Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für International Car
79% Weiterempfehlung
3,9/5 Gesamtbewertung
908 Bewertungen
Der Autovermieter International Car
Seit über 20 Jahren ist die portugiesische Autovermietung International Car in der Mietwagenbranche aktiv und verfügt in Lissabon, Porto, Faro und auf Madeira jeweils über eine Mietwagenstation. Neben einer Leihwagen-Übergabe am Flughafen ist auch eine Lieferung des Wagens direkt zum Hotel möglich. Mit einer Flotte, die von Kleinwagen über die Kompaktklasse bis zum Mini-Van reicht, haben Kunden bei dem Vermieter die Wahl zwischen einer großen Bandbreite an Fahrzeugklassen.
Kundenmeinungen zu International Car
3,9
International Car908 Bewertungen
3,9 von 5 Sternen
- 5 Sterne:46%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:11%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu International Car
Voller NameInternational Car
AnschriftPerna de Pau, 8005-514 Faro
Filialen4 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Das Shuttle Service
Negativ: Wurde nach der Rückgabe des Fahrzeugs sehr schlecht vom Services Mitarbeiter behandelt.Nach einer Diskussion mit dem Mitarbeiter wurde ich beschimpft.
Positiv: Auto war neu. Abgabe war unkompliziert. Shuttle war super. Spot am Flughafen leicht zu finden.
Negativ: Die ältere Frau im Büro war uns einfach unsympathisch.
Negativ: Kaution statt 200€ wie angekündigt 1599€. Mann am Schalter unfreundlich und hat behauptet, CHECK24 habe falsche Angaben gemacht was die Selbstbeteiligung angeht
Negativ: Die komplette Abwicklung der Anmietung war sehr umständlich. Während der Abgabe meines Mietwagens wurde ich Zeuge von Mietwagenrückgaben anderer Mieter. An allen Mietwagen wurden Schäden festgestellt, auch an meinem. Das war sehr sonderbar, es schien System zu haben.
Negativ: Betrug
Positiv: Nichts
Negativ: Nichts, was wir bei Check 24 gebucht haben war tatsächlich auch so. Vermieter war nicht wie gebucht am Flughafen sondern wir mussten lange auf ein Shuttle warten. Der gebuchte Kompakt SUV Renault Captur wurde ohne Preisabschlag auf einen Skoda Scala downgegradet. Kaution von 2460,-- € wurde auf unserer Kreditkarte geblockt obwohl vertraglich 200,-- € vereinbart waren. Gebuchter Zweitfahrer war nicht vermerkt. Auto war schmutzig. Auf Einwände wurde nicht reagiert sondern nur Storno angeboten.
Positiv: Alles
Positiv: Nichts wirklich
Negativ: Sehr unfreundliche Personal bei Abholung, nicht wie vertraglich vereinbart 200 Euro sondern 1599 Euro, sonst kein Auto. Wie Check24 dort mit in Verbindung zu bringen ist , kann ich nicht genau feststellen. Der angebotene Vertrag von Check24 war leider nicht die Realität. Bei der Abholung wurde intensiv gesucht, doch alle angeblichen "Kratzer, etc." konnten mit dem Video der Abholung erklärt werden. Rate von der Autovermietung DRINEND ab.
Positiv: Detaillierte Aufnahme auch der kleinsten Schäden am Auto, Einstellung der Anzeigen auf Deutsch, Erklärung der Funktionen des Autos. Erklärt wurde das Mautsystem in Portugal und Verhalten an den Mautstellen. Für 19.00 EUR habe ich eine elektr. Mauterfassung gemietet und bei Rückgabe des Autos die Mautgebühren bezaht. Die Rückgabe des Mietwagens erfolgte sehr unkompliziert. Die Kaution wurde bei Rückgabe des Autos wieder freigegeben.
Negativ: Meine Kreditkarte wurde anstatt mit 200 Euro mit 2460 Euro geblockt. Der Voucher wurde nicht anerkannt. Sonst hätte ich den Wagen nicht bekommen. Bei der Rückgabe keine Bestätigung über einwandfreien Zustand des Wagens und entlocken der Kreditkarte erhalten. NIE WIEDER DIESER ANBIETER
Positiv: Das Auto war ein Hybrid Fahrzeug
Negativ: Rückgabe schlecht organisiert, unfreundliches Personal. Angaben zur Rückgabeort fehlerhaft! [...]
Positiv: Gepflegtes relativ neues Auto. Wir erhielten eine Kategorie besser als gebucht ohne Aufpreis
Negativ: Bei der Abholung wurde ein Kratzer erst nach etwas längerer Diskussion dokumentiert.
Positiv: Das Auto war super (sauber, modern und groß genug) Preis-Leistung ist sehr gut
Negativ: In der eigentlichen Buchung hieß es: 400€ Kaution und Auto komplett versichert Vor Ort wurden wir dann von den Mitarbeitern von International Car angelogen. Es hieß wir hätten keine Versicherung abgeschlossen (trotz meines Verweises auf die Buchung) und es hieß, dass die Kaution 2400 € beträgt. Nur bei Abschluss einer zusätzlichen Versicherung in der Höhe von 260€ ist die Kaution bei 400€. Es wurde also vor Ort versucht uns Geld aus der Tasche zu ziehen.
Positiv: Wir haben einen einfachen Kleinwagen gemietet und einen nagelneuen Fiat 500 Cabrio erhalten. Eine tolle Überraschung und ein wahrer Genuss, mit diesem Fahrzeug die Algarve zu erkunden.
Positiv: Preis-Leistung unschlagbar
Positiv: Nichts
Negativ: […]
Negativ: Mitarbeiterin am Schalter behauptet, dass die Versicherung von Check24 nicht gültig ist, drängt einen dazu eine Versicherung von über xx€ abzuschließen. Shuttle zur Mietwagen Station hat sich über 90 Minuten nicht am Flughafen blicken lassen. […]
Positiv: Die Abholung und Rückgabe verliefen schnell und reibungslos, die Autos waren sauber und relativ neu, freundliche Mitarbeiter am Schalter, bei der Übergabe wurde alle Vorschäden ordentlich in ein Übergabeprotokoll eingetragen Bitte beachten, der Shuttle erfolgt mit Fahrzeugen mit der Aufschrift Surprise Car
Negativ: Leider blieb mein erster Mietwagen in der ersten Nacht meines Aufenthaltes mit einer defekten Batterie liegen und in der Nacht habe ich niemanden beim Verleier erreicht unter den im Fahrzeug befind,lichen Nummern ging keiner ans Telefon, letztendlich mußte ich den Wagen auf einem Supermarktparkplatz ca. 25 km von meiner Unterkunft zurück lassen, ein portugiesische Freund fuhr mich dann in meine Unterkunft. Am nächsten Tag meldete sich dann die Mietwagenfirma auch erst gegen 9.30 Uhr via WhatsApp, Hier muss International Car auf jeden Fall viel besser werden, es sollten in den Fahrzeugen einfache und in englischer Sprache Handlungsanweisungen bei einem Notfall in der Nacht hinterlegt werden
Negativ: Abholung am Flughafen chaotisch. Unfreundlich. Nicht zu empfehlen.
Positiv: Es lief alles sehr ordentlich und kompetent ab. Danke!
Positiv: Auto war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Wurden nicht am Flughafen abgeholt und mussten mehrmals den Vermieter anrufen, wobei die direkte Nummer zum Vermieter nicht funktionierte. Man wollte uns die Kosten für den Mietwagen ein zweites Mal von der Kreditkarte abbuchen, obwohl der Wagen bereits bezahlt war.
Negativ: Unhöflich. Keinerlei Kundenorientierung. Eine bereits bei Abholung fehlende Hutablage sollte mir bei Rückgabe berechnet werden. Eine Mautgebühr von x€ sollte mit zusätzlichen Gebühren von xx€ verrechnet werden. Echte Abzocke.
Negativ: Im Vertrag war der Tank als voll angegeben, wir bekamen den Wagen mit 1/8 Benzin. Bei der Abgabe war diese Menge schwer abzuschätzen, so dass wir den Wagen halb voll abgaben. Wie wurde nicht genau über die Mautgebühren und das Messgerät was installiert wurde aufgeklärt. Die Mitarbeiter sprachen nur portugiesisch, was die Kommunikation sehr erschwerte
Positiv: Das Auto war in einem guten Zustand und die Shuttle-Fahrer in Lissabon und Faro waren zuvorkommend und sehr freundlich.
Negativ: Nach Ankunft in Lissabon mussten wir ca. 30 Minuten auf das Shuttle zur Vermietungsstation warten und dann vor Ort ebenfalls, obwohl nicht viel los war. Die Servicemitarbeiter waren nicht sehr kundenfreundlich. Der Tank war nicht voll und falsch auf den Papieren mit dem aktuellen Füllzustand vermerkt. Dies wurde auf Nachfrage korrigiert.
Positiv: Es wurde nochmal versucht eine Versicherung zu verkaufen für xx€.
Positiv: Neues Auto und unkomplizierte Abwicklung auch bei der Rückgabe.
Negativ: Auto war nur 1/8 voll, sodass ich direkt Tanken fahren musste. Bei der Rückgabe war dann natürlich mehr drin, da ich nicht so knapp kalkulieren wollte. Dokumente leider nur in deutsch/englisch, der Vermieter wollte gerne Portugiesische Dokumente.
Negativ: Mir wurde […] ein zusätzlicher Fahrer aufgezwungen, ich musste vor Ort xx € mehr zahlen, sonst hätte ich das Auto nicht bekommen.
Positiv: Nichts.
Negativ: Dieser Vermieter ist katastrophal. Wir hatten am zweiten Tag leider eine Panne und der Mietwagen ist liegen geblieben (Motorkontrollleuchte blinkte / Auto nahm kein Gas mehr an). Es hat 3 Std. gedauert bis wir über die Sevice-Nummer jemanden erreicht haben und weitere 2 Std. bis dann ein Schlepper kam. Dieser hat das Auto mitgenommen und ich stand mit meinem 6 Monate alten Baby irgendwo im nirgendwo. Es hat 1 weitere Std. gedauert bis dann ein Taxi kam, welches mich zur Mietwagenstation gebracht hat. Die Fahrt dorthin hat 50 Min. gedauert, vor Ort hat es 30 Min. gedauert bis ich einen neuen Mietwagen erhalten habe und dann wieder 50 Min. zurück. Insgesamt hat dies über 8 Stunden dauert.
Positiv: Das freundliche Personal und die Hilfsbereitschaft
Negativ: Es gab wohl ein Problem mit der Buchung an sich und International Car hatte in ihrem System andere Bedingungen, als die von mir gebuchten, weshalb ich am Schalter dann noch ca. 30min mit Mietwagen Check24 telefonieren musste. Es ist wohl nicht das erste Mal, dass das passiert ist. Am Ende habe ich aber den Wagen zu denen von mir vorab gebuchten Konditionen erhalten.
Negativ: Check24 Mietvertrag wird als nicht richtig dargestellt…musste Versicherung zusätzlich abschließen damit kein selbsbehalt fällig wird. Vereinbarte Rückgabe trotz Zuzahlung von xx Euro wurde einfach ignoriert…es ist niemand zum Treffpunkt gekommen…das ist leider indiskutabel…telefonisch war natürlich auch niemand erreichbar (24h Unfall Hotline)
Negativ: Wir haben ein falsche Fahrzeug (niedrigere Preisklasse) ausgehändigt bekommen. Dies ist leider vom Vermieter zu spät aufgefallen. Die Informationen erreichte uns erst als wir bereits ca. 250 km von der Ausgabestation entfernt waren. Uns wurde ein Tausch in die gebuchte Preisklasse in Lissabon angeboten. Aufgrund der Entfernung und der damit verbunden langen Fahrzeit lehnten wir dies ab. Wir fragten nach einer Möglichkeit das Fahrzeug in Faro zu tauschen. Dies wurde vom Verleiher aber abgelehnt. Dann baten um einen Preisnachlass. Leider haben wir hierzu noch keine Informationen. Mit freundlichem Gruß B.
Positiv: Die Rückgabe ging sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Man musste beide Male über 20 Minuten auf den Shuttle warten. Bei der Abholung wusste man nicht, wo man genau hin sollte. Dann ging man an den Schalter und wurde wieder weggeschickt. Man sollte erst eine Nummer ziehen. Das taten wir dann und die Nummer wurde sofort aufgerufen und so waren wir 30 Sekunden später beim gleichen Bearbeiter. Dann hieß es, wir hätten nicht alles bezahlt, was definitiv nicht stimmte. Erst mehrere Telefonate brachten Klärung. Dann war die Frontscheibe von drinnen so schmierig, dass man gegen die Sonne nichts sehen konnte. Der Reifenluftdruck war auch auch nicht OK. Alles nicht schlimm, hatten wir aber woanders schon wesentlich besser.
Positiv: Nettes Personal, gute Erklärung aller Gegebenheiten.
Negativ: Die Abholung war schlecht erklärt. Haben den Abholort am Flughafen nicht gefunden. Sind ewig hin und her gelaufen. Haben dann mehrfach beim Anbieter angerufen und leider niemanden erreicht. Als wir dann jemanden erreicht haben, hat dann aber alles gut geklappt.
Positiv: Es hat bei uns alles gut geklappt und wir waren zufrieden. Hatten einem Fiat 500 (sehr neu und gut gepflegt) für 4 Tage, Mautgerät 7,6€. Abholung ging schnell und unkompliziert. Nur die Abholung am Flughafen zum Lager hätte besser funktionieren können, da wir anrufen mussten, wurden dann aber 7min später abgeholt.
Positiv: [...]
Negativ: ziemliche Abzocke: erst wurden wir am Flughafen nicht abgeholt wie vereinbart, bei Anruf wurde einfach aufgelegt, dann mussten wir den kompletten Betrag nochmal direkt zahlen sonst hätten wir den Wagen nicht bekommen, obwohl wir vorher [...] schon bezahlt haben. Hoffentlich bekommen wir wenigstens [...] das Geld wieder - der Anbieter an sich ist komplette Katastrophe
Negativ: Belastung der Kreditkarte mit 400 Euro. Tank war nur 1/4 befüllt. Rückgabe auch mit 1/4. Angeboten war ein VW, bekommen haben wir einen Citröen, der nicht wirklich vergleichbar mit einem deutschen Auto ist.
Positiv: Das Shuttle
Negativ: Sauberkeit und Zustand des Wagens
Positiv: Über 1h Wartezeit bei der Abholung war einfach viel zu viel. Unverständnis herrschte auch darüber, dass man fast alle persönlichen Daten die man vorher schon mitgeteilt hatte, nochmals ausfüllen musste.
Positiv: Sehr freundliches und geduldiges Personal, keine nennenswerte Wartezeit. Es wird einem keine unnötige Versicherung aufgezwungen, wie bei anderen Anbietern, noch sonstige versteckte Kosten generiert. Telefonisch immer erreichbar und hilfsbereit. Flexible und faire Tankregelung. Sehr niedrige Kaution. Im Vergleich zu anderen Anbietern, niedriger Mietpreis, Preis-Leistung sehr gut.
Negativ: Die Wagen befinden sich nicht auf dem Flughafengelände. Man muss am Meeting Point warten, bzw. In der Zentrale anrufen, um vom Shuttlebus dort hingefahren zu werden. Der Wagen war an einigen Stellen beschädigt, auf Hinweis und Bitte um eine schriftliche Notiz zur Absicherung, wurde nur abgewunken, man hätte ja eine rundum Vollkasko Versicherung, das sei also egal. Zur Sicherheit empfehle ich, trotzdem alles fotografisch zu dokumentieren. Der Wagen roch stark nach Zigarren Rauch.
Negativ: In ihrer schriftlichen Bestätigung verwiesen sie auf "International car" als Vermieter, der eigentliche Vermieter war aber GOLDCAR. Dadurch fuhren wir zunächst zum Autovermieter "international car". Nach einer längeren Wartezeit teilte man mir mit, dass ich beim falschen Verleiher gelandet bin. dann war ein größerer Aufwand erforderlich, zum eigentlichen Vermieter zu gelangen. Es wäre sinnvoll und zeitsparender, wenn auf der schriftlichen Information ein Hinweis auf GOLDCAR als Vermieter stehen würde.
Positiv: Man wird mit einem Shuttle am Flughafen abgeholt und zur Autostation gebracht. Diese befindet sich lediglich 5 Fahrminuten vom Flughafen.
Negativ: Having addressed an important question/request concerning additional fees at end of rent via email. 2.5 weeks after my inquiry, InternationalCar has not managed to reply to me. Without any support from customer service, I cannot rate the overall experience any better yet.
Positiv: Der Wagen war neu (1700 km) und ohne Kratzer oder gar Mängel
Negativ: Der Abholort war gegen die Vereinbarung außerhalb des Flughafens ( Shuttle-Service) und der Tank war trotz vereinbarter fairer Tankregelung nur 1/4 voll. Auf meinen Hinweis reagierte der Angestellte unverschämt.
Positiv: Fahrservice vom Flughafen zu dem naheliegenden Platz. Sehr freundlich und kompetent und unser Auto war quasi neu! Wir haben den Wagen auch 30min zu spät zurückgegeben (wegen Stau) und war kein Problem.
Positiv: Sehr gründliche Kontrolle des Autos, freundliches Personal
Positiv: Nachdem wir die Vermieter erreicht haben war alles sehr gut
Positiv: Der Mann am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mein Wunschauto bekommen! :)
Positiv: Fahrzeugrückgabe war problemlos, aber ich denke nur wegen der Vollversicherung (keine Zahlungen).
Negativ: Sauberkeit des Fahrzeuges (Scheiben innen verdreckt)
Negativ: Es gab keinen Schlüssel für PLatten zu tauschen ICh musste Fahrzeug vor der Abgabe waschen. Finde ich nicht, da im Winther das Fahrzeug sofort dreckig ist