Reihe von geparkten Autos in verschiedenen Farben, dicht nebeneinander auf einem Parkplatz angeordnet.

Goldcar Autovermietung

    Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

    Goldcar_Logo
    54% Weiter­empfehlung
    3,0 von 5 Sternen
    29.970 Kundenbewertungen

    Das Unternehmen Goldcar im Überblick

    Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group​ und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.

    Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar

    3,0
    5 Sterne:
    26%
    4 Sterne:
    20%
    3 Sterne:
    12%
    2 Sterne:
    8%
    1 Stern:
    31%
    Goldcar29.970 Bewertungen
    Zustand:
    3,7 von 5 Sternen
    Service:
    3,5 von 5 Sternen
    Wartezeit:
    4,2 von 5 Sternen
    Die neuesten Kundenbewertungen
    Bewertung von Tobias S. für den Vermieter Goldcar
    2 von 5 Sternen abgegeben am 01.04.2025
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:3 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Cabrio

    Negativ: Bei der Rückgabe hat man versucht mir einen Schaden unterzuschieben. Zum Glück hatte ich ein Video gemacht und konnte das Gegenteil beweisen.....

    Bewertung von Sebastian C. für den Vermieter Goldcar
    4 von 5 Sternen abgegeben am 01.04.2025
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Nizza
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Längere Wartezeit bei Rückgabe

    Bewertung von Sophia K. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 01.04.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Las Palmas
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Sehr schnelle und gute Abwicklung. Eine Versicherung wurde angeboten aber die Ablehnung sofort akzeptiert. Rückgabe ebenfalls problemlos und schnell.

    Bewertung von Andre R. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 01.04.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Van

    Negativ: Das von mir gebuchte Fahrzeug war nicht vorhanden. Deshalb musste ich ein kleineres Fahrzeug nehmen und dafür sogar noch 150% von der ursprünglichen Buchung nachzahlen. Außerdem sollte ich noch über 400 € für eine Versicherung bezahlen, obwohl ich bereits voll abgesichert war. Als ich dieses nicht akzeptierte, bot man mir an, eine Kaution in Höhe von 4000.-€ zu hinterlassen. Ursprünglichen waren 1400.-€ angegeben. In das Auto, für das ich noch ca.150.-€ nachzahlen musste, passten wir nicht rein.

    Bewertung von Dirk H. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 31.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Der Goldcar-Mitarbeiter teilte mir mit, dass sich die Buchungskonditionen geändert hätten und ich den Mietwagen nur erhalte wenn ich entweder einer Keditkartenreservierung von 3500 EUR (die im Schadensfall in Anspruch genommen wird) zustimme oder eine einmaligen Gebühr (war nat. eine Versicherung) von 276 EUR zahle. Ich wurde regelrecht genötigt und da ich in Begleitung einer gehbehinderten äteren Person war, war ich auf den Wagen angewiesen. Godcar nie wieder !!!

    Bewertung von Frank S. für den Vermieter Goldcar
    3 von 5 Sternen abgegeben am 31.03.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:2 / 5 Sternen
    Service:3 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Einfache Rückgabe des Wagens

    Negativ: Die Karosserie des Wagens war in einem erbärmlichen Zustand. Im Konfliktfall hätte nur and Alt- von Neuschäden unterscheiden können. Die Kaution gab es erst nach 15 Tagen zurück!

    Bewertung von Frank B. für den Vermieter Goldcar
    3 von 5 Sternen abgegeben am 31.03.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Negativ: Wir konnten nicht mit der elektronischen Kreditkarte bezahlen, dadurch mussten wir die Debitkarte nehmen, hier konnte uns nicht garantiert werden, dass wir die 1500 Euro Kaution wieder zurückbekommen. Ebenso wurden uns 15 Euro für die Maut abgezogen, obwohl wir nur auf den Mautfreien Straßen unterwegs waren.

    Bewertung von Stefan B. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 31.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Negativ: Der Mitarbeiter wollte mir das Auto nur geben, wenn ich eine weitere Versicherung in Höhe von 200€ bezahle. Nachdem ich gesagt habe, dass ich das nicht mache, gab es mehrere Streitgespräche. Check24 hat mich dabei unterstützt. Am Ende kam ein Supervisor und es kam nach fast 60 Minuten Streitgespräch zu dem vereinbarten Vertrag. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder so auf den vereinbarten Vertrag beharrt hätte.

    Bewertung von GIUSTO P. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 30.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:3 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Catania
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Negativ: für einen kleinen Riss am Reifen habe iche zahlen müssen

    Bewertung von Martin C. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 30.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Totale Abzocke. Trotz mehr als 2000 Euro Verfügungsrahmen auf der Kreditkarte wurden so lange vorher nicht bekannte Gebühren gebucht bzw. Beträge geblockt, dass die Kaution von 1600 Euro nicht mehr durch ging. Daraufhin musste zwangsweise eine total überteuerte Versicherung abgeschlossen werden. Bei der Abgabe wurde das Auto penibelst untersucht, um möglichst etwas Abrechenbares zu finden.

    Bewertung von Lukas H. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 30.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Nizza
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Das Auto war gut.

    Negativ: Die Dame am Schalter wollte mir eine zusätzliche Versicherung verkaufen. Die, dich ich über Check24 abgeschlossen habe, wäre wohl nicht gültig. Sie sagte mir, dass ich im Falle eines Unfalls alles selbst zahlen müsse.

    Bewertung von Leonel L. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 30.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:2 / 5 Sternen
    Service:3 / 5 Sternen
    Wartezeit:3 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:20 - 30 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Erbitte Kontaktsufnahme zwecks Klärung...gerne per Telefon 01728418810 ...Abgabeprotokoll würde von mir nicht akzeptiert und unterzeichnet

    Negativ: Zwei Lackkratzer wurden bei der Abholung als normale Waschanlagenutzungserscheinung verharmlost. Bei der Rückgabe wurden diese Kratzer als Schaden angezeigt. Bei Abholung wollte kein Mitarbeiter die Kratzer schriftlich dokumentieren. Bei der schlechten Beleuchtung auch schwer zu erkennen aber erkennbar.ich könnte lediglich Sprachaufnahme erhalten. In dieser wird auf waschanlagennutzung hingewiesen ..auf meinen Einwand mit den Kratzern - hat die Mitarbeiterin duese der Beifahrerseite Tür hinten

    Bewertung von Stefan S. für den Vermieter Goldcar
    2 von 5 Sternen abgegeben am 30.03.2025
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Negativ: Es war ein Problem den Wagen ohne zusätzliche Versicherung zu erhalten. Erst nach langer Diskussion war dies möglich. Ich wurde Anfangs auch nicht gefragt, ob eine Versicherung abgeschlossen werden soll, der Vertrag wurde gleich so ausgefertigt.

    Bewertung von Klaus K. für den Vermieter Goldcar
    4 von 5 Sternen abgegeben am 30.03.2025
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Es war alles relativ reibungslos! Die Papiere von Check 24 waren sehr gut verständlich und das wichtige / Bedeutende war auch gleich zu finden.

    Negativ: Die Verständigung vor Ort war etwas schwierig, aber möglich. Nicht ganz transparent waren die zusätzlichen Kosten.

    Bewertung von Karl-Heinz P. für den Vermieter Goldcar
    3 von 5 Sternen abgegeben am 29.03.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: ./.

    Bewertung von Peter N. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 29.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Reibungsloser Ablauf…alles Bestens… nur zu empfehlen

    Bewertung von Pierre L. für den Vermieter Goldcar
    3 von 5 Sternen abgegeben am 28.03.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:2 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Großraumlimousine

    Negativ: Dreckiges Auto, viele Kratzer und Schrammen nicht angegeben. Wieder mal Zusatzzahlungen für Transponder, der nicht vorher angekündigt war.

    Bewertung von Ana F. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 28.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Porto
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Das Personal lügt und die haben es nicht zugeben,obwohl es beweise gibt ein Video. Ich habe eine Tüte hinten auf dem Rückbank vergessen und habe sofort eine email geschrieben und telefonisch kontaktiert. Es war um 5 Uhr morgens und die machen erst um 7Uhr auf,dann haben die gesagt da ist nichts. Ich habe 2 Zeugen die mit mir geflogen sind.

    Bewertung von Ulrike B. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 28.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Sevilla
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Crossover

    Positiv: Freundliche, hilfsbereite Agentin, alles war vorbereitet

    Bewertung von Heike B. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 28.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Jerez de la Frontera
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Alles reibungslos geklappt. Das Auto hatte erst 6 km ….. ein Neuwagen

    Bewertung von Claus-Christian L. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 28.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Thessaloniki
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Leider wurde man alleine gelassen beim Einbau des Kindersitzes. Da wurde nur auf den Aufkleber verwiesen der am Kindersitz ist. Es wurde gesagt aus Haftungsgründen könnten man da nicht helfen. Das ist sehr ärgerlich da man auf einen sicheren Einbau des Kindersitzes angewiesen ist.

    Bewertung von Andreas O. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 28.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:2 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Nichts hat mir bei diesen Betrügern von GOLDCAR gefallen.

    Negativ: Obwohl ich bereits alle Versicherungen hatte, wollte man mir zusätzlich zur Kaution (1.400€) eine SB in Höhe 3.000€ sofort vom Konto abbuchen. Weil ich das nicht wollte, sollte ich eine Versicherung kaufen. Der Mietwagen kostete 104€, die zusätzliche Versicherung sollte 384,62€ kosten. Das Dokument, auf dem stand, dass ich bereits diese Versicherung habe, wurde von dem Mitarbeiter einfach durchgestrichen. Von der zusätzlichen SB war bei Buchung eine Rede und ich hatte das auch noch nie. Betrüger

    Bewertung von Alexander B. für den Vermieter Goldcar
    4 von 5 Sternen abgegeben am 28.03.2025
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Hatten alle Daten von der/den letzten Anmietungen dort, schnell freundlich konnte ich um 22h30 zu Auto.

    Negativ: E. Auto infolge mit defekte Radio/ohne Antenne

    Bewertung von Jörg S. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 28.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, super sauberes Auto, kurzer Weg vom Ankunftsterminal. Sehr zu empfehlen!

    Bewertung von Andre T. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 28.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin

    Bewertung von Thilo A. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 27.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:2 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Rückgabe erfolgte bei einer freundlichen Person und ging komplikationslos und schnell von Statten.

    Negativ: Es wurde mit Druck versucht eine bereits bestehende Vollkaskoversicherung zu verkaufen. Der laut Check24 enthaltene weitere Fahrer wurde nicht anerkannt und sollte extra bezahlt werden. Die Kaution war mit über 1000€ deutlich höher als mit 300€ angegegen.

    Bewertung von Nadine Stephanie K. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 27.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:2 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Malaga
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Dass sie mjr diesmal keine Versicherung aufdrängen wollten.

    Negativ: Dass das Auto so verbeult war und auf dem Bericht fast überall Kreuze waren, so dass ich es aufgrund der Menge bei der Abholung gar nicht dokumentieren konnte und mir nun nachträglich noch eine Beule zugeschrieben wird, die angeblich noch nicht war und ich jetzt Kosten tragen soll für einen Schaden, den ich definitiv nicht verursacht habe. Ich bin unfallfrei nur vom Flughafen nach Hause und zurück gefahren. Sie versuchen sich hier an mir zu bereichern, obwohl wir seit Jahren beste Kunden sind.

    Bewertung von Venzislav P. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Sofia
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung und ein gutes, neues und sauberes Fahrzeug für die gebuchte Klasse (aktuelles Modell Renault Clio).

    Bewertung von Udo B. für den Vermieter Goldcar
    3 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:3 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:1 / 5 Sternen
    Abholort:Porto
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Debit-Karte wurde akzeptiert

    Negativ: Über 1 Std. Wartezeit, Vertrag wurde dann der Übergabe- / Abgabezeit nicht angepasst. Trotz Buchung vom Vertrag mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, wurde mir dann versucht eine zusätzliche Versicherung abzuschliessen. Auto war äusserlich und im Innenraum sauber, aber noch der Müll des Vormieters unter der Kofferraumabdeckung ! Auto war dann auch noch zugeparkt, also weitere Wartezeit. Kein Mitarbeiter bei der Abnahme zur Verfügung um ggf. weitere Schäden zu dokumentieren, Chaos !

    Bewertung von Ziggy P. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:3 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Toulouse
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: Das war okay

    Bewertung von Ulrich H. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Verdeckte Kosten für - Spätabholung - Mautbox - angeblich fast zu spät für Übergabe Wagen, obwohl Ankuftzeit eingehalten wurde [...] - keine schnelle Zusendung des Rückgabeprotokoll

    Bewertung von Andreas W. für den Vermieter Goldcar
    2 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:2 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Negativ: Wartezeit bei Goldcar unerhört lang, Menschen ohne Buchung wurden vorgezogen.

    Bewertung von Monja T. für den Vermieter Goldcar
    2 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Fort-de-France
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Positiv: eigentlich gar nichts wirklich.

    Negativ: Zunächst hatten wir ein ziemlich ramponiertes Auto mit vielen kleinen Macken bekommen. Kein Schadensprotokoll von Vorschäden ausgehändigt. Vielmehr sollten wir alles Schäden selbst dokumentieren. Leider hatten wir nach kurzem einen nicht selbstverschuldeten Unfall, so dass wir ein Ersatzfahrzeug brauchten. Europcar hat daraufhin, trotz entsprechender Erklärung v. Fremdverschulden + Polizei vor Ort einfach d. Kaution einbehalten, bis vielleicht irgendwann die gegnerische Versicherung reguliert.

    Bewertung von Mario R. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:2 / 5 Sternen
    Abholort:Teneriffa Süd
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Abgabe einfach und unkompliziert

    Negativ: Zahlung mit Debitkarte nicht möglich. Keinerlei Service in Form von Fahrerwechsel oder Kreditkartenwechsel bzw Stornomöglichkeit. Wir mussten daher eine mega überteuerte Vollkaskoversicherung dazu buchen. Stellplatz war am Flughafen Parkplatz, aber doch Recht weit zu laufen. Ausstattungstechnisch wurden wir down gegradet für ein größeres Fahrzeug.

    Bewertung von Fabian R. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:1 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Das Fahrzeug wurde mir nicht ausgehändigt. Mir wurde auf Krampf versucht eine teure Versicherung für über 300 € auf zu WAZ Tin. Dies habe ich abgelehnt und den Support von CHECK24 angerufen. Die Dame hat sich verweigert, mit dem Support zu telefonieren. Der Support hat dann versucht an der ZentraleKlärung zu schaffen. [...] Das Fahrzeug musste dann storniert werden. Ich habe daraufhin kein anderes Fahrzeug finden können.

    Bewertung von Lars M. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Barcelona
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Preis und Station direkt im Flughafen

    Negativ: 1. Schaden während der Anmietung - ohne jegliche Hilfe durch Goldcar. Sehr schlechte Erreichbarkeit und extrem widersprüchliche Aussagen. Komplett allein gelassen 2. Schaden bei Rückgabe aus meiner Sicht willkürlich (ggfs. ja auch Geschäftsprinzip) 3. Bei neuer Miete (Verlängerung) wurde der Wagen aufgrund der Beschwerden über 1+2 nicht übergeben und mit gewisser Arroganz gesagt, dass ich ja auch zu einem anderen Anbieter gehen kann. Fazit: Goldcar hat sich das schlechte Rating wahrlich verdient

    Bewertung von Reinhard T. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Dubrovnik
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Freundlicher unaufdringlicher Service am Goldcar Schalter.

    Negativ: Es gab bei der Buchung keine Möglichkeit herauszulesen, ob das Auto auch in Montenegro und Bosnien benutzt werden darf. Was dann nicht der Fall war und ein Aufpreis von 12 Euro pro Tag vor Ort bezahlt werden musste.

    Bewertung von Hagen W. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 26.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Alicante
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: Freundliches Personal, schnelle und unkomplizierte Abwicklung, sauberes und schönes Fahrzeug

    Bewertung von Dimitrij F. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 25.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:1 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Leider habe ich mein Mitwagen nicht bekommen. Mitarbeiter am Schalter war gleichgültig und frech, hat sich geweigert Mietwagen rausgeben, weil Ausweis von mir war einwenig abgelaufen. Ausweis von meine Frau wollte er nicht akzeptieren, genau so wie EU Rechte. Aber für 380€ stat 100€ für 7 Tage, mit gleiche Papiere war er bereit ein Wagen uns zu geben. [...] Wir haben zwei meter weiter, bei AVIS gemietet ohne Probleme. Kein Geld zurück. [...]

    Bewertung von Maria de Fatima C. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 25.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:2 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Porto
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Positiv: War alles in Ordnung.

    Negativ: Das Auto war ziemlich zerkratzt. Wurde aber alles notiert. Bei der Übergabe aber alles berücksichtigt. Insofern alles ok.

    Bewertung von Josef E. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 25.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Ich habe online gebucht, mit Vollkasko. Sie wollten mir am Schalter eine Zusatzversicherung aufreden, dieses habe ich nicht gemacht. (Hartnäckig bleiben) Das Auto hatte mehrere kleine Schäden, das störte mich aber nicht. Es ist nicht das erste Mal das wir dort buchen.

    Negativ: Ich kann nichts beanstanden. Preis Leistung war super. (Ich buchte in der vor Saison)

    Bewertung von Holger B. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 25.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:2 / 5 Sternen
    Abholort:Alicante
    Wartezeit:30 - 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Sehr gepflegtes Auto

    Negativ: Es wurde versucht eine weitere , unnötige Versicherung zu verkaufen unter Androhung von deutlichen Risiken.

    Bewertung von Sven H. für den Vermieter Goldcar
    4 von 5 Sternen abgegeben am 25.03.2025
    Gesamtbewertung:4 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:4 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Cabrio

    Positiv: Fahrzeug hat eine hohe Laufleistung, 90TKM und somit gab es kein Karosserieteil ohne Beschädigung. Wurde auch bei der Übergabe vermerkt. Leider wurde mir das Fahrzeug, vorne links, mit zu wenig Luftdruck übergeben. Dies wurde von mir nach etwa 10 Kilometern bemerkt, wenn dies nicht passiert kann es Autobahnfahrten zu Reifenplatzern kommen. Hohe Gefahr!

    Negativ: Siehe oben…

    Bewertung von Günter L. für den Vermieter Goldcar
    2 von 5 Sternen abgegeben am 25.03.2025
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:3 / 5 Sternen
    Wartezeit:1 / 5 Sternen
    Abholort:Lissabon
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Gar nichts

    Negativ: Sie wollten eine extrem Hohe Kaution, daher war ich gezwungen eine Zusatzversicherung abzuschließen. Kann nur jedem empfehlen einen anderen Vermieter zu wählen. Lange Wartezeiten kamen dann 2 x. 1. beim einchecken und dann nochmal bei Autoabholen. Nach Rückgabe sollte ich eine Bestätigingsmail erhalten das alles in Ordnung war. 4 Tage später ist immer noch keine Mail da.

    Bewertung von Thorsten P. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 25.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:3 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: gar nichts. Nie wieder Goldcar !!!

    Negativ: siehe meine Reklamation. Absolute Abzocke !! Bitte bieten Sie Ihren Kunden keine Fahrzeuge dieses Vermieters mehr an !

    Bewertung von Walter V. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 24.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:1 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Geländewagen/SUV

    Positiv: Nichts

    Negativ: Übergabe des Fahrzeug fand nicht statt sondern man musste sich alles selbst suchen. Das Auto hatte mehr als 10 teilweise massive Beschädigungen,über die man nicht informiert wurde

    Bewertung von Joao Carlos F. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 24.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:3 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Faro
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- bis Dreitürer

    Negativ: Der Versuch eine unnötige und nicht gewünschte Versicherung auf zu derhen. Dieses Vorgehen nervt und sorgt dafür dass man zukünftig evtl. woanders den Mietwagen bucht.

    Bewertung von Friedrich W. für den Vermieter Goldcar
    1 von 5 Sternen abgegeben am 24.03.2025
    Gesamtbewertung:1 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:1 / 5 Sternen
    Wartezeit:4 / 5 Sternen
    Abholort:Palma de Mallorca
    Wartezeit:10 - 20 Minuten
    Fahrzeugtyp: Großraumlimousine

    Positiv: Rückgabe promplemlos

    Negativ: Es wird mit allen Mitteln versucht Mehrleistungen zu verkaufen. Z.B. höhere Fahrzeugkategorien zum doppelten Mietpreis, Zusatzversicherung und letztendlich hat der Gesamtpreis nicht gestimmt. Musste im Endeffekt mehr bezahlen als gebucht

    Bewertung von Eva P. für den Vermieter Goldcar
    2 von 5 Sternen abgegeben am 24.03.2025
    Gesamtbewertung:2 / 5 Sternen
    Zustand:4 / 5 Sternen
    Service:2 / 5 Sternen
    Wartezeit:1 / 5 Sternen
    Abholort:Girona
    Wartezeit:mehr als 60 Minuten
    Fahrzeugtyp: Vier- bis Fünftürer

    Negativ: Fahrzeug war nicht verfügbar/vorbereitet

    Bewertung von Petar M. für den Vermieter Goldcar
    5 von 5 Sternen abgegeben am 24.03.2025
    Gesamtbewertung:5 / 5 Sternen
    Zustand:5 / 5 Sternen
    Service:5 / 5 Sternen
    Wartezeit:5 / 5 Sternen
    Abholort:Split
    Wartezeit:weniger als 10 Minuten
    Fahrzeugtyp: Zwei- oder Viertürer

    Positiv: Sehr netter Mitarbeiter, alles lief reibungslos.

    40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen

    Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung

    Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?

    Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.

    Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?

    Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.

    Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?

    Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 29.970 Kundenbewertungen.

    Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?

    Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.

    In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?

    Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).

    Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?

    Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).

    Günstige Leihwagen für jede Gelegenheit

    Mietwagen-Angebote für unsere Top-Ziele

    Preishinweis