Sie sind hier:

Sicily by Car Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Sicily by Car

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Sicily by Car

74%Weiterempfehlung
3,9 5,0
Gesamtbewertung
5.374 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Giuseppe P.
Positiv: Personal freundlich. Alles erklärt Negativ: Öffnungszeiten erst ab 8: 00 Uhr Frontscheibe ...

Der Autovermieter Sicily by Car

Sicily by Car ist ein italienisches Mietwagenunternehmen mit einer über 50-jährigen Geschichte. Im Jahr 1997 gründete Sicily die Firma Auto Europa, die mittlerweile mehr als 50 Niederlassungen in Italien besitzt und weit mehr als 10.000 Fahrzeuge allein im Gründungsland bereitstellt. Außerdem können Kunden über den Partner Auto Europa in mehr als 180 Ländern PKWs und Transporter mieten.

Kundenmeinungen zu Sicily by Car

3,9
Sicily by Car5.374 Bewertungen
3,9 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    45%
  • 4 Sterne : 
    29%
  • 3 Sterne : 
    10%
  • 2 Sterne : 
    5%
  • 1 Stern : 
    9%
Giuseppe P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bari Flughafen
Bewertung von Giuseppe P. für den Vermieter Sicily by Car:
15.08.2019
Positiv: Personal freundlich. Alles erklärt

Negativ: Öffnungszeiten erst ab 8: 00 Uhr
Frontscheibe nicht ganz sauber
Bei der Rückgabe um 7:30 Uhr war der Schalter noch zu
Claas T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tirana
Bewertung von Claas T. für den Vermieter Sicily by Car:
14.08.2019
Negativ: Wir hatten leichte Probleme, das Büro zu finden, da es sich nur um ein kleines Büro handelte und die Mietwagen nicht sichtbar waren, da diese in einem Hinterhof standen. Das Problem konnte aber schnell gelöst werden und wir wurden nach den Formularien zu unserem Auto geführt.
Giuseppe A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Giuseppe A. für den Vermieter Sicily by Car:
12.08.2019
Negativ: Uns wurde eine Versicherung aufgedreht die wir aber bereits gebucht hatten.
Sandra D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari
Bewertung von Sandra D. für den Vermieter Sicily by Car:
12.08.2019
Positiv: Die drei Mitarbeiter bei
1.) Abholung,
2.) Wagencheck und
3.) an der Service-Hotline waren sehr höflich und nett.

Negativ: - Die Wartezeit bei Abholung betrug 1,5 Stunden. Viel zu lange. Uns ging dadurch wertvolle Urlaubszeit verloren und wir mussten unseren Plan für den jeweiligen Tag leider ändern.

- Bei Rückgabe haben wir erzählt, dass das GPS nicht korrekt gearbeitet hat welches wir jedoch trotzdem zahlen müssen... darauf wurde nicht eingegangen.
Guido H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Venedig Flughafen
Bewertung von Guido H. für den Vermieter Sicily by Car:
12.08.2019
Positiv: Sauberes und gepflegtes Fahrzeug.
Christa F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Christa F. für den Vermieter Sicily by Car:
12.08.2019
Positiv: Kleinstwagen mit Klimaanlage
Ludwig E.
2 von 5 Sternen
Abholort: Mailand
Bewertung von Ludwig E. für den Vermieter Sicily by Car:
12.08.2019
Positiv: -

Negativ: Zu lange Wartezeit, auch als Premium-Bucher. Das Personal nahm sich sehr viel Zeit bei der Bearbeitung. Sehr viel Papierchaos. Fahrzeug war gegenüber unserer Buchung kleiner und auch ohne Navi, was ich bei Mietwagen nicht ganz verstehen kann. Bei allen anderen Fahrzeugen, die ich bisher gebucht habe, war Navi immer eingebaut. Bei SunnyCars/Sicily by Car miete ich nie wieder ein Fahrzeug!
Marco I.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino (Leonardo da Vinci) Flughafen
Bewertung von Marco I. für den Vermieter Sicily by Car:
12.08.2019
Positiv: Es war einfach viel los, Ferienstart für die Italiener. Mit der Wartezeit kann ich leben

Negativ: Das Auto war neu aber die Tankanzeige hat nicht richtig funktioniert, was dazu geführt hat, dass ich vor der Rückgabe 3x tanken musste. Hätte ich weniger Zeit gehabt, so wäre es ein Problem gewesen.
Felix Oskan N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom Ciampino Flughafen
Bewertung von Felix Oskan N. für den Vermieter Sicily by Car:
11.08.2019
Positiv: Alles
Sebastian D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Sebastian D. für den Vermieter Sicily by Car:
11.08.2019
Positiv: Eine höhere klasse erhalten als bestellt

Negativ: Die Wartezeit bei der Abholung und bei der Abgabe.
Thomas H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Sicily by Car:
10.08.2019
Negativ: Wir haben die Abholung für 16 Uhr avisiert, 15.35 Uhr wurden wir vom Personal als zu früh abgewiesen. 16.05 Uhr waren wir am Schalter, das Prozedere dauert 10 min=16.15 Uhr. Wir mussten dann bis 17.15 auf das Auto bei 35 Grad warten. Nicht gut.
Dominique L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Dominique L. für den Vermieter Sicily by Car:
10.08.2019
Positiv: Gepflegtes Auto

Negativ: Wartezeit, doppelte Zahlungen, bis heute Kaution nicht zurück
Ragna A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Ragna A. für den Vermieter Sicily by Car:
10.08.2019
Positiv: Das Auto war in Ordnung.

Negativ: Die lange Wartezeit bei der Schlüsselübergabe. Die chaotische Organisation bei der Abholung und Rückgabe des Wagens, bei der sich ankommende und abfahrende Fahrzeuge gegenseitig blockierten.
Agatino D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo
Bewertung von Agatino D. für den Vermieter Sicily by Car:
10.08.2019
Positiv: Sehr freundlicher Service.
Fairer Preis.

Negativ: Rückgabestation etwas schwer zu finden.
Marko M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Marko M. für den Vermieter Sicily by Car:
10.08.2019
Positiv: Die freigabe der kaution innerhalb zwei tage. Unkomplizierte rückgabe.

Negativ: Die wartezeit am schalter war zu lang.
Karl-Theodor D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Karl-Theodor D. für den Vermieter Sicily by Car:
09.08.2019
Positiv: Freundlich...

Negativ: Die lange Wartezeit. Uns wurde angeoten, die Wartezeit zu verkürzen, wenn wir ca, 15 EUR pro Miettag draufzahlten...
Alexander B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Alexander B. für den Vermieter Sicily by Car:
09.08.2019
Positiv: Unkomplizierte Vermietung

Negativ: Sehr lange Wartezeit (mehr als 3 Stunden). In der Hochsaison sehr begrenzte Mietwagenverfügbarkeit und daher lange Wartezeiten.
Wolfgang K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Wolfgang K. für den Vermieter Sicily by Car:
09.08.2019
Positiv: Es war ein neues, gepflegtes, intaktes Fahrzeug

Negativ: Der Vermieter Sicily By Car hatte uns falsch beraten und verunsichert, so dass wir zusätzlich eine Versicherung abschlossen. Volle Abzocke!
Check24 war leider um die Uhrzeit (23:30Uhr) nicht erreichbar.
Reklamation an Check24 wird noch geschrieben, wenn alle Unterlagen beisammen sind..
Klaus T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Klaus T. für den Vermieter Sicily by Car:
08.08.2019
Negativ: Auto stand nicht genau an der angegebenen Stelle!
C45 statt C59
Wolfgang H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Wolfgang H. für den Vermieter Sicily by Car:
08.08.2019
Negativ: Unfreundliche Ruckgabe
Angelika Sandra D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Angelika Sandra D. für den Vermieter Sicily by Car:
08.08.2019
Positiv: Neues Auto

Negativ: Ich reise in den vergangenen 20 Jahren regelmäßig nach Süd-Italien und buche somit fast jeden Sommer einen Mietwagen ab Lamezia Terme Apt. Ich habe auch schon des öfeteren bei 'Sicily by Car' einen Mietwagen gebucht, stets war alles einwandfrei. Aber diesmal war es eine unmögliche und nervenaufreibende Angelegenheit, obwohl ich die eine Dame hinter dem Schalter von den vorherigen Reisen bereits kannte.

Trotz meinem über Check 24 gebuchten Rund-Um-Schutz ohne Selbstbeteiligung, hat die Dame vom Schalter mit sämtlich geschilderten Horror-Szenarien versucht davon zu überzeugen, es sei besser eine weitere Versicherung in Höhe von über 400,- Euro abzuschließen. Ich habe ihr gesagt, ich sei versichtert und habe ihr den Vertrag gezeigt, sie ließ aber nicht locker, bis ich zu letzt Check24 anrufen musste und einer ihrer Kollegen konnte die Sache klären und die Dame 'ruhig stellen'.

Ausserdem waren die Wartezeiten enorm! (Wahrscheinlich weil sie diese Show mit jedem Kunden abgezogen haben!)
Nino R.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Nino R. für den Vermieter Sicily by Car:
08.08.2019
Positiv: Schnelle unkomplizierte abwicklung bei der rückgabe.mega günstiges preis angebot.

Negativ: Lange wartezeit bei der abholung
Ralf Detlev B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Perugia
Bewertung von Ralf Detlev B. für den Vermieter Sicily by Car:
07.08.2019
Positiv: Service in Perugia Italien war ok

Negativ: Service in Pescara Italien bei Rückgabe katastrophal.Kein Mitarbeiter bei der Wagenannahme.Mitarbeiter im Flughafen wollte dass wir unterschreiben,dass wir auf die Übergabe und Kontrolle verzichten.ich musste ihn quasi zwingen mit mir nach draußen zu gehen um den Wagen zu kontrollieren.Einfach Personalmangel.
Carmelo M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Carmelo M. für den Vermieter Sicily by Car:
07.08.2019
Positiv: Die telefonische Beteuerung bei Check 24

Negativ: Die Dame am Schalter hat auf aggressive Weise und mit teilweise falschen Aussagen Angst schüren und damit den Abschluss einer Versicherung im Wert von 400€ !!! fast schon erzwingen wollen.
Da sollte Check 24 Dieter Aurum Cars entgegenwirken.
Thomas P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Giardini-Naxos
Bewertung von Thomas P. für den Vermieter Sicily by Car:
07.08.2019
Positiv: Genügend Mitarbeiter vor Ort. Wagen stand unmittelbar vor der Tür, vollgetankt, fast neu.

Negativ: Langwierige Datenaufnahme kostet Zeit, andere als bestellte Wagenklasse (kleiner SUV statt Minivan), Mieter wird verunsichert dirch Hinweise auf Risiken aus Versicherungen über Sunnycars nicht über Anbieter vor Ort.
Sabine A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Pisa
Bewertung von Sabine A. für den Vermieter Sicily by Car:
07.08.2019
Negativ: Völlig überlaufen, wir mussten 2 Stunden und 15 Min. am Schalter anstehen. Dort findet amn dann ein Schild vor auf dem steht, dass die abgeschlossenen Versicherungen mit dem Vermitztler (also CHECK24) nicht gültig wären. Mann soll vor Ort erneut Versicherungen abschließen und wird darauf hingewiesen, dass die Kreditkarte sonst mit dem Schaden belastet wird...das verunsicherte mich schon.....Kein gutes Gefühl so in das Auto zu steigen.
Rainer K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Rainer K. für den Vermieter Sicily by Car:
07.08.2019
Positiv: Nichts!

Negativ: NICHT EMPFEHLENSWERT

Die Wartezeit bei der Abholung betrug 3 Stunden. Das erlebe ich jetzt das 4. Jahr in Folge.
Man könnte dahinter ein System vermuten:
- erst weichkochen und dann unnötige VERSICHERUNGEN oder UPGRADES verkaufen.
Der Service eine glatte Unverschämtheit:
- „Sie können keinen Ford Fiesta mit 2 Personen und 2 Kindern plus Gepäck mieten. Das ist unzulässig. Sie müssen ein größeres Fahrzeug mieten“... und mehr bezahlen. FALSCH: Ein Fiesta ist ein 4-Sitzer mit 4 Türen und für 2 Gepäckstücke.
- Weil ich kein größeres Fahrzeug gemietet, noch eine zusätzliche Versicherung zur bereits gebuchten VOLLKASKO o. SB, wird mir und meiner Familie ein OPEL Karl zugeteilt. Dieser ist mit einem VW UP und nicht mit dem gebuchten Ford Fiesta vergleichbar. Nach einer weiteren 1/2 Stunde Verhandlung bei 35c auf dem Parkplatz bekommen wir einen Renault Clio ohne Radio. Am Ende passte alles rein und wir haben gute Touren auf der Insel gemacht.

WER DAS NICHT ERFAHREN MÖCHTE SOLLTE BEI EINEM TEUREREN ETABLIERTEN ANBIETER WIE SIXT ODER EUROPCAR MIETEN !
Hans L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Hans L. für den Vermieter Sicily by Car:
07.08.2019
Positiv: Die Abgabe war sehr schnell und einfach

Negativ: Bei der Abholung wurde uns nur der Schlüssel und die Papiere übergeben. Wir mussten dann nocheinmal extra nachfragen, damit jemand mit usn die Mängel festhält, und dies wurde nur mal eben auf die shcnelle gemacht.

Ebenfalls war das Auto total dreckig von innen und außen. In der Tür klebte noch ein Lollystiel. Es wurde mal auf die schnelle mit einem handstaubsauger durchgesaugt (mehr schlehct als recht) und das wars.
Severin D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Severin D. für den Vermieter Sicily by Car:
06.08.2019
Negativ: Wir haben über 2,5 Stunden auf unseren Mietwagen gewartet,fanden wir gar nicht gut
Ulrich W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Ulrich W. für den Vermieter Sicily by Car:
06.08.2019
Positiv: Alles sehr unkompliziert

Negativ: Lange Wartezeit
Enrico A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Enrico A. für den Vermieter Sicily by Car:
06.08.2019
Positiv: Das Auto selbst war okay , Reifen ausgenommen

Negativ: Lange Wartezeiten, schwierige Verständigung, Zustand der Reifen
Francesco P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Francesco P. für den Vermieter Sicily by Car:
06.08.2019
Positiv: Fahrzeugrückgabe ging sehr schnell.

Negativ: Bei der Fahrzeugabholung über 1,5 Stunden Wartezeit.
Colin G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Colin G. für den Vermieter Sicily by Car:
05.08.2019
Negativ: Sehr lange Wartezeit / und das 2x ...erst am CheckIn Schalter.... 2 Personen für über 30 wartende Gäste. Wartezeit über 90 min ....

Danach erneute Wartezeit bei der Fahrzeug Herausgabe - weiter 60 min, um dann festzustellen das das gebuchte Fahrzeug nicht da sei. Ersatz Fahrzeug dann bekommen.
Richard N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Richard N. für den Vermieter Sicily by Car:
05.08.2019
Negativ: Wir hatten einen Ford Fiesta gemietet. Leider hatte der Anbieter keinen mehr zur Verfügung (oder vergleichbares Auto). Daher wollten sie uns ein größeres Auto mit Aufpreis andrehen. Ich habe dankend abgelehnt. Haben dann das größere Auto ohne Aufpreis bekommen. Nach dem Moto, versuchen können wir es mal.
Alexander H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Alexander H. für den Vermieter Sicily by Car:
05.08.2019
Positiv: Sauberes, neuwertiges Auto, Rückgabe schnell und unkompliziert

Negativ: Über 1 1/2 Std für die Abholung gebraucht, zu großer Ansturm, zu wenig Personal
Sari B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Sari B. für den Vermieter Sicily by Car:
05.08.2019
Negativ: Der Schalter für das Fernlicht funktionierte nicht, es gab kein Wasser für die Scheiben.
Ich würde abends angerufen und man sagte mir das Auto hätte eine Kollision gehabt und als ich das verneinte, soll es einen Schaden gegeben haben. Es hat mich ziemlich verunsichert und ich erwartete schon das schlimmste bei der Abgabe.
Schien aber alles gut gelaufen zu sein.
Sven H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Sven H. für den Vermieter Sicily by Car:
05.08.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, guter Zustand des Fahrzeugs

Negativ: Viel zu wenig Mitarbeiter vor Ort bei Abholung, Keine vernünftige Inspektion des Fahrzeug bei Abholung möglich, kein Mitarbeiter bei Abgabe.
Ippolito G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von Ippolito G. für den Vermieter Sicily by Car:
05.08.2019
Positiv: Die mitarbeiten sind sehr Freundlich.

Negativ: Um der Parkplatz für die Rückgabe bin ich 3 Runden Gefahren. Keinen Beschilderung oder versteckt oder zu schlecht zu sehen.
Aytac S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Aytac S. für den Vermieter Sicily by Car:
05.08.2019
Negativ: - Schlechter Kundenservice
- übertriebene Zusatzkosten bei keiner Kreditkarte!
- man soll Dokumente unterschreiben ohne zu wissen was alles enthalten ist
- Sicily by Car drängt den Kunden eine zusätzliche Versicherung abzuschließen, obwohl diese über check24 abgedeckt ist!
Teresa M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Bewertung von Teresa M. für den Vermieter Sicily by Car:
05.08.2019
Positiv: Auto und Ausstattung gut.

Negativ: Auto war offensichtlich nicht überprüft, da der Tank nicht ganz voll war, die Reifen nicht ordnungsgemäss Luft hatten (Warnanzeige leuchtete auch). Auch wurde ein kleiner Schaden vorne festgehalten, tatsächlich waren aber einige mehr an dem Fahrzeug.
Cornelia T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Verona
Bewertung von Cornelia T. für den Vermieter Sicily by Car:
04.08.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal und rasche Abwicklung

Negativ: Fahrzeug außen stark verdreckt
Stefan N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Stefan N. für den Vermieter Sicily by Car:
04.08.2019
Positiv: Sonst alles

Negativ: Sauberkeit des Wagens
Monika S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von Monika S. für den Vermieter Sicily by Car:
04.08.2019
Positiv: Man wurde nicht belästigt mit Versicherungen

Negativ: Lange Wartezeit
Johann Jürgen C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Johann Jürgen C. für den Vermieter Sicily by Car:
04.08.2019
Positiv: Unkomplizierte Buchung and Anmietung.
Salvatore M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Bewertung von Salvatore M. für den Vermieter Sicily by Car:
04.08.2019
Positiv: Neue Mietwagen

Negativ: Zu lange Wartezeit am Schalter, chaotische Zustände
Pasquale P.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neapel
Bewertung von Pasquale P. für den Vermieter Sicily by Car:
04.08.2019
Negativ: 2 Stunden gewartet wegen schlangen stehen ........und das system "Wartennummer" war auch defekt .......ohne Hinweis!!!!!!!
Andreas L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Andreas L. für den Vermieter Sicily by Car:
04.08.2019
Positiv: Einfache Übernahme und Rückgabe

Negativ: Auto hatte viele große Schäden, zu wenig Luft in den Reifen, die Nahe der Ablaufgrenze waren.
Peter K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Peter K. für den Vermieter Sicily by Car:
03.08.2019
Negativ: Die Wartezeit am Schalter bei Abholung hat 2:45h betragen. Das war unzumutbar.
Jonas S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Jonas S. für den Vermieter Sicily by Car:
03.08.2019
Positiv: Qualität des Autos, im Großen und Ganzen unkompliziert

Negativ: eindeutig die Wartezeit bei der Abholung, etwa 50 Leute vor einem
Rainer S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Rainer S. für den Vermieter Sicily by Car:
02.08.2019
Positiv: Schlechteste automieterfahrung ever.

Negativ: 2h Wartezeit am Schalter, zuerst 2 Autos bekommen, welche defekte aufwiesen, erst das 3. Auto war okay, vorschäden wurden nur auf Bitten aufgeschrieben. Insgesamt hatten wir erst 5(!!!)h nach der Landung ein korrektes Fahrzeug, welches funktionierte. Nie wieder Sicily by car!!!!
40

Wichtige Informationen zu Sicily by Car

Voller NameSicily by Car S.p.A.
AnschriftVia Cinisi 3, 90044 Carini
Hotline039 / 0916390111
Websitehttp://m.sbc.it
Anzahl Stationen51 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: Mietpreis + Kaution zwischen 200€ und 2000€ je nach Versicherungsschutz