Bewertungen und Weiterempfehlung für Goldcar

Der Autovermieter Goldcar
Seit mehr als 30 Jahren ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Die Brüder Juan und Pedro Alcaraz starteten mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Nun betreiben sie mehr als 115 Stationen in über 17 Ländern. Einige dieser Urlauberdestinationen sind Portugal, Neuseeland, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Sie sind aber auch in den USA und auf den Kanaren sowie Balearen vertreten. Die Autoflotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und sogar Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Kundenmeinungen zu Goldcar
- 5 Sterne:25%
- 4 Sterne:20%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:33%
Positiv: Sehr freundlich, perfekte Abwicklung!
Positiv: Kein Versuch Versicherung zu verkaufen. Sehr angenehm!
Negativ: Es werden unnötigen Versicherungen aufgedrängt. Mit einer DEPT Karte konnte ich nicht buchen und die Kreditkarte von einem mitreisenden Freund wurde nicht akzeptiert, da die Buchung nicht auf dem namen lief. Ebenso hat man die Buchung nicht auf den Namen des Freundes umgeschrieben.
Positiv: alles prima gelaufen, aber:
Negativ: Bis heute wurden der Einbehalt für den Tank und für die Autbahngebühren nicht zurück erstattet. Das GEld fehlt uns noch!
Positiv: Ehrlich gesagt hat mir nichts gefallen, nur der Mietwagen selber war ganz in Ordnung. War im guten Zustsnd was nichts anderes zu erwarten war.
Negativ: Die Agenten am Schalter waren sehr unfreundlich und desinteressiert. Ich wüsste dass ich eine Kaution zu bezahlen hatte, ich müsste aber noch eine Kaution für den Tank und eine für die Autobahn Gebühren , was normal ist, aber das alles von demselben Kredit Karte habe ich nicht verstanden warum! Ich hatte zum Glück noch den Betrag auf die Kreditkarte. Der höchste Frechheit ich Müsste eine Gebühr bezahlen wo nirgendwo stand, aber dank CHECK24 habe es zurück bekommen.
Negativ: Der Versuch weitere Versicherungen und eínen anderen Wagen zu verkaufen
Negativ: Kein Hinweis auf Standplatz des Autos
Negativ: Kaution wurde um 300 Euro erhöht.Zustand war Katasthrophal.66000 gelaufen,kein Wischwasser,Ölstand?viele Beulen,sehr zerkratzt
Negativ: Mir wurde eine Versicherung unwissentlich „untergeschoben“, indem ich mich für eine geringere Kautionshöhe entschieden habe! Mir war nicht bewusst, dass mit dieser Entscheidung der Abschluss einer Versicherung verbunden war und ich diese Kaution trotz Rückgabe ohne Mängel am Auto nicht zurückerhalten werde. Ich empfand diese Vorgehensweise als Abzocke und werde diesen Anbieter in Zukunft nicht mehr nehmen!. Es wird mit günstigen Preisen gelockt, dann abgezockt!
Positiv: Der Preis.
Positiv: Nichts - es war frustrierend, mit welcher Selbstverständlichkeit die Dame von Goldcar die stornierte Reservierung argumentiert hat. Es hat auch nicht geholfen, dass ich bereits vor Abflug die Verspätung telefonisch bei Goldcar avisiert hatte. Einfach unterirdisch schlechter Service!
Negativ: Aufgrund der Verspätung des Fluges um 2,5h war unser gemietetes Fahrzeug nicht mehr verfügbar und der Mietvertrag seitens Goldcar automatisch storniert worden. [...] Der inzwischen dritte Reinfall mit Goldcar. Nun werde ich dort nie wieder einen Wagen buchen
Positiv: Grundsätzlich hat alles gepasst. Freundlicher Mitarbeiter, alles gut erklärkt usw
Negativ: Der Übernahme Vorgang am Schalter dauert doch überraschend lang. Hierfür konnte ich keinen wirklichen Grund finden
Negativ: Kleineres Auto bekommen als gebucht
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeuges war unproblematisch.
Negativ: Fahrzeug in sehr schlechtem Zustand (kaum ein Karosserieteil ohne Vorschäden), daher stressig, zu überprüfen, ob Übergabeprotokoll mit Vorschäden vollständig war oder ergänzt werden muss. Laufleistung bereits über 57.000 KM. Ein Fahrzeugwechsel wurde von Goldcar vor Ort abgelehnt. Nachdem wir nach Übergabe die Autobahn verlassen hatten, bemerkten wir, dass das Fahrwerk massiv gepoltert hat. Lieber seriöseren Anbieter wählen.
Positiv: Es ging alles reibungslos. Sehr nette Mitarbeiter
Positiv: gute Bedienung, nettes Personal
Positiv: Hat alles sehr gut funktioniert
Negativ: Ich wurde massiv bedrängt Versicherungen abzuschließen
Positiv: schnelle Rücknahme.
Positiv: CarDelMAr: freundliches Personal
Negativ: CarDelMar: Trotz Kreditkarte musste zus. eine Versicherung abgeschlossen werden, da die Kreditkarte nicht mit PIN funktionierte. Ob Gerät oder KK fehlerhaft war, ließ sich nicht ergründen. Obwohl der Anbieter zwischen PIN und Unterschrift wählen kann, wurde die Möglichkeit der Unterschrift nicht akzeptiert. Das ist einfach verdientes Geld und unakzeptabel.
Positiv: unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Sehr lange Wartezeit am Schalter. Man musste auch erstmal darauf kommen, dass man eine Nummer ziehen muss. NAch Ziehen der Nummer ca. 1,5 Stunden am Schalter gewartet.
Negativ: Der Mietwagen war bereits vor unserer Anmietung stark mit Kratzern und grossen Macken versehen. Die Dokumentation dieser Schäden war mit diversen Kreuzen markiert und zusätzlich wurden weitere Schäden schriftlich dokumentiert. Uns wurde dann ein angeblich zusätzlicher Kratzer mit 160€ in Rechnung gestellt. Ich bin zu 100% sicher, dass dieser Kratzer nicht von uns stammt. Hier wurde einfach ausgenutzt, dass das Auto zuvor schon sehr beschädigt war und die Dokumentation sehr unübersichtlich ist.
Positiv: Übergabe eines völlig abgenutzten und verbeulten Fahrzeuges: Das bemängelte Fahrzeug wurde kommentarlos gegen ein einwandfreies getauscht.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Achtung, bestehen Sie unbedingt bei Abgabe des Mietwagens auf einen Mitarbeiter der mit Ihnen den Zustand des Wagens begutachtet und dokumentiert.Goldcar erklärt Ihnen im Büro, daß das Automatisch geht, hinterher bekommen Sie eine Rechnung über Schäden die Sie nicht verursacht haben.
Negativ: Bei der Rückgabe des Mietwagens war kein Mitarbeiter von Goldcar vor Ort um den Zustand des Fahrzeugs zu begutachten. Im Büro von Goldcar teilte mir der Mitarbeiter mit, das alles automatisch geht, ich habe keinen Schadensbericht unterschrieben, 3 Stunden später kam ein Schadensbericht über 145 Euro, angeblich am Stossfänger, dokumentiert mit 2 Bildern, die aufgeführten Schäden bei der Abholung sowie bei der Rückgabe , sind laut Schadensbericht gleich, somit eine unverständliche Forderung.
Negativ: Ich hatte Vollkasko und am Schalter wurde versucht weitere Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Nichts,
Negativ: Uns wurde nur auf drängen der Zahlung der Zusatzversicherung der Mietwagen gegeben.
Positiv: Wurde von einer Dame mit Kundenliste empfangen. Mehrere Schalter waren besetzt, deshalb keine Wartezeit. Konnte direkt zu einem Mitarbeiter an den Schalter.
Positiv: Alles top ich war sehr zufrieden!
Positiv: Freundlichkeit am Schalter
Negativ: Das Auto war ein VW Polo. Ich könnte die Einstellungen.. z.B. nicht der Spurhalte-Assistent ausschalten (bzw.nicht speichern) was ziemlich gefährlich beim überholen sein kann.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Der Betrag von 127 Euro wurde trotz nicht erbrachter Leistung (weil ich den PIN Code bei Kreditkarte nicht zur Verfügung hatte) von meinem Konto eingezogen. Nie wieder Goldcar.
Positiv: nichts
Negativ: - Die Mitarbeiter am Schalter wirken alle sehr unbegeistert - Abwicklung am Schalter dauert relativ lange - Das Auto war eine Katastrophe. Von außen Unmengen an Dellen/ Schrammen, von Ihnen starke Abnutzungserscheinungen. Motor lief extrem unrund und sprang zwischenzeitlich nicht an (Abschleppdienst musste kommen) - Prozess und Abwicklung bei Störungen unfassbar unflexibel. Service-Mentalität lässt zu wünschen übrig
Positiv: Sauberes Auto
Negativ: Servicearbeiter wollte Kreditkartendaten auf einem Zettel aufgeschrieben bekommen.
Negativ: Viele Schäden am Fzg. die nicht im Protokoll standen. Fzg. war gewaschenaber Scheiben und Spiegel voll Wasserflecken.
Positiv: Aufgrund eines verspäteten Fluges bin ich erst nach 23 Uhr, also nach Ladenschluss angekommen. Trotzdem war der Nachtschalter besetzt. Ich war auch nicht der einzig verspätete Kunde. Für die Verspätung musste ich ca. 100 € als extra Gebühr bezahlen, was ich jedoch akzeptiert habe. Man hat mir zwar eine extra Versicherung angeboten, habe sie aber aufgrund Ihres Hinweises abgelehnt. Also, für mich alles OK.
Positiv: Abgabe reibungslos. Schlüssel in Briefkasten. Keine Nachberechnung.
Negativ: Wenn 1200,- Kaution gefordert werden, sollten auch die anderen Sachen, die noch bezahlt werden müssen bei der onlineanmietung erscheinen. Wie zum Beispiel: 240,- extra für Kaution für den Tank und 25,- Euro extraKosten für den Autobahnleser im Auto.
Positiv: Die Servicekraft sprach leider kein Deutsch,aber durch ihre Übersetzer -App hat das gut geklappt.
Negativ: Wir waren 2Std.vor Abholung am Schalter,da wollte die Angestellte 80€ mehr für das gleiche gebuchte Fahrzeug,das fand ich sehr dreist.
Negativ: Es wurde versucht zusätzliche Versicherungen als verpflichtend aufzuschwatzen. Null Service und ungemütliche Diskussionen.
Negativ: Es wurde sehr hartnäckig versucht, uns weitere Versicherungen zu verkaufen.
Negativ: Das vermietete Fahrzeug war ein sichtlich und fahrtechnisch erheblich beeinträchtigtes Unfallfahrzeug. Beulen und Kratzer sind als sichtbare Schäden nachrangig. Das Fahrzeug wies aber eine erhebliche Beeinträchtigung in der Spurgeradlinigkeit (permanentes Gegenlenken zur Geradeausfahrt war notwendig) und war damit nicht verkehrssicher. Darüber hinaus wurde bei der Endabnahme ein Reiningungsaufwand mit 50 Euro für eine Spazialreinigung in Rechnung gestellt für eine normale Staubsaugerreinigung.
Positiv: Dass das Auto überhaupt gefahren ist.
Negativ: Es ist wirklich eine Frechheit, dass man eine Zusatzversicherung aufgebrummt bekommt, weil sie bei GOLDEN CAR anscheinend noch nicht im Jahr 2023 angekommen, so dass man mit einer DEBIT CARD zahlen (Ist in FR, SPAN und ITA überall möglich, selbst, wenn man sein Auto im Supermarkt ausleiht). Die Kaution habe ich bis heute nicht komplett zurückerstattet bekommen, wobei 123 Euro davon DEPOSITO COMBUSTIVA (Ein Pfand für den vollen Tank) waren. [...]
Negativ: Mit allen Tricks (schlechtes Englisch; Nuscheln; Verschweigen; undurchsichtige Dokumente, Verträge und Zahlungsvorgänge etc.) werden hohe Zusatzkosten erschlichen...
Positiv: Bearbeitungszeit
Negativ: Zustand des Fahrzeugs. Einbruchversuch an der Fahrertür wurde mir nachträglich in Rechnung gestellt, obwohl der Schaden am Türschloss schon auf meinen Fotos bei der Abholung des Fahrzeuges ersichtlich ist. Obwohl der Tank bei Rückgabe des Fahrzeuges genauso voll war, wie bei Übernahme des Fahrzeuges, wurden mir weitere € 10 für die Tankbefüllung in Rechnung gestellt. Außerdem wurde mir noch eine „Strafe“ für den angeblich nicht vollen Tank von sage und schreibe € 50 auferlegt.
Positiv: Günstiger Mietpreis
Negativ: Jedesmal wird man genötigt eine Zusatzversicherung abzuschließen, welche man eigentlich nicht benötigt!
Negativ: Auto mit sehr viel Km über 70.000
Positiv: Rückgabe klappte gut, auch ohne Abschluss einer zusätzlichen Extra extra Versicherung.
Negativ: Unerhört und unfreundlich! Wie sollten eine zusätzliche Versicherung in Höhe von knapp 400€ dazu kaufen, und dass obwohl der Mietwagen bereits 400€ inkl. Versicherungen etc. gekostet hat. Die Debit Karte wurde vehement abgelehnt, aber nur, damit wieder nur noch mehr Druck aufgebaut werden kann um eine weitere Versicherung abzuschließen. Wir haben uns strikt gegen die Versicherung gewährt und haben viel diskutiert. Die Dame am Schalter wurde dann frech und zickig.
Positiv: Nichts!
Negativ: Zusatgebühr für Aufenthalt in Italien, sogenannte Grenzgebühr 80,80 € Werde sicher nicht wieder bei Ihnen Buchen, versteckte Gebühren sind einfach unseriös!!! Dann gehe ich doch lieber gleich zu Sixt oder EuropCar!
Positiv: sehr freundliche Bedienung, spontane Übernahme Mietwagen - Top!
Positiv: Very friendly staff both at pick-up and drop-off. Fast service.
Negativ: Die Schalter waren nicht alle besetzt. Durch die lange Wartezeit konnte leider ein Termin nicht wahrgenommen werden.