Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 30.560 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: Alles funktionierte reibungslos. Das Auto war in einem sehr guten Zustand, die Endabrechnung korrekt. Die Übernahme und Rückgabe verliefen schnell und unproblematisch.
Negativ: Es wurde versucht, uns eine unnötige zusätzliche Versicherung zu verkaufen, was wir abgelehnt haben.
Negativ: Der gebuchte Mietwagen stand nicht zur Verfügung. Kein Automatik-PKW vorhanden. Erst nach längerer WRtezeit haben wir einen von innen und aussen dreckigen Wagen bekommen
Negativ: Da wir uns etwas verspätet hatten, mussten wir ca. 40€ „Strafe“ bezahlen.
Positiv: Das gute war, dass wir morgens um 8:00 Uhr am Flughafen in Marseille angekommen sind und vor uns kein einziger Kunde war. Wie immer, wollte der Vermieter uns natürlich eine weitere Versicherung andrehen, aber wir waren ja gewarnt von ihnen! Es lief alles problemlos.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Rückgabe, sehr neuer Wage
Positiv: Katastrophaler Service. Vorsicht vor Betrugsversuchen. Nach nachträglicher Prüfung durch meine Bank wurde offenbar eine Abbuchung der Kaution durch den Anbieter bewusst verhindert, sodass der Kauf einer Versicherung erforderlich wurde, um einen Mietwagen zu erhalten.
Positiv: Am Schalter war die Dame super bemüht mir zu helfen und beim Abholung Wegen Versicherung super gelaufen ohne Protokoll schreiben zu müssen.Super zufrieden war sicher nicht das letzte mal die ich bei Goldstar gebucht habe.Dankeschön
Positiv: War alles zu unserer Zufriedenheit!
Positiv: einfach check-in, rückgabe, ein neues Auto bekommen!
Positiv: Ging schnell
Positiv: Abholung am Flughafen zur Station Rückfahrt von Station zum Flughafen
Negativ: Die angegebenen Zeiten zum Abholen und Abgeben müssen eingehalten werden
Negativ: Negativ: Gebühr für Grenzübertritt - versteckt in den AGB "ca. 12 Euro pro Tag" würde für die volle Zeit erhoben - obwohl nur 4 Tage Spanien. Das Schlimmste: Wagen wurde bei Rückgabe akzeptiert - 2 Tage später gab es einen Einzug über eine Reinigung von 72 Euro, weil der Wagen "very dirty" gewesen sein solle. Kein Beleg für die Kosten/keine Rechnung. AGBs enthalten keinen entsprechenden passus einer Reinigung. Nachvollziehbarkeit nicht gegeben. Definition on "dreckig" nicht bekannt. Abzocke.
Positiv: Die gute Bedienung am Schalter und die Reibungslose Abgabe des Fahrzeuges.
Negativ: Das Fahrzeug war von innen und außen sehr Dreckig.
Negativ: Karte für Ausfahrt Parkhaus, wurde vergessen uns geben.
Positiv: - nothing
Negativ: I had a terrible experience with Goldcar at Mallorca Airport. I was quoted an okay price with a €1300 deposit, but upon arrival at 22:45, they charged a "late arrival fee" despite being early. I was then told I needed to pay a €5000 deposit or buy their €70/day insurance, which was not mentioned during booking. Other customers faced similar issues, indicating this is standard practice.
Positiv: Nichts, es gab keinen Mietwagen und der Mietpreis wurde trotzdem einbehalten.
Negativ: Alles, es gab keinen Mietwagen und der Mietpreise wurde trotzdem einbehalten.
Positiv: Flexibel und vernünftig prima
Positiv: Wartezeit bei Abholung und Abgabe war weniger als 10 Minuten. Gutes Auto
Negativ: zerrissener Scheibenwischer aber nich kritisch
Negativ: Es wird eine Gebühr über ein Mautgerät erhoben, obwohl die Nutzung der Algarve Autobahn inzwischen kostenfrei ist. Bei Nichtnutzung soll der Betrag zurückerstattet werden. Bei mehrmaligen Anmietungen wurde der Betrag nicht zurückerstattet. Erst nach telefonische Anfrage kam es zu Rückerstattung. Meiner Meinung nach ist dies eine Masche um Geld zu generieren.
Positiv: Das Auto hat mir gut gefallen.
Negativ: Das man unbedingt und ohne Alternative die PIN Nummer der Kreditkarte benötigt.
Positiv: Alles prima
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe
Negativ: Es leuchtete die Warnleuchte für „Luftdruck im Reifen kontrollieren“ und uns wurde nicht gesagt, dass es normal ist und wir es ignorieren können.
Positiv: Super Service
Positiv: Auto war neu
Negativ: Immer wir eine zusätzliche Versicherung aufgedrängt. Das ist schlimm. Danach war das Personal unfreundlich.
Positiv: Das ich eine Versicherung abschließen musste, obwohl ich das gesamte Paket bei check24 gebucht hatte. Ich bin ziemlich enttäuscht.
Negativ: [...] Im Vorfeld der Reise habe ich über Check24 den vollen Versicherungsschutz abgeschlossen und die Mietkosten ordnungsgemäß mit meiner VISA-Karte beglichen. Vor Ort kam es jedoch zu erheblichen
Positiv: Sauberes Auto
Negativ: Schlechter Service Bei nicht ausreichend belastbarer Kreditkarte (Achtung sehr hohe Kaution, welche geblockt wird - überschreitet häufig das Tageslimit) keine Kompromissbereitschaft von Seiten des serviceteams (andere Kreditkarte nicht mehr möglich, sobald eine Kreditkarte bereits angegeben wurde) Im Endeffekt mussten wir also eine Versicherung kaufen, welchen prinzipiell nicht notwendig gewesen ist Ich würde nicht nochmal bei Goldcar ein Auto mieten
Positiv: Gesamteindruck ist OK
Negativ: Es ist nicht klar ersichtlich welcher Warenummer Typ am Schalter gezogen werden muss. Es wurde kurzfristig versucht mie rine Versicherung aufzuschwatzen. Nach deutlicher Ablehnung wurde aber sofort Abstand genommen.
Negativ: Der Mietwagen wurde aufgrund einer Flugverspätung nicht mehr zur Verfügung gestellt. Es musste ein neuer Mietwagen gebucht werden. Das Geld war weg. Ich empfehle niemandem hier einen Mietwagen zu buchen.
Negativ: Angeblich wurde das Auto mit einem Schafen abgegeben. Die Kommunikation hierzu ist sehr schlecht und es wurde definitiv kein Schaden verursacht
Negativ: Unmöglichen Personal und reine Abzocke. Auto überhaupt nicbt gewaschen und beschädigt
Positiv: 11111111111111
Positiv: Nichts auszusetzen, alles bestens
Positiv: Kurze Wege, schnelle Abwicklung, Shuttle Service
Positiv: Nett, schnell, neues Auto
Negativ: Versucht Versicherung anzudrehen
Negativ: Kaution viel höher [...] und bestanden darauf, die höhere zu nehmen
Positiv: Nichts
Negativ: Preis war höher als vereinbart und nicht anders machbar. Nach 100 Minuten warten hat man nicht noch Lust stundenlang zu diskutieren
Positiv: Gutes, neues Auto.
Negativ: Die Buchung war nicht erfolgreich. Ich habe kein Auto bekommen, bin mit dem Bus gefahren und habe in Chania erfolgreich und unkompliziert einen Wagen gemietet [...]
Negativ: Extragebühr für die Nutzung in Italien wurde fällig. [...]
Negativ: Wir hatten faire Tankregelung, allerdings war der Tank leer, das war nicht so schön. Und wir hatten einen Schaltwagen gebucht und haben einen Automatik bekommen. Es war angeblich nichts anderes verfügbar.
Negativ: Wir haben einen Schaltwagen gebucht, aber es waren angeblich nur Automatik verfügbar.
Negativ: Es wurde versucht, eine zusätzliche Versicherungsabdeckung zu verkaufen.
Positiv: Shuttle und Mitarbeiter
Positiv: Die Dame hinter dem Schalter war sehr unfreundlich. Sie hat versucht mir eine zusätzliche Versicherung aufzudrängen. Wollte mir das Auto so nicht aushändigen. Unglaublich. Da ich schon sehr oft über euch gemietet habe, war ich da entspannt. Hatte den Vorgesetzten gefordert, auf einmal war Einsicht da.
Positiv: Uns hat NICHTS „gefallen“ - wir waren wütend aufgrund der Extra-Versicherung. Nie wieder Goldcar !!! …. Eine Frechheit diese Autovermietung - reine Abzocke!!
Negativ: Alles einer Frechheit - hat man doch bei der Anmietung bereits eine Versicherung abgeschlossen und bezahlt - mal schauen, ob wir etwas ersetzt bekommen[...]
Positiv: Es war besser als die Bewertungen befürchten ließen.
Negativ: Statt der vertraglich vereinbarten 89€ Zahlung am Schalter wollte man plötzlich 211€ haben. Außerdem 180€ Tank Kaution obwohl Voll-Voll Reglung gebucht. 1400€ Kaution und darüber hinaus 3500€ SB auf meiner Kreditkarte blockieren mit dem Hinweis das zwei Kratzer reichen, damit die SB weg ist. Die zweite Option wären 510€ gewesen und ein neuer Vertrag direkt über Goldcar. Vielen Dank für den schönen Start in den Urlaub um 23.30Uhr nachts und einem 6 Monate alten Säugling! Nie wieder!
Negativ: Kaution von € 3500,- ist unüblich.
Positiv: Die wartezeit
Positiv: Sehr angenehmes Check-In, Versicherungsangebot ohne Druck, neues, sauberes und gut ausgestattetes Fahrzeug, schnelle und freundliche Rückgabe in 5 Minuten