Aktuelle Kundenbewertungen für Sunny Cars

Das Unternehmen Sunny Cars im Überblick
Der Münchner Anbieter Sunny Cars besitzt bereits seit 1991 Erfahrungen im Bereich Autovermietung. Mit Mietwagen-Angeboten in etwa Deutschland, Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und der Schweiz zählt Sunny Cars zu den größten Brokern in Europa. Seine Partner sind Europcar, AVIS, Hertz und zahlreiche weitere. An insgesamt über 8.000 Stationen in 120 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende Fahrzeuge buchen. Bei Sunny Cars handelt es sich um einen sogenannten Mietwagen-Broker. Als solcher besitzt Sunny Cars selbst keine Mietwagenflotte, sondern kooperiert mit verschiedenen Autovermietern, um deren Fahrzeuge an Kunden zu vermitteln.
Der Broker Sunny Cars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Sunny Cars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Sunny Cars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Sunny Cars. Sie können gezielt Angebote von Sunny Cars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Sunny Cars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Sunny Cars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Sunny Cars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Sunny Cars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Sunny Cars auf 97.635 Kundenbewertungen.
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Sunny Cars?
Sunny Cars betreibt weltweit über 8.000 Verleihstationen (Stand 2025).
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Sunny Cars?
Allgemeine Aussagen zur Kaution bei Sunny Cars sind nicht möglich. Deren Höhe wird von den jeweiligen Partner-Vermietern von Sunny Cars festgelegt.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Sunny Cars aktiv?
Sunny Cars ist in über 120 Ländern weltweit aktiv. Das Unternehmen bietet Mietwagen auf nahezu sämtlichen Kontinenten an (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Sunny Cars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Sunny Cars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Schnell und problemlos,alles bestens.
Negativ: War alles sehr gut !
Positiv: Es ist alles sehr schnell und unkompliziert verlaufen. Man hat nicht mal versucht uns die vor Ort Versicherung zu verkaufen, Fahrzeug war schon bei der Buchung ohne Selbstbeteiligung versichert. Das kenne ich auch schon anders.
Positiv: Schneller Service. Gutes Fahrzeug.
Negativ: Der Wageninnenraum war nicht frisch gereinigt war aber nicht schlimm
Positiv: Schnelle problemlose Abholung, war wirklich alles sehr einfach, schnell und zentral. Auch die Rückgabe ging wirklich schnell und problemlos Tourent liegt zentral am Abflugterminel.
Negativ: Nicht gefallen ist übertrieben, aber unser Panda hatte halt schon 120.000 km runter und ist nicht mehr ganz so schick da gestanden. Aber dafür war der Preis top und das Wägelchen hat uns brav und problemlos kreuz und quer durch Kreta gefahren.
Positiv: Es war alles einfach und unkompliziert!
Positiv: Pragmatische Lösung da der gebuchte Wagen nicht verfügbar war und wir einfach ein kleines upgrade erhalten haben.
Negativ: Es war kein Wischerwasser vorhanden
Positiv: Sehr guter Service!!!
Positiv: Sehr zu empfehlen Abholung perfekt, Rückgabe perfekt. Immer nette Mitarbeiter. Shuttlebus super funktioniert
Positiv: neues sauberes Auto, sehr guter Service 10/10
Positiv: Hotel Anlieferung gebucht, deshalb keine Wartezeiten
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war etwas lang, aber in Ordnung.
Positiv: Die online über Check24 erfolgte Buchung wurde umstandslos übernommen - ohne jeden Versuch, weitere Leistungen zu verkaufen. So soll es sein!
Positiv: Freundlichkeit bei der Rückgabe (J.).
Negativ: 1. Es wurde versucht, mir bei der Abholung ein nicht erforderliches Versicherungspaket zu verkaufen. 2. Unfreundlicher Agent bei der Abholung 3. Wartezeit bei der Abholung, vor allem aber unklare Regelung der Warteschlange, keine Information über Wartezeit
Positiv: Tolles sauberes Auto, unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Wenig Infos bei der Ausgabe des Autos
Positiv: Schnelligkeit
Positiv: Abholservice im Terminal hat gut geklappt. Einfache Abholung und Abgabe.
Positiv: neues Auto, ganz in Ordnung
Negativ: Das Auto war nicht fertig als wir angekommen sind. Mussten sehr lange in der Schlange am Schalter stehen, um danach noch länger auf das Auto zu warten, das noch geputzt wurde. Die Abwicklung bei der Abholung ist sehr mühsam und langsam, was recht ärgerlich ist da man sie viel Zeit verliert.
Positiv: Sehr netter und unkomplizierter Service.
Negativ: Auto war nicht ganz vollgetankt was ich leider erst nach 100 Metern gesehen habe. Waren aber nur 5-10 Liter die fehlten. Bei dem günstigsten Preis war es zu verschmerzen. Sollte aber nicht vorkommen wenn im Protokoll voll steht und die Anzeige 2mm vor voll steht
Positiv: Wir waren nicht am Schalter, sondern haben uns das Auto ins Hotel bringen und vom Hotel abholen lassen, für 62 Euro. Die Übergabe hat in beiden Fällen super funktioniert. Der Mietwagen war fast neu, hatte gerade einmal 1,000 km.
Positiv: Das Auto war angemessen und in einem guten Zustand, allerdings nicht mehr fabrikneu.
Negativ: Für die Menge an Kunden waren bei Abholung zu wenige Mitarbeiter verfügbar, und die Regelung mit zwei Warteschlangen ist chaotisch und ungerecht.
Positiv: Mietwagen: Aygo , frisch gesäubert. Netter Empfang +schnelle Abwicklung War vollgetankt. Gerne wieder
Positiv: Freundlicher Service am Schalter, kein „Aufquatschen“ von zusätzlichen Versicherungen, einfache und unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Wegbeschreibung zur Autovermietung, Leistung des Autos für die Gegebenheiten vor Ort (Bergstraßen)
Positiv: DIe Freundlichkeit der Mitarbeiter, das des defekte Auto sofort getauscht wurde.
Positiv: Die Kaution wurde schon nach 2 Tagen wieder Rückerstattet auf dem Kreditkartenkonto.
Positiv: Alles reibungslos und unkompliziert Mitarbeiter sehr freundlich
Negativ: Station am Flughafen für den Shuttle ist schwer zu finden
Positiv: Das Auto hatte einige Macken, was aber in Irland normal ist. Der Umgang mit den Mitarbeitern war sehr unkompliziert und top professionell.
Positiv: Freundliche, kompetente Beratung (A.). Trotz 4,5 Stunden Verspätung ein sehr gutes Fahrzeug erhalten.
Negativ: Anfangs nur zwei Schalter besetzt. In Kombination mit redseliger Kundschaft überdurchschnittlich lange Wartezeit.
Positiv: Freundlichkeit und problemlose, zügige Abholung und Rückgabe
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung...
Positiv: Einfache und unkomplizierte Abholung des Fahrzeugs. Papierlose Abwicklung am Automaten.
Negativ: Die Sauberkeit des Auto war nicht gut, sehr viel Sand auf dem Boden und Fußabdrücke an den Armaturen. Keine funktionale Scheibenwaschanlage.
Positiv: Sehr gutes Angebot, super Auto, sehr zufrieden
Positiv: Auto wurde uns ins Hotel gebracht, prima Service
Positiv: Super Service und unkompliziert. Personal sehr freundlich. Das Auto hatte zwar einige Macken, aber dies wurde vom Personal alles Dokumentiert. Jederzeit wieder
Positiv: Alles Super, danke!!!!
Positiv: Die Mitarbeiterinnen am Schalter waren nett und hilfreich. Der Mietwagen selber war sauber.
Negativ: Trotz online Checkin war die Wartezeit am Schalter zu lange. Keine gute Organisation am Schalter.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Gute Instruktionen. Alles sehr seriös.
Positiv: Mietwagen hatte einen Defekt. (Rückwärtsgang hat nicht mehr funktioniert). Innerhalb von 3h war Abschlepper/Taxi/neuer Mietwagen organisiert. Kein Stress! Jederzeit wieder!
Positiv: Sehr nette Dame am Schalter, ich bekam direkt nachdem die Daten eingegeben waren den Schlüssel vom Wagen, ganz unkomplizierte Abwicklung, wurde sogar darauf aufmerksam gemacht, dass in Portugal die Autobahn 22 mautfrei ist, hingegen die Autobahn 2 nach Lissabon mautpflichtig. Falls ich nicht vorhabe, die A2 zu nutzen, brauche ich auch kein Mautgerät mieten. Rückgabe wa genau so unkompliziert.
Positiv: -freundlich -relativ neues Fahrzeug
Positiv: Wie immer sehr zufrieden. Freundlich, professionell und schnell.
Positiv: Englischsprachiges Servicepersonal
Negativ: Wagen war innen nicht gereinigt
Positiv: Das Servicepersonal war sehr flexibel und zuvorkommend. Ich konnte spontan am Schalter mein gebuchtes Auto von Schaltgetriebe auf Automatikgetriebe umbuchen. Die Abgabe verlief völlig reibungslos.
Positiv: Wagen war besser als erwartet, größer und sogar ein Hybrid. Schnelle und unkomplizierte Rückgabe. Alles gut
Positiv: Sauberes Auto und guter Preis
Negativ: Achtung falls mit Kaution gebucht wird, das übliche Spiel mit abgelehnter Kreditkarte, die Versicherung kann dann natürlich mit Debitkarte gezahlt werden
Positiv: Wir hatten die Abholung außerhalb der Öffnungszeiten. Nach dem Anruf bei den angegebenen Nummern, kam der Shuttle-Service um uns abzuholen. Bei der Station angekommen ging alles reibungslos (es hat zzgl. grob 50€ gekostet, da wir ja außerhalb der Öffnungszeiten kamen) und wir haben sogar ein höherwertiges, sehr gepflegtes Fahrzeug erhalten. Die Rückgabe verlief auch zügig und problemlos und wir wurden wieder zum Flughafen gefahren. Werden wir nächstes Mal wieder so machen!
Positiv: Freundliche Mitarbeiter am Schalter und bei der Fahrzeugübergabe
Negativ: Da ich einen kleinen Kompaktwagen erwartete, war ich nicht allzu glücklich damit, einen Kleinstwagen zu erhalten, der anscheinend aufgrund Automatikgetriebe bei Alamo in der gleichen Klasse eingruppiert ist. Der Kofferraum war so klein, dass ich mein Gepäck dort nicht vollständig unterbringen konnte und ich somit an Reisetagen keine Stops machen konnte.
Positiv: Einfach und unkompliziert, innerhalb von 5 Min. alles erledigt.
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter war sehr freundlich. Auf Englisch konnte man sich sehr gut mit Ihm Verständigen. Der MA wollte uns ein Upgrade zum größeren Auto anbieten- Versicherungen usw wurde bereits bei der Buchung abgeschlossen daher wollte man uns hier nichts mehr verkaufen.
Negativ: Die lange Wartezeit am Schalter war fast unzumutbar. Aufgrund der Reservierungen sollte der Vermieter doch wissen welche Leute um wie viel Uhr ca. kommen. Erst habe ich es über das Fenster in der Halle der Gepäckbänder versucht nach ca. 20 Minuten sagte man mir dann das wir uns von der anderen Seite anstellen müssen.