Aktuelle Kundenbewertungen für Record
Das Unternehmen Record im Überblick
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Erfahrungen unserer Kunden mit Record
Häufige Fragen zur Record Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Record vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Record.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Record bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Record sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Record zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Record auf 11.609 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Record?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Record an. Weiter Informationen zur Kaution bei Record finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Record aktiv?
Record ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Record?
Record betreibt über 50 Mietstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Record auch Transporter anmieten?
Ja, bei Record können Sie auch Transporter mieten. Preise für Miettransporter bei Record können Sie über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Nettes, freundliches Personal, schnelle Abwicklung. Auto neuwertig und sauber. Rückgabe schnell und reibungslos, Kaution zwei Tage später gelöscht, Benzinpfand rücküberwiesen. - Top!!!
Negativ: Der Schalter war eun self Schalter, dennochbwurde ein mitarbeiter zur bestätigung vom ausweis etc benötigt. Es funktionierte was mit der buchung nicht wesshalb wir 50 min am schalter waren. Auto war sehr verdreckt, kein wischwasser und dreckige scheiben. Die kaition wurde nicht nur geblockt dondern abgebucht und das versehentlich doppelt.
Negativ: Der Weg zur Abholung müsste besser ausgeschildert sein!
Positiv: Schnelle Abwicklung , genug Personal , wagen stand bereit , der Wagen hatte Schäden , Drüse wurden festgehalten , nachdem wir den Wagen überpüft haben und noch weitere Mängel gefunden hatten, war die Aufnahme der Mängel überhaupt kein Problem .
Negativ: Das mir nach der Rückkehr 75€ von Kreditkarte abgebucht wurden ohne jegliche Begründung
Negativ: Shuttle war etwas schwer zu finden und nicht ausgeschrieben.
Positiv: Von der Anmietung bis zur Rückgabe hat alles unproblematisch geklappt. Die Bedingungen waren transparent.
Positiv: Es ging recht schnell. Am Schalter im Terminal stand nur einer vor mir. An einem Nebenschalter (Sixt) war eine Schlange von minimum 30 Leuten.
Negativ: Auf dem Vertrag waren schon diverses Schäden vermerkt und ich sollte nun die Schäden, die mir zusätzlich aufgefallen sind zur Dokumention fotografieren. Wie wär’s denn, wenn Record das selber macht. Es waren noch einige Schäden zu vermerken. Eine Innenraumreinigung hat der Wagen auch nicht gesehen. [...]
Positiv: nur das Auto
Negativ: REecordGo zieht um ... und keiner sagt es einem!
Negativ: […] Ich habe mindestens 5h Stunden meiner Urlaubszeit mit der Anmietung der Autos verbracht.
Positiv: Das Auto war deutlich größer SUV stat Kleinwagen
Negativ: Die Schlange am Schalter war sehr lang, der automatische Check-in dauerte lang und war kompliziert, teilweise nur in spanisch
Positiv: Erreichbarkeit des Schalters und Schnelligkeit bei der Rückgabe des Fahrzeugs.
Negativ: Es wurde wieder einmal versucht zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, obwohl diese schon bei der Buchung "eingekauft" waren.
Negativ: Leider sind wir auf den Vermieter hereingefallen. Es wurde kein neues "besseres" bzw. zutreffenderes Angebot vor Ort erstellt, sondern es wurde eine Zusatz-Versicherung verkauft. Wir haben nun mehr als das doppelte bezahlt, als angegeben. Eine Reklamation ist nicht mehr möglich und keinerlei Reaktionen vom Vermieter. Dauer am Schalter (1x weggeschickt, weil wir uns beschwert haben) = >3Stunden. Bei zahlreichen Vermietern Autos über Jahre gemietet, dieser Anbieter aufkeinenfall wieder.
Negativ: Es standen 5 Leute um 7 Uhr morgens am Schalter und schauten TV. Keiner wollte sich um mich kümmern bis ich energisch wurde. Eine Verlängerung meines Vertrages wurde abgelehnt, Personal unfreundlich. Bei Rückgabe erfahre ich dass die Firma die Kaution erst nach 30 Tagen zurückgibt. Das ist inakzeptabel.
Positiv: Guter Service, hat alles gepasst!
Negativ: Es hieß -faire Tanktegelung- voll gegen voll. Trotzdem mussten wir ca. 80€ als Deposit per Kreditkarte hinterlegen, das war vorher nicht ersichtlich
Positiv: Freundlicher Service
Positiv: Die Rückgabe war einfach und schnu
Negativ: Der Schalter im Terminal war schwer zu finden, da es überall Bauarbeiten gab. Viel Personal, aber schlechte Technik.
Positiv: Auto war ok
Negativ: Hatte eine Vollkasko-Versicherung bei der Buchung über Orbit Car Hire abgeschlossen. Diese wurde von Record nicht akzeptiert. Musste eine neue Versicherung abschliessen oder das Risiko eingehen. Mitarbeiterin hat meine Buchung nicht akzeptiert. Orbit war bei meiner Buchung ok. Hat aber alles keinen Wert wenn Record die Buchung nicht akzeptiert. Habe sämtliche Unterlagen an Check 24 zur Klärung gesandt
Negativ: Das Auto war nicht 100 % voll getankt. Auch hatte das Auto mehrere Kratzer die nicht vermerkt waren. Am besten Auto bei Abholung rundum Filmen.
Positiv: Problemlos und schnell, super
Positiv: Der Servicemitarbeiter am Schalter war sehr freundlich und hat alles ausführlich erklärt. Das Auto war in einem sehr guten Zustand. Bei Rückgabe hat auch alles funktioniert. Der Shuttle war top. Wir waren sehr zufrieden.
Positiv: Aufgrund der Wartezeit konnten wir uns die Größe des Autos aussuchen. Rückgabe war hingegen sehr unkompliziert und in 5 Minuten erledigt. Versicherung wurde zweifach versucht zu verkaufen. Nach dem zweiten Nein wurde es aber akzeptiert, da wir bereits das Komplettpaket hatten.
Negativ: Angekommen am Flughafen waren wir ein wenig hilflos, weil am angegebenen Ort niemand anzutreffen war. Auf meine Anrufe beim Anbieter antwortete nur ein Anrufbeantworter. Wir haben am Flughafen ca. eine halbe Stunde verbracht, bis der Transfer eintraf. Die Wartezeit am Schalter war nervend, obwohl 3 Schalter besetzt waren. Der Versuch jedem Kunden eine Versicherung anzudrehen, hat das alles in die Länge gezogen.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, leider ohne Deutschkenntnisse. Keine Versuche etwas aufzuschwatzen. VISA Debit wurde akzeptiert!
Negativ: Corsa-Klasse gebucht. FIAT Panda CityCross erhalten. Das gruseligste Auto, was ich in 25 Jahren als Mietwagen hatte. Schwammige Lenkung, starke Seitenneigung in jeder Kurve und Sitze ohne Seitenhalt.
Positiv: gar nichts . Wir habem alles voll versichert trotzden 900 euro kaution hinten lassen. Wie so wenn wir bei euch versicherung leistung bereit gebucht haben. Habdne sie kein einfluss oder alles ....
Negativ: Wir haben vol voll bestellt trotzden Bnzin Geld kaution hintenn lassen. wie so kaution hinten lassen wenn wir alles beireit bezahhlt haben
Positiv: Fahrzeug innen und außen sehr sauber und ohne Schäden
Positiv: Schnell, einfach, freundlich und ein super Auto
Negativ: Obwohl in der Buchung stand die Station befindet sich am Flughafen war diese nur per Shuttle Bus erreichbar.
Positiv: Super kompetenter Record-Mitarbeiter in Faro, mit perfektem Englisch und zügiger Bearbeitung. Das war spitzenklasse! Auch bei der Abgabe in Lissabon alles super und fix, es ging auch sofort ins Shuttle zum Flughafen. Danke :)
Negativ: Musste meine erste Buchung stornieren und eine neue Buchung vornehmen. Die Agentur hat mir dann nochmal vor Ort für 5 Std einen ganzen Tag berechnet, der ungefähr 50% des Gesamtmietpreises betrug (10 Tage). Erschien mir zwar unverhältnismäßig, aber ich war auf die Vermietung angewiesen.
Negativ: Ewige Wartezeit. Unfreundliche Behandlung. Kapputer Reifen und nochmalige Kaution angefordert. Anschließend ohne Schadensmeldung abgebucht. Finger weg.
Positiv: Abzocke
Negativ: Den Vertrag schlecht gemacht und neuen Vertrag abgeschlossen
Positiv: Wir haben über CHECK24 eine Versicherung über die Allianz bezogen. Der Shuttle kommt alle 20 Minuten am Flughafen an und ist vor dem Supermarkt "Spar" in der Eingangshalle anzutreffen. Personal war super freundlich, Übergabe und Abgabe super unkompliziert, Auto war perfekt und alles einfach zu verstehen. Kann mir keinen besseren Service vorstellen. Kosten wären unschlagbar.
Negativ: wir hatten einen Jeep gebucht und bekamen einen Fiat 500, so etwas geht gar nicht. Der Herr am Schalter war total überheblich und arrogant. Hat uns eher belächelt und nicht wirklich als Kunde angesprochen.
Positiv: Bei der Rückgabe ging alles sehr schnell und unkompliziert, das Personal nett und freundlich
Negativ: Der zuerst erhaltene Mietwagen war bei der Übergabe der Scheinwerfer defekt, ca. 45 Minuten bis Papiere und alles erledigt war für Ersatzwagen. Der Ersatzwagen war sehr ungepflegt, stark verschmutzt, die Frontscheibe total verschmutzt, in der Scheibenwaschanlage war kei Tropfen Wasser. Der Mietwagen war rundherum verbeult und verkratzt .
Negativ: Musste für den Tank eine Kaution hinterlegen
Positiv: Preis/Leistung
Positiv: Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, sehr freundliches und kompetentes Personal, Mietwagen war TOP!
Positiv: Der Mitarbeiter am Schalter hat die negativen Erfahrungen wieder gut gemacht
Negativ: Wir haben mit Shuttle zur Station gehabt und an der Station wurde uns dann mitgeteilt, dass wir im Flughafen zum Schalter müssen, dieser sei neu. Eine vorab Information hätte uns insgesamt sicher 1,5 h erspart. An Flughafen angekommen, eine Stunde nach unserer Reservierung standen wir dann noch mindestens 30 Minuten in der Schlange.
Positiv: Rückgabe völlig unkompliziert, einfach Schlüssel abgeben und fertig. Sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, die bei der Eingabe der Daten helfen.
Negativ: Man muss seine sämtlichen Daten in einen Automaten eintippen.
Positiv: Netter Service, reibungsloser Ablauf. Sehr sauberes Auto.
Negativ: Wir sind zuerst falsch gelaufen weil es so auf unserem Formular angegeben war. Dann sind wir noch 90 min am Schalter angestanden. Am Schalter wollte mir die Mitarbeiterin noch eine Versicherung über 25.00€ pro Tag aufschwätzen. Geblockt hat sie 1300 €, nicht wie mir per SMS mitgeteilt wurde von 1.100 €. Hat ewig gebraucht weil sie sich ständig mit den Kollegen nebenbei unterhalten hat. Werde diese Autovermietung nicht mehr buchen ' sind unzumutbare Zustände
Negativ: Meine Vollkasko durch Check 24 wurde nicht anerkannt. Wollten die Kaution von 900€ komplett einbehalten egal ob man einen Unfall hat oder nicht. Habe das Auto nur mit einer Zusatzversicherung für 213,68€ bekommen.
Positiv: Kostengünstige Autovermietung, leider war bei jeder Amietung die Frontscheibe stark von innen verschmiert!
Negativ: Die Kaution betrug EURO 1.200,-- was uns vorab auch bekannt war! Uns war nicht bewusst das die Kaution sofort der Kreditkarte belastet wurde und erst, laut Aussage der Mitarbeiterin am Schalter, nach evtl. einem Monat zurücküberwiesen wird! Das ist nicht seriös!!!
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Negativ: Die Wartezeit von knapp 2 1/2 Stunden war nicht akzeptabel. Wir sind separat hingefahren und mussten nicht direkt nach unserer Landung den Wagen abholen. Hätten wir direkt nach der Landung den Mietwagen abholen müssen, wäre es sehr strapaziös gewesen.
Negativ: Das Auto hatte auf alles Seiten Schrammen, die nicht dokumentiert waren. Auf die Bitte hin, die Schrammen zu dokumentieren, erhielten wir nur die Antwort, wir sollen es fotografieren. Bei Rückgabe wurde nur auf ausdrückliche Bitte das Auto in Augenschein genommen. Da hieß es, sie sind doch versichert.
Negativ: Kein Schalter am Flughafen und niemand war telefonisch erreichbar. Ein Mann hat den Namen der Autovermietung in die Ankunftshalle gerufen..... Das wars
Negativ: Wischwassertank leer Frontscheibe innen total verschmutzt