Aktuelle Kundenbewertungen für Dollar
Das Unternehmen Dollar im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte, gründete Chrysler sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 kam der Vermieter schließlich nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in über 60 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen. Das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Erfahrungen unserer Kunden mit Dollar
Häufige Fragen zur Dollar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Dollar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Dollar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Dollar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Dollar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Dollar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Dollar auf 38.277 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Dollar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Dollar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Dollar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Dollar aktiv?
Dollar ist aktuell in über 60 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Dollar?
Dollar betreibt weltweit mehr als 600 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Tolles und großes Alternativfahrzeug erhalten.
Positiv: Sehr nette und schnelle Bedienung, Abholung des Autos war gut und schnell ebenso die Rückgabe, das Auto war in tadellosem Zustand, kommen gerne wieder zu Dollar und können eure Dienste gerne weiter Empfehlen.
Positiv: Der Gutschein, Check 24 gewohnte einfache Handhabung, Absicherung
Negativ: Hohe Kaution, Verkauf am Schalter von weiteren Versicherungen, sehr hohe Kaution, fast 1000€
Positiv: Fahrzeug in gutem Zustand und relativ neu
Positiv: Wie immer perfekt
Positiv: Vor allem die Rückgabe war völlig unkompliziert. Die Station war gut ausgeschildert, trotz des riesigen Flughafens.
Positiv: Nähe der Station zum Flughafen (kein Shuttle) Guter Service
Negativ: Der schon fast obligatorische Versuch, eine weitere Versicherung zu verkaufen.
Positiv: The employee was very nice and helpful.
Negativ: The seats were disgusting looking and the front windshield was not cleaned.
Positiv: sehr nette mitarbeiterin
Positiv: Der Standort zur Abholung sehr nahe, ging reibungslos
Negativ: Fahrzeug war schlecht gereinigt, bei Abholung leider keine Person mit deutscher Sprache, daher etwas kompliziert
Negativ: Inkludierter Zusatzfahrer wurde nicht akzeptiert und sollte EUR 15 pro Tag zusätzlich kosten
Positiv: Zustand des Wagens
Negativ: Es gab NIE eine Kommunikation mit Dollar/Hertz, weder nach der Abholung noch nach der Rückgabe!! Eine schriftliche Bestätigung seitens des Vermieters, vor allem nach Rückgabe, ist Usus!!
Positiv: Sehr schneller und guter Service
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war extrem lang, über 60 Minuten. Die sprachliche Kompetenz der Kollegin am Schalter war sehr schlecht, englisch konnte nur schwer verstanden werden. Zusätzlich wurde versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, was sehr viel Zeit bei jedem Kunden gebraucht hat und aufgrund der schlechten Englischkenntnisse der Frau am Schalter zu starken Verwirrungen geführt hat.
Positiv: Natürlich wollte man mich um weitere Versicherung...extras zb Navi sowie update auf gehobene Auto verkaufen. Einfach Nein sagen dann its gut..
Positiv: Die Probleme mit dem Auto wurden zumindest versucht zu lösem. Fahrzeugwechsel und Reparaturen werden problemlos erledigt. Jedoch ist es für den Mieter trotzdem ein großer Aufwand.
Negativ: Die Autos sind in schlechtem Zustand. Drei Urlaubstage mit Autoproblemen verbracht. 1. Reifen verlor Luft, es wurde auch der falsche Reifen im Fahrzeugsisplay angezeigt. Reifen ausgetauscht. Verlor immer noch Luft. 2 Fahrzeug getauscht: Fahrzeugspur Schaden, direkt umgedreht und am Flughafen Atlanta Fahrzeug noch einmal getauscht. 3. Nach zwei Tagen Fehler im Fahrzeugschlüssel. Auf eigene Kosten Batterie getauscht.
Negativ: Aggressives upselling für eine Zusatzversicherung und weitere Leistungen.
Negativ: Unfreundliche Kontakt bei Besuch des Mietwagenverleihs. Das bestellte Fahrzeug war nicht vorhanden. Erst nach ca. 1 Stunde kam zufällig das gebuchte Fahrzeug. Nach Mietende wurden ungerechtfertigt Beträge abgebucht. Mautbeträge wurden abgebucht aber es wurde nie eine Abrechnung zugestellt.
Positiv: Neuwertiges Fahrzeug
Negativ: Chaos beim Empfang und Abgabe. Erst keine Autos und bei Abgabe lange Wartezeit. Zudem wurde für normale Verschmutzung mit Krümmeln und Sand eine Reinigung von 90€ in Rechnung gestellt
Positiv: War alles bestens, Abholung und Rückgabe unkompliziert.
Positiv: Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die komplette Abwicklung wurde vor Ort von Hertz durchgeführt und klappte sehr gut. Die Kaution wurde nur angefragt und nicht direkt belastet. Auch die Rückgabe des Autos war total unkompliziert und in 5 Minuten erledigt. (nur Check der Tankfüllung).
Positiv: Kurzer Weg zwischen Station und Auto.
Negativ: Wir haben trotz Bestätigung und pünktlicher Ankunft erst gar kein Auto erhalten. Es hieß, dass es keine Autos mehr gibt und der Mann am Schalter unsere Buchung angeblich gar nicht erst sieht. Es wurde sich um kein Ersatz gekümmert und wir standen ohne Auto da. Nun warten wir auf die Rückerstattung von check24…
Positiv: Das Auto selbst war gut, der Wagen hatte bei Übernahme noch keine 10.000 Meilen runter. Platz im Kofferraum überragend für die Kompaktklasse, Innen war der Wagen sauber.
Negativ: Das Auto war außen nicht gewaschen und sehr schmutzig, Es hatte bei Übernahme viele Kratzer und Dellen, die wir dann umgehend dokumentiert haben. Ich wollte diese Schäden dann gleich melden und wurde von einem zu anderen Mitarbeiter geschickt. Am Ende haben wir mit der Hotline telefoniert, die auch nicht nichts davon wissen wollte. Wir fühlten uns vera..... und sind dann los gefahren.
Negativ: Die Adresse der Abholstation bei Chack24 ist falsch. In der Mail ist sie richtig. Die Abgabe sollte laut Aussage der Abholstation anders ablaufen als es am Flughafen wirklich sein musste. Keine Abgabe im Flughafengebäude sondern Außerhalb 8min zusätzliche Fahrzeit. Unnötig Geld für Parkgebühren bezahlt. Kein eindeutiger Vermieter Dollar oder Hertz? Im Auto wurde geraucht.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, Hilfsbereit und für Rückfragen verfügbar
Negativ: Vermieter Dollar ist bei Hertz integriert und somit auf dem Flughafengelände nicht leicht zu finden. Fußmatte im Fahrerfußraum war von einem anderen Fahrzeugtyp und konnte nicht befestigt werden. Hat sich während der fahrt unter die Pedalerie geschoben .--> Sicherheitsrisiko !!
Positiv: Anmietstation ATL: Gutes Auto in gutem Zustand. Alles wie gewohnt entspannt und unkompliziert.
Negativ: Abgabe etwas chaotisch und ein bißchen im Ungewissen. Rückerstattung der Kaution dauert einige Tage.
Positiv: Guter Zustand Mietwagen. Alles sauber. Schadstellendokumentation war sehr genau und lag schon vor --> schnelle Übergabe. Ausreichend Wasser mit Waschanlagenzusatz ausgefüllt.
Negativ: Am Schalter musste ich schon eine Tankfüllung bezahlen, das Auto war vollgetankt und ich hätte das Auto auch leer zurück geben können, aber voll übernehmen und voll abgeben ist mir lieber. Ich habe das Auto mit fast halb vollem Tank zurück gegeben, also Miese gemacht! Kein Warndreieck und nur eine Warnweste. Kenne allerdings die örtlichen Vorschriften nicht wirklich.
Negativ: Die Dame (von der Firma Hertz) am Schalter hat mehrmals betont, dass Sie mit dem "Broker" nichts zu tun hat. Das machteveinen schlechten Eindruck.
Negativ: Dollar hat keinen 24h Schalter am Terminal C in MCO Orlando Airport, mit Gepäck und zwei Kindern haben wir ein Taxi ins Hotel genommen um dann mit dem Taxi wieder zum Airport zu fahren und den Mietwagen zu holen. Dort war der angemietete Wagen (GMC Yukon) nicht mehr verfügbar, mit Verweis darauf dass wir ja die Abholzeit nicht eingehalten haben. Die von uns angemietete Klasse wäre allerdings gegen einen Aufpreis von $150/Tag verfügbar gewesen. Für das von uns bezahlte Geld gab es einen Minivan
Positiv: Die Wartezeit am Ausgabetag war leider sehr lange. Es hat ca. 1,5 h gedauert. Die freundliche Dame war an diesem Tag leider alleine. Die Autos waren aber super. Neuwertig und sauber. Aus diesem Grunde würde ich dort auch jederzeit wieder ein Auto mieten
Positiv: Einfache Rückgabe. Schalter direlt im Flughafenterminal. PKW war auch direkt am Flughafen.
Negativ: Schalter war nicht eingacg´h zu finden. Beschreibung zur Abholung des Fahrzeuges war nicht einfach zu verstehen
Positiv: Rückgabe sehr unproblematisch
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung am Schalter sowie der Übernahme des Fahrzeuges
Positiv: Wir hatten keine Wartezeit und wurden direkt von der Mitarbeiterin in Empfang genommen. Sie hat ein gut verständliches Englisch gesprochen, sodass ich mit meinen eingerosteten Englischkenntnissen gut folgen konnte. Das Auto befand sich an beschriebener Stelle, entsprach dem gebuchten, war sauber und wies keinerlei Beschädigungen auf. Rückgabe war genauso einfach. Ins Parkhaus, Auto abgestellt, dem Mitarbeiter den Schlüssel gegeben und nach einer kurzen Kontrolle konnten wir auch schon gehen.
Positiv: spätere Zubuchung eines Zweitfahrers am Fahrzeug noch möglich
Positiv: Keine Wartezeit bei Abholung und Abgabe
Negativ: E-Mail zur Rückgabebestätigung nicht erhalten.
Negativ: Ich hatte übersehen, dass ich noch 175Ca$ für den Kindersitz bezahlen musste. Das hätte transparenter sein sollen. Ein Kindersitz war dann nicht in der richtigen Größe da und wir mussten viel diskutieren und lange warten
Positiv: Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren toll.
Negativ: Es wurde die Pauschale für eine Tankfüllung abgebucht, obwohl wir den Wagen vollgetankt zurückgebracht haben. Das geht gar nicht.
Positiv: Alles außer dem Service am Schalter im Terminal
Negativ: Uns wurde mit allen Mitteln versucht ein größeres Auto „anzudrehen“,dazu eine weitere Versicherung ,das wirkte wie eine gängige Masche.Dadurch fader Beigeschmack weil danach alles perfekt war.
Positiv: Schnell und einfach gute Abwicklung gutes Preis Leistungs Verhältnis
Positiv: Es war eine einfache Sache. Es hat aller gut geklappt.
Positiv: Online Service von Check24 war bemüht eine Lösung zu finden.
Negativ: Bei der Abbholung standen wir vor der Wahl, eine höher Kaution 1500€ als die 280€ vertraglich vereinbarte Summe. Eine Versicherung wollte man uns auch noch aufquatschen. Der Mitarbeiter im Schlater war unfreundlich und wollte nicht mal telefonisch mit dem Online Service der Check24 telefonieren. Am Ende müssten wir unsere Reise ohne Auto eintreten.
Positiv: schnelle Abwicklung der Übergabe
Negativ: kurze Irritation, dass wir nicht mit Herz gebucht hatten, sondern mit Dollar
Positiv: Als ich dran war, habe ich den Wagen sehr schnell bekommen
Positiv: Nach Aushändigung des Schlüssels war es einfach und schnell möglich das Fahrzeug zu finden.
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter hat mich mehrfach und eindringlich zum Abschluss einer Versicherung von mehr als 330 Euro versucht zu bewegen. Auch nachdem ich ihr meine Unterlagen zum vollständigen Schutz der AXA-Versicherung zeigte, meinte sie, ich würde mich einem erhöhten Risiko aussetzen. Vorsicht Abzocke !!!
Positiv: Alles verlief schnell und reibungslos.
Positiv: Schalter im Terminal gut zu finden Freundliche Mitarbeiter Auto in Top Zustand Rückgabe zügig und ohne Probleme
Positiv: Schnelle Abwicklung und gutes Auto!
Negativ: Zusätzliche Gebühren und kosten am Schalter, die nicht im Festpreis ausgeführt waren (wurde nachträglich dank Service von Check24 ohne Probleme zurückerstattet).