Sie sind hier:

Europcar Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Europcar

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Europcar

82%Weiterempfehlung
4,1 5,0
Gesamtbewertung
28.611 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Selim S.
Positiv: Alles war perfekt

Der Autovermieter Europcar

Breits 1927 wurde die Ur-Firma Motor-Verkehrs-Union KG a.A des heutigen Anbieters Europcar in Hamburg gegründet und 20 Jahre später in Interrent umbenannt. Erst Ende der 80er Jahre fusionierte die 1949 gegründete französische Autovermietung Europcar mit Interrent. Mittlerweile ist das Unternehmen in über 140 Ländern mit ca. 10.000 Stationen vertreten, unter anderem an den Flughäfen von Mallorca und Málaga. Insgesamt umfasst die Flotte von Europcar mehr als 190.000 Fahrzeuge.

Kundenmeinungen zu Europcar

4,1
Europcar28.611 Bewertungen
4,1 von 5 Sterne
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    58%
  • 4 Sterne : 
    23%
  • 3 Sterne : 
    7%
  • 2 Sterne : 
    3%
  • 1 Stern : 
    7%
Selim S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Köln
Bewertung von Selim S. für den Vermieter Europcar:
16.02.2019
Positiv: Alles war perfekt
Robert H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kittilä
Bewertung von Robert H. für den Vermieter Europcar:
14.02.2019
Positiv: Neues Auto mit nur 5000 km, bessere Kategorie als gebucht.
Oguz E.
1 von 5 Sternen
Abholort: Berlin
Bewertung von Oguz E. für den Vermieter Europcar:
14.02.2019
Negativ: Ich hatte einen Premium auto (MB C-Klasse) gebucht und dafür bezahlt aber bekam ein VW Passat ohne Rückerstattung oder glaubhaft Entschuldigung!
Sebastian K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Trier
Bewertung von Sebastian K. für den Vermieter Europcar:
14.02.2019
Negativ: Die Abgabeadresse auf den von check24 erhaltenen Dokumenten war falsch.
Ayhan C.
3 von 5 Sternen
Abholort: London Flughafen Stansted
Bewertung von Ayhan C. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: Rückgabe problemlos innerhalb einer Minute.


Negativ: Nach sehr langer Wartezeit hat der Mitarbeiter von Europcar versucht die von CHECK24 mit angebotene Versicherung mir auszureden und eine weitere Versicherung zu verkaufen und abzuschließen. Nach Diskussion und feilschen habe ich dann das Auto bekommen. Sehr armselig und frech dieser Versuch dem Kunden noch Geld abzuknöpfen und alles schlecht zureden.
Bernhard L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Landau
Bewertung von Bernhard L. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: Völlig unproblematische und freundliche Abwicklung.


Negativ: nichts
Holger B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kemer
Bewertung von Holger B. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: Die Hotelzustellung hat sehr gut funktioniert, der Vermieter sprach deutsch und der Wagen war sauber und gepflegt.
Boguslaw S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Nürnberg
Bewertung von Boguslaw S. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: .


Negativ: .
Erwin H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Muscat Flughafen
Bewertung von Erwin H. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: Sehr schönes Auto, alles hat gut geklappt.


Negativ: Die Rückgabestation ist schwer zu finden. Es gibt keinerlei Wegweiser, nur einen Plan, den man mit dem Mietwgen erhält.
Walter H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Deggendorf
Bewertung von Walter H. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: Großteils alles ok.


Negativ: Ich habe leider einen Wagen unterhalb meiner gebuchten Klasse erhalten (Golf Kombi statt Opel Insignia bzw. VW Passat
Ralf P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Side
Bewertung von Ralf P. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: die Hilfsbereitschaft zum Verladen meines Rollstuhls


Negativ: der Tank war fast leer, Anzeige Sprit reicht für 56 kilometer!
Johannes B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Düsseldorf
Bewertung von Johannes B. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: Unkomplizierter Ablauf. Kompetentes Personal.
Sybille Elisabeth H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Miami International Flughafen
Bewertung von Sybille Elisabeth H. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Negativ: In Florida ist die Maut leider immer noch extra dazu, es ist meiner Meinung nach viel zu teuer (10 USD pro Tag als Flatrate oder Bearbeitungsgebühren von 25 USD pro Erfassung durch das System) - die Mautgebühr selbst wäre ja noch erträglich...
Maximilian K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Mannheim
Bewertung von Maximilian K. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Negativ: Leider ist man bei Drittanbieter Buchung immer Kunde 2. Klasse und bekommt das auch genauso kommuniziert. Die besagte A Klasse gab es erst gar nicht, sondern nur einen Golf, angeblich ist das die gleiche Kategorie, was ich bezweifle!
Friedrich L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Paguera
Bewertung von Friedrich L. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: Der Mietwagen war in einem tadellosen Zustand.


Negativ: - Der Angestellte vor Ort war durch den regen Kundenbesuch teils überfordert, war sich auf die Beratungsatmospäre auswirkte.
- Der Mietwagen war auf einem 500m entfernten Parkplatz abzuholen, so dass keine technische Einweisung erfolgte.
- Der Angestellte schloss die vertraglich gesicherte 100%ige Rückerstattung der Selbstbeteiligung für Malloca aus.
Carmelo F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Funchal Flughafen Aeroporto da Madeira
Bewertung von Carmelo F. für den Vermieter Europcar:
13.02.2019
Positiv: Dort gibt ein Kreditkartenlesegerät wo ich 300 Euro für die Kaution frei gegeben habe. Bei der Rückgabe würde eine Email mir verschickt mit alle Informationen über den CHECK-OUT. Die 300 Euro würde nur Vorgemerkt und dann gelöscht. TOP



Negativ: Am Schalter würden andere PKW angeboten
Maximilian S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Berlin Tegel Flughafen
Bewertung von Maximilian S. für den Vermieter Europcar:
12.02.2019
Positiv: Schneller und freundlicher Service


Negativ: Alles gut
Dirk L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Side
Bewertung von Dirk L. für den Vermieter Europcar:
12.02.2019
Positiv: Toller Service mit Hotelzustellung


Negativ: Zustand des Autos könnte besser sein
Peter J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Langen
Bewertung von Peter J. für den Vermieter Europcar:
12.02.2019
Positiv: schnell, sauber, unkompliziert
Magdalena V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Magdalena V. für den Vermieter Europcar:
12.02.2019
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, kein lästiger Versicherungsverkauf, freundliche Mitarbeiter


Negativ: Reifen waren etwas abgefahren, wenig Profil
Andrea K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rosenheim
Bewertung von Andrea K. für den Vermieter Europcar:
12.02.2019
Positiv: unkomplizierte Übergabe wie immer


Negativ: Öffnungszeiten könnten klarer kommuniziert werden. Es ist eine 24h-Rezeption von Europcar in Rosenheim. Sie schließt nicht um 12uhr. Jedoch zahlt man bei der Abholung nach 12uhr eine Servicegebühr.
Ines W.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kittilä Flughafen
Bewertung von Ines W. für den Vermieter Europcar:
12.02.2019
Positiv: Sehr gut
Marton G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Braunschweig
Bewertung von Marton G. für den Vermieter Europcar:
12.02.2019
Positiv: Zustand des Autos
Flexibilität des Personals


Negativ: 300 km Gränze pro Tag
Robert L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Westerland
Bewertung von Robert L. für den Vermieter Europcar:
11.02.2019
Positiv: Einfach toller Service!
Annette L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kempten
Bewertung von Annette L. für den Vermieter Europcar:
11.02.2019
Positiv: Upgrade erhalten


Negativ: ——-
Friedhelm S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Cairns Flughafen
Bewertung von Friedhelm S. für den Vermieter Europcar:
11.02.2019
Positiv: Alles TOP, wir bekamen ein sehr gutes Auto, sauber und problemlos
Friedhelm S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alice Springs Flughafen
Bewertung von Friedhelm S. für den Vermieter Europcar:
11.02.2019
Positiv: Alles TOP, problemloser Ablauf, würde ich sofort wieder buchen
Hans-Guenter L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Playa del Inglés
Bewertung von Hans-Guenter L. für den Vermieter Europcar:
11.02.2019
Positiv: freundlich und direkt neben unserer Ferienanlage


Negativ: alles ok
Tino R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Münster
Bewertung von Tino R. für den Vermieter Europcar:
11.02.2019
Positiv: Die Kundenfreundlichkeit ist beispiellos! Wurde kostenloses Upgrade angeboten, schnelle Abwicklung. Keine Beanstandungen.


Negativ: Die Filiale ist etwas versteckt.
Till Josa P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Till Josa P. für den Vermieter Europcar:
11.02.2019
Positiv: Kurze Wartezeit


Negativ: Cabrio war extrem verbeult
Roch extrem nach Hund von vormieter
Hans S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Puerto Montt
Bewertung von Hans S. für den Vermieter Europcar:
10.02.2019
Positiv: Die Wagenrückgabe wurde aussergewöhnlich SCHNELL und problemlos abgewickelt !!!


Negativ: Der Regenschutz der Transportfläche hinten am Fahrzeug war NICHT WASSERDICHT so dass man dort sozusagen nichts transportieren und "lagern" konnte !!! :-(
Johannes J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Hamburg
Bewertung von Johannes J. für den Vermieter Europcar:
10.02.2019
Negativ: Da die Abholstation geschlossen wurde bin ich sehr spät darüber informiert worden, leider keine Mitteilung per sms oder Mail.
Michael N.
3 von 5 Sternen
Abholort: Santiago de Chile
Bewertung von Michael N. für den Vermieter Europcar:
10.02.2019
Negativ: Das Fahrzeug war leider in einem schlechten Wartungs- und Pflegezustand.
kai-michael S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart
Bewertung von kai-michael S. für den Vermieter Europcar:
10.02.2019
Negativ: Schnippische Servicemitarbeiterin, die einem Upgrades und weitere Services für unverschämte Kosten andrehen wollte.
Thomas M.
4 von 5 Sternen
Abholort: San Carlos De Bariloche Flughafen
Bewertung von Thomas M. für den Vermieter Europcar:
09.02.2019
Positiv: Upgrade, kurze Wege, schneller Service


Negativ: Tank war entgegen der Absprache nur halb voll
Nora U.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Nora U. für den Vermieter Europcar:
09.02.2019
Positiv: Reibungslos und schnelle Übergabe
Fadi A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Tel Aviv
Bewertung von Fadi A. für den Vermieter Europcar:
08.02.2019
Negativ: bei Abholen waren unfreundlich Personal .
Klaus G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Paguera
Bewertung von Klaus G. für den Vermieter Europcar:
08.02.2019
Positiv: Die netten Mitarbeiter am Vermiet-Schalter.


Negativ: Vielleicht hätte man eine kurze Einweisung geben können, jedes Auto ist anders. Aber ich habe schon viele Autos gefahren, hat für mich kein Problem dargestellt. Beim Anlassen Kupplung treten hat man mir gesagt aber dass ich beim Öffnen aller Türen den Schlüssel 2 x betätigen muss habe ich selbst heraus gefunden. Bedeutet aber keinerlei Unzufriedenheit !!!
Nico A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Las Vegas McCarran Flughafen
Bewertung von Nico A. für den Vermieter Europcar:
08.02.2019
Negativ: War kein Europcar, sondern Advantage. Kein Hinweis auf Europcar am Flughafen zu finden.
Auto ziemlich versifft und keine Auswahl.
Thomas H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Sydney
Bewertung von Thomas H. für den Vermieter Europcar:
08.02.2019
Positiv: Leute waren sehr nett und es gab ein upgrade


Negativ: Fahrzeug hatte Hagelschaden,dies war niergendwo im Vertrag festgehalten.Da keine Übergabe am Fahrzeug zusammen mit einem Mitarbeiter gemacht wird habe ich es beim Rundgang ums Fzg festgestellt.
Mussten dann wieder zurück,einen Mitarbeiter holen der uns den Schaden auf dem Vertrag bescheinigte.
Wurde aber leider nicht in Ihr System eingepflegt sodas wir bei Rückgabe in Brisbane noch einmal alles durchkauen mussten.......
Wolfgang P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Aqaba Flughafen
Bewertung von Wolfgang P. für den Vermieter Europcar:
08.02.2019
Negativ: Ich hatte eine Full Size SUV angemietet, bekam aber nur einen sehr alten, sehr stark beschädigten Mazda CX-9. Die Klasse die ich buchte ist eigentlich ein Suburban, Tahoe XL, etc. Tank war nur 3/4 voll, der Schalter war ein Auto mit Europcar Symbol an der Seite, Bis ein Mitarbeiter kam, verging 1h, Fahrzeuge waren nicht vor Ort, mußte von irgendwoher angekarrt werden, die letzten haben erst mehrere Stunden nach uns ihren Mietwagen erhalten. Der Zustand des Mietwagens war schlecht, TÜV hätte er in D nicht bekommen. Klar, wir konnten fahren und nach so langer Wartezeit war uns am Ende auch alles egal. Verkauft wurde uns der Wagen als fast neu, tatsächlich hatte er 82.000km auf der Uhr, sehr viele Schäden, nicht alles funktionierte und war in meinen Augen 3-4 Jahre alt, zumindest wenn ich den verwitterten und teilweise abgeblätterten Lack bewerte und die Karosse betrachte, die einen Stand vor dem Facelift hatte. Und bis heute habe ich keine Rechnung erhalten, Kosten sind nur in meinem Kreditkartenauszug zu sehen und es wurden auch noch 44€ mehr abgebucht als vereinbart, obwohl das Fahrzeug voll getankt und ohne weitere Schäden, pünktlich abgegeben worden war. Der Urlaub war trotzdem toll.
Uwe F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Solingen
Bewertung von Uwe F. für den Vermieter Europcar:
08.02.2019
Negativ: Es ist am Ende nicht das Auto geworden was wir gerne bekommen hätten anstelle eines Hyundai ix35 gab es irgendwas von Seat, auf der Autobahn Geräusche im Innenraum sehr laut und mindere Qualität im innen Raum. (Sitze!!!!)
Peter B.
4 von 5 Sternen
Abholort: München
Bewertung von Peter B. für den Vermieter Europcar:
07.02.2019
Negativ: Grenzübertritt nach Österreich kostete Gebühr obwohl in Mietbedingungen als kostenfrei angegeben
Marc S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neuss
Bewertung von Marc S. für den Vermieter Europcar:
07.02.2019
Positiv: Kein Auto erhalten! Um die Rückreise ins Hotel musste ich mich selber kümmer! Von Europcar weder eine Entschuldigung noch einen Ersatz!


Negativ: Absolut Alles! An Unverschämtheit nicht zu überbieten!
Marco C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Marco C. für den Vermieter Europcar:
06.02.2019
Positiv: Sehr freundliches Personal am Schalter


Negativ: Das Auto hatte 25000 auf dem Tacho und war nicht sauber.
Wijnand Z.
2 von 5 Sternen
Abholort: Manchester Flughafen
Bewertung von Wijnand Z. für den Vermieter Europcar:
06.02.2019
Negativ: Es wurde versucht einem kostenpflichtigen Upgrade zu verkaufen. Danach unnötige Versicherungen. Am Ende bekamen wir ein „upgrade“ auf ein Auto aus der gebuchte klasse. Aber Automatik statt Handschaltung. Aber dann eins mit schon 60 tkm drauf und mit Warnlicht an Für zuwenig Luftdruck.. kein guter Service..
Igor S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Heidelberg
Bewertung von Igor S. für den Vermieter Europcar:
06.02.2019
Positiv: - Rückgabemöglichkeit auch außerhalb der Öffnungszeiten;
- Trotz günstigste Kategorie war das Fahrzeug mit Navi ausgestattet (Fiat 500)


Negativ: - Versteckte Kosten, zumindest nicht sofort sichtbar und zwar: nur bei Europcar gibt es Extra-Kosten für Road-Assistence bzw. Versicherungsabdeckung im Ausland, d.h. auch in Nachbarländer wie Frankreich. Darüber wurde ich erst bei der Abholung informiert.
Denis S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Marburg
Bewertung von Denis S. für den Vermieter Europcar:
06.02.2019
Positiv: Alles wie vereinbart hat geklappt.


Negativ: Tuviel Papierkramim Vorfeld bekommen
Olaf B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Alta
Bewertung von Olaf B. für den Vermieter Europcar:
06.02.2019
Positiv: Super freundlich und hilfsbereites Personal, Auto in sehr gutem Zustand.
Alexander F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Bad Honnef
Bewertung von Alexander F. für den Vermieter Europcar:
06.02.2019
Negativ: Rückgabe dauerte lange
40

Wichtige Informationen zu Europcar

UnternehmensnameEUROPCAR Autovermietung GmbH
AnschriftTangstedter Landstraße 81, 22415 Hamburg
Hotline040 / 52018 - 0
Websitehttps://www.europcar.de/
Anzahl Stationen3800 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit EC-Karte (ohne Kreditkarte): 300 €, wird bei Anmietung sofort abgebucht
Kaution 2Kaution mit Kreditkarte: 300 € in Form von Vorabgenehmigung

Top Mietwagen Angebote weltweit

Angebot prüfen »
ab 8 € pro Tag
Nissan Micra
Economy| 2-Türer
  • z.B. 9 Tage ab 76 €
  • vom 07.10. - 16.10.2019
  • Abholort: San Antonio
Angebot prüfen »
ab 17 € pro Tag
Citroen C1
Mini| 4-Türer
  • z.B. 7 Tage ab 121 €
  • vom 05.05. - 12.05.2019
  • Abholort: Argassi
Angebot prüfen »
ab 21 € pro Tag
Citroen C1
Mini| 4-Türer
  • z.B. 11 Tage ab 230 €
  • vom 27.05. - 07.06.2019
  • Abholort: Arkassa
Angebot prüfen »
ab 21 € pro Tag
Opel Karl
Mini| 4-Türer
  • z.B. 7 Tage ab 147 €
  • vom 21.06. - 28.06.2019
  • Abholort: Podstrana