Bewertungen und Weiterempfehlung für InterRent

Der Autovermieter InterRent
Als neue internationale Marke der Europcar-Gruppe hat sich InterRent insbesondere auf Low-Cost-Angebote spezialisiert. Das Ziel ist es, Mietwagen zu günstigen Preisen, aber ohne Kompromisse beim Kundenservice anzubieten. Dabei setzt der Vermieter auf Transparenz, Einfachheit und Freundlichkeit. Derzeit betreibt InterRent über 300 Stationen in mehr als 40 Ländern, darunter Spanien, Italien, die USA und Neuseeland. In Deutschland sind neben einigen Airport-Filialen, zum Beispiel in Berlin, auch Niederlassungen in den Zentren mittlerer und großer Städte vertreten. Für Kunden steht eine breite Palette an aktuellen Pkw, vom Kleinwagen bis zum SUV, zur Auswahl. Moderne Technologien wie Key’n Go und Click’n Go machen es möglich, den Autoschlüssel an einem Automaten abzuholen oder den Mietwagen
Kundenmeinungen zu InterRent
- 5 Sterne:34%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:12%
- 2 Sterne:8%
- 1 Stern:17%
Positiv: Sauberes und neues Auto mit gutem Services
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter hat fehlerfreies Deutsch gesprochen, war sehr nett, hilfsbereit, hat uns alles erklärt. Der Wagen war einwandfrei (VW t-Cross, 10.000 km-Stand, sauber, sehr bequem zum fahren, gebucht war Nissan Juke o.ä.). Die Rückgabe war auch problemlos, Kaution schnell zurück.
Positiv: Der Service war super freundlich und sehr gewissenhaft hinsichtlich der Fahrzeugübergabe. Kann man wirklich nicht besser machen!!!
Positiv: Ein fast neues Fahrzeug 10500 Km
Positiv: Das Auto war in einem tadellosen Zustand. Bis feststand, wer jetzt der Vermieter ist, waren ein paar Kilometer zu laufen.
Negativ: Die Rückerstattung der Kaution sollte am selben Tag erfolgen, hierüber gab es keine Mail. Rückfrage bei der Bank ergab, dass ein Teil einbehalten wurde, obwohl vollgetankt und einwandfrei zurückgegeben. Warum ??
Positiv: Kostenloses Upgrade
Negativ: Fahrzeug war innen schlecht gereinigt
Positiv: Die Dame am Schalter war sehr freundlich und kompetent; das Auto inkl Versicherung war genau so wie gebucht; es wurde auch nicht versucht, mir etwas weiteres " aufzuschwatzen". Mietvertrag war vorbereitet, alles lief flott. Topp.
Negativ: Unser Autochen hatte schon einige Macken und Kratzer, die ich gerne bei Entgegennahme notieren lassen wollte. Man sagte, es sei nicht erforderlich wegen Vollkasko. Bei Rückgabe ( einen Tag früher als gebucht) wurde uns dann superflott im Anschluss eine Bestätigung geschickt, auf der u. a. eine ganze Reihe Macken aufgelistet waren - als ob WIR dafür verantwortlich seien. Noch gab es kein Nachspiel oder finanzielle Forderung, aber wir fanden es trotzdem komisch bzw irritierend. ( und überflüssig). Sonst alles gut.
Positiv: Flüssige Rückgabe
Negativ: Extrem langsame Abholung - offenbar wurde jeder Kunde hart bearbeitet, Zusatzversicherung zu kaufen. Nervig! Linke Rücktüre ließ sich nicht öffnen - Ersatz gab es nicht. Sehr ärgerlich.
Positiv: Abgabe des Fahrzeuges problemlos, sehr nettes Personal.
Negativ: Bei der Anmeldung am Schalter werden Versicherungen vehement empfohlen und es bedarf einer gewissen Standhaftigkeit einer zusätzlichen und lauch unnützen Versicherungsleistung zu widersprechen. Vor einigen Jahren verweigerte mir Goldcar die Übergabe des bereits gebuchten KFz, da eine zusätzliche Versicherung von mir abgelehnt wurde. Dies wird bei aktuell geringeren Kundenaufkommen wohl so nicht mehr vorkommen.
Positiv: Alles war sehr Gut im Ablauf, wenn jetzt auch die Rückzahlung der Kaution ebenfalls problemlos kommt, sind wir vollends zufrieden.
Positiv: Saubere Neuwagen Hybrid
Negativ: Zu laut am kleinen Schalter
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Schnelle Rückgabe und fast sofortige Freigabe der Kaution auf der Kreditkarte.
Negativ: Mir wurde versucht eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen, obwohl alle Versicherungsleistungen bereits im Mietpreis inbegriffen waren.
Positiv: Das Auto war recht neuwertig.
Negativ: Lediglich bei der Abholung war ein leichter Schaden auf dem Übergabeprotokoll nicht vermerkt. Dies konnten wir nirgends reklamieren. Der Schalter war geschlossen und bei der Abholung des Autos war im Parkhaus keine Person/Schalter an den man sich wenden konnte. Obwohl dies am Schalter explizit dargestellt wurde. Wir konnten somit nur hoffen, dass dieser Schaden bei der Abgabe nicht uns belastet wurde. Wir hatten nicht einmal eine Email Adresse des Vermieters an denen wir vor Ausfahrt aus dem Parkhaus diesen Schaden melden konnten.
Positiv: netter Service-Mitarbeiter, schnelle Erledigung
Positiv: Der zur Verfügung gestellte Wagen war nagelneu und nur 6.300 gefahrene Km. Auch die email Benachrichtigung, noch vor Abflug, dass die Rückgabe ohne Probleme abgeschlossen ist, war sehr gut.
Positiv: Total freundliche Leute im Service, alles unkompliziert
Positiv: In erster Linie der Preis.
Positiv: schnelle Abwicklung
Positiv: einfach und kompetent, man hatte nicht den Eindruck etwas aufgeschwatzt zu bekommen, Wartezeiten einfach zu lange….
Positiv: Einfach zu finden, alles unkompliziert
Positiv: Den schnellen Ablauf
Negativ: Das auto war sauber ausgesaugt außer die Scheiben und gewisse kontaktflächen waren schmierig …
Positiv: Abholen und hinbringen ging flott.
Negativ: Auto war gewaschen. Innen hätte man sich Mühe geben können. Display und Scheiben schmierig. Sitze und Matten nicht sauber.
Positiv: Schnelligkeit
Positiv: Freundliche Mitarbeiter. Günstiger Preis. Auswahlmöglichkeit beim Fahrzeug. Abholung des Fahrzeugs direkt am Flughafen (Kein Shuttleverkehr notwendig).
Positiv: Schnelle Abwicklung am Flughafen, problemlose Rückgabe
Negativ: Es wurde eine airport tax berechnet
Positiv: Auto sehr neu, schnelle Abwicklung.
Negativ: Wir hatten Auto Europe. Am Schalter war Vermieter Goldcar, dass war verwirrend, da Auto Europe nicht zu finden wahr, erst bei zweiten Blick
Positiv: Auto und Navigation besser als erwartet
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Alles perfekt. Das Auto VW t- Cross wie bestellt auch erhalten - sind super zufrieden
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Leider sprang an einem tag die Batterie nicht mehr an, innerhalb einer Stunde war jemand da der uns Starthilfe gab. Danach zum Flughafen zum Wagentausch. Das war absolut unkompliziert. Innerhalb von 10 Minuten hatten wir einen neuen, besseren Wagen.
Positiv: Sehr gutes Auto mit wenig gefahrenen km.
Positiv: Unkomplizierter Fahrzeugwechsel, da erstes Fahrzeug technisch nicht in Ordnung (Serviceanzeige)
Negativ: Beschädigungsübersicht des zweiten Wagens wurde erst nach Anforderung ausgehändigt. Tankanzeige zeigte zwar voll, war aber nicht voll. Erst gemerkt, als ich Fahrzeug zurückgegeben habe (Reichweite bei meiner Betankung 120 KM mehr, als bei Abholung). Der Servicemann hat mir den Tipp gegeben, zukünftig immer Bild vom Tacho zu machen
Positiv: Der Vermieter wollte anfangs die Visa debit Karte nicht akzeptieren mit Verweis auf die AGB dass nur Kredit akzeptiert wird. Wurde dann aber auf Kulanz doch akzeptiert. Vielen Dank!
Positiv: Es hat alles reibungslos geklappt. Von der Abholung bis zur Abgabe.
Positiv: Günstiger Preis, bei ausreichendem Service.
Negativ: Die Kindersitze waren schmutzig und wenig vertrauenserweckend. Fahrzeug war relativ schmutzig. Außen stört es mich nicht, aber wir hätten uns wohler gefühlt, wenn wir nicht noch 2 leere Getränkeflaschen des Vornieters gefunden hätten und es nicht etwas unangenehm gerochen hätte.
Positiv: Deutschsprachiges Personal
Negativ: Die Wartezeit ist zu lang weil nicht alle Schalter besetzt waren.
Positiv: Upgrate
Positiv: Freundliche Sachbearbeiterin, die mir keine weitere versicherung aufdrängte
Negativ: nichts
Positiv: Sehr nettes Personal am Schalter. Die Abholung hat sehr gut geklappt !
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und hat alles unkompliziert abgewickelt. Wie bei allen Fahrzeugvermietungen ist dieses penetrante verkaufen wollen von Versicherungen sehr nervig. Die MA. hat ihre Pflicht erfüllt und sämtliche Versicherungen angeboten, die man noch hätte abschließen können. Sie war sehr kompetent und hat bei Ablehnen der Versicherung von meiner Seite her, nicht mehr weiter nachgehackt und dieses so akzeptiert. Das finde ich angemessen und sehr proffessionell. Das Auto war sauber und ließ sich gut fahren. Allerdings war der Service seit 2500 km fällig. Der Schalter von Interrent in Alicante ist mit dem Goldcarschalter zusammen. Das sollte man wissen, um nicht lange zu suchen. Ich war zufrieden und würde auch wieder bei Interrent buchen
Negativ: Andere Mitarbeiter von Goldcar/Interrent (ich weiß jetzt nicht genau, welcher Mitarbeiter, wo angestellt ist, da Interrent in Alicante über den Goldcar Schalter läuft) waren nicht so kompetent und haben Kunden, mit denen ich am Schlater stand und die zeitgleich mit mir von einem anderen Mitarbeiter bedient wurden, den Schlüssel nicht übergeben. Sie mussten noch weitere Versicherungen abschließen, sonst hätten sie kein Fahrzeug bekommen. Der Service bei unserem Auto war seit 2500 km fällig. Das wäre im Falle eines Schadens oder Unfalls zum Problem geworden.
Positiv: Stationiert am Flughafenterminal
Positiv: Wir hatten einen Kleinwagen ohne Extras gebucht und einen Audi Q2 mit Navigation ohne Aufpreis bekommen. Das war super!
Positiv: Super unkompliziert, alle waren super freundlich, mir wurde nichts aufgequatscht, was ich nicht wollte.
Positiv: Sehr korrekte Abwicklung und zügige Bearbeitung. Selbst der anschließende Schadensfall war kein Problem.
Negativ: Alles gut
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Das Fahrzeug war neu, und sauber.
Negativ: Fahrzeug war bei Abholung leider nicht komplett voll getankt, dennoch habe ich es voll zurück gegeben, um Ärger aus dem Weg zu gehen..der Wert des fehlenden Sprit waren etwa 12€.
Positiv: Unkomplizierte Abgabe, unkomplizierte Anforderung eines Kindersitzes
Positiv: Die Rückgabe des Wagens war super einfach und die einbehaltene Kaution war innerhalb von 2 Tagen zurück auf dem Konto!
Negativ: Man wollte uns einen größeren Wagen aufschwatzen, weil angeblich nicht alle Koffer in den gebuchten Wagen gehen würden und die Polizei angeblich Strafen verhängt wenn man den Koffer nicht im Kofferraum hat. Wir mussten einen größeren Wagen mehrfach nachdrücklich ablehnen, was dann zähneknirschend hingenommen wurde. Das hätte man sich sparen können und natürlich haben alle Koffer in den Wagen gepasst!