Bewertungen und Weiterempfehlung für Dollar

Der Autovermieter Dollar
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte – wie auch die Mietwagenanbieter Thrifty, Snappy und General –, gründete Dollar sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 schwappte der Vermieter schließlich über den Ozean nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in 53 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen, das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Kundenmeinungen zu Dollar
- 5 Sterne:51%
- 4 Sterne:25%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:9%
Positiv: Schneller, sehr freundlicher Service, sehr guter Zustand des Autos.
Negativ: Der Versuch, mir eine Versicherung zu verkaufen, obwohl ich deutlich gesagt habe, dass ich die nicht benötige.
Positiv: Ausgabe und Rückgabe schnell und problemlos. Upgrade auf höhere Fahrzeugklasse. Fahrzeug war sauber und gut.
Negativ: Scheibenwaschwasser war leer, Nachfüllen nicht möglich, weil sich Motorhaube nicht öffnen lies. Windschutzscheibe hatte kleinen Steinschlagschaden, den wir erst am dritten Tag entdeckt haben. Ich befürchtete, dass man uns das anlasten könnte, war aber nicht der Fall. Beides störte uns nicht weiter, wir haben es auch nicht reklamiert.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin
Negativ: Nach der Fahrzeug Rückgabe leider keine Bestätigung bekommen
Positiv: schnell, bequem, günstig und einfach
Positiv: Netter Herr am Schalter
Positiv: Wurde von Mitarbeiter S*** geholfen den besten Wagen zu bekommen. War höhere Klasse und das war sehr hilfreich.
Positiv: Problemlose Rückgabe, ruck zuck erledigt!
Negativ: Durch die Stunde Zeitverschiebung mußten wir die Stunde warten bis wir überhaupt die Formalitäten zum Auto ausfüllen konnten.
Positiv: Absolut keine Probleme bei Abholung und Rückgabe.Personal sehr freundlich.Dollar und Hertz haben schlechte Bewertungen im Internet.Dollar läuft über Hertz.Die schlechten Bewertungen von Dollar sind nach meiner Erfahrung nicht nachvollziehbar.Alles TipTop! Nach Abgabe wurden sofort Bilder vom Zustand des Fahrzeugs an mich gesandt,damit man auch selbst nachweisen kann,daß das Auto in bestem Zustand retourniert wurde.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert. Wichtig ist das Fahrzeug von allen Seiten zu fotografieren, damit man keine Probleme bei de Rückgabe hat .
Positiv: freundliches Personal, persönliches Zeigen der Schäden am Auto
Positiv: Sehr freundlich und professionell. Ganz unkompliziert.
Positiv: Sehr hilfsbereite Dame am Schalter, konnte ein kleines Problem kompetent und freundlich lösen.
Positiv: Habe besseres Auto bekommen als bestellt. Das schätze und deswegen gehe ich gerne zu Hertz oder dollar
Positiv: Fahrzeug upgrate
Positiv: Sehr freundliches Personal. Reibungsloser Ablauf.
Positiv: unproblematische Abgabe, freudliches Personal
Negativ: In der Buchung stand nicht von der von der doppelte Kation für die Tankrechnung. In meinem Fall musste ich eine Kaution von 729 € für einen Tag hinterlegen!
Positiv: upgrade des wagens
Positiv: Sehr freundliches Personal. Es wurde nicht versucht eine Zusatzversicherung abzuschließen.
Positiv: Die Adressdaten wurden vermutlich über den Personalausweis od. Führerschein eingeholt. Daher die o.g. Frage mit Nein beantwortet. Freundliche Mitarbeiter am Schalter.
Negativ: Anreise über S-Bahn. Hier könnte ein Schild stehen, dass die Mietwagen Schalter im Terminal 2 sind. Wir sind vom Terminal 1 zu 2 gelaufen. War aber nicht schlimm. Der Weg zum Parkhaus 6 könnte deutlicher gekennzeichnet sein.
Positiv: Der Service beim Auto abgeben und das Auto an sich … frisch gewaschen, sehr gepflegt Die Mails von Hertz mit Tipps zum Fahren in den Bergen Die Mail mit dem Anhang von Google Maps, do war es null Problem, das Auto zurück zu bringen …
Negativ: Unfreundliches genervtes Personal, schlecht zu verstehen, da ihr Englisch nicht gut war, viel zu schnell mit portugiesischen Englisch gesprochen und dann unfreundlich genervt auf unser Nachfragen… im Schnelldurchlauf wurden Beschädigungen auf dem Tablet gezeigt, die dann sofort unterschrieben werden mussten…
Positiv: Schneller Service. Besserer Wagen als ich gebucht hatte.
Positiv: Das Fahrzeug wurde sauber übergeben.
Positiv: Ein sehr unkomplizierter Mitarbeiter. Hab ich selten so bei einer Autovermietung erlebt. Top
Positiv: guter Autovermieter
Negativ: Wussten nicht wo wir den Wagen wieder abgeben sollten.
Positiv: Service, Freundlichkeit
Positiv: Lief alles wie am Schnürchen und der Wagen war auch größer als gedacht
Positiv: Gut , schnell, kompetent, freundlich
Positiv: Sehr Reibungsloser Ablauf bei der Abgabe!
Positiv: Der Service
Positiv: Alles perfekt, super netter Kontakt vor Ort. Schön wäre es gewesen, da das Auto mit Grenzübertritt in die USA gebucht war, wenn mit ein Transponder eine Mautviniette für die gebührenpflichtig Mautstrassen angeboten worden wäre. Aber alles andere drum herum war einfach super.
Negativ: Die Rückgabestation war trotz Navi nur nach mehrmaligen umrunden und fast 2 Stunden zu erreichen, ob wohl es einfach nur eine Schranke zu öffnen bedurft hätte. Ich denke aber das dies eher das Problem des Flughafen Personals war und nicht das der Autovermietung.
Positiv: Bessere Ausstattung als bestellt.
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Alles!
Positiv: einfache und schnelle abwicklung
Negativ: extra versicherung wurde angeboten am schalter obwohl über check24 schon gekauft - verwirrend für Kunden !
Positiv: Schnelle freundliche Abwicklung und tolles upgrade
Positiv: Das Auto
Positiv: freundlich, schnell, unkompliziert - trotz fehlendem Ausweis
Positiv: Statt eines Kleinwagens bekamen wir einen Mittelklassewagen - elektrisch!
Positiv: Wir könnten das Fahrzeug ohne Aufpreis am Flughafen abgeben. Der Mitarbeiter war sehr freundlich
Negativ: Das Auto war nicht sauber und hatte Vorschäden und der Luftdruck musste geprüft werden! Die Renault Tank Anzeige is völlig für den.... Müll.
Positiv: Habe ein Upgrade erhalten sehr sehr gut
Positiv: Sauberes Auto
Positiv: Guter Service beim abholen und zurückbringen, Tolle Autos, perfekt
Positiv: Rückgabe war schnell und nett
Negativ: Unfreundlichkeit des Personals bei Abholung und mieser Zustand des Wagens, der mir angeboten wurde, habe dann einen anderen bekommen
Positiv: Neues, sehr gut ausgestattetes Hybrid-Fahrzeug .
Positiv: Freundlicher Service am Schalter, gute Beratung und sehr gutes Preis- Leistungsverhältniss.
Negativ: Die Motorhaube des Mietwagens war entriegelt und löste einen permanenten Alarm aus. Zustand war bei Übernahme im düsteren Parkhaus nicht erkennbar. Reifendruckkontrollanlage zeigte bei Übernahme Luftverlust an. So ein Fahrzeug darf man nicht an Kunden übergeben.
Positiv: Übergabe war ordentlich. Es wurden Bilder von allen Schäden hinterlegt.
Negativ: Auto hatte einige Beschädigungen und war schon sehr gebraucht
Positiv: Das Auto wurde nachts von jemandem beschädigt ohne Nachricht. Ich musste den Schaden bezahlen, der Preis war fair.
Negativ: Das Auto von meinen Freunden hatte auch schon einiges abbekommen (anderer Verleiher). Das nächste Mal nehme ich in Mallorca eine Kasko ohne Selbstbeteiligung.
Positiv: Die Verlängerung der Mietzeit war telefonisch problemlos möglich.
Positiv: Insbesondere die unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeugs, sehr freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Man hat versucht, uns eine zusätzliche Versicherung "aufzuschwatzen".
Positiv: Kompetente Beratung und einfache Durchführung des Mietvorganges. Sehr freundlicher Mitarbeiter. Problemlose Abgabe des Wagens.