Aktuelle Kundenbewertungen für Goldcar
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Das Unternehmen Goldcar im Überblick
Seit 1985 ist die Firma Goldcar in der Autovermietung tätig. Das Unternehmen startete mit drei Stationen in Spanien, darunter Alicante, Málaga und Mallorca. Heute ist Goldcar Teil der Europcar Mobility Group und betreibt mehr als 100 Stationen in über 17 Ländern. Dazu gehören viele touristische Destinationen, wie Portugal, Frankreich, Griechenland und die Türkei. Goldcar ist auch auf den Kanaren sowie den Balearen vertreten. Die Flotte des Vermieters umfasst über 60.000 Mietautos, darunter sowohl Modelle mit Gangschaltung als auch Automatikgetriebe, kleine City-Flitzer, SUVs und Vans für bis zu neun Personen. Es stehen Diesel-, Benzin- und Elektrofahrzeuge zur Verfügung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Goldcar
- 5 Sterne:26%
- 4 Sterne:20%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:32%
Häufige Fragen zur Goldcar Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Goldcar vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Goldcar.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Goldcar bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Goldcar sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Goldcar zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Goldcar auf 28.405 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Goldcar?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Goldcar an. Weiter Informationen zur Kaution bei Goldcar finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Goldcar aktiv?
Goldcar ist aktuell in 17 Ländern aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Goldcar?
Goldcar betreibt mehr als 100 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Negativ: Auto wurde voll getankt abgegeben. Dies hat die Mitarbeiterin während der Abnahme mündlich bestätigt. Es wurde ein Abnahmeprotokoll zugesprochen, das nach wenigen Minuten per Email geschickt wird. Email kam erst später in 24 Stunden. Sprich nach unserer Rückkehr. In der Email stand, dass meine Kreditkarte mit ca 70 € belastet wird. Da das Fahrzeug angeblich nicht voll getankt war. Bis heute keine Reaktion auf Widerspruch per Email. Kreditkarte inzwischen belastet (
Positiv: Die Dame bei der Rückgabe war nett
Negativ: Der Mitarbeiter bei der Abholung hat Fußball am Handy geschaut und wollte nicht gestört werden. Meine Fragen hat er sehr unhöflich und äußerst unfreundlich geantwortet.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: Man wollte mir mit Nachdruck eine Versicherung aufschwatzen, obwohl ich diese bicht benötigte
Negativ: Versicherung aufgequatsch, weil Kreditkarte nicht angenommen
Negativ: Anscheinend hat die Master Card nicht funktioniert, so das ich ein Auto mieten musste ohne Kaution dieses war dann hochpreisiger. Nach Anfrage bei Master Card war eine Abbuchungsanfrage nicht vorgenommen worden. Sehr merkwürdig.
Negativ: Ich habe meinen Flug wegen eines schweren Unfalls auf der Autobahn A1 in Richtung Kölner Flughafen verpasst. Ich nahm also den nächsten Flieger und kam mit ca. 4 Stunden Verspätung in Olbia an. Die Frau in dem Schalter meinte, ich könne meinen Kleinwagen nicht bekommen, da ich zu spät sei. Stattdessen solle ich ein teures Auto haben. Ich hatte bereits bezahlt und sie haben meinen Kleinwagen trotzdem jemand anderem gegeben. Ich habe 70 Euro mehr bezahlt. Ich möchte mein Geld zurückbekommen.
Positiv: Einfach Super
Negativ: Das gebuchte Fahrzeug war generell nicht verfügbar. Wir mussten eine höhere Kategorie wählen und 130 € da zuzahlen. Das Fahrzeug war ein VW T Roc und okay.
Positiv: Abstimmung zu Versicherungsdetails zwischen Goldcard und CHECK24 mussten vor Ort vorgenommen werden. Bei der [...] mit gebuchten Versicherung unnötiger Prozess am Schalter von Goldcar.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter, wir haben ein besseres Auto für den gleichen Preis bekommen, damit wir mehr Platz für Gepäck und Kinderwagen haben.
Positiv: Der Service erfolgte rasch und problemlos.
Negativ: Nachdem die vereinbarte Rückgabe des Autos in den frühen Morgenstunden erfolgte -ausserhalb der Öffnungszeiten-, fehlt bislang die Rückerstattung der vorausbezahlten Kaution oder Info hierzu. [...]
Positiv: alles unkopmliziert
Negativ: Faire Tankregelung wurde nicht eingehalten, es wurde eine Differenz für Voll/Voll inkl Strafzahlung berechnet, obwohl [...] die faire Regelung gebucht war
Positiv: Auto war sauber und mit einer guten Ausstattung.
Negativ: Kreditkarte hatte ein Limit von 1500€ und Goldcar wollte 1700€ Kaution abbuchen was ja nicht ging. Auf eine andere Karte durfte man nicht buchen was es komplett erschwerte ein Auto zu bekommen. Nach über 30min wurde uns ein Angebot gemacht, was uns ca. 200€ mehr gekostet hat, besser wäre die Kaution auf 1500€ zu reduzieren. Dann bekammen wir das Auto mit einem leeren Tank, der Zeiger hat sich nichtmal bewegt. Für Leute die sich dort nicht auskennen ist es ne Katastrophe.
Negativ: Amex wurde nicht akzeptiert
Positiv: Schnell und freundlich
Negativ: Die Dame am Schalter meinte die Kreditkarte funktioniert nicht, dabei brach sie den Vorgang ab. Ich kenne mich mit den Lesegeräten gut aus. Dann wollte sie mir das am 2. Gerät zeigen, brach wieder ab. Ziel eine Versicherung für 300€ für die Höhe der Kaution (1.600) zu verkaufen. Habe nach dem Chef gefragt, das war ziellos. Dann wurde ich laut, ein Polizist ging zufällig vorbei und mahnte mich zur Ruhe. Ich erklärte die Situation und versuchten nochmals das Lesegerät uns siehe da, es ging
Positiv: Rückgabe ohne Probleme
Negativ: Der Versuch mir einzureden, dass die Kaskoversicherung fehlt.
Positiv: Der Preis war sehr niedrig.
Negativ: Wartezeit am Counter viel zu lange. Zudem nochmals Wartezeit von 20 Minuten im Parkhaus, bis der Goldcar-Mitarbeiter den Wagen aus einer anderen Etage brachte. Zudem war der Wagen von aussen sauber, innen auch gesaugt, aber Innenscheiben, Tacho und Spiegel völlig verdreckt bzw. alles verschmiert.
Positiv: Man war freundlich bis zu dem Moment, als Ich Zusatzversicherung in Höhe von 230€ ablehnte. Der Leihwagen Fiat 500 Hybrid kostete für die Woche 142€. Es wurde gesagt, dass man ohne diese Versicherung keinerlei Service zu erwarten hätte und man das selber zahlen müsse. Auch bei Reifenplatzer o.Ä. Der Luftdruck war bei allen Reifen auf 3,5 bar, das RDKS leuchtete, woraufhin ich sofort bei der nächsten Tankstelle Luft regulierte. Auto war ansonsten top in Ordnung.
Positiv: Das Auto war in einem guten Zustand.
Negativ: Lange Wartezeit von 2,5 Stunden obwohl ich einen Übernahmetermin gebucht hatte.
Positiv: Der Herr der uns den Wagen bei der Abholung übergab war äußerst nett und hat uns super aufgeklärt.
Negativ: Die Mitarbeiter*innen bei der Abgabe des Wagens waren UNFASSBAR unfreundlich. Sie haben uns unterstellt, dass wir im Wagen geraucht haben, was definitiv nicht stimmte. Sie haben nicht mit sich reden lassen und eine zusätzliche Reinigungsgebühr von 50€ verlangt. Ich würde dort nie wieder buchen.
Positiv: Mitarbeiter schnell
Negativ: Seitenfenster defekt zum Tausch musste ich den Tank füllen 230 km und maut bezahlen insgesamt fast einen Tag verloren
Negativ: Es wurde ein Update ohne zu fragen oder zu erwähnen von der Kreditkarte abgebucht
Positiv: zu einem sehr guten Preis einen neuwertigen Mietwagen bekommen. [...] Der freundliche Mitarbeiter hat uns 2 Optionen genannt: Entweder die sehr hohe Kaution hinterlegen oder keine Kaution und dafür weitere Versicherungen abschließen. Nachdem ich meine Entscheidung genannt habe (keine weiteren Versicherungen) hat der Mitarbeiter dies dann so umgesetzt. Es gab keine Diskussionen!
Negativ: die Wartezeit, da nur wenige Schalter besetzt waren
Negativ: Der Schalter ist außerhalb vom Terminal zwar zu Fuß erreichbar aber .....lange Warteschlange, kein Mitarbeiter der einem das Fahrzeug übergibt ,sondern man bekommt seine parkplatznr. Mitgeteilt und muss das Fahrzeug suchen. Das Fahrzeug war in einem sehr schmutzigen Zustand und etlichen Mängel die wir per App mitgeteilt bekommen haben. Die Mängel haben uns nicht gestört aber hätten wir gerne vor Ort geklärt.
Positiv: Sehr nettes Personal am Schalter in KEF, unkomplizierte Abwicklung, auch bei der Abgabe des Fahrzeugs
Negativ: Wir mussten den Schalter von Goldcard/Europcar am Flughafen telefonisch erreichen, da wir aufgrund eines verpassten Anschlussfluges das Auto nicht rechtzeitig abholen konnten. Nirgendwo im Internet war eine korrekte Telefonnummer hinterlegt [...]
Positiv: Toller Pkw. Super Rückgabe.
Negativ: 8,45 € Zuschlag wurde als IVA für die 65 € Abgabe Valencia erklärt.
Negativ: Ohne Begründung wurden nachträglich 72€ abgebucht. Auch ist die Kreditkarte zwei Tage später noch mit 1200 € Kaution belastet. Es ist eine noreply-Email, deshalb keine Kontaktaufnahme möglich. Sehr ärgerlich
Positiv: Sauberes und neues Fahrzeug
Negativ: Am Schalter wurde unterstellt, ich hätte eine Zusatzversicherung beantragt. Diese wäre teurer gewesen als die ganze Fahrzeugmiete. Das wurde dann aber wieder korrigiert . Bei Übernahme wird sofort ein Protokoll der Übernahme an die email Adresse gesendet, bei Rückgabe aber erst nach 3 Tagen, da ist man erstmal irritiert und ohne Bestätigung der ordnungsgemäßen Rückgabe.
Positiv: Nichts, allenfalls der Schalterservice bei Goldcar
Negativ: Opel Corsa ca.65000 km, gef. Km ca. 70. nachgetankt ca. 9 L. vor Rückübergabe Ort ( 200m). Behauptung trotz Vorlage der Quittung, der Tank sei nicht voll. Diskussion, musste abbrechen wg. Flug. Nachbelastung 61,44€ erhalten. Anhand der gefahr. Km (ca.70) muss der Tank voll gewesen sein. Auffällig dass der Übernehmer die Quittung wenig interessierte und sofort die Tankanzeige in Augenschein nahm. Er behauptete, es würden ca.2 mm fehlen!! Scheint neue Masche zu sein, um den Preis zu erhöhen.
Negativ: 1. Der Wagen war innen wohl mit ein und demselben Wischlappen gewischt, aber nicht sauber. 2. Die Antenne war abgebrochen, dadurch der Empfang entsprechend schwach. 3. gehören der bestellte Fiat Punto und der erhaltene Fiat 500 wirkii l ch in die gleiche Klasse?
Positiv: Die Station war gut zu finden und der Mitarbeiter war sehr freundlich
Negativ: Die sehr lange Wartezeit von 75 min und der Tank war 7/8 voll. Wie soll man das nachtanken??? Das fällt nur zu Ungunsten des Mieters aus!
Negativ: Zu lange Wartezeit am Schalter, Auto innen total verdreckt ,versteckte Kostenabrechnung durch Berechnung Pauschale zur Nutzung des Mautgerätes, wird bei keinem anderen Anbieter berechnet
Negativ: Ca 1h Wartezeit
Positiv: Unkompletziert ABER Langsam
Negativ: SchLÜSSEL 4STOCK AUTO SUCHEN DANN 2STOCK GEFUNDEN
Positiv: Sie waren sehr einfach und unkompletziert. Es ging alles schnell und das Auto war in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Ich würde jederzeit da ein Auto mieten.
Positiv: Positiv und negativ zugleich: Unser Flug hatte über eine Stunde Verspätung. Deshalb sind wir Punkt 23Uhr gelandet. Um 23Uhr schließt das Büro von Goldcar. Die Panik war groß den Mietwagen nicht mehr zu erhalten. Es folgte ein Sprint zur Station von Goldcar. Überraschung: die Station hatte noch geöffnet! Welch ein Glück! Wir waren wohl nicht die einzigen, weil die Warteschlange extrem lang war, trotz dessen das alle Schalter besetzt waren. Trotz der Situation waren alle Mitarbeiter freundlich
Negativ: Froh darüber den Mietwagen noch zu bekommen, war ich sehr verärgert über die zusätzliche Gebühr! Für die Verspätung vom Flug kann keiner was, für die Wartezeit von fast zwei Stunden kann auch keiner was, aber die Gebühr hat mich extrem geärgert. Der Mietwagen hat für 3 Tage 28 Euro gekostet und nun kamen noch 45 Euro (!) Nachtzuschlag oben drauf! In den AGBs des Vermieters steht das bei Abholung (oder Rückgabe) außerhalb der Öffnungszeiten zusätzliche Gebühren anfallen können. Somit rechtens.
Positiv: Preis-Leistungungsvwrhältnis war sehr gut. Mitarbeiter waren alle freundlich. Das Fahrzeug war neu und in einem perfekten Zustand.
Negativ: Natürlich wurde mir versucht eine extra Versicherung zu verkaufen und etwas Angst zu machen damit ich noch mehr als nötig mich absichere.
Negativ: Man hat versucht trotz Check24 Versicherung eine Weitere Goldcar Versicherung zu verkaufen.
Negativ: Es kam nicht zur Autoübergabe. Wir haben uns dann bei einem anderen Autovermieter einen Wagen ausgeliehen
Positiv: Ich war allgemein sehr zufrieden
Negativ: Ich hätte mir gewünscht, dass ein von der Mitarbeiter mir die ganze Funktions i vom Auto gezeigt hätte
Negativ: Wir wurden verpflichtet einen Mautgerät für 2,50€ tgl. zu buchen. Die Kosten für Fahrten ins Ausland war höher als vertraglich geregelt. Wir mussten zusätzlich "Flughafengebühren" bezahlen.
Negativ: Der Verkäufer wollte unbedingt eine Zusatzversicherung kaufen. Nachdem es Probleme mit der Kreditkarte gab und auf eine Freigabe des Bankunternehmens gewartet wurde, setzte der Verkäufer uns unter Druck, er könne nicht länger warten, wir müssen das Produkt jetzt sofort kaufen.
Positiv: ...zweite Person hatte einen etwas größeren Kleinwagen für mich ohne Zuschlag und wollte mir keine Versicherung verkaufen. Rückgabe lief (wie immer) unproblematisch
Negativ: Erste Person hatte angeblich keinen Kleinwagen und wollte mir für ein etwas größeres Model eine Zusatzversicherung verkaufen. Hatte mich daraufhin noch einmal neu angestellt. (15 Miin).. War erfolgreich s.o.
Positiv: War alles perfekt. Wir werden hier wieder buchen
Negativ: Unnötige zu lange Wartezeit. Schalter unbesetzt. Auto war von innen nicht gut gereinigt
Positiv: Gut
Negativ: Ich musste ein neues Auto mit Versicherung buchen, das sehr teuer war, weil meine Visa Karte eine Debit Karte war und die Kaution nicht gebucht werden konnte.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung