Aktuelle Kundenbewertungen für Avia
Das Unternehmen Avia im Überblick
Die spanische Fahrzeugvermietung Avia Car ist auf Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, El Hierro, La Gomera sowie La Palma vertreten und besitzt auf jeder der Inseln mehrere Niederlassungen. Zusätzlich sind auch auf Madeira zwei Stationen ansässig. Das Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung auf dem Mietwagenmarkt. Reisende, die sich ein Fahrzeug mieten möchten, können unter verschiedenen Modellen wählen. Avia bietet nicht nur gewöhnliche Pkws, sondern beispielsweise auch Sportwagen zur Vermietung an. Insgesamt umfasst die Flotte über 5.000 Fahrzeuge.
Erfahrungen unserer Kunden mit Avia
Häufige Fragen zur Avia Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Avia vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Avia.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Avia bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Avia sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Avia zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Avia auf 3.293 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Avia?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Avia an. Weiter Informationen zur Kaution bei Avia finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Avia aktiv?
Avia ist aktuell in Portugal und Spanien aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Avia?
Avia betreibt weltweit über 50 Mietstationen (Stand 2024).
Negativ: Auf Schotterstraße kein Versicherungsschutz es gibt aber auf Fuerteventura ganz viele Schotterstraße???
Positiv: Man wurde am Terminal abgeholt und es sind keine weiteren Kosten fällig gewesen. Abgabe einfach und der Wagen konnte einfach abgestellt werden am Flughafen.
Positiv: Es wurde keine Provision verlangt
Negativ: Tank war nur 1/4 voll. Habe das Auto mit mehr Benzin zurück gegeben als ich bekommen habe. Auf den 10€ bleibe ich jetzt sitzen
Positiv: Das zweite Mal dort ein Mietwagen gebucht und es war alles gut und unkompliziert.
Positiv: Auto Abholservice vom Hotel
Positiv: Sehr nette Mitarbeiter. Sehr gutes Auto.
Positiv: schnelle Entwicklung bei Vermietung
Positiv: Sehr guter netter Service
Positiv: Der Zustand des Autos und die super einfache Rückgabe!
Positiv: Wir haben Sunny Car gewählt da hier ein komplettes Servicepaket mit Hinterlegung der Kreditkarte und keine Zahlung von mehreren Hundert Euro verlangt wurde und nachher zurück gezahlt wird. Da ist man im Ausland wenn man wieder zurück fliegt doch etwas misstrauisch. Das hat auch sehr gut funktioniert. Das Auto selbst war auch gut.
Negativ: Wir mussten am Flughafen lange warten und manche Kunden warteten fast drei Stunden da die Mietwagen noch nicht zurückgegeben sind aber schon wieder neu vermietet werden. Auch haben manche Kunden ein anderes Auto bekommen wie bestellt, die Organisation ist eine Katastrophe.
Positiv: Problemlose Abholung und Rückgabe
Positiv: Rückgabe war entspannt über die Rezeption unseres Hotels.
Negativ: Die Frau am Schalter war etwas gestresst und anfangs unfreundlich.
Positiv: Anleitungen zur Abholung und zur Kontaktpetson waren sehr genau. Freundliches Personal.
Positiv: Wir waren froh überhaupt ein Auto bekommen zu haben.
Negativ: Sehr unorganisiertes Unternehmen, wir mussten über 2 Stunden auf den Mietwagen warten. Es gab keine Informationen wie es weiter geht, keinen Ansprechpartner oder Kundenservice. Der Fiat 500, den wir nicht gebucht aber erhalten haben, war schlecht ausgestattet ohne einen Parksensor/Totewinkelerkennung etc.
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterin, ich bekam ein Upgrade, weil AVIA auf Teneriffa komplett ausgebucht war.
Positiv: familiäres Unternehmen, kostenloses Upgrade, kostenlose Abholung des Mietwagens am Hotel
Negativ: Auto war ok leider nur untermotorisiert..
Positiv: Sehr schnell und unkompliziert
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand und sauber - Punktabzug, da dass Auto viel größer war, als gebucht. Wir haben uns bewusst für ein kleineres Auto entschieden aufgrund der Parkplatz Situation. Mit dem Grossen - fast Bulli-, war die Parkplatz Suche natürlich eine Herausforderung.
Negativ: Trotz Online Check-In und jeglichen weitere Angaben wie z.B. Flugnummer haben, wir 30 Minuten gewartet bis überhaupt jemand von der Gesellschaft aufgetaucht ist. Als endlich jemand kam, wurde angefangen händisch die Verträge auszufüllen. Der Online check hatte somit keinerlei Mehrwert. Dauerte alles ewig. Die Frau wirkte völlig unvorbereitet. Ort der Abgabe stimmte in ihren Unterlagen nicht und sollte somit extra berechnet werden. Falsch Auskunft über den Sprit des Autos.
Positiv: sehr pünktlich, Telefonnummer erhalten, sofort reagiert.
Positiv: Hotelzustellung hat perfekt geklappt. Abgabe war völlig unkompliziert.
Positiv: Unkomplizierte Abholung und Rückgabe, sehr netter Mitarbeiter vor Ort:) jederzeit gerne wieder
Positiv: Sehr professioneller Service
Positiv: Sehr schnell und sehr informativ. Zeigen Sie Ihren Führerschein vor, und schon können Sie losfahren. Wir hatten zuvor eine Vollkaskoversicherung und keine Kaution hinterlegt. Rückgabe des Autos ohne Komplikationen. Empfehlenswert!
Positiv: Einfache, unkomplizierte Mietwagenübernahme und Abgabe. Wir haben sogar ein kostenfreies Upgrade spontan bekommen auf ein Automatikauto.
Positiv: Zustand des Autos
Negativ: Trotz vorab konkreter Buchung und zusätzlicher Bezahlung eines Navigationssystems war keines im Mietwagen enthalten. Wir konnten ausschließlich unser Handy über eine Schnittstelle mit dem Radio/Display verbinden (jedoch auf eigene Kosten).
Positiv: Ewas schwer zu finden !
Positiv: Die deutschsprachige Mitarbeiterin am Schalter hat uns sehr kompetent bedient und uns mit allen notwendigen Informationen versorgt. Guter Mietwagen - bei Übergabe in tadellosem Zustand.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Direkt auf dem Parkplatz gegenüber Flughafen. Gute Infos über WhatsApp
Positiv: Fahrzeug sehr sauber.
Negativ: Überhaupt keine Einweisung in das Fahrzeug. Das Auto hat zum Beispiel eine besondere Tankdeckelöffnung.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung ohne kostenfalle. Sehr zu empfehlen.
Positiv: Es wurde uns einfach nur der Mietwagen erklärt und übergeben ohne Versicherungen anzudrehen.
Positiv: Toller Service nette Mitarbeiter, der Ablauf super, gerne wieder
Positiv: Alles sehr gut!
Positiv: Mietwagen war modern, Zustand OK, guter Preis!
Negativ: Abholung am Flughafen war gebucht, jedoch musste ich dann 30km mit dem Bus in den Ort fahren zur Abholung. Rückgabe auch entgegen der Buchung nicht am Flughafen möglich, nur gegen Aufpreis! Kein Entgegenkommen am Schalter. Die Rückgabemethode ist etwas fragwürdig...
Negativ: Anbieter nicht gefunden
Positiv: Alles problemlos,
Negativ: Fahrzeug sollte irgendwo in der Nähe des Hotels abgestellt werden, Schlüssel sollten wir im Auto hinterlegen, demzufolge ohne abzuschließen. (????)
Positiv: Am Flughafen auf Gran Canaria gibt es keinen Schalter von Avia. Man geht sofort zum Parkhaus der Mietwagenfirmen. Anhand des Vouchers wurde nicht ganz klar, wohin genau man gehen soll. Unter der angegebenen Telefonnummer konnte jedoch problemlos ein englischsprechender Mitarbeiter erreicht werden. Dieser war super freundlich und teilte uns den Treffpunkt im Parkhaus mit. Nach wenigen Minuten traf er dort samt der Unterlagen ein. Wir mussten lediglich kurz den Vertrag unterschreiben und ab gings.
Negativ: [...]
Positiv: Online Check in , alles per what’s ap
Positiv: Der Mietwagen stand bereits direkt am Flughafen auf P1 für uns bereit. Per WhatsApp wurden wir sehr gut, sogar mit aktuellen Fotos, über den Standort informiert. Die Abholung war absolut problemlos und die Rückgabe ebenfalls. Leichter geht’s nicht. Das Auto war gepflegt. Jederzeit wieder.
Negativ: Das Auto war nicht vollgetankt. Es wurde mit halber Tankfüllung bezeichnet, was aber in Wirklichkeit nur ca. ein Viertel war.
Positiv: Wir wurden auf Nachfrage am Hotel abgeholt und durften den Wagen auch wieder am Hotel parken und dort wurde der Schlüssel dann wieder persönlich abgeholt. Außerdem wird die American Express Karte akzeptiert. Sehr gut!
Positiv: Abholung war pünktlich am Hotel.
Negativ: Rückgabeoptionen wurden nicht klar kommuniziert. Ich sollte das Auto zurückgeben und dann würde mich wieder jemand zum Hotel bringen. Am Abgabetag erklärte man mir dann, dass ich das Auto einfach am Hotel hätte abstellen können. Das hätte natürlich etwas an Aufwand/Zeit gespart.
Positiv: Es war alles total unkompliziert und die Dame war sehr freundlich!
Positiv: Alles sehr gut gelaufen
Positiv: Alles einwandfrei.
Positiv: Sehr freundlicher und unkomplizierter Service! Wir konnten den Wagen am Tag der Abgabe am Hotel parken, das hat uns besonders gut gefallen.