Aktuelle Kundenbewertungen für Guerin
Das Unternehmen Guerin im Überblick
Die portugiesische Autovermietung Guerin bietet bereits seit 1989 Fahrzeuge in Portugal an. An mittlerweile 55 Stationen stellt der Vermieter eine Bandbreite an Optionen, vom Kleinwagen bis zum Kleinbus oder Transporter, für jeden Bedarf zur Verfügung. Ob in der Metropole Lissabon, in Porto oder an beliebten Urlaubsdestinationen wie Albufeira sind die Stationen von Guerin zu finden. Für einen reibungslosen Ablauf bietet das Unternehmen zudem Annehmlichkeiten wie einen Bring-Service, einen Online-Check-In oder eine kostenlose Stornierung bis 48 Stunden vor Abholung.
Erfahrungen unserer Kunden mit Guerin
Häufige Fragen zur Guerin Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Guerin vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Guerin.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Guerin bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Guerin sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Guerin zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Guerin auf 8.462 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Guerin?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Guerin an. Weiter Informationen zur Kaution bei Guerin finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Guerin aktiv?
Guerin ist aktuell ausschließlich in Portugal aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Guerin?
Guerin betreibt über 50 Mietstationen in Portugal (Stand 2025).
Kann ich bei Guerin auch Transporter anmieten?
Ja, bei Guerin können Sie auch Transporter mieten. Angebote für Transporter und Sprinter von Guerin können Sie direkt über CHECK24 vergleichen.
Positiv: Alle Daten durch scannen erfasst!
Positiv: Unser Auto hatte erst 14 km runter
Negativ: Kein Service am Schalter. Trotz Online Check in alle Daten am Computer Terminal selbst abgleichen sowie Fahrzeug Upgrade und Versicherungpakete abarbeiten.
Positiv: Hilfsbereitschaft des Personals
Negativ: Nicht so gut gefallen hat uns, dass alles nur noch online bzw. digital geht und da meist ja auch einige Personen warten, kommt etwas Hektik auf. Dass man alle Daten nochmals eingeben muss.
Positiv: Schnell und einfach, auch bei der Abgabe.
Positiv: Dass die Rückgabe schnell und unkompliziert war. Bei der Übergabe wurden mir ca. 10 Beschädigungen gezeigt. Das ging sehr zügig, ich kam kaum mit dem Fotografieren nach. Ich hatte die Befürchtung, dass bei der Rückgabe dann doch noch eine Beschädigung auftaucht, die dann mir angehängt wird. Dies war aber nicht so, die Rückgabe war ok.
Negativ: Ich hatte einen Golf geordert, der aber nicht zur Verfügung stand. Ein angebotener Audi A 1 hatte schon 73000 km und viele Beschädigungen. Es waren nur Kratzer und kleinere Beulen, technisch war das Auto in Ordnung. Wir waren mit dem Fahrzeug zufrieden.
Positiv: Kurzer Weg von der Ankunftshalle; Mietstation liegt ideal um direkt in den Urlaub zu starten
Negativ: Freundlichkeit der Dame bei Abholung - vielleicht war es ja einfach zu früh um freundlich zu sein. Mietwagen musste nach 2 Tagen getauscht werden!!! Zeit- und Aufwand um a.) den Ansprechpartner zu finden b.) herauszufinden weshalb plötzlich Warnmeldungen im Fahrzeugdisplay erschienen waren (Serviceintervall überschritten). Sollte eigentlich bei einem Mietwagen nicht der Fall sein
Positiv: Self-Check am Automaten mit Unterstützung von einem Mitarbeiter fand ich sehr gut.
Positiv: Reibungsloser Ablauf beim checkin und checkout. Upgrade.
Negativ: Weg vom airport zur Fahrzeugausgabe ist mit Koffern schwierig, weil kein Fußweg vorhanden bzw zugestellt wurde mit Fahrzeugen.
Positiv: rasch und unkompliziert
Positiv: Der Vorab-checkin und die Anmeldung vor Ort am Automaten haben die Fahrzeugübernahme super flott gemacht. Keine Wartezeiten. Ein kurzer Film hat den Weg zum Standort des Autos im Parkhaus beschrieben und kurz vor der Fahrzeugrückgabe erhielt ich eine sms mit GoogleMaps Link zur Tankstelle am Flughafen und zur Rückgabestation. Mehr Service geht nicht.
Positiv: Alles Besten. Sehr zufrieden.
Positiv: Schnell und unkompliziert und ein sehr guter Service bei der Rückgabe (SMS mit nächstgelegener Tankstelle)
Positiv: Es gab ungefragt ein Upgrade.
Positiv: Wir haben ein sehr gepflegtes Auto bekommen.
Positiv: Noch nie einen so unkompliziert Vorgang mit einem Mietauto gehabt. Abholung in Porto mit Shuttle (5 Minuten), am digitalen Schalter mit Hilfe einer Mitarbeiterin in 5 Minuten durch. Es wurde nicht gedrängt eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Das Auto stand bereit, ein BYD Seal U mit 70l00km. Eine Schramme wurde moniert, der Mitarbeiter sagte diese sei im System. Rückgabe in Lissabon dauerte ebenfalls 5 Minuten, es wurde mir auch gleich der Betrag der Straßenmaut mitgeteilt.
Positiv: Schnelle Abwicklung, alles Digital, muss man sich erst dran gewöhnen
Positiv: Fahrzeug in top Zustand. Digitales Einchecken. Vorschäden waren bereits alle digitalisiert. Abholung anderer Ort als Abgabe, kein Problem. Bei Abgabe schneller Check mit digitalen Werten. Preis für einen Kombi-Hybrid fand ich auch ok.
Positiv: Sehr freundliches und hilfsbereites Personal dass sehr gut Englisch spricht. Die Hotline ist schnell rangegangen und hat Probleme unkompliziert gelöst. Das Auto war in einem guten Zustand.
Negativ: obwohl ich schon eine versicherung abgeschlossen hatte wurde mir nochmals eine vollkasko angedreht…abzocke…einer reklamation wurde nicht stattgegeben.
Positiv: Es wurde nicht versucht irgendwelche Zusatzversicherungen zu verkaufen.
Positiv: Persönlicher Mitarbeiter am Check-in Panel, der auch die Klärung eines aus Versehen 2x gebuchten Zweitfahrers übernommen hat. Kaution wurde sehr zeitnah zurückgebucht.
Negativ: Es gibt kein Protokoll mehr, auf dem Vorschäden dokumentiert sind. Man wird auf Nachfrage gebeten, selber Fotos und Video anzufertigen, sowohl bei Abholung als auch Abgabe.
Negativ: Das erste Fahrzeug hatte das Problem, dass die Alarmanlage ständig fehlerhaft auslöste. Ich musste nach zwei Tagen von unserem Urlaubsort 100 km zurück zur Mietwagenstation fahren, um dieses ausgetauscht zu bekommen. Für den Aufwand, Autobahngebühr und Diesel habe ich keine Erstattung erhalten. Mir wurde einen e-mail Adresse genannt, wo ich den Fall klären sollte. Nach 14 Tagen habe ich noch keine Antwort erhalten. Das zweite Fahrzeug hatte zu wenig Öl und ein Reifen hat ständig Luft verloren.
Positiv: Sehr freundlicher Service
Positiv: Alles Bestens, keine Klagen, top Service
Positiv: Sauberes Auto, unkomplizierte Abwicklung
Negativ: Nichts
Positiv: Guter Service, sehr schönes, nicht abgenutztes Fahrzeug, reibungslose und schnelle Rückgabe
Negativ: Im Gegensatz zu früher müss man sämtliche Daten selber an einem Touchscreen eingeben, Fahrer, adresse, Passnr, Daten vom 2. Fahrer...das hat früher der Mitarbeiter gemacht. Ist machbar aber etwas nervig und fummelig.
Positiv: Hilfsbereitschaft und Unterstützung am Schalter war gut. Gut fanden wir das wir die Daten persönlich eintragen konnten. Das die Mitarbeiter einem eine zusätzliche Versicherung ans Herz legen wollen ist nachvollziehbar. Ansonsten lief alles nachvollziehbar und freundlich
Negativ: Madeira-enge-steile Strassen. Überall auf YouTube nachzuschauen und im Internet recherchierbar. Bewusst haben wir uns bei der Wahl auf einen VW Polo festgelegt. Bekannt für seinen spritzigen Motoren und das Fahrwerk. Zur Verfügung steht aber nur ein Peugeot 208. Motor und Fahrwerk gleichzusetzen mit einem französischen Baguette das 3 Tage in einer Frischhaltefolie eingepackt war. Für die Strassen gänzlich ungeeignet und verkehrsgefährdend für einen selbst und alle im Umkreis dieses Fahrzeugs.
Positiv: Ging alles schnell und reibungslos.
Negativ: Was ich sehr merkwürdig fand und mir auch noch nie passiert ist am Schalter wurde mir versucht Versicherungen zu verkaufen die ich eigentlich bei der Buchung schon hatte. Darauf wurde mir geantwortet wenn was wäre ginge das nur über Check 24 und nicht über sie. Fand ich nicht sehr seriös.
Positiv: Unterstützung am Schalter!; unkomplizierte Übernahme und Rückgabe; direkt im bzw. am Flughafen!
Negativ: Gesamtzustand des Fahrzeugs (außen viele Kratzer etc.; Schäden u. a. frontseitig, an allen Felgen; stark beanspruchte Kupplung!; hoher Km-Stand); Positiv zu vermerken ist, dass die optischen Schäden bei der Übergabe dokumentiert waren.
Positiv: Sehr freundliches Personal. Hatten in 15 Minuten unser Auto. Auch Rückgabe unter 15 Minuten. Alles super gelaufen.
Positiv: Freundliche Mitarbeiter, englische Sprache, Auto stand wie besprochen bereit und war in einem guten Zustand. Die Abrechnung inclusive alker Dokumente wie Mautabrechnung oder die Schadensrechnung wurden sehr schnell und komfortabel digital gesendet. Die Erstattung der Kosten für den Schaden erfolgte problemlos und sehr kulant ohne weitere Probleme.
Negativ: Es wurde eindringlich versucht weitere Versicherungen aufzuschwatzen, obwohl die Zusatzversicherungen bereits über Check 24 abgedeckt waren. Das war sehr schlecht. Bei der Abgabe des Fahrzeugs wurde sehr penibel nach neuen Schäden geschaut. Ob der gefundene Schaden von mir verursacht wurde ist eher unwahrscheinlich.
Positiv: Schnelle Abwicklung und persönliche Unterstützung.
Negativ: Es wurde versucht noch zusätzliche Versicherungen zu verkaufen, obwohl diese bei meinem Anbieter inkludiert waren.
Positiv: Der Check in an einem Computer war auch in deutscher Sprache möglich. Das hat uns den Prozess sehr erleichtert.
Positiv: Schnelle Abwicklung. Kindersitz war auch schon vorbereitet.
Negativ: Ich musste noch einmal alle Daten eingeben und es wurden erneut alles Zusatzpakete am Screen angezeigt. Zu viele Versuche mir etwas verkaufen zu wollen, obwohl ich vorab schon alles abgeschlossen haben. Das war um 22:00 Uhr - Abholzeit - wirklich unangenehm.
Positiv: Keine Wartezeit, sehr gutes Fahrzeug und sehr guter Zustand. Rücknahme auch schnell und ohne Probleme.
Negativ: Mittelsitz war klebrig/dreckig vom Vormieter und wurde trotz Hinweis nicht gereinigt und bestehender Schaden wurde nicht bestätigt (mit Verweis darauf einfach ein Foto zu machen).
Positiv: Hilfreicher, freundlicher Mitarbeiter, kein Andrehen einer Versicherung, nagelneues Auto, keine Probleme gehabt. ( hatte aber auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung! )
Positiv: Sehr guter Service- top modern !
Positiv: Die Hilfe durch die Mitarbeiter beim Einchecken
Positiv: Das installierte Navigationssystem in deutscher Sprache war sehr hilfreich
Positiv: Alles reibungslos. Das abholen erfolgt an einem Automaten aber ein mitarbeiter ist da zum helfen. Das Auto war neu und sauber.
Negativ: [...]
Positiv: Ging alles sehr fix, beim abholen und abgeben!
Positiv: Sehr schnelle Abwicklung und Übernahme, sauberes und sehr gutes Auto, Abgabe schnell und problemlos.
Positiv: der angebotene Check-In von daheim mit Registrierung von Führerschein und Ausweis beschleunigt die Abholung enorm
Positiv: Freundlichkeit
Positiv: Schnelle Abwicklung, nur elektronisch ohne Papierkram, neues Fahrzeug - perfekte Miete
Positiv: Die Mitarbeiter an der Flughafenstation waren sehr nett, geduldig und hilfsbereit.
Positiv: Schneller self Check in
Positiv: Alles Bestens, sehr guter Vermieter - schnell - problemlos
Negativ: Zusätzlich zur bereits besten Abwicklung könnte eine Prozess-Variante überlegt werden: Die Einführung von automatisch angepassten Abhol- und Rückgabezeiten bei Verschiebungen der Flugzeiten. (Die Fluggesellschaft hatte 2x die Zeiten um ca. 5 Stunden hin und her verschoben, was Neubuchungen auslöste)