Bewertungen und Weiterempfehlung für Goldcar

Der Autovermieter Goldcar
Seit mehr als 30 Jahren ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Die Brüder Juan und Pedro Alcaraz starteten mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Nun betreiben sie mehr als 115 Stationen in über 17 Ländern. Einige dieser Urlauberdestinationen sind Portugal, Neuseeland, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Sie sind aber auch in den USA und auf den Kanaren sowie Balearen vertreten. Die Autoflotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und sogar Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Kundenmeinungen zu Goldcar
- 5 Sterne:26%
- 4 Sterne:20%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:32%
Positiv: Gute Fahrzeugauswahl, sehr freundliches Personal, schnelle und unkomplizierte Anmietung
Positiv: Ging alles sehr flott. Die Mitarbeiterin war sehr zuvorkommend und hat mein nein bei der Versicherung sofort akzeptiert ohne noch nachzuhaken
Positiv: Alles gut gelaufen,
Positiv: Wir haben ein fast neues Auto bekommen, das war gut. Der Tank war voll angezeigt aber nach kurzer Zeit Ca 15 Min Stadtfahrt war einen Strich auf der Tankanzeige schon weg. (?)
Positiv: Wir haben das Auto in Lissabon abgeholt am Flughafen. War einfach zu finden. Der Mitarbeiter hat uns alles erklärt auch weggen der Maut. Die Maut wird am Ende nach Rückgabe einfach verrechnet mit dem Deposit. Dieses war xx€ungefähr für Benzin (falls nicht voll voll) und für die Maut. Anschließend mussten wir unser Deposit für das Auto auch noch abrechnen diese wurde auch abgebucht von der Kreditkarte, was normalerweise bei andern nur gesperrt wird, aber da war auch deine Option entweder Deposit oder xx€ für eine andere Versicherung. Ich entschied mich für das Deposit
Negativ: Höhe des Deposit und das sie die Haftpflicht versicherung noch extra sehen wollte, denke mal ohne diese würden sie das Auto nicht rausgeben
Positiv: Service am Schalter diesesmal super.
Positiv: Extrem schnelle und unkomplizierte Anmietung und Rückgabe
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Am Flughafen in Thessaloniki wurde bereits auf uns gewartet, Fahrzeugübergabe sehr zügig und ohne Komplikationen, Fahrzeugrückgabe noch schneller, Shuttlebus wartete auch schon, besser kann es nicht laufen!
Positiv: Die Abgabe des Mietwagens war problemlos.
Negativ: Bei der Fzg-Annahme musste genau geprüft/kontroliert werden, ob alle Schaden erfasst wurden oder nicht. Mehrfach musste genau gesucht werden, wo welche Schaden nicht erfasst wurden. Es war nicht einfach, nicht angenehm und hat viel Zeit gekostet.
Positiv: sehr freundlicher mitarbeiter
Positiv: Alles in Ordnung, sehr freundliches und kompetentes Personal!
Positiv: reibungslose Abholung
Negativ: zu hoher Betrag als Sicherheitskaution
Positiv: es lief alles reibungslos und man hatte nicht versucht, mir eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: klare einfache Abwicklung
Positiv: Die Rückgabe verlief zügig und ohne Komplikationen. Ich habe noch vor Ort unterschrieben und eine E-Mail mit der Abgabebestätigung erhalten und dass keine zusätzliche Zahlung mehr aussteht.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war unglücklich. Es stand dort ein Ticketautomat um eine Nummer zu ziehen. Die Leute haben sich aber einfach vorgedrängelt und die Mitarbeiter haben überhaupt nicht auf die Tickets geachtet und auch nicht die nächste Nummer über das System anzeigen lassen. Irgendwann wurde das dann nachgeholt und zahlreiche Nummern (auch unsere) einfach übersprungen. Neben einer viel zu hohen Kaution (xx€) für ein Auto das aus einem Ü-Ei hätte stammen können, wurden dann noch weitere xx€ geblockt falls ich nicht auftanke oder ähnliches. Völlig überzogen.
Positiv: Schnell, freundlich und fair
Positiv: Größeres Auto für den gleichen Preis bekommen, ganz toll
Positiv: Alles bestens, nicht aufdringlich, schnelle Bearbeitung
Positiv: Keine langen Wege. Keine Wartezeit bei Rückgabe des Autos
Negativ: Keine Navigation im Auto ohne Aufpreis
Positiv: Auto war Neu - Citrön C3 (Diesel)
Negativ: Für den Diesel (anstatt Benziner) musste ein Aufpreis von xx Euro bezahlt werden. Leider kein Wort Deutsch am Schalter. Schlecht für die Kommunikation.
Positiv: Der kompetente und unkomplizierte Service.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Sowohl beim Schalter als auch bei der Abgabe des Autos
Positiv: Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen, wir hatten keine Probleme beim abholen sowie beim abgeben.
Positiv: Alles schnell und reibungslos
Positiv: Alles war top
Positiv: Diesmal wirklich freundliches Personal am Schalter, Abholung und Rückgabe schnell und unkompliziert.
Negativ: Fahrzeuge haben oft eine größere Anzahl Vorschäden. Diese sind auch nicht immer bereits vollständig dokumentiert. Daher checken und auf Dokumentation bestehen.
Positiv: Sie versuchen uns Zusatzversicherung zu verkaufen nach Ablehnung werden die MA unfreundlich.
Positiv: Konnte das Auto auch vor den Öffnungszeiten abgeben, nettes Personal am Hauptschalter bei Abholung. Abholung auch zu späterer Zeit noch möglich.
Negativ: Musste den Mietwagen leider selbst auf dem Parkplatz suchen, da die Station auf dem Parkplatz aufgrund meiner späten Ankunftszeit (nach 20Uhr) nicht mehr besetzt war.
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter. Sehr bemüht. Keine unnötigen Sachen aufgeschwatzt sondern ehrlich informiert
Positiv: Preis, Personal
Negativ: keine Möglichkeit Mietzeit zu verlängern! Ich müsste daher einen neuen Mitvertrag abschließen und eigens dafür zur Mietstation fahren (1h30 Fahrzeit) um mit demselben Wagen wieder zurück zu fahren
Positiv: sehr guter Zustand des Mietwagens: ziemlich neu, sehr günstiger Preis
Negativ: lange Wartezeit beim abholen des Autos: der Mietwagen am Flughafen Barcelona musste erst vom Terminal 2 zum Terminal 1 geholt werden, Wartezeit 30 Min.
Positiv: Auto und Übergabe waren sehr gut
Negativ: Obwohl wir Versicherung schon abgeschlossen haben, sollten wir nochmal eine abschließen
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Es lief alles zügig und relativ problemlos ab. Das Auto war bis auf die kaputte Fußmatte in Ordnung und hat beim Fahren auch Spaß gemacht.
Negativ: Der Tank der Autos war nicht ganz voll, obwohl dies vereinbart war. Das Auto hatte einige Kratzer auf dem Dach, die in der Zustandsbeschreibung bis dato nicht hinterlegt waren. Das habe ich dann noch veranlasst. Die Fußmatte im Fahrerfußraum war einseitig ausgerissen und dadurch führte sie ein gewisses Eigenleben, was stellenweise beim Fahren störte. Im Handschuhfach befanden sich noch Unterlagen von Vormietern.
Positiv: Sehr freundlich alle!
Negativ: Die Kiste war ganz schön abgerockt.
Positiv: problemlose und schnelle abwicklung
Positiv: Schnell und freundlich.
Negativ: Diverse Warn- und Störungsmeldungen bereits nach wenigen Kilometern: wenig Wasser in der Scheibenwaschanlage, zu wenig AddBlue, gestört5Notfallmeldung
Positiv: Sehr zügiger Ablauf und kostenloses Upgrade auf eine etwas höhere Fz-Kategorie mit Getriebeautomatik
Negativ: Einige - deutliche - Dellen am Fahrzeug waren nicht im Schadensübergabe- Protokoll vermerkt. Auf unseren diesbezüglichen Hinweis hin, entgegnete die MAin in der Abholstation, dass ihr System gerade nicht funktioniere, wir Fotos machen sollen und diese per Mail übersenden sollten. Dies wirkte etwas unseriös.
Positiv: Sauberes Auto, korrekte ud schnelle Rückgabe.
Negativ: Endloses Prozedere für die Übernahme. Mehr als 45 min Warte- und Bearbeitungszeit im Bologna Flughafen.
Positiv: Freundliches Personal, reibungslose Fahrzeugübergabe, einwandfreies Auto
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung am Schalter und bei der Fahrzeugübernahme. Unproblematische Abwicklung beim Fahrzeugtausch.
Negativ: Fahrzeug mit hoher Anzahl von Vorschäden. Fahrzeug mit hoher Laufleistung und nach einem Tag Anzeige Motordefekt. Fahrzeug musste getauscht werden.
Positiv: Sehr jungen und nettes Team, sowohl bei der Abholung als auch Abgabe sehr freundlich und nett. Eine zusätzliche Vollkaskoversicherung wurde mir zwar angeraten, als ich jedoch sagte ich sei über meine Kreditkarte mit einer Vollkasko Versicherung abgedeckt, kein weiteres aufdringliches Verhalten sondern nett und freundlich und recht schnelle Übergabe des Wagens.Zudem wurde uns ein 5 Türen übergeben obwohl wir nur einen 3 Türen angemietet hatten. Sehr nett, ich denke da Sie gesehen hatten dass wir mit unserer Tochter unterwegs sind.
Positiv: Ich hatte mit dem 1. Mietwagen Probleme, da einige Kontrollleuchten angingen. Der Wagen wurde recht schnell abgeschleppt, man hat mir ein kostenloses Taxi nach Faro geschickt und ich habe sofort einen neuen Mietwagen bekommen, wie auch eine Rückerstattung.
Negativ: Ich konnte vorab bei der Buchung nicht wissen, dass noch Kosten für die Mautgebühren der Autobahn anfallen werden. Es war sehr schwierig bei der angegebenen Notfall-Telefonnummer jemanden zu erreichen und die Ansage auf english war nicht zu verstehen.
Positiv: Auto war sauber. Alle Vorschäden korrekt aufgeführt. Rückgabe schnell und reibungslos.
Positiv: Abholung und Rückgabe waren einfach.
Negativ: Es wäre schön gewesen wenn jemand bei der Übergabe bei der Abholung und bei der Rückgabe jemand dabei gewesen wäre. So musste man selbst die Fahrzeugmängel die auf der Checkliste standen kontrollieren und mit Fotos dokumentieren. Ansonsten war alles ok.
Positiv: Zügige und freundliche Abfertigung wie immer bei Goldcar
Positiv: Ich bin Stammkunde bei Goldcar über Check24. Insofern ist mir die Abwicklung geläufig und es klappt reibungslos
Negativ: Für mich war es nicht so relevant, aber das Fahrzeug hatte sehr viele Vorschäden. Dennoch bleibe ich gerne bei Goldcar
Positiv: Es war im Preis-Leistung Vergleich sehr gut. Kurze Wartezeit! Natürlich wollten Sie Versicherungen zusätzlich verkaufen. Aber ein klares nein wurde akzeptiert!
Positiv: sehr netter und freundlicher Mitarbeiter bei der Abholung des Wagens