Bewertungen und Weiterempfehlung für Europcar
Der Autovermieter Europcar
Die Geschichte des größten Mietwagen-Anbieters in Europa beginnt schon 1927 in der deutschen Hansestadt Hamburg. Schnell wuchs die Firma als Teil der Europcar Gruppe zu einem der größten Dienstleister im Bereich Transportlösungen über den Kontinent hinaus. Heute ist das Unternehmen allein in Deutschland an mehr als 550 Standorten vertreten und verfügt über 42.000 Fahrzeuge mit einer Vielfalt von 300 verschiedene Modellen. Weltweit präsentiert sich die Autovermietung mit einem weiten Netz an Kooperationspartnern in über 140 Ländern. Für jeden Anspruch und jede Zeitspanne findet sich bei Europcar der richtige Wagen. Mit langjähriger Geschäftserfahrung, einem breiten Serviceportfolio und Fahrzeugen von Klein- über Sportwagen bis hin zum Transporter erfüllt der Vermieter jedes Kundenbedürfnis.
Kundenmeinungen zu Europcar
- 5 Sterne:59%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:6%
- 2 Sterne:3%
- 1 Stern:6%
Positiv: Sehr freundliche Bedingung und effiziente Bearbeitung
Negativ: Allrad bestellt und nur einen Frontantrieb bekommen und es wurde nichts dazu gesagt.
Negativ: Langes Warten, Mitarbeiter durch die Trennscheibe schlecht zu verstehen. Man muss unterschreiben, dass das Auto keine Schäden hat ohne es gesehen zu haben. Diese muss man selbst aufnehmen und im Nachgang melden, da hat keiner Verständnis für und im Urlaub auch sicherlich keinen Nerv für! Erhaltenes Auto hatte so gut wie überall Schäden und musste zudem nach 4 Tagen getauscht werden, da die Bremse hinten rechts nicht mehr mitgemacht hat.
Positiv: Übergabe des Fahrzeugs lief einwandfrei. Am Fahrzeug selbst gab es nichts zu beanstanden. Der Service war freundlich und es wurde alles gut erklärt.
Negativ: Der von Check24 angegebene Standort war nicht korrekt. Bitte unbedingt immer nochmal im Internet schauen, wo Europcar tatsächlicht stationiert ist. Bei der Rückgabe des Fahrzeugs haben wir das Auto volltanken lassen, jedoch hat die Tankanzeige nicht ganz voll angezeigt. Dies wurde bei Rückgabe bemängelt, ist aber wohl ein generelles Problem der Anzeige. Immer alles mit Fotos dokumentieren! Der zweite Fahrer kostete für 3 Tage 21 Euro extra
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung. Schönes Abgrade vo Seiten des Anbieters.
Negativ: Trotz Reservierung, war an diesem Tag erstmal kein Mietwagen vorhanden. Stattdessen wurde mir als Alternative ein E-Auto angeboten, was für mich, durch eine längere Fahrt in den Urlaub nicht in Frage kam. Am Ende konnten sie mir noch einen Bus an einer anderen Station anbieten. Die Station war jedoch 20km entfernt, weswegen 50€ Extrakosten durch eine Taxifahrt hinzukamen.
Negativ: Uns wurde ein anderes Automodel, die Limousine mit dem langen Heck von 2014-2017 statt das gebuchte Yaris gegeben. War aber gut in Schuss nur langsam und sehr laut beim Beschleunigen. Hat uns aber zuverlässig und ohne Probleme von A nach B 10 Tage gefahren.
Positiv: Völlig problemloses abholen und abgeben.
Positiv: Problemlose Abwicklung bis auf die Wartezeit bei der Abholung.
Negativ: Bei Abholung des Mietwagens mussten wir fast eine Stunde warten, da der Wagen noch nicht fertig war. Es gab keinerlei Sitzmöglichkeit. Man musste mit dem ganzen Gepäck an der Abholstation draußen stehend warten. Und das um 3 Uhr nachts nach einem 7 Stunden Flug. Wagen war lange im voraus gebucht worden mit konkreter Ankunftszeit, dann erwartet man eigentlich dass er auch bereit steht.
Positiv: Fahrzeugqualität, Sauberkeit.
Negativ: Servicepersonal konnte kein english und wir mussten zur schlüsselaushändigung eine extra Versicherung kaufen für 170€.
Positiv: alles
Positiv: Der Service war wirklich sehr gut und zuvorkommend. Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und wirklich sehr nett. Würdenjederzeit wieder Europcar in Tromsø wählen!
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: The woman at the counter was extremely nice and helpful.
Positiv: Neuwagen
Negativ: Lange Wartezeit
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Englischsprachiger Service vor Ort.
Negativ: Kreditkarte hatte komischerweise nicht funktioniert. Digital und Debitkarte wurde nicht akzeptiert. Von meinem Schwager die Kreditkarte würde nicht akzeptiert. Auch nicht die des Fahrers vom zweiten Mietwagen der zeitgleich abgeholt wurde. Zusatzkosten von rund 220 Euro entstanden. Sehr ärgerlich!
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Englisch sprachige Übergabe.
Negativ: Leider wurde mir eine Tankfüllung mit verkauft. Ich hätte das Auto leer zurück geben können. Dies wurde allerdings nicht mit mir besprochen . Ich habe es erst bemerkt, als ich die Abbuchung auf der Kreditkarte gesehen habe. Dies musste ich im Anschluss mit Europcar Service selbst klären. Die Abwicklung läuft noch. Bisher kein Geld zurück bekommen. Der Mietwagen war in einem schlechten Zustand. Die Sitze waren dreckig und das Auto hatte viele Dellen und Kratzer.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter
Positiv: Nur das Auto
Negativ: Es wurde zu viel berechnet und bisher haben wir keine Erstattung erhalten. Wir werden Europcar nie wieder buchen.
Positiv: Einfache und schnelle Rückgabe
Negativ: Unfreundlich, unprofessionel Personal. E Auto anstelle Benziner. Keine hinreichende Info zum Laden. Miete wurde doppelt abgebucht
Positiv: Sehr freundlich und schneller Service
Positiv: Hat alles super geklappt. Schnelle Abholung und unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Super freundliches Team um 1 Uhr morgens! Mit Witz und guten Tips was man besuchen sollte auf der Insel !! danke an Stan !!
Positiv: Schneller guter Service
Positiv: Personal am Schalter (Ivan) war mega freundlich und hilfsbereit. War alles schnell erledigt beim Abholung sowie am Übergabe des Autos. Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen und selbst beim nächsten Mal wieder beim Europcar mein Mietwagen nehmen.
Positiv: sehr netter Kontakt, gerne wieder
Positiv: Sehr nettes Personal bei Abholung sowie bei Abgabe des Mietwagens. Alles wurde schriftlich Dokumentiert, alle kleine Kratzer dokumentiert, da bei Abgabe wurden keine Probleme gemacht. Kreditkarten Kaution wurde nach 3 Tage gelöscht.
Positiv: Ohne Zusatzkosten Upgrade-Fahrzeug Ford Focus 1 Klasse höher und mit Automatik und Mild-Hybrid bekommen, engagierte und freundliche Bedienung
Negativ: Meldung im Fahrzeugdisplay direkt beim Start, dass die Batterie im Schlüssel schwach ist und bald ersetzt werden sollte, war die Antwort, dass sie die 6 Tage schon noch durchhält. Da wäre mir ein Tausch lieber gewesen. Sie hat aber tatsächlich die 6 Tage gehalten. Angebote für Zusatzleistungen empfand ich etwas aufdringlich.
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Hat alles prima geklappt
Positiv: Sehr freundliches Personal des Partners Ilha Verde, sowohl beim Abholen am Fährterminal als auch bei der Rückgabe am Flughafen. Komfortables Auto, mittlerer Benzinverbrauch.
Negativ: Hoher Preis durch die Versicherung.
Positiv: Die unkomplizierte Abgabe.
Positiv: Freundliche Bedienung bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Mietwagen mit 67000 km schon in die Jahre gekommen. Für die Steigungen auf Phuket etwas untermotorisiert
Positiv: Schnelle Abrechnung der Gebühren in Norwegen. Unkomplizierte Abwicklung sowie Abgabe des Fahrzeuges.
Negativ: Der Wagen war innen sauber, außen war er nicht sauber. Allerdings wurde der Wagen in Tromsø angemietet, hier lag natürlich auch viel Schnee.
Positiv: Schnelle Übergabe
Negativ: Ich musste 30 Dirham Parkgebühr bezahlen, da der Parkschein abgelaufen war. Ich brauche mehr als 10 Minuten, um rauszufahren. Alles ordentlich einstellen, Hände waschen, Toilette. Hektik brauche ich im Urlaub nicht. Und das in einem englischsprachigen Land.
Positiv: Direkt am Flughafen. Auto sauber und relativ neu.
Negativ: Extrem unfreundliches Personal am Schalter, was überfordert wirkte. War nur eine Person, die, anstatt eine Abholung abzuwickeln, versucht hat, 3 Leute parallel zu bedienen.
Positiv: Wir haben einen Neuwagen erhalten. Top Zustand!
Negativ: Da ich über Check24 ohne SB mit 0 Euro Selbstbeteiligung gebucht hatte, gab es erst Diskussionen mit dem Servicemitarbeiter. Dieser wollte mir das Auto nur mit 800 Euro SB übergeben. Check24 hat mir telefonisch weitergeholfen und letztlich habe ich das Auto zu den Konditionen wie gebucht erhalten.
Positiv: Wie immer schneller, zuvorkommend Service. Absolut perfekt.
Positiv: Flexibilität des Herrn am Schalter
Negativ: Das Auto hatte erheblich schlimmere Schäden, als im Vermietungsbogen eingetragen.
Negativ: Das Fahrzeug wurde per GPS getrackt und ich habe viele SMS bzgl überhöhter Geschwindigkeiten bekommen. Was das aber nun zu bedeuten hatte, wurde mir vorher nicht erläutert. Hinterher auch nicht. Evtl kommt da noch eine Rechnung?
Positiv: Die übergabe erfolgte schnell und unkompliziert, das Fahrzeug war in einem guten Zustand. Die Bedienungsanleitung lag im Handschuhfach bereit. Wir haben ca. 2200 Km, ohne irgendwelche probleme zurückgelegt.
Negativ: Leider stellte sich bei tief stehender Sonne heraus dass die Frontscheibe völlig verschmiert war was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellte. ( wir haben die Scheibe dann noch selbst geputzt)
Positiv: Super einfache Abholung und Rückgabe. Transfer zum Flughafen obwohl fußläufig erreichbar.
Negativ: Ausstattung des Wagens speziell Radio war nicht so gut aber ausreichend.
Positiv: Service beim Abgeben des Autos
Negativ: Obwohl wir lange im Voraus einen SUV gebucht haben, hatte der Sachbearbeiter vor Ort uns zunächst einen Toyota Carolla (PKW) übergeben. Erst auf unseren Einspruch hin haben wir nach erneuter Wartezeit den gebuchten Wagen erhalten.
Positiv: Die Mitarbeiter am Schalter waren freundlich und sprachen Englisch.
Negativ: Der Mietwagen war in schlechtem Zustand. Beulen und Kratzer waren am gesamten Fahrzeug rundherum vorhanden. Zusätzlich hätten die Bremsen erneuert werden müssen und die Reifen waren in so schlechtem Zustand, dass wir unterwegs sogar eine Reifenpanne hatten und das Ersatzrad selbst wechseln mussten. Europcar war gar nicht für uns erreichbar, weder telefonisch noch per WhatsApp. Auch unter der Notfallnummer hat sich niemand gemeldet. Zum Glück hat Check24 uns hilfreich unterstützt.
Positiv: Alles problemlos gelaufen, kann man wieder buchen!
Positiv: Die Rückgabe war sehr gut
Positiv: Alles gut
Positiv: Alles gut gelaufen
Negativ: Zustand Auto nicht zufriedenstellend