Aktuelle Kundenbewertungen für Dollar

Das Unternehmen Dollar im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte, gründete Chrysler sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 kam der Vermieter schließlich nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in über 60 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen. Das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Erfahrungen unserer Kunden mit Dollar
Häufige Fragen zur Dollar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Dollar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Dollar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Dollar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Dollar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Dollar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Dollar auf 42.217 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Dollar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Dollar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Dollar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Dollar aktiv?
Dollar ist aktuell in über 60 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Dollar?
Dollar betreibt weltweit mehr als 600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: Wir haben eine Vollkasko Versicherung bei der Reservierung gebucht. Am Schalter in Fuerteventura mussten wir nochmals eine Vollkasko Versicherung von 195€ bezahlen. Am Schalter wurde uns vermittelt dass Check24 verantwortlich dafür ist. Das ist einfach unverschämt. Wer kommt jetzt für die doppelte Versicherung auf? Die Rechnung bei der Buchung Check24 inklusive Vollkasko Versicherung belief sich auf 374,84€ Bei der Abholung des Fahrzeugs kamen die 195€ Vollkasko hinzu also insgesamt 569,84€
Positiv: Der Wagen war NEU ( nur 1300 Meilen)
Negativ: Fahrzeug war auf Spanische Sprache eingestellt und ich kann kein Spanisch. Warum in den USA nicht auf Englisch?
Positiv: Sehr hochwertiges Auto für die Kategorie
Negativ: Das versucht wurde eine zusätzliche Vollkasko Versicherung zu verkaufen, obwohl die schon in Ihrem Angebot enthalten ist.
Positiv: Während der Wartezeit konnte man sich online bereits einchecken und alle persönlichen Daten angeben. Dadurch ging es am Schalter schneller. Shuttleservice hat gut geklappt.
Negativ: Zusätzlich Fee für die Fahrt nach Nordirland, obwohl lt Unterlagen der Grenzübertritt inkludiert ist. Warum dies notwendig war, wurde nicht erklärt. PKW war in nicht so gutem Zustand. Es leuchtete schnell die Servicelampe und wir bekamen eine Meldung zum Reifendruck.
Positiv: Schneller und freundlicher Service. Gut instandgehaltenes und relativ neues Auto.
Positiv: Freundliche Bedienung
Negativ: dollar war bei hertz zu finden. man fand keine anzeige für einen "DOLLAR" schalter!!
Positiv: Alles weitgehend papierlos abgewickelt. Der Wagen war neu (11 km) und sehr gut ausgestattet (u.a. Tempomat, Google Maps online). Auch die Rückgabe war schnell und problemlos. Der Via-Verde-Maut-Transponder war wie gewünscht enthalten.
Negativ: Offenbar war dem Mitarbeiter am Schalter nicht sofort ersichtlich, dass wir das Rundum-Sorglos-Versicherungspaket in Deutschland gebucht hatten, denn er wollte uns weitere Versicherungen andrehen. Dasselbe galt für den zusätzlichen Fahrer.
Positiv: Wir waren sehr happy mit dem auto aber leider war die abholung echt uberhaupt nicht gut beschrieben und am flughafen hat man uns auch mehrmals falsch geschickt! Bei Hertz war die erste dame extrem unfreundlich und hat garnicht geholfen und uns weg geschickt an einen anderen schalter der wieder im haupt terminal war. Mit vollem gepack mussten wir also wieder zuruck und dann wieder ins parkhaus...
Positiv: Personal Top, Auto und reine Abholung sowie Abgabe unkompliziert und schnell
Negativ: Kein Online-Check-In, deshalb zu lange Wartezeit
Positiv: Supernette Dame am Schalter, trotz Stress und vieler Abholer!
Positiv: Nicht aufdringlich bzgl. Versicherung
Negativ: —
Positiv: Sehr guter und unaufdringlicher Service. Auto sehr neu und ohne Schäden. Informationen von Check24 im Vorfeld sehr gut! Jederzeit wieder!
Positiv: Sehr guter Service, alles wurde gut und verständlich erklärt und zudem war der Mitarbeiter sehr freundlich.
Negativ: Leider war die Frontscheibe des Autos von innen total verschmutzt
Positiv: nichts
Negativ: Kilometerstand bei Abholung falsch; Schadenprotokoll enthielt nicht alle Schäden; diese wurden mir am Ende in Rechnung gestellt. Fotobeweise dass Schäden bereits bei Abholung vorhanden waren werden gerade ausgewertet und ich muss mich mit dem Anbieter rumärgern das Geld zurück zu bekommen
Positiv: Das Auto war super.
Negativ: 1 Std Wartezeit am Schalter und dann, obwohl ich einen sehr guten Versicherungsschutz vorab dazu gebucht habe, wieder Diskussionen und der Versuch mir eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Unkomplizierte Abholung Sauberes Auto Höherwertige Fahrzeugklasse bekommen Einfache Schadensdokumentation Nette Mitarbeiter Keine aufdringlicher und zusätzlicher Versicherungsverkauf am Schalter
Negativ: Auto war schlecht auffindbar, keine Beschilderung der Station im Parkhaus
Positiv: Bei der Abholung war das Auffinden des Fahrzeuges nicht einfach, da man einen falschen Standort angegeben hatte. Die Rückgabe des Fahrzeugs war schnell und unproblematisch. Warum auch immer, haben wir ein Upgrade für ein Fahrzeugt mit Aiutomatik bekommen.
Negativ: Obwohl wir sicher waren, dass wir uns gut versichert hatten, und den Empfehlungen von Check24 gefolgt sind, hat man dennoch versucht uns eine Versicherung zu verkaufen. Dezent aufdringlich, aber ohne lange Diskussionen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ging es um eine zusätzliche Insassen- und Unfallversicherung. Das Englisch der Dame war nicht gerade gut.
Negativ: [...] Wir hatten den Wagen eindeutig ohne Selbstbeteiligung über Check24 gebucht. Laut Ihrer Bestätigung war im Preis bereits alles enthalten: Versicherung ohne Selbstbeteiligung, ohne weitere Zusatzkosten. Vor Ort wollte uns die Mitarbeiterin am Schalter dann trotzdem 133 Euro zusätzlich
Negativ: Schalter Firma Dollar nicht besetzt -Abwicklung sollte über Hertz erfolgen. Ich habe das bereits bezahlte Auto nicht bekommen weil meine Visa Karte nicht funktionierte-und weder eine -andere Kreditkarte noch Bargeld akzeptiert wurden. Stattdessen wollte mir die Firma Hertz ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen. Mit dem umfänglichen Versicherungsschutz wäre ich hier auf einen Betrag von über 700,- Euro gekommen. Das habe ich abgelehnt. - Ich musste dann im Urlaub mit dem Taxi fahren.
Positiv: Sehr gutes Auto in top Zustand. Die problemlose Rückgabe das Fahrzeugs, keine Trickserei wie schon bei anderen Verleihern erlebt...
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter - Dollar und Hertz haben einen gemeinsamen Servicepoint. Und man wollte mit wieder einmal eine überteuerte Versicherung aufschwatzen. Der Onlinecheckin im Vorfeld ist eigentlich sinnlos. Die Kollegen wussten von nix und die Bearbeitungszeit wurde dadurch auch nicht verkürzt.
Positiv: Es wurde mir ein E-Auto (Ford Capri) gegen 80€ Aufpreis (20€/Tag) angeboten. Ich habe dieses Upgrade angenommen, weil ich den Wagen leer wieder zurückgeben durfte und in Palma für E-Autos keine Parkgebühren anfallen. Diese Vorteile wurden mir mitgeteilt und ich durfte wählen. Unter dem Strich bekam ich so ein größeres Auto zum gleichen Preis (wenn man das nicht erforderliche Volltanken und die weggefallenen Parkgebühren dagegen rechnet)
Positiv: Sehr unkompliziert, kein Versuch, weitere Versicherungen zu verkaufen! Keine Probleme bei der Abgabe.
Positiv: Sehr unkompliziert
Negativ: Muß erst noch warten ob die Kaution komplett freigegeben wird
Negativ: Sehr altes Auto mit vielen Vorschäden und verdreckt.
Positiv: Wagen war upgrade. Sofort zurechtgefunden. Leicht zu fahren.
Negativ: 6 Gang Handschaltung. Würde auf jeden Fall und ungefragt Automatik vorziehen. Wie z. B. in USA oder Australien üblich
Positiv: Neu wagen
Negativ: Meine Postbank Girocard (Maestro) wurde von der Autovermietung nicht akzeptiert. So waren wir gezwungen meine Lebensgefährtin als 2. Fahrer hinzu zu fügen, da Sie über eine Visakarte verfügte wovon 900,00 Euro geblockt wurden. Das hatte zur Folge, daß eine weitere zusätzliche Zahlung von 166,90 Euro fällig wurde!! Mit freundlichen Grüßen R.
Negativ: Mir würde für weiteren, also 2ten Tag, die Mietkosten in Rechnung gestellt. Wir waren um 23:45 Uhr am Parkplatz, haben nach dem Postkasten gesucht, nicht gefunden. Dann das Auto ausgeräumt und weiter gesucht. Das Auto sollte im 3en Stock am Parkplatz abgestellt werden, der Postkasten für die schlusselabgabe ist im Erdgeschoß. Diese Information wurde bei der Abgabe nicht mitgeteilt. Suche dauerte 45min Bei der Abgabe konnte der Kofferraum nicht richtig geöffnet werden. Bitte um Klärung
Positiv: Die Rückgabe erfolgte Samstags per Einwurf des Schlüssels in den Schlüsselkasten. Total einfach, problemlos und alles ohne Beanstandungen.
Negativ: Die Mietwagenstation ist außerhalb des Flughafengebäudes und per Shuttle-Bus erreichbar. Ein dementsprechender Hinweis bei der Buchung wäre hilfreich gewesen.
Positiv: Habe ein schönes Fahrzeug und eine Klasse höher bekommen. Sehr fairer Preis!
Positiv: Es hat alles reibungslos funktioniert.
Negativ: Das Auto braucht einen Ölwechsel und war staubig von innen. Man hat uns einen Wagen mit Navigation zu einem Aufpreis angeboten, aber es war kein Navigationssystem vorhanden.
Positiv: Das Auto war in einem guten Zustand. Sauber und neu.
Negativ: Der Service ist grauenhaft. Die Mitarbeiterin am Schalter unfreundlich. Keine Kulanz trotz Missverständnisses.
Positiv: GAR NICHTS.
Negativ: Betreff: Beschwerde wegen Mietwagenerlebnis und Bitte um Entschädigung WIRD separat gesandt
Positiv: Durch den vorangegangenen Online Check-in, verlief das Abholen am Schalter sehr schnell. Versicherungen wurden uns zusammen mit möglichen Kosten bei Schäden transparent aufgezeigt, es war aber kein Verkaufsgespräch. Die Wartezeit war sehr kurz und die Zuteilung der Schalter erfolgte über Nummern, die man vorab ziehen musste.
Positiv: Der kurze Versuch mir eine weitere Versicherung zu verkaufen wurde von mir sofort geblockt. Danach alles OK, Schäden am PKW hätte ich bis 10:00 am Folgetag fotografieren können (Abholung 23:00) Rückgabe sofort und problemlos. Tank voll-voll Werde dort wieder buchen.
Positiv: Alles super, nicht aufdringlich, einfach nett.
Positiv: SEhr freundliche Mitarbeiter!
Positiv: Hertz in Düsseldorf am Flughafen bietet im Gegensatz zu bsp Europcar auch Service Mitarbeiter am Parkhaus. Schäden kann man hier schnell und bequem melden. Ein großer Vorteil gegenüber Europcar. Bei Europcar muss man es kompliziert über eine Website machen und es ist keiner da der schnell Fragen beantwortet.
Positiv: Freundlich, Shuttlebus, gutes Auto
Negativ: Viele Kratzer, die man selber kontrollieren musste, 2 Kratzer nicht dokumentiert, war auch vermutlich im Auto geraucht
Positiv: Ging alles schnell
Positiv: alles sehr effizient und nett!
Positiv: schnelle einfache Abgabe und Wagen war nagelneu!
Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung und Dollar war unter Hertz zu finden.
Positiv: Bei großer Wärme wurde Wasser gereicht!
Negativ: Das Dollar, Hertz und weitere zusammen abgearbeitet werden, war etwas unübersichtlich.
Negativ: Keine Mail zur Bestätigung der Abwicklung am Ende. Deposit wurde bisher nicht erstattet obwohl alles ok war.
Positiv: Relativ neuer Wagen (Ford Puma). schnelle Abfertigung bei Rückgabe
Negativ: Preis/Leistungsverhältnis viel zu hoch. Zweitfahrergebühr extra mit ca. 220 € unverhältnismäßig!
Positiv: Easy
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Der Versuch, unnötige Versicherungen abzuschließen und auf eine andere Fahrzeugkategorie zu wechseln.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung am Schalter, kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Positiv: Unkomplizierte Abeicklung
Negativ: Der Versuch, weitere Versicherungen abzuschließen…