Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar
Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 103.104 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Negativ: Lange Wartezeit, Auto was ich haben wollte nicht bekommen…
Positiv: sehr gute Beratung/Service durch Mitarbeiter Gabriel
Negativ: die ausgewählte Option "Station im Terminal" auf der Webseite stimmte nicht, Transfer mit Shuttlebus war erforderlich
Positiv: alles in Ordnung, Auto besser als gebucht, sehr guter Service von F.,schnelle und einfache Rückgabe
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Gesamte Abwicklung war absolut problemlos. Anstatt der gebuchten Kleinwagenklasse erhielten wir ein größeres Fahrzeug
Positiv: Die Übergabe des Fahrzeugs war unproblematisch und das Auto war in einem sehr guten Zusatnd und sehr sauber. Auch die Rückgabe ging schnell.
Negativ: nichts, alles gut
Positiv: Sehr gutes, neues und sauberes Auto.
Positiv: Die Rückgabe verlief einfach und reibungslos.
Negativ: Dame am Schalter war unfreundlich. Man hat versucht mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Das Auto war zerkratzt und hatte einige Dellen.
Negativ: Da ich bereits Mittags angerufen hatte und bei der Station fragte ob der Mietwagen vom Terminal 2 in Terminal 1 gebracht werden kann ( was verneint wurde), da ich erst um 22:30 lande und die Öffnungszeiten 23 Uhr waren, fand ich es nicht ok, das mir 23:15 gesagt wurde, wir haben die Schlüssel schon weggesperrt - kommen Sie morgen wieder - und das in Paris - ein Taxi zum Hotel und zurück kostet da soviel wie der Mietwagen. Es wurde auch kein Lösungsvorschlag unterbreitet
Negativ: Stoßstange vorne am Leihfahrzeug war bereits komplett gerissen, war zwar vermerkt, aber sehr unschön.
Positiv: Als endlich der zuständige Angestellte eingetroffen war und wir mit ihm Einlass in das Terminal und zu. Schalter bekamen war die Abwicklung von ihm freundlich und schnell.
Negativ: Der Europcar Schalter ist INNERHALB des Ankunftgebäudes am Hafen - somit von Außen KEIN Zugang! Gott sei Dank kam am Parkplatz ein Europcar-Fahrzeug mit einem Fahrer an der den zuständigen Mitarbeiter per Telefon informierte. Da das Büro am Hafen nicht ständig besetzt ist kam nun der Angestellte von der Verleihstation Punta Carretas per Auto zum Hafen =20 Minuten Wartezeit. Das Mietfahrzeug ist stark beschädigt an der rechten Seite/ungeputzt/ungewartet
Negativ: Bei der Buchung war keine Rede vom Terminal. Ergo stand das Auto am falschen Terminal und ich musste über 2 Stunden auf das Fahrzeug warten.
Negativ: Wir haben circa 2 Monate vor unserem Urlaub über Check24 bei Europcar (TUI Cars) einen Mietwagen der oberen Mittelklasse (VW Passat, 3er BMW, Mercedes C-Klasse gebucht. Angekommen am Schalter erzählte man uns das kein Auto dieser Klasse vorhanden sei und man uns deshalb kostenlos eine Klasse „Upgraded“. Das Autos was dann zur Auswahl stand war ein Peugeot 3008 und ein Mazda 6. Beide nicht die Fahrzeugklasse für die wir uns über Check24 gebucht hatten. Daher nie wieder Europcar! I
Positiv: ganze abwicklung schnell und problemlos
Negativ: das auto (ein MG) war eine Zumutung ich weiss, das ist ein Autoverleih und kein Auto Hersteller und ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber dieses Auto war ein Ärgernis
Negativ: Kein gemeinsamer Check der Mängel Vorher und Nachher. Vollkasko-keine Angabe ob mit/ohne Selbstbeteiligung. War wohl mit, am Schalter versuchen sie einem dann für deutlich mehr Geld (>100% des Mietpreises) aber weniger Kaution 'ohne Selbstbeteiligung' anzudrehen.
Positiv: Erreichbarkeit im Terminal und Weg zum Parkplatz
Negativ: unverschämtes Verhalten, dass ich nicht noch eine Versicherung für die Offroad Wege kaufen wollte... Auto war voller Schäden, Kratzer, Beulen, soviel konnte man gar nicht nicht fotografieren und mit der Beschreibung abgleichen, innen viel kaputt und Sitze völlig miserablen Zustand, Reifenprofil grenzwertig,... noch nie ein Auto in so schlechtem Zustand für den Preis erhalten!!
Positiv: Ungefähr 105 Euro (Drei Tage Vollkasko)
Negativ: Hallo zusammen, vielleicht sollte man genauer beschreiben (oder ersichtlicher aufführen) dass obwohl man eine Vollkasko abschließt man, falls ein Unfall passiert, erstmal in Vorkasse gehen muss (maximal 1200 Euro) und im Nachhinein das Geld über Rentalcars einfordern kann. Da das nicht optimal ist, haben wir bei Europcar nochmal eine Vollkasko abgeschlossen. Hätten wir das gewusst, hätten wir direkt nur vor Ort die Versicherung abgeschlossen.
Negativ: Ein dreckige Sitz wurde mit 400AED berechnet! Mit einem Lappen wäre das in 5 min sauber zu bekommen. Leider mussten wir zum Flugzeug
Positiv: Das die Station neben dem Flughafen ist.
Positiv: Abholung und Abgabe ohne Komplikationen. Auto war in einem neuwertigen Zustand. Alles einwandfrei.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Anmietung des Fahrzeugs.
Negativ: Gebühr für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten. Wofür eigentlich? Niemand ist dort, der bezahlt werden müsste.
Negativ: Leider musste ich aufgrund der frühen Flugzeit, das Auto vor den eigentlichen Office Öffnungszeiten abgeben. Habe die zusätzlichen 60 Euro aber dann doch gerne bezahlt, da der Service gut war
Negativ: There was serious issues with car the front sensor were not working and car has no rear camera to guide better parking as a result of these issues my car got damaged during parking.
Positiv: Absolut problemlos, super Wetter Mitarbeiter
Positiv: Nach Abgabe des Fahrzeugs wurden wir zum mehrere Kilometer entfernten Terminal 2 gefahren, da das nahegelegene Terminal 1 außer Betrieb war.
Negativ: Unser Mietwagen war rundherum beschädigt.
Positiv: Zunächst freundlich und zuvorkommend
Negativ: Versuch einige Dinge zu verkaufen und keine Bereitschaft auf Verkaufsgespräche zu verzichten als sich ein anderer Mitarbeiter einmischt Der ist auch unfreundlich
Positiv: Super Leute dort
Positiv: Freundlichkeit!!!! Bei der Abholung professionelle Betreuung Auto in sehr gutem Zustand.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Betreuung am Schalter. Vielen DANK, komme gerne wieder!
Positiv: Service und Kundenfreundlich, behilflich bei Klärung einiger Fragen sehr gut. Kann ich nur weiter nur weiter empfehlen.
Positiv: Wir wurden zügig bedient und alle vorhandenen Schäden am Auto wurden ordnungsgemäß aufgenommen.
Negativ: Wir hätten den Wagen gern einen Tag verlängert, was leider nur zu einem recht hohen Preis möglich gewesen wäre. Außerdem hätten wir dafür extra zur Station fahren müssen, so dass wir davon Abstand genommen haben.
Positiv: Professioneller Ablauf, ging reibungslos
Negativ: Aufpreis für Oberklasse bezahlt, nur Mittelklasse bekommen.
Positiv: Der Fahrzeug in der erhobenen Klasse gegenüber meiner Bestellung wird sauber und funktionstüchtig übergegeben. Das Servicepersonal am Schalter kann mich bzgl. meiner Fragen über die Nutzung des Fahrzeuges im Ausland kompetent beraten. Der Prozess bei der Rückgabe ist ebenfalls einfach und transparent.
Negativ: Ich habe bei Ihnen ein Auto incl.Vooversicherung bestellt und wurde am Flughafen genötigt über 600 Euro extra zu bezahlen.
Positiv: Freundliche unkomplizierte Fahrzeugübergabe und Fahrzeugrückgabe.
Positiv: Personal war nett , der ganze Prozess ging sehr schnell. Auch Abgabe war sehr schnell.
Negativ: Ich habe einen VW Passat gebucht oder eine vergleichbare Oberklasse wie Mercedes oder eine BMW. Bekommen habe ich aber eine Hyndai Sonata, was Oberklasse gar nicht entspricht. Der Mitarbeiter von Europcar hat mir gesagt, dass die solche Marken wie VW , Mercedes, BMW gar nicht im Sortiment haben und nie hatten. Also wer die Marken haben möchte, soll von Europcar Finger weg lassen und wo anders buchen. Bei denen ist die Oberklasse eine Hyndai. Ich war sehr enttäuscht und verärgert vor Ort.
Positiv: Es wurde mehrfach versucht eine Zusatzversicherung abzuschließen, obwohl alles bereits abgedeckt war. Finde ich unnötig und lästig
Positiv: freundlich, flexibel, englisch sprechend
Positiv: Es alles Super gelaufen
Positiv: War im Grunde genommen unkompliziert. Bezgl. Abwicklung/Geschäft zwar sehr zielgerichtet, aber dennoch auch gut auf Kunden eingehend. Aber natürlich merkt man, dass das Geschäft auch einem gewissen Termindruck unterliegt, ist aber in meinem Fall keine nachteilige Erfahrung. Das würde ich beim ersten Umbuchvorgang, von Kreditkarte, auf EC-Karte schon anders sehen.
Negativ: Ursprüngl. Skoda Karoq gebucht. Zum !Schluss! erst Problematik Name auf Kreditkarte bemerkt_ Ehefrau. Telef. umgebucht für EC-Karte. Die Bestätigung war nun aber Volvo XC40. Telef. nachgefragt gilt für Fahrzeuge dieser Klasse. Vor Ort gab es aber "nur" Mercedes GLE oder Audi A6, Den bodennahen Ein.-/Ausstieg wollte ich ja eigentlich vermeiden. 2 Tage später noch Zugang von SUV's, erwartet, sollte benachrichtigt werden, hat nicht geklappt. Nutzungsverlängerung >24Std, leider nur vor Ort möglich
Positiv: Unkomplizierter Prozess
Negativ: Das Fahrzeug war deutlich untermotorisiert
Positiv: kostenloses Fahrzeugupgrade
Positiv: Super schnelle Abwicklung, dass Auto war super und hat uns zwei Wochen gute Dienste geleistet. Die Rückgabe war auch Problemlos.
Positiv: Wir kennen die Europcarstation in Cala Millor und sind Stammkunden. Wir waren von Anfang an zufrieden und brauchen keine Experimente.
Positiv: Obwohl wie immer am counter sehr viel los war haben die Mitarbeiter den Überblick behalten und waren super freundlich
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Positiv: Also, hatte Bedenken wegen der Rezensionen hier aber bin sehr positiv überrascht. Es gibt nen Shuttle zur Station. Dort wurden wir freundlich empfangen. Es wurde alles erklärt, auch der Betrag der geblockt wurde, wurde vorher gezeigt. Nach einer Versicherung wurde gefragt aber überhaupt nicht unangenehm. Wenn man das verneint ist alles gut. Danach kriegt man einen neuen sauberen Wagen und den Vertrag zugeschickt. Abgabe fast noch einfacher. Alles in allem sehr zufrieden.
Positiv: Wagen war gefühlt ein schwerer Panzer, aber nach Kennenlernen der Möglichkeiten zuverlässig in der Bewältigung steiler gravel road Strecken. Viel Platz, hohe Sitzposition.
Negativ: Nur kurze oberflächliche Einweisung. Am negativsten empfanden wir, dass bei Rückgabe ein blitzsauberes Auro erwartet wurde oder 5 0MR (12,5 €) verlangt wurden. Bei Anmietung eines 4x4 Wagens kann man die Befahrung von Staubstraßen voraussetzen und keine saubere Rückgabe erwarten. Der teure Mietpreis sollte diesen Service inkludieren, so wie bisher bei allen Mietwägen, die wir weltweit hatten. Auf vehemente Beschwerde wurde uns die Gebühr dann erlassen.
Negativ: Wagen war in nicht akzeptablem Zustand, viele starke Beulen, Beleuchtung (Rücklichter) defekt. Alternatives Fahrzeug hatte ebenfalls keine funktionstüchtigen Bremslichter. Nach ca. 45 Minuten kam ein Techniker, der die Leuchtmittel ausgetauscht hat. Nie wieder Europcar !!!!
Positiv: Schnelle Abwicklung,guter Service