Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 111.403 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Schalter Personal sehr freundlich. Wie immer Ausland wird man damit überrascht , dass man trotz Vollkasko bis zu einer bestimmten Summe selber zahlen muss und sich das Geld angeblich von CHECK24 zurückholen soll. Ob das so ist kann man natürlich nicht Vor- Ort prüfen.
Positiv: Wir haben den Wagen schon vor eine Woche reserviert. Das ganze Ablauf am Schalter im morgigen Stunden dauerte weniger Minuten. Auto Abgabe war noch einfacher, Autoschlüssel abgeben, Uhrzeit aufschreiben, fertig. Zur späteren Stunden vor dem Schalter gibt's schon eine gute Wartungs Schlange.
Positiv: Alles Top geklappt
Positiv: nichts
Negativ: wollte mehr Kaution haben 2000,00 Euro
Positiv: Gut war die Rückgabe des Wagens in La Paz! Marisol und ihr Kollege waren sehr nett und alles lief reibungslos. Zudem schönes ordentliches Office von Europcar, einfach zu finden. Das Gegenteil von Cabo San Lucas!
Negativ: Das Office von Europcar in Cabo San Lucas gibt es nicht! Das Navi hat uns auf einen Platz geführt, wo wir in einem Restaurant nachfragen mussten, welcher uns zu einem leeren vermüllten Raum geschickt hat. Der Vermieter ist dann mit seinem Wagen angekommen, wo wir alles auf dem Parkplatz auf Spanisch (Keine Englische Option) ausfüllen mussten.. auf das Auto mussten wir weitere 20 Min warten..
Positiv: Nichts
Negativ: Tank war nicht voll. Habe auch voll den Tank zurück gebracht. Erwarte Komoensation
Positiv: Es ging alles sehr zügig von statten. Der Mitarbeiter sprach ein gutes Englisch und wollte uns auch nichts aufquatschen. Europcar Rabat Airport würde ich wieder buchen.
Negativ: Haben Luft am Reifen verloren und mussten den Ersatzreifen aufziehen. Aber, kann passieren.
Negativ: Auto war schon sehr abgenutzt. Es hatte sehr viele Beulen und Kratzer.
Positiv: Alles iO
Positiv: Der ShuttleService hat gut funktioniert.
Negativ: 1. Mir war nicht klar, das es einen ShuttleService gibt, also läuft man erstmal außerhalb des Flughafens herum und sucht die Europecar Station. 2. Im Rückgabeprotokoll, dass mir nachträglich per Mail zugesandt wurde, war das Auto mit Beschädigungen zu sehen. Aus dem Protokoll ging nicht eindeutig hervor was damit gemeint war. Erst nach einem Anruf meinerseits in der Filiale, wurde mir mitgeteilt, das es alte Fotos sind und mit meiner Rückgabe nichts zu tun haben. => unnötiger Aufwand + Unruhe
Positiv: Schalter im Terminal, Reservierte Autos müssen direkt im Parkhaus abgeholt werden, nicht im Terminal. Keine Anzocke bei Rückgabe
Negativ: Hatte einen X1 oder ähnlich gebucht. Laut Europcar hatte ich einen Premiumcar gebucht (2 Kreditkarten erforderlich) Aus der App ging aber hervor, daß es nicht so war. Soll wohl ein Fehler seitens Rentalcars gewesen sein. Hab dann einen Q3 mit einer Kreditkarte bekommen. Auf Versicherung bin ich einmal angesprochen worden, verneint und alles gut
Positiv: -system am schalter
Negativ: Auto mit bestehenden Schaden bekommen Keine Person bei Abnahme auto mit schaden bekommen -den bestehenden schaden wurde mir angerechnet, absolute frechheit
Negativ: Wie der Zustand war vom Auto.
Negativ: Man hatte versucht uns ein größeres Auto anzubieten
Positiv: Sehr nette Dame am Schalter, die uns super informiert hat und sich für uns Zeit genommen hat
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Also, das Fahrzeug war ein Audi, es war schon ganz schön angestoßen und die Sitze fleckig. Allerdings war es ordentlich gereinigt, roch frisch und außen sauber. Musste die Systemsprache noch auf deutsch umstellen lassen, aber der Mitarbeiter war sehr nett und hat es gleich umgestellt, Verständigung aber für mich nur in englisch. Das Fahrzeug war ein tolles Auto, Automatik, Navi über Autoandroid auch klasse. Also sehr zufrieden.
Positiv: Sehr guter Service. Die Dame am Schalter sprach sehr gut Deutsch. Es wurde darauf hingewiesen, dass wir Vollkasko haben ...allerdings keine Insassenversicherung. Es wurde nur gefragt, ob man diese wünscht. Hat man es verneint, wurde auch nicht darauf gedrängt, eine abzuschließen- perfekt.
Positiv: Reibungsloser Ablauf. Kaution direkt wieder zurück gebucht. Alles bestens.
Positiv: Die Buchung über Check24 war sehr einfach, übersichtlich, hilfreichund vollumfänglich.
Positiv: Alles
Positiv: Die Rückhgabe war problemlos.
Negativ: Es wurde versucht mir ein teureres Auto zu vermieten, dann wurde obwohl ich das volle Prgramm gebucht und bezahlt hatte, versucht mir noch eine Kaskoversicherung anzudrehen. Meiner Kreditkarte wurden 96 € belastet für Assist+/C.Border.
Positiv: Sehr kompetentes Personal und die Autos in einen sehr guten Zustand. Ist jetzt mein 4 mal das ich von dort Miete .
Positiv: freundliche und kompetente mitarbeiter
Positiv: Service and speed
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter in Klagenfurt Airport und ein sehr schönes Auto, hier werde ich wieder ein Auto mieten
Positiv: Alles reibungslos geklappt.
Positiv: Άψογα η εξυπηρέτηση το αυτοκίνητο έμεινα πολύ ευχαριστημενη
Positiv: Der Mann beim Service war äußerst kompetent, hilfsbereit und sehr freundlich was ich auch von allen anderen Mitarbeitern sagen kann. Trotz einiger Komplikationen hat er die Sache mit Bravour gemeistert oder wie man hier sagt: Die hammet echt drauf
Negativ: Die einzige Sache, bei der ich etwas verwirrt bin, ist die Rechnung. Die Firma Europcar hat mir einen Betrag von 483,34€ berechnet und 556,69€ wurden Ende März bei mir abgebucht. Dieses sind 73,35€, die ich zuviel bezahlt habe. Für eine Aufklärung der Differenz wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Positiv: Was ich schätze, ist die Ehrlichkeit der Mitarbeitenden bei Europcar Curaçao. Sie geben offen zu, dass die Autos alt, schmutzig und in schlechtem Zustand sind, mit vielen gefahrenen Kilometern – und dass in absehbarer Zeit keine neuen Fahrzeuge kommen. Man bot uns zwar an, ein anderes Auto auszuwählen, aber diese waren oft noch schmutziger und schlechter gewartet. Das Personal ist ehrlich darüber, aber kann leider nichts daran ändern – das finde ich bedenklich.
Negativ: Alles war schlecht. Absolut enttäuschend. Es war das erste und letzte Mal, dass ich ein Auto bei Europcar Curaçao gemietet habe. Und ich überlege mir gut, ob ich jemals wieder ein Auto bei Europcar in einem anderen Land mieten werde. So ein grosses, weltweites Unternehmen, das einen so schlechten Service zulässt. Ich hoffe, dass sie das bald verbessern können.
Positiv: Freundlichkeit Fahrzeug kompakt erklärt
Positiv: Schnelles, fachbezogenes Handeln und auch die Kompetenz dau zuhaben
Positiv: Sehr freundliches Personal, hilfsbereit, gehen auf Fragen ein, immer zu einem Scherz aufgelegt
Negativ: Hinweis, dass Fahrzeug am Schalter außerhalb des Flughafen-Gebäudes abzuholen war falsch, dadurch viel Zeit verloren!
Positiv: Alles unkompliziert können wir nur weiterempfehlen. Bestellte Auto nicht verfügbar dafür kostenlose upgrad. ( Obwohl für die korsische Straßen das kleine Auto sicher.... praktischer gewesen währe )
Negativ: Viel wert das , das innere des Auto zauber sein soll bei die rückgabe. Verstehe ich, aber warum nicht eine kleine Kostenbeitrag und somit kein Stress vor die übergabe. Da wir von Galeria kammen sind wir bei Europcar vorbei gefahren und ca. 5km zur Tankstelle.
Positiv: Service
Negativ: Mietwagen zeigte nach 1 Tag leuchtende MotorKontrollleuchte. Service von EuropeCar-Uk quasi nicht existent. Ohne Hilfe der "AA" (ADAC in GB) würde ich wahrscheinlich jetzt noch auf dem Parkplatz stehen
Positiv: Freundliches Personal, hilfsbereit
Negativ: Die Reinigung des Autos war inakzeptabel, verschmutze Sitze, besonders vorne. Fußmattenreinigung ebenfalls.
Positiv: Sehr flexibel
Negativ: Der Preis des Kindersitzes wurde am Schalter nicht bestätigt. Stattdessen wurden über 90 Euro mehr berechnet, als [...] im Vorfeld angegeben wurde. Am Schalter wurde mitgeteilt, dass dies in der jüngeren Vergangenheit häufiger vorkam [...]
Positiv: Der Zustand des Autos. Es war für die bergige Landschaft Madeiras gut geeignet.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Über-/ und Rückgabe. Mein Reisebegleiter hatte eine kleine Tasche im Auto vergessen - diese wird ihm zeitnah an seine Heimatadresse geschickt.
Negativ: Vermieter bot an Vollkasko für 130€ zu kaufen- dann verzichten sie auf die Kaution per Kreditkarte. Fand ich ein wenig merkwürdig, da ich schon den vollen Versicherungsschutz bei Check24 abgeschlossen hatte. [...] Ansonsten war ich mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Positiv: Keine Wartezeiten
Negativ: Klassische Masche größeres Auto und Zusatzversicherung anbieten
Positiv: Alles gut
Positiv: Alles bestens
Positiv: Top Service; schnell und unkompliziert
Positiv: Sauberes, neues Auto. Fuhr sehr gut.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Falsche Rechnung bei der Rückgabe.
Negativ: Es waren versteckte Kosten enthalten die bei der Buchung nicht enthalten waren
Positiv: Leider hast 1 Stunde Wartezeit am Schalter. Danach wurden alle Daten nochmal aufgenommen. Abwicklung bis zum Mietwagen leider echt lange.
Positiv: Hilfsbereite Mitarbeiter "M.", aber wie so oft auch ein Angebot für eine extra Versicherung bekommen, liegt wahrscheinlich aber daran, dass die die komplette Originalbuchung mit Versicherungsdetails nicht sehen
Positiv: Größeres Fahrzeug wurde angeboten - kein Problem bei Ablehnung