Aktuelle Kundenbewertungen für Record
Das Unternehmen Record im Überblick
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Erfahrungen unserer Kunden mit Record
- 5 Sterne:42%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:11%
Häufige Fragen zur Record Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Record vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Record.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Record bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Record sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Record zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Record auf 10.514 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Record?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Record an. Weiter Informationen zur Kaution bei Record finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Record aktiv?
Record ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Record?
Record betreibt über 50 Mietstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Record auch Transporter anmieten?
Ja, bei Record können Sie auch Transporter mieten. Preise für Miettransporter bei Record können Sie über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Abgabe war unkompliziert
Negativ: warteschlange vor schalter. dann endlich vorgelassen . und anstatt mein angelegenheit zu bearbeiten werde ich an automaten geschickt wo ich umständlich und schwierig alles eingeben muss. zum glück hatte ich noch genug akku im handy. brauchte ich für die belege dann endlich zur abholung im parkhaus. wo sich schon wieder eine schlange gebildet hatte
Positiv: Das Auto war in Ordnung
Negativ: Uns wurde leider der Spiegel geklaut. Ich musste ein komplett neues Auto buchen und die Kaution etc. noch einmal bezahlen. Somit hat die Firma derzeit 2 mal die Kaution fürs Auto und 2 mal die Kaution fürs tanken. Das sind ca. 2.600€!
Positiv: Trotz des immensen Ansturms an Mietwageninteressenten professionellen Abwicklung. Höflich und kompetent.
Positiv: Schnelle Abfertigung, kein "Aufschwatzen" von Versicherungen die man sowieso schon über Ckeck24 hat. Schnelle Abgabe möglich, kein langsames Abfertigen und Ansprechpartnerin die Deutsch konnte.
Negativ: Der Mann im Parkhaus (Serviceschalter) war total maulfaul, hat auf keine Fragen geantwortet (egal in welcher Sprache) und hatte keine Lust überhaupt irgendwas zu machen. Gott sei Dank kam dann jemand anderes, der wohl gemerkt hatte, dass bei der Arbeit auch arbeiten muss und das Service auch was mit Leistung zu tun hat.
Negativ: Lange Wartezeit und erneut Eingabe aller Daten an einem Terminal - echt nervig Der Wagen war recht eigenartig. Von der Marke dR hatte ich noch nie gehört. Der Wagen war völlig untermotorisiert.
Positiv: Sauber
Positiv: Der gesamte Vorgang der Anmietung des Mietwagens lief problemlos und unkompliziert ab
Negativ: Ich hatte schon mehr Glück bei der Zuteilung der Mietwagen. Das Auto war nicht gut gepflegt und hatte nicht die beste Ausstattung. Da hatte ich wohl schon bessere. (Auch bei Record)
Positiv: Sehr nettes Personal, hat alles reibungslos und schnell funktioniert
Negativ: musste trotzdem eine Versicherung abschließen für 50 Euro, man sagte mir das es sein muss, obwohl ich alles komplett über Check24 gebucht hatte! Es wird wohl immer versucht was zu verkaufen, sehr ärgerlich
Negativ: Sehr lange Wartezeit bis zur Übergabe der Papiere ( mehr als 90 Minuten) im Terminal Danach Suche des Schalters zur Abholung des Wagens im Parkhaus Keine gemeinsame Begutachtung des Fahrzeugs Die Rückgabe verlief dann problemlos, allerdings musste die Tankquittung vorgelegt werden
Negativ: Am Schalter wurde darauf hingearbeitet, dass eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen wird für 85 Euro. Es wurde gesagt, dass man nicht alles über check24 versichern kann. Es wurde ein Zettel mit Kosten vorgelegt von bis zu 1000 Euro, die man tragen sollte, z.B. wenn man eine Panne hätte oder das Auto gestohlen würde. Als wir keine zusätzliche Versicherung abschließen wollten, war die Mitarbeiterin genervt. Eine gemeinsame Begehung des Autos gab es nicht. "No, full insurance".
Positiv: Alles
Negativ: Alles gut
Positiv: Zum Glück hatten wir eine sehr gute Erfahrung gemacht. (Nachdem ich alle negativen Bewertungen gelesen habe, war ich sehr angespannt). Ja, wir mussten am Schalter alle Daten erneut eingegeben. Und es war kein Problem (die Sprache kann man auswählen und wenn man etwas nicht versteht, kann man fragen). Wir würden wieder das Auto genauso mieten. Vielen Dank!
Positiv: Rückgabe war problemlos, Transfer schnell
Negativ: Höhere Kaution wurde verlangt, dann sagten die man habe nur Haftpflicht, Kasko müsse man zusätzlich bezahlen, ebenso den zusatz-Fahrer, dabei war das alles ja vorab mit drin, (Telefonat mit Check24 klärte das die Versicherung extern läuft über AXA) Dann fehlte das mit der Maut, Die haben wir dann haben wollen. auf der Rechnung stand das aber dann nicht ausgewiesen, und bei der ersten durchfahrt an der Autobahn-Schranke klappte es auch nicht. Zudem mehrere 100€i teuer
Negativ: Die Anmietung läuft komplett digital, es wird einem nicht weiter geholfen, Wir waren nach dem Flug dadurch sehr gestresst. Es wurde einem trotz bitte nichts weiter erklärt. Die Rückerstattung hat allerdings reibungslos geklappt
Negativ: Falsches Auto, extra Versichwtu g was wir nicht merkten da keiner Englisch sprach, reinste Abzocke kleines Auto erhalten wo keine 2 Koffer reinpassen, obwohl wir eines mit 2 Koffer bestellten Reinste Kathastrohe
Negativ: Erst als wir spanisch gesprochen haben, hörten weitere Aufpreise am Schalter vor Ort auf. Daher unser Flieger Verspätung hatte, haben wir versucht, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Weder mit Ihnen noch mit der Autovermietung war das möglich. Der Chat auf Ihrer Seite war nicht zu gebrauchen. Sorry. Schade
Positiv: Sehr freundliches Personal am Schalter. Trotz das ich zuerst Probleme wegen meiner Kreditkarte hatte, hat mir das Personal sehr professionell geholfen und das Problem gelöst. Das Auto hat keine Probleme gemacht und hat uns immer von A nach B gebracht.
Positiv: Freundliches Personal, Wagen ok, Fotos von den Vorschäden gemacht, Preis ok
Positiv: Alles bestens, Dankeschön
Negativ: Die Autopapiere waren nicht im Auto und der Vermieter hat auch vergessen uns diese zu geben
Positiv: Sie waren höflich und nett
Negativ: Sie wollten dir alles andrehen von Versicherung bis Upgrade des Wagens alles!
Negativ: Sehr gestresstes, hektisches Personal Null Zeit und Fliesbandabfertigung
Negativ: Unfreundlich, nicht kompetent, überfordert, dreckige kaputte Autos, extrem lange Wartezeiten vor Ort und zur Abholung am Flughafen da die Station außerhalb ist. Niemals wieder dort ein Wagen mieten. Noch nie so etwas schlechtes erlebt
Positiv: Wir waren verpflichtet eine Tankversicherung abzuschließen obwohl ich diese bereits über Check24 hatte. 109 Euro wurden zusätzlich berechnet die wir dann aber bei Rückgabe wieder zurückerhalten haben. Jedoch wurde meine Kreditkarte erneut mit einem Betrag von 270 Euro belastet. Bis heute weiß ich nicht wofür dieses Betrag gewesen ist. [...] Eine absolute Frechheit.
Positiv: schnelle Übergabe
Negativ: doppelte Kosten da Master Card nicht akzeptiert wurde
Positiv: Wir hatten bei der Abholung des Mietwagens Glück und lediglich 5 min. Wartezeit, bis wir dann von einem deutschsprechenden wirklich sehr netten Mitarbeiter bedient wurden.
Negativ: Der Ort, an dem der Shuttlebus vom Flughafen Ibiza zu Record go abfährt, war nicht klar transportiert worden ubd stand auch nicht in den Rezessionen. Dieser befindet sich auf dem ersten Parkdeck des Parkhauses P 2. Dort fahren die weißen Transporter mit roter Aufschrift recordgo ab, und zwar am laufenden Band.
Positiv: Gut gefallen hat mir die Rückgabe. Diese war unkompliziert und zügig.
Negativ: -Wartezeit an Station mehr als eine Stunde -Mitarbeiter sprachen nur englisch und spanisch. Als es um das Verkaufen einer zusätzlichen Versicherung ging nur noch spanisch. -Mitarbeiter wollte mich ohne zusätzlichen Abschluss einer Versicherung bei Record Go nicht gehen lassen. Check24 Vollkasko ohne Selbstbeteiligung würde nicht ausreichen. Nur durch Unterstützung eines anderen Mieters wurde verzichtet. - Auto hatte diverse Kratzer und Beulen, die nicht notiert wurden.
Positiv: Sehr netter Service, super schneller Transport vom zum Airport, sehr einfache Rückgabe.
Positiv: Der gesamte Service sowie das Fahrzeug waren absolut Top! Gerne jederzeit wieder :)
Positiv: - Vieles ging ziemlich unkompliziert durch. - Die Rücknahme des Fahrzeugs war kinderleicht.
Negativ: - Man hat keinen Hinweis, wo und wann der Shuttle kommt. - eine sehr hohe Summe 1480€ wird von der Kreditkarte nicht geblockt, sondern abgezogen
Positiv: Abholung schnell und einfach über digitalen Schalter
Negativ: Überfüllte Parkplätze bei der Rückgabe des Fahrzeuges, Abbuchung der Kosten für Tankfüllung auf der Kreditkarte vorab --> eine Hinterlegung auf der KK wäre ausreichend gewesen. Hoffe auf zeitnahe Rückerstattung
Positiv: Geräumigkeit des Fahrzeugs
Negativ: Fahrzeug war untermotorisiert, kommt nur mit Schwierigkeit an den normalen Steigungen hoch, es muss häufig in den ersten Gang geschaltet werden, Kupplung völlig ausgelutscht, trotz der erst 33000 km.
Positiv: Sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter trotz der späten Stunde bei Abholung
Positiv: Alles top
Positiv: Das alles ohne Probleme geklappt hat und die Betankungskaution innerhalb eins Tages nach Rückgabe wieder hatte. Es gab keine versteckten Kosten. Auto war wie angegeben und funktionierte einwandfrei
Negativ: Die Wartezeit vor Ort. Dauerte sehr lange obwohl sehr viele Mitarbeiter da waren. Manche der Mitarbeiter wirkten nicht richtig eingearbeitet
Positiv: Die Servicepersonal verhält sich fair und freundlich.
Negativ: Das Auto war sehr schmutzig mit Sand und daher die Erkennung von Kratzern und Dellen usw. war schwierig beim Pickup. Außerdem war ziemlich schwierig den Treffpunkt des Shuttles zu finden. Der war im großen Parkplatz direkt vor dem Terminal 1.
Positiv: Problemlose Übergabe problemlose Abgabe
Negativ: Die Wartezeit am Schalter im Flughafen war über 1 Stunde es standen ca. 60 Leute in der Warteschlange
Positiv: Nix!!!
Positiv: Nichts war nur eine einzige Zumutung
Negativ: Musste 2 Stunden anstehen mir wurde ein viel zu hoher Kautionspreis als das gebuchte eingetragen
Positiv: Rundherum hat alles reibunglos geklappt! Das Personal war sehr freundlich! Am bereitgestelltem Auto funktionierte die Tankklappe nicht und ein elektrisches Problem im Display, aber nullkommanichts bekamen wir ein tolles Ersatzfahrzeug! Von daher, alles gut! Der Papierkram wurde schnell erledigt und zack saßen wir im Auto!
Negativ: Ich weiß nicht ob wir es übersehen haben oder einfach die Info fehlte das man den Vermieter zwecks Shuttle anrufen zu müssen! Und das der Shuttlebus uns nicht einfach näher am Record Vermieter hätte aussteigen lassen können! Mit vielen Koffern eben halt nicht so prickelnd! Aber auch nicht so dramatisch!
Positiv: Die Übergabe und auch die Abgabe liefen völlig reibungslos und schnell.
Positiv: Lediglich der Shuttle-Fahrer vom Terminal zur Station war freundlich und serviceorientiert.
Negativ: Den Bauwagencontainer nahe Flughafen Palermo betreten, wurde ich von den Mitarbeitern ignoriert. Nach langer Wartezeit wurde trotz gültiger Dokumente kein Mietwagen ausgehändigt. Die Begründung, dass sich die Vorgaben geändert hätten, ist frustrierend, besonders da ich dort zuvor ohne Probleme ein Auto angemietet hatten. Schließlich bin ich zurück zum Terminal und mit dem Reisebus nach Trapani gefahren, wo ich zu einem höheren Preis mit gleichen Dokumenten ein Auto ohne Probleme bekam.
Positiv: Extrem gut war die Abgabe, die hat eine Minute gedauert, es wurde nur überprüft, ob der Tank voll ist, einen Tsg später war die Kaution zurück, das war superschnell! Zweiter Riesenvorteil gegenüber den anderen "kleinen" Vermietern: in der Früh um 7 geöffnet, und zwar mit ca 5-6 Mitarbeitern! Für frühe Rückflüge sehr guter Service!!
Positiv: Alle Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und bemüht. Es hat alles super geklappt. Wir hatten auch einen unverschuldeten Totalschaden, Auto wurde problemlos ausgetauscht, keine langen Wartezeiten.
Positiv: Das einzig gute daran war der Wagen.
Negativ: Vom Service zur Freundlichkeit bis hin zur Hilfe mangelt es bei denen.
Positiv: Das Fahrzeug war gut zu fahren und sehr sparsam im Verbrauch.
Negativ: Auto war innen sehr schmutzig, wurde seit dem Vormieter nicht gereinigt.
Negativ: Wartezeit
Negativ: Nach halbstündiger Wartezeit sind wir zum Schalter des Anbieters vorgedrungen. Der Mitarbeiter sah, dass er uns keine weitere Versicherung mehr verkaufen konnte und schickte uns an einen der 6 Terminals zum Selbst-Cheeck-In. An allen diesen Terminals gab es Probleme mit den Eingaben! 1 Mitarbeiterin kümmerte sich um 6 verzweifelte Personen an 6 unterschiedlichen Terminals. Großes Chaos. Dauerte 1 1/2 Stunden, bis wir unser Auto hatten. Denkbar schlechter Start in den Urlaub!
Negativ: Zustand des Autos: es fehlte die Laderraumabdeckung, Batterie vom Schlüssel war leer Und zwischendurch konnten wir das Auto nicht öffnen. Bei der Übernahme des Fahrzeugs mussten wir am zweiten Schalter für die Fahrzeugübernahme nochmals sehr lange in der stickigen Tiefgarage warten
Positiv: Ging alles ganz schnell und wir hatten überhaupt keine Probleme. Bis zum nächsten Mal :)