Aktuelle Kundenbewertungen für OK Rent a Car
Das Unternehmen OK Rent a Car im Überblick
Das spanische Unternehmen Ok Rent a Car ist mit knapp 30 Standorten überwiegend auf dem spanischen Festland, aber auch auf den Inseln Mallorca und Menorca, im Norden Marokkos sowie in Rom und Mailand vertreten. Mit einer Flotte von verschiedenen Fahrzeugklassen können Kunden zwischen Kleinwagen, Mittelklassefahrzeugen sowie Sport- und Geländewagen wählen. Dabei zeichnet sich die Autovermietung vor allem durch ihren 365-Tage-/ 24-Stunden-Service sowie die Pannenhilfe aus und ermöglicht Reisenden einen schnellen Fahrzeugwechsel, falls sich die Anforderungen verändern. Die Stationen des Vermieters befinden sich überwiegend an den Flughäfen der jeweiligen Reisedestinationen.
Erfahrungen unserer Kunden mit OK Rent a Car
Häufige Fragen zur OK Rent a Car Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von OK Rent a Car vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von OK Rent a Car.
Wo finde ich die Mietbedingungen von OK Rent a Car bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von OK Rent a Car sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für OK Rent a Car zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für OK Rent a Car auf 18.966 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei OK Rent a Car?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von OK Rent a Car an. Weiter Informationen zur Kaution bei OK Rent a Car finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Anmietung. Das Auto war gut in Schuss und der Tank war voll.
Positiv: Kein gequatsche über eine nicht gewünschte Zusatzversicherung. Auto sauber und wenige Vorschäden. Keine Wartezeit, war einziger Kunde.
Negativ: Ausschilderung im Parkhaus könnte verbessert werden.
Positiv: Kostenloses Upgrade auf SUV
Positiv: Der Service des Schalterpersonals, Frau K., war überdurchschnittlich gut!
Negativ: Bis heute habe ich keine Abrechnung des Mietvertrages, es gab auch keine Rücknahme am Flughafen München!!!!!! Keine Parkscheibe im Auto, Scheibenwischer schmierten unakzeptabel
Positiv: Richtige abzocke Kauft nichts von Check24, da ihr sonst Vorort nochmal eine Versicherung abschließen müsst. Hab 81€ drauf zahlen müssen. Empfehle ich keinem.
Negativ: Richtige abzocke Kauft nichts von Check24, da ihr sonst Vorort nochmal eine Versicherung abschließen müsst. Hab 81€ drauf zahlen müssen. Empfehle ich keinem.
Positiv: Direkt in der Halle anschliesend über die Strasse und los. Kratzer und sonstiges hat nicht interesiert da Vollkasko. Immer gerne wieder
Positiv: nichts
Negativ: Das Fahrzeug war in einem inakzeptablen Zustand. Es fehlte die Kofferraumabdeckung!!!
Positiv: Unkomplizierte Abholung und noch einfachere Abgabe. Außerdem wurde mir ohne Aufpreis die Wahl zwischen Manuell und Automatik gegeben obwohl ich nur Manuell gebucht hatte. Top Preis
Negativ: Der Wagen war im Innenraum leicht schmutzig und hat vor allem manchmal etwas gerochen. Nichts all zu wildes vor allem bei dem Preis. Luft musste ich nach ein paar tagen auch nachfüllen
Positiv: Trotz der schlechten Bewertungen habe ich bei ok gebucht und war mehr als zufrieden . Beim Abholen hat eine nette Dame alles schnell erledigt, konnte mir auch Art des Autos aussuchen. Auto war leicht zu finden, 3 Wochen gefahren und ohne Probleme wieder zurück gegeben. Der Mannwar ebenfallssehr nettund zuvorkommendbei der Rückgabe. Kaution ohne Probleme zurück bekommen.
Positiv: nichts
Negativ: OKmobility weigert sich das Auto ohne Kauf einer zusätzlichen Versicherung rauszugeben. Schadensbericht ist gemicht aus Spanisch und Englisch - völlig unverständlich Nie wieder!
Positiv: Es wurde versucht eine Zusatzversicherung zu verkaufen
Negativ: Die Beschilderung, welche zu dem Schalter im Parkhaus führt, fehlt komplett. Das Büro ist schwer zu finden
Positiv: Sauberes gutes Auto.
Negativ: Der Vermieter hat die Kreditkarte (credit nicht Debit) trotz ausreichender Deckung nicht genommen, angeblich wäre die Pin falsch, sie funktioniert jedoch sonst überall. Dadurch war ich gezwungen für 60€ eine Versicherung über OK zu kaufen. Ist mir noch nirgendwo sonst passiert. 2 Tage später bei der Anmietung in Rom hat die Karte funktioniert , also kann es nicht an der Karte gelegen haben. Bei nächsten Mal nehme ich einen anderen Anbieter, auch wenn er etwas teurer ist.
Negativ: Musste 72 Euro extra zahlen weil ich 5 min nach Österreich wolte.. hätte ich das nicht gezahlt wäre eine Strafe von ca 3000 auf mich zu gekommen. Keine Rückgabe Adresse...
Positiv: Sehr freundliche, schnelle und einfache Bearbeitung, Upgrade von Peugeot 308 auf Audi A3 3.5 TFSI in neuwertigem Zustand
Negativ: Die lange Wartezeit bei der Abholung
Positiv: nichts
Negativ: Finger weg! Betrüger, die nach Rückgabe einfach 1200€ von der Kreditkarte abgebucht haben - ohne Schaden. Jetzt muss ich sehen, wie ich mein Geld über die Versicherung wiederbekomme. Bei Abholung sehr lange Wartezeit. Unfreundliche Behandlung durch das Personal am Tresen. Man unterschreibt auf einem Tablet u. bekommt keinerlei Unterlagen. Eine Schadensdoku zum Auto wird auch nicht gezeigt. Man bekommt nur den Schlüssel u. soll damit das verbeulte Auto im gegenüberliegenden Parkhaus abholen.
Negativ: Leider bin ich mit meiner Mietwagenbuchung nicht zufrieden, da es während der Nutzung zu einer schwerwiegenden Panne kam, die offenbar auf eine fehlende Wartung des Fahrzeugs zurückzuführen ist.
Positiv: Die Abfertigung ging sehr schnell. Das Auto fast neu.
Negativ: Die Visa wurde von dem Mitarbeiter in das Lesegerät nicht richtig reingeschoben, sodass eine Fehlermeldung kam. Daraufhin wollte man mir eine Versicherung verkaufen mit der ich dann mit einer anderen Karte die Kaution hätte zahlen können. Ich habe meine Karte dann selber noch einmal eingeschoben und siehe da es ging.
Negativ: Rauchgeruch im Auto, kein Spritzwasser
Negativ: Am Schalter wurde mir mitgeteilt, dass kein Mietwagen für mich verfügbar ist. Ich habe an diesem Tag keinen Mietwagen bekommen. Aktuell versuche ich die bezahlten Gebühren erstattet zu bekommen.
Negativ: -weder parkscheibe noch eiskratzer vorhanden -anzeige fuer reifendruck aktiviert schon vor beginn der fahrt -min oelstand -letzter tag aufleuchten warnung anfahrhilfe defekt
Positiv: Everything is good.
Negativ: Please open a pickup station in Munich. Going to the airport is not always easy.
Positiv: Upgrade auf chinesischen SUV Linked & Co.
Negativ: Zusatzfahrer 20 Euro mehr als per App gebucht. Schaden an der Felge der nicht von mir verursacht wurde, wurde in Rechnung gestellt. Versicherung hat später übernommen. Wartezeit über 1,5 Stunden. Verkaufen Fast lane. Das geht dennoch nicht schnell. Schalter nicht alle besetzt, trotz sehr vieler Buchungen.
Positiv: war alles top
Negativ: 1350 euro kreditkarte kaution
Positiv: Der Transfer vom und bis Flughafen war gut aber dann wars das auch.Bei der Übernahme des Fahrzeugs haben wir ein Fahrzeug das technisch nicht im besten Zustand war übernommen. Beim losfahren hatte ich schon bemerkt, dass das Kupplungspedal schon einen sehr langen Weg hatte, bis zum oberen Punkt ohne Spielraum am Schleifpunkt. So dass die Gänge nachfolgend nicht sauber einlegten. Mit Bedenken ob wir es schaffen auf so einer Insel mit den Steigungen und Gefällen sind wir trotzdem losgefahren,
Negativ: um endlich ins Hotel zu kommen. Einen Tag später mitten in der Pampa war die Kupplung defekt. Beim Anrufen weil wir noch eine Zusatzversicherung angeschlossen hatten um das Fahrzeug zu wechseln, hat man uns die “Pistole auf die Brust gesetzt“ erst eine Kupplungsreparatur zu kaufen, "sonst geht nix".Mit langen hin und her und unserer Notsituation bewusst. haben wir zugestimmt. Ein neues Fahrzeug bekommen und 6 Tage ohne Probleme das neue in einwandfreien Zustand (bescheinigt) zurückgegeben.
Positiv: Mietwagen
Negativ: Service. Akzeptieren keine Debit Karten und verlangen eine zusätzliche Versicherung
Positiv: Schnelle Abwicklung Alles super
Negativ: Leider wurde eine Rechnung für einen angeblichen Schaden nachträglich eingefordert. Keine Bilder des angeblichen Schadens angefügt, keine Telefonnummer zur Klärung. In meinem Augen Betrug. Das Auto war unfallfrei zurück gegeben. Ich bitte Sie mir vorher-nachher-Bilder vom angeblichen Schaden zukommen zu lassen
Negativ: Einige Beschädigungen waren nicht vermerkt. Alle 4 Felgen waren beschädigt, aber 1 Felge war nur als Beschädigung vermerkt.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Es waren zwei Servicemitarbeiter bei der Abholstation, aber nur einer hat gearbeitet, der andere hat mit seinem Handy gespielt. Der Wagen hatte sehr viel mehr Schäden als auf dem Vertrag angegeben. Der Wagen war von innen total verdreckt
Positiv: Nichts
Negativ: Alles
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Lange Wartezeit
Negativ: in Terminal 1 hat ok mobility meist nicht geöffnet, dies erfährt man erst durch einen Hinweis am geschlossenen Büro, man möge umständlich ins Terminal 2 fahren. Dort ist der Schalter dann aufgrund von Krankheit geschlossen… unglaublich!!! Auch für den nächsten Tag wird kein Auto vorgehalten… man solle eine Rückerstattung über den Broker anfordern… das hilft nicht wenn man „mobilität“ braucht… ok mobility… ein schlechter Witz… sicher nicht wieder!
Positiv: Preis
Negativ: bereits zum 2. Mal waren bei der Abholung Defekte am Auto. Ölleitung kaputt, Batterie in Autoschlüssel leer
Positiv: Sparsames Fahrzeug, ausreichend motorisiert
Negativ: Die Scheibenwischer am Fahrzeug haben sehr viele Schlieren hinterlassen
Positiv: Auto modern, Sauber Mitarbeiter waren nett
Negativ: Bei Abholung: wollten uns eine extra Versicherung andrehen. Hatten schon das komplett Paket gebucht. Mussten 1350€ anstelle von 1200€ für die Selbstbeteiligung bezahlen. Bei Abgabe: wollten extra Gebühr für die Autowäsche erheben. Haben gesagt, dass es in ihren Vertragsunterlagen steht. Uns wurde nichts vorgelegt und auch nicht bei der Abholung gesagt. Wollten sie gegen eine Rechnung/Quittung bezahlen um uns den Betrag wieder zurückzahlen zu lassen. Auf einmal war die Gebühr nicht mehr fällig
Negativ: Ich habe trotz meiner Bezahlung mit meiner Kreditkarte erneut einen Abzug bekommen von 360 Euro ohne Begründung. Darüber liegt jetzt eine Beschwerde bei Ihnen vor. Das akzeptiere ich nicht. Abzug von OK Mobility. Es gibt keine Begründung dafür, weil nachweislich kein Schaden eingetreten ist. Ich kann das durch Fotos vom Mietwagen beweisen
Positiv: Auto sauber, Service problemlos
Negativ: Keine Debitkarte und keine Karte einer anderen Person werden für die Kaution akzeptiert. Barhinterlegungen ebenfalls nicht. Demnach blieb nichts anders übrig als für 184 € eine Vollkaskoversicherung dazuzubuchen. Preis Leistung nicht mehr akzeptabel dann. Nie wieder.
Positiv: Fz war sauber und i.O., unkomplizierte Rückgabe
Negativ: zu langes Warten am Schalter, nur 2 Check-in-Plätze von 4 oder 5 besetzt
Positiv: Die iranische Mitarbeiterin, deren Namen ich leider nicht mehr weiss, war unfassbar freundlich und kompetent! Selten bin ich so gut bedient worden wie dort.
Negativ: Selbst 5 Tage nach Rückgabe ist meine Kreditkarte immer noch mit 1000€ belastet. Das ist aus meiner Sicht ein NoGo!
Negativ: OK Mobility fordert die Zahlung eines Schadens, der vom Vormieter bzw. zwischendrin passiert sein musste. Das Auto stand aber offensichtlich immer auf dem OK Mobility Parkplatz. Dass sie jetzt 610€ fordern ist sehr dreist. Sie wollen offensichtlich die Versicherung des Kunden ausschöpfen. Das ist das erste Mal, dass mir sowas auf meinen häufigen Teneriffareisen passiert.
Positiv: Der Audi A1 ist sehr empfehlenswert. Sparsam und sehr gut zu fahren.
Negativ: - Nach einem 9 Stunden Flug habe ich über eine Stunde gebraucht, um den Mietwagenschalter zu finden (anderes Terminal als in der Beschreibung angegeben, Shuttlebus, zusätzlicher Zeitverlust, Anbieter telefonisch nicht erreichbar) - es wurde großer Druck ausgeübt, die Zusatzversicherung der Firma abzuschließen, weil sonst hohe Kosten auf mich zukämen im Falle eines Schadens - Anbieter weder per Telefon noch Mail erreichbar (Mailpostfach wäre voll) - Auto nicht sehr sauber - Rückgabe katastrophal
Positiv: Der Preis
Negativ: Motor Öl Warn Lampe war ständig am leuchten. Reifendruck wurde seit langem nicht mehr kontrolliert. Scheiben Waschanlage nicht mit korrekter Flüssigkeit gefüllt. Das Fahrzeug ist mitten auf der Autobahn stehengeblieben. Habe den Motor für ein paar Minuten ausgeschaltet und danach lief er zum Glück wieder. Trotzdem möchte man das im Urlaub nicht haben
Positiv: Netter Service - Schnell
Positiv: Null
Negativ: Belastung der Kreditkarte von 800 € ohne Grund und keine Rechnung Trotz Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
Positiv: Ich hatte ein schönes Upgrade meiner Reservierung. Alles lief problemlos
Positiv: Die Mitarbeiterhin war freundlich.
Negativ: Es wurde weder bei Buchung über Check24, noch im Voucher noch auf der Seite von OKMobility darauf hingewiesen, dass eine Zuzahlung für die Fahrt nach Österreicht anfällt. Weil es eine Kurzmiete war, betrug der Zuschlag mehr als 75% der ursprünglichen Kosten. Das ist sehr ärgerlich.
Negativ: Man wollte mir unbedingt eine Versicherung verkaufen und das Auto war nicht vollgetankt.
Positiv: Das Kfz war fast neu und unbeschädigt.
Negativ: Eine Einweisung zur Handhabung fehlte und wurde sogar verweigert. Den Tempomat konnte man mir nicht erklären. Mir wurden vom Deposit 600 € abgezogen, ohne Hinweis, dass ich einen Schaden habe, ohne Nachweis, Rechnung und Abrechnung. Alles fehlt.
Positiv: Sehr schnelles und freundliches Personal am Schalter