Sie sind hier:

Dollar Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Dollar

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Dollar

74%Weiterempfehlung
3,9 5
Gesamtbewertung
17.512 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Bianka H.
Negativ: Die Autovermietung war gar nicht beim Flughafen, sondern außerhalb hinter el goro. ...

Der Autovermieter Dollar

Im Jahr 1965 wurde die US-amerikanische Fahrzeugvermietung Dollar in Los Angeles gegründet. Im Jahr 1990 kaufte der Automobilkonzert Chryler das Unternehmen. Mittlerweile besitzt Dollar Rent A Car mehr als 600 Geschäftsstellen weltweit, von denen 29 in den USA ansässig sind. Auch in Deutschland, Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten und zahlreichen anderen Ländern können Dollar-Kunden unter verschiedenen Mietwagenmodellen ein Fahrzeug auswählen.

Kundenmeinungen zu Dollar

3,9
Dollar17.512 Bewertungen
3,9 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    47%
  • 4 Sterne : 
    25%
  • 3 Sterne : 
    10%
  • 2 Sterne : 
    4%
  • 1 Stern : 
    11%
Bianka H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Gran Canaria Flughafen
Bewertung von Bianka H. für den Vermieter Dollar:
16.01.2020
Negativ: Die Autovermietung war gar nicht beim Flughafen, sondern außerhalb hinter el goro. Das ging nur mit Transfer.

Ich habe am Flughafen ewig den Schalter gesucht, ich wurde hin und her geschickt, bis sich herausstellte, dass ein Mann auf mich wartete und mich zum Transfer abholt. Ab dann lief alles super.
Thomas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote Flughafen
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter Dollar:
16.01.2020
Positiv: Der Shuttlebus fährt in kurzen Abständen, man verliert nicht so viel Zeit. Das Übergabeprotokoll war ausführlich und bebildert, die Vorschäden sind genau dokumentiert. Es wurde eine Zusatzversicherung und ein Navigationsgerät angeboten aber nicht aufgedrängt. Der Toyota Aygo war in einem sehr guten Zustand, auf der Insel hatte ich nur 4,2 Liter / 100 km verbraucht. Die Rückgabe vom Fahrzeug war auch ohne Probleme, also rundum zufrieden, mehr auf meiner Website
http://www.reiseberichte.bplaced.net/mietwagen/dollar-rent-a-car-spanien-mietwagen.html

Negativ: Das Übergabeprotokoll war sehr genau, auch kleinste Kratzer war eingetragen, im Prinzip positiv, aber man sollte auch deshalb den Wagen zweimal kontrollieren. Eine Schadenstoleranz soll es nicht geben, so die mündliche Antwort auf meine Frage am Schalter.
Franz P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote Flughafen
Bewertung von Franz P. für den Vermieter Dollar:
16.01.2020
Positiv: Alles okay
Karsten S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Frankfurt am Main
Bewertung von Karsten S. für den Vermieter Dollar:
16.01.2020
Positiv: Gutes Fahrzeug und schnelle Entgegennahme

Negativ: Abholort war nicht korrekt. Auto konnte nicht an Terminal 1 abgeholt werden. Dollar und thrifty kann man nur an Terminal 2 abholen
Gabriele H.
4 von 5 Sternen
Abholort: München Flughafen
Bewertung von Gabriele H. für den Vermieter Dollar:
15.01.2020
Negativ: Wagen recht klein fuer den bezahlten Preis
Adam K.
5 von 5 Sternen
Abholort: San Diego Flughafen
Bewertung von Adam K. für den Vermieter Dollar:
14.01.2020
Positiv: Bin zufrieden
Irina Katinka S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart
Bewertung von Irina Katinka S. für den Vermieter Dollar:
14.01.2020
Positiv: Alles sehr freundlich und kompetent . jederzeit wieder
Ulrich R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas Flughafen
Bewertung von Ulrich R. für den Vermieter Dollar:
14.01.2020
Positiv: Alles Tip Top!

Negativ: Wir waren rundum zufrieden!
Rainer S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart Flughafen
Bewertung von Rainer S. für den Vermieter Dollar:
14.01.2020
Positiv: Alles völlig problemlos.

Negativ: Nichts.
Glykeria A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Sevilla
Bewertung von Glykeria A. für den Vermieter Dollar:
13.01.2020
Positiv: Good service, nice new car in goodcondition
Reinhard G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Reinhard G. für den Vermieter Dollar:
13.01.2020
Positiv: Wunschfahrzeug erhalten, was will man mehr

Negativ: Aufpreis für Fiat 500C zu normalem Fiat 500 mehr als das doppelte ist nicht gerechtfertigt und grenzt an Wucher
(wenn man den Aufpreis beim Kauf betrachtet).
Im gleichen Zeitraum zum Vorjahr fast 50% teurer......
Stefan S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas Flughafen
Bewertung von Stefan S. für den Vermieter Dollar:
13.01.2020
Positiv: Die eigentliche Vermiet-Stelle ist ca. 5km vom Flughafen von Gran Canaria entfernt, also sehr kurze Wege. Bei der Autoabgabe musste ich lediglich 5Minuten auf den Fahrer zum Flughafen warten.

Negativ: Man musste ca. 20Minuten warten, bis ein Fahrer erschien. Bis dahin war nicht klar, ob man an der richtigen Stelle wartete. Es gab keinen fixen (fest installierten) Treffpunkt, sondern der Fahrer hatte dann einfach ein Schild mit "Dollar" Aufdruck in der Hand. (mir war schon klar, dass die Vermietung nicht direkt am Flughafen ist)
Klaus S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fort Myers Flughafen
Bewertung von Klaus S. für den Vermieter Dollar:
12.01.2020
Negativ: Das ich nicht das Fahrzeug bekommen habe was ich gebucht hate
Sandy F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Tampa Flughafen
Bewertung von Sandy F. für den Vermieter Dollar:
12.01.2020
Negativ: DOLLAR berechnet 11$/ Tag für Autobahngebühren (Toll). In unserem Fall waren das 120$ für 2 Wochen. Den Toll Pass kann man online sehr viel günstiger erwerben, was wir leider erst später erfahren haben ( z.B.Sunpass ) Bei anderen Mietwagenfirmen kostet das Toll Paket auch deutlich weniger.
Günter T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Porto Flughafen
Bewertung von Günter T. für den Vermieter Dollar:
12.01.2020
Positiv: Fahrzeug war OK

Negativ: Nach der Rückgabe des Fahrzeugs kam noch eine Belastung der Kreditkarte über 165,00 €.
Zu keiner Zeit wurde über diesen Betrag eine Rechnung erstellt. Es wurde also auch nicht erklärt, wie sich diese Kosten errechnen.
Gibt noch andere Anbieter. Dollar hatte seine Chance !!
Günter K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas
Bewertung von Günter K. für den Vermieter Dollar:
11.01.2020
Negativ: Wir haben auf der Rückfahrt nach Rückgabe 40 Minuten auf den Shuttle zum Flughafen gewartet . Das ist schlecht
Bernhard T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura
Bewertung von Bernhard T. für den Vermieter Dollar:
11.01.2020
Positiv: Sehr freundliche MitarbeiterInnen,Upgrade, super Auto, alles gut!
Jörg L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bremen
Bewertung von Jörg L. für den Vermieter Dollar:
11.01.2020
Positiv: Schnelligkeit bei Rückgabe

Negativ: Als Geschäftsmann brauche ich klare Aussagen, damit alles nachher zur Buchhaltung etc. pp. passt und keine genervten Antworten, wenn ich rückfrage zur Verwendung der Kreditkarte oder email Adresse habe,
Jörg W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Miami
Bewertung von Jörg W. für den Vermieter Dollar:
10.01.2020
Positiv: Der Service war ausgezeichnet

Negativ: Wie so oft bei Mietautos: die Frontscheibe war von innen lange nicht geputzt worden. Ich bin echt kein Spießer. Aber wenn die Frontscheibe "belegt" ist, passiert es, das man bei Sonnenlicht von vorne ganz plötzlich wirklich nichts mehr sieht - außer einer wie total beschlagen aussehenden Fontscheibe. DAS halte ich auch für ein ECHTES Sicherheitsproblem. Und das mit Familie an Bord. Bei der Rückgabe habe ich das auch moniert.
Joachim R W S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Gran Canaria Flughafen
Bewertung von Joachim R W S. für den Vermieter Dollar:
10.01.2020
Positiv: Nette Mitarbeiter die trotz Sprachschranke versuchen die Wünsche zu erraten und behilflich sind - Danke hat prima geklappt!

Negativ: Beim 2. Mietwagen die vielen kleinen Vorschäden, waren wohl 10 bis 15 da findet im Ernstfall wohl keiner mehr durch.
Hatte Angst mit irgendwas das ich nicht verursachte kleben zu bleiben
Martin K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Miami
Bewertung von Martin K. für den Vermieter Dollar:
10.01.2020
Negativ: Beschädigter, verdreckter Wagen - kein Ersatz vorhanden
Frank N.
2 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg
Bewertung von Frank N. für den Vermieter Dollar:
09.01.2020
Positiv: Der Mitarbeiter war freundlich, auch wenn er alleine war.

Negativ: Das vorgeschlagene Kfz entsprach nicht der Gebuchten (Ford Focus statt Opel Insignia). Gild-Status und Navi waren unnötig in heutiger Zeit
Kati S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Dresden Flughafen
Bewertung von Kati S. für den Vermieter Dollar:
09.01.2020
Positiv: freundlich, höflich, kompetent

Negativ: gab es nichts
Barbara Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Bewertung von Barbara Z. für den Vermieter Dollar:
08.01.2020
Positiv: Das Auto hat keine Probleme gemacht, die Abholung und die Abgabe - war ebenfalls problemlos

Negativ: Ich wollte OPEL MOKKA, habe aber FIAT bekommen, etwas kleiner und schwächer
Stephan P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Stephan P. für den Vermieter Dollar:
08.01.2020
Positiv: Sehr freundlich......und professionell
Volker K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart Flughafen
Bewertung von Volker K. für den Vermieter Dollar:
08.01.2020
Positiv: Freundliche Übergabe. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich.

Negativ: Voucher undurchsichtig. Weil "rental cars" , Dann "dollar" und irgendwo klein gedruckt steht dann dass die Autovermietung Hertz ist.... Da steigt man nicht mehr durch.

Es sollten nur Check 24 und dann der richtige Vermieter wie hier "Hertz" angezeigt werden. Alles dazwischen interessiert auf dem Voucher nicht.
Da frage ich mich wie ich hier in der Umfrage "rental cars" bewerten soll wenn ich zu rentalcarsja keinen contact hatte..und Dollar soll ich auch bewerten, aber zu Dollar hätte ich auch keinen Kontakt. Ich hatte Kontakt zu check 24 und bei der Abholung zu Hertz... Nur diese kann ich bewerten. Der Vermieter der zuständig war fzer die Ausgabe der Schlüssel und der Papiere war Hertz...
Frank R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Frank R. für den Vermieter Dollar:
08.01.2020
Positiv: Service und Personal waren sehr nett. Hat alles gut soweit geklappt.

Negativ: Bei der Abholung wurde uns zum Treffpunkt beim "deutschen Ausdruck" ein falscher Treffpunkt mitgeteilt, so dass wir über den Parkplatz irrten. Erst als eine Spanierin die spanische Übersetzung las, konnten wir zum richtigen Treffpunkt gehen, denn der war ganz woanders. Das war für den Start dort auf Fuerteventura weniger schön.
Julia H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Düsseldorf Flughafen
Bewertung von Julia H. für den Vermieter Dollar:
07.01.2020
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich

Negativ: Leider war nirgends ausgeschildert das Dollar über Hertz vermittelt. Das Dollar logo war durch Werbespots auf dem Flach Bildschirm ersetzt worden.
Miguel Angel G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart Flughafen
Bewertung von Miguel Angel G. für den Vermieter Dollar:
07.01.2020
Positiv: Ich habe das noch nie erlebt, dass man an die Abholstation kommt niemand vor Ort war von Dollar sondern nur ein Mitarbeiter von Herz. Das allerschönste war, das es keine Fahrzeuge mehr gab obwohl ich die Reservierung schon am 05.12 vorgenommen hatte. Wir haben dann einen Pkw bekommen den unser Vorgänger nicht wollten, weil der Pkw keine Winterreifen hatte. Auch das ein absolutes Unding, nachdem ich ein Fahrzeug mit Winterreifen gebucht hatte. Alleine die Tatsache, dass der Mitarbeiter von Herz darauf verwies, dass die "Billiganbieter" Schuld hätten, das ist eine Frechheit, denn das Fahrzeug wurde angefragt und bestäigt von Dollar . Alle weiteren Personen die gleiche Buchung hatten wurden abgeschmettert, mit dem Hinweis, dass Herz bereits Anfang Dezember mitgeteilt, hat dass Ihre Flotte über Weihnachten ausgebucht wäre. Aber Tatsache ist, dass das eine dicke Lúge ist, denn das angefragte Fahrzeug muss ja vom Anbieter selbst bestätigt werden. Ich habe so etwas noch nicht erlebt und werde über Dollar-Herz keine Buchung mehr machen.
Christoph M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Christoph M. für den Vermieter Dollar:
07.01.2020
Positiv: Schnelle Abwicklung. Es wurden natürlich andere Wagen gegen Aufpreis angeboten, aber nicht aufdringlich. Nettes Personal. Besonders auch bei der Rückgabe.

Negativ: Windschutzscheibe war von innen ziemlich unsauber. Störte beim Fahren.
Pietro S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Pietro S. für den Vermieter Dollar:
07.01.2020
Positiv: Alles klar und gut... Danke..
Alessandro E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tampa Flughafen
Bewertung von Alessandro E. für den Vermieter Dollar:
07.01.2020
Positiv: Mitarbeiter am Schalter
Selbständige Auswahl des Fahrzeugs
Dieter B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg Flughafen
Bewertung von Dieter B. für den Vermieter Dollar:
07.01.2020
Positiv: Perfekte Annahme bei der Rückgabe am Hamburger Flughafen. Wagen durchgecheckt und quittiert.

Negativ: Frontscheibe innen war mit leichtem Schmutzfilm überzogen, was bei Nachtfahrten gefährlich sein kann.
Gerry M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Flughafen Düsseldorf
Bewertung von Gerry M. für den Vermieter Dollar:
07.01.2020
Positiv: Sauberkeit des Fahrzeuges war voll top,

Negativ: Dass der Mitarbeiter einfach nicht zuhört, wenn man ihm erklärt das auf Nachfrage eine Fahrt ins Auslands zusätzlich kostet und man dies ablehnt. Nun der Schlamassel ich lauf meinem Geld wieder hinterher da meine Kreditkarte diesbezüglich belastet wurde. Also ist die Vermietung Hertz nicht weiter zu empfehlen.
Hao F.
2 von 5 Sternen
Abholort: Gran Canaria Flughafen
Bewertung von Hao F. für den Vermieter Dollar:
07.01.2020
Positiv: Schnelle Rückgabe

Negativ: Autokatagorie stimmt nicht, wir hatten Katagorie Kompakt wie SEAT Leon, haben aber ein kleines Renault kadjar bekommen. Das Auto liegt in einem kritischen Zustand. Der Anzeiger für Reparatur leuchtet ständig und einer der Rückfahrradar war kaputt. Wir wollten schon am nächsten Tag tauschen. Aber der Mitarbeiter sagte Tauschen dauerte mindestens 2 Stunden und wir sollten in der Stadtion warten. Dafür möchten wir in der Zukunft möglichst fern halten.
Sergej I.
4 von 5 Sternen
Abholort: Charlotte Flughafen
Bewertung von Sergej I. für den Vermieter Dollar:
07.01.2020
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Abholung des Fahrzeugs direkt am Flughafen (ohne unnötigen Transfer)

Negativ: Geringe Fahrzeugauswahl. Es konnte keine schriftliche/email Bestätigung gegeben werden, dass bei Rückgabe alles Ok ist wie das CHECK24 empfiehlt.
Reinhard E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Reinhard E. für den Vermieter Dollar:
06.01.2020
Positiv: Rasche und kompetente Abwicklung, Preis - Leistungsverhältnis
Kai M.
1 von 5 Sternen
Abholort: San Francisco Flughafen
Bewertung von Kai M. für den Vermieter Dollar:
06.01.2020
Negativ: Wir haben einen Pick Up bestellt. Dann sollten wir eine Stunde warten, weil derzeit kein Pick Up da war. Nach zirka einer Stunde (Es war dann zirka 23 Uhr) wurde uns mitgeteilt, dass Dollar keinen Pick Up zur Verfügung stellen kann. Wir bekamen einen Kia Optima. Ein schlechter Tausch, wenn man einen Pick Up bestellt hat.
Von Check 24 erwarte ich mehr und war bis dahin auch Besseres Gewohnt.
Tom B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Sevilla
Bewertung von Tom B. für den Vermieter Dollar:
06.01.2020
Positiv: Hat alles super geklappt. Recht neuer Wagen (30.000 km). Super Übersicht beim Vergleich auf Check24, vor allem was Eigenbeteiligung und Inhalt des Mietvertrages anging. Abholung und Abgabe schnell, kurz und bündig. Absolut zufrieden. Nicht eine Beanstandung.
burghard K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Valencia Flughafen
Bewertung von burghard K. für den Vermieter Dollar:
06.01.2020
Positiv: nette Mitarbeiter, tolle Übergabe und auch Abgabe des Fahrzeugs.

Negativ: alles Pefekt
Markus Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fort Myers Flughafen
Bewertung von Markus Z. für den Vermieter Dollar:
06.01.2020
Positiv: schnell, unkompliziert

Negativ: kein Upgrade erhalten
Stefan B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote
Bewertung von Stefan B. für den Vermieter Dollar:
06.01.2020
Positiv: Der Wagen war sauber und es verlief reibungslos.

Negativ: Das man erst mit dem Shuttlebus zur Station fahren müsste.
Roeder T.
2 von 5 Sternen
Abholort: Dresden Flughafen
Bewertung von Roeder T. für den Vermieter Dollar:
06.01.2020
Positiv: Service in Ordnung, Leihwagen war gut zu finden.

Negativ: Trotz voll getankter Rückgabe wurden Benzinkosten berechnet!
Volker A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Dubai Flughafen Dubai International Airport
Bewertung von Volker A. für den Vermieter Dollar:
05.01.2020
Positiv: schnelle abwicklung bei der abgabe und abholung

Negativ: das gebuchte fahrzeug gab es nicht, es gab kein upgrade - eher ein downgrade ! darüber werde ich mich noch beschweren !
yassine A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Köln Flughafen
Bewertung von yassine A. für den Vermieter Dollar:
05.01.2020
Positiv: nichts

Negativ: die Mitarbeiter von Sixt am Flughafen sehr unfreundlich .
Inga S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tegel Berlin Flughafen
Bewertung von Inga S. für den Vermieter Dollar:
05.01.2020
Positiv: Sehr netter Kundenservice vor Ort am Flughafen!

Negativ: -
Mathias W.
2 von 5 Sternen
Abholort: Atlanta Hartsfield-Jackson International Flughafen
Bewertung von Mathias W. für den Vermieter Dollar:
05.01.2020
Negativ: Personal unfreundlich und wortkarg
Elisa Jacqueline G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas Flughafen
Bewertung von Elisa Jacqueline G. für den Vermieter Dollar:
05.01.2020
Negativ: Es war etwas ungünstig, dass sich Dollar nicht direkt am Flughafen befindet. Man muss mehr Zeit einplanen.
Marion Q.
5 von 5 Sternen
Abholort: Hannover Flughafen
Bewertung von Marion Q. für den Vermieter Dollar:
05.01.2020
Positiv: Top-Wagen!
Stefan B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura
Bewertung von Stefan B. für den Vermieter Dollar:
05.01.2020
Positiv: Es lief alles unkompliziert ab

Negativ: Das man noch mit einem Shuttle abgeholt werden musste
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Dollar

Voller NameDollar Rent A Car, Inc.
AnschriftPO Box 26120, 73126 Oklahoma City
Hotline1-800-800-4000
Websitehttps://www.dollar.com
Anzahl Stationen700 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: 350 USD oder 15% des Mietpreises, abhängig vom Ausleihort