Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 89.708 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Top Mietwagen. Nahezu neu. Immer gerne wieder!
Positiv: Sowohl die Abholung wie auch die Übergabe waren sehr unkompliziert und der Abholservice schnell und sehr freundlich.
Positiv: Schnelle Abgabe
Positiv: Reibungsloser Ablauf!
Negativ: Ich persönlich würde es begrüßen, wenn ein Mitarbeiter den Wagen übergibt, so dass man evtl. auftretende Fragen noch klären kann.
Positiv: schneller servive, alles vorbereitet
Negativ: die anweisungen fuer den kontakt (der anbieter ist nicht im flughafen ) waren etwas umstaendlich, manverliert etwa eine halbe std.kontakt aufnahme und warten auf den schuttelbus
Negativ: Es wurde eine extra Versicherung vor Ort angeboten, um die SB zu reduzieren. Wir hatten allerdings bei der Buchung „keine Selbstbeteiligung“ angegeben, womit gleichzeitig die Option „bzw. Rückerstattung“ aktiviert war. Diese hatten wir nicht manuell deaktiviert. Im Buchungsvorgang wurde leider erst sehr spät klar, dass die SB 4000 EUR beträgt, die man dann im Versicherungsfall erstattet bekommt. Wir haben uns vor Ort trotzdem nicht verunsichern lassen und das sehr teure Angebot nicht angenommen.
Positiv: Super freundlich Personal am Schalter alles top.Ein neues Fahrzeug bekommen sauber kann ich nur weiter empfehlen. Bis nächste Jahr.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin am Schalter und reibungslose Rückgabe
Positiv: Das Auto war super und hat alles einfach geklappt es wurde nur versucht eine extra Versicherung zu verkaufen obwohl wir schon eine hatten.
Positiv: Einfach
Positiv: Sehr freundlich und alles gut erklärt
Positiv: alles ausser das modell mir mild und plugg in und 30 liter tank vollkommen unsinnige entwicklung des AUT BAUERS nicht der Vermietung
Positiv: Ich war am falschen Terminal, habe aber ohne Probleme oder Aufpreis einen anderen Wagen an meinem Gate bekommen.
Positiv: Schnelle Übergabe des Autos, alle Schäden wurden verständlich erklärt, keine unnötigen Versicherungen aufgequatscht, Personal sehr zuvorkommend.
Negativ: „Trotz einer bereits abgeschlossenen Versicherung mit inkludiertem Komplettschutz musste dennoch eine Kaution in Höhe von 900,00 € hinterlegt werden. Diese dient als Vorauszahlung und wird im Schadensfall von der Versicherung erstattet oder bei ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeugs von Top Car zurückgezahlt.“
Positiv: MA war sehr freundlich und der Ablauf zügig - ca. 5 min. saßen wir im Auto. Es wurde NICHT versucht eine Zusatzversicherung anzudrehen.
Negativ: Die dt. Beschreibung zum Courtesy Bus ist inkorrekt. Nach einer knappen Stunde erfolglose Suche mit 2 Kinder und Gepäck haben wir danach gegooglet und den Bus auf anhieb gefunden.
Positiv: Wir waren rund herum zufrieden mit dem ganzen Ablauf. Überhaupt keine Wartezeit am Schalter, nette Mitarbeiter, ein super Mietwagen in sehr gutem Zustand und auch die Rückgabe (inkl. Freigabe der geblockten Kaution) war unkompliziert, schnell und reibungslos. Jederzeit sehr gerne wieder!
Positiv: Top-Zustand des Autos. Sehr schnelles und einfaches Abholen. Flexible und unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Die Autovermietung hat keinen Schalter am Bahnhof Posen. Der Treffpunkt war unklar. Mussten dann mit dem Taxi zum Anbieter fahren, weil wir nach erfolgloser suche und nach einem Telefonat gesagt bekommen haben, das der Fahrer eine Stunde gewartet hat und das Auto wieder mitgenommen hat. Meine Handynummer wurde auch nicht richtig übermittelt, sonst hätte man mich angerufen. Am ende hat uns das auch noch mal ekn paar Euro Verwaltungsgebür gekostet.
Positiv: Hat alles sehr schnell und gut geklappt
Positiv: Da wir schon öfters bei movida (drive on Holidays) gebucht haben, waren unsere Daten hinterlegt, und nach der langen Wartezeit bekamen wir dann recht fix unser Wagen.
Positiv: wir wurden am Flughafen empfangen und auch wieder hingebracht. Es hat alles reibungslos geklappt.
Negativ: es wurde versucht uns bei Abgabe eine Reinigung zu berechnen, obwohl das Auto weder innen noch aussen wirklich schmutzig war, halt normaler Staub, Regen, Sand. Mein Mann hat sein Handy im Auto vergessen, es sofort nachdem der Fahrer weg war gemerkt und angerufen. Es hieß, sie hätten nachgesehen, es sei kein Handy im Auto! Als eine Bekannte dieses Handy später angerufen hat, ging jemand von der Autovermietung dran und sagte wir könnten es abholen. Da waren wir schon in der Luft! Blöd sowas!
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Freundliche und schnelle Abwicklung
Negativ: Scheibenwischwasser leer, Reifendruck nicht in Ordnung
Positiv: Freundlicher Fahrer der uns am Flughafen abgeholt hat. Freundliche Dame die uns zum Flughafdn zurück gebracht hat.
Negativ: Der Mann am Schalter wirkte etwas unhöflich (mein individueller Eindruck).
Positiv: Sehr sauberes Fahrzeug, fast Neuwagen mir 1400km schnelle unkomplizierte Rückgabe Schnelle Rückabwicklung der Kaution
Negativ: Der Versuch des verkaufens von Zusatzversicherungen mit leichtem Unterdruck setzen und gerefe von irgendwelchen Zonen Zudem war das eigentlich gebuchte Fahrzeug nicht verfügbar, weshalb wir ein teures Fahrzeug am Ende genommen haben. Der Aufpreis für 2 Wochen (33€) für das bessere Fahrzeug war akzeptabel, da größer und Automatik Hätte mir jedoch hier etwas Kulanz gewünscht da es ja nicht unsere Schuld war.
Positiv: Sehr unkompliziert, schnell. Haben sogar automatisch für den selben Preis erhalten. Freundliche Dame am Schalter
Positiv: Wir mieten jedes Jahr bei europcar ein Auto für den Urlaub und sind immer sehr begeistert über die sehr nette und freundliche Bedienung, man merkt auch das sie sich für uns Zeit nehmen und nichts verschleiern ( vorschäden) so wie bei manch anderen Vermietern , einfach nur klasse
Positiv: Freundliches Personal, alles lief wie am Schnürchen, bestens organisiert.
Positiv: Freundlich, tolles Auto unkompliziert
Positiv: Freundlichkeit und die kurze Abwicklung.
Positiv: Personal war freundlich.
Negativ: Fahrzeug hat leicht nach Rauch gestunken.
Negativ: Der Kindersitz war nicht ordentlich zu befestigen und war ziemlich heruntergekommen.
Positiv: Guter, freundlicher Service. Unklomplizierte Fahrzeugrückgabe. Gutes (sehr neuwertiges) Auto. Angeblich kostenfreier Upgrade auf besseres Kfz (aber ich hatte ja Golf-Klasse gebucht, der das Kfz entsprach)
Negativ: Kein optionales portables Navi-Gerät für diesen Kfz-Typ da gewesen. Konnte nur über Apple Car Play und mein Smartphone navigieren. Fahrzeug war relativ schmutzig bei der Abholung
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter am Schalter bei der Anmietung. PKW war technisch in gutem Zustand
Negativ: Frontscheibe innen sehr verschmiert, Durchsicht bei Sonne nicht gut. Unterschiedliche Reifen auf dem Fahrzeug auf einer Achse
Negativ: Wagen stand nicht am Platz mit der avisierten Nummer. Man musste eine Wartenummer bei der Abholung ziehen, was nicht sofort ersichtlich war, da sich der Automat im Raum befand, die Warteschlange aber lange vor dem Raum begann. Nirgends war Argus zu lesen, weswegen wir den Schalter nicht gefunden haben. Der Hinweis, dass es zu Avis gehört, hätte extrem geholfen.
Positiv: Sehr freundlich. Kostenneutral wurde ein 2. Fahrer nachträglich gebucht.
Positiv: wire waren aufrgund einer Flugverspätung erst um 18:15 da. Der Mitarbeiter hat extra auf uns gewartet.
Positiv: Wie immer sehr freundlicher Empfang und professionelle Übergabe bzw. Rücknahme. Die Verabschiedung mit "Beehren Sie uns sehr gerne wieder" war toll!
Positiv: Die Agentin am Sixt Schalter war sehr freundlich, sehr kompetent und sehr hilfsbereit.
Negativ: Der Mietwagen hat mich deutlich mehr gekostet als das, was ich auf Check24 gebucht hatte. Anstatt 805 EUR musste ich aufgrund der zusätzlichen Versicherung (Standard Protection) 1.317 EUR bezahlen. Offensichtlich haben die Angaben zum Versicherungsschutz bei der Buchung über Argus Car Hire nicht zur tatsächlichen Versicherung gepasst. Das war sehr ärgerlich […]
Positiv: Abwicklung vor Ort lief problemlos.
Negativ: Es wurde einem Angst gemacht, dass man nicht ausreichend versichert sei und man doch noch eine Versicherung abschließen soll.
Negativ: teuer
Positiv: Das Auto war sauber, alles funktionierte. Rückgabe problemlos.
Negativ: Der Vermieter wird mit "im Terminal" beworben, aber genau das stimmt nicht. Man muss den Flughafen verlassen, schleppt sich mit dem gesamten Gepäck aus dem Flughafengelände über eine Hauptstraße und einen Verkehrskreisel zum Verleih. [...]
Positiv: unkompliziert, einfach
Positiv: Am Schalter werden aber sehr intensiv zusätzliche Versicherungen verkauft. Bei mir wurde eine trotz einem Nein mit in den Bedingungen abgeschlossen und musste danach nochmal am Schalter storniert werden. Daher bitte immer den Mietschein der per Mail kommt anschauen und die Schäden am Fahrzeug per Bild sichergestellten.
Positiv: Der Vermieter war sehr freundlich, fair und serviceorientiert. Beim nächsten auf jeden Fall wieder Kaizen Rent
Positiv: Alles super geklappt und schnelle und einfache Abwicklung, als wir an der Reihe waren.
Negativ: Mir hat nicht gefallen, dass ich nicht darüber informiert wurde, dass ich im Falle eines Unfalls in Vorkasse gehen muss [...]
Positiv: Netter Mitarbeiter am Schalter, schnelle Abwicklung und sehr unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Prima Shuttle Service, Top Zustand Fahrzeug, schnelle unkomplizierte Rückgabe