Sie sind hier:

Europcar Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Europcar

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Europcar

82%Weiterempfehlung
4,1 5,0
Gesamtbewertung
28.327 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Karl W.
Positiv: Die Freundlichkeit und der Service

Der Autovermieter Europcar

Breits 1927 wurde die Ur-Firma Motor-Verkehrs-Union KG a.A des heutigen Anbieters Europcar in Hamburg gegründet und 20 Jahre später in Interrent umbenannt. Erst Ende der 80er Jahre fusionierte die 1949 gegründete französische Autovermietung Europcar mit Interrent. Mittlerweile ist das Unternehmen in über 140 Ländern mit ca. 10.000 Stationen vertreten, unter anderem an den Flughäfen von Mallorca und Málaga. Insgesamt umfasst die Flotte von Europcar mehr als 190.000 Fahrzeuge.

Kundenmeinungen zu Europcar

4,1
Europcar28.327 Bewertungen
4,1 von 5 Sterne
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    58%
  • 4 Sterne : 
    23%
  • 3 Sterne : 
    7%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    7%
Karl W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Paderborn
Bewertung von Karl W. für den Vermieter Europcar:
18.01.2019
Positiv: Die Freundlichkeit und der Service
Robert M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona Flughafen
Bewertung von Robert M. für den Vermieter Europcar:
17.01.2019
Positiv: Schneller unkomplizierter Service
Rafie M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Göttingen
Bewertung von Rafie M. für den Vermieter Europcar:
16.01.2019
Positiv: Das gewünschte Auto


Negativ: Fehlende Fußmatte. Ich musste Zeitung hinlegen damit Schnee und Schleim nicht das schöne Auto dreckig macht
Philipp S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ivalo Flughafen
Bewertung von Philipp S. für den Vermieter Europcar:
16.01.2019
Positiv: Das Personal war unglaublich freundlich und total unkompliziert!
Hilmi Ö.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wuppertal
Bewertung von Hilmi Ö. für den Vermieter Europcar:
16.01.2019
Positiv: Einfach und unkompliziert, freundliches Personal
Valery T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Valery T. für den Vermieter Europcar:
16.01.2019
Negativ: Unangemessen lang wurden Kratzen bewertet
Carola S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Bewertung von Carola S. für den Vermieter Europcar:
15.01.2019
Positiv: Unkompliziert und professionell. Wollten einem keine Zusatzleistung verkaufen
Dietmar V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Dietmar V. für den Vermieter Europcar:
15.01.2019
Negativ: Fahrzeug hatte bei Abholung einen Defekt (Luftdruck im Hinterreifen ließ langsam nach), Auto wurde nach vier Tagen getauscht gegen ein kleineres Fahrzeug da kein anderes verfügbar war. Trotz Zusage des Vermieters wurde uns danach kein neues Fahrzeug zur Verfügung gestellt, bei der Abrechnung wurde jedoch das größere Fahrzeug berechnet (keine Rückerstattung)
Hans-Georg K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Westerland
Bewertung von Hans-Georg K. für den Vermieter Europcar:
15.01.2019
Positiv: Alles Top, bis auf den Kritikpunkt rechts. Ganz neues Auto mit überraschend guter Ausstattung, vor allem Sitzheizung, Navi und gut motorisiert. Günstiger Preis.


Negativ: Wir kamen um 19.05 Uhr mit dem Zug am Urlaubsort an. Das Europcar-Büro war ab 18.00 Uhr nicht mehr besetzt und leider war niemand in der Lage, uns das Auto abends noch zu übergeben. Wir mussten mit dem Taxi zur Wohnung fahren, die ca. 15 km vom Bahnhof entfernt lag. Das war ausgesprochen ärgerlich.
Savas C.
4 von 5 Sternen
Abholort: Halle (Saale)
Bewertung von Savas C. für den Vermieter Europcar:
15.01.2019
Negativ: Ich sollte den Wagen am Bahnhof Halle abholen (so wurde das in meiner Bestätigung beschrieben). 30 min. vor Abholung hat mir Europcar in Halle mitgeteilt, dass ich zu einem anderen Standort fahren muss, da der Standort am Bahnhof nur für registrierte Europcar-Kunden gilt. Das ist ärgerlich, da mir das vorher nicht mitgeteilt worden ist.
Terry G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Wiesbaden
Bewertung von Terry G. für den Vermieter Europcar:
14.01.2019
Positiv: Man hat mir bei der Rückgabe direkt Vorort eine Rechnung für meine Buchhaltung erstellt.
Nunzio S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lörrach
Bewertung von Nunzio S. für den Vermieter Europcar:
14.01.2019
Positiv: Freundlichkeit, Kompetenz.
Christian B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Aqaba Flughafen
Bewertung von Christian B. für den Vermieter Europcar:
14.01.2019
Positiv: ...


Negativ: Es gab keinen Schalter, Gebäude oder Ähnliches sondern zwei Typen in in einem Auto, welches auf dem Parkplatz stand. Das war die Abholstation.
Manuel S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Adelaide Flughafen
Bewertung von Manuel S. für den Vermieter Europcar:
14.01.2019
Negativ: Abholstation - Personen nicht sehr freundlich
Nicole M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Nicole M. für den Vermieter Europcar:
14.01.2019
Positiv: super schnelle Abholung und Rückgabe, jederzeit wieder
Stefan B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Stefan B. für den Vermieter Europcar:
14.01.2019
Positiv: Alles ging sehr reibungslos. Die Rückgabe ging superschnell.


Negativ: Die Wartezeit am Abholschalter.
Eva A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Lörrach
Bewertung von Eva A. für den Vermieter Europcar:
14.01.2019
Positiv: Alles gut wie immer
Susanne B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin Schönefeld Flughafen
Bewertung von Susanne B. für den Vermieter Europcar:
14.01.2019
Positiv: Freundlich, kompetent


Negativ: ./.
cristian C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Punta Arenas Flughafen
Bewertung von cristian C. für den Vermieter Europcar:
13.01.2019
Positiv: Schnell, gemeinsamer Check des Wagens beim abholen und wieder abgeben.
Rainer D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Girona Flughafen
Bewertung von Rainer D. für den Vermieter Europcar:
13.01.2019
Positiv: Super freundliche und kompetente Abwicklung. Es wurde uns sogar das Fahrzeug vorgeheizt, da alle Scheiben gefroren waren. Als wir mit allem fertig waren, waren die Scheiben aufgetaut und das Auto innen warm! Perfekt und Danke!
Juliane K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Schwerin
Bewertung von Juliane K. für den Vermieter Europcar:
13.01.2019
Positiv: Gut ausgestattet


Negativ: Unübersichtliche Buchung
Gerhard M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Westerland Flughafen
Bewertung von Gerhard M. für den Vermieter Europcar:
13.01.2019
Positiv: Alles o.k.
Stephan W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kahului
Bewertung von Stephan W. für den Vermieter Europcar:
13.01.2019
Positiv: Wir hatten sehr viel Spaß bei der Abholung des PKW. Die Jungs dort sind ech lässig


Negativ: Auto war nicht besonders sauber aber ok
Friedhelm N.
4 von 5 Sternen
Abholort: Luleå
Bewertung von Friedhelm N. für den Vermieter Europcar:
13.01.2019
Positiv: Alles hat perfekt gestimmt.


Negativ: Ich habe bis heute noch keine Rückmeldung dass der Vertrag nach der Rückgabe abgeschlossen ist.
Hryhoriy A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Berlin Schönefeld Flughafen
Bewertung von Hryhoriy A. für den Vermieter Europcar:
13.01.2019
Positiv: Das Fahrzeug


Negativ: Das man am Schalter mehr Zahlen muss, weil er 2 Minuten später war, wegen der Verspätung des Flüges.
Stefan B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mannheim
Bewertung von Stefan B. für den Vermieter Europcar:
13.01.2019
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters
Kai G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Fort Lauderdale International Flughafen
Bewertung von Kai G. für den Vermieter Europcar:
12.01.2019
Positiv: Hinter Europcar in Amerika steckt der Vermieter Advantage. Die Bewertungen, die ich über die Company im Netz gelesen habe, sind nicht die besten, aber unser Auto war vollkommen OK. Keinerlei Probleme. Ich wurde sogar auf die Toll Roads hingewiesen. Und abgeben in Fort Lauderdale war wieder easy.


Negativ: Auf dem Mietvertrag steht, dass der Schalter bis 24:00h geöffnet ist. Auf einem Voucher fand ich dann die Info, dass der Schalter doch bis 01:00h geöffnet ist. Das hätte mir viel Telefonierei mit Europcar in Ft. Lauderdale (nur Bandansage), Check24 (konnten mir nicht helfen) und AutoEurope (wollten mir nicht helfen, sondern lieber einen neuen Mietvertrag aufschwatzen, inkl. 180€ Kündigungspauschale, obwohl ich bei einer 10-Tagesmiete nur 4-5 Stunden zu spät gekommen bin).
In Wahrheit war der Schalter von Advantage/Europcar geschlossen auch schon vor 23:00 Uhr, aber es lag dort ein Zettel, wo man das Auto abholen konnte. Also alle Aufregung umsonst.
Cornelia G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neumünster
Bewertung von Cornelia G. für den Vermieter Europcar:
12.01.2019
Positiv: Deutlich günstiger als Direktbuchung
Sehr einfach und komfortabel
Ich habe schon Check24 und Europcar Freunden weiterempfohlen, werde bald wieder buchen
Swetlana K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Nürnberg Flughafen
Bewertung von Swetlana K. für den Vermieter Europcar:
12.01.2019
Positiv: Durch ein Ubgrade haben wir ein besseres Fahrzeug erhalten, vielen Dank!
Thomas S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Santo Domingo
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter Europcar:
12.01.2019
Positiv: Nichts


Negativ: Gebuchte Kategorie war nicht verfügbar. Alternativ wurde mir ein Lastwagen (PickUp) angboten. Geht gar nicht. Am Ende haben sie einen Kleinwagen alt im schlechten ZUstand noch aufgetrieben. Dieser wurde dann nach 3 Tagen in einen Wagen der richtigen Kategorei getauscht. Aber nur durch ständige Anrufe beim Vermieter durch mich. Dieser Wagen war noch älter und schlechter. 96.000 KM gelaufen. Verbeult, verkratzt, Ersatzreifen ohne Luft usw. No Go. Hände weg von diesm Vermieter!!!!
Achim C.
4 von 5 Sternen
Abholort: Berlin Tegel Flughafen
Bewertung von Achim C. für den Vermieter Europcar:
12.01.2019
Negativ: Ich hatte einen VW Passat o. ae. erwartet. Erhalten habe ich eine Ford C-Max, der nicht der Klasse eines VW Passat entspricht. Der Vermieter meinte, dass nach deren Klassifizierung beide Autos aehnlich sind. Mir schien der Unterschied frappierend weshalb ich mit dem Service bei Abholung unzufrieden war.
Stefan K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Wolfsburg
Bewertung von Stefan K. für den Vermieter Europcar:
12.01.2019
Positiv: Sicherer geschützter Aufbewahrungsplatz für Fahrrad
Jürgen M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Jürgen M. für den Vermieter Europcar:
12.01.2019
Positiv: Freundliche und Kompetente Bedienung


Negativ: Der Flug kam mit Verspätung spät nachts an. Am Europcar Schalter war lediglich ein Agent der ca. 30-40 Personen abfertigen mußte.
Amir Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv Ben Gurion Flughafen
Bewertung von Amir Z. für den Vermieter Europcar:
12.01.2019
Positiv: - In der Schlange habe ich das Formular ausfüllen können, damit war die Abwicklung schneller erledigt.
- Die Mitarbeiterin war sehr nett u. kompetent, hat alles zügig erledigt.
- Ich bekam einen größeren Wagen als bestellt.
- Die Rückgabe war reibungslos u. zügig.
- In ca. 15 Min. wurden wir mit einem Transfer-Wagen zum Terminal gebracht (kostenlos).


Negativ: - Bedientasten im Wagen wurden nicht erklärt (z. B. wie man die Aussenspiegel zuklappen kann).
- Das eingebaute Navi (wurde nicht explizit bestellt) war ohne Funktion, da die SIM-Karte nicht vorhanden war.
- Der Benzintank war nur zur7/8 voll, und sollte mind. ebenso zurückebracht werden. Da auf so einen Stand hin zu tanken schwierig ist, habe ich voll getankt.
Dirk K.
1 von 5 Sternen
Abholort: San Jose Flughafen
Bewertung von Dirk K. für den Vermieter Europcar:
11.01.2019
Negativ: Hatte einen Toyota RAV 4wd gebucht und bekam einen SsangYong Korando "similar". Auf Nachfrage wurde mir zugesichert der Wagen hätte ebenfalls Allradantrieb was schlicht gelogen war. Habe es leider nicht direkt nachgeprüft sondern erst im Gelände gemerkt als es nicht mehr vorwärts ging. Konnte das Auto für die zweite Mietwoche tauschen, wieder ein SsanYong, von Toyota keine Spur bei diesem Vermieter. Ich kann nur abraten...
Mani S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Teneriffa Süd Flughafen
Bewertung von Mani S. für den Vermieter Europcar:
11.01.2019
Negativ: Fahrzeugabholung am Schalter: Die Mitarbeiterin war nett. Sie wollte mir für einen höheren Betrag ein "Upgrade " geben.
Fahrzeug selbst:
Opel Meriva ~58000km, diverse Kratzer und Beulen an jeder Stelle. Die Schäden waren im Report nicht korrekt dokumentiert (fehlend oder Seite falsch). Innenverkleidung an der Tür löste sich teilweise auf.
Fahrzeugrückgabe: Die Mitarbeiterin war im Auftreten freundlich. Jedoch hat sie Schäden bemängelt, die bereits zuvor vorhanden waren. Auf Bilddemonstrationen über diese Schäden bei Abholung wurde nicht reagiert. Auf Wunsch, die Rückgabe etwas zu beschleunigen, da wir unseren Flug bekommen mussten, wurde nicht eingegangen. Stattdessen wurde alles seelenruhig dokumentiert. Auch ist man uns nicht entgegengekommen, als wir gebeten haben, den Schlüssel durch die Mitarbeiterin an der Rückgabestation in Gewahrsam zu nehmen und am Schalter von Europcar abzugeben. Stattdessen mussten wir an den überfüllten Schalter im Terminal anstehen und den Schlüssel abgeben. Auf Nachfrage, was mit dem Auto passieren sollte, wurde keine informative Antwort ausgegeben. Stattdessen lediglich ein " frohes neues Jahr" und dass man sich darum "kümmere".
Für 216 Euro für 3 Tage definitiv vom Service und dem Fahrzeug unangemessen.
Michael T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cancun Flughafen
Bewertung von Michael T. für den Vermieter Europcar:
11.01.2019
Positiv: Hervorragender und schneller Service, keine Abzocke, nicht einmal der Versuch, Zusatzversicherungen zu verkaufen.
Martin F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Aqaba Flughafen
Bewertung von Martin F. für den Vermieter Europcar:
11.01.2019
Positiv: Unkompliziert


Negativ: -/-
Thomas S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter Europcar:
11.01.2019
Positiv: Rückgabe unkompliziert


Negativ: Gebuchte Fahrzeug Kategorie nicht erhalten. Es wurde versucht mich mit einer viel kleineren klasse zu vertrösten
Dame am Schalter versuchte dann noch mit den üblichen drohkulissen zusätzliche Versicherungen zu verkaufen
Walter K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Salzburg Flughafen
Bewertung von Walter K. für den Vermieter Europcar:
11.01.2019
Positiv: Freundlich, nett und hilfsbereites personal.
Sylvia W.
4 von 5 Sternen
Abholort: San Jose Flughafen Juan Santamaria International
Bewertung von Sylvia W. für den Vermieter Europcar:
11.01.2019
Positiv: da ich Vollkasko gewählt hatte, hatte der Europcar-Mitarbeiter keinerlei Bedenken bei den schon vorhandenen Karosserieschäden.



Negativ: Bremsen und Reifenprofil hätten besser sein können
Rene S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Dubai International Flughafen
Bewertung von Rene S. für den Vermieter Europcar:
11.01.2019
Positiv: Das bestellte Auto stand auch zur Verfügung


Negativ: Es war alles auf arabisch im Auto eingestellt und niemand konnte es ins Englische zurücksetzen.
Auch die Dauer bis ich den Schlüssel hatte (Papierkram) war einfach viel zu lang. Ich war alleine, keine weiteren Kunden und genau um 6:00 Uhr im EuRopcar Office. Abwicklungszeit muss schneller gehen, wenn alles bestellt ist.
Andreas K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Karlsruhe
Bewertung von Andreas K. für den Vermieter Europcar:
10.01.2019
Positiv: Viel zu großen Vito problemlos getauscht gegen einen schicken Peugeot 3008
Jörk W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Hurghada
Bewertung von Jörk W. für den Vermieter Europcar:
10.01.2019
Negativ: Eigenlich sollte die Fahrzeugzustellung zum Hotel kostenlos sein aber ich musste dann doch dafür bezahlen!
Thomas H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Abu Dhabi
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Europcar:
10.01.2019
Positiv: Abgabe war extrem problemlos


Negativ: Der Wagen sollte ins Hotel gebracht werden. Leider mussten wir uns ihm nachdem das Hotel ihm ca 3/4 std hinterher telefoniert hat abholen.
Wäre eigentlich alles kein Problem gewesen wenn wir von fit Drive darüber informiert worden wären.
Jochen K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Bad Honnef
Bewertung von Jochen K. für den Vermieter Europcar:
10.01.2019
Positiv: Europcar hat ein ziemlich dichtes Netz an Stationen, dass es sehr positiv


Negativ: Generell gibt es immer wieder Probleme damit, dass in Aussicht gestellte Fahrzeuge dann doch nicht verfügbar sind. Im Zeitalter der Digitalisierung ein Unding
Karsten Harry K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Karsten Harry K. für den Vermieter Europcar:
10.01.2019
Negativ: Es wurde kleinere Kategorie als gebucht abgegen. Eine Zumutung.
Achim F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Frankfurt am Main Flughafen
Bewertung von Achim F. für den Vermieter Europcar:
10.01.2019
Positiv: Alles gut und problemlos
Michael S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Europcar:
10.01.2019
Positiv: Alles top. reibungsloser Ablauf, total unkompliziert.
Mirko L.
2 von 5 Sternen
Abholort: Darmstadt
Bewertung von Mirko L. für den Vermieter Europcar:
10.01.2019
Negativ: Leider war das von mir gemietete Fahrzeug (Kombi mit Automatik) nicht verfügbar. Als ich nachfragte wieso kein Kombi mit Automatikgetriebe verfügbar ist obwohl ich diesen schon vor Wochen gebucht hatte bekam ich nur zur Antwort:

"Es ist halt leiner da und ich kann nehmen was da ist oder ich habe eben Pech gehabt."

Solche Aussagen finde ich als zahlender Kunde mehr als unbefriedigend. Als ich dann nochmal mit einem anderen Mitarbeiter über den Platz gelaufen bin haben wir dann doch einen Kombi mit Automatikgetriebe gefunden, was der Vermietungsberater aus unerklärlichen Gründen scheinbar nicht geben wollte....warum auch immer.
Nach langem hin und her und viel Diskussion habe ich das Auto dann doch bekommen.
Aber ganz ehrlich sowas braucht man vor den Feiertagen nun wirklich nicht...Servicewüste Deutschland..!!
40

Wichtige Informationen zu Europcar

UnternehmensnameEUROPCAR Autovermietung GmbH
AnschriftTangstedter Landstraße 81, 22415 Hamburg
Hotline040 / 52018 - 0
Websitehttps://www.europcar.de/
Anzahl Stationen3800 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit EC-Karte (ohne Kreditkarte): 300 €, wird bei Anmietung sofort abgebucht
Kaution 2Kaution mit Kreditkarte: 300 € in Form von Vorabgenehmigung

Top Mietwagen Angebote weltweit

Angebot prüfen »
ab 9 € pro Tag
Nissan Micra
Economy| 2-Türer
  • z.B. 7 Tage ab 64 €
  • vom 07.10. - 14.10.2019
  • Abholort: San Antonio
Angebot prüfen »
ab 18 € pro Tag
Citroen C1
Mini| 4-Türer
  • z.B. 7 Tage ab 127 €
  • vom 17.10. - 24.10.2019
  • Abholort: Kremasti
Angebot prüfen »
ab 19 € pro Tag
Ford Ka
Mini| 2-Türer
  • z.B. 10 Tage ab 190 €
  • vom 27.03. - 06.04.2019
  • Abholort: Mijas
Angebot prüfen »
ab 21 € pro Tag
Citroen C1
Mini| 4-Türer
  • z.B. 7 Tage ab 148 €
  • vom 22.09. - 29.09.2019
  • Abholort: Messaria