Aktuelle Kundenbewertungen für Dollar
Das Unternehmen Dollar im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte, gründete Chrysler sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 kam der Vermieter schließlich nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in über 60 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen. Das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Erfahrungen unserer Kunden mit Dollar
Häufige Fragen zur Dollar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Dollar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Dollar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Dollar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Dollar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Dollar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Dollar auf 39.491 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Dollar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Dollar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Dollar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Dollar aktiv?
Dollar ist aktuell in über 60 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Dollar?
Dollar betreibt weltweit mehr als 600 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: Auf Karte 811 euro abgebucht, und sollte zurückkommen, aber dass wird bis monaten dauern... warum? Das ist kein gutes Geschäft.
Negativ: Wartezeit und das aufdrängen einer Versicherung
Positiv: Der Service am Schalter war exzellent.
Positiv: Haben unkompliziert einen Austauschwagen bekommen, nachdem unser erster Wagen zu klein war.
Negativ: Manche Kunden mussten mehrere Stunden auf ihren Wagen warten. Sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit.
Positiv: Freundlich und guter Transit zum Flughafen!
Positiv: Sauberes Auto, guter Zustand
Negativ: Am Schalter wurde mir angeboten, das Auto mit leerem Tank wieder abzugeben. Auf Nachfrage bestätige mir der Herr, dass dieser Service inklusive ist. Dann wurden trotzdem sehr hohe Kosten für diesen Service berechnet. Eine Frechheit.
Positiv: Gut zu finden, sehr gute Kommunikation Tolles Auto! Sehr sauber, perfekt voll getankt. Einfaches Handling. Die Abgabe war reibungslos und richtig schnell! Einfach toll.
Negativ: Ich warte noch auf die Rückerstattung der Kaution. Der Betrag wurde schon vom Konto abgebucht. Ich hoffe, dass ich den Betrag noch zurück erhalte.
Positiv: Sehr nett bedient worden. Zügige Abwicklung
Negativ: Das ich nach über einen Monat meine 2000€ Kaution immer noch nicht zurückhabe. Zur Info ich hatte Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Positiv: ja, nur leider hatte der Wagen einige noch nicht vermerkte Schäden. Mir wurde zwar versichert, dass diese nicht relevant seien aber wir haben dennoch auf eine Bestandsaufnahme bestanden. Für mich, der die Sprache kann war das beherrschbar - andere könnten mit so etwas ein Problem haben.
Negativ: Ich hatte eigentlich Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht. Dies war nicht der Fall. Ich stand aber unter enormen Zeitdruck und buchte die Versicherung leider dazu. Die Vorab Abgabe des Führerscheins+Pass hier über Check24 wurde nicht berücksichtigt.
Negativ: Die Tankanzeige wies bei Übernahme, dass der Tank nicht voll war (4/5). Der Wagen ist betankt zurückgegeben worden, wobei die Tankanzeige wiederum nur 4/5 Füllung anzeigte. Dennoch wurde mir ein Auftanken berechnet, da laut Anzeige der Tank „nur“ 4/5 voll sei. Anscheinend wird eine möglicherweise manipulierte Tankanzeige dazu benutzt, unrechtmäßig Gebühren und Abgaben einzufordern. Ein sehr unseriöses Verhalten.
Positiv: Die Frechheit der Bedienungsperson
Negativ: 1. Andienen einer anderen Fahrzeugklasse, kosten pro Tag 5 Euro 2. verkaufsversuch einer Versicherung für 150 Euro 3. beides abgelehnt 4. daraufhin wurde das Mietfahrzeug ohne Kosten In eine höhere Klasse vertraglich festgelegt Aber das Fahrzeug war mit 15.20 Fehler gelistet Die ich kontrollieren sollte und wenn ich noch welche finden würde, dann diese Fotografieren. Unmöglich iauf einen dunklen Abstellplatz. Wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das eve Schäden nach Feststellung hier zu ….
Positiv: Sauberes Auto, neues Auto,
Positiv: Das wir überhaupt ein Fahrzeug bekommen haben.
Negativ: Der Shuttle vom Airport zur Dollar Station war okay. Aber dann mussten wir ca. 45min Schlange stehen bis wir am Schalter waren. Dann hieß es, dass keine Fahrzeuge zur Verfügung stünden, obwohl wir eine bestätigte Buchung hatten. Auf unsere Beschwerde hin wurden wir zurechtgewiesen, wir sollten 2 Stunden warten. Ein absolutes No Go. Na ca. 1,5 Stunden Wartezeit haben wir dann tatsächlich noch ein Fahrzeug bekommen. Eine chaotische Organisation!! Wir können keine Empfehlung aussprechen.
Positiv: Schnelle Abwicklung, da Buchung über CHECK24. Rückgabe problemlos. Auto beim Anbieter abstellen, Schlüssel in die Box und fertig.
Positiv: Es gab ein Fahrzeug für uns und niemand wurde handgreiflich.
Negativ: Absolutes Chaos, sowohl am Schalter als auch bei der Übergabe des Wagens. Thrifty & Dollar wurden von einem Team abgewickelt. Menschen vor uns haben teils mehr als 2h auf einen verfügbaren Wagen gewartet, trotz Reservierungen. Sehr schlechte Stimmung, die Mitarbeiter im Bereich oben / Anmietung hatten von nichts Ahnung, alles sehr mühsam. Die armen Mitarbeitern „unten“ bei der Übergabe haben den kompletten Frust abbekommen, wegen der langen Wartezeit waren alle auf Krawall gebürstet.
Negativ: Der Vermieter hat 72 € für eine Reinigung abgezogen - im Auto war etwas Sand etc. - aber einmal Staubsaugen sollte doch im Mietpreis abgegolten sein!!!
Negativ: Kein Mietwagen stand zur Verfügung und wir mussten am nächsten Tag nochmals zum Flughafen um ein Mietwagen zu bekommen.
Positiv: neues Fahrzeug,sauber.gute Wegbeschreibung schnelle Fahrzeug Rückgabe
Positiv: Abfertigung am Schalter bei Abholung. Der Mietwagen war ein Neuwagen mit wenigen Km.
Negativ: Die Rückgabe. Mitarbeiter war der Meinung, dass der Tank nicht voll ist. Er wollte 25€ von uns um das Fahrzeug durch Dollar betanken zu lassen. Wir lehnten ab und fuhren nochmals zur nächsten Tankstelle. Dort ging jedoch nur Benzin für 2€ in den Tank (ca. 1,5l Benzin). Danach lachte uns der Kollege von Dollar nur an und übergab uns an seine Kollegin zur Fahrzeugrückgabe.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Super Service, keine Komplikation bei der Abgabe, konnte eine Anpassung der Buchung vor Ort vornehmen zu gutem Preis Super Preis/Leistung
Positiv: Alles ging unkompliziert und schnell, es wurde niemals versucht eine weitere Versicherung abzuschliessen. Fahrzeug war top in Ordnung, Rückgabe problemlos.
Positiv: Das Fahrzeug war einfach zu finden bei der Abholung. Das zurück geben war auch ganz einfach.
Negativ: Ich bin mit dem Mietwagen geblitzt worden und musste zusätzlich zum Verwarnungeld der Bußgeldstelle auch noch eine "Bearbeitungsgebühr" von EUR 30,- an den Autovermieter bezahlen. Ich frage mich jetzt, warum es so viel Arbeit macht die Adresse des Fahrers weiterzugeben, um dafür 30 Euro zu berechnen......?!?!
Positiv: Das Auto war top.
Negativ: 2 Stunden Wartezeit am Schalter. Der Mitarbeiter hat sich zweimal bei der Zusatzkaution verrechnet und konnte nicht wirklich erklären wie diese Zustande kommt. Es ist total unnötig seine persönlichen Daten vor Ort nochmal aufschreiben zu müssen obwohl man den Voucher und einen Ausweis dabei hat. Das erklärt zumindest die lange Wartezeit. Effektiv ist anders.
Negativ: Ich habe einen 7 Sitzer gemietet und diesen auch bekommen. Es war ein Fahrzeug mit dritter Sitzreihe. Bei der Abgabe wurde bemängelt, dass die Kofferraumabdeckung fehlen würde. Dort sind aber die Sitze 6 und 7 untergebracht und es ist unlogisch dass dort eine Abdeckung sein soll.
Negativ: Zusätzliche Kosten für Winterreifen Vorort, $20/Tag. Mitarbeitender am Schalter nicht freundlich eher genervt.
Positiv: Mitarbeiterin war nett. Aber an dem anderen Schalter war der Mann, der ständig versucht hat, die Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Obwohl ich bei CHECK24 schon die Vollkasko Versicherung abgeschlossen habe, musste ich für die Vollkasko Versicherung noch mal 85 € vor Ort bezahlen. Weil die Vollkasko Versicherung von CHECK24 wohl keine Möglichkeit hat. Fand ich schon ein bisschen merkwürdig. Dafür ist aber dann die Kaution von 850 € entfallen. Somit war das für mich in Ordnung.
Positiv: Der Service Mitarbeiter am Schalter (K.) war sehr freundlich. Hat aller erklärt mir alle Fragen beantwortet.
Positiv: [...]
Positiv: Upgrade bekommen (Stromer).
Negativ: Voll / Voll Regelung bei Stromern (prinzipiell) etwas schwierig abzuschätzen.
Positiv: Sehr freundlicher und kundenorientierter Service.
Positiv: Auto war top
Negativ: Leider haben die Buttons am Lenkrad nicht funktioniert, obwohl der Jeep erst 3500 Meilen runter hatte
Positiv: Auto ok
Negativ: Obwohl ich über CHECK24 eine Vollversicherung abgeschlossen hatte, bin ich von dem Mitarbeiter am Schalter, den man eher einen Verkäufer nennen sollte, mindestens fünf mal mit der Frage konfrontiert worden, ob ich nicht sinnvollerweise eine Versicherung abschließen wollte, was günstiger sei. dreimal ist mir ein Upgrade des Autos angeboten worden. Obwohl ich das alles deutlich abgelehnt habe. Im übrigen ist die Kaution, nicht wie sonst üblich, auf meiner Kreditkarte vorgemerkt, sondern abgebucht
Positiv: Hat alles perfekt geklappt.
Positiv: Wir wurden am Terminal abgeholt und mit einem Shuttlebus zum Mietwagenschalter, der sich etwas außerhalb befindet, gebracht. Trotz des großen Andrangs ging die Abwicklung relativ zügig. Außerdem war Preis-Leistung top. Wir können diesen Anbieter definitiv weiterempfehlen.
Positiv: Durch den Check in in Ihrem Portal, sehr schnelle Bearbeitung
Negativ: Das Fahrzeug hatte ein polnisches Informationssystem. Eine Umstellung war mir trotz guter KFZ Kenntnisse nicht möglich
Negativ: Der Schalter war nicht besetzt und wir konnten das Fahrzeug erst einen Tag später abholen. Bestätigt wurde die Abholung von Ihnen am 1.1.2025 - 13.00h Der Schalter war am 1.1.25 geschlossen.
Positiv: Der Pannendienst schell und kompetent
Negativ: Hertz war nicht gut erreichbar und hat nochmal 40 € abgebucht
Positiv: Eigentlich gar nichts. Das Auto noch wenn überhaupt
Negativ: Wurden komplett über den Tisch gezogen. Wir mussten 3 Std und 20 min warten. Und das mit zwei kleinen völlig fertigen Kindern. Dann wurde man gezwungen ein Upgrade zu buchen. Man bekam ein Bild gezeigt von einem ganz kleinen Auto das man bekommen würde. Hatte aber eine andere Karegorie gebucht. Was die verneinten. Sie meinten das stimmt nicht. Und ohne überhaupt nachzudenken bekam man ein anderes Auto mit zig Versicherungen gebucht. Wir hatten nicht mal zugestimmt. Bekamen eine neue Rechung. Fer
Negativ: Anfänglich war die Dame am Schalter noch nett. Als ich ihr die von ihr aufgedrängte Zusatzversicherung ablehnte hatte ihre Freundlichkeit ein Ende. Darauf hin bekamen wir die Unterlagen. Anbei waren die 25 Vorschäden mit Bildern dokumentiert. ( So hab ich mir das immer vorgestellt mit einem zerrammelten Auto mein Urlaub zu verbringen ) Beim losfahren zeigte der Bordcomputer an, dass der letzte Service über 300 Tage bzw mehr als 9999 km überfällig ist. Das Auto war innen wie Außen dreckig.
Negativ: Es wurde versucht, uns einen teureren Vertrag ohne Selbstveteilung anzubieten und ein größeres Auto mit Aufpreis zu nehmen - letzteres hat funktioniert...
Negativ: Online Checkin hat nicht funktioniert
Negativ: Die zu hinterlegende Kaution war deutlich hoeher als vereinbart. Grund:Es sollte sich hier um einen Zwischenhaendler handeln. Wir waren in der Rechtmäßigkeit verunsichert. Nun ja, hat alles geklappt, wie haben ein neuwertiges Auto erhalten. Wenn jetzt die Kaution unserem Konto wieder gutgeschrieben wurde, ist alles OK.
Negativ: Absolute Katastrophe. Nie wieder.
Positiv: plus gebühr für den 2. FAHRER
Positiv: Sehr nettes Personal und sehr hilfsbereit! Dollar/Hertz würde ich immer wieder empfehlen! Aber auch die Buchung über Check24 würde ich wieder machen!