Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 114.425 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Fahrzeug stand abholbereit da. Fahrzeug 3 Wochen alt. Hat uns sehr viel Spaß gemacht. Service bei An-und Abholung sehr gut. Klare Empfehlung von uns.
Positiv: Schnelle Rückgabe
Negativ: Obwohl wir komplett ohne Selbstbeteiligung versichert waren, wurde versucht, uns am Schalter eine weitere Versicherung zu verkaufen. Fast 2 Stunden Wartezeit bei der Abholung war eigentlich eine Frechheit!
Negativ: Rückgabe Schäden unterstellt
Negativ: Ich hatte während der Mietzeit Luftverlust an einem Reifen. Bei meinem Anruf sprach niemand Englisch. Des weiteren wurde jede Unterstützung abgelehnt und empfohlen, den Reifen auf eigene Rechnung reparieren zu lassen.
Positiv: Es war eine katastrophe Ich müsste lânger als 30 min warten, weil anscheinend meine Karton nicht funktionieren, es lag aber am lessegerât von Europcar. Als ich das Autos endlich bekam , fuhr ich sofort los stellte dann aber fest dass xer Tank nur 3/4 voll war Habe getankt 25 Euro, auf das Geld warte ich noch immer 1 Woche Das Auto war in innenraum komplett verschuttzt. Es hieß ich bekomme Entschädigung auf die warte ich ebenfallls. Es gibt auch Fotos
Negativ: Auto mit vielen Gebrauchsspuren
Positiv: Abwicklung schnell und problemlos
Positiv: Friendliness and flexibility, the best I have had … ever!
Negativ: Araba kiralama ücreti ödedikten sonra araba kiralama noktasında tekrar kiralama ücretine yakın bir ücret Bloke ediliyor. Bu bloke edilen ücret ve ücretin iadesi uzun sürüyor. Bu can sıkıcı.
Positiv: Schon unter normalen Umständen hätte Europcar Preveza fünf Sterne von uns bekommen: einfacher online-Check-in im Vorfeld, Fahrzeugübergabe schnell, unkompliziert und sehr freundlich! Stern Nr sechs gibt es dafür, dass uns ein Mitarbeiter den Zweitschlüssel gebracht hat, weil wir unseren Schlüssel im Auto eingesperrt hatten! Superfreundliche Mitarbeiter am Telefon, absolut schnelle Reaktion und das alles ohne Aufpreis! Urlaub gerettet! Dankeschön!!
Positiv: Kostenloser Upgrade.
Negativ: Der Tank ließ sich nicht vollständig füllen . An 2 unterschiedlichen Tankstellen versucht. Die gefehlte Benzinmenge wurde nicht in Rechnung gestellt, wohl aber der Betankungs-Service in Höhe von 42.00 Euro.
Positiv: Wir konneten das sehr gepflegtes Kfz bereits ca. 1 Stunde früher übernehmen. Top Fahrzeug. Unproblematische Abholung / Rückgabe - zentral gelegen. Gerne wieder!
Negativ: Der Wagen wurde trotz verbindlicher Zusage und Voucher wegen Nichtverfügbarkeit von Vermieter storniert.
Positiv: Alles super erklärt und ein reibungsloser Ablauf. Werden es wieder nutzen.
Negativ: Preis war nicht der angegebene. Ich habe für den Mietwagen vor Ort mehr gezahlt. Das Lenkrad stand sehr schief und hat das fahren erschwert. Bei der Abgabe wollte mir der Vermieter noch einen Schaden am Fahrzeug zuschieben, jedoch war dieser bei der Übergabe schon vorhanden.
Negativ: Die Station ist außerhalb des Flughafengeländes!
Positiv: Das Fahrzeug war in gutem Zustand und hatte nur knapp 600 Km also war so gut wie neu. Die Übergabe klappte reibungslos und auch die Rückgabe war schnell und unkompliziert und ohne Probleme oder Beanstandungen. Das einzige was mich etwas gestört hat ist, das ich 07:30 also Rückgabe gebucht habe aber man vor Ort nur sagte das es gegen eine Gebühr von 60 EUR möglich wäre. Dies war so bei der Buchung nicht klar ersichtlich. Die Rückgabe fand dann um 08:00 statt und ging sehr zügig.
Positiv: Der Zustand des Wagens.
Negativ: Dass das Auto im vergleich zu einen Ford Focus viel größer war und für englische Nebenstraßen zu groß war. Das Gequatsche über Upgrade, Mehrkosten und zusätzlichen Versicherungen ist mir ziemlich auf die Nerven gegangen. Auch wenn ich weiß, dass der Berater gut war und wahrscheinlich seine Provision davon abhängt.
Positiv: Die Rückgabe war sehr einfach und ging schnell. Der Mitarbeiter am Schalter war freundlich und ist uns mit dem Kofferraumvolumen des Fahrzeugs entgegengekommen.
Negativ: Die Wartezeit zur Abholung des Mietwagens war sehr lange. Wir haben über 1,5 Stunden am Schalter gewartet, bis wir dran kamen. Das Auto hatte von außen sehr viele Schäden.
Positiv: Freundlichkeit. Einfache Rückgabe
Positiv: Die Übergabe des Fahrzeugs
Negativ: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr unfreundlich,weder Begrüßung noch Verabschiedung.Es wurde versucht,mir noch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen,als ich diese ablehnte,sank die Stimmung des Mitarbeiters nochmals deutlich.
Negativ: Autovermietung beim Schadensfall nicht kontaktierbar gewesen, erst nach über 24h eine Rückmeldung erhalten
Positiv: Neues Auto Fortsetzung, was nicht gefallen hat: Bestätigung, dass bei Rückgabe alles i.O. war, wurde nicht, wie zuvor mündlich zugesichert, unmittelbar nach Rückgabe geschickt, sondern erst nach erneutem Anruf am Folgetag. Kaution wurde nicht direkt zurückgebucht. Zuvor angefragter und zugesagter Grenzübertritt nach Albanien wurde am Schalter abgelehnt
Negativ: Faire Tankregelung wurde nicht eingehalten. Statt voll war der Tank auf Reserve. In diesem Zustand kann man ihn kaum zurückgeben. Lange Wartezeit, da 3 Mitarbeiter während der regulären Öffnungszeit gleichzeitig in Mittagspause gingen und erst nach mehrfachen Anrufen und über 30 min Wartezeit zurückkamen. Mängel, wie eine fehlende Tankdeckelklappe, waren nicht dokumentiert.
Negativ: Standortzuschlag Flughafen zusätzlich erhoben + Steuer!!
Positiv: Die Mitarbeiterin im Office bei der Abholung war sehr freundlich und Hilfsbereit.
Negativ: Obwohl ich bei Check24 eine Vollkasko ohne SB hatte musste ich bei Europcar eine Selbstbeteiligung von €6.000 über meine Kreditkarte für den Schadensfall hinterlegen. Diese hätte ich dann bei einem Schaden zu zahlen. Ich müsste diese gegenüber Check24 wiederum dann geltend machen. Auf dieser Basis wollte mir Europcar eine Zusatzversicherung verkaufen. Bei der Abgabe musste ich 3 Mal umparken, obwohl ich auf einem Europcar Parkplatz stand. Mit einem VW Bus und Hochgarage macht das richtig Spass!
Negativ: Ich bin mir nicht sicher, ob diese zusätzliche Versicherung für ein eventuell notwendiges Abschleppen nötig ist.
Positiv: Die Rückgabe war super einfach und höflich.
Negativ: Wir hatten eigentlich alles in Deutschland gezahlt und dann die 130 € Zusatzkosten für den 2. Fahrer und plötzlich wurde wir auch nicht mehr verstanden und stehen gelassen. Oh nie wieder!
Negativ: Mitarbeiter hat uns die Zusatz Versicherung aufgedrückt
Negativ: Extra Kosten (22 Euro), 5 Tage Kautionrückzahlung
Negativ: Uns wurde vor Ort ein Upgrade auf ein Hybridauto mit Automatik für angeblich 15 GBP pro Tag aufgeschwatzt, mit der Begründung, dass wir das Geld locker durch gesparte Benzinkosten wieder reinbekommen, was natürlich Quatsch war. Mit Rechnung stellte sich zudem heraus, dass die 15 GBP pro Tag nur der Nettopreis war und auch noch Standortgebühren darauf berechnet wurden. Auf Beschwerde gab es keine Erstattung der verschwiegenen Standortgebühren. Einfach Betrug.
Positiv: Auto war ok
Negativ: Wir haben unser Auto um 18.15h am Sonntag abgeholt. Leider mussten wir feststellen das wir einen Zuschlag von 25 Euro zahlen mussten, obwohl wir die Uhrzeit schon bei der Buchung nach 18.00h angegeben haben. Da uns keine Wahl blieb haben wir bezahlt, dies kann man als Abzocke bezeichnen. Bei der Buchung würden wir auf den Sonntag und nach 18.00h Zuschlag nicht hingewiesen!
Positiv: Ich habe vw T-roc gebucht, und Audi A5 bekommen.
Positiv: Alles hat super geklappt. Das Auto hatte 3 kleine Macken die uns sofort gezeigt wurden. Bei Abnahme habe ich ein Video vom Fahrzeug gemacht um später nicht überrascht zu werden. Der Tank war voll. Die Mitarbeiter am Schalter waren sehr freundlich.
Positiv: unkompliziertes Ein - und Auschecken, es wurde nicht versucht uns noch eine Versicherung zu verkaufen!!
Positiv: Zustand des Mietwagens, fast neu 6500 km, sauber,
Negativ: Mehrfache Versuch Versicherungen zu verkaufen obwohl bei Check24 schon alles gebucht, Buchungsnummer im Vocher war für den Mitarbeiter von Europcar nicht leicht zu finden, der wollte ner 21xxxxxxxx Nummer von europcar haben
Positiv: Alles super
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war ein neuer Mitarbeiter ohne Erfahrung, hat jedoch gleich darauf hingewiesen und gefragt ob ich damit einverstanden wäre. War ich und der Mitarbeiter war sehr nett und bemüht. Die Rückgabe war sehr unkompliziert und relativ zügig.
Negativ: Die Übergabe hat sehr lange gedauert, da ein Fahrzeug unserer gebuchten Klasse (9 Sitzer, obere Mittelklasse) nicht verfügbar war. Letztendlich upgrade, positiv! Wir hatten 2 kleine Kinder dabei, für die das Warten zu lange wurde. Nicht gefallen hat außerdem, dass versucht wurde, uns weitere Versicherungen zu verkaufen. Wir hatten über Check24 alles inklusive. Europcar hat uns eine Rechnung über 769€ ausgestellt [...]
Positiv: Nett und freundliche Dame
Negativ: Fehlerhaft Kilometer Stand bei Rückgabe aufgeschrieben . 5000,00 KM zuviel! Wischerblätter waren katastrophal. Gerissen und nicht funktionstüchtigen . Reifen mit sehr wenig Profil
Positiv: Unproblematische Abwicklung bei dem Erhalt sowie bei der Abgabe des Autos. Freundliche Mitarbeiter die wußten was sie taten. Werde bei Bedarf wieder bei Europcar buchen.
Positiv: schnelle und problemlose Abwicklung
Positiv: Super Service
Positiv: Das auto
Negativ: Bestellte Kindersitze waren nicht angebracht. Müsste ich schwitzend mit Kinder im Parkhaus selber anbringen. Trotz erwähnte Vollkasko Buchung und Diebstahl Versicherung hieß es das Auto war einfach versichert hab dann eine am Schalter abgeschlossen.
Positiv: Nichts, das alles ist nur Abzocke !
Negativ: Man bekommt einen spanischen Vertrag ausgehändigt und bekommt im schlechten Englisch erklärt das der Betrag nur so hoch ist wegen der geblockten Kaution. Im Endeffekt haben wir jetzt 335€ Zuviel bezahlt !!! Danke dafür !
Positiv: Freundliche Service
Positiv: Alles sehr sauber und freundlich
Negativ: Der nette Herr am Schalter hat versucht mir einen suv zum fast doppelten Preis unterzujubeln
Positiv: Lage
Negativ: Der Versuch Zusatzversicherungen und Fahrzeugupgrates zu verkaufen
Positiv: Freundlichkeit des Services
Negativ: Viel zu voll, Service sehr gestresst, Online CheckIn war sinnlos da alles nochmal angegeben werden musste, passender Mietwagen war zunächst nicht vorrätig was dann allerdings zu einem kleinen Upgrade geführt hat, Mietwagen war schon trotz der erst knapp 1000 km sehr verkratzt
Positiv: Einige Mitarbeiter sprechen auch deutsch. Das Auto war noch ziemlich neu(6000km) und in super Zustand Abholung vom Flughafen mit dem Shuttle hat ca 15-20 Minuten gedauert, reine Fahrtzeit sind ca 3 Minuten. Abgabe vom Fahrzeug verlief schnell und unkompliziert, es wurde nicht übermäßig genau geschaut.
Positiv: Nette Ansprechpartner
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, insgesamt sehr gepflegte Station, Übergabe völlig unkompliziert, gerne wieder!
Negativ: Leider gab es ein technisches Problem mit den Kreditkarten-Terminals was die Übergabe sehr in die Länge gezogen hat. Die angebene Abholstation auf dem Voucher existiert nicht mehr, Avinguda del Maresme 146 08302 Mataró, nach Anruf zu C/DE LA RESEGUIDORA 20 gefahren und PKW abgeholt.