Sie sind hier:

Sicily by Car Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Sicily by Car

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Sicily by Car

76%Weiterempfehlung
4,0 5,0
Gesamtbewertung
4.839 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Reinhold E.
Positiv: PKW war fast neu (4200 KM) und sauber. Freundliches Personal am Schalter ...

Der Autovermieter Sicily by Car

Sicily by Car ist ein italienisches Mietwagenunternehmen mit einer über 50-jährigen Geschichte. Im Jahr 1997 gründete Sicily die Firma Auto Europa, die mittlerweile mehr als 50 Niederlassungen in Italien besitzt und weit mehr als 10.000 Fahrzeuge allein im Gründungsland bereitstellt. Außerdem können Kunden über den Partner Auto Europa in mehr als 180 Ländern PKWs und Transporter mieten.

Kundenmeinungen zu Sicily by Car

4,0
Sicily by Car4.839 Bewertungen
4,0 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    47%
  • 4 Sterne : 
    28%
  • 3 Sterne : 
    9%
  • 2 Sterne : 
    4%
  • 1 Stern : 
    9%
Reinhold E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Bewertung von Reinhold E. für den Vermieter Sicily by Car:
24.06.2019
Positiv: PKW war fast neu (4200 KM) und sauber. Freundliches Personal am Schalter und bei der Fahrzeugaus- und -rückgabe und nicht aufdringlich beim Angebot von Zusatzprodukten.

Negativ: Wartezeit am Schalter. Für die Nachfrage ist der Schalter räumlich zu klein und personell unterbesetzt.
Rishabh M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bologna
Bewertung von Rishabh M. für den Vermieter Sicily by Car:
24.06.2019
Positiv: Super freundliche Mitarbeiterin. Unkomplizierte Abholung & Rückgabe. Ganz neues und sauberes Auto.
Torsten G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Bewertung von Torsten G. für den Vermieter Sicily by Car:
23.06.2019
Negativ: Lange Wartezeit bei Abholung.
Barbara F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero Flughafen
Bewertung von Barbara F. für den Vermieter Sicily by Car:
23.06.2019
Positiv: Reibungsloser Ablauf. Schnell, sachlich, freundlich.
Hubert W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Hubert W. für den Vermieter Sicily by Car:
22.06.2019
Positiv: Freundlichkeit u.Schnelligkeit bei Abholung u.Rückgabe des Autos.
Alles lief korrekt ab.Keinerlei Anzeichen,uns Zusatzversicherungen zu verkaufen-wie z.B.bei der letzten Buchung in Mallorca.
Volle Zufriedenheit!

Negativ: Alles o.k.
Christian Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Christian Z. für den Vermieter Sicily by Car:
22.06.2019
Positiv: Wir haben (nach langer Wartezeit) ohne Aufpreis einen fast ganz neuen Mietwagen einer höheren Kategorie inkl. Navi erhalten; auch hat die Dame am Schalter erfreulicherweise nicht lange darauf bestanden, uns teuere Zusatzversicherungen aufschwatzen zu wollen!

Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter!! Mehr als 20 min. pro Kunde, und es waren 4 Kunden vor uns... Einen Expressschalter gibt es zwar, aber der darf immerhin auch von "normalen Kunden" genutzt werden (geht aber auch nicht schneller...)
Louisa K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Louisa K. für den Vermieter Sicily by Car:
22.06.2019
Positiv: Reibungslose Abläufe

Negativ: Etwas zu lange Wartezeit
Björn Lothar W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Björn Lothar W. für den Vermieter Sicily by Car:
20.06.2019
Positiv: Wir hatten einen neues Auto mit nur 800km
Elke S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Elke S. für den Vermieter Sicily by Car:
20.06.2019
Positiv: schnelle und problemlose Rückgabe

Negativ: lange Wartezeit bei Abholung
Matteo B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme
Bewertung von Matteo B. für den Vermieter Sicily by Car:
19.06.2019
Positiv: Gutes neuwertiges Fahrzeug

Negativ: Man wollte uns mal wieder eine zusätzliche Versicherung aufschwätzen. Obwohl wir Vollkasko gebucht hatten.
Bin standhaft geblieben und habe nichts unterschrieben.
Haben dann das Auto gleich bekommen. Wartezeit in der Warteschlange fast 1.5 Stunden (Vorsaison )
Ulrich J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Ulrich J. für den Vermieter Sicily by Car:
19.06.2019
Negativ: Bei der Rückgabe des Fahrzeugs wurde ich wegen irgendwelcher Komplikationen sehr lange hingehalten ohne, dass man mir den Grund dafür erklärt hat.
Teresa H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia
Bewertung von Teresa H. für den Vermieter Sicily by Car:
19.06.2019
Positiv: wir konnten unseren Wagen ohne Probleme und Aufschlag statt um 8 um halb 7 abgeben. sehr gutes Auto!
Achim K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Achim K. für den Vermieter Sicily by Car:
18.06.2019
Positiv: Sehr kompetenter Service bei Abholung und Abgabe - keine unnötigen Versicherungsangebote, alles unkompliziert und ohne viele Fragen

Negativ: Der Schalter bei Abholung war zwar mit 4 Personen voll besetzt, dennoch hat die Abwicklung bis zum Empfang aller Papiere relativ lange gedauert weil die Schlange sehr lang war. Wir haben es letztlich aber doch als positiv empfunden - war die die richtige Wahl und alle anderen in der Schlange haben ja auch diesen anbietet bewusst gewählt.
Ulrich L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tirana Flughafen
Bewertung von Ulrich L. für den Vermieter Sicily by Car:
17.06.2019
Positiv: Ich wurde mit Namensschild am Flughafen abgeholt, die Station ist gegenüber vom Flughafen. Alle Mitarbeiter sprechen sehr gut Englisch. Etwaige Zusatzservices wurden als optional und sehr transparent angeboten, es gab keine versteckten Kosten. Das Auto war relativ neu.
Bernd M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Bernd M. für den Vermieter Sicily by Car:
17.06.2019
Positiv: Neuer Mietwagen mit 35 km
Monika T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Monika T. für den Vermieter Sicily by Car:
16.06.2019
Positiv: freundliches Personal, unproblematische Abwicklung, nagelneuer Wagen
Seara J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Seara J. für den Vermieter Sicily by Car:
15.06.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung und problemlose Nutzung einer Debitcard ggn zusätzliche Gebühr

Negativ: Niemand hat uns zum Fahrzeug geführt. Es wurde lediglich gesagt wo er steht. Müssten dann Fotos von allen Seiten des Fahrzeugs machen zu unserer Sicherheit
Arnaldo L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ancona Flughafen
Bewertung von Arnaldo L. für den Vermieter Sicily by Car:
15.06.2019
Positiv: Sehr Nette Menschen am Schalter und sehr kompetent .

Negativ: Gar nichts
Martin V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero
Bewertung von Martin V. für den Vermieter Sicily by Car:
14.06.2019
Negativ: Fast 2 Stunden in der Schlange zu stehen um den Mietwagen abzuholen, ist meines Erachtens zu lange.
Walter B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Walter B. für den Vermieter Sicily by Car:
13.06.2019
Negativ: Abholpunkt war schlecht ausgeschildert.
Philipp S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Linate Mailand Flughafen
Bewertung von Philipp S. für den Vermieter Sicily by Car:
13.06.2019
Positiv: Trotz großer Flugverspätung war das Auto nach telefonischer Ankündigung dieser noch außerhalb der Öffnungszeiten verfügbar (late fee 45 €). Bei Abholung und Nachtragen der Schäden war der Mitarbeiter trotz der großen Verspätung sehr freundlich. Alle Mitarbeiter sprachen gutes bis exzellentes Englisch.

Wir hatten während der Mietzeit einen kleinen selbstverschuldeten Unfall. Am Telefon gab man uns genau Auskunft, was am Unfallort zu tun war. Bei Rückgabe erfolgte die Abwicklung des Schadens schnell und freundlich mit Hilfe einer Pauschaltabelle. Man händigte uns alle nötigen Dokumente für unsere separat abgeschlossene SB-Versicherung aus und versuchte auch nicht, sich durch das "Entdecken" weiterer Schäden zu bereichern. Danke!

Negativ: Das Auto hatte recht viele Kratzer und nicht alle waren dokumentiert. Das wurde bei der Rückgabe jedoch nicht ausgenutzt.
Thomas K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Thomas K. für den Vermieter Sicily by Car:
12.06.2019
Positiv: Der Service der Mitarbeiter war wie immer gut.

Negativ: Das Auto war nicht besonders sauber und es roch ein wenig streng. Konnte man mit einem Duftbäumchen übertünchen. Das war bei früheren Anmietungen nicht so. Da waren die Autos immer top.
Swantje A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Swantje A. für den Vermieter Sicily by Car:
10.06.2019
Negativ: Lange Wartezeit
Oliver H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Neapel
Bewertung von Oliver H. für den Vermieter Sicily by Car:
10.06.2019
Negativ: Unfreundliches Personal bei der Rückgabe.
Thomas P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Rom Fiumicino Flughafen
Bewertung von Thomas P. für den Vermieter Sicily by Car:
10.06.2019
Negativ: Der Mitarbeiter vor Ort wollte mir unbedingt Zusatzleistungen verkaufen. ( Navi und SCDW) obwohl ich dies abgelehnt habe. Das Fahrzeug hatte dann sowieso Navi ! Dabei unfreundlich.
Birgit S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Birgit S. für den Vermieter Sicily by Car:
10.06.2019
Positiv: Auto war in sehr gutem Zustand, nur ca 3.000 km

Negativ: lange Wartezeit bei der Abholung, Papiere und Schlüssel waren nicht vorbereitet (auf Mallorca zB liegt alles zur Abholung bereit am Schalter!)
Elvira H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Elvira H. für den Vermieter Sicily by Car:
10.06.2019
Positiv: Alles perfekt, habe zum 3.mal bei Sicily car gebucht..
Michael S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Sicily by Car:
10.06.2019
Positiv: Fahrzeug hatte nur 7000 km war dementsprechend im tollen Zustand

Negativ: Wartezeit beim Abholen über eine Stunde. Bei Fahrzeugübernahme 8 Beschädigungen gefunden und dokumentieren lassen, daher kein trouble bei Rückgabe
Rudolf L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Rudolf L. für den Vermieter Sicily by Car:
10.06.2019
Negativ: Die von uns abgeschlossenen Versicherungen bei Sunny Cars haben nicht gegolten lt. der Dame am Schalter von Sicily by Car und wir sollten die gleichen Versicherungen nochmals abschließen, was den Gesamtpreis um 90 EURO erhöht hat.
Salvatore F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Salvatore F. für den Vermieter Sicily by Car:
08.06.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Fahrzeug war tadellos.

Negativ: Der Anbieter ist relativ preisgünstig. Dadurch dauert es etwas mehr, da mehr Andrang ist. Aber das ist normal.
Michael W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mailand Malpensa Flughafen
Bewertung von Michael W. für den Vermieter Sicily by Car:
08.06.2019
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Rückgabe

Negativ: Lange Wartezeit bei Abholung an der Vermietstation und lange Bearbeitung bei Übernahme des KFZ
Ireneus S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Ireneus S. für den Vermieter Sicily by Car:
08.06.2019
Positiv: Problemlos Abholung und Rückgabe Neuer Wagen

Negativ: Keine
Johann B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lamezia Terme Flughafen
Bewertung von Johann B. für den Vermieter Sicily by Car:
07.06.2019
Positiv: Am Schalter war eine sehr freundliche Dame die hat nicht versucht
írgentwelche Versicherungen uns zu unterbreiten ,dass haben wir
noch nicht erlebt ,immer wurde versucht von uns Geld zu kassieren .
Die Abfertigung war relatív schnell über die Bühne .

Negativ: Nichts !!
Yauhen B.
2 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Yauhen B. für den Vermieter Sicily by Car:
06.06.2019
Positiv: Wagen war relativ neu

Negativ: Sehr lange Wartezeit, sehr unfreundlicher Service
Lars M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Lars M. für den Vermieter Sicily by Car:
06.06.2019
Positiv: Guter Preis!

Negativ: Wir sind nach der Landung am Airport Cagliari am Sonntag Nachmittag (26.05.2019) direkt zum Verleih gegangen. Dort mussten wir sagenhafte 60 Minuten mit einem Baby (7 Monate) und einem Kleinkind (2 Jahre) darauf warten, dass uns der komplett über sie bereits vorab gebuchte und reservierte Leihwagen übergeben wurde. Als ich in sehr höflichen aber direkten Worten in englisch (denn es kann ja keiner ein Wort deutsch) sagte: "Please excuse me saying, but we waited for more than 50 minutes in line with two little children, this is really too long"
wurde durch die Mitarbeiterin geantwortet: "This is normal".
Daraufhin wieder ich: "Than I will not book with you anymore if you think this is acceptable"
Daraufhin die Mitarbeiterin: "Yeah I hope so".

Desweiteren wurden wir Zeuge wie einem älteren deutschen Rentner versucht wurde eine unnötige Zusatzversicherung aufzuschwatzen. Erst als ein anderer deutscher Urlauber beherzt eingriff und erklärte und mehrmals klarstellen musste, dass der liebe Rentner diese Zusatzversicherung wirklich nicht wolle wurde der Rentner damit nichtmehr behelligt.

Desweiteren haben wir mitbekommen wie mehreren deutschen Urlaubern ihr Auto nicht gegeben wurde, da Sie z.b. 30 Minuten zu früh waren. Dafür wurde ihnen angeboten einen teureren Leihwagen sofort zu bekommen.
Ansonsten müssten sie wieder (in die sehr lange Schlange) und dort erneut anstehen bis die Uhrzeit erreicht sei. Diese Masche ist schon ziemlich übel.
Wir würden auch nicht grundsätzlich abraten, da es preislich absolut super ist. Aber das drum herum ist ein Witz.
Das Auto wird übergeben ohne dass man es gesehen hat. Man MUSS unterschreiben, dass das Auto die und die Beulen hat, wie es in einem Dokument steht, ohne dass man es in Augenschein nehmen kann.

Tut mir Leid, aber das sind völlig inakzeptabele Geschäftspraktiken.
Dieter K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Bewertung von Dieter K. für den Vermieter Sicily by Car:
06.06.2019
Negativ: Dass der Vermieter Immer wieder neue Versicherungen verkaufen wollte
Petra Renate B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Petra Renate B. für den Vermieter Sicily by Car:
05.06.2019
Positiv: sehr nettes Personal, keine aufdringlichen zusätzlichen Verkaufsgespräche, alles bestens,
Helge D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero
Bewertung von Helge D. für den Vermieter Sicily by Car:
04.06.2019
Positiv: Sehr freundliches Mitarbeiter
Uygar C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Uygar C. für den Vermieter Sicily by Car:
04.06.2019
Positiv: Bis auf die Wartezeit war alles top, definitiv zu empfehlen. Auto war neu und sauber

Negativ: Nur die lange Wartezeit, ist aber auch davon abhängig, wie schnell man vom Flughafen raus kommt
Andreas L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi Flughafen
Bewertung von Andreas L. für den Vermieter Sicily by Car:
04.06.2019
Positiv: Mietwagen inklusive Navigationsgerät

Negativ: Schlechte Ausschilderung auf dem Flughafengelände von der Firma "Sicily by Car".
Telesforo B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Brindisi
Bewertung von Telesforo B. für den Vermieter Sicily by Car:
04.06.2019
Positiv: Neues Fahrzeug

Negativ: Sehr lange Wartezeit,Persobal sehr langsam
Alex B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Rom
Bewertung von Alex B. für den Vermieter Sicily by Car:
04.06.2019
Negativ: Obwohl GPS/Navigation bei Check24 mitbestellt und bezahlt, bietet SicilyByCar gar KEINE Fahrzeuge mit Navi. Nach langer Diskussion und zusätzlicher Wartezeit wurde ein mobiles TomTom gebracht, das dann die ganze Leihzeit NICHT FUNKTIONIERTE!
Sarah H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Cagliari Flughafen
Bewertung von Sarah H. für den Vermieter Sicily by Car:
04.06.2019
Positiv: Der Wagen war neuwertig und in top Zustand.
Preis-Listung top

Negativ: Sehr lange Wartezeiten bei Abholung; keine persönliche Abgabe und Annahme. Schlüssel wurde nur ausgehändigt und musste später in eine Box geworfen werden.
Uwe I.
2 von 5 Sternen
Abholort: Neapel
Bewertung von Uwe I. für den Vermieter Sicily by Car:
03.06.2019
Positiv: Shuttleservice von Ankunft zum Carrental-Schalter.

Negativ: Auto ließ sich nicht abschließen. Erst bei Ankunft in unserem Hotel festgestellt. Sicily verlangte von uns, den Wagen zurückzubringen und umzutauschen. 1 Urlaubstag ging flöten.
Franz-Artur P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero
Bewertung von Franz-Artur P. für den Vermieter Sicily by Car:
03.06.2019
Positiv: freundliches Personal, unkomplizierte Übernahme-/Rückgabe vom Fahrzeug, gutes und sauberes Fahrzeug

Negativ: lange Warteschlange- und Zeit
Malte T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero
Bewertung von Malte T. für den Vermieter Sicily by Car:
02.06.2019
Positiv: Keine Anweisung zur Abgabe, dadurch 40 Minuten umsonst in der Schlange gestanden bevor ich zur Drop off Box geschickt wurde.
Günther P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Günther P. für den Vermieter Sicily by Car:
02.06.2019
Positiv: Der technische Zustand des Autos war o.k.
Kurze Wege.

Negativ: Sauberkeit des Autos bescheiden!
Sehr unangenehm war das aggressive Bestehen auf Abschluss verschiedener Versicherungen, die ich nicht nötig hätte.
Dirk August D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Pisa
Bewertung von Dirk August D. für den Vermieter Sicily by Car:
02.06.2019
Positiv: Freundliches Personal. Schnelles Abnehmen des geliehenen Pkws.

Negativ: Lange Wartezeit,beim Abholen des Pkws.
Michael S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Pisa
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Sicily by Car:
02.06.2019
Positiv: Fahrzeug war gut, gepfegt und sauber.
Die Rückgabe war schnell kompetent und unkompleziert.

Negativ: Wir waren um 22:50 Uhr am Schalter der Fahrzeugvermietung. Hatten jedoch 7 Kunden vor uns. Es gab nur eine Mitarbeiterin. Deshalb mussten wir bis 00:30 Uhr warten. Als wir dann an der Reihe waren mussten wir dennoch 43 Euro Strafgebühr zahlen, weil wir erst nach 23:00 Uhr unseren Wagen übernommen hätten. Sehr ärgerlich, weil wir pünktlich vor Ort waren. Mitarbeiterin war jedoch nicht zu erweichen. Als wir die Wagenschlüssel ausgehändigt bekamen, wurde uns auf dem Formular versichert, dass der Wagen absolut schadensfrei sei. Wir fanden jedoch direkt 2 defekte Felgen (Kratzer) sowie eine Macke in Frontbereich die wir fotografierten und direkt meldeten. Die Mitarbeiterin makierte daraufhin die Fehler auf unserem Formular weigerte sich jedoch dies auch auf dem Original zu tun.
Wilfried L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bologna Flughafen
Bewertung von Wilfried L. für den Vermieter Sicily by Car:
02.06.2019
Negativ: Ich habe 2 Std. Am Schalter gewartet und dadurch meinen Termin verpaßt
40

Wichtige Informationen zu Sicily by Car

Voller NameSicily by Car S.p.A.
AnschriftVia Cinisi 3, 90044 Carini
Hotline039 / 0916390111
Websitehttp://m.sbc.it
Anzahl Stationen51 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: Mietpreis + Kaution zwischen 200€ und 2000€ je nach Versicherungsschutz