Aktuelle Kundenbewertungen für OK Rent a Car
Das Unternehmen OK Rent a Car im Überblick
Das spanische Unternehmen Ok Rent a Car ist mit knapp 30 Standorten überwiegend auf dem spanischen Festland, aber auch auf den Inseln Mallorca und Menorca, im Norden Marokkos sowie in Rom und Mailand vertreten. Mit einer Flotte von verschiedenen Fahrzeugklassen können Kunden zwischen Kleinwagen, Mittelklassefahrzeugen sowie Sport- und Geländewagen wählen. Dabei zeichnet sich die Autovermietung vor allem durch ihren 365-Tage-/ 24-Stunden-Service sowie die Pannenhilfe aus und ermöglicht Reisenden einen schnellen Fahrzeugwechsel, falls sich die Anforderungen verändern. Die Stationen des Vermieters befinden sich überwiegend an den Flughäfen der jeweiligen Reisedestinationen.
Erfahrungen unserer Kunden mit OK Rent a Car
Häufige Fragen zur OK Rent a Car Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von OK Rent a Car vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von OK Rent a Car.
Wo finde ich die Mietbedingungen von OK Rent a Car bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von OK Rent a Car sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für OK Rent a Car zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für OK Rent a Car auf 19.008 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei OK Rent a Car?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von OK Rent a Car an. Weiter Informationen zur Kaution bei OK Rent a Car finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Freundlicher Service
Negativ: 1.) Hupe am Fahrzeug hat nicht funktioniert 2,) Anzeige im Display, daß Schlüsselbatterie gewechselt werden muss - habe ich dann erledigt
Positiv: Tolles Auto, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss. Unkomplizierte Abholung des Fahrzeugs.
Negativ: Keine Rückmeldung nach Zurückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Ich wurde in einen Unfall verwickelt in dem ich das Unfallopfer war … Schuldfrage zu 100% geklärt … bei der Schadensabwicklung werde ich nun alleine gelassen … als Tourist in Deutschland nicht gerade einfach seine Ansprüche geltend zu machen …. Der Anbieter nimmt sich den Betrag von der Kaution und lässt dich im Regen stehen !!!
Negativ: tel. erreichbarkeit, fast null
Negativ: Das von mir gewünschte Auto (klein mit Schaltgetriebe) war nicht verfügbar! Sie gaben mir ein großes Auto mit Automatikgetriebe und eine zusätzliche 100 € Kaution. Einfach schlecht. Sehr schlechter Service.
Positiv: Die gesamte Abwicklung war super schnell und unkopliziert.
Negativ: Ich hatte mich für ein Dieselauto entschieden, aber zum Zeitpunkt der Lieferung bekam ich einen MG mit Benzinmotor, ein altes Auto und nicht von guter Qualität. Mir wurde gesagt, wenn man Diesel will, muss man 20 Euro mehr bezahlen. Ich habe einen Diesel gemietet und an dem Tag, an dem ich buchen wollte, mehr bezahlt. ich habe das Auto am 29. November gegen abgeliefert und mir wurde gesagt, dass ich in 20 Minuten eine E-Mail über die Lieferung des Autos erhalten werde. Ich warte seit drei Tagen
Negativ: Informationen ganz unklar beschrieben wie die Kaution blockiert wird und wie lange. Nach der Erklärung (um die 5 Minuten) nicht mal ein “Tschüss” gehört. Sehr unfreundlich an der Station. Auto war technisch in ein schlechten Zustand, Radlager sehr laut und Winterreifen ganz grenzwertig an der Verschleißgrenze.
Positiv: Zu hohe Kaution (€ 1200 )!
Negativ: Im Auto befand sich keine Parkscheibe und keine Warnwesten.
Positiv: Super schnell und einfach. Immer wieder werde ich bei OK.Mobily buchen.
Positiv: Auto in gutem Zustand, freundliches Personal
Negativ: Bei der Rückgabe des Autos war die Beschilderung des Parkplatzes unzureichend. Die Schilder "car return" sollten früher beginnen.
Negativ: Fingerweg!!! Es gab nicht das auto was ich reserviert habe, ein stufe besser wollten sie mir nicht gebeb als ersatz sogar habe ein schlechteres auto bekommen!!! Die Mitarbeiter haben kein Respekt für die kunden.
Positiv: schnell, präzise und unkomplizierte Übergabe des Mietwagens
Positiv: Upgrade auf A3 mit Automatik
Negativ: Tank war nicht ganz voll.
Positiv: Die Dame am Counter war sehr zuvorkommend. Ich hatte ein Upgrade und das Auto war in Top Zustand. Alles ist schnell und unkompliziert abgewickelt worden.
Positiv: Nichts
Negativ: Falsche Beratung, keine ordentliche hotline
Positiv: Schönes Auto, schnelle Prüfung bei der Rückgabe
Negativ: Es waren viele Schäden, die nicht bei der Abholung bekannt waren. Die musste man erst bei der Abholung separat fotografieren und dem Kundendienst zuschicken. Genauso waren viele schmutzigen Stellen.
Positiv: Das Personal am Schalter war überaus sympathisch. Es wurde nicht versucht mir weitere Versicherungen anzubieten. Ich hatte schnell meinen Leihwagen und auch die Rückgabe war unkompliziert. Nach all den Bewertungen die ich vorab hier gelesen habe, war ich über diesen reibungslosen Ablauf sehr erfreut.
Positiv: Freundlicher Service.
Negativ: Fahrzeug Dreckig und hatte vorschaden.
Positiv: Upgrade
Positiv: schnelle Abfertigung, sauberes Fahrzeug, schnelle Rückgabe
Negativ: -Tank war nicht voll, sonder 3/8. So habe ich den Wagen auch wieder abgegeben. Voll ist eigentlich ehrlicher -das Ärgernis mit den VISA-Debit-Cards ist immer da. Sie haben mich bei der Buchung darauf hingewiesen, aber fast alle Mietwagen-Unternehmen akzeptieren auch die Debitcard. Zumal man dort Beträge problemlos vormerken kann und nur bei Bedarf abbucht. Letztlich habe ich den Mietwagen nur erhalten, weil ich die o.g. Versicherung dazugekauft habe
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Anmietung. Das Auto war gut in Schuss und der Tank war voll.
Positiv: Kein gequatsche über eine nicht gewünschte Zusatzversicherung. Auto sauber und wenige Vorschäden. Keine Wartezeit, war einziger Kunde.
Negativ: Ausschilderung im Parkhaus könnte verbessert werden.
Positiv: Kostenloses Upgrade auf SUV
Positiv: Der Service des Schalterpersonals, Frau K., war überdurchschnittlich gut!
Negativ: Bis heute habe ich keine Abrechnung des Mietvertrages, es gab auch keine Rücknahme am Flughafen München!!!!!! Keine Parkscheibe im Auto, Scheibenwischer schmierten unakzeptabel
Positiv: Richtige abzocke Kauft nichts von […], da ihr sonst Vorort nochmal eine Versicherung abschließen müsst. Hab 81€ drauf zahlen müssen. Empfehle ich keinem.
Negativ: Richtige abzocke Kauft nichts von […], da ihr sonst Vorort nochmal eine Versicherung abschließen müsst. Hab 81€ drauf zahlen müssen. Empfehle ich keinem.
Positiv: Direkt in der Halle anschliesend über die Strasse und los. Kratzer und sonstiges hat nicht interesiert da Vollkasko. Immer gerne wieder
Positiv: nichts
Negativ: Das Fahrzeug war in einem inakzeptablen Zustand. Es fehlte die Kofferraumabdeckung!!!
Positiv: Unkomplizierte Abholung und noch einfachere Abgabe. Außerdem wurde mir ohne Aufpreis die Wahl zwischen Manuell und Automatik gegeben obwohl ich nur Manuell gebucht hatte. Top Preis
Negativ: Der Wagen war im Innenraum leicht schmutzig und hat vor allem manchmal etwas gerochen. Nichts all zu wildes vor allem bei dem Preis. Luft musste ich nach ein paar tagen auch nachfüllen
Positiv: Trotz der schlechten Bewertungen habe ich bei ok gebucht und war mehr als zufrieden . Beim Abholen hat eine nette Dame alles schnell erledigt, konnte mir auch Art des Autos aussuchen. Auto war leicht zu finden, 3 Wochen gefahren und ohne Probleme wieder zurück gegeben. Der Mannwar ebenfallssehr nettund zuvorkommendbei der Rückgabe. Kaution ohne Probleme zurück bekommen.
Positiv: nichts
Negativ: OKmobility weigert sich das Auto ohne Kauf einer zusätzlichen Versicherung rauszugeben. Schadensbericht ist gemicht aus Spanisch und Englisch - völlig unverständlich Nie wieder!
Positiv: Es wurde versucht eine Zusatzversicherung zu verkaufen
Negativ: Die Beschilderung, welche zu dem Schalter im Parkhaus führt, fehlt komplett. Das Büro ist schwer zu finden
Positiv: Sauberes gutes Auto.
Negativ: Der Vermieter hat die Kreditkarte (credit nicht Debit) trotz ausreichender Deckung nicht genommen, angeblich wäre die Pin falsch, sie funktioniert jedoch sonst überall. Dadurch war ich gezwungen für 60€ eine Versicherung über OK zu kaufen. Ist mir noch nirgendwo sonst passiert. 2 Tage später bei der Anmietung in Rom hat die Karte funktioniert , also kann es nicht an der Karte gelegen haben. Bei nächsten Mal nehme ich einen anderen Anbieter, auch wenn er etwas teurer ist.
Negativ: Musste 72 Euro extra zahlen weil ich 5 min nach Österreich wolte.. hätte ich das nicht gezahlt wäre eine Strafe von ca 3000 auf mich zu gekommen. Keine Rückgabe Adresse...
Positiv: Sehr freundliche, schnelle und einfache Bearbeitung, Upgrade von Peugeot 308 auf Audi A3 3.5 TFSI in neuwertigem Zustand
Negativ: Die lange Wartezeit bei der Abholung
Positiv: nichts
Negativ: Finger weg! Betrüger, die nach Rückgabe einfach 1200€ von der Kreditkarte abgebucht haben - ohne Schaden. Jetzt muss ich sehen, wie ich mein Geld über die Versicherung wiederbekomme. Bei Abholung sehr lange Wartezeit. Unfreundliche Behandlung durch das Personal am Tresen. Man unterschreibt auf einem Tablet u. bekommt keinerlei Unterlagen. Eine Schadensdoku zum Auto wird auch nicht gezeigt. Man bekommt nur den Schlüssel u. soll damit das verbeulte Auto im gegenüberliegenden Parkhaus abholen.
Negativ: Leider bin ich mit meiner Mietwagenbuchung nicht zufrieden, da es während der Nutzung zu einer schwerwiegenden Panne kam, die offenbar auf eine fehlende Wartung des Fahrzeugs zurückzuführen ist.
Positiv: Die Abfertigung ging sehr schnell. Das Auto fast neu.
Negativ: Die Visa wurde von dem Mitarbeiter in das Lesegerät nicht richtig reingeschoben, sodass eine Fehlermeldung kam. Daraufhin wollte man mir eine Versicherung verkaufen mit der ich dann mit einer anderen Karte die Kaution hätte zahlen können. Ich habe meine Karte dann selber noch einmal eingeschoben und siehe da es ging.
Negativ: Rauchgeruch im Auto, kein Spritzwasser
Negativ: Am Schalter wurde mir mitgeteilt, dass kein Mietwagen für mich verfügbar ist. Ich habe an diesem Tag keinen Mietwagen bekommen. Aktuell versuche ich die bezahlten Gebühren erstattet zu bekommen.
Negativ: -weder parkscheibe noch eiskratzer vorhanden -anzeige fuer reifendruck aktiviert schon vor beginn der fahrt -min oelstand -letzter tag aufleuchten warnung anfahrhilfe defekt
Positiv: Everything is good.
Negativ: Please open a pickup station in Munich. Going to the airport is not always easy.
Positiv: Upgrade auf chinesischen SUV Linked & Co.
Negativ: Zusatzfahrer 20 Euro mehr als per App gebucht. Schaden an der Felge der nicht von mir verursacht wurde, wurde in Rechnung gestellt. Versicherung hat später übernommen. Wartezeit über 1,5 Stunden. Verkaufen Fast lane. Das geht dennoch nicht schnell. Schalter nicht alle besetzt, trotz sehr vieler Buchungen.
Positiv: war alles top
Negativ: 1350 euro kreditkarte kaution
Positiv: Der Transfer vom und bis Flughafen war gut aber dann wars das auch.Bei der Übernahme des Fahrzeugs haben wir ein Fahrzeug das technisch nicht im besten Zustand war übernommen. Beim losfahren hatte ich schon bemerkt, dass das Kupplungspedal schon einen sehr langen Weg hatte, bis zum oberen Punkt ohne Spielraum am Schleifpunkt. So dass die Gänge nachfolgend nicht sauber einlegten. Mit Bedenken ob wir es schaffen auf so einer Insel mit den Steigungen und Gefällen sind wir trotzdem losgefahren,
Negativ: um endlich ins Hotel zu kommen. Einen Tag später mitten in der Pampa war die Kupplung defekt. Beim Anrufen weil wir noch eine Zusatzversicherung angeschlossen hatten um das Fahrzeug zu wechseln, hat man uns die “Pistole auf die Brust gesetzt“ erst eine Kupplungsreparatur zu kaufen, "sonst geht nix".Mit langen hin und her und unserer Notsituation bewusst. haben wir zugestimmt. Ein neues Fahrzeug bekommen und 6 Tage ohne Probleme das neue in einwandfreien Zustand (bescheinigt) zurückgegeben.