Aktuelle Kundenbewertungen für Argus Car Hire

Das Unternehmen Argus Car Hire im Überblick
Der irische Broker Argus Car Hire wuchs von einem Familienunternehmen aus Dublin zu einem global agierenden Mietwagenvermittler. Das Unternehmen verfügt über keine eigene Flotte, sondern kooperiert weltweit in über 174 Ländern mit einer großen Bandbreite von Autovermietungen. Im Portfolio finden sich beispielsweise AVIS, Europcar, Hertz und viele weitere Anbieter. Kunden profitieren vom großen Netzwerk des Mietwagenbrokers und seinen mehr als 30.000 Stationen. Vor allem auf den südeuropäischen Urlaubsdestinationen Italien, Spanien und Portugal sowie dem Vereinigten Königreich liegt der Fokus des Unternehmens. Dafür steht eine Vielzahl an Leihwagen, vom kleinen Mini über Luxuswagen bis hin zum SUV und 9-Sitzer, bereit.
Der Broker Argus Car Hire: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur Argus Car Hire Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Argus Car Hire vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Argus Car Hire. Sie können gezielt Angebote von Argus Car Hire finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Argus Car Hire” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Argus Car Hire bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Argus Car Hire sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Argus Car Hire zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Argus Car Hire auf 90.054 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Argus Car Hire?
Argus Car Hire legt als Mietwagenbroker die Höhe der Kaution nicht selbst fest. Dies erfolgt durch die jeweiligen Partner-Vermieter, mit denen Argus Car Hire zusammenarbeitet.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker Argus Car Hire aktiv?
Argus Car Hire ist in über 174 Ländern auf allen Kontinenten aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker Argus Car Hire?
Argus Car Hire verfügt weltweit über mehr als 30.000 Stationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass Argus Car Hire ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt Argus Car Hire über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Das Auto war sehr gut zu fahren
Negativ: Die Ständige Anzeige über die Geschwindigheitsbegrezung der parallel verlaufenden Straße
Positiv: Sehr freundliches Personal!
Positiv: Das Fahrzeug war sehr sauber und ein tolles Modell!
Negativ: Der mehrfache Versuch eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen
Positiv: Einfache und freundliche Übergabe und auch die Rückgabe war unkompliziert
Positiv: Es lief alles reibungslos. Das Personal war freundlich und das Auto sehr gepflegt. Wir hatten keine Wartezeit am Schalter
Positiv: Nett, freundlich und herzlich
Negativ: War alles ok bis auf Auto leicht schmutzig , so dass man Kratzer nicht gut sehen konnte! Und was blöd ist- wir haben die festgehaltene Kaution immer noch nicht frei , sollte am nächsten Tag passieren!
Positiv: Nette Mitarbeiter. Abholung sehr schnell.
Negativ: Vorschäden waren m. E. nicht detailliert genug dokumentiert (Motorhaube war voller Kratzer, dokumentiert war lediglich " Kratzer auf Motorhaube", was bereits nichts über die Menge aussagt.)
Positiv: Nettes Personal! Wenn man alles selbst genau beachtet- Kreditkarte benötigt man auf seinen Namen, Mautgerät muss man nicht dazu nehmen, man kann ja auch Tickets immer ziehen aber es ist entspannter, so teuer ist es ja auch nicht. Dann läuft auch alles reibungslos. Unterlagen genau lesen, dann meckert man auch nicht im Nachhinein.
Positiv: Ich hatte noch nie einen Mietwagenanbieter, bei dem der Shuttlebus so einfach zu finden war (man wird zwei Tage vorher bei WhatsApp ganz genau informiert). Eine Abholung etwas abgelegen vom Flughafen und nicht direkt im Terminal ist bei nicht gewohntem Linksverkehr entspannter. Dort waren die Straßen nicht allzu viel befahren. Außerdem konnte man Führerschein und Ausweis vorab per Foto schicken, was die Zeit vor Ort sehr verringert hat.
Positiv: Sehr freundlich und kompetent.
Positiv: Top
Positiv: Wir haben vor Ort ein preisgünstiges Upgrade auf eine bessere Fahrzeugklasse vornehmen.
Positiv: Alles
Negativ: Nichts
Negativ: Leider hatten wir ein Problem mit der Elektronik und konnten die Heckklappe nicht mehr öffnen.
Positiv: Die Mitarbeiterinnen waren super freundlich und haben alles sehr gut erklärt
Positiv: Das Auto war vollgetankt und das Personal sehr freundliche
Positiv: Die gute Ausstattung des Fahrzeugs
Positiv: Wir konnten den Abgabeort ändern.
Negativ: Die Dame am Abgabeort war etwas unfreundlich
Positiv: Alles bestens
Positiv: Es verlief alles sehr schnell und unkompliziert. Durch die vielen anderen schlechten Bewertungen hatten wir erst Angst, aber es hat sich nichts bewahrheitet.
Negativ: Die Abgabe war für Sixt nicht ausgeschildert. Glücklicherweise hatte ich das in vorherigen Bewertungen schon gelesen und bin dann richtig gefahren (bei Hertz).
Positiv: Keine Diskussion wegen Zusatzversicherung
Positiv: Super freundlich, neues Auto, alles erklärt. Sehr zu empfehlen.
Positiv: Gutes Fahrzeug
Positiv: Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. Das Auto war neuwertig und alle Schäden waren dokumentiert. Rückgabe dauerte 5min. Die Mail mit der Bestätigung kam auch quasi sofort, was für mich beruhigend war, weil ich sofort wusste, dass nicht doch noch irgendetwas beanstandet wird.
Negativ: Es ist natürlich mühsam nach dem Flug samt Gepäck und Familie den Shuttle zu finden, in der heißen Sonne zu warten und dann am Schalter zu warten. Das war mir bewusst und würde ich auch wieder in Kauf nehmen. Wäre ich aber sehr ungeduldig und hätte kleine Kinder dabei, würde ich evtl. einen Vermieter direkt im Terminal nehmen. Das ist schon entspannter, aber auch deutlich teurer.
Positiv: Der Wagen war in sehr gutem Zustand, mit wenig Kilometern. Ich habe einen Ford Puma bekommen, und die gesamte Abwicklung verlief reibungslos.
Negativ: Ich habe 1270 € Gesamtbetrag bezahlt, es wurde zugesichert, dass nichts mehr anfällt. Trotzdem wurden mir 89 € abgezogen für eine angebliche Rückführung. Ich habe den Wagen in Catania übernommen und in Neapel abgegeben – dieser Hinweis stand nirgends. Für mich ist das klare Täuschung und Abzocke, da ich bereits alles bezahlt hatte. Absolut unseriös und nicht akzeptabel.
Positiv: Schnelle und Reibungslose Abwicklung durch den Online-Check-in am Tag vorher.
Positiv: Sehr gutes Fahrzeug, problemlose Abholung und Rückgabe
Positiv: Kombi war gebucht, erhalten nur Fließheck. Typische Masche bei Mietwagenfirmen, gegen Aufpreis ist alles möglich. Ebenso der Versuch teure Tankregelung zu verkaufen und zusätzliche Versicherungen.
Negativ: Nicht die gebuchte Klasse erhalten, die Klassen sind sehr dehnbar gehalten und man bekommt immer die kleinste Variante.
Positiv: Super Service und super und einfach beschrieben. Wir erhielten die Nachricht, unsere Dokumente (Führerschein/Perso) als Bild zuzusenden um die Bearbeitung vor Ort zu beschleunigen. Anschließend erhielten wir die Nachricht mit einer genauen Beschreibung nach dem unser Flugzeug gelandet ist. Wir wurden von einem Fahrzeug abgeholt und direkt zu Autovermietung gefahren. Unser Auto stand bereist bereit für uns. Bei Abgabe wurden wir ebenfalls unproblematisch und schnell zu Flughafen gefahren. Super!
Negativ: Es gibt nichts
Negativ: Die Höhe der Sicherheit (1250 €) hat mich überrascht. Das habe ich Ihrem Angebot in dieser Höhe nicht entnommen.
Positiv: Alles ging unproblematisch und schnell. Super war m.E. auch, dass alles über ein Tablett ging, wo die deutsche Sprache eingegeben war. So musste man sich nicht quälen mit der Finn/engl Sprache
Positiv: Der Herr am Schalter war sehr freundlich und arbeitete sehr zügig. Aufdringlich war er auch nicht und erklärte alles sehr ruhig. Bei der Rückgabe des Autos, kontrollierte er alles und war auch hier freundlich. Der Preis war fair. Wir hatten einen Dacia Sandero von dem ich, bei anfänglicher skepsis, sehr positiv überrascht wurde. Es gab bei diesem Modell die Möglichkeit LPG und Super zu tanken, nur Super musste bei Rückgabe voll sein. Ich würde hier erneut buchen. Der Mitarbeiter war super.
Positiv: Guter und schneller Service am Schalter, aber wir haben knapp 1,5 Stunden warten müssten, da nur 1 Dame am Schalter war und sie für 4 andere Vermietungen zuständig war. Das war ungünstig, ansonsten war alles sehr gut
Negativ: Anstatt 200 € Kaution wurden uns 1.000 € Kaution berechnet...
Positiv: Zustand des Mietwagens war sehr gut, freundliches Personal, reibungsloser Ablauf bei Abholung und Rückgabe
Positiv: M. hat alle wichtigen Informationen mitgeteilt. Viel besser als die letzten Male. Zufrieden waren wir aber immer schon.
Positiv: Das Fahrzeug war leicht zu finden und die Übergabe erfolgte binnen weniger Minuten. Das Fahrzeug war neuwertig und gepflegt.
Negativ: Der Mitarbeiter von Dollar (Hertz) hat uns erst versucht eine zusätzliche Versicherung auszuschwätzen und dann wollte er uns noch ein teureres Modell andrehen. Ausserdem hatte das Fahrzeug zahlreiche kleine Schäden, die nicht dokumentiert waren (haben wir alle fotografiert), bei Abgabe zum Glück aber nicht beanstandet wurden.
Positiv: Kaution konnte mit Debitkarte hinterlegtwerden
Positiv: Der Bearbeiter am Schalter war sehr freundlich. Wir haben als 5-köpfige Familie sogar ein Upgrade kostenfrei erhalten. Die Übergaben (Abholung und Rückgabe) waren sehr organisiert. Beim Vermieter selbst wird mit einem Ticketsystem gearbeitet, was eine gute Orientierung schafft. Es waren viele Schalter gleichzeitig besetzt, was die Wartezeit erheblich gesenkt hat. Toller Service!
Negativ: Der Shuttle-Service vom Flughafen zur Abholstation könnte durch ein ähnliches Ticketsystem optimiert werden. Der Wartebereich ist leider unorganisiert, was in der warmen Saison mit drei Kindern zu viel Frust führen kann.
Negativ: Das Auto warleider nicht so gut geputzt Sonst alles io
Positiv: Die Freundlichkeit des Mitarbeiters - effizient und höflich. Seine Hilfsbereitschaft, als ich das Auto nochmal wechseln musste.
Negativ: Die Abdeckung im 1. möglichen Auto hat gefehlt und ich musste nochmals an den Schalter um ein Auto mit Abdeckung zu bekommen. Bei einer grossen Vermietungstation wie dem Wiener Flughafen würde ich einen Sixt Mitarbeiter in der Garage erwarten, der/die sagt, wo die Schalter sind und allgemein behilflich sein können.
Positiv: schneller Service, guter Mietwagen, Rückgabe ohne Probleme.
Negativ: Die Mitarbeiterin wollte unbedingt das wir vor Ort noch eine extra Versicherung abschließen, Erst nach einen 3 Aussage von uns mit nein wir haben privat was Hat sie dann aufgegeben
Positiv: Guter Service
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: alles
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung sowohl bei der Abholung wie auch Rückgabe.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter. Was versprochen wurde, wurde auch geliefert.
Negativ: Mietwagen hatte schon mit „voller Tankfüllubg“ 50km auf dem Tacho. Hat niemanden interessiert.
Positiv: Alles gut und schnell erledigt, der Mitarbeiter war sehr freundlich.