Aktuelle Kundenbewertungen für Avia
Das Unternehmen Avia im Überblick
Die spanische Fahrzeugvermietung Avia Car ist auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, El Hierro, La Gomera sowie La Palma vertreten und besitzt auf jeder der Inseln mehrere Niederlassungen. Zusätzlich sind auch auf Madeira zwei Stationen ansässig. Das Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Mietwagenmarkt. Reisende, die sich ein Fahrzeug mieten möchten, können unter verschiedenen Modellen wählen. Avia bietet nicht nur gewöhnliche Pkws, sondern beispielsweise auch Sportwagen zur Vermietung an. Insgesamt umfasst die Flotte über 5.000 Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit Avia
- 5 Sterne:68%
- 4 Sterne:23%
- 3 Sterne:4%
- 2 Sterne:2%
- 1 Stern:1%
Häufige Fragen zur Avia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Avia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Avia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Avia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Avia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Avia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Avia auf 3.030 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Avia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Avia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Avia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Avia aktiv?
Avia ist aktuell in Portugal und Spanien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Avia?
Avia betreibt weltweit über 50 Mietstationen (Stand 2024).
Positiv: Sehr freundlich, Wagen konnte ich am Ende der Mietzeit am Hotel abstellen. Ich musste keine Kaution hinterlegen.
Positiv: Schnelle Übergabe, neues Fahrzeug, Rückgabe im Hotel.
Negativ: Keine Einweisung zum Fahrzeug (Schlüsselabzug war bei Fahrzeug Toyota gewöhnungsbedürftig), das Fahrzeug "piept" ständig: zu schnelle, zu langsame Fahrt etc.
Positiv: Der Wagen wurde ohne besondere Besichtigung übergeben
Negativ: Das ich mir keinen ps stärkeren Wagen geholt habe, die Berge sind zu heftig dass ich oft im ersten Gang fahren musste, und die parksituation ist schlecht
Positiv: Schnelles, freundliches Service! Gutes und sauberes Auto. Unkompliziert!
Positiv: Wir hatten einen relativ neuen Skoda Fabia mit einer guten Ausstattung und Apple CarPlay. Währen der Miete wurde das Auto von einer uns unbekannten Person beschädigt, aber durch die Vollkasko Versicherung wahr dies überhaupt kein Problem. Wir sollten ledig win paar Fotos von der Beschädigung zuschicken und der Rest wurde von Avia übernommen. Für uns sind auch keine zusätzlichen Kästen entstanden.
Negativ: Mussten doch noch mit zum Büro fahren wurden abgeholt
Positiv: Nette Mitarbeiter und guter Kundenservice
Positiv: Problemlose Übergabe
Positiv: Vermietung nicht gleich gefunden.Befindet sich in einem Einkaufzentrum.Sonst hat alles gut geklappt.Auto war in Ordnung und sauber.
Negativ: Es gibt Nichts zum klagen.
Positiv: Das Auto war bereitgestellt, sauber und fast neu. Die Abgabe war problemlos...einfach das Auto abstellen.
Negativ: Der Tank war nur 1/8 gefüllt und es musste gleich getankt werden. Besser und fairer wäre mit vollem Tank übernehmen und mit vollem Tank und tanknachweis abgeben. Es wurde nichts am Auto erklärt. Gut wäre ein Plan zum Platz der Übergabe.
Positiv: Das Fahrzeug ein VW T-Rock, dieser war fast neu.
Negativ: Sehr lange Wartezeit (in der prallen Sonne) bei Abholung und bei der Rückgabe des Fahrzeuges.
Positiv: Außer das wir ein größeres Auto als gebucht gekriegt haben gar nichts. Da wir seit Jahren nach Split fliegen, haben wir mit anderen Vermietern dort viel bessere Erfahrungen gemacht.
Negativ: Es gibt kein meet & great wie im Vertrag steht im Flughafengebäude. Wenn wir nicht selber den Vermieter gesucht hätten, der ungefähr 2 KM außerhalb des Flughafens ist und nirgends ausgeschildert ist, würden wir immer noch im Flughafen warten das uns jemand holt. Mussten dann noch 80 Euro bezahlen weil wir das Auto außerhalb der Arbeitszeiten abgeben mussten, obwohl ein key Box Briefkasten an der Wand dort hängt, sagte der Mann am Schalter das es nicht geht.
Positiv: Es müsste wie gebucht keine Kaution hinterlegt werden. Abwicklung war sehr unkompliziert, keine Station sondern draussen auf dem Parkplatz davor. Würde ich wieder buchen.
Positiv: Leicht zu finden und leichte Übergabe. Mussten keine Kaution hinterlassen.
Negativ: Das Auto war an sich sauber aber das Dach von innen komplett verdreckt. Die Bremsen waren nicht die besten. Haben auch dauernd gequietscht und sich überschlagen auf einem starken Gefälle. Die Handbremse hat das Auto leider auf einer Steigung nicht gehalten. Wir mussten immer den ersten Gang reinmachen. Leider keine Parkanlage und sehr stark von anderen Unfällen an jeder Ecke beschädigt. Wir haben das Auto mit einem leeren und schon leuchtenden Tank bekommen.
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung, da Vollkasko auch keine Kaution mit Kreditkarte nötig.
Positiv: Das Auto war sehr gepflegt.
Negativ: Leider war der Tank nicht voll, aber konnte unprobematisch mit gleicher Tankbefüllung zurück gegeben werden.
Positiv: Das Auto war Top! Der Mitarbeiter nett und schnell
Positiv: War alles top..
Positiv: Abholung war dank dem Online-Check In unglaublich schnell und einfach
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung in 2 Minuten bei Abholung und Rückgabe. Niemand versuchte uns Zusatzleistungen zu verkaufen. Großartig!
Positiv: Top Service! Uns wurde sogar das Auto zum Airbnb gebracht sodass wir es nicht am Flughafen abholen mussten.
Positiv: Rückgabe des Fahrzeuges war sehr unkompliziert. Der Schlüssel sollte einfach an der Hotelrezeption abgegeben werden und das Auto an der Straße in Nähe zum Hotel geparkt werden. Vermieter hat dann das Fahrzeug selbst wieder abgeholt.
Negativ: Statt Toyota Aygo Fiat ... mit ganz wenig PS!
Positiv: Super unkompliziert
Negativ: Kaum zu finden, erst nach anruf
Positiv: Es ging alles super schnell und war locker. Musste nur meinen Führerschein vorzeigen und drei mal unterschreiben, dann ging's schon los. Ich musste keine Kreditkarte hinterlegen. Zur Abgabe wurde mir gesagt ich soll das Auto wieder an dergleichen Ecke des Flughafens abstellen, Parkkarte und Schlüssel ins Handschuhfach - fertig. Musste tatsächlich auf niemanden warten und konnte das Auto so unkompliziert zurückgeben.
Negativ: Auto war nicht vollgetankt, darauf wurde ich aber hingewiesen. Blöd war, dass es fast auf Reserve war, obwohl faire Tankregelung ausgewählt war - dafür habe ich das Auto aber auch in ungefähr gleichem Tankstand zurückgegeben und niemand hat gemeckert.
Positiv: Wagen wurde direkt zum Hotel gebracht
Positiv: Neues und saubereres Fahrzeug
Negativ: Keine Fahrzeug Übergabe bzw. Rücknahme
Positiv: Die Übergabe und Abgabe des KIA Rio mit gerade 16.700 km erfolgte problemlos. Wir hatten mit Hotelzustellung und wurden im Hotel abgeholt u. zur Mietwagenststion gebracht. Dort erfolgten die Formalitäten. Den Schlüssel bei Abgabe sollten wir nur an der Rezeption abgeben. Die Abgabe habe ich mir bestätigen lassen.
Negativ: Es blinkte während der ganzen Zeit eine gelbe Lampe zur Reifendruckko trolle. Diese monierten wir sofort nach Erhalt. Uns wurde gesagt, dass diese nach einigen Kilometern erlischt und nicht schlimm sei. Die Lampe leuchtete bis zur Abgabe. Die Reifen hätten etwas mehr Profilhaben können.
Positiv: Alles perfekt abgelaufen, jederzeit wieder.
Positiv: Sehr freundlich
Positiv: Die Mitarbeiter waren gut vorbereitet und haben uns bereits erwartet. Sie waren sehr freundlich und konnten auf spezielle Wünsche, wie Änderungen des Rückgabeortes und Rückgabedatums, schnell eingehen.
Negativ: [...]
Positiv: Alles hat einwandfrei funktioniert...
Negativ: Nix
Positiv: Super schneller, freundlicher und perfekter Service. Immer wieder gerne
Negativ: Für die geographischen Verhältnisse der Insel war unser Mietwagen viel zu untermotorisiert
Positiv: Die Abgabe
Negativ: Fahrzeug war nicht vollgetankt, trotz Tankreglung voll zu voll. Vermieter wollte unbedingt und unnötig eine Zusatzversicherung verkaufen.
Positiv: Die Abholung war super und freundlich
Negativ: Das Hotel nahm den Schlüssel entgegen ohne den Zeitpunkt der Rückgabe zu quittieren.
Positiv: Eine Reifenpanne wurde in kürzester Zeit durch einen Mietwagentausch behoben. Sehr unkompliziert
Positiv: Dank der Buchung über Check 24 waren bereits alle miet-technischen und -rechtlichen Aspekte geklärt. Deshalb erfolgte eine superschnelle Übergabe: inkl. Erfassung des Führerscheins max. 10 Minuten.
Positiv: Keine Versicherung versucht zu verkaufen
Negativ: Freundlichkeit ließ zu wünschen übrig,
Positiv: Keine Abbuchung und auch keine Blockung der Kaution auf der Kreditkarte. Kreditkartendaten hinterlegt und fertig. Top Service!
Positiv: Nettes mehrsprachiges Personal am Schalter, sauberes Auto, flexible Abhol- & Rückgabezeiten.
Negativ: Leider war das gebuchte Auto (Marke/Modell) nicht verfügbar, sodass auf ein anderes Auto der Klasse gewechselt wurde. Leider hatte das Auto keine gute Performance, war dafür aber sehr sparsam unterwegs.
Positiv: Die Abwicklung erfolgte ohne große Komplikationen innerhalb weniger Minuten! Auch eine Kaution wurde nicht geblockt. Das Fahrzeug war in top Zustand und der Vermieter gab uns ein Upgrade ohne Mehrkosten.
Negativ: Die Übergabe erfolgte auf dem Express Parkplatz des Flughafens. Man sollte mit dem gezogenen Ticket innerhalb von 10 Minuten den Parkplatz verlassen. So blieb wenig Zeit zur Prüfung des Zustandes.
Positiv: Freundlicher Service..perfekte Übergabe und Abholung
Positiv: Wir mussten nicht einmal eine Kreditkarte vorlegen. Perso und Führerschein reichten aus. Auch eine Kaution in Bar wurde nicht verlangt.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Auto in gut
Positiv: Unkomplizierte Über - und Rückgabe.
Negativ: Wischerblätter hart und rubbelten bei Regen sehr laut. Bremsscheiben waren unrund und pulsierten beim abbremsen. Mängel weitergegeben. Interessierte aber niemanden.
Negativ: Bei der Abholung wurde ich zunächst etwas unfreundlich darauf hingewiesen, dass ich 1/2 Stunde später am Schalter war, als angegeben. Bei der Rückgabe, die wegen einer Erkrankung meinerseits eine Woche früher erfolgte, als geplant, war man auch nicht freundlicher.
Positiv: Vor dem Flughafen stand ein Mitarbeiter mit einem Schild und unserem Namen darauf. Er begleitete uns zum Fahrzeug. Hat alles sehr gut geklappt. Fahrzeugabgabe: Schlüssel und Parkschein an Mitarbeiter übergeben, der am Abholort auf uns wartete.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe
Positiv: Toller Service immer wieder gerne auch der Pkw war super