Aktuelle Kundenbewertungen für Ilha Verde
Das Unternehmen Ilha Verde im Überblick
Ilha Verde Rent a Car wurde 1971 auf der Azoreninsel São Miguel gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Ponta Delgada, Stationen des Vermieters sind aber auf allen Inseln der Azoren zu finden. Dementsprechend operiert das Unternehmen unter dem Motto „Neun Inseln, eine Option“. So gehören zum Beispiel Santa Maria, Faial, Pico und Flores zu seinen Standorten. Kunden können bei der Autovermietung aus einer Flotte von mehr als 700 Fahrzeugen der verschiedensten Kategorien wählen – vom Mittelklasse- über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine.
Erfahrungen unserer Kunden mit Ilha Verde
Häufige Fragen zur Ilha Verde Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Ilha Verde vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Ilha Verde.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Ilha Verde bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Ilha Verde sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Ilha Verde zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Ilha Verde auf 2.363 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Ilha Verde?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Ilha Verde an. Weiter Informationen zur Kaution bei Ilha Verde finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Ilha Verde aktiv?
Ilha Verde ist aktuell nur auf den Azoren aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Ilha Verde?
Ilha Verde betreibt Mietstationen auf allen Inseln der Azoren (Stand 2024).
Positiv: wie immer... freundlich, schnell und unkompliziert
Positiv: Alles bestens.
Positiv: Super freundlicher Mitarbeiter, sehr genau, Abholung und Rückgabe waren perfekt. Alles bestens.
Negativ: Der Tank war am Ende etwas weniger voll, als an dem Tag an dem wir das Auto bekommen haben. Dann mussten wir knapp 40 € am Schalter zahlen, obwohl vielleicht Benzin im Wert von fünf Euro gefehlt hatte
Positiv: Möglichkeit spontan ein Upgrade günstig zu buchen.
Negativ: In der gebuchten Fahrzeugkategorie (Cleo od. ähnlich) gab es leider nur Nissan KFZ. Zwar recht neu, aber meinen vorherigen Erfahrungen mit diesem Fahrzeugtyp mies ausgestattet. Z.B. schlechte Connektivität mit Smartphones, elektr. Fenster ja, aber nur Fahrerfenster mit One-Touch-Automatik, sehr kleiner Kofferraum. Das war extrem enttäuschend und hat mich dazu veranlasst, ein kostenpflichtiges Upgrade zu buchen.
Positiv: Sehr freundliches Personal ! Hatten zuverlässige Hotelzustellung
Positiv: Sehr schnelle und super unkomplizierte Abwicklung der Mietwagenannahme und Abgabe.
Positiv: Dass wir das Auto auch am Hafen abholen und am Flughafen zurückgeben konnten.
Negativ: Uns wurde eine Versicherung aufgeschwatzt, die wir schon über Check 24 abgeschlossen hatten. Angeblich würde es Unterschiede geben, die nicht benannt werden konnten. Das Auto war kaputt und in keinem guten Zustand.
Positiv: Schnelle und reibungslose Abwicklung. Kindersitz in gutem Zustand. Fahrzeug in gutem Zustand
Positiv: Kein langes Gerede, einfacher Service auf den Punkt.
Positiv: Wir haben nicht lange warten müssen. Die Frau am Schalter war super freundlich. Wir haben ein größeres Auto bekommen als wir gemietet haben. Leider hatte ich einen kleinen Unfall mit dem Auto, aber bei der Rückgabe war das überhaupt kein Problem: Der Schaden wurde aufgenommen, sie haben uns die Unterlagen fertig gemacht zum Einreichen bei der Versicherung und haben uns auch dann noch super freundlich empfangen.
Positiv: Schnelle Bearbeitung und freundliche Servicekräfte
Negativ: Es fehlte ein genauerer Hinweis zur Abgabe des Mietwagens.
Positiv: - günstiges Angebot - guter Zustand des Fahrzeugs - kein aufdringliches Versicherungsupgrade
Negativ: - Die Wartezeit war bei uns noch okay, aber danach war die Schlange extrem lang.
Positiv: Eigentlich war der Mietwagen was Größe und Leistung anging ausreichend. Leider war der Wagen schon etwas verschrammt, was dort wohl aber normal ist.
Negativ: Motorkontrollleuchte am PKW hat dauerhaft geleuchtet. Das Problem sei dem Vermieter bekannt gewesen, unternommen wurde nichts. Wir hatten Glück, das Auto hat während unserer 10 Tage Mietzeit gut durchgehalten.
Positiv: Sehr schnelle Abfertigung, keine zusätzliche Versicherungen, das Auto top. Rückgabe auch sehr schnell. Im allem 5 Sterne.
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter*in. Gemeinsam das Auto bei Abholung und Abgabe überprüft. Alles sehr einfach.
Negativ: Die Kaution über 1500€ ist zu hoch. Das Auto hatte, obwohl nur 1 Jahr alt und 14tKM gefahren, einige Lackschäden. Diese wurden zwar alle vorher gemeinsam vermerkt, aber man hat dadurch ein unwohles Gefühl schon vor der Rückgabe.
Negativ: Weiter Weg bis zum Auto, welches wir im Dunklen noch suchen mussten.
Negativ: Scheibenwasser war nach 2 Tagen geringer Nutzung leer. Wackelkontakt in allen USB-Buchsen, daher Nutzung von Android Auto nicht möglich.
Positiv: Freundliches Personal, super Abwicklung, Auto war wie bestellt
Positiv: Bei unserem Auto leuchtete, gleich am ersten Tag, die Motorkontrolle. Beim Fahrzeugtausch erhielten wir ein zwei Klassen besseres Auto, das wir die ganzen 2 Wochen, ohne Mehrkosten, behalten konnten.
Negativ: Klima defekt
Positiv: Sehr freundliches und hilfreiches Personal
Positiv: Der Check in war unkompliziert und es wurden alle Details schnell geklärt.
Positiv: Hat alles super geklappt. Die Rückgabe in ponta delgada war auch unkompliziert. Die Kaution war auch direkt am nächsten tag wieder auf dem konto. Was ich allerdings sehr verwirrend fand, war dass ich extra ein auto mit kautions-option Debitkarte gewählt hatte und dann verunsichert war, da auf dem voucher steht keine debitkarte akzeptiert.
Positiv: Die Onlinebuchung war unproblematisch. Wir wurden upgegrated und erhielten einen SUV
Negativ: Der SUV hatte eine automatische Handbremse. Wir wurden nicht ei gewiesen und konnten sie deshalb zu Beginn nicht bediene, was Probleme beim Anfahren am Berg bereitete. Manchmal funktioniere sie nicht. Der Reifendruck war von Beginn an zu gering! Das muss die Vermietung vorher regulieren.
Negativ: Bereits bei Verlassen des Parkplatzes hat ein Strich bei der Tankanzeige gefehlt, was ärgerlich ist. Der Wagen wurde also nicht vollgetankt übergeben.
Positiv: Der Schalter des Vermieters ist einfach zu finden. Die Dame am Schalter war auch freundlich. Die Rückgabe hat einwandfrei geklappt.
Negativ: Mir wurde kein Bericht über die Vorschäden mitgegeben. Bei der Rückgabe wurde der Wagen nicht überprüft und ich habe keine Ahnung, ob die Kaution entsperrt wurde.
Positiv: Alles war sehr leicht und easy!
Negativ: Ich habe Abholung am Flughafen Horta und Rückgabe am Fährhafen Horta gebucht und bezahlt. Trotzdem musste ich bei der Abholung am Flughafen in Horta wegen der unterschiedlichen Abhol- und Abgabeorte 11,70€ direkt bezahlen. Wie kann das sein?
Positiv: Man hat nicht versucht zusätzlich Versicherungen zu verkaufen. Rückgabe schnell und unkompliziert. Mitarbeiter freundlich
Negativ: Flug kam deutlich früher an, Mietwagen jedoch erst zur gebuchten Zeit bekommen, obwohl die frühere Herausgabe (45 Minuten) keinen Preisunterschied gemacht hätte.
Positiv: Konnten Auto am Hafen abholen und am Flughafen zurückgeben ohne Mehrpreis, Auto Top Zustand
Positiv: Wollten uns erst einen Panda mit total abgefahrenen Vorderreifen geben. Das habe ich wegen den häufigen Regenfällen auf der Insel abgelehnt. Daraufhin haben sie uns einen älteren Fiesta mit viele Gebrauchsspuren gegeben und gelber leuchtender Warnlampe. War mir sowieso lieber und lief gut. War relativ unbürokratisch.
Positiv: Bereits zum zweiten Mal unkompliziert, freundlich und auch noch günstig. Die Fahrzeuge sind nicht die neusten, aber alles funktioniert.
Positiv: Schnelle Übergabe bei Abholung und Abgabe des Mietwagens
Negativ: Das Büro war nicht besetzt, obwohl die Zeit eingehalten wurde. Musste bei der Zentrale anrufen, dann kam der Herr von draußen herein.
Positiv: Rückgabe sehr einfach und unkompliziert. Kaution war sehr schnell wieder da.
Positiv: Sehr netter und hilfsbereiter Mitarbeiter am Schalter, sehr schnelle Bearbeitung. Leider beim Verleih des Wagens selbst dann Inkompetenz (s.u.)
Negativ: Der Wagen meldete „niedrigen Reifendruck“, darauf wies ich die Mitarbeiterin vor Ort hin, die sagte, alles sei so in Ordnung, lediglich der Sensor habe einen Defekt. Also fuhr ich los und hatte am nächsten Tag einen Platten und musste das Ersatzrad aufziehen. Dafür gabs keine Entschädigung. Aber immerhin dann ein neues Auto.
Positiv: Schalter beim ankommen einfach zu finden
Negativ: Großer Parkplatz, Auto etwas schwer zu finden und nicht zufrieden mit Auto
Positiv: Einfacher und schneller Check-in und check-out. Tolles Auto bekommen.
Positiv: Es ging sehr schnell und einfach
Positiv: Fahrzeug Peugeot 208
Negativ: Wurden auf den Parkplatz geschickt, Fahrzeug war nicht da und nicht fertig. Hier warteten bereits 3 weitere Familien., teilweise schon lange. Fahrzeug kam dann nach ca 5 Minuten. Wischwasserpumpe defekt .
Positiv: Schnelle und unbürokratische Abwicklung, u.a. über Onlinecheckin.
Negativ: Das erste Auto ein Nissan Micra war so alt und verbeult nicht vollgetankt defekta Klimaanlage! Das zweite Auto ein Dacia war auch nicht vollgetankt hier war die Bremsanlage nach dem 2 Tag runter quietschen und schleif Geräusche!!
Positiv: Alle Daten waren bereits im System hinterlegt, man müsste nur den Führerschein kurz vorzeigen.
Negativ: Kaution war verhältnismäßig sehr hoch.
Positiv: The service was really friendly and I also got a better car than I expected :)
Negativ: Zuerst hatten wir einen Ford Fiesta. Nachdem wir aber während des Fahrens merkten, dass die Bremsen sehr laut sind (es klang nach starker Abnutzung der Bremsen, was auf Dauer gefährlich sein kann), haben wir das direkt am ersten Tag bei Ilha Verde reklamiert. Wir bekamen direkt ein neues Auto, das allerdings bzgl. der Ausstattung schlechter war. Es handelte sich um einen Nissan. Der Bildschirm im inneren des Autos war sehr abgenutzt, weniger PS, kleinerer Kofferraum.
Positiv: Sauberes, neues Auto
Negativ: Klimaanlage defekt, lange Wartezeit am Schalter
Positiv: Die Mitarbeiter sind freundlich.
Negativ: [...]
Positiv: Gut gefallen hat uns die Lage des Vermieters, gleich im Flughafengebäude ansässig.
Negativ: Der ursprüngliche Kleinwagen wurde durch einen Mittelklassewagen ersetzt. So weit so gut, aber: 1. Das Auto wurde uns ungereinigt übergeben. 2. Die Reifenkontrollleuchte blickte, auf Nachfrage aber scheinbar unbedenklich. 3. Am Folgetag merkten wir, dass die Klimaanlage nicht funktionierte. Der Wagen war insgesamt ungepflegt und auch schon 105000 km gefahren. [...]
Positiv: Alles wunderbar, super freundliche Mitarbeiter, gutes Auto, schnelle Abwicklung, jederzeit wieder
Negativ: Tiefgelegener Ford Sportwagen für das Alter von 63? Benötigt man solch ein Auto? Nein!!! Die Wahl hätte besser ausfallen können. Außerdem hatte dieses Auto schon öfters aufgesessen vorn.