Aktuelle Kundenbewertungen für Guerin
Das Unternehmen Guerin im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Guerin bietet bereits seit 1989 Fahrzeuge in Portugal an. An mittlerweile 55 Stationen stellt der Vermieter eine Bandbreite an Optionen, vom Kleinwagen bis zum Kleinbus oder Transporter, für jeden Bedarf zur Verfügung. Ob in der Metropole Lissabon, in Porto oder an beliebten Urlaubsdestinationen wie Albufeira sind die Stationen von Guerin zu finden. Für einen reibungslosen Ablauf bietet das Unternehmen zudem Annehmlichkeiten wie einen Bring-Service, einen Online-Check-In oder eine kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor Abholung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Guerin
Häufige Fragen zur Guerin Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Guerin vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Guerin.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Guerin bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Guerin sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Guerin zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Guerin auf 8.254 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Guerin?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Guerin an. Weiter Informationen zur Kaution bei Guerin finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Guerin aktiv?
Guerin ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Guerin?
Guerin betreibt über 50 Mietstationen in Portugal (Stand 2025).
Kann ich bei Guerin auch Transporter anmieten?
Ja, bei Guerin können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Guerin können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Die Anmeldung über ein Terminal mit vorhandenem Personal war sehr simpel ohne aufdringliche Extras. Auto war in gutem Zustand.
Positiv: Schnelles und freundliches Personal
Negativ: Klimaanlage hat nicht funktioniert
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeitende
Positiv: Es lief alles reibungslos ab. Der Service, die Übergabe und die Rückgabe verlief schnell und unkompliziert.
Negativ: Ich habe allerdings nicht verstanden, warum ich noch eine Versicherung in Höhe von 192,50 EURO kaufen musste.
Positiv: Abholung und Rückgabe sehr einfach und unkompliziert. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Auto in einem super Zustand.
Positiv: Von A bis Z wirklich top. Wir haben sogar unser Geldbeutel im Auto vergessen und wurde glücklicherweise zeitnah angerufen. Es hat nichts gefehlt und die Dame am Schalter wollte nicht mal etwas Trinkgeld annehmen, was wir natürlich aber trotzdem gegeben haben. Gerne wieder und super empfehlenswert.
Positiv: Sehr sauberes neuwertiges Auto.
Negativ: Kein deutsch sprechendes Personal, anderes Fahrzeug als angegeben.
Positiv: Professionelle und schnelle Abwicklung.
Negativ: Nur online-checkin möglich, das war etwas hakelig und ohne mehrfache Hilfe von Guerin nicht möglich.
Negativ: Die Firma ist eine reine Katastrophe! Ich hatte einen Reifenplatzer während meiner Vermietung und habe nach dem Abschleppen mehrfach versucht da anzurufen, um zu klären, wie ich vorgehen soll. Es hat niemand abgehoben. Mails wurden nicht beantwortet und dann wurden mir OHNE jegliche Information über 400 Euro von meiner Karte abgezogen. Keine Rechnung, keine Rückmeldung, gar nichts!!
Positiv: Ein Mitarbeiter hat mir am Automaten geholfen. Der Automat bietet viele Sprachoptionen. In weniger als 10 Minuten hatte ich mein Auto – und es war ein nagelneues Fahrzeug!
Positiv: Schnell, unkompliziert und freundliches Personal.
Negativ: Das sie einem eine zusätzliche Versicherung verkaufen wollen, obwohl dies lt. Check 24 gegeben ist!
Positiv: Alles war super!
Positiv: Nichts
Negativ: Unfreundlich nicht hilfsbereit ich hatte alles Veraicherungen gebucht und sie wollten mir noch welche verkaufen
Positiv: Alles super!
Positiv: Easy and rapid
Positiv: Leider haben wir keinen Mietwagen erhalten. Ich hatte bedauerlicherweise am Vortag meine Kreditkarte verlegt/verloren. Nachdem ich den ganzen Samstag keinen Erfolg hatte, habe ich am Morgen 8.17 Uhr deutsche Zeit die Telefonnummer angerufen, die als Kontakt angegeben ist, falls es Probleme gibt. Ich hatte die Kreditkarte auf meinem Handy und die Bestätigung der Buchung sowie den Ausdruck der Heizkosten Abrechnung. Die Dame am Telefon sagte, das ist ok. wir haben kein Auto bekommen. I
Negativ: Es wurde nicht auf unsere Argumente eingegangen, gar nicht mehr zugehört. Wir sind dann nebenan nach Sixt gegangen , dort haben wir einen Mietwagen mit meiner Sparkassen Karte bekommen und wurden sehr freundlich behandelt. Ich werde keinen Mietwagen mehr über […] mieten!
Negativ: Unsere Reservierung wurde erst nicht gefunden. Mitarbeiter wirkten genervt.
Positiv: Ich buche schon seit vielen Jahren regelmäßig meinen MW beim Anbieter und freue mich immer über den tollen Service
Negativ: gemieteter PKW hatte viele Kratzer vom Vormieter.
Positiv: Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter, zügige Abwicklung bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Insgesamt etwas hektisch an Schalter und Abholstation. Aber hilfsbereites Personal. Das Auto war wie erwartet und die Rückgabe verlief problemlos.
Negativ: Uns wurde eine Versicherung verkauft, obwohl wir bereits bei Check24 eine Rundum-Versicherung abgeschlossen hatten. Die Dame am Schalter sagte uns bei der Abholung des Mietwagens, wir hätten keinen ausreichenden Versicherungsschutz und daher schlossen wir erneut eine Versicherung aber. Wir fühlen uns über den Tisch gezogen und können diesen Vermieter nicht empfehlen!
Positiv: Es gab keine Wartezeiten, und das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Positiv: Abholung wie Abgabe liefen problemlos.
Negativ: Es wurde zu stark von der Mitarbeiterin probiert mir eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Musste das mehrmals abblocken.
Positiv: Kurze Wartezeit,schnelle Abwicklung, gutes Auto
Negativ: Es wurde mir eine Versicherung angeboten ,obwohl ich ja versichert war mit dem Argument,ich müsse dann erst mal alles selbst zahlen. Mein Nein würde aber sofort akzeptiert.
Positiv: Ich war sofort dran und Auto war nagelneu. Preis-Leistung Verhältnis top. Rückgabe lief auch problemlos.
Positiv: Mitarbeiterin war gleich zur Stelle und hat am Automaten geholfen. Der Automat hat viele Sprachmöglichkeiten. Lief alles sehr schnell und reibungslos ab.
Negativ: Man wird (wie bei jedem Anbieter) darauf hingewiesen noch eine Versicherung abzuschließen. Verleih liegt außerhalb und nicht innerhalb vom Flughafen (2 Gehminuten). Auto war relativ dreckig von außen...
Positiv: Ganz neues Auto in Top Zustand
Negativ: Der Mitarbeiter versuchte mir, ein weiteres Versicherungspaket zu verkaufen, obwohl ich bereits eines im Zuge der Reservierung gebucht hatte.
Positiv: Service war schnell und gut.
Negativ: Das Auto (Nissan) war zu klein: 5 Personen ok. Jedoch nur 1 großer Koffer möglich. (Auto war mit 2 Koffern gebucht) Deshalb war ein 1gr. Koffer nur vor den Rücksitzen möglich. 1Kind musste in der Hocke mitfahren.
Positiv: Freundliches und kompetentes Personal
Negativ: Vertrag inkl. bestehender Schäden muss unterzeichnet werden bevor das Fahrzeug gezeigt wird.
Positiv: Der Mitarbeiter hat beim digitalen Check in geholfen. Der Wagen war fast neu. Die Abholung des Schlüssels im Parkhaus, nun ebenfalls ein digitaler Prozess war etwas kompliziert. Aber auch hier sofort Hilfe von einem Mitarbeiter bekommen.
Negativ: Bei sehr früher Rückgabe des Fahrzeugs hat leider der digitale Prozess nicht funktioniert. Man muß an einem Display im Parkhaus den QR- Code am Schlüsselanhänger scannen. Danach soll über den Touchscreen der Check Out erfolgen. Der Touchscreen führt nicht weiter durch das Menü, somit bleibt die Schlüsselbox verschlossen, kein einlegen des Schlüssels möglich. Eine Sicherheitskraft hat geraten, den Schlüssel ins Auto zu legen. Was wir mit mulmigem Gefühl getan haben. Hat am Ende alles geklappt.
Positiv: Freundlichkeit.
Negativ: Das wir die Versicherung abgeschlossen haben. Personal war sehr hartnäckig. Auto fuhr nicht einwandfrei.
Positiv: alles ging sehr schnell und problemos. Keine versuche, zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen. Völlig neuer Wagen!
Positiv: Pkw war eine Kategorie höher als bestellt und bezahlt.
Positiv: Unser Hinflug und Rückflug wurde nach der Fahrzeugbuchung um mehr als 6 Stunden verschoben und somit stimmten die bei GUERIN hinterlegte Wunschabholzeiten nicht mehr. [...] In Portugal bei GUERIN direkt angerufen und dort hieß es kein Problem. Das Fahrzeug wartet. Abholung und Rückgabe ohne Probleme. Top Laden.
Positiv: Nichts.
Negativ: Wir konnten unseren Mietwagen, den wir schon bezahlt hatten, leider nicht in Empfang nehmen. Wir hatten für die Bezahlung eine Visa Debitkarte benutzt, mit der ich seit Jahren weltweit reise und Mietwagen buche. Für die Bezahlung wurde sie auch akzeptiert, nicht aber als Depositkarte. Der Besitzer der Autovermietung hat hier kategorisch abgelehnt und wir durften zum Urlaubsstart eine neue Mietwagenvermietung suchen und ein neues Auto buchen, was "nur" 600€ mehr gekostet hat. Nie wieder!!!
Positiv: Ich hatte mich schon vorher online bei Guerin eingecheckt. Dadurch brauchte ich nur die Kreditkarte am Terminal einlesen lassen und es ging schnell.
Positiv: Es hat alles reibungslos und schnell funktioniert.
Positiv: Bei Abholung wurde man sehr freundlich empfangen und man wurde am Bedienterminal unterstützt.
Positiv: Super professionell und modern! Besser geht es nicht.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abholung, sehr guter Zustand des Autos
Negativ: Ich musste mehr zahlen als vereinbart. Ich sollte das Auto zwei Tage früher zurück geben, da wegen Feiertag geschlossen, und trotzdem diese Tage bezahlen. Das würde mir erst kurz vorher mitgeteilt. Das Auto soll gewaschen zurück gebracht werden, worüber ich vorher nicht informiert wurde.
Positiv: Sehr freundlicher und schneller Service bei Abholung! Natürlich wird man auf die Vorteile von Zusatzversicherungen hingewiesen - aber bei eindeutiger Verneinung wird man nicht belästigt. Der Wagen war 1A! Die Abgabe erfolgte innerhalb von 5 Minuten. Vorbildlich. Und wieder einmal: Sehr freundliche MitarbeiterInnen! Wir werden Guerin auf jeden Fall wieder aufnehmen ne Kalkül ziehen!
Negativ: Die meisten Mietwagen, so auch unserer, waren ziemlich verschrammt. Man muss durch eigene Fotodoku sicherstellen, dass nicht ein vorher bereits bestandener Schaden zu eigenen Lasten abgerechnet wird. Natürlich wurde auch versucht, eine örtliche Versicherung zu verkaufen, aber nicht penetrant. Nachdem ich den Kauf einer Versicherung bereits in Deutschland genannt hatte, wurde nur zu bedenken gegeben, dass dann die Abwicklung bei einem Schaden nicht direkt vor Ort passieren könnte.
Negativ: Vor Ort wurde natürlich mit einem gewissen Nachdruck versucht, weitere Versicherungsleistungen zu verkaufen oder kostenpflichtig auf ein höheres Modell zu wechseln (wir hatten einen VW Golf geordert und ein größeres Fahrzeug wäre tatsächlich nur unpraktisch gewesen).
Positiv: freundliche Mitarbeiter, kurze Strecke zum Terminal, key-drop für frühe Abflüge, guter Zustand der Autos
Negativ: ...leider auch vergleichsweise teuer...
Positiv: Alles einwandfrei, freundliche Mitarbeiter, keine Wartezeiten, saubere Dokumentation, so sollte es immer sein
Negativ: Nichts