Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 51.043 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: sehr nette Beraterin, es wurde kein Druck aufgebaut um zusätzliche Leistungen zu verkaufen
Negativ: Leider war das Auto in der gebuchten Größe nicht vorhanden, musste ein größeres Auto nehmen, was wir wegen der Straßenbedingungen im Norden Schottlands vermeiden wollten.
Negativ: Als "KFZ-Laie" mussten wir als Mieter des Fahrzeuges die Schäden selbst suchen und dokumentieren lassen, ich hätte mir da im Vorfeld gerne ein vorgefertigtes Formular gewünscht, wo schon sichtbaren Schäden eingetragen wären.
Positiv: Fahrzeug stand im ViP Bereich, toller Service ! Wie immer bei Enterprise
Positiv: Typ und Größe des Wagens.
Positiv: Das MG Hybrid Auto war extrem sparsam mit dem Benzin
Positiv: nettes und behilfliches Personal, und gute Abwicklung
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Es lief alles problemlos. Das Auto war tiptop. Bei der Rückgabe haben wir nur den Schlüssel abgegeben. Wir waren sehr zufrieden.
Negativ: Ich hätte lieber ein Rückgabeprotokoll. Ein voller Tank bei Abholung und Rückgabe wäre einfacher als ein Viertel zu handhaben. So haben wir ihn halt mit halber Tankfüllung zurückgegeben. Können wir aber verkraften. Das Auto war jedenfalls super.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Rückgabe
Positiv: Alles easy , Wagen gut , Rückgabe schnell und einfach
Positiv: Das Auto (VW Polo) war sehr sauber und bis auf ein paar Kratzer in einem guten Zustand. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und die Übergabe erfolgte sehr fix. Wir mussten sogar keine Kaution hinterlegen. Die Abgabe des Autos war ebenso unproblematisch (auf Parkplatz stellen, Schlüssel ins Handschuhfach und fertig). Problematisch war nur das Finden des "Schalters". Es gibt nämlich keinen richtigen Schalter, sondern der Mitarbeiter warten außerhalb des Flughafens persönlich. Aber kein Problem.
Positiv: kurze Wege am Flughafen, unproblematische Übernahme und zügige Rückgabe
Positiv: Das Personal war sehr freundlich und kompetent.
Positiv: Schnelle Abwicklung, als ich endlich dran war.
Negativ: Leider gab es Probleme an der Schranke beim Verlassen des Flughafens, so wie auch bei Abgabe des Fahrzeugs.Die Schranken öffneten sich nicht automatisch und man musste mehrfach den Infopoint an der Schranke drücken. Später kam ein Mitarbeiter und öffnete die Schranke.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Ich hatte ein SUV OBERE MITTELKLASSE bestellt. Bekam dann aber ein VW T-Roc. Mit der Begründung: Leider kein anderes Auto mehr zur Verfügung, weil in HH Ferien sind! Was ist das für eine Begründung...? Hätte mir gewünscht, dass man auch die Fahfzeugklasse bekommt die man vor Wochen schon vorbestellt hatte. Bekam dann als Nachlass 1/2 Tank und 1 Tag mehr - was ich eigentlich nicht gebraucht hätte:-(
Positiv: Gut zu finden, ordentliches neuwertiges Fahrzeug, war zwar eine Klasse kleiner als gebucht (B statt C), aber dafür ein kompaktes SUV, was wohl bei den Vermietern üblich ist, es in der gebuchten Klasse C einzuordnen. Die Rückgabe am Ende war dafür absolut einfach, freundlich und unproblematisch.
Negativ: Leider wieder: es wurde vehement versucht, Extras zu verkaufen.
Negativ: Der Wagen war sehr schwer zu finden und die Mitarbeiter wenig bemüht zu helfen es zu finden
Positiv: Tolles und freundliches Personal
Positiv: Freundlich und konnte zwischen verschiedenen Fahrzeugen der Preisgruppe wählen
Positiv: Der service war mega gut, nette mitarbeiter und eine reibungslose abwicklung. Waren top zufrieden
Positiv: Absolute Flexibilität in allen Belangen und sehr nette hilfsbereite Mitarbeiter!
Negativ: Office im Terminal war geschlossen, aber kein Hinweis darauf hinterlegt, dass mann sich direkt im Parkhaus melden soll.
Positiv: Drei Fahrzeuge zur Auswahl. Das vom mir gewählte war fast neu mit 4000 km.
Positiv: Alles war top. Flughafen Sevilla
Negativ: Nichts
Positiv: So wie man sich das vorstellt Ohne Probleme
Positiv: Besonders gut waren: Die Abwicklung direkt im Flughafen während wir auf die Koffer gewartet haben, der Service war sehr gut und nicht aufdringlich und das Auto war sehr sauber bei der Abholung.
Positiv: Guter Schuttelservice, schnelle Abwicklung der Anmietung, geringe Kaution und unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Schnelle Abwicklung.
Negativ: Uns wurde eine unnütze Versicherung für Gibraltar verkauft. Diese musste man auch für alle Miettage bezahlen.
Positiv: schnelle Abwicklung
Negativ: zu lange Wartezeiten am Schlater
Positiv: Rasche Abwicklung, leicht zu finden, alle sehr freundlich, einfach perfekt.
Negativ: Kein Verbandszeug und Warndreieck erhalten.
Positiv: Es wurde einem keine weitere Versicherung versucht zu verkaufen. Der Tank war wirklich voll...Respekt, habe ich bisher noch nicht erlebt! Super
Positiv: Größeres Auto bekommen.
Negativ: Man unterschreibt einmal auf einem Pad, ohne gelesen zu haben, was man alles unterschreibt. Diese Unterschrift wird dann mehrfach kopiert und an verschiedenen Stellen in den Vertrag eingesetzt.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Es war alles sehr unkompliziert.. und wo ich Probleme hatte mit dem Auto.. wurde sehr schnell Hilfe angeboten und ein neues Auto vorbei gebracht.. Also wir waren wirklich zufrieden. .gerne wieder .
Positiv: Es wurde nicht versucht Versicherungen aufzuschwatzen
Positiv: Schnelle und freundliche Bedienung
Positiv: Unproblematische Abholung / Abgabe, kein Versuch uns mehr aufzuschwatzen. Das Auto war in einem guten Zustand.
Negativ: Vermieter sprach nur wenig Englisch.
Positiv: Ein besseres Auto erhalten als ursprünglich gebucht – dazu eine günstigere Kaution und auch die online gebuchte Versicherung war günstiger und wurde problemlos akzeptiert! Die Zusatzversicherung war notwendig wegen der Einreise nach Gibraltar.
Positiv: Alles
Positiv: Freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiterin! Alles bestens!
Positiv: Es ging alles super schnell, Shuttle hat einen vom Flughafen zur Station gebracht. Dort wurde einem keine Extra Versicherung abgedreht, sondern es wurde so akzeptiert wie bereits gebucht. Bei der Rückgabe ging auch alles schnell und reibungslos. Zudem wurde man dann auch wieder von der Station zum Flughafen gebracht.
Positiv: Super Service. Das Auto war ganz neu und demnach in einem hervorragenden Zustand. Die Abholung und das Abgeben des Fahrzeuges verlief ideal.
Positiv: Einfaches einchecken bei Alamo amAutomaten
Positiv: Nachdem der erste Mietwagen einen technischen defekt hatte, Austausch völlig unkompliziert und schnell. Sehr freundliches Personal an den Schaltern.
Negativ: Schlechte Wartung des Mietwagens, Ersatzwagen zeigte Ölwechsel bei Abholung an, kein Scheibenwischwasser enthalten und Sauberkeit hätte besser sein können.
Positiv: freundlich zuvorkommender Service, neues Fahrzeug
Positiv: Sehr freundliche und zuvorkommende Abwicklung.
Positiv: Freundlicher und schneller Service
Negativ: Bei der Rückgabe war das Büro vorübergehend geschlossen und wir mussten mindestens 20 Minuten auf die Mitarbeiterin warten.
Positiv: freundliche Bedienung einwandfreies Fahrzeug
Negativ: Der Rückgabetermin war für 17:30 gebucht. Da dies nach dem Ladenschluss von 13 Uhr lag, sollte ich € 62,-- zusätzlich bezahlen. Nachdem ich das abgelehnt hatte, wurde auf die Zahlung verzichtet.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter ,sowohl bei Übernahme als auch bei Rückgabe. Ein Angebot auf ein Upgrade, das ich nicht brauchte, wurde gemacht, aber es wurde nicht versucht , mir was aufzuschwatzen.