Bewertungen und Weiterempfehlung für Goldcar
Der Autovermieter Goldcar
Seit mehr als 30 Jahren ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Die Brüder Juan und Pedro Alcaraz starteten mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Nun betreiben sie mehr als 115 Stationen in über 17 Ländern. Einige dieser Urlauberdestinationen sind Portugal, Neuseeland, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Sie sind aber auch in den USA und auf den Kanaren sowie Balearen vertreten. Die Autoflotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und sogar Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Kundenmeinungen zu Goldcar
- 5 Sterne:25%
- 4 Sterne:20%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:32%
Positiv: Hin und her bei den Versicherungen, obwohl schon über Check24 gebucht
Positiv: Sehr gute Wegbeschreibung von Check24 zum Schalter am Flughafen.
Negativ: War vermutlich mein Fehler, dass ich bei der Buchung eine Selbstbeteiligung von 1400 EUR übersehen hatte. Diese SB gilt wohl für jeden Kratzer. Habe dann vor Ort eine Zusatzversicherung von 120 EUR abgeschlossen.
Positiv: Super alles gut :-)
Positiv: Alles
Positiv: Relativ neues Fahrzeug
Positiv: Sehr nettes Personal am Schalter.
Negativ: Der Mietwagen hatte haufenweise Kratzer und Dellen - was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Das aufwendige Fotos schießen bei der Abholung wurde daher etwas zur Tortur.
Positiv: Car was clean, damage well documented
Negativ: Additional costs which were not included in the comparison were charged - despite us not buying any extra coverage or services. So they simply added hidden costs and claimed these were needed (e.g. tax and costs for an electronic toll device which we didn't need)
Positiv: Unkompliziert, schnell und einfach.
Positiv: Super schnelle Rückgabe - das war echt mega!
Negativ: Mit wurde ohne meine Zustimmung eine teure Versicherung "verkauft". Den Vertrag musste ich ungesehen auf dem Unterschriftsdisplay der Kreditkarte mit unterschreiben. Zum angezeigten Gesamtbetrag wurde mir gesagt, dass eine Tankgebühren, die ich sofort zurück bezahlt bekomme, wenn ich das Auto wieder vollgetankt abgebe. Den Vertrag habe ich im Umschlag verpackt bekommen. Meine Forderung zur Rückzahlung wurde abgelehnt. Für mich Betrug. Nie wieder Goldcar. Ich bitte um Vorsicht
Negativ: Obwohl ich keine zusätzliche Versicherung abschließen wollte, hieß es, ich würde den Wagen sonst nicht bekommen. Ich könnte aber kostenpflichtig stornieren. Frechheit!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Alle sehr freundlich. Auto war in supper Zustand.
Positiv: Die Dame bei der Abholung war zum ersten Mal in all den Jahren super nett.
Negativ: Die haben auf mein Konto 44.80 Euro gebucht Ohne meine Zustimmung
Negativ: der mehrfache Versuch mir eine Versicherung aufzuschwatzen trotz Nachweis dass ich abgesichert bin
Positiv: im ersten Moment günstig
Negativ: 1. es wurde eine sehr hohe Kaution erhoben (fast 300€), die wir nie wieder zurückbekommen haben, obwohl uns dies mehrmals versprochen wurde. Der gebuchte Preis war also nur ca. ein Drittel von dem was eigentlich bezahlt wurde. 2. die verschiedenen Personen an Schalter und Abholungsstelle haben uns alle unterschiedliche Informationen gegeben (sogar zum Fahrzeug das wir bekommen) 3. es war ein weitaus kleineres Fahrzeug als wir uns online ausgebucht hatten und die Klimaanlage war defekt
Positiv: Schnell und ohne Probleme
Negativ: ich habe das auto mit vollem tank abgestellt habe aber eine Rechnung von 61€ bekommen für nicht vollem tank
Negativ: Das Auto hatte verschiedene Beulen und war technisch in keinem guten Zustand
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich.
Negativ: mir wurde eine Versicherung ohne Absprache berrechnet.
Positiv: Fast neues Auto ( Jeep) mit eingebautem Navi !
Positiv: Trotz Verspätung von 6 stunden war die Abholung kein Problem und sehr Freundlich
Positiv: Es ging alles schnell und reibungslos …
Negativ: Bei der Rückgabe wurden an der Tür und an der Stossstange Kratzer moniert . Sie können eigentlich nicht von uns sein , waren ohne Lupe bzw mit Taschenlampe nur damit erkennbar. Bei unseren Fotos , vorher nachher nicht erkennbar.
Positiv: Der Wagen war in einem sehr guten Zustand und hatte nicht Mal 2000 Kilometer runter.
Negativ: Es wurden zusätzliche Gebühren erhoben, die nicht angegeben waren (außerhalb der Öffnungszeit, obwohl ich rechtzeitig da war). Außerdem hatte es Recht lange gedauert und es wurde sehr aufdringlich versucht eine Versicherung zu verkaufen. Bei der Autoabgabe wurde sich das Fahrzeug nicht Mal angesehen.
Positiv: Gute Organisation
Negativ: Die Rückgabe aussserhalb der Öffnungszeiten kann sehr schwer werden, man muss der Auto außerhalb auf der Straße parken wo schon zig Autos auf zweite Reihen stehen (mit der Risiko das bis zum filiale Öffnung der auto zerkratzt oder beschädigt wird) und da die Filiale noch zu hat, gibt's kein Transfer zum Terminal, man muss der schlecht kennzeichnet Fußweg finden.
Negativ: Der n icht englisch sprechende Mitarbeiter hat unsere online abgeschlossenen Versicherung nicht anerkannt. Wir mussten eine weitere Versicherung abschließen. Dann hatten wir einen Schaden und musst selbst 2 X eine Werkstatt aufsuchen, um den Schaden beheben zu lassen. Üblicherweise erhält man in diesen Fällen einen neuen Mitewahgen und muss schon gar nicht die Reparaturkosten vorleisten. Diese haben wir bis heute noch nicht zurückerhaltemn.
Positiv: Kurze Wartezeit am Schalter und im Parkhaus bei der Fahrzeugabholung!
Negativ: Bei Goldcar wird immer wieder auch versucht, eine Versicherung zu verkaufen. Bisher reichte der Hinweis, alles bereits über Check24 mitgebucht zu haben. War diesmal anders! Als der Mitarbeiter merkte, dass er mir keine Zusatzversicherung für 194,-€ verkaufen konnte, änderte sich seine gute Laune! Es folgte eine 10 minütige Diskussion! Erst als ich daraufhin die Nr. von Check24 angewählt habe, bekam ich ein Fahrzeug! Dieses hatte enorm viele Vorschäden! War wohl die Revanche für die Diskussion!
Positiv: Null
Negativ: Alterszuschlag wurde nicht erkannt und neuer Vertrag Euro 258.10 verlangt. Da das Auto noch ca. 2 Stunden gebraucht wurde, mussten wir die Summe annehmen. 258:10 + 74:72 bereits bezahlt Ursprünglich 172.82 160.-Mehrkosten Als Traufgabe ein Fernlicht kaputt, Eine weitere Stunde bis anderes Auto.
Positiv: Es war gut, dass es am Auto in der Tiefgarage noch einen Schalter gibt, an dem man weitere Schäden angeben kann und auch das Auto wieder abgibt - und sofort bestätigt bekommt, ob es neue Schäden gibt.
Negativ: Warum macht Goldcar es nicht einfach? Sie versuchen unverständlicherweise, zusätzliche Versicherungen aufzudrängen, indem sie Zahlen auf Papier kritzeln, die keinen Sinn ergeben, um dann einen elektronischen Vertrag unterzeichnen lassen, den man nicht vorab einsehen kann. Die Autos haben so viele Schäden, dass eine Aufzählung sinnlos ist. Meine ergänzende Schadensliste wurde handschriftlich erfasst, aber nicht elektronisch, was den nächsten Mieter vor neue Probleme stellt. Mit Geduld läuft es …
Positiv: Gutes Auto, so wie gebucht, kaum Wartezeit, wirklich sauberer wagen.
Negativ: Der deutsche unfreundliche Herr am Schalter wollte mir mit leichtem psychologischen Druck eine Versicherung aufschwatzen, obwohl diese bereits gebucht war. Das war nicht gut. Der erste Wagen hatte ein Reifenproblem, was ich aber erst beim Rausfahren feststellte. Er wurde problemlos umgetauscht. Einen Rückgabe Beleg habe ich nie erhalten, auch nicht später online, wie versprochen, der Betrag von der Kreditkarte wurde jedoch nach wenigen Tagen erstattet ohne Probleme.
Negativ: Auto hatte Schäden überall; trotzdem wurde mir vorgehalten noch einen Schaden hinzugefügt zu haben; Die Software zeigt das gar nicht mit dieser Genauigkeit; Sehr enttäuschend wie hier unlauter und mit Betrug verfahren wird
Negativ: Ich finde es nicht ok, wenn zu dem Preis, den ich bin Ihnen mitgeteilt bekommen habe, noch zusätzliche Kosten entstehen: Hier zum Beispiel eine Smart-Express-Gebühr für den Flughafen und der Verleih de Mautgerätes. Ich habe dort 148 EUR bezahlt zzgl. der 15 EUR Anzahlung bin ich also bei 163 EUR!!! Und nicht bei 127 EUR. Das ist einfach nicht ok [...]
Positiv: - technischer Fahrzeugzustand gut - Preis/Leistung
Negativ: - Falsche Fahrzeugkategorie bekommen, gebucht war CVAR, erhalten aber ein kleineres Compact SUV […] - Äußerer Pflegezustand des Mietwagen war desaströs - technische Probleme am Mietwagenschalter - und wie zu erwarten, Mitarbeiter versucht extra Versicherung aufzuschwatzen
Positiv: Schneller, freundlicher Service. Ein Upgrade auf ein größeres Auto haben wir abgelehnt - was auch problemlos akzeptiert wurde. Die Kaution für das eventuelle Betanken nach Fahrzeugrückgabe (140 €) wurde innerhalb von drei Tagen zurück überwiesen.
Negativ: Der Reifen hat permanent Luft verloren.
Negativ: Wir sollten statt des gebuchten Wagens einen Fiat Panda bekommen, was wir ablehnten! Daraufhin waren wir genötigt ein Upgrade zu buchen, statt Peugeot 108 einen 208, so dass wir statt ca. 550 € ca. 800 € bezahlten! Ist das die übliche Taktik! […]
Positiv: Schneller Service
Negativ: Anbieter versucht Sonderreinigung zu berechnen, obwohl es sich eindeutig um gewöhnliche Gebrauchsspuren handelt. Hier werden günstige Mietpreise querfinanziert mit fragwüdigen Methoden.
Positiv: Mitarbeiter am Schalter trotz des Stresses ( u.a. inakzeptabel lange Wartezeiten führen zu gestresster Kundschaft ) freundlich
Negativ: Geplante Abzocke bei Wagenrückgabe. Wagen enthalten bereits unzählbare Minischäden + Kratzer. Es werden nach Rückgabe vorgeplante Rechnungen versendet + kleinste (schon vorhandene) Kratzer abgerechnet. wer sich nicht mit Kamera und Speziallicht bewaffnet die Mühe macht, den Wagen vor Übernahme penibel abzusuchen und sich erneut am Schalter in die Warteschlange begibt um diese Schäden eintragen zu lassen oder einen anderen Wagen anfordert, hat verloren. Lasst die Finger von diesem Anbieter.
Negativ: Betrug in Perfektion. Goldcar in Alicante unbedingt meiden. Zusätzliche Beschädigungen, welche nicht im Überhahmeprotokoll waren wurden nachträglich festgehalten - dennoch bekommt man anschliessend eine Rechnung.
Negativ: Es wurde sehr agressiv versucht, mich zum Abschluss eines Versicherungsvertrages zu bewegen. Dabei war das Auto bereits rund 56.000 km gefahren worden und hatte zahlreiche Vorschäden (Kratzer, Dellen). Die Übergabe erfolgte in einer schlecht beleuchteten Tiefgarage. Ein Mitarbeiter konnte erst nach geraumer Suchteit gefunden werden. Im Kofferraum fehlte das Ersatzrad, sodass die "Bodenplatte" durch sämtliche Beladung (Koffer, Einkäufe) nach unten wegsackte.
Positiv: zügige Abholung und Rückbringung des Fahrzeugs.
Negativ: Dieser Herr vom Schalter wollte uns verschiedene Versicherungen aufschwatzen und meinte, dass die von mir getätigte Vollkaskoversicherung über check24 keine Gültigkeit hat. Ich mußte dann unterschreiben, dass ich keine weitere Versicherung bei ihm abschliessen möchte. Sehr unseriös und ärgerlich spät abends mit so einer Konfrontation.
Negativ: Am Schalter wurde statt den vorher von Check24 angegebenen 1350.- ganzw 2500 USD Kaution zueückgehalten. Der Zustand des Fahrzeugs war äußerst schlecht! Sehr viele Schäden rund um das Fahrzeug. Die Frontscheibw war so abgesunkelt, dass ein Fahren in der Nacht mehr als gefährlich war.
Positiv: Der Service war sehr gut und die Dame am Schalter war sehr zuvorkommend 10 von 10. Da im Kfz Apple CarPlay funktionierte war die Navigation sehr Komfortabel.
Negativ: Die Reifendruckkontrolle hat permanent Angezeigt, war kein Problem hätte man im Vorfeld kommunizieren können. Wahrscheinlich Sensor defekt. MG muss man mögen mein Fall war es nicht.
Negativ: Wieso muss ich alle Daten die ja schon bei der Buchung angegebn wurden, am Schalter noch einmal angeben? Wieso muss die Kreditkarte für die Kaution auf den Fahrer ausgestellt sein?
Negativ: Es fielen zusätzliche Kosten an, über die vorher nicht informiert wurde: Gebühr für Abholung nach 20h, Freischaltung des Toll- Systems. Insgesamt ca. 60€. Nicht gut!
Positiv: Super
Positiv: Wir haben statt den Ford C Max einen Nacelneuen SEAT Ateca bekommen
Negativ: Beschreibung zur Rückgabe des Mietwagens. Er sagte nur Level 2. guter Hinweis wäre gewesen auf jeden Fall nicht zum Abflug, sondern sich nach Ankunft zu halten.