Aktuelle Kundenbewertungen für Record
Das Unternehmen Record im Überblick
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Erfahrungen unserer Kunden mit Record
Häufige Fragen zur Record Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Record vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Record.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Record bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Record sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Record zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Record auf 12.182 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Record?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Record an. Weiter Informationen zur Kaution bei Record finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Record aktiv?
Record ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Record?
Record betreibt über 50 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Record auch Transporter anmieten?
Ja, bei Record können Sie auch Transporter mieten. Preise für Miettransporter bei Record können Sie über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Wurde Deutsch gesprochen
Negativ: Abzocke, ich durfte das Auto ohne Zusatzversicherung nicht abholen und musste für das Tanke Kaution hinterlegen.
Positiv: -
Negativ: Uns wurde eine Kategorie unter der gebuchten Kategorie ausgehändigt auch auf Nachfrage, hieß es, dass die gebuchte Kategorie nicht mehr verfügbar ist. Bei Rückgabe wurden extra 75,- in Rechnung gestellt für die Reinigung, es war Sand im Kofferraum… Würde definitiv nicht mehr buchen!
Positiv: Super freundlich & schnell
Positiv: zügige Abfertigung
Positiv: Alles verlief reibungslos , freundlich und entspannt
Positiv: Höherer Wagen für älteres Semester sehr bequem
Negativ: Scheiben nicht sauber, jedes Rad hatte einen anderen Füllungsdruck, eins davon zu wenig Druck
Positiv: Kaution wurde noch am Tag der Rückreise zurück überwiesen.
Negativ: 2. Fahrer gegen Mehrpreis gebucht. Wurde am Schalter nicht nachgefragt und nicht eingetragen. Wir hätten nachträglich nochmals zum Schalter fahren müssen, um den 2. Fahrer nachzutragen. Verständigung in deutsch nicht möglich.
Negativ: Wir mussten wegen eines abhandengekommenen Koffers eine Stunde auf unseren Koffer warten und dann war der gebuchte Mietwagen nicht mehr verfügbar. Die Alternative war allerdings sehr gut verursachte aber einen Mehrpreis von eigentlich 154€. Der Vermieter kam uns aber bis auf 100€ entgegen.
Positiv: Es wurde keine Kaution verlangt. Schäden am Fahrzeug wurden nicht vermerkt. Einfache Rückgabe direkt am Terminal.
Negativ: Ewig lange Wartezeit am Schalter. Das Fahrzeug entsprach nicht der gebuchten Kategorie.
Positiv: Das Personal am Bedienschalter war vorbildlich, nachdem der Selbstservice zuvor unzureichend war. Leider mussten wir lange anstehen. Alles in allem sehr empfehlenswert!
Positiv: Freundliche, gut englisch sprechende Mitarbeiter.
Negativ: Trotz korrekter und komplett bezahlter Buchung in Deutschland ist die Bearbeitung am Schalter immer wieder eine zeitaufwändige Prozedur. Der Grund dafür erschließt sich mir nicht. Eine nicht enden wollende Suche im Computer müsste eigentlich überflüssig sein,da alle Daten ja bereits vorliegen. Aber das ist meine Erfahrung bei allen Vermietstationen.
Positiv: Es ging alles ganz schnell. Sehr freundlich
Positiv: Ganz unkomplizierte Abholung und noch unkompliziertere Rückgabe. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Positiv: Super nette Frau am Schalter. Keine Probleme.Keine Versicherung oder Upgraid andrehen. Kann man weiter Empfehlen.
Negativ: ich habe noch nie ein Fahrzeug in einem solch schlechten Zustand mit so schlechter Ausstattung erhalten (verstaubt, altes Radio mit defektem Knopf, worüber nicht einmal Radio zu hören war, keine Möglichkeiten zum Anschluss von Handys). Der Versuch während der Mietzeit dazu in Kontakt mit Record zu treten war vergeblich. Egal welche Nummern man beim automatischen AB drückt, man wird auf die Webseite und ein Kontaktformular verwiesen, was nicht mal funktioniert hat.
Positiv: Alles. Abholung und Abgabe war komplett stressfrei und ich durfte mir auch noch eins von drei Fahrzeugen aussuchen.
Negativ: Das Auto war in einem eher schlechten Zustand, viel zu groß für die spanischen Dorfstraßen und wir erhielten keinerlei Einweisungen.
Positiv: Im Nachhinein alles ok, die Kaution in Cash oder direkt von Kreditkarte gebucht i. H.v. 1200€ macht schon Bauchschmerzen. Kamm dann nach 4 Tagen nach Rückgabe zurück. Zusätzlich hat der Vermieter aber zur Tankversicherung/Kaution i.H.v. 86€ genötigt. Ohne diese hätten wir das Auto nicht bekommen. Kam aber auch zurück. Nun ist alles schön.
Negativ: Es wird auf Terminals umgestellt. Es war schwer mit einem Mitarbeiter zu sprechen.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Vertrag [...] wurde nicht anerkannt. Wir sollten für die dreifache Summe einen Wagen leihen um versichern. Das war Abzocke pur. Wir können vor diesem Anbieter nur warnen.
Positiv: Mietarbeiter vor Ort sehr freundlich und kompetent
Negativ: Mein Anliegen, das Fahrzeug wegen Notfall in der Familie früher abzugeben und dabei einen Rabatt zu erhalten, wurde seitens der Zentrale von Record, trotz zweimaligem Versuch, nie beantwortet. Das ist für mich ein No-Go! Als Langzeitmieter (3-5 Monate) bedeutet das für mich: nie wieder mit Record!
Positiv: Es lief alles gut, kaum Wartezeit ( Vormittags in der Woche), höfliche Mitarbeiter. Es wurde zwar versucht eine Zusatzversicherung zu verkaufen, diese wurde nicht genommen, da wir diese schon über Check 24 gebucht hatten. Das Auto war von außen sauber, nur von innen ein bisschen staubig, aber trotzdem ok. Es gab keine Kaution, lediglich eine Sicherheit für die voller Tank zu voller Tank Regelung. Kurz nach der Reise gab es die Rückerstattung. Alles ok.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Freundlichkeit des Personals
Positiv: Unkompliziert, freundlich. Alles wurde einfach gemacht. Ich will in Urlaub keine komplizierten Geschichten. Danke ¨!
Positiv: Rascher Transfer Unkomplizierter Check der Vorschäden - meine Fotos von der Übernahme wurden bei der Übergabe sofort akzeptiert
Negativ: Schlecht verständliches Englisch am Schalter Unglaublich schwache Motorisierung des Autos
Positiv: Die etwas chaotische Organisation wurde durch Freundlichkeit und Engagement wieder wett gemacht. Der Mietwagen war an allen Ecken und Enden "beansprucht", beruhigend, denkt man an Italien. Vor Abflug sollte man mehr als rechtzeitig in der Station erscheinen, wenn der Shuttle-Bus zum Flughafen voll ist, dann kommt man eben in der nächsten Runde dran. Wann das sein wird? Na, der Verkehr, das Wetter, die anderen Vermieter und Mieter... Also etwas Zeit einkalkulieren und Gelassenheit mitbringen!
Positiv: Rückgabe des Fahrzeugs am Flughafen unkompliziert, alles sehr gut ausgeschildert.
Negativ: Emailadresse wurde nicht an den Vermieter übermittelt. Die Eingabe der Mailadresse durch den Mitarbeiter am Schalter war fehlerhaft dadurch kam es zu Verzögerungen bei der Übernahme des Fahrzeugs.
Positiv: Nahe am Flughafen
Negativ: Unterirdische unfreundlich arrogante Schalterdamen und Herren. Es wurden ohne Erklärung 82 Euro von der VISA Karte wegen evtl. nicht vollgetankter Fahrzeugrückgabe abgebucht. Mal schauen ob Rücketstattung erfolgt. Auto wahr getankt hat aber niemanden interessiert
Positiv: Guter Service, Registrierung selbst am Automaten erledigt. Sprache war in Deutsch änderbar, Anwendung war einfach, dadurch Wartezeit verkürzt. Der Mietwagen war neu und sehr sauber.
Positiv: Keine lange Wartezeit und es wurde nicht versucht eine Versicherung aufzuschwatzen. Sehr freundlich. Bei der Abholung und Rückgabe sehr freundlich und zuvorkommend! Guter Service bei Abholung und Rückgabe. Immer wieder! Mit AurumCars waren wir immer sehr zufrieden!
Negativ: Am Schalter, sehr netter aber völlig unfähiger Vermittler. Wir wurden höflich und sehr freundlich empfangen und bis zum Ende bedient. Leider hat der Mitarbeiter es geschafft so ziemlich alle persönlichen Daten falsch aufzunehmen (Trotz zuvor auf einem Zettel in leserlicher Schrift zur Abschrift bereitgelegt). Von der Adresse bis zur Telefonnummer war alles komplett falsch angegeben. Lediglich der Name war korrekt. Da könnte man noch einiges optimieren. Sonst sehr gut behandelt worden.
Positiv: Schneller, freundlicher, unkomplizierter Service. Preis-Leistung super. Das Auto war neu. Die Rückgabe hat 2 Minuten gedauert. Die Kaution wurde unkompliziert nach ein paar Tagen zurückgebucht.
Positiv: Der Wagen hatte nur 400 km gelaufen, und ist quasi neu gewesen.
Negativ: Der Wagen hatte nur ein Touch, Panel, und wenn man sich mit dem Typ nicht auskennt, ist es nicht ganz so einfach, die Temperatur oder anderes einzustellen.
Positiv: Freundlicher Service an allen Schaltern.
Negativ: Statt am Schalter bedient zu werden wurden wir zu einem Automaten geführt. Da sollten wir unsere Daten in ein Formular eingeben, das nicht selbsterklärend war. Wir mussten wieder Hilfe holen, was gar nicht so einfach war. Nach dem gebuchten Zusatzfahrer hat das Programm gar nicht gefragt. Dazu mussten wir dann doch nochmal an den Schalter.
Negativ: Sehr lange Wartezeit und Autos waren ohne Navi
Positiv: Bei Autos in der Mittelklasse werden seit neusten nicht mehr 350 Euro Kaution sondern 900 Euro Kaution fällig, die auf der Kreditkarte geblockt werden.
Positiv: Schnelle Kontrolle, schnell Kaution zurück
Negativ: X
Positiv: die schnelle Rückgabe des Mietwagens
Negativ: Wartezeit am Schalter 90min. Wir hatten einen kleinen SUV gebucht- am Schalter trotz Beanstandung jedoch nur einen kleinen Mittelklassewagen ( Peugeot ) erhalten Zustand des Wagens: mangelhaft Die Klimaanlage funktionierte im Frontbereich nur einseitig und das Auto war mit Schäden ( Kratzern und Beulen ) übersät. Die rechte Seite war durch einen Unfall im hinteren Bereich komplett beschädigt.
Positiv: Nichts
Negativ: Das Auto war zerkratzt und verbeult Sie können gerne ein Video zu dem Fahrzeug haben
Positiv: Gut organisiert.
Negativ: Kaution betrug lt. Buchung 1.500 €. Vor Ort mussten aber 2.000 € hinterlegt werden.
Negativ: Das Personal am Schalter versucht einem noch unnötige weitere Versicherungen anzudrehen, obwohl man bereits vollen Schutz online gebucht hat. Lasst euch nicht verunsichern!
Positiv: unkompliziert- und echt flott! wir waren zu Ostern da :-)
Positiv: Sehr freundlicher Service!
Positiv: Die Abwicklung war ganz unkompliziert. Es sollte eine Tankpauschale auf der Kreditkarte geblockt werden, da ich die Geheimnummer jedoch nicht so schnell zur Hand hatte, konnte ich alternativ meine EC-Karte verwenden. Die Pauschale wurde noch am Tag der Rückgabe an mich überwiesen. Die Autorückgabe ging auch sehr schnell, haben innerhalb von ein paar Minuten die Info erhalten, dass alles in Ordnung ist und konnten direkt ins Flughafengebäude gehen.
Negativ: Leider haben wir die Zufahrt zum Parkhaus verfehlt und mussten daraufhin sechs km Umweg fahren. Das war etwas unübersichtlich.
Positiv: Alles!!!
Negativ: Nichts
Positiv: Wir haben ein neuen und besseres Auto bekommen als erwartet
Negativ: Beim Schalter wurden wir vom Mitarbeiter herablassend und extrem unfreundlich behandelt. Anders als erwartet musste der Fahrer eine Tankkaution mit der eigenen Kreditkarte hinterlegen. Nach über 2 Stunden konnte das Problem dann gelöst werden jedoch ohne jegliche Hilfe oder Entgegenkommen der Autovermietung.
Positiv: Alles super.
Positiv: Das Personal am Schalter war sehr freundlich und die Wartezeit war sehr kurz. Das lag aber vermutlich daran, dass wir den Wagen erst um 23:45Uhr geholt haben, weil unser Flug verspätet war.
Negativ: Aufgrund der Verspätung unseres Fluges, sind wir erst spät angekommen. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich versucht, RecordGO zu erreichen - kein Erfolg. Letzendlich hat CHECK24 das dann für uns übenommen. Es wurden dann 40€ als Nachtgebühr am Schalter berechnet. Das Fahrzeug selber war in einem miserablen Zustand. Bremsen und Reifen war stark an der Verschleißgrenze. Scheibenwischer Hinten und auch andere Teile des Fahrzeugs (Abdeckungen) fehlten. Fzg war stark zerkratzt/verdellt.
Positiv: Schnelles unkompliziertes Abholen und zurück bringen.