Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 89.846 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Sehr gepflegtes Auto
Positiv: Schnelle Abwicklung und professionelles Verhalten! Top!
Negativ: Beim Abholung waren die Autos sehr eng geparkt, was ein Beladen und Einstieg erst durch rausfahren möglich war. Dadurch war die Strasse blockiert und andere Fahrzeuge mussten warten!
Positiv: Super professionelle Abwicklung ohne Wartezeit.
Positiv: Alle notwendigen Buchungsdaten waren schon vorhanden. Auch die Kenntnis über die vorab getätigten zusätzlichen Fahrzeugversicherungen. Die Rückgabe erfolgte ebenso sehr schnell und komplikationslos. Sehr guter Service.
Positiv: gut gefallen alles
Positiv: Das Auto war sehr sauber, ist leider nicht mehr selbstverständlich.
Negativ: Die sehr lange Wartezeit von 1 1/2 Stunden ist einfach inakzeptabel. Es waren teilweise nur 2 Schalter besetzt.
Negativ: Abholung und Rückgabe in dunkler enger Tiefgarage
Positiv: Abholung und Rückgabe erfolgt ohne Probleme. Am Fahrzeug waren einige Schäden, diese wurden aber aufgenommen, war bei der Rückgabe kein Problem. Tank war nur halb voll, wir mussten ihn aber auch nur halb voll ab geben. Scheiben waren absolut nicht sauber, sonst war das Auto wirklich in Ordnung.
Negativ: Scheiben waren Schmutzig. Wir die Firma und den Mietwagenschalter erst nach 2-3 mal Nachfragen gefunden. Ca. 10 Minuten zu Fuß vom Flughafen weg.
Positiv: Alles super
Positiv: Es gung schnell die Check In abwicklung des Fahrzeuges bei der abgabe ging auch schnell. Wir haben nur den Schlüssel abgegeben und die das Formular 10min Später erhalten das keine weiteren schäden am fahrzeug vorhanden sind.
Negativ: Das Fahrzeug war mir unbekannt, es war von der Marke DR. Eine Italienische Unbekannte Firma. Leider hat man dies auch qualitätsmässig zuspüren bekommen im Thema Infotainment und Leistung des Fahrzeges. Und das Fahrzeug war auch nicht winrlich gut sauber gemacht. Trotzdem für den Preis kann man sich garnicht beklagen.
Positiv: A.
Positiv: Die Buchung über Check24, war wieder hervorragend und bot einen Preisvorteil gegenüber einer Direktbuchung am Schalter. Die Ausgabe erfolgte weitgehend unkompliziert und schnell. Ebenso die Rückgabe. Ich hatte keine Schäden und mir wurden auch keine in die Schuhe geschoben, was ich stets bei Mietwagen befürchte. Alles ging gut.
Negativ: Irritierend fand ich bei der Abholung die unterschiedlichen Angaben zur möglichen Selbstbeteiligung im Schadensfall (1250 Euro) und der Kaution (400 Euro geblockt auf der Kreditkarte). Ich musste mich nochmal in der Check24-App vergewissern, daß ich über Check24 die Selbstbeteiligung auf 0 Euro abgesichert hatte. Sonst wäre eine solche Versicherung vor Ort noch sehr teuer geworden.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter am Schalter, Abholung und Rückgabe haben kurz und gut funktioniert.
Negativ: Der Vertrag wurde vor Ort nur online am Bildschirm abgeschlossen. Eine Ausfertigung wurde leider nicht übergeben bzw. übermittelt.
Positiv: Die Abgabe verlief mit dem Personal unkompliziert und schnell. Dieser Service war klasse. Das erhaltene Auto in Aberdeen war sehr komfortabel und zufriedenstellend. Das Personal war freundlich und konnte gutes Englisch. Die Station in Aberdeen war zudem einfach zu finden.
Negativ: Die angegebene Abgabeadresse in Edinburgh stimmte nicht mit den realen Bedingungen überein. Statt am Flughafen musste man 3 km weiter weg fahren, was zeitkritisch war. Eine vorzeitige Rückfragemöglichkeit gab es nicht, auch nicht über den Chatbot. Dass bei der Autoentleihe mehrfach zusätzliche Versicherungen angeboten wurden, obwohl man beim abgeschlossenen Vertrag Vollkasko besaß, war sehr verwirrend und unnötig.
Positiv: Upgrade auf höhere Klasse, da gebuchtes Fahrzeug nicht verfügbar war und am Ende billiger, da nicht, wie gebucht, Automatik, sondern Manuell.
Positiv: Besonders freundlich und unkompliziert
Negativ: Zufahrt für die Rückgabe schwer zu finden
Positiv: Sehr nett, upgrade erhalten. Gut erklärt
Negativ: Ich hatte extra manuelle Schaltung angegeben, aber es war keins vorrätig. Daher musst ich ca. 25 Minuten warten
Positiv: Die Haltestelle des Shuttle-Buses war schwer zu finden. Die Hinweise entsprachen nicht den Gegebenheiten. Der Transfer ging schnell und der Vorgang am Schalter mit Schlüsselübergabe ging ebenfalls schnell. Das Auto war innen relativ sauber, außen gut. Der technische Zustand des Wagens tadellos. Die Rückgabe und der Transfer zum Flughafen ging dann ebenfalls schnell.
Negativ: Die Wegbeschreibung zum Shuttlebus war ein sehr guter Service, aber die Ortsangabe stimmte dann leider nicht. Wir mussten mehrfach dem Weg fragen.
Positiv: passt
Positiv: Wir haben ein Upgrade bekommen. Rückgabe war sehr unkompliziert. Einfach nur den Schlüssel abgegeben.
Positiv: Schnelle Abwicklung des Vorgangs und ein ordentliches Auto.
Negativ: Es gab nach der Abgabe des Mietwagens keine schriftliche Bestätigung, dass alles in Ordnung war. Es wurde eine Email angekündigt, die aber bis heute, 3 Tage nach Abgabe, nicht eingegangen ist. Eine Bestätigung der ordnungsgemäßen Rückgabe des Fahrzeugs muss gegeben werden!!
Positiv: Endlich ein Anbieter, der einem keine zusätzlichen Versicherung ansteht.
Positiv: alles hat super geklappt !
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr nett und geduldig. Allerdings sprachen die Angestellten lediglich Spanisch und Englisch.
Negativ: Ein großer Schaden am Kotflügel war nicht dokumentiert und musste zunächst angezeigt werden.
Negativ: Völlig zerkratzter Wagen, der dringend in die Werkstatt gehört!
Positiv: Alles
Positiv: Sehr netter, Deutscher Mitarbeiter. Fast neues Fahrzeug bekommen.
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und professionell
Negativ: Ein kleiner Kratzer an der vorderen Stoßstange wurde bei der Abgabe des Wagens festgestellt, und dieser Schaden wurde trotz Versicherung meiner Kreditkarte belastet. Obwohl ich eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen hatte. Ich werde jetzt versuchen, diesen Schaden über die Versicherung selber geltend zu machen
Positiv: Unproblematisch in der Übernahme und Übergabe. Freundlich und entspannt. Auch die Mitarbeiter am Servicedesk waren sehr freundlich und sprachen gutes Englisch.
Negativ: Die Wartezeit am Schalter und auf das Auto, das zunächst nicht verfügbar war. Es wurde mir ein kostenpflichtiges Upgrate angeboten, aber wenn ich einen bestimmten Wagentypen bestätigt bekommen habe, verstehe ich nicht, warum der dann nicht bzw nur nach weiterer zusätzlicher Wartezeit verfügbar sein soll.
Negativ: Rückgabe sehr unübersichtlich ausgeschildert . Parkhaus zur Rückgabe sehr eng.
Positiv: Abgabe nach den 10 Tagen
Negativ: Leider war die Kaution deutlich höher als hier beschrieben erst sollten es 1100/1200€ sein Vorort waren es aber 1400€ Kaution. Das Auto hatte viele Schäden und man musste alles gründlichst dokumentieren. Das Auto wurde nicht gereinigt und wurde an uns mit einigen Einzelheiten wie Kinder Sonnenbrillen Haarspangen oder auch ausmalzettel und mandalas übergeben
Positiv: Für die Hauptsaison war alles ok
Positiv: Navi durch SIXT auf Deutsch eingestellt. Sehr freundliche Kommunikation.
Negativ: Ich fühlte mich verunsichert, weil man mich darauf hingewiesen hat, dass bei einem Schaden ich verantwortlich sei für den SB.
Positiv: alles ok mit dem Wagen an sich
Negativ: 1) Gemietet war ein Wagen, der 2 Koffer im Kofferraum transportieren sollte. Ich bin von normalen 2x23Kg Koffern ausgegangen, Hertz nicht. Mit dem Verweiß, der Wagen der gemieteten Klasse entspreche, wurde mir nicht weitergeholfen und der 2. Koffer musste auf dem Rücksitz transportiert werden. 2) Ich hätte gerne einen 2. Fahrer registrieren lassen. Hertz mach mich informiert das dies pro Tag nochmal einiges an Geld kosten würde. daher wurde es nicht gemacht.
Positiv: Wir waren eigentlich mit allem sehr zufrieden. Die gesamte Abwicklung verlief schnell und reibungslos. Der Preis könnte allerdings etwas niedriger sein.
Positiv: Schnelle Abfertigung bei Abholung und Rückgabe!
Positiv: Wir haben trotz verschiedener, auch zum Teil negativer Bewertungen einen günstigen Mietwagen über Wiber gebucht und können uns nicht beschweren. Der Shuttle, welcher einen zu Wiber bringt fährt alle 15 Minuten. Die Wiber-Shuttle sind auffällig beklebt, sodass man diese gut erkennt. Natürlich wurde auch uns versucht eine zusätzliche Versicherung anzudrehen. Durch unsere Check24-Buchung wussten wir dass wir diese nicht zusätzlich benötigen und haben diese abgelegt. Damit war das Thema erledigt.
Positiv: Trotz geänderter Rückgabe eine faire Abrechnung
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Negativ: Der bestellte Kleinwagen mit Navi und manueller Schaltung war nicht verfügbar, dafür erhielten wir einen größeren Wagen mit Automatikschaltung - kein Problem. Navi war aber trotzdem nicht verfügbar - das ist schon ärgerlich, weil wir es extra gebucht hatten.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter
Negativ: Wartezeit viel zu lange
Positiv: Auf unsere Anfrage zu einem Upgrade wurden uns mehrere Optionen genannt, die wir aber nicht angenommen haben. Die Abwicklung lief schnell und Problemlos. Das Fahrzeug hatte mehrere Schrammen und Kratzer , war aber sehr neu mit nur 6000 Km. Im Großen und Ganzen ein gutes Fahrzeug . Rückgabe war auch ohne Probleme.
Negativ: Wir mussten das Auto suchen, haben nicht gleich verstanden wo es steht.
Positiv: Fahrzeug war in gutem Zustand, Rückgabe war problemlos
Negativ: Der Treffpunkt für den Shuttle hatte sich geändert und wurde mir nicht mitgeteilt. Ca. 45 Minuten umsonst gewartet. Musste dann nachtelefonieren.
Positiv: Alles - je öfter ich Wheego buche - desto lieber. Besonderer Service: Man bekommt eine WhatsApp Nummer und kann sich immer direkt bei den Mitarbeitern melden. Super!
Positiv: Wirklich alles glatt gelaufen sehr nette Mitarbeiter. Waren top zufrieden . Hat alles gestimmt. Danke
Positiv: Shuttle vom Flughafen zur Station war schnell da. Gut organisierte Abholung. Nummer ziehen und dann nur kurz warten bis man dran ist. Viele Schalter waren besetzt. Keine bösen Überraschungen bei der Rückgabe.
Positiv: Sauberkeit, Freundlichkeit
Positiv: Super unkompliziert und seriös. Gerne wieder.
Positiv: Wir waren vor der gebuchten Abholzeit am Schalter und haben dennoch sofort einen Mietwagen bekommen; sogar mit kostenlosem Upgrade
Negativ: Es gab kein Übergabeprotokoll und keine Protokollierung von evtl. vorhandenen Beschädigungen (Kratzer, Beulen etc.). Die Beschädigungen sollten ggf. fotografiert werden. Bei der Abgabe gab es dann aber keine Probleme.
Positiv: Die Abwicklung verlief relativ zügig. Hier möchte ich die sehr freundlichen Mitarbeiter im Parkhaus bei der Abholung des Fahrzeugs und der Rückgabe loben. Wir hatten noch eine Frage, die umgehend kompetent beantwortet wurde. Bei der Rückgabe wurde sehr genau geschaut, aber alles absolut freundlich und zuvorkommend. Danke an R.!!!
Negativ: Die Dame war nicht gerade freundlich als sie merkte, dass sie mit ihrem fast schon hinterlistigen Versuch uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen, scheiterte. Als wir dann noch ein Upgrade auf ein größeres Auto ablehnten, wurde sie noch wortkarger und wirkte genervt. Leider muss man sehr vehement gegen einen Verkauf von zusätzlichen Versicherungen auftreten. Sie wollen die bereits abgeschlossene Vollkasko ohne Selbstbeteiligung nicht akzeptieren.