Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 84.873 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Jungs war freundlich und hilfsbereit
Positiv: Sehr freundliches Personal, unkompliziert und seriös. Ich habe nun schon das zweite Mal dort gebucht und keine Probleme gehabt. Jederzeit wieder.
Positiv: Fahrzeug war fast im Neuzustand und Top sauber. Rückgabe völlig unkompliziert
Negativ: Kein sichtbares Hinweisschild am Flughafen Ausgang, wo der Shuttle abfährt. Musste einmal Quer durch die Rent Halle laufen bis ich jemanden gefunden habe der einen Hinweis auf den Shuttle Platz geben konnte. Ein Hinweis wie bei den grossen Anbieter wäre der hilfreich.
Positiv: Sehr unkompliziert, gute Erkläung erhalten
Positiv: Die Übernahme des Fahrzeuges war vollkommenen unkompliziert. Mir wurde ein Diesel PKW zur Verfügung gestellt, der allerdings nach ca 200 km einen Schaden hatte. Die von mir aufgesuchte Werkstatt hat die vorläufige Reparatur mit dem Vermieter abgesprochen. Ich habe noch am gleichen Tag ein Ersatzfahrzeug erhalten.
Positiv: Transparenz, Abwicklung, schnelle Übergabe und Rückgabe, Personal.
Positiv: Der Mietwagen war neu und die Anmietung war problemlos:-)
Negativ: Die Rückgabe hat ein wenig gedauert und die Verständigung mit der Dame war nicht so einfach
Positiv: Ich war sehr zufrieden! Vielen Dank!
Positiv: Einfach, schnell und unkompliziert.
Positiv: Alles super gelaufen sehr freundlich
Positiv: Ich habe den Wagen am Sixt Schalter abgeholt und der Service war extrem freundlich. Es ging alles sehr schnell und es war ein sehr sauberer und gut ausgestatteter Wagen. Selten habe ich ein Fahrzeug ohne Dellen und Macken auf Mallorca erhalten. Es war auch alles voreingestellt und ich war sehr zufrieden.
Positiv: War alles super schnell und freundlich
Positiv: Die super netten Mitarbeiter. Alles lief perfekt.
Positiv: Schneller unkomplizierter Service
Positiv: Wir konnten Wetterbedingt erst einen Tag später anreisen, der Wagen hat trotzdem auf uns gewartet, Danke dafür! Wir konnten leider über Check24 nur eine Abholung und Abgabe am Flughafen buchen, die Dame am Schalter hat uns aber freundlich darauf hingewiesen, dass wir das Fahrzeug auch in der Stadt Horta am Hafen abgeben können, wenn uns das besser passt. Der Check24 Support hat super unterstützt bei der Kontaktaufnahme und mehrmals zurückgerufen, das nenne ich mal Service!!!
Negativ: die Kupplung hatte das meiste Ihrer Nutzungsdauer hinter sich, sonst war das Fahrzeug aber voll in Ordnung.
Positiv: Völlig unkomplizierte Rückgabe, keine Suche nach vermeintlichen Kratzern
Negativ: Musste bei Abholung Vorschäden und Tankfüllung selbst dokumentieren und dann hochladen
Positiv: Nagelneues Auto mit nur 650 km.
Negativ: Wollten mir ein 3-türiges (Fiat 500), statt gebuchtem 5-türigen Fahrzeig anbieten
Positiv: Kurzer Weg zum Parkplatz bei Übernahme des Fahrzeugs, unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Dauer des Übernahmeprozesses, Zufahrt bei Rückgabe schwer zu erkennen.
Positiv: Check-in
Negativ: Scheibenwischer müssen dringend getauscht werden. Einstiegshoehe beim Tiago für einen normal großen Mann schwierig tu handhaben.
Positiv: Fast, easy to find, friendly
Negativ: a bit pricy
Positiv: Faire und transparente Erklärung zu den Optionen bzgl. Versicherung, keine Drückermethoden für den Verkauf einer Zusatzversicherung. Preis-Leistungs-Verhältnis top. Fahrzeugrückgabe sehr schnell, einfach und unkompliziert.
Negativ: Obwohl nahezu alle Daten bereits bei der Buchung angegeben werden, müssen die Service-Mitarbeiter unzählige Informationen und Angaben ins System eingeben. Es ist unverständlich, warum das pro Vorgang heutzutage noch so lange dauern muss. Das Fahrzeug selbst war ein Modell eines ursprünglich britischen Herstellers in inzwischen chinesischer Hand, was man sehr deutlich merkt. Das Modell ZS kann ich niemandem empfehlen, fährt sich furchtbar, man sollte am Schalter nach Alternativen fragen.
Positiv: Alles unkompliziert
Positiv: Wurden schon am Flughafen abgeholt. Ging alles problemlos. Das Auto war okay. Aber für eine Woche in Ordnung.
Positiv: Freundlichkeit des Mitarbeiters
Negativ: Die Pauschalabrechnung des Treibstoffs.
Positiv: Schnelle professionelle Abwicklung .
Positiv: Bester Vermieter seit 17 Jahren. Top organisiert! Sehr empfehlenswert.
Positiv: Alles bestens wenn Mietwagen in Ibiza dann Go by Car
Positiv: Alles sehr gut gelaufen
Positiv: Sardinien, Olbia, Mai 2025 Vermieter: AutoUnion über Argus Car Hire Tolles Auto, FIAT Panda HYBRID, aus dem Hause Ferrari, mit nur 1.800 km auf dem Tacho für 10 Tage, inkl. aller Versicherungen und Zusatzfahrer [...] gebucht. Nach 740 km, ohne Probleme, wieder abgegeben, was will man mehr :-)
Positiv: Wir haben ein fast neues Auto bekommen. Alles hat gut geklappt. Die Dame am Schalter war freundlich. Rückgabe problemlos. Gleich wurde das Auto inspiziert und es war alles in Ordnung.
Negativ: Die Dame am Schalter war, wie schon erwähnt freundlich, jedoch bestand sie hartnäckig darauf mir die Zusatzversicherung zu erklären mit dem dringenden Wunsch mir diese zu verkaufen. Ich habe mehrfach abgelehnt.
Positiv: Die Rückgabe war problemlos und freundlich .
Positiv: das fug war eine Klasse höher als unsere gebuchte Klasse. Einfache Übergabe und Rücknahme
Negativ: Auch nach 9 Tagen noch kein Annahme-Protokoll seitens europcar erhalten. Nicht das ich es brauche, aber es macht ein gutes Gefühl das da nichts mehr auf einen zukommt.
Positiv: Sehr schneller Service und Erklärungen
Positiv: unkompliziert, hilfsbereit, gut gepflegtes und gewartetes, neuwertiges Fahrzeug
Positiv: Schnell und unkompliziert Digital.
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiterin (E.)
Positiv: Zuvorkommender freundlicher Mitarbeiter in der Station. Perfekte Beratung.
Positiv: Transfer, Bedienung,
Negativ: Versuchter Verkauf einer Versicherung, Abrechnung über Kreditkarte abweichend....
Positiv: Super nettes Personal, sehr lösungsorientiert und kundenfreundlich!
Positiv: Schnelle und problemlose Abwicklung! Aber gewünscht war ein Cupra Formentor, der ca. € 5.000,- teurer in der Anschaffung ist wie der MG ZS!!!
Negativ: Auto war nicht die gleiche Klasse!!!
Positiv: Daß bei der Abholung die Dame am Schalter deutsch gesprochen hat.
Negativ: Daß Servicepunkt für den Shuttle am Flughafen nicht ausgeschildert war, und somit schlecht zu finden. Sind hier längere Zeit herumgeirrt.
Positiv: Shuttleservice hat gut funktioniert, war aber am Terminal nicht einfach zu finden.
Negativ: Fahrzeug hatte ein defektes Bremslicht.
Positiv: Mitarbeiter sehr nett, hat darauf hingewiesen Fotos zu machen !
Negativ: 1. Auto war VW, kein Mercedes 2. Auto hatte mehr Schäden als angegeben 3. Vertrag vor Ort nicht deckend [...] 4. 5 Tage nach Abgange noch keine Abrechnung, einfach Abbuchung; Keine Bestätigung der Rückgabe/Feherfreiheit. 5. Kein ausgedruckter Vertrag 6 Kein Mitarbeiter in Abholetage zwecks-Abgleich der Schäden.
Positiv: Wir hatten einen relativ neuen Reault Captur, sehr schick!
Negativ: Es wurde versucht uns eine Versicherung anzudrehen, erst bei genauerem Hinsehen und einem deutlichen Nein, konnten wir dem entgehen. Leider war etwas Vogelkot auf dem Amaturenbrett, da die Fenster beim Abholen offen waren.
Positiv: alles ok
Positiv: Neues, gepflegtes Fahrzeug, ein vorhandenes Schadensbild per sofortiger Mail erhalten.
Negativ: Tank war nicht komplett voll bei Übergabe. Bessere Ausschilderung zum Shuttlebus nötig am Flughafen.
Positiv: Nette, sympathische Mitarbeiter die uns keine unnützen Extras verkaufen wollten. Vorhandene Schäden waren bekannt und es gab keine Diskussionen bei der Rückgabe.
Positiv: Einfache und schnelle Rückgabe
Negativ: Trotz Versicherung wollte man noch eine weitere Versicherung aufquatschen
Positiv: professionelles Team
Negativ: ich hatte ein e-Auto gebucht, misste aber ein Benzin Auto akzeptieren - ein „Upgrade“, wie man mit sagte. Ich habe akzeptiert , da das Auto aus meiner Sicht gleichwertig war.
Positiv: Die Abgabe war zügig.
Negativ: Der Wagen hatte eine Reichweite von 1000km bevor der Motor sich nicht mehr starten ließ, weil ad blue nachgefüllt werden musste. Auf die Erstattung der Kosten (30€) warten wir bis heute.