Sie sind hier:

InterRent Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für InterRent

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für InterRent

59%Weiterempfehlung
3,5 5
Gesamtbewertung
19.841 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Roberto D.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung

Der Autovermieter InterRent

Als neue internationale Marke der Europcar-Gruppe hat sich Interrent insbesondere auf Low-Cost-Angebote spezialisiert. Das Ziel ist, Mietwagen zu günstigen Preise, aber ohne Kompromisse beim Kundenservice anzubieten. Dabei setzt das Unternehmen auf Transparenz, Einfachheit und Freundlichkeit. Derzeit betreibt Interrent Stationen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien und Portugal. In Spanien können Kunden an mehr als zehn Flughäfen Autos mieten, beispielsweise in Málaga oder Mallorca. Unter den deutschen Stationen sind mit Berlin-Schönfeld, Düsseldorf, Hamburg und München ebenfalls einige Airport-Filialen, in Köln-Ehrenfeld, Dresden, Hamburg Wandsbeck sowie Stuttgart-Vaihingen bietet Interrent jedoch auch Mietwagen in den Zentren großer Städte an. Das Angebot wurde erst kürzlich auf Afrika und Südamerika ausgeweitet.

Kundenmeinungen zu InterRent

3,5
InterRent19.841 Bewertungen
3,5 von 5 Sternen
  • 5 Sterne : 
    32%
  • 4 Sterne : 
    26%
  • 3 Sterne : 
    13%
  • 2 Sterne : 
    8%
  • 1 Stern : 
    18%
Roberto D.
5 von 5 Sternen
Abholort: Sevilla Flughafen
Bewertung von Roberto D. für den Vermieter InterRent:
18.10.2019
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung
Andreas A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alghero Flughafen
Bewertung von Andreas A. für den Vermieter InterRent:
18.10.2019
Positiv: Freundlicher, kompetenter Service.
Suzette T.
5 von 5 Sternen
Abholort: Köln
Bewertung von Suzette T. für den Vermieter InterRent:
18.10.2019
Negativ: Ich musste das Auto suchen, da die Parkplatznummer nicht bekannt war. Der Mitarbeiter hatte das machen müssen. Ich bin hin und her gelaufen und immer wieder auf den Schlüssel gedrückt mit der Hoffnung das Auto zu finden.
Gerhard S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart Flughafen
Bewertung von Gerhard S. für den Vermieter InterRent:
18.10.2019
Positiv: Haben schon darüber bereits das zweite Mal gemietet und jedesmal ein besseres Auto erhalten. Alles super, nie Probleme
Karin M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Karin M. für den Vermieter InterRent:
17.10.2019
Positiv: Neues, sauberes, gepflegtes Fahrzeug. Mitarbeiter sehr freundlich und kommunikativ. Es wurde nichts aufgedrängt. Durfte mir auch zwischen 3 Fahrzeugen eines aussuchen. Toller Service.
Joachim J.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Joachim J. für den Vermieter InterRent:
17.10.2019
Positiv: Alles reibungslos
Nikolai K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Gran Canaria Flughafen
Bewertung von Nikolai K. für den Vermieter InterRent:
17.10.2019
Positiv: alles was sehr schnell, Personal freundlich und hilfsbereit
Heinrich O.
5 von 5 Sternen
Abholort: Graz
Bewertung von Heinrich O. für den Vermieter InterRent:
16.10.2019
Positiv: Ein besseres Modell als bestellt
Georg R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Georg R. für den Vermieter InterRent:
16.10.2019
Positiv: Schnelle und Reibungslose Abwicklung beim Abholen und bei der Rückgabe. Freundliches Personal.

Negativ: Wir hatten als Abholzeitpunkt 23.30 angegeben. Auf dem Voucher stand, dass InterRent aber um 23 Uhr schliesst. Dies hat uns ziemlich gestresst, was allerdings völlig unnötig war, da GoldCar die Autoauslieferung für InterRent nach 23 Uhr übernahm. Diese Info hätte die Anreise etwas mehr entspannt ;-)
Johannes H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Köln Flughafen
Bewertung von Johannes H. für den Vermieter InterRent:
16.10.2019
Positiv: ES war alles bestens. Freundliche Mitarbeiter, keine lange Reden. Sehr kompetent.

Negativ: Abholpunkt am Flughafen Köln/Bonn etwas weit weg vom Mietwagenschalter.
Hubertus L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Hubertus L. für den Vermieter InterRent:
14.10.2019
Positiv: Auto war nahe zu Neu und gut ausgestattet.

Negativ: Reservierte Marke war nicht verfügbar. So war es sehr knapp mit Gepäck
Steffen U.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ibiza Flughafen
Bewertung von Steffen U. für den Vermieter InterRent:
14.10.2019
Positiv: Kurze und schnelle Abwicklung. Es wurde nicht versucht, zusätzliche Versicherungen o.ä. vor Ort "an den Mann zu bringen ". Der Stand des Autovermieters ist direkt im Terminal. Weg zum Parkhaus, in dem das Auto steht, ca. 200 m entfernt. Das Auto war sauber. Auch die Rückgabe ging zügig und war komplikationslos.

Negativ: Keinerlei Anmerkungen.
Gregor B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Gregor B. für den Vermieter InterRent:
14.10.2019
Positiv: Mietwagenschalter bereits vom Kofferband zugänglich.
Adalbert B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Adalbert B. für den Vermieter InterRent:
13.10.2019
Positiv: zvorkommender Mitarbeiter.... super Service... verstehe die recht neg. Bewertung bei Google Apps mit nur 2 Sternen nicht..... eindeutig 5 *****

danke

Negativ: nix
Wolfgang G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Offenburg
Bewertung von Wolfgang G. für den Vermieter InterRent:
13.10.2019
Positiv: Hat mich nach Rückgabe sogar zum Bahnhof gebracht, sehr zuvorkommend
Wolf-Werner A.
5 von 5 Sternen
Abholort: Stuttgart Flughafen
Bewertung von Wolf-Werner A. für den Vermieter InterRent:
13.10.2019
Positiv: Zielgerichtete sehr gute Betreuung als Stammkunde
Andreas K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Andreas K. für den Vermieter InterRent:
13.10.2019
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter; English-Kenntnisse vorhanden

Negativ: zunächst wurde uns ein an jeder Seite beschädigtes Fahrzeug gegeben; der Bitte nach Umtausch wurde allerdings sofort und anstandslos entsprochen; 2. Fahrzeug war perfekt!
Kent Markus K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Marseille Flughafen
Bewertung von Kent Markus K. für den Vermieter InterRent:
13.10.2019
Positiv: Das Auto war genau was wir gemietet haben.

Negativ: Bei Autoübergabe war eine Beule in den Unterlagen angegeben. Wir sollten bitte checken, ob es weitere Fehler gibt. Wir fanden fünf weitere Beulen und Kratzer. Es wirkt schon absichtlich, da wir theoretisch eine Selbstbeteiligung hatten!
Dann war das Auto extrem verschmutzt im Innenraum. Wir baten um Reinigung, doch der Versuch scheiterte. Man sagte uns, dass der Schmutz so einfach nicht zu beseitigen sei! Wenigstens wurde dies im Vertrag für die Rückgabe vermerkt.
Schließlich zeigt das Auto drei Tage vor Rückgabe an, dass es Öl brauche. Wir haben den Ölstand checken lassen und er war noch gut über Minimum. Dennoch sollte ein Auto nicht so an Kunden übergeben werden!
Rudolf R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Rudolf R. für den Vermieter InterRent:
13.10.2019
Positiv: Auto sauber und in gutem Zustand, Rückgabe problemlos und schnell

Negativ: Mitarbeiter am Schalter war Lustlos und unfreundlich, hat die Buchung nicht gefunden und behauptet unser Voucher wäre kein Voucher und wir sollen gefälligst am Check24 Schalter uns einen gültigen Voucher holen. So haben wir ca. 2 Stunden unnütz am Flughafen verbracht und sind zwischen den Schaltern von Interrent, Goldcar und Check24 hinundher gependelt. Nur der Hilfe des Check24 Mitarbeiters ist zu verdanken, dass wir dann doch noch das gebuchte Fahrzeug erhalten haben.
Horst H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Nizza
Bewertung von Horst H. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Negativ: Internet Wollten teure Versicherung verkaufen, durften nicht nach Monaco fahren, Anruf bei Check 24 Endlosschleife. Sollte man ernstes Problem haben wird man also allein gelassen. War kein gutes Gefühl. Außerdem Peugot 3008 gebucht, Dacia Duster bekommen (Wert die Hälfte)
Heiko K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kassel
Bewertung von Heiko K. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Netz. Alles erklärt. Alles TOP ! wie immer.
Winfried W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Winfried W. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Negativ: Absolut unverständliche Vorgehensweise bei der Fahrzeugausfassung. Musste am ersten Schalter 30 min. anstehen um eine Nummer zu ziehen. Da stellte sich raus das ich keine Nr. Benötige, ich soll denn rückwärtigen Schalter nützen.
Dort dann einen Mitarbeiter gefragt (an der Schlange vorbei gedrängelt) ob ich da jetzt richtig bin. Der hat mich in die nächste Halle zum "blauen Schalter" verwiesen.
Da nach einer Irrstunde dann endlich in der dritten Schlange richtig. Absolut unzumutbar!!! Nie mehr wieder.
Jördis V.
3 von 5 Sternen
Abholort: Ibiza (und weitere)
Bewertung von Jördis V. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Fahrzeug: sehr schön

Negativ: Sehr sehr lange Wartezeit! Pro Kunde ca. 20min Bearbeitungszeit, es war nur ein Bearrbeiter vor Ort!
Wilfried Jörg W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Nizza Flughafen
Bewertung von Wilfried Jörg W. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Das Fahrzeug könnten wir alternativ auswählen. Die Optionen wurden fair dargelegt. Die Tankregelung war ebenfalls fair.

Negativ: Die Auffindung bei Abholung und speziell bei der Rückgabe war (für uns) sehr schwierig. Bei der Rückgabe sind wir ca. 30Minuten umhergefahren, die uns dann sehr fehlten.
Slawomir S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Paris C. de Gaulle
Bewertung von Slawomir S. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Schnelle Abfertigung, kurze Wartezeit, Service nett aber fragen nach extra Versicherung. Der Wagen war von 2017 mit ca.65Tkm - ok. Zustand wie unten beschrieben - halt wie die Autos in Paris. Preis für diese Klasse / Gruppe sehr gut.

Negativ: PARIS FLUGHAFEN CDG - Mietwagenschalter nur von 7:00 bis 22:00 geöffnet. Sehr schlecht zu finden. Die Bude befindet sich mitten auf dem Parkplatz - man muss im Terminal 2D nach unten gehen (-1 Ebene) dann raus aus dem Terminal, über den Parkplatz entlang. Das Auto war etwas verbeult - am besten sofort abfotografieren. Der Tank laut Mietvertrag war voll - in Wirklichkeit nur 1/2. Scheiben von Innen schmutzig.
Maren T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Maren T. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: nichts

Negativ: eine viel zu lange wartezeit bei der abholung. die verständigung .die mitarbeiter sprachen kein deutsch und niemand konnte oder wollte übersetzten. ich hatte einen skoda bestellt aber einen fiat 500 bekommen. viel zu klein für 3 personen mit koffer. ich warte immer noch auf die rückerstattung meiner kaution für einen vollen tank
Kurt D.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Bewertung von Kurt D. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Alles ok

Negativ: Keine fahrzeugeinweisung, z. B. Einstellung auf die Sprache
Dieter H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Dieter H. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Alles problemlos
Martin A.
1 von 5 Sternen
Abholort: Bilbao
Bewertung von Martin A. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Negativ: Zusatzversicherung/upgrade untergejubelt, ohne darauf hinzuweisen
Klaus-Dieter L.
3 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Bewertung von Klaus-Dieter L. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Das Ersatzfahrzeug

Negativ: Wir hatten ein Fahrzeug mit erheblichen Mängeln erhalten. Bei der Reklamation wurden wir sehr widerwillig und unhöflich behandelt und mussten lange warten.
Claude J.
4 von 5 Sternen
Abholort: Luxemburg Flughafen
Bewertung von Claude J. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Höflichkeit,

Negativ: Nichts
Werner K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Werner K. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: nichts

Negativ: alles
Sebastian K.
1 von 5 Sternen
Abholort: Fuerteventura Flughafen
Bewertung von Sebastian K. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Schalter schnell gefunden, Auto war sauber und vollgetankt.

Negativ: Der Mitarbeiter von Goldcar wurde schnippisch als wir keine zusätzliche Versicherung wollten. Er wollte uns weißmachen, dass man nirgends auf der Insel parken darf ohne diese Versicherung. Und dass dann 130 Euro fällig werden, wenn man erwischt wird. Angeblich hätten wir ohne die Versicherung KEINEN Strand der Insel anfahren können. Was natürlich nicht stimmt. On top kam noch dass der Zusatzfahrer extra gekostet hat. Ist hier bei Check24 nicht genügend erläutert. Der Zusatzfahrer ist nur in einem bestimmten Zeitraum inbegriffen) Die Option Zusatzfahrer beinhaltet nur, dass man dann versichert ist. Bei Goldcar waren dann noch 8 Euro pro Tag für den Zusatzfahrer fällig. Werde ich auch nie wieder buchen! Dann lieber das Risiko eingehen. Also nie wieder Goldcar, Interrent, OK Rent etc... die wollen einen einfach nur abziehen!!
Jens L.
2 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Jens L. für den Vermieter InterRent:
12.10.2019
Positiv: Fahrzeug sehr gut, Rückgabe gut und zügig

Negativ: Die Anmoderation beim Schalter, das man wenn keine Zusatzversicherung abschließt, man gar keinen Versicherungsschutz hat, obgleich im Voucher alle abgeschlossenen Vereinbarungen stehen
Dirk H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Valencia Flughafen
Bewertung von Dirk H. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Positiv: Abwicklung schnell und unkompliziert
Jürgen M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Marseille Flughafen
Bewertung von Jürgen M. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Positiv: Fzg okay und sauber

Negativ: Unmöglicher Service. Desinteressiert. Ewiges Warten. Dauernde Pausen des Personals. Unfähig. Weigerung vorSchäden bei Abholung aufzunehmen. Drückerkolonne für überteuerte Fzg. Versicherungen. Arbeiten mit Einschüchterungsversuchen zu möglichen Schäden bis zu 7.000,- Euro und mehr. Nur die Tatsache dass ich über CHECK24 keiene Selbstbeteiligung zu zahlen hätte, half emotional.
Vernichtend. Nie wieder! Die schlimmste Anmietung in 30 Jahren. Gerne Teurer und Service wie bei Sixt, Avis und anderen großen Vermietern.
Check 24 sollte den aus demProgtamm nehmenin Marseille.
Jens Z.
5 von 5 Sternen
Abholort: Ibiza Flughafen
Bewertung von Jens Z. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Negativ: Dass ich von CHECK24 mein Guthaben von 10 € nicht erhalten habe
Andreas W.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Andreas W. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Positiv: Fast neues Auto mit Navi gut ausgestattet. Sehr preiswert.

Negativ: Das Personal versucht extrem hartnäckig Zusatz- und Sonderversicherungen zu verkaufen... Gerade für Mietwagenneulinge eine Herausforderung.

Man muss selbstbewusst und selbstsicher auftreten, dann funktioniert es.

Weiterhin sollte man den Fahrzeugzustand extrem genau festhalten und dokumentieren.
Manfred V.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Manfred V. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Positiv: Die Rückgabe war sehr schnell

Negativ: Kein Scheibenwaschwasser.
Monica B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Catania Flughafen
Bewertung von Monica B. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Positiv: Einfach und schnelle Abwicklung
Michael F.
3 von 5 Sternen
Abholort: Valencia Flughafen
Bewertung von Michael F. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Positiv: Upgrade zu einem sehr geringen Preis. Lage und Beschilderung am Flughafen.

Negativ: Die Rechnung enthält zwei fragwürdige Positionen, welche uns nicht erklärt werden konnten. Es sind keine hohen Beträge (insgesamt EUR 18,19), aber es ist ärgerlich. Vor allem in Verbindung mit dem Versuch uns Zusatzversicherungen zu verkaufen. Das bei der Fahrzeugausgabe sowie -rücknahme war nicht besonders zuvorkommend.
Patrick Ralf B.
1 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Patrick Ralf B. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Negativ: Und würden ungefragt Versicherungen regelrecht untergeschoben!!! Jetzt sitzen wir auf 270 Euro ...
Uwe W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Gran Canaria Flughafen
Bewertung von Uwe W. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Negativ: Das verständigen mit den Leuten ist bisschen kompliziert aber haben es hinbekommen
Fritz W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Girona Flughafen
Bewertung von Fritz W. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Positiv: nichts

Negativ: Nochmals 322€ Bezahlt obwohl bereits 352€ bezaht wurde. die reinste Abzocke.Nie wieder bei IntetRent ein Auto mieten.
Kirsten S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca
Bewertung von Kirsten S. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung direkt in der Flughafenhalle. Großes Glück - wir waren die zweiten Kunden (nach Öffnung des Schalters) bei Abholung und somit war unsere Wartezeit gering. Nach uns standen allerdings mind. 20 Personen vor dem Abholschalter, der mit 2 Mitarbeitern für solch viele Abholungen recht dünn ausgestattet war.

Negativ: Abgabe des Fahrzeuges - zum Rückgabetermin wurden sehr viele Fahrzeuge von InterRent zurückgegeben und auf der Parkebene 1 herrschte etwas Chaos. Auch ein Mitarbeiter von InterRent stand nicht für die Rückgabe zur Verfügung - so dass wir nach einiger Wartezeit den Schlüssel einfach in den vorhanden Kasten (so wie beschrieben) warfen und hofften das InterRent alles soweit in Ordnung findet und wir keine Probleme bekommen. Mir persönlich wäre ein "Rückgabeprotokoll" (Tank ordnungsgemäß voll, Reifen ok, .....) usw. lieber gewesen.
Freya C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Mailand
Bewertung von Freya C. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Negativ: Bei der Abholung hat der Händler versucht mir noch eine Versicherung anzudrehen, obwohl ich bei der Buchung im Internet über check 24 schon die höchst mögliche Absicherung dazu gebucht hatte, meinte der Händler die würde mir nicht bringen und hat was von 400 € Selbstbeteiligung nur bei einem Kratzer erzählt....
Das war der erste Mietwagen den ich jeh gebucht habe, und war sehr verunsichert.

Nach 30km ging dann eine Motor kontroll leuchte an, für reifendruck. Aber selbst nachdem ich an einer Tankstelle den Druck beglichen hatte ging die leuchte nicht aus, und beim Kundenservice habe ich keinen erreichen können....

Nach der Abgabe vom Auto habe die Bestätigungs email bekommen, I'm Anhang eventuell entstandene Schäden oder noch zu bezahlende summen, allerdings war die Email unlesbar da jeder zweite Buchstabe durch Zeichen ersetzt wurde (zB. & #+%¿~).
Und schon wieder kann ich nirgends einen Ansprechpartner erreichen
Andre S.
2 von 5 Sternen
Abholort: München Airport
Bewertung von Andre S. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Negativ: Mein Flug hatte Verspätung! Ich war 23:20 in München am Flughafen. InterRent War der einzige Schalter der schon geschlossen war. Ich musste daher in München übernachten. Am nächsten Tag in der Früh war mein Auto schon vergeben und ich musste ein teureres Auto mieten.
Hess M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Flughafen Mallorca
Bewertung von Hess M. für den Vermieter InterRent:
11.10.2019
Positiv: Schönes gepflegtes Äußeres

Negativ: Sehr schlechte Beschilderung
Dietmar H.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Dietmar H. für den Vermieter InterRent:
10.10.2019
Positiv: Das nahezu neue Fahrzeug.

Negativ: Dass die versprochene Schadensaufnahme bis heute nicht erhalten habe, ebensowenig ein Rückgabeprotokoll.
Colin D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palma de Mallorca Flughafen
Bewertung von Colin D. für den Vermieter InterRent:
10.10.2019
Positiv: Günstig, unkomplizierte und schnelle Rückgabe.

Negativ: Zu lange Wartezeit und sehr unkoordinierte Organisation am Schalter und bei Abholung. Der Kindersitz wurde zwar am Buchungsschalter abgerechnet, jedoch nicht automatisch (erst auf Nachfrage) übergeben.
40

Wichtige Informationen zu InterRent

Voller NameEuropcar International S.A.S.U.
Anschriftrue René Caudron 2, 78960 Voisins-le-Bretonneux
Hotline+33 1 30 44 90 00
Websitehttps://www.interrent.com
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte: 300 € in DE, FRA, GB, Portugal und Spanien. In Italien sind es 800-900 €
Kaution 2Kaution mit Girocard 300 € in DE, FRA, GB, Portugal und Spanien. In Italien sind es 800-900 €