Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar
Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 101.775 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Negativ: Das Fahrzeug war nicht verkehrstauglich.
Positiv: unkompliziert, schnell
Negativ: unfreundlich, fahrzeug verschmutzt, man hat sich wie in einem fabrik gefühlt, schnell nehmen und weg und bei rückgabe ebenfalls, keinerlei einweisung bzgl fahrzeug, tankkarte in die hand gedrückt und der nächste bitte, kein fahrzeug auswahl ( obwohl durch klassenauswahl zu mindest theoretisch die auswahl möglich gewesen wäre, fahrzeug war nur mit dem nötigsten ausgestattet nicht oberklasse würdig! nie wieder europcar!
Positiv: Seht freundliches Service, problemlose Rückgabe
Negativ: Das Auto war ziemlich desolat , ein undichter Reifen. Auspuff locker, ein Kotflügel locker.
Negativ: Bei der Rückgabe war der Tank 7/8 voll. Nach Rücksprache sollten die Kosten bei ca 30 Euro für Betankung liegen. Daher habe ich nicht aufgetankt. Abgebucht wurden 130 Euro. Auf Rückfrage wurde bis dato nicht reagiert. Es geht um Europcar.
Negativ: Das Auto C3 ist eine Zumutung
Positiv: Die Dame der Vermietung ist mit mir zum Wagen, hat mir alles erklärt, hat vorherige kleinere Schäden ordnungsgemäß dokumentiert. Und sie hat mir beim Verbinden des Handys mit dem Auto geholfen.
Positiv: nette Mitarbeiter trotz hoher Arbeitslast
Negativ: lange Schlange, damit verbunden ungewöhnliche Wartezeit, nur eine Mitarbeiterin vor Ort
Negativ: wir konnten den Wagen nicht wie geplant entgegen nehmen und haben dadurch am nächsten Tag dreiviertel des Tages verloren. Mit dem Wissen, dass der Anbieter keinen Abholservice nach offizieller Schließung der Geschäftsstelle anbietet, hätte unsere Buchung nicht angenommen werden dürfen. Auch eine mögliche Kulanzregelung wurde uns nicht angeboten; wir wurden mit dem vollen Preis belastet, Wir sind kein Einzelfall gewesen, an dem Abend waren wir 6 Personen!!!
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Die lange Wartezeit
Positiv: Sehr schnelle Bedienung am Schalter, keine zusätzlichen Extras aufgeschwatzt bekommen, Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges zügig und unproblematisch. Cabriolimosine mit Navi erhalten, trotz nur Standartfahrzeug gebucht.
Negativ: Nichts zu klagen!
Positiv: Das Fahrzeug hatte einige Vorschäden, die dokumentiert wurden. Das Fahrzeug war allgemein gut und sauber.
Negativ: Am Schalter wurden uns Versicherungen angeboten. Diese hatten wir bereits bei Check24 abgeschlossen. Wir waren etwas verwundert, da wir davon ausgegangen sind, dass das Fahrzeug komplett versichert ist.
Negativ: Arglistige Täuschung bei Fahrzeugabholung. Reklamationen liegt Check 24 zur Bearbeitung vor.
Positiv: gewünschtes Fahrzeug erhalten!!
Positiv: Alles Super. Schnelle unkomplizierte Bearbeitung
Positiv: Schnell, unkompliziert, freundlich
Negativ: Auto dreckig, Tank nur 25% voll, ScheibenWaschanlage ohne Wasser.
Negativ: Die Kosten entsprachen nicht dem vereinbarten Preis bei CHECK24. Ich habe so gleich bei der Buchung darauf hingewiesen. Man hat mir gesagt, ich müsste nur den bei CHECK24 vereinbarten Preis zahlen, aber von Europcar wurde dennoch ein anderer Preis über meine Kreditkarte belastet.
Positiv: super nettes Team, perfekter Service. Immer wieder gerne.
Negativ: Es war keine Vollkasko enthalten
Positiv: Nichts!
Negativ: Wir haben 20 Minuten die Stelle für die Abholung des Shuttels gesucht. Bei der Vermietung hat man versucht uns eine zusätzliche Versicherung für 173€ zu verkaufen. Das Auto hatte an allen Teilen und im Innenraum Macken. Die Übergabe lief ohne ein Protokoll der Schäden. Die Mitarbeiterin hat einige Fotos gemacht und hat uns danach gesagt wir sollten alle Schäden die wir sehen ebenfalls dokumentieren. Da es sehr sonnig war, war es schwer alle Macken zu erkennen. Es war sehr hektisch. NIE WIEDER!!
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto war 2014 Getriebe Problem und voller Kratzer , bevor ich Auto gemietet habe stand bei Check24 , volkassko inklusive ohne selbst Beteiligung und inklusive Zusatz Fahrer Und alles wir am Schalter waren war alles anders angeblich haben wir volkassko mit 900 Euro selbst Beteiligung und ohne Zusatz Fahrer , dafür mussten wir 260 Euro neue Versicherung kaufen , und haben ein altes Fahrzeug mit soviel Geld bekommen, ich hätte mit dieses Preis ein neues suv sogar bekommen
Negativ: Kein Mietwagen verfügbar, die gebuchte Klasse nicht bekommen, keine reaktion auf emails und versprechen wurden nicht eingehalten nach dem motto morgen sitzt da ja ein anderer. Die reinste katastrophe, nie wieder!!!
Positiv: Schnelle einfache Anmietung und Ruckgabe
Positiv: Top kompetentes Personal, das sich auch mit Elektroautos auskannte
Positiv: Nette Menschen
Negativ: The interior light on the car did not work. This was annoying especially when I was driving my elderly mother. I tried several times to reach Europcar but did not succeed.
Negativ: Hier liegen leider einige Mängel vor - das Fahrzeug hatte erhebliche Schäden an der Karosserie( nichts großes , aber einmal rund herum) - es gab wahrscheinlich mal einen Unfall wo auch die Felge und der Reifen was abbekommen haben muss. - die Ölkontrolle was die ganze Zeit an. Mann sagte mir ein Service sei fällig) ja dann sollte mann den auch machen bevor er angeboten wird??? Der Reifendruck war fehlerhaft . Erwarte hier eigentlich eine Überprüfung seitens Ihrer Firma. Die Kontrolleuchte war et
Positiv: Der super entgegenkommende und freundliche Service
Positiv: Alles gut.
Negativ: Keine Möglichkeit, die Kaution per Apple Pay oder per Debitcard zu begleichen
Positiv: Nichts
Negativ: Servicedame sprach schnell und schlecht deutsch, Auto überteuert 410 € für einen kleinen Seat ( Bekannte zur gleichen Zeit gereist und am gleichen Schalter hat 150€ für einen SUV bezahlt) Schlüssel nicht vor Ort ( mussten mit schweren Koffern noch Schlüssel suchen gehen) Dame am Schalter schickte uns in die falsche Richtung
Negativ: Verrechnung von Standortzuschlag
Negativ: Es sollte eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden ohne Selbstbeteiligung, obwohl diese schon über Check24 vorhanden war !
Negativ: Ich musste länger als 15min auf den Mietwagen warten, ich war pünktlich zur Abholung am Schalter, da das Auto noch gereinigt werden musste
Positiv: Gepflegte Station, freundlicher Mitarbeiter bei Abholung
Negativ: Es gab zwei separate Bögen für Schadensaufnahme, bei unserer Version hatte der Vermieter zunächst einen Schaden übersehen und haben wir zum Glück gleich bemerkt und nachtragen lassen. Bei der Rückgabe war der Mitarbeiter nicht mehr sehr freundlich und verlangte von uns den Schadensbogen, es hatte daher so ein bisschen den Eindruck, dass hier eine Masche dahinter war. Am Ende war aber alles ok und er nahm das Fahrzeug ohne Beanstanden zurück
Positiv: Unkomplizierte Fahrzeugübergabe
Negativ: Fahrzeug war schon was älter und hatte ca. 55.000 Km runter, at aber keine Probleme gemacht
Positiv: weiß nicht
Negativ: zusatzversicherung betrug
Positiv: Punktlicht, freundlich & Erfahrene Mitarbeiter
Positiv: Zustand PKW
Negativ: Station ist außerhalb des Flughafens. Bei Rückgabe hat man zusätzlichen Engpass bezüglich des Transfers. Dir Überprüfung des Fahrzeugs mit Abtasten des Unterbodens und 360 Grad Video war befremdlich. Da möchte man kein Mieter sein.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Erstes Auto war nicht in Ordnung. Das Wechseln des Mietwagens war dann aber unkompliziert.
Negativ: Erstes Auto war nicht in Ordnung. Außerdem war das Auto nicht sauber bzw. sehr dreckig. Die Dame am Schalter war unglaublich unfreundlich.
Positiv: Wir haben ein etwas größeres Auto bekommen (Ford Focus). Positiv: Das Auto hat uns über zwei Wochen gute Dienste geleistet.
Negativ: Leider war das Fahrzeug schon etwas betagt (Erstzulassung Sep-2017) und hatte bereits etliche dokumentierte Schäden. Fahrwerk und vor allem das Schaltgetriebe waren schon ziemlich mitgenommen. Für mich war es ungewohnt, dass Europcar so alte Autos in der Flotte betreibt.
Positiv: Wir haben schon einige Male bei der Europcar Filiale Autos abgeholt. Zentrale Lage und freundlicher Service. Dieses Mal wurde uns ein neuer Mazda 6 bereitgestellt.
Positiv: freundlich, kompetent, schnell, flexibel, kulant, zuverlässiges gepflegtes Auto
Negativ: Der Wagen war so ziemich überall verbeult und verkratzt. Das wurde dennoch akribisch dokumentiert. Als wir den Wagen zurückbrachten war er aussen leicht verschmutzt. Angeblich wurden 2 kleine Kratzer gefunden, die uns prompt in Rechnung gestellt wurden. Wie gesagt, der Wagen war überall verkratzt und verbeult. Selbst wenn es gestimmt hätte, dass die 2 Minikrätzerchen von uns gestammt hätten, wären sie nicht aufgefallen. Die Reklamation erfolgte erst nach Abreise, so dass wir keine Chance hatten
Positiv: Alles hat reibungslos funktioniert. Gerne wieder!!!
Negativ: Sehr schlecht ausgeschilderte und schwer zufinden ist der Autoplatz von Europcar.
Negativ: Mir wurden zusätzlich 60€ berechnet für etwas was nicht rechtmäßig gewesen ist! Hier ist Vorsicht geboten. Touristische Abzocke ist anscheinend alltäglich hier. Keine Empfehlung!
Positiv: Alles bestens
Negativ: Auto hat sehr viele Schäden Vermieter war nicht wie angegeben in der Ankunftshalle, sondern 2 km entfernt Es wurde angeblich ein Schein der Polizei benötigt, wir mussten zurück zum Flughafen, um den zu holen. Wieder zurück hat sich den niemand angeschaut.
Negativ: Bei Rückgabe des Kfz wurde ein Bagatellschaden entdeckt. Dieser wurde mir mit 306,50 € in Rechnung gestellt. Zusätzlich kamen 31,- € für die "Administration" hinzu. Der ganze Vorgang dauerte ca. 50 Minuten (bis kurz vor dem Schliessen des Abflugschalters). Ich wurde ständig hingehalten und nicht ordentlich informiert. Das scheint das dortige Geschäftsmodell von Europcar zu sein, die Rückfinanzierung der Autos über Bagatellschäden, die nie repariert werden. Nie wieder Europcar!!!!
Positiv: Gutes Fahrzeug.
Negativ: Das Gespräch am Schalter. Wie offenbar in Spanien nicht unüblich, will Europcar am Schalter weitere Versicherungen verkaufen, um den Umsatz pro Kunde zu maximieren. Unter anderem wird bei kleinen Kratzern mit zusätzlichen Kosten gedroht, die dann auch per Unterschrift abgesegnet werden. Das wird in anderen Ländern (USA, Griechenland) anders gehandhabt und ist aus meiner Sicht "übermäßig penibel" und ein Ärgernis für den Kunden.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter und sehr hilfsbereite Mitarbeiter danke dafür