Aktuelle Kundenbewertungen für Dollar

Das Unternehmen Dollar im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte, gründete Chrysler sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 kam der Vermieter schließlich nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in über 60 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen. Das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Erfahrungen unserer Kunden mit Dollar
Häufige Fragen zur Dollar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Dollar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Dollar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Dollar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Dollar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Dollar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Dollar auf 41.445 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Dollar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Dollar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Dollar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Dollar aktiv?
Dollar ist aktuell in über 60 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Dollar?
Dollar betreibt weltweit mehr als 600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: Vor Ort wurde mir ein Service angeboten, das Fahrzeug mit leerem Tank abzugeben, für diesen Service habe ich im Voraus 76 Euro bezahlt. Nach Abgabe des Fahrzeugs wurde mir dennoch Strafgebühr über die hinterlegte Kaution erhoben.
Negativ: Ich hatte einen Ford Fiesta bestell und habe ein anderes Auto bekommen . Da hatte ich keine Übersicht und habe eine Felge beschädigt und das Auto sofort zurück gegeben. Mietzeit 10.5.25 9:00 Uhr zurück am 10.5.25 12:00 Uhr
Positiv: Das Auto war nagelneu...ein Traum!
Negativ: Die Damen am Abholschalter waren sehr unfreundlich!
Positiv: Alles sehr unkompliziert. Am Flughafen gibts Shuttlebuse direkt zur Mietstation. Ich hatte Online eingecheckt, so dass alles schon vorbereitet war und ich nach maximal 10 Minuten mit dem Mietwagen vom Hof fahren konnte. Die Rückgabe war ähnlich unkompliziert.
Negativ: Ich bin Autobahn gefahren und musste Maut bezahlen. Das geht sehr einfach über Mautboxen im Auto. Das Geld wird später direkt von der Kreditkarte abgebucht. Leider wird die Abbuchung nicht als Mautzahlung gekennzeichnet und es gibt auch keine Abrechnung zu den gefahrenen Strecken. Das ist nicht transparent. Andere Autovermieter - z.B. Sixt, über die ich zuvor gemietet habe - sind hier deutlich transparenter
Positiv: Hat alles prima geklappt
Negativ: Die Adresse [...] war schwer zu finden, auch auf Google-Maps. Es ist das gleiche Büro wie HERTZ. Besser wäre: Portimao, Rua José Manuel Valverde 15
Positiv: Netter Service, dank online check in sofortige Ausgabe des Schlüssels. Keinerlei Probleme
Positiv: Die Dame am Hertz Schalter im Flughafen war super freundlich. Kann ich nur empfehlen!
Negativ: leider keine Flexibilität bei der Fahrzeugauswahl, anderes Fahrzeug nur gegen zusätzliche Bezahlung
Positiv: Netter Service, alles korrekt und gut.
Negativ: das Auto fiat Panda hatte gefühlt 30ps. in lissabon kam man kaum die straßen hoch. selbstvwenn man die kleinwagen klasse wwählt sollt daruf geachtet werden das das auto auch nugzbar ist
Positiv: nichts
Negativ: Der Mitarbeiter an der Hertz-Station, die den Wagen ausgeben sollte, war von Anfang an skurril unfreundlich. Gem. Protokoll sollte der Wagen eine Beschädigung an der Seite haben, tatsächlich war die hintere Stossstange grossflächig stark zerkratzt. Der Mitarbeiter weigerte sich die Beschädigung zu notieren und eskalierte die Situation, in dem er aggressiv den Schlüssel zurück verlangte. Erst nach längerer Zeit kam auf meine Aufforderung der Team Lead, der anstandslos das Protokoll korrigierte.
Positiv: Freundliches und schnelles Check in und Check out. Wir hatten eine Panne, uns wurde problemlos und schnell geholfen!
Negativ: Uns würde ein Reifen trotz Versicherung in Rechnung gestellt. Sowas geht gar nicht !!!!!!!
Negativ: Es gab erst keinen Wagen mit manueller Schaltung, obwohl gebucht. Dann statt Mittelklasse einen Kleinwagen bekommen, zum gleichen Preis. Nie wieder
Positiv: Der ganze Ablauf war super einfach. Die Car Rentalstationen waren einfach zu finden. Das Auto fuhr super!
Negativ: Einzig ein Info zum Tanken wäre super gewesen. Und im Nachhinein haben wir etwas im Auto verloren. Das Prozedere ist etwas bürokratisch und nicht kompatibel mit unserer Reise
Positiv: schnell, freundlich und professionell
Positiv: Netter Service, schnelle Abholung, Auto im sehr guten Zustand
Negativ: Man muss wissen, dass Dollar zu Hertz gehört, um es im Flughafen BER zu finden.
Positiv: Sauber
Negativ: 4 stunden verspätung des fahrzeugs durch vormieter, leider wurde nicht dran gedacht uns zu informieren. Zudem mussten wir wegen der Verspätung einen ausflug absagen. Es gab keinerlei rabatt oder entschädigung für die anmietung
Positiv: Alle Papiere waren vorab abgeklärt, ich musste nur meinen Führerschein und Ausweis zeigen, und das war es
Negativ: Im Voucher stand lediglich, das die Station am Bahnhof Platz stehen würde, bei Hertz. Leider gab es die Station nicht. Dazu gab es kein Anschluss unter der Telefonnummer. Der Mitarbeiter [..]wusste nicht wo die Station war, und nach 10 mn in der Warteschleife, erfuhr ich von ihm,dass die Station ganz woanders wäre. Dort angekommen, sagte man mir die Station gäbe es doch im Parkhaus des Bahnhofs. Also zurück zum Bahnhof. Kein Schild von Hertz, lediglich im Fahrstuhl! Eine Stunde Zeit!
Negativ: Viele versteckte Zusatzkosten
Positiv: Fahrzeug war in sehr ordentlichem Zustand und die Technik (Bremse/Kupplung/Getriebe/Fahrwerk) in gutem Zustand
Negativ: Die Reifen waren auf der VA schon recht abgefahren, aber gerade noch i.O. Der Reifendruck war völlig falsch eingestellt.
Positiv: Professionell und freundlich
Positiv: Freundlichkeit, rasche Abwicklung und ein sauberes schickes Auto!!
Negativ: [...]
Negativ: die Dame am Schalter kannte sich mit dem bei Check 24 abgeschlossenen Vertrag nicht aus. das Voucher wurde nicht anerkannt, weil in Deutsch. Sie drängte darauf zusätzlich noch 76€ von der Kreditkarte abzuziehen, Verständigung war sehr schwierig, auch auf Englisch kaum möglich, Jetzt haben wir trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, einen zweiten Mietvertrag mit Selbstbeteiligung laufen. Einen Schaden von 170€, der bei Rückgabe festgestellt wurde, über den Chat Assistent von Check24 abwickeln?
Positiv: Nix
Negativ: Das bestellte Fahrzeug, Opel Astra oder ähnlich, war nicht verfügbar. Stattdessen sollte ich ein französisches Auto bekommen, was ich ablehnte. Dann erhielt ich eine MB A-Klasse. Beim Parkplatz angekommen standen diverse Opel Astra auf den Parkplätzen. Der Übernahmebereich ist sehr schwach beleuchtet. Ich habe keinerlei Beschädigungen an dem Fahrzeug erkannt. Der Abgabebereich dagegen ist hell beleuchtet und so fiel ein Schaden am Fahrzeug auf, den ich nicht verursacht habe, aber bezahlen soll
Positiv: Alles perfekt!
Positiv: Abgewickelt wird es ja von Hertz, sehr freundlicher Service. 2 x ein Upgrade, danke dafuer.
Negativ: Rechnungsstellung etwas verwirrend, es kamen jeweils Rechnungen von Hertz und von Dollar.
Negativ: Am Schalter wurde ich genötigt auf dem Ausgabebeleg Unterschriften zu Schadensbeteiligungen zu leisten. Keine Transparente und kompetente Kundenbetreuung.
Positiv: Trotz Shuttle zur Vermietstation, obwohl Station innerhalb Terminal gebucht war, hat alles prima geklappt. Bedenken waren unbegründet. Alle Mitarbeiter waren unheimlich freundlich. Uns wurde nichts aufgeschwatzt. Das Auto war i.O., keinerlei Probleme. Auch die Rückgabe, diesmal direkt am Flughafen, verlief schnell und unkompliziert. Absolut empfehlenswert! Gerne wieder!
Negativ: Abholung innerhalb Terminal gebucht und trotzdessen Shuttle bekommen. Das nächste Mal muss ich besser aufpassen und die Verträge gründlicher lesen ...
Positiv: Service am Schalter im Flughafengebäude. Das Auto selbst.
Negativ: Service auf dem Parkplatz: Das Personal reagierte mürrisch, als wir es baten, uns kurz beim Einrichten des Apple Car Play Navigationssystems zu unterstützen. Die im Vertrag genannte Abgabezeit (14.00 Uhr) war um 1 h kürzer als die bei Ihnen gebuchte Abgabezeit (15.00 Uhr). Als Return Time wurde 14:48 Uhr dokumentiert - dabei haben wir das Auto um 13:35 zurückgegeben (Fotodokumentation). Bis jetzt haben wir noch keine Gesamtrechnung erhalten.
Negativ: Lange Debatte darüber, dass ein Wagen in der von mir bezahlten Kategorie nicht vorhanden sei. Ein Upgrade hätte ich zahlen müssen. Nach einem Gespräch mit der Vorgesetzten klappte es plötzlich wundersamerweise. Zum ersten Mal Dollar gebucht - sonst meist Enterprise, alamo, Sixt, Hertz. Werde ich wohl in Zukunft auch wieder machen
Positiv: Da ich bereits bei Hertz einen Mietwagen in Anspruch genommen habe, waren meine Daten vorhanden, so dass der Check In sehr schnell und unkompliziert vonstatten ging. Man bekommt alle Unterlagen sofort per Mail bestätigt, das erspart viel Papier.
Positiv: Die Station ist super, ich kenne die Kundenbetreuer bereits. Alles ist super abgelaufen. Der Kundendienst von Dollar war einfach zu erreichen, sehr freundlich und verständnisvoll und unkompliziert.
Positiv: Hybrid
Positiv: Gute Einweisung bei der Übernahme - lockere Übergabe am Ende - kurze Sichtkontrolle und der Tankstand musste passen
Negativ: Schaltermitarbeiter eher mit spröden Scharm
Positiv: Auto war sut wie Neu.
Negativ: Habe noch rosa Fürerschein. Dieser kann leider zum Einchecken nicht benutzt werden. War für mich aber kein Problem.
Positiv: Schnell und sehr höfliche Abwicklung
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Anmietung Saubere Wagen ohne Macken
Negativ: Verkaufversuch eines Upgrades Wenig Personal bei Rückgabe dementsprechend Wartezeit
Positiv: Ein Desaster! Nie wieder!
Negativ: Ich kann nur warnen, bei Dollar [..] zu buchen! Nachdem mit Check24 alles klar war und wir den Voucher in der Hand hatten, hiess es am Schalter, sie könnten uns kein Auto geben, weil wir auf der „Blacklist“ stünden. Welche Blacklist und Warum? konnte am Schalter keiner sagen. Es wäre das System… komisch nur, dass wir noch niemals bei Dollar [..] gebucht hatten… Wir vermuten: es gab einfach kein Auto mehr.., Also: Hände weg von Dollar [..]
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Sehr lange Wartezeit trotz Online-checkin Rückgabe am Terminal C wäre besser gewesen da große Distanz
Negativ: Mein Führerschein wurde nicht akzeptiert, weil der Name (Doppelname) nicht identisch war mit der Kreditkarte. Wir wussten genötigt, einen zweiten Fahrer für 300 $ zu kaufen, da angebl kein Austausch auf meinen Mann möglich war. Dann wurde uns noch für weitere 300 $ eine Maut Karte verkauft, obwohl wir dies nicht wollten. Nach über 2 Stunden Diskussion bekamen wir dann ein Auto, bei dem die Gummidichtung der Beifahrerseite herausgefallen ist. Nach weiteren 30 Minuten hatten wir ein anderes Auto…
Positiv: Öffnungszeit bis 01 Uhr, durch Flugverspätung - Ankunft 23:30 statt 22:00 konnte der Mietwagen noch übernommen werden. Am Schalter war keine Frequenz, Gamer auch keine Wartezeit!!!
Negativ: Diskrepanz beim Selbstbehalt und Kaution ggü der Buchungsbestätigung; Klärung blieb offen.
Positiv: Sehr freundlich, alle Informationen erhalten, einfaches Handling.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter, Der Wagen war relativ neu und daher sauber und in einem guten Zustand. Auch die Rückgabe erfolgte zügig und problemlos.
Positiv: Mitarbeiter war freundlich und kompetent
Negativ: Es war alles ok
Positiv: Die Abholung und Rückgabe des Autos selber war absolut easy.
Positiv: Nichts
Negativ: Fahrzeug ohne Abnahme zurückgegeben.Letztes Jahr wurde mir zu unrecht eine Tankfüllung für über 100 Dollar nachbelastet. Für mich hat das System
Positiv: Gutes Auto
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter verbrachte über 10 Minuten mit jedem Kunden und bemühte sich, die Kunden mit möglichen enormen Kosten zu verunsichern, die sie tragen müssten, wenn sie das Auto nicht rund um die Uhr bewachen, und dass sie unbedingt eine zusätzliche Versicherung bei ihnen abschließen sollten, obwohl das bereits enthaltene Paket alles abdeckte. Dies führte zu erheblichen Verzögerungen, und die kurze Warteschlange von 5 Personen dauerte über 60 Minuten.
Positiv: Guter schneller Kontakt, alles ganz unkompliziert