Bewertungen und Weiterempfehlung für Europcar

Der Autovermieter Europcar
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa beginnt schon 1927 in der deutschen Hansestadt Hamburg. Schnell wuchs die Firma als Teil der Europcar Gruppe zu einem der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen über den Kontinent hinaus. Heute ist das Unternehmen allein in Deutschland an mehr als 550 Standorten vertreten und verfügt über 42.000 Fahrzeuge mit einer Vielfalt von 300 verschiedene Modellen. Weltweit präsentiert sich die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern. Für jeden Anspruch und jede Zeitspanne findet sich bei Europcar der richtige Wagen. Mit langjähriger Geschäftserfahrung, einem breiten Serviceportfolio und Fahrzeugen von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transporter erfüllt der Vermieter jedes Kundenbedürfnis.
Kundenmeinungen zu Europcar
- 5 Sterne:59%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
Positiv: Super schnelle Abholung.
Positiv: Schnell, kompetent, zuvorkommend
Positiv: sauberes, fast neues Auto. Abwicklung bei Abholung in Montevideo Hafen schnell und unkompliziert. Einfache Rückgabe des Wagens in Colonia del Sacramento mit super nettem Personal.
Negativ: In Montevideo ist kein Büro im Hafen ( wie lt. internet), man muss einen Termin vereinbaren . Zum Termin kam der Mietarbeiter 15 Minuten zu spät.
Positiv: Freundlicher Service, recht schnelle Abfertigung
Negativ: Bei Rückgabe: Rückgabestation und Flughafenschalter in Launceston waren unbesetzt, obwohl während der offiziellen Öffnungszeiten. Nachträglich gestellte Zusatzrechnung enthielt mehrere Zuschläge, die nicht im Voraus erwähnt wurden. Flughafenzuschlag, Hochsaisonzuschlag und eine Bearbeitungsgebühr. Bei Anmietung via [...]/Cars&Camper war ja Abholungsort und Datum („Hochsaison“) schon bekannt. Sieht auf der Abrechnung nicht seriös aus.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert. Der Wagen war nur sehr schmutzig sodass Sicht in Scheiben und Spiegel eingeschränkt war.
Positiv: Alles hat Reibungslos geklappt
Positiv: tolles packet mit 100 % versicherung ohne beitrag immer besser wenn vollkasko versicherung vertrag moglich ist obwhol man pass sehr auf wo und wie man fahrt ist es gut dass im falles einen problem passiert die vollkasko versicherung verfugbar ist
Positiv: Als Stammkunde war ivh wie immet sehr zufrieden mir den freundlichen Mitarbeitern und auch das Fzg. war wieder top
Positiv: Schnelles, freundliches Service
Positiv: Sehr freundlicher Service am Schalter, hat sich Zeit genommen
Positiv: Mein eigenes Auto konnte ich auf dem Gelände von Europcar über die Mietdauer abstellen. Das war sehr praktisch.
Positiv: Freundlich und kompetent
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit, kompetent!
Positiv: Mitarbeiter am Schalter war nett
Positiv: Flotte Abwicklung, nachdem Zusatzversicherung abgelehnt wurde hat der Mitarbeiter nicht weiter insistiert
Positiv: Super netter Service. Saubere Autos
Negativ: Wir hatten ein Auto, dass 100.000 km runter gefahren hatte. Sowas habe ich noch nie erlebt und ich habe bereits in Südafrika, Italien, Spanien, Polen Wagen angemietet. Vielleicht denke ich hier zu Deutsch, aber 100.000 km ist schon viel. Man hat es auch tatsächlich gemerkt, dass der Wagen bereits sehr abgefahren war...
Positiv: Service
Positiv: Schnell, unkompliziert, kompetent
Positiv: Das Vermietbüro hat mitgedacht und mir zum Transport von 1,2 x 1,2 m Fliesen zu einem anderen Fahrzeug geraten, nachdem wir gemeinsam das ursprüngliche Fahrzeug ausgemessen haben und das Material tatsächlich nicht in dieses Auto gepasst hätte. Das ist Service!
Positiv: Superfreundlich, problemlos, kurze Wege, topp
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Der Servicemitarbeiter am Standort war äußerst höflich und hilfreich.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Positiv: schnelle Abwicklung
Positiv: Sauberkeit im Fahrzeug war Top
Negativ: Stark erhöhte Preise die das Preis Leistungsverhältnis nicht rechtfertigen. Eine sehr geringe Auswahl an Fahrzeugen, und bei Upgrade unverschämt hohe zusatzkosten.
Positiv: Freundliches Personal, tolles Auto, problemlose Rückgabe.
Positiv: Uns wurde auf Sonderwunsch kostenlos ein Wagen mit Schweizer Vignette übergeben.
Positiv: Freundliches, entspanntes Personal
Positiv: Weil wir die Fähre von der Anordnung-Insel zur Süd-Insel genommen haben, wurde beim Abholen in Auckland wurde gleich der Tausch des Autos (Abgabe in Wellington, neuer Wagen in Picton) vorbereitet. Später wurde noch einmal per E-Mail der Tausch vorbereitet. Die Fähre hatte Verspätung, aber das war kein Problem da der Schalter in Picton noch einmal geöffnet wurde. Super Service! Beide Autos waren sauber, hatten weniger als 10000 km auf dem Tacho und haben sich super gefahren. Sind sehr zufrieden!
Positiv: Very good and competent service
Positiv: Sehr freundlich, schnell , professionell alles wirklich Top.
Positiv: Service per Telefon, als ich Hilfe benötigte. War sehr professionell und mitdenkend im Sinne des Kunden.
Positiv: Vor allem die Rückgabe hat reibungslos und schnell geklappt. Hoffe, dass die Kaution auch zeitnah eingeht.
Negativ: Zunächst war die Station schwer zu finden, da sie nicht im Terminal war. Dann war das Prozedere viel zu lange. Ich habe ca. 60 min gebraucht, um den Wagen zu bekommen. Der Herr am Schalter war nicht auf zack. Dann musste ich den Wagen noch suchen. Schöner wäre es gewesen, wenn mir jemand das Auto gebracht hätte oder mich wenigstens hin gebracht hätte. Das Auto war für vier Wochen etwas popelig, die Scheibenwaschanlage hat nicht funktioniert und bei Nässe ist das Auto oft weggerutscht wegen zu schlechter Reifen.
Positiv: Der Wagen war in einwandfreiem Zustand, die Annahme und Abgabe verlief reibungslos. Unbedingt empfehlenswert!
Negativ: Es gab Kommunikationsprobleme bei einem Anruf beim Service.
Positiv: Vermieter hat sein Fehlverhalten eingesehen und anschließend alles zufriedenstellend geregelt.
Negativ: Alle Autos hatten starke Mängel: Kratzer, Steinschlag und daumengroße Abrisse am Gummi der Reifen! Gebucht: DCMR - Mercedes A-Klasse, Audi A3 oder Golf hochmotorisiert. Keiner da, Angebot: Dacia Duster. Abgelehnt und für 45 Euro mehr einen 120PS Mercedes C-Kombi im katastrophalen Zustand angeboten bekommen. Nach längerem Warten und Ausdruck von Unmut habe ich dann einen IDMX Wagen erhalten, der ganz gut ist. Allerdings ebenfalls mit Reifenmängeln bei 8k km Laufleistung. Über die Fähigkeiten meiner Vorfahrer möchte ich an dieser Stelle nichts sagen.
Positiv: Bester, freundlicher Service, erstklassiges Fahrzeug. Besonders herausragend war die Betreuung am Flughafen Melbourne, als wir das Fahrzeug gerade abgegeben hatten, unser Anschluschflug nach Sydney große Probkeme aufwarf und wir ERNEUT sehr kurzfristig einen Wagen über Hertz buchen mussten für die Weiterfahrt nach Sydney. Das Team hat uns trotz oder gerade wegen unserer Nervosität bestens beraten, auch die erbetene Zusatzversicherung PERFEKT aufgenommen ( super damage waver), die bei einer Kollision kurz vor Abgabe in Sydney - Fremdverschulden, nicht unser - auch sorgenfrei geholfen hat!!!
Positiv: Problemlose Abwicklung bei Anmietung und Rückgabe des Fahrzeugs.
Positiv: Herr M. war kompetent und sehr freundlich Herzlichen Dank
Positiv: Meine Kreditkarte funktionierte nicht und das Auto wurde bis Montag reserviert. Abholung war eigentlich Terminal 2, konnte auch in Terminal 1 übernehmen.
Negativ: Am Tag der Rückgabe regnete es. Staub und Regen auf einen schwarzen Fahrzeug...... Mir wurde gesagt, dass das Auto dreckig sei. Konnte geklärt werden. Insgesamt sind wir sehr zufrieden
Positiv: Sehr freundliches und gutes Personal.
Negativ: Adresse ist falsch hinterlegt
Positiv: Der reibungslose Ablauf.
Positiv: Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Positiv: Rundum-Fotos vom Auto wurden im Beisein des Kunden angefertigt und ihm automatisch zugesendet
Positiv: Sehr nette Beratung, sehr kompetenter Kollege. Richtig guter Service!
Positiv: freies upgrade auf ein größeres Auto
Positiv: Es wurde gar nicht erst versucht, mir eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen. Der Tank war voll und das Auto sauber. Die Kaution wurde sofort bei Rückgabe wieder freigegeben.
Positiv: Wie immer reibungsloser Ablauf
Positiv: Schnelle und freundliche Bearbeitung, Mietwagen war mind. eine Klasse höher als gebucht
Positiv: Nahe vom Ferry-Terminal
Positiv: Schnelle Abwicklung!