Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar

Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 29.970 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Negativ: Bei der Rückgabe hat man versucht mir einen Schaden unterzuschieben. Zum Glück hatte ich ein Video gemacht und konnte das Gegenteil beweisen.....
Negativ: Längere Wartezeit bei Rückgabe
Positiv: Sehr schnelle und gute Abwicklung. Eine Versicherung wurde angeboten aber die Ablehnung sofort akzeptiert. Rückgabe ebenfalls problemlos und schnell.
Negativ: Das von mir gebuchte Fahrzeug war nicht vorhanden. Deshalb musste ich ein kleineres Fahrzeug nehmen und dafür sogar noch 150% von der ursprünglichen Buchung nachzahlen. Außerdem sollte ich noch über 400 € für eine Versicherung bezahlen, obwohl ich bereits voll abgesichert war. Als ich dieses nicht akzeptierte, bot man mir an, eine Kaution in Höhe von 4000.-€ zu hinterlassen. Ursprünglichen waren 1400.-€ angegeben. In das Auto, für das ich noch ca.150.-€ nachzahlen musste, passten wir nicht rein.
Negativ: Der Goldcar-Mitarbeiter teilte mir mit, dass sich die Buchungskonditionen geändert hätten und ich den Mietwagen nur erhalte wenn ich entweder einer Keditkartenreservierung von 3500 EUR (die im Schadensfall in Anspruch genommen wird) zustimme oder eine einmaligen Gebühr (war nat. eine Versicherung) von 276 EUR zahle. Ich wurde regelrecht genötigt und da ich in Begleitung einer gehbehinderten äteren Person war, war ich auf den Wagen angewiesen. Godcar nie wieder !!!
Positiv: Einfache Rückgabe des Wagens
Negativ: Die Karosserie des Wagens war in einem erbärmlichen Zustand. Im Konfliktfall hätte nur and Alt- von Neuschäden unterscheiden können. Die Kaution gab es erst nach 15 Tagen zurück!
Negativ: Wir konnten nicht mit der elektronischen Kreditkarte bezahlen, dadurch mussten wir die Debitkarte nehmen, hier konnte uns nicht garantiert werden, dass wir die 1500 Euro Kaution wieder zurückbekommen. Ebenso wurden uns 15 Euro für die Maut abgezogen, obwohl wir nur auf den Mautfreien Straßen unterwegs waren.
Negativ: Der Mitarbeiter wollte mir das Auto nur geben, wenn ich eine weitere Versicherung in Höhe von 200€ bezahle. Nachdem ich gesagt habe, dass ich das nicht mache, gab es mehrere Streitgespräche. Check24 hat mich dabei unterstützt. Am Ende kam ein Supervisor und es kam nach fast 60 Minuten Streitgespräch zu dem vereinbarten Vertrag. Ich bin mir sicher, dass nicht jeder so auf den vereinbarten Vertrag beharrt hätte.
Negativ: für einen kleinen Riss am Reifen habe iche zahlen müssen
Negativ: Totale Abzocke. Trotz mehr als 2000 Euro Verfügungsrahmen auf der Kreditkarte wurden so lange vorher nicht bekannte Gebühren gebucht bzw. Beträge geblockt, dass die Kaution von 1600 Euro nicht mehr durch ging. Daraufhin musste zwangsweise eine total überteuerte Versicherung abgeschlossen werden. Bei der Abgabe wurde das Auto penibelst untersucht, um möglichst etwas Abrechenbares zu finden.
Positiv: Das Auto war gut.
Negativ: Die Dame am Schalter wollte mir eine zusätzliche Versicherung verkaufen. Die, dich ich über Check24 abgeschlossen habe, wäre wohl nicht gültig. Sie sagte mir, dass ich im Falle eines Unfalls alles selbst zahlen müsse.
Positiv: Erbitte Kontaktsufnahme zwecks Klärung...gerne per Telefon 01728418810 ...Abgabeprotokoll würde von mir nicht akzeptiert und unterzeichnet
Negativ: Zwei Lackkratzer wurden bei der Abholung als normale Waschanlagenutzungserscheinung verharmlost. Bei der Rückgabe wurden diese Kratzer als Schaden angezeigt. Bei Abholung wollte kein Mitarbeiter die Kratzer schriftlich dokumentieren. Bei der schlechten Beleuchtung auch schwer zu erkennen aber erkennbar.ich könnte lediglich Sprachaufnahme erhalten. In dieser wird auf waschanlagennutzung hingewiesen ..auf meinen Einwand mit den Kratzern - hat die Mitarbeiterin duese der Beifahrerseite Tür hinten
Negativ: Es war ein Problem den Wagen ohne zusätzliche Versicherung zu erhalten. Erst nach langer Diskussion war dies möglich. Ich wurde Anfangs auch nicht gefragt, ob eine Versicherung abgeschlossen werden soll, der Vertrag wurde gleich so ausgefertigt.
Positiv: Es war alles relativ reibungslos! Die Papiere von Check 24 waren sehr gut verständlich und das wichtige / Bedeutende war auch gleich zu finden.
Negativ: Die Verständigung vor Ort war etwas schwierig, aber möglich. Nicht ganz transparent waren die zusätzlichen Kosten.
Positiv: ./.
Positiv: Reibungsloser Ablauf…alles Bestens… nur zu empfehlen
Negativ: Dreckiges Auto, viele Kratzer und Schrammen nicht angegeben. Wieder mal Zusatzzahlungen für Transponder, der nicht vorher angekündigt war.
Negativ: Das Personal lügt und die haben es nicht zugeben,obwohl es beweise gibt ein Video. Ich habe eine Tüte hinten auf dem Rückbank vergessen und habe sofort eine email geschrieben und telefonisch kontaktiert. Es war um 5 Uhr morgens und die machen erst um 7Uhr auf,dann haben die gesagt da ist nichts. Ich habe 2 Zeugen die mit mir geflogen sind.
Positiv: Freundliche, hilfsbereite Agentin, alles war vorbereitet
Positiv: Alles reibungslos geklappt. Das Auto hatte erst 6 km ….. ein Neuwagen
Negativ: Leider wurde man alleine gelassen beim Einbau des Kindersitzes. Da wurde nur auf den Aufkleber verwiesen der am Kindersitz ist. Es wurde gesagt aus Haftungsgründen könnten man da nicht helfen. Das ist sehr ärgerlich da man auf einen sicheren Einbau des Kindersitzes angewiesen ist.
Positiv: Nichts hat mir bei diesen Betrügern von GOLDCAR gefallen.
Negativ: Obwohl ich bereits alle Versicherungen hatte, wollte man mir zusätzlich zur Kaution (1.400€) eine SB in Höhe 3.000€ sofort vom Konto abbuchen. Weil ich das nicht wollte, sollte ich eine Versicherung kaufen. Der Mietwagen kostete 104€, die zusätzliche Versicherung sollte 384,62€ kosten. Das Dokument, auf dem stand, dass ich bereits diese Versicherung habe, wurde von dem Mitarbeiter einfach durchgestrichen. Von der zusätzlichen SB war bei Buchung eine Rede und ich hatte das auch noch nie. Betrüger
Positiv: Hatten alle Daten von der/den letzten Anmietungen dort, schnell freundlich konnte ich um 22h30 zu Auto.
Negativ: E. Auto infolge mit defekte Radio/ohne Antenne
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter, super sauberes Auto, kurzer Weg vom Ankunftsterminal. Sehr zu empfehlen!
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin
Positiv: Rückgabe erfolgte bei einer freundlichen Person und ging komplikationslos und schnell von Statten.
Negativ: Es wurde mit Druck versucht eine bereits bestehende Vollkaskoversicherung zu verkaufen. Der laut Check24 enthaltene weitere Fahrer wurde nicht anerkannt und sollte extra bezahlt werden. Die Kaution war mit über 1000€ deutlich höher als mit 300€ angegegen.
Positiv: Dass sie mjr diesmal keine Versicherung aufdrängen wollten.
Negativ: Dass das Auto so verbeult war und auf dem Bericht fast überall Kreuze waren, so dass ich es aufgrund der Menge bei der Abholung gar nicht dokumentieren konnte und mir nun nachträglich noch eine Beule zugeschrieben wird, die angeblich noch nicht war und ich jetzt Kosten tragen soll für einen Schaden, den ich definitiv nicht verursacht habe. Ich bin unfallfrei nur vom Flughafen nach Hause und zurück gefahren. Sie versuchen sich hier an mir zu bereichern, obwohl wir seit Jahren beste Kunden sind.
Positiv: Eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung und ein gutes, neues und sauberes Fahrzeug für die gebuchte Klasse (aktuelles Modell Renault Clio).
Positiv: Debit-Karte wurde akzeptiert
Negativ: Über 1 Std. Wartezeit, Vertrag wurde dann der Übergabe- / Abgabezeit nicht angepasst. Trotz Buchung vom Vertrag mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, wurde mir dann versucht eine zusätzliche Versicherung abzuschliessen. Auto war äusserlich und im Innenraum sauber, aber noch der Müll des Vormieters unter der Kofferraumabdeckung ! Auto war dann auch noch zugeparkt, also weitere Wartezeit. Kein Mitarbeiter bei der Abnahme zur Verfügung um ggf. weitere Schäden zu dokumentieren, Chaos !
Positiv: Das war okay
Negativ: Verdeckte Kosten für - Spätabholung - Mautbox - angeblich fast zu spät für Übergabe Wagen, obwohl Ankuftzeit eingehalten wurde [...] - keine schnelle Zusendung des Rückgabeprotokoll
Negativ: Wartezeit bei Goldcar unerhört lang, Menschen ohne Buchung wurden vorgezogen.
Positiv: eigentlich gar nichts wirklich.
Negativ: Zunächst hatten wir ein ziemlich ramponiertes Auto mit vielen kleinen Macken bekommen. Kein Schadensprotokoll von Vorschäden ausgehändigt. Vielmehr sollten wir alles Schäden selbst dokumentieren. Leider hatten wir nach kurzem einen nicht selbstverschuldeten Unfall, so dass wir ein Ersatzfahrzeug brauchten. Europcar hat daraufhin, trotz entsprechender Erklärung v. Fremdverschulden + Polizei vor Ort einfach d. Kaution einbehalten, bis vielleicht irgendwann die gegnerische Versicherung reguliert.
Positiv: Abgabe einfach und unkompliziert
Negativ: Zahlung mit Debitkarte nicht möglich. Keinerlei Service in Form von Fahrerwechsel oder Kreditkartenwechsel bzw Stornomöglichkeit. Wir mussten daher eine mega überteuerte Vollkaskoversicherung dazu buchen. Stellplatz war am Flughafen Parkplatz, aber doch Recht weit zu laufen. Ausstattungstechnisch wurden wir down gegradet für ein größeres Fahrzeug.
Negativ: Das Fahrzeug wurde mir nicht ausgehändigt. Mir wurde auf Krampf versucht eine teure Versicherung für über 300 € auf zu WAZ Tin. Dies habe ich abgelehnt und den Support von CHECK24 angerufen. Die Dame hat sich verweigert, mit dem Support zu telefonieren. Der Support hat dann versucht an der ZentraleKlärung zu schaffen. [...] Das Fahrzeug musste dann storniert werden. Ich habe daraufhin kein anderes Fahrzeug finden können.
Positiv: Preis und Station direkt im Flughafen
Negativ: 1. Schaden während der Anmietung - ohne jegliche Hilfe durch Goldcar. Sehr schlechte Erreichbarkeit und extrem widersprüchliche Aussagen. Komplett allein gelassen 2. Schaden bei Rückgabe aus meiner Sicht willkürlich (ggfs. ja auch Geschäftsprinzip) 3. Bei neuer Miete (Verlängerung) wurde der Wagen aufgrund der Beschwerden über 1+2 nicht übergeben und mit gewisser Arroganz gesagt, dass ich ja auch zu einem anderen Anbieter gehen kann. Fazit: Goldcar hat sich das schlechte Rating wahrlich verdient
Positiv: Freundlicher unaufdringlicher Service am Goldcar Schalter.
Negativ: Es gab bei der Buchung keine Möglichkeit herauszulesen, ob das Auto auch in Montenegro und Bosnien benutzt werden darf. Was dann nicht der Fall war und ein Aufpreis von 12 Euro pro Tag vor Ort bezahlt werden musste.
Positiv: Freundliches Personal, schnelle und unkomplizierte Abwicklung, sauberes und schönes Fahrzeug
Positiv: Leider habe ich mein Mitwagen nicht bekommen. Mitarbeiter am Schalter war gleichgültig und frech, hat sich geweigert Mietwagen rausgeben, weil Ausweis von mir war einwenig abgelaufen. Ausweis von meine Frau wollte er nicht akzeptieren, genau so wie EU Rechte. Aber für 380€ stat 100€ für 7 Tage, mit gleiche Papiere war er bereit ein Wagen uns zu geben. [...] Wir haben zwei meter weiter, bei AVIS gemietet ohne Probleme. Kein Geld zurück. [...]
Positiv: War alles in Ordnung.
Negativ: Das Auto war ziemlich zerkratzt. Wurde aber alles notiert. Bei der Übergabe aber alles berücksichtigt. Insofern alles ok.
Positiv: Ich habe online gebucht, mit Vollkasko. Sie wollten mir am Schalter eine Zusatzversicherung aufreden, dieses habe ich nicht gemacht. (Hartnäckig bleiben) Das Auto hatte mehrere kleine Schäden, das störte mich aber nicht. Es ist nicht das erste Mal das wir dort buchen.
Negativ: Ich kann nichts beanstanden. Preis Leistung war super. (Ich buchte in der vor Saison)
Positiv: Sehr gepflegtes Auto
Negativ: Es wurde versucht eine weitere , unnötige Versicherung zu verkaufen unter Androhung von deutlichen Risiken.
Positiv: Fahrzeug hat eine hohe Laufleistung, 90TKM und somit gab es kein Karosserieteil ohne Beschädigung. Wurde auch bei der Übergabe vermerkt. Leider wurde mir das Fahrzeug, vorne links, mit zu wenig Luftdruck übergeben. Dies wurde von mir nach etwa 10 Kilometern bemerkt, wenn dies nicht passiert kann es Autobahnfahrten zu Reifenplatzern kommen. Hohe Gefahr!
Negativ: Siehe oben…
Positiv: Gar nichts
Negativ: Sie wollten eine extrem Hohe Kaution, daher war ich gezwungen eine Zusatzversicherung abzuschließen. Kann nur jedem empfehlen einen anderen Vermieter zu wählen. Lange Wartezeiten kamen dann 2 x. 1. beim einchecken und dann nochmal bei Autoabholen. Nach Rückgabe sollte ich eine Bestätigingsmail erhalten das alles in Ordnung war. 4 Tage später ist immer noch keine Mail da.
Positiv: gar nichts. Nie wieder Goldcar !!!
Negativ: siehe meine Reklamation. Absolute Abzocke !! Bitte bieten Sie Ihren Kunden keine Fahrzeuge dieses Vermieters mehr an !
Positiv: Nichts
Negativ: Übergabe des Fahrzeug fand nicht statt sondern man musste sich alles selbst suchen. Das Auto hatte mehr als 10 teilweise massive Beschädigungen,über die man nicht informiert wurde
Negativ: Der Versuch eine unnötige und nicht gewünschte Versicherung auf zu derhen. Dieses Vorgehen nervt und sorgt dafür dass man zukünftig evtl. woanders den Mietwagen bucht.
Positiv: Rückgabe promplemlos
Negativ: Es wird mit allen Mitteln versucht Mehrleistungen zu verkaufen. Z.B. höhere Fahrzeugkategorien zum doppelten Mietpreis, Zusatzversicherung und letztendlich hat der Gesamtpreis nicht gestimmt. Musste im Endeffekt mehr bezahlen als gebucht
Negativ: Fahrzeug war nicht verfügbar/vorbereitet
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter, alles lief reibungslos.