Aktuelle Kundenbewertungen für International Car
Das Unternehmen International Car im Überblick
Seit über 20 Jahren ist die portugiesische Autovermietung International Car in der Mietwagenbranche aktiv und verfügt in Lissabon, Porto, Faro, Madeira, Ponta Delgada und Évora jeweils über eine Mietwagenstation in Portugal. Neben einer Leihwagen-Übergabe am Flughafen ist auch eine Lieferung des Wagens direkt zum Hotel möglich. Mit einer Flotte, die von Kleinwagen über die Kompaktklasse bis zum Mini-Van reicht, haben Kunden bei International Car die Wahl zwischen einer großen Bandbreite an Fahrzeugklassen.
Erfahrungen unserer Kunden mit International Car
Häufige Fragen zur International Car Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von International Car vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von International Car.
Wo finde ich die Mietbedingungen von International Car bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von International Car sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für International Car zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für International Car auf 1.012 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei International Car?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von International Car an. Weiter Informationen zur Kaution bei International Car finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter International Car aktiv?
International Car ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2025).
Positiv: nette kollegen
Negativ: haben versucht uns für einen Kratzer zahlen zu lassen, der schon vorher da war und auch per Foto dokumentiert war
Positiv: Die Autoabgabe war aus meiner Sicht sehr professionell.
Negativ: Bei der Abholung des Wagens hat der Mitarbeiter am Schalter sehr lange versucht mir eine Versicherung anzudrehen. Es ist sehr anstrengend und belastend gewesen. Ich hatte bereits eine Vollkaskoversicherung online abgeschlossen.
Positiv: Ging schnell
Positiv: Alles lief reibungslos . Es wurde uns keine weiter Versicherung angeboten !! Wir hatten eine Fiat Panda bekommen. Die Fahrzeuggröße ist für Madeira vollkommen ausreichend. Es gibt sehr wenig Parkplätze in den Ortschaften.
Negativ: Der Fahrer des Mietwagenverleiher war am Flughafen schwer zu finden. Wir mussten uns bei anderen Verleihern durchfragen. Das Ausfüllen des Miet-Vertrages lief leider online in Englisch.
Positiv: Nix
Negativ: Pingelige Wagenübergabe, welche für die Rückgabe Überraschungen erwarten ließ. Der Verleiher SurPrice bemängelte dann auch einen kleinen Kratzer an der Felge. Preis rund 240€ Geschäftsmodell mit x- beliebigen Schäden einen Neuwagen zu finanzieren
Positiv: Nichts ! haben trotz Reservierung kein Fahrzeug bekommen !
Negativ: Nach über eine Stunde Wartezeit an Flughafen wurde uns mitgeteilt daß wir zu spät sind und kein Fahrzeug mehr da ist .
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Schnelle Shuttle von P4. Das Personal ist immer sehr nett. Keine Diskussion über weitere Versicherung oder viaverde. Und ich dürfte wählen zwischen Corsa oder Polo.
Negativ: Das Auto hat stark nach Parfum gerochen. Die Wind Scheibe war von innen sehr dreckig. Öffnungszeiten von 8 bis 20.
Positiv: Komplikationslos und günstig
Negativ: Um Das Shuttle am P4 zu finden musste man sich schon gut durchfragen, aber lief dann super und schnell
Positiv: Super zufrieden,musste nur etwas länger auf dem Transfer warten.
Positiv: Alles prima
Positiv: Leider haben wir eine gute Stunde gewartet. Der Tank war leider nicht voll, trotz der Voll/Voll Regelung. Die Angabe war schnell und problemlos.
Positiv: nichts
Negativ: absolut enttäuschend: Shuttleservice war nicht auffindbar, niemand am Flughafen kannte den Anbieter. Musste ewig suchen und laufen. Station 10 Min. entfernt. Vor Ort: 10 € für den Wagen, aber 90 € für eine Zwangsversicherung! Meine Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, musste neu buchen. Mitarbeiterin setzte mich unter Druck. Pure Abzocke!
Positiv: Dass es ein Fiat Panda war (und nicht etwa ein 500), sauber.
Negativ: Dass die im Vertrag [...] angegebenen Tankregelung voll/voll nicht zugetroffen hat, sondern ich ein 1/4 betanktes Fahrzeug erhalten habe. Auf meinen Einwand hin und meine Bitte, das Fahrzeug vollzutanken, hat man mir gesagt, die Tankregelung wäre immer so, wie übernommen so zurück. Dann hat man mir eine Rufnummer gegeben, die ich bei Problemen an-WhatsAppen könnte - darauf hat niemand reagiert. wähle nächstes Mal einen anderen Anbieter.
Positiv: Super Auto, schnelle Abholung und Rücktransfer zum Flughafen. Online Check in auf dem Weg zur Station (nur 5min entfernt), daher keine Wartezeit vor Ort. Hat alles super geklappt.
Positiv: Sehr freundlicher und hilfsbereiter Kontakt. Ging alles reibungslos obwohl wir nach 20 Uhr außerhalb der regulären Öffnungszeiten ankamen.
Positiv: Guter netter Mann
Negativ: Die Aussagen waren nicht zutreffend.....schade!
Positiv: schnelle abwicklung
Negativ: Shuttle ist nicht planmäßig gefahren sonder viel später und seltener als angegeben. Am Ende wurden noch Mängel, die bereits vor der Auto-Übernahme vorhanden waren verrechnet.
Positiv: Typisch portugiesisch relaxed und frendlich, immer um einen Kompromiss bemüht
Negativ: Regeln des Vertrages - reine Auslegungssache, hier Tanken, Voll abholen/Voll abgeben sollte in 1/3 usw. geändert werden,
Negativ: Bei Rückgabe des Wagens wurde versucht, mir eine leichte Beschädigung anzulasten.
Positiv: ,,
Negativ: Hallo, ich bin sehr unzufrieden. Auf dem voucher war 12 Uhr angegeben. Für mich so verstanden, dass ich ab 12 Uhr der Mietfirma anrufe und den Mietwagen bekomm. Nun habe ich angerufen und es kam auch jemand, allerdings mit der Auskunft "NO SHOW". Es war 14 Uhr. Ich bekam kein Auto ausgehändigt. Vielmehr die Info ein 2. Auto zu mieten. Das wollte ich dann auch machen. Am Standort standen viele Autos. Daher fühle ich mich betrogen. Ich fordere die Rückzahlung. Ich musste woanders ein anderes miete
Positiv: Alles bestens
Positiv: sehr empfehlenswert leider bisschen versteckt aber für das Geld kann man auch 5 Minuten laufen
Positiv: Freundlicher Fahrer
Negativ: Shuttle zwischen Flughafen und Station befördert mehr Personen als zugelassen (4 Kinder ohne Kindersitze, obwohl wir extra drei dabei haben und 1 erwachsener, alle sollten sich in die letzte Reihe pferchen). Strenge Kontrolle bei Abgabe (winziger Steinschlagkratzer) und kleinste Abreibung unterhalb der Stoßstange wurden bemängelt und ich musste mit Video belegen, dass diese bereits bestanden.
Positiv: Freundlicher Service am Schalter und bei Fahrzeugübergabe. Shuttleservice vom und zum Flughafen funktioniert problemlos, mit Gepäck und Mitreisenden. Die Station ist in einer Bergstraße gegenüber vom Flughafen. Zu Fuß in etwa 20 min zu erreichen.
Positiv: Alle waren effizient, freundlich und hilfsbereit
Negativ: Hätte mir gewünscht, dass der Standort direkt am Flughafen gewesen wäre. Abholstation des Shuttle buses war nicht leicht zu finden.
Positiv: Schnell und einfach Personal sehr freundlich.
Negativ: ———
Negativ: Die Abholung am Flughafen klappte nicht. Internationalcars war telefonisch nicht zu erreichen, nur eine hotline, die nicht helfen konnte. Die Angestellte am Schalter sprach sehr mangelhaftes Englisch und konnte die fällige 3 Zahlungen /Vorreservierungen kaum verständlich erklären.
Positiv: Nice and new car
Negativ: Customer service only available via chat (when you don’t have your hotel/apartment close to the station). We had a flat tire and got the response: it’s your responsibility. They also said to return the car EMPTY (gas station is directly next to it) and then we had to go pay 10€ because it was too empty. It still said 40km to go so that was unnecessary…
Negativ: Am Flughafen standen wir zunächst da, wie bestellt und nicht abgeholt. Es war nicht ersichtlich, wo unser Shuttle zur Station zu finden war. Bandansage auf der hinterlegten Rufnummer für Rückfragen war nicht aufschlussreich. Kaution in Höhe von 1800 € verlangt. Da mein Kreditkarten- Limit an diesem Tag ausgeschöpft war, war die Kaution zu hoch. Man bot mir an, 350 € für eine Vollkasko zu zahlen. Mussten wir dann machen. Klang etwas nach Masche. Bremsen waren zudem platt (Lenkrad wackelte).
Positiv: Gute (wenn auch englisch sprachige ) Einweisung bei Abholung. Guter, wenn auch kostenpflichtiger) Tipp war die elektronische Autobahn-Gebührenkarte. Wir haben allerdings nicht überprüft, ob sie auf anderem Wege günstiger als für gut 21,00 € zu haben gewesen wäre.
Negativ: Für den Shuttle-Service bei der Abholung wäre eine exaktere Beschreibung des Treffpunktes sowie die (zeitliche) Abholungsfrequenz wünschenswert gewesen; zumal am Treffpunkt großes Gedränge herrschte und man beim Fragen keine verlässlichen Auskünfte über den Treffpunkt erhalten konnte. >>> Weshalb fragen Sie unten nach einem a n d e r e n Anbiete ???
Negativ: Ich konnte nicht wie das vorherige Jahr meine Kreditkarte benutzen für die Kaution, sondern mußte mir erst die App auf mein Handy laden, obwohl ich noch nie mein Handy für Bankgeschäfte genutzt habe. Das kostete mich einen Tag Urlaubszeit und zusätzliches Geld für ein Taxi.
Positiv: Die Motorisierung des Opel Corsa mit 104 PS war in Verbindung mit dem Automatik getriebe ideal. Klima, Kamera, bequeme sitze
Negativ: Bei unverschuldet 2 Std. Verspätung musste ich 105,- bezahlen, um den Wagen zu bekommen. Er hatte 14 Kratzer rundum. Zuhause wäre mir das peinlich. Das Personal war durchweg kurz angebunden und unfreundlich!!! Der Tank, der nur 40 l fasst, war nur 3/4 voll.
Positiv: Transfer von und zum Flughafen Lissabon war super. Service am Schalter freundlich und Informativ. Preis Leistung ist sehr gut gewesen.
Negativ: Die Tankfüllung vom Fahrzeug war nur auf 35% gefüllt. Das ist immer stressig genau die gleiche Menge bei der Abgabe zu haben. (Check out)
Positiv: Sehr freundlich und sofort zur Stelle, bei sofortiger Reklamation!
Negativ: # Windschutzscheibe war leider nicht richtig geputzt und musste von uns gereinigt werden - die strahlende Sonne mit verschmierter Frontscheibe ist ein absolutes Sicherheitsrisiko ! # Reifendruck-Signallampe hat dauernd geleuchtet. Vor der Abfahrt haben wir das angesprochen, der Reifendruck wurde umgehend überprüft und man hat uns versichert, dass dies leider ein Manko bei diesem Fiat 500 sei! # Die Übernahme bei Abgabe war zu zeitintensiv!
Negativ: [...] Kaution waren über 2100 EUR und Tank war Halbvoll und man sagte mir ich muss das Auto genau so oder voll abgeben. Man merkte das der Vermieter alles versucht um zusätzliche Gebühren geltend machen zu können. Reifen Vorne waren in einem sehr schlechten Zustand und hatten weniger als 1mm Profil. Auf meinen Hinweis wurde ich ausgelacht und man sagte mir das ich was anderes buchen kann.
Negativ: Das Auto war schmutzig, sowohl innen als auch außen überhaupt nicht geputzt. Es war ausgemacht volle Tankfüllung, der Tank war halb leer.
Positiv: Gar nichts weil keine Vertragstreue gegeben ist vor Ort. Das vertraglich gebuchte Fahrzeug mit Automatik Schaltgetriebe war nicht vorhanden.So werden keine Kunden gewonnen, da man diese Erfahrung weiter erzählen wird.
Negativ: Der Mitarbeiter bei der Übergabe war sehr unfreundlich und nicht bereit eine Lösung zu finden entsprechend unseres geschlossenen Vertrages. Bei Sixt mussten wir vor Ort ein Fahrzeug mit Automatik für Zusatz Kosten buchen.
Positiv: freundliches Personal
Negativ: bitte weisen Sie ihre Kunden unbedingt darauf hin, dass sie bei vielen Kreditkartenunternehmen zusätzlich zu ihrer Kreditkarte die Banking-App mit ihrer Geheimnummer bereithalten müssen. Vom Kunden wurde verlangt, online alle Daten einzugeben, was mit dem Handy total fummelig war und genervt hat.
Positiv: Auto mit noch wenigen km.
Negativ: Navi war nicht mit Handy zu spiegeln oder sehr schwierig
Positiv: Sehr gut war die Übergabe des Autos und der Transfer zum Flughafen. Abholung war nach 60 Minuten und die Übergabe nach 90 Minuten . Zu Lange!
Negativ: 45 min auf Shuttle gewartet, bei der angegebenen Telefonnummer geht nur eine automatische Antwort ran, kein Mensch mit dem man reden kann. Das Auto hatte Für die Berge zu wenig ps. Verstehe nicht, warum die überhaupt angeboten werden.
Positiv: Wir wurden direkt über WhatsApp App kontaktiert, wann uns der Shuttle am Flughafen zur Mirtwagenstation abholen kann.
Positiv: Es war entsetzlich!Der Flug hatte fast drei Stunden Verspätung, ich war kurz nach20 Uhr in Madeira bzw Santa Cruz. [...] Das Mietwagenburo versuchte ichv vergeblich zu errreichen . Also könnte ich nach fünf Telefonate mit mehr und weniger kompetenten Mitarbeitern am nächsten TagdasAuto abholen. Obwohl ich einen doppelten Rundumschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung habe, hhae ich 350 Euro für einen kleinen Schaden an
Positiv: Schnelle Abfertigung, digitaler Check In im Transporter zur Vermietung beschleunigt das Verfahren am Schalter.
Negativ: Kaution von 900€ (wie im Voucher stehend) wurde trotz Vorlage nicht akzeptiert. Vor Ort wurden 1699€ Kaution auf der Kreditkarte geblockt, also 799€ mehr als besprochen. Vermietung hätte mir das Leihauto nicht ausgehändigt, wenn ich die höhere Kaution nicht akzeptiert hätte.
Positiv: Ich habe vor längerer Zeit eine Beschwerde geschickt, dass ich den Mietwagen nicht erhalten habe! Es ging um die Kaution, wo man einen Security Code benötigt hat. Meine Bank hat mir erklärt, dass dies nur für online Buchungen gilt und das dies immer wieder in Portugal passiert. Jetzt bleibe ich auf den Kosten sitzen!!!
Negativ: Mein Flug hatte 3 Std. Verspätung. Ich musste 1,5 Std. auf den Shuttle vom Vermieter warten und telefonisch war niemand zu erreichen. Dann wurde mir erklärt, dass mein Mietvertrag aufgrund der Verspätung gelöscht wurde, obwohl ich meine Flugnummer angegeben hatte.
Positiv: Online Check-in bereits vor dem Einsteigen ins Shuttle zur Mietwagenfirma, der nirgendwo angekündigt wurde und den man erst vor Ort am Flughafen machen konnte. Fahrzeug hatte bereits einige Macken, wurden aber alle ordentlich bei Übergabe vom Betreiber durchgegangen und wir sind gemeinsam ums Auto gegangen um nicht eingetragene Macken zu finden. Kupplung war bereits ziemlich ausgelutscht
Negativ: Kaution viel zu hoch