Aktuelle Kundenbewertungen für Record
Das Unternehmen Record im Überblick
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Erfahrungen unserer Kunden mit Record
Häufige Fragen zur Record Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Record vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Record.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Record bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Record sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Record zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Record auf 11.887 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Record?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Record an. Weiter Informationen zur Kaution bei Record finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Record aktiv?
Record ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Record?
Record betreibt über 50 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Record auch Transporter anmieten?
Ja, bei Record können Sie auch Transporter mieten. Preise für Miettransporter bei Record können Sie über CHECK24 vergleichen.
Negativ: [...] Bei Abgabe des Schlüssels mussten wir sehr lange warten, obwohl wir ja nur den Schlüssel abgeben mussten. Beide Punkte kosten sehr viel Zeit, die man im Urlaub eigentlich lieber am Strand etc. verbringen möchte.
Positiv: Absolut nichts hat mir gefallen, da die Informationen komplett fehlerhaft waren und nicht eindeutig! Obwohl zwei Kreditkarten zur Verfügung standen, wurden beide nicht genommen, obwohl auf beiden Konten genug Geld war!
Negativ: Alles hat mir nicht gefallen, dass man das Fahrzeug nicht anmieten konnte, obwohl man zwei Kreditkarten hatte. Jetzt bleibe ich auf den Kosten sitzen und mir wurden bisher obwohl CHECK24 zugesagt hat, dass alles storniert und zurücküberwiesen wird nur 22 € bis jetzt angeboten! Ich hab das Fahrzeug nicht angemietet und auch nicht genommen. Also müsste das Geld komplett zurück erstattet werden aber bisher tut sich nicht viel. Es kommen ein paar Nachrichten, aber keine echte Zusagen!
Positiv: Nichts
Negativ: Station nicht zu finden Versicherung musste gekauft werden Altes Auto, Wirklich nicht zu empfehlen …
Positiv: Das Auto Leider wirklich unfreundlich
Negativ: Teure Zusatzversicherung nötig, wenn nur eine Debit Kreditkarte vorliegt.
Negativ: wir haben keinen Wagen bekommen, weil wir mehr als 6 Std. "Zu spät" waren. Unser Flug morgens wurde gecanncelt, wir haben vielfach versucht, den recordcar Schalter telefonisch zu erreichen - keine Chance. Darauf hin haben wir bei Check24 die Verspätung gemeldet. Dort hat man ebenfalls versucht, record tel. zu erreichen - auch ohne Erfolg. Ihr netter Mitarbeiter wollte das dann per e-mail klären. Bei Record hat man - nach ihrer Aussage - keine e-mail bekommen. Wer ist jetzt Schuld und wer ersetzt
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Negativ: Das erhaltene Auto war von innen nicht gereinigt und hatte sehr viele Macken im Lack.
Positiv: Zuverlässig. Tankkautionsrückzahlung 1 Tag nach Rückgabe des Fahrzeuges. Auto für den Preis gut. Im Vergleich zu den anderen spanischen Anbietern bisher die beste Autovermietung direkt am Terminal
Positiv: Unkompliziertes & zügiges Handling bei Abholung & Rückgabe nachdem ein Ansprechpartner am Schalter zur Verfügung stand
Negativ: Definitiv zu lange Wartezeit vorher bis man zum Schalterservice im 1:1 kam, da sehr viele Anmietungen und Rückgaben
Positiv: freundliches Hilfspersonal half bei der digitalen Eingabe unserer Daten, keinerlei Anstehzeiten, Auto aufgetankt, sauber, technisch einwandfrei, Rückgabe problemlos
Negativ: Das Wischwasser war leer, habe es nach gefüllt, die Düsen auf der Fahrerseite waren verstopft
Positiv: individuelle Fahrmöglichkeit auf der Insel zu günstigem Preis
Negativ: Wagen bot für 2 Koffer und Rucksäcke sehr wenig Platz
Positiv: Gut gefallen hat uns, dass wir den Schalter schnell gefunden haben..
Negativ: Der Mitarbeiter war sehr grimmig und konnte mit unseren Unterlagen gar nichts anfangen. Er wollte, dass wir ihm ein spanisches Dokument vorlegen. Insofern wäre es vielleicht hilfreich, wenn die Dokumente in mehreren Sprachen vorlägen und die Mitarbeiter wüssten, in welcher Zeile welche Angaben stehen. Außerdem hat er uns einen handschriftlichen Schmierzettel mit Zahlen vorgelegt und gesagt, wir müssten uns für eine Versicherung entscheiden. Wir hatten die Versicherung aber vorher abgeschlossen.
Negativ: Infos wo Vermieter zu finden waren widersprüchlich. Auf Nachfrage im Chat war Transfer zur Abholstation, im Voucher stand beides. Am Ende haben wir sie im Terminal gefunden. Zustandsprotokoll über vorhandene Schäden war nicht vollständig. Es wurde mit Nachdruck versucht uns eine Versicherung zu verkaufen. Höhe der Kaution 900 €+ 100€ (tanken). Mitarbeiter bei der Rückgabe war völlig überfordert (viele Vorschäden).
Negativ: Der Vermieter hat mir ohne Grund nicht die ganze Kaution zurück gegeben, 8€ hatte er sich behalten.
Negativ: Mir hat überhaupt nicht gut gefallen dass trotz Nachfrage eine gemeinsame Übergabe gemacht wurde inkl Aufnahme vorhandener Schäden. Es hieß "mache ein Foto davon". Bei der Rückgabe würde das ebenso gefordert aber nicht umgesetzt, kaum war ich daheim habe ich eine Mail bekommen dass 130€+50€ Bearbeitungsgebühr einbehalten werden aufgrund von Schäden am Auto welche aber nicht benannt wurden.
Positiv: Alles schnell, unkompliziert’
Positiv: Kreditkarte , Personalausweis und Führerschein übergeben danach hat die Mitarbeiterin die Daten eingegeben und schon war alles erledigt. Es wurde mir keine zusätzliche und unnütze Versicherung aufgeschwatzt. Und der Leihwagen war noch eine Kategorie höher als ich gebucht habe. Perfekt!!!!
Negativ: Der Shuttleservice war schwierig zu finden. Wir haben 4x angerufen. Danach lief alles gut. Aber standen eine Stunde am Flughafen
Positiv: Es hat alles super funktioniert.
Negativ: Ein Schild oder ein fest zugeordneter Parkplatz für den Transfer-Bus würde die Abholung erleichtern.
Negativ: [...] Den Ort für den Shuttle zum Verleiher konnten wir nur mit einigem Nachfragen und mit reichlich Glück finden. Direkt am Flughafen gab es auch keine schriftlichen Hinweise auf den Ort für den Shuttle.
Positiv: Freundlichkeit Preis Leistung
Positiv: Waagen war sauber und in sehr gutem Zustand.
Negativ: Wir hatten im Vorfeld den Fahrer (X) angegeben. Bezahlt unter Angaben des Beifahrers (Y) und dessen Kreditkarte. Am Schalter wurde nur Kreditkarte von X akzeptiert (diese war zuhause in DE). Somit musste für weitere Kosten Y als zusätzlicher Fahrer gebucht werden, da nur dieser die Kreditkarte dabei hatte. Diese Problematik hatten viele, wie wir mit bekommen haben. = nur Kreditkarte von Fahrer wurde akzeptiert!
Positiv: Upgrade
Negativ: Lange Wartezeit bei Abholung
Positiv: Sie wollten mir eine Versicherung verkaufen
Positiv: Alle freundlich, auch bei der Rückgabe kam direkt jemand um das Auto in Empfang zu nehmen.
Negativ: Wie so oft: bei der Herausgabe des Wagens wird nicht gemeinsam kontrolliert, und die vermerkten Schäden waren nicht vollzählig. Bei der Rückgabe fragte die Frau, ob ich ein Bild vom ersten Tag hätte. Das hatte ich und konnte ihr die bestehenden Schäden zeigen. Ist aber unnötiger Ärger, und wenn jemand kein Bild gemacht hätte, hätte er den Schaden gehabt. Das Hybrid-System hat nicht geladen, das war nicht gut, da man so mehr Sprit verbraucht hat. Insgesamt aber okay.
Positiv: Neues Auto, guter Service
Negativ: Der Vermieter hätte auf die nicht funktionierende Reifendruckanzeige bei diesem Modell hinweisen können.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter und es wird versucht einem Versicherungen zu verkaufen. Das sollte es so eigentlich nicht mehr geben.
Positiv: Nettes Personal Schnelle Erledigung
Positiv: Das Auto war in Ordnung und recht neu
Negativ: Ich hatte extra ein Auto am Flughafen gebucht. Tatsächlich mussten wir aber sehr umständlich einen Mann aufsuchen, der uns nach längerer Wartezeit dann zu dem außerhalb gelegenen Verleih gefahren hat. Ich wollte extra ohne Shuttle! Außerdem mussten eir aktiv auf den Koordinator zugehen (eine andere Abholerin hat uns informiert) . Das war garnicht das, was wir gebucht hatten!!! Am Schalter mussten wir dann auch noch länger warten! Zeitverlust insgesamt über 1 Stunde!
Positiv: The car was robust Fast proceeding by drop off
Negativ: Relative long waiting time by pick up Complicated to find the parching place by drop off and loosing unnecessary time
Positiv: Keine Wartezeit am Schalter
Negativ: Wagen war zuerst defekt. Unfreundlichkeit.
Positiv: Schade das Sie sowas Anbietern. Am Schalter müssten wir ein Versicherung über 450€ abschliesen obwohl ich online ein vollkasko abgeschlossen. Hat die mir extra 55€ gekostet hat. So was hab niemals erlebt. Natürlich hab nichts bezahlt. Hab ei Taxi bestellt zur nächsten autovermietung gefahren und ein auto gemietet für 170€ inkl. Versicherung. Und die anzahlung von über 80€ bei Check ist auch weg, da ich 24 std vorher stornieren muss.
Negativ: Nichts hat mir gefallen alle abzocker
Negativ: Shuttleservice vom Flughafen zur Mietwagenstation bei Anreise — Kein Hinweis wo man Shuttlebus findet, keine telefonische Erreichbarkeit, Wartezeit 2 Std
Positiv: Man muss wissen, dass man VOR dem Spar Supermarkt im INNEREN des Flughafens auf den Fahrer des Shuttles warten muss. Es kommt dann eine Person, die einen von dort zum außen stehenden Shuttle bringt. Wartezeit auf Shuttle war ca 30 Min. Mir wurde keine Versicherung aufgeschwatzt. Kaution wurde innerhalb von 48h zurückgebucht. Auto hatte viele Dellen - waren aber markiert und ich habe zusätzlich Fotos gemacht, war bei Rückgabe gar kein Problem.
Negativ: Beschädigungen wurden von der Mitarbeiterin nicht korrekt gekennzeichnet. Die Folge waren Diskussionen bei der Abgabe.
Negativ: Man wollte mir eine Zusatzbersicherung aufschwatzen !
Negativ: Automat nur bedingt selbsterklärend. Auto war nur kit 7/8 vollgetankt. Upgrade auf chinesischen Mini SUV wurde nicht erwähnt und war in keiner Weise gewünscht, da zwar komfortabler, allerdings in Spanien Parkhäuser mit kleinen Parkplätzen.
Negativ: Das Fahrzeug wies einige Beschädigungen auf.
Negativ: Wir haben als Nichtraucher ein ekelhaftes Raucher Auto bekommen Es hat nach kaltem Rauch gestunken. Die Scheiben waren dreckig von innen Absolut nicht empfehlenswert
Positiv: Fahrzeug war sehr sauber, alles hat funktioniert
Negativ: KFZ verbeuelt und von außen in einem desolaten Zustand. Service überfällig!
Negativ: Auto war in keinem guten Zustand und ließ sich nicht gut fahren.
Positiv: problemlose Wagenübergabe und Rücknahme, Shuttleservice kostenlos zum Flughafen, Kaution sofort wieder freigegeben, kein Versuch, uns Zusatzleistungen aufzuschwatzen, Vermieter sehr empfehlenswert
Positiv: Insgesamt verlief alles okay.
Negativ: Die Vermietung ist außerhalb des Flughafens und nur mit Shuttle erreichbar. Der Meeting Point dafür war schwer zu finden und anschließend mussten wir lange warten, bis es losging. Sehr unkomfortabel im Gegensatz zu den anderen Anbietern direkt an Flufhafen. Am Schalter hat uns die Mitarbeiterin dann noch eine Zusatzversicherung hinzugefügt, ohne zu fragen. Geht gar nicht. Mietwagen war wie viele von „DR“ und war einfach ein schlechtes Auto.
Positiv: Schneller und freundlicher Service
Negativ: Das Auto war sehr groß, also toll. Doch im Verhältnis dazu war der Antrieb zu wenig.
Positiv: Relativ schnelle Abfertigung
Negativ: Bei Ankunft sehr unfreundliches Personal Fzg sehr beschädigt und leider schon bei erster Fahrt bemerkt, dass im fzg auch div Funktionen wie Licht etc. nicht funktioniert haben. Zusätzlich war vorn Fahrerseite im Reifen eine Schraube , zum Glück bis zuletzt gehalten
Positiv: Trotz Flugverspätung von > 2 Stunden wurde der Mietwagen noch vorgehalten. Der Check in am Schalter war äusserst angenehm.
Positiv: Toller Service immer wieder gerne
Positiv: Die Autorückgabe war sehr professionell und freundlich von Frau M. durchgeführt.