Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 29.828 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: Ich wurde vom Mitarbeiter ausgelacht. Man hat mir nicht geholfen, nur dank des Check24 Mitarbeiters bekam ich ein Auto. Auto war dreckig und Parkscheibe hat gefehlt. Goldcar sieht mich nie wieder.
Positiv: Frechheit Hatte Vollkasko ohne Selbstbeteiligung über Check 24 gebucht und bezahlt! Am Schalter wurde dies aber mit 140,- nochmals kassiert.
Negativ: Mit der Anerkennung der Nutzungsbedingungen wurde automatisch ein Versicherung von 25,00 € ausgelöst was allerdings nicht ersichtlich war Unverschämt Tank war bei Übernahme des Fahrzeuges nicht voll Es fehlten mindestens 10 l Benzin
Negativ: Das mir nochmal eine Versicherung verkauft wurde, ob wohl er die Voucher hatte. Man hat Ihn nicht gut verstanden, den Verkäufer
Negativ: Der Service am Schalter war einfach nicht akzeptabel. Unfreundlich und arrogant !
Negativ: ich habe angerufen wo ich den Goldcar wäre ,man hat mich natürlich falsch zur autoabholstation geschickt. Von dort sollte ich zurück zum Flughafen zum Goldcar Schalter. Ticket ziehen und warten. Dann wurde mir 2x 150€ geblockt wegen Sprit und ich musste den Maunt gerät nehmen. Obwohl ich den nicht benötigt hätte. Und die Regelung vom Tanken ist Voll und wieder voll abgeben. Ich hatte in der Vergangenheit nur Abzock fallen bei Goldcar gehabt. Goldcar nur wenn es nicht anders geht
Negativ: Keine Einführung ins Fahrzeug, einfach Übergabe des Schlüssels.
Positiv: Schnele Abwicklung
Negativ: Auto war nicht Sauber und außerhalb in einem schlechten Zustand.
Negativ: keine klare Auskunft über Vorschäden am Auto
Negativ: betrug über angeblichen unfall
Negativ: Es wurde versucht, unnötige Zusatzversicherungen zu verkaufen. Sehr nervig. Einmaliges Ablehnen reichte nicht! Ein aufdringliches Verkausgespräch.
Positiv: Nichts, nur der Preis war etwas günstiger aber für ein Fiat500 im miserablen Zustand. Und trotz der vielfachen Versicherung musste ich eine Garantie von 1200€ hinterlegen per Kreditcard
Positiv: Trotz Nebensaison waren drei Schalter besetzt und somit keine Wartezeit. Natürlich wurde versucht eine zusätzliche Versicherung aufzuschwatzen. Der Pkw war neuwertig, allerdings - wie so oft, kein Tropfen Wasser für die Scheibenwischer im Tank. Die immer fällige Mietgebühr für die Mautbox beträgt 2,30 Euro/Tag und wird nicht erstattet. Dafür ist die "Algarve-Autobahn" A 22 seit 1.1.25 kostenfrei ! Die Abgabe und Rücknahme ist professionell und wird auf Tablet dokumentiert, Email folgt.
Positiv: Mietwagen war fast ein Neufahrzeug; Rental Center gut erreichbar; keine großen Wartezeiten
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiterin sowohl am Schalter als auch bei der Fahrzeugübergabe und Rückgabe
Negativ: Leider habe ich bis heute noch keine Mailbestätigung von Goldcar erhalten, dass alles ok war und die Kaution wieder freigegeben ist
Positiv: Unkomplizierte Übergabe des Mietwagens
Negativ: Bei der Abholung war der Schadensbericht beim Auschecken nicht spezifisch und überall im Bericht befanden sich zahlreiche Schadensspuren. Bei der Rückkehr versuchten sie ihr Bestes, um den Schaden einzufordern, der bereits bei der Abholung entstanden war. Gold Car versucht, Ihre Versicherung zu betrügen.
Positiv: Schnelle Abholung. Sehr guter Preis! Hohe Kaution schnell nach problemloser Autorückgabe freigegeben.
Negativ: Sehr hohe Kaution von über 2.300€ mit versuch damit weitere Leistungen zu verkaufen! - abgeblockt da Vollkasko über Kreditkarte gedeckt ist - hat dem MA am Schalter garnicht gefallen
Negativ: Es wurde versucht, mir ein Versicherung zu verkaufen. Ich musste 15 Euro bezahlen, wofür weiss ich gar nicht. Vielleicht für eine Autobahn Box, die ich nicht brauchte, ich sollte das Geld eigentlich zurück bekommen, ist aber nicht pasdiert
Positiv: Nichts
Negativ: Die Mitarbeiterin war sehr unfreundlich und nachdem ich ihr partout keine Versicherung abkaufen wollte, gab sie mir einen alten, zerbeulten, dreckigen Panda. Verbunden mit der WARNUNG, dass mir nicht nur 1.500€ Kaution + 137€ Tankfüllung belastet würden, sondern ich auch im Falle eines Schadens keine Hilfe zu erwarten habe. Das ist in der absoluten Nebensaison nicht nur unüblich, sondern auch dreist. Das Geld habe ich inzwischen zurück. Nie wieder GOLDCAR. Und nie mehr den Anbieter ENJOY TRAVEL
Positiv: Leider keine positiven Erfahrungen gemacht
Negativ: Wollte keine Zusatzversicherung abschließen. Dann ging plötzlich der Bezahlvorgang nicht, da anscheinend falsche PIN. An allen anderen Automaten wurde die pin aber akzeptiert. Habe dann das Auto nicht gemietet und bei anderen Anbieter neuen Vertrag abgeschlossen (150€), statt hier die Zusatzversicherung für 180€ zusätzlich zu nehmen. Kann von Goldcar nur abraten! Ebenso vom Vermittler Argus Car Hire. Dies ist wohl häufige Masche bei Goldcar. Reklamation dauerte dann ewig.
Positiv: Sehr schnelle und sehr gute Abwicklung.
Negativ: Sie haben mir ein Auto gegeben das kein Profil auf den Reifen hatte. Daraufhin ist der Reifen bei einem Schlagloch geplatzt. Ohne mir ein Wort zu sagen, wurde dann fast 200 Euro abgebucht, obwohl mir während der Rückgabe versichert wurde, dass keine Kosten anfallen.
Positiv: Es war abzocke
Negativ: Obwohl ich eine Versicherung im Vorfeld abgeschlossen habe wurde ich genötigt noch eine abzuschließen
Positiv: Das ich mich nicht nötigen ließe eine unnötige Zusatzversicherung ab zu schließen. Sonst gar nix. Auto ziemlich versammelt.
Negativ: Vermieter versuchte uns abzuzocken, mit Zusatzversicherung und nicht benötigter Mautbox. Finger weg von dieser Firma.
Positiv: Hat alles super geklappt
Negativ: Nie erreichbar, schwatzen Versicherungen auf, man muss immer persönlich zum Abholort z.B. um die Anmietung zu verlängern. Dazu muss man auch einen neuen Vertrag machen für das gleiche Fahrzeug und auch eine neue Versicherung abschließen. Emails werden ignoriert.Nie wieder dieser Mistladen!
Positiv: Die schnelle Abwicklung bei der Abholung und Rückgabe
Negativ: Keine Beanstandung
Negativ: Der Anbieter hat angeblich den Tank füllen müssen, obwohl vollgetankt wurde. Beleg war vorhanden. Angeblich war ein Schaden am Auto, obwohl der Wagen bei Abgabe sauber und unbeschädigt abgegeben wurde! Zeugen vorhanden. Nie wieder! [...]
Positiv: Zusätzliche Kosten pro Tag für Grenzübertritt nach Monaco + Flughafengebühren pro Tag
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Negativ: Wetter war schlecht, aber Scheibenfrostschutz war leer - ich hatte wertvolle Zeit verloren um es selber zu kaufen und befüllen und somit verspätet angekommen - also, Termineinhaltung war nicht möglich und das hat Folgeproblemme verursacht
Positiv: Kann ich nur empfehlen. Leider ist der Schalter am Terminal 2 und man landet am Terminal 1. Dies ist ein Fußweg von über 15 Minuten. Man kann auch kostenlos die Bahn nehmen. Aber das wussten wir nicht vorher. Anbieter und Mietwagen waren tadellos.
Positiv: Keine Wartezeit.
Negativ: Leider totale Abzocke bez. der Kaution. Es wird einem dann versucht eine sehr teure Versicherung aufzuzwingen und bei Nichtabschluss wurde die Dame unfreundlich. Auch ein vermeintlich günstiges E-Auto für Extragebühren wurde mir versucht auszureden. Ich habe die Anmietung abgebrochen
Positiv: Schnell und freundlich,
Positiv: Fast gar nicht. totale Abzocker!!!!
Negativ: [...] dass ich am 26.10.2024 die vereinbarte Mietkaution in Höhe von 216,17 € [...] geleistet habe. Trotz ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeugs am 28.10.2024 und fehlender Schäden habe ich bis heute keine Rückerstattung erhalten. [...]
Positiv: Schneller und kompetenter Service. Preis-Leistung war topp. Der Fiat 500 war super und meistens völlig ausreichend.
Negativ: Immer versuchen die einem eine zusätzliche Versicherung anzudrehen. So auch diesmal.
Positiv: Abgabe des Autos ging sehr schnell und das Auto war von innen sehr sauber.
Negativ: Einige Schäden am Auto waren nicht dokumentiert. Man musste das Auto allein begutachten. Zum Glück hatte ich im Vorfeld alle Schäden fotografiert und zusätzlich ein Video gemacht. Das hat mich bei der Abgabe des Autos gerettet sonst hätte ich hier zahlen müssen.
Positiv: Freundliche und zuverlässige Mitarbeiter
Negativ: Das gebuchte Auto (Fiat 500 (Abarth)) war leider nicht vorhanden. Bei der Übergabe wurde davon nichts gesagt. Es wird irgendein Schlüssel überreicht. Wir haben statt einen Kleinwagen einen SUV bekommen. Beim Nachfragen naxh
Positiv: Das Team von Goldcar vor Ort war nett!
Negativ: Nach Rückgabe des Autos soll eine neue Schramme am Auto gewesen sein. Die initiale Übergabe wurde extra kurz gehalten, damit die Schäden an einem bereits sehr verschrammten Auto nicht gut auf dem Schadensformular nachvollziehbar waren. Nach Rückgabe wurde dann eine Schadensumme für den angeblich neuen Schaden berechnet.
Positiv: Alles gut
Negativ: [...] hat uns nicht Informier, dass wir bei GoldCar zwangsmässig eine Versicherung kaufen müssen!!! Bei Check24 haben wir schon eine Versicherung gekauft! Wir haben schon leider schlechte Erfahrungen mit Autovermietern [...] So war die Miete extrem teuer!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter mit Shuttleservice vom Flughafen zur Verleihstation. Hat alles gepasst, obwohl ich erst skeptisch war ... Von daher alles in Ordnung:)
Negativ: absolute drückerkolonne. ich war rund herum versichert und wurde dennoch 5 mal darauf hingewiesen das ich nicht versichert sei - und welche konsequenzen das hat. beängstingend. auch das deposit von 1880€ fand ich eine frechheit. und ich musste noch 38€ steuern vor ort zahlen. die wurden im vorfeld nicht genannt ..
Positiv: Freundlichkeit , schneller Service
Negativ: Versteckte kosten
Negativ: Sehr hoher Betrag wird auf der Kreditkarte blockiert im Vergleich zu anderen Anbietern.
Positiv: Die Transfer
Negativ: Die andauern immer ein Versicherung anzulegen. Ich hatte 1600 Euro Kaution und die sagte bei Schadensfall würde von meiner Kreditkarte 3500 Euro fällig. Daher habe ich eine Versicherung abgeschlossen. War sehr enttäuscht.
Positiv: Der Check24 Kundenberater hat uns bei unserem Problem am Schalter telefonisch sehr freundlich und hilfsbereit unterstützt.
Negativ: Meine Kreditkarte mit der ich die Buchung abgeschlossen habe wurde am Schalter nicht akzeptiert, da es sich um eine Online Bank handelt. Bisher hatte ich ein solches Springen noch nie. Ich musste daraufhin eine Garantie von 250€ zusätzlich zahlen um den Mietwagen zubekommen. Ich versuche gerade über eine Reklamation das Geld zurückzubekommen, was mir jedoch nicht garantiert wurde.
Positiv: Man konnte vor der Öffnungszeit das Auto abstellen und den Schlüssel in den Schlüsselkasten einwerfen.
Negativ: Die Möglichkeit das Auto vor der Öffnungszeit abzugeben wurde von mir in Anspruch genommen. Allerdings hat man im Nachhinein versucht einen Schaden unberechtigt abzurechnen. Zum Glück wurden Fotos vor der Abholung gemacht und damit nachgewiesen werden, dass der Schaden alt war.
Positiv: Schnell, unkompliziert
Negativ: Am Schalter wurde versucht, uns noch ein Gerät zur elektronischen Mauterfassung zu vermieten......dabei war die Maut in Portugal 4 Tage vorher abgeschaft worden. Da wir immer gut informiert an den den Schalter gehen, sind wir nicht "in die Falle getappt".