Sie sind hier:

Goldcar Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Goldcar

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Goldcar

45%Weiterempfehlung
2,9 5
Gesamtbewertung
25.737 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Raimund E.
Positiv: Alles super Negativ: Keine Beanstandungen

Der Autovermieter Goldcar

Die spanische Autovermietung Goldcar wurde 1985 von den Brüdern Juan und Pedro Alcaraz gegründet, die mit vier Ford Fiestas und einem Ford Escort ein Büro in San Juan de Alicante eröffneten. Inzwischen verfügt das Unternehmen über eine Flotte von mehr als 55.000 Fahrzeugen, die in 16 Ländern angemietet werden können. Die meisten Stationen finden sich in Spanien, einschließlich der Kanaren und Balearen, sowie in Italien, Griechenland, Portugal und Frankreich.

Kundenmeinungen zu Goldcar

2,9
Goldcar25.737 Bewertungen
2,9 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    25%
  • 4 Sterne : 
    19%
  • 3 Sterne : 
    12%
  • 2 Sterne : 
    8%
  • 1 Stern : 
    33%
Raimund E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Raimund E. für den Vermieter Goldcar:
15.10.2019
Positiv: Alles super

Negativ: Keine Beanstandungen
Melanie E.
4 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Melanie E. für den Vermieter Goldcar:
13.10.2019
Positiv: Es hat alles super geklappt. Es wurde sofort akzeptiert, dass man keine Versicherung abschließen möchte. Danach war die Mitarbeiterin trotzdem weiter freundlich.
Petra Z.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Petra Z. für den Vermieter Goldcar:
13.10.2019
Negativ: Ich habe für ca. 45,00 € gebucht. Wurde aber genötigt von Goldcar zusätzlich eine Versicherung für 151,00 € abzuschließen und, obwohl eine faire Tankreglung vereinbart war, wurden auf meiner Visa-Karte 127,00 € blockiert für Benzin.
Karen H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura
Bewertung von Karen H. für den Vermieter Goldcar:
12.10.2019
Positiv: Freundliches Personal in Fuerteventura
Klaus L.
2 von 5 Sternen
Abholort: Antalya
Bewertung von Klaus L. für den Vermieter Goldcar:
11.10.2019
Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs ging zügig inkl. Transfer zum anderen Terminal

Negativ: Schalter Goldcar in Terminal 2 bei Amkunft geschlossen. Am Schalter gibt es aber ein Telefon über das wir Kontakt mit Goldcar aufnehmen konnten. Abholung ca. 10 Minuten später und Transfer zum Parkplatz vor anderem Terminal. Für den Papierkram musste man vom Parkplatz ca. 300 Meter zum Terminal laufen. Der Schalter befindet sich im Gebäude und man muss jedes mal durch die Scanner...am Schalter dann der übliche Quatsch mit den Versicherungen. Mach Meinung des Sachbearbeiters kommt die Polizei erst bei mehr als drei Toten und in Schadensfällen fehlt einem somit der Polizeibericht und erhält somit auch keine Erstattung der SB. makaber
Andreas G.
1 von 5 Sternen
Abholort: Mallorca (Palma de Mallorca)
Bewertung von Andreas G. für den Vermieter Goldcar:
10.10.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Ohne Bezahlung einer zusätzlichen Lokal-Versicherung war die Bearbeiten von Goldcar nicht bereit uns das bereits gebuchte und bezahlte Auto herauszugeben. Information, dass eine Vollkaskoversicherung bereits vorhanden ist wurde ignoriert. Originalwortlaut: "Ohne zusätzliche Bezahlung kein Auto. Dann müssen Sie halt Taxi fahren!" Bearbeiten würde laut und frech. Habe ich in dieser Form noch nie erlebt! CHECK24 musste eingeschaltet werden. Vielen Dank für die kompetente Betreuung durch CHECK24 vor Ort!
Lisa Christina L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Pisa Flughafen
Bewertung von Lisa Christina L. für den Vermieter Goldcar:
10.10.2019
Positiv: Die schnelle Abfertigung sowohl bei Abholung als auch bei der Rückgabe!

Negativ: Es wurde versucht, uns eine Versicherung anzudrehen, obwohl wir eine hatten. Es wurde uns eingeredet, dass wir nicht versichert seien weil nur Goldcar uns versichern könne. Ich habe dies ignoriert weil ich damit gerechnet hatte. Außerdem wurde meine digitale Unterschrift unter das Mängelprotokoll gesetzt, ohne dass ich dieses überhaupt gesehen hatte. Das wurde mir dann per E-Mail geschickt! Das ist Urkundenfälschung! Ich habe lediglich die Kaution und den Mietbetrag unterschrieben. Zum Glück ist es am Ende trotzdem gut ausgegangen.
Andreas K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Split Flughafen
Bewertung von Andreas K. für den Vermieter Goldcar:
09.10.2019
Positiv: Recht unbürokratische Abwicklung.

Negativ: am Schalter von Goldcar wurde die Versicherungsleistung insbesondere von CHECK24 als sehr zweifelhaft dargestellt.
Am Fahrzeugdepot kam weder bei Abholung noch bei Rückgabe der Mitarbeiter freiwillig zur Fahrzeugabe und zum Sichten von Mängeln aus dem Büro.
Volker S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Nizza
Bewertung von Volker S. für den Vermieter Goldcar:
09.10.2019
Positiv: Guter Preis

Negativ: Unfreundlicher Service am Abholschalter
Wolfgang M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Wolfgang M. für den Vermieter Goldcar:
09.10.2019
Positiv: Fahrzeug hatte erst 2500 km gelaufen und war bei Übergabe sauber.

Negativ: Wartezeit war noch einigermaßen OK,
aber dann müsste ich noch ungefähr 30 Minuten warten mit 10 weiteren Personen, weil keine Autoschlüssel da waren.
Lilly L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mallorca (Palma de Mallorca)
Bewertung von Lilly L. für den Vermieter Goldcar:
08.10.2019
Positiv: Alles schnell

Negativ: Sehr Aufdringlich zusätzliche Versicherung anzudrehen trotz vorhandene premiumversicherung.
Gertrud Lucie L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ibiza Flughafen
Bewertung von Gertrud Lucie L. für den Vermieter Goldcar:
08.10.2019
Positiv: Freundliches Personal, zügige Abwicklung

Negativ: Alles ok.
Ralf O.
4 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Ralf O. für den Vermieter Goldcar:
07.10.2019
Positiv: Richtige Fahrzeugkategorie, kein Versuch Versicherungen zu verkaufen.

Negativ: Eine Benzin Option musste bezahlt werden, keine Ahnung warum. Mietwagen hatte rundum Schäden, Fahrertürschloss war bereits einmal aufgebrochen (Schraubenzieher)
Dietmar B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Dietmar B. für den Vermieter Goldcar:
07.10.2019
Positiv: Nur kurze Wartezeit - freundliche Frau bei Schlüsselübergabe - neues Auto nur 2200 km...

Negativ: Der Wagen wurde als fehlerlos mir übergeben... nach ca. 20 min überprüfen in der TG konnte ein nicht unerheblicher Schaden an der Front --- Einparkhilfe vorne mit ca. 10 cm Delle und Kratzer entdeckt werden... keine Probleme hierfür, dies würde sogleich fotografiert und mir per Email bestätigt. Leider habe ich nicht gesehen, dass der Tank nur zu ca. 93 % voll war... Übergabe fand keine statt, da wir um 4.30 h das Auto abgegeben haben... am Tag vorher noch eine 20 min Innenreinigung durchgeführt - und um 4h in El Altet vollgetankt. Nach ca. 4 Std. die Freigabe der Kaution - also alles in allem ok.
Stanislav S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Stanislav S. für den Vermieter Goldcar:
06.10.2019
Positiv: Leider nichts

Negativ: Über 3 Stunden haben wir gewartet bis wir dran waren, man könnte zusätzlich 30 € bezahlen um schneller dran zu kommen. Eine Supermasche um mehr Geld von den Kunden zu ergattern und nichts dazu tun. Dann versuchte die Mitarbeiterin ca. 30 Minuten lang eine zusätzliche Versicherung über 200 € zu verkaufen. Nachdem wir abgelehnt haben, konnte die plötzlich kein Englisch mehr und sprach nur Italienisch.
Dara G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Bewertung von Dara G. für den Vermieter Goldcar:
06.10.2019
Positiv: Die Ausstattung des Fahrzeuges war super, sogar Rückfahrkamera, was in den engen Parklücken in Spanien sehr sinnvoll ist! Leider buchen viele bei Goldcar und daher ist auch die Warteschlange und Wartezeit dem entsprechend. Wenn man Pech hat und es sind mehrere Maschinen gleichzeitig gelandet, verschlimmert sich die Situation. Trotz allem versucht das Personal so viele Plätze wie möglich zu besetzen (teilweise auch Expressschalter), um die Abwicklung zu beschleunigen.
Sigrid M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Sigrid M. für den Vermieter Goldcar:
06.10.2019
Positiv: Freundliches Personal
Mit den Nummern, die man zieht, gibt es kein Gedränge am Schalter

Negativ: Die Wartezeit ist zu lang
Luitpold F.
4 von 5 Sternen
Abholort: Toulouse Flughafen
Bewertung von Luitpold F. für den Vermieter Goldcar:
05.10.2019
Negativ: keine Betriebsanleitung im Fahrzeug, ich war nicht begeistert, daß mir die Dame unbedingt zusätzliche Versicherungen aufschwatzen wollte.
Meik M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Meik M. für den Vermieter Goldcar:
05.10.2019
Positiv: Problemlose Übernahme und Rückgabe, Personal sprach deutsch, Auto fast neu und sehr sauber, super Ausstattung, super Preis
Horst T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Horst T. für den Vermieter Goldcar:
05.10.2019
Positiv: Mietwagen war super fast neu.Personal von Goldcar war freundlich.Reibungdloser ablauf am Schalter.

Negativ: Nichts zu meckern.
Oliver Z.
2 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Oliver Z. für den Vermieter Goldcar:
04.10.2019
Negativ: Extrem lange Wartezeiten am Schalter (2 Stunden) und bei der Abholung des Fahrzeugs (30 min)
Mit Kind nach einem Flug und vollem Flughafen war das sehr unschön!
Die Warteschlange im Parkhaus bei der Abholung des PKW war gefährlich da die alle Servicemitarbeiter der Vermietstationen dort zügig entlang gefahren sind.
Horst-Dieter S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Bewertung von Horst-Dieter S. für den Vermieter Goldcar:
04.10.2019
Positiv: relativ schnelle Abarbeitung der wartenden. System mit Nummern ziehen ist vorteilhaft.
Die beiden Fahrzeuge waren voll in Ordnung.
Der zweite Wagen war außen verschmutz und hatte schon Flecken auf den Sitzen, nach 3000 km.

Negativ: Bei der Abholung wurde ohne zu Fragen eine Versicherung kontrahiert, was ich erst nach Ankunft im Feriendomizil festgestellt hatte, auch der Hinweis "no insurance" wurde ignoriert. Am nächsten Tag bin ich dann nochmal vorstellig geworden. Dann wurde mir ein neues Fahrzeug vermietet, Ich mußte dann trotzdem die Versicherung für einen Tag zahlen, was die Mietkosten für das Auto um 100% steigen ließ.
Giuseppe A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Giuseppe A. für den Vermieter Goldcar:
04.10.2019
Positiv: relativ wenig

Negativ: Das Mietauto war in einem schlechtem Zustand (viele Kratzer und Beulen), innen nicht sauber. Bei Abgabe sollte der Schlüssel in eine Box hinterlegt werden. Zwei Stunden nach Abgabe wurde angeblich ein Kratzer festgestellt, der aber schon bei Abholung am Auto war. Der Schaden wurde uns in Rechnung gestellt. Dank Check24 haben wir die Kosten zurückerstattet bekommen.
Heinz-Jürgen S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Heinz-Jürgen S. für den Vermieter Goldcar:
03.10.2019
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, kein Versuch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, einfach Top.

Rückgabe einfach und total unkompliziert, sofortige Abschlussrechnung mit € 0,00
Frank W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Frank W. für den Vermieter Goldcar:
02.10.2019
Positiv: Zügige Abwicklung

Negativ: Altes und nicht sauberes Fahrzeug, heftige Vorschäden an der Karosserie
Turgay G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Flughafen Istanbul
Bewertung von Turgay G. für den Vermieter Goldcar:
02.10.2019
Positiv: Sofort am Ausgang bei den car rental center!

Negativ: Die Mitarbeiter haben versucht Zusatzversicherung zu verkaufen aber sehr plump!
Wilfried B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Wilfried B. für den Vermieter Goldcar:
02.10.2019
Positiv: Rasche, problemlose Abwicklung, Upgrade ohne Aufpreis, neuwertiges Fahrzeug (4800 km).
Jürgen K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Mallorca Flughafen
Bewertung von Jürgen K. für den Vermieter Goldcar:
02.10.2019
Positiv: Preis

Negativ: Auto laut Goldcar keine Schäden!
Auto war zerkratzt und große Delle hinten rechts wurde nicht erwähnt bei der Abholung!!
Wenn ich das nicht gesehen hätte hätte ich den Schaden zahlen müssen was für ein Betrugsversuch!!!!
Rolf W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Nizza Flughafen
Bewertung von Rolf W. für den Vermieter Goldcar:
02.10.2019
Positiv: Der Mitarbeiter war nett, trotz einer langen Schlange ungeduldiger Kunden. Der Preis war dafür auch sehr gut und mein Fahrzeug war in einem Einwandfreien Zustand.

Negativ: Das die Wartezeit bis ich an den Schalter dran kam weit mehr als eine Stunde war. Dann muss man das Fahrzeug selber suchen und kontrollieren. Sollte man Mängel finden die nicht in den Papieren eingezeichnet ist, muss man wieder zum Schalter zurück und nachträglich dokumentieren lassen. Etwas umständlich und Zeitintensiv.
Giuseppe S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Giuseppe S. für den Vermieter Goldcar:
01.10.2019
Positiv: Leicht zu finden

Negativ: Wie immer der personal ist gestresst und dadurch sehr unfreundlich
Ulrich V.
1 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Ulrich V. für den Vermieter Goldcar:
01.10.2019
Positiv: Nichts ! Der gesamte Ablauf war stressig und agressiv.

Negativ: Der Mietwagen wurde nicht ausgehändigt. Es sollte der Kraftstoff bezahlt werden. Es sollte eine Versicherung von 243,00 Euro bezahlt werden, ansonsten würde ich das Fahrzeug nicht bekommen obwohl das Fahrzeug mit kompletter Versicherung und voll/voll gebucht wurde.
Kent E.
2 von 5 Sternen
Abholort: Ibiza Flughafen
Bewertung von Kent E. für den Vermieter Goldcar:
30.09.2019
Negativ: Abzocke mit zusätzlichen Gebühren... und aufdringlich mit Zusatz Versicherung
Riccardo T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Ibiza (und weitere)
Bewertung von Riccardo T. für den Vermieter Goldcar:
30.09.2019
Positiv: Freundlichkeit. Rasche Abwicklung!

Negativ: Am Schalter versucht man es immer wieder Zusatzversicherungen zu verkaufen! ( trotz Vollkasko, 0euro SB u d Rückerstattung)
Christian G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Marseille Flughafen
Bewertung von Christian G. für den Vermieter Goldcar:
27.09.2019
Negativ: Lange Wartezeit bei Abholung
Daniel K.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Daniel K. für den Vermieter Goldcar:
27.09.2019
Negativ: Wieder falsch abgerechnet. Servicepauschalen, Dieselaufschlag nachträglich hinzugefügt
Maximilian A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Verona Flughafen
Bewertung von Maximilian A. für den Vermieter Goldcar:
25.09.2019
Positiv: Die umfangreichen zweisprachigen Infos von Check 24 zum Versicherungsumfang halfen, lästige Angebote von Zusatzvericherungen zu vermeiden.
Die Vorlage der Unterlage wurde vom Vermieter ohne weitere Diskussion akzeptiert. Lediglich eine Unterschrift wurde verlangt, dass keine Zusatzversicherung gewünscht wird ( der Text war auf deutsch vorrätig)
Walter S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Walter S. für den Vermieter Goldcar:
25.09.2019
Positiv: Ordentlicher Service. Kurze Wartezeit. Neuwertiges Fahrzeug.

Negativ: Nichts
Levente R.
1 von 5 Sternen
Abholort: Malta Flughafen
Bewertung von Levente R. für den Vermieter Goldcar:
24.09.2019
Positiv: Alles Digital! alles OK! und trotzdem wurde mir 78,29€ abgebucht!!!! Ohne Ankündigung! Grund, Beweis...

Negativ: Mir wurde 78,29 € abgebucht ohne Angabe!
Stefan G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Podgorica Flughafen
Bewertung von Stefan G. für den Vermieter Goldcar:
23.09.2019
Positiv: War alles in Ordnung freundlich schnell unkompliziert

Negativ: Bin Sehr zufrieden
Manuela B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Manuela B. für den Vermieter Goldcar:
23.09.2019
Positiv: Hatte diesmal eine nette, ältere Dame der ich freundlich sagte, dass ich keine Versicherung und auch keinen Diesel haben möchte. Alles klar, kein Problem. Normalerweise folgt darauf eine Endlos Diskussion mit den jüngeren, vermutlich auf Zusatz Provision arbeitenden, Angestellten.

Negativ: Das Auto war ziemlich runter gekommen. Überall, an jedem Karosserie Teil, Kratzer. Sonst sind die Autos teilweise fast neu, oder zumindest unter 20 000 km.
Johannes K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Johannes K. für den Vermieter Goldcar:
22.09.2019
Positiv: die Lage und Abholung am Terminal, außerdem der Service von Check24 vor Ort (Flughafen Palma)

Negativ: der Service von Goldcar. die Mitarbeiter vor Ort waren allesamt unfreundlich, zudem arbeiten diese mit unlauteren Methoden. als Kunde kommt man sich abgezockt vor. einmal und nie wieder!!! Haben für 66€ gebucht. Goldcar wollte 300€ abbuchen. Konnte erst nach langen Diskussionen mit gerbeigerufenen Check24 Personal geklärt werden.
Muhammed S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Bewertung von Muhammed S. für den Vermieter Goldcar:
21.09.2019
Positiv: Station war im Terminal.

Negativ: Ich musste extra Flughafengebühren zahlen, obwohl diese bei der Buchung mit inbegriffen waren.
Mustafa A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ankara Esenboga Flughafen
Bewertung von Mustafa A. für den Vermieter Goldcar:
20.09.2019
Positiv: Sehr Freundliche Beratung

Negativ: alles war gut
Heiko S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Mallorca Flughafen
Bewertung von Heiko S. für den Vermieter Goldcar:
18.09.2019
Positiv: Sehr schnell vor allem die Rückgabe. Schlüssel einschmeißen fertig
José Carlos M. A.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von José Carlos M. A. für den Vermieter Goldcar:
18.09.2019
Positiv: Es war alles OK!

Negativ: Hätte mir etwas mehr "persönliches" erhofft, mehr Zeit für Erklärung des Autos des Gazens...
Udo K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Udo K. für den Vermieter Goldcar:
18.09.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Auto im Parkhaus schwer zu finden ! Bei Abgabe kein freier Parkplatz vorhanden und kein Personal zur Fahrzeuguebergabe ! Obwohl voll getankt war , werden 16 EUR abgebucht ! Nie wieder !
Thorsten L.
2 von 5 Sternen
Abholort: Olbia Flughafen
Bewertung von Thorsten L. für den Vermieter Goldcar:
17.09.2019
Negativ: Eher unfreundlich. Wollten uns mit dubiosen Informationen weitere Versicherungen aufdrängen.
Michael S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mallorca Flughafen
Bewertung von Michael S. für den Vermieter Goldcar:
17.09.2019
Positiv: Auto war relativ neu und gepflegt, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Negativ: Mitarbeiter war bei der Schlüsselübergabe sehr unfreundlich und wurde extrem aggressiv nachdem ich
eine Zusatzversicherung abgelehnt habe. Es wird behauptet, die im Preis enthaltenen Versicherungen seien ungültig, für mich ein Betrugsversuch.
Bei Rückgabe war der Schalter nicht belegt.
Jürgen S.
3 von 5 Sternen
Abholort: Split
Bewertung von Jürgen S. für den Vermieter Goldcar:
16.09.2019
Negativ: Es wurde energisch versucht eine Zusatzversicherung abzuschließen, für was genau allerdings wusste ich nicht. Es sollte ja bereits alles inklusive sein.
Murat U.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ankara Esenboga Flughafen
Bewertung von Murat U. für den Vermieter Goldcar:
15.09.2019
Positiv: Super Wagen 5 Monate alt!
40

Wichtige Informationen zu Goldcar

Voller NameGOLDCAR SPAIN S.L.
Hotline034 / 965 943 186
Websitehttps://www.goldcar.es/de/
Anzahl Stationen100 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: mindestens 1.100€, abhängig von Fahrzeugtyp