Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 81.446 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Die Hilfsbereitschaft auch in anderen Fragen
Positiv: Korrekte Abwicklung. Es wurde nicht versucht mir eine Versicherung anzusehen.
Negativ: Bis auf den leeren Tank für das Fensterwischwasser war alles bestens.
Positiv: Das Onlinecheck-in spart sehr viel Zeit ist zu empfehlen!
Positiv: Problemloses handling !
Negativ: Mir hat alles gut gefallen !
Positiv: Ich war mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis rundherum voll zufrieden. Die Firma Carwitz hatte sehr nette und umsichtige Mitarbeiter.
Positiv: Eingehen des Mitarbeiters auf die beabsichtigten Fahrziele und Route bei der Fahrzeugauswahl war sehr hilfreich.
Positiv: Auto war älter 90 tsd km und nicht gewaschen bzw innenraum nicht gesaugt aber der preis 50 Euro für 8 Tage ist halt auch unschlagbar Ob man argus car hire weiterempfehlen kann kann ich nicht sagen das war ja nur ein Vermittler
Positiv: Da alles schon online gebucht war ging alles super schnell und auch eine Verlängerung um 3 Stunden, dann auf volle 11Tage , klappte wunderbar. Bei der Rückgabe ging es mit einer deutschsprachigen sehr freundlichen Mitarbeiterin ebenfalls ganz schnell.
Negativ: Da gab es nichts, nur ein Hinweis, dass man durch den Vermerk, befindet sich im Terminal, irritiert ist. Erst auf Nachfrage wurde uns der Weg dorthin, ein paar Minuten außerhalb vom Terminal, erklärt.
Positiv: Lief alles problemlos
Positiv: Das Auto.
Negativ: Die Bearbeitung am Schalter. Die Prozedur war sehr zeitaufwändig, es wurde wiederholt versucht, eine neue Versicherung abzuschließen.
Positiv: Schnelle reibungslose Abwicklung am Schalter; kein Versuch „Extras“ zu verkaufen; sofortige Aushändigung Schlüssel . Rückgabe sehr schnell u. unkompliziert!
Negativ: Wartezeit zu lang, es waren auch nicht alle Schalter besetzt. Kein Übergabeprotokoll bei Rückgabe, Mitarbeiter teilte mit, alles ok nach Prüfung, Freigabe Kaution würde in ca. 1-2 Wochen erfolgen, damit wäre alles erledigt!
Positiv: Sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: freundlich, gutes Englisch, schnelle Wagenübergabe
Negativ: es wird immer wieder versucht eine Versicherung zu verkaufen, so dass man dieses resolut ablehnen muss...
Positiv: Das Handling ist absolut unkompliziert. Das betrifft die Abholung sowie die Rückgabe. Jederzeit wieder!!!
Negativ: Kaution 1000€
Negativ: Bei Abholung wurde versucht uns ein kostenpflichtiges Upgrade zu verkaufen
Positiv: Alles einwandfrei gelaufen! Sogar größeres Auto bekommen...
Positiv: Alles hat reibungslos funktioniert, Auto in gutem Zustand
Positiv: Das Auto war ein ganz neuer Ford Puma (312 km) mit Schiebedach. Soweit alles o.k.
Negativ: Das dieses Auto ein Upgrade war, über das wir nicht informiert wurden, finden wir nicht in Ordnung. Das Upgrade wurde einfach über die Kaution nach unserer Rückkehr abgerechnet. Unterschrften einzufordern ohne Kommentar ist nicht fair. Aber Mallorca ist ja dafür bekannt.
Positiv: Fahrzeug nagelneu, Rückgabe unbürokratisch und schnell
Negativ: Über 2 Std. Wartezeit vor dem Schalter, Schalter sehr schlecht zu finden, da im Hertz-Schalter integriert und vorher nicht bekannt, dass Hertz der Vermieter ist
Positiv: Es war das Auto, welches ich als Typ auch bestellt hatte, das ist bisher sehr selten der Fall gewesen.
Negativ: Die lange Wartezeit trotz ZettelSystem zum Aufruf. Leider nur 5 Personen an den 8 oder 9 Schaltern, davon war eine Person auffallen langsam Kaffee holen gegangen dann das WC besucht (was selbstverständlich OK ist) - aber derart langsam und nicht auf dem kürzesten Weg. Meine Damen am Empfang zeigte mir sehr kurz die vorhandenen Schäden am Fahrzeug, eine Kopie bekam nicht ausgehändigt, dieser sollte dann per Mail asap kommen - wurde aber nicht versendet.
Positiv: Nicht einfach zu finden, wir mussten uns am Flughafen durchfragen. Direkt rangekommen, obwohl wir eine Stunde zu früh am Schalter waren. Freundlich, unkompliziert, sehr sauberes Auto und kompetente Bedienung. Die obligatorische Frage nach einer Versicherung, die wir aber nicht gekauft haben. Es gab aber auch keine unangenehme Nachfrage. Alles super!!
Positiv: Alles gut
Positiv: Sehr freundlich und kompetent
Positiv: Guten Morgen, ich habe zum ersten Mal ein Auto gemietet. Es war sehr gut alles organisiert .Alles hat gut funktioniert. Ich bin sehr zufrieden und werde Sie weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen
Positiv: Abholung am Flughafen, Shuttle zurück zum Flughafen am Abreisetag, schneller Empfang sowie schnelle Abgabe vom Fahrzeug. Das Fahrzeug hatte keine Mängeln und war sauber. Im Nachgang wurden wir nicht bzgl. irgendwelcher Probleme kontaktiert. Sehr zu empfehlen!
Positiv: Das Fahrzeug war in einem neuwertigen, sauberen und technisch einwandfreien Zustand. Besonders hervorheben möchte ich, dass ich der Mitarbeiter viel Zeit genommen hat, mir zu erklären, wie man den Fiat Panda, welcher nicht über sonderlich viel PS verfügt richtig fährt und wie man an steilen Straßen am besten parkt. Wir haben bei der Abholung den Zustand des Autos mit Bildern dokumentiert und bei der Rückgabe wurde nur geschaut, ob etwaige größere Schäden vorhanden wären. Sehr zu empfehlen!
Positiv: Die Abgabe ging superschnell, eine Mitarbeiterin war super nett, unkompliziert und sehr kompetent, sie ist abends da. Tolle Frau
Negativ: Dass man ein Warte Barcode scannen muss, haben uns bei Abholung die 2 jüngeren Mitarbeiter nicht gesagt bzw. drauf hingewiesen. Dadurch kamen andere, die später kamen schneller dran.
Positiv: Unaufgefordertes Upgrade des Mietwagens (Cupra). Sehr guter Zustand des Fahrzeugs.
Negativ: 1. Unverständliche Regelungen zur Versicherungsanwicklung im Schadensfall (sprachlich und inhaltlich) „private Bezahlung“! Zum Glück ist in der Mietzeit kein Schaden entstanden. 2. Die vertragliche Tankregelung war „voll/voll“, aber bei Abholung stellte sich wie so häufig bei Mietwagen heraus, dass der Tank 1/4 voll war. Bei Rückgabe mehr als 1/4 voll, weil eine genaue „Dosierung“ beim Tanken einfach nicht möglich ist! Mit diesem Vorgehen bin ich wie immer nicht einverstanden!!!
Positiv: Alles ganz einfach und problemlos Gerne nächste Mal wieder
Positiv: Sehr gutes neues Fahrzeug
Negativ: Die Schalterkraft wollte nicht akzeptieren, dass der Mietgegenstand bereits über Argus Car Hire (Vollkasko) versichert war und hat damit mich, den Kunden, verunsichert.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe es musste nur der Schlüssel abgegeben werden.
Negativ: Es wurde versucht uns ein Video Bezahlsystem für die Autobahn zu verkaufen. Die Einfahrt und die Parkplätze bei der Rückgabe des Autos waren nicht so einfach zu finden, zu viele Schilder
Positiv: Es hat sehr schnell, gut und unkompliziert geklappt und das Fahrzeug war erstaunlich gut. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Positiv: Rückgabe des Pkw schnell und unproblematisch
Negativ: Pkw hatte zahlreiche Schäden
Positiv: Der Vermieter hatte bereits alles vorbereitet und hat uns mit einem Namensschild am Flughafen Ausgang empfangen. 10 Minuten später hatten wir unseren Wagen
Positiv: Wie immer top zufrieden mit Europcar! Dieses Mal sogar ein nagelneuer Wagen mit nur 30 km auf dem Tacho. Abholung und Rückgabe verliefen absolut entspannt. Direkt am Ausgang 5 – einfach über die Straße, kurz über den Parkplatz, und man ist da. Freundliche Einweisung, schnelle Übergabe – so startet der Urlaub stressfrei. Absolute Empfehlung!
Negativ: Wie immer sehr zufrieden gewesen.
Positiv: Alles bestens. Gerne wieder
Positiv: Alles
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin in Bilbao, die auch noch Tipps für die Resie mit auf den Weg gab.
Positiv: Gut ausgeschildert am Flughafen. Nette Mitarbeiter, guter check in und check out
Positiv: Sehr günstiger Preis. Modernes sparsames (Hybrid-)Fahrzeug. Shuttle vom und zum Flughafen gut zu finden und schnell.
Negativ: wartezeit am Schalter zulange, Angestellte überfordert, Tank nich, wie angegeben voll.
Positiv: alles gut, schnelle Abfertigung
Positiv: Die Nähe des Wagens.
Positiv: Schnell, freundlich und kompetent
Negativ: Lange Wartezeit 1Stunde 15min Es waren nur 2 Mitarbeiter da.
Positiv: Die Rückgabe war völlig problemlos. Schlüssel abgegeben, Protokoll per Mail innerhalb einer Stunde bekommen.
Positiv: Das Fahrzeug, ein c3 war genau passend für ins
Positiv: Die kurze Wartezeit am Schalter. War auch schon sehr, sehr viel länger! und: bei Rückgabe sehr zeitig morgens war doch schon jemand da und es wurde alles gleich bestätigt. Rückgabe eigentlich immer sehr freundliche Leute.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Der persönliche Service