Aktuelle Kundenbewertungen für Cicar
Das Unternehmen Cicar im Überblick
Im Jahre 1967 wurde die Autovermietung Cabrera Medina mit einer Flotte von nur sechs Fahrzeugen auf Lanzarote gegründet. 1989 schloss sich der Vermieter Cicar, Canary Islands Car, schließlich mit der Firmengruppe Cabrera Medina zusammen. So konnten sie ihr Angebot auf die Kanarischen Inseln, die Balearen und das spanische Festland ausweiten. Mit einer mittlerweile über 15.000 Autos starken Flotte, die sowohl umweltfreundliche als auch behindertengerechte Fahrzeuge, aber ebenso Standardmodelle beinhaltet, ist Cicar zu einem der marktführenden Unternehmen in Spanien geworden. Die Standorte reichen von Lanzarote und Fuerteventura bis hin zu Madrid, Barcelona, Mallorca und Menorca.
Erfahrungen unserer Kunden mit Cicar
Häufige Fragen zur Cicar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Cicar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Cicar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Cicar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Cicar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Cicar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Cicar auf 6.926 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Cicar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Cicar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Cicar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Cicar aktiv?
Cicar ist aktuell ausschließlich in Spanien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Cicar?
Cicar betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Alles gestaltete sich problemlos. Der Wagen (Opel Astra) war bis auf 2 kleinere Beulen in einem sehr guten Zustand und ließ sich auch sehr gut fahren.
Positiv: Sehr freundlicher Empfang am Schalter.
Negativ: Der Zustand des Fahrzeugs (Fiat 500 XL) war innen leider nicht ganz so sauber…
Positiv: Reibungsloser Ablauf! Alles top
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Negativ: Es war kein Scheibenwischwasser eingefüllt und der Kofferraum hat sehr stark geklappert.
Negativ: Das Auto hatte mehr als 80.000km Fahrleistung und war erheblich beschädigt. Eine Intervention beim Personal wurde rüde abgelehnt mit dem Hinweis, wir seien doch vollkaskoversichert.
Positiv: Super Erfahrung mit der Autovermietung über Check24! Alles lief extrem schnell und unkompliziert. Die Kaution für den Tank betrug nur ca. 30 Euro, und sobald wir das Auto mit derselben Tankfüllung zurückgegeben haben, bekamen wir unser Geld problemlos zurück. Besonders toll: Wir haben sogar ein größeres Auto ohne Aufpreis bekommen. Insgesamt eine sehr zufriedenstellende Erfahrung – klare Empfehlung!
Positiv: Alles war unkompliziert, freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Der freundliche Service und die problemlose Abholung.
Negativ: Das Fahrzeug wurfe ohne Ersatzrad geliefert und es war auch nicht möhlich nachzräglich eines zu bekommen. Bei einer Panne unterwegs ohne Handyemofang ein großes Problem.
Positiv: Einfache Abwicklung
Positiv: Freundlichkeit, Unkompliziertheit
Positiv: Servi am Schalter
Negativ: Fahrzeug, unpraktisches Upgrade, Citroen DS4 Hybrid mit hoher Laufleistung
Positiv: Schnell und unkompliziert.
Negativ: Wagen war zu 3/4 mit Kraftstoff befüllt, musste so wieder zurückgebracht werden. Besser ganze Tankfüllung.
Positiv: Unkompliziertes Prozedere bei Abholung und zurückbringen.
Negativ: Das man so voll tanken soll wie man es bekommen hat. Macht bei voll tanken Sinn, bei halb voll zu halb voll tankt man immer mehr weil man es nicht klar berechnen kann. Ist aber mehr ein Verbesserungsvorschlag, keine wirkliche Kritik. Würde auch empfehlen Bilder vom Auto zu machen bei Abholung. Es kontrolliert keiner das Auto bei Rückgabe.
Negativ: Abgefahrene Reifen Windschutzscheibe innen und außen verschmutzt Kein Wasser in der Scheibenwaschanlage
Positiv: Bei der Mietwagenabholung außerhalb des Flughafens und bei der Fahrzeugrückgabe ging alles sehr schnell und sehr freundlich - echt super.
Negativ: Beim Schalter im Flughafen war eine lange Schlange - die anderen Vermieter hatten nichts zu tun. Die mündliche Beschreibung wie man zur Mietwagen-Abholstation kommt war unklar. Verbesserungsvorschlag: Ein Plan wie man vom Flughafen zur Mietwagen-Abholstation kommt.
Positiv: Alles super und unkompliziert. Nach etwas Warten(Flieger war gerade gelandet) Führerschein und Ausweis vorzeigen, Schlüssel und Beschreibung zum Standort bekommen und es konnte losgehen. Fahrzeug in einem sehr guten Zustand und die Rückgabe verlief auch ganz einfach.
Positiv: Nettes spanisches Personal hohe Qualität und gute saubere Autos. Sehr gut.
Positiv: Es hat alles reibungslos gekappt.
Negativ: Leider mussten wir über 2 Stunden bei der Abholung des Mietwagen anstehen.Das Personal war bemüht und kompetent aber es hat einfach genervt und die weitere Planung zerstört.
Positiv: Freundliches Personal, Mietwagen war gesäubert! Alles super!
Positiv: Die Abholung am Schalter war schnell und unproblematisch. Die Mitarbeiter freundlich. Die Rückgabe erfolgte ebenfalls schnell und einfach.
Negativ: Das Auto war schon etwas älter mit rd 65000 km und im Innenraum ziemlich abgenutzt. Die Sitze hatten Flecken.
Positiv: Übergabe und Rückgabe extrem unkompliziert und professionell. Den Vermieter Cicar kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Positiv: Nach Diebstahl der äußeren fahrerseitigen Spiegelabdeck-Schale haben wir problemlos ein Austausch-Fahrzeug erhalten. Bei der Rückgabe nach Mietende hatte ich ein Handy im Fahrzeug vergessen. Man hat es gefunden und auf Nachfrage nicht nur wieder ausgehändigt, sondern sogar schon im Hotel Bescheid gegeben, falls ich das nicht zeitnah bemerkt hätte. Vorbildlich!
Positiv: Hat alles zu 100% funktioniert, Mietwagen war fast wie neu und modern ausgestattet (mit Navi, vorallem Apple CarPlay) . Wir waren sehr zufrieden. Online Check in hat auch sehr gut funktioniert.
Positiv: Alles sehr unkompliziert.
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Der Wagen war um 15:15 Uhr zur Abholung bestellt. Um 18:22 konnte ich das Auto in Empfang nehmen. Wir haben den halben Urlaubstag verloren und mussten am Flughafen auf rücklaufende Fahrzeuge warten. Der Anbieter hatte zu gebuchten Zeit kein Fahrzeug verfügbar, obwohl die Buchung bestätigt war. Alles weitere lief wie man esberwartet. Das Auto war völlig in Ordnung, faire Tankregelung, zu Versicherung kann ich nichts sagen, da bei uns kein Schaden entstand.
Negativ: Halber Tag Wartezeit, obwohl Wagen gebucht war. Über 3h am Flughafen gestanden....
Positiv: Das alles unkompliziert und zügig ging
Positiv: Rückgabe war perfekt
Negativ: Zu lange Wartezeit bei der Abholung ca 90 Minuten
Positiv: Unkompliziert und Fair,ohne Kreditkarte.Keine km Begrenzung,nur wieder volltanken, super.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung. Es wurden lediglich die Führerscheine kontrolliert.
Positiv: schönes Auto
Negativ: Wartezeit bei Abholung, weil viel Andrang
Positiv: Das unkomlizierte System. Der Wagen warauch gut!
Positiv: Die Abgabe ging schnell und problemlos
Negativ: Bei der Übernahme mussten wir 3 Stunden warten!!! Der Wagen war innen nicht/unzureichend gereinigt und roch unangenehm (Raucher?). Wir haben direkt nach Übernahme 41,7 l getankt - bei einem Tankvolumen von 42 l. Das ist schlicht gefährlich und geht gar nicht!
Positiv: Alles in allem super, aber leider hatte der Mietwagen Mängel.
Negativ: Mietwagen hatte Mängel. Zwischenzeitlich ist immer wieder ESP ausgefallen und diverse gelbe Warnleuchten leuchteten auf. Auch die Reifendruckkontrollanzeige war fehlerhaft.
Positiv: Das Auto war eine Nummer größer als gebucht. Es war ein nagelneuer Grandland.
Positiv: Freundliche,hilfsbereit Verständlich
Positiv: Preis-Leistung! Reservierte Kategorie war nicht vorhanden, habe höhere Kategorie zum gleichen Preis erhalten.
Negativ: Cicar hatte die längste Schlange, mind. 30 Minuten Wartezeit. Es konnte keine gemeinsame Übergabe des Fahrzeugs bei Abgabe durchgeführt werden. Rückgabe Parkplätze voll, Fahrzeug musste am Fahrbahnrand abgestellt werden, nur zwei Personen an der Rückkabestation, durch Anzahl der Rückgaben total überfordert, Ich hoffe nur, daß mir im Nachhinein keine Schäden zu Lasten gelegt werden.
Positiv: Alles komplett reibungslos:)
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung am Schalter
Negativ: Der Wagen war in keinem guten Zustand. Die komplette rechte Seite des Fahrzeugs war zerkratzt. Zudem war das rechte Fenster auf der Beifahrerseite mit einer milchigen Flüssigkeit übersät. Wasser der Scheibenwischanlage nicht aufgefüllt. Man wünscht sich dann doch einen Wagen der in einem ordnungsgemäßen Zustand ist.
Positiv: Vor allem die Rückgabe des Mietwagens verlief absolut unproblematisch.
Negativ: Nicht den gebuchten Mietwagen von Cicar erhalten. Niedrigere Klasse als gebucht und keinen Kombi erhalten. War sehr ärgerlich da 4 Personen und ein Kleinkind.
Positiv: Die lange Wartezeit bei Abholung und die Abgabe des Fahrzeuges war nicht so einfach zu finden. Das Fahrzeug könnte gepflegter sein.
Positiv: Vereinfachte Abwicklung: Kein Übergabeprotokoll Kein Rückgabeprotokoll Keine Tankregelung Schlüssel erhalten, reinsten und abfahren
Negativ: Älteres Auto mit fast 90000 km 1/4 Tank
Positiv: Die Nähe zum Unterkunfthotel
Positiv: Sehr unkoplizierte und freundliche Abgabe.
Positiv: Unkomplizierter Service
Positiv: Die Dame am Schalter sprach Deutsch mit mir.
Negativ: Wir haben ein Auto am Ende seines Mietzyklusses bekommen (über 110.000km) mit so vielen Beulen und Kratzern, dass man diese nicht mehr zählen oder aufnehmen konnte. Gott sei Dank habe ich den Wagen ohne Selbstbeteiligung gemietet.
Negativ: Leider war vor Ort nicht klar, dass der Wagen bereits im Vorfeld bezahlt war, dies musste ich erst mit der Abrechnung der Kreditkarte belegen.