wartezeit, Personal sehr freundlich. Bei der Rückgabe ging es auch sehr schnell. Dank der guten Versicherung über Sunny-Car bräuchte ich nur eine geringe Tank-Coution hinterlegen.
Positiv: war ein Hybrid
Positiv: Reibungsloser und schneller Ablauf, Auto stand in Laufnähe von ca. 150 Meter,
Positiv: Es war recht unkompliziert.
Negativ: Die Dame am Schalter war etwas kurz angebunden.
Positiv: upgrade für 35.- € auf bessere Fzg. Klasse erhalten. Super!
Negativ: nichts.
Positiv: Alles schnell und problemlos
Positiv: Online Check-in vorab und der Mietwagen an sich war gut.
Negativ: Wartezeit am Schalter
Positiv: Schönes kleines Auto, sauber, gepflegt und gut in Schuss
Positiv: Spontan einen Tag vorher den Mietwagen für 2 Wochen und 4 Personen inkl. Gepäck zur Verfügung gestellt. Renault Kadjar sehr zu empfehlen für Mallorca.
Positiv: Alles reibungslos geklappt, super freundlicher Mitarbeiter, viel größeres Auto bekommen als gebucht
Positiv: Die Mitarbeiterin war unfreundlich.
Positiv: Vorschäden waren korrekt dargestellt
Positiv: Keinerlei Info oder Hinweisschild zum Standort des Shuttlebuses in Palma. Wir haben 2 Stunden den Abfahrtsort suchen müssen. Selbst wenn man an der richtigen Stelle ist beginnt man zu zweifeln, wenn nicht zufällig der Shuttlebuses da steht. Es muss unbedingt ein Hinweisschild angebracht werden.
Positiv: Extrem freundliches & hilfsbereites Personal!
Negativ: Älteres Auto, welches man besser langsam fahren sollte, da ansonsten schlechte Straßenlage.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Die Abwicklung war schnell und professionel, sehr zu empfehlen!
Positiv: Besseres Auto als gebucht, sehr guter Peugeot 3008 mit viel Platz und Komfort
Negativ: Schnelle Rueckgabe, musste wg. 1 Std. Verspaetung einen Tag zusaetzlich am Schluss zahlen
Positiv: Schnelle Abfertigung bei Dollar sowohl bei der Übergabe als auch bei der Rückgabe.
Negativ: Nichts. Alles war optimal
Positiv: Die Übernahme war gut, ein von mir zusätzlich gefundener Vorschaden wurde unkompliziert aufgenommen und mit Foto in der App dokumentiert.
Negativ: Der mehrfache Versuch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen.
Positiv: Sowohl das Abholen als auch die Rückgabe des Wagens war problemlos. Die Rückgabe war nach5 Minuten erledigt.
Positiv: Alles war gut vorbereitet, Abwicklung zügig, ich wurde beraten über weitere Services und Absicherungen und meine Entscheidungen hierzu wurden akzeptiert.
Positiv: Fahrzeug Upgrade gegen kleinen Aufpreis. Einfache Abwicklung wenn man denn mal das System verstanden hat.
Negativ: Dollar hat keinen eigenen Schalter im Terminal, sondern ca. 3km außerhalb. Bei unserer Ankunft am Flughafen suchten wir vergebens nach dem Shuttlebus zur Mietwagenstation. Nachdem uns ein Taxi dorthin gebracht hat stellten wir fest, dass bereits geschlossen war. Also gings mit dem Taxi wieder zum Flughafen wo wir auf gut Glück am Schalter von Hertz nachgefragt haben. Dort teilte man uns mit, dass die Mietwagenverleiher miteinander kooperieren und wir dort ein Fahrzeug bekommen können. Dies ist zwar nett zu wissen, allerdings ist es vor Ort keineswegs ersichtlich. Dafür punktabzug. Wir haben schließlich einen SUV statt eines Kleinwagens bekommen gegen wenig Aufpreis. Dies ist positiv anzumerken. Ebenso die letztendliche Abwicklung nach Beseitigung des Chaos.
Positiv: Dass alles so einfach und super funktioniert.