Sie sind hier:

Sicily by Car Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Sicily by Car

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Sicily by Car

73%Weiterempfehlung
3,9 5
Gesamtbewertung
6.713 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Walter V.
Positiv: Schnelle und problemlose Anmietung bzw. Abwicklung des Miewagens Negativ: Michts

Der Autovermieter Sicily by Car

Sicily by Car ist ein italienisches Mietwagenunternehmen mit einer über 50-jährigen Geschichte. Im Jahr 1997 gründete Sicily die Firma Auto Europa, die mittlerweile mehr als 50 Niederlassungen in Italien besitzt und weit mehr als 10.000 Fahrzeuge allein im Gründungsland bereitstellt. Außerdem können Kunden über den Partner Auto Europa in mehr als 180 Ländern PKWs und Transporter mieten.

Kundenmeinungen zu Sicily by Car

3,9
Sicily by Car6.713 Bewertungen
3,9 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    42%
  • 4 Sterne : 
    30%
  • 3 Sterne : 
    10%
  • 2 Sterne : 
    5%
  • 1 Stern : 
    10%
Walter V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Walter V. für den Vermieter Sicily by Car:
14.01.2020
Positiv: Schnelle und problemlose Anmietung bzw. Abwicklung des Miewagens

Negativ: Michts
Maria Grazia Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Maria Grazia Z. für den Vermieter Sicily by Car:
14.01.2020
Positiv: Freundlichkeit

Negativ: alles gut
Dieter H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Dieter H. für den Vermieter Sicily by Car:
13.01.2020
Positiv: Komptetenter Mitarbeiter am Schalter.

Negativ: Danach mußte ich mein Auto selber suchen und Fotos machen, um sicher zu stellen, das niemand später Geld für Altschäden möchte. (Ist aber nicht passiert!!)
Cihan O.
2 von 5 Sternen
Abholort: Rom
Bewertung von Cihan O. für den Vermieter Sicily by Car:
11.01.2020
Positiv: Nettes Personal jn Rom

Negativ: Das der Auto nicht mit einen vollen tank gegeben wurde ist obwohl es vertraglich so vereinbart war
Michael S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Florenz
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Sicily by Car:
10.01.2020
Positiv: Abholung recht unproblematisch

Negativ: Freigabe der Kaution erst nach 8 Tagen!!!
Extrakosten für die Rückgabe in Höhe von 12,20 Euro. Wurden vorher nicht genannt, und wofür? Somit total überteuert.
Michael S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Florenz
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Sicily by Car:
10.01.2020
Positiv: Abholung recht unproblematisch.

Negativ: Lange Wartezeit bei Abholung des Autos. Freigabe der Kaution erst nach 5 Tagen. Für die Rückgabe des Autos wurden Extrakosten in Höhe von 12,20 Euro berechnet. Wofür?Garage war bei Rückgabe geschlossen, obwohl sie offiziell bis 1 Uhr nachts geöffnet ist. Erst nach Anruf und weiterer Wartezeit von 20 Minuten kam jemand. Diese Person war dann aber sehr nett.
Michael S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Florenz
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Sicily by Car:
10.01.2020
Positiv: Die Abholung war relativ unproblematisch. Auto in höherer Kategorie ohne Aufpreis erhalten.

Negativ: Freigabe der Kaution erst nach 6 Tagen!!
Für die Rückgabe des Autos werden ohne Begründung 12,20 Euro belastet. Auch von Check 24 gab es bei Buchung kein Hinweis darauf. Somit Anmietung überteuert.
Petra B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Venedig
Bewertung von Petra B. für den Vermieter Sicily by Car:
09.01.2020
Negativ: die herablassende art der mitarbeiterin als man wieder krampfhaft versuchte mir eine versicherung aufzuschwatzen. mein abschluss der versicherung ohne selbsteiligung bei check24 sei privat und das schriftstück was man bekommt damit verstanden wird ,dass man keine versicherung will und braucht wurde keines blickes gewürdigt und mit der bemerkung abgetan „das ist privat“! ich könnte jedesmal einen anfall bekommen wie man behandelt wird wenn man diese versicherungen nicht will. ausserdem war das englisch dermassen schlecht ,ich hab kaum ein wort verstanden.
Christian A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Christian A. für den Vermieter Sicily by Car:
09.01.2020
Positiv: Auto ohne Kratzer und neuwertig

Negativ: Nerviges Aufdringen von größerer Fahrzeugklasse zu unverschämten Preis
Rainer H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Florenz
Bewertung von Rainer H. für den Vermieter Sicily by Car:
09.01.2020
Negativ: Nur ein Mitarbeiter am Desk von Sicily bis Car, dadurch lange Wartezeit bei der Abholung , der einzelne Mitarbeiter war allerdings sehr schnell und effizient.
Ciro A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Ciro A. für den Vermieter Sicily by Car:
08.01.2020
Positiv: Nette Abfertigung.

Negativ: Keine Beanstandung.
Sara Noemi R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Milan Flughafen Malpensa
Bewertung von Sara Noemi R. für den Vermieter Sicily by Car:
08.01.2020
Positiv: Alles gut

Negativ: Spülmittel für die Scheibe leer
henning R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ancona Flughafen
Bewertung von henning R. für den Vermieter Sicily by Car:
08.01.2020
Positiv: schnell kompetent problemlos

Negativ: leider kein panda
Björn P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Treviso Flughafen
Bewertung von Björn P. für den Vermieter Sicily by Car:
07.01.2020
Positiv: schneller freundlicher Service bei Empfang und Abgabe, Wagen in sehr gutem zustand

Negativ: war alles gut!
Pablo B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Pablo B. für den Vermieter Sicily by Car:
07.01.2020
Negativ: Statt des vereinbarten vollen Tanks, war dieser nur halb voll und mir wurde gesagt, ich soll das Fahrzeug dann auch nur halb voll zurück geben. Aber: wie bekommt man das denn hin? da bleibt natürlich imer was für den Vermieter übrig...
Jan Christian K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Neapel
Bewertung von Jan Christian K. für den Vermieter Sicily by Car:
06.01.2020
Positiv: Wenigstens die Rückgabe funktionierte schnell und unkompliziert.

Negativ: Viel zu lange Wartezeit. So lange musste ich noch nie für ein Mietfahrzeug anstehen. Von einem Fahrzeug-Upgrade lässt sich nur bedingt sprechen. Statt einem Ford Fiesta wurde ein SUV in Aussicht gestellt. Es wurde der Dacia Duster, ein Fahrzeug mit maximal gleich hohem Fahrzeugpreis und hoher Laufleistung (schon über 30000 km).
Michael K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Treviso Flughafen
Bewertung von Michael K. für den Vermieter Sicily by Car:
06.01.2020
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht

Negativ: Das Fahrzeug war extern geparkt und musste erst noch mit AdBlue befüllt werden; daher ziemliche Verzögerung bei der Übernahme (ca. 30-40 Minuten)
Stefan M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Venedig Flughafen
Bewertung von Stefan M. für den Vermieter Sicily by Car:
05.01.2020
Negativ: Man hat viel Aufwand betrieben, Zusatzleistungen zu verkaufen (Bersicherungen, Upgrade) bis hin zu Angstmacherei („Dann müssen Sie wirklich jeden Kratzer bezahlen...“)
Matthias S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Matthias S. für den Vermieter Sicily by Car:
04.01.2020
Positiv: Winterreifen

Negativ: Auto hatte viele Vorschäden
Daniele P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Daniele P. für den Vermieter Sicily by Car:
03.01.2020
Positiv: Der Wagen war sauber und super gepflegt. Abholung und Rückgabe hat ohne Problme geklappt.

Negativ: Am Schalter wurde versucht mir eine Zusatzversicherung zu verkaufen, was ich sofort abgelehnt habe. Der Mitarbeiter hat aber dies sofort akzeptiert und hat nicht mehr drauf rumgepocht.
Wolfgang U.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Wolfgang U. für den Vermieter Sicily by Car:
03.01.2020
Negativ: Die Mitarbeiterinn verlangte den Abschluss einer Versicherung obwohl diese bereits bei der Anmietung über CHECK24 gebucht und bezahlt wurde. Wenn wir diese vor Ort nicht abschließen würden bekämen wir kein Auto. Erst nach Anruf bei CHECK24 wurde der Wagen heraus gegeben. Den Schlüssel für das Auto und der Vertrag wurde uns nur auf den Tresen geknallt. Dieser Aufwand hat uns bald eine Stunde gekostet.
Steve L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von Steve L. für den Vermieter Sicily by Car:
03.01.2020
Positiv: Direkt im Flughafen, erster Schalter, problemlos

Negativ: Die Höhe der Summe welche temporär auf der Kreditkarte als Garantie blockiert wird
Siegfried M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Siegfried M. für den Vermieter Sicily by Car:
02.01.2020
Positiv: Service bei Rückgabe

Negativ: lange Wartezeit bei Abholung und der Wagen war Ihnen einfach „dreckig“ nicht sauber gemacht, nur aussen gewaschen
Claudia C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Claudia C. für den Vermieter Sicily by Car:
31.12.2019
Positiv: Netter Servicemitarbeiter

Negativ: Die Abwicklung mit den Papieren bei der Abholung müsste effizienter gestaltet werden.
Ute B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Venedig Flughafen
Bewertung von Ute B. für den Vermieter Sicily by Car:
31.12.2019
Negativ: Bei Abholung wollte die Dame mir unbedingt noch eine Versicherung aufdrehen, da ich angeblich sonst eine hohe Selbstbeteiligung hätte!! Das wären nochmal 90 Euro on top gewesen!
Ein kurzes Telefonat mit Check 24 Hotline hat das geklärt, dass die Versicherung schon über Check 24 besteht.
Mich hat das wahnsinnig geärgert, ich empfinde das als Miese Abzocke!
Alga Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ancona Flughafen
Bewertung von Alga Z. für den Vermieter Sicily by Car:
30.12.2019
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter in Ancona, am Telefon, bei Abholung (Mitternacht), bei Rückgabe (späte Ankunft am Airport, Flugnummer war angegeben. Mitarbeiter kam uns entgegen mit den Papieren und hat sofort die Übergabe gemacht).
Anke R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Anke R. für den Vermieter Sicily by Car:
30.12.2019
Positiv: Gut erreichbar. Schnelle Abwicklung, dies lag aber an der Ankunftszeit und überhaupt am Datum.

Negativ: Das man nie das angegebene Fahrzeug bekommt sondern nur aus der Kategorie. Hier Opel Karl, würde ich nicht nochmal nehmen.
Man unterschreibt ohne alles lesen zu können
Hier auch dass eine Servicegebühr für Reiniguanllt 35 €. Es ist nicht klar ob der Wagen gewaschen werden muss.
Werner M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Werner M. für den Vermieter Sicily by Car:
28.12.2019
Negativ: Wir hatten am 21.09 einen Flug gebucht, der erst am späten Abend stattfand. Wir sind gegen 23:40 in Catania gelandet. Im Vorfeld habe ich mit Check24 telefonisch abgeklärt ob nach 24 Uhr noch jemand am Abholschalter für Mietwagen zugegen sein würde. Dies wurde mir bestätigt. Meine Buchung erfolgte allerdings am 21.09.2019, weil dies der Tag unserer Ankunft am Flughafen gewesen ist. Nach der Gepäckabfertigung war allerdings der 22.09. angebrochen, also die 24 Uhr Grenze überschritten, sodass wir beim Abholschalter zur Kenntnis nehmen mussten, dass kein Fahrzeug mehr zur Verfügung stand, weil wir auf den 21.09. gebucht hatten. Eine Kulanzregelung war nicht möglich, sodass wir nach längerer Suche mit dem einzigen zur Verfügung stehenden Taxi ins Hotel gebracht werden mussten. Die Entfernung zum Hotel betrug 9 km, die Taxikosten betrugen 70 Euro, weil der Taxifahrer quer durch Catania gefahren ist und die Fahrt ca 45 Minuten dauerte. Der Service von Check 24 war irreführend und die Kulanzregelung von Sicily by car sehr enttäuschend. Das nächste Mal buche ich bei einer anderen Mietwagen- Vermietung. Die Gesamtkosten inkl. Taxi betrugen über 300 Euro und wir hatten dafür nichts, obwohl ich sicher bin, dass die Mietwagenvermietung das eigentlich gebuchte Fahrzeug spätestens nach einer Stunde weiter vermietet hat. Kulanz Fehlanzeige.
Dirk H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Dirk H. für den Vermieter Sicily by Car:
27.12.2019
Positiv: Service bei Rückgabe in Catania sehr gut

Negativ: lange Warteschlange bei Abholung,
Es wurde versucht ein zusätzliches Versicherungspaket und einen anderen Mietwagen aufzuschwatzen, da der gebuchte angeblich nicht verfügbar war. Erst nach Ablehnung des Alternativangebots erhielten wir das gebuchte Fahrzeug.
Paulhorst K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Paulhorst K. für den Vermieter Sicily by Car:
24.12.2019
Positiv: Gutes neues Auto in gebuchter Kategorie.
Michael R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino (Leonardo da Vinci) Flughafen
Bewertung von Michael R. für den Vermieter Sicily by Car:
23.12.2019
Positiv: Bei der Abholung wurde mir angeboten, für 34€ Aufpreis die Kreditkarte nicht zu blocken. Ich habe dankend abgelehnt und die Karte wurde trotzdem nur in Höhe von 650€ statt mit 1.300€ geblockt. Bei Rückgabe gab es keinerlei Probleme. Ich habe der Dame erklärt, dass der Schalter schon bei Erhalt des Fahrzeugs kaputt war und damit war es dann für sie in Ordnung.

Negativ: Fahrzeug hatte einen defekten Tempomat-Schalter. Das hatte vorher wohl keiner gemeldet.
Gianmaria G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von Gianmaria G. für den Vermieter Sicily by Car:
23.12.2019
Negativ: Das Auto war 7/8 voll getankt, aber auf dem Vertrag stand 8/8.
Als ich das angesprochen habe, wurde es korrigiert.
Als ich das Auto zurück gegeben habe, wurden mit aber 17 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht.
Rosario S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ancona Flughafen
Bewertung von Rosario S. für den Vermieter Sicily by Car:
23.12.2019
Positiv: Sehr gut bedient

Negativ: Sehr höflich und sehr kompetent
Mikhail G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Mikhail G. für den Vermieter Sicily by Car:
22.12.2019
Positiv: Der Schalter ist leicht zu finden.

Negativ: Mein Upgrade - Wunsch wurde kaltblütig ignoriert.
Sehr viele Schäden die auf dem Übergabezettel NICHT abgebildet waren. Also: ganz genau hingucken und bestätigen lassen.
Wagen wurde dreckig (von außen) übergeben.
Wagen hatte bereits >40 000 gelaufen.
Alles in einem, lieber etwas mehr zahlen und (vielleicht) besseren Service bekommen.
Richard S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von Richard S. für den Vermieter Sicily by Car:
21.12.2019
Positiv: Es gab ein kostenloses Upgrade. Rückgabe erfolgt mit Protokoll.

Negativ: Sicily by Car befindet sich entgegen der Beschreibung nicht im Terminal sondern außerhalb in einem Mietwagencenter - zu Fuß zu erreichen. Sauberkeit Im Innern des Mietwagens ließ zu wünschen übrig. Das der Mietwagen mit Schrammen übersäht war ist wahrscheinlich nicht untypisch für Neapel. Der Schalter war nur mit 2 Mitarbeitern belegt, >30 Minuten Wartezeit.
Günter F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari
Bewertung von Günter F. für den Vermieter Sicily by Car:
21.12.2019
Positiv: Upgrade, Preis, kein Ärger bei Rückgabe

Negativ: Versuch mir das Auto als mangelfrei zu vermieten
Stefano A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Stefano A. für den Vermieter Sicily by Car:
20.12.2019
Positiv: Super Angebote für den Preis
Rückgabe Super schnell

Negativ: Sauberkeit
Wartezeit
Sehr unfreundlich Service
Raffaele P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Raffaele P. für den Vermieter Sicily by Car:
20.12.2019
Positiv: Sehr gut

Negativ: Nichts
Raffaele P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Raffaele P. für den Vermieter Sicily by Car:
20.12.2019
Positiv: Sehr gut

Negativ: Nichts
Patrik C.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Patrik C. für den Vermieter Sicily by Car:
17.12.2019
Positiv: Top Mietwagen zum Top Preis!

Negativ: Etwas Chaos an dem Schalter obwohl keiner gewartet hat vor uns!
Marius G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bologna
Bewertung von Marius G. für den Vermieter Sicily by Car:
16.12.2019
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Abholschalter. Die Ausgabe des Mietwagens hat sehr lange gedauert. Eine DIN A4 Seite mit persönlichen Daten zu befüllen. Über 1 Stunde Zeitverlust! Inakzeptabel!
Walter S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Rom
Bewertung von Walter S. für den Vermieter Sicily by Car:
16.12.2019
Positiv: Günstiger Preis

Negativ: Fzg verkratzt, verdellt und nicht sauber.
Kautionsbuchung unklar.
Filippo F.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Filippo F. für den Vermieter Sicily by Car:
16.12.2019
Negativ: Obwohl sämtliche Kosten bereits abgebucht wurden, musste ich einen zweiten Vertrag und sämtliche Versicherungen erneut vor Ort bezahlen.
Meine bis dahin Funktionsfähige Kreditkarte hat in der Station plötzlich ihre Funktion verloren.
Es gab , laut dem Mitarbeiter der Mietwagengesellschaft, zwei Möglichkeiten,
entweder für viel Geld zusätzlich doch den Wagen bekommen oder gar kein Auto.
Durch den Einsatz der EC Karte wurde sofort die geforderte zusätzliche Summe eingezogen und nach über zwei Stunden könnte ich meine Reise fortsetzen.
Arleta G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari
Bewertung von Arleta G. für den Vermieter Sicily by Car:
15.12.2019
Positiv: Alles unkompliziert, freundlich und schnell
Francesco D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Francesco D. für den Vermieter Sicily by Car:
15.12.2019
Positiv: Anmiettabwicklung
Francesco T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Francesco T. für den Vermieter Sicily by Car:
15.12.2019
Positiv: Schnelle Bedienung und keine Extra Angebote
Giuseppe P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Giuseppe P. für den Vermieter Sicily by Car:
15.12.2019
Positiv: Das abholen ist nicht weit von ausgang.

Negativ: Nichts
Wolfgang E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom
Bewertung von Wolfgang E. für den Vermieter Sicily by Car:
15.12.2019
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Übergabe sowie Rücknahme des Fahrzeugs in Rom (Ciampino). Freundliches und kompetentes Personal.
Ricardo S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Ricardo S. für den Vermieter Sicily by Car:
15.12.2019
Negativ: After 2 weeks having returned the car, my visa still has the amount of money blocked , waiting to be unblocked as no damages were done on the car.
Reinhard R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Reinhard R. für den Vermieter Sicily by Car:
14.12.2019
Positiv: Unproblematische Rückgabe

Negativ: Da sicily by Car eigentlich alle Buchungsfatails hat , könnte die Wagenausgabe schneller sein
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Sicily by Car

Voller NameSicily by Car S.p.A.
AnschriftVia Cinisi 3, 90044 Carini
Hotline039 / 0916390111
Websitehttp://m.sbc.it
Anzahl Stationen51 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: Mietpreis + Kaution zwischen 200€ und 2000€ je nach Versicherungsschutz