Bewertungen und Weiterempfehlung für Record
Der Autovermieter Record
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Autos. Somit ist er einer der größten spanischen Mietwagenanbieter. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Kundenmeinungen zu Record
- 5 Sterne:41%
- 4 Sterne:29%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:11%
Positiv: Abholung am Flughafen ohne Shuttle
Negativ: relativ lange Bearbeitungszeit am Schalter
Positiv: Fahrzeugzustand sehr gut. Abgabe sehr einfach. Schlüssel in den Briefkasten und fertig.
Negativ: Spacheinstellungen der Menüs im Fahrzeug war nicht auf deutsch eingestellt.
Positiv: schnell unkompliziert ohne probleme
Positiv: Super unkomplizierter junger Mann am Schalter. Kostenloses Upgrade erhalten!
Negativ: Man wollte mir eine Vollkaskoversicherung für 25,-€ pro Tag verkaufen, obwohl bei der Buchung alles inkludiert war (durch Rückerstattung der Eigenbeteiligung). Bei der Rückgabe war es von Vorteil, dass ich bei der Abholung Bilder der vorhandenen Schäden gemacht habe, da mir sonst ein bereits vorhandener Schaden berechnet worden wäre.
Positiv: gut
Positiv: Der Wagen wurde im sauberen Zustand übergeben und hatte keine erkennbaren Mängel. Das Auto verfügte über ein eingebautes Navi.
Negativ: Leider habe ich einen Ford EcoSport erhalten. Bei der Reservierung habe ich um einen VW Golf oder ähnlich (z. B. SEAT oder Skoda) gebeten. Ich fahre einfach ungern Ford.
Positiv: Die Freundlichkeit, Schnelligkeit, alles gut erklärt!
Negativ: Wir hatten eine Online-Reservierung,nach 20 Minuten wurden wir von einer Mitarbeiterin an ein Terminal gebracht, an welchem wir eine Buchungsnummer benötigten, welche nicht dabei war. Die Mitarbeiter mussten die erst suchen, wir musstentrotzdem alle Daten nochmal eingeben. Danach sollten wir einen Vertrag unter anderem Namen unterschreiben. Schäden am Auto wurden nicht kommuniziert, Rückgabe trotz Öffnungszeiten nur per Briefkasten, sodass man keine Bestätigung bekommen hat, ob alles in OK war.
Positiv: Sehr moderne und neue Station in Las Chafiras in der Nähe unserer Wohnung. Die Wagen waren in einer Tiefgarage geparkt und dadurch sauber.
Negativ: Der Shuttle Bus war schon relativ alt, eigentlich zu gross und nicht mit RecordGo gekennzeichnet.
Positiv: Alles war ok, der Mitarbeiter hat sogar ein wenig deutsch gesprochen
Negativ: 20 Minuten Wartezeit am Flughafen auf Shuttle Man hat versucht, uns ein anderes Auto gegen Aufpreis zu vermieten, weil unseres (Fiat 500) stark diebstahlgefährdet wäre
Positiv: Einfache Annahme und Abgabe des Fahrzeugs, das Auto war sauber und ohne Probleme.
Negativ: Die Zusatzkosten/Kaution für den vollen Tank (ca. 75€) waren vorher nicht angegeben. Das Geld dafür erhielt ich jedoch schnell wieder (1-2 Werktage). Die Wartezeit was relativ lang, ca. 30 Minuten, obwohl die Terminals die ganze Zeit frei waren.
Positiv: Ich musste am Schalter nicht warten, war aber eher Glück da ich der erste war. Im durchschnitt würde ich 10 Minuten angeben. Ich musste auf den Transfer vom Flughafen zur Station 40 Minuten warten. Angegeben am Telefon war 10 Minuten. Die Dame am Schalter konnte deutsch sprechen. Kaution war 100€ für den Tank.
Positiv: Soweit lief alles gut Abholung und Abgabe war sehr gut, nettes Personal. Fahrzeug war ebenfalls sehr gut und sauber, gute Beratung in Bezug auf die Motorisierung (Diesel oder Benziner) Rundum empfehlenswert
Negativ: War ein bisschen schwierig zu finden, könnte etwas besser beschildert sein Versicherung ist immer ein Thema, obwohl man bereits eine Versicherung abgeschlossen hat ( bei Buchung) wird einem immer vermittelt das man im Prinzip keine Versicherung hat und empfohlen nun eine Versicherung abschließen. Natürlich möchte man sicher sein und schließt ab. Auf die Erstattung der Kaution für das Tanken warte ich noch
Negativ: […]
Positiv: Fahrzeug war nahezu neuwertig!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Nur Schäden ab 4cm werden berücksichtigt!
Negativ: Wartezeit und dann haben wir ein größeres Auto bekommen, als wir gebucht haben.
Positiv: Die Sauberkeit des Fahrzeug.
Negativ: Wartezeit Shuttlebus 45 Minuten/Niemand nimmt Telefon ab/Irres Bezahlen, nur 1 Kreditkarte möglich, 3 separate Einreichungen bei Kreditkarte, was zur Sperrung der Karte führte/Mitten in der Nacht lehnte record Go eine zweite Kreditkarte ebenso ab, wie Barzahlung und eine Abholung am nächsten Morgen/Nach Zusatzversicherung für 227.- € erhielten wir Schlüssel und die Aufforderung, den entsprechenden Wagen selbst zu entdecken (blinkt da draußen)/Keinerlei Einweisung/Absolut nicht empfehlenswert.
Positiv: Auto neuwertig.
Negativ: Shuttle-Service war sehr schlecht. Shuttle-Transfer zum Büro hat über 1,5 Stunden gedauert. Auto war ein EVO5, sehr schlechte Federung.
Positiv: Alles war ok. Man musste nur alle Daten wieder am Schalter eingeben, obwohl bei der Buchung schon alles angegeben war .
Positiv: Die Abholung ging super schnell. Ich musste meine Daten in einen Automaten eingeben, aber da ich es schon ein paar mal gemacht habe, ist es inzwischen zum Kinderspiel geworden. Und wenn man Probleme hat, ist auch immer ein Mitarbeiter da, der einem hilft.
Positiv: Reibungslose Rückgabe
Negativ: Es gab keine Möglichkeit die persönlichen Daten vorab in einer Maske zu erfassen. Musste vor Ort gemacht werden. Dadurch Warteschlange sehr lang.
Positiv: Die ganze Abwicklung hat mir sehr gut gefallen
Negativ: Shuttleservice war nicht ganz einfach zu finden, stand etwas versteckt im Voucher und Beschreibung nicht präzise
Negativ: Wir wurden extrem stark zum Versicherungsabschluss gedrängt und mit übelsten SchreckensSzenarien überhäuft. Wir sollten auch Pannenhilfe abschließen usw. Kurz: es war furchtbar und auch alle anderen am Schalter hatten damit zu kämpfen.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter der uns bedient hat …!
Positiv: Die Abwicklung lief einfach und schnell ab. Wichtig ist das man eine KREDIT Karte hat.
Negativ: Zu schnelle Abfertigung am Tablet. Man wurde durch den Mietvertrag gescheucht und sollte alles schnell unterschreiben damit die Schlange schneller abgearbeitet wird. Letztendlich aber keine versteckten Kosten und der Vertrag wird einem danach direkt per Mail zugeschickt.
Negativ: Das Fahrzeug,ein DR EVO 5,bei uns unbekannt, einfachste Ausstattung. Aber ausreichend.
Positiv: Schönes großes Auto, wird bei Abholung und Rückgabe recht genau geprüft. Wartezeiten am Schalter kurz, hatte aber auch Glück, da nur ein Mitarbeiter da war und mehrere Urlauber mit mir angekommen sind.
Negativ: Shuttlebus-Treffpunkt nicht ganz einfach zu finden, er ist im auf der Straße im ersten Stock. Hat auch länger gedauert bis er da war. Am besten gleich anrufen wenn man angekommen ist.
Negativ: Mietwagen Check-In am Automaten war etwas umständlich und ergab am Schluß einen deutlich höheren zu zahlenden Restbetrag als im Vertrag. Darauhin wurden wir an den Schalter verwiesen. Hier wurde der korrekte Restbetrag berechnet. Die Tankkaution wurde entgegen Vertrag nicht geblockt, sondern direkt abgebucht, aber nach Fahrzeugrückgabe gleich wieder erstattet.
Positiv: Unkompliziertes und fachkundiges Personal. Und das alles verbunden mit einer extrem hohen Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Negativ: Abholung am Automaten war kompliziert. Fahrzeug war innen nicht gereinigt
Positiv: Die Rückzahlung der Kaution für Benzin und die Löschung der Vormerkung für die KFZ-Kaution erfolgte nach 2 Tagen.
Negativ: Der Service-Mann hat sehr aggressiv versucht, uns eine weitere Versicherungen zu verkaufen. Auch der Hinweis auf die Vollkasko von Check24 hat ihn nicht davon abgehalten, uns alle möglichen Risiken aufzuzählen. Das war unangenehm. Das Auto fuhr gut, hatte aber relativ viele Kratzer und Beulen. Wir hatten alles mit Fotos dokumentiert, bei der Rückgabe wurde allerdings nichts überprüft.
Positiv: Alles war unglaublich unkompliziert und seriös. Es gab keinerlei böse Überraschungen. Der Wagen war in ausgezeichnetem Zustand.
Negativ: Ich habe bisher 226,19 Euro bezahlt, obwohl ich nur 118,73 Euro bei Abholung zahlen sollte. Außerdem wurde versucht mir noch mehr Versicherungsleistung nämlich 360,58 Euro aufzuschwätzen. Die Kaution war auch 11000 Euro statt 900 Euro.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Mietwagen Anbieter ist nicht am Flughafen. Es gibt einen Schuttle-Service vom Anbieter, welcher einen abholt und wieder zum Flughafen bringt. Diese Info lag uns nicht vor. Tank des Fahrzeugs war nur zu 90% gefüllt, musste aber voll zurück gegeben werden.
Negativ: Ich war 90 Minuten vor der angegebenen Abholzeit am Schalter. der reservierte Wagen stand angeblich noch nicht zur verfügung. Aber für 120,00€ konnte ich sofort ein Auto erhalen. Dumm für mich gelaufen,,,meine eigene schuld, aber ich denke das ist Geschäftspolitik
Positiv: Hat für die längere Mietdauer ein Diesel-Fahrzeug vorgeschlagen. Jeep Renegade - das perfekte Auto für Sizilien!
Negativ: Shuttleservice bei Abholung (über 1 Stunde Wartezeit) und Rückgabe (ebenfalls fast 1 Stunde!) katastrophal!
Negativ: Keine Kulanz
Positiv: Befriedigend
Negativ: Zu kurz angebunden. Zum Teil sprachlich schwer verständlich.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Annahme und Rückgabe. Hat alles super geklappt.
Positiv: Kein andrehen von Versicherung bzw belügen der Kunden um etwas zu verkaufen
Positiv: War alles okay
Positiv: die Schlüsselübernahme ging dann schnell
Negativ: alles dann am Terminal digital weiter auszufüllen ist im Ausland schwierig
Positiv: nichts
Negativ: Das ganze war eine Katastrophe, Fahrzeug abgeholt Motorkontrolleuchte angegangen, Motor im Notlauf, vom Hotel 10 Km entfernt angerufen, KFZ wurde mit Abschleppdienst abgeholt, wir mussten selber wieder zum Flughafen um neues KFZ zu holen war der Halbe Tag verloren, mussten vor Ort 235 Euro Abschleppgebüren bezahlen. Das Neue KFZ nicht aufgetank, wieder reklamiert, nächstes Fahrzeug funktionierte war nur überall beschädigt. Ich kann nur jedem empfehlen diese Firma zu meiden , unfreundlich
Negativ: Mann hat versucht uns eine Vollkasko Versicherung anzudrehen und uns richtig schlechtes Gewissen gemacht. Das unser Vollkasko versicherung über Check 24 nicht gültig sei. Nie wieder bei Rental Cars bestellen.
Positiv: Problemlose Abgabe, Kaution relativ gering und noch am Abgabetag rücküberwiesen.
Negativ: Kein Online Check-In möglich, daher umständliche Eingabe aller Daten an einem SB-Terminal.
Positiv: Tolles Auto, Opel Astra mit Vollausstattung. Sehr sauber.
Negativ: Leider einige Beulen und Schrammen von Vormietern.