Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar
Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 29.545 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Sehr freundlicher Service, aber er hat mich verunsichert und mir eine Vollkasko Versicherung aufgeschwatzt, das fand ich im Nachhinein sehr ärgerlich. Aber offensichtlich lag der Fehler auch bei mir, da ich wohl nur den Basic Schutz abgeschlossen hatte. Nun hatte ich alles rundherum sorglos und konnte ohne Probleme Aus checken. Nächstes Mal bin ich klüger….
Positiv: Der Service war freundlich, die Station war gut zu finden.
Negativ: Mir war bekannt das die Kreditkarte mit 1.600,- belastet wird. Nachdem ich die angebotene Versicherung von nochmals €206,- abgelehnt hatte, kamen weitere Belastungen hinzu. €133,- Sicherheit für die Tankfüllung, € 150,- Kaution für das Mautgerät. Sowie die Vorrauszahlung für die Maut ca. €24,- Wird angeblich mit der tatsächlichen Maut verrechnet und die Differenz zurückgezahlt.
Positiv: Rückgabe war schnell und unkompliziert.
Negativ: Wenn man günstig gebucht hat und keine Option zukauft, z.Bsp. Versicherung, sollten die Mitarbeiter der Ausgabe nicht sauer reagieren.
Positiv: Es hat uns absolut nichts gefallen! [...] Vorsicht! Finger weg!!!
Negativ: Katastrophales Erlebniss! Haben den Mietwagen nicht abgenommen und sind mit einem Taxi ins Hotel! Es sollte eine Versicherung ein Verspätungszuschlag und eine erhöhte Kaution gezahlt werden und ein größeres Auto welches weitere Mehrkosten bedeutet hätte! Dringend Hände weg! [...]
Positiv: Die schnelle Abwicklung
Negativ: Am Schalter wurde plötzlich den Angaben der Service-Hotline bezüglich der Buchungskonditionen widersprochen.
Positiv: Es war alles sehr unkompliziert, Abholung sowie Rückgabe
Negativ: Da ich jeden Monat aus wirtschaftlichen Gründen bei Goldcar buche, allerdings ohne mir Zusatzleistungen wie Versicherungen andrehen zu lassen, werde ich regelmäßig bei der Rückgabe des Fahrzeugs nicht nur unfreundlich behandelt, sondern es wird jedes Mal versucht, mir irgendwelche Schäden anzuhängen, die ich nicht verursacht habe. Danach habe ich immer mit meiner Foto&Filmdokumentation eine Riesen Rennerei und Kampf um meine Kaution Deshalb wer nicht bei Goldcar buchen muss Finger weg!!!
Positiv: Preis, Auto, Freundlichkeit, wie immer erste Klasse
Positiv: Der Shutteldienst war freundlich und schnell. sowohl beim Abholen des Fahrzeugs als auch bei der Rückgabe.
Positiv: Die Abgabe des Fahrzeugs war unkompliziert. Schlüssel konnte in eine Schlüsselbox eingeworfen werden.
Negativ: Wir haben knapp eine Stunde warten müssen, obwohl das Fahrzeug bereits gebucht war. Es waren zu wenig Mitarbeiter vor Ort, um die Buchungen entgegenzunehmen. Als dasFahrzeug zugeteilt war, entstand nochmal eine Wsrtezeit, bis ein Mitarbeiter Zeit hatte, das Fagrzeug zu erklären. Da wir keine Lust auf eine weitere Wartezeit in dem Chaos vor Ort hatten, sind wir nach 10 Minuten ohne Einweisung losgefahren. Das Fahrzeug war an sich sauber, jedoch war die Windschutzscheibe von innen total verdreckt.
Positiv: Ich hab ein kostenloses upcrate bekommen. Sehr schönes Auto. Auto Konto auch schon 30 Minuten vorher abgeholt werden.
Positiv: Schönes Auto bekommen VW Taigo
Negativ: Ich fand es unmöglich, dass wir kein Auto bekommen haben nur weil mien Führerschein nicht älter als 1 Jahr war. (Ich habe ihn seit 30 Jahren und hatte ihn für 6 Monate abgegeben. […] Dann wollen wir den Mietvertrag auf meine Mann ädern, aber das war nicht möglich. Ich finde sowohl Goldcar [...] unmöglich in den Konditionen und werde das als Bewertung hinterlassen.
Positiv: fast neuer Wagen, sehr sauber
Negativ: Bearbeitung bei Rückgabe Kaution und Tankfüllung nach drei Wochen keine Nachricht
Negativ: Absoluter Betrug! Wir haben dem Mann am Schalter den Zettel von check24 vorgelegt, auf dem in 3 Sprachen steht, dass wir keine zusätzliche Versicherung benötigen. Auf Rückfrage versicherte mir der Mann, dass es sich nur um eine Kaution ("Deposit") handelt, die wir wieder zurück erstattet bekommen. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass nur ein Teil Kaution war und der andere Teil waren Versicherungen und eine Bürogebühr! Absolute Abzocke, da wir auch auf Nachfrage angelogen wurden
Positiv: schnelle Abwicklung, unkompliziert wenn man weiß was man braucht
Positiv: Sehr freundlichen und profissional Personal.
Positiv: Zu lange warte Zeit über 1 Stunde.
Positiv: Alles super gerne wieder
Positiv: Insgesamt ganz okay, Schäden waren im Protokoll nicht aufgeführt. Erst bei eigenen Fotos,wurden Vorschlägen auch per Foto festgehalten. Bei Rückgabe gab es keine Probleme . Die Dokumentation war aber wieder nicht eindeutig.
Positiv: Nette Leute am Schalter und gutes Englisch.
Negativ: Natürlich würde probiert mir eine Versicherung aufzuquatschen! Möglichkeit war 130€ zahlen für die Versicherung und dafür die 1200€ Kaution nicht brauchen. Und dann gab es noch eine Kaution für Autobahnmaut und noch eine extra für Benzin. Bei der Rückgabe des Autos gab es auch eine lange Schlage und Chaos. Mega schlecht strukturiert alles!
Positiv: Rasche Abwicklung Ausgabe - Annahme.
Negativ: Defekt, Anzeige Motorkontrollleuchte. Telefonische Kontaktaufnahme mit Station nicht möglich, zig Hotline-Anrufe, 1/2 Tag Urlaub verloren und schließlich durch Aufsuchen einer Werkstatt Problem ohne Goldcar gelöst.
Positiv: Aufmerksames Personal
Positiv: Rückgabe war sehr einfach und unkompliziert
Negativ: Abzocke! Unfreundliches Personal welches Mafiamethoden anwendet, um Kunden weitere Versicherungen und Zusatzkosten aufzuschwatzen. Nie wieder!!!
Positiv: Service des Mitarbeiter
Negativ: Völlig intransparente Abwicklung. Letztlich wurden mir 100 Euro einbehalten - ohne Angabe von Gründen und ohne Kontaktmöglichkeit.
Positiv: Das Sie mich gewarnd haben vor Zusätzlichen Versicherungen vor Ort für den Mietwagen
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, Auto in gutem Zustand
Negativ: Goldcar-Logo am Schalter schnell zu übersehen, wenn man nicht weiß, dass Goldcar und Europcar zusammen gehören. Wir müssten das Auto vor Rückgabe waschen und saugen, sonst wären uns 48 Euro abgezogen worden. Im Vorfeld wäre auch eine Pauschale von 18 Euro für die Reinigung möglich gewesen. Auf dem Flughafenparkplatz mussten wir bei Abholung eine Parkticket fpr 1 Euro bezahlen.
Negativ: Sehr aggressives versuch eine Zusatz Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Es klappt bei Goldcar wirklich nur direkt über Goldcar.es Die wollten mit eine Versicherung für ca. 90,-€ verkaufen, obwohl ich alles hier über c24 gebucht habe! Egal, nach 1 Std. hatte ich mein Auto, Sie blockten über €1.550,- über meine für Visa für Schäfen sowie weitere € 120,- für Tanken!
Positiv: Schnelle, einfache Rückgabe
Positiv: Freundlicher schneller Service, keine Versicherumg aufgedrängt, einfache Abwicklung.
Negativ: Nichts
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich und ich konnte das Auto schon etwas früher als geplant in Empfang nehmen. Das Auto war sauber und einwandfrei. Alles komplikationslos und bei der Abgabe kam man mir sorgst entgegen und ich hatte keine Wartezeit.
Positiv: Komplett alles ok
Positiv: Gar nichts Kein Auto bekommen
Negativ: Das wir kein Auto bekommen haben
Negativ: Zu hohe Kaution
Positiv: Sehr freundliches Personal bei Abholung am Flughafen, am Schalter bei Erledigung der Formalitäten und bei Rückgabe des echt guten Fahrzeugs. Alles ging sehr flott: danke!
Positiv: Nichts!!!
Negativ: Finger weg!!! Goldcar lockt mit günstigen Preisen, am Ende haben die den Gesamtpreis den wir über Check 24 fest bezahlt haben (mit vollumfänglichen Schutz und Gebühren), nicht anerkannt. Am Ende haben wir ca.500€ drauf zahlen müssen. Die Masche von Goldcar auf Mallorca ist ganz klar: - lange Warteschlange, damit man am Ende erledigt angekommen alles müde unterschreibt - die geben vor, dass du sie nicht richtig verstanden hast, und der Endbetrag und Konditionen v.Che.24 nicht reicht! V***
Positiv: Es wurde zunächst eine Zusatzversicherung angeboten! Als man sagte, dass bereits von Deutschland aus, direkt bei Buchung, höchstmöglicher Versicherungsschutz abgeschlossen wurde, war die Angelegenheit erledigt! Rückgabe diesmal anders als sonst. Keine direkte Abnahme des Fahrzeugs durch einen Goldcar Mitarbeiter bei Rückgabe. Schlüssel wird lediglich in eine entsprechende Box eingeworfen!
Positiv: Station im Terminal und günstiger Preis.
Negativ: Ich bekam ein Downgrade (3 statt 5 Türer). Auf Nachfrage hieß es sehr unfreundlich stornieren oder akzeptieren. Der Mitarbeiter sprach sehr schnell und mit starkem Akzent. Mir wurden nicht, wie üblich zwei Optionen genannt, mit Zusatzversicherung oder Kaution, sondern direkt die Summe mit Versicherung genuschelt und ich wurde zum zahlen aufgefordert. Auf Nachfrage und nach Ablehnung der Versicherung war der Mitarbeiter extrem patzig. Schlechter Service. Leider absolut keine Empfehlung!
Positiv: Der Preis
Negativ: Fahrzeug hatte nach Datenblatt 42 "Vorschäden" meist wenige mm große Lackschäden. Es war unmöglich diese der Karte zuzuordnen. Der Nachweis, dass ein Schaden bereits vorhanden war, ist somit quasi nicht zu erbringen. 60 km vor Lissabon leuchtete "Kühlertemperatur" auf. Fahrzeug wurde nach Rücksprache abgeschleppt und wir zum Flughafen Lissabon gebracht. Dort wurden wir gezwungen, ein zweites Mal die Kaution zu hinterlegen, was den Rahmen der Kreditkarte sprengte Nie wieder !!!, ,
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin beim Check-out.
Negativ: Wagen optisch in gutem Zustand, allerdings 85.000 km gelaufen. Nicht alle relevanten Schäden waren notiert, unklar, was passiert wäre, wenn es uns nicht aufgefallen wäre. Zudem war die Sitzumklappvorrichtung am Fahrersitz kaputt - auch das war nicht notiert. Bei der Abgabe wartete eine Mitarbeiterin erstaunlicherweise bereits auf dem Parkplatz und riss und die Unterlagen quasi fast aus der Hand. Ich glaube, das war so “ihre spezielle Art”, aber wir haben es etwas unpassend empfunden.
Negativ: Der Mietwagen kostete online 103 €, am Schalter dann plötzlich über 300€. Haben den Wagen nicht genommen und sind zu einem anderen Anbieter.
Negativ: Auto wurde verweigert und stattdessen neues überteuertes Auto verkauft
Negativ: Uns wurde das Auto nicht ausgehändigt, weil mein Rufname nicht als erster Name im Ausweis steht. Ich habe unter dem Rufnamen gebucht habe.
Positiv: Mir wurde eine Versicherung angedreht, obwohl ich schon eine hatte über CHECK24 und das war ein Betrug
Positiv: schnelle Abwicklung
Positiv: Preis
Positiv: Der Preis war okay.
Negativ: Man hat uns genötigt eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Als wir dies nicht taten, hat es sehr lange gedauert bis wir endlich die Unterlagen bekommen haben. Auch eine genaue Beschreibung, wo der Schlüssel abzuholen ist, bekamen wir nicht. Keine Einweisung ins Auto. Wir haben extra alle Beulen und Schrammen fotografiert.