Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar
Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
- 5 Sterne:59%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 94.447 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Schnell, unkompliziert, freundlich. Wagen entsprach gebuchter Kategorie. Super, gern wieder.
Positiv: Sehr freundliche und kompetente Behandlung durch den Angestellten.
Positiv: Nicht.
Negativ: Servicequalität ich schreibe Ihnen, um meiner Unzufriedenheit mit dem kürzlich erhaltenen Service Ausdruck zu verleihen.
Positiv: ACHTUNG! Vor Ort sprechen alle nur Englisch & haben uns ganze Zeit versucht eine weitere Versicherung von Europcar anzudrehen und per Kreditkarte zusätzlich abzubuchen!!!OBWOHL wir alles bezahlt haben, außer die Kaution!Hatten Unterlagen von Check24 inkl. Versicherung ohne Selbstbeteiligung auf Englisch !Angeblich gilt das nicht, man muss zusätzlich über die eine abschließen!Ca.20-30min Diskussion!AUFPASSEN die versuchen das bei jeden Urlauber, das stimmt nicht!(check24 Kundenservice klärt!!)
Negativ: Preis
Negativ: Ich wurde über die Größe des mir als Ersatz für die zugesagte Fahrzeugklasse belogen. Ich wurde gegen meinen ausdrücklichen willen während der Nutzung des Fahrzeugs durch verschiedene Ortungseinrichtungen (Apple AirTag, voreingestellte fahrtenbuchfunktion) verfolgt. [...]
Positiv: Alles war OK
Negativ: Das Auto entsprach nicht die Vorstellung Auto war über Zerdellert und Kratzern Und sie wollen mir noch eine delle mir aufdrehen Ich habe extra Fotos gemacht bevor ich das Auto nahm und das ist gute Absicherung
Positiv: sehr modernes Auto, gute Sauberkeit
Positiv: Das Auto war in perfektem Zustand. Netter Service, reibungsloser Ablauf.
Positiv: Alles lief unproblematisch
Positiv: Wir kamen außerhalb der Öffnungszeiten und zusätzlich mit Flugverspätung an.Dies war kein Problem.Alles lief reibungslos,auch bei der Rückgabe gab es keinerlei Beanstandung ein.
Positiv: Wagen war neu und blitzeblank.
Negativ: Etwas lange Wartezeit bei Rückgabe
Negativ: Es fehltenim Autovdie Parkuhrkarte und das Auto hatte im Rahmen unter der der Beifahrertür eine grosse Beule welche schon stark rostet. Eiropcar kannte aber diese Beschädigung noch nicht. Dem Zustand nach aber schon min ein Jahr alt.
Positiv: Sehr nettes Personal und schnelle Abfertigung
Positiv: Gutes zuverlässiges Auto. Sauber. Tiguan statt Kodiaq.
Negativ: Für Fahrten ins Europäische Ausland, in unserem Fall Österreich, mussten wir überraschender Weise 30€ Aufpreis bezahlen. Warum? Die Firma nennt sich Europcar ist aber nicht Europafreundlich. Fanden wir nicht logisch und nicht kundenfreundlich.
Positiv: Bearbeitung bei Rückgabe des Fahrzeuges mit unfallschaden lief problemlos ab
Negativ: Die Mitarbeiter hätten etwas freundlicher sein können
Positiv: Freundlichkeit und Service, Information und unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Keine persönliche Übergabe , die vielen Kratzer haben verunsichert
Positiv: Upgrade kostenlos
Negativ: Es wurde versucht viele Zusatzleistungen anzubieten die schon bereits gebucht waren. Auf der Rechnung die eigentlich nur die Kaution enthalten sollte tauchten plötzlich Zusatzbeträge auf die keiner erklären konnte etc. es war ein langwierieges desaster, hab ich an anderen Mietwagenstationen schon viel besser erlebt.
Negativ: Das Auto war gar nicht gut. Da gab ein Problem mit der Sensoren beim Rückwärtsfahren und auch beim Vorwärtsfahren hat das Auto gepipst wegen des Problems mit der Sensoren. Motorlicht war auch an. Bei der Rückgabe meinte der Mitarbeiter, dass diese Probleme mit diesem Auto schon bekannt sind.
Negativ: Auto hatte null Wischwasser
Positiv: Die Mitarbeiter waren bemüht unser Problem zu beheben [...]
Negativ: Es muss unbedingt erwähnt werden, dass der eingetragene Erstfahrer eine Kreditkarte vor Ort braucht. Sonst entstehen Mehrkosten wie in unserem Fall!
Positiv: Kollege H. bei Dr Europcar Station Cork!
Negativ: Kurz vor unserer Abfahrt bemerkten wir erst, dass wir keine vollkasko- Versicherung hatten. Ausserdem hatten wir ein auto mit Navi, aber konnten dies nicht nutzen, da wir keinen code hatten. Weiters hatten wir einen Platten. Wir konnten weder bei der normalen Nummer noch bei der Emergency Nummer jemanden erreichen. Auch am nächsten Tag nicht. Bei einer weiteren Nummer sprachen wir einer Frau von Europcar. Diese verband uns weiter, wo wir 18 Minuten in der warteschleife
Positiv: Einfache Abwicklung Europcar direkt gegenüber Arrival
Negativ: Angeblich wegen Wasserknappheit kein Waschen möglich. Die gesamte Motorhaube war voll mit Vogelkot und zwar so das mich in einer Woche mehrere Leute darauf angesprochen haben, na ja wohl eher nicht förderlich für den Lack.
Positiv: The rental provider did not have the car we reserved or the people in front of us. They gave us an alternate car that did not have the storage space we had rented the car for in the first place. We waited over an 1.5 hours for them to issue the car, which delayed our trip. Not only was this annoying but they also had the wrong amount in the system and tried to charge me more than what I had agreed to on check24. They acknowledged they would honor the check24 price but then made me pay.
Positiv: Es gab ein Auto, mehr leider nicht.
Negativ: In Bogota darf man nicht jeden Tag mit dem Auto fahren, das war bei C24 nicht bekannt und der Vermieter wollte knapp 75€ extra von mir haben, dann wurde mir bei der Abgabe ein Schaden zugeschrieben, der laut Übergabeprotokoll vorher schon da war. Absolut nicht vertrauenswürdig und nicht zu empfehlen.
Positiv: Freundlicher Service, Kaution war niedriger als erwartet, sehr neues Auto , Mietwagen war sehr nah am Terminal
Negativ: Ich musste erneut alle Daten angeben, die ich bereits bei der Buchung angegeben hatte
Positiv: Alles, Service und alles. Leider das Auto war ein wenig dreckig, aber war mein Schuld da ich unbedingt das Opel Corsa haben wollte statt eine DS 3
Positiv: Alles ist bestens gelaufen
Positiv: Hat alles super geklappt. Perso, Führerschein und Kreditkarte sind wichtig für das Auto + Kaution. Die Dame am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Rückgabe war unproblematisch und wir wurden vorrangig bedient, da die Autos schnell wieder weiter vermietet wurden.
Positiv: Mangels Verfügbarkeit der gewählten Klasse haben wir ein kostenloses Upgrade des KFZ erhalten. Die Abwicklung mit dem Voucher war unkompliziert und schnell.
Negativ: Fahrzeug recht neu und gut, jedoch waren die Scheiben innen und außen verschmiert, so dass Sonnenlicht massiv streute. Wischanlage war leider leer. Hatte beides bereits bei Rückgabe erwähnt und freundliche Reaktion erhalten.
Positiv: Gute Beratung, geduldig, nett
Positiv: Auf meiner Kreditkarte war innerhalb von 48 Stunden nach der Abgabe die Kaution nicht mehr als ausstehend angezeigt. Das ging schnell
Negativ: Habe statt des gebuchten Opel/Vauxhall Astra einen MG ZS (Mittelklasse SUV) bekommen, der etwas untermotorisiert war, aber dafür etwas mehr Ausstattung (u.a. Navigationssystem) hatte.
Positiv: Sehr kompetente und nette Mitarbeiter, super freundlich
Positiv: Es war ein hybrid mit sehr geringem Verbrauch.
Negativ: Anstelle einer Kaution von 257€ wie im. Ertrag [...], wollte Europarat 800€, was wir auf 500 € herunter verhandelt haben …
Negativ: Anderes Auto - viel größer und mehr Benzinverbrauch Viele Dellen und Schäden Hässliche Farbe Benzin war viel zu teuer - es fehlten nur 2/8 Tank dafür wurden 55€ abgerechnet - so viel Tank hätte ich gar nicht benötigt wenn ich das Auto bekommen hätte ( VW ), was ich auch gebucht hatte!
Negativ: Ich kann Europcar überhaupt nicht empfehlen und jedem nur von der Buchung eines Fahrzeugs abraten.
Negativ: Innenraum des Auto war nicht sauber, die Sitze waren schmutzig.
Negativ: Das Auto war nicht ganz sauber.
Positiv: Persönliche Abholung mit Namensschild am Flughafen Ausgang.
Negativ: Ich musste mit Koffer und Handgepäck das Flughafengelände verlassen...um auf das Nachbargrundstück von Europcar zu gelangen. Bei 40 Grad nicht gerade angenehm. Flughafen Zustellung habe ich mir anders vorgestellt. Zudem sollte ich noch eine Versicherung abschließen...obwohl ich schon den Premium Schutz hatte. Unmöglich
Positiv: Gute Lage, freundliche Mitarbeiter, heller Raum.
Negativ: warum kann man nicht alles Angaben im Internet machen? warum muß man vieles (teilweise nochmals) vor Ort eintragen statt zu Hause am PC? FAST LANE nennen das Ihre Wettbewerber ! das kann ein Kaufargument sein !!
Negativ: Trotz Öffnungszeiten bis 20.00 war der Schalter um 18:00 nicht besetzt. Es dauerte 20 min bis jemand kam. Auf dem Übergabedokument war Tankfüllung "voll" angegeben, der Tank des Wagens war jedoch nur "halbvoll". Leichte Beschädigungen am Wagen waren nicht dokumentiert. Bei einem weiteren Kunden neben uns war eine massive Beschädigung ebenfalls nicht in seinen Dokumenten enthalten. Wir hatten 5 Wochen vorher an der Algarve einen Mietwagen von Europcar - dort war alles top !
Positiv: Sehr freundliches Personal,hatte einen Audi Q3 gebucht und ein upgrade bekommen auf eine schöne E-Klasse Limosiene.
Positiv: alles super
Positiv: Service und Fahrzeug war super!
Negativ: Die Vermietung ist außerhalb des Flughafens über die Straße, sollte besser beschrieben sein. Achtung: Nur Creditcard, kein Debit!
Positiv: Super neues, sauberes Auto!
Positiv: Sehr sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter.
Negativ: Innenreinigung, speziell Windschutzscheibe war schmutzig (Gegenlicht).