Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 114.765 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Negativ: Keine Einweisung in das Auto. Penezranter Versuch, eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Engagement des Service Personal
Negativ: Ich habe wegen des höheren Einstiegs einen SUV reserviert und habe leider einen Audi A6 bekommen! Obwohl ich das Fahrzeug bereits bezahlt hatte, wurde mir neben der Kaution auch nochmals ein nicht nachvollziehbarer Betrag in Rechnung gestellt.
Positiv: Das Auto stand direkt vor der Türe, sauber und perfekt, sehr nette Leute im Service.
Positiv: Sehr unkomplizierte Umbuchung von "falschen" auf "richtigen" Flughafen. Sehr entspanntes und freundliches Personal.
Negativ: Ich habe im Terminal gebucht aber es war außerhalb des Terminals .. Ein Bus fuhr
Positiv: einfache Übergabe, gepflegtes Auto, sehr sauber
Negativ: Auf Reklamation wegen fehlender Warnwesten wurde trotz mehrfachen Anschreiben per Mail nicht reagiert. Ich bin dann halt ohne Warnweste gefahren
Positiv: - sehr guter Zustand des Fahrzeuges - sehr kompetentes und freundliches Personal
Negativ: ACHTUNG!!! Bei der Buchung [...] wurden unterschiedliche Abholadressen angezeigt. Mit einem Klick auf „Abholadresse anzeigen“ wurden wir zum falschen Abholort gelotst. Es folgten eine stressige Taxifahrt zum eigentlichen Abholort (> 10km) und eine teure Taxirechnung auf der wir trotz Reklamation sitzen geblieben sind. [...]
Positiv: Es war alles perfekt, die Abholung und auch die Abgabe lief sehr schnell und unkompliziert.
Positiv: War alles reibungslos, Danke für alles.
Positiv: Die Abgabe verlief sehr flott und freundlich.
Positiv: Das Personal bei der Fahrzeug Ausgabe und später Annahme. War super freundlich.
Negativ: Das Service personal am Schalter absolut unfreundlich absolut nicht kooperativ das schlimmste was ich in 5 Jahren auto Anmietung Florenz erlebt habe .
Positiv: Sehr Freundliche Mitarbeiter Kein Aufdrängen einer Versicherung
Negativ: Wir mussten bei Abgabe des Autos eine Reinigung (49€ )bezahlen das die Mitarbeiter meinten es wurde im Fahrzeug geraucht was nicht entspricht!! Eine Frechheit
Positiv: Sehr freundliche Bedienung! Alles wurde getan, meine Wünsche zu erfüllen.
Positiv: Alles in Ordnung, so wie es sein sollte.
Negativ: Europcar hat die Kreditkarte nicht akzeptiert. Es wurde mir vor Ort ein Upgrade verkauft. Zusatzfahrer, obwohl es keinen Zweitfahrer gab. Der Urlaub ging schlecht los. Never ever Europcar
Negativ: Abholung war extrem mühsam, Personal unmotiviert, lange Wartezeit, alle Formulare nocheinmal ausgefüllt. Passt nicht ins 21. Jahrhundert, furchtbar mühsam und umständlich, extrem zeitraubend.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Service am Schalter. Unfreundlichkeit Aufdrängen von Versicherungen und Vermittlung von Unwahrheiten.
Positiv: Brand new car, friendly staff.
Positiv: schnelle Abwicklung, präszise Antworten auf Fragen
Positiv: Der Mietwagen war sauber und in einem guten Zustand.
Negativ: Der Verkäufer am Schalter war sehr unfreundlich und bezeichnete uns als d***, weil wir seine Versicherung nicht gekauft haben. Trotz Angabe "im Terminal" mussten wir mit einem Shuttle zur Station fahren, was insgesamt über eine Stunde dauerte, bis wir ein Auto bekamen. Bei der Rückgabe noch fast 70 Euro für 10l auftanken zu kassieren ist unverhältnismäßig, zumal eine Tankstelle direkt bei Europcar zur Verfügung steht (die wir aber nicht nutzen durften)! Nächstes Mal buchen wir woanders.
Positiv: Die Mitarbeiter vor Ort waren sehr freundlich, das Fahrzeug technisch und optisch einwandfrei. Vor Ort wurde uns empfohlen bei Übernahme ebenfalls Fotos zu machen.
Negativ: Wie bereits im letzten Jahr bei einem anderen Anbieter war es auch hier wieder schwierig, das Shuttle zur Station zu finden. Am Telefon gab man uns einen falschen Standort durch. Erst durch ein (kleines) Europcar Schild am Wagen, konnten wir es schlussendlich finden. Allerdings musste wir dann noch eine Tour abwarten, da das Gepäck mehrerer Reisender nicht ins Auto passte. Lt. Vertrag ist das Auto vollgetankt, übergeben wurde es mit 7/8 Tank, was sich schlecht entspr. auch zurückgeben lässt.
Negativ: Kein Handbuch auf Englisch im Auto
Positiv: nix
Negativ: Ich hatte einen Audi gebucht und war bei der Ankunft überrascht, ein völlig anderes Auto vorzufinden. Ich hatte über Ihr Programm bezahlt und mehr bezahlt, als ich für das Auto bekam. Es war meine schlimmste Erfahrung mit einer Autovermietung Ich habe den Mietpreis eines Audi Q3 Sportwagens bezahlt und einen Golf Kombi bekommen. Der Mietpreis des Audi ist höher als der Mietpreis des Golf
Positiv: Mitarbeiter waren sehr geduldig Haben alles verständlich erklärt Rückgabe sehr schnell und unkompliziert Insgesamt sehr positiv
Negativ: Man muss aus dem Flughafengebäude zum Mietwagengebäude Hier wäre ein deutlicher Wegweiser hilfreich Wir haben kurz gesucht Ein Hinweisschild mit dem Logo z.b. wäre übersichtlicher
Positiv: Gute Lage, relativ neues Auto, unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Der Wagen hat einen ziemlich kleine Motor gehabt. In den Bergen auf Mallorca mit 4,5 Personen gerade mal so Bergauf gekommen.
Positiv: nichts! Obwohl ich über Check24 eine rundum Versicherung abgeschlossen hatte, wurde mir dennoch nahegelegt bzw. eine weitere Versicherung abzuschließen, da die Check24 Versicherung nicht alles abdecken würde. Habe mich letztendlich darauf eingelassen, da die Dame so viele negative Beispiele brachte, die nicht abgesichert seien. Nach Erhalt des Fahrzeuges war ich dann froh, die Versicherung abgeschlossen zu haben, da das Fahrzeug soviele Beschädigungen hatte, deren Überprüfung mind. 1 Std. benöti
Positiv: Mein Flugzeit wurde geändert und sie haben den Wagen gehalten
Positiv: Schnelle Rückgabe
Negativ: Verleih und Übergabe erfolgte nicht im Terminal, obwohl das bei der Buchung stand. Hinweis auf Shuttle Abholung in das 500 m entfernten Verleihgebäude und dortige Übergabe wäre empfehlenswert.
Positiv: Wir haben vom Vermieter ein Upgrade vekommen und durften ein ganz neues Auto fahren. On top gab es noch Empfehlungen für unsere Reise.
Positiv: Die Abholstation war klimatisiert.
Negativ: Es wurde mit Nachdruck versucht uns weitere Versicherungen anzudrehen. Auch mit Androhung das ein höherer Betrag auf der Kreditkarte geblockt wird. Das Auto wies rundherum Schäden auf und bei Abgabe nach der Mietzeit wurde uns unterstellt 2 Schäden verursacht zu haben. Es wurde auch Geld einbehalten. Eines Morgens sprang das Auto nicht mehr an, zeigte immer Batterieprobleme. Der Mechaniker war schnell da, man muss die Klima ausschalten, sonst schafft das Billigauto es nicht.
Negativ: Also wie bei fast allen Vermietern wurde versucht uns noch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Man sagte uns auch wenn wir den Wagen 1 Stunde vorher haben wollen, müssten wir viel Geld bezahlen, da unser bestellter Wagen noch nicht da sei und wir dann ein größeres Auto bekämen. Genau das haben wir aber nach 1 Stunde Wartezeit auch bekommen ohne Aufpreis. Bei Rückgabe wollte man uns Schäden anhängen, die nicht durch uns entstanden sind
Positiv: Wartezeit am Schalter. Optischer Zustand und Sauberkeit der Fahrzeugs
Negativ: Voucher mit angegebenen Versicherungsschutz wurde nicht akzeptiert. Gebuchter Versicherungsschutz wurde nochmals versucht zu verkaufen. Am 2 Tag der Anmietung erschien Ölkontrolle mit Meldung zu wenig Öl und Reifendrucksensor defekt. Fahrzeug musst zeitaufwendig getauscht werden.
Positiv: Alles sehr schnell und unkompliziert
Negativ: Die von mir angemietete Fahrzeugklasse stand nicht zur Verfügung, ich musste per Aufpreis eine andere nehmen.
Positiv: Der Schalter schloss laut Öffnungszeiten um 23:00 Uhr und der Mitarbeiter von Europcar wartete auf uns. Wir waren erst 23:10 Uhr am Schalter. Einfache, problemlose Abgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Immer wieder wird versucht, dem Mieter irgendwelche Versicherungen aufzuschwatzen. Ich hatte bereits Premium gebucht, man versuchte dennoch eine Zusatzversicherung für Steinschläge zu verkaufen. Des Weiteren war ein Opel Astra [Größe] gebucht und wir bekamen einen Vauxhall Grandland, der in vielen Ortslagen von Cornwall und Devon recht groß ist, besonders als ursprünglicher Rechtsfahrer
Positiv: Nichts gefallen - wurden mir auch alle meine Karte abgelehnt - vom Mitarbeiter. Ich musste mit meiner tunesischen Karte 2500 TND bezahlen. Die bis heute nicht zurückgezahlt sind.
Positiv: Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Sehr unkompliziert.
Positiv: nettes Personal, lösungsorientiert
Negativ: Leider sehr enttäuschend: Nach Reifenplatzer keine Hilfe von Europcar Pannenservice. Über zwanzig Anrufe, niemand sprach Englisch, man weigerte sich und meinte, man würde nur Französisch sprechen. Nach zwei Std. riefen wir selbst den ADAC. Die Stationsleitung im Terminal von Nizza unterstellte uns später Lügen, bis sie selbst erlebte, wie die Pannenhilfe auflegte. Erst nach langem Streit bekamen wir ein Ersatzauto. Unprofessioneller und unfreundlicher Umgang absolut nicht zu empfehlen.
Positiv: Gutes Auto
Negativ: Lange Wartezeit beom Schalter. Musste noch einmal alles ausfuellen.
Negativ: Es wurde keine Rechnung auf meine Firma ausgestellt sondern auf meine Privatadresse. Das ist nicht gut [...]
Positiv: Freundliche Mitarbeiter/-in, höflich nicht genervt, auch wenn einiges los war. War mal wieder positiv überrascht, das alles gut in Englischer Sprache Kommuniziert wurde. Auch beim zurück bringen und abgeben des Fahrzeugs, war der Mitarbeiter der führ die Bearbeitung zuständig war, trotz der Hektik auf dem Hof im Hintergrund, ruhig und sehr freundlich. Zu erwähnen, wir hatten als fünfköpfige Familie einen Neuen 5 Türigen VW Polo Automatik für 1 Woche. Kinder in der Größe 1,75 bis 1,53 alles gut
Negativ: Die nächste Tankstelle vom Flughafen ist ca. 20min entfernt
Negativ: Dass am Schalter versucht wurde, alle Versicherungen zu verkaufen und ein teures upgrade anzubieten.
Positiv: Schnelle und gute Abwicklung sowohl bei der Übergabe als auch bei der Rückgabe
Positiv: Alles in Allem gut. Das einzige, was stört ist, dass man eine Kreditkarte benötigt um die Kaution hinterlegen zu lassen.
Positiv: Das Auto war sehr gut und hatte auch erst ca. 1600 Km runter. das ist ein punkt, den ich sehr schätze, dass der Mieter einen PKW bekommt, der fast neu ist und einen gepflegten Eindruck macht. Auch die Abnahme bei der Rückgabe war sehr gut. Es wurde nicht, wie bei vielen anderen Vermietern, mit der Lupe nach Schäden gesucht, um bei dieser Gelegenheit noch einmal Geld reinzuholen. Ich würde wieder bei dem Anbieter ein Auto anmieten.
Negativ: Obwohl wir ja eine Vollkasko Versicherung hatten, hat man uns am Schalter gefragt ob wir eine Vollkasko Versicherung haben wollen. Die hätte noch einmal ca. 450,-€ gekostet. Wir haben natürlich abgelehnt, weil die VK ja schon in den Mietbedingungen drin war. Es hat uns aber etwas verwirrt. Ich vermute das sich die Dame am Schalter nicht richtig die Vertragsunterlagen angeschaut hat. In der Scheibenwaschanlage war kein Wasser drin, dies habe ich dann nachgefüllt.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter!
Positiv: Progessionelle Abwicklung