Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 88.066 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Nachdem der Abholtermin nach hinten verschoben wurde (von SIXT) hat dann ca 2 Stunden später doch alles geklappt. Auto war sauber und sehr gut ausgestattet
Positiv: sehr professionell, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Positiv: Schneller unkomplizierter Service
Positiv: Alles
Positiv: Sehr gut ausgestattetes Auto (Frontscheibenheizung, Abstandsregeltempomat usw), noch kein ganzes Jahr alt
Negativ: Fahrzeug war äußerlich nicht gewaschen, daher fiel es schwer eventuelle Vorschäden zu erkennen.
Negativ: Schalter hat nur bis 20 Uhr auf - ab 20 Uhr kostet es 50 Euro extra!
Positiv: Schnell, Einfach, Freundlich
Positiv: Top-Car Mitarbeiter !!!
Positiv: Sehr freundliches und kompetentes Personal
Positiv: Da ich schon mal ein Auto über Centauro gebucht hatte, waren alle meine Daten bereits gespeichert, was eine schnelle Fahrzeugübergabe ermöglichte. Das Auto hatte nur 5000 km bislang gelaufen und war in einem sehr guten Zustand.
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter, hilfsbereit! Kann man nur empfehlen!
Positiv: Die vorzeitige Rückgabe nachts war unkompliziert.
Negativ: Wartezeit am Telefon lang. Den richtigen Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen war nicht einfach.
Positiv: Netter Verkäufer, durch die Online Buchung waren alle Daten schon im Computer! Hinweis, das ich festgestellte Vorschäden (Kratzer) per E-Mail zusenden solle.
Negativ: Vorhandene Kratzer vorn und hinten wurden vom Vermieter vorher nicht erwähnt. ich habe Sie fotografiert und per Mail an den Vermieter gesandt.
Positiv: PKW superneu. leicht zu fahren. Keine lange Versicherumgsdiskussion am Schalter. Ausgedruckter Mietvertrag nur eine Seite.
Negativ: Rechte hintere Tür ließ sich nicht öffnen. Nicht von außen, nicht von innen. Auch nicht mit dem Fahrerhandbuch und den Hinweisen zur Kindersicherung.
Positiv: Alles
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin, die uns ein richtig gutes Auto gegeben hat. Sauberes Auto und alles sonst unkompliziert. Gerne wieder!
Positiv: Telefonischer Kontakt des Anbieters vorab.
Negativ: Die Abholzeit belief sich auf 23:05Uhr wodurch Mehrkosten von 50€ entstanden sind. Die Servicezeit ist nur bis 23Uhr.
Positiv: Schnelle Abwickling - sowohl bei Abholung und Rückgabe, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr nettes Servicepersonal,
Positiv: Freundlich, sehr bemüht und unbürokratisch - DANKE!
Negativ: Die Aufhebung der Blockung auf meiner KK ist noch nicht erfolgt! :-(
Positiv: Anstelle von Seat Ibiza wurde uns für nur 30 Euro ein VW T-Cross angeboten. Dem Upgrade haben wir zugestimmt und waren sehr zufrieden mit dem Auto
Positiv: Komplett Sercive
Positiv: Alles bestens, Auto war leicht zu finden und sauber.
Positiv: Bereits zum zweiten Mal ein kostenloses Update erhalten.
Positiv: Hat versucht, eine Versicherung zu verkaufen. Ein " Nein" hat aber gereicht, es gab keine Diskussion.
Positiv: Wir hatten zu Beginn das falsche Auto bekommen (3 Türen statt 5). Wir sind trotzdem erstmal los gefahren, da ich dann nochmal auf die Papiere gucken wollte. Als ich angerufen habe, war es nicht möglich mit jemandem zu sprechen, der auf das Problem eingehen konnte oder wollte.. Als wir aber dann zurück gefahren sind, haben wir das richtige Auto bekommen. Abgabe etc verlief in Ordnung.
Negativ: Wir mussten uns selbst mit einem Video zu den bei der Abholung bestehenden Schäden absichern und bei Abgabe verteiligen. Es wird nicht auf dem üblichen Zettel eingetragen, wodurch es für beide Seiten transparenter gestaltet ist
Positiv: Fahrzeug war fast neu und in gutem Zustand
Negativ: Wartezeit und Prozess ist unsäglich. Am Ende werden am Schalter nur Daten abgetippt, die man auch im Vorfeld hätte online übermitteln oder abfragen können.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe ging sehr schnell und entspannt. Es waren bei Abholung mehr Kratzer am Auto vorhanden, als angegeben. Wir haben davon Fotos gemacht. Bei der Rückgabe wurden diese aber gar nicht beachtet, sodass wir keine Probleme hatten.
Positiv: Autos waren im guten Zustand, extra Versicherung wurde versucht zu verkaufen, haben wir allerdings abgelehnt, da bereits alles versichert war. Check in bei Abholung könnte erleichtert werden, man musste sich extra mit Passwort anmelden! Schnelle Abwicklung bei Rückgabe vom Auto, schneller, unkomplizierter Transfer.
Negativ: Es wurde bei Abholung als auch bei Abgabe des Autos kein Übergabeprotokoll ausgehändigt. Bri Abholung fand keine gemeinsame Schadensaufnahme statt. Wir wurden darauf hingewiesen, eigenständig Bilder zu machen und Schäden zu dokumentieren. Bei Abgabe wurden wir auf einen bereits vorhandenen Schafen angesprochen. Hier mussten wir anhand der Bilder nachweisen, dass die Schaden bereits zuvor bestand obwohl dies bereits vom Vermieter eigenständig dokumentiert werden sollte.
Positiv: Die Abwicklung der Formalitäten lief unkompliziert. Selbst als es Probleme mit dem Blockieren eines zweiten Betrages über meine Kreditkarte gab, wurde eine Lösung gefunden. Mietwagen hat einen neuwertigen Eindruck gemacht und hat unserem Anspruch voll genügt. Der Mitarbeiter, der das Fahrzeugs zurück genommen hat, war ausgesprochen freundlich.
Negativ: Es war nicht leicht, im Flughafen die Mitarbeiterin zu finden, die uns zum Kleintransporter für den Transfer zur Autovermietung begleitet hat. Das als Treffpunkt angegebene Café hat inzwischen einen anderen Namen, unabhängig davon saß die Mitarbeiterin an einem anderen Ort in der Abfertigungshalle, war mit ihrem Handy beschäftigt und hat sich nicht bemerkbar gemacht. Hilfreich gewesen wäre auch ein Hinweis, dass die Kleidung des Personals und die Farbe des Kleintransporters Orange ist.
Positiv: Aufgrund einer Zugverspätung hätten wir das Auto nicht zu Öffnungszeiten des Büros abholen können. Der Mitarbeiter hat alles vorbereitet und den Schlüssel für uns hinterlegt.
Positiv: Die Dauer der Rückgabe der Kaution Und das Fahrzeug an sich, geringer Verbrauch & Top Ausstattung
Negativ: Firma Herzt im Flughafen Parkhaus zu finden.
Positiv: Professionelle Abfertigung bei der Anmietung und Rückgabe. Beim Transfer zum Flughafen wurden bei hohem Kundenaufkommen selbstständig 3 weitere Shuttelbusse eingesetzt.
Negativ: [..] Tatsächlich war der Shuttle auf der Ankunftsebene. Ausgang 6 nehmen, über die Straße laufen, durch das Parkhaus laufen und auf dem dort befindlichen Parkplatz wartete der Shuttle. Das hat mich 1 Stunde und 100 graue Haare gekostet. Einfach nur schlecht!!
Positiv: Es hat alles wirklich Reibungslos geklappt. Wir haben zwar einen kleinen Moment gebraucht, unseren Anbieter bei der abholung des Autos auf dem Parkplatz zu finden, aber ansonsten war alles ohne Probleme. Wir hatten die kleinste Autovariante und trotzdem war das Auto top ausgestattet. Die Vorgemerkten 600 € Anzahlung sind noch nicht wieder da - 4 Tage nach dem Urlaub (inkl Wochenende) aber ich denke (hoffe) das wird die Tage dann kommen. Wir hatten keinen Unfall o.ä
Positiv: Professionelle Abwicklung, kostenloses Upgrade.
Positiv: Kann nur weiterempfehlen.
Positiv: Nette Mitarbeiter und schneller Service am Schalter. Es wurden keine sinnlosen Zusatzleistungen angeboten. Der Shuttle hat super funktioniert vom und zum Flughafen. Kann man nur empfehlen wenn es etwas günstiger haben möchte, außerdem entkommt man so dem Verkehrschaos am Flughafen.
Positiv: Leicht zu finden auch bei Rückgabe! Sehr zufrieden! Haben vergessen zu tanken, das wurde fair übernommen und die restsumme der Kaution innerhalb 2 Tagen überwiesen!
Positiv: Rasche Fahrzeugübergabe, rasche Rückgabe.
Negativ: Es gibt keinen Vorschadensvergleich bei Abholung (man macht selbst ein Video und Fotos vom Zustand) und bei der Rückgabe gibt es keine Rücknahmebestätigung vor Ort. Zumindest Zweiteres würde ich mir wünschen, auch wenn es etwas Zeit beansprucht, um sicher zu sein, dass keien Forderungen seitens des Vermieters kommen, wenn man wieder zu Hause ist.
Positiv: Freundlicher Empfang gute Abwicklung
Negativ: Tank fast leer. Musste erstmal tanken fahren. Fahrzeug hatte sehr viele Vorschläden
Positiv: Adresse zum Abgleich. Service war gut.
Negativ: Fahrzeug der gebuchten Klasse war nicht fertig bei Abholung, die schon verspätet war. Versuch Versicherung zu verkaufen...
Positiv: Bei der Zurückgabe ging es sehr unkompliziert und zuvorkommend
Positiv: Station im 5. Untergeschoss des Flughafens, also ohne Transfer. Sehr schnelle Übergabe am Anfang und am Ende der Miete. Ich saß noch nicht im Flieger, als ich dann die Miet-Bestätigung incl. der Kreditkarten-Freigabe als Anhang bekam — vorbildlich!!!
Negativ: Auto war sehr schwach auf der Brust
Positiv: Service im nachgang und Übergabe.
Negativ: Ich habe nicht das bestellte Auto bekommen sondern Kategorie Auto
Positiv: Der gemietete Wagen war Nagelneu. Zwar ein DR (China Import), jedoch sehr gut ausgestattet und für unsere Zwecke mehr als ausreichend.
Negativ: Die Windschutzscheibe war nicht gereinigt was zu Reflexionen führte. Ich musste erstmal ein Taschentuch bemühen um überhaupt weiterfahren zu können (wegen tiefstehender Sonne).
Positiv: Sehr kulantes Verhalten vom Vermieter mir gegenüber, werde hier wieder mieten und auch gerne weiterempfehlen.
Positiv: Unkompliziert.
Positiv: Vermietung über Sixt, Übergabe reibungslos, Sehr neues und gepflegtes Auto
Positiv: hat alles gut und perfekt geklappt