Bewertungen und Weiterempfehlung für Europcar

Der Autovermieter Europcar
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa beginnt schon 1927 in der deutschen Hansestadt Hamburg. Schnell wuchs die Firma als Teil der Europcar Gruppe zu einem der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen über den Kontinent hinaus. Heute ist das Unternehmen allein in Deutschland an mehr als 550 Standorten vertreten und verfügt über 42.000 Fahrzeuge mit einer Vielfalt von 300 verschiedene Modellen. Weltweit präsentiert sich die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern. Für jeden Anspruch und jede Zeitspanne findet sich bei Europcar der richtige Wagen. Mit langjähriger Geschäftserfahrung, einem breiten Serviceportfolio und Fahrzeugen von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transporter erfüllt der Vermieter jedes Kundenbedürfnis.
Kundenmeinungen zu Europcar
- 5 Sterne:59%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
Positiv: Sehr kompetentes und nettes Personal
Positiv: Sehr gutes, fast neues Fahrzeug
Positiv: nichts diesmal
Negativ: Wir waren eine Woche zuvor auch dort und mussten alles nochmal eingeben. Dauerte unendlich lange
Positiv: Schnelle problemlose Abwicklung
Negativ: Gebuchtes Modell war (mal wieder) nicht verfügbar. Wir mussten ein anderes nehmen. Auch wenn es in der selben Klasse ist, bei einer Vorabbuchung wäre dieses Modell preiswerter gewesen. Da es ja immer wieder vorkommt, hat es den "Beigeschmack" von systematischer Abzocke
Positiv: Nichts
Negativ: Bei der Ankunft am Flughafen in Papeete zur gebuchten Abholzeit war der Europcar Schalter geschlossen, keine Ansprechperson war anwesend. Wir haben den gebuchten Mietwagen von europcar nicht erhalten und mussten für einen höheren Preis vor Ort einen Mietwagen bei Avis anmieten. Achtung - nicht bei dieser Station buchen, viel Ärger für nichts!!!
Positiv: Abgabe verlief schnell und reibungslos.
Positiv: Es war unkompliziert.
Negativ: Ich hatte im Vorfeld bei vielen Bewertungen gelesen, dass Autos bei isländischen Vermietern schon recht alt und mit vielen Kilometern belastet sind. Das sieht man, mindestens bei einem Vermieter, auch auf dessen Website. Meine Entscheidung fiel auf europcar, um ein halbwegs neues Fahrzeug zu bekommen - weit gefehlt. Der Wagen war schon deutlich jenseits der 50k Kilometer und dementsprechend nicht mehr der Jüngste - schade. Mit dem Wissen würde ich nächstes Mal beim ehrlichen Isländer buchen.
Positiv: Freundliches Personal. Auto war sauber und neuwertig.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und nett.
Positiv: Der Wagen war in bestem Zustand. Wir waren vollauf zufrieden.
Positiv: Die Dame am Schalter war kompetent und sehr freundlich!
Negativ: Die lange Wsrtezeit am Schalter
Positiv: Alles lief reibungslos ab
Negativ: Auto hatte nur Allwetterreifen und die Sensoren haben im Schneegestöber Alarm gegeben, obwohl kein Hindernis da war. Die Reifen sind für einen Mietwagen im Bergischen Land absolut ungeeignet!
Negativ: Zuwenig Frostschutz im wischwasser
Positiv: Zustand des Fahrzeuges (relativ neu und sehr sauber)
Negativ: Bei der Rückgabe wurden Steinschlagschäden an der Frontscheibe festgestellt, wobei bei der Abholung des Fahrzeuges die Frontscheibe nicht inspiziert wurde. OK, hätte ich auch machen können....Es entstand der Eindruck, dass man etwas finden wollte! Englischkenntnisse des Personals durchwachsen. Nur die "Managerin" des Ladens sprach vernünftig Englisch und hat mein Anliegen verstanden. Habe drei Jahre in den USA gelebt, insoweit kann es nicht an meinen Sprachkenntnissen liegen.
Positiv: Alles bestens
Positiv: freundliches Personal, Salzburg super unkomplizierte Rückgabe
Negativ: München Abholung dauert zu lange, KFZ nicht vorbereitet für Grenzüberschreitung, EDV wurde von mehreren Personen bedient, da KFZ nicht verfügbar. Alternatives KFZ alt mit abgenutzen Scheibenwischern dafür Extra Gebühren für Grenzüberschreitung [...]
Positiv: Auto war sehr sauber, und noch verhältnismäßig neu.
Negativ: Sie wollten uns noch eine Versicherung verkaufen, obwohl ich über Check 24 ja schon eine hatte. Sie meinte das die 1000,- bezahlt werden müssen und sie nicht wüsste ob Check 24 sie zurück erstatten würde. Obwohl ich ohne SB hatte . Wenn ich sie richtig verstanden habe.
Positiv: Einfache Anmietung und freundliches Personal, obwohl ich eine CDW Full Range Versicherung hatte hat Europcar den Wagen genau inspiziert.
Negativ: Umbuchungen und anpassen an verspätete Flugankunfts Zeiten ist nur mit Aufwand, oder Aufpreis von 5 Euro möglich, auch wenn dadurch die Mietdauer kürzer wird.Die Flugnr. mit neuer Ankunftszeit wurde aktualisiert und dis sollte reichen?
Negativ: Dass das Auto sauber abgegeben werden musste. Da der Vermieter das Auto sowieso putzt hat das keinen Sinn ergeben.
Positiv: problemlos und zügig
Positiv: Freundliches, sehr hilfsbereites Personal. Sogar die Kindersitze wurden mir voran ins Fahrzeug eingebaut!
Positiv: Lief alles reibungslos - tiptop !!
Positiv: Ich bin immer wieder gerne in der Filiale. Ein supernettes, kompetentes, gut gelauntes und zuvorkommendes Team. Vielen herzlichen Dank :-)
Negativ: Nie wieder. Auto mit manipulierte Kilometerstand. Reine Abzocker. Anstatt 440 gefahrene Kilometer wird 2476 angerechnet. Anstatt 3/8 Tank wird vollen Tank abgerechnet. Damit enstehen Kosten von 947,67 Euro.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Es war nicht die Fahrzeug Klasse da, wie beschrieben.
Positiv: Saunerkeit des Wagens. Service qualitaet von Personal.
Positiv: Freundlich
Positiv: Top Service
Positiv: Schöner neuer Wagen mit guter Ausstattung und Assitenzsytemen.
Positiv: Freundlicher und kompetenter Service, Top-Auto. Ich war rundum zufrieden
Positiv: Der Service bei der Ankunft und der Abgabe war super Meine Fragen wurden alle zu meiner Befriedigenden beantwortet
Negativ: Reichweite des Autos nur unterer Durchschnitt
Positiv: Aufgrund der vielen negativen Bewertungen waren wir vor der Buchung sehr skeptisch. Doch es gab keine versteckten Kosten und es wurde nicht versucht uns eine Versicherung anzudrehen. Darüber hinaus hat alles reibungslos funktioniert. Grundvorraussetzung dafür ist, dass Hauptfahrer und Kreditkarteninhaber für die Kaution identisch sind (steht auch in den Buchungsbedingungen!).Wir können Europcar somit aufjedenfall weiterempfehlen.
Positiv: Sehr nette Abwicklung, tolles Auto.
Negativ: Der Tank war nur zu Hälfte gefüllt. Wie haben ein Foto gemacht. Mussten dann bei Abgabe voll tanken. Sind nur 200 km damit gefahren. Haben um die ca. 20€ zu viel an der Tankstelle damit bezahlt. Bei Fahrzeug Abgabe war der Schalter geschlossen, den Autoschlüssel haben in den Briefkasten geworfen und konnten uns leider über das fehlendes Benzin, beschweren.
Positiv: Freundlichkeit am Schalter, einfache Miete weil bei der Buchung mit Check24 schon alle Daten hinterlegt waren
Positiv: Hat alles super einfach geklappt
Positiv: Keine nervigen Versuche, mir unnötige Versicherungen aufzuschwatzen
Positiv: Die äußerst freundliche Abwicklung bei Anmietung und Rückgabe des Autos.
Negativ: Wir kamen am Kreuzfahrtterminal an und mussten mit dem Taxi zur Vermietstation und dann nach Rückgabe des Autos wieder zum Kreuzfahrtterminal fahren. Dies kostete 50 US-Dollars und für die Rückfahrt benötigten wir fast 1 Stunde bei einer Entfernung von ca. 25 km. Dies ist sehr umständlich und teuer. Eine Übergabe des Fahrzeuges am Kreuzfahrtterminal oder Anmietmög- lichkeit wäre wünschenswert (Es gibt eine Vermietungsgesellschaft 200 Meter außerhalb des Kreuzfahrtterminals!)
Positiv: Die Mitarbeiterin vor Ort war sehr bemüht, wollte uns auch keine zusätzlichen Leistungen verkaufen, und die Bearbeitung erfolgte schnell.
Negativ: Die Höhe der Kaution und die Dauer bis zur Rückzahlung sind ungewöhnlich. 1333 USD für ein voll versichertes Auto erscheint übertrieben, und dann noch 10 Tage auf die Rückerstattung zu warten, bis die Kreditkartenabrechnung aktualisiert wird, ist frustrierend.
Positiv: Alles hat prima geklappt!
Positiv: nix
Negativ: mir wurde gesagt das ich eine Selbstbeteiligung habe und nicht versichert bin [...]
Positiv: Die Verleihung ist bereits im neuen Terminal
Negativ: Bei der Abgabe ist die eurocar Parkplatz Beschilderung mangelhaft. Der Parkplatz nicht zu finden. Daher erst langer Weg zum Schalter , um einen Mitarbeiter zur Abnahme zu holen . 20 min Zeitverlust
Positiv: Die Übergabe lief gut. Das war es aber auch.
Negativ: Die Rückgabe war ein Reinfall & versuchter Napp ! Unseriös ! Mietwagen ohne Mängel zurückgegeben (glücklicherweise eigenes Foto bei Übergabe angefertigt). Im Vertrauen das mit der problemlosen Rückgabe nun alles erledigt sein, sah ich mich im Nachgang mit einer per Mail übermittelten Schadensmeldung konfrontiert !!! Sowas habe ich noch nicht erlebt ! Finger weg von diesem Anbieter !!
Positiv: Es wurde nach Hinweis nicht versucht einem noch irgendwelche Versicherungen zu verkaufen!
Positiv: Unkomplizierte Aushändigung des Autos.
Positiv: Schneller Service, nette Mitarbeiter, Fahrzeug wurde erklärt,
Negativ: In Bereich der Lüftungsdüsen war das Fahrzeug verunreinigt, weiße Ablagerungen wie Milchrückstände