Aktuelle Kundenbewertungen für Cicar
Das Unternehmen Cicar im Überblick
Im Jahre 1967 wurde die Autovermietung Cabrera Medina mit einer Flotte von nur sechs Fahrzeugen auf Lanzarote gegründet. 1989 schloss sich der Vermieter Cicar, Canary Islands Car, schließlich mit der Firmengruppe Cabrera Medina zusammen. So konnten sie ihr Angebot auf die Kanarischen Inseln, die Balearen und das spanische Festland ausweiten. Mit einer mittlerweile über 15.000 Autos starken Flotte, die sowohl umweltfreundliche als auch behindertengerechte Fahrzeuge, aber ebenso Standardmodelle beinhaltet, ist Cicar zu einem der marktführenden Unternehmen in Spanien geworden. Die Standorte reichen von Lanzarote und Fuerteventura bis hin zu Madrid, Barcelona, Mallorca und Menorca.
Erfahrungen unserer Kunden mit Cicar
- 5 Sterne:68%
- 4 Sterne:21%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:2%
Häufige Fragen zur Cicar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Cicar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Cicar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Cicar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Cicar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Cicar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Cicar auf 6.718 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Cicar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Cicar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Cicar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Cicar aktiv?
Cicar ist aktuell ausschließlich in Spanien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Cicar?
Cicar betreibt mehr als 40 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Negativ: Die Dame am Schalter war nicht sehr motiviert.
Positiv: Da unser bestellter Wagen nicht verfügbar war, gab es einen höherwertigen Wagen.
Negativ: Die Schlange am Schalter war vergleichsweise lang. Zusatz-Personal kam erst mit Verzögerung, obwohl ja eigentlich bekannt war, wann die Flüge mit den Kunden eintreffen. Der Mietwagen war, obwohl Geleändewagen "Jeep" bestellt nicht für Fahrten auf unbefestigten Straßen zugelassen. Weiterhin war der Ersatzwagen (Cupra) für seine Größe vergleichsweise schwach motorisiert, so dass Überholvorgänge nur eingeschränkt gefahrlos möglich waren.
Positiv: Die einfache Abwicklung und der gute Service.
Positiv: Es hat alles prima geklappt.
Positiv: Es wurden einem keine Versicherung verkauft, alle sehr freundlich.
Negativ: Trotz genauen Abholtermin mussten wir fast eine Stunde warten. Bei Rückgabe mussten wir auch sehr lange warten,
Positiv: PKW wurde vorab reserviert und somit war eine schnelle Abwicklung gewährleistet.
Negativ: Man wurde nicht zum Mietfahrzeug geleitet und vorhandene Schäden nicht besprochen/besichtigt, da diese wohl bereits im System erfasst seien. Bei Rückgabe das gleiche Prozedere. Gutschrift für geleistete Kaution über eine Tank Füllung steht noch aus.
Positiv: Alles super einfach.
Negativ: Eine Tankfüllung zwischen 1/4 und 1/2 bei Abholung ist nicht so schön. Besser wäre voll. Weil beim letzten Tanken kriegt man das nicht hin und tankt eher zu viel. Das ist aber nur ein kleines Übel.
Positiv: Freundliches und hilfsbereites Personal am Schalter Problemlose Rückgabe des Fahrzeuges
Negativ: Fahrzeug war nicht vollgetankt Fahrzeug war nicht auf deutsche Sprache eingestellt Etwas hektische Übergabe: Damage Report bei Übergabe wurde nur auf mehrfache Nachfrage ausgestellt.
Positiv: Freundlich, spontane Änderung war möglich und genau Erklärung.
Negativ: Das wir nicht das Auto bekommen haben was wir eigentlich gemietet haben.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe und Übernahme. Sehr easy
Positiv: Die Freundlichkeit und Erklärung war super. Es ist super einfach gemacht. Bestellt hatten wir ein anderes Auto, haben aber ein ähnliches bekommen, was genauso gut war. (War nur Markenunterschied). Die Abgabe genauso, weil zu viel Tank als noch drin war als vorher haben wir das Geld dafür zurück bekommen. Auto war sicher und in einem super Zustand, sodass wir vom Teide oder auch Masca Schlucht wirklich über all hin sind. Kann da Automatik nur empfehlen
Negativ: Es ist sehr schwierig, in Puerto de la Cruz einen Parkplatz zu finden! ☹️
Positiv: Unkomplizierte und sehr gute Abwicklung.
Positiv: Abholung und Abgabe verlief schnell und unkompliziert.
Positiv: Anmietung schnell oben am Schalter. Nicht gut: Mitarbeiter in der Tiefgarage unfreundlich bis aggressiv auf Nachfrage einen Isofix Kindersitz einzubauen. Auto innen sehr staubig. Reifendruck auf allen vier Rädern abenteuerlich unterschiedlich von 1,8 bis 3,2 Bar. Vordere Reifen stark in Mitleidenschaft gezogen durch die vielen Fahrten auf unbefestigten Fahrten.
Positiv: Sehr unkomplizierteund ohne Kaution
Positiv: Unkompliziert alles super geklappt
Negativ: Keine Parkplätze vor Ort …. Ein ewiges Gesuche !!!!! Beim Abholen und bei der Abgabe !
Positiv: Auto war super. Mitarbeiter hat nichts mehr an Versicherungen abdrehen wollen. Alles wie zuvor gebucht ohne Überraschungen!
Positiv: Sehr schnelle und problemlose Abholung und Rückgabe des Autos. Man bekommt am Schalter im Flughafen einen Umschlag mit dem Autoschlüssel und eine Parkplatznummer , wo man das Auto selbstständig abholen kann. Alles ist übersichtlich und gut zu erreichen. Das Auto war super, etwas staubig und ein paar Kratzer…. aber das kann man auf Fuerteventura nicht vermeiden. Die Rückgabe war auch in 5 Minuten erledigt
Negativ: Ich hatte mich auf einen Fiat 500 x gefreut…. Bekam aber einen Peugeot. Ich habe auf Fuerteventura keinen einzigen Fiat 500 x gesehen. Warum wird dieser Wagen dann angeboten? Wahrscheinlich zum Kunden locken
Positiv: Sehr freundliche und problemloser Übergabe, kann den Vermieter in La Gomera empfehlen. Bei der Abgabe des Mietwagen war alles sehr unkompliziert und problemlos. Da hatten wir schon bei anderen Vermietern sehr schlechte Erfahrungen gemacht , vor allem auf Mallorca.
Positiv: Top Service. Ich habe keine Versicherung angeboten gekommen und musste auch nix für das Tanken Hinterlegen. Abgabe einfach und Unkompliziert. Würde jeden Cicar empfehlen!
Positiv: Relativ neues Fahrzeug
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert. Es war alles vorbereitet zur Abholung. Rückgabe ebenfalls unkompliziert. Top
Positiv: Vermieter fußläufig erreichbar. Mietpreis über Check24 deutlich günstiger als vor Ort.
Negativ: Ich habe einen Jeep Avenger (SUV) gebucht. Reserviert war ein Fiat Tipo (Kompaktklasse). Jetzt ging die Telefoniererei los. Nach einiger Zeit wurde uns ein Hyundai Tucson übergeben, der mit fast 70.000 km seine beste Zeit schon hinter sich hatte. Tank war nur viertelvoll und sollte auch so wieder abgegeben werden (ist schon schwer, wenn man nicht alle Tankgrößen im Kopf hat). So ging der Wagen mit fast halbvollem Tank zurück.
Positiv: Alles top. Freundlich hilfsbereit und schnell
Negativ: Die Öffnunsgzeiten sollten besser berücksichtigt werden. Auto bin 18:00Uhr gemietet aber Schalter Schließt um 18:00Uhr. Wir haben den Wagen um 17:00Uhr abgegeben da es kein Problem für uns war. Kann aber auch mal anders sein.
Positiv: An- und Abnahme des Leihwagens waren unkompliziert. Keine Schäden wurden einem vorgeworfen. Alles in allem sehr gut!
Positiv: Super netter und unkomplizierter Vorgang vor Ort... Die Fahrzeugabgabe ebenso einfach und problemlos, wie die Übergabe.
Positiv: Reibungslose Abholung und Rückgabe, zuverlässiges Auto
Negativ: Service am Schalter könnte freundlicher sein
Positiv: unkomplizierte Ubergabe und Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Tank war nur zu 60 % gefüllt, reserviert war voller Tank.
Positiv: Abgabe des Fahrzeuges sehr einfach und schnell. Hatte zwar ein Peugeot 2008 bestellt, habe aber ein Opel Kombo erhalten. Aber alles in allem war alles gut
Negativ: Wir mussten 1 Stunde und 45 Minuten warten, es gab keine Entschuldigung. Das Personal wirkte total überfordert.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, alles top
Positiv: Auto war im tadellosem zustand.
Negativ: Auto sollte mit halbgefüllten Tank abgegeben werden.
Positiv: Rückgabe dauerte ebenfalls nur 5 Minuten
Positiv: Service
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand und modern ausgestattet.
Negativ: Keine Angaben
Positiv: Sehr nettes Personal
Positiv: Reibungslos ohne Wartezeiten bei Abholung und Abgabe
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Bei der Datenübertragung über FTI war der Hinweis "Automatik" nicht bei Cicar angekommen. Dies wurde von Cicar am Schalter mit geringer Wartezeit problemlos durch Beschaffung Automatik-Fz aus "Lager" gelöst.
Positiv: Sehr guter Kundenservice!
Negativ: Fehlende telefonische Erreichbarkeit vor Abholung
Positiv: Gut ausgestattetes Auto.
Negativ: Wagen war nur halb voll getankt. Das war auf den Übernahmepapieren aber so vermerkt.
Positiv: Sehr nettes Personal. Wir mussten kurzfristig früher abreisen und konnten dann an einer anderen Station den Wagen abgeben, ohne Mehrkosten.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Unkomplizierte abwicklung
Positiv: Freundlicher Service.
Negativ: Der administrative Zeitaufwand könnte vielleicht reduziert werden (online Check in)
Positiv: schnelle und unkompllizierte Abwicklung. Freundlich