Bewertungen und Weiterempfehlung für Dollar
Der Autovermieter Dollar
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte – wie auch die Mietwagenanbieter Thrifty, Snappy und General –, gründete Dollar sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 schwappte der Vermieter schließlich über den Ozean nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in 53 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen, das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Kundenmeinungen zu Dollar
- 5 Sterne:50%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:10%
Positiv: Das Servicepersonal war freundlich und kompetent ....
Positiv: Schnelle Abwicklung, keine Wartezeit
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Bedienung am Schalter. Optimale Dokumentation des Fahrzeugs mit Fotos, wurden auch per Mail übermittelt. Einfache und rasche Rückgabe. Genau so soll eine professionelle Abwicklung funktionieren.
Positiv: freundliche und ruhige Mitarbeiter
Positiv: Das Auto war in Ordnung. Allerdings haben wir ein größeres Auto (Golf Klasse ) gebucht und haben einen Kia Stonic ( Polo Klasse ) erhalten. Mit drei großen Koffern und Kindern an Bord, stellte uns das vor großer Herausforderung. Die Mitarbeiter haben sich davon nichts angenommen.
Negativ: Das Auto war in Ordnung. Allerdings haben wir ein größeres Auto (Golf Klasse ) gebucht und haben einen Kia Stonic ( Polo Klasse ) erhalten. Mit drei großen Koffern und Kindern an Bord, stellte uns das vor großer Herausforderung. Die Mitarbeiter haben sich davon nichts angenommen.
Positiv: Schnelle Abwicklung am Service-Schalter und bei der Rückgabe, Auto in gutem Zustand wie gebucht.
Negativ: Am Service-Schalter wurde uns die Rückgabe mit leerem Tank für 60$ untergejubelt (volltanken kostet aktuell ca. 40$). Sollte alles schnell unterschreiben - was nach einem 16h-Flug einfach nur noch erledigt sein will. Habe den Abschluss des Zusatzangebotes selbst zu verschulden, finde aber die Art des Mitarbeiters unterirdisch. ACHTUNG: Der Mitarbeiter soll wohl den Kunden einen Highway-Pass aufdrängen! Kostet ca. 150$, wir sind kein einziges Mal Mautstrecke gefahren - und das bei 1.300 Meilen!
Negativ: Die Fahrzeuge werden immer durch die Waschanlage gefahren und dabei gewachst! Am Abholtermin hat es geregnet und der Wachs auf der Windschutzscheibe war fast nicht wegzubekommen, mit entsprechender Sichbeeintächtigung. Sonst alles Top und eigendlich ein Auto von Herz.
Positiv: Alles gut
Positiv: Alles war super entspannt und unkompliziert. Beim Abholen des Autos ging alles einfach und ohne Wartezeit. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat alles gut erklärt. Die Abgabe des Autos war auch vor 6 Uhr morgens problemlos über eine Schlüsselbox möglich. Das Auto war sauber und in einem sehr guten Zustand. Alles positiv, würde ich immer weiterempfehlen.
Positiv: Schnelle Abwicklung, hochwertiges Auto, alles prima!
Positiv: .,.,..
Positiv: Einfache und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter hat uns alles Gut erklärt und wollte uns kein unnötigen Sachen aufdrängen.
Negativ: Bei Check 24 war angegeben das ich vor Ort 900€ Kaution zahlen sollte. Vor Ort musste ich dann aber mehr als 1300€ Kaution hinterlegen. In der Hoffnung das ich alles wiederbekomme.
Positiv: Sehr freundlicher Empfang. Trotz mehrstuendiger Flugverspaetung kein Problem, da check 24 hotline sehr gut agiert hat. Sehr zufrieden
Positiv: Das alle Info am Schalter vorhanden war
Positiv: Es gibt nichts Positives zu sagen. Selbst das Telefonat mit einem deutschen Servicemitarbeiter war äußerst unfreundlich.
Negativ: Nie wieder Dollar! Bei allen bisherigen Anmietungen der verschiedensten Anbieter wurde meine Debitkarte akzeptiert. Lediglich Dollar ist dazu nicht in der Lage. Nur durch eine aufgezwungen zusätzliche Versicherung, trotz bereits vorhandenen Komplettschutz, war die Anmietung möglich. Und zu diesem Zweck war dann auch meine Debitkarte okay. So werden vor allem ältere Leute abgezockt. Deshalb als Warnung für alle, die dieses System nicht durchblicken. Nie wieder Dollar, nie wieder Hertz.
Positiv: Am nächsten Tag mit der gleichen Kreditkarte funktionierte die Autovermietung, die wir am ersten Tag nicht erhalten hatten.
Negativ: Als wir am ersten Tag bei der Autovermietung ankamen , war es schon sehr spät in der Nacht und die Dame, die uns bediente, sagte,dass unsere Kreditkarte nicht funktioniert , was nicht stimmte. Sie kümmerte sich nicht einmal darum, wie wir zum Hotel kamen und es stellte sich heraus , dass die Kreditkarte funktionierte , weil wir das Auto von AVIS bekommen hatten.
Positiv: Obwohl bereits alles online (Führerschein, Kreditkarte usw.) hinterlegt war, dauerte der Vorgang bei jedem Mieter 10-15 Minuten, wodurch die lange Wartezeit von über 90 Minuten zusammen kam. Darüber hinaus nervt der ständige Versuch dem Kunden eine weitere Versicherung „aufzuschwatzen“ obwohl dieser bereits nachweislich eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hat.
Positiv: Mitarbeiter bei Abgabe sehr freundlich
Positiv: alles top
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter, der nicht versucht hat, mir einen anderen Wagen oder eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen...
Positiv: es hat alles gepasst
Positiv: Die vorhandenen Schäden waren am Vertrag schon bildlich festgehalten. Die Endkontrolle war sehr sorgfältig. Übergabe war sehr schnell
Positiv: Hier stimmt einfach alles, nettes Personal, es ging schnell und günstig war der Wagen auch noch (trotz Bahnstreik).
Negativ: Die Dame am Counter hat 2 Mal die Kaution über 700€ von meine EC-Karte abgebucht statt die wieder zurück zu buchen, bei der Abholung haben wir extra gefragt ob die Kaution von der EC Karte abgebucht werden kann, und sie hat nein gesagt. Nach 1 Stunde Wartezeit weil die Kartenzahlung Gerät von die Kreditkarten nicht funktioniert hat, hat sie mich doch mit der EC Karte bezahlen lassen und ich bin 1 Stunde später in meinen Termin angekommen.
Negativ: Der Mensch am Schalter hat mir ohne zu Fragen eine Road Assist Versicherung verkauft. Habs leider zu spät gesehen…
Positiv: Unproblematische Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe.
Negativ: Es wurde versucht diverse Zusatzleistungen wie Versicherung, Betankung und Mautpauschalen zu verkaufen. Bei Rückgabe wurde noch eine Reinigungspauschale erhoben. Finger weg.
Negativ: Fußmatten Beifahrer- und Fahrerseite vertauscht. Einige Kratzer und Reifenschaden nicht aufgeführt.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung mit Debit Karte, also ohne Kreditkarte
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: freundlich, guter Service, tolles Auto
Positiv: Hilfsbereite Mitarbeiter
Negativ: Nicht alle Beschädigungen waren erfasst.
Positiv: Nagelneues Auto. Problemloses Abholen und Rückgabe!
Negativ: Es wurde versucht einen Altschaden im Innenraum ( zerkratzte Türverkleidung) über meine Vollkasko abzurechnen. Also unbedingt bei Abholung Fotos machen!! Rückgabestation im Parkhaus ist sehr schlecht zu finden.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung der Übergabe des Wagens
Positiv: Guter Service, guter Wagen, guter Preis. Schnelle Rückzahlung der Kaution.
Negativ: Service sehr unfreundlich. Station war nicht zu finden, in der App völlig falscher Ort (von lokalen Bewohnern!!) angegeben!!
Positiv: Wie immer sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter
Negativ: Keine vernünftige Übergabe des Fahrzeuges. Eine sehr hohe Kaution obwohl im Portal 250,-€ ausgewiesen waren, musste ich 700,-€ Kaution bezahlen welche ich noch nicht zurückerhalten habe. Nach der Abgabe des Fahrzeuges war alles ok, jetzt kam angeblich wäre ein Schaden an der Tür.
Negativ: Kreditkarte wurde nicht akzeptiert und musste deshalb 120€ draufzahlen
Positiv: Gutes Fahrzeug für
Negativ: Es war nur sehr klein im Voucher vermerkt, dass Dollar Cars am hertz Schalter mit bearbeitet wird, also bin ich zu achst noch zum anderen terminal gewandert. Dann fand ich am Hertz Schalter ein handgeschriebene Papier hängen mit Dollar /thrifty
Negativ: Wir mussten eine Verdicherung in Höhe von fast 200€ abschließen, sonst hätten wir das Auto nicht bekommen. Grund dafür war wohl, das unsere Kreditkarte keine Kaution zulässt. Das hätte man meiner Meinung nach anders lösen können. Eine Verdoppelung des Mietpreises aus diesem Grund ist ganz schön heftig.
Positiv: Durch Vorabcheckin sehr schnelles Handling.
Negativ: Sehr eindringlicher Versuch und manipulativen Versuch Zusatzversicherung zu verkaufen. Höhere Kaution als […] angekündigt 1.120,-. Für Fuerteventura außergewöhnlich strenge und detaillierte Prüfung des PKW-Zustands bei Rückgabe. Kontrolle des Zustandsberichts bei Übergabe empfohlen.
Negativ: Das Fahrzeug war alt und hatte technische Defekte
Negativ: Charged for already-existing damages
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Ein Schaden am Fahrzeug wurde bei Übernahme des Fahrzeugs gemeldet, eingetragen und per Mail bestätigt. Dann erst nach der Rückgabe wurde der Schaden bemängelt und das obwohl bei der Fahrzeug-Rückgabe selber lt. Mitarbeiter alles in Ordnung war.
Negativ: Leider war der Wagen von Aussen sehr dreckig. Innen war alles sauber wie neu.