Aktuelle Kundenbewertungen für Cicar
Das Unternehmen Cicar im Überblick
Im Jahre 1967 wurde die Autovermietung Cabrera Medina mit einer Flotte von nur sechs Fahrzeugen auf Lanzarote gegründet. 1989 schloss sich der Vermieter Cicar, Canary Islands Car, schließlich mit der Firmengruppe Cabrera Medina zusammen. So konnten sie ihr Angebot auf die Kanarischen Inseln, die Balearen und das spanische Festland ausweiten. Mit einer mittlerweile über 15.000 Autos starken Flotte, die sowohl umweltfreundliche als auch behindertengerechte Fahrzeuge, aber ebenso Standardmodelle beinhaltet, ist Cicar zu einem der marktführenden Unternehmen in Spanien geworden. Die Standorte reichen von Lanzarote und Fuerteventura bis hin zu Madrid, Barcelona, Mallorca und Menorca.
Erfahrungen unserer Kunden mit Cicar
Häufige Fragen zur Cicar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Cicar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Cicar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Cicar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Cicar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Cicar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Cicar auf 7.271 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Cicar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Cicar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Cicar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Cicar aktiv?
Cicar ist aktuell ausschließlich in Spanien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Cicar?
Cicar betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Der Berater, der am 2. Tag da war und mir ein anderes Auto gegeben hat.
Negativ: Die Dame die mir am ersten Tag ein völlig verbeulte Auto gegeben hat und nicht verstand, warum ich mich da so anstelle. Sie hätte kein anderes Auto für mich. Am 2. Tag bekam ich von einem sehr netten Herren ein einwandfreies Auto, dass am Vortag auch schon da stand.
Positiv: Schnell und unbürokratisch
Negativ: Total runtergerockter Wagen. Bisher das schlimmste Auto. Knöpfe abgefallen, Kapperkiste, Gurte waren unsicher und haben sich nicht aufgerollt, Leder vom Schaltknauf abgelöst, Leder am Lenkrad abgelöst. Das gesamte Auto hat große Vorschäden an allen Türen, Seiten, Felgen und trotzdem wird bei der Rückgabe das Fahrzeug „kontrolliert“. War die dritte oder vierte Anmietung bei Cicar auf Fuerteventura und auch die letzte.
Positiv: Alles sehr freundlich und sehr lässig.
Positiv: Das es völlig unkompliziert war
Positiv: Sehr einfach. Alles hat bestens funktionierte.
Negativ: Leider haben wir ein viel kleineres Fahrzeug bekommen. Wir hatten Mühe dort alles hinein zu bekommen. Es wurde uns Geld für einen dreiviertel Tank berechnet, den wir aber wieder bekommen sollten wenn wir das Fahrzeug so wieder abgeben. Dumm war nur es handelte sich um ein Hybridfahrzeug. Als wir dieses voll tankten haben wir gerade mal 25 Euro bezahlt, abgezogen haben sie uns für einen dreiviertel Tank 45 Euro. Und dann kam noch dazu als wir einstiegen war der Tank nur halb voll. Abzocke ist das
Negativ: Ich verstehe unter fairer Tankregelung das mir der Mietwagen voll getankt übergeben wird und ich den Wagen voll getankt zurück gebe. Ich habe einen SUV gebucht weil ich die höhere Sitzposition brauche. Der Peugeot 2008 hat diese leider nicht.
Negativ: Wir bekamen eine andere Wagenklasse als gebucht (größeres Auto)
Negativ: Kombi aus Platzgründen bestellt und einen kleineren SUV bekommen
Positiv: Wieder wurde versucht, mir einen größeren Wagen zu vermieten und weitere Versicherungen. Nach fast einer Woche habe ich immer noch nicht meine Kaution für den Kraftstoff zurück erhalten. Ansonsten alles in Ordnung.
Positiv: Kurze Wege zum Schalter, zum Auto, wenig Bürokratie
Positiv: Absolut unkompliziert und sehr zu empfehlen!
Positiv: Wagen war in gutem Zustand, schnelle Abwicklung und auch die Möglichkeit Abgabeort zu ändern (kostenfrei). Ausserdem keine Kaution. A+ Anbieter, gerne nochmal.
Positiv: Sehr lockere Abwicklung. Danke
Positiv: Leichter Prozess und freundliche Mitarbeitende
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter und einfache Übergabe. wagen ganz in Ordnung eigentlich. Wagenumtausch problemlos und in der Nähe des Hotels in Los Cristianos.
Negativ: Der bestellte Wagen war da, aber die Vorderräder waren nicht gut calibriert, also zitterte stark, besonders zwischen 90 und 110 Kmh. Für den Umtausch konnten wir die Station in Los Cristianos suchen, aber die Einfahrt zum Parkplatz hat eine Stunde gedauert. Am Schalter, der weit weg war im Fährenterminal, wurde uns erklärt dass die Stadt keine bessere Lösung erlaubt. Umtausch problemlos. Beide Wagen hatten Tempomat, funktionierte aber nicht.
Negativ: Ich hatte einen Kombi bestellt (5 Personen, 2 Koffer, 5 Taschen) aber keinen bekommen.
Positiv: Abholung und Rückgabe perfekt, ohne Wartezeit, freundlich und unkompliziert.
Positiv: Die Rückgabe war sehr einfach.
Negativ: Die Abholung dauerte sehr lange, da die Daten jedes Fahrers einzeln abgetippt und im System erfasst wurden. Insgesamt haben wir über 1,5 Stunden am Flughafen gewartet. Danach ging alles reibungslos.
Positiv: Der Wagen war in Ordnung, sauber und das Abgeben war völlig unkompliziert.
Negativ: Bei der Abholung mussten wir 2 Stunden warten, bis wir den vorbestellten Wagen erhalten haben. Während dieser Zeit wurde auch noch ein Mitarbeiter vom Schalter abgezogen, wodurch sich die Wartezeit sogar noch erhöhte. Hier wird definitiv am Personal gespart. Ich würde mir das nächste Mal lieber einen Wagen von Europcar o.ä. holen, da waren die Schlangen nur max. 10 Personen lang.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, freundliche Mitarbeiterin. Der Wagen wurde vor der Firma gestellt und wir konnten am Ende der Mietzeit den Schlüssel an der Rezeption unseres Hotels abgeben. Gerne mal wieder wenn wir auf den Kanaren sind
Positiv: Sehr gut ausgestatteter, kräftiger Wagen im Neuzustand, mit dem die kurvenreichen Gebirgsstraßen kein Problem waren. Und wir hatten die kleinste Klasse gebucht.
Positiv: Fahrzeugschlüssel in 2 Minuten erhalten, Fahrzeug in top Zustand, Rückgabe: Schlüssel abgeben fertig.
Positiv: Nichts!!
Negativ: Erst ewiges Warten, dann eine sehr langsame Bearbeitung und dann haben sie mir noch den falschen Wagen gegeben, statt einen Kombi bekam ich einen Kleinwagen Peugeot 208!!
Positiv: Peugeot 5008 anstelle Opel bekommen viel Platz Sparsam toll
Positiv: Sauberes Auto, Versicherungen ohne SB, unkomplizierte Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war extrem lang. Hier benötigt Cinar definitiv mehr Personal am Schalter.
Positiv: Sehr zügige und unkomplizierte Rückgabe des Fahrzeugs !
Positiv: Der Parkplatz war sehr leicht zu finden.
Negativ: Hatten 3 Koffer, passten nur 2 in den Kofferraum. Angegebenen war das Auto mit Platz für 3 Koffer im Kofferraum. Bei 4 Personen war es eine Katastrophe.
Positiv: Absolut unkompliziert, kein deposit zu zahlen, alles so schnell erledigt, auch bei der Rückgabe
Positiv: Super Service, sehr nette Mitarbeiter Vorort :)
Positiv: Alles unkompliziert
Positiv: Hatte meine Perso im Hotel vergessen, kein Problem ging auch mit Führereschein, alles völlig unkompliziert.
Positiv: Sehr unkompliziert. Es wird alles All-In angeboten, dh es wird nicht gross nach Schrammen etc gesucht. Deshalb geht auch alles sehr schnell. Man kann die Autos auch auf die Fähre zu den anderen Inseln nehmen, das erlauben andere Vermieter nicht. Gern wieder!
Negativ: Ich musste 22 € vormerken lassen, weil der Tank nicht voll war.
Positiv: Alles war sehr entspannt und unkompliziert. Freundlicher Umgang.
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe direkt am Flughafen
Negativ: Extra bestellte und bezahlte Fahrzeugkategorie (Kombi) wurde nicht bereitgestellt. Fahrzeug dadurch platzmäßig sehr beengt.
Negativ: 2h Wartezeit am Schalter. Fähre verpasst !
Positiv: Ein 500 Fiat 3 Türig für 5 Tage € 247,00 ist doch sehr teuer!
Negativ: Ich hatte einen Kombi bebucht aber nur einen normalen Opel Astra bekommen. Aufgrund der langen Wartezeit und weil es am Schalter immer noch so voll war, habe ich nicht interveniert.
Positiv: schneller Service
Negativ: Keine Übergabe, Papiere wurden ausgehändigt und Stellplatz gesagt, das war es, Tank fast leer
Positiv: sauberes, neuwertiges Auto. Flotter Ablauf, sowohl beim abholen als auch beim zurückgeben.
Negativ: Ich hätte gerne eine ausführlichere Einführung In der Bordtechik bekommen
Positiv: Mit einem elektrischen Wagen über die Insel fahren ist schon überwältigend.
Negativ: Übergabe war unglaublich. Der Angestellte sprach kaum English. So haben wir mit Händen und Füßen versucht uns zu verständigen. uns wurde eine App empfohlen, um Ladestationen zu finden. Über diese App konnte lediglich eine einzige Ladestation ausfindig gemacht werden. Die einzige Ladestation, die gut funktionierte war die auf dem Lidl Parkplatz. alle anderen waren entweder zugeparkt oder defekt. eine schreckliche Erfahrung. Leider!
Positiv: Schnelle und freundliche Übergabe. Keine Kaution und Kreditkarte benötigt. Wir haben sogar eine Klasse höher bekommen.
Negativ: Auto wurde nicht persönlich übergeben, hatte aber zum Glück keine sichtbaren Schäden,wir haben selbst Fotos gemacht ,auch bei Rückgabe.
Negativ: Leider hatten wir bereits am ersten Tag das Problem, dass sich der Mietwagen über die Fernbedienung nicht verschließen ließ. Die Ursache war nur schwer zu finden, da die Bordsprache des Fahrzeugs auf Polnisch eingestellt war. Nachdem wir uns mit dem Übersetzer durch das Menü gequält hatten und die Borddürsche suf Deutdch umgestellt haben konnten wir herausfinden, dass die Batterie der Fernbedienung auszutauschen war. Mit der Fshrt zur nächsten Cicar Station ein Tag Aufwand.
Negativ: Leider war die Wartezeit am Schalter mit 45 min. und ca. 50 Kunden vor uns schlichtweg inakzeptabel.
Positiv: Einwandfrei, von der Abholung bis zur Abgabe. Station und Auto waren einfach zu finden. Keine versteckten Kosten. Auto sehr gepflegt und modern. Abwicklung am Schalter flott und problemlos. Immer wieder gerne =)
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Station unmittelbar am Flughafen gelegen.
Negativ: Keine voll/voll Tankregelung.
Negativ: Das Auto war für die gebuchte Klasse sehr klein.