Aktuelle Kundenbewertungen für Record
Das Unternehmen Record im Überblick
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Erfahrungen unserer Kunden mit Record
Häufige Fragen zur Record Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Record vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Record.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Record bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Record sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Record zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Record auf 12.775 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Record?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Record an. Weiter Informationen zur Kaution bei Record finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Record aktiv?
Record ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Record?
Record betreibt über 50 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Record auch Transporter anmieten?
Ja, bei Record können Sie auch Transporter mieten. Preise für Miettransporter bei Record können Sie über CHECK24 vergleichen.
Negativ: Das bestellte Fahrzeug (Van mit Automatik) war nicht verfügbar. Anstelle Mercedes V-Klasse bekamen wir einen Toyota-Bus mit Handschaltung. Die Wartezeit war viel zu lange.
Positiv: Der ursprüngliche Preis und auch das Auto
Negativ: 30 Minuten unverschämtes Drängen auf ein umfangreiches Versicherungspaket!! Wir wissen bis jetzt nicht, ob es wirklich nötig gewesen ist. (Wir hatten schon das Max. Ohne SB gebucht) Dann ging auf einmal die Karte nicht die sonst beim Auto mieten immer geht und bar zahlen durften wir auch nicht! Blieb nur noch die Verarscheversicherung wo man keine Kaution hinterlegen muss, 92 Euro
Positiv: freundliche und kompetente Beratung
Negativ: recht lange Wartezeit
Positiv: Die Wagenübergabe und die Rücknahme waren sehr unkompliziert und schnell.
Negativ: Die Eingabe der Daten in das Terminal ist etwas kompliziert. Warum kann man die Daten nicht schon vorher (zu Hause) eingeben und dann nur bestätigen oder ändern?
Positiv: Freundliche, unkomplizierte Mitarbeiter,
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung Keine Kaution Faire Tankregelung Gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Negativ: Fahrzeug was innen verschmutzt. Reifendruck musste von uns geprüft werden.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übernahme des Fahrzeuges. Hilfsbereites Personal.
Negativ: Das Fahrzeug selbst hatte seine allerbesten Zeiten schon hinter sich.
Negativ: Mir war bei der Vermittlung an Record nicht klar, dass der Wagen so weit entfernt vom Flughafen abgeholt werden muss und damit ach ein entsprechender Zeitbedarf entsteht. So umständlich hatte ich noch nie ein Auto gemietet und würde es auch nicht noch einmal machen.
Positiv: Man konnte das Fahrzeug direkt an einem Automaten buchen.
Positiv: Beim urprünglichen Fahrzeug war die Klimanlage defekt. Uns wurde sofort völlig unkompliziert ein anderes Fahrzeug zur Verfügung gestellt - mit einem deutlichen Upgrade der Fahrzeugklasse. Danke für den freundlichen und unkomplizierten Service.
Positiv: Es hat alles super geklappt, am Schalter ging alles sehr fix und wir haben ein nagelneues Auto bekommen. :-)
Positiv: Sehr nettes Personal. Ich habe ein neues Auto erhalten mit wenig KM. Es war sehr sauber und der Vorgang und Service waren absolut TOP! Ich habe etwas warten müssen bis ich an der Reihe war, man sollte bedenken das die Station relativ klein ist und viele Menschen auf einmal einen Mietwagen benötigen daher einfach etwas Geduld mitbringen.
Positiv: Schnelle Rückgabe des Fahrzeugs und Rückzahlung der Tankkaution am Tag der Rückgabe.
Positiv: Effiziente Abwicklung auch bei der Abgabe.
Negativ: Auto war insgesamt vom Zustand OK, ein Scheibenwischer war defekt, hab es aber erst am 2. Tag bei Regen bemerkt .
Positiv: Guter Service am Schalter, hatte sogar die Möglichkeit, zwischen Fahrzeugen zu wählen
Negativ: Fahrzeuge haben keine Radioantenne. Für mich gehört das schon zum Mietobjekt dazu. Es gab auch keine am Schalter abzuholen. Es gab bisher keine Endabrechnung. Zwar wurde die Kaution zurück überwiesen, aber es gab keine schriftliche Bestätigung nach Abgabe mit finaler Rechnung
Positiv: Die unkomplizierte schnelle Rückgabe des Mietwagens
Positiv: Das Fahrzeug war top!
Negativ: Die Freundlichkeit der Dame bei der Abholung des Schlüssels war katastrophal! Sie behauptete, wir hätten Sie beleidigt. Wir haben aber gar nicht mir gesprochen. Sie lies sich aber nicht von Ihrer Behauptung abbringen und behandelte uns sehr schlecht. Ich empfehle Record, aber diese Dame bei der Schlüsselabholung am Flughafen Palma de Mallorca ist eine Katastrophe für das Unternehmen!
Negativ: Fast zweistündige Wartezeit am Flughafen auf das Shuttle. Trotz Rund-um-Schutzpaket wurde versucht mir noch eine Versicherung zu verkaufen. Das erste Auto war außen total verkratzt. Beim zweiten war die Kupplung total hin. Naja. Wichtig war ihnen mir auch Auto zu geben, was wenig Kratzer hat, um dann auch genau sehen zu können, wenn was passiert. Nun ist nichts passiert mit dem Auto. Trotzdem hat man versucht mir am Ende einen Schaden anzudichten. Gut, dass ich alles genau gefilmt habe.
Positiv: Wir konnten das Auto binnen kürzester Zeit nach Landung völlig unkompliziert in Empfang nehmen und vor dem Rückflug auf gleiche Weise wieder abgeben. Das Auto war in einem sehr guten Zustand und ist sehr geräumig für 4 Personen. Der Kofferraum bietet Platz für 2 große Koffer und einiges Kleingepäck.
Negativ: Lediglich die Motorleistung war etwas gering, wenn man wie wir, auch in die bergigen Regionen der Insel fahren will.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Obwohl ich 2 mal hingewiesen habe, dass ich einen SUV gebucht habe, und auf dem Parkplatz welche zu Verfügung standen, einen Astra bekommen.
Positiv: Innerhalb von 2 Tagen schon die Tankkaution zurück bekommen, unkomplizierte Rückgabe! Danke dafür!
Positiv: Die Ausschilderung im Faro war nicht mieterfreundlich
Positiv: Nichts
Negativ: Das wir keinen Mietwagen bekommen haben
Positiv: Übergabe quick & easy
Negativ: Habe knapp eine Woche nach Rückgabe die Kaution vom 900,00 €noch nicht erstattet bekokommen, die Tankgarantie-Zahlung aber sehr wohl
Negativ: Als wir das Auto abgeholt haben, war der Tank nur halb voll. Bei der Rückgabe wurde uns jedoch gesagt, dass der Tank voll sein muss, und dieser Betrag wurde von der Kaution einbehalten. Außerdem wurde versucht, uns Kratzer am Auto anzulasten, obwohl wir sehr vorsichtig gefahren sind, nur bis zum Hotel, wo das Auto die ganze Zeit geparkt war. Seien Sie vorsichtig!
Positiv: Nichts, einfach nur abzocke! Nie wieder!
Positiv: Der Hyundai Kauai war ein tolles, sehr komfortables und modernes Auto, was einem insbesondere auf den kurvigen und zahlreichen Engstellen auf den ländlichen Straßen entgegenkommt. Die Abgabe war in nicht einmal 5 Minuten erledigt. Kein Schaden! Protokoll der Auroabnahme abfotografieren nicht vergessen!!!
Positiv: Das Auto
Negativ: Obwohl bereits bezahlt waren wir gezwungen den Zusatzfahrer erneut zu bezahlen und den vollen Tank mussten wir auch bezahlen ( in 30 Jahren Mietwagen noch nie passiert..), alles ärgerlich, da wir nach der Rückgabe nun alles einfordern müssen - kostet Zeit und damit Geld!! [...]
Positiv: Die Daten müssen nochmalig an einem Online -Terminal eingegeben, bevor diese dann vom Mitarbeiter geprüft und freigegeben werden. Keine Versicherung angeboten worden, da wir über Sunny cars (Check24)gebucht hatten. Rückgabe war sehr schnell und unproblematisch. Nur Schlüsselrückgabe und Fragen nach dem Tank und etwaigen Problemen beantworten müssen.
Negativ: Autos werden nicht richtig gewartet und überprüft. Unser erster Mietwagen hatte einen platten Reifen.
Positiv: uns wurde ein Hybrid Wagen angeboten obwohl nicht gebucht. Im nachhinein eine gute Wahl!!
Negativ: die lange Wartezeit!!
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, dank Deutschsprachigem Mitarbeiter. Herr J.
Negativ: Sauberkeit der Sitze im Auto
Positiv: Fahrzeugsauberkeit
Negativ: Die Fahrzeugrückgabe ist am Flughafen sehr schlecht ausgeschrieben und auch in den Buchungsdokumenten nicht wirklich erkennbar
Positiv: Schnelle Abwicklung am Schalter, bei vorheriger Reservierung, wenn man dann mal dran war.
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter und danach bei der Auto Abholung, da der Kindersitz nicht bereit war und das gemietete Auto nicht gefunden werden konnte.
Positiv: freundliche Mitarbeiter
Positiv: Die Abgabe und der Transfer zum Flughafen verlief gut und unproblematisch
Negativ: Schon der Transfer zur Autovermietung ließ lange auf sich warten. Am Schalter wurden wir zu einer anderen Vertrag gedrängt, [...] Als wir nach ca 1 Stunde auf der Autobahn waren, mussten wir das erste Auto wieder zurückgeben, da es ab 100 km/h metallisch klackerte! Dadurch verloren wir weitere 2 Stunden.
Negativ: Buchung des Voucher soll a self Terminal erfolgen,. Völlig intransparent, Servicekraft muss alles nochmal bestätigen. Falscher Code, nächster Mitarbeiter. endlose dateneingabe. Abholung des Mietwagen dann ok und schnell, allerdings erfolgt die Rückgabe mit selfdropoff wieder mit einem unguten Gefühl und keiner ist zuständig. Das ist das letzte Mal das wir record nutzen.
Positiv: Super Service .Das Auto war in Top Zustand Mitarbeiter war sehr nett und kompetent Die Abwicklung selbst hat ca.15 Minuten gedauert wir müssen ca.20 Minuten warten weil Viele Kunden da waren aber das gehört dazu. Die Abgabe hat 5 Minuten gedauert wir haben nur die Schlüssel abgegegeben und das wars Benzin Kaution war direkt am nächsten Tag Auf dem Konto .Wenn wir noch mal nach Andalusien fahren wissen wir wo wir uns Ein Autu mieten
Negativ: nichts
Positiv: Alles gut und reibungslos. Die Abholung und Rücknahme des PKW war schnell und reibungslos. Ich würde meinen Leihwagen wieder über diese Firma buchen
Positiv: Alles lief reibungslos bei Abholung und Rückgabe
Negativ: Wir fanden eine Tankfüllung mit 620 km vor(sollte voll sein). Wir tankten vor Abgabe voll, bei Abgabe und Kontrolle durch den Mitarbeiter wies das Display dann eine Füllung mit 690 km aus. das bedeutet, dass nicht genau kontrolliert wird, ob tatsächlich vollgetankt wurde. Das hat uns nicht gefallen.
Positiv: Wir hatten im Voraus eine umfassende Versicherung mitgebucht. Daraufhin wurde uns nicht einmal die Kaution für den Wagen auf der Kreditkarte belastet, sondern nur die Kaution für die Tankfüllung. Der Mitarbeiter am Schalter war sehr nett und sprach gutes Englisch. Alles lief reibungslos und professionell.
Positiv: Abholung wie Rückgabe waren ganz unkompliziert. Schneller Transport vom und zum Flughafen. Würde ich wieder so machen.
Positiv: Unkomplizierter Prozess, gutes Auto, einfache Rückgabe
Positiv: Rückgabe war sehr unkomliziert
Positiv: die Sauberkeit des Autos.
Negativ: Obwohl ein Buchungsbeleg , wo es stand, dass das Mietauto voll versichert ist, wurde uns trotzdem beharrlich empfohlen, eine Versicherung zu kaufen, wo es noch stand, dass es eine Premiumbedienung ist. Wir wollten den Vertrag ändern, hat es nichtgeklappt. Es wurden noch 200 Euro abgezogen, falls das Auto nicht getankt wird und noch was für die kostenpflichtige Autobahnen. Der Rest sollte wir zurückbekommen. Wir haben bis jetzt nichts gekriegt, obwohl das Auto voll getankt wurde.
Positiv: Die einfache Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten.
Positiv: Alles unkompliziert. Guter Service.
Positiv: Es war eine katastrophale Übergabe des Fahrzeuges. Wir haben nicht den gebuchten VW bekommen, sondern einen Peugeot, in dem man nur sehr Boden tief sitzen konnte. So hatten wir uns das nicht vorgestellt.Uns wurde gesagt, dass wir entweder 1730 € bezahlen müssten oder 539 €. Die Mitarbeiterin vor Ort hat ein Telefonat mit ihrer Mitarbeiterin seitens Check 24, die ich angerufen hatte, abgelehnt.
Negativ: Die Firma Record hat in ihrem Office darauf hingewiesen, dass keine Fotos und Videos gemacht werden dürfen. Dieses ganze Verhalten zeigt mir, mit welcher Abgezocktheit diese Firma mit uns Urlaubern umgeht. Die Preiszusammensetzung von 1730 € wurde auf einem kleinen weißen Papierzettel aufgeschrieben und später wieder zusammen geknüllt und weggeschmissen.Mit einer weiteren Mail sende ich Ihnen die Fotos, die ich dort erstellen konnte.
Positiv: Schalter direkt im Terminal, kurzer Weg. Kaum Wartezeit. Personal ausreichend vorhanden. Neues, sauberes Auto in gebuchter Kategorie bekommen, bis zum Rand vollgetankt. Rückgabe problemlos und zügig.
Negativ: Self check an Terminals kompliziert. Alles in spanischer Sprache. Ohne Hilfe vom Personal nicht praktikabel.