Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 114.805 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Negativ: Mängel des Fahrzeuges nur in spanisch.
Positiv: Das die Station im Hotel war.
Negativ: Auto etwas abgerockt, Kratzer an Stoßstange Kotflügeln vor hintenTür, Felge, wir haben die Macken selbst dokumentierten,bei Übernahme kein detaillierter Zustandsbericht- Da hieß es alles unser 2 cm ist egal.Bei Rücknahme hatten alle Kratzer 2-5 cm..die sind in der Woche alle größer geworden.Aber bei Rückgabe wurde jeder Kratzer der vorher unerheblich war ,dokumentiert.Deswegen bei Übernahme / Rücknahme immer Fotos machen erspart Ârger.Wurden uns zwar nicht berechnet ist aber nicht transparent.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter am Schalter Diesmal hat auch die Rückgabe ohne Schwierigkeiten (Nachforderungen) funktioniert.
Negativ: Der Versuch ein Upgrade (größeres Fahrzeug) und weitere Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Auto war gut, wenig Verbrauch
Negativ: Die Information von Europcar dass explizit eine Kreditkarte von Nöten ist, keine Debitkarte wie bislang, hätte deutlicher sein müssen und/oder mehr Alternativen (z. B. bar, lastschrift, Paypal, apple pay KK, vertraglich,...) angeboten werden. So müssten wir eine ZWEITE Versicherung kaufen - neben der die wir schon über check 24 hatten - die nochmal genauso teuer fast war wie die Automiete selbst. Hat uns den Start in den Urlaub schon etwas versaut.
Positiv: Nichts
Negativ: Das war alles ein einziger Versuch des Betruges. Nicht von dem, was bei der Buchung vereinbart wurde, wurde anerkannt. Es wurde versucht, einem weitere Versicherungen zu verkaufen. Niemand ging mit zum Auto, niemand hat etwas erklärt. Obwohl wir unmittelbar vor dem Flughafen getankt haben, war die Tankanzeige manipuliert und zeigte nicht voll an. Es wurde versucht, einem Schäden anzukreiden. Sollte die Kaution nicht unmittelbar zurückgebucht werden, werde ich Strafanzeige stellen.
Positiv: Reibungsloser Ablauf am Schalter! Sehr freundliches Personal!
Positiv: Peugeot 208 Style war perfekt für mich.
Positiv: Sehr gut ausgestattetes Fahrzeug
Negativ: Entgegen der Buchung war der Schalter nicht im Terminal. Man wurde mit einem Shuttle Bus zum Vermieter gefahren.
Negativ: Sehr lange Wartezeit, die durch Fast Lane Kunden immer wieder neu verlängert wurde. Das ist sehr enttäuschend, weil es wegen der minutengenauen Anmietung keine Überraschung für Europcar sein kann, dass so viele Kunden auflaufen. Dann müssen auch alle Schalter besetzt sein.
Positiv: Freundlich, keine Wartezeit, digitalisiert!
Positiv: Ging alles recht zügig . Auto war fast neu! Röckgabe war sehr schnell und unkompliziert!!!
Negativ: Die versuchen einem zig Optionen aufzudrehen!! Ich war der Meinung es wäre alles über Check 24 abgedeckt!!!
Positiv: Wir hatten eine sehr nette Dame am Schalter die uns alles super erklärt hat. Es lief alles reibungslos ab. Auto war top und noch komplett neu.
Negativ: Es war leider in unseren Unterlagen schlecht beschrieben, wo der Schalter eigentlich sein sollt. Wir haben es so verstanden, dass er innerhalb des Flughafengebäude sein sollte. Er war auch nicht außerhalb in einem Nebengebäude, sondern wir mussten nach einem Shuttle-Bus Ausschau halten.
Negativ: Mehr Geld abgerechnet als vorher vereinbart!
Positiv: Die Rückgabe war schnell und unkompliziert.
Negativ: Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden. Bei der Abholung in Olbia war die Kommunikation, trotz dass diese in Englisch war, etwas kompliziert und vielleicht sollte die junge Frau am Empfang hier in der Kommunikation geschult werden, z.B. wir freuen uns, dass Sie… usw. und man sollte klar und deutlich kommunizieren, dass die Kaution mit Betrag X und für die Tankfüllung ein Betrag X auf der Karte blockiert wird. Wir wussten es bereits aus der Vorinfo der Buchungsbestätgung, doch beim persönli
Positiv: Sehr freundlich
Negativ: Es wurde versucht uns eine extra Versicherung aufzudrängen(angeblich hatten wir keine Vollkasko-Versicherung)was uns sehr verunsicherte !
Positiv: Es hat alles reibungslos funktioniert.
Positiv: Alles okay
Negativ: Es wurde im nachgang eine Versicherung berechnet
Positiv: Das Auto hatte gerade 5000 km gefahren Ein neuwertiges Auto Die Abwicklung war schnell und gut
Negativ: Ich habe alles versichert und sollte am Schalter noch eine Versicherung dazu buchen das haben wir nicht gemacht
Positiv: Toller Service des Europcar Mitarbeiters. Inkl. Geschenk für unsere Tochter
Positiv: Daten waren von vorherigen anmietungen ausgezeichnet und mussten nicht ergänzt werden.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Mietauto wurde mit Navi bestellt, hatten kein Auto mit Navi. Fahrzeug hatte nur 14.500km gelaufen, überall verkratzt und verbeult, dreckige Scheiben, kein Wischwasser!
Positiv: Super nettes Personal. Schnelle Abwicklung. Super Aufklärungsvideo vor Übergabe des Autos.
Positiv: Es ging alles zügig und einfach. Vor allem das abgeben war sehr gut. Gerne wieder!
Positiv: Der Service war bei der Abholung freundlich und der Wagen war in einem guten Zustand.
Negativ: Das Personal wirkte bei der Abgabe überfordert und ich habe im Nachgang noch eine Mail bekommen, dass ich den Mietwagen nicht abgegeben hätte. Dann war er auf einmal doch wieder da.
Positiv: Rückgabe lief reibungslos. Fahrzeug war innen sauber.
Negativ: Empfehlung für SUV upgrade wurde erst am Schalter ausgesprochen und nicht bereits davor für die östlichen Zustände empfohlen.
Positiv: Tolles Fahrzeug erhalten, Rückgabe sehr unkompliziert
Negativ: Es war nicht klar kommuniziert, wie man den Shuttlebus vom Terminal zur Station findet. Es wurde sehr aggressiv versucht, zusatzleistungen zu verkaufen (größeres Auto, Zusatzversicherung, Navigationsgerät) - für Nicht-Muttersprachler wirklich sehr schwierig! Im Verkaufsraum war es sehr laut, was die Kommunikation zusätzlich erschwert hat.
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin
Positiv: Keine Wartezeit, neues Auto(10.000 km) Hybrid. Abwicklung problemlos ( wie die letzten Jahre auch). Auch schon unter "Keddy" gebucht.
Positiv: Das Auto hatte im Laufe der Zeit einen Fehler und die Vermietung hat sich sehr um uns gekümmert und uns ein neues Auto gegeben.
Positiv: Das Fahrzeug war neuwertig, in einen sauberen und tadellosen Zustand. Netter Kontakt am Schalter und keine aufdringlichen Verkaufsgespräche . Die Rückgabe des Fahrzeuges hat nicht länger als 1 Minute gedauert, war total unkompliziert und wir wurden sofort per Shuttle zum Airport gebracht. Maximale Sterne!
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Nichts hat uns wirklich gut gefallen.
Negativ: Der Mietwagen wurde uns entgegen der Check 24 fairen Tankregelung nur mit halbtollem Tank übergeben. Wir haben ihn dann aber mit vollem Tank zurückgeben müssen, da der Tankwart am Flughafen PREVEZA den Tank voll gemacht hat, obwohl ich extra gesagt hatte , dass er nur halbvoll zurückgegeben werden muss. EUROPCAR hat sich dann aber geweigert, den Mehrpreis für die volle Tankfüllung in Höhe von fast 40 Euro zurückzuzahlen, weshalb wir nun bei Check 24 um Hilfe gebeten haben.
Positiv: Alles perfekt!
Positiv: Alles war top Auto war sauber und wenig gefahren. Ich war sehr zugrieden mit allem!
Positiv: Sehr serviceorientiertes Personal. Freundlicher smaltalk bei der Abgabe. Personal hat allesdsran gesetzt meine Brille die ich im Auto vergessen hatte schnellstmöglich zu organisieren. Inklusive Zusatzfahrt vom Flugahen zurück zur station. Das war ein Top Service!
Negativ: Mietstation ist nur über Transfer zu erreichen, nicht deutlich beschrieben, und damit schwer zu finden. Haben unser gebuchtes Fahrzeug leider nicht am Abholtag bekommen, da kein passendes Fahrzeug verfügbar war (Cabrio). Mussten dann am zweiten Tag die Station am Flughafen nochmals aufsuchen. Ca 45min einfacher Weg, für den wir auch keine Kompensation (Sprit, Zeit etc) bekommen haben. Haben dann aber unser Wunschfahrzeug bekommen, und dann hat auch alles weitere tadellos geklappt.
Positiv: Abholung und Abgabe ging kontaktlos über eine Schlüsselbox, mega praktisch!
Negativ: Ich müsste 135€ für das Staubsaugen des Fahrzeugs bezahlen, obwohl sehr wenig Staub gab (ganz normaler Zustand). Es scheint seit diesem Jahr spezifisch zu Figari oder Korsika zu sein. Ich habe nie das Problem bei anderen Mieter gehabt. 135€ ist total ungemessen! Seid gewarnt!
Positiv: Optional wurde ein e-auto anstelke eines Benziners angeboten
Positiv: sehr freundliches Personal, kurze Wege, schnelle Abwicklung
Positiv: Ziemlich neues Fahrzeug
Negativ: Abzocke, noch eine Glasversicherung abschließen!
Positiv: Entfernung zum Flughafen ca 5 min. Wurden an Flughafen abgeholt.
Positiv: Auto war soweit sauber, jedoch vorne sowie hinten beschädigt.
Negativ: Haben gut eine stunde auf den Shuttlebus gewartet. Ca. 5mal angerufen wann er denn kommt und wo wir warten sollen. Immer die gleiche Antwort, dass er gleich losfährt, oder losgefahren ist und wir sollen einfach am Busparkplatz warten. Wir haben an der Einfahrt des Busparkplatz gewartet, da wir ihn auf diese Weise unmöglich übersehen können. Was uns aber niemand gesagt hat. Dass er rechts neben dem Busparkplatz auf der gut befahrenen Straße in zweiter Reihe hält. Keine Einsicht an der Station.
Negativ: Ein kosmetisches Unterteil ist während der mietzeit vom unterboden gestürzt, sodass wir die Reise erst nach der Werkstatt weiter fortsetzen konnten. Dadurch ist uns viel Zeit verloren gegangen.
Positiv: Der Anbieter war „Times“. Sehr gut organisiert, sehr freundlich - sehr empfehlenswert.
Positiv: Service einfach super!
Positiv: Scnelle Abwicklung bei der Fahrzugabgabe Es wurde nicht Versuch noch Zusatzversicherung aufzuschwatzen.
Negativ: Zu lange Wartezeit bei der Abholung . Über eine Stunde..
Positiv: Freundlicher Service. Zügige Abwicklung
Negativ: Der bereits gebuchte und im gezahlten Preis enthaltene Zweitfahrer sollte bei Abholung noch mal extra Dimension 55€ kosten. Wir lehnten dankend ab und haben stattdessen den Zweitfahrer aus dem gebuchten Paket herausnehmen lassen. Also weniger Leistung für dasselbe Geld...
Positiv: Die beiden am schalten waren sehr nett besonders der für dir Rückgabe nett und sympathisch gerne nochmal