Aktuelle Kundenbewertungen für International Car
Das Unternehmen International Car im Überblick
Seit über 20 Jahren ist die portugiesische Autovermietung International Car in der Mietwagenbranche aktiv und verfügt in Lissabon, Porto, Faro, Madeira, Ponta Delgada und Évora jeweils über eine Mietwagenstation in Portugal. Neben einer Leihwagen-Übergabe am Flughafen ist auch eine Lieferung des Wagens direkt zum Hotel möglich. Mit einer Flotte, die von Kleinwagen über die Kompaktklasse bis zum Mini-Van reicht, haben Kunden bei International Car die Wahl zwischen einer großen Bandbreite an Fahrzeugklassen.
Erfahrungen unserer Kunden mit International Car
Häufige Fragen zur International Car Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von International Car vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von International Car.
Wo finde ich die Mietbedingungen von International Car bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von International Car sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für International Car zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für International Car auf 962 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei International Car?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von International Car an. Weiter Informationen zur Kaution bei International Car finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter International Car aktiv?
International Car ist aktuell nur in Portugal aktiv (Stand 2024).
Positiv: Auto mit noch wenigen km.
Negativ: Navi war nicht mit Handy zu spiegeln oder sehr schwierig
Positiv: Sehr gut war die Übergabe des Autos und der Transfer zum Flughafen. Abholung war nach 60 Minuten und die Übergabe nach 90 Minuten . Zu Lange!
Negativ: 45 min auf Shuttle gewartet, bei der angegebenen Telefonnummer geht nur eine automatische Antwort ran, kein Mensch mit dem man reden kann. Das Auto hatte Für die Berge zu wenig ps. Verstehe nicht, warum die überhaupt angeboten werden.
Positiv: Wir wurden direkt über WhatsApp App kontaktiert, wann uns der Shuttle am Flughafen zur Mirtwagenstation abholen kann.
Positiv: Es war entsetzlich!Der Flug hatte fast drei Stunden Verspätung, ich war kurz nach20 Uhr in Madeira bzw Santa Cruz. [...] Das Mietwagenburo versuchte ichv vergeblich zu errreichen . Also könnte ich nach fünf Telefonate mit mehr und weniger kompetenten Mitarbeitern am nächsten TagdasAuto abholen. Obwohl ich einen doppelten Rundumschutz mit Erstattung der Selbstbeteiligung habe, hhae ich 350 Euro für einen kleinen Schaden an
Positiv: Schnelle Abfertigung, digitaler Check In im Transporter zur Vermietung beschleunigt das Verfahren am Schalter.
Negativ: Kaution von 900€ (wie im Voucher stehend) wurde trotz Vorlage nicht akzeptiert. Vor Ort wurden 1699€ Kaution auf der Kreditkarte geblockt, also 799€ mehr als besprochen. Vermietung hätte mir das Leihauto nicht ausgehändigt, wenn ich die höhere Kaution nicht akzeptiert hätte.
Positiv: Ich habe vor längerer Zeit eine Beschwerde geschickt, dass ich den Mietwagen nicht erhalten habe! Es ging um die Kaution, wo man einen Security Code benötigt hat. Meine Bank hat mir erklärt, dass dies nur für online Buchungen gilt und das dies immer wieder in Portugal passiert. Jetzt bleibe ich auf den Kosten sitzen!!!
Negativ: Mein Flug hatte 3 Std. Verspätung. Ich musste 1,5 Std. auf den Shuttle vom Vermieter warten und telefonisch war niemand zu erreichen. Dann wurde mir erklärt, dass mein Mietvertrag aufgrund der Verspätung gelöscht wurde, obwohl ich meine Flugnummer angegeben hatte.
Positiv: Online Check-in bereits vor dem Einsteigen ins Shuttle zur Mietwagenfirma, der nirgendwo angekündigt wurde und den man erst vor Ort am Flughafen machen konnte. Fahrzeug hatte bereits einige Macken, wurden aber alle ordentlich bei Übergabe vom Betreiber durchgegangen und wir sind gemeinsam ums Auto gegangen um nicht eingetragene Macken zu finden. Kupplung war bereits ziemlich ausgelutscht
Negativ: Kaution viel zu hoch
Positiv: Das Package Fiat500 Cabrio + Vollkasko ohne SB ist echt super. Ich bin rundum zufrieden.
Positiv: unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Negativ: Mein Flug hatte Verspätung, aber es gelang mir nicht, telefonisch durchzukommen, um eine späten Abholung zu ermöglichen. So musste ich ein Taxi zu meiner Unterkunft und zurück zum Flughafen am nächsten Morgen nehmen. Auch an diesem Morgen konnte ich die Station nicht telefonisch erreichen. Die telefonische KI half mir nicht weiter, sondern gab mir nur simple, hilflose Antworten. Bei der Rückgabe stellte ich erst am Flughafen fest, dass der Wagen da gar nicht abgegeben werden sollte. :-(
Positiv: Big fraud
Negativ: I got wrong klasse of car,the car which i booked wasnot excisting there at all.Big fraud
Negativ: Auto mit sehr vielen Schäden (Schalter für Öffnung des Beifahrerfensters hat gefehlt), kein Parkassistent
Negativ: Wir waren sehr verwundert, dass wir ein Auto mit einem Nummerschild aus UA erhalten haben. Außerdem war das Auto wirklich dreckig.
Negativ: Höchst unfreundliches Personal Kaution fiel 6x höher aus als bei der Buchung angegeben und vor Ort sollten noch 50€ bezahlt werden, obwohl bereits alles beglichen war
Positiv: Schneller Shuttle vom Flughafen zum Büro
Negativ: Kaution war mehr als auf der Webseite [...]
Positiv: Absolut unverschämt und offensichtliche abzocke ein Unding das sie mit sowas zusammenarbeiten werde nie wieder ein Auto euch buchen
Negativ: Kaufdruck durch Verkäuferin. Kredit Debit Karten werden nicht akzeptiert Absprachen als gutmachung wurden getroffen aber nicht eingehalten man fühlt sich einfach verarscht wieso bietet ihr eigentlich eine Versicherung an wenn ich die vor Ort nochmal fast machen muss. Es wird jedes Schlupfloch gesucht den Kunden abzuziehen
Positiv: Es gab ein Shuttle morgens um 4 zum flughafen
Negativ: [...] Ich musste eine weitere Versicherung kaufen, sonst hätte ich 1.000 Euro bezahlen müssen. Das Shuttle war nicht ausgeschildert, der pin auf der Karte war falsch gesetzt, es gab keine Beschreibung, es war schwer den Abfahrtsort zu finden. Da wir vor 8 zurück mussten, wurden extra 40 Euro berechnet. [...]
Negativ: Das Auto war zu klein. Wir hatten die Kategorie mit 5 Sitzplätzen, als Beispiel war ein Renault megane Ford Focus oder ein Golf angegeben und wir haben einen Seat Arona bekommen. Das Modell ist für 5 Personen viel zu klein.
Negativ: Keine Autopapiere! Keine Einschulung am Navi
Negativ: Autobahntransponder hat extra gekostet, Abholung am Flughafen war nicht klar, Anbieter war von weitem nicht auf dem Auto ersichtlich somit 25-30 minuten gewartet, bis wir den Fahrer entdeckt haben!
Positiv: Das Auto war in einem guten Zustand und hat sich gut gefahren.
Negativ: Lange Wartezeit, unfreundliches Personal. Jeder kleinste Kratzer muss bezahlt werden, dadurch konnte man die Fahrten und die Buchung des Autos nicht voll und entspannt genießen. Auto wurde vorher „gewaschen“, damit man die Kratzer nicht so gut sieht. Bei einer Kundin neben uns war das gebuchte Auto nicht verfügbar und Sie musste auf premium upgraden (kostenpflichtig). Zusätzlich wollten sie und 900€ Kaution hinterlegen (normal 300€).
Negativ: Als wir das Auto abholten, wurde uns gesagt, wir hätten alle gebuchten Versicherungen. Als wir das Auto eine Woche später abgaben, hieß es auch einmal, wir hätten diese Versicherungen nicht und international cars behielt unsere Kaution ein. Absolut unseriös.
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: Shuttle am Flughafen war nicht zu finden, kein fester Standort. Mit Glück das Shuttle-Fahrzeug gefunden
Negativ: - Für Maut 0,80€ nachzahlen plus 36€ „Bearbeitungsgebühr“ - Auto hat sehr unangenehm und stark gerochen - Unfreundliches Personal
Positiv: Nichts
Negativ: Der Abholort war falsch genannt, ich stand 40 Min falsch, bis ich zufällig den shuttle woanders halten sah. Telefonisch ist niemand erreichbar. Der elektronische self Check-in funktionierte nicht, es war die falsche tankanzeige hinterlegt (3/4 voll laut System, nur 3 von 10 Balken in echt) und Schäden an dem alten Auto waren nicht vermerkt. Es hieß ich sollte halt Fotos machen. Die ganze Zeit leuchtete eine Warnlruchte. Bei Rückgabe wurde der Tank bemängelt und ich bekam kein Übergabeprotokoll.
Positiv: Man wird direkt vor der Tür am Flughafen Madeira abgeholt und innerhalb 5 Minuten zur Station gebracht, Übergabe erfolgte in wenigen Minuten. Bei Rückgabe hatten wir feststellen müssen, dass wir noch mal zurück ins Hotel müssen, da etwas vergessen worden ist und durften das Auto 30 Minuten länger ohne Aufpreis behalten um dieses Problem zu lösen. Sind sehr dankbar dafür! Die Mitarbeiter sind so was von freundlich, verständnisvoll und professionell!
Negativ: Suche nach Mängeln in der dunklen Halle. Nach knapp 3 Wochen Miete war der Wagen staubig. Bei Rückgabe sollte eine Spezialreinigung für 110 Euro erforderlich sein. Nachdem ich dann für 3,95 Euro selber in der Waschanlage war wurde das auch akzeptiert. Hier passt das Verhältnis nicht und wer Zeitdruck hat bekommt Probleme.
Positiv: Das Shuttle Service
Negativ: Wurde nach der Rückgabe des Fahrzeugs sehr schlecht vom Services Mitarbeiter behandelt.Nach einer Diskussion mit dem Mitarbeiter wurde ich beschimpft.
Positiv: Auto war neu. Abgabe war unkompliziert. Shuttle war super. Spot am Flughafen leicht zu finden.
Negativ: Die ältere Frau im Büro war uns einfach unsympathisch.
Negativ: Kaution statt 200€ wie angekündigt 1599€. Mann am Schalter unfreundlich und hat behauptet, CHECK24 habe falsche Angaben gemacht was die Selbstbeteiligung angeht
Negativ: Die komplette Abwicklung der Anmietung war sehr umständlich. Während der Abgabe meines Mietwagens wurde ich Zeuge von Mietwagenrückgaben anderer Mieter. An allen Mietwagen wurden Schäden festgestellt, auch an meinem. Das war sehr sonderbar, es schien System zu haben.
Negativ: Betrug
Positiv: Nichts
Negativ: Nichts, was wir bei Check 24 gebucht haben war tatsächlich auch so. Vermieter war nicht wie gebucht am Flughafen sondern wir mussten lange auf ein Shuttle warten. Der gebuchte Kompakt SUV Renault Captur wurde ohne Preisabschlag auf einen Skoda Scala downgegradet. Kaution von 2460,-- € wurde auf unserer Kreditkarte geblockt obwohl vertraglich 200,-- € vereinbart waren. Gebuchter Zweitfahrer war nicht vermerkt. Auto war schmutzig. Auf Einwände wurde nicht reagiert sondern nur Storno angeboten.
Positiv: Alles
Positiv: Nichts wirklich
Negativ: Sehr unfreundliche Personal bei Abholung, nicht wie vertraglich vereinbart 200 Euro sondern 1599 Euro, sonst kein Auto. Wie Check24 dort mit in Verbindung zu bringen ist , kann ich nicht genau feststellen. Der angebotene Vertrag von Check24 war leider nicht die Realität. Bei der Abholung wurde intensiv gesucht, doch alle angeblichen "Kratzer, etc." konnten mit dem Video der Abholung erklärt werden. Rate von der Autovermietung DRINEND ab.
Positiv: Detaillierte Aufnahme auch der kleinsten Schäden am Auto, Einstellung der Anzeigen auf Deutsch, Erklärung der Funktionen des Autos. Erklärt wurde das Mautsystem in Portugal und Verhalten an den Mautstellen. Für 19.00 EUR habe ich eine elektr. Mauterfassung gemietet und bei Rückgabe des Autos die Mautgebühren bezaht. Die Rückgabe des Mietwagens erfolgte sehr unkompliziert. Die Kaution wurde bei Rückgabe des Autos wieder freigegeben.
Negativ: Meine Kreditkarte wurde anstatt mit 200 Euro mit 2460 Euro geblockt. Der Voucher wurde nicht anerkannt. Sonst hätte ich den Wagen nicht bekommen. Bei der Rückgabe keine Bestätigung über einwandfreien Zustand des Wagens und entlocken der Kreditkarte erhalten. NIE WIEDER DIESER ANBIETER
Positiv: Das Auto war ein Hybrid Fahrzeug
Negativ: Rückgabe schlecht organisiert, unfreundliches Personal. Angaben zur Rückgabeort fehlerhaft! [...]
Positiv: Gepflegtes relativ neues Auto. Wir erhielten eine Kategorie besser als gebucht ohne Aufpreis
Negativ: Bei der Abholung wurde ein Kratzer erst nach etwas längerer Diskussion dokumentiert.
Positiv: Das Auto war super (sauber, modern und groß genug) Preis-Leistung ist sehr gut
Negativ: In der eigentlichen Buchung hieß es: 400€ Kaution und Auto komplett versichert Vor Ort wurden wir dann von den Mitarbeitern von International Car angelogen. Es hieß wir hätten keine Versicherung abgeschlossen (trotz meines Verweises auf die Buchung) und es hieß, dass die Kaution 2400 € beträgt. Nur bei Abschluss einer zusätzlichen Versicherung in der Höhe von 260€ ist die Kaution bei 400€. Es wurde also vor Ort versucht uns Geld aus der Tasche zu ziehen.
Positiv: Wir haben einen einfachen Kleinwagen gemietet und einen nagelneuen Fiat 500 Cabrio erhalten. Eine tolle Überraschung und ein wahrer Genuss, mit diesem Fahrzeug die Algarve zu erkunden.
Positiv: Preis-Leistung unschlagbar
Positiv: Nichts
Negativ: […]
Negativ: Mitarbeiterin am Schalter behauptet, dass die Versicherung von Check24 nicht gültig ist, drängt einen dazu eine Versicherung von über xx€ abzuschließen. Shuttle zur Mietwagen Station hat sich über 90 Minuten nicht am Flughafen blicken lassen. […]
Positiv: Die Abholung und Rückgabe verliefen schnell und reibungslos, die Autos waren sauber und relativ neu, freundliche Mitarbeiter am Schalter, bei der Übergabe wurde alle Vorschäden ordentlich in ein Übergabeprotokoll eingetragen Bitte beachten, der Shuttle erfolgt mit Fahrzeugen mit der Aufschrift Surprise Car
Negativ: Leider blieb mein erster Mietwagen in der ersten Nacht meines Aufenthaltes mit einer defekten Batterie liegen und in der Nacht habe ich niemanden beim Verleier erreicht unter den im Fahrzeug befind,lichen Nummern ging keiner ans Telefon, letztendlich mußte ich den Wagen auf einem Supermarktparkplatz ca. 25 km von meiner Unterkunft zurück lassen, ein portugiesische Freund fuhr mich dann in meine Unterkunft. Am nächsten Tag meldete sich dann die Mietwagenfirma auch erst gegen 9.30 Uhr via WhatsApp, Hier muss International Car auf jeden Fall viel besser werden, es sollten in den Fahrzeugen einfache und in englischer Sprache Handlungsanweisungen bei einem Notfall in der Nacht hinterlegt werden