Aktuelle Kundenbewertungen für Cicar
Das Unternehmen Cicar im Überblick
Im Jahre 1967 wurde die Autovermietung Cabrera Medina mit einer Flotte von nur sechs Fahrzeugen auf Lanzarote gegründet. 1989 schloss sich der Vermieter Cicar, Canary Islands Car, schließlich mit der Firmengruppe Cabrera Medina zusammen. So konnten sie ihr Angebot auf die Kanarischen Inseln, die Balearen und das spanische Festland ausweiten. Mit einer mittlerweile über 15.000 Autos starken Flotte, die sowohl umweltfreundliche als auch behindertengerechte Fahrzeuge, aber ebenso Standardmodelle beinhaltet, ist Cicar zu einem der marktführenden Unternehmen in Spanien geworden. Die Standorte reichen von Lanzarote und Fuerteventura bis hin zu Madrid, Barcelona, Mallorca und Menorca.
Erfahrungen unserer Kunden mit Cicar
Häufige Fragen zur Cicar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Cicar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Cicar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Cicar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Cicar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Cicar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Cicar auf 6.900 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Cicar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Cicar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Cicar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Cicar aktiv?
Cicar ist aktuell ausschließlich in Spanien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Cicar?
Cicar betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Alles super und unkompliziert. Nach etwas Warten(Flieger war gerade gelandet) Führerschein und Ausweis vorzeigen, Schlüssel und Beschreibung zum Standort bekommen und es konnte losgehen. Fahrzeug in einem sehr guten Zustand und die Rückgabe verlief auch ganz einfach.
Positiv: Nettes spanisches Personal hohe Qualität und gute saubere Autos. Sehr gut.
Positiv: Es hat alles reibungslos gekappt.
Negativ: Leider mussten wir über 2 Stunden bei der Abholung des Mietwagen anstehen.Das Personal war bemüht und kompetent aber es hat einfach genervt und die weitere Planung zerstört.
Positiv: Freundliches Personal, Mietwagen war gesäubert! Alles super!
Positiv: Die Abholung am Schalter war schnell und unproblematisch. Die Mitarbeiter freundlich. Die Rückgabe erfolgte ebenfalls schnell und einfach.
Negativ: Das Auto war schon etwas älter mit rd 65000 km und im Innenraum ziemlich abgenutzt. Die Sitze hatten Flecken.
Positiv: Übergabe und Rückgabe extrem unkompliziert und professionell. Den Vermieter Cicar kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Positiv: Nach Diebstahl der äußeren fahrerseitigen Spiegelabdeck-Schale haben wir problemlos ein Austausch-Fahrzeug erhalten. Bei der Rückgabe nach Mietende hatte ich ein Handy im Fahrzeug vergessen. Man hat es gefunden und auf Nachfrage nicht nur wieder ausgehändigt, sondern sogar schon im Hotel Bescheid gegeben, falls ich das nicht zeitnah bemerkt hätte. Vorbildlich!
Positiv: Hat alles zu 100% funktioniert, Mietwagen war fast wie neu und modern ausgestattet (mit Navi, vorallem Apple CarPlay) . Wir waren sehr zufrieden. Online Check in hat auch sehr gut funktioniert.
Positiv: Alles sehr unkompliziert.
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Der Wagen war um 15:15 Uhr zur Abholung bestellt. Um 18:22 konnte ich das Auto in Empfang nehmen. Wir haben den halben Urlaubstag verloren und mussten am Flughafen auf rücklaufende Fahrzeuge warten. Der Anbieter hatte zu gebuchten Zeit kein Fahrzeug verfügbar, obwohl die Buchung bestätigt war. Alles weitere lief wie man esberwartet. Das Auto war völlig in Ordnung, faire Tankregelung, zu Versicherung kann ich nichts sagen, da bei uns kein Schaden entstand.
Negativ: Halber Tag Wartezeit, obwohl Wagen gebucht war. Über 3h am Flughafen gestanden....
Positiv: Das alles unkompliziert und zügig ging
Positiv: Rückgabe war perfekt
Negativ: Zu lange Wartezeit bei der Abholung ca 90 Minuten
Positiv: Unkompliziert und Fair,ohne Kreditkarte.Keine km Begrenzung,nur wieder volltanken, super.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung. Es wurden lediglich die Führerscheine kontrolliert.
Positiv: schönes Auto
Negativ: Wartezeit bei Abholung, weil viel Andrang
Positiv: Das unkomlizierte System. Der Wagen warauch gut!
Positiv: Die Abgabe ging schnell und problemlos
Negativ: Bei der Übernahme mussten wir 3 Stunden warten!!! Der Wagen war innen nicht/unzureichend gereinigt und roch unangenehm (Raucher?). Wir haben direkt nach Übernahme 41,7 l getankt - bei einem Tankvolumen von 42 l. Das ist schlicht gefährlich und geht gar nicht!
Positiv: Alles in allem super, aber leider hatte der Mietwagen Mängel.
Negativ: Mietwagen hatte Mängel. Zwischenzeitlich ist immer wieder ESP ausgefallen und diverse gelbe Warnleuchten leuchteten auf. Auch die Reifendruckkontrollanzeige war fehlerhaft.
Positiv: Das Auto war eine Nummer größer als gebucht. Es war ein nagelneuer Grandland.
Positiv: Freundliche,hilfsbereit Verständlich
Positiv: Preis-Leistung! Reservierte Kategorie war nicht vorhanden, habe höhere Kategorie zum gleichen Preis erhalten.
Negativ: Cicar hatte die längste Schlange, mind. 30 Minuten Wartezeit. Es konnte keine gemeinsame Übergabe des Fahrzeugs bei Abgabe durchgeführt werden. Rückgabe Parkplätze voll, Fahrzeug musste am Fahrbahnrand abgestellt werden, nur zwei Personen an der Rückkabestation, durch Anzahl der Rückgaben total überfordert, Ich hoffe nur, daß mir im Nachhinein keine Schäden zu Lasten gelegt werden.
Positiv: Alles komplett reibungslos:)
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung am Schalter
Negativ: Der Wagen war in keinem guten Zustand. Die komplette rechte Seite des Fahrzeugs war zerkratzt. Zudem war das rechte Fenster auf der Beifahrerseite mit einer milchigen Flüssigkeit übersät. Wasser der Scheibenwischanlage nicht aufgefüllt. Man wünscht sich dann doch einen Wagen der in einem ordnungsgemäßen Zustand ist.
Positiv: Vor allem die Rückgabe des Mietwagens verlief absolut unproblematisch.
Negativ: Nicht den gebuchten Mietwagen von Cicar erhalten. Niedrigere Klasse als gebucht und keinen Kombi erhalten. War sehr ärgerlich da 4 Personen und ein Kleinkind.
Positiv: Die lange Wartezeit bei Abholung und die Abgabe des Fahrzeuges war nicht so einfach zu finden. Das Fahrzeug könnte gepflegter sein.
Positiv: Vereinfachte Abwicklung: Kein Übergabeprotokoll Kein Rückgabeprotokoll Keine Tankregelung Schlüssel erhalten, reinsten und abfahren
Negativ: Älteres Auto mit fast 90000 km 1/4 Tank
Positiv: Die Nähe zum Unterkunfthotel
Positiv: Sehr unkoplizierte und freundliche Abgabe.
Positiv: Unkomplizierter Service
Positiv: Die Dame am Schalter sprach Deutsch mit mir.
Negativ: Wir haben ein Auto am Ende seines Mietzyklusses bekommen (über 110.000km) mit so vielen Beulen und Kratzern, dass man diese nicht mehr zählen oder aufnehmen konnte. Gott sei Dank habe ich den Wagen ohne Selbstbeteiligung gemietet.
Negativ: Leider war vor Ort nicht klar, dass der Wagen bereits im Vorfeld bezahlt war, dies musste ich erst mit der Abrechnung der Kreditkarte belegen.
Positiv: Schnell
Negativ: Keine persönliche Übergabe, Rücknahme
Positiv: SEHR freundliches Personal. Völlig unkomplizierte Rückgabe des Mietwagens.
Positiv: Die Mitarbeiter von Cicar waren trotz des großen Ansturms auf den Schalter, sehr freundlich und schnell bei der Abwicklung
Negativ: Wartezeit bei der Abholung 1h15min !
Negativ: Zustand des Wagens
Positiv: Wir haben ein Auto Update bekommen von einem Seat Ibiza auf einen Cupra. Das hat uns sehr gut gefallen. Das Auto war wirklich sauber. Der Service am Schalter war auch sehr freundlich und sehr nett.
Negativ: Nach der extrem langen Wartezeit von 1,5h die eindeutig zu lang war dafür das wir eine feste Abholzeit hatten und ich mich schon vorab online mit Perso und Führerschein eingecheckt habe. Vor Ort wurde dann alles erneut aufgenommen. Also konnte damit nicht wirklich Zeit gespart werden und war eigentlich überflüssig. Kurios war das man die Schlüssel einfach so bekommen hat ohne einen Rundgang ums Auto zu machen und Schäden zu dokumentieren. Wir haben dann selbst Fotos vorab gemacht.
Negativ: Rückgabe katastrophal. Völlig überforderter Mitarbeiter
Positiv: Absolut schnell und unkompliziert
Positiv: Neuwertiges Auto - Völlig unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Die Rückgabe ist gut verlaufen.
Negativ: Trotz 10 Tage vorher Online Check in, und Bestätigung erhalten das alles ok ist, habe ich in eine lange Schlange mehr als 2 Stunden gewartet. Das Fahrzeug war rundherum verkratzt.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe des Autos waren schnell, problemlos, unkompliziert und ohne Wartezeiten. Das Auto war sauber.
Negativ: Das Auto hatte viele Beulen und Kratzer, die vorher nicht erfasst waren. Das Auto roch sehr doll nach Rauch.
Positiv: Es hat alles komplikationslos geklappt.
Negativ: Leider haben wir statt einen erhöhten Crossland ( bestellt) einen Cupra in Sportausführung bekommen. Der ist natürlich auch toll aber ab einem bestimmten Alter genießt man doch den etwas erhöhten Einstieg. Vorhandene Schäden mussten wir selbständig fotografieren und dokumentieren.
Positiv: Einfach und unkompliziert, jedoch alles recht zügig und wenig persönlich.
Negativ: 1,5 h Wartezeit am Schalter vor Schlüsselübergabe (trotz pünktlicher Ankunft), dann noch einmal 30 Minuten Wartezeit im Parkhaus, da das Auto noch gereinigt werden musste. Auto leider trotzdem schmutzig, überall Fingerabdrücke mit Sonnencreme. Dann noch Warnleuchten zum Reifendruck sowie einer weiteren nicht identifizierbaren Störung. Fazit: völlig überfordert, nie wieder!
Positiv: Fiat Hybrid wenig verbraucht
Negativ: Wenn ich ein Auto vor Ort gebucht hätte, wäre ich wesentlich günstiger gewesen
Positiv: Unkomplizierte Annahme und Abgabe des Fahrzeuges.
Negativ: Lange WArtezeit bei Abholung.
Negativ: Trotz vorherigem Online-Checkin mussten wir alles vorlegen u der Ablauf war daher sehr lang. Wenig Informationen zum Auto, kein deutschsprechendes Personal.