Aktuelle Kundenbewertungen für OK Rent a Car
Das Unternehmen OK Rent a Car im Überblick
Das spanische Unternehmen Ok Rent a Car ist mit knapp 30 Standorten überwiegend auf dem spanischen Festland, aber auch auf den Inseln Mallorca und Menorca, im Norden Marokkos sowie in Rom und Mailand vertreten. Mit einer Flotte von verschiedenen Fahrzeugklassen können Kunden zwischen Kleinwagen, Mittelklassefahrzeugen sowie Sport- und Geländewagen wählen. Dabei zeichnet sich die Autovermietung vor allem durch ihren 365-Tage-/ 24-Stunden-Service sowie die Pannenhilfe aus und ermöglicht Reisenden einen schnellen Fahrzeugwechsel, falls sich die Anforderungen verändern. Die Stationen des Vermieters befinden sich überwiegend an den Flughäfen der jeweiligen Reisedestinationen.
Erfahrungen unserer Kunden mit OK Rent a Car
Häufige Fragen zur OK Rent a Car Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von OK Rent a Car vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von OK Rent a Car.
Wo finde ich die Mietbedingungen von OK Rent a Car bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von OK Rent a Car sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für OK Rent a Car zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für OK Rent a Car auf 19.603 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei OK Rent a Car?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von OK Rent a Car an. Weiter Informationen zur Kaution bei OK Rent a Car finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Unkomplizierte Übergabe und Abgabe
Positiv: Mietwagen sehr gut
Negativ: Der Schalter sah eine Ticketziehung vor. Der Apparat war durch Wartende verdeckt und das Paneel zum Aufruf nicht dem Schalter zugewandt, sodass ich ca 1/2 Stunde im Raum umsonst wartete. Dann och einmal zusätzlich 32 Minuten nach Ticketziehung. Das wird alles langsam, da ja noch Versicherungen verkauft werden (müssen). Aber auf spanisch kann man sich dagegen wehren :-)
Negativ: Lange Wartezeit. Es wird versucht einem eine Versicherung zu verkaufen. Offenbar muss der Wagen geputzt zurückgegeben werden. Auf die Bestätigung, dass die ordnungsgemäße Rückgabe erfolgte, warten wir noch immer.
Positiv: Unser Flug kam erst 0:00 Uhr an, so dass wir 0:30 Uhr erst das Auto übernehmen konnten. OK Mobility war eine der wenigen Vermietungen die auf uns gewartet hat um eine Übergabe zu ermöglichen. Auch nach Geschäftsschluss war es eine freundliche und schnelle Abwicklung.
Positiv: Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Zustand des PKW.
Negativ: Das erneut versucht wurde eine zusätzliche Versicherung anzudrehen
Positiv: Leider nichts!
Negativ: Hier werden Kunden systematisch abgezockt! Es wird sich nicht an vertragliche Vorgaben gehalten. Die Fahrzeugklassen werden zu ungunsten des Kunden geändert. Dem Kunden wird eine zweite Versicherung verkauft, sonst gibt es kein Fahrzeug! Die Tankregelung wird nicht eingehalten (voll/voll), vor Ort Wagen halbleer. Keine Rechnung, doppelte Versicherung, keine Kaution und Mitarbeiterinnen fühlen sich im Recht! Unseriöses verhalten. Also aufpassen beim Mietwagen und der Verleihfirma.
Positiv: Schalter war leicht zu finden
Negativ: Das Auto hatte vielen Schaden, die nicht protokolliert waren. Tank war nicht voll wie im Angebot angegeben. Inspektion war fällig und hat die ganze Zeit genervt. Wassertank für Scheibenwischer war leer. Das Auto sollte gewaschen zurück gebracht werden. Am Schalter wurde versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Unkomplizierte und zügige Abwicklung
Positiv: Kurze Wege zum Schalter und Mietwagen
Negativ: Der bereit gestellte Nissan Micra hatte schwere Reifenbeschädigungen. - Das ErsatzKfZ hatte einen vorläufig reparierten seitlichen Blechschaden. - Am Schalter musste man schriftlich pauschalierte Schadenersatzsummen ohne Berücksichtigung von Vorschäden, zB Motorhaube 3.000 €, akzeptieren. - Bedienungsanleitung nur in Spanisch. - Bei Rückgabe mussten wir Reinigungskosten iHv 10 € zahlen, obwohl das bereits gereinigte KfZ nur eine Regenschauerstaubschicht hatte.
Negativ: 1 x und nie wieder. Blöd zu finden, dann gefunden, dann laufen bis zum hinterletzten Hinterhof. Leere Karre gekriegt und dann auch noch einen Kleinwagen statt kleinen SUV. Leute unnett, Visa nicht akzeptiert, sodass dann noch eine Versicherung über 294 € fällig wurde. Karre mit vielen Macken. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Finger weg!
Positiv: Die Rückgabe ging zügig. Wenn man sich gut vorbereitet und alle Kratzer fotografiert, ist der Vermieter sehr günstig.
Negativ: Der Vermieter wollte trotz Vollkasko zusätzlich eine Versicherung verkaufen. Das Auto war nicht das gewünschte. Das Auto war rundherum mit Kratzern und Dellen versehen, das bei der Rückgabe zu Diskussionen führte. Gott sei Dank haben wir alles fotografiert.
Positiv: Nur das Fahrzeug selbst
Negativ: Die Scheiben waren innen dreckig und verschmiert. Ohne Waschmöglichkeit war das eine Zumutung, damit nachts eine Stunde ins Hotel zu fahren. Keine/schlechte Wegweiser zum Schalter. Zwei Stunden Wartezeit (70! Personen vor uns (ca 150 Menschen standen da insgesamt!). Obwohl Rundumschutz 2000!€ Kaution. Keine andere Möglichkeit für Kaution. Ich hatte den PIN für die Kreditkarte vergessen, habe selbst fast 40 min am Schalter vergeudet. Der Kindersitz ging nicht, hakte, Keine Hilfe zum anschnallen d
Negativ: Kein Deutsch und kein Englisch am Schalter gesprochen nur Spanisch und beim abgeben sehr unhöflicher Mitarbeiter der auch nur Spanisch sprechen konnte. Tank war nur halb voll unbedingt Foto machen sonst wird es teuer
Positiv: Die Unterlagen waren vor Ort schnell zur Hand. Die Mitarbeiterin war freundlich.
Negativ: Zur Abholstation muss man ein kleines Stück laufen.Ein Teil des Weges ist nicht fest asphaltiert. Mit dem Koffer somit etwas blöde zu laufen. Wir mussten den Abstellplatz auch etwas suchen, da er schlecht ausgeschildert ist und etwas versteckt liegt
Negativ: Meine Tochter hat keine eigene Kreditkarte, sondern nur eine Debitkarte. Sie hatte dafür meine Kreditkarte dabei. Der Mitarbeiter am Schalter wollte meine Kreditkarte, obwohl ich mit ihm am Telefon verbunden war, nicht als Sicherheit akzeptieren. Damit meine Tochter mit 18 Jahren das Auto bekommen konnte, musste Sie nochmals eine Versicherung über 200 Euro abschliessen, obwohl der Mietwagen bereits komplett gegen alle Eventualitäten versichert war. Bitte Prozess verbessern!!!
Positiv: Schnelle Abgabe, gutes Auto, fußläufige Station nicht so weit vom Terminal. Mehrere Mitarbeiter am Schalter.
Negativ: Mitarbeiter hat ungewöhnlich lange gebraucht, um viele Daten einzugeben. Ich empfehle Online-Checkinn dann geht es vielleicht schneller. Auto wurde ungesehen als schadenfrei kommuniziert und es hatte einen Schaden, von dem der Mieter dann ein Foto machen soll, das ist nicht so ideal. Schalter im Terminal war geschlossen. Information über kostenlose Abgabemöglichkeit am anderen Terminal fehlte.
Positiv: Preis unschlagbar, da mache ich auch gerne Abstriche wenn das Auto nicht super sauber ist. Alle freundlich
Positiv: Die Mitarbeiter am Schalter waren sehr nett und das Auto war zuverlässig und sauber.
Negativ: Laut Buchung mussten nur 250€ Kaution bereitgestellt werden ohne Selbstbeteilung. Vor Ort hieß es allerdings, dass für größere Autos immer eine Kaution von mindestens 2150€ fällig wird oder es muss eine Zusatzversicherung des Vermieters in Höhe von 378€ abgeschlossen werden.[…] wollte es erst auf unsere Verspätung auf Grund des Flugs schieben. Lies sich alles klären, aber hat 2 Stunden unseres Urlaubsbeginns gekostet und Wartezeit in der Hotline. Würde ich so nicht noch einmal machen. Schade
Positiv: Wunderbare Agentur, super freundlich, tolle Konditionen, neues und super sauberes Auto
Positiv: für das preisverhältniss super
Positiv: Netter Service, sowohl am Schalter, als auch von dem Kollegen, der uns das Auto übergeben hat. Gut ausgestattet Auto bekommen.
Negativ: Der Versuch eine weitere Versicherung zu verkaufen, und dies auf betrügerische Art und Weise. Innenraum des Fahrzeugs roch nach Zigarettenrauch. Abgabe vor 7h kostet 40€ extra.
Negativ: Der Zeitraum von 4 Tagen nach Fahrzeugrückgabe bis eine schriftliche Bestätigung über die Rückgabe des Fahrzeuges und dessen Zustand gesendet wurde
Positiv: habe mein Wunschauto erhalten
Positiv: Unkompliziertes Ausleihen
Negativ: Wartezeit beim Abholen
Positiv: Nichts
Negativ: Der Anbieter hat nicht erschienen. Ich habe ihm angerufen. Er hat mir gesagt dass ich keine Buchung habe !!!! Das war sehr ärgerlich und unprofessionell [...]
Negativ: Rip-off; suchen Schaden und lassen einen dafür zahlen; Finger weg!
Positiv: Das Auto war sauber und in einem sehr guten Zustand
Negativ: Das sie uns eine Versicherung im wert von 210€ verkauft haben weil die meinten das das Fahrzeug nicht versichert sei obwohl auf Check24 stand „versichert und ohne Selbstbeteiligung“ Außerdem hatten wir einen platten Reifen am letzten Tag und keiner vom Kundenservice konnte uns helfen. Musste dann über mich ADAC anrufen
Negativ: Stationssituation am Tiraner Flughafen ist sehr chaotisch, es dauert 20 Minuten auf diesen kleinen Platz zu fahren oder weg zu kommen, da alle kreuz und quer fahren oder einfach auf der Fahrbahn parken.
Positiv: Wir hatten keine Wartezeit und haben entsprechend unserer Buchung einen Skoda scala mit nur 16000 km erhalten. Auch dei Rückgabe und die Rückbuchung der Kaution verlief problemlos.
Negativ: das office befindet sich jetzt nicht mehr im Terminal sondern direkt im Parkhaus gegenüber. Leider wurde auch wieder versucht eine Versicherung zu verkaufen, die wir aber wir aber abgelehnt haben.
Positiv: Wir erhielten einen komplett neuen Opel Corsa. Fahrzeug komplett gepflegt. Rückgabe außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten schnell und zügig. 100€ hinterlegte Kaution am Folgetag freigegeben.
Negativ: Uns wurde eine detaillierte Zusatzversicherung (überteuert) angeboten, um mögliche Schleppungen versichert zu haben. Dass wir einen gänzlich neuen Pkw erhielten, erfuhren wir erst danach. Wenn man die Versucherung also nicht abschließt, erhält man dann einen älteren Pkw mir höherem Ausfallrisiko?
Positiv: Fahrzeug kann direkt im Flughafen abgeholt und zurück gegeben werden.
Negativ: Die Wartezeit bei der Abholung war sehr lang. Wir hatten eine bestätigte Rechnung, bei der der zweite Fahrer für einen Pauschalpreis von 8,32 Euro direkt am Schalter bei Abholung zu zahlen wäre. Bei Abholung hat man aber darauf bestanden, dass wir 100 Euro für den zweiten Fahrer zahlen müssten. Dazu wurden wir gezwungen, da wir ansonsten kein Auto bekommen hätten.
Negativ: Extra Zahlungen von denen wir nichts wussten. Am Ende fast das 3fache davon gezahlt. Keine Ahnung ob man die 100€ Tank Guthaben zurück bekommt. Ist nirgendwo Schriftlich festgehalten…. Würde ich nicht mehr buchen
Positiv: nichts
Negativ: alles, wir haben keinen Mietwagen erhalten weil AMEX nicht als Kautionskarte akzeptiert wurde obwohl wir den Mietwagen per AMEX bezahlt haben. Sollten eine neue Buchung doppelt so teuer abschliessen, welche wir mit AMEX hätten bezahlen können. Kein Auto bekommen und keinerlei Erstattung, ganz große Sauerei.
Positiv: Rückgabe war schon vor der Öffnungszeit möglich, sehr schnell und sehr unkompliziert. Keine Wartezeit auch beim Flughafenshuttle. Kostenloses Upgrade von günstigster Fahrzeugklasse auf einen Skoda Kamiq.
Positiv: Übergabe und Abgabe waren sehr unkompliziert
Negativ: Die lange Wartezeit bis zur Abholung. Erst muss man eine Nummer ziehen und dann einfach zu lange warten
Positiv: Service am Schalter
Positiv: Sehr nettes Personal trotz langer Wartezeit
Negativ: Mir wurde bei der Abholung eine Versicherung aufgedrängt, die ich im Endeffekt gar nicht benötigt hätte, danach schon komplett über Check24 versichert war. Die Dame am Schalter konnte kaum englisch reden (in dkein deutsch), dementsprechend war das alles sehr undeutlich. Ich habe nichts schriftlich erhalten. Sie meinte nur Betrag X noch zahlen, damit ich Zusatzschutz und Pannenservice erhalte…. Bin ich wohl drauf reingefallen leider, circa 400€ weg. Ich konnte dies nicht rückgängig machen.
Positiv: - Direkt am Flughafen - mietwagen Station im Parkhaus gegenüber vom Terminal - Freundlicher Mitarbeiter - Wenn man an der Reihe ist, Aushändigung des mietwagens innerhalb von 10 Minuten
Negativ: Wartezeit absolute Katastrophe. Ohne "Prioterty" wartet man gut und gerne 3-4 Stunden bis man an der Reihe ist und den PKW in Empfang nehmen kann. MIT PRIOERTY dauert es 2-3 MINUTEN!! Bis man an der Reihe ist und den Meitwagen ausgehändigt bekommt. KOSTES ABER AUCH 40,- EURO EXTRA!!
Negativ: Unser gebuchtes Fahrzeug war nicht da Angeblich. Es standen mehr als 50 Autos vor Ort Wir musste für 160€ mehr ein anderes Fahrzeug anmieten.
Positiv: ausnahmsweise war die Wartezeit gering; bei günstigen Anbietern ist sie sonst unerträglich lang vergleichbar mit Lebensmitteldiscountern megastressig;
Negativ: die Sauberkeit des fzg; offensichtlich gehört es nicht zur Basic das man einen sauberen Innenraum vorfindet; was bitte überfordert die Mitarbeiter mit einem Microfasertuch den Innenraum zu reinigen ????? Klebrige Handbremse bekommt man, das gehört in diesen Kreisen zum guten Ton
Negativ: Die Mitarbeiterin am Schalter war sehr unfreundlich und hat uns sehr gedrängt für zusätzliche 160€ einen Pannenservice abzuschliessen. Die Verneinung wollte sie nicht akzeptieren und wurde noch unfreundlicher. Zudem mussten wir lange vor dem Schalter warten, da nur 1 von 11 Schaltern besetzt war (aber deutlich mehr Mitarbeiter vor Ort waren) - eine schnellere Bearbeitung wurde für +40€ angeboten und ein zusätzlicher Schalter geöffnet.
Positiv: Schnelligkeit
Positiv: Die fast lane hat super geklappt. Eine Versicherung wurde nur kurz angeboten. Rückgabe Perfekt.
Negativ: Die Servicemitarbeiter waren sehr unfreundlich. Wagen sollte laut Vertrag vollgetankt sein und wurde nur halbvoll übergeben. Bei Rückgabe gab es Stress, weil wir den Wagen nicht vollgetankt hatten. Mussten 10€ Reinigungsgebühr zahlen, weil etwas Staub im Fußraum war, was bei dem Land und der Lage der Mietwagenstation aber gar nicht zu vermeiden ist.
Positiv: Fahrzeug einer höheren Kategorie erhalten, Wagen sehr sauber und ohne Mängel.
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und es war ein schneller und reibungsloser Ablauf.
Positiv: Die Rückgabe war sehr unkompliziert.
Positiv: Gutes Auto kostenloses Upgrade auf Automatik
Negativ: Auch hier stimmte der Reifendruck nicht. Anscheinend ist Reifendruck in Spanien nur eine Empfehlung. Ich muss jedesmal als erstes eine Tankstelle anfahren und den Reifendruck überprüfen und nachfüllen.