Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 107.966 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Geringe Wartezeit
Negativ: - anbieten eines teureren Wagens - Man wird zum Auto geschickt ohne dass jemand dabei ist und das Auto kontrolliert und bei der Abgabe dann schon. - Abgabe: mir wurde das Tablet vor die Nase gehalten zur Unterschrift. Dort stand, dass wir keinen Schaden am Auto hatten. Als wir das Abschlussprotokoll zugeschickt bekommen haben, stand dort dann doch ein Schaden drin mit meiner Unterschrift, die ich nie für diesen Schaden gegeben habe. Geht GAR nicht, ist für mich Betrug!
Negativ: Auto nicht mehr geeignet für die Fahrt trotzdem lassen sie es zu!! Nur Schrott Wagen
Positiv: Hat alles gut funktioniert und haben sogar ein Upgrade bekommen zum gleichen Preis ein SUV. War sehr zufrieden.
Positiv: Schnelle und einfache Abwicklung. Sehr freundliches Personal, was nach einer solch langen Anreise das Ganze entspannter wirken lässt.
Negativ: Der Mietwagen hatte nicht die richtigen Kindersitze wie bestellt. Der richtige Kindersitz musste in Aalen von uns selbst abgeholt werden.
Positiv: -
Negativ: Maximal unfreundlich, unflexibel und ignoranter Servicemitarbeiter vor Ort. Trotz vorhandener Kreditkarte musste eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden, vorher wurde das Auto nicht rausgegeben. Nachträgliche Reklamation wurde abgelehnt
Positiv: Nichts.
Negativ: Trotz komplettem Versicherungsschutzes wollte uns die Dame am Schalter eine weitere Versicherung verkaufen. Im Spiel waren falsche Behauptungen. Den Vertrag erhielten wir nur in spanischer Sprache ausgehändigt. Sehr gut, da wohl damit nicht durchsetzbar. Das Auto war zwar fast neu, aber unterhalb der gebuchten Kategorie, insbesondere was Motorisierung G anbelangt (MG ZS, 1,O l)... Wir würden von einem Wohnmobil mit Anhänger überholt.
Negativ: Lange Versucht irgendwas an zu drehen
Positiv: Unkompliziert
Positiv: Freundlichkeit
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter; nochmalige Bekanntgabe der persönlichen Daten
Negativ: Nie wieder Europcar! Erst wurde versucht mir eine zusätzliche Versicherung anzudrehen, obwohl ich alle Versicherungen über check24 abgeschlossen hatte. Mir wurde damit gedroht das ich 2500€ zahlen muss wenn etwas passiert und ich diese Versicherung nicht abschließe. Dann sollte ich 40-80€ PRO TAG zuzahlen für ein Auto was ich gemietet hatte. Habe nur einen kleineren bekommen. Auto musste ich selber saugen vor Abgabe, haben sie so nicht genommen mit normalen Schmutzt. Auto ohne Fußmatten.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Das Preis war etwas zu hoch. Wir haben auf bekannte Autovermietung gesetzt.
Positiv: Wir waren sehr zufrieden mit dem Auto, alles lief super. Besonders begeistert waren wir aber vom Service! Als wir das Auto abgeholt haben, hat uns eine Ciel (oder Cielo) bedient, die sehr freundlich war. Sie hat uns einige Optionen angeboten, hat aber ein Nein respektvoll akzeptiert, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Beim abholen betreute uns erst Eduardo, dann Alfonso, beide waren absolut freundlich, hilfsbereit und herzlich! Alfonso hat uns dann in einer Notlage toll geholfen, danke!
Positiv: Alles super
Positiv: Die Abholung ging sehr schnell und unkompliziert. Ich musste noch einige Daten angeben und Unterschriften leisten, dann konnten wir den Wagen direkt mitnehmen.
Negativ: Uns wurde ein Upgrade für einen größeren Wagen angeboten, da dieser sicherer sein sollte. Wir konnten das Angebot problemlos ablehnen. Ebenfalls wurde uns eine Option empfohlen, das Auto nicht vollgetankt abgeben zu müssen. Laut Aussage sollte es kaum Tankstellen vor dem Flughafen geben oder Tanken nur mit langer Wartezeit möglich sein. Jedoch war das Angebot viel zu überteuert und wir lehnten ab. Es gab zudem genügend Tankstellen ein paar KM vor dem Flughafen.
Positiv: Sehr schnell und unkompliziert
Negativ: Auto war bereits 5 Jahre alt und hatte rund 74.000 Kilometer auf dem Tacho. Beifahrersitz hatte starke Flecken. Grundsätzlich war das Auto aber technisch in Ordnung. Hätte aber nicht ein so altes Auto erwartet.
Positiv: Uns wurde mitgeteilt, dass eine zusätzliche Haftpflicht für Mexiko absolut notwendig ist. Die Haftpflicht und die Versicherung die über Den Anbieter abgeschlossen wurde sei nicht ausreichend gewesen. Leider war im Vorfeld dazu absolut nichts auf Check24 als auch in dem Mietvertrag nichts zu lesen. Der Vergleich auf einem Portal wie diesem ist damit aus meiner Sicht so gut wie wertlos, wenn man vor Ort nochmal so richtig zur Kasse gebeten wird. Sehr ärgerlich.
Negativ: Uns wurde mitgeteilt, dass eine zusätzliche Haftpflicht für Mexiko absolut notwendig ist. Die Haftpflicht und die Versicherung die über Den Anbieter abgeschlossen wurde sei nicht ausreichend gewesen. Leider war im Vorfeld dazu absolut nichts auf Check24 als auch in dem Mietvertrag nichts zu lesen. Der Vergleich auf einem Portal wie diesem ist damit aus meiner Sicht so gut wie wertlos, wenn man vor Ort nochmal so richtig zur Kasse gebeten wird. Sehr ärgerlich.
Negativ: Man hat eigentlich eine Versicherung bei Buchung mit abgeschlossen, dann sagten sie, dass Kratzer und bei Unfall bis 1500 Euro Eigenanteil bleibt... was stimmt weiß man nicht und für die Autobahngebühr, die man gar nicht mehr braucht zahlt man auch 1.20 pro Tag
Negativ: Auto hat nach wenigen Kilometern Warnungen zur Bremse und den Reifen gegeben. Umtausch des Fahrzeugs langwierig und kompliziert. Vermieter wollte trotz der sicherheitsrelevanten Mängel zunächst kein Ersatzfahrzeug aushändigen. Ultimativ war das ersatzfahrzeug dreckig und ein downgrade gegenüber der gebuchten Kategorie. Nach wenigen hundert KM hat der Ersatz (mitten in der Wüste) ebenfalls angefangen warnwemldungen auszuspucken
Negativ: In der Buchung hieß es, dass Station im Terminal sei. Das war falsch: sie war nur mit 2 Shuttlen zu erreichen.
Positiv: Es ging schnell und unkompliziert, Auto fuhr gut.
Negativ: Wir haben nicht das Auto bekommen, was gebucht wurde.
Positiv: Herr Krüger von Europcar war super nett. 5 Sterne hat er unbedingt verdient.
Negativ: Der Wagen war nicht gut gereinigt und roch unangenehm. Angeblich war er ohne Mängel, hatte tatsächlich aber einige Kratzer.
Positiv: Sehr gutes Auto,sogar eine Kategorie höher
Positiv: Alles gut
Positiv: Lief alles schnell, Mietwagen hatte deutliche Gebrauchsspuren und war äußerlich schlecht gereinigt aber bei der Rückgabe hat das keine besondere Überprüfung verursacht und es lief alles reibungslos, war nur sehr voll das Parkhaus.
Positiv: Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Negativ: Fahrzeug wies mehrere Vorschlägen auf, die nicht seitens des Anbieters dokumentiert wurden. Stattdessen die Aufforderungen alle Schäden innerhalb von 24 Stunden per Handyfoto zu dokumentieren. Übersehe ich etwas, geht das mögliches zu meinen Lasten. Da das Fahrzeug nicht gewaschen übergeben wurde, eine zusätzliche Herausforderung! Nerviges Upselling: Am Counter wurde zunächst versucht, mir ein größeres Fahrzeug zum höheren Preis zu verkaufen, anschließend zusätzliche Versicherungen.
Negativ: Versuche, Upgrades und zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Nach freundlichem Nein dazu war aber auch ok.
Positiv: Guter Service, Fahrzeug sauber und in gutem Zustand. Problemlose Rückgabe
Negativ: Um eine längere Fahrt mit Elektroauto zu planen, ist es hilfreich wenigstens am Vortag zu wissen, um welches Fahrzeug (Ladeleistung, Reichweite und Batteriekapazität) es sich handelt. Was NULL hilft, ist Verantwortungs-Pingpong zwischen Europcar und Check24.
Positiv: Sehr einfach und perfekt organisiert
Positiv: Unglaublich netter Service mit hoher Kompetenz. Noch nie so git beraten worden
Positiv: Sehr freundlich am Schalter, schneller Service.
Negativ: Laut Internetseite Check24 hätte ich 990€ Kaution gehabt, vor Ort waren es dann tatsächlich 1700€.
Positiv: Der Service vor Ort war sehr gut!
Positiv: Ich hatte mich bei den Versicherungen mit dem rund um sorglos Paket eingedeckt. Das war durchaus ein attraktiver Preis und hat sich gelohnt.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Bearbeitung.
Negativ: Das gemietete Fahrzeug war nicht in Ordnung. Die Geräusche beim Fahren, insbesondere ab ca. 80 km/h waren derart laut, dass auf längeren Strecken eine Unterhaltung anstrengend war.
Negativ: Keine Fahrzeugübergabe...mussten Auto selber suchen...keine Möglichkeit Mängel anzugeben ! Einige Mängel. Die Fahrzeugrückgabe in Helsinki war eine Katastrophe....total falsche Tiefgarage war angegeben...beängstigend dunkel....man kam nicht mehr raus! Rollator war zu und wir drin. Telefonat mit Europcar... wir waren in der falschen Garage. Hatten wir auch schon gemerkt! Waren exakt da wo es auf der Homepage stand. Keinerlei Hinweisschilder auf Europcar...auch nicht vor der richtigen Garage
Positiv: Recht neues Auto, unkomplizierte Anmietung und Rückkgabe
Positiv: Das Personal war sehr freundlich. Es wurde sich Zeit genommen um Fragen zu klären. Es wurde nicht versucht weitere Produkte wie Versicherungen zu verkaufen. Vorschäden wurden korrekt dokumentiert
Positiv: Einfacher Abwicklung
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Positiv: Super Service durch den Airport-Filialleiter Jose Carlos! Nachdem wir selbstverschuldet Probleme mit der Kreditkarte hatten, besorgte er uns ein günstiges Taxi und buchte kostenlos die Anmietstation für den Folgetag um. Er hatte vollstes Verständnis und so viel Geduld mit uns. So einen freundlichen Service haben wir noch nie bei Anmietung eines Autos erlebt! Beste Zufriedenheit mit den beiden Europcar Anmietstationen in Tulum Airport und Tulum Stadt.
Positiv: Alles
Positiv: Top! Freundlich! Sauber! Schnell! Immer wieder gern wieder ;)
Positiv: Schneller Ablauf, auch Rückgabe in wenigen Minuten
Negativ: Undurchsichtig Versicherungsthematik - im Vorfeld dachte ich, hätte schon hohen Standard gebucht, aber dennoch wurde mir vermittelt, dass ich für Sorgenfreiheit noch mehr brauche. Kindersitz: bei der Ausgabe des Autos wurde mir erst gesagt, es gebe kein Kindersitz, dann unfreundlicher Hinweis: da stehen sie, nehmen Sie sich einen.
Positiv: Super freundlicher Mitarbeiter! Danke.
Negativ: Nicht bestätigte Reservierubh. Andere Fahrzeugkategorien. Viel höhere Söebstbegeiligug.
Positiv: grundsätzlich okay
Negativ: Ganz schlecht: Bei Übergabe war der Tank nur 3/4 gefüllt, trotz Buchung 4/4. Rückgabe eines 3/4 gefüllten Tanks kaum machbar, vor allem nicht bei Kurzstrecken. Wir haben Verbrauch geschätzt. Am Ende den Tank 4/4 gefüllt zurückgegeben und Geld eingebüßt. Leider.