Aktuelle Kundenbewertungen für OK Rent a Car
Das Unternehmen OK Rent a Car im Überblick
Das spanische Unternehmen Ok Rent a Car ist mit knapp 30 Standorten überwiegend auf dem spanischen Festland, aber auch auf den Inseln Mallorca und Menorca, im Norden Marokkos sowie in Rom und Mailand vertreten. Mit einer Flotte von verschiedenen Fahrzeugklassen können Kunden zwischen Kleinwagen, Mittelklassefahrzeugen sowie Sport- und Geländewagen wählen. Dabei zeichnet sich die Autovermietung vor allem durch ihren 365-Tage-/ 24-Stunden-Service sowie die Pannenhilfe aus und ermöglicht Reisenden einen schnellen Fahrzeugwechsel, falls sich die Anforderungen verändern. Die Stationen des Vermieters befinden sich überwiegend an den Flughäfen der jeweiligen Reisedestinationen.
Erfahrungen unserer Kunden mit OK Rent a Car
- 5 Sterne:38%
- 4 Sterne:26%
- 3 Sterne:11%
- 2 Sterne:7%
- 1 Stern:16%
Häufige Fragen zur OK Rent a Car Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von OK Rent a Car vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von OK Rent a Car.
Wo finde ich die Mietbedingungen von OK Rent a Car bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von OK Rent a Car sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für OK Rent a Car zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für OK Rent a Car auf 18.278 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei OK Rent a Car?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von OK Rent a Car an. Weiter Informationen zur Kaution bei OK Rent a Car finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
Positiv: Sehr freundlich und noch n Upgrade bekommen, alles top top und schnelle Abwicklung, wenn man vorab gebucht hat…
Positiv: Viele Schalter geöffnet, gut koordiniert durch das Nummer ziehen,kein Aufgequatsche von Versicherungen
Negativ: Als Abholort wurde Terminal 1 angegeben, es hieß aber, ich müsse zu Terminal 2.
Positiv: Ein reibungsloses Abholen und Zurückbringen.
Negativ: Der Vormieter des Wagens war offensichtlich Raucher. Der Geruch war sehr unangenhem und im gesamten Auto war Asche verteilt, sehr staubig.
Positiv: Guter Service
Negativ: Die Zuzahlung für 1x Zusatzfahrer sollte laut Zahlungsinformationen in der Buchungsbestätigung 74,97 € (Zahlung bei Abholung beim Vermieter vor Ort) betragen. Am Schalter eröffnete man mir, dass es sich dabei um einen Nettobetrag handelte, der noch um 19% MwSt. beaufschlagt wurde, sodass in Summe 90 € zu zahlen waren. Das habe ich als unseriös empfunden und kann daher keine insgesamt gute Bewertung abgeben.
Negativ: Ich hatte in Filter angeklickt ohne Kaution . Mich zusätzlich noch telefonisch Tage vorher bei Check 24 vergewissert dass es nur die Tank Kaution sei .. Vor Ort gab man uns die Option 1500€ Kaution Oder extra Versicherung ..
Positiv: Preis/Leistung
Negativ: Kosten (Zusatzfahrer und blockierter Betrag) decken sich nicht mit denen von Check24 angegebenen, Mehrkosten wurden aber übernommen [...]
Negativ: Es gab nur eine Abholstation in einem Terminal am Frankfurter Flughafen. Daher musste ich mit Koffern erst zum anderen Terminal fahren
Positiv: Die Service-Mitarbeiter in Palma Airport sind wirklich nett aber es fehlt einfach Personal bzw. Schalter. Die Wartezeit ist 1 bis 1,5 Stunden, das ist einfach zu lang. Ich hatte das Glück, dass mir jemand sein altes Warteticket gegeben hat. Sonst alles Toppi.
Positiv: Reibungsloser Ablauf, nach eindringlicher Erklärung, dass ich nichts weiter brauche.
Negativ: Lange Wartezeit. Jedoch der hohen Nachfrage geschuldet.
Positiv: Schnelle Abholung.
Negativ: Mitarbeiterin am Schalter schien sehr unerfahren zu sein bei Nachfragen, die wir hatten. Die Beratungskompetenz sollte geschult werden.
Positiv: We got a car
Negativ: The deposit was as more than CHECK24 said it was. I had to pay for insurance at €250 euro. They tried to give me a five seater. The car was dirty and very damaged.
Positiv: Nette Mitarbeiterin.
Negativ: Der gebuchte Wagen war nicht verfügbar und es war anfangs nicht klar, wie es weitergehen sollte. Schließlich kam ein Wagen rein, der uns gegeben wurde. Der Wagen wurde jedoch nicht gründlich im Innern gereinigt. Außerdem hatte der Wagen bereits eine Laufleistung von über 66000km und gab bei höheren Geschwindigkeiten ein Ratter-Geräuch von sich.
Positiv: Guter Service bei Abholung
Negativ: KEIN SERVICE BEI ABGABE KEINE BESTÄTIGUNG DER RÜCKGABE ERHALTEN
Positiv: Schnelle Abwicklung, sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe
Negativ: Das Personal spricht nur englisch, in Deutschland sollte man auch in deutsch kommunizieren können. Die Fahrten nach Österreich, EU und unmittelbarste Nähe zu München kosten 12 Euro pro Tag, sollte bei Anmietung schon hervorgehoben werden, und nicht in den AGB ganz weit hinten erwähnt werden. Ich glaube, dass vielen das nicht klar ist.
Positiv: Sauberkeit des Fahrzeugs, besonders im Innenraum. Tatsächlich vollgetankt
Negativ: Nach Rückgabe keine Email Bestätigung da Schreibfehler in der Emailadresse verursacht von OK Mobility. Schwierige telefonische Erreichbarkeit. Wählt man eine Münchner Nr. kommt man nach x Eingaben in Mallorca raus.
Positiv: Freundlicher und kompetenter Manager
Negativ: Schalter nicht wie beworben im Terminal sondern 10 Minuten ausserhalb, per Abholung. Keine faire Tankregelung wie angeboten
Positiv: Sehr freundliches Personal. Alles gut! Waren sehr zufrieden!
Positiv: nichts
Negativ: Sehr ange Wartezeit und Wagen mit nicht dokumentierten Schäden
Positiv: Preis
Negativ: Chaos am Schalter mir neuen nicht eingearbeiteten Mitarbeiter.
Positiv: War alles schnell und unkompliziert. Nichts zu meckern :)
Negativ: Der Schalter war leider geschlossen und ich muss die Kosten trotzdem tragen! Nie wieder.
Positiv: Günstiger Preis
Negativ: Das Auto war von innen schmutzig, das Navigationssystem hat nicht funktioniert. Das Auto war eine größere Klasse als angemietet, dadurch waren die Tankkosten höher.
Positiv: Freundlich, speditiv, ungefragt tolles Upgrade
Negativ: [...] hat nach wie vor CHF 1‘000 auf meine Kreditkarte reserviert- das gefällt mir überhaupt nicht - nach über einer Woche sollte der Fall des tadellosen Rückgabezustand geklärt sein
Positiv: Fahrzeugrückgabe unproblematisch
Negativ: bei der Fahrzeugübernahme entsprach der Preis vor Ort nicht dem Preis der Check24-Buchung, es entstanden Mehrkosten, die bereits erfolgte Anzahlung über Kreditkarte war im System nicht hinterlegt, die Fahrzeug-Anmietung über Check24 wurde vom Anbieter Orbit Car Hire als „problematisch“ bezeichnet, Auslands-Telefonat mit Check24 für Klärung nötig
Positiv: Schneller einwandfreier Service bei der Abholung und Rückgabe
Negativ: unser Flug hatte versätung [...] wir kamen 1,5 Std später und mussten ein anderes auto mieten [...]
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter !
Negativ: Der Einbehalt einer Kaution war ein wenig unklar, obwohl eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung vereinbart war. Auch der zweite Fahrer sollte zunächst nochmals berechnet werden, obwohl inklusive!
Negativ: Vermieter wollte zuerst meine Buchung downgrade, da keinen Wagen in gebuchten Kategorie vorhanden war, und keine Parkscheibe im Auto
Positiv: Kompetente und freundliche Mitarbeiter!
Negativ: Der Vermieter hat nachträglich verursacht uns einen Schaden anzuhängen, den wir nicht verursacht hatten.
Negativ: Keine rueckgabebestaetigung erhalten
Positiv: Die Mietwagenstation ist außerhalb des Flughafens - aber leicht zu finden und zu Fuß zu erreichen.
Negativ: Der reservierte Mietwagen war in einem miserablen Zustand. Ein Fahrzeug gleicher Klasse konnte nicht bereitgestellt werden. Der Service war nicht gut. Mir wurden 50€ mehr in Rechnung gestellt, ohne dass eine zusätzliche Leistung ersichtlich war.
Negativ: Sehr hohe Kaution (1.000 €), meine Kreditkarte hat angeblich nicht funktioniert. Dann musste ich eine zusätzliche Versicherung kaufen, um die Kaution zu reduzieren.
Negativ: Am Schalter sprach lediglich ein Mitarbeiter gebrochen deutsch. Dort wurde der Grenzübertritt von 12€ täglich erst berechnet. Der Kindersitz war für 72€ eine Frechheit. Es wurde lediglich das Gewicht es Kindes abgefragt. Unser Baby von 10 Monaten sahs in der Schale fürchterlich. Diese war zum Gurten & konnte überhaupt nicht angepasst werden. Das Auto hatte einen kompletten Hagelschaden & überall Kratzer. Inspektion war auch fällig. Der Wischer hinten fiel auf der Autobahn einfach ab. Nie wieder!
Negativ: Keine Abholung vor dem Miettermin möglich (60 Min. vorher; ich wurde wieder weggeschickt); gemietete Fahrzeugklasse nicht vorhanden,
Positiv: Nichts. Ich habe das Auto nicht erhalten und eine Beschwerde eingereicht!
Negativ: Alles!!!
Positiv: Hilfe beim Tragen des Kindersitzes, da ich bereits voll bepackt war
Positiv: Erklärung von Mitarbeitern ist ausführlich
Negativ: Das Blockieren von 1650€ in meiner Kreditkarte. Andere Lösung könnte es auch gegeben
Negativ: Keine Deutschsprachige Mitarbeiter am Schalter, Vertrag auf Spanisch?!??
Positiv: Sehr freundliches Personal. Schnelle und gute Abwicklung.
Negativ: Ich hatte im Vorfeld eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung bereits abgeschlossen. Trotzdem hat der Mitarbeiter versucht, mir weitere Versicherungen aufzuschwatzen. Habe das natürlich abgelehnt.
Positiv: Der Schalter im Flughafen war leicht zu finden. Die Mietwagenstation lag etwas versteckt. Der Mietwagen stand an der Abholstation bereit. Er ziemlich neu und innen und außen sehr sauber. Die Übergabe und Ebenso die Rückgabe gingen schnell und problemlos.
Negativ: Der Weg vom Flughafenschalter zur Abholstation. Entgegen der Ankündigung gab es keinen Shuttle. Der Weg war zwar nicht weit aber mit Gepäck teilweise schwierig. Am Ende gab es nur einen Schotterweg, der mit Rollenkoffern nicht begehbar. Selbst ein Koffernwagen vom Flughafen kam nur mit viel Kraftaufwand voran. Das sollte unbedingt verbessert werden.
Positiv: Leicht auffindbar
Negativ: -Uns wurde ein up-grade mit einem kleineren Model mit Automatik vorgeschlagen
Positiv: Upgrade, weil der bestellte Typ nicht vorrätig war.
Negativ: Relativ hohe Kaution (1.400 €) ist zu leisten.
Positiv: Schnell, unkompliziert, freundlich
Negativ: Brauchten aufgrund der uns unbekannten Regelung in Deutschland kurzfristig eine Sitzerhöhung für unsere Tochter und haben dafür verhältnismäßig viel bezahlen müssen.
Positiv: Unkomplizierter Service am Schalter
Negativ: - Der Mietvertrag sollte mir per Mail zugeschickt werden, hat mich aber nie erreicht. - Die Bremsen des Fahrzeugs waren defekt. - Das ESC des Autos ist total ausgefallen, so dass das Auto abgeschleppt werden musste. - Vom Kundenservice war niemand erreichbar. - Die Roadassist sagte, sie sei nur für Fahrzeuge außerhalb der Gewährleistung zuständig. Ich sollte mich selbst mit dem Hersteller LYNC & Co um die Abwicklung kümmern. - Es wurde kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.
Negativ: Wagen wurde nicht zur Verfügung gestellt
Positiv: Das Auto
Negativ: Wir mussten eine neue Anmietung machen da die Anmietung [...] nicht gültig war
Positiv: Alles war prima. Allerdings wollte ich den Mietwagen um einen Tag verlängern. Und das war aus irgendwelchen Gründen unmöglich. Der Vermieter sagte, es liegt daran, dass es über CHECK24 gebucht wurde. Da könnte der Vermieter nichts dran machen. Das war etwas schade. Auch, dass man in Spanien anrufen musste, um mit irgendjemandem bei der Vermietung zu sprechen ist sicherlich nicht ideal. Wenn nicht englisch spricht, ist da glaube ich aufgeschmissen. Aber das Auto selber war top.