Bewertungen und Weiterempfehlung für Cicar
Der Autovermieter Cicar
Im Jahre 1967 wurde die Autovermietung Cabrera Medina mit einer Flotte von nur sechs Fahrzeugen auf Lanzarote gegründet. 1989 schloss sich der Vermieter CICAR, Canary Islands Car, schließlich mit der Firmengruppe Cabrera Medina zusammen. So konnten sie ihr Angebot auf die Kanarischen Inseln, die Balearen und die spanische Halbinsel ausweiten. Mit einer mittlerweile über 15.000 Autos starken Flotte, die sowohl umweltfreundliche als auch behindertengerechte Fahrzeuge, aber ebenso Standardmodelle beinhaltet, ist Cicar zu einem der marktführenden Unternehmen in Spanien geworden. Die Standorte reichen von Lanzarote und Fuerteventura bis hin zu Madrid, Barcelona, Mallorca und Menorca. Lohnenswert für Touristen sind die Audioguides, welche es auf den Kanarischen Inseln nach Wunsch dazu gibt.
Kundenmeinungen zu Cicar
- 5 Sterne:68%
- 4 Sterne:21%
- 3 Sterne:5%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:2%
Positiv: Sehr nettes Personal. Wir mussten kurzfristig früher abreisen und konnten dann an einer anderen Station den Wagen abgeben, ohne Mehrkosten.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Unkomplizierte abwicklung
Positiv: Freundlicher Service.
Negativ: Der administrative Zeitaufwand könnte vielleicht reduziert werden (online Check in)
Positiv: schnelle und unkompllizierte Abwicklung. Freundlich
Positiv: Sehr schnelle Übergabe
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeuges
Positiv: Unkomplizierte Abholung, alles war vorbereitet, kein Aufschwatzen von unnötigen Versicherungen. Gutes Deutsch und Englisch.
Positiv: Fair und freundlich
Positiv: Schnell und ohne Schnickschnack
Positiv: I
Positiv: Einfaches Handling ohne Anbieten von Extraservice.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abholung und Rückgabe des Autos nach Übergabe der Unterlagen
Negativ: Lange Wartezeit im Schalter bei der Registrierung
Negativ: Unfreundliche Bedienung. Kein Dieselauto und kein voller Tank wie gebucht! Ich hatte auch um ein Auto mit Schaltgetriebe gebeten und das musste ich dann noch mal extra sagen, war so nicht vorbereitet worden! Die Ausfahrt von der Autovermietung ist eine Katastrophe, man kurvt unendlich rum und findet nur ganz schlecht die Ausfahrt. Es fehlen anständige Beschriftungen!
Negativ: Das Fahrzeug hatte viele Macken, der Teppich im Fußraum war massiv verschlissen. Bei der Abgabe war kein Mitarbeiter am Auto verfügbar, ich musste in das Häuschen am Parkplatz.
Positiv: Sehr freundlich Mitarbeiter.
Negativ: Das Auto war nicht voll getankt. Obwohl es das laut Vertrag sein sollte.
Positiv: Das Ersatzfahrzeug (nach Ausfall des ursprünglichen Mietwagens) und wurde sehr sehr schnell an unsere Ferienwohnungsadresse geliefert.
Negativ: Das ursprüngliche Mietfahrzeug nach der ersten Fahrt bis zu unserer Unterkunft (ca 40 km) einen Schaden auf (Kupplung).
Positiv: Alles check in check out
Positiv: Schneller Service, unkompliziert, gut organisierte Rückgabe, upgrade
Negativ: keine faire Tankregelung, wie vertraglich geregelt; anstelle dessen leerer Tank bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Alles vollkommen problemlos!
Positiv: Nur noch Führerschein und ID am Schalter vorzeigen. Rest war bereits mit der Buchung erledigt. Fahrzeug war sauber und im guten Zustand.
Positiv: Unproblematische Abholung&Abgabe des Mietwagens; in beiden Fällen freundliche Mitarbeiter.
Negativ: Mietwagen machten schon einen genutzten Eindruck, z.B. Sitze; z.T. auch technisch
Positiv: zuverlässig, freundlich
Positiv: Sehr netter problemloser Service
Positiv: War völlig problemlos
Positiv: Flott und unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Der Abstellort des Fahrzeugs
Positiv: Ich sollte plötzlich einen größeren Wagen bekommen. Da ich aber einen kleinen Wagen zum einfacheren Parken brauchte, haben sie sich gekümmert und einen kleineren organisiert.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Unkompliziert, Führerschein abgegeben, Vertrag & Wagenpapiere erhalten und Tschüss. Sclüsselabgabe: einfach beim Desk im Hotel abgegeben. Toll
Positiv: Freundliche, schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Rückgabe.
Positiv: Relativ unkompliziert.
Negativ: Batterie leer, keine Erstattung der zusätzlichen Parkkosten, keine Info als Fahrzeug durch Beschädigung/Einbruch von Polizei in Beschlag genommen wurde, falsche Info wegen neuem Fahrzeug, nervig und zeitraubend.
Positiv: Auto hatte AppleCarPlay
Negativ: Auto total vermackelt, große relevante Dellen und Beulen, Tank nur halbvoll - viel zu ungenau für faire tankregelung. Versicherungsschutz nur auf bestimmten Straßen der Insel. Mitarbeiterin am Schalter kein Englisch und kein deutsch. Zudem unfreundlich. Wollte Kindersitz doppelt berechnen.
Positiv: Sehr freundliches Personal - unkomplizierte Abwicklung - Sicher
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Reibungslose Abwicklung. Mietwagen in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Büro war in einem Einkaufszentrum versteckt und sehr schwer zu finden.
Negativ: Bei Abgabe des Autos wurde keine Abnahme gemacht. Schwierige Parkplatzsituation.
Positiv: Sehr gute Abwicklung vor Ort.
Positiv: Das Personal war nett und freundlich. Es hat alles reibungslos geklappt.
Positiv: Die unkomplizierte Handhabung
Positiv: Alles rund um oky yy
Negativ: Es erfolgte keine Einweisung in das Fahrzeug. Dieses musste vorab erste einmal gesucht werden...
Positiv: Professionell organisiert, sehr bemüht und höflich. So macht es Spaß, ein Auto zu mieten.
Positiv: Die Abholung in der Stadtstation war problemlos, und lief sehr schnell ab, vielleicht da ich bereits registrierter Cicar-Kunde bin? Das Personal war wieder sehr freundlich. Auch die Rückgabe problemlos und blitz schnell. In die Garage gefahren, kurzer Blick aufs Auto, den Tacho und Tanknadel, fertig.
Positiv: Ausstattung des Wagems
Positiv: Solides Fahrverhalten und gute Motorisierung des Opel Corsas. Reifen waren in einem guten Zustand. Gutes Automatikgetriebe. Die Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzungen hat gut funktioniert.
Negativ: Scheibenwischergummi auf Fahrerseite und elektrischer Fensterheber defekt. Tempomat ohne Einweisung nicht intuitiv und nicht nutzbar. Kein Navi und Googlemaps nur auf Handy. Der Wagen war nicht aufgetankt (Füllstand ca. bei 63%). Bis auf den Fahrersitz innern sehr sauber. Auf der Sitzfläche großflächig eingetrocknete Ränder von Flüsigkeiten. Folgende Punkte seinen nur erwähnt, gehen von meiner Seite jedoch nicht in die Bewertung mit ein: Zahlreiche Läckschäden
Positiv: Das erste Mal das mir nicht Mal versucht wurde Zusatzkosten in Form von Versicherungen oder Upgrades aufzudrängen. Tolle Erfahrung.
Positiv: Sehr schnelle und professionelle Behandlung am Schalter ohne den Versuch, irgendetwas noch aufzuschwatzen
Negativ: Auto war innen sehr gut gereinigt, aber aussen nicht. Es war auch schon ziemlich mitgenommen, Motorölanzeige blinkte dann auf (Ölkauf wurde problemlos erstattet), Scheibenwischer waren verschlissen
Positiv: Übernahme und Rückgabe des Fahrzeuges völlig problemlos und schnell. Fahrzeug in der entsprechenden Klasse mit 23.000 km auf der Uhr in gutem Zustand und diversen Extras (obwohl nicht bestellt). Lediglich Ausweis und Führerschein vorgelegt und das Hotel der Unterbringung, das wars.
Positiv: Alles sehr problemlos und unkompliziert !
Positiv: Sehr schneller, unkomplizierter Service. Wir konnten zwischen Automatik und Schaltgetriebe wählen und sogar ob Cabrio, obwohl wir einen Kleinwagen bestellt hatten
Positiv: unkomplizierte entgegennahme, unkomplizierte rückgabe,
Negativ: zustand des opel corsa: bremslicht hinten defekt, blinker hinten defekt, ladebuchse mittelkonsole für handy navigation defekt; insgesamt: stark verkratztes, aber sauberes auto; tankfüllungsstand halb-halb, obwohl vertraglich voll-voll vereinbahrt war
Positiv: Keine Kaution für das Fahrzeug, keine umständliche Übergabe und Rückgabe mit Schadenskontrollen etc.
Negativ: Sehr schmutzige/schlierige Frontscheibe v.a. innen!