Sie sind hier:

Cicar Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Cicar

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Cicar

88%Weiterempfehlung
4,5 5
Gesamtbewertung
2.199 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Hans-Joerg G.
Positiv: Es war total unkompliziert, freundliche Mitarbeiter

Der Autovermieter Cicar

Das spanische Unternehmen Cicar schloss sich im Jahr 1989 mit der Firmengruppe Cabrera Medina zusammen. Mittlerweile verfügt die größte Autovermietung der Kanarischen Inseln über eine Flotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Neben den Kanaren können Kunden auch auf dem spanischen Festland und auf den Balearen Fahrzeuge des Anbieters Cicar mieten.

Kundenmeinungen zu Cicar

4,5
Cicar2.199 Bewertungen
4,5 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    66%
  • 4 Sterne : 
    21%
  • 3 Sterne : 
    5%
  • 2 Sterne : 
    2%
  • 1 Stern : 
    3%
Hans-Joerg G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma Flughafen
Bewertung von Hans-Joerg G. für den Vermieter Cicar:
18.10.2019
Positiv: Es war total unkompliziert, freundliche Mitarbeiter
Birgit S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Valverde Flughafen
Bewertung von Birgit S. für den Vermieter Cicar:
12.10.2019
Positiv: Problemlose Abholung und Rückgabe. Ein Mitarbeiter sprach Englisch.

Negativ: —-
Norman W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma
Bewertung von Norman W. für den Vermieter Cicar:
07.09.2019
Positiv: Trotz geringer Spanischkenntnisse war die Abwicklung gar kein Problem.
Christiane L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Playa del Inglés
Bewertung von Christiane L. für den Vermieter Cicar:
02.09.2019
Positiv: Schnell und unkompliziert. War wahrscheinlich der beste Anbieter in der Ortschaft

Negativ: Die Reifen waren beschädigt. Bei einem Reifen konnte man vorne schon die Drähte sehen, so sehr war das Gummi beschädigt. Hinten links im Reifen haben wir ständig Luft verloren. Reifen war nur noch bei 1,4 bar. Ist echt nicht lustig wenn man mitten in den Serpentienen auf Gran Canaria ist und die Zivilisation 100 Km entfernt.
Haben das Auto direkt nach dem ersten Tag reklamiert und dann aber problemlos ein neues Auto bekommen. Aber jemanden einen Wagen zu geben, der massive Mängel am Reifen hat, die im ersten Augenblick nicht auffallen, finde ich sehr verantwortungslos.
Martin B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma Flughafen
Bewertung von Martin B. für den Vermieter Cicar:
31.08.2019
Positiv: Schnelle und reibungslose Abwicklung

Negativ: Fahrzeug älter und leichten Macken.
Zahlung des Benzin Vorort bei Mietwagenverleih bzw. Benzingutschrift bei Rückgabe wurde nicht erklärt.
Iris N.
3 von 5 Sternen
Abholort: Jandia
Bewertung von Iris N. für den Vermieter Cicar:
27.08.2019
Positiv: Gut war die reibungslose u. zügige Abwicklung. Wir mussten nicht lange warten, keine zusätzliche Kaution bezahlen und erhielten promt die Autoschlüssel eines Wagens, der so gut wie neu war. Das Fahrzeug befand sich in gesäubertem einwandfreiem Zustand.

Negativ: Nicht gefallen hat uns die Übergabe des Fahrzeugs -weder bei Abholung noch bei Rückgabe. Keine persönliche Einweisung, Erklärung etc. Man sagte uns kurz wo in etwa wir den Wagen finden würden und welche Farbe er hat, das war’s dann auch schon. Bei Rückgabe genau das gleiche. Wir parkten den Wagen einfach irgendwo und legten die Schlüssel zurück auf den Thresen. Keine Abnahme, keine Bestätigung des Zustands, kein Feedback. Solange alles o. k. ist mag das ja ganz angenehm sein, doch im Zweifelsfall gäbe es hier Probleme. Wir hatten zur Sicherheit das Fahrzeug ausgiebig fotografiert und sowohl zu Beginn als auch am Ende ein Foto der Tank- und Kilometeranzeige gemacht.
Richtig geärgert habe ich mich über die nicht faire Tankregelung (voll/voll), die mir bei Buchungsbestätigung zugesagt wurde. Ich erhielt das Fahrzeug mit halb gefülltem Tank und sollte dieses auch wieder so abgeben. Dies ist nahezu unmöglich, umso weniger wenn man das Fahrzeug und dessen spinnende Tankanzeige nicht kennt. Bei uns war es dann so, dass mich diese dazu nötigte, insgesamt dreimal nachzutanken, um schlussendlich den einen! benötigten Strich mehr auf der Tankanzeige zu erhalten. Mir war schon beim Tanken klar, dass das unmöglich sein kann. Doch was hat man für eine Alternative? Man hat das Fahrzeug schließlich mit der halbgefüllten Tankanzeige zu übergeben. Erst während des Fahrens kletterte die Tankanzeige ganz allmählich wieder in die Höhe und zeigte schließlich eine deutliche Überfüllung. Ich dürfte wohl das Doppelte getankt haben. Faire Tankregelung bedeutet für mich voller Tank bei Abholung und Abgabe . Alles andere ist inakzeptabel.
Sandra S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Sandra S. für den Vermieter Cicar:
26.08.2019
Positiv: Die reibungslose Abwicklung!
Freundliche und ruhige Art der Mitarbeiter trotz hohem Andrang.

Negativ: Das in den Autos kein Verbandskasten drin ist.
Anja H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Jandia
Bewertung von Anja H. für den Vermieter Cicar:
24.08.2019
Positiv: Das Auto lieg gut... es wollte keinerlei Kreditkarte gesehen werden...

Negativ: Nachdem der Keyless nicht funktionierte... kam ein Mitarbeiter von Cicar ziemlich schnell zum Hotel. Er nahm uns den Schlüssel ab und sagte es wäre für uns alles in Ordnung... nachdem ich telefonisch mit Check24 beratschlagte... meinte CHECK24, dass wir auf jeden Fall, die Rückgabe des Seat Leon uns schriftlich über den Zustand des Fahrzeugs aushändigen lassen müssten... daraufhin rief ich 3 mal bei Cicar Jandia an, dass sie mir diese E-Mail, zwecks Übergabe schriftlich bestätigen.... jedoch kam bis heute.... 3 Tage später, immer noch keine Bestätigungsmail!.... wir hoffen, dass es nicht zu zusätzlichen Kosten kommt... wir haben uns in allen Fällen korrekt verhalten... wir hatten den Versicherungsschutz =Rundumschutz Vollkasko gewählt.
Jürgen W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote Flughafen
Bewertung von Jürgen W. für den Vermieter Cicar:
22.08.2019
Positiv: Alles perfekt
Lisa E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Las Playitas
Bewertung von Lisa E. für den Vermieter Cicar:
17.08.2019
Positiv: Ausschattung und Sauberkeit des Fahrzeuges
Michael S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Costa Calma
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Cicar:
13.08.2019
Positiv: Schnell abwicklung der unterlagen

Negativ: Fahrzeug war voller Sand , wurde nicht gereinigt
Christian T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Puerto del Carmen
Bewertung von Christian T. für den Vermieter Cicar:
09.08.2019
Positiv: Sehr unkompliziert und übersichtlich. Die Abholung war schnell und wir hatten sogar ein höherwertiges Auto als bestellt. Top Zustand.
Antje W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Valverde Flughafen
Bewertung von Antje W. für den Vermieter Cicar:
27.07.2019
Negativ: die versprochene voll/voll Tankregelung wurde nicht eingehalten, wir haben das Fahrzeug nur mit einem 1/4 vollem Tank erhalten.
Kai M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Kai M. für den Vermieter Cicar:
22.07.2019
Positiv: Keine Wartezeiten, unkompliziert und kein fragen nach eventuellen Zusatzversicherungen.

Negativ: ... warum ich die Unterlagen nicht im Einreiseraum bekommen habe, obwohl da ein Schalter war. Ich musste aussen ringsrum.
Christian B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Christian B. für den Vermieter Cicar:
15.07.2019
Positiv: Wir hatten einen Neuwagen. War alles wunderbar

Negativ: Die Station zur Abgabe des Wagens war nirgends ausgeschildert und auch im Internet nicht zu finden. Nur ein alter Eintrag, wo die Adresse veraltet war! Nach langem Suchen und mehreren Runden haben wir es erst gefunden.
Kai Arne V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Costa Calma
Bewertung von Kai Arne V. für den Vermieter Cicar:
07.07.2019
Positiv: Wir wurden von der Dame am Counter sehr freundlich empfangen, Abholung und Rückgabe waren sehr unkompliziert. Super Service
Michael M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Michael M. für den Vermieter Cicar:
05.06.2019
Positiv: Die Autovermietung ist sehr freundlich und unkompliziert. Absolut stressfrei bei der Autorückgabe. Kein Versuch von Zusatzversicherungen Vorort anzudrehen. Bei meinem nächsten Aufenthalt auf den Kanaren wird es auf jeden Fall wieder Cicar sein!
Peter J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Peter J. für den Vermieter Cicar:
29.04.2019
Positiv: Der Service war ausgezeichnet.
Dirk B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Costa Calma
Bewertung von Dirk B. für den Vermieter Cicar:
28.04.2019
Positiv: Der Service von Sunny Cars

Negativ: Der Service von CHECK24. Er war nicht hilfreich, unfreundlich, herablassend, arrogant und aggressiv.
Hannes Peter H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Hannes Peter H. für den Vermieter Cicar:
18.04.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung

Negativ: Die Ölstandkontrollleuchte war an - die ganze Woche und das Auto war bei Abholung überhitzt, was sich aber schnell gelegt hat
Elisabeth E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote Flughafen
Bewertung von Elisabeth E. für den Vermieter Cicar:
02.04.2019
Positiv: sehr gut gewartetes Fahrzeug, sauber und gepflegt, einfaches Procedere bei Rückgabe des Fahrzeuges.
Benedikt K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Puerto del Rosario
Bewertung von Benedikt K. für den Vermieter Cicar:
01.04.2019
Positiv: Die unproblematische Abwicklung.

Negativ: Hier wird viel auf Vertrauen gesetzt.
ZB sollte der Schlüssel des Autos bei Rückgabe einfach in einen Briefkasten geworfen werden.
Ortwin G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma Flughafen
Bewertung von Ortwin G. für den Vermieter Cicar:
21.03.2019
Positiv: Alles sehr problemlos, es wurde nicht versucht, zusätzlich etwas zu verkaufen. Mietwagen war exakt entsprechend der Buchung. Fuhr einwandfrei und sparsam. Rückgabe ging sehr schnell und problemlos.

Negativ: Rechter hinterer Reifen war abgefahren und stark beschädigt.
Peter B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma Flughafen
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Cicar:
18.03.2019
Positiv: Abholung/ Rückgabe problemlos. Nette Mitarbeiter. Faire Tankregelung. Sauberkeit

Negativ: Zustand der Reifen fast grenzwertig, sollte nach nur 10.800 km besser sein.
Walter M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Valverde Flughafen
Bewertung von Walter M. für den Vermieter Cicar:
11.03.2019
Positiv: alles o.k.
Michael T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Puerto del Rosario
Bewertung von Michael T. für den Vermieter Cicar:
11.03.2019
Negativ: Keine persönliche Rückgabe möglich.

Tank nicht voll bei Übernahme (und damit auch bei Rückgabe). Die Füllmenge zu treffen war mir nicht möglich. Obwohl ich nur rund 80 km gefahren bin, habe ich 11 Liter Diesel getankt und immer noch n nicht die Füllmengen bei Übernahme erreicht. Irgendetwas kann da nicht gestimmt haben.
Friedlieb Gotthard D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma Flughafen
Bewertung von Friedlieb Gotthard D. für den Vermieter Cicar:
09.03.2019
Positiv: Auto war super. Ganz neues Fahrzeug, gut motorisiert.

Negativ: Obwoh wir die Option Tank voll bei Übergabe - voll bei Rücknahme ausdrücklich gebucht hatten, war der Tank bei Übergabe nur 1/4 voll ( mal wieder bei Cicar) D.h. Es werden Vereinbarungen nicht eingehalten. Unser Tank war bei Rückgabe noch mehr als 1/2 voll, was für uns zusätzlichen Kosten von ca. 20,-€ entsprach. Bei Cicar sollte man niemals davon ausgehen, dass der Tank voll ist. Da dies auch bei Cars & Campers bekannt sein wird, bekommen diese auch einen Punkt Abzug.
Brigitte K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Playa Blanca
Bewertung von Brigitte K. für den Vermieter Cicar:
27.02.2019
Positiv: unkomplizierte Übernahme und Rückgabe

Negativ: eine kurze Einweisung wäre hilfreich gewesen, keyless System..
Warndreieck.. fehlte wurde aber sofort auf Nachfrage gebracht.
Frank P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Frank P. für den Vermieter Cicar:
24.02.2019
Positiv: Neues Auto!

Negativ: Service bei Abgabe
Lange Wartezeit bei Abholung
Heinz S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd
Bewertung von Heinz S. für den Vermieter Cicar:
20.02.2019
Positiv: Neuer Wagen ,toller Service.
Holger O.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Holger O. für den Vermieter Cicar:
16.02.2019
Positiv: Upgrade auf Kombi anstatt Kompaktklasse

Negativ: Kein Navigationsgerät trotz vorheriger Zubuchung, Tank nur halb voll anstatt "Fairer Tankreglung"
Tobias S.
5 von 5 Sternen
Abholort: El Hierro Flughafen
Bewertung von Tobias S. für den Vermieter Cicar:
15.02.2019
Positiv: Cicar ist immer sehr zuvorkommend.
Klaus W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas
Bewertung von Klaus W. für den Vermieter Cicar:
12.02.2019
Positiv: Formalien bei Abholung und Rückgabe wurden schnell und unkompliziert erledigt.

Negativ: Das Auto ( Corsa) war ziemlich runtergekommen. Viele Kleine Blechschäden, stark verwitterter Lack, innen überschaubar sauber. Es war mit Abstand das abgewirtschafteste Auto von CICAR auf unserem Hotelparkplatz, auf dem einige CICAR-Autos standen. KM-Stand des Autos: 51.000.
Bernd H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Puerto de la Cruz
Bewertung von Bernd H. für den Vermieter Cicar:
10.02.2019
Positiv: Die Freundlichkeit des Personals, die problemlose Lösung, als ich ein Problem mit den Bremsen meldete.

Negativ: Die Einweisung in das Auto, aber vor allem in das Navi. Alles auf Spanisch, völlig andere Bedienung des Navi’s beim Tauschauto.
Martin M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Martin M. für den Vermieter Cicar:
05.02.2019
Positiv: gesamte Abwicklung völlig problemlos
Oliver K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Oliver K. für den Vermieter Cicar:
03.02.2019
Positiv: Wie gewohnt alles sehr unkompliziert und reibungslos funktioniert.

Negativ: Die lange Wartezeit bei Abholung, nur durch ein absolut unmögliches Verhalten eines einzelnen Mitarbeiters im Schalter ist die Wartezeit extrem in die Länge gerutscht. Er hatte wohl einen schlechten Tag.
Jürgen H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Puerto de Santiago
Bewertung von Jürgen H. für den Vermieter Cicar:
02.02.2019
Positiv: Alles war absolut super außer siehe rechts.

Negativ: Das Fahrzeug war innen und außen nicht gereinigt. Durch die Frontscheibe war bei einfallendem Sonnenlicht nichts mehr zu sehen.
Ralf B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Puerto del Rosario
Bewertung von Ralf B. für den Vermieter Cicar:
20.01.2019
Positiv: Zügige Übergabe, Klasse Fahrzeug
Hagen H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Hagen H. für den Vermieter Cicar:
17.01.2019
Positiv: Alles perfekt.

Negativ: —-
Silvia C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Silvia C. für den Vermieter Cicar:
16.01.2019
Positiv: Es hat uns gut gefallen, daß man nicht versucht hat, uns weitere Versicherungen zu verkaufen.
Die Abgabe war problemlos möglich, der Parkplatz sehr gut zu finden.

Negativ: Wir haben das Auto mit fairer Tankregelung gebucht. Der Tank war jedoch fast leer, wir mußten zuerst mal tanken. Wir durften ihn aber auch in gleichem Füllstand zurückgeben.

Trotzdem hätten wir lieber ein voll getanktes Auto gehabt.
Günther L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Günther L. für den Vermieter Cicar:
16.01.2019
Positiv: Alles lief so, wie man es sich wünscht und vorstellt. Passte alles.

Negativ: 1. Keine Übergabe und Check des Zustandes . Weder bei Abholung, noch bei Rückgabe. Wie wäre die "Beweislage"?! (Hat natürlich Zeit gespart, und es ging ja alles gut...)
2. Die eigentlich volle Tankfüllung war doch nicht mehr so ganz voll. Bei der ersten wirklich vollen Betankung war der Verbrauch bezogen auf die gefahrenen KM doch überdurchschnittlich hoch. Aber beweisen sie das mal... Und es war Urlaub...
Petra H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Petra H. für den Vermieter Cicar:
14.01.2019
Positiv: Rückgabe war trotz Diskrepanzen bei Tankfülling problemlos

Negativ: kleineres Auto erhalten, als bestellt
Roda V.
3 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas
Bewertung von Roda V. für den Vermieter Cicar:
13.01.2019
Positiv: Der Wagen war ein aktuelles Modell und technisch einwandfrei.

Negativ: Es gab keine persönliche Einweisung, kein Hinweis auf die Benzinsorte ,ebenso wenig der Tip wie das Tankschloss zu öffnen ist. Gegen die Absprache war der Tank nur halbvoll anstatt voll und somit liess sich die Literzahl beim Nachtanken nur raten.
Klaus Peter Z.
2 von 5 Sternen
Abholort: Las Palmas Flughafen
Bewertung von Klaus Peter Z. für den Vermieter Cicar:
11.01.2019
Positiv: Rückgabe war problemlos und schnell.

Negativ: Tankreglung war Voll/voll vereinbart- aber war nicht möglich, ich musste vor Rückgabe wieder einigermaßen so hintanken wie bei Abholung. Da setzt man immer zu.
Auto nicht sauber, Lenkrad klebte. Viele Kratzer an Karosse und auch innen.
Susanne B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Susanne B. für den Vermieter Cicar:
11.01.2019
Negativ: Die Abholung hat sehr lange gedauert, es waren nur 2 Mitarbeiter am Schalter. Es standen nur wenige Mietwagen zur Verfügung sodass wir erst nach Diskussionen die gebuchte Katogerie bekamen. Die Mitarbeiter waren jedoch sehr freundlich und hilfsbereit
Gerhard S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Santa Cruz de La Palma Flughafen
Bewertung von Gerhard S. für den Vermieter Cicar:
10.01.2019
Positiv: Der günstige Preis.

Negativ: Wir bekamen nur einen schwer verständlichen Hinweis wo der Wagen steht. Ohne Hilfe von Mitreisenden, die sich vor Ort auskannten, hätten wir länger gesucht. Der Wagen stand in einer ziemlich dunklen Tiefgarage und wurde auch nicht persönlich übergeben.Erst als wir außerhalb des Flugplatzes anhielten entdeckten wir die vielen Beschädigungen an der hinteren Stoßstange. Die Rückgabe war analog ohne Kontrolle des Wagens.

Ich frage mich, wie diese Schäden abgerechnet werden.
Jens G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Jens G. für den Vermieter Cicar:
10.01.2019
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe (nur den Schlüssel in einen Umschlag, KM-Stand und Tankfüllstand eintragen). Lage in der ersten Reihe direkt gegenüber dem Airport.

Negativ: Tankregelung (Halbvoll empfangen, Halbvoll bei der Rückgabe). Alter und Zustand des Fahrzeugs, verglichen mit den übrigen Fahrzeugen scheint es aber eine negative Ausnahme gewesen zu sein.
Frank T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Frank T. für den Vermieter Cicar:
10.01.2019
Positiv: Einfach und unkompliziert

Negativ: /
Roman T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote Flughafen
Bewertung von Roman T. für den Vermieter Cicar:
10.01.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, das Fahrzeug wurde umgehend übergeben, alles bestens
Christian B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lanzarote Flughafen
Bewertung von Christian B. für den Vermieter Cicar:
09.01.2019
Positiv: kurze Wartezeit, keine Kreditkarte wurde verlangt

Negativ: Wagen mit relativ abgefahrenen Reifen; keine Kofferraumabdeckung
40

Wichtige Informationen zu Cicar

Voller NameCANARY ISLANDS CAR, S.L.U. 
AnschriftAvda. Mamerto Cabrera Medina, 35509 San Bartolomé
Hotline0034 928 822 900
Websitehttp://www.cicar.com
Anzahl Stationen41 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: bis zu 150 € je nach Fahrzeugtyp