Bewertungen und Weiterempfehlung für Europcar
Der Autovermieter Europcar
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa beginnt schon 1927 in der deutschen Hansestadt Hamburg. Schnell wuchs die Firma als Teil der Europcar Gruppe zu einem der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen über den Kontinent hinaus. Heute ist das Unternehmen allein in Deutschland an mehr als 550 Standorten vertreten und verfügt über 42.000 Fahrzeuge mit einer Vielfalt von 300 verschiedene Modellen. Weltweit präsentiert sich die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern. Für jeden Anspruch und jede Zeitspanne findet sich bei Europcar der richtige Wagen. Mit langjähriger Geschäftserfahrung, einem breiten Serviceportfolio und Fahrzeugen von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transporter erfüllt der Vermieter jedes Kundenbedürfnis.
Kundenmeinungen zu Europcar
- 5 Sterne:59%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
Negativ: Kein Service erreichbar! Wir hatten ein Problem, aber die angegebene 24h Nummer ist nicht erreichbar. Auch der angegebene WhatsApp Kontakt antwortet nicht.
Positiv: Kompetente Mitarbeiter und unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Mit dem Wagen (SUV) hat ebenfalls alles gepasst.
Positiv: Service am Schalter ok
Negativ: Service im Parkhaus bei der Übergabe und bei der Abnahme des Fahrzeugs grottenschlecht. (Servicewüste) Das weitere Mängel aufgenommen wurden hätte ich fast mit körperlicher Gewalt durchsetzen müssen, bei der Abnahme wurde mir der Schlüssel und die Parkkarte aus der Hand gerissen und kurz erwähnt "den checke ich dann ein" und der "Service"mitarbeiter verschwand. Die Bewertung von EUROPCAR bezieht sich auf DIESE Station, Ich werde alles versuchen diese Servicewüste am Hbf. zukünftig zu meiden.
Positiv: Больше в этой кампании не буду брать, они дают машину хуже и меньше и говорят это то што есть, Третий чемодан возили на руках. Не берите в этой компании Ани обманщики.
Positiv: Übergabe des Auto war i.Ordnung weil Schalter besetzt.
Negativ: Rückgabe war für uns nicht einfach, weil Flughafen und Schalter nicht geöffnet. Nach tel. RÜCKSPRACHE konnte der Schlüssel jedoch eingeworfen und das Fahrzeug abgestellt werden.
Positiv: Sehr freundliche Service Mitarbeiterin, die meine Belange im besten Sinne aufgegriffen und umgesetzt hat. So soll es sein!
Positiv: hab ein upgrade bekommen weil meine klasse nicht mehr verfügbar war
Negativ: Der Kindersitz war nicht optimal!
Positiv: Schnelle und einfach Abwicklung. Sowohl bei der Abholung, als auch bei der Rückgabe.
Positiv: Sehr neuwertiges Auto mit allem Komfort wie Einparkhilfen etc.
Positiv: Schnelle Fahrzeug Übergabe keine Wartezeit am Schalter. Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Shuttelpoint war schlecht ausgewiesen. Musste 7,50 Euro für die Endreinigung bezahlen!!!! Haben regelmäßig Leihfahrzeuge, aber das ist absolut neu für mich gewesen.
Positiv: Das Auto wurde zum Hotel gebracht/dort wieder abgeholt (wie bestellt). Der Vertreter der Mietwagenfirma war kompetent und freundlich.
Positiv: ein komplett neues Auto
Negativ: Was mir nicht gefällt, aber das betrifft fast alle Mitwagenanbieter, dass irgendwelche Autos angeboten werden und zwar ziemlich konkret. Es wird der Eindruck erweckt, man könne sich das Auto aussuchen. Leider kann man bei den angebotenen Autos keine Infos zum Fahrzeug finden: ich hätte gerne gewusst, ob das Auto eine autom. Bremse hat und wie viel PS und zwar vor der Anmietung. Zumindest die Einführung von groben Kategorien wie ab 130 PS, etc...
Negativ: Auto war mit Beulen übersäht. Unfreundliches Personal am Schalter. Wollten uns eine Versicherung verkaufen obwohl wir eine mit gebucht hatten! Keine Telefonkarte vorhanden, angeblich wegen Songkran aber sonst überall zu haben. Telefonkarte war im Vertrag inbegriffen und wurde gar nicht erwähnt erst auf Nachfrage. Eigentlich sind wir von Europcar besseres gewohnt.
Negativ: Erstes Fahrzeug war defekt, es musste ein anderes Fahrzeug aktiviert werden - was natürlich einige Zeit dauert.
Positiv: Der Bulli. Einfache Rückgabe.
Positiv: Wir haben einen neuen Suzuki Dzira, der Zustand war sehr gut, kaum Wartezeit am Schalter und kein aufdringlicher Versicherungsverkauf.
Negativ: Weil wir keine extra Versicherung gekauft haben mussten wir jedoch statt 530 Euro Kaution, 1800 Euro Kaution zahlen. Sonst war jedoch alles wunderbar.
Positiv: Sehr freundlicher und persönlicher Service, auch schon vorab am Telefon!
Negativ: Kaputten Kindersitz bekommen und anderes Fahrzeug . Das war eher ein downgrade
Negativ: Die versuchen mit verschiedenen Tricks mehr Geld zum verdienen Unfreundliches benehmen
Negativ: Die vorgegebene Pünktlichkeit, ein Flugzeug ist nicht auf die Minute Pünktlich!!!
Negativ: Mir wurde nicht das reservierte Fahrzeug BMW X1 gegeben, sondern ein Passat Kombi. Der Passat hätte bei der Buchung weniger gekostet, kann also nach Logik einen Endkunden, nicht die selbe Fahrzeugklasse sein, wie mir erklärt wurde. Zudem wurde mir entgegnet, dass ich bei Buchungen über Vermittler (Cars+Camper) nicht davon ausgehen kann, das meine Reservierung vorrangig behandelt wird, und ich eben Abstriche in Kauf nehmen muss. […]
Negativ: Auto Rückgabe in Sydney schlecht ausgeschildert.
Positiv: Hatte einen Fiat Panda, war sehr zufrieden. Der Spritverbrauch lag zudem bei unter 5 l / 100 km. Alles in Ordnung.
Positiv: Super freundliche Mitarbeiter und Autos in Top Zustand
Positiv: Schnelle und professionelle Abwicklung, sehr umfassende Erklärung der Verkehrsregeln auf Island, genauso einfache und schnelle Rückgabe des Fahrzeugs
Negativ: Station hat relativ kurze Öffnungszeiten bis 17:00 Uhr
Positiv: Ihre Versicherungsleistung mit Informationen und Übersetzungshilfe
Positiv: Das Fahrzeug war fast neu, in einem ausgezeichneten Zustand und vorbildlich sauber. Zudem viele Extras.
Negativ: Der insgesamt sehr gute Gesamteindruck des Fahrzeugs wurde leider durch einen extrem unfreundlichen Mitarbeiter bei der Abholung am Flughafenschalter in Auckland getrübt. Zunächst wollte er unbedingt ein größeres Auto gegen zusätzliche Kosten vermieten, obwohl ich mit der gebuchten Kategorie sehr zufrieden war. Als ich dies ablehnte, war er ungehalten und ließ uns sehr lange warten.
Positiv: Alles ok
Positiv: Übersendung eines Rückgabeprotokolls
Positiv: Das Personal war sehr zuvorkommend und nett.
Negativ: Ich musste zusätzlich vor Ort eine Crossboarder Fee bezahlen […]
Positiv: Der Wagen war absolut in Ordnung, die Rückgabe schnell und problemlos.
Negativ: Die Wartezeit von 20Minuten abends um 23.30Uhr hat uns überrascht. Wir wollten für die zwei Tage lediglich ein einfaches Auto. Nichtsdestotrotz wurden uns ein kostenPFLICHTIGES Upgrade zum Preis von 50% mehr angeboten sowie kostenpflichtige Versicherungen, die wir jeweils abgelehnt haben. Dennoch kosten solche Angebote unnötig Zeit, zumal die Bedienstete am Schalte diese erst dem Computer entlocken musste. Derartige "Verkaufsgespräche" sind spät abends und unter Zeitdruck nervig und unnötig.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war super freundlich und hulfsbereit.
Positiv: Alles gut gelaufen
Negativ: 14 Tage nach Fahrzeugabgabe habe ich die Kaution immer noch nicht erstattet bekommen, ich habe Europcar über den Kundendienst per E-Mail kontaktiert und bis heute leider keine Antwort erhalten
Negativ: Eigenbeteiligung im Schadensfall laut […] und laut Vertrag war höher als Kaution, Informationen von […] wareb daher irreführend und inkonsistent
Negativ: nicht das gebuchte Fahrzeug bekommen, eine Klasse niedriger
Negativ: Mehrfacher Versuch eine Versicherung und Update zu verkaufen trotz Vorlage der abgeschlossenen Versicherung.
Negativ: Mir wurde versucht ein viel teureres Auto zu verkaufen, obwohl es die selbe Größe gehabt hätte.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Modernes und großzügiges Gebäude nicht weit vom Flughafen entfernt. Der Transfer vom Flughafen zur Station funktionierte nach Telefonanruf reibungslos. Sehr gutes Fahrzeug und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Negativ: Leider eine Schlange an zwei Schaltern am Sonntag vormittag bei der Abholung. Die Abfertigung dauerte ca 10 min pro Kunde und insgesamt 1 Std.. Die Übergabe mit den Vorschäden kam per Email und war unvollständig. Also unbedingt selber Fotos machen, damit alle Vorschädem dokumentiert sind.
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter bei Europcar
Negativ: 2. Fahrer wurde uns aufgezwungen eintragen zu lassen, angeblich wurde die Debitkarte vom Hauptfahrer nicht in Italien akzeptiert (letztes Jahr bei Sixt und allen anderen EC Cash Geräten wurde die Karte akzeptiert)
Negativ: Katastrophaler Service. Am Schluss habe ich noch die Nachricht erhalten, Fahrzeug wäre nicht abgegeben. Bis heute keine finale Abrechnung oder Bestätigung erhalten.
Negativ: Das Mercedes E Klasse gemietet für 205 Euro !aber in Schalter der Mitarbeiter für diese Auto 45 Euro mehr Geld genommen hat gesagt 205 Euro für Audi 5 !wenn ich Mercedes E Klasse haben muss ich 45 Euro noch bezahlen oder für 205 Euro er gibt Audi A5, warum Ich weiß nicht über Internet Mercedes E Klasse 205 Euro aber in Schalter einfach 45 teurer geworden???
Positiv: nichts
Negativ: Ich konnte das bestellte Auto nicht mieten, weil Eurocars meine Revolut-Kreditkarte nicht akzeptierte. Auch Bargeld wollten sie nicht und die auf dem Handyhinterlegten Master- und Visacards ebenfalls nicht.
Negativ: It took very long to pick up the car because I had lost my International Drivers License, even though I provided a NAATI certified translation document of my national licence. The person on the counter said he could not verify the PDF as a certified document and that I should have it printed out (for whatever reason that apparently changes the validity of the document). He also didn't accept the QR-Code on the document that would have provided verification of the translation company.
Positiv: Musste die Buchung leider vor Ort stornieren und warte auf Erstattung !
Negativ: siehe oben
Negativ: Die Kreditkarte wurde nicht akzeptiert trotz genügend Limit. Wir hatten über check24 bereits eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen und mussten dennoch vor Ort eine identische Versicherung abschließen, um das Auto zu mieten. Das hat 129€ extra gekostet und hat uns keinen Mehrwert gebracht. Das wirkt für mich so als würde Europcar intransparent Geld machen und durch niedrige Preise vorab anlocken. Fühle mich verar***