Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 81.446 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Es wurde genau erklärt wo was ist wenn was passieren sollte oder Pannenhilfe oder Info brauchen .. einfach super erklärt !!
Positiv: Neues Auto mit 200 km hab ich bekommen
Positiv: Sehr neuer Mietwagen Netter Kundendienst Konnte das Auto früher als zur angegebenen Zeit zurückbringen Shuttle fährt gefühlt jede 20-30 Minuten
Negativ: Es wird versucht eine extra Versicherung zu verkaufen, jedoch hat man bereits eine volle Versicherung über Check24. Man wird im Voraus darüber informiert, dass man Fotos vom Auto machen soll. Selbst hat die Vermietung aber keine Nachweise über Schäden. Bei der Abgabe wurde man prompt auf einen Schaden, der zum Glück per Foto dokumentiert war, hingewiesen. Unbedingt Bilder machen!!!!!!!!!
Positiv: Schneller & guter Service an der Station in Ponta Delgada. Der Wagen (Citroen C3) war leider schon recht alt (110.000km gelaufen) und hatte viele Schäden. Bei dem sehr günstigen Preis (8€ am Tag) aber auch kein Problem & technisch war alles in Ordnung. Bei der Rückgabe hat man dann auch nicht mehr so ganz genau hingeschaut ;)
Positiv: Alle Daten konnten mit den MA bereits per WA ausgetauscht werden. Dadurch war am Schalter nur noch die Kaution per Kreditkarte zu hinterlegen. Shuttle-Service vom/zum Flughafen hat super geklappt. Ca. 5 Minuten Fahrzeit. Ist ein kleines Unternehmen.
Positiv: Very friendly staff and prompt service. Station is close to the airport and shuttle was uncomplicated. We were very satisfied with the car, great value for the price.
Positiv: Neues Auto; schnelle Übernahme
Negativ: Bei der Abgabe mussten wir 20 min warten, bis wir zurück zum Flughafen gebracht wurden.
Positiv: Die Fahrzeugrückgabe war total unkompliziert und schnell erledigt.
Positiv: Fahrzeug Renault Captur sehr gepflegt und in top Zustand. Kilometerstand 20T Rückgabe des Fahrzeug verlief unkompliziert und reibungslos,die Dame n der Annahme war sehr freundlich, auch der Shuttle zum Flughafen (10 Minuten Fahrt) startete direkt. Es sind mehrere Shuttle Busse( VW T 5) im Einsatz die losfahren, sobald sie voll besetzt sind. Anmerkung: die unten geäußerte Kritik bezieht sich nur auf einen Mitarbeiter! Fachkräftemangel gibt es wohl auch in Spanien!
Negativ: der Mitarbeiter, welcher uns den Fahrzeugschlüssel aushändigte, wollte nach Feststellung der Formalitäten, noch eine Zusatzversicherung ( gefühlt) aufdrängen. Auf meinem Hinweis, dass ich über CHECK24 Goldclub versichert bin und dezidiert im CHECK24 Schreiben steht, dass man keine weitere Versicherung benötigen, wurde er pampig und im Verlauf des Gespräches immer unfreundlicher! Wir fühlten uns als Kunde fast schon angegriffen! Kundenfreundlichkeit geht anders!
Positiv: Sehr genau erklärt über den Umfang der Grundversicherung von seitens der Autovermietung. Wagen neuwertig. Mitarbeiterin am Schalter ging auf alle meine Fragen ein. Rückgabe problemlos und sehr einfach. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder.
Negativ: Ist nichts zu erwähnen.
Positiv: Sehr unkompliziert und alle freundlich
Positiv: Es ging reibungslos und schnell.
Negativ: Eine kurze Einweisung wäre hilfreich. Oder ein besser ausgeleuchteter Abholplatz. Begründung: Ich hatte zunächst Probleme, wie der Rückwärtsgang eingelegt wird. Ich fand den Hebel zur Öffnung der Tankklappe nicht.
Positiv: alles gut
Negativ: das Auto hat viel oder rund um schäden
Positiv: Ein freundlicher Mitarbeiter erwartete uns am Flughafen (Verleih ca. 200m entfernt). Neuer, sauberer Corsa. Rückgabe mit 7/8 Tankfüllung. Da wir einen Hund dabei hatten, wies man mich darauf hin, dass bei Rückgabe nicht ein Haar im Auto sein dürfe, sonst kämen Kosten für Desinfektion von 50-80€ auf mich zu. Rückgabe des sauberen Autos verlief problemlos, Kaution wurde erstattet.
Negativ: Um die schriftliche Bestätigung, das alles OK ist, musste ich bei der Rückgabe bitten, daher vier Punkte für den Service am Schalter. Das Auto hat sehr viel Benzin verbraucht und ich wurde nicht darauf hingewiesen, dass die Tankanzeige im letzten Achtel sehr langsam reagiert. 850 € Kaution (statt 700 € wie bei Check 24 angegeben). Der Mitarbeiter wusste nicht, wann Busse vom Flughafen nach Samos fahren.
Positiv: Alles ok, gerne wieder!
Positiv: Bei der Übernahme des Wagens wurde mir vom Mitarbeiter eine Videoaufnahme des Wagens rundum, unter seiner Anleitung, um sicherzugehen, dass keine bestehende Schäden übersehen bleiben.
Negativ: Dass man den Wagen vor der Rückgabe waschen soll. Ich meine, dass das früher nicht der Fall war.
Positiv: Die Bedienung am Schalter war äußerst freundlich und zuvorkommend. Sie sprach ein hervorragendes Englisch und war auch flexibel, als es darum ging, die Kofferaumabdeckung am Schalter zurücklassen zu können.
Positiv: Auto war fast wir neu.
Negativ: Dame am Schalter in Rom sehr unfreundlich! Hat ein Gesicht gezogen wie 10 Tage Regenwetter… Rückgabeort Mestre Venedig sehr sehr schwer zu finden..
Positiv: Hat alles auf Anhieb geklappt
Positiv: Die Mitarbeiter sehr professionell
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit.
Positiv: Gutes ordentliches Büro, einfache Abläufe
Positiv: Sehr gut organisierter Service, gute Kombination in der Sprache Englisch, wir haben ein hervorragend funktionierendes und angenehm zu fahrendes Fahrzeug (Citroën C3, Diesel) bekommen.
Positiv: Sehr unkompliziert und schnell. Ja man wird gefragt ob man eine Versicherung haben will aber wenn man sagt das man schon versichert ist dann ist es auch ok
Positiv: Der reibungsloser Prozess
Negativ: Das ziehen einer Wartenummer, woraus ich nicht ersehen konnte, wie die Reihenfolge der Fahrzeugabholungen ist. Es sah ziemlich durcheinander aus. Wenn ich in einer in eingegrenzter Warteschlange gestanden hätte, wäre es viel ersichtlicher gewesen und ich wäre nicht so genervt gewesen. Denn wir haben 90 Minuten auf unseren Schalter gewartet um unseren Leihwagen abzuholen.
Positiv: Alles bestens
Positiv: Alles ging schnell und unkompliziert.
Positiv: Die Hilfsbereitschaft auch in anderen Fragen
Positiv: Korrekte Abwicklung. Es wurde nicht versucht mir eine Versicherung anzusehen.
Negativ: Bis auf den leeren Tank für das Fensterwischwasser war alles bestens.
Positiv: Das Onlinecheck-in spart sehr viel Zeit ist zu empfehlen!
Positiv: Problemloses handling !
Negativ: Mir hat alles gut gefallen !
Positiv: Ich war mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis rundherum voll zufrieden. Die Firma Carwitz hatte sehr nette und umsichtige Mitarbeiter.
Positiv: Eingehen des Mitarbeiters auf die beabsichtigten Fahrziele und Route bei der Fahrzeugauswahl war sehr hilfreich.
Positiv: Auto war älter 90 tsd km und nicht gewaschen bzw innenraum nicht gesaugt aber der preis 50 Euro für 8 Tage ist halt auch unschlagbar Ob man argus car hire weiterempfehlen kann kann ich nicht sagen das war ja nur ein Vermittler
Positiv: Da alles schon online gebucht war ging alles super schnell und auch eine Verlängerung um 3 Stunden, dann auf volle 11Tage , klappte wunderbar. Bei der Rückgabe ging es mit einer deutschsprachigen sehr freundlichen Mitarbeiterin ebenfalls ganz schnell.
Negativ: Da gab es nichts, nur ein Hinweis, dass man durch den Vermerk, befindet sich im Terminal, irritiert ist. Erst auf Nachfrage wurde uns der Weg dorthin, ein paar Minuten außerhalb vom Terminal, erklärt.
Positiv: Lief alles problemlos
Positiv: Das Auto.
Negativ: Die Bearbeitung am Schalter. Die Prozedur war sehr zeitaufwändig, es wurde wiederholt versucht, eine neue Versicherung abzuschließen.
Positiv: Schnelle reibungslose Abwicklung am Schalter; kein Versuch „Extras“ zu verkaufen; sofortige Aushändigung Schlüssel . Rückgabe sehr schnell u. unkompliziert!
Negativ: Wartezeit zu lang, es waren auch nicht alle Schalter besetzt. Kein Übergabeprotokoll bei Rückgabe, Mitarbeiter teilte mit, alles ok nach Prüfung, Freigabe Kaution würde in ca. 1-2 Wochen erfolgen, damit wäre alles erledigt!
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: freundlich, gutes Englisch, schnelle Wagenübergabe
Negativ: es wird immer wieder versucht eine Versicherung zu verkaufen, so dass man dieses resolut ablehnen muss...
Positiv: Das Handling ist absolut unkompliziert. Das betrifft die Abholung sowie die Rückgabe. Jederzeit wieder!!!
Negativ: Kaution 1000€
Negativ: Bei Abholung wurde versucht uns ein kostenpflichtiges Upgrade zu verkaufen
Positiv: Alles einwandfrei gelaufen! Sogar größeres Auto bekommen...
Positiv: Alles hat reibungslos funktioniert, Auto in gutem Zustand
Positiv: Das Auto war ein ganz neuer Ford Puma (312 km) mit Schiebedach. Soweit alles o.k.
Negativ: Das dieses Auto ein Upgrade war, über das wir nicht informiert wurden, finden wir nicht in Ordnung. Das Upgrade wurde einfach über die Kaution nach unserer Rückkehr abgerechnet. Unterschrften einzufordern ohne Kommentar ist nicht fair. Aber Mallorca ist ja dafür bekannt.
Positiv: Fahrzeug nagelneu, Rückgabe unbürokratisch und schnell
Negativ: Über 2 Std. Wartezeit vor dem Schalter, Schalter sehr schlecht zu finden, da im Hertz-Schalter integriert und vorher nicht bekannt, dass Hertz der Vermieter ist
Positiv: Es war das Auto, welches ich als Typ auch bestellt hatte, das ist bisher sehr selten der Fall gewesen.
Negativ: Die lange Wartezeit trotz ZettelSystem zum Aufruf. Leider nur 5 Personen an den 8 oder 9 Schaltern, davon war eine Person auffallen langsam Kaffee holen gegangen dann das WC besucht (was selbstverständlich OK ist) - aber derart langsam und nicht auf dem kürzesten Weg. Meine Damen am Empfang zeigte mir sehr kurz die vorhandenen Schäden am Fahrzeug, eine Kopie bekam nicht ausgehändigt, dieser sollte dann per Mail asap kommen - wurde aber nicht versendet.
Positiv: Nicht einfach zu finden, wir mussten uns am Flughafen durchfragen. Direkt rangekommen, obwohl wir eine Stunde zu früh am Schalter waren. Freundlich, unkompliziert, sehr sauberes Auto und kompetente Bedienung. Die obligatorische Frage nach einer Versicherung, die wir aber nicht gekauft haben. Es gab aber auch keine unangenehme Nachfrage. Alles super!!