Aktuelle Kundenbewertungen für Ilha Verde
Das Unternehmen Ilha Verde im Überblick
Ilha Verde Rent a Car wurde 1971 auf der Azoreninsel São Miguel gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Ponta Delgada, Stationen des Vermieters sind aber auf allen Inseln der Azoren zu finden. Dementsprechend operiert das Unternehmen unter dem Motto „Neun Inseln, eine Option“. So gehören zum Beispiel Santa Maria, Faial, Pico und Flores zu seinen Standorten. Kunden können bei der Autovermietung aus einer Flotte von mehr als 700 Fahrzeugen der verschiedensten Kategorien wählen – vom Mittelklasse- über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ilha Verde
Häufige Fragen zur Ilha Verde Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ilha Verde vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ilha Verde.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ilha Verde bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ilha Verde sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ilha Verde zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ilha Verde auf 2.649 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Ilha Verde?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ilha Verde an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ilha Verde finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ilha Verde aktiv?
Ilha Verde ist aktuell nur auf den Azoren aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ilha Verde?
Ilha Verde betreibt Mietstationen auf allen Inseln der Azoren (Stand 2025).
Negativ: Am Abreisetag sollte, entgegen der Absprache am Anreisetag, aufgrund des Abgabezeitpunktes ein zusätzlicher Tag in Rechnung gestellt werden. Dies konnte nur mit längerer Diskussion verhindert werden.
Positiv: Sehr nettes Personal und schnelle Abwicklung. Abholung und Rückgabe hat insgesamt vielleicht 15 Minuten gedauert.
Positiv: einfache Abholung bzw. Rückgabe des Mietwagens.
Positiv: Ilha Verde ist meist einfach an den Flughäfen zu finden, ein vertrauenswürdiger Vermieter und die Mitarbeiter:innen sind auch immer freundlich.
Negativ: Leider war der Wagen in einem nicht so guten Zustand. Er hatte einen riesigen Kratzer (was erstmal nicht weiter schlimm ist bei manchen Ländern). Aber beim Fahren hat er auch immer undefinierbare Geräusche gemacht. Leider erst später bemerkt. Ich weiß nicht, wo genau die herkamen - aber es trug nicht unbedingt dazu bei, dass man sich sicher gefühlt hat.
Negativ: Fahrzeug älter und rundum leicht beschädigt
Positiv: Alles hat am Ende geklappt, die Mitarbeiter waren höfflich
Negativ: Ich musste super lange warten, weil sich eine riesige Schlange gebildet hatte. Die Zahl der Reservierungen ist bekannt – die Firma sollte sich darum kümmern, dass es genug Mitarbeiter gibt. Anschließend war es auch schwierig, den Mietwagen zu finden. Ein Dacia Sandero ist nicht genau gleich wie ein Renault Captur – er ist kleiner und günstiger. Das Auto hatte viele Kratzer.
Positiv: Unkompliziertes buchen online
Negativ: Unfreundlich, unpünktlich bei Abholung. Kein Übernahmeprotokoll bei Rückgabe. Lediglich „everything is ok, Your deposit will be booked back“. Bei Übernahme wurde jede Schramme, Kratzer dokumentiert. Die Mirarbeiterin hat nachdem wir das dritte mal zurück an den Schalter sind das unterschrieben, was sie gesagt hat bei Rücknahme. Den Text haben wir auf das Mietformular geschrieben. Sie war furchtbar wütend das wir eine Quittung über die ordnungsgemäße und schadenfreie Rückgabe verlangt haben.
Positiv: Auto besser als erwartet. Ford Fiesta ST statt Twingo
Negativ: Wartezeit auf das Auto. Für 11 Uhr gebucht, Auto war erst um 11.37 fertig
Positiv: Nettes und höffliches Personal
Positiv: Anmietung und Rückgabe im Stadtbüro Horta: direkt hinter unserem Hotel "do Canal"
Positiv: Wir kamen aufgrund des Unwetter einen Tag später an. Unser Flieger kehrte um. Unsere Buchung für den Mietwagen konnte jedoch beibehalten werden. Super Job von Check24 und Ilha Verde! Danke!
Positiv: Alles völlig problemlos gelaufen.
Positiv: Wagen konnte direkt mitgenommen werden. Kurze Laufwege
Negativ: Bearbeitung bei Abgabe am Schalter dauert lange. Abholer und Abgeber warten in der gleichen Schlange - wenn man seinen Flug nicht verpassen will, sollte man rechtzeitig vor Ort sein
Negativ: Fahrzeug hatte sehr viele Kratzer. Schwierig zu dokumentieren
Negativ: Mussten zusätzlichen Fahrer nochmals bezahlen. Zustand des Autos mittelmäßig bis schlecht , z.B Kofferraumklappe klemmte ständig
Positiv: Alles sehr gut geklappt. Vielleicht ist der Vermieter etwas teuer.
Positiv: Durch online Check in waren die Daten schon alle da und ich musste nur noch unterschreiben. Sehr empfehlenswert
Negativ: War alles super…
Positiv: Alles gut
Positiv: N. was super friendly and helpful, and the car was in good condition.
Negativ: The station is not necessarily open during the advertised times, which can lead to issues if you would like to return your car earlier. The manager can be quite unfriendly and unhelpful.
Positiv: Staff was friendly and did their best to cope with the situation (no cars at the airport and a staff of two scheduled to deal with ~20 people with reservations getting off the same plane).
Negativ: The car was a piece of garbage, and we had to wait well over an hour to get it.
Positiv: + Auto war Ordnung und entsprach dem gebuchten Modell
Negativ: - Langwierige Bürokraterie am Schalter - wirre Aussagen zum Standort des Fahrzeugs, das dann letztlich vom Mitarbeiter geholt werden musste, wofür wir den Schlüssel nochmal hergeben mussten - chaotischer Rückgabeprozess - drei Tage nach Ende der Miete noch 2.100 auf der Kreditkarte geblockt
Negativ: Motorkontrollleuchte dauerhaft an, Reifendruck-Leuchte dauerhaft an, beide direkt bei Übernahme des Fahrzeugs. Station war bei vereinbarter Rückgabe des Fahrzeugs nicht besetzt.
Positiv: unkomplizierte, wenn auch teure Änderung der Rückgabezeit (von 8:30 auf 14:00 Uhr, nachdem unser Weiterflug entsprechend verschoben wurde).
Negativ: extrem langsame und maximal bürokratische Abwicklung der schon im Voraus getätigten Buchungen (erneute Abfrage von etlichen bereits online gegebenen Daten); so viele Flugzeuge landen auf Flores nicht am Tag, dass man nicht schon ein wenig auf den "Ansturm" auf den Schalter vorbereitet hätte sein können...
Positiv: Freundlichkeit am Schalter, trotz langer Schlangen.
Negativ: Das erste Fahrzeug, was uns angeboten wurde hatte Reifen fast ohne Profil und mit Einschnitten im Mantel. Etwas Reifenglanz war aufgespürt, damit man es nicht gleich erkennt. Wir haben reklamiert und erhielten ein anderes Fahrzeug. Die Mitarbeiter und Manager zeigten Verständnis für den schlechten, nicht verkehrssicheren Zustand. Uns hat aber dann bei der Abfahrt sehr irritiert, dass das Fahrzeug ohne Tausch der Reifen wieder anderen Kunden angeboten wurde.
Negativ: Extrem lange Wartezeiten und sehr langsame Bearbeitung am Schalter - trotz online check-in. Die Mitarbeitenden waren sehr lange mit Kunden beschäftigt, die keine Wagen reserviert hatten und die sich beraten lassen wollten, während die Kunden mit Voucher in der Schlange warten mussten. (Hier hätte man doch gut eine extra-Wartelinie aufrufen können) Unflexibel bei Flugänderungen. Auf den Azoren kommt es bei den Fluglinien häufig zu Änderungen der Flugzeiten - daher sollte es leicht möglich sein
Negativ: Der Schalter war bei Rückgabe erst ab 9 Uhr besetzt. Der Check-in für den Flug schloss um 9:10 Uhr.
Positiv: Für 27 € haben wir einen besseren Wagen bekommen, der sogar ganz neu war. Wir waren der erste Fahrer
Negativ: Wir haben eine knappe Stunde in der Schlange verbracht, obwohl nur 6 oder 7 Kunden vor uns waren und 2 Angestellte gearbeitet haben.
Negativ: Es entstanden zusätzliche Kosten für die Rückgabe am Flughafen, obwohl dies bei der Buchung angegeben war. Der Vertrag war hier eindeutig.
Positiv: HORTA: Es gibt neben dem Schalter am Flughafen (Anmietung) auch eine Station am Fährterminal (Abgabe vor unserem Tagestrip nach Pico) sowie direkt hinter dem Hotel do Canal (2. Anmietung)
Positiv: Gratis Upgrade auf eine bessere Auto Kategorie
Positiv: [..]
Negativ: Extrem lange Wartezeiten bei der Abholung. Es waren die Schalter teilweise mit Kunden belegt, die keinen Wagen reserviert hatten und die sich ausgiebig beraten ließen. Für Kunden mit Voucher hätte ich mir eine eigene Warteschlange gewünscht, um den Prozess zu beschleunigen. Das Fahrzeug hatte ein paar Mängel - kein Scheibenwischwasser oder Anlage defekt; ein Reifen verlor permanent Luft, das Fahrzeug war nicht wirklich sauber
Positiv: Wir wurden mit unserem Gepäck vom Terminal auf den Parkplatz gefahren, weil das Fahrzeug auf dem 200 m weiter entfernt gelegenen Reserveparkplatz stand.
Negativ: Tank des Fahrzeugs war nicht voll. Dank Foto der Tankanzeige bei Übernahme blieb die Differenz beim Tanken aber im Rahmen.
Positiv: Problemlose Abgabe an einem anderen Ort kein Problem.
Negativ: Wartezeit über eine Stunde
Positiv: Die Schnelligkeit und unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Nichts, war alles mehr als super
Positiv: Alles ok
Positiv: Sehr kurze Wege zum Schalter und zur Fahrzeugübernahme
Negativ: Die Herren am Schalter waren völlig unorganisiert und schienen überfordert. Mußten erstmal einen Stapel Verträge wegsortieren. Dann Personalausweisnummer eingegeben, statt Führerschein. Deshalb nicht die bereits in Horta eingegebenen Daten gefunden. Fehler dann korrigiert. Deutlich zu politisch abgedrifteter Smalltalk. Deshalb fast 20 Minuten, obwohl ich der einzige Kunde war
Positiv: Neues Auto in gutem Zustand. Zuverlässig und schneller Service
Positiv: Wir haben anstatt unseres ursprünglich gemieten Kleinwagens als Upgrade einen Fiat Cabrio bekommen. Die Übernahme und Rücknahme des Fahrzeugs funktionierte schnell und problemlos.
Positiv: Alles hat problemlos geklappt
Positiv: Freundlichen Team nichts zu beklagen
Negativ: Das Reifenprofil und der Reifendruck waren eher fragwürdig. Letzteres war schnell zu beheben, aber um einen Reifen haben wir gebangt (am Ende ist alles gut gegangen).
Negativ: Es wurde mir zusätzlich eine Gebühr für one way rental von meiner Visa Karte, die ich zu Kautionszwecken benutzt habe. Dies trotz meines Nachweises per Voucher, dass dies bereits in meinem Vertrag enthalten war. Sie haben daraufhin versichert, dass sie es nicht abziehen und haben es dann, wie ich jetzt feststelle, trotzdem gemacht. Es handelt sich um CHF 11,45 (eigentlich EUR 11,45 wurde verlangt), aber meine Karte lautet auf CHF. Eine absolute Frechheit, mit der ich nicht einverstanden bin.
Positiv: Sehr nettes Personal, das sehr unkompliziert die Rückgabezeit verändert hat.
Positiv: Wir waren rundum zufrieden. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und es hat weder die Abholung noch die Rückgabe lange gedauert. Die Kaution wurde direkt nach Rückgabe des Autos von der Kreditkarte entblockt. Endlich wurde einmal nicht versucht, noch eine zusätzliche Versicherung "aufzuschwatzen", da die komplette Abdeckung bereits gegeben war. Insgesamt also ein sehr positiver und reibungsloser Ablauf!
Negativ: [...]
Positiv: Sehr freundliches Personal
Negativ: Musste vor Ort nochmal 12€ bezahlen für die Rückgabe an einer anderen Station (war so aber gebucht, kein Spontanentschluss) Ist jetzt kein Drama aber dachte halt es ist im Preis drin, wenn ich es schon so von vornherein gebucht habe...es stand auch nirgends dass noch etwas dazu kommt
Positiv: Absolute Flexibilität in allen Belangen und sehr nette hilfsbereite Mitarbeiter!
Negativ: Wenn mehrere Leute gleichzeitig kommen, die ja alle vorgebucht sind, müsste der Schalter auch mit mehr Personal besetzt sein, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Positiv: [...] Der Anbieter Ilha Verde hat ohne Probleme und ohne Mehrkosten eine Abholung in Madalena am Hafen ermöglicht. Vielen Dank!! Eine Abgabe am Flughafen war trotzdem möglich und super unkompliziert. Jederzeit wieder. Es war auch das Beste Auto auf der Reise, aber das ist ja meistens Geschmackssache...
Negativ: Für die Rückgabe an einer anderen Station wurde entgegen der Bestätigung eine Gebühr vor Ort erhoben. Die Bearbeitungszeit am Schalter ist extrem langsam