Aktuelle Kundenbewertungen für Europcar

Das Unternehmen Europcar im Überblick
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa, Europcar, beginnt 1949 in Paris. Heute ist das Unternehmen als Teil Europcar Mobility Group, zu der noch weitere Marken, wie zum Beispiel Goldcar gehören, einer der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen weltweit. Aktuell verfügt das Unternehmen allein in Deutschland über mehr als 550 Mietstationen. Weltweit ist die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern aktiv. Die Fahrzeugpalette von Europcar reicht dabei von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transportern und Nutzfahrzeugen.
Erfahrungen unserer Kunden mit Europcar
Häufige Fragen zur Europcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Europcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Europcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Europcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Europcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Europcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Europcar auf 115.341 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Europcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Europcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Europcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Europcar aktiv?
Europcar ist aktuell in über 140 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Europcar?
Europcar betreibt weltweit mehr als 10.000 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Europcar auch Transporter anmieten?
Ja, bei Europcar können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Miettransporter bei Europcar können Sie auch über CHECK24 vergleichen.
In welchen Städten ist der Autovermieter Europcar verfügbar?
Europcar ist in vielen Orten weltweit mit Stationen vertreten. Zu den beliebtesten Europcar-Standorten in Deutschland gehören:
Europcar Berlin
Europcar Hamburg
Europcar München
Europcar Köln
Positiv: Der Schalter kann man einfach finden
Negativ: -Zustand des Autos(hatte über all Kratzer, Beschädigte Farbe) eigentlich ich hätte von Europcar mehr erwartet. So ein Auto mit so vielen Unfällen, die auch schlecht repariert wurde, sollte von Europcar nicht angeboten werden - Mein Vertrag war voll Tank, habe aber mit 7/8 bekommen, Toleranz für ein Strich war ca. 90km
Positiv: Sehr nette Beratung - Kaution soll in 3-4 Werktagen wieder gutgeschrieben werden
Positiv: Alles reibungslos, gut vorbereitete Einweisung
Positiv: Rasche und kompetente Information, rascher Weg zum Mietwagen, auch bei der Rückgabe
Positiv: Sehr freundlicher Service
Negativ: Der Versuch des Verkaufs von zusätzlichen Versicherungen, obwohl man den Rundumschutz vorher über Check24 gebucht hat.
Positiv: Auto sehr gut, Dacia Sendara, schnelle Rückgabe
Positiv: Aufklärvideo zum Fahren in Namibia
Positiv: Sehr schöner Mietwagen, neues Auto ohne Schäden, genau was ich gebucht hatte
Negativ: Ich hatte ein Elektroauto gebucht. Bei der Abholung versuchen sie aggressiv gegen Aufpreis für einen konventionellen Motor zu werben. Natürlich versuchen sie auch wieder eine Versicherung zu verkaufen. Sehr unangenehme Situation.
Positiv: Service is fine and efficient. There was almost no line, comparing to long queues at the competitors’ desks.
Negativ: The car had quite a few damages
Negativ: Gebuchtes Navi, war total alt und teilweise keine Eingabe möglich. Es erfolgte keine gemeinsame Besichtigung des Mietwagens. Vorschäden am Fahrzeug wurden nicht genannt. Nachdem ich die Schäden gesehen hatte, holte ich den Sales-Agent dazu. Er machte dann auch Fotos, es wäre dann alles im System hinterlegt. Jetzt bekam ich den Rückggabebericht mit Fotos von den bisherigen Schäden. Sieht jetzt so aus, als hätten wir die Schäden verursacht
Positiv: Schnelle Rückgabe, nah zum Flughafen
Positiv: Auto sehr gut und wie geordert; freundlicher Service; reagiert sehr freundlich und entgegenkommend auf Wünsche
Positiv: Positiv hervorheben möchte ich, dass das Personal freundlich und hilfsbereit war. Die Empfehlung, direkt über die Webseite zu buchen, nehme ich gerne an.
Negativ: Leider war mein gebuchter T-Roc bei Europcar über Check24 nicht verfügbar. Stattdessen wurde uns ein anderes Fahrzeug angeboten, was an sich kein Problem gewesen wäre. Allerdings mussten wir eine Stunde warten, bis uns mitgeteilt wurde, dass das Auto nicht da ist. Zudem gab es keine Abholmöglichkeit, sodass wir mit Gepäck zwei Kilometer zur nächsten Zweigstelle laufen mussten. Das war sehr unpraktisch.
Positiv: Der Mietvorgang bei Check24. Der Mietwagen selbst war auch sehr gut.
Negativ: Hier wird nichts von Check24 übertragen Alles wird neu manuell am Standort erfasst und deswegen dauert es ewig. Ein weiterer Grund ist, das man sich erst einmal an einem Automaten registrieren muss, immerhin mit der Buchungsnummer. Mieter, die vorbstellt haben, werden aber nicht mit Priorität behandelt, sondern so, wie jemand, der nichts vorgebucht hat und sich zudem zum Mietwagen noch intensiv beraten lässt. So musste ich 50 Minuten warten - es waren aber nur 6 Leute vor mir!
Negativ: Ich hatte keine physische Kreditkarte mit mir, nur auf dem Handy, was natürlich meine Schuld war. Aber mir wurde keinerlei Alternative angeboten, um dieses Problem zu lösen. Ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass ich eine Zusatzversicherung hätte abschließen können. Ich konnte das Auto somit nicht mieten und stornieren konnte ich es auch nicht mehr. Sehr schlechter Kundenservice!
Positiv: Die Übergabe der Papiere war schnell erledigt und die Übernahme des Mietwagens erfolgte sofort. Auch die Rückgabe des Fahrzeugs ging problemlos. Sehr empfehlenswert !
Negativ: Der einzige Mangel war, dass die Windschutzscheibe innen nicht sehr sauber war.
Positiv: Der Wagen war fast neu, im top Zustand.
Negativ: Wir haben viel Zeit am Schalter verbracht. Der Mitarbeiter hat uns eine Versicherung aufgedrängt, obwohl wir bei der Online-Reservierung ein Vollkasko-Versicherung abgeschossen und bezahlt haben (er sagte, wir sind nicht genügend versichert). Dann hat er versucht uns zuerst ein 50€, dann ein 15€ pro Tag teureres Auto zu vermieten (wir wurden bei 43°C quer durch den Parkplatz hin und her geführt) obwohl wir online schon ein Kleinauto bezahlt haben. Die ganze Prozedur war eine Zumutung für uns.
Positiv: Schneller, unkomplizierter und freundlicher Service wie immer.
Positiv: Schnelle Abwicklung, es wurde zwar eine Versicherung angeboten aber beim verneinen, war das auch ok und es wurde so hingenommen. Der Jungen Mann am Schalter war sehr nett und hat alle fragen beantwortet. Wir haben auch ein größeres Auto bekommen statt den kleinen Fiat 500 ohne Aufpreis. Immer wieder gerne.
Negativ: 90000 km Auto verbeult - was nach 20 Minuten liegengeblieben ist und Hotline nicht sehr hilfreich West mehrere Anrufe haben dazu geführt dass nach 2 Stunden erst Abschleppwagen kam und in Summe hat alles 4 Stunden gedauert.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Positiv: Jeder Zeit wieder alles okay
Negativ: Es wurde uns mitgeteilt, dass vom Vormieter die Felge des Vorderrads zerkratzt wurde. Während der Fahrt zeigte die Anzeige Druckverlust im Reifen an. Es war nicht nur die Felge zerkratzt, sondern ein sichtbarer Schaden im Reifen entstanden. Wir mussten langsam und vorsichtig zurückfahren und das Fahrzeug tauschen und haben dabei mehr als eine Stunde verloren. Es ist uns unbegreiflich, dass dieser Schaden mit einem erheblichen Unfallrisiko von den Verleihern übersehen wurde
Positiv: Alles super
Negativ: Die Abholstation war ohne Ortskenntnis absolut nicht zu finden! Sie befindet sich innerhalb eines Filmstudios am Rand von Rom! Es gibt keinerlei Schilder oder Firmenlogos. Selbst einige Personen, die dort arbeiten, wussten nichts von der Autovermietung in dem Gelände. Auf dem Gelände musste man dann mehrere hundert Meter laufen, bis man dann irgendwann vor dem kleinen Büro stand! Eine absolute Frechheit! Es hat mich den halben Vormittag gekosten, den Wagen abzuholen...
Positiv: Der Mietwagen war in einem sehr guten Zustand, fast neu! Kaum Wartezeit bei der Abholung. Sehr freundliche Unterstützung des Personals (Unser Kontakt war Rudi in Gatwick). Bei der Rückgabe professionelle und freundliche Abwicklung. Ich war sehr zufrieden.
Positiv: Schnell abgefertigt
Positiv: Fahrzeug sauber und fast neu. Nicht vermerkte Schäden wurden nachgetragen. Übergabe Protokoll enthielt diese dann aber nicht mehr. Dementsprechend auch problemlos ein paar neue Kratzer nicht bezahlt.
Negativ: Sehr aufdringliches Anpreisen von teureren Autos. Hier sind eindeutig zu wenig „normale“ Autos verfügbar und es wird stattdessen jedem erstmal versucht einen Oberklassewagen schmackhaft zu machen. Mit Aussagen wie „wir haben kein Auto der gebuchten Klasse hier, so können gerne kostenpflichtig ein teureres Fahrzeug haben“. Nach langer Diskussion wurde dann doch mein gebuchtes Auto gefunden. Vorschäden vorhanden, teilweise auch nicht vermerkt.
Negativ: Es wurden eindringlich weitere Versicherungen angeboten.
Positiv: Der Herr am Schalter war sehr freundlich und zuvorkommend, hat und aufgrund unserer langen Flugverspätung eine kostenlose Verlängerung der Mietzeit angeboten. Das war sehr toll.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übergabe.
Positiv: Es ging alles relativ unkompliz
Positiv: Eine Verlängerung der Mietzeit war unkompliziert und günstig
Negativ: ------
Positiv: Netter und freundlicher Service, mit ausgiebiger Erklärung aller Sachverhalte inklusive AGB.
Positiv: Sehr gepflegtes , neuwertiges Auto.
Positiv: Top Team
Positiv: Die Mitarbeiter waren super freundlich und ich war sehr zufrieden mit dem Mietwagen.
Positiv: Die zuvorkommende Dame am Schalter. Sehr freundlich
Negativ: Das Auto wurde mit Nichtraucherverbot gekennzeichnet und dennoch hatte der Wagen extrem nach Rauch gerochen so das ich als Nichtraucher gezwungen war mir während meiner Mietzeit ein Autoduft anzuschaffen was aber eher semi funktioniert hatte
Positiv: hat diesmal alles gepasst
Positiv: Mitarbeiter waren an beiden Standorten sehr freundlich. Auto war ziemlich neu und sauber. Hat alles super geklappt
Negativ: Leider kamen wir später als der Abholzeitpunkt und wurden folgend zu einem Update genötigt da unser Fahrzeug ja bereits weg sei…
Positiv: Rückgabe war schnell und simpel.
Negativ: Europcar ist am Flughafen Tirana nicht ausgeschildert und befindet sich außerhalb in einem kleinen Kiosk. Schwierig zu finden. Lange Wartezeit bei Übergabe. Irgendeine obskure "Fee" von 24 EUR wurde zusätzlich berechnet. AdBlue beim Diesel war nicht aufgefüllt. Merkte ich erst während der Fahrt nach einigen Tagen.
Negativ: Ich habe im Portal extra nach einem Auto gesucht um in den Urlaub zu fahren. Dabei wurde mir mehrfach der EQA angeboten. Da dieser aber zu klein war habe ich extra für 100€ mehr den Skoda Elroq gebucht. Vor Ort sagte man mir das es ein EQA werden würde da der Elroq ja nicht in der Flotte wäre. Ende vom Lied. Wir mussten noch einmal 150€ mehr zahlen für ein größeres Auto so das wir Schluss endlich 250€ mehr bezahlt haben als anfangs gebucht. Kein Entgegenkommen oder Kulanz. Gebucht wird jetzt wo
Negativ: Alles sehr korrekt und gelungen, allerdings nur von Beginn des Kontaktes am Schalter bis hin zur Wiederabgabe am Parkplatz und Kontrolle des Mitarbeiters. Dann kam natürlich doch noch die Rechnung über 40,02€. Wobei wir vorher online über TUI Cars ein rundum-sorglos-Versicherungspaket gebucht haben. Und somit in jeglichen Unterlagen angegeben wurde, dass keinerlei Extrakosten vor Ort auftreten. Doch wie oft üblich, wurde auf Auftrag ohne Erläuterung & unbewusst mehr Absicherung unterzeichnet.
Positiv: Gute und schnelle Abwicklung. Keine Probleme bei der Rückgabe, auch außerhalb der Öffnungszeiten via Schlüsselbox.
Negativ: Eigentlich kein wirklicher Punkt. Aber der Schalter war ab 07:30 Uhr mit 2 Damen besetzt. Diese haben aber keinen drangenommen, obwohl die Schlange mit Wartenden schon ewig lang war. Punkt 8 haben sie dann den ersten drangenommen. Ja, die Öffnungszeit begann erst um 8, aber es war extrem nervig.
Positiv: Trotz vorheriger Reservierung mussten wir leider über eine Stunde warten. Am Schalter gab es dann, ein Upgrade. Statt eines Schalters habe ich ein Automatik Auto bekommen. Zuerst sehr erfreulich. Dann aber leuchtete die motorkontrolläuchte und das nicht alles, die Reifen waren sehr stark abgefahren. Der Innenraum des Autos war auch noch sehr verschmutzt. Ansonsten hat alles andere sehr gut geklappt.
Negativ: Mir wurde heute nochmals Geld abgezogen`! Ohne Begrüdung und Vorwarnung direkt von meiner Kreditkarte. Es wurden auch falsche Angaben gemacht bei der Rechnung! [...] nie wieder Europcar
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Sauber kompetente Beratung wenig Wartezeit Übergabe
Positiv: Rückgabe unkompliziert und schnell