Aktuelle Kundenbewertungen für Dollar
Das Unternehmen Dollar im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte, gründete Chrysler sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 kam der Vermieter schließlich nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in über 60 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen. Das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Erfahrungen unserer Kunden mit Dollar
Häufige Fragen zur Dollar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Dollar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Dollar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Dollar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Dollar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Dollar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Dollar auf 38.724 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Dollar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Dollar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Dollar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Dollar aktiv?
Dollar ist aktuell in über 60 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Dollar?
Dollar betreibt weltweit mehr als 600 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Top Preisleistungsverhältnis!
Negativ: Grundsätzlich ist der Service am Schalter sehr gut - es gab leider bei der Abholung des Fahrzeug ein IT Problem (Datenverust?) so dass es etwa eine Stunde gedauert hat, bis ich meinen Wagen in Empfang nehmen konnte. (Üblicherweise ca. 10 Minuten)
Positiv: Das Auto war nagelneu und hatte nur 391 Meilen auf dem Tacho. Die Ausstattung war sehr gut. Das Fahrzeug wurde sauber übergeben.
Negativ: Viele Vermieter bieten Choice Lines an, sodass man seinen Mietwagen unter mehreren auswählen kann. Das war bei Dollar nicht der Fall (wir hätten u.U. eine andere marke genommen). Da der Wagen aber sehr gut und neu war, war es nicht tragisch.
Negativ: Es wäre Besser wenn ich schon vor dem abholen bei der Vermietung die Frage der Maut als Option auswählen oder abwählen könnte.Leider am Flughafen in Dallas hatte der Vermieter leichtes Spiel wir komplett übermüdet nach lange Anreise eigentlich nicht mehr Aufnahme fähig hörten das die Maut in Texas notwendig ist und 14,99 kostet.Es stellte sich hingegen heraus daß der Betrag pro Tag berechnet würde und absolut um sonst war niemand braucht eine Maut in Texas.Es ist möglich alles ohne zu fahren. .
Positiv: Sehr Zufrieden. Häse hat alles reibungslos funktioniert.
Negativ: Angaben laut Check24: Hinweis: Ihr Vermieter blockt vor Ort 1.200 € Kaution (+ ggf. Kaution für den Tank) auf Ihrer Kredit- oder Debitkarte. Vor Ort waren es dann tatsächlich haben wir 1500 Pfund für das Auto und 200 Pfund für den Tank auslegen müssen per Kreditkarte. Danach mussten wir im Regen bei Dunkelheit den Wagen suchen und konnten keine Kontrolle des Autos durchführen. Der Wagen hatte fortlaufend techn. Probleme mit den Reifen. Bei Abgabe war kein Parkplatz frei / Außenschalter zu.
Positiv: Die gesamte Abwicklung Sehrgut war der Zustand des PKW
Positiv: es war soweit alles ok, bis auf - siehe nicht gefallen -
Negativ: Mir wurde ein undefinierter Betrag - 730 Euro - auf dem Kto geblockt, von dem ich nicht weiß, was ich zurückbekomme. Ich weiß nicht, ob mir zusätzlich etwas berechnet wurde. Der Betrag ist immer noch nicht freigegeben.
Positiv: Sauberes und neues Auto, kurze Wartezeit am Schalter
Negativ: Am Schalter wollte man uns noch zig Zusatzleistungen verkaufen, die schon im Voucher enthalten waren. Zudem wurde ein Upgrade auf eine „neueres“ Auto empfohlen, was den Mietpreis aber erhöht hätte. Dank Standhaftigkeit fielen dann aber keine Zusatzkosten an.
Positiv: Rückgabe war sehr unkompliziert. Rückzahlung der Kation erfolgte umgehend.
Positiv: günstiger Preis
Negativ: mehrmaliger Verkaufsversuch von Versicherungen oder Upgrade, obwohl bereits in der Buchung inkludiert. Fahrzeug nicht ausreichend gewartet.
Negativ: ich habe d. Wagen für 7 Tage gemietet und auch pünktlich zurück gebracht. Warum soll ich noch nachzahlen ? Ich wollte den Wagen um 13 Uhr abholen aber Die Hertz Mitarbeiterin am Flughafen sagte mir dass ich den Wagen ohne Zusatzkosten auch halbe Stunde früher haben kann.
Positiv: Abholung und Abgabe des Mietwagen am Parkplatz mit sehr freundlichen Personal.
Negativ: - offenbar lauter Autos mit beschädigten Reifen, erstes Auto hatte bereits weniger als die hälfte des nötigen Reifendrucks - Vorschlag vom Vermieter, diesen selbst auf zufüllen, zweites Fahrzeug hatte nach 200 km kostenpflichtige Reifenpanne, kein Ersatzrad (nur nicht helfendes Reparaturkit), kein Warndreieck und auch keinen (nicht benötigtigen) Verbandskasten - Vorschadensdoku kommt erst nach einiger Zeit per Mail (zu spät für Abnahme) - Vertrag dagegen nur auf Papier
Positiv: problemlos
Positiv: Preis-Leistungsverhältnis des Mietwagens
Negativ: Die Mautgebühren werden ungefähr zwei Wochen nach Mietende in Rechnung gestellt und abgebucht, jedoch ohne einzelne Nachweise. Es ist also schwer nachzuvollziehen, was genau berechnet wurde.
Negativ: Allradfahrzeug statt 4x4 bekommen [...]
Positiv: Eine Mitarbeiterin hat uns vor dem Büro empfangen. Dadurch haben wir den Abgabeort schneller gefunden.
Positiv: Gutes Fahrzeug, Preis/Leistung sehr gut.
Negativ: Rückgabe nur online möglich mit eigenen Fotos, obwohl ein Mitarbeiter am Parkplatz anwesend war.
Positiv: Reibungslose und sehr schnelle Abfertigung bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: - Keinerlei Einführung in Besonderheiten des Autos und kein Handbuch im Auto. - Die Position des Hebels für die Tanköffnung musste ich bei youtube nachschauen. (Mitsubishi space star - Hebel im Fussraum neben der Tür). - Eine Bestätigung, dass bei Rückgabe alles i.O. war, sollte ich per mail bekommen; ist zwei Tage später nicht da.
Negativ: Man wollte uns direkt Zusatzleistungen andrehen, nachdem wir abgelehnt haben, ließ die Freundlichkeit der Dame am Schalter merklich nach. Nachdem wir dann mit dem Auto einige Meter gefahren sind, leuchtete die Motorlampe auf und wir mussten daraufhin das Auto direkt nochmal zurückbringen. Das 2.Autohatte dann schon viele Meilen auf dem Tacho und war unwahrscheinlich schmutzig, man konnte kaum von innen und außen durch die Fensterscheiben schauen. Die Scheibenwischer waren ebenfalls durch.
Positiv: Neuer, sauberer Mietwagen. Alle vorhandenen Mängel waren dokumentiert und die Abholung und Rückgabe hat problemlos und schnell funktioniert.
Negativ: Es wurde eine hohe Selbstbeteiligung vorausgesetzt, da der Vermieter (Hertz) [...] lediglich die Fahrzeuge zur Verfügung stellt. Bei Schäden hätte die SB an Hertz gezahlt werden müssen und dann durch den Vermieter wieder erstattet werden müssen - umständlich und etwas undurchsichtig!
Positiv: Wir waren erfreut dass der Vermieter die Übergabe organisiert hatte, obwohl die offizielle Öffnungszeiten schon vorbei waren .
Positiv: Abholung und Abgabe schnell und unkompliziert, ist aber wie bei anderen auch
Negativ: Ölservice war nach einem Tag von 3 gebuchten Wochen fällig Schlüssel Batterie nach einer Woche im Warnmodus Scheibenwischer waren mehr als wechselreif Scheibenwischwasser war relativ leer Weniger Assistenzsysteme als Standard Werde in Zukunft wieder bei anderen Anbietern buchen
Negativ: Wollte mehr Geld für Wagenupgrade, da wir 15 Min zu früh da waren
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, trotz Ausnahmezustand bei langen Schlangen. Neues Fahrzeug, mit top Ausstattung und sauber.
Negativ: Eine Wartezeit von über zwei Stunden kann man nicht wirklich als akzeptabel bezeichnen ! Das muss anders geplant und organisiert werden. Allerdings war es bei fast allen Anbietern nicht besser. Auch hier wurde versucht, eine Versicherung zu verkaufen. Allerdings nicht aufdringlich.
Positiv: Ich hatte keine PIN für meine Kreditkarte nach viel hin und her bekam ich aber ein Auto. Nicht das bestellte, aber ein Fort Fokus… Ging auch.
Positiv: Guter service
Negativ: Doch teuerer empty battery fill up service. Dachte Ladung und service sind ein fix Betra. Ladung wurde aber extra berechnet.
Positiv: Das 2 mal war genauso gut wie das 1. Fast neuen Auto bekommen und Abgabe in Tampa sehr gut.
Positiv: Ganz unkomplizierte und schnelle Rückgabe!
Negativ: Bei Abholung der Versuch eine Versicherung zu verkaufen, die im Preis bereits enthalten war.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Zu wenig Mitarbeiter am Checkin, lange Wartezeit, weitere Wartezeit ca. 30 Minuten nach dem Checkin, weil keine Fahrzeuge verfügbar waren.
Positiv: Schneller, freundlicher, unkomplizierter Service
Negativ: Chekin war mit 15 Minuten vertretbar, Der bestellte Wagen war per Garantiertes Fahrzeug Skoda Superb gebucht. Nach fast 1 Srunde Wartezeit wurd mir ein Skoda Octavia (niedrigere Preisklasse) zur Verfügung gestellt. Auf meinen Einwand wurde mit mitgeteilt "Ein Superb sei nicht vorhanden" Ich erwarte die Erstattung der Preisdifferenz.
Positiv: Es gab einen Shuttle-Service bom Flughafen zu dem Schalter des Vermieters. Die Kommunikation auf englisch war in Ordnung. Es wurden Fotos des Fahrzeuges bei der Übergabe gemacht und alle bereits vorhandenen schäden wurden rot markiert. Die Bilder werden einem im Anschluss gezeigt und erst dann leistet man seine Unterschrift. Kurz darauf bekommt man das Protokoll per Mail so dass bei der Abgabe keine bösen Überraschungen erwartet werden müssen.
Negativ: Der Rückgabeort in Cancun war nicht einfach zu finden. Hier wäre schon bei Abholung eine genaue Adresse hilfreich gewesen. Uns hatte es ein paar Nerven und knapp 100 Pesos (Parkgebühr und Trinkgeld für die nette Auskunft) gekostet.
Positiv: Sehr schnelle und einfache Fahrzeugabholung und Rückgabe komplett kontaktlos ohne Wartezeit. Kaution am nächsten Tag zurückerstattet. Super immer wieder gerne mit Dollar/Hertz.
Positiv: Schneller und unkomplizierte Abwicklung am Anfang und bei der Abgabe
Positiv: Es hat alles gut geklappt. Es wurde nicht versucht eine weitere Versicherung aufzuschwatzen. Mitarbeiterin hat gefragt ob ich ein Auto mit Automatik oder manueller Schaltung haben möchte.Rückgabe verlief ebenfalls problemlos.Kaution wurde am gleichen Tag wieder frei gegeben.
Positiv: Zügige Vertragsabwicklung, dadurch nur kurze Wartezeit. Wie in den USA üblich konnte ein Fahrzeug aus der gebuchten Größenklasse ausgewählt werden. Der Mitarbeiter am Schalter hat das Nein zu weiteren Versicherungen bzw. Dienstleistungsverträgen sofort akzeptiert. Die geblockte Kaution war mit 100 $ weit geringer als der Betrag der in der Buchung genannt war.
Negativ: Wir mussten über 60 Minuten auf unser Auto warten.
Positiv: Alles relativ unkompliziert, inkl. Rückgabe
Positiv: Ok
Negativ: Man wollte uns eine Versicherung verkaufen obwohl wir schon eine hatten.
Positiv: Trotz Verspätung war der Schalter besetzt.
Negativ: Flug hatte Verspätung, Mietstation war (am Nachmittag) telefonisch nicht zu erreichen. Spätere Übernahme kostete 40€ extra Nicht leicht zu finden, wenn man Dollar oder Aurum sucht, den Wagen aber bei Hertz abholen muss
Positiv: Reibungsloser Ablauf. Mietwagen hatte ich in Deutschland bereits vorgebucht, somit mussten wir nur den Wagen abholen. Kein aufdringliches Versicherung Verkaufsgespräch, schnelle Abwicklung und bei Rückgabe freundlicher Empfang. Perfekt
Negativ: Trotz online Check in musste alles nochmals doppelt ausgefüllt werden, es war kein Mietwagen vor Ort,wir sollten warten bis ein Mietwagen zurück gegeben wird!!!!! nach ca 2 Stunden!!!!! Wartezeit wurde uns endlich ein anderes Auto über Hertz Autovermietung übergeben. Eine schreckliche Erfahrung nach einem 10Std Flug...wird als traumatische Erinnerung bleiben
Negativ: Es wurde versucht eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: Schalter leicht zu finden, Auto im guten und Sauberen Zustand, Auto Rückgabe einfach zu finden.
Negativ: Der Service am Schalter hate besser sein können
Negativ: Es wurde versucht, mir Versicherungen aufzuschwatzen. Der Mietwagen hat bei Übergabe nach altem Schweiß gestunken. Ich habe bei Rückgabe des Mietwagens keine Quittung bekommen, daß alles OK ist; auch die versprochene Email kam nicht!
Positiv: Upgrade auf geräumigeres Fahrzeug
Positiv: Ich wurde nur einmal nach einer Zusatzversicherung gefragt. Der Abschluss der Toll road Gebühr war einfach.