Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Goldcar

46% Weiterempfehlung
3,0/5 Gesamtbewertung
26.375 Bewertungen
Der Autovermieter Goldcar
Seit mehr als 30 Jahren ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Die Brüder Juan und Pedro Alcaraz starteten mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Nun betreiben sie mehr als 115 Stationen in über 17 Ländern. Einige dieser Urlauberdestinationen sind Portugal, Neuseeland, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Sie sind aber auch in den USA und auf den Kanaren sowie Balearen vertreten. Die Autoflotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und sogar Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Kundenmeinungen zu Goldcar
3,0
Goldcar26.375 Bewertungen
3,0 von 5 Sternen
- 5 Sterne:25%
- 4 Sterne:19%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:33%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Goldcar
Voller NameGOLDCAR SPAIN S.L.
AnschriftCtra. Valencia N-332, Km 115, 3550 San Juan de Alicante
Filialen100 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: mindestens 1.100€, abhängig von Fahrzeugtyp
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Positiv: Vergleichsweise schnelle Übergabe. Unkomplizierte und schnelle Rückgabe.
Negativ: Dokumentation der Vorschäden durch den Mieter, dies sollte Aufgabe des Vermieters sein.
Positiv: Nett und freundlich, allerdings mussten wir den Vermieter anrufen damit er uns vom Flughafen abholt.
Positiv: Sehr freundliche und umfangreiche Beratung. Auch der Wechsel zu einer höheren „Klasse“ war ohne Probleme möglich.
Positiv: Die Rückgabe war völlig unproblematisch. der Goldcar Mitarbeiter begutachtete kurz das Auto und dann konnten wir zum Check In
Positiv: Reibungslos und ordentlich
Positiv: Schnell zu finden und unkomplizierte Ammietung.
Positiv: Ich war sehr zufrieden mit dem Mietwagen von Goldcar. Super Auto in sehr gutem Zustand. Angenehmer Service, keine Wartezeit, kein Druck zusätzliche Versicherungen abzuschließen und Kulanz bei zwei kleineren Schäden (Steinschlag). Jederzeit gerne wieder!
Positiv: Rückgabe war gut und rasch
Negativ: Verkäufer am Schalter Wollte mir zusätzlich Versicherung um 150,- verkaufen für nur 3 Tage, was ich gar nicht brauchte, machte mir Stress damit!
Positiv: Die schnelle Ablauf bei der Rückgabe.
Positiv: Alles war sehr gut organisiert. Ich kann Gold Car nur weiter empfehlen
Positiv: Vermieter war nach Rücksprache und gegen Extragebühr auch noch nach den regulären Schalterzeiten verfügbar, da das Flugzeug extreme Verspätung hatte.
Positiv: Lief alles völlig problemlos!
Positiv: PKW Upgrade
Negativ: KFZ hatte Kein Scheibenwischwasser zur Reinigung
Positiv: Auto sehr neu und Top Zustand
Positiv: Sehr nettes Personal, auch bei der Abgabe.
Positiv: Reibungslose Abholung und Rückgabe
Negativ: Transfer vom Flughafen zur Abholung klappte erst nach einem Anruf, dann aber ging es.
Positiv: einfache Übergabe- Fahrzeug leicht zu finden
Negativ: gebuchtes 4-türiges FZG war nicht direkt verfügbar
Positiv: Es war besser als es sich aus den Bewertungen ergibt. Vielleicht hat die aktuelle Sanktion zum Umdenken bei Goldcard geführt.
Negativ: In der gebuchten Kategorie war kein Fahrzeug verfügbar. Die angebotenen Alternativen wären in Ordnung.
Positiv: Die sehr freundliche, sympathische Frau, die alles abgewickelt hat
Positiv: Alles in allem, bin ich mit Goldcar sehr zufrieden, kann ich weiterempfehlen. Fahrzeug (Fiat 500) wurde in einer Woche 600km ohne Probleme gefahren. Im Schnitt 6,0L/100km verbraucht. Fahrzeug war ziemlich angekratzt bei Abholung, doch waren diese Kratzer alle sauber im Protokoll (Tablet) vermerkt. Das Personal war freundlich, ja es wurde versucht für 123€ Aufpreis die schon über in Deutschland abgedeckte Selbstbeteiligung erneut abzusichern, dennoch nicht aufdringlich. Abgabe auch ohne Probleme, es wurde nicht mit der Lupe gesucht oder unter der Stoßstange nach Kratzern gefühlt (alles schon mal bei anderen Anbietern gehabt).
Negativ: Was mir gar nicht gefällt, ist das fehlende Reserverad, es gibt auch keine Alternative hierzu (Tire-Kit mit Kompressor/Dichtmittel). Sollte es zum Plattfuß kommen, steht man nach Murphy's law im Nirgendwo ohne Handy-Empfang und kommt nicht weiter. Diese Policy gilt es dringend zu überarbeiten, denn die "Angst" fährt immer mit, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering
Positiv: Ich bin "Stammkunde" bei Goldcar, kenne daher die Abwicklung und weiß, was auf mich zukommt. Möglicherweise erkennt man das bei der Übergabe, so daß ich seit längerem schon nicht mehr nach dem Abschluß einer Zusatzversicherung befragt wurde. Das ist ein eindeutiger Pluspunkt. Unkomplizierte Abwicklung bei der Rückgabe
Negativ: Kleiner Schönheitsfehler: Das Fahrzeug hatte kein (Null)Scheibenwaschwasser
Positiv: Sehr netter, deutschsprachiger Service bei der Anmietung.
Positiv: Recht schnell gelaufen.
Positiv: Schnelle, einfache Abwicklung, freundliche Angestellte
Positiv: Alles war Super! Überhaupt Herr F. und D. die sind wirklich hervorragend!
Positiv: Wir bekamen fix unser Auto, das Personal am Schalter konnte gut englisch, das erhaltene Auto war ein Spritsparendes Modell und gut gepflegt.
Negativ: Die Dame am Schalter wollte uns vehement eine Versicherung verkaufen und meinte, dass der Versicherungsschutz über [...] nichts nutzen würde und das die Region Bari eine sehr gefährliche Straßenmentalität hat.
Positiv: Sehr gut gelaunte und freundliche Kommunikation im Service. Kein aufdringlicher Verkauf von Zusatzversicherungen. Gerne wieder!
Positiv: Freundliche und unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: alles super geklappt
Positiv: neues Auto, guter Service
Negativ: statt 15 Euro (lt. Mietbedingungen Höchstpreis für die Anmietung) für die Mautbox wurden 24,11 Euro verlangt (Tagessatz, keine Höchstgrenze) In den Mietbedingungen stand kein Hinweis zum Zustand des Autos bei Rückgabe Ebenso war der Hinweis auf Nichtanerkennung einer Visa Debit Karte falsch...und die Kautionssumme war nicht 2000 Euro, sondern 1200...das hat im Vorfeld viel Ärger bedeutet: neue Kreditkarte beantragen, Limit war bei 13oo Euro, Einzahlung auf Kreditkonto notwendig...das muss klarer und vor allem richtig in den Bedingungen stehen
Positiv: Alles war problemlos.
Positiv: Der Wagen war in Ordnung. Es fehlte eine Einweisung, so dass ich mir die Bedienungsanleitung in Deutsch aus dem Internet herunterladen mußte.
Negativ: Dieses drängen auf eine zusätzliche Versicherung in Höhe von 282€ bei 14 Tagen Anmietung, weil doch nicht alles abgesichert sei, verbunden mit einer deutlichen Senkung der Kaution. Danke an Check24 für den Hinweis auf dieses Geschäftsgebaren. Es wurde keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen.
Positiv: Nachdem ich mit Goldcar schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, muss ich jetzt fairerweise sagen, diesmal war die Übernahme und Abgabe optimal. Bei Übernahme wurde nicht versucht einem zusätzliche Versicherungen aufzudrücken und die Abgabe verlief schnell und reibungslos und der geblockte Betrag auf der Kreditkarte wurde zeitnah freigegeben. Vielleicht hat man ja jetzt bei Goldcar begriffen wie man Kunden behandeln sollte.
Positiv: professionelle Abwicklung, schnell und freundlich
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeugs war nur akzeptabel, Frontscheibe von innen (wie bei den meisten Vermietern) nicht sauber. Gegen die Sonne und nachts hinderlich, musste selbst nachgeputzt werden.
Positiv: Sauberes Auto, schneller Service
Negativ: Mir wurde penetrant der Gold Car SuperCover angeboten
Positiv: Direkt am Flughafen, guter und sauberer Wagen, einfacher Prozess
Negativ: Lange Wartezeit, großer Andrang und zu wenig Platz am Schalter, wirkte etwas unorganisiert, Schaden am Auto selbst begutachten
Positiv: Sehr freundliche, unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Super nette Mitarbeiter
Positiv: Unkompliziert, verstehe nur nicht warum ich Telefonnummer und Mail Adresse noch einmal bekannt geben musste. Es liegen ja schon alle Daten vor.
Positiv: Ging alles problemlos. Nur Voucher gezeigt. Ausweis und Führerschein, danach Kreditkarte. Fertig
Positiv: Auto in sehr gutem Zustand. Bearbeitung bei der Übernahme gut. Rückgabe um 5:00 Morgens problemlos möglich (Auto abstellen, Schlüssel in Briefkasten) Innerhalb kurzer Zeit (2-3 Std. in diesem Falle später) Rückmeldung, dass mit dem Fahrzeug alles in Ordnung war.
Negativ: Die Frage am Schalte ob ich für etwas mehr Geld ein größeres Fahrzeug will war unnötig und irgendwie unangenehm, auch die Information bezüglich zusätzlicher Versicherung ist aufdringlich. Da ich portugiesisch spreche für mich kein Problem, ich kann mir allerdings vorstellen, dass durch diese "Masche" der ein- oder andere Kunde etwas kauft bzw. zusätzlich bezahlt was er nicht will und braucht!
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Service
Positiv: Service am Schalter sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe
Positiv: Alles
Positiv: Sehr freundliche, zügige Bearbeitung.
Negativ: Ich hätte gern eine etwas genauere Einweisung in den fremden Wagen bekommen - wo geht das Licht an, wie gehen die Fenster auf etc. Das war etwas sehr zügig!
Positiv: Personal freundlich
Positiv: das Auto
Negativ: wie die versuchen Versicherung zu verkaufen!
Positiv: Alles bestens. Man darf sich einfach nichts yus'tylicvh aufschwatzen lassen (was dauernd versicht wird). Ansonsten super1
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Negativ: Das Thema Zusatzversicherung nervt und die Buchportale sind in der Regel viel preiswerter. Dennoch versuchen die Vermieter Vorort auch noch Ihre Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Unkomplizierter Ablauf. Trotz eines Schadens, den ich verursachte, wurde das Ganze problemlos und einfach für mich gelöst.