Aktuelle Kundenbewertungen für Guerin
Das Unternehmen Guerin im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Guerin bietet bereits seit 1989 Fahrzeuge in Portugal an. An mittlerweile 55 Stationen stellt der Vermieter eine Bandbreite an Optionen, vom Kleinwagen bis zum Kleinbus oder Transporter, für jeden Bedarf zur Verfügung. Ob in der Metropole Lissabon, in Porto oder an beliebten Urlaubsdestinationen wie Albufeira sind die Stationen von Guerin zu finden. Für einen reibungslosen Ablauf bietet das Unternehmen zudem Annehmlichkeiten wie einen Bring-Service, einen Online-Check-In oder eine kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor Abholung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Guerin
Häufige Fragen zur Guerin Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Guerin vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Guerin.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Guerin bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Guerin sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Guerin zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Guerin auf 7.785 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Guerin?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Guerin an. Weiter Informationen zur Kaution bei Guerin finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Guerin aktiv?
Guerin ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Guerin?
Guerin betreibt über 50 Mietstationen in Portugal (Stand 2024).
Kann ich bei Guerin auch Transporter anmieten?
Ja, bei Guerin können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Guerin können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: War rundum sehr zufrieden mit der Abwicklung.
Positiv: Der Check-in erfolgte über Self-Desks. Sofern Hilfe benötigt wurde, war ein Service-MA zur Stelle. Der Vorgang erfolgte schnell und unkompliziert! Die Wartezeit war trotz erhöhtem Andrang sehr kurz. Die Rückgabe war sogar noch unkomplizierter: nur Auto parken und Schlüssel abgeben! Einen Tag vor Rückgabe erhält man eine SMS mit einer Adresse für eine Tankstelle sowie des Mietwagenparks. Einfach klasse!!!
Positiv: Schneller Check-In via Terminals, die man selber bedienen konnte.
Negativ: Preis war teurer [...]
Positiv: Alles an Guerin kann man nur bestens empfehlen
Positiv: Das alles über Display auch in deutsch ging. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. In kürzester Zeit Auto erhalten und sogar darauf hingewiesen worden, daß ich Fotos vom Zustand, der bis auf einen kleinen vielleicht Kratzer oder ähnliches, super war. Vielen Dank. Wir haben schon drei mal in der Station Faro Airport bei Guerin ein Auto gemietet und waren immer zufrieden. Also meine volle Empfehlung
Positiv: Kompetent, strukruriert und freundlich
Negativ: lange Abwicklung bei Rückzalung Kaution/ versicherungsschaden
Positiv: unkomplizierte Abwicklung. Freundliches Personal
Positiv: Freundlich und schnelle Abwicklung!
Negativ: Versprochen wurde: Mietwagenschalter am Flughafen. Leider war der Schalter nicht besetzt und wir mussten mit einem Shuttle fahren. Hat aber gut und schnell funktioniert
Positiv: War alles digital und sehr schnell.
Negativ: Das mir wurde andere Versicherungen versucht zu verkaufen. Die aber keinen Sinn gehabt hätten.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, Vorab Check-In möglich
Positiv: Schnell, unkompliziert, freundlich, auto sauber und neuwertig, Kaution war zeitnah wieder auf dem konto
Positiv: Es war die beste Mietwagenbuchung die ich je hatte. Das Auto war in einem top Zusttand und der Service war sowohl bei Abholung als auch in Abgabe freundlich und effizient. Super!
Positiv: ichn habe eine auslandsversicherung gekauft da ich nach spanien gefahren bin, sie hat. 7 euro am tag gekostet. die mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit
Positiv: Guter Service Schnelle Abwicklung
Positiv: Es ging richtig zügig bei der Abholung des Fahrzeuges. Es wurden alle Mängel vom Auto mit uns durchgegangen und Aufge
Positiv: Freundlichkeit der MA
Negativ: Digitales Bedienterminal für Vertragserstellung am Schalter mit Fehlern bei der Eingabe - Hilfe durch Mitarbeiter erforderlich Trotz vorheriger Mitteilung diverse Zusatzeintragungen im Self Service erforderlich vergleichsweise älteres Fahrzeug mit Vorschäden (o. Einschränkung der Nutzbarkeit) Frontscheibe innen Schlieren im Gegenlicht Kupplung an Verschleißgrenze gekommen (Bergauffahrten mit gravierenden Schwierigk.) Reifenprofil an unterer Grenze - Fahrzeugtausch wurde angeboten
Negativ: Anderer Mietwagen- toyota Yaris erhalten ... war ein hybrid und ließ sich sehr gut fahren ... war aber in Erwartung eines VW polos
Positiv: Kein Wasser für die Windschutzscheibe vorhanden. Leider in Portugal auch kein Wasser an den Tankstellen zu bekommen. Die ganze Strecke mit dreckiger Scheibe gefahren. Danke.
Negativ: Die Übergabe des Fahrzeugs war absolut zeitaufwendig und nervig. Wir mussten zunächst am PC sämtliche Daten neu eintippen,obwohl die Infos eigentlich komplett vorlagen.Zur Krönung mussten wie den Wagen detailliert untersuchen und jeden Schaden mittels APP dokumentieren - ohne das irgendein Mitarbeiter unterstützte. Das Verfahren hat eine Stunde gedauert, weil es sehr viele kleine Schäden gab. Für 'Autoleihen' und Menschen, die mit Handy-Apps nicht sehr erfahren sind, kaum zu schaffen :-(
Positiv: Schneller Abgleich der Daten zum Vertrag / Ausweis / Führerschein und dann schon konnte man das Fahrzeug übernehmen, prima.
Positiv: Super Service. Insgesamt sehr zufrieden
Positiv: Alles sehr schnell und ohne Stress geklappt
Negativ: Ich vermiete immer da weil sie sind super schnell. Aber dieses mal sie haben meine visa debit karte nicht akzeptiert und ich könnte das Auto nicht nehmen. Obwohl ich es schon mehrmals gemacht habe. Ich müsste im Flughafen alleine eine Lösung finden. Habe neue Auto von Europcar gemietet. Und bezahlte doppelte. Kein Erstattung, voll oder teil. von Rentalcars. Keine Hilfe von Guerin. Ich bin sehr enttäuscht. War sehr sehr Ärgerlich.
Positiv: Relativ einfache Abnahme und insb. Rückgabe. Bei der Abholung war zunächst ein zu hoher Betrag angezeigt, das wurde aber schnell gelöst, ich würde definitiv über Check24 und nicht direkt buchen um sicher zu gehen.
Positiv: Auto
Negativ: Selbstservice
Positiv: Sehr professionell!!
Negativ: undurchsichtige nicht Fahrzeugbezogene Zusatzkosten, verteuert die Anmietung um über 30% die zugesandten Belege und Abrechnung, Email Anhänge, unleserlich und somit unbrauchbar Bin mal auf meine Kreditkartenbelastung gespannt mit schwant da nichts gutes die Abrechnung erhalte ich in den nächsten Tagen
Positiv: Kurze Wege
Negativ: Sobald man dort ist, geht man an ein Terminal und muss seine Daten selbstständig eintragen. Anschließend bekommt man den Schlüssel seines Wagens und muss einen QR Code scannen. Anschließend muss man selbstständig das Auto begutachten auf Kratzer und diese dann auf der Seite eintragen, alles ohne fremde Hilfe. Sprachen waren nur englisch und portugiesisch verfügbar, schade.
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe
Negativ: Wagen mit schwacher Batterie übernommen. Hatte glücklicherweise keine Probleme.
Positiv: Alles perfekt organisiert, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Negativ: Die Mitarbeiterin bei der Abgabe des Mietwagens war sehr unfreundlich. Das habe ich dort noch nicht so erlebt
Positiv: Erklärung bei Übergabe des Fahrzeuges. Sehr freundliches Personal.
Negativ: Der Schalter im Flughafen war nicht besetzt. Lediglich ein Telefon mit Rufnummer war vorhanden. Danach musste man vor den Flughafeneingang und wurde zur Vermietstation abgeholt. Dort angekommen mussten alle Angaben für die Vermietung via Online-System selbst eingegeben werden, obwohl vier Mitarbeiter in den Räumlichkeiten vorhanden waren. Diese waren allerdings bei Eingabeproblemen sehr hilfsbereit. Obwohl Automatikfahrzeug gebucht wurde ein Schaltfahrzeug übergeben.
Negativ: Übernahme nur am Computer möglich - man musste Gebühren, Zusatzkosten bestätigen, sonst wäre man nicht weiter gekommen. Kosten daher sehr unübersichtlich. Schluss Abrechnung höher als bei check24 gebucht wir warten noch auf die genaue Belastung der Kreditkarte, vermuten aber, dass wir "übers Ohr gehauen" wurden und letztendlich fast das Doppelte zahlen mussten
Positiv: Das Personal hatte alles vorbereitet. Nach Angabe aller Daten von mir konnte ich den Schlüssel nehmen und das Fahrzeug stand vor der Tür. Alles problemlos und sehr schnell erledigt
Positiv: Sehr kulanter und kundenorientierter Service.
Positiv: Sehr einfache Rückgabe des Mietwagens. Abgabe war direkt am Parkplatz möglich. Wagen wurde direkt überprüft und hat weniger als 10 minuten gedauert!
Positiv: Alles sehr, sehr zügig und dabei sehr freundlich.
Negativ: War etwas überrascht, dass im Auto kein Reserverad war. Man erklärte uns, dass flickzeug im Auto wäre und man doch flicken könne. Da haben wir wohl Kleingedrucktes übersehen. Hätte ich das gewusst....
Negativ: Wir hatten einen Kombi (Station Wagon) bestellt aber nur einen kleinen SUV (VW Taigo) erhalten, in den unser Gepäck ( 4 gro@e Koffer) nicht hinein passte und der für 4 Erwachsene in Madeira auch sehr untermotorisiert ist (990 ccm).
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Der reibungslose Ablauf bei der Abholung und Rückgabe des Mietwagens.
Positiv: Abholung war sehr gut. Mitarbeiter am Schalter war sehr hilfsbereit. Das Auto war innen sauber, äußerlich viele Schrammen und Beulen. Die Beschädigungen waren bekannt und im System gespeichert. Halt ein Mietwagen der schon einiges durchgemacht hat. Für die Insel vollkommend ausreichend. Bei Zuzahlung hätte man auch ein Hochwertigeres Auto bekommen. Preis &Leistung also in Ordnung. Dort kann man Mieten.
Negativ: Leider war der Vermieter nicht, wie angegeben, im Flughafen, sondern mit Transfer, der Zeit gekostet hat. Die Abgabe nur von 7 bis 24Uhr, ansonsten ohne Rücktransfer. [...]
Positiv: Freundliche Bedienung, hat alle Fragen beantwortet
Positiv: Geringe Wartezeit am Schalter, einfache Abholung & Abgabe
Positiv: Einfaches Check-in
Negativ: Bei Rückgabe wurde uns mitgeteilt, dass am Felgen ein Kratzer wäre, den es angeblich vorher nicht gegeben hätte. Wir sagten, dass wir den Kratzer nicht verursacht haben. Die kontrollierende Frau meinte, wir hätten bei Annahme des Wagens das Auto innen und außen genauestens kontrollieren und Fotos machen sollen. Das vorherige Kontrollieren wäre nicht Aufgabe der Autovermietung. Sehr bizarr! Über 100 Euro Kosten. Ich hoffe CHECK24 übernimmt die Rechnung.
Positiv: Tatsächlich nicht viel.
Negativ: Auto in super Zustand abgegeben. Keine neuen Schäden. Nach Abgabe wurde uns gesagt, dass alles am Auto super ist. 3 Tage danach habe ich eine Mail erhalten, dass ich wohl etwas kaputt gemacht hätte. Schaden wurde bei der Fahrzeug Übernahme am ersten Tag bereits festgestellt und fotografiert. Nichtsdestotrotz möchte man jetzt eine Entschädigung von 200€. Habe zwar eine Versicherung extra abgeschlossen. Ist aber trotzdem ein Mehraufwand, welchen man erbringen muss. Finger weg von Guerin.
Negativ: Auf Grund eines annullierten Fluges waren wir nicht rechtzeitig am Schalter (nur Terminals, keine Menschen) und mehrere Anrufe liefen ins Leere. Kulanzanfrage wurde abgelehnt und wir sind auf den Kosten sitzen geblieben. Es gibt bessere Alternativen.
Negativ: Aufpreis von 15€ musste gezahlt werden um das Angegebene Auto zu erhalten. Für den bezahlten Preis wurde nur ein anderes Auto geboten. Klimananlage hat nicht gut funktioniert