Aktuelle Kundenbewertungen für Ilha Verde
Das Unternehmen Ilha Verde im Überblick
Ilha Verde Rent a Car wurde 1971 auf der Azoreninsel São Miguel gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Ponta Delgada, Stationen des Vermieters sind aber auf allen Inseln der Azoren zu finden. Dementsprechend operiert das Unternehmen unter dem Motto „Neun Inseln, eine Option“. So gehören zum Beispiel Santa Maria, Faial, Pico und Flores zu seinen Standorten. Kunden können bei der Autovermietung aus einer Flotte von mehr als 700 Fahrzeugen der verschiedensten Kategorien wählen – vom Mittelklasse- über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ilha Verde
- 5 Sterne:54%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:8%
- 2 Sterne:4%
- 1 Stern:4%
Häufige Fragen zur Ilha Verde Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ilha Verde vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ilha Verde.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ilha Verde bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ilha Verde sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ilha Verde zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ilha Verde auf 2.064 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Ilha Verde?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ilha Verde an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ilha Verde finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ilha Verde aktiv?
Ilha Verde ist aktuell nur auf den Azoren aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ilha Verde?
Ilha Verde betreibt Mietstationen auf allen Inseln der Azoren (Stand 2024).
Positiv: Die kurze Wartezeit am Schalter.
Negativ: Der Zustand des Fahrzeugs war katastrophal. Überall rappelte und klapperte es. Zwei Warnleuchten brannten auch unentwegt. Die Bremsen schienen auch überhaupt nicht in Ordnung gewesen zu sein, denn bei jedem Bremsmanöver übertrug sich die Unwucht bis ins Lenkrad, das man dann schon ordentlich festhalten musste, damit es einigermaßen ruhig blieb. Wir haben uns mit dem Auto nicht sicher gefühlt.
Positiv: Alles okay
Negativ: Das Auto war Schrott.
Positiv: Unkomplizierte und sehr freundliche Abwicklung.
Positiv: Einfach zu finden, direkt in der Ankunftshalle. Nach Beschwerde über den schlechten Zustand des Mietwagens fand ein Tausch problemlos statt
Negativ: Nach Übernahme der Dokumente müsste man auf dem Parkplatz auf ein Mitarbeiter warten welcher die Übergabe durchführt bzw das Auto erst vor fahren muss. Zustand der Mietwägen sehr schlecht. Abgefahrene Reifen, fehlende Abdeckungungen, dreckig, zerkratzt, verbeult.
Positiv: - Übernahme der Sicherungskaution von einer Insel auf die andere war problemlos
Negativ: - sehr lange Wartezeiten am Schalter, chaotisches Fahrzeugmanagement - obwohl zugesagt, war am Abgabetag niemand zur offiziellen Öffnungszeit da (7 Familien warteten auf einen MA um die Autos zurück zu geben) - Klimaanlage hat nicht funktioniert, zwischenzeitlich hatte ich den MA davon informiert, ich hatte nicht den Eindruck, das es repariert werden würde (so wie die Autos aussahen) - der Reinigungsstatus des Wagens ließ zu wünschen übrig - hohe Versicherungskaution
Positiv: Das Auto war sauber
Negativ: - sehr lange Wartezeit am Schalter im Flughafen Pico - ineffiziente Übergabe der Mietwagen bei vielen Kunden - Unser Mietwagen mit über 100.000 km war in einem sehr schlechten Zustand (Kupplung durch/ Bremsen verschlissen/ Unterboden klapperte/ Reifendruckkontrolle leuchtete) und war für knapp 60€ am Tag eine Zumutung
Positiv: Super Auto, gut ausgestattet, gepflegt und top Zustand. Sehr freundlicher Service, transparente Prozesse. Da es Probleme mit den Flügen gab, holten wir den Wagen später ab und haben ihn früher zurück - das war kein Problem, wir haben sogar eine Erstattung erhalten. Sehr empfehlenswert.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Uns wurden keine Versicherungen angedreht und auch keine kostenpflichtigen Upgrades. Sehr professioneller und reibungsloser Ablauf. Das Auto war einwandfrei und hat uns im Urlaub sehr gute Dienste erwiesen. Sehr zu empfehlen!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Unfreundliches Personal am Schalter , schlechtes Fahrzeug!
Positiv: Nichts hat uns gefallen!
Negativ: [...]
Positiv: Tolle Tips bekommen sowohl fürs Sightseeing als auch für die Mietwagenrückgabe…
Positiv: Die Priorität mit Kleinkind sofort abgefertigt zu werden. Das Upgrade ohne Kostenaufschlag. Die Abnahme bei Abgabe des Autos.
Positiv: unkomplizierte Rückgabe des Mietwagens
Positiv: Alles easy.
Negativ: Der Wagen hatte zwar erst 70 000 km, dafür aber ganz schöm Verbraucht, funktioniert hat aber alles gut. Wegen schäbigkeit sage ich es nur,denn die Mietwagenpreise sind auf den Azoren Recht hoch, und dann erwarte ich mehr. Allerdings auf zwei weiteren Inseln vom selben Anbieter waren die Fahrzeuge anstandslos.
Positiv: Unkomplizierte Abgabe des Wagens
Negativ: Müssten 90 Minuten warten, da der Wagen noch nicht da war
Positiv: Alles schnell und unkompliziert
Negativ: beim Mietwagen handelte es sich um ein sehr gebrauchtes Model mmit über 100000 km und dementschrechenden Schäden und Mängeln, hat uns aber störungsfreie angenehme Tage verschafft
Negativ: Wir sollten weitere Versicherung abschließen.
Positiv: Schnelle und gute Abwicklung am Schalter und bei der Fahrzeugausgabe. Besser geht nicht
Negativ: Mietwagen hatte einige Blechschäden und Kratzer sowie Dellen. War mit ca 70 Tkm schon in die Jahre gekommen. ABER: alles Wichtige wie Reifen Bremsen Lenkung waren in Ordnung
Positiv: sehr nette und kompetente Mitarbeiterinnen sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe. Gut ausgestattetes Fahrzeug.
Negativ: Standort in Horta zwar gut zentral im Ort, allerdings ein gutes Stück vom Fährhafen entfernt. Sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe war wohl die Software am Schalter ausgefallen, dadurch längere Wartezeiten, da alles manuell bearbeitet werden musste. Sehr viele Lackschäden am Auto.
Positiv: Freundlicher Service, schnelle Abwicklung
Positiv: schneller und freundlicher Service bei Abholung am Schalter
Negativ: Büro bei Rückgabe in Magdalena geschlossen bzw. "be right back"-Schild! Der Mitarbeiter am Parkplatz konnte kein Wort Englisch und war auch wenig kompetent (nur zum Waschen zuständig), hat das Auto aber kommentarlos übernommen. Das Büro war auch nach fast 1h noch geschlossen!
Positiv: Unkomplizierte Buchung und guter Service.
Positiv: Schnelle, freundliche Abwicklung
Positiv: Mittelschnelle Übergabe, unkomplizierte Rückgabe, Auto fuhr gut
Negativ: AC schwach, Auto knapp 100.000km runter (so sah es auch aus), mussten Auto bei der Abholung suchen
Positiv: War der erste, alles ok
Positiv: Zustand und Ausstattung des Fahrzeugs, freundliche Mitarbeiter, schnelle Rückgabe
Negativ: Auto war noch nicht fertig gerichtet und musste erst von einer Mitarbeiterin gebracht werden, dadurch zusätzliche Wartezeit von ca. 30min
Negativ: Mussten am Parkplatz weitere 15 min warten, bis das Auto bereitgestellt wurde ohne weitere Infos von den Mitarbeiter zu erhalten, was gerade los ist.
Negativ: Die MA hat ewig gebraucht unsere Daten einzugeben. Das System 2x hintereinander den Wagen, den die Mitarbeiterin uns zuweisen wollte, nicht akzeptiert. Die zweite Mitarbeiterin hat während unserer Anmietung am Schalter fast 3 andere Kunden abgefertigt. 3x haben wir innerhalb unserer Ferien bei diesem Anbieter den Wagen gemietet und 3x hat man den Eindruck, das entweder viele Mitarbeiter nicht richtig geschult werden oder das Buchungssystem einfach nur kompliziert/fehleranfällig ist.
Positiv: Getrennte Schalter für meeting und Abgabe. Viele angestellte vor Ort.
Positiv: Rückgabe war sehr nett und unkompliziert.
Negativ: Das erste Auto hatte im Fußraum des Fahrenden eine große Spur Hundekot. Dadurch hatte das Auto einen sehr unangenehmen Geruch. Die Fußmatte wurde getauscht, beim Losfahren hat das Auto dann sehr penetrant informiert, dass die Reifen viel zu wenig Druck haben. Daraufhin sind wir zurück zur Ausgabestelle, wo wir nach einer weiteren halben Stunde Wartezeit einen anderen Wagen bekamen. Die negativen Eigenschaften wurden uns vom Personal misogyn ausgebreitet. Unter anderem war die AC defekt.
Negativ: Der Wagen war völlig abgenutzt. Luftdruck aller Reifen war 0.5 - 1 bar zu niedrig. Auch an diesem Schalter dauerte die Eingabe der Daten und Zuweisung des Wagens extrem lange. Man hat das Gefühl, dass die Mitarbeiter entweder nicht eingearbeitet wurden oder mit dem System nicht zurecht kommen.
Negativ: Die Mitarbeiter brauchen ewig, bis Sie die Daten eingegeben haben. Auch die Freundlichkeit von unserer Mitarbeiterin war praktisch nicht vorhanden. Der Kollege nebendran war deutlich kundenorientierter. Insgesamt wirkt die Organisation in Mietwagenzuteilung extrem chaotisch.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, keine unnötigen Versicherungen aufgequatscht.
Positiv: Empfang um 01 Uhr von 2 fröhlichen Damen, alles vorbereitet, (Pass + Führerschein geprüft), keine unnützen Fragen. Ein paar Unterschriften, "hier die Papiere + Schlüssel, Wagen steht bei der Tür hinaus rechts am Parkplatz, "auf >öffnen< drücken - die Lichter leuchten. Bitte am Morgen die von Ihnen entdeckten Fehler mit Foto dokumentieren. Gute Fahrt" und das wars. Ausfahrt mit Lichtschranken - Rückgabe ebenso. 99206 km zeigt der Tacho am Ford Fiesta - noch immer top gepflegt und serviert.
Negativ: Dieses Mal gab es wirklich nichts zu beanstanden!
Positiv: Super unkompliziert und nett.
Positiv: schnelle Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Negativ: keine Fahrzeug-Einweisung Service vom Auto seit 7.300 km überfällig, zu wenig Leistung /PS viel zu viele Töne beim Einsteigen, Losfahren, Parken, Rangieren, etc.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter Schnelligkeit bei der Rückgabe guter Zustand des Autos
Negativ: zu wenig PS/Leistung zu niedrig zu viel Bürokratie (E-Mails bei Buchung, Bestätigung, etc.)
Positiv: Einfach, schnell und easy abzuholen. Vorschäden kurz begutachtet. Bei der Abgabe kurz drüber geschaut und weiter. Top
Positiv: Das Auto war in einem sehr guten Zustand. Abholung und Abgabe liefen reibungsfrei.
Positiv: War alles sehr einfach und übersichtlich.wir mussten sogar das Auto tauschen weil ein Fehler im System angezeigt wurde. Ging ebenfalls ohne Probleme.
Negativ: Das Auto hatte einen defekten Motor, der sehr gruselige Geräusche gemacht hat. Auch die Bremsen waren nicht mehr die zuverlässigsten.
Positiv: freundlicher Empfang am Schalter, Rückgabe dann doch noch unerwartet unkompliziert
Negativ: bei Übernahme d. Wagens waren wenigstens sechs teilweise beträchtliche Beschädigungen nicht v. Vermieter angegeben und wurden erst nach unserer Beanstandung (und Fotodokumentation) nachträglich ins Protokoll aufgenommen; der Tank war -anders als angegeben - nicht komplett gefüllt; trotz Einreichung einer Fotodokumentation sowie d. Tankrechnung fürs komplette Auffüllen und eines Telefonats keinerlei Reaktion des customer service auf 3 e-mails!! wir haben seitdem nichts mehr von Ilha Verde gehört.
Positiv: Kompetenes Personal, kurzer Weg zum Auto
Positiv: Das Personal in Horta bei Abholung am Flughafen und auch bei Rückgabe am Fährhafen war super freundlich. Haben uns sogar einige Sightseeing-Spots auf einer Karte eingetragen. Außerdem haben wir den Tipp bekommen, dass die Kaution beim Inselhopping übernommen werden kann, damit sie nicht auf jeder Insel einzeln geblockt wird.
Negativ: Das Auto war in sehr schlechtem zustand.
Positiv: Alles wurde zügig erledigt. Unsere Reservierung wurde im System der Autovermietung nicht gefunden, trotzdem wurde dieser Makel sofort von der Mitarbeiterin ausgemerzt.
Positiv: Perfekter Service, wie immer.
Positiv: Verlängerung der Mietdauer bs zum nächsten Vormittag wegen des schlechten Wetters
Negativ: Schlechte Parkmöglichkeit bei Abgabe des Wagens, nur direkt an zentraler Straße in der Stadt
Positiv: Sehr kompetente Mitarbeiter. Wir hatten Kleinwagen bestellt und SUV ohne Mehrkosten erhalten.Trotz Flugverspätung Wagen erhalten und auch 2 Stunden später ohne Mehrkosten wieder abgegeben.
Negativ: Am Auto hat die Motoranzeoge geleistet, auf Nachfrage hat der Anbieter gesagt es sei ok hat aber nichts in den Unterlsgen markiert. Das Auto hatte mehrere Schäden am Lack, in den Unterlagen waren aber nur wenige davon vermerkt. Der Mitarbeiter beim Check in war nicht am Schalter, hat ein Schild hinterlassen der er bald wieder zurück kommt. Nach einer langen Wartezeit in der Mietstation angerufen, gesagt bekommen das er gleich wieder kommt dann nochmal gut 30min auf ihn gewartet.