Aktuelle Kundenbewertungen für Record
Das Unternehmen Record im Überblick
Record Rent a Car wurde 1966 in Castellón gegründet und war eine der ersten Autovermietungen in Spanien. Die ersten Stationen befanden sich in den touristischen Destinationen Palma de Mallorca, Ibiza, Alicante und Málaga. 2002, als der Mutterkonzern Record Rent a Car Teil der Firma Northgate wurde, wurde das Tochterunternehmen Record Go gegründet. Seit 2005 arbeitet der Vermieter Record Go komplett unabhängig und hat mittlerweile Standorte in zahlreichen spanischen Städten und eine Mietwagenflotte von mehr als 10.000 Fahrzeugen. Die Abhol- und Rückgabestationen befinden sich meist an Flughäfen. Dort können Urlauber aus verschiedenen Fahrzeugmodellen wählen, unter anderem kleine Fahrzeuge, SUVs oder Cabriolets.
Erfahrungen unserer Kunden mit Record
Häufige Fragen zur Record Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Record vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Record.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Record bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Record sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Record zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Record auf 13.221 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Record?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Record an. Weiter Informationen zur Kaution bei Record finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Record aktiv?
Record ist aktuell in vier Ländern aktiv: Spanien, Portugal, Italien und Griechenland (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Record?
Record betreibt über 50 Mietstationen (Stand 2025).
Kann ich bei Record auch Transporter anmieten?
Ja, bei Record können Sie auch Transporter mieten. Preise für Miettransporter bei Record können Sie über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Rückgabe war total problemlos. Maut Transponder Via Verde war verbaut was die Abwicklung leicht machte.
Negativ: Abholstatation war nicht am Flughafen, sondern nur ein Transfershuttle. Mussten uns durchfragen um dies zu finden, aber funktionierte
Negativ: Die Unfreundlichkeit des Mitarbeiters am Schalter in Porto. Und dass sie mir sagen wollten, ich habe gar keine Versicherung und mir noch eine verkaufen wollten. Dies hat mich verunsichert, weil es mehrere Male gesagt wurde. Zum Glück hatte ich die Mail von check24, dass ich wusste ich bin versichert!
Positiv: Es war sehr unkompliziert
Positiv: Abwicklung zügig und problemlos
Positiv: Einfach zu finden,gutes und sauberes Auto erhalten und unkomplizierte Rückgabe.Behilfliche Mitarbeiter
Negativ: Etwas längere Wartezeit (Ticket musste gezogen werden),Adressdaten/Buchungsdaten mussten selbst nochmal an einem Automaten eingeben werden, dann erst Schlüssel erhalten.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Negativ: Achtung es wird einem versucht Sachen zu berechnen die man bereits bezahlt hat und die Kaution wird spontan erhöht
Negativ: Innerhalb von zwei Tagen das dritte Auto...das erste mit blinkender Öldruck Lampe, was das Personal nicht störte. Im Ersatzfahrzeug dann nach einem Tag der Reifen auf der Innenseite bis zur Karkasse runtergefahren, so dass dieser Platt war und wir mangels der Premiumversicherung 237€ + Fahrt zum Flughafen bezahlen mussten. Vorher wurde uns mehrfach am Telefon zugesichert, dass wir lediglich für die Fahrt zum Flughafen aufkommen müssen. Dieser Anbieter ist eine Zumutung und reine Abzocke!
Positiv: Schnelle Abwicklung beim Abholen und wieder Abgeben des Mietfahrzeuges. Mietfahrzeug selbst war neuwertig und in einem Topzustand. Personal bei der Mietstation war sehr freundlich.
Positiv: Wir waren sehr zufrieden!
Positiv: Alles total einfach und entspannt! Keine Frage ob eine Zusatz Versicherung abgeschlossen soll. Wurde vorher alles abgeschlossen! Auch die Abgabe war total entspannt! Auto parken Schlüssel abgegeben-Fertig! Alles super geklappt! Kann ich nur empfehlen
Negativ: Nuchts
Positiv: Freundlicher Kontakt, Auto recht neu und i.O.
Negativ: Fahrzeug hatte keine Radioantenne
Positiv: Alles
Negativ: Nichts
Positiv: Spontanes Upgrade in der Autoklasse. Kulantes Verhalten bei Rückgabe (oberflächlicher Kratzer führte nicht zur Strafe). Auto war größtenteils ziemlich sauber.
Negativ: Gefühl von Abfertigung am Schalter und bei der Mietwagenübergabe. Es wurde sich nicht viel Zeit genommen, um mit uns das Auto durchzugehen. Den Zustand sollten wir am Tablet schnell schnell unterschreiben. Der Preis für einen zweiten Fahrer hat nicht mit dem Preis [...] übereingestimmt, er war am Ende höher. Bei Abholung: Reifendruckkontrolleuchte an, kein Widchwasser im Auto vorhanden.
Positiv: Freundlichkeit Mitarbeiter. Keine Versicherung angedreht.
Negativ: 45 Minuten Wartezeit um mit dem Shuttle zum Übergabe Ort zu kommen!!! Dann nochmals 25 Minuten Wartezeit bis Fahrzeugübergabe!!! Fahrzeug mit mehr als 70.000 km, viele kleine Schäden die nicht alle Aufgelistet waren. Soll mir keine Sorgen machen und Fotos machen! Hybrid Fahrzeug- Tank leer u. Batterie leer. Obwohl voll/voll gebucht. „Soll selbst tanken und dann leer zurückbringen“ - Sonst muss Ich nochmals warten. Bis Heute 3 Tage danach noch keine Endabrechnung [...]
Positiv: Unkomplizierte, schnelle Rückgabe. Mietwagen direkt am Flughafen. Kaution schnell zurückerstattet.
Positiv: Zügige und freundliche Bearbeitung
Negativ: Es wurde versucht mir weitere Versicherungen zu verkaufen und ich musste eine Tankpauschale für das Fahrzeug bezahlen, obwohl es auch voll getankt zurückgegeben werden musste. Andernfalls wäre mir das Fahrzeug nicht ausgehändigt worden. Somit kann ich diesen Vermieter nicht empfehlen.
Positiv: Gutes Preis-Leistungsverhältnis
Positiv: Auto war sauber
Negativ: Gebucht haben wir einen Jeep Renegade … dieser war abgebildet und ausgeschrieben…. Bekommen haben wir einen Ford Puma…. Meines Erachtens nicht vergleichbar. Nach Rücksprache haben wir zur Auskunft bekommen dass sie gar keinen Jeep Renegade im Fuhrpark haben. Da kommt man sich etwas veralbert vor. Puma hätten wir bei anderen Anbietern günstiger bekommen. Schade sonst hat der Service gepasst.
Positiv: Unterstützung durch Persinal beim Self Check-In
Negativ: Lange Wartezeit. Zustand des Fzg wird viele Schäden auf. Fzg war altes Modell
Negativ: Beim Abholen des Mietwagens leuchtete bereits die Warnlampe für den Reifendruck, was mir leider erst später auffiel. Aus meiner Sicht sollte so etwas nicht vorkommen, da man ein technisch einwandfreies Fahrzeug erwarten darf. Die telefonische Erreichbarkeit und Unterstützung der Autovermietung war leider unzureichend. Ein versprochener Rückruf erfolgte nicht und der Verweis an einen nicht erreichbaren Pannendienst war wenig hilfreich.
Positiv: Grundsätzlich war die Übergabe unkompliziert. Man erhält den Wagen relativ schnell.
Negativ: Bei der Übergabe des KFZ wurde mir nur der Schlüssel übergeben. Keine Kontrolle bezüglich, Schäden oder Sonstiges am KFZ. Wir haben eine Delle gesehen, dies dann auch gleich gemeldet. Hier sollte bei der Übergabe mehr Genauigkeit erfolgen. Leider musste wir den ersten Tank gleich bei der Übergabe bezahlen. Das soll lt. Aussage dann wieder zurück überwiesen werden, wenn das KFZ voll getankt zurück gegeben wird. Das haben wir gemacht, bisher habe ich jedoch keine Rückerstattung erhalten.
Positiv: Fahrzeug war sauber und alle Schäden waren vermerkt. Die Übergane bei Ankunft war problemlos.
Negativ: Die Rückgabe war eine absolute Katastrophe. Wir mussten den Wagen vor den Öffnungszeiten abgeben, da unser Flug sehr früh ging. Wagen geparkt, eine Damen hat uns erklärt, dass der Schlüssel in eine Box gehört. ACHTUNG: Record verlangt eine Tankquittung von einer Tankstelle, die maximal 10 km vom Flughafen entfernt ist. Vorher ein Foto von machen, da im Anschluss versucht wurde, Teile der Kaution einzubeahlten. Über Reklamation mit Check24, wurde abgeholfen.
Positiv: Schnell und freundlich, das gewünschte Auto stand bereits sauber bereit. Konnte einfach mit Visa debit bezahlen (steht auch in den AGBs von Record auf der Webseite!). Kein Aufschwatzen von Versicherungen. Rückgabe ging schnell und war unkompliziert. Keine große Kratzersuche mit der Lupe vom Personal. Shuttle-Bus stand schon bereit. Kaution für Tank und Via Verde wurde nach zwei Wochen zurücküberwiesen (Via Verde wird über die Autobahngesellschaft abgerechnet und braucht etwas länger).
Negativ: Lt. Buchungsinfos sollte die Kaution 900€ betragen, vor Ort standen 1.200 € im System.
Negativ: Buchungsunterlagen mit den Daten vom Auto sollten per Mail kommen. Mailadresse und Handynummer hinterlassen. Unterlagen kamen nicht. Auch kein Anruf weil vielleicht Übersendung nicht klappte. Anruf von mir bei der Station klappte auch nicht. Schlussrechnung entsprechend auch nicht erhalten.
Positiv: Das erste Mal, dass der Vermieter nicht versuchte mir etwas unnötiges zu verkaufen! Problemlos!
Negativ: Wartezeit über 1h. Treffpunkt für den Transfer schwer zu finden.
Positiv: Auto neu und in sehr gutem Zustand. Kaum Wartezeit. Shuttle zur Station in angemessener Zeit
Negativ: Die Änderung der Abgabestation, die Fluglinie hat unseren Flug gecancelt, hat 200 Euro gekostet.
Positiv: Das Fahrzeug wurde in Faro übernommen und in Lissabon zurückgegeben. Die Abholung in Faro war eine sehr negative Erfahrung. Die Rückgabe in Lissabon und der anschließende Transfer zum Flughafen war unkompliziert.Hier bin ich auf einen sehr freundliche und kompetenten Mitarbeiter getroffen.
Negativ: Nach einiger Wartezeit und Suche nach dem Shuttle zur Abholstation in Faro bin ich auf eine genervte/gestresste Mitarbeiterin getroffen. Diese wollte mir unbedingt Zusatzversicherungen verkaufen, was ich mehrfach ablehnte. Statt der mitg. 1200 Euro Kaution musste ich 1500 auf der Karte blocken lassen. Zusätzlich 100 Euro für den Tank und 100 Euro für das Mautgerät. So was hatte ich noch nie. Das Fahrzeug war innen verdreckt und diverse Fehlermeldungen (Reigenluftdruck usw) leuchteten auf.
Negativ: UNZUMUTBAR! Wir haben [...] für unseren Urlaub mit den Angaben (Abholort: Lissabon; Rückgabeort: Faro) angegeben. Uns wurde der Preis für diese Auswahl auf 75,52 EUR errechnet. [...] sollte man 1200 EUR für Kaution + Kaution für Benzin hinterlegen. Am Schalter wurden einem dann 1500EUR +200 EUR Benzin und Maut in Rechnung gestellt, dazu kamen noch 195,00 One-Way-Fee, was eine Frechheit ist!! Für manche war es das mit dem Urlaub! Ich rate jedem von diesen Vermieter [...] ab!
Positiv: wir konnten den Wagen nicht in Empfang nehmen
Positiv: Der Service von Check 24 der mit dem Vermieter gesprochen hat der eine zusätzliche Versicherung verkaufen wollte, damit man kein Kautionsrisiko hat. Man hat sich nach einer Stunde einigen können.
Negativ: Keine Einweisung, Sprachsteuerung nicht auf Deutsch, Bereifung fast runter, ein Reifen hatte eine 1 cm tiefe Macke. Nur ein Teil der sonstigen Macken wurde Notiert, was ein komisches Gefühl ergab.
Positiv: Abholung am Flughafen Terminal. Problemlose Rückgabe des Autos.
Negativ: Das man zu spät erfahren hat das man selbst am Automaten seine Autoreservierung bearbeiten kann. Dadurch hat sich die Wartezeit sehr verlängert.
Negativ: Zustand des Autos
Positiv: Preis war sehr gut für 14 Tage. Es hat alles gut geklappt.
Positiv: Nichts
Positiv: Schöner kleiner Wagen, wie gebucht. Rückgabe schnell und unkompliziert.
Positiv: Gar nichts
Negativ: Mega Schlange, nur über Computer Abholung schneller, Auto war in einem schlechtem Zustand, mehrere Unfallschäden, Kupplung war nicht gut eingestellt, Auto war nicht grundgereinigt, Personal gereizt, nicht höflich, keine Einweisung, alles im allen dort würde ich kein Auto mehr mieten [...]
Positiv: Das war die problemloseste Anmietung eines Wagens seit Jahren. Von der Abholung bis zur Abgabe und Rücküberweisung der Kaution (noch während des Flugs) hat alles sehr gut funktioniert.
Positiv: Sachliche und schnelle Bearbeitung am Schalter und bei der Wagen-Übergabe. Gewartet hat man nur, bis ein Schalter frei war. Wagen-Rückgabe war schnell und einfach.
Positiv: Nachdem wir eingecheckt hatten, ging alles ganz schnell. Das Fahrzeug haben wir gleich gefunden.
Negativ: Es war für uns nicht ersichtlich, dass wir am SB-Terminal einchecken können. So haben wir eine Wartenummer gezogen und 30 Minuten gewartet bis wir dann mit einem sehr netten Mitarbeiter die Daten in einem SB Terminal eingegeben haben.
Positiv: Auto war das bestellte Auto. Super Zustand und alles vorhanden. Nach dem Chaos an der Abholstation ging alles sehr schnell... Schlüsselübergabe und fertig
Negativ: chaos am Abholschalter mit den self check in Terminals und den besetzten Schalter.
Positiv: problemlose Rückgabe, freundlicher Service
Negativ: Bei Übernahme fehlt kurze Einweisung; aber funktioniert natürlich auch ohne
Positiv: Schnell und unkompliziert.
Negativ: Die Mitarbeiter auf der Fläche wirkten genervt.
Positiv: Es waren Schalter, die mit Personal besetzt waren und auch Automaten, bei denen auch Personal geholfen hat.
Negativ: Ich musste die extra Versicherung kaufen , wie viele andere auch wie ich bemerkt habe, denn sonst hätten wir das Auto nicht bekommen. Da meine Kreditkarte komischer Weise das erste Mal im Leben nicht funktioniert hat. Zudem wurde es mir 2x abgebucht, nachdem man meinte es hätte nicht funktioniert. Dann hab es ewige Telefonate hin und her um das Geld zurück zu bekommen. Uns wurde gesagt: da steht das Auto. 1h nachdem wir los sind bekamen wir ein Anruf wir hätten das falsche Auto. Sehr ärgerlich!
Positiv: Professionelles auftreten und detaillierte Erklärungen des Kollegen am Schalter
Positiv: Top Service, 2. Schalter zur Schlüsselübergabe in Malaga am Flughafen etwas schwer zu finden, ansonsten Mietwagen relativ neu, nur zum empfehlen
Positiv: Ein sauberes neuwertiges Fahrzeug
Negativ: Ungenaue Angabe des Abholungsortes für den Transfer am Airport. 3 Telefonate mit wechselder Angabe. Wartezeit am Airport 70 min.