Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar
Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 105.786 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Freundlicher Service, Preis und wenig gefahrene Kilometer.
Negativ: Spritzwasser war leer und der Mitarbeiter am Counter wollte eine Versicherung verkaufen.
Positiv: Freundlicher Service, keine Wartezeiten, keine umständliche Datenerfassung
Negativ: Das Fahrzeug-Navi konnte ausschließlich mit Hilfe des Smartphones gestartet werden (Google Maps) - und das bei einem chinesischen Fabrikat. Es ist daher davon auszugehen, dass die Daten des Smartphones vollständig ausgelesen wurden. Das ist völlig unakzeptabel.
Negativ: Bei unseren Reifenschaden wurde von Europcar Costa Rica weder auf eine Mail + WhatsApp reagiert und telefonisch war keiner erreichbar (trotz sehr vieler Versuche). Station und Zentrale reagierten auf nichts! Mussten so gezwungernermaßen unseren Urlaub umplanen und konnten nicht unsere Fahrt fortsetzen.
Positiv: Europe car und nicht Aurumcars- Sehr freundlich und hilfreich.
Positiv: Freundlich und kompetenter Service, umfassende Einweisung in das Fahrzeug
Positiv: Die Abholung mit dem Shuttle lief problemlos. Der Standort wirkt modern und aufgeräumt. Wir hatten die Kategorie Oberklasse gebucht, was eher Mittelklasse entsprach. Aber es war das abgebildete Auto. Einige Kratzer, aber es wurde alles bei der Ausfahrt dokumentiert. Rückgabe befindet sich eine Straße weiter und lief problemlos. Immer auf jemanden warten der das Auto abnimmt und unterschreiben lassen.
Negativ: Die Beschreibung im Terminal stimmt nicht. Der Standort befindet sich ca 8 Autominuten vom Terminal entfernt. Ein Shuttle ist quasi Pflicht.
Positiv: sehr freundlicher Service
Positiv: Leichte Rückgabe ohne Bürokratie
Negativ: Obwohl Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht wären im Schadensfall zusätzlich zur Kaution, die bekannt und ersichtlich war, vom Anbieter vor Ort 3000€ einbehalten worden. Das war bei der Buchung nicht ersichtlich oder stand im Kleingedruckten… Unter Vollkasko ohne Selbstbeteiligung verstehe ich etwas anderes. Angaben irreführend
Positiv: Lief alles sehr zügig, es wurde nur abgefragt ob über den Broker eine ausreichende Deckung für Schäden bessteht
Positiv: Auto war frisch aus der Fabrik und genau das Model, das ich gebucht hatte (oft bekommt man ein ähnliches Model der gleichen Klasse und nicht was die Webseite anzeigt). Service am Schalter war schnell und sehr freundlich.
Negativ: Schalter war nicht im Terminal (wie im Voucher angegeben), sondern in einem Parkhaus. Vor Ort keine Anweisungen darüber. Abgabe des Fahrzeugs war anstrengend.
Positiv: toller Service, da ich mit Handycap Person reiste
Positiv: Nette menschen!
Negativ: War alles einfach und gut!
Positiv: Die Abholung und Rückgabe des Mietwagens erfolgte ohne Probleme.
Negativ: Der Mitarbeiter von Europcar versuchte, mir eine zusätzliche Autoversicherung zu verkaufen.
Positiv: Alles reibungslos geklappt! Personal super freundlich, alles in kurzer Zeit! Preis war auch in Ordnung!
Positiv: Schöner Audi A1
Positiv: Sehr gut abgelaufen und ein "besseres" Auto bekommen als gedacht.
Positiv: Die Kollegin Die uns das Auto gegeben sprach wenig englisch. Das Auto konnte fast keinen Berg hoch fahren, war absolut unter motorisiert!
Positiv: Das sie schnell auf unsere Frage reagiert haben.
Negativ: Das man am Schalter nicht das bekommt, was man im Vorfeld gebucht hat. Am Schalter hieß es, das wir nur eine Grundversicherung haben. Wir waren dadurch so verunsichert, das wir abends noch mit ihnen kommunizieren mussten. Auch wenn im Nachhinein alles in Ordnung ist und man uns aufgeklärt hat. War es vom Gefühl her, nicht angenehm. Des Weiteren sprang das Auto öfters nicht an. Man musste dieses manuell bewegen, damit es funktioniert.
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr nett und freundlich
Negativ: Das eingebaute Navi hatte in Oman micht funktioniert.
Negativ: Geruch im Fahrzeug sehr intensiv, als würde etwas ausdünsten Das Fahrzeug war im Leerlauf sehr laut - klang wie ein alter Keilriemen
Negativ: Der angebotene Wagen war so nicht verfügbar. Die Alternative war ein kleineres Fahrzeug mit weniger guter Ausstattung. Dadurch mussten wir ein Upgrade nehme. Der andere Wagen war sehr gut aber auch deutlich teurer. Ähnliches haben wir bei diesem Anbieter leider schon mehrmals gehabt.
Negativ: Verstecke Gebühren, da das Auto gewaschen zurückgebracht werden muss. Oder man zahlt etwa 7€ bei Abholung bei Europcar damit die die Reinigung übernehmen.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Über-und Rückgabe
Positiv: Das Auto ist in sehr guten und sauberen Zustand.
Negativ: Die Maut Gebühren werden beim Auto Vermietung in Dubai teuere gerechnet als wirklich ist.
Positiv: Schnelle, reibungslose Übergabe der Unterlagen, der Schlüssel. Dann die Übernahme des Fahrzeugs, alles perfekt. War der 10. Aufenthalt in Nam, immer mit einem Fahrzeug von EuropeCar.
Positiv: super Service, alles bestens
Negativ: Mietwagen wurde nicht persönlich übergeben, wir mussten ihn im Parkhaus suchen Mietwagen hatte nicht dokumentierte Mängel und war stark schmutzig Konnten im Dunkel des Parkhauses Mietwagenzustand daher nur begrenzt dokumentieren Schalter war nicht mehr besetzt, so dass wir den Wagenzustand nicht zeigen konnten Keine Fahrzeugübernahme bei Rückgabe Angebliche Schadenmeldung 1 Woche nach Rückgabe
Positiv: Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich.
Positiv: Eine sehr gute und schnelle Abwicklung
Positiv: Alles bestens!
Positiv: Mitarbeiter sehr freundlich!! Alles gut u schnell abgewickelt
Negativ: Angeblich hätte ich einen Schaden am Auto verursacht.
Negativ: Mietet nicht bei Europcar Muscat Airport in Oman. Nach einer bestaegten Buchung, hat Europcar 1 Tag vor Abhloung die Buchung storniert ohne Ersatz anzubieten. Und das zur Weihnachtszeit, wo es keine Mietwagen mehr zu finden gab.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter.
Negativ: I was not able to get a car as they didn't give me one because when I gave them my license which is valid but still in paper form. They said it is not recognised by europcar starting Jan 1 2025. Unfortunately no qhere was this information in your website. I basically had no other choice but to rent from somewhere else without your app. And till today I have not gotten a refund eveb though the woman at the teller cancelled it so that Aurum car company who represents europcar here can reimburse.
Positiv: Kein Versuch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: kostenloses upgrade
Negativ: Der Mann am Schalter wollte mir eine Versicherung verkaufen, obwohl ich über Check 24 schon Vollkasko ohne SB abgeschlossen hatte. Angeblich sieht er das nicht im Computer, meinen Voucher sah er sich nicht an.
Positiv: Zusätzliche Versicherung für Fahrten ins Ausland. Insgesamt sehr erfreulich, von Übernahme, Einweisung bis Rückgabe. Tadelloses Fahrzeug, quasi neu.
Negativ: Bei Abholung wurde der Wagen als Schadensfrei deklariert. Allerdings hatte der Wagen bereits zwei Schäden vorzuweisen (wovon einer mit weißer Farbe übermalt wurde). Nach Rücksprache mit dem Servicemitarbeiter sollten wir die Schäden selbst dokumentieren und auf einem Portal einreichen. Bei Abholung wurde ebenfalls kein Rundgang mit einem Servicemitarbeiter durchgeführt oder eine Rückgabeprotokoll erstellt.
Positiv: Unkomlpizierte Verlängerung der Ausleihzeit.
Negativ: Der Hybrid hatte kein Ladekabel dabei. Man konnte also nur mit Benzin fahren. Der geliehende Wagen war nicht vollelektrisch.
Positiv: Zügig, unkompliziert
Positiv: Nichts
Negativ: Auto war nicht da, am Schalter war niemand, telefonisch war niemand zu erreichen - völlige Katastrophe !
Positiv: Sehr schönes Auto
Negativ: Der Tank war nicht ganz voll. Wir mussten die Tankkosten des Vorgängers mit zahlen.
Positiv: Der gebuchte Zusatzfahrer musste am Schalter nochmals bezahlt werden. Das war sehr ärgerlich.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Die Leute sind freundlich
Negativ: Keine am schalter und soll langezeit warten Wolten meine Reisepass als Sicherheit bei behalten Die mietwagen unsauber, alt und hat viele Verletzungen
Positiv: Service war super (professional und sehr nett).
Positiv: Das Auto hat durchgehalten bei unserer Rundreise
Negativ: Wir hatten einen Mittelklasse SUV gebucht. Die eine Plastikblende am Kotflügel fiel fast ab. Nach ewiger Diskussion fuhr ein Mitarbeiter weg und das Teil wurde abgeschraubt. Der 2. Flügel nicht repariert. Alle unfreundlich. Das Auto war älter und von Innen stark abgenutzt. Von Außen verkratzt. Alles in allem total nervig und unsympathisch. Ich würde Europcar nicht empfehlen