Aktuelle Kundenbewertungen für Record
Das Unternehmen Record im Überblick
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Erfahrungen unserer Kunden mit Record
Häufige Fragen zur Record Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Record vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Record.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Record bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Record sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Record zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Record auf 13.979 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Record?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Record an. Weiter Informationen zur Kaution bei Record finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Record aktiv?
Record ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Record?
Record betreibt über 50 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Record auch Transporter anmieten?
Ja, bei Record können Sie auch Transporter mieten. Preise für Miettransporter bei Record können Sie über CHECK24 vergleichen.



























Positiv: super unkomplizierter Service
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Wie üblich wurde versucht uns noch eine Versicherung anzudrehen, aber auch akzeptiert als wir dies ablehnten. Der Wagen war im top Zustand, sehr neu. Als wir das Nummernschild verloren haben, haben wir innerhalb 5 Minuten am Schalter einen neuen Wagen bekommen. Wir waren zufrieden!
Positiv: Nie mehr.
Negativ: Bei der Reservierung hatte ich 15:00 Uhr als Rückgabezeit angegeben. Sicherheitshalber fragte ich vor Vertragsunterzeichnung, ob ich eine Stunde hinzufügen und die Rückgabezeit auf 16:00Uhr verschieben könnte.Das wurde abgelehnt, da ich online 16:00Uhr angegeben hatte. Ich weiß nicht, ob das rechtens ist, habe den Vertrag aber trotzdem unterschrieben.Meine Vorsicht war berechtigt; leider kamen wir aufgrund eines Unfalls eine Stunde und 20 Minuten später.Nur eine Stunde Kulanz und 40€ kassiert.
Negativ: Übergabe ohne Personal
Negativ: Wir haben nie das Auto bekommen weil die Leute sehr frech waren. Wir haben uns gestritten und sind weg nach einer sehr langen Diskussion. Nie wieder.
Positiv: Alles in allem hat mir nichts gut gefallen
Negativ: Weil mein Kreditkarte Limit die 2550€ Kaution nicht tragen konnte [...] musste ich eine Zusatzversicherung i.h. Von 47€ abschließen, obwohl ich das Versicherungspaket ohne SB gebucht hatte. [...] Das Auto sollte ein Fiat 500x sein, bekommen habe ich China Schrott OMODA5. Nie wieder
Positiv: Unproblematische Rückgabe
Negativ: Es war nur ein Schaden von vielen auf den Unterlagen zu Beginn dokumentiert.
Positiv: Top Service
Negativ: Das Fahrzeug war sehr verbeult und innen sehr verschmutzt (definitiv nicht ausgesaugt o.ä.)
Positiv: zu 100 % weiterzuempfehlen ! Seehr gut organiert -
Positiv: Freundlich, alles gut erklärt, n
Negativ: Der Versuch, auf Teufel komm raus eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, professionelle und problemlose Fahrzeugübergabe.
Positiv: Sehr nettes Personal.
Negativ: Wird wie immer versucht noch möglichst viele Zusatzleistungen zu verkaufen.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abfertigung
Negativ: Motorisch schwaches Fahrzeug.
Positiv: Unkompliziert
Negativ: Das Auto hat einige Beschädigungen an der Karosserie (Kratzer, Dellen,....), obwohl das Auto zuerst 28.000 Kilometer auf dem Tacho hatte.
Positiv: Ich werde wenn, wieder bei Record/GotRentalCars.com buchen.
Negativ: Für die gebuchte Klasse gibt es bessere Fahrzeuge als ein Dacia Santero. Scheibenwaschanlage defekt
Negativ: Vermieter lässt sich bei Problemen nicht kontaktieren. Alle Mails kommen mit einer No-Reply Adresse an, fast ausschließlich auf italienisch. Zwei Bußgeldbescheide wurden so spät weitergeleitet, dass eine höhere Strafe fällig wurde. Dafür berechnet RecordGo jeweils nochmal 40€ für "die Option eines Rechtsbeistandes", leitet dann aber nur auf eine öffentliche Seite für Rechtsbeistand weiter den man selbst bezahlen müsste. Am Auto per se war alles in Ordnung, der Service ist sehr schlecht.
Positiv: Schnell, unkompliziert, keine Versicherungen vor Ort aggressiv angeboten, wie Erfahrungsberichte beschreiben
Positiv: Gut organisiert und die meisten Mitarbeiter ok
Negativ: Bei Übernahme wurden mir vom Mitarbeiter Horrorgeschichten erzählt von Kunden, die bei ihm nach einem Unfall geheult haben, weil sie keine extra Versicherung( für 215 euro) bei ihm abgeschlossen haben und wie traurig er war weil er keine Möglichkeit hatte, zu helfen . Psychoterror! Ansonsten war alles positiv.
Negativ: Das nur eine Mitarbeiterin deutsch sprach
Positiv: Schnelle Bereitstellung, Übernahme und Rückgabe
Negativ: Der Wagen hatte rundherum mehrere Karosserie- und Lackschäden und die Polster waren verschmutzt (zwar gereinigt aber fleckig und unansehnlich)
Positiv: Freundlich. Relativ schnell.
Negativ: Ich hatte eine Panne. [...] die Notrufnummer [...] von Rekord war erreichbar. Ich mußte zum Flughafen fahren und könnte mit Beharrlich und Lautstärke Hilfe erhalten. Außerdem hat mich das zwei Taxifahrten gekostet.
Positiv: Shuttleservice vom Flughafen zur Abholstation war mit längerer Wartezeit verbunden,ca 1 Stunde hab ich gewartet. In 10 Minuten dann war ich bei dem Schalter. MA waren freundlich und entgegenkommend. Versicherung hab ich bei ihnen nicht gekauft. Abgabe erfolgte sehr schnell und unkompliziert. Die Station auf Gran Canaria ist gut zu finden. Tankstelle direkt an der Station, was es sehr praktisch ist. Danke! Ich war begeistert!
Positiv: Garnis hat uns gut gefallen…abzocke mal 3
Negativ: schon im Anfangsangebot inkl. Versicherung zählte nur mit einer Hinterlegung von 1200€ und da wir keine ec. sonder Visa benutzen konnten wir keine Kaution hinterlegen und waren darauf angewiesen eine weitere abschließen zu müssen. Sorry das war meine unsere letzte Buchung.
Positiv: Deutsch sprachige Mitarbeiterin
Negativ: Hohe Kaution, weil ich keine Versicherung kaufen wollte
Positiv: Man muss zum Sparmarkt gehen. Da steht der Fahrer mit dem Schild. Versicherung wird versucht aggressiv einem anzudrehen. Auch wenn man verneint hat, die Dame war der Boss. Ansonsten alles Ok.
Positiv: Der Shuttlebusfahrer ist sehr freundlich.
Negativ: Auto war nicht besonders sauber.
Positiv: Abholung am Flughafen unkompliziert, Station ca.2km vom Flughafen entfernt, MA am Abholschalter kompetent und freundlich, große,helle, übersichtliche Abholhalle Rückgabe ab 07:00 Uhr möglich nettes Personal
Negativ: Wurde nicht am Flughafen abgeholt, es ist 20min lang niemand ans Telefon gegangen, man kommt dort ausschließlich via Auto hin und wenn die einen nicht abholen oder man kein Taxi nimmt quasi unreachable. War ziemlich ätzend und die sollten ihren telefonservice bzw die Erreichbarkeit verbessern
Positiv: Annahme und Abgabe des Autos ging schnell und unkompliziert. Auto in gutem Zustand.
Positiv: Nichts, wurde nur gezwungen eine teureres Auto zu holen.
Negativ: Alles,, von forne bis hinten nur betrug
Negativ: Das Auto hatte schon einige Schäden & es roch nach altem Rauch im Auto
Positiv: Wir haben vom Standard das bekommen, was wir gebucht hatten. Einen Kleinwagen mit fünf Türen und fünf sitzen. Soweit so gut! Motorisierung und Zustand s.u.! Die Rückgabe war unkompliziert! Summa summarum war also alles akzeptabel!
Negativ: Gerne hätte man uns aber am Schalter ein Upgrade aufgeschwätzt und ein "tolles" Versicherungspaket und und und! Das alles brauchten und wollten wir aber nicht und beharrten auf unserer Buchung! Das Auto war dann aber für die Hänge Teneriffas etwas schwach motorisiert, der Innenraum deutlich benutzt, bedingt sauber und die Kartosse schon deutlich von den engen Straßen gezeichnet! Es hat uns aber letztlich dann doch überall hingebracht wo wir hin wollten.
Positiv: garnichts
Negativ: Unser Flug hatte Verspätung. Es wurde nicht auf uns gewartet und vor Ort standen wir vor verschlossenen Türen ohne Nachricht von RecordGo. Wir standen also ohne Mietwagen trotz Anzahlung vor Ort und waren aufgeschmissen. Doof gelaufen dennoch hätte ich gerne einen Teil des Betrags zurückerhalten und es kommt keine Reaktion. Schade.
Positiv: Sehr - haben nagelneuen KIA Stonic für 14 Tage bekommen NAVI & VIELES inklusive !!!
Positiv: Sehr freundlicher Service, keine Wartezeiten. Günstiger Preis.
Negativ: Irreführende Angaben zum Haltepunkt vom Shuttle, hat uns viel Zeit gekostet. Record Go sagte, das Argus angegebene Änderungen nicht beachtet hat.
Positiv: Preis war OK.
Negativ: - Abholstation für Shuttle war nicht ausgeschildert und nicht einfach zu finden - Motorkontrollleuchte hat geleuchtet Stark beschädigt von innen und außen Nicht ganz vollgetankt (ca. 40 km) - am Schalter mussten wir mehrfach eine Zusatzversicherung ablehnen trotz Verweis auf CHECK24. Teilweise mit nicht korrekter information wurde versucht uns zu verunsichern.
Negativ: - Auto hat innen stark gestunken - Auto war überall beschädigt und verkratzt - Auto war schmutzig von innen und außen - selbst nach Reklamation wurde es nicht besser - Scheibenreinigungsflüssigkeit war nicht aufgefüllt
Positiv: Der komplette Service. Und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Positiv: Wenn man dran war (durch hohen Andrang) ging alles flink und reibungslos. Keine Versuche unnötig Sachen wir Upgrade etc. zu verkaufen. Angestellten freundlich.
Positiv: Jedoch allgemeiner technischer Zustand des Fahrzeuges OK.
Negativ: Das Fahrzeug war rund um beschädigt, Auspuff etwas undicht, Mitarbeiter haben versucht sehr aufdringlich extra Leistungen anzudrehen. Kaution erst nach 20 Tagen zurück bezahlt. Werde diesen Anbieter zukünftig in Faro vermeiden.
Positiv: Schnell, nicht aufdringlich. Freundlich
Negativ: Man hat am Schalter versucht mir noch eine Versicherung zu verkaufen
Negativ: Die sehr lange Wartezeit.
Negativ: Wenn ich etwas buche, möchte ich auch mein gebuchtes Fahrzeug erhalten. Warum versuchen die Mietwagenanbieter immer einen Aufschlag für ein anderes Fahrzeug zu verkaufen und Versicherungen.
Negativ: lange warten am Flughafen ohne genauen Standort des Shuttle- Platzes zu erkennen, tel. zuerst keiner erreichbar :-(
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter. Super schnelle Rückgabe. Fahrzeuge stehen direkt am Flughafen.