Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 52.210 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Die Einweisung und Aufklärung des freundlichen Mitarbeiters. Auch nach Öffnungzeit das Auto ohne Probleme abgeben zu können. Hole sehr gerne meine Leihwagen bei Enterprise in Hilden.
Negativ: Da die Fahrzeuge auf der Strasse stehen, sind sie oft durch Regen und Staub verschmutzt. Der Kofferraum/Ladefläche gehört auch zum reinigen dazu. (Im Unterboden lag Sand) Ansonsten keine weiteren Mängel.
Positiv: problemlose Abwicklung, Fahrzeug war schon vorbereitet und zur Abfahrt bereit gestellt.
Negativ: Benzintank war nur 3/4 voll obwohl voll zu voll vereinbart war.
Positiv: Die nette und problemlose Übergabe und Abgabe des Autos
Positiv: Die schnelle Abfertigung
Positiv: Gute Organisation.
Negativ: Es wurde versucht weitere Versicherungen zu verkaufen.
Positiv: Sehr freundliche Bedienung und angenehmer Kundenservice
Positiv: Sehr freundlich & schnell. Auto war top!
Positiv: Alle sehr nett gewesen und alles gut erklärt und sich zeit genommen
Negativ: Das Parkhaus mit einen 9 Sitzer nicht so angenehm raus und rein fahren sehr eng die Kurven
Positiv: es wurde nicht versucht eine extra versicherung zu verkaufen. alles sehr unkompliziert.
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Sehr sympathisch obwohl der Junge Mann an diesem Tag alleine war. Und wir mussten das Auto nicht zurück bringen, denn Avia hat das Auto am Hotel abgeholt mussten bloß den Schlüssel an der Rezeption hinterlassen. Das Auto hatte einige kleine Kratzer vorher, aber wir sollten lediglich Fotos davon machen falls es im Anschluss Probleme gegeben hätte , damit wir beweisen können das die Kratzer schon existieren. Wenn jetzt nichts mehr kommt, ist alles reibungslos verlaufen.
Positiv: Super geklappt,
Positiv: Alles ging schnell, reibungslos, freundlich.
Positiv: Der Mitarbeiter war extrem freundlich. Er hat uns sogar drei verschiedene Autos angeboten, mit denen wir unseren Urlaub antreten konnten. Alles sehr unkompliziert und freundlich. Wirklich eine tadelloser Erfahrung. Diese Erfahrung habe ich beispielsweise in Frankreich nicht gemacht bei Europcar. Die Berliner Filiale in der Kurfürstenstraße ist hier eine glorreiche Ausnahme. Hier würde ich immer wieder einen Mietwagen buchen.
Negativ: Unfreundlich arrogant genervt. Sollte sich anderen Job suchen. ABER. Sonst war es immer ok bei Alamo. Der Typ war halt ein Totalschaden.
Positiv: Schnell unkompliziert
Positiv: Alles
Positiv: Sehr schnelle und freundliche Abwicklung bei Abholung und Abgabe.
Positiv: Upgrade kostenlos erhalten
Positiv: Sehr freundlich/ Rückgabe sehr einfach
Negativ: .. das ich sämtliche Angaben (Adressen usw) nochmals machen musste obwohl digital bereits über dieses Portal erfasst…
Positiv: Ablauf, Übergabe und Abgabe sehr vereinfach! Aber sehr lange Wartezeit am Mietwagenschalter!
Positiv: Schnelle reibungslose und unkomplizierte Abwechslung
Negativ: Nicht ganz das anvisierte Fahrzeug bekommen; deshalb ein paar Komplikationen mit dem Gepäck. Hat aber dennoch irgendwie geklappt, alle/s mitzunehmen.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter; neuer Mietwagen!
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiterin am Europcar Schalter, gepflegtes Fahrzeug, allerdings auch noch recht neu 14000 km. Bei Übernahme/Rückgabe wurde der Zustand des Fahrzeugs gut dokumentiert.
Negativ: gem. Tankangaben sollte der Tank voll sein,war aber nur 3/4 voll.
Positiv: Schnelle Abwicklung bei Abholung und Abgabe
Negativ: Bei Abholung wollten die mir noch eine Versicherung verkaufen, was aber nicht notwendig ist. Außerdem wurde gesagt, das der Wagen unbetankt abgegeben werden soll, was aber eine Service Gebühr fürs tanken von ca. 30€ kostet.
Positiv: Persönliche Service P. war top. Abbuchung Kreditkarte nicht mit einer Rechnung belegt und wird noch reklamiert.
Positiv: Freundliche Mitarbeiterin
Negativ: In allen Mietwagen fehlt eine Gebrauchsanleituung für die einzelnen Bedienelemente. Rätselhafte Schalter zuhauf. Woher soll ich wissen, wie man ein Auto mit Hybridmotor richtig behandelt? Immer der Versuch eines kostenpflichtigen Upgrades oder einer Zusatzversicherung
Positiv: Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter.
Negativ: Man bekommt mit, daß für die Fahrzeugpflege nicht viel Zeit ist. Innen ist es ok. Außen ist Luft nach oben.
Positiv: Es war alles inclusive, Versicherung 100%,…
Positiv: Wir waren prinzipiell zufrieden. Der Anbieter hatte keinen Schalter im Flughafen, der nette Mitarbeiter stand draußen vorm Ausgang und hat uns in Empfang genommen und zum Auto begleitet, welches gleich auf dem Parkplatz stand. Der Tank 1/4 voll und wir mussten ihn auch so wieder abgeben. Das Auto war ein Škoda Fabia mit 28tsd.km. Optisch top, Bremsen Katastrophe, müssen unbedingt überholt werden, vermutlich durch die Berge und Serpentinen auf Madeira bereits bei dem Km-Stand. Waren zufrieden
Positiv: Super Servicemitarbeiter am Schalter!
Positiv: Vorgebucht und Online-Checkin mit einer sehr schnelle Übergabe am Schalter. - Unkompliziert und zeiteffizient…
Positiv: Trotz vieler Menschen im Laden schnelle und freundliche Abfertigung, sehr sauberes Auto, sehr geräumig und angenehmes Fahrverhalten.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Positiv: Alles Top
Positiv: Hatten Hotelzustellung gebucht. Europcar hat vorher angerufen, ob sie den Wagen auch 2 Std. früher bringen dürfen. Der Papierkram war dann total easy inkl. Begutachtung der Vorschäden und Hinweis, dass man gerne selber noch Bilder / Videos aufnehmen soll und das auch vor der Rückgabe tun sollte. Gut, das mache ich sowieso immer, aber fand ich nochmal sehr kundenfreundlich.
Positiv: Schnellster Service ever- und ich miete beruflich jede Woche ein Auto bei Sixt. Avis war super schnell! Zustand des Autos war bei Abholung nicht super- hatte ein paar Macken außen, da hatte ich schon Angst dass sie mir das versuchen bei der Rückgabe unterzujubeln (zur Sicherheit hab ich natürlich ein Video gemacht), aber sie haben gar nichts gesagt, auch nicht darüber, dass ich den Wagen mit viel Sand im Innenraum abgegeben haben. Ging alles super schnell.
Positiv: Wir hatten einen anderen Abholort angegeben, kein Problem, das Auto kam in 5 min zu uns. Auch der Abgabeort könnte noch angepasst werden, nach unseren Wünschen. Sehr entgegenkommend, sehr freundlich.
Positiv: Der Shuttleservice vom Flughafen zum Vermieter und umgekehrt funktioniert tadellos. Nach dem Schalter, stand das Auto direkt bereit. Die Rückgabeadresse ist auch leicht mit Google Maps zu finden.
Negativ: Der Mitarbeiter war so lustlos, dass ich selbst meine Adressdaten eintippen sollte am PC anstatt es vom Ausweis abzuschreiben. Alle weiteren Mitarbeiter waren motivierter. Das Auto hatte keine Fußmatten und hat in der Automatikschaltung nicht tadellos funktioniert. Es wurde noch versucht uns ein extra Roadservice anzudrehen, den wir nicht genommen haben.
Negativ: Schalter ist einfach zu finden, bei der Fahrzeugsuche auf dem großen Parkplatz ist man aber sich allein gestellt. Fahrzeug hatte überall Schäden, niemand war da um das zu dokumentieren.
Positiv: Es war alles sehr gut organisiert, wir hatten bei der Hälfte unseres Aufenthaltes einen Riss in der Frontscheibe. Wir haben es gemeldet und direkt ein Ersatzfahrzeug bekommen. Die Rückgabe des Autos war ebenfalls problemlos
Positiv: Die Höflichkeit der Mitarbeiter war enorm.
Positiv: Freundlicher, kompetenter Service
Positiv: Ich habe am Schalter das bestellte Auto erhalten. Es wurde nicht versucht, weitere Zusatzleistungen zu verkaufen. Ein Autotausch nach einer Woche wegen Warnmeldung Ölservice erfolgte sehr kompetent und schnell.
Negativ: Die Erreichbarkeit von Avis während der Mietzeit ist für Mieter ohne perfekte Englischkenntnisse äußerst schwierig. Auf mehrmalige konkrete technische Anfragen per mail wird nicht kompetent geantwortet. Eine Panne sollte man nicht haben.
Positiv: Wir haben statt einem Citroen Berlingo einen VW Transporter bekommen
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Positiv: Beratung am Schalter und Mitarbeiter bei Check 24
Positiv: Unkomplizierte Lösung durch Vollkasko.
Positiv: Alles prima