Aktuelle Kundenbewertungen für Record
Das Unternehmen Record im Überblick
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Erfahrungen unserer Kunden mit Record
Häufige Fragen zur Record Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Record vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Record.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Record bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Record sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Record zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Record auf 10.945 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Record?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Record an. Weiter Informationen zur Kaution bei Record finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Record aktiv?
Record ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Record?
Record betreibt über 50 Mietstationen (Stand 2024).
Kann ich bei Record auch Transporter anmieten?
Ja, bei Record können Sie auch Transporter mieten. Preise für Miettransporter bei Record können Sie über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Sehr freundliches Personal,schnelle Abwicklung
Negativ: Kaution für Spirt 80 € war ok. Hätte man aber vorher wissen sollen.
Positiv: Der Shuttle Bus am Flughafen war schwierig zu finden. Sonst war alles perfekt. Auch die Rückgabe war unproblematisch.
Negativ: Bei Abgabe des Mietwagens, waren keine Parkplätze vorhanden. Das Personal von Record go war überhauptnicht hilfsbereit das Auto entgegenzunehmen. Es war totales Chaos. Wir mussten dringend zum Terminal, damit wir rechtzeitig einchecken konnten. Null Service. Werde nicht mehr über record go einen Wagen mieten.
Positiv: Habe 2 mal angerufen und es wurde mir kompetent geantwortet. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Autos sind in einem exzellenten Zustand! Die Tankregelung ist voll voll. Rundum bis jetzt die Beste Wahl die ich hatte! Gerne wieder
Positiv: Terminals zur selbständigen Mietwagenabholung
Positiv: Sehr seriöser Vermieter außerhalb des Flughafens mit Shuttleservice. Zusatzversicherungen wurden angeboten. Nach Hinweis auf den Fullservice im Heimatland war das Thema erledigt. Der Mietwagen war fast neu (4TKm) und 2 kleine Kratzer wurden im Übergabeprotokoll sofort erfasst. Rückgabe vollkommen unkompliziert. Gerne jederzeit wieder!
Negativ: Finale Vertragsgestaltung an einem SB-Terminal. Und es war ein "oder ähnlich" Auto.
Negativ: erst bekamen wir einen defekten Wagen, nach Rückgabe wurde uns ein Schaden in Rechnung gestellt
Positiv: Nähe zum Terminal Check in an Automaten, ging alles relativ schnell und problemlos.
Negativ: Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten genau wie während der Öffnungszeiten mit Schlüsselbox, trotzdem für die angefragte Rückgabe Zusatzentgelt verlangt, wenn man sich nicht rückversichert, fällt das wahrscheinlich nicht an. Wegbeschreibung zum neuen Büro etwas irreführend.
Positiv: Die Beschilderung zur Autoabgabe.
Negativ: Fahrzeug war fahrbar, rudimentäres Autoradio, Nutzung von Navigation via Handy schlecht / kaum nutzbar. Bei Abgabe festgestellt, dass Reifen defekt mit Loch - NICHT durch unsere Nutzung entstanden! - muss vom Vormieter kommen. Bei Abgabe darauf hingewiesen.
Positiv: Der Mietpreis war sehr niedrig, daher Preis-Leistung sehr gut Zurückbringen war unkompliziert und ging schnell. Der Zustand des Autos wurde nicht angeschaut Wir mussten für die Tankfüllung eine Kaution von 125,00 bezahlen. Diese wurde direkt vom Konto abgebucht aber sehr schnell nach Rückgabe zurücküberwiesen.
Negativ: Wir hatten ein Kleinwagen reserviert und bekamen einen großen SUV. Wir waren müde von der Reise und haben leider nicht getauscht. Das haben wir bedauert. Es geht dabei ob man so ein großes Auto fahren möchte und wie viele Benzin verbraucht wird. Die Sonnenblende an der Fahrerseite fehlte. Beim abholen mußte wir alle Daten nochmal an einem Terminal eingeben obwohl schon bei der Reservierung angegeben, das dauerte und wir hatten keine gute Übersicht was wir genehmigt hatten (AGB!).
Positiv: Total unkompliziert und einfach. Wir hatten nirgends Probleme. Das Auto war ein Hybrid und absolut top! Wir haben uns über die geringen Tankkosten gefreut! Die Rückbuchung der Tankkosten war nach 2 Tagen auf dem Konto. Absolut super!
Negativ: Der gebuchte Kindersitz war vor Ort etwas teurer als von Check 24 angegeben.
Positiv: Hatten schönes Auto bekommen, auch gehobener klasse als gebucht
Negativ: Ewigkeit gedauert mit der Ausgabe. Obwohl es nicht so viele Kunden da waren. Hatten ich über 1,5 Stunden gewartet
Negativ: man wollte uns unbedingt eine zusätzliche Versicherung für über 170,-€ aufdrängen,
Positiv: nichts
Negativ: Eingabe der persönlichen Daten an einem Automaten. Es wurde immer wieder versucht uns eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Daher unbedingt ganz, ganz arg aufpassen, bei der Eingabe der Daten. Danach hatten wir verbeultes und verkratztes Auto. Wir waren eine halbe Stunde damit beschäfftigt um alles zu fotografieren und dokumentieren, am Auto. NIE MEHR - also, Hände weg.
Positiv: Nähe des Abholortes,
Negativ: Der Wagen war in einem schlechten Zustand. Zum wiederholten Mal haben wir nicht den gebuchten Wagen erhalten, sondern ein Auto der Marke rd, der Wagen war beschädigt und schmudelig.
Positiv: Kaution kam direkt am Tag der Fahrzeugabgabe zurück. Kaution über eine Visa Debit Card war möglich.
Positiv: Preis
Positiv: Nichts!
Negativ: Die Dame am Schalter war sehr unfreundlich! Und wollte die Kaution 2x abbuchen. Das Auto war nicht in Ordnung, es zeige die komplette Mietdauer "not ready to drive" an. Wir haben uns beschwert aber trotzdem keinen anderen Wagen bekommen.
Positiv: Im Terminal und schnell zu finden.
Negativ: Der Zustand des Fahrzeugs war eine Katastrophe. Schmutzig, überall kaputt und der Reifendruck war viel zu niederig!! Beim abbiegen knatscht es überall. Der Wagen hatte nur rund 55.000 gefahrene Kilometer. Aufgrund des guten Preises haben wir Record gewählt. Wir würden künftig einen anderen Anbieter wählen und einen Aufpreis bezahlen.
Negativ: Das Auto, das wir gebucht hatten, war nicht verfügbar. Stattdessen bekamen wir ein anderes Auto, dessen rechtes Hinterrad permanent Luft verlor
Positiv: Die Unterstützung an den digitalen Teminals hat die Prozedur sehr beschleunigt.
Negativ: Der Vertrag kann per Mail zugeschickt werden oder ausgedruckt werden. Bei ersterer Variante muss man auf dem Mobile seine Mailadresse abrufen können. Hier fehlte mir der Hinweis dazu.
Negativ: Kein persönlicher Service mehr. Alle Daten mussten selbst am Terminal eingegeben werden. Wenig Unterstützung erhalten.
Negativ: Leider lies sich die Tankklappe des Fahrzeugs nicht öffnen und somit konnten wir das Fahrzeug nicht vollgetankt übergeben. Der Mitarbeiter von Record hat dann die Klappe aufgehebelt und meinte wir könnten jetzt noch tanken fahren. Leider fehlte uns die Zeit und wir dachten die würden dann die Differenz von der Benzinkaution einbehalten, der MA meinte dann sie würden den kompletten Betrag von über 90,-€ einbehalten - einfach nur frech und das nur weil die Karre nicht in Ordnung war!
Negativ: Unklare Kommunikation bzgl Tank. Tankkaution hinterlegen aber nicht klar, dass es sich um eine Kaution handelt.
Negativ: Fahrzeug Innenraum sandig, verschmutzt und Fensterscheiben von innen verschmiert
Negativ: Leihwagen wegen 2 Std. früher nicht fertig und ich Usste 400 € für einen anderen Wagen mehr bezahlen. Sonst hätte ich warten müssen.
Negativ: Leider mussten ALLE Daten komplett neu am Automaten eingegeben werden. Von den Adressdaten, Daten zum Personalausweis und dem Führerschein. Leider war die Software in Teilen fehlerhaft, so dass auch die Servicekraft einige Durchläufe brauchte, bis die Daten vollständig waren. Das ist sehr schade, wenn die Daten ja eigentlich alle schon im System vorliegen bzw. vorher online eingetragen worden sind.
Negativ: Die Frau am Schalter war super unfreundlich und hat uns zwanghaft versucht eine Versicherung anzudrehen. Außerdem wollten die uns bei der Abgabe Schäden anrechnen, die vorher schon dran waren.
Positiv: Auto sauber und in Ordnung
Negativ: 1 Stunde Wartezeit bei Abholung - sonst alles top
Negativ: die Versicherung die ich bezahlen Musste.
Negativ: Erneut alle Daten in den Check-in Geräten eingegeben. Einfach nicht servicefreundlich. Das Suchen der Record Buchungsnummer in den Unterlagen. Unklare Fragestellungen auf dem Screen. Das Problem liegt eindeutig bei Record nicht Sunny Cars.
Negativ: Wir haben am Flughafen 45 Minuten gewartet, bis uns jemand Bis uns jemand abholt hat
Positiv: Sauberkeit und Ausstattung des Mietwagens
Negativ: Eine sehr Hohe Tankkaution über welche vorab informiert wurde, Geld ist auch noch nicht wieder zurückgebucht. Umständliches Verfahren trotz online Buchung, erst im Terminal nochmal alles ausfüllen dann wurde der Kindersitz vergessen eine Nachbuchung war am Abholschalter nicht möglich wir mussten im Office eine Stunde auf die Nachbuchung warten, alle waren extrem unfreundlich und wir standen da mit Kind, Koffer und Kegel.
Positiv: unkomplizierte Abgabe
Negativ: Massenabfertigung Versuch eine weitere Versicherung zu verkaufen Viele nicht notierte Schöden, die aber auch für den Vermieter nicht relevant sind (nur Schäden größer 4 cm)
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe des Mietwagens. Spanisch und Englisch am Schalter.
Negativ: Man wollte uns 80€ mehr berechnen. Erst nach Telefonaten mit Check24 (super Hilfe seitens Check24, vielen Dank!) usw. ist der Vermieter vor Ort eingeknickt und hat zugegeben, dass die Zusatzkosten von uns nicht gezahlt werden müssen. Hier wurde versucht, uns zu täuschen. Klar keine Empfehlung des Vermieters! Außerdem wurde versucht, eine Zusatzversicherung zu verkaufen. Als wir dies ablehnten, da wir bereits eine über Check24 hatten, wurde man plötzlich sehr reserviert und unfreundlich.
Positiv: Nix
Negativ: Bremsen waren leer Ich musste die Versicherung nehmen weil die alles von einer Karte ziehen wollen
Positiv: Gute Lage der Vermietung im Terminal des Flughafens.
Negativ: Am Mietwagen Schalter wurde mehrfach versucht zusätzliche Leistungen/Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Bezahlung mit Visa-Debitkarte von der DKB hat geklappt.
Negativ: Am Schalter wurde eine Zusatzversicherung angeboten, die bzgl. der Absicherung in den Punkten Reifen und Abschleppung angeblich über die über Check24 abgeschlossene Versicherung hinausgeht. Da bestand etwas Unklarheit. Wir konnten anhand der Check24-Unterlagen auf den ersten Blick nicht verifizieren, ob diese Versicherungslücken tatsächlich bestehen. Haben aber auch keine weiteren Nachforschungen betrieben und uns dann einfach gegen die Zusatzversicherung entschieden. Ist auch nichts passiert…
Negativ: Nach der Rückgabe des Fahrzeugs zum vereinbarten Zeitpunkt und in ordnungsgemäßem Zustand haben wir im Nachgang eine Belastung für eine behauptete Beschädigung erhalten. Das Fahrzeug wurde so abgegeben, wie wie es erhalten haben. Das können unsere Begleiter bestätigen. Hierzu erhalten Sie von uns eine separate Nachricht.
Positiv: Keine
Negativ: Ich sollte zusätzliche Versicherung abschließen. Meine Kaution ist nach 2 Tagen immer noch geblockt. Das Fahrzeug hat viele Vorschäden, befürchte, dass man das mir anlasten will.
Negativ: Fahrzeug mit defektem Reifen (fehlende Luft) erhalten. Fahrzeug getauscht, selbes Problem (Luftdruck 0,5 bar an einem Reifen) 30-40 Minuten auf Shuttlefahrzeug gewartet
Negativ: Runtergerocktes Auto erhalten (unmöglich ALLE Schäden beim Empfang zu dokumentieren) und bei der Rückgabe mit angeblich von mir verursachten Kratzern abgezockt worden. Absolutes no-go
Positiv: Das Fahrzeug war neuwertig und sauber
Negativ: Auch wir sind auf diese Autovermietung reingefallen. Hier gebucht mit allen Versicherungen aber vor Ort ging angeblich unsere Kreditkarte nicht (ob das wohl an ihrem Kartelesegerät liegt?) Die Karte ging aufjedenfall, da wir schon mehrfach damit bezahlt haben und an anderen Orten bereits Kautionen hinterlegt hatten. Auch wir wurden erpresst entweder die überteuerte Versicherung zu kaufen oder wir bekommen das Auto nicht. Nie wieder. [...]
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Rückgabe. Wir hatten bereits eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung über Check 24. Daher hat der der Mitarbeiter uns mitgeteilt, dass keine Beschädigungen aufgenommen werden müssen, da alles durch unsere Versicherung abgedeckt ist. Es wurde nicht versucht Zusatzleistungen zu verkaufen. Der Wagen (VW T-Roc) war relativ neu und in gutem Zustand.
Positiv: Abgabe war einfach
Negativ: Nach einem langen Flug und ewiger Wartezeit am Schalter wurde uns eine Versicherung angedreht. Die Selbstbeteiligung wird über einen Monat geblockt… Alles komisch. Sind gespannt ob der separate Betrag, falls das Auto ohne Tank zurück gebracht wird, dann wieder auf unserem Konto ankommt. Beim Abholen war dann unser Auto nicht da und wir wurden zum Rückgabeschalter geschickt um den Schlüssel dort zu holen. Das Auto war schmutzig, die Scheiben verschmiert. Es war einfach alles super nervig.
Positiv: Rückgabe , schnell und unkompliziert
Negativ: Unfreundliches Personal, wollen einem alles mögliche verkaufen(zusätzliche Versicherungen, Kautionen, Automaten viel zu kompliziert, Fahrzeug voll von Altschäden, Fzg. wird in einem dunkeln Parkhaus übergeben, in dem man nicht sieht Dies alles betrifft den Mietwagenanbieter in Palma/Flughafen.
Positiv: Abschlepp-Flat
Positiv: Die Mitarbeiter waren sehr freundlich!
Negativ: Es musten ca. 100 Mieter bedient werden, das führte dazu, dass wir ca 1h in einer Schlange standen.