Aktuelle Kundenbewertungen für Dollar

Das Unternehmen Dollar im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte, gründete Chrysler sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 kam der Vermieter schließlich nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in über 60 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen. Das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Erfahrungen unserer Kunden mit Dollar
Häufige Fragen zur Dollar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Dollar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Dollar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Dollar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Dollar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Dollar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Dollar auf 40.242 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Dollar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Dollar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Dollar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Dollar aktiv?
Dollar ist aktuell in über 60 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Dollar?
Dollar betreibt weltweit mehr als 600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Alles prima
Positiv: Das Fahrzeug war bereits zugewiesen
Negativ: Eine Assist-Zusatzbuchung wurde versucht anzubieten
Negativ: Dollar wird über den Hertz-Schalter abgewickelt. Nach 45 Minuten Wartezeit wurden wir unfreundlich empfangen. Wir waren 30 Minuten vor Reservierung dort und das Fahrzeug war angeblich noch nicht verfügbar. Wir hätten uns nach 25 min wieder anstellen oder für ein anderes Fahrzeug 30 Euro mehr zahlen sollen. ReineAbzocke und null kundenorientierte Abwicklung. Das ist uns zum wiederholten Male passiert. HERTZ und DOLLAR sind am Flughafen Palma absolut nicht zu empfehlen und sollten gemieden werden!
Positiv: Es wird immer versucht eine Zusatzversicherung anzubieten….
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Null Wartezeit. Schnelle Abgabe nach der Miete!!!
Negativ: Ganz schlecht!!! Nie wieder!!
Positiv: Auto war sauber und fuhr sich angenehm.
Negativ: 1. Vom Vermieter wurde uns eine Versicherung aufgeschwatzt, obwohl wir über check24 abgesichert waren, angeblich soll die bei check24 abgeschlossene Versicherung nicht ausreichend gewesen sein, stimmt aber nicht, vom Vermieter nur eine böse Abzocke, konnte aber bei check24 niemanden erreichen um das abzuklären. Achtung an alle Nachmieter, hier wir auf Dummfang gegangen! 2. Der Tank war bei Übergabe nur 1/4 voll, immer kontrollieren denn bei Abgabe bestehen sie auf einem vollen Tank!
Positiv: Schnelle Abwicklung, sauberer Wagen
Positiv: Mautsystem konnte pauschal bezahlt werden. So braucht man sich keine Kopf machen über die Fahrspurnutzungen.
Negativ: Es hat über 2 Stunden gedauert, weil angeblich unser knapp 1 Jahr im voraus gebuchter 8-Sitzer nicht verfügbar war, dass die Vermietung uns dann ein größeres Fahrzeug gab. In diesen 2 Stunden gab's weder Wasser noch Kaffee frei - Kinder waren vom langen Flug müde und wollten nur schnell zum Hotel. Habe noch nie erlebt, bei irgendeiner Autovermietung über ZWEI Stunden zu warten! - Entweder ist das Auto da, und man bekommts, oder dann eben einen Größeren. Aber ohne diese Wartezeit!!!
Positiv: Fahrzeugabholung hat ohne Probleme funktioniert ( keine zusätzliche Versicherung versucht zu verkaufen ).Ein fast neues Fahrzeug bekommen mit gerade erst 1350 Kilometer.Fahrzeugschlüssel konnten bei Rückgabe in eine Schlüsselbox gemacht werden, da gerade ein großer Andrang herrschte ( Fahrzeugrückgabe war morgens 7.00 Uhr ).Ich kann Dollar als Vermieter auf jeden Fall weiterempfehlen.
Negativ: Ich habe nichts negatives zu berichten.
Positiv: Das Auto war gut und hatte generell keine Probleme, aber die Wartezeit am Schalter war eine Katastrophe
Positiv: Es hat wirklich super funktioniert. Der Wagen hatte leichte Beschädigungen, aber diese wurden vorher dokumentiert und mit Bilder festgehalten von der Mietwagenfirma. Leider sind mir die Verschmutzung im Innenraum nicht gleich aufgefallen, aber das ist bisher kein Problem gewesen. Kann es wirklich weiterempfehlen!
Positiv: Reibunglose Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Wir haben nicht den gewünschten Fahrzeugtyp erhalten.
Positiv: Dollar war beim Hertz Schalter, was Zufall war, dass wir diesen gefunden haben.
Positiv: Als wir bei der Abholung des Mietwagens nach geschlagenen 90 Minuten Wartezeit endlich dran waren , war es eine sehr freundliche Mitarbeiterin , welche für uns zuständig war !
Negativ: Trotz Reservierung sehr lange Wartezeit am Abholschalter !!!
Positiv: gesamte Abwicklung
Positiv: Alles ging schnell.
Negativ: Check24 Rechnung sagt 100€ an Vermieter für Zusatzfahrer. Hertz (Dollar) verlangt 148€. Wird in der Rechnung nicht erklärt, ist zu wenig um mich mit Hertz rumzuärgern. Ich miete zwei bis dreimal Autos in Deutschland und Hertz fällt nun schon zum dritten mal negativ auf.
Negativ: Zusätzliche Kosten 7€/Tag für Navi. Ein Navi sollte im Mietwagen standart sein!
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter, das Auto war äußerlich dreckig (Kalkflecken o.Ä., dreckige Außenspiegel), Fußmatten im Auto haben gar nicht zum Auto gepasst und somit immer wieder verrutscht.
Positiv: schnell und einfach
Positiv: guter service
Negativ: Mitarbeiter versuchen hinsichtlich der Versicherung bewusst zu täuschen
Positiv: Das Auto war ok!
Negativ: 2 Stunden Warten nach einer langen Anreise ist nicht akzeptabel.
Positiv: Neuer Mietwagen der unseren Ansprüchen (5P +Gepäck) voll entsprachen hat.
Positiv: Sehr netter und unaufdringlicher Mitarbeiter; der Mietwagen war in einem sehr guten Zustand (und war eigentlich ein Neuwagen; er hatte noch keine 100km auf dem Tacho…).
Positiv: Für 7€ tgl. ein Update
Negativ: Die Verunsicherung zu stiften, dass der bereits gebuchte Tarif nicht ausreicht und dann mit der Angst der Zahlung im Fall eines Schadens Druck auszuüben.
Positiv: Freundlicher Empfang Hat alles super geklappt. Ist weiter zu empfehlen
Positiv: Nichts!
Negativ: Ich hatte kein Mietwagen bekommen, wei die VISA Kartr nicht angenommen wurde!! Den ganzen Urlaub ohne Auto!!
Negativ: Keine detaillierte Beschreibung, dass man erst eine Nummer ziehen muss.
Negativ: Wir haben einen Kombi erhalten, obwohl wir einen Kleinwagen angefragt hatten. Es war manchmal etwas kritisch und ich würde jedem empfehlen einen Kleinwagen zu buchen für Mallorca, aber es ging.
Positiv: Rückgabe erfolgt schnell und unkompliziert.
Negativ: Sauberkeit im Innenraum hätte besser sein können, war aber noch ok
Positiv: Wir haben uns sehr über ein hochwertiges Fahrzeug gefreut, dass vermutlich sogar eine Kategorie höher als die gebuchte Variante einzusortieren war. Bei der Abholung erhielten wir per Mail einen aktuellen Schadensreport zum Abgleich, die Rückgabe verlief reibungslos!
Negativ: Die Vermietung von Dollar läuft am PMI über Hertz. Wir haben mit Check24 mit umfassendem Versicherungsschutz gebucht - dennoch wurde uns gesagt, wir hätten nur eine kleine Versicherung, die nicht alle Schäden abdeckt und sollten eine Ergänzungsversicherung buchen. Erst als wir sehr deutlich auf Check24 hingewiesen haben war das kein plötzlich kein Thema mehr. Scheint eine gängige Masche zu sein.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Die problemlose Rückgabe und der dort freundliche Mitarbeiter der Fa.Hertz
Negativ: Wartezeit 1 Std. 35 Minuten. Die Anmietung des Dollar Leihwagen wurde im FH am Hertz Schalter abgewickelt. Unendliche Schlange bei Eintreffen, nur 4 v 10 Schaltern besetzt. Ein junge Spanierin drängte sehr darauf, dass wir für 267 Euro ein VK Versicherung abschließen. Angeblich hätten wir bei Dollar keine VK. Zusätzlich sollte ich 1400€ Kaution hinterlegen und nicht die vertraglich zugesicherten 700 €. Die Frau verdrehte häufig die Augen und leugnete unsere Angaben! Auto war rundum beschädigt!!
Negativ: Die Firma Dollar ist nirgendwo aussen im Terminal zu sehen, auch nach mehrfachen Nachfragen wurde ich erst in das gegenüberliegende Parkhaus geschickt, dann wieder zurück. Die Firma Dollar ist nicht zu erkennen. Auch schon bei der Buchung muss man den Automietern mitteilen, dass sie sich bei Hertz melden müssen. Dann war am Hertz-Schalter einen lange Schlange vor mir. Habe insges. über 1 Stunde gebarucht bis ich das Auto hatte.
Positiv: Größeres Fahrzeug als gebucht
Negativ: Station überhaupt nicht beschildert mit Dollar
Positiv: Sehr korrekte und professionelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe!
Positiv: Der Service war sehr freundlich.
Negativ: Leider stand nirgends, dass Dollar zu Hertz gehört und so habe ich erstmal 15 Minuten lang den besagten Laden gesucht, bis ich ihn bei Hertz gefunden habe. Das hätte man im vornherein sagen können, dann wäre es wesentlich einfacher gewesen..
Positiv: Leicht zu buchen per App. Bis auf den Ausweis und Kreditkarte musste nichts weiter abgeglichen werden. Schnelle Abwicklung. Auto soweit sauber und für den Preis sehr gut.
Negativ: Nach der späten Ankunft am Flughafen Lissabon war der DOLLAR Schalter leider schon geschlossen. Der HERTZ Schalter nebenan hat die Vermietung der Autos mitgemacht. Leider haben die von dem bereits gebuchten Mietauto zum Preis von 89€ nichts wissen wollen und haben mir ein Angebot über 251€ gemacht. Nach einem kurzen hin und her (ich bestand auf meine Buchung und den Preis) wurde mir dann doch das Auto zu dem gebuchten Preis vermietet. Also aufpassen und nichts andrehen lassen!
Negativ: Müsste unbedingt laut dem Arbeiter am Schalter eine extra Versicherung abschließen
Negativ: Ich habe kein Übergabeprotokoll / Rückgabeprotokoll erhalten. Vermutlich lag es aber an meiner Handschrift bei der Mitteilung meiner Email-Adresse dort vorort. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Positiv: Nette Dame am Empfang, Abholung und Shuttle am Flughafen direkt und einfach. Es war alles mitversichert, daher gab es auch keine Verkaufsversuche. Ich würde hier wieder anmieten, wenn ich in Houston bin
Negativ: Die am Schalter zusätzlich „abgeschlossene“ Versicherung war nicht nötig und wurde mir unter.falschen Aussagen aufgeschwatzt. Leider habe ich dies erst im Nachhinein gesehen. Ich bin dann gleich nochmals zum Schalter gegangen um den Abschluss zu annullieren. Dies war dann angeblich nicht mehr möglich. Für mich ist dies abzocke. Ich habe bei Dollar das letzte Mal gebucht.
Positiv: Komplettes Personal sehr freundlich
Positiv: Schnelle Abholung durch den online check-in. Schnelle unkomplizierte Rückgabe. Auto sauber und super in Schuss.
Negativ: Vermieter sollte darauf achten, die Sprache der Bedienung im Mietwagen bei Abholung möglichst auf Englisch zu setzen, damit sich jeder seine Sprache dann aussuchen kann. Bei uns war alles in Niederländisch und ich musste ziemlich suchen um zu Deutsch zu kommen.
Negativ: Keine Info über die potentielle Wartezeit. 2 Stunden Wartezeit für ein vor reserviertes Auto war eine Frechheit.
Positiv: Auto war relativ neu und sauber.
Negativ: Zusatzversicherung wurde abgebucht, obwohl ich diese nicht gebraucht habe, da ich [...] schon Vollkasko gebucht habe. 150 € wurden einfach abgebucht [...] Sehr unseriös, mir wurde erzählt, dies wäre die Kaution ist am Ende aber eine Zusatzversicherung gewesen.
Positiv: sehr freundlich
Positiv: Es hat alles gut funktioniert. Abholung/ Abgabe Rundumservice im Paket und geringe Kautionsbelastung von nur 200 €
Positiv: schnelle und unkomplizierte Abwicklung am Schalter. Es wurden einem keine zusätzlichen Verträge aufgequatscht.