Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 83.632 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Freundlich und geschäftsmäßig.
Negativ: Übergabeprotokoll weder bekommen noch gesehen, Vermieter hätte ein Video. Ich solle ein Video machen.
Positiv: Der Service und die Abwicklung war top, selbst die Rückgabe erfolgte schnell und problemlos :-) Jederzeit gern wieder
Positiv: Kurze Wartezeit, Top Auto in Top Zustand, problemlose Rückgabe
Positiv: Alles top
Positiv: Wurden am Ausgang bereits erwartet zur Fahrzeugübergabe. Rückgabezeitpunkt wurde am Vorabend per WhatsApp vereinbart! Alles super gelaufen! Vielen Dank für die Fahrt zum Terminal, da es stark geregnet hat! Kommen sehr gerne wieder!
Positiv: Negativ Bewertungen waren für uns nicht nachvollziehbar. Alles tutti gelaufen. War auch das erste mal dass uns am Schalter niemand was aufschwatzen wollte..
Positiv: Shuttle-Service hat prima geklappt
Positiv: Kostenloses Upgrade
Positiv: Das Preis-Leistungsverhältnis war top. Der Wagen war in sehr gutem Zustand und hatte auch Apple Car Play. Alles hat wunderbar geklappt. Insbesondere die Abgabe war sehr schnell und unkompliziert. Bei der Abholung hatten wir leider eine längere Warteschlange vor uns, ein Online Checkin wurde leider nicht angeboten. Der Weg zur Mietwagenabholung hätte etwas besser ausgeschildert sein können.
Negativ: Das Auto was größer, als das das wir gebucht haben. Für Italiens enge Straßen nicht immer ein Vorteil, aber es hat alles gepasst.
Positiv: Kurze Wartezeit,schnelle Abwicklung, gutes Auto
Negativ: Es wurde mir eine Versicherung angeboten ,obwohl ich ja versichert war mit dem Argument,ich müsse dann erst mal alles selbst zahlen. Mein Nein würde aber sofort akzeptiert.
Positiv: Freundliche und kompetente Organisation. Kein Aufschwätzen einer Versicherung. Sehr kurze Gehstrecke zum Mietwagen. Schöne Mietwagenstation direkt im Flughafen
Negativ: Wir waren vier Erwachsene mit vier Koffern und hatten einen Kombi gebucht. Erhalten haben wir einen Toyota Cross, ein gutes Auto, ein SUV-Verschnitt mit Spikes und Allrad. Leider mit zu wenig Platz für unser Gepäck, sodass wir einen Koffer hochkant auf die Rückbank stellen mussten. Das war bei längeren Strecken nicht so toll.
Positiv: Problemlos 2. Fahrer eingetragen, ging auch mit Kreditkarte ohne PIN
Positiv: Sehr Freundlich und hilfsbereit
Negativ: Ich habe einen BMW X1 gebucht (JFMR). Mir wurde als erstes ein Passat oder ein Tourane angeboten. (Was mich der Klasse entspricht. ) Hinzu kam noch der Kommentar das es ein Upgreat von Europcar ist. Im Endeffekt habe ich einen Opel Granda erhalten, was meiner Meinung noch gerade noch akzeptabel ist.
Positiv: Alles gut geklappt und nagelneues Auto
Negativ: Die Trennung zwischen der Firma, die die Vermietung gestaltet und die der Versicherung ist für den Kunden verwirrend. Am Schalter wird man dann darauf hingewiesen, was richtig ist, aber bei der Buchung gibt es keine andere Option. Ich hätte gerne die Möglichkeit, alles über den gleichen Anbieter laufen zu lassen.
Positiv: Alles war Super
Negativ: Meine Tochter war im 7.Monat schwanger,wir hatten noch einen lebhaften 2Jährigen dabei.Bei beiden Transfers half uns der Fahrer nicht beim Ein-- und Ausladen des Gepäcks.
Positiv: Schnelle Abwicklung, unkompliziert, sehr freundliches Personal,
Positiv: Alles
Positiv: Sehr schnell und effizient, gerne wieder
Positiv: Fahrzeug in gutem Zustand, unproblematische Übernahme und Rückgabe
Positiv: Sehr gutes Auto
Negativ: Unruhe am Vermietungsschalter, offensichtlich war das von mir reservierte Auto nicht da. Nach langem Telefonat der freundlichen Mitarbeiterin konnte sie mir ein Auto geben, hat aber vergessen, mir den Mietvertrag wie geplant per email zuzuschicken. Bei der Wagenübergabe wollte ich einen kleinen Lackschaden eintragen lassen, ging nicht wegen fehlendem Vertrag. Ersatzweise Foto gemacht. Vertrag per email angefordert, keine Reaktion. Rückgabe problemlos, aber weiterhin kein Vertrag.
Positiv: Der Mitarbeiter war hilfsbereit und erklärte uns bereitwillig alles was wir wissen wollten.
Positiv: Deutschsprachiger Service
Negativ: Stark beschädigtes Auto; nicht sauber
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Freigabe der Kaution auf der Kreditkarte dauert sehr lange
Positiv: unkompliziert und schnell, Auto war ein Neuwagen (Erstnutzung)
Positiv: Die Rückgabe war problemlos und zügig.
Negativ: Wir haben einen Kleinwagen vorgebucht, aber nicht erhalten.
Positiv: Rückgabe extrem gut und komplikationslos, hat keine 5 Minuten gedauert
Negativ: Kein eigener Schalter, geht über z.B. Autovia / EcoVia/ Furgovia. Schalter winzig, nicht ausgeschrieben und nur in der letztendlich außerhalb des Terminals befindlichen Vermieterhalle zu finden, NICHT IM TERMINAL !! Optimo Rent und Argus Car Hire war überhaupt nirgends zu finden oder angeschrieben !!
Positiv: sehr guter Wartebereich
Positiv: Die Wartezeit war quasi 0. Die Dame am Schalter war sehr gesprächig und wollte unbedingt mir ein besseres Auto höheren Kategorie anbieten. Sonst war nichts besonderes.
Positiv: Der kurze Weg zum Mietwagen
Negativ: Der Zustand des Fahrzeugs Antenne für das Radio fehlte Starke Karosserieschäden
Positiv: alles einfach und nachvollziehbar
Negativ: Daten müssten alle neu eingegeben werden
Positiv: Sehr einfach zu finden bzw. wenig zusätzliche Formalitäten. Der gebuchte Wagen war zwar nicht verfügbar, aber der Ersatz war durchaus perfekt bzw. für uns noch passender. Die Rückgabe funktionierte extrem rasch und einfach. Sehr freundlich.
Negativ: Die Dame am Abholschalter wollte (trotz Vorausbuchung) zuerst eine wesentlich höhere Autoklasse vermitteln. Das war unschön.
Positiv: Schnell-einfach-gut
Negativ: Nix
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, alles so wie es sein soll
Positiv: Alles!
Positiv: Anmietung und Rückgabe waren schnell und gut. Es hat alles bestens funktioniert.
Negativ: Es wäre gut, zusammen mit der Adresse des Vermieters auch anzugeben, dass es sich um eine Europcar Vertretung handelt.
Positiv: Prompte Erstattung der Kaution.
Positiv: Alles reibungslos. Habe ein kostenloses Upgrade bekommen weil mein Wagen noch nicht verfügbar war. Mir wurde keine Versicherung angedreht und bei Abgabe lief alles fair ab. Gerne wieder.
Positiv: Auto war o.k. Abholung und Rückgabe sowie alles weitere wie z.B. Rückerstattung der Gebühr für das elektronische Mautgerät, welches nicht benutzt wurde, hat sehr gut geklappt.
Positiv: Das Auto war mit 12.000 km in einem sehr guten Zustand. Die Rückgabe klappte sehr schnell und ohne Probleme.
Negativ: Die Station lag weit weg vom Hauptbahnhof Mainz. Wir sind mit 2 Koffern per Bahn angereist und mussten per Taxi zu der Mietstation von Europcar fahren (€ 20,00) extra Kosten. Bei der Rückgabe das gleiche um wieder zum Bahnhof zu gelangen.
Positiv: Sehr freundliche, schnelle Abwicklung. Keine zusätzlichen Versicherungen wurden mir angeboten und das Auto war neu (40km).
Negativ: Bei der Rückgabe musste man Glück haben, direkt einen Mitarbeiter anzutreffen. Es war viel los und die Kollegen nur zu zweit.
Negativ: Keine Bezahlung mit Debitkarte möglich
Positiv: Schneller Transfer vom und zum Flughafen
Positiv: Das Fahrzeug war neuwertig, sehr freundliche und zügige Bearbeitung Sache
Positiv: freundliches Personal. Sie sprachen Deutsch
Negativ: Innenraum nicht gesaugt und leicht sandig
Positiv: Super Service + Freundlichkeit des Personals - Herausragend!
Positiv: Man muss den Zustand des Wagens durch Fotos und Videos selbst dokumentieren, da keine Mängel oder Vorschlägen vermerkt sind. Die Abgabe war problemlos.