Sie sind hier:

Dollar Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Dollar

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
Alter des Fahrers
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Dollar

74% Weiter­empfehlung
4,0/5Gesamt­bewertung
18.671 Bewertungen
Michael W.
Positiv: Das wir noch den Wagen bekamen. Negativ: Man hatte Anfangs auf die ...

Der Autovermieter Dollar

Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte – wie auch die Mietwagenanbieter Thrifty, Snappy und General –, gründete Dollar sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 schwappte der Vermieter schließlich über den Ozean nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in 53 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen, das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.

Kundenmeinungen zu Dollar

4,0
Dollar18.671 Bewertungen
4,0 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    48%
  • 4 Sterne : 
    25%
  • 3 Sterne : 
    9%
  • 2 Sterne : 
    4%
  • 1 Stern : 
    10%

Die neuesten Kundenbewertungen

Michael W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Michael W. für den Vermieter Dollar:31.07.2020
Positiv: Das wir noch den Wagen bekamen.

Negativ: Man hatte Anfangs auf die Flugänderung durch Annullierung und dadurch Änderung der Abholzeit uns den Wagen nicht mehr geben wollen, obwohl ich angerufen hatte.
Andreas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Dollar:31.07.2020
Positiv: Wiederholt sehr zufrieden. Keine aufdringlichen Versuche wie bei denen, die gar keine goldenen Autos haben. Gemeinsame FahrzeugÜbergabe. Gemeinsamer Check bei Rückgabe. Tankstelle vor der Tür. Shuttle Service fix und freundlich. Alles mit einem guten Gefühl. Mein derzeitiger Favorit. Dank an das Dollar-Team.
Karina W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Karina W. für den Vermieter Dollar:30.07.2020
Positiv: Die komplette unkomplizierte Abwicklung
Udo S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Udo S. für den Vermieter Dollar:30.07.2020
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Zuvorkommend und kompetent
Peter B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Dollar:30.07.2020
Positiv: Es genügte Schlüsseleinwurf... kein Gedöns mit Check des Wagens...
Heiko B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Heiko B. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Positiv: Sehr kompetent und keinerlei Diskussionen um Zusatzleistungen.
Mario K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Special
Bewertung von Mario K. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Positiv: Problemlose Übergabe, Kompetenter Service
Andreas E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Andreas E. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Positiv: Top Service! Sehr zufrieden!
Alexander S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Alexander S. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Negativ: Auto nicht erhalten, Schalter unangekündigt geschlossen
Holger Matthias S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Holger Matthias S. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Positiv: schnelle und freundliche Abwicklung, sehr professionell
Zoe G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Zoe G. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Positiv: Upgrade auf höhere Fahrzeugklasse
Jürgen K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jürgen K. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Positiv: Keine Wartezeit, die aber von der Corona Krise her rührte. Sehr freundlicher Mitarbeiter bei SIXT.
Ja genau SIXT. Das wurde erst bei Ankunft ersichtlich.

Negativ: Mein Vermieter war wohl Car Del Mar, aber vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um die Fa. Sixt handelte. Der Verkäufer war sehr freundlich und er bot meiner Tochter und mir ein für uns kostenloses Upgrade des Mietwagens an. Nach Rückkerh aus dem Urlaub berechnete uns die Fa. Sixt ca. 127 Euro Kosten für deieses "kostenlose" Upgrade.
Betrüger wohin man schaut......
Daniel John R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Daniel John R. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Positiv: Das Auto war ein Golf und gut fahrbar

Negativ: Das Auto hatte Flecken im Innenraum und äußerlich überall mit großen Kratzern und kleinen Macken übersät... insgesamt mehr als 50 Schäden, welche Gott sei Dank schon protokolliert waren.
Max P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Max P. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Positiv: Einwandfrei sauber; alles entsprechend CORONA-Auflagen; das Auto im guten Zustand; sehr freundliche Mitarbeiter

Negativ: Sehr langes Warten bei der Abholung: nur 1 Schalter und viele Kunden. Obwohl ich "all-inclusive" Versicherungspaket hatte, versuchte man mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen.
Olaf J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Olaf J. für den Vermieter Dollar:29.07.2020
Negativ: Wegbeschreibung am Flughafen ist sehr wage. Wir haben zuerst am Shuttelbusstand der anderen Vermieter gewartet, da kein Dollarbus kam fragten wir einen der Fahrer. Dann konnten wir den Shuttlebus am Abflugterminal finden.
Margit K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Margit K. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Nettes und kompetente Beratung bzw Abwicklung
Ronny R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Ronny R. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Negativ: Der Transfer zur Mietstation könnte besser gelöst werden.
Dirk S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Dirk S. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Freundlichkeit und top Auto mit fairem kostenpflichtigem Upgrade. Alles super und fair, habe ich auf Mallorca auch schon anders erlebt.
Bernd J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Bernd J. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Die Rückgabe war unkompliziert
Claudia E.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bilbao
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Claudia E. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Das Auto

Negativ: Rückgabe ohne Check up. Zuhause Schadensmeldung bekommen, obwohl Auto im einwandfreien Zustand abgegeben wurde (Zeugin). Fühle mich betrogen!!!
Jochem K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jochem K. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Alles
Ulrike B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Keflavik
Fahrzeugtyp: Kombi
Bewertung von Ulrike B. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Nachdem sich unsere Handys nicht mit dem Bordcomputer verbinden ließen, wurde uns kostenfrei ein Auto-Wlan-Gerät gegeben.

Negativ: Schon von Beginn an leuchtete die Reifendruck-Kontrollleuchte. Es war sehr schwierig, insbesondere langwierig, den Vermieter zu kontaktieren. Es hat uns viel unnötige Zeit gekostet.
Denis F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Denis F. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Super schnelle Abwicklung am Schalter. Fahrzeug wurde noch extra für uns gewaschen und war relativ neu.
Ralf Jochen B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Ralf Jochen B. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Sehr schöner, neuer Wagen und schnelle, unkomplizierte Abgabe
Thorsten P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Thorsten P. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Freundlich und schneller Service. Wagen war zwar älter (36TKM) und hatte ein paar Macken.. diese waren aber alle aufgeführt. Zudem kostenlos eine Klasse höher als gebucht und bezahlt.
Und keine lästigen Versuche eine Zusatzversicherung abzuschließen.. insgesamt TOP
Jennifer K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Jennifer K. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv:

Wir waren rundum zufrieden
Marcel G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Marcel G. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Shuttlebus-Abholstation war etwas umständlich zu finden. Der Shuttlebus war nach ca 10 Minuten vor Ort. Kurze Wartezeit am Schalter. Es wurde ein kostenpflichtiges Upgrade auf einen Mini one angeboten sowie optional ein Betrag von 8 Euro pro Tag für das aussetzten der Kaution. Beides nicht in Anspruch genommen. Der Kundenservice hat die vorab erfolgte Vollversicherung bei Check24 erkannt und zu keinen weiteren Versicherungen genötigt. (sehr gut!) Mietfahrzeug war ein neuer I20 ohne Schäden. Rückgabe erfolgte ohne jegliche Probleme (max. 10 min.). Kreditkartenblocking wurde schnell aufgehoben. Alles in allem sehr empfehlenswert. Bitte weiter so!
Nele C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Nele C. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: - Sauberes, komfortables Auto
- Höhere Fahrzeugklasse erhalten, als gebucht

Negativ: Der Abfahrtsort des Shuttleservice zum Mietwagenverleih war nicht ausgeschildert. Allein mit der Beschreibung aus der E-Mail konnten wir die Haltestelle nicht finden und auch am Flughafen konnte man uns keine richtige Auskunft geben. Die Haltestelle sollte besser ausgeschildert werden (es gab nur ein spanisches Schild - wir wussten nicht, dass es "Bushaltestelle" heißt...).
Ruben Vincent K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Ruben Vincent K. für den Vermieter Dollar:28.07.2020
Positiv: Unkompliziert, neue Autos, sehr sauber
Dieter K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Dieter K. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Positiv: Kann einfach keinen Kritikpunkt finden
Christoph S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Christoph S. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Positiv: Alles bestens, sehr freundlich und hilfsbereit.
Lilli-Christine S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Lilli-Christine S. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Positiv: Die Kollegen von Hertz im Flughafengebäude haben uns unkompliziert weitergeholfen. Wir sind um 21.55 Uhr gelandet und haben den Shuttelbus niergendwo gefunden, der uns zum Auto bringen sollte. Die angegebene spanische Rufnummer der Firma Dollar war nicht erreichbar. Wie haben dann kurz vor 23.00 Uhr Check24 angerufen und der Herr am Telefon war sehr, sehr nett und hat uns weitergeholfen. Er hat uns empfohlen, zu Hertz zu gehn, da irgendwie Tochtergesellschaft von Dollar. Dort haben wir dann ein Mietauto bekommen, unkompliziert, mit unserem Voucher. Mussten auch nichts zusätzlich bezahlen, Auto war mit paar kleinen Kratzer die aber dokumentiert waren, voll getankt, sauber... Alles ok also. Konnten dann ca. 23.30 Uhr den Flughafen verlassen. Abgeben mussten wir das Auto dann direkt bei Dollar - das hat dann reibungslos geklappt, die blockierte Kaution wurde vor Ort noch freigeschaltet.

Negativ: Wie oben schon beschrieben, die Abholung bei der Ankunft am Flughafen hat nicht geklappt, weil niemand (Shuttelbus) auf uns gewartet hat...
Olaf P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Special
Bewertung von Olaf P. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Positiv: gute Abwicklung, freundlicher Service

Negativ: Hätte mir am Flughafen ein Schild / Plakat gewünscht, wo der Shuttle-Bus hält. War mehr Zufall, dass ich den Bus gefunden habe
Tino S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Tino S. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Negativ: Das Einzige, was negativ aufgefallen ist, war die Abholung am Flughafen durch den Shuttle Service. Es waren zu wenig Fahrzeuge im Einsatz, um die Menge der Menschen zügig einzusammeln. Wir haben ca. 45 Minuten gewartet, nachdem wir den Abfahrtsort mit viel Mühe gefunden hatten.
Cezar Ionut A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Cezar Ionut A. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Positiv: Gutes sauberes Auto, faire Preise.
Matthias P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Matthias P. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Positiv: man hat recht schnell den Wagen ausgegeben bekommen

Negativ: 1. es wurde versucht unbedingt Zusatzleistungen zu erwerben
2. es wurde ignoriet dass man schon eine zuzahlungsfreie Vollkaskoversicherung abgeschlossen hat
3. es wurde ohne persönliche Übergabe mitgeteilt dass der Wagen keine Schäden aufweisen würde obwohl er diverse Stellen am ganzen Auto hatte was wir umfangreich mit Fotos dokumentieren mussten
4. Nach unserer Ankunft wurde ein Bild des Autos aus einer Werkstatt geschickt mit dem Hinweis dass der Waegna ktuell ohne Schäden wäre. dazu eine Tachoanzeige wo der genaue Kilometerstand nicht erkennbar war. Das grenzt schon an eine Betrugsmasche
5. Fazit wenn man nur so klarkommt dann gute Nacht. Ganz mieser Eindruck
Markus O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Markus O. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Positiv: Freundlicher, schneller Service. Große Mietwagenstation (Nähe Flughafen, per kostenlosem Shuttle).
Keine Verkaufsgespräche, keine Abzocke!
Daniela R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Daniela R. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Negativ: Wir mussten das Auto leider tauschen, da das Display, mit dem Radio, Tel etc zu steuern sind, nicht funktionierte. Leider war das Ersatzfahrzeug schlechter als das 1. Fahrzeug (gleiche Kategorie und gleiche Farbe, aber das war's dann auch schon). Es war das Vorgängermodell mit weniger Ausstattung. Da wir extra nochmal zur Station fahren mussten, hätten wir erwartet, dass wir mindestens ein gleichwertiges Fahrzeug bekommen.
Heino V.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Heino V. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Positiv: Schnelle Übergabe

Negativ: Sprachbarrieren durch den Mundschutz. Ich habe die Spanierin fast gar nicht verstanden
Frank M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Frank M. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Negativ: Am Flughafen könnte der Treffpunkt für den Shuttle besser gekennzeichnet sein, bspw. mit einer Fahne o. Ä.
Niels P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Niels P. für den Vermieter Dollar:27.07.2020
Positiv: So reibungslos habe ich selten ein Auto angemietet und abgegeben. Und es war ein Top-Wagen.
Dollar steht für Malle ab sofort bei mir ganz weit oben.
Joachim S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Joachim S. für den Vermieter Dollar:26.07.2020
Positiv: Sehr freundliches Personal und keine Wartezeiten
Jerzy D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Jerzy D. für den Vermieter Dollar:26.07.2020
Positiv: Alles geht schnell und unkompliziert.so bei Abholung und bei Rückgabe.
Christian K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bilbao
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Christian K. für den Vermieter Dollar:26.07.2020
Positiv: Alles bestens. Service und Auto.
Oliver G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Oliver G. für den Vermieter Dollar:26.07.2020
Positiv: Nettes Personal, Auto top Zustand. Schnelle Rückgabe und Transport zum Flughafen.
Mike H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas
Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Mike H. für den Vermieter Dollar:26.07.2020
Positiv: Ich war rund um zufrieden der Mitarbeiter vom Shuttle Service war direkt am Treffpunkt hat auf uns gewartet, keine nervigen Zusatz Angebote rund um klasse hätte nicht besser klappen können. Bei unseren nächstens Besuch definitiv wieder über den Anbieter.
Lars M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Lars M. für den Vermieter Dollar:26.07.2020
Positiv: Unglaublich freundliche Mitarbeiter, wunderbarer Service.

Alles sehr seriös!
Sven E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Sven E. für den Vermieter Dollar:26.07.2020
Positiv: Sehr sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Sowohl im Office als auch auf dem Platz. Immer wieder gerne.
Josef M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Zürich
Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV
Bewertung von Josef M. für den Vermieter Dollar:26.07.2020
Positiv: Die Freundlichkeit und Kundenorientierung der beiden Damen der Hertz-Station am Flughafen hat mir gefallen.
Björn V.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Björn V. für den Vermieter Dollar:26.07.2020
Positiv: Abwicklung, Service, Freundlichkeit sehr gut
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Dollar

Voller NameDollar Rent a Car, Inc
AnschriftP.O. Box 33167, OK 74153-1167 Tulsa
Hotline001-800-800-6000
Websitewww.dollar.com
Filialen600 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: 350 USD oder 15 Prozent des Mietpreises

Top Mietwagen Angebote weltweit

ab 12 € pro Tag
ab 12 € pro Tag
ab 12 € pro Tag
ab 12 € pro Tag