Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 85.168 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Shuttle war gleich am Ausgang des Flughafens und fuhr sehr oft. Abholung und Rückgabe erfolgte ohne Probleme.
Positiv: Wir haben den Wagen sofort nach Ankunft erhalten.Das Personal war freundlich und hilfsbereit.Die Abgabe lief auch Problemlos ab .Wagen wurde kurz gecheckt.Alles gut.!
Positiv: Einfach, Unkompliziert
Positiv: Die Erreichbarkeit der Filiale . Freundlichkeit der Mitarbeiter
Negativ: Das Fahrzeug hatte keine Außenwäsche erhalten
Positiv: schnelle, unkomplizierte Abwicklung
Positiv: Unkomplizierte Abholung und kein Stress bei Abgabe trotz sehr verschmutztem Auto.
Positiv: Ein fast neues Auto zu einem fairen Preis. Das Auto war technisch in Ordnung. Die Übergabe und die Rückgabe erfolgte problemlos. Kein Verkauf unnötiger Versicherungen und korrekte Angabe von vorherigen Schäden. Danke!
Negativ: Die Tankregelung war voll/voll. Der Tank war nur zu 2/3. voll. Das Auto brauchten wir auch nur so zurück zu bringen. Das ist bei Mietwagen schlecht. Wir haben leider zu spät getankt.
Positiv: Freundlicher Service und Hilfsbereitschaft.
Positiv: Die Abwicklung ging zügig vonstatten, Zusätzliche Beschädigungen am Fahrzeug wurden umgehend dokumentiert. Die Abgabe de Fahrzeugs war unproblematisch.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, Fahrzeugnähe zum Mietwagenschalter. Fahrzeuggröße.
Negativ: Es wurde versucht, mir eine Zusatzversicherung für einen eventuellen Schadenfall zu verkaufen.
Positiv: Grundsätzlich war - nachdem endlich jemand am Schalter kam - die Abwicklung problemlos
Negativ: Bei der Abholung war niemand am Schalter - wir mussten ca. eine halbe Stunde warten, bis jemand auf Anruf hin kam ...
Positiv: Der Service des MA war gut. Da ich dort schon öfter ein Fahrzeug gemietet hatte war mir der Ablauf bekannt. Diesmal wurde mir keine zusätzliche Versicherung angeboten (das war positiv). Nur die Fahrzeughalle ist sehr dunkel und die Fahrzeuge sind sehr eng geparkt. Draußen war auch alles voll. Also konnte ich den Check erst auf der Straße machen. Rückgabe einfach und schnell. Shuttle zum Flughafen zügig und problemlos.
Positiv: Sehr unkompliziert. Regelmässiger Shuttle + Abholung und Rückgabe wurden sehr schnell abgewickelt.
Positiv: Kollege am Schalter sehr nett, gut alles erklärt und vor allem nicht energisch (nur einmal angeboten) versucht Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Alles sehr gut organisiert und unkompliziert. Abholung am Flughafen mit dem Shuttlebus zum nahegelegenen Parkplatz. Dort ohne Wartezeit die Formalitäten erledigt und das Auto bekommen. Ordentliche Übergabe, bei der auch die von mir festgestellten kleinen Vorschäden mit aufgenommen wurden. Das Auto war sauber, kam frisch aus der Inspektion und lief problemlos. Auch die Rückgabe war sehr unkompliziert und die Kaution (Kreditkartenblock)wurde sofort rückgebucht.
Positiv: Schnelle, ruhige Abwicklung ohne Verkaufsgespräche
Negativ: Tank nur halb voll
Positiv: Relativ neues Auto, schneller Service, alles einwandfrei
Negativ: Versicherung wurde des Öfteren angeraten, obwohl gesagt wurde das wir eine über Check 24 haben
Positiv: Sehr gute und schnelle Rückgabeabwicklung
Negativ: Der Vermieter hat zunächst versucht mir weitere Versicherungen zu verkaufen, was ich erst nach ausdrückliche Abwehr verändern konnte
Positiv: sehr nett und freundlich
Positiv: Der schnelle und nette Service bei Rückgabe des Autos
Negativ: Die Schäden am Auto,die schon vorher bestanden waren in unserem Protokoll nicht vermerkt.
Positiv: Einfacher Ablauf bei der Anmietung. Fahrzeug war im Mietwagenparkhaus am Flughafen schnell zu finden. Rückgabe verlief ohne Probleme. Mietwagenrückgabe war einfach zu finden.
Negativ: Die Windschutzscheibe sollte häufiger von innen gereinigt werden.
Positiv: Wir haben ohne Zusatzzahlung ein Hybridauto erhalten und hatten daher viel geringere Spritkosten
Positiv: Top
Positiv: Super Service. Man wird am Flughafen abgeholt und wieder hingebracht. Unkompliziert, sehr freundlich und perfekt organisiert.
Positiv: Guter, fast neuer Mietwagen, alles sehr unkompliziert
Positiv: Abgabe war super einfach
Positiv: Sauberes Auto, schnelle Abwicklung
Negativ: Mir war nicht bewusst, dass die Tiefgarage mit den Autos circa 10 Minuten entfernt ist, es gibt zwar ein Shuttle, aber dieses fährt nur alle 20 Minuten.
Positiv: Freundliches Personal, keine Wartezeit, upgrate mit Neuwagen
Negativ: Anders als angegeben mussten wir den Abholort am Flughafen selber auffinden (niemand hat auf uns gewartet). Dann mussten wir anrufen, damit der Shuttle uns abholt. Dann hat es einwandfrei funktionniert. Wäre besser gewesen, das alles vorab zu wissen, um die Zeit nicht unnötig zu verlieren.
Positiv: Die einfache Abwicklung, beim Serviceschalter. Freundliches Personal.
Positiv: Freundlich, schnell & ein Upgrade
Negativ: Wagen ließ sich nicht mit Mobilphone verbinden.
Positiv: Unkomplizierte Abeicklung. Es ging alles schnell. Keine Wartezeit. Gerne wieder wenn ich mal in Linz am Flughafen bin.
Positiv: Immer an die Kreditkarte denken.
Positiv: Schneller freundlicher Service. Sehr unkompliziert. Top Preis
Positiv: Die Station war leicht zu finden. Nicht direkt im Terminal, ein kurzer Fußweg Richtung Trogir, Goldcard war gut bezeichnet. Der Ablauf am Schalter war freundlich und alles lief sehr zügig und problemlos. Bei der Rückgabe ebenfalls. Es wurde kurz der Stand des Tanks überprüft und einmal um das Auto gegangen um nach Mängeln zu schauen. Der Wagen war geräumig, sauber und recht neu. Ich war rundum sehr zufrieden. Versicherung wurde nur kurz angeboten, aber kein Druck zum Abschluss ausgeübt.
Positiv: Das Personal war freundlich und trotz der Hektik wegen der Schlange am Schalter ruhig und entspannt! Das Fahrzeug war sauber und in einem guten Zustand!
Negativ: Es gab nach Auslieferung der Fahrzeuge viele Rückfragen am Schalter und Kritiken über den Zustand der Fahrzeuge! Die verlangten Unterschriften für eine Vielzahl von in italienischer Sprache vorgefertigten Dokumenten überfordern jeden Mieter!
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter bei der Abholung, trotz Systemausfall ging es sehr flott. Nur 1 war vor uns. Auto war neuwertig und sauber. Bei der Abgabe war es ebenso unproblematisch. Wir würden wieder dort mieten
Positiv: Freundiches Service-Team
Negativ: Wenig Platz zum Wenden und Abstellen der Mietwagen
Positiv: Das Auto (gebuchte Kategorie, ein Golf) war fast neu und der Zustand dementsprechend sehr gut. Auch die Abwicklung bei der Rückgabe war sehr einfach und kurzweilig.
Negativ: Das übliche Aufschwatzen einer Zusatzversicherung, welches dieses Mal recht aufdringlich war. Da muss man halt sturr bleiben und sich den Vertrag vor der Unterschrift genau durchlesen, damit nicht irgendein Mist übersehen wird.
Positiv: Trotz schlechter Bewertungen kann ich die Fa. Abbycar in Thessaloniki gerne weiter empfehlen. Unser Fahrzeug hatte zwar Kratzer. Diese wurden sauber dokumentiert und von mir fotografiert. Bei der Rückgabe war das aber schnell erledigt. Dazu kommt noch ein top Preis. Gerne wieder
Positiv: freundliche Bedienung, unkpmplizierte Rückgabe
Negativ: Ich wurde nicht über einen Mangel am Fahrzeug informiert. Als dieser mir später auffiel, dachte ich, dass ich diesen verursacht habe und hatte große Sorgen, konnte aber telefonisch die Station nicht erreichen. Bei der Rückgabe wurde ich dann aufgeklärt, dass der Mange bekannt ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Hatte ich aber die gesamte Zeit gemacht. Schade. Ein sorgenfreier Urlaub wäre schöner gewesen.
Positiv: Sehr nettes Personal
Positiv: Die Mietautobuchchung über check24 war problemlos und die Mietkonditionen waren günstig. Die Abholung war einfach, das Auto neu nur 5300 km. Der C3 ist top ausreichend für 2 Personen mit 2 Koffern. Der Antrieb ein Dieselmotor erwies sich als verbrauchsarm.
Negativ: In den Check24 Unterlagen war die Vollkaskobedingungen nicht exakt für mich als juristischen Laien nicht 100% klar, so dass ich notgedrungen für ein ruhiges Gewissen die Zusatzversicherung abgeschlossen habe.
Positiv: Super schnelle Abwicklung ohne Aufdrängeln von Versicherungen. Rückgabe ebenfalls ohne Wartezeit und reibungslos. Service schnell und freundlich.
Positiv: Irgendwie ist es tagesformabhängig, ob der einzelne Mitarbeiter/einzelne Mitarbeiterin Lust und Laune hat oder heute seiner/ihrer Tätigkeit nachgehen möchte. Vor 2 Tagen bei derselben Mitarbeiterin ein Fahrzeug abgeholt, unfreundlich und ließ mich 45 Minuten auf mein Fahrzeug warten, da ja der Beginn der Mietzeit noch nicht erreicht war. Heute bei der Abholung des zweiten Fahrzeugs, auch etwas zu früh, spielte dies plötzlich keine Rolle mehr und ich erhielt mein Mietfahrzeug.
Negativ: Siehe oben bei, was hat mir gefallen - Freundlichkeit und Service werden nicht immer groß geschrieben.
Positiv: Insgesamt ist alles reibungslos verlaufen. Da ich eine Rundum-Versicherung hatte, war die Abgabe des Wagens völlig problemlos und einfach. Die Kaution war schon am nächsten Tag meinem Konto wieder gutgeschrieben.
Negativ: Die Dame am Schalter bei der Abholung war offenbar sehr schlecht gelaunt, was man deutlich spürte.
Positiv: Automatik ohne Aufpreis
Positiv: Schnelle Abhandlung bei Abholung und Rückgabe. Freundliche Mitarbeiter. Gute und effektive Kommunikation.
Positiv: Nagelneues Fahrzeug in top Zustand und Preis unschlagbar
Negativ: Das Shuttle musste telefonisch bestellt werden, das hätte man vorher mitteilen können.