Aktuelle Kundenbewertungen für Dollar
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Das Unternehmen Dollar im Überblick
Das US-amerikanische Unternehmen Dollar Rent A Car wurde 1965 von Henry Caruso in Los Angeles gegründet. Nachdem der Automobilkonzern Chrysler die Autovermietung 1990 aufgekauft hatte, gründete Chrysler sieben Jahre später gemeinsam mit Thrifty das Tochterunternehmen Dollar Thrifty Automotive Group. 2004 kam der Vermieter schließlich nach Deutschland und schloss einen Vertrag mit dem Lizenznehmer Terstappen. Heute besitzt der Verleiher rund 600 Stationen in über 60 Ländern, die sich überwiegend an zentralen Standorten befinden. In Deutschland können Kunden in zahlreichen Groß- und Kleinstädten einen Mietwagen buchen. Das Fahrzeugangebot reicht dabei von Kleinwagen über Kombis hin zu Vans.
Erfahrungen unserer Kunden mit Dollar
- 5 Sterne:50%
- 4 Sterne:24%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:5%
- 1 Stern:10%
Häufige Fragen zur Dollar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Dollar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Dollar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Dollar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Dollar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Dollar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Dollar auf 36.286 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Dollar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Dollar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Dollar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Dollar aktiv?
Dollar ist aktuell in über 60 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Dollar?
Dollar betreibt weltweit mehr als 600 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: guter Shuttle-Service, nette Mitarbeiter
Negativ: Auto in desolatem Zustand. Siehe Fall.
Positiv: Wagen sauber, Rückgabe problemlos, alles okay. Gerne wieder
Negativ: Der Versuch mir eine Versicherung zu verkaufen weil die Versicherung von Check 24 nicht zahlt.ich hatte komplett Versichert Dollar ist Herz Autovermietung.
Positiv: Freundlicher, geduldiger Umgangston bei dieversen Rückfragen.
Positiv: -
Negativ: 1. Wir bekamen eine Ford Puma - B-Klassen Vrösse, hatten aber Focus oder ähnlich C-Klassen Grösse gebucht und bezahlt. 2. Der Tank war fast leer. Gebucht war die Faire Tankregelung Voll/Voll. Ich habe den Tank bei Rückgabe übertankt um keine Probleme zu bekommen. Schlecht für mich. 3. Der wagen war im Innenraum schmierig und dreckig. 4. Es wurden nicht alle Schäden und Kratzer dokumentiert. Das macht kein gutes Gefühl.
Positiv: Empfang und Rückgabe einfach
Negativ: Unzureichende Informationen über die Lademöglichkeiten des polestar ev kn Schottland. Die angebotenen App funktionierte nicht. Laden war also sehr schwierig. Habe auf die Hälfte meiner geplanten touristischen Fahrten deshalb verzichtet.
Negativ: Es wurde ein 2. Fahrer eingetragen und 150,- extra berechnet ohne vorherige Absprache.
Positiv: Guter Service und freundliches Personal. Auto war in top Zustand, wirklich ein sehr neuwertiges Auto. Abholung und Abholung problemlos. Öffnungszeiten ab 6 Uhr morgens
Positiv: Sehr nette Bedienung
Positiv: Das Auto, die Beratung und die einfache Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Die Wartezeit beim der Übernahme >120 Minuten
Negativ: Anbieter war offenbar nicht darüber informiert, dass ich über Check 24 bereits eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hatte und wollte, dass ich eine solche erneut abschließe Bei Rückgabe wurden mir Kosten für Nachtanken in Höhe von 60 brit. Pfund in Rechnung gestellt, obwohl ich das Fahrzeug vollgetankt zurückgegeben hatte. Darüber wurde ich bei der Rückgabe nicht informiert. Ich werde diese Kosten nicht bezahlen, sondern die entsprechende Kreditkartenabrechnung stornieren.
Positiv: Das ich nach mehr als 8 Stunden Flugverspätung anstandslos einen Mietwagen erhalten habe
Negativ: Die Mitarbeiter sind nicht sehr kundenorientiert, mag am schlechten Englisch liegen, aber sie könnten emsiger und freundlicher sein.
Negativ: Der Wagen war sehr dreckig (innen) - von einer Oberklasse hätte ich etwas anderes erwartet. Am Schalter wollten sie einem alles Mögliche „andrehen“. Ansonsten war der Mann vom Schalter anfangs freundlich und ist dann immer unfreundlicher geworden. (Warum auch immer) Der Wagen hatte wesentlich mehr Schäden als im Protokoll angegeben. Man hat sich jedoch geweigert die Schäden vor Abfahrt aufzunehmen. Man solle Fotos vor Abfahrt machen, was wir taten.
Negativ: Einchecken eines vorgebuchten & bezahlten Fahrzeugs konnte auch mit der Pass-the-line Funktion nicht beschleunigt werden. Ein persönliches Erscheinen mit Vorlage der Kreditkarte war notwendig. Darüberhinaus versuchte der Mitarbeiter mir eine Zusatzoption zu verkaufen. Hierbei ging es um eine problemlose Rückgabe, unabhängig vom Kraftstofffüllstand. Diese Zusatzgebühr von ca. 70USD würde auch fällig, selbst wenn das Fahrzeug frisch getankt gewesen wäre - Bauernfängerei!
Positiv: Verlängerung der Mietzeit dann sehr teuer und unflexibel.
Negativ: Auto war zwar von außen nicht sauber, aber ansonsten ok. Abgabe nach einer Stunde Suche der Einfahrt zum Car Return misslungen. Habe im Parkhaus geparkt und den Schlüssel eingeworfen. Rechnung ( Grundbetrag von 369,14) am 17.06.2024 abgebucht, und per 23.07.2024 mit einem angebl. Schaden nochmals von der VISA abgebucht.?????
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service und Abwicku
Positiv: Exakt das reservierte Fahrzeug wurde auch übergeben.
Positiv: Mit dem Auto selbst war alles in Ordnung, auch die Rückgabe war schnell und einfach erledigt.
Negativ: Wartezeit von über 2 Stunden und 40 Leuten vor einem. Das geht gar nicht.
Positiv: Transparente Kommunikation und E-Mail Erinnerung vor Abholung sowie Rückgabe.
Negativ: Versuchte Zusatzversicherung verkauf vor Ort durch Herz. Habe diese jedoch nicht abgeschlossen, da ich bereits alles inkl.
Positiv: Das war das erste mal , das man nicht probiert hat uns etwas zu verkaufen .FG
Positiv: Durchorganisierter Ablauf
Negativ: Wir waren 15 Minuten zu früh zur Abholung da und mussten 25 Minuten bis zur Abholung warten (ohne Warteraum, ohne Sitzgelegenheit, ohne jedwede Kommunikationsmöglichkeit darüber warum und wie lange man warten muss). Zudem hatte das Fahrzeug leichte äußere Beschädigungen, die wir dokumentiert haben, obwohl dies frühere Mieter sicher auch schon getan haben. Warum also muss das immer wieder auf‘s Neue gemacht werden, der Verm. kann diese Schäden doch direkt als bekannt in der Übergabe angeben.
Positiv: Das Auto war super
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich. Obwohl am Abholtag Computerprobleme den Ablauf stark beeinträchtigten, blieb er professionell und freundlich. Das Fahrzeug wurde uns detailliert erklärt und wir konnten unsere Reise ohne Probleme antreten. Das Fahrzeug selber war sauber und gepflegt.
Positiv: Zustand und Art des Wagens.
Negativ: Wartezeit (50 min.) und der Fakt, dass für den am weitest verbreiteten Anbieter an Ladesäulen keine Karte bereitgestellt wurde, sondern nur für einen von Shell.
Positiv: Die Mitarbeiter waren bei der Abholung und Abgabe des Autos sind freundlich und nett.
Positiv: technischer Zustand des Fahrzeugs
Negativ: Der Vermieter Hertz hat immer noch das Deposit auf meinem Kreditkartenkonto vorgemerkt, wenngleich alle Rechnungspositionen bereits abgebucht wurden!
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich
Negativ: Die Rechnung im Nachhinein. Eine Reklamation ist nis heute nicht beantwortet. Die Kreditkarte eurde belastet aber krin kontakt telefonisch möglich.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter war gut
Negativ: Langer Weg zum Schalter Sehr lange Wartezeit (über 1 Stunde) Auto war um 18.30 nicht verfügbar obwohl für 16.00 Uhr bestellt. Mehrere Kreditkarten funktionierten nicht (obwohl sie voll in Ordnung waren und im Verlauf der Reise überall problemlos genutzt werden konnten). Aufgrund dessen musste ein Zusatzfahrer eingetragen werden und es kam zu Zusatzkosten von über 340 Euro. Als das Auto endlich übergeben wurde war es völlig verdreckt ( Dreck auf/unter den Sitzen, Kotzspuren am Sitz und Türe usw)
Positiv: Professionelle Abwicklung, sehr sauberes Fahrzeug.
Negativ: Die gewählte Kategorie hatte Polestar 2 als Referenz. Dem entsprach der zur Verfügung gestellte Vauxhall Mokka nur bedingt. An sich ein prima Auto, aber eben deutlich weniger reichweitenstark, was bei E-Autos viel ausmacht. Die Konstruktion, dass man für den Schadensfall bis zu 2900€ auf der für die Buchung genutzten Kreditkarte des Hauptfahrers freihalten musste und erst im Nachgang aus D das Rundum-Sorglos-Paket hätte nutzen können, war ungünstig.
Positiv: Herr am Schalter hat sich sehr viel Mühe gegeben, dass wir alles verstanden haben (Übersetzung über das Handy). Zum Mietwagen mussten wir keine 5 min. gehen. Rückgabe sehr unkompliziert, Einfahrt wie bei Abholung fahren, in eine Linie fahren, gelben Zettel (Aushändigung der Unterlagen) abgeben, kurze Begutachtung des Wagens.
Negativ: Da es Urlaubszeit war, warteten wir 30 min. in der Warteschlange zum Schalter. Meine Schwester buchte das gleiche Angebot wie ich, musste 45 min. Extra warten, trotz Wartezeit war der Wagen sehr schmutzig außen wie innen.
Positiv: Top motivierter und super freundlicher Mitarbeiter. Toller Service und schnelle Mietwagenübernahme. Auto fast neu und einwandfrei. Gerne wieder.
Positiv: Der Service rund um war sehr gut. [...] Ich werde es definitiv weiter empfehlen.
Positiv: Alles ohne Probleme; nahezu neues Auto, TOP
Positiv: Alles war absolut in Ordnung. Die Mitarbeiterin am Schalter war sicherlich schon etwas gestresst aber alles noch im Rahmen. Wir haben uns wohl gefühlt .
Positiv: Sehr freundlicher Service bei der Abgabe. Sehr zuvorkommend und hilfsbereit!
Negativ: Wagen in der gebuchten Klasse nicht zu haben. Die Koffer passten dann aber zum Glück trotzdem rein.
Negativ: The return at Munich airport was a scam. They rushed me to hand over the car so urgently that I forgot a lunchbox and a toy for our 2 year old, and then they charged me 125 Euros 'damage' for extra cleaning. During the process of trying to find any contact information I came across multiple complaints that this is an ongoing scam especially at the Munich Airport!
Positiv: Problemmanagement (Bremsen waren nicht mehr funktionstüchtig)
Negativ: Die Bremsen hätten vor Vermietung geprüft werden müssen. Gewünschter Mietwagen war nicht vor Ort, Alternativwagen hatte viel kleineren Gepäckraum.
Negativ: Service am Schalter sehr nett. Es ist aber eine Unverschämtheit eine Kaution trotz Rückgabe ohne Mängel ab zu Buchen und Wochenlang nicht zurück zu zahlen. Somit wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit das letzte Mal sein das ich [...] bebucht habe. Ich werde mich auch noch an anderer Stelle zu diesem Gebaren äußern. [...]
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter am Schalter war absolut super. Das Auto war super sauber und ordentlich.
Negativ: Jedoch waren die Wartezeiten eine absolute Frechheit. Wir hatten das Auto ja für diesen Tag vorgebucht und mussten 2 h und 25 Minuten warten. Sowas habe ich noch nie erlebt. Nie wieder!!!
Positiv: Freundlicher Empfang, kostenloses Upgrade auf ein besseres Auto.
Positiv: sehr freundlicher Service vor allem der Mitarbeiter bei der Rückgabe, ich wurde im gemieteten Fahrzeug direkt zum Terminal gefahren, was ich sehr angenehm fand.
Negativ: bei der Abholung kann man nicht gleich zum Auto, das muss erst von anderswo gebracht werden, was nochmal 10-15 min dauert.
Positiv: Der Wagen war sauber bzw. frtisch gewaschen. Das Fahrzeug hatte zwar einige kleinere Beschädigungen war aber insgesamt in gutem Zustand und technisch einwandfrei. Es war ein recht neuer ind moderner Renault Captur. Das Preis-Leistungsverhältnis haben wir als gut empfunden. Der Mitarbeiter an der Annahmestelle in Faro am Flughafen war sehr freundlich , kommukativ und motiviert. Obwohl er viel Stress hatte.
Negativ: Mitarbeiter bei Hertz ( Abholung in Lissabon ) war sehr unfreundlich und aufdringlich. Hat wenig Informationen gegeben und hat den Versicherungsschutz schlecht geredet. Er wollte uns Angst machen um eine Höherversicherung zu erwirken. Der Voucher hat ihn überhaupt nicht interessiert. Wir mussten sämtliche Daten nochmal aufschreiben. Insgesant haben wir die Abholung als sehr unangenehm empfunden. Vielleicht sieht man die Kunden von Dollar/SunnyCar bei Hertz als Kunden 2.Klasse.
Positiv: Kam sofort dran
Positiv: Wir bekamen wegen den Umständen ein gratis Upgrade
Negativ: Warteschlange beim Pickup Schalter wir mussten in Orlando von Gate C zu Gate A fahren, weil auf Terminal C keine Autos verfügbar waren Bei der Abholstelle musste wir warten, bis ein Fahrzeug retourniert wurde, was nach einer 13h Reise sehr beschwerlich war
Negativ: Auto hatte viele kleine Kratzer und Dellen.
Positiv: Das Auto war ok und hat gut funktioniert.
Negativ: Das Auto war nicht vollgetankt (mangelhafte Überprüfung bei der Rückgabe des vorherigen Kunden) und die Firma Dollar/Hertz gibt sich viel Mühe, unerreichbar zu sein (keine eMail-Adresse des Kundendiensts, Telefon-Hotline funktioniert nicht etc.)
Positiv: Wir haben einen topp Opel Corsa bekommen.
Negativ: Der Kreditkartenbesitzer muss der Hauptfahrersein. In unserem Fall mein Mann. Ich muss also als weiterer Fahrer hinzugefügt werden, was 108 Euro Extra gekostet hat. Das finde ich ärgerlich und macht keinen Sinn für uns.
Positiv: Alles in allem super Abwicklung
Negativ: Bei der Rückgabe wusste man erst nicht an wem man sich wenden soll hatte sich aber dann schnell geklärt.