Aktuelle Kundenbewertungen für Global
Das Unternehmen Global im Überblick
Mit mehr als 5.000 Mietstationen in über 100 Ländern rund um den Erdball überzeugt das Unternehmen Global seine Kunden. Die Autovermietung setzt nicht nur auf globale Präsenz, sondern auch auf eine große Auswahl an Mietwagen zu niedrigen Preisen. Dabei verfügt der Vermieter über 30 Jahre Erfahrung in der Branche. Wer in Deutschland ein Fahrzeug mieten möchte, findet in den größeren Städten aller Bundesländer Stationen. Ob SUV für eine Geländetour, Luxusauto für den feinen Abend oder geräumiger Kombi für die Großfamilie, bei Global bekommen Kunden ihren gewünschten Leihwagen. Und dank der ortsübergreifenden Zusammenarbeit mit lokalen Vermietern auch an den meisten Orten auf der Welt.
Erfahrungen unserer Kunden mit Global
Häufige Fragen zur Global Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Global vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Global.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Global bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Global sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Global zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Global auf 24.590 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Global?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Global an. Weiter Informationen zur Kaution bei Global finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Global aktiv?
Global ist aktuell in über 100 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Global?
Global betreibt weltweit mehr als 5.000 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: nichts
Negativ: Die Autovermietung GLOBAL Rent a Car bietet nach eigener Aussage „Mobility on your holiday, journey or business trip“. Ich hatte im März 2017 für 4 Tage am Flughafen Frankfurt FRA einen Wagen angemietet aber die Übergabe wurde mir verweigert. Mein gültiger Führerschein wurde trotz Bestätigung der Polizei vor Ort nicht akzeptiert. [...]
Positiv: nichts
Negativ: Shuttleservice vom Flughafen zur Mietwagenstation hat nicht geklappt, telefonisch war der Vermieter nicht erreichbar. Wir sind nach 90 min warten schließlich auf eigene Kosten mit dem Taxi zur Verleihstation gefahren, Kosten dafür wurden natürlich nicht erstattet. Als Grund wurde eine kürzliche Umfirmierung des Verleihersvon "global" auf "erc" angegeben. Auf die Frage nach der telefonischen Erreichbarkeit wurde mit Schulterzucken reagiert. Auto war schon relativ alt mit ziemlich vielen Schäden.
Positiv: Der Anbieter war in einem neuen Gebäude untergebracht, alles war sehr sauber und ordentlich. Auch der Mietarbeiter war nett und ausgebrochen Entgegenkommend.
Positiv: Sehr sauber, neuer Wagen ohne Schäden, kurze Wartezeit, Rückgabe ohne Probleme,
Negativ: Im Vertrag waren 1.600 Euro Kaution hinterlegt. Hinterlegen musste ich aber 2.500 Euro.
Negativ: […] Der Voucher hatte einen anderen Namen als Global und nur mit viel Muehe war vor Ort zu erfahren, dass es sich hierbei um eine Internetfirma handelt, die selbst nicht verleiht. Der Name von Global war nicht auf dem Voucher, sondern nur im Kleingedruckten von […]. Ein unmoeglicher Service!
Positiv: Guter Service, freundliches Personal und perfektes Auto
Positiv: Kurze Wartezeit, Zustand des Autos
Positiv: Neues Fahrzeug
Negativ: Ed wurde gedrängt weiteren Versicherungsschutz zu kaufen.
Positiv: Der Wagen war relativ neu und sauber. Leistung und Ausstattung gut.
Negativ: - der Vermieter und Anbieter sind nicht identisch, dadurch war die Suche des richtigen Schalters schwierig - der Angestellte am Schalter hat penetrant versucht zu überzeugen einen Zusatzversicherung abzuschließen - Wagen war nicht vollgetankt (war erst schwer zu bemerken, dass ein "Strichlein" gefehlt hat) - Navi war nicht vorhanden. Sollte heute eigentlich Standard sein
Positiv: sauber und koordiniert
Positiv: Die Mitarbeiter waren freundlich, die Abwicklung schnell und unkompliziert.
Positiv: Der Mietpreis war sehr günstig
Negativ: 1. Er wurde versucht mir verschieben Produkte zu verkaufen, damit der Mietpreis steugt. Ich sollte ca ***€ Gebühr zahlen, damit ich das Auto auch nicht vollgetankt zurückgeben kann. Dann hat man versucht eine Versicherung zu verkaufern, die schon bei CHECK24 inklusive war. Ausserdem sollte ich für das Mautgerät extra ***€ zahlen, obwohl es eigentlich zu dem Mietpreis dazugehört. Zum Schluss hat man mir ein Upgrade auf Höhere Klasse für ***€ extra /Tag angebot, dabei habe ich für Compakt nur ***€/Tag bezahlt.
Positiv: Die Tatsache, dass wir einen Wagen hatten.
Negativ: Langes Prozedere am Schalter, Versuch uns eine zusätzliche Versicherung aufzuquatschen, Fahrzeug und Schlüssel wurden übergeben, dann verschwand der Angestellte mit der Empfehlung man sollte selbst Fotos vom Zusatand des Fahrzeugs machen, Das haben wir dann in einer halbdunklen Halle getan, dabei haben wir uns leider nicht unter das Fahrzeug gelegt, Fazit: wir haben einen Kratzer an einer Stoßstange übersehen, der durch das Auffahren auf einen Bordstein etc. passiert sein muß, allerdings haben wir diesen 2 Stunden später dann im Freien entdeckt und fotografiert, leider hat der Mitarbeiter des Unternehmens bei der Rückgabe das nicht gelten lassen und so reduzierte sich die Kaution um xx Euro
Negativ: Obwohl im Vertrag stand, dass der Wagen voll getankt abgeholt und abgegeben wird, versuchte der Mitarbeiter mich zu überreden, eine Option zu nehmen in der der Wagen mit leerem Tank abgegeben wird. Das sei einfach und sicher. Ich habe sein Angebot abgelehnt und bestand darauf, das voll/voll Option zu behalten.
Positiv: Die flotte unaufdringliche Abwicklung. Der neue Mietwagen.
Negativ: Alles war super!
Positiv: Es war alles perfekt! Sehr freundlich und ein Top-Auto!!!
Positiv: Wir haben wären des Aufenthaltes die Mietdauer am Schalter um einen Tag verlängert. Das ging super reibungslos und zum gleichen Preis wie die Online Reservierung. Das Personal am Flughafen war diesbezüglich super zuvorkommend.
Positiv: Saubere Garage
Negativ: Verkauft ein Upgrade; aber nur mit pre-Paid Tank. Zusätzlich verlangt er Zusatzgebühr für Elektronische Maut, weil das seit 3 Monaten Pflicht sei. / Frechheit! Das Müsste in der Miete enthalten sein dann. Das Gerät habe ich nicht benötigt…. Im Dezember konnte ich das abwählen beim Mietwagen weil „Optional „
Negativ: Treffpunkt war nicht konkret bezeichnet, dann für mich erst nach langem Suchen zu finden
Negativ: Abgabe war nicht gut erklärt und es war sehr viel los. Unklare Situation
Positiv: Schnelle Übergabe. Sehr sauberer Wagen stand schon bereit.
Negativ: Es war bei der Anmietung nicht so klar ersichtlich dass der Wagen das e- toll System (via verde) für Portugal an Bord hatte und dieses zwangsweise pauschal mit 18,50€ berechnet wurde. Das System ist zwar praktisch bei Autobahnnutzung (man kann die grüne Spur an den Zahlstellen nutzen und die angefallenen Gebühren werden bei Fahrzeugrückgabe abgerechnet) aber wenn man die Autobahn nicht nutzt bzw. bei kurzer Mietzeit sind diese ( ggf. unnötigen ) Kosten zusätzlich einzukalkulieren!
Positiv: Fahrzeug war gut
Negativ: Im Angebot stand für Fahrten in ein Zweitland ein Tagesbeitrag. Leider musste ich für 10 Tage den Tagessatz bezahlen, obwohl nur einzelne Tage die Nutzung im Nachbarland stattfand. [...]
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mir noch mein Tablet hinterhergebracht, das ich vergessen hatte.
Negativ: Es entstanden zusätzliche Kosten, wie eine Grundgebühr für Maut und andere Gebühren. Der Vertrag wurde mir nach Unterschrift per Mail zugeschickt, ich musste ihn ungelesen unterschreiben. Abzocke durch die Hintertür.
Negativ: Autowäsche 10€
Positiv: Personal am Schalter wahr sehr nett und freundlich, 10-15 min.wahr alles erledigt, ich kann weiter empfehlen...aller super!
Positiv: Fahrzeug war sauber
Negativ: Unkooperatives und unfreundliches Personal. Lassen Kunden unnötig warten, unverschämter Service der kein bisschen entgegenkommend war. Mitsrbeiter arbeiten in Zeitlupe und stellen Extragebühren auf von denen man nichts wusste.
Positiv: Kollegen am Schalter extrem nett und hilfsbereit! Habe sogar einen besser Mietwagen als erst angegeben bekommen, Service empfehlenswert!
Negativ: Vermieter Global ist in Tuzla als Europcar gekennzeichnet - konnte es deshalb nicht gleich finden. Außerdem muss man eine Kreditkarte bei sich haben, sonst zahlt man die Versicherung 15eur pro Tag (nicht erstattungsfähig).
Positiv: Gar nichts
Negativ: Dass der angegebene Betrag der auf dem Voucher beschädigt wurde letztenendes keine Gültigkeit hat. meine Kreditkarte wurde mit mehr belastet als Sicherheit wie auf dem Voucher angegeben zudem ist der Schalter nicht während der Arbeitszeiten besetzt es hängt ein Schild aus unter der man den Mitarbeiter erreichen kann und er kommt dann innerhalb 20-30 Minuten. Service ist etwas anderes.
Positiv: Super Service
Positiv: Alles
Positiv: nichts
Negativ: zu lange Wartezeiten, gesamte Email-Kommunikation auf lokaler Sprache (polnisch), nicht English . Emails des Meitwagenanbieters sind mit Passwörtern versehen, aber wo bekommt man diese. Also keine Kommunikation mit dem Anbieter möglich und das ist sehr ärgerlich.
Negativ: Die Preisfalle! Sofern keine zusättliche Option zugebucht wird, bekommt man auch keinen Mietwagen!
Negativ: die Hinterlegung von 1.600 € zusätzlich zur Vollkaskoversicherung
Positiv: Klare Auskunft. Gutes Auto Eindeutige Aussagen
Negativ: Ein Kunde vor mir hat ca. 1Stunde gebracht um alles zu erledigen.Einfach ergerlich
Positiv: Leicht zu finden und kurze Wege.
Negativ: Wartezeit und das die eine Zusatzversicherung verkaufen wollten. Und das ich das Auto gewaschen abgeben muss???
Positiv: die Rückgabe des Fahrzeugs war problemlos
Negativ: Völlig unflexibel; hält sich nicht an die [...] abgeschlossenen Verträge, Tankregelung anders als vereinbart
Positiv: Absolute Frechheit! Die ganze S**** hat mich 1500 EUR gekostet!@@!
Negativ: Für 2 kleine Schriemen 1050 EuR futsch???
Negativ: Das Auto hatte so gut wie kein Profil mehr an den Reifen, was bei der Fahrt sofort bemerkbar war. Vor allem wenn man mit zwei kleinen Kindern fährt, ist das ganz gefährlich. Scheibenwischerflüssigkeit müssten wir auch kaufen, weil der Tank leer war. Am Schalter wollte uns der Man eine Zusatzversicherung ohne Selbstbeteiligung verkaufen, obwohl wir diese bereits über Check24 gebucht haben. Angeblich konnte der das aber nicht sehen. Da wir polnisch sprechen, konnten wir es verstehen und ablehnen. Bei vielen anderen, die diese Sprache nicht sprechen, würde das wahrscheinlich anders laufen. Am Ende hab ich E-Mail bekommen, dass ich 130 zł für den fehlenden Parkticket bezahlen soll.
Positiv: Ging recht schnell, Fahrzeug in gutem Zustand
Negativ: Bei Rückgabe kein Personal am Schalter, kein auschecken, Rechnung bis heute nicht erhalten, Sicherheitsrücklage nach 1 Woche noch nicht freigegeben
Positiv: Toller Mietwagen, sehr sauber und genau das bekommen, was gebucht wurde.
Negativ: Unglaublich Unfreundlicher Mitarbeiter am Schalter, der uns eine Versicherung und Zusatzleistungen andrehen wollte, obwohl alles vorher gebucht war und als wir daraufhin dankend ablehnten, wurde dieser noch ausfallend und patzig. Mietwagen Top, Mitarbeiter unterirdisch!
Positiv: Nix
Negativ: Der Vermieter wollte auf jeden Fall das ich ein Versicherungsschutz kaufe, dabei war er aufdringlich und fast unsympathisch! Das Auto war nicht sauber und optisch hatte viele Beulen und Kratzer!
Positiv: Das war in 40 Jahren Reisen die bisher beste Autovermietung
Positiv: Sehr freundlich und man wollte uns auch keine Zusatzversicherung oder ähnliches aufdrängen.
Negativ: Lediglich das Auto hätte etwas sauberer sein können. Insbesondere die Front-/ und Rückscheibe.
Negativ: Ich würde hier nicht nochmal einen Mietwagen mieten Als wir am Schalter ankamen wurde versucht uns mehrere Versicherungen angedreht da wir die schon bei der Anmietung abgeschlossen hatten wurde uns klar zu verstehen gegeben das dies zum Nachteil wäre. Es wurde darauf hingewiesen das das Auto vollgetankt zurück gebracht werden müsste von nichts anderem war die Rede. Als wir am Auto ankamen war es komplett zugeschneit und musste enteist werden. Dies taten wir auch um evtl Macken etc. Festzustellen das Auto war definitiv nicht frisch gewaschen, da wir eh unterwegs waren hatten wir uns damit nicht mehr aufgehalten. Jetzt sollten wir bei Rückgabe 330pl zahlen für die Reinigung hääää
Positiv: Sehr netter Angestellter, endlich mal nicht penetrant zusätzliche Versicherungen oder ähnlich angeboten, super Auto und total sauber. So wünsche ich mir eine Autovermietung.
Negativ: Nichts. Der Schalter von Global ist im Terminal ganz am Ende, nicht sofort ersichtlich. Ist aber kein Kritikpunkt.
Positiv: Freundlichkeit und auf Fragen wurde eingegangen.
Negativ: Ich weiß nicht ob man das als negativ bewerten kann, und ob das überhaupt zum Service dazugehört. Aber es wäre für uns etwas einfacher und nicht so zeitaufwendig, wenn die Kindersitze bereits reingesetzt worden wären. Dadurch haben wir unendlich viel Zeit verloren und mit 2jährigen Zwillingen war es extrem stressig.
Positiv: Guter Isofix Kindersitz. Sehr freundliche Servicemitarbeiter.
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Positiv: Sehr freundlich und zuvorkommend
Positiv: In der gekauften Zusatzversicherung waren bereits die Spritkosten enthalten.
Negativ: VORSICHT, versteckte Zusatzkosten! Wir haben das Auto Nachts zurückgegeben. Das gezogene Parkticket haben wir im Auto gelassen. Im Nachgang kam eine Rechnung über 30€, weil das Ticket nicht abgegeben wurde. Vielleicht hätten wir das Ticket zusammen mit dem Schlüssel in die Schlüsselabgabebox werfen sollen, darüber wurden wir aber nicht informiert. Zudem werden Zusatzversicherungen sehr stark beworben.