Aktuelle Kundenbewertungen für Record
Das Unternehmen Record im Überblick
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Erfahrungen unserer Kunden mit Record
Häufige Fragen zur Record Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Record vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Record.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Record bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Record sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Record zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Record auf 13.149 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Record?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Record an. Weiter Informationen zur Kaution bei Record finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Record aktiv?
Record ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Record?
Record betreibt über 50 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Record auch Transporter anmieten?
Ja, bei Record können Sie auch Transporter mieten. Preise für Miettransporter bei Record können Sie über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Mitarbeiter auf der Fläche wirkten genervt.
Positiv: Es waren Schalter, die mit Personal besetzt waren und auch Automaten, bei denen auch Personal geholfen hat.
Negativ: Ich musste die extra Versicherung kaufen , wie viele andere auch wie ich bemerkt habe, denn sonst hätten wir das Auto nicht bekommen. Da meine Kreditkarte komischer Weise das erste Mal im Leben nicht funktioniert hat. Zudem wurde es mir 2x abgebucht, nachdem man meinte es hätte nicht funktioniert. Dann hab es ewige Telefonate hin und her um das Geld zurück zu bekommen. Uns wurde gesagt: da steht das Auto. 1h nachdem wir los sind bekamen wir ein Anruf wir hätten das falsche Auto. Sehr ärgerlich!
Positiv: Professionelles auftreten und detaillierte Erklärungen des Kollegen am Schalter
Positiv: Top Service, 2. Schalter zur Schlüsselübergabe in Malaga am Flughafen etwas schwer zu finden, ansonsten Mietwagen relativ neu, nur zum empfehlen
Positiv: Ein sauberes neuwertiges Fahrzeug
Negativ: Ungenaue Angabe des Abholungsortes für den Transfer am Airport. 3 Telefonate mit wechselder Angabe. Wartezeit am Airport 70 min.
Positiv: unkomliziert
Negativ: Das keine Abnahme/Begutachtung vor Ort erfolgt. Man gibt den Schlüssel ab und kann nur hoffen das alles gut geht. Aber sonst reibungslos.
Positiv: Ich konnte alles elektronisch am Bildschirm erledigen, der Mitarbeiter hat nur noch die Quittung ausdrucken müssen (2 Min.)
Negativ: Motorisierung, und Reinigung innen! Die Scheiben innen, vorne waren „schmierig“. Der Motor zu schwach für das hügelige Mallorca!
Positiv: nichts
Negativ: waren unhöflich und haben angst gemacht, dass ihrer Erfahrung nach die deutsche Versicherung die wir [...] abgeschlossen haben nicht gezahlt wird oder erst 2 Jahre später
Positiv: Ich habe was gebucht ohne Kaution und Kreditkarte. Und dann wollten sie doch die Kredit Karte und Kaution, wo durch ich das Auto nicht bekommen habe. Leider nicht gut gemacht
Negativ: Ic h habe was gebucht ohne Kaution und Kreditkarte. Und dann wollten sie doch die Kredit Karte und Kaution, wo durch ich das Auto nicht bekommen habe. Leider nicht gut gemacht
Negativ: die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter bei der Abholung des Wagens Daß ich kein europäischen Wagen, wie von mir gebucht, Ford Focus oder so. Dafür bekam ich ein Chinaprodukt MG ZS, der alles andere als freude am Fahren anbot
Positiv: Schneller Check in Point bei Reservierung
Positiv: Kreditkarte ging zuerst nicht. Der etwas deutsch sprechende Mitarbeiter gab mir dann einen Tipp wie ich eventuell vom Vertrag zurück treten kann. Grundsätzlich hatte man sehr viel Geduld mit mir.
Negativ: Ich finde es inzwischen etwas schwach, daß gar keiner mehr freiwillig zum Auto mitkommt,um Fragen zur Bedienung eines fremden Autos vorzunehmen.
Positiv: Alles war gut bis zum Nichtabschluss der Zusatzversicherung.
Negativ: Man wurde gedrängt eine Zusatzversicherung abzuschließen, wenn man dies nicht getan hat wurde die Stimmung schlecht.
Positiv: Sehr freundlich, schnell und professionell!!
Positiv: Die Abholung am Flughafen war Mega unkompliziert und der Fahrer sehr freundlich. Er erklärte uns zum Ablauf deutlich mehr als der Mitarbeiter am Schalter
Negativ: Der Herr am Schalter verbot mir, Fotos von den vielen Kratzern am Auto zu machen und verzeichnete diese auch erst nach mehrfacher Aufforderung meinerseits im Protokoll. Er lies mir kaum auf den zettel schauen. Er ratterte durch die Zahlen, erklärte nichts und sprach sehr undeutlich. Auch hier musste ich ihn mehrfach bitten, mir er erklären wieso ich plötzlich 200€ mehr bezahlen sollte (100€ Tank und 100€ Maut Vorauszahlung).
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe. Fahrzeug war sauber u technisch Ok
Positiv: Dass auf eine weitere Besichtigung des Fahrzeugs bei Abholung verzichtet wurde .
Negativ: Dass das Fahrzeug mit zahlreichen Schrammen ausgeliefert wurde.
Negativ: Es wurde so getan als würde man nichts von dem Voucher wissen. Ich wurde einfach so behandelt als würde ich selber diesen Voucher erfunden habe und Record mit der Sache nichts zu tun hat. Och wurde gezwungen eine One-Way Gebühr zu bezahlen, aufgrund der Abgabe am Flughafeb im Faro, wovon im Vertrag nicht die Rede war. Alles in Allem war es eine sehr negative Erfahrung[...]
Positiv: Super neues Fahrzeug
Negativ: Mehr als 1,5 Stunden Wartezeit am Schalter um dann doch am Automaten alles abzuwickeln
Positiv: Das Preis-Leistungsverhältnis war gut.
Negativ: Trotz Vollkaskoversicherung wollte mir der Vermieter eine zusätzliche Vollversicherung für das 400 € aufdrängen. Eine ordentliche Übergabe mit Aufnahme der vorhandenen Schäden fand nicht statt.
Positiv: Abholung ging schnell, Auto war top gepflegt und neuwertig auch wenn nicht mein Geschmack (MG ZS). Abgabe ging über den Briefkasten am Flughafen auch problemlos und die gebuchte Kaution für den vollen Tank war binnen drei Tage auf meinem Konto wieder gutgeschrieben.
Positiv: Der Kontakt war sehr aufmerksam und freundlich.
Positiv: Beim elektronischen Check in Stand sofort ein kompetenter Mitarbeiter zur Hilfe bereit.
Positiv: Guter einfacher Service mit netten Mitarbeitern. Abholung und Rückgabe leicht und verständlich. Die Rückzahlung der Benzinkaution war bereits am Abgabetag erstattet. Top...ich buchen gerne wieder bei euch.
Positiv: Alles prima geklappt
Positiv: Nichts
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Günstiger Preis im Terminal
Negativ: Auto dreckig und sehr verdellt
Positiv: Fahrzeug war neu und sauber. Schnelle Übergabe beim Abholen und beim Abgeben. Shuttleservice gab es kaum Wartezeit. Preis war absolut angemessen.
Negativ: Adresse zum Abholen und Abgeben war falsch angegeben. Service war rein digital, man bekam alles per Email, war nicht richtig überprüfbar. Auch kein Schreiben, dass wir das Fahrzeug ordnungsgemäß abgegeben haben. Das gebuchte Fahrzeug war nicht verfügbar, eigentlich bekamen wir einen upgrade, wird wollten einen kleineren Wagen. Das chinesische Auto war furchtbar, ständige Warnmeldungen etc. Tankquittung wurde nicht akzeptiert,12 km von Station entfernt und nicht 10 km. Mussten nochmal tanken.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Obwohl der Schalter im Flughafen sehr voll war ging es sehr zügig. Weil wir mit 2 kleinen Kindern gereist sind wurden wir netterweise sogar schneller abgefertigt und von einer Mitarbeiterin vor gelassen. An einem Terminal muss man alles selbst ausfüllen, wird bei Bedarf aber von Angestellten unterstützt. Abholung im Parkhaus hat auch nicht lange gedauert. “Echte” Kreditkarte nicht vergessen!
Positiv: Ich war sehr zufrieden! Die Mitarbeiterin am Schalter war sehr sehr nett und das Auto war wirklich klasse! Es war ein ganz neues Auto, Automatik und hybrid. Würde wieder Rekord buchen.
Negativ: Die Mitarbeiterin bei der Abgabe des Autos hätte etwas freundlicher sein können
Positiv: Es sind keine versteckten Mehrkosten die am Schalter aus dem Nichts aufgetreten. Welches bei Spanischen Anbietern schon sehr oft vorkam.
Positiv: Das Auto sah hübsch aus. Die Sitze waren toll. Das Personal war sehr bemüht überall zu helfen.
Negativ: Bedienung am Automaten funktioniert nicht ohne die Mitarbeiter. Man muss eine Versicherung oder was auch immer bezahlen, um den Vorgang am Automaten abzuschließen. Auch wenn man per App angegeben hat, dass man nur das eine Modell Auto will, bekommt man am Ende ein ganz anderes. Der Jaecoo, chinesisches Modell, war fast neu, aber es knackte an der Aufhängung bei jeder Kurve. Einstellung der Klimaanlage nicht konstant möglich. Es piepst und klingelt die ganze Zeit. Nie wieder.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Teure Zusatzversicherung, da über Check24 angeblich keine Versicherung inkludiert war
Positiv: Bis auf die Wartezeit am Schalter war alles ok!
Negativ: Die Wartezeit am Schalter war mehr als unangenehm. Es gab zu wenig Personal.
Positiv: Wagentausch war problemlos.
Positiv: Nichts
Negativ: Unser Flug wurde annulliert, der Ersatzflug startete erst viele Stunden später – am Ende hatten wir über 9 Stunden Verspätung. Nach fast 20 Stunden Reise erreichten wir erschöpft den Schalter der Autovermietung. Der gebuchte Kombi war bereits weitervermietet, niemand war vorher erreichbar. Stattdessen versprach man uns eine E-Klasse, im Parkhaus wartete nur eine A-Klasse. Für 9 Tage zahlten wir zusätzlich über 940 €. Täuschung, Abzocke – unsere Notlage wurde schamlos ausgenutzt.
Positiv: sie waren hilfsbereit , aber sie müssen noch lernen. die grossen vermieter sind halt profisoniller.
Negativ: der verkäufer machte uns aufmerksam,wenn wir eine autopanne haben, müssen wir einen partner anrufen , de z.b. den reifen wechselt , da es keinen ersatzreifengibt.
Positiv: Schnelle und kompetente Abwicklung
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe.
Negativ: Im Auto keine Teppiche und Anweisung für Auto.
Positiv: Wider Erwarten wurde die Kaution für den vollen Tank innerhalb von 24h rückerstattet! In meinem Fall tadel-/komplikationsloser Ablauf!
Negativ: Der Vermieter hat kein eigener Shuttlebus. Büro ist schwer zu finden. Vor Ort wurde ausdrücklich eine zusätzliche Versicherung angeboten, sogar wir eine vollkasko gebucht haben. Das Auto hatte keine italienische Kennzeichen, sondern aus drittes Land! Auch wurde so dreckig, dass keine Schäden erkennbar sind. Kein Kindersitz verfügbar. Allgemein zu wenig Informationen. Preis-Leistung nicht entsprechend
Positiv: - Fahrzeug war sauber - Schnelles und unkompliziertes Abgeben
Negativ: - unfreundliche Service-Mitarbeiter - Bezahlung einer Tankfüllung bei Abholung - Doppeltes Bezahlen der Kindersitze - Dreckige Kindersitze - Schlechte Qualität der Kindersitze
Positiv: Das ca. 2 Jahre alte Fahrzeug wurde uns in sauberem, technisch einwandfreiem Zustand übergeben. Alles hat gut funktioniert. Alle Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten, waren sehr freundlich. Wir konnten uns gut in englisch und (in Faro) sogar deutsch unterhalten. Leihauto mit automatischer Autobahnmautabrechnung ist sehr hilfreich!
Negativ: Am Flughafen Porto haben wir den Shuttleservice nur durch Zufall irgendwo außerhalb des Terminals gefunden. Eine genauere Info zum Treffpunkt wäre im Vorfeld sehr hilfreich. Abgabeadresse in Faro war schlecht beschildert. Wir hatten bewusst einen VW T-Roc reserviert und einen Peugeot 308 erhalten. Ist, wie uns versichert wurde, vielleicht die gleiche Fahrzeug-Kategorie, aber eben ein PKW und kein SUV Keine Fußmatten Keine Fahrzeugeinweisung. Bordsystem in portugiesisch
Positiv: Sehr schnell, sehr freundlich!