Aktuelle Kundenbewertungen für Cicar
Das Unternehmen Cicar im Überblick
Im Jahre 1967 wurde die Autovermietung Cabrera Medina mit einer Flotte von nur sechs Fahrzeugen auf Lanzarote gegründet. 1989 schloss sich der Vermieter Cicar, Canary Islands Car, schließlich mit der Firmengruppe Cabrera Medina zusammen. So konnten sie ihr Angebot auf die Kanarischen Inseln, die Balearen und das spanische Festland ausweiten. Mit einer mittlerweile über 15.000 Autos starken Flotte, die sowohl umweltfreundliche als auch behindertengerechte Fahrzeuge, aber ebenso Standardmodelle beinhaltet, ist Cicar zu einem der marktführenden Unternehmen in Spanien geworden. Die Standorte reichen von Lanzarote und Fuerteventura bis hin zu Madrid, Barcelona, Mallorca und Menorca.
Erfahrungen unserer Kunden mit Cicar
Häufige Fragen zur Cicar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Cicar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Cicar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Cicar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Cicar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Cicar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Cicar auf 7.467 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Cicar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Cicar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Cicar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Cicar aktiv?
Cicar ist aktuell ausschließlich in Spanien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Cicar?
Cicar betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2025).



























Positiv: Schnelle Abwicklung kein großes hin und her
Positiv: So schnell ging es noch nie bei Abholung und beim Abgeben alle sehr nett
Negativ: Das Auto war von vorne bis hinten verbeult, Blenden haben gefehlt. Sprit war fast komplett leer deswegen haben wir ihn auch so zurück gebracht.
Positiv: Freundliches Personal, guter Mietwagen, Lage am Kreuzfahrtterminal nah an der Altstadt von Tenerife
Positiv: Einfach und unkompliziert
Positiv: Alles Ok
Positiv: Alles in OPrdnung. Gutes Auto. Keine robleme. Jederzeit gern Wieder.
Positiv: nichts
Negativ: Auto hatte vorne und hinten Lackschäden und eine verbeulte Seitentür. Der Innenraum war fleckig und schlecht gereinigt. Trotz wochenlanger Vorbuchung stand das KFZ nicht bereit. Haben fast eineinhalb Stunden auf das Fahrzeug gewartet. Trotz Vollkaskovers. incl. Reifen sollten wir über 300 Euro für eine Reifenpanne bezahlen.
Positiv: Die Freundlichkeit
Positiv: Extrem unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Top anbieter
Positiv: Sehr nette Betreuung und alles sehr unkompliziert
Negativ: Sehr viele Kratzer und Beulen, lose Innenverkleidung B-Säule, Ölstand auf Minimum
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung
Positiv: nette Mitarbeiter.
Negativ: Wir haben am Flughafen 2h! In der Schlange auf unser Auto gewartet. Alle anderen Autoanbieter daneben hatten keine Schlange. Absolute Fehlplanung vom Anbieter mit nur 2 Mitarbeitern am Schalter. Die Buchungen waren ja vorher bekannt. Nie wieder! Absoluter Fehlstart in den Urlaub nach 5h Flug mit Kleinkind dann noch 2h anzustehen.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Fahrzeug rundum beschädigt bei Übergabe, Klappergeräusche aus Instrumententafel sehr nervig
Positiv: Ganz einfach und unkompliziert. Einen Tag vor der Abholung persönlich noch Informationen zur Abholung eingeholt, dabei dann Upgrade auf eine Fahrzeugklasse höher und Automatik erhalten. Einfach top!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Relativ hoher km-Stand Kein Wischwasser vorhanden 2. Gang ging schlecht rein Kleiner Kofferraum, nicht ausreichend für 2 Koffer
Positiv: Die Abwicklung (Ausgabe und Rückgabe des Fahrzeuges hat zügig und sehr gut geklappt !!
Positiv: Das Fahrzeug hatte zwar sehr viele Gebrauchsspuren, war aber in technisch einwandfreiem Zustand. Die Abwicklung war unkompliziert.
Negativ: Das Fahrzeug war bei Abholung nicht sauber.
Positiv: Alles verlief reibungslos. Die Dame am Schalter war sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wagen war genauso wie gebucht. Würde ich weiterempfehlen.
Negativ: Bestelltes Auto mit Automatik nicht verfügbar.
Negativ: die Versicherungsbedingungen von Rentalcover.com mit einer Deckung von nur 2200€ , von denen vorher bei Buchung nie die Rede war. Bei Buchung geht man von einer kompl. Deckung bzgl. Panne, Glas , Mietausfall, Schlüsselverlust etc. aus ! Auto mit 1/2 Tank übernommen, mit 3/4 Tank zurück gebracht und für 1/4 keine Erstattung erhalten.
Negativ: Uns wurden unsere Sachen aus dem Kofferraum auf Teneriffa geklaut. Wir nehmen an, dass entweder die Mitarbeiter vor Ort unsere Sachen mit einem Zweitschlüssel geklaut haben oder es sind Professionelle Banden gewesen da das Auto zu 100% abgeschlossen gewesen ist und auch keine Gewalt beim öffnen angewendet wurde.
Positiv: Ging alles sehr schnell, auch als ein Wagen defekt war (Reifendruck), wurde es innerhalb <1h repariert. Aber dazu muss ich sagen: die Reisezeit ist außerhalb der Saison.
Negativ: An angegebenen Standort niemand da!!! Nach längerem Suchen und fragen endlich gefunden. Fahrzeug in einem sehr schlechten Zustand,dreckig und mit circa halben Tank. Allgemein nicht weiter zu empfehlen und nie wieder bei diesem Anbieter
Positiv: Sehr unkomplizierter und freundlicher Service.
Positiv: Problemlose Übergabe
Positiv: Die vollständige Angabe der persönlichen Daten vorab (Online) haben den Abholvorgang sehr verkürzt. Das Angebot, den Wagen am Hotel abzuholen, haben wir gerne angenommen.
Negativ: Der Wagen war an einer Straße abgestellt und die Schäden am Fahrzeug waren nicht dokumentiert. Die Dokumentation habe ich vor Ort mit dem Mobile vorgenommen. Ebenso vor der Rückgabe, um vorher / nachher Vergleich zu haben.
Positiv: Unkomplizierter Tausch des Wagens nach Defekt.
Negativ: Haben einen SUV ( oder ähnlich) reserviert und einen Opel Astra bekommen. Und nach 11km ging das Auto kaputt. Motor anzeige leuchtet und das Auto müsste zurück gebracht werden.
Positiv: Wie immer alles schnell und unkompliziert!
Positiv: Super
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, dank vorherigem Online Check-in. Die Führerscheindaten wurden allerdings nochmals abgetippt. Derbymietwagen entsprach der gebuchten Klasse und war technisch vollkommen in Ordnung und sauber.
Negativ: Die Zusatzversicherung könnte noch flexibler die jeweilig verbleibenden Risiken abdecken. Ich hatte das Gefühl, dass Dinge doppelt versichert wurden, während andere (Reifen) nicht versichert waren.
Positiv: […]
Negativ: Voucher Abholung im Hafen von Morro Jable, niemand vor Ort. Bei angegebener Tel.Nr. ging niemand ans Telefon. Wurden 20 Minuten später abgeholt und zurück zur Zentrale gefahren. Taxi zum Hafen hätte ich mir sparen können, da diese Abholstation wesentlich näher zum Hotel lag und zu Fuß erreichbar war. Dort wieder gewartet, da nur ein Mann vor Ort und mehrere ein Auto mieten wollten. Dafür bessere Kategorie. Das nächste Mal buche ich vor Ort, da besserer Preis und näher zum Hotel gelegen.
Positiv: Freundlicher, schneller und unkomplizierter Service Kein zusätzliches aufdringen von Versicherungen Bei der Rückgabe ebenfalls unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Sehr freundlich, keine Wartezeit, sehr unbürokratisch.
Positiv: Die Abwicklung ging schnell bei Abholung. Noch schneller ging die Abgabe. Wir mussten lediglich angeben, in welcher Parkbucht das Auto abgestellt wurde. Ich musste keine Kreditkarte hinterlegen, da alles bereits im voraus bezahlt wurde.
Negativ: Die Warteschlange am Schalter. Anfangskilometerstand stimmte nicht mit Vertragsbeginn überein. Es gab kein Wort über bereits vorhandene Schäden an Fahrzeuge, die dann bei Erstkontakt entdeckt wurden.
Positiv: Freundlicher & hilfsbereiter Service bei der Schlüsselübergabe im Flughafen & bei der Abholung bzw. Rückgabe! Der Innenraum war sauber & aufgeräumt.
Negativ: Der Tankstand war nur bei ca. 1/4 anstatt vollgetankt! Insofern eher suboptimal, mit dem gleichen Tankstand zurückzugeben. Das Auto wies z. T. erhebliche Schäden auf, z. B. größere Lackschäden, Kratzer an den Felgen & diverse Dellen. Darüber hinaus gab es keine (Sicht-)Abdeckung bzw. Ablage für den Kofferraum. Diese musste erst aus einem anderen Mietwagen entnommen werden. Es gab keinen schriftlichen Bericht mit den bestehenden Schäden am Auto!
Positiv: Einfache, schnelle und freundliche Betreuung.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter. Kreditkarte war nicht nötig. 35,00 Euro Kaution, falls der Wagen nicht vollgetankt abgegeben wird. Wurde direkt nach Abgabe des Wagens zurückgebucht.
Positiv: Haben eine Klasse höher bekommen. Neuwagen mit wenig Kilometer drauf. Top.
Positiv: Als alles geklärt war bei der Abholung, war der weitere Verlauf easy und auch die Rückgabe verlief schnell und ohne Nachfragen oder Probleme. Nicht mal nach der Tankfülle hat man gefragt und auch nicht nach Beschädigungen etc. geschaut oder nachgefragt. Ein Feedback ob alles in Ordnung und ich zufrieden war, wollte auch keiner wissen. Wurde ich gar nicht danach gefragt.
Negativ: Abholung war eine Unverschämtheit. Wir wurden zunächst an einen nicht besetzten Abholort geschickt. Nach bereits langer Wartezeit haben wir die Tel.nr. auf unseren Unterlagen angerufen und erfahren, dass wir nach Jandia kommen müssen, da dort die Autos stehen. Abholort sollte aber Morro Jable Hafen sein. Nach 1,5 Stunden späterem Zeitpunkt nach unserer Abholzeit, wurde ich dann ohne Entschuldigung abgeholt, nur einer durfte mitfahren und nach Jandia gebracht. Auto holen und zurück zum Hafen.
Positiv: Ein sehr freundlicher Mitarbeiter, der uns in gutem Englisch schnell und unkompliziert bediente.
Negativ: 2 Schäden an dem Auto, wobei der eine außen, uns mit gemischten Gefühlen fahren ließ. Es war mit dem Mitarbeiter abgesprochen, dass die dortige Polizei uns damit nicht anhalten würde. Heckschürze stand am Radkasten ab. Und die Kofferraumabdeckung ließ sich nicht mehr einhängen, was nur etwas nervig beim Be-und Entladen war.
Negativ: Das gemietete Auto hat diverse Mängel, die sich erst bei der Nutzung herausgestellt haben. Defekte Elektrik: die Seitenfenster lassen sich nicht öffnen (die Fensterheber funktionieren nicht), die Außenspiegel lassen sich nicht einstellen, die Instrumentenbeleuchtung schaltet ständig ein und aus. Die Wischerblätter vorn sind mangelhaft, das hintere Wischerblatt ist völlig unbrauchbar. Bei der Übernahme war die Windschutzscheibe außen und innen verschmutzt.
Positiv: Sehr freundliches Personal :-)
Positiv: Die Möglichkeit, online zu buchen.
Negativ: Zu wenige Parkplätze vor Ort, wir mussten 20min. kreisen, bis wir das Auto abstellen konnten. Es empfiehlt sich also ca. 30min vor Ablauf der Frist einzutreffen. Für die Rückgabe des Schlüssels empfehle ich einen Briefkasten. So mussten wir 30min. warten, nur um 30 Sekunden lang auszucheckenn.
Positiv: unkompliziert
Positiv: Alles ging sehr schnell vonstatten.
Negativ: […] falsche Adresse von der Mietwagenstation angegeben. Ich musste mich telefonisch selber danach erkundigen, um die Station zu finden.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Trotz Reservierung war zunächst kein Auto verfügbar und wir mussten 20 min warten. Auto war in schlechtem Zustand: Kupplung und Schaltung abgefahren; Reifendruckanzeige gab täglich falsche Warnmeldung und musste neu initialisiert werden; Tank nur ein Viertel voll.
Positiv: Unkompliziert
Positiv: nichts
Negativ: dreiste Lüge das der Mietwagen noch nicht bezahlt wäre und zusätzlich die Reservierung storniert wurde ... Service null ... falsche Tatsachen ... zusätzliche Anmietung notwendig die nochmal gezahlt werden musste (miserables Auto, wurde wohl vorher StockCar Rennen mit gefahren)