Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 73.370 Kundenbewertungen.
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2024).
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2024).
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Die Freundlichkeit
Positiv: Außergewöhnlich hilfsbereit und freundlich. Trotz Verspätung bei der Rückgabe, höflich und sehr entgegenkommend!
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter und sehr kurze Wege am Flughafen sowie zum Parkplatz der Wagen.
Negativ: Unser Auto war von 2017 und hatte schon etwas "gelitten". Die Kontrollleuchte für den Reifendruck war an und daraufhin haben wir den Wagen getauscht. Anscheinend war das Problem nur der Sensor, aber da uns wir bei Abholung nicht darüber informiert wurden, war mir das etwas zu heikel. Beim nächsten Auto war die Kontrollleuchte für den Airbag/Gurte an sowie die Reparatur/Wartungsleuchte mit der Info, dass die Airbags geprüft werden sollen. Wir sind dann so gefahren, alles war okay.
Positiv: Der Ablauf der Abholung und die Abgabe des Fahrzeugs lief sehr reibungslos und schnell ab. Es wurde allerdings nur Englisch oder Griechisch gesprochen.
Positiv: Wir hatten die Kategorie Kleinwagen gebucht. Erhalten haben wir einen Citroen Mittelklassewagen mit Navi und Diesel.
Negativ: Obwohl der Wagen erst ca. 27500 km gelaufen war, hatte er ziemlich viele kleine Dellen und Kratzer, die bereits dokumentiert waren. Das Fahrzeug war auch nicht richtig sauber und der Tank nicht richtig voll.---
Positiv: War alles sehr professionel und unkompliziert. Sehr nette Mitarbeier am Flughafen Izmir.
Positiv: unkompliziert
Positiv: Alles reibungslos gelaufen
Positiv: Ein Reklamation per E-Mail bezüglich zuviel verrechneter Kosten (4 Tage nach der Rückgabe) wurde vom Kundenservice rasch erledigt und die Rücküberweisung erfolgt innerhalb von 3Tagen.
Negativ: Lange Wartezeiten am Schalter bei der Abholung und auch bei der Rückgabe. Viel Zeit am Schalter wird durch umständliches händisches eingeben der Daten (Führerschein, Adresse u. Reisepass) vergeudet. Sollte man heutzutage besser machen.
Positiv: unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Flug kam 60min. zu spät an, daher Strafgebühr non 49,90€.
Positiv: Wie bisher immer war alles bestens!!
Positiv: Ich habe schon mehrmals bei Centauro über Check 24 gemietet. Hatte nie Probleme und diesmal sogar ein upgrade bekommen. Preisleitung ist super. Man muss nur mit einem Shuttle zur Station fahren.
Positiv: unkomplizierte freundliche Abwicklung, einfache Rückgabe
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
Negativ: Der Wagen war voller Wasserflecken, sodass sich Kratzer schwer erkennen liesen
Positiv: Dank Wegbeschreibung im Voucher war der Shuttlebus einfach zu finden. Ich kann daher die anderen negativen Bewertungen in Bezug auf den Shuttle Bus nicht verstehen. Man muss halt Wegbeschreibungen lesen können. Einfache Abwicklung, kein Andrehen von weiteren Versicherungen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Positiv: Der Wagen hatte ein Problem mit dem Reifenluftdruck und es wurde sehr schnell behoben.
Positiv: freundlicher Service
Negativ: Die Versicherung vor Ort hätte ich gar nicht zahlen müssen weil ich bereits ein rund-um-Versicherung bei der Vermietung durch check24 abgeschlossen hatte. Im nachhinein habe ich verstanden wo der Hund begraben war und werde das nächste Mal besser aufpassen.
Positiv: zügige Abwicklung und Rückgabe
Negativ: 1. Man muss Vertrag mit Schäden unterzeichnen bevor man den Wagen gesehen hat 2. Erhält bei Rückgabe nichts Schriftliches über den Zustand des Kfz
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Es war alles Tadellos
Positiv: Englische Kommunikation in Frankreich, nicht mal der Versuch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen, geöffnet am Sonntag.
Positiv: unkomplizierte Abwicklung, schneller Shuttle
Positiv: Relativ neues Auto
Negativ: Wartezeit von über 1 Stunde!!!!!! Europcar nirgends ausgeschildert, man muss sich zur Station durchfragen
Positiv: Unkomplizierte Hilfe bekommen bei einem Problem, Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent
Positiv: Kleinwagen im Top-Zustand, Es wurden keine weiteren Verträge aufgeschwatzt...alles unkompliziert
Positiv: Das Auto war so wie erwartet und betankt und sauber
Negativ: Der Link mit der Adresse zum Station auf dem Flughafen war total falsch, wir mussten den Autovermieter suchen.
Positiv: Alles hat zum wiederholten Male gut geklappt. Bin sehr zufrieden!
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Alles sehr unkompliziert
Negativ: Navi nicht am aktuellen Stand, hätte uns gegen die Einbahn geschickt
Positiv: Das Auto war sauber und in gutem Zustand. Die Rückgabe war schnell und freundlich.
Negativ: Im Wagen war von einem vorherigen Mieter geraucht worden, was man sehr stark roch, besonders wenn der Wagen warm war.
Positiv: Einfach und schnell
Positiv: Moderne Schalter, nettes Servicepersonal, Auto technisch in gutem Zustand, CarPlay etc. vorhanden, gute Ausstattung. Problemlose Rückgabe, Erwähnung alternativer Versicherungen, aber kein Aufzwingen wie bei manch anderem Vermieter.
Negativ: Auto innen nicht gereinigt und schnutzig, inkl. Müll der Vormieter. Zustand außen nicht wirklich gut - viele Kratzer und Dellen.
Positiv: Super schnell und freundliche Mitarbeiter.
Positiv: Sehr schnelle professionelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe des Wagens
Negativ: Das die Tankkaution auf der Kreditkarte und Mietvertrag als Kauf dargestellt wurde. Das hat sehr verwirrt. Das Geld kam aber zurück.
Positiv: Einfach, unkompliziert und qualitativ in Service Beratung und Auto wirklich sehr gut.
Positiv: Das Auto war Sauber und relativ neu. Die Bedienung war freundlich und schnell.
Negativ: Es ist das zweite Mal, dass ich dort einen Polestar 2 gemiete habe. Leider scheinen alle nur fie kleinen Akkus zu haben.
Positiv: Der Schalter in Riga ist direkt am Terminal, für die Abholung des Wagens musste man zu P4 laufen. Die Abwicklung war nicht sonderlich freundlich, aber effizient. Der Wagen war in sehr gutem Zustand. Am Schalter werden teure Zusatzversicherungen angeboten und mit einer hohen Reinigungsgebühr gedroht, wenn man nicht die 20€ für die Reinigung im Vorraus zahlt. Habe alles dankend abgelehnt, Fotos gemacht, und den Wagen sauber zurückgegeben und es gab damit keine Probleme.
Positiv: Superschnelle Abwicklung, sehr nettes Personal, gerne wieder!
Positiv: Gratis Upgrade, toller Wagen, einfache Abwicklung
Positiv: Neuwertiges Auto, guter Service, schnelle Abholung vom Flughafen mit Shuttel
Negativ: Trotz neuwertigen Auto gab es von außen einige Beschädigungen. Allerdings hatten wir bei Abholung des Autos einige Fotos gemacht und in den Unterlagen vermerken lasse. Bei der Abnahme, als wir das Auto abgegeben haben wurden eine auffällige Beschädigung angesprochen nach Vorlage der Fotos und der Unterlagen kam es zu keinen Problemen
Positiv: Wie immer war alles perfekt
Positiv: gute Service, hat alles klar geklappt, reibungslos
Positiv: Hat alles reibungslos geklappt. Nur war gar kein Scheibenwischwasser mehr drin und auch die Öllampe sprang zwischendurch an. Wir sind dann einfach hin gefahren und beides wurde anstandslos aufgefüllt.
Positiv: Schnell, freundlich und ohne irgendwelche unangenehmen Besonderheiten.
Positiv: Schnelle sachgerechte Übergabe.. Allerdings wurde eine falsche Auskunft zum Vorhandensein eines Navis gegeben. Hatte mich vorsichtshalber vorher schon telefonisch bei Sixt vergewissert und informiert. Eigenes Navi deshalb angeschlossen.
Positiv: Nettes Personal.
Negativ: Shuttle-Treffpunkt nicht gut beschrieben.Zusatzkosten für Modul der Funkmaut in Höhe von 18 EUR.
Positiv: Natürlich wird versucht einen Upgrade oder eine weitere Versicherung abzuschließen, aber das kennt man ja. Ansonsten war alles TipTop. Abholung, Car-Return und Transfer zum Flughafen sind gut organisiert.
Positiv: schneller, unkomplizierter Service, Wagen war gepflegt, sauber und relativ neu, Rückgabe schnell und unkompliziert, jederzeit wieder