Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 107.966 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Da ich die erste war, die aus dem Flugzeug kam, war ich auch als erstes am Schalter. Ich wusste nicht, dass das ein TUI krass ist, war erst später bei der Reservierung nicht.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin. Schnelle Abwicklung und auch keine unnötigen Versicherungen vorgeschlagen.
Positiv: Sehr freundliches und zuverlässiges Personal an der Abgabestation in Tsumeb.
Positiv: Es ging alles schnell und einfach. Wir haben uns für ein Auto einer anderen Marke entschieden und ich war mit meiner Wahl zufrieden. Jetzt mag ich italienische Autos!
Negativ: Es war kein Navi vorhanden, obwohl ich eines bestellt hatte.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Full to full gebucht aber das Auto war nicht komplett getankt, der Mitarbeiter hat das aber nach meiner Bitte getan
Negativ: Die laut Check24 angegebene Europcar Mietstation in Cala MILLOR wurde im Check24 Portal in der Map Funktion komplett falsch angegeben!! Bitte ändern Man wäre falsch navigiert worden!!!!
Negativ: Obwohl eine Versicherung für das Fahrzeug bei der Auswahl des Mietfahrzeugs gewählt, wurde wollte mir Europcar nochmals eine Versicherung verkaufen. Anstatt der vereinbarten Kaution von 500,- € wollten man dann 1.000,- €. Hätte ich nicht die neue Kaution angenommen, wollten man mir das Fahrzeug nicht übergeben. Eine Frechheit!
Positiv: Der Wagen.
Negativ: Uns wurde gesagt, Kompaktklasse ist zu klein für 4 Personen mit normalem Gepäck.Wir haben das leider geglaubt.So wurden wir in eine Aufzahlung gedrängt. Zudem wurde ohne unser Wissen noch eine Versicherung hinzugefügt, obwohl wir mehrmals gesagt haben,dass wir schon top versichert sind. Wir waren seit 25 Jahren immer wieder bei Europcar...sowas ist uns noch nie passiert. Versicherung wurde dann nachträglich storniert, weil wir uns massiv beschwert haben.Echt lästig und ärgerlich!
Negativ: Altes Auto mit >82000 km. Innenraum war nicht sauber. Keine Auto-Einweisung.
Positiv: Einfache und professionelle Beratung und Abwicklung. Großes Lob an Giuseppe. Grazie mille
Negativ: Probleme eine Rechnung zu erhalten
Positiv: Schnelle Abwicklung gutes Auto
Negativ: Auto war schwach motorisiert.
Positiv: Sehr freundliches Personal und das Auto war top.
Negativ: Der ganze Prozess um ein Mietauto entgegenzunehmen ist immer noch so lange wie vor 20 Jahren. Ich musste den Voucher elektronisch an den Herren am Schalter übermittleln, was nicht gleich funktioniert hat. Allerdings war der Herr sehr geduldig und äusserst hilfsbereit. Notiz: Ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Adresse angeben musste. Ich glaube schon, habe die Antwort oben dann aber mit Nein beantwortet.
Positiv: nichts
Negativ: Der von uns gebuchte Mietwagen stand nicht zur Verfügung. Wir warten immer noch auf die Bestätigung der uns angebotenen Stornierung. Europcar-nie wieder.
Positiv: Registrierung war problemlos. Keine Zusatzleistungen aufgedrängt bekommen.
Negativ: Vom Büro zum Fahrzeug gab es keine Begleitung vom Personal. Suche des Standortes. Ein Fremder, der durch sein forsches Auftreten den Eindruck erweckte zum Personal zu gehören, nahm den Schlüssel an sich und brachte das Fahrzeug. Als dies bemerkt wurde war dies zunächst ein ungutes Gefühl für mich. Er hätte auch wegfahren können. Offensichtlich erwartete er nur Trinkgeld. Hier wäre mir wohl gewesen, wenn das Büropersonal signalisiert hätte, dass wir ihm beruhigt den Schlüssel geben können.
Positiv: Personal war nett und hilfsbereit. Bei Unstimmigkeiten der Übersetzung Englisch Deutsch wurde sofort der Translater am PC genutzt und alles genau erklärt. Ich hatte einen Wagen im März, also Vorsaison. Am Flughafen fand ich keinen Hinweis auf den Standort des Büros bzw. einen Anlaufpunkt. Das fand ich nicht so gut. Habe dann im Büro angerufen und wurde dann sofort abgeholt und zum Büro gefahren. Das sollte man beachten.
Negativ: Kein Hinweis am Flughafen
Positiv: Super nette servuce
Negativ: Auto hat fast 100000 auf der Tacho. Schlechte Zustand. War schlecht zu fahren
Positiv: schnell und effizient; es wurden keine zusätzlichen Versicherungen angeboten ; Fahrzeug war wie gewünscht
Positiv: Mussten das Fahrzeug nicht voll aufgeladen zurückgeben
Positiv: Wie immer sehr guter und zuverlässiger Service. Wir sind immer hoch zufrieden mit Europcar.
Positiv: Sehr freundlich und kompetent
Positiv: Alles reibungslos und unkompliziert verlaufen. Personal freundlich und nett. Das Auto war sauber und in sehr gutem Zustand .
Negativ: Währe allerdings angenehmer wenn die Upgrade der Autos / Angebote schon bei der Reservierung angeboten würden. So - im Laden fühlt Mann sich schnell überrumpelt
Positiv: War alles super und verständlich...
Positiv: Super schnell und unkompliziert, hat alles super geklappt
Positiv: nichts
Negativ: Erst als ich am Auto ankam, wurde mir mitgeteilt, dass das von mir gebuchte Auto nicht verfügbar war.
Positiv: Regelung bei Unfall
Positiv: Es hat alles gut geklappt und war unkompliziert.
Negativ: Irritiert hat uns der Selbstbehalt bei einem Schaden auf dem Voucher (über 2000€) obwohl wir ja gegen alles versichert waren. Hat sich dann geklärt, dass dies dann übernommen würde, war aber irritierend. Die Rückgabestation für Mietautos am Flughafen in Las Palmas ist nicht gut ausgeschildert
Positiv: Es ging alles reibungslos
Negativ: Der Kofferraum des Autos war sehr klein gewesen ,da passten keine 4 Koffer rein ,obwohl wir angegeben hatten das wir ein großes Auto benötigen
Positiv: Schneller, freundlicher Service ohne aufdringlich zu sein
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe, keine Probleme/ Diskussionen trotz kleinerer Mängel (s.u.)
Negativ: Wassertank der Scheibenwischanlage war schon bei der Annahme leer, der Tankdeckel hat gefehlt (erst bei abschließendem Tanken unmittelbar vor der Rückgabe aufgefallen)
Negativ: Ob wohl ich alles vorher alles gebucht hatte, wollte Mann mir ein größeres Auto vermieten mit Aufpreis! Und die ein oder andere Versicherung! Auch eine Versicherung gegen Kratzer und Schäden, das Auto hatte so viele Kratzer und Dellen das ich das schon als Frechheit empfunden!
Positiv: Die problemlose Abgabe
Negativ: Wir hatten einen Opel Corsa oder Ähnliches bestellt und einen SUV Tivoli erhalten. Ein kleineres Auto war nicht mehr verfügbar. In den Bergen und engen Altstädten ist das Fahren mit großen Autos durchaus schwierig und deshalb haben wir über diesen Tausch nicht glücklich.
Negativ: Scheiben innen schmutzig. Scheibenwischerblatt defekt. Unterschiedlicher Reifendruck.
Positiv: Die Schnelligkeit am Schalter.
Positiv: Die Mitarbeiter am Schalter waren sehr nett und hilfreich. Alles lief super
Positiv: Rückgabe war einfach
Negativ: Mehr abgerechnet als vereinbart. Aggressive Versuche Zusatzleistungen zu verkaufen.
Negativ: Nach 10km brauchte das Auto neues Öl, da der Ölstand zu nidrig war. Am Schalter versuchte man uns noch eine weitere Versicherung zu verkaufen. Und der T-Roc ist ein unfassbar mieses Auto. Kein Wunder, das VW keine schwarzen Zahlen schreibt. ;)
Positiv: Der Service am Schalter war ausserordentlich gut. Auf meine Frage und Probleme wurde freundlich und kompetent reagiert und alles zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. *****
Negativ: Da wir das Auto eine stunde früher bekommen haben, mussten wir es auch eine Stunde früher abgeben, obwohl es länger gebucht war.
Positiv: Schnelle, problemlose Abholung sowie Rückgabe des Autos. Sehr guter Zustand des Wagens. Insgesamt ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Negativ: Vor Ort wurde Druck ausgeübt, eine Versicherung zu kaufen. Es wurde gesagt, dass eine Kaution von 1800€ geblockt werde und sollte irgendwas mit dem Auto sein und man das Auto tauschen müssen, auch aus unverschuldeten Gründen, werde die Kaution erneut für ein Ersatzfahrzeug geblockt. Da es sehr lange dauern kann, bis die Kaution zurückkomme, seien dann möglicherweise 3600€ über Wocheb geblockt. Die vorgebuchte und auf Englisch vorgelegte eigene Versicherung von Check24 hat nicht interessiert.
Negativ: 1. Beratung zu der Abholstation in Aix 2. Abholstation dadurch weit entfernt vom Bahnhof 3. Bei Abgabe Festellung eines Sschadens, der offensichtlich nicht von uns verursacht worden war 4. Keine Beratung zum Schaden 5. Minimale Kratzspur im Lack, die teuer in Rechnung gestellt wurde 6. Beurteilung des vermeintlichen Schades, der ebenfalls hoch in Rechnung gestellt wurde
Positiv: Schnelle Abholung
Negativ: personal nicht freundlich
Positiv: Station Paphos City: nette und sehr kompetente Kollegin, die alle Formalitäten schnell und professionell erledigt hat und uns anschließend das Auto sehr gut erklärt hat. Anschließend blieb sogar noch etwas Zeit für eine angenehme Konversation.
Negativ: Schaltwagen bestellt, Automatik erhalten. Dank der Erklärung der Kollegin aber dann letztendlich kein Problem. Konnte man sich noch etwas mehr auf den Linksverkehr konzentrieren als auf das Schalten.
Positiv: Nichts
Negativ: nicht hilfreich oder freundlich. Uns erklärt, dass wir mehrere Tausend Euro Eigenbeteiligung bei Diebstahl bezahlen müssten. Angst. Sie hat den Betrag umkreist, ich musste daneben unterschreiben. Die normale Comdirect VISA wollte sie für die Kaution nur akzeptieren, wenn ich bei ihr eine Zusatzversicherung von über 300 Euro zahle, sonst nicht. Barzahlung wurde abgelehnt. Wollte uns das Auto nicht geben. Hab Amazon-VISA angerufen und die haben es gelöst. Vorschäden nur in Spanisch übergeben.
Positiv: Sehr zügige Übergabe und Rücknahme des Fahrzeugs und schneller Transfer zur Station und zum Flughafen.
Negativ: Fehlendes Zubehör wie z. B. Erste-Hilfe-Set