Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 77.645 Kundenbewertungen.
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2024).
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2024).
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Super kompetenter Record-Mitarbeiter in Faro, mit perfektem Englisch und zügiger Bearbeitung. Das war spitzenklasse! Auch bei der Abgabe in Lissabon alles super und fix, es ging auch sofort ins Shuttle zum Flughafen. Danke :)
Positiv: Hat alles super schnell geklappt
Negativ: Leider war die neue Adresse vom Standort nicht vermehret. Wir sind glücklicherweise vorbei gelaufen und es ist uns sofort aufgefallen. Aber sich nur, weil wir von der Gegend kommen wo wir das Auto gemietet haben.
Positiv: Kein Problem bei der Rückgabe
Negativ: Das Fahrzeug war rund herum beschädigt. Das ist gut und schlecht zugleich weil zusätzliche Schäden nicht auffallen. Die Kupplung war schon kurz vor Lebensende..
Positiv: Sehr guter unkomplizierter Seevice. Fast neues Fahrzeug Gerne wieder
Positiv: Die Station in Cape Coral hatte leider keinen Mietwagen mehr, hat mich aber dann nach Punta Gorda geschickt, dort sollte ich mich bei Kyle melden, er war sehr hilfreich und sehr freundlich. Er hat mir sehr geholfen und mir einen Mietwagen gegeben. Die Dame in Cape Coral war auch sehr freundlich und hilfsbereit. DANKE an beide
Positiv: Sauberkeit
Positiv: Super neues schickes Auto, natürlich versuchen sie eine Zusatzversicherung zu verkaufen, sind aber nicht zudringlich, falls man nicht darauf eingeht
Negativ: Das man eine Versicherung abschliesen sollte. Die Aussage vom Mitarbeiter hieß: Sie haben eine Deutsche Versicherung abgeschlossen. Falls was passiert müssen Sie zahlen. Und in Deutschland warten Sie auf Ihr Geld
Positiv: Sehr nettes und kompetentes Team, auch die Rückgabe des Fahrzeugs war problemlos, jederzeit gerne wieder.
Positiv: Alles in Ordnung
Positiv: Abwicklung war sehr schnell unkompliziert Personal freundlich und informativ
Positiv: Mir hat gut gefallen dass ich nach kurzer Diskussion von zusätzlichen Versicherungen und Upgrades, die ich alle abgelehnt habe, genau das gebuchte Fahrzeug erhalten habe. Der Fahrzeugzustand und die Sauberkeit war akzeptabel. Die bekannten Vorschäden wurden mir im Übergabeprotokoll übergeben und stimmten mit der Realität überein.
Negativ: Die Diskussion ( Beratung) bezüglich empfohlenen Zusatzversicherungen und Upgrades hat ca. 10min gedauert. Nach meiner Erfahrung kann man das nicht verhindern, da die Mitarbeiter aufgefordert sind dieses Zusatzgeschäft zu bedienen.
Positiv: Alles topp
Positiv: Unkomplizierte Fahrzeugübergabe beim Abholen und beim Abgeben des Fahrzeuges.
Negativ: Der Versuch eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Die Mitarbeiterin war einfach spitze
Positiv: Mietwagen Übergabe zügig in weniger als 10 Minuten.
Negativ: Nur ein Schalter besetzt, über eine halbe Stunde gewartet bei nur einem Kunden vor mir!
Positiv: Alles sehr unkompliziert
Positiv: Freundlich und schnelle Abwicklung!
Positiv: Netter Service, reibungsloser Ablauf. Sehr sauberes Auto.
Positiv: Sehr freundliches Personal, keine Diskussionen bei bei der Rückgabe, alles verlief reibungslos. Gerne wieder.
Positiv: Da ich schon öfters an dieser Station angemietet habe, waren die Formalitäten schnell erledigt. Mir wurde auch keine zusätzliche Versicherung angedreht. Das ist schon mal positiv. Die Rückgabe war schnell und unkompliziert.
Negativ: Leider war das Auto in keinem guten Zustand, sehr viele Kratzer und Dellen, keine Fußmatten, die Rückenlehne des Beifahrersitz ließ sich nicht verstellen und die Sitzpolster waren auch schon sehr abgenutzt. Das bin ich von Europcar eigentlich nicht so gewöhnt.
Negativ: Den Shuttleplatz haben wir nicht gleich gefunden. Lag daran, dass ich die vorab geschickten Dokumente, in der eine Wegbeschreibung durch den Flughafen zum Shuttlepoint enthalten war, nicht genau genug gelesen hatte. Irreführend war auch, das in den Dokumenten carhire stand und im Kleingedruckten Centauro. Letztendlich war der Shuttlepoint da, wo alle oberirdischen anderen Anbieter auch ihren Shuttleplatz hatten. Der Fahrer hätte gern beim Hereinheben des Koffers behilflich sein können.
Positiv: Alles
Positiv: War alles o. K. Das wir eine „Versicherung“ abschließen mussten lag an uns. Ich hatte meinen Führerschein vergessen und wir mussten umbuchen. Wir hatten dadurch Vers. all in und ein größeres Fahrzeug.
Positiv: Schneller, reibungsloser Ablauf
Negativ: Unfreundlich bei Rückgabe des beschädigten Wagens - trotz sehr alter Reifen
Positiv: Die Fahrt vom Flughafen war mit einem sehr sehr höflichen Fahrer - mein Flug hatte über 1 Stunde Verspätung. Das Service war gut schnell und klar. Auch beim zurückgeben des Autos war alles einfach und Problemlos - toller Preis - perfektes Service
Positiv: Der Shuttle-Service vom und zum Flughafen, sowie die Hilfe bei einem kleinen Problem. Die Inspektionsleuchte ist angegangen, wir haben angerufen und wurden gebeten zum Büro zu fahren. Dort wurde uns innerhalb von zwei Minuten mitgeteilt, dass wir weiterfahren können. Zudem sind die Öffnungszeiten sehr komfortabel!
Negativ: Das Telefonat zur Klärung wegen der Leuchte war sehr knapp und kurz, man hat nicht den Eindruck gehabt, dass man auf das Problem eingehen konnte oder wollte.
Positiv: Ein reibungsloser Ablauf vor der Bestellung, Anmietung bis zur Abgabe. Besten Dank
Positiv: Bedingt durch meinen Fehler, ich hatte meine PIN der Kreditkarte vergessen, konnte ich das Auto nicht leihen.
Positiv: Alles ging sehr schnell, am Schalter, sowie auch der Shuttleservice (Dublin) und der Service vor Ort. Sehr freundliches Personal. Auto war sauber und in gutem Zustand. Abgabe vor Ort ging auch einfach und schnell und trotz früher Morgenstunde gab es auch hier einen zuverlässigen Shuttle im 10 min Takt.
Negativ: Wir sind uns unsicher, ob wir doppelt bezahlt haben, da wir vor Ort eine extra Versicherung wählen konnten statt einer Kaution. Spontan am Schalter etwas undurchsichtig, was nun via Check24 abgedeckt war oder nicht, sodass wir auf Nummer sicher dann das Paket vor Ort gebucht haben.
Positiv: Alles sehr unkomliziert und easy.
Negativ: Versuchter Verkauf einer zusätzlichen Versicherung. War aber relativ unaufdringlich.
Positiv: Kein Aufdringlicher Versuch Extra Versicherungen zu verkaufen. Angebot für Upgrade.
Positiv: Schnelle Abwicklung vor Ort, sowohl Abholung als auch das Zurückbringen
Negativ: Obwohl wir online bereits eine Versicherung über Check24 mit abgeschlossen haben, wollte man uns nochmal eine Versicherung verkaufen.
Positiv: Es war fast alles vorbereitet.
Negativ: Direkt am Schalter wollte man mir wieder eine Versicherung verkaufen.
Positiv: Schnelle und freundliche Abwicklung am Schalter. Kein unnötiger Verkauf einer Zusatzversicherung. Auf die normalerweise anfallende Gebühr für die Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten wurde verzichtet. Sehr zu empfehlen.
Positiv: Schneller Service
Positiv: Der Wagen für mich genau richtig. Kombi
Negativ: Es war ein Benziner und daher völlig ungeeignet! Das Auto hat nach Nassen Hund gestunken und die Scheibe war durch den Hund hinten verschmiert. Habe 2 Duftbäume, 1 Raumerfrischer, und ein Duftspender investiert um den Gestank raus zubekommen. Da ist los musste weil ich Termine hatte gab es keine andere Option das Auto zu tauschen!!
Positiv: Freundlichkeit, schnelle Abwicklung. Und bei Abgabe wurden wir mitsamt unserem Gepäck noch mit dem Fahrzeug zum Terminal gefahren.
Positiv: Alle
Positiv: Preis/Leistung bei bei Mietwagen über Check24.
Positiv: reibungsloser Ablauf
Positiv: Wir haben ein kostenloses Upgrade bekommen.
Negativ: Versprochen wurde: Mietwagenschalter am Flughafen. Leider war der Schalter nicht besetzt und wir mussten mit einem Shuttle fahren. Hat aber gut und schnell funktioniert
Positiv: Guenstig
Negativ: Da nur ein Transfer PKW mit 7 Plaetzen zur Verfuegung steht kommt es zu Wartezeiten bei der Rueckfahrt Muss man einplanen
Positiv: Delpaso FLUGHAFEN MALAGA: Ich habe schon öfters bei Delpaso gebucht. Shuttletransfer ca. 8...10 Minuten vom Flughafen. Das Mietwagenpricing immer unter den top3. Mietwagen immer sauber. Laufleistung (ca. 25TKM) OK. Reifenprofil gut! Übergabe mit vollem Wischwassertank (auch nicht immer üblich). Stressfreie Rückgabe. Trotzdem wie immer: Bei Mietwagenannahme IMMER vorhandene Schadensbilder machen, wie auch bei anderen Anbietern.
Negativ: MietwagenKAUTION mit ca. 1.5k€ etwas grenzwertig. Dieser Betrag wird während der Mietzeit von der KREDITkarte geblockt und steht für Kreditausgaben dann temporär NICHT zur Verfügung.
Positiv: Gute Abwicklung bei der Abholung bzw. Rückgabe
Positiv: Toller Service, alles hat schnell und reibungslos geklappt.
Positiv: Mitarbeiter hat Spanisch, Englisch und Deutsch mit uns gesprochen. Ablauf super zügig (weniger als 10 Minuten bis wir am Auto waren) und die Übergabe top organisiert und transparent.
Positiv: Sehr freundliches Personal bei Abholung am Flughafen, am Schalter bei Erledigung der Formalitäten und bei Rückgabe des echt guten Fahrzeugs. Alles ging sehr flott: danke!