Aktuelle Kundenbewertungen für Ilha Verde
Das Unternehmen Ilha Verde im Überblick
Ilha Verde Rent a Car wurde 1971 auf der Azoreninsel São Miguel gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Ponta Delgada, Stationen des Vermieters sind aber auf allen Inseln der Azoren zu finden. Dementsprechend operiert das Unternehmen unter dem Motto „Neun Inseln, eine Option“. So gehören zum Beispiel Santa Maria, Faial, Pico und Flores zu seinen Standorten. Kunden können bei der Autovermietung aus einer Flotte von mehr als 700 Fahrzeugen der verschiedensten Kategorien wählen – vom Mittelklasse- über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ilha Verde
Häufige Fragen zur Ilha Verde Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ilha Verde vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ilha Verde.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ilha Verde bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ilha Verde sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ilha Verde zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ilha Verde auf 2.398 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Ilha Verde?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ilha Verde an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ilha Verde finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ilha Verde aktiv?
Ilha Verde ist aktuell nur auf den Azoren aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ilha Verde?
Ilha Verde betreibt Mietstationen auf allen Inseln der Azoren (Stand 2025).
Positiv: Alles top, rasche und unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Besseres Auto erhalten als gebucht. :)
Positiv: Alles OK, schnelle Abholung und Rückgabe. Keinerlei Probleme.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, gutes Auto. Unkomplizierte Abholung und Rückgabe. Auch eine Verlängerung war kurzfristig möglich, wenn auch etwas teurer als auf check24...
Positiv: Alles gut, keine Wartezeit, Abholung und Rückgabe schnell und einfach. Auto in Top Zustand.
Positiv: Sehr freundliche und unkomplizierte Mitarbeiterinnen, sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe. Großes Lob!! Keinerlei Wartezeit und Auto war auch super. :)
Positiv: Preis sehr günstig
Negativ: Technischer Wartungszustand des Autos war schlecht, bei geplanter Abgabe war niemand am Schalter
Positiv: Es war alles ok, bis auf die Wartezeit. Der 1. Abholer vor uns hat endlos mit der Mitarbeiterin diskutiert. (Ca. 25 Minuten). Der 2. Abholer wurde schnell abgefertigt. Der 3. Abholer besaß keine Kreditkarte und deshalb wurde auch ca. 20 Minuten mit ihm diskutiert. Danach waren wir an der Reihe.
Negativ: Bei der Rückgabe ist die kostenlose Rückgabe nur ab 5.30 Uhr möglich. Boarding Time bei TapPortugal ist 5.40 Uhr. Möchte man das Auto kurz nach 5 Uhr abgeben, ist man außerhalb der Öffnungszeiten dort und muss 31 € bezahlen. Man muss ja auch noch einchecken und deshalb ist der Aufschlag eigentlich nicht berechtigt, denn die Mitarbeiter waren ab 5 Uhr dort.
Positiv: Sehr freundlicher und schneller Service. Gutes, NORMALES Fahrzeug.
Negativ: Man muss auf die gebuchte Mietwagen-Kategorie bestehen, ansonsten erhält man ein ungewünschtes "Upgrade", einen großen, unpraktischen, im Verbrauch teuren Wagen, gar einen SUV, die für die Insel total ungeeignet sind.
Positiv: Sehr angenehm und freundlich.
Positiv: leicht zu finden (der Flughafen ist ja auch nicht groß) grundsätzliche Freundlichkeit und Lösungsorientiertheit der Mitarbeiter
Negativ: Vermieter hat eigenmächtig die Fahrzeugkategorie umgebucht auf ein Fahrzeug, welches deutlich kleiner war, als die gebuchte Kategorie. Wenn ich einen Kombi buche, dann möchte ich diese auch bekommen und kein "Upgrade", nur weil dies ein SUV ist, welches tatsächlich aber wenige Platz und Kofferraumvolumen bietet, als die von mir gebuchte Kategorie. Ich wähle meine Mietwagen ganz bewusst nach meinen Kriterien aus und kann es absolut nicht leiden, wenn Vermieter das eigenmächtig ändert!
Positiv: Landeten wie häufig auf den Azoren mit 1.30 Stunden Verspätung. Kein Problem obwohl es dann schon Mitternacht war. Personal war sehr nett und es wurde auch nicht versucht eine unnötige Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Der schnelle Service
Negativ: dass das fzg außen jede Menge Schäden hatte, rundherum. Tat aber dem Komfort innen und dem Fahrgefühl nichts ab.
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Abwicklung. Top Fahrzeug!
Positiv: Sehr schneller, professioneller, freundlicher Service bei Abholung und Rückgabe.
Negativ: Mietwagen war sehr schlecht. Leider SUV. Für Sao Miguel ungeeignet und teuer im Verbrauch.
Positiv: unkomplizierte Abholung und Rückgabe direkt sm Flughafen
Positiv: Fahrzeugrückgabe am Flughafen zügig/unproblematisch
Negativ: lange Wartezeit bei Abholung, dann nicht die gebuchte Fahrzeugkategorie erhalten, unfreundlich, keinerlei Kompromissbereitschaft, hierüber weiter zu diskutieren
Positiv: Schneller, freundlicher Service
Positiv: wie immer... freundlich, schnell und unkompliziert
Positiv: Alles bestens.
Positiv: Super freundlicher Mitarbeiter, sehr genau, Abholung und Rückgabe waren perfekt. Alles bestens.
Negativ: Der Tank war am Ende etwas weniger voll, als an dem Tag an dem wir das Auto bekommen haben. Dann mussten wir knapp 40 € am Schalter zahlen, obwohl vielleicht Benzin im Wert von fünf Euro gefehlt hatte
Positiv: Möglichkeit spontan ein Upgrade günstig zu buchen.
Negativ: In der gebuchten Fahrzeugkategorie (Cleo od. ähnlich) gab es leider nur Nissan KFZ. Zwar recht neu, aber meinen vorherigen Erfahrungen mit diesem Fahrzeugtyp mies ausgestattet. Z.B. schlechte Connektivität mit Smartphones, elektr. Fenster ja, aber nur Fahrerfenster mit One-Touch-Automatik, sehr kleiner Kofferraum. Das war extrem enttäuschend und hat mich dazu veranlasst, ein kostenpflichtiges Upgrade zu buchen.
Positiv: Sehr freundliches Personal ! Hatten zuverlässige Hotelzustellung
Positiv: Sehr schnelle und super unkomplizierte Abwicklung der Mietwagenannahme und Abgabe.
Positiv: Dass wir das Auto auch am Hafen abholen und am Flughafen zurückgeben konnten.
Negativ: Uns wurde eine Versicherung aufgeschwatzt, die wir schon über Check 24 abgeschlossen hatten. Angeblich würde es Unterschiede geben, die nicht benannt werden konnten. Das Auto war kaputt und in keinem guten Zustand.
Positiv: Schnelle und reibungslose Abwicklung. Kindersitz in gutem Zustand. Fahrzeug in gutem Zustand
Positiv: Kein langes Gerede, einfacher Service auf den Punkt.
Positiv: Wir haben nicht lange warten müssen. Die Frau am Schalter war super freundlich. Wir haben ein größeres Auto bekommen als wir gemietet haben. Leider hatte ich einen kleinen Unfall mit dem Auto, aber bei der Rückgabe war das überhaupt kein Problem: Der Schaden wurde aufgenommen, sie haben uns die Unterlagen fertig gemacht zum Einreichen bei der Versicherung und haben uns auch dann noch super freundlich empfangen.
Positiv: Schnelle Bearbeitung und freundliche Servicekräfte
Negativ: Es fehlte ein genauerer Hinweis zur Abgabe des Mietwagens.
Positiv: - günstiges Angebot - guter Zustand des Fahrzeugs - kein aufdringliches Versicherungsupgrade
Negativ: - Die Wartezeit war bei uns noch okay, aber danach war die Schlange extrem lang.
Positiv: Eigentlich war der Mietwagen was Größe und Leistung anging ausreichend. Leider war der Wagen schon etwas verschrammt, was dort wohl aber normal ist.
Negativ: Motorkontrollleuchte am PKW hat dauerhaft geleuchtet. Das Problem sei dem Vermieter bekannt gewesen, unternommen wurde nichts. Wir hatten Glück, das Auto hat während unserer 10 Tage Mietzeit gut durchgehalten.
Positiv: Sehr schnelle Abfertigung, keine zusätzliche Versicherungen, das Auto top. Rückgabe auch sehr schnell. Im allem 5 Sterne.
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter*in. Gemeinsam das Auto bei Abholung und Abgabe überprüft. Alles sehr einfach.
Negativ: Die Kaution über 1500€ ist zu hoch. Das Auto hatte, obwohl nur 1 Jahr alt und 14tKM gefahren, einige Lackschäden. Diese wurden zwar alle vorher gemeinsam vermerkt, aber man hat dadurch ein unwohles Gefühl schon vor der Rückgabe.
Negativ: Weiter Weg bis zum Auto, welches wir im Dunklen noch suchen mussten.
Negativ: Scheibenwasser war nach 2 Tagen geringer Nutzung leer. Wackelkontakt in allen USB-Buchsen, daher Nutzung von Android Auto nicht möglich.
Positiv: Freundliches Personal, super Abwicklung, Auto war wie bestellt
Positiv: Bei unserem Auto leuchtete, gleich am ersten Tag, die Motorkontrolle. Beim Fahrzeugtausch erhielten wir ein zwei Klassen besseres Auto, das wir die ganzen 2 Wochen, ohne Mehrkosten, behalten konnten.
Negativ: Klima defekt
Positiv: Sehr freundliches und hilfreiches Personal
Positiv: Der Check in war unkompliziert und es wurden alle Details schnell geklärt.
Positiv: Hat alles super geklappt. Die Rückgabe in ponta delgada war auch unkompliziert. Die Kaution war auch direkt am nächsten tag wieder auf dem konto. Was ich allerdings sehr verwirrend fand, war dass ich extra ein auto mit kautions-option Debitkarte gewählt hatte und dann verunsichert war, da auf dem voucher steht keine debitkarte akzeptiert.
Positiv: Die Onlinebuchung war unproblematisch. Wir wurden upgegrated und erhielten einen SUV
Negativ: Der SUV hatte eine automatische Handbremse. Wir wurden nicht ei gewiesen und konnten sie deshalb zu Beginn nicht bediene, was Probleme beim Anfahren am Berg bereitete. Manchmal funktioniere sie nicht. Der Reifendruck war von Beginn an zu gering! Das muss die Vermietung vorher regulieren.
Negativ: Bereits bei Verlassen des Parkplatzes hat ein Strich bei der Tankanzeige gefehlt, was ärgerlich ist. Der Wagen wurde also nicht vollgetankt übergeben.
Positiv: Der Schalter des Vermieters ist einfach zu finden. Die Dame am Schalter war auch freundlich. Die Rückgabe hat einwandfrei geklappt.
Negativ: Mir wurde kein Bericht über die Vorschäden mitgegeben. Bei der Rückgabe wurde der Wagen nicht überprüft und ich habe keine Ahnung, ob die Kaution entsperrt wurde.
Positiv: Alles war sehr leicht und easy!
Negativ: Ich habe Abholung am Flughafen Horta und Rückgabe am Fährhafen Horta gebucht und bezahlt. Trotzdem musste ich bei der Abholung am Flughafen in Horta wegen der unterschiedlichen Abhol- und Abgabeorte 11,70€ direkt bezahlen. Wie kann das sein?
Positiv: Man hat nicht versucht zusätzlich Versicherungen zu verkaufen. Rückgabe schnell und unkompliziert. Mitarbeiter freundlich
Negativ: Flug kam deutlich früher an, Mietwagen jedoch erst zur gebuchten Zeit bekommen, obwohl die frühere Herausgabe (45 Minuten) keinen Preisunterschied gemacht hätte.
Positiv: Konnten Auto am Hafen abholen und am Flughafen zurückgeben ohne Mehrpreis, Auto Top Zustand
Positiv: Wollten uns erst einen Panda mit total abgefahrenen Vorderreifen geben. Das habe ich wegen den häufigen Regenfällen auf der Insel abgelehnt. Daraufhin haben sie uns einen älteren Fiesta mit viele Gebrauchsspuren gegeben und gelber leuchtender Warnlampe. War mir sowieso lieber und lief gut. War relativ unbürokratisch.