Bewertungen und Weiterempfehlung für Europcar

Der Autovermieter Europcar
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa beginnt schon 1927 in der deutschen Hansestadt Hamburg. Schnell wuchs die Firma als Teil der Europcar Gruppe zu einem der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen über den Kontinent hinaus. Heute ist das Unternehmen allein in Deutschland an mehr als 550 Standorten vertreten und verfügt über 42.000 Fahrzeuge mit einer Vielfalt von 300 verschiedene Modellen. Weltweit präsentiert sich die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern. Für jeden Anspruch und jede Zeitspanne findet sich bei Europcar der richtige Wagen. Mit langjähriger Geschäftserfahrung, einem breiten Serviceportfolio und Fahrzeugen von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transporter erfüllt der Vermieter jedes Kundenbedürfnis.
Kundenmeinungen zu Europcar
- 5 Sterne:59%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
Positiv: Wie immer, reibungslose und unkomplizierte Übernahme und Rückgabe. Das Auto war sauber und hatte fast neue Reifen.
Negativ: Wir hatten die Tankregelung voll/voll im Vertrag. Der Wagen war aber nur etwas über halbvoll. Wir sollten ihn mit der Menge wieder abgeben, was natürlich schwierig ist.
Positiv: Europcar Plaja de Alcudia Mai 2023 Wechsel des Fiat 500 am Folgetag wegen der Probleme (s. u). Völlig unkompliziert! Top Fahrzeug. Nur 7000km. Fahrgefühl wie es sein soll. Top Service. Rückgabe in Alcudia kein Problem. So hab ich es mir erwartet! Alcudia 5 Sterne. Flughafen Palma 2 Sterne.
Negativ: Europcar Mallorca Flughafen Mai 2023 Die Dame am Schalter wollte unbedingt ein „besseres“ Auto anbringen. Das Auto (Fiat 500) war ziemlich am Ende - bei gut 37.000km waren unzählige Kratzer und Dellen vorhanden, viele bereits eingetragen, auch die Einbruchspuren an der Beifahrertüre. Die übrigen Mängel wurden eingetragen. Das Fahrgefühl war nicht gut, also zur nächsten Tankstelle. Hinterreifen hatten nur 1,8bar, also viel zu wenig. Auch hatte ein Reifen einen kleinen Schaden, den ich in der dunklen Flughafengarage übersehen hatte. Kühlflüssigkeit unter Minimum. Nachts drang Wasser über den Schaden an der Beifahrertüre ein.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung am Schalter. Zu dem war das Auto fast neu und zu dem in eine sehr guten Zustand. Auch bei Abgabe kam es zu keinen Problemen und verlief sehr schnell.
Negativ: Es wurde mehrfach versucht mir eine zusätzliche Versicherung bei Abholung des Autos mit zu verkaufen. Obwohl auf dem Voucher direkt ersichtlich war, das über den Anbieter ein Rund um Versicherung ohne Selbstbehalt abgeschlossen wurde.
Positiv: Auto war ok
Positiv: Freundlicher und sachlicher Service, ohne dass man noch zusätzliche Versicherungen o. ä. aufgeschwatzt bekommt.
Positiv: Zustand des Wagen. Erklärungen zum Wagen.
Negativ: Lange Abwicklung am Schalter mit Führerschein und Reisepass.
Positiv: Auto war Komfortabel
Positiv: Auto und Ausstattung wurden auf Fahrer und Strecke angepasst
Negativ: Personal sprach sehr schnell. Hatte Probleme im Englischen zu folgen.
Positiv: Es war zunächst etwas unklar, wo der Transfer zur Station startet (bessere Beschilderung wäre gut). Wartezeit bei Abholung war ok. Bei Übernahme wurden seitens Europcar viele Fotos gemacht, die allerdings bei Rückgabe nicht mehr zu finden waren!? Eine Beschädigung musste ich mit eigenen Fotos nachweisen!? Die Reifen waren etwas abgefahren, Klimaanlage war nicht intuitiv zu finden, gelbe Warnlampe wurde wegdiskutiert. Wir brauchten das Fahrzeug "nur" für den Tranfer, ansonsten hätte ich um Austausch gebeten.
Positiv: Der Mitarbeiter (H.) am Schalter war ausgesprochen nett und hat alles ausführlich erklärt. Der Mietwagen war sehr sauber und alles in allem in guter Zustand. Nur die Bremsen waren nicht mehr so überragend und der Wagen hatte einen recht hohen Verbrauch. Die Rücknahme war super schnell und unkompliziert und es gab keinerlei Beanstandungen. Wir mussten nur sehr lange (45 Minuten) auf unseren Airport Shuttle warten und wurden in der Zeit heftig von Mücken zerstochen. Insgesamt sind wir aber super zufrieden gewesen!
Positiv: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Vermietstation waren überaus freundlich und kompetent.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert. Vorgelegte Europcar Privilege Karte war leider abgelaufen somit mussten die Daten teilweise Manuel nachgetragen werden.
Negativ: man musste den Abstellplatz des Auto ein wenig suchen.
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeuges erfolgte nahezu perfekt. Die Besichtigung, auf evtl. Schäden, erfolgte sofort und ich bekam eine entsprechende Bestätigung.
Positiv: Da ich ein paar Tage vorher schon eine Reservierung hatte lagen alle Daten bereits vor.
Negativ: Hauptansturmzeit 10:00 und nur eine Person am Schalter. Fast 1h warten müssen.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Station war nicht wie angegeben im Terminal, sondern nur mit Shuttle zu erreichen.
Positiv: Bin immer sehr zufrieden mit dem freundlichen Service und den Fahrzeugen.
Positiv: Tolles Fahrzeug
Positiv: Empfehlenswert !
Positiv: Gute Beratung und Tipp für ein Update
Positiv: das Auto war so gut wie neu und sehr komfortabel
Positiv: :-)
Positiv: Top Fahrzeug .. neu
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung da ich online gebucht habe und super Service und sehr hilfsbereit
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Abwicklung vor Ort. Super freundliche Mitarbeiter. Kurzfristige Anmietung von Kindersitz kein Problem.
Positiv: Ankopplung vom Mobiltelefon zum Navi des Mietwagens, Rückfahrkamera
Positiv: rund um die Uhr offen
Positiv: Upselling Versuch ist nachvollziehbar aber unnötig. Ansonsten alles einwandfrei!
Negativ: Upselling für xx € / Tag ist unnötig
Positiv: Alles Gute
Positiv: Sehr freundliches Personal, trotz Abholung kurz vor Ladenschluss. Zudem durfte ich mein Motorrad auf dem Gelände während der Mietdauer abstellen. Sehr guter Service.
Positiv: Leichtigkeit beim check in
Positiv: Es ist alles gut gelaufen.
Positiv: Der Service am Fahrzeugstandort hat mir aehr gut gefallen. Freundlich und hilfsbereit
Positiv: Unglaublich freundliche Mitarbeiter
Positiv: schnell und unkompliziert
Positiv: Sehr hilfsbereites Personal, konnten auch Deutsch sprechen, sehr professionell Hatten nach 2 Tagen Problem mit dem Reifendruck, uns wurde sofort geholfen
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Das Fahrzeug war „ok“ sauber.
Positiv: Eine Klasse größer bekommen, als gebucht
Positiv: Service von M. am Schalter war hervorragend und hätte nicht besser sein können. Extra Tips haben geholfen, unsere Reise entspannt anzugehen.
Positiv: Alles war perfekt
Positiv: Abholung und Rückgabe problemlos
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Mitarbeiter hat uns sehr gut beraten. Freundlicher Service
Positiv: Alles bestens.
Positiv: Sympathisches Personal, Versicherung wurde mit Verweis auf die Buchung über FTI zwar angesprochen aber nicht angeboten.
Positiv: Wir bekamen ein Upgrade (hatten einen VW Up gebucht und bekamen eine Klasse höher, sogar mit Navi und Automatik).
Positiv: Sehr freundlicher Service und sehr gutes Auto (Mercedes Vito) Sehr empfehlenswert!
Positiv: Einfach, schnell und nett wie bislang immer
Positiv: Very efficient process at the counter. Whole process did not even take 10 minutes.
Negativ: There was no employee who checked the car upon return.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin