Aktuelle Kundenbewertungen für InterRent
Das Unternehmen InterRent im Überblick
Der Autovermieter InterRent hat sich als Marke der Europcar Mobility Group, zu der auch Europcar und Goldcar gehören, auf Low-Cost-Angebote spezialisiert. Das Ziel ist es, Mietwagen zu günstigen Preisen, aber ohne Kompromisse beim Kundenservice anzubieten. Derzeit betreibt InterRent über 300 Stationen in mehr als 40 Ländern, darunter Spanien, Italien, die USA und Neuseeland. In Deutschland sind neben Airport-Filialen auch Niederlassungen in den Zentren mittlerer und großer Städte vertreten. Für Kunden steht eine breite Palette an aktuellen Pkw, vom Kleinwagen bis zum SUV, zur Auswahl.
Erfahrungen unserer Kunden mit InterRent
Häufige Fragen zur InterRent Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von InterRent vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von InterRent.
Wo finde ich die Mietbedingungen von InterRent bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von InterRent sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für InterRent zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für InterRent auf 27.704 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei InterRent?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von InterRent an. Weiter Informationen zur Kaution bei InterRent finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter InterRent aktiv?
InterRent ist aktuell in über 40 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter InterRent?
InterRent betreibt weltweit mehr als 300 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: nichts
Negativ: alles
Negativ: Leider sehr lange Wartezeit und ein katastrophales Auto für europäische Verhältnisse. Für Domenikanische Verhältnisse TOP!
Negativ: Unfreundlicher Mitarbeiter abeim abholen. Es waren zu viele macken an das Auto. Der Mitarbeiter war sehr lustlos er kamm nicht mal rauss uns das Auto zu zeigen wo das Auto steht
Positiv: Das der Wagen reserviert war
Negativ: Das ich hinzu zur Versicherung noch eine Versicherung abschließen musste sonnst gibt die Firma das Auto nicht raus. Selber mal testen und ca. 30 min. Diskutiert. Und denn noch musste ich eine Versicherung abschließen.
Positiv: Der Vermieter hat nur erklärt wie unsinnig die in Deutschland abgeschlossene Versicherung zur Übernahme der Eigenbeteiligung sei. Sie würden uns bei Rückgabe für jeden noch so kleinen Schaden verantwortlich machen und die Selbstbeteiligung erstmal einbehalten. Mit dem Anbieter von dem wir gemietet haben hätten sie nichts zu tun. Sehr unseriös [...]
Negativ: Nichts
Positiv: Sauberes und neues Auto mit gutem Services
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter hat fehlerfreies Deutsch gesprochen, war sehr nett, hilfsbereit, hat uns alles erklärt. Der Wagen war einwandfrei (VW t-Cross, 10.000 km-Stand, sauber, sehr bequem zum fahren, gebucht war Nissan Juke o.ä.). Die Rückgabe war auch problemlos, Kaution schnell zurück.
Negativ: Bei der Annahme sind mir etliche Mängel aufgefallen die ich dem Mitarbeiter gezeigt habe und nicht aufgezeigt waren. Er meinte die Schäden sind zu gering um es aufzunehmen. Nach der Rückgabe hat man mir aber einen dieser Schäden in Rechnung gestellt.
Positiv: Das noch jemand um diese Zeit anwesend war
Negativ: Auto war nicht vollgetankt, Airbag-Lampe hat permanent geleuchtet Mitarbeiter hat das Fahrzeug nicht gecheckt mit mir
Positiv: Der Service war super freundlich und sehr gewissenhaft hinsichtlich der Fahrzeugübergabe. Kann man wirklich nicht besser machen!!!
Positiv: Ein fast neues Fahrzeug 10500 Km
Positiv: Das Auto war in einem tadellosen Zustand. Bis feststand, wer jetzt der Vermieter ist, waren ein paar Kilometer zu laufen.
Negativ: Die Rückerstattung der Kaution sollte am selben Tag erfolgen, hierüber gab es keine Mail. Rückfrage bei der Bank ergab, dass ein Teil einbehalten wurde, obwohl vollgetankt und einwandfrei zurückgegeben. Warum ??
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Fahrzeug war innen schlecht gereinigt
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich und kompetent; das Auto inkl Versicherung war genau so wie gebucht; es wurde auch nicht versucht, mir etwas weiteres " aufzuschwatzen". Mietvertrag war vorbereitet, alles lief flott. Topp.
Negativ: Unser Autochen hatte schon einige Macken und Kratzer, die ich gerne bei Entgegennahme notieren lassen wollte. Man sagte, es sei nicht erforderlich wegen Vollkasko. Bei Rückgabe ( einen Tag früher als gebucht) wurde uns dann superflott im Anschluss eine Bestätigung geschickt, auf der u. a. eine ganze Reihe Macken aufgelistet waren - als ob WIR dafür verantwortlich seien. Noch gab es kein Nachspiel oder finanzielle Forderung, aber wir fanden es trotzdem komisch bzw irritierend. ( und überflüssig). Sonst alles gut.
Negativ: Mir wurden am Schalter 950 Euro von der Kreditkarte als Sicherheit abgebucht und bis jetzt nicht zurückerstattet.
Positiv: Flüssige Rückgabe
Negativ: Extrem langsame Abholung - offenbar wurde jeder Kunde hart bearbeitet, Zusatzversicherung zu kaufen. Nervig! Linke Rücktüre ließ sich nicht öffnen - Ersatz gab es nicht. Sehr ärgerlich.
Positiv: nichts
Negativ: [...] die Abholzeit nicht geändert hat, hat der Autovermieter mein Wagen weiter vermietet und ich hab knapp ****€ in den Sand gesetzt: eine bodenlose Frechheit. Ich hätte gerne gewusst, was passiert wenn der Flieger sich verspätet. Absolute Unverschämtheit
Positiv: Abgabe des Fahrzeuges problemlos, sehr nettes Personal.
Negativ: Bei der Anmeldung am Schalter werden Versicherungen vehement empfohlen und es bedarf einer gewissen Standhaftigkeit einer zusätzlichen und lauch unnützen Versicherungsleistung zu widersprechen. Vor einigen Jahren verweigerte mir Goldcar die Übergabe des bereits gebuchten KFz, da eine zusätzliche Versicherung von mir abgelehnt wurde. Dies wird bei aktuell geringeren Kundenaufkommen wohl so nicht mehr vorkommen.
Negativ: Rückgabe, Keinen Mietvertrag erhalten
Positiv: Alles war sehr Gut im Ablauf, wenn jetzt auch die Rückzahlung der Kaution ebenfalls problemlos kommt, sind wir vollends zufrieden.
Positiv: Saubere Neuwagen Hybrid
Negativ: Zu laut am kleinen Schalter
Negativ: Immer wieder die gleichen Fragen zur Versicherung. Immer wieder Adressdaten trotz frequent Bucher!
Negativ: Der Leihwagen wurde über Check24 mit Vollkasko Versicherung gebucht. Trotz der Vollständigkeit der Versicherung wurde uns das Fahrzeug am Schalter erst ausgehändigt, als wir vor Ort nochmals eine Versicherung abschlossen und zahlten. [...] Diese B**** durch den Autovermieter haben wir während unserer Wartezeit vor Ort auch bei anderen Kunden beobachtet. [...]
Positiv: Obwohl die Kommunikation vorher schwierig war (siehe Nicht gefallen), war es dann am nächsten Tag am Schalter unkompliziert.
Negativ: Der Anbieter war telefonisch NICHT erreichbar. Das war sehr negativ, denn da wir einen Flug verpasst haben, wollte ich meine geänderte Ankunftszeit bekanntgeben und konnte das nicht mit direkter Rückmeldung tun.
Positiv: schnelle Abfertigung
Negativ: Rückgabe Katastrophe, wollen Schäden unterstellen die ich nicht zugefügt habe
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Schnelle Rückgabe und fast sofortige Freigabe der Kaution auf der Kreditkarte.
Negativ: Mir wurde versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen, obwohl alle Versicherungsleistungen bereits im Mietpreis inbegriffen waren.
Positiv: Das Auto war recht neuwertig.
Negativ: Lediglich bei der Abholung war ein leichter Schaden auf dem Übergabeprotokoll nicht vermerkt. Dies konnten wir nirgends reklamieren. Der Schalter war geschlossen und bei der Abholung des Autos war im Parkhaus keine Person/Schalter an den man sich wenden konnte. Obwohl dies am Schalter explizit dargestellt wurde. Wir konnten somit nur hoffen, dass dieser Schaden bei der Abgabe nicht uns belastet wurde. Wir hatten nicht einmal eine Email Adresse des Vermieters an denen wir vor Ausfahrt aus dem Parkhaus diesen Schaden melden konnten.
Negativ: vermietung war schwer zu finden, verdecktes schild am schalter
Negativ: Wir hatten "innerhalb Terminal" gebucht, mussten aber 15-20 Minuten auf einen Bus warten, der uns dann zur eigentlichen Mietwagen-Station gebracht hat. Da mussten wir viele unnötige Male die Koffer umladen, auch auf dem Rückweg. Weil die durften wir immer selbst in den Shuttle-Bus laden und herausholen.
Positiv: netter Service-Mitarbeiter, schnelle Erledigung
Positiv: Der zur Verfügung gestellte Wagen war nagelneu und nur 6.300 gefahrene Km. Auch die email Benachrichtigung, noch vor Abflug, dass die Rückgabe ohne Probleme abgeschlossen ist, war sehr gut.
Positiv: Vermietassisten freundlich
Negativ: Das erste Auto hatte einen Riss im Reifen,Fahrzeug war ringsum total beschädigt aber das weiss man ja in südlichen Länder. Musste wegen dem Reifen das Auto tauschen. Das nächste Auto roch sehr stark nach rauch,total verdreckte Scheiben. Geht garnicht sowas.
Positiv: Total freundliche Leute im Service, alles unkompliziert
Positiv: In erster Linie der Preis.
Positiv: schnelle Abwicklung
Positiv: einfach und kompetent, man hatte nicht den Eindruck etwas aufgeschwatzt zu bekommen, Wartezeiten einfach zu lange….
Positiv: Einfach zu finden, alles unkompliziert
Negativ: Ich sollte eine Versicherung abschließen, die 150% des eigentlich Mietpreises betragen sollte. Nur durch hartnäckiges Ablehnen wurde ein Nichtabschließen akzeptiert. Mir wurde dennoch die „SmartReturn“-Option untergejubelt, in dem diese nicht angesprochen wurde aber dennoch einfach abgerechnet wurde. Versteckte wurde das unter den Kautionskosten für die Tankfüllung. Waren nur 12,-€ - aber dennoch frech. Habe ich bei der Unterzeichnung übersehen und erst später bemerkt. Der Wagen war rundherum schadhaft und im Innern stark durch Flüssigkeiten (Kaffee mit Milch) verschmutzt. Die Rückgabe lief ohne Bestätigung, dass alles korrekt ist. Kautionen habe ich aber alle schnell zurückerhalten.
Positiv: Die Autos waren sauber
Negativ: Angeblich funktionierte meine Kreditkarte nicht und aus diesem Grund mussten wir eine teure Versicherung abschließen! Meine Kreditkarte hat den ganzen Urlaub über an allen anderen Geräten funktioniert!! Nach dem zweiten Tag ging die Motorleuchte an!! Das Auto musste ich umtauschen und mir wurde vorgeworfen ich hätte zu viel Öl aufgefüllt!! Unfreundliches Personal!! Lasst die Finger weg!!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Schukostecker Kabel fehlte Vorschaden wurde nicht angegeben
Positiv: Den schnellen Ablauf
Negativ: Das auto war sauber ausgesaugt außer die Scheiben und gewisse kontaktflächen waren schmierig …
Positiv: Schnelligkeit
Positiv: Abholen und hinbringen ging flott.
Negativ: Auto war gewaschen. Innen hätte man sich Mühe geben können. Display und Scheiben schmierig. Sitze und Matten nicht sauber.
Positiv: Das Abgeben des Mietwagens war total unproblematisch.
Negativ: Ein Frecher Mitarbeiter am Schalter. Er hat die Autoausgabe verweigert, sogar wollte noch Polizei anrufen. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.
Negativ: Ohne Kauf der Versicherung gibt des den Wagen nicht :-((((
Negativ: War gezwungen einen Wagen der teueren Kategorie mit Zuzahlung zu nehmen
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Günstiger Preis. Auswahlmöglichkeit beim Fahrzeug. Abholung des Fahrzeugs direkt am Flughafen (Kein Shuttleverkehr notwendig).
Positiv: Leider nichts !
Negativ: Die Vermietung müsste verboten werden . . . absolut b****! Wenn Sie nicht verstanden werden, weder deutsch noch englisch, dann mit einer Versicherung erpresst werden [...] wurde uns DAS Auto nicht zu dem vereinbarten Preis trotz aller von uns VORHER abgeschlossenen Versicherungen nicht ausgehändigt. Geschäftsmodel == > b****!
Negativ: Das Auto entsprach nicht der reservierten Klassen Die Dame am Schalter hat sehr penetrant versucht mir eine gesonderte Versicherung anzudrehen