Aktuelle Kundenbewertungen für Sicily by Car
Das Unternehmen Sicily by Car im Überblick
Die Autovermietung Sicily by Car bietet Stationen in beliebten Urlaubszielen in ganz Italien an. Urlauber und Geschäftsreisende können die Mietwagen beispielsweise in Metropolen wie Mailand oder Rom buchen. In kleineren Städten wie Palermo oder Catania ist der Vermieter ebenfalls vertreten. Häufig befinden sich die Stationen direkt an Flughäfen, sodass die Fahrzeuge bequem und direkt nach der Anreise abgeholt werden können.
Erfahrungen unserer Kunden mit Sicily by Car
Häufige Fragen zur Sicily by Car Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sicily by Car vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sicily by Car.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sicily by Car bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sicily by Car sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sicily by Car zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sicily by Car auf 21.381 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sicily by Car?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Sicily by Car an. Weiter Informationen zur Kaution bei Sicily by Car finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Kann ich bei Sicily by Car auch Transporter anmieten?
Ja, bei Sicily by Car können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Sicily by Car können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.



























Negativ: Ich habe das gebuchte und bezahlte Auto nicht erhalten. Ich musste bei einem anderen Vermieter ein Auto mieten und dafür erheblich mehr bezahlen. Bei Sicily by car verweigerte man die Übergabe mit der f a l s c h e n Behauptung, meine Kreditkarte funktioniere nicht. Auch Auto Europe half mir nicht weiter, ebenso war Check24 nicht erreichbar!
Positiv: Alles lief sehr schnell
Positiv: Schnelle Abwicklung, günstiger Preis
Negativ: Relativ altes (107.000 km, aber ordentliches) Fahrzeug, Reinigung des Innenraums, insbesondere der Frontscheibe unzureichend
Positiv: Nichts
Negativ: Die überteuerte Versicherung. Meine Karte wurde nicht genommen, wenn wir die Versicherung nicht gebucht hätten, hatten wir das Auto nicht bekommen. Extrem unhöfliche Mitarbeiterin. Totaler Scam
Positiv: Gut erklärt, wie sich die Maut-Situation an der Algarve geändert hat seit Beginn des Jahres
Positiv: Wir haben einen neuwertigen Nissan erhalten und waren damit sehr zufrieden
Positiv: Alles war top.
Positiv: Wir waren schnell an der Reihe und uns wurde nicht versucht eine zusätzliche Versicherung aufzuquatschen. Das Auto lief gut und so war auch der Zustand des Wagens.
Negativ: nochmal alles ausfüllen bei app von Sicily car
Positiv: Ausgesprochen angenehmer Kontakt, sehr freundlich
Negativ: Das Auto war in einem weniger guten Zustand, hatte bereits sehr viele Macken. Außerdem war der Motor extrem schwach. Bergauf musste ich gelegentlich in den 2. Gang schalten, an Überholen war bereits bei geringer Steigung nicht zu denken.
Positiv: Super freundliches Personal, klasse neue und saubere Autos zu fairen Preisen.
Negativ: Lediglich die Shuttle Abholung am Flughafen hatte bei uns nicht geklappt und wir mussten ein Taxi zur Station nehmen. Es hatte an dem Tag stark geregnet was ist für alle Beteiligten nicht gerade einfach gemacht hat.
Positiv: Dieses Mal verlief alles reibungslos, sowohl Abholung als auch Abgabe. Mit dem Auto (neuer Opel Corsa Automatik) war ich sehr zufrieden.
Negativ: Unfreundliches Personal. Forderreifen waren abgefahren. Kein Wischwasser im Behälter. Auto hatte viele Macken die ich für mich dokumentieren musste.‘
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich und kompetent. Der Tankservice ist full/full. Das vereinfacht die korrekte Rückgabe und erspart eine Überzahlung des verbrauchten Kraftstoff. Auch die Rückgabe war unproblematisch. Personal ebenfalls freundlich.
Negativ: Die Scheiben könnten besser gereinigt sein. Eine Betriebsanleitung für den PKW fehlt. (Hatte eine Warnmeldung Reifendruck. Da kannst du sehen wie du ohne Manual klar kommst, zumal die Sprache Portugisisch eingestellt ist) Die Fahrzeuge haben einen Sensor für Autobahn Maut. Das kostet eine tägliche. Gebühr, auch wenn du gar keine Autobahn benutzt. Sollte optional sein.
Negativ: Wir haben die Schäden am Auto, welche nicht auf dem Dokument verzeichnet waren, vor dem Losfahren mit Fotos dokumentiert und an den Auto Vermieter per Mail geschickt, wie vorgesehen. Uns wurde sogar geantwortet, dass die Daten erfasst wurden und berücksichtigt werden. Nach dem Urlaub bekamen wir dann eine Rechnung für einen dieser Schäden. Reklamation nicht erfolgreich […] Frechheit!!
Negativ: Das Auto war innen komplett schmutzig und nur Zweisitzer und komplett verbeult.
Positiv: Super lief der Shuttle zur Station. Wichtig zu wissen hierbei ist, dass man vorher anrufen muss. Keine 10 min später wurden wir auch schon abgeholt. Die Abholung lief problemlos und auch mit dem Mautsystem lief alles prima.
Positiv: Keine Versicherung haben die angeboten
Positiv: alles super
Positiv: Die Rücknahme erfolgte schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Rückgabestation war nicht so ganz einfach zu finden. Dort sind mehrere Autovermieter, es ist viel Verkehr und die Schilder sind in dem Trubel nicht immer auf Anhieb zu entdecken. Es ist ratsam, bis zur Rückgabezeit einen guten zeitlichen Puffer einzukalkulieren.
Negativ: Kreditkarte wurde für Kaution nicht akzeptiert. Anmietung war nur mit zusätzlicher Versicherung möglich.
Positiv: Ein sehr gute Preis-leistungs-verhältnis.
Negativ: Zustand des Auto war durschnittlich. Kein Wischwasser. bremsen quietschen.
Positiv: Wie immer sehr schnell, effizient und freundlich. Das Auto war auch im guten Zustand und voll getankt. Rückgabe schnell und problemlos, Kaution wird sofort freigegeben.
Negativ: Das Büro befindet sich nicht direkt im Terminal, sondern auf der anderen Seite der Strasse beim Hotel Jurgen.
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt.
Positiv: Schneller Check-In. Auf Wunsch noch ein besseres Auto (Cabrio) bekommen ohne Aufpreis
Negativ: 10€ für die Rückgabe wenn man das Auto nicht innen und außen selber putzen will. Eine absolute Frechheit!
Negativ: Das Fahrzeug war schrottreif! Ein Auto voller schlecht reparierter Unfallschäden. Airbagkontrolleuchte weist auf Defekt hin. Motorkontrolleuchte weist permanent auf Störung hin. Stoßdämpfer/ Fahrwerk defekt, knacken beim lenken, anfahren und Bremsen. Beim Bremsen geht die ölkontrolleuchte an. Auf eine diesbezügliche Dringlichkeitsmeldung keine Reaktion vom Customer Care. FINGER WEG!
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe. Es war alles in Ordnung. Lediglich beim ersten Regen hab ich mich etwas geärgert weil kein Wischwasser drinn war. Ansonsten alles gut. Gerne wieder
Positiv: Reibungslose übergabe
Negativ: Musste das Auto suchen, Beschilderung am Parkplatz mangelhaft. Auto war sehr beschädigt da wäre eine persönliche Übergabe notwendig gewesen um Schäden durch mich auszuschließen im Nachhinein
Positiv: Ich habe einen Fall bei Check24 offen, da ich das Auto vor Ort storniert habe...sie sagten ohne zusätzliche Versicherung und Kreditkartenblock von 1800,- geht es nicht... Bin dann zu Europcar und alles lief wie immer wie am Schnürchen...
Negativ: Alles
Positiv: Ich war sehr zufrieden mit dem Anbieter. […] Der Anbieter ist aber TOP!
Negativ: Finger weg von diesem Vermieter! Fahrzeug unbeschädigt über die Schlüsselbox außerhalb der Öffnungszeiten zurückgegeben – alles mit Fotos belegt. Trotzdem wurde uns ein angeblicher Schaden unterstellt und Geld ohne Klärung abgebucht. Unser Widerspruch und alle Beweise wurden ignoriert. Völlig intransparentes, unprofessionelles Verhalten – absolut nicht empfehlenswert!
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Am Schalter wurde gefragt , ob ich über Check 24 eine Versicherung habe, die ich mit Ja beantwortet haben. Es wurde nicht versucht , mir eine Versicherung zu verkaufen. Bei der Rückgabe verlief alles gut, gemeinsam das Auto inspiziert.
Negativ: Das Fahrzeug war nicht gereinigt, weder außen noch innen. Die Ausstattung des Autos war extrem minimalistisch.
Positiv: Die Übergabe war sehr unkompliziert.
Negativ: Die Frontscheibe des Autos war innen und außen total verschmiert. Schon am zweiten Tag kam ein Warnhinweis über zu wenig Luft im Reifen. Das war nicht so das Problem, nur dahinter zu kommen, was der allgemeine Warnhinweis bedeutet schon.
Positiv: Neues Auto, rasches freundliches Service, auch bei der Rückgabe des PKW
Negativ: Mitarbeiter am Schalter hat auf die Selbstbeteiligung im Voucher hingewiesen und mitgeteilt, dass die Erstattung der Selbstbeteiligung nicht versichert ist
Positiv: Alles bestens, vor allem die Rückgabe verlief super. Ich war zu spät und konnte den Wagen nur noch schnell abstellen.
Positiv: Fahrzeug war ziemlich neu/wenige km. Die Mitarbeitenden hatten wegen der späten Abholung extra nochmal bei mir angerufen, um mich auf die Schließzeit von 0:00 Uhr hinzuweisen.
Negativ: Abholung OHNE Besichtigung des Mietwagens statt, Rückgabe ebenfalls. Das Fahrzeug war entgegen der Angaben im Vertrag NICHT vollgetankt. Es hatte außerdem einen nicht vermerkten Kratzer unten an der Stoßstange. Die Rückzahlung der Kaution steht weiterhin aus. Eine Rechnung habe ich entgegen der Ankündigung ("innerhalb von 30 Minuten") auch nach drei Tagen nicht erhalten.
Positiv: Die Firma war sehr seriös und zuvorkommend. Das Auto war in einem einwandfreiem Zustand. Der Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen, um das Auto zu übergeben. Die ganze Abwicklung war sehr professionell.
Positiv: Komplikationslose Rückgabe
Negativ: Statt Jeep Renegade haben wir einen Nissan bekommen. Wir mussten das Auto 20 Minuten suchen, wir wurden nicht eingewiesen in das Auto, das Display war alles auf italienisch.
Positiv: Schnelle Bearbeitung
Negativ: Die Tanksituation.
Negativ: Scheiben innen waren total schmierig
Negativ: Very disappointing experience with Sicily by Car. Just two days after renting a car in Gozo, it broke down without any accident. They immediately charged me €1,883 but never provided any report or explanation, despite many emails and calls. I’m convinced the damage existed before the rental. No transparency, no communication — I do not recommend this company.
Positiv: Bei der Abholung mussten wir etwas länger warten, da nur eine Person am Schalter war. Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden mit dem Service. Wir haben ein fast neues Auto bekommen, das unsere Erwartungen voll erfüllt hat. Die Rückgabe verlief sehr zügig und reibungslos.
Negativ: Der Tank war nicht voll, als wir das Auto übernommen haben. Wurde aber auch so dokumentiert und stellte somit kein Problem dar.
Positiv: Uns wurde keine Versicherung aufgequatscht. Alles lief Problemlos. Ich kann dieses Mietwagenagentur nur empfehlen.
Positiv: Fahrzeug war in sauberen Zustand. Reifen mit Profil. Kein aufdringliches aufschwatzen einer zusätzlichen Versicherung. Personal hilfsbereit.
Negativ: Mietstation liegt gut außerhalb. Beschreibung "Haltestelle Shuttlebus" bei uns nicht vorhanden. Bekamen Papiere für Standort Lissabon mit der Info: "Falsch ausgestellt, Gültigkeit trotzdem in Ordnung". Am Flughafen Palma d.M. die angegebene Rückrufnummer kontaktiert. Portugal nicht zuständig. Gegoogelt und die Station am Flughafen mehrmals angerufen. Es ging keiner ans Telefon. Nahmen uns ein Taxi zur Station. Ab dort lief alles wie gewünscht.
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Unkomplizierte Mietung, meine Daten waren schon gespeichert von der letzten Mietung, Rückgabe unkompliziert, Deposit zeitnhah rückerstattet
Negativ: Wartezeit beim abholen
Positiv: Keine aufdringlichen oder verwirrenden Gespräche zum Thema Zusatzversicherungen. Nur eine, zum Schluss, sprachlich schwer verständliche Frage ob Zusatzversicherungen gewünscht sind. Auto top! Übergabe und Reklamationen schnell und unkompliziert abgewickelt.
Negativ: 1 tage verlängerund hätte 117€ gekostet viel zu teuer