Aktuelle Kundenbewertungen für Cicar
Das Unternehmen Cicar im Überblick
Im Jahre 1967 wurde die Autovermietung Cabrera Medina mit einer Flotte von nur sechs Fahrzeugen auf Lanzarote gegründet. 1989 schloss sich der Vermieter Cicar, Canary Islands Car, schließlich mit der Firmengruppe Cabrera Medina zusammen. So konnten sie ihr Angebot auf die Kanarischen Inseln, die Balearen und das spanische Festland ausweiten. Mit einer mittlerweile über 15.000 Autos starken Flotte, die sowohl umweltfreundliche als auch behindertengerechte Fahrzeuge, aber ebenso Standardmodelle beinhaltet, ist Cicar zu einem der marktführenden Unternehmen in Spanien geworden. Die Standorte reichen von Lanzarote und Fuerteventura bis hin zu Madrid, Barcelona, Mallorca und Menorca.
Erfahrungen unserer Kunden mit Cicar
Häufige Fragen zur Cicar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Cicar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Cicar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Cicar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Cicar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Cicar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Cicar auf 7.352 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Cicar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Cicar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Cicar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Cicar aktiv?
Cicar ist aktuell ausschließlich in Spanien aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Cicar?
Cicar betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: alles sehr unkompliziert. Hybridfahrzeug erhalten, was für La Gomera superpraktisch war.
Positiv: Zügig, klar, unkompliziert und dazu noch freundlich.
Positiv: Alles sehr einfach und schnell, gerne wieder!
Positiv: Es ging schnell und sowohl die Abholung als auch die Rückgabe waren einfach und unkompliziert.
Positiv: Toller Service, gute Fahrzeuge
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Nette freundliche Abwicklung, der von uns gewünschte Wagen Volvo (SUV) war in einem tadellosen Zustand und dank der Technischen Ausstattung (CarPlay usw. ) sofort einsatzbereit, Danke an das Team vor Ort
Negativ: Keine Angaben
Positiv: Die Dame am Service sprach sämtliche Sprachen und war extrem eloquent und nett. Das Auto selbst war gut gepflegt, stank nur extrem nach Raumspray.
Negativ: Das dunkle Loch, namens Tiefgarage wirkte mehr als nur unseriös. Ueberall im Einfahrtsbereich Bauschutt, enge Betonpfeiler, enge Einfahrt.dort hätte man einen Krimi drehen können. Schlechte Beleuchtung. Es gab dort einige Service Mitarbeiter aus Asien, doch niemand erklärte irgendetwas an dem Auto. Ich habe mir das Auto dann selbst gesucht und habe dann ausgeparkt, was sehr schwierig war in dieser engen Garage. Bei Rückgabe war niemand zugegen und war äußerst unangenehm.
Positiv: Sehr gute Abwicklung und unbürokratisch
Negativ: Es gab keinerlei Einweisung in das Fahrzeug. Das Fahrzeug hatte bereits mehrere Beschädigungen, die einem sofort aufgefallen sind.
Positiv: Abwicklung am Auto und bei Rückgabe mega schnell.
Negativ: Fahrzeug war für 2100 km extrem vermackt. Wahnsinn wie einige Menschen mit den Fahrzeugen umgehen.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung. Im Endeffekt nur Schlüsselübergabe und fertig.
Negativ: Die ganze rechte Seite des Autos war verbeult... Technisch war aber der Wagen in Ordnung
Negativ: Ich konnte den Wagen bei der Abholung nicht begutachten,weil der Wagen direkt auf der Hauptstraße stand,nur schnell ein paar Bilder. Einen Wagen in so einem schlechten Zustand habe ich bisher noch nicht bekommen. Der äußere Zustand, miserabel. Reifen komplett abgefahren,eigentlich nicht tolerierbar. Wasser für die Scheibenwaschanlage nicht aufgefüllt. Öffnungszeiten sind Glückssache, wollte den Wagen ein Tag früher abgeben(angekündigt),musste ihn an der Hauptstelle am Hafen zurückgeben.
Positiv: Der Auto war neuwertig und sauber und vollgetankt. Wenigstens in diesem Punkt keine Verarschung.
Negativ: Ich hatte bis Sonntag morgens 9 Uhr gebucht. Dann wurde unser Flug aber vorverlegt und ich wollte das Auto samstags schon abgeben. Keine Chance. Unfreundlich wurde mir klar gemacht, dass Samstag nur bis 14 Uhr der Schalter geöffnet ist. Ich hab sowas noch nie erlebt. Zum Glück konnte ich jemanden finden der sonntags der Schlüssel abgegeben konnte. Ich miete seit Jahren im Urlaub ein Auto, weltweit! Sowas unfreundliches und unflexibeles habe ich noch nie erlebt.
Positiv: Schnelle Abwicklung, neuer Wagen
Negativ: Tank war komplett leer. Sowohl bei Abholung als auch bei der Rückgabe unfreundlich und abweisend am Schalter. Der zweite Stern ist nur für die eine Dame oben beim Parkdeck der Auto- Ausgabestelle, die sehr freundlich war. In der App hatte ich keine Option einen Kindersitz mit zu buchen. Vor Ort waren drei Stapel mit verschiedenen und vielen Kindersitzen, die angeblich alle reserviert waren. Die eine freundliche Dame hat uns entgegengesetzt der unfreundlichen Dame gern einen Sitz mitgegeben
Negativ: Fahrzeug in schlechtem Zustand; Reifen sehr stark abgefahren.
Positiv: sehr unkompliziert - keine Wartezeit - rundum perfekt
Positiv: Freundlich, einfach und ohne irgendwas verkaufen zu wollen. Rückgabe ebenso schnell und einfach ohne Probleme Keine Kaution benötigt. Vollstes Vertrauen.
Negativ: Wir hatten wohl sehr viel Pech mit der Wartezeit, wobei die die Schlange hinter uns auch nicht wirklich kleiner wurde. Es hat sehr sehr lange gedauert, was aber der Beliebtheit vom Cicar zurückzuführen ist.
Positiv: schnelle freundliche Abfertigung beim Abholen und bei der Rückgabe
Negativ: Die Tankregelung ist etwas kompliziert.
Positiv: Der Wagen war sauber und gepflegt
Negativ: Bisher waren wir jedes Mal von den den gebuchten PKWs sehr enttäuscht. Viele Unfallschäden und sehr dreckig und innen verschmierte Sitze. Man bekommt nicht das Fahrzeug welches man auswählt, obwohl man es sehr frühzeitig und für einen längeren Zeitraum bucht. Wir empfinden dies als Abzocke. Denn es sind auch neuwertige Fahrzeuge des gebuchten Typs dort zu sehen. Obwohl man auch noch eine Premium Absicherung für das Fahrzeug auswählt bzw. gebucht hat.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung bei Anmietung und Abholung
Negativ: Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage war leer.
Positiv: Absolut unkomplizierte Abwicklung. Wir hatten Glück und bekamen ein kostenloses Upgrade auf eine bessere Fahrzeugklasse.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Gewünschtes Auto mit Automatikgetriebe war nicht sofort verfügbar, wurde aber in kurzer Zeit beschafft . Ein MG erhalten- hochwertiger eingestuft? Hatte zwar große Beule- wurde aber vermerkt.
Positiv: -unkomplizierte Abwicklung, -entgegen Vereinbarung mussten die 300 € Kaution nicht geleistet werden, lediglich 36 € für die Tankfüllung, -freundliches Personal
Negativ: Kupplung hat geruckelt
Positiv: Sehr kompetentes Team. Hat alles reibungslos funktioniert. Gerne wieder
Positiv: Die einfache, unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Man kann sich von Zuhause einchecken.
Positiv: Abholung: sehr schneller, unkomplizierter Service, keine zusätzliche Versicherung versucht zu verkaufen, Zustand Auto sehr gut. Rückgabe: super schnell und gut organisiert, keine Diskussionen über irgendwelche Kratzer die zu zahlen sind.
Positiv: Einfache Abwicklung
Positiv: Ging schnell und unkompliziert
Positiv: Schnelle Abholung sowie Rückgabe Und eine Kaution wurde nicht geblockt. Zur Freude meinerseits
Positiv: Das Auto war technisch sehr gut Ausreichend motorisiert.
Negativ: Absolut keinen Einfluss auf das was man bestellt. Statt ausgewähltem Jeep wurde im Voucher ein Fiat Tipo ausgewiesen. [...] Bei der Abholung wurde dann der Seat verabreicht und eine gebuchte Unterbodenversicherung hätte vor Ort nicht abgeschlossen werden können!!! Glücklicherweise hatte ich das vorab bei der Onlinebuchung mit gebucht. Am Ende war alles ok. Tip: Fotos des Fahrzeuges vorab und bei Abgabe.
Positiv: Kurze Wartezeit am Schalter Dank Online Check in. Mitarbeiter sehr freundlich.
Negativ: Unser Mietwagen hatte knapp 60000 KM auf dem Tacho und die Polsterung vorne war in keinem guten Zustand.
Positiv: Einfaches Handling!
Positiv: Alles sehr unkompliziert gewesen.
Negativ: Wir hatten einen Kombi gebucht, weil wir mit 4 Personen natürlich auch dementsprechend Gepäck mit hatten. Leider hieß es dann vor Ort es gibt dort garkeine richtigen Kombis. Man hat uns zuerst einen schönen Seat Leon (aber eben leider kein Kombi!) gegeben. Da unsere Koffer absolut nicht reingepasst haben hat man uns ein anderes, nicht so schönes und auch kleines Auto aber mit besserem Kofferraum gegeben. Es hat ganz knapp mit Biegen und Brechen gepasst.
Positiv: Unkompliziert , freundlich- kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
Positiv: sehr freundlich und unaufdringlich - sehr zufrieden gewesen
Positiv: Freundliches Personal, kein Versuch weitere Versicherungen zu verkaufen, Problemlose Übergabe.
Positiv: unkomplizierte Abholung und nur ein kurzer Versuch eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Es würde aufgezählt was alles nicht gedeckt ist....Reifen, Unterboden.....
Positiv: Sehr guter und schneller Service. Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich. Die Übernahme des Mietwagens war sehr unkompliziert, ein paar Tipps wurden mit auf den Weg gegeben. Der Mietwagen war ein kostenloses Upgrade auf den Opel Mokka, mit nur 4000 km praktisch neuwertig.
Positiv: Der Berater, der am 2. Tag da war und mir ein anderes Auto gegeben hat.
Negativ: Die Dame die mir am ersten Tag ein völlig verbeulte Auto gegeben hat und nicht verstand, warum ich mich da so anstelle. Sie hätte kein anderes Auto für mich. Am 2. Tag bekam ich von einem sehr netten Herren ein einwandfreies Auto, dass am Vortag auch schon da stand.
Positiv: Schnell und unbürokratisch
Negativ: Total runtergerockter Wagen. Bisher das schlimmste Auto. Knöpfe abgefallen, Kapperkiste, Gurte waren unsicher und haben sich nicht aufgerollt, Leder vom Schaltknauf abgelöst, Leder am Lenkrad abgelöst. Das gesamte Auto hat große Vorschäden an allen Türen, Seiten, Felgen und trotzdem wird bei der Rückgabe das Fahrzeug „kontrolliert“. War die dritte oder vierte Anmietung bei Cicar auf Fuerteventura und auch die letzte.
Positiv: Alles sehr freundlich und sehr lässig.
Positiv: Das es völlig unkompliziert war
Positiv: Sehr einfach. Alles hat bestens funktionierte.
Negativ: Leider haben wir ein viel kleineres Fahrzeug bekommen. Wir hatten Mühe dort alles hinein zu bekommen. Es wurde uns Geld für einen dreiviertel Tank berechnet, den wir aber wieder bekommen sollten wenn wir das Fahrzeug so wieder abgeben. Dumm war nur es handelte sich um ein Hybridfahrzeug. Als wir dieses voll tankten haben wir gerade mal 25 Euro bezahlt, abgezogen haben sie uns für einen dreiviertel Tank 45 Euro. Und dann kam noch dazu als wir einstiegen war der Tank nur halb voll. Abzocke ist das
Negativ: Ich verstehe unter fairer Tankregelung das mir der Mietwagen voll getankt übergeben wird und ich den Wagen voll getankt zurück gebe. Ich habe einen SUV gebucht weil ich die höhere Sitzposition brauche. Der Peugeot 2008 hat diese leider nicht.
Negativ: Wir bekamen eine andere Wagenklasse als gebucht (größeres Auto)