Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unserer Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.
Zur Cookierichtlinie
Bewertungen und Weiterempfehlung für Ilha Verde
86% Weiterempfehlung
4,2/5 Gesamtbewertung
1.839 Bewertungen
Der Autovermieter Ilha Verde
Ilha Verde Rent a Car wurde 1971 auf der Azoreninsel São Miguel gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Ponta Delgada, Stationen des Vermieters sind aber auf allen Inseln der Azoren zu finden. Dementsprechend operiert das Unternehmen unter dem Motto „Neun Inseln, eine Option“. So gehören zum Beispiel Santa Maria, Faial, Pico und Flores zu seinen Standorten. Kunden können bei der Autovermietung aus einer Flotte von mehr als 700 Fahrzeugen der verschiedensten Kategorien wählen – vom Mittelklasse- über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine.
Kundenmeinungen zu Ilha Verde
4,2
Ilha Verde1.839 Bewertungen
4,2 von 5 Sternen
- 5 Sterne:53%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:9%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:4%
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen Weniger Bewertungen anzeigen
Wichtige Informationen zu Ilha Verde
Voller NameIlha Verde Rent a Car
AnschriftCampo São Francisco 19, 9500 Ponta Delgada
Filialen17 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte: abhängig von Selbstbeteiligung, Mietzeit und anderen Faktoren
Bewertungen für unsere beliebtesten Partner
Das könnte Sie auch interessieren
Positiv: Freundliches Personal bei Abholung. Mietwagen direkt ab Flughafen. Keine Probleme bei Rückgabe.
Negativ: Extra-Kosten für Zweitfahrer und frühere Abgabe (5:00 statt 5:30). 5 Jahre altes Auto nagelte wie eine alte Nähmaschine, aber es fuhr.
Positiv: Alles ganz reibungslos, sowohl Abholung als auch Rückgabe.
Negativ: Sehr unfreundlicher und schwer zu erreichender Kunden-Support mit teilweise unterschiedlichen Aussagen.
Positiv: Debit Karte wurde akzeptiert; Kein Versuch noch extras zu verkaufen was ich sehr schätze.
Negativ: Rückgabe vor 5.30 Uhr nicht möglich und kostet extra, bei frühen Flügen nicht gerade entgegenkommend.
Positiv: Unkomplizierte und schnelle Abwicklung
Negativ: Auto war schon recht abgenutzt und Vorschäden musste ich selbst dokumentieren
Positiv: Super nettes Personal
Positiv: Die Sauberkeit und Pflege des Mietfahrzeuges sowie die Möglichkeit mitzubestimmen welche Fahrzeugmarke man bevorzugt.
Negativ: In dem Fahrzeug wurde anscheinend vom Vormieter geraucht, absolutes no-go, dieses Fahrzeug so weiterzuvermieten…
Positiv: Unkompliziert. Preis- Leistung
Negativ: Servicepersonal könnte freundlich sein
Positiv: Alles war gut organisiert, keine Wartezeiten, sauberes neues Auto.
Positiv: Unkompliziert; Kaution wurde für spätere Buchungen beim selben Anbieter bestätigt; Rückgabe ohne Probleme;
Positiv: Upgrade; unkomplizierte Übernahme und Rückgabe; Kaution wurde für mehrere Buchungen durchgehend akzeptiert;
Positiv: Alles war perfekt organisiert. Das Auto machte einen einwandfreien Zustand.
Negativ: Ich habe 13 Tage nach der Rückgabe des Autos immer noch nicht die Kaution zurück erhalten, und das obwohl ich fast täglich nachfrage wo sie bleibt. Das ist sehr ärgerlich!!!
Positiv: Durch den kleinen Flughafen von Ponta Delgada (PDL) ist sowohl die Mietwagenstation als auch der Stellplatz der Fahrzeuge sehr einfach und schnell zu erreichen.
Negativ: Uns wurde nur der Schlüssel übergeben. Das Fahrzeug musste bei strömendem Regen und Dunkelheit auf dem Parkplatz anschließend selbst gesucht und auf Schäden geprüft werden.
Negativ: Dort ist der Parkplatz höher, so dass der Koffer über einen Weg, der länger ist, als die Treppe gerollt werden musste. Die Angestellte von Ilha Verde rannte wie wenn man bei der Formel 1 wäre zum Fahrzeug ohne auf mich mit dem Koffer zu warten. Ich wusste dann gar nicht wohin, als ich den Kofferweg genommen hatte. War fix und fertig bis ich dann auch am Auto war. Der Tank des Autos nicht voll. Was erst mal behauptet wurde. Außerdem war die Dame sehr unfreundlich. Keine gute Erfahrung!!!
Negativ: Klimaanlage defekt; zusätzlich im Display dauerhaft die Warnung „Airbag error“, laut Mitarbeiterin aber „nur ein defekter Sensor“…
Positiv: Alles wunderbar
Positiv: Es ging alles zügig, trotz vieler Anmieter von Mietwagen.
Negativ: Extrem lange Wartezeit (fast 3 Stunden) und das soll die Regel sein, laut Aussage von Flughafenmitarbeitern. Der Preis war günstig, aber in diesem dem Fall hätte ich gerne mehr bezahlt, um früher an das Fahrzeug zu kommen.
Positiv: sehr freundliches Personal, hoch kompetent. Fahrzeug fast neu, hatte eine ordentliche Motorisierung (nicht den schwächsten Motor); Rückgabe einfach und ohne fiese Tricks
Negativ: ziemlich lange Wartezeit am Schalter, Frontscheibe von innen stark verschmiert, reflektierte deutlich bei Gegenlicht
Positiv: Upgrade auf größeres Fzg.
Negativ: 20 m Warteschlange bei Abholung
Negativ: Die Übergabe auf dem Parkplatz könnte besser gestaltet werden. Es war zuerst kein Personal da, dann musste das Auto erst geholt werden und dann fand erst die Übergabe statt.
Positiv: Die Dame am Schalter der Rückgabe war sehr bemüht mir einen Ersatzwagen zu geben. Leiter war auch diese in einem schlechten Zustand und eine gute Reinigung sieht anders aus.
Negativ: Ich musste den Wagen tauschen, da die Scheibenwischer nicht mehr funktionsfähig waren, Das Fahrzeug war verschmutzt und mit Schäden überseht. Leider war der Ersatzwagen, mal abgesehen von den Scheibenwischer auch in keinem besseren Zustand. Bei mir entsteht der Eindruck, dass man immer die schlechtesten Fahrzeuge bekommt, wenn man im Vorfeld eine Vollkaskoversicherung abschließt. Ich war sehr sehr unzufrieden mit den Fahrzeugen.
Positiv: Gutes, neues Auto
Negativ: Lange Wartezeiten bei der Abholung
Negativ: Mietwagen sollte zur Unterkunft gebracht werden. IlhaVerde hatte dies jedoch vergessen und kam nach mehrmaligen Beschwerden erst über 2h später als vereinbart um das Auto zu bringen. Es gab keine Entschuldigung oder Entschädigung stattdessen musste der Bringservice nochmal bezahlt werden. Leider absolut nicht empfehlenswert.
Negativ: Das Auto hatte über 90000km gelaufen
Positiv: Adressangabe bezog sich auf Ferienunterkunft. Es wurde nicht versucht uns zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen - das haben wir bei anderen Anbietern auch schon ganz anders erlebt. Trotz Abholung am Fährterminal und Rückgabe am Flughafen unkompliziertes Handling. Einzig die Tankstelle am Flughafen in Castello Branco - da sollte man etwas mehr Zeit einplanen (es gibt nur je eine Zapfsäule pro Benzin/Dieselsorte) besser gleich in Horta tanken. Die 10km Differenz waren bei der Rückgabe nicht relevant.
Positiv: Alles ging relativ schnell, Schalter leicht zu finden. Ordentliches Auto. Rückgabe ging auch schnell.
Negativ: Der Mitarbeiter bei Abholung war doch sehr unfreundlich. Zustand des Wagens innen (Abnutzung, Geruch) nur okay.
Negativ: Wir mussten eine Stunde am Schalter warten bis wir dran kamen und dann mussten wir auf dem Parkplatz noch eine weitere Stunde warten bis wir unser Auto hatten. Wir wurden immer wieder vertröstet dass sie den Mietwagen nicht finden. Dann haben wir ihn endlich erhalten er war von außen wie innen sehe dreckig!
Positiv: Größeres Auto bekommen als gebucht. (Fiat 500 gebucht, Megane GrandTour Diesel bekommen). Diesel Motor war super bei 1,44Euro Dieselpreis, statt 1,74Euro für Benzin.
Negativ: Das größere Auto als gebucht war 6 Jahre alt und in schlechtem Zustand. Kupplung(viele US Bürger dort als Mieter, die können nur Automatik) rutschte bei zu viel Gas durch, Auto hatte unzählige Beulen und Lackschäden und roch muffig.
Positiv: Kommunikation am Schalter Akzeptanz von AMEX Kreditkarte
Negativ: - Sauberkeit Fahrzeug - Protokoll über bestehende Schäden am Fahrzeug unvollständig
Positiv: Akzeptanz aller Kredit- und Debit Karten [...]
Negativ: Akzeptanz aller Kredit- und Debit Karten [...] - Fahrzeug war bei der Übergabe schmutzig und technisch nicht in Ordnung (A/C ohne Funktion, Rückspiegel außen korrodiert - Beeinflusst die Sicht ) - Unzählige Vorbeschädigungen mussten selbst dokumentiert werden —>hoher Aufwand und schlechter Service
Positiv: —-
Negativ: Das Auto war total abgeranzt überall Dellen drin, die Reifen musste man täglich aufpumpen und auch der Schaltknüppel war total abgewetzt und der Stoff war aufgerissen. Vor Ort haben wir dies alles mutiert was man mit einem Schulterzucken so hingenommen hat und meinte, nehmt dieses oder keines. Sehr frech!
Positiv: Schnelle Abwicklung. Keine Aufdringlichkeit bzgl. Zusatzversicherungen. Bei Autoübergabe wurde betont dass nicht jeder Kratzer ein Problem darstellen wird (wohl aufgrund der Basis des Auto Zustands siehe Kommentar nicht gefallen). Wichtig: die Kaution über 1200€ muss via Kreditkarte auch abdeckbar sein (viele haben da wohl Probleme). Man bekommt sie aber gleich wieder frei nach Aurorückgabe.
Negativ: Das Auto war technisch voll in Ordnung (Alter BJ 2018 und 70tkm auf der Uhr - Nissan Micra). Optisch hatte es rings rum viel erlebt somit war überall was zu finden: Kratzer, Dellen, Beschädigungen (wurde aber auch so schon vordokumentiert). Empfehlung: bei Übernahme eine Video um das Auto machen dann ist man sicher unf paar Detailfotos schaden auch nicht. Je nach Land unbedingt ein höheres Auto wählen das spart Ärger wegen der teil hohen Kanten oder Übergängen bei Kreuzungen (Unterbodenschutz).
Positiv: Sehr nett, sehr schnell, einfache Abwicklung, keine Extrakosten, direkt am Flughafen
Negativ: Unfreundliches Personal. Schlecht geputztes Auto. Kein Interesse bzw. Entgegenkommen auf die Bitte statt eines Diesel- ein Benzinfahrzeug zu bekommen.
Negativ: Das Mietauto hatte einen Schaden von einem früheren Unfall (beide Kotflügel hinten waren leicht verbogen)
Negativ: Lange Wartezeit am Schalter (nur zwei Mitarbeiterinnen vor Ort)
Positiv: Auto war super, guter Zustand, Abholung ne Rückgabe problemlos. Engagierte Mitarbeiter in einen Servicebüro in der Stadt.
Negativ: Für knapp xx € bekommt man ein 6 Jahre altes Auto mit über 100000 km und quietschenden Bremsen. Da stimmt Preis-Leistung halt nicht. Ansonsten war die Wartezeit durch die geringe Anzahl an verfügbaren Autos entstanden
Positiv: Die Kaution war geringer als ursprünglich in der Buchung angegeben.
Positiv: Der Peugeot 208 war super
Negativ: Haben keine Papiere bekommen.Auf der Kreditkarte wurde nichts geblockt und man brauchte auch keine Karte vorlegen.
Negativ: Stossdämpfer beim 1ten sowie auch beim 2. Auto hinüber.Auto dreckig ...service lampe an...bei beiden autos
Positiv: Es war eigentlich geplant das Auto am Flughafen entgegenzunehmen. Doch da unser Flug gestrichen wurde und wir mit der Fähre gekommen sind war es kein Problem das Auto an der Fähre entgegenzunehmen.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Wartezeit am Schalter von 3 Stunden ist nicht akzeptabel. Beim Tausch des Fahrzeuges auf Grund von Elektrofehler nach 3 Tagen wieder 2 Stunden Wartezeit. Dies ist absolut unangemessen.
Positiv: Auto
Negativ: Etwas unwirsche Ansprache
Positiv: Wir haben für wenig Aufpreis ein neues Auto bekommen, das war super!
Positiv: Es war sehr unkompliziert und die Leute waren kompetent und höflich.