Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 48.963 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Es ging alles sehr zügig.
Negativ: Am Abflugtag gab es keine Übernahme, da der Schalter um 5Uhr morgens noch nicht besetzt war. So konnte keine Mängelfreiheit bestätigt werden. Ich habe daher Fotos vom Auto machen müssen.
Positiv: Absolut problemlose Übergabe. Ohne Verkaufsgespräche wg. zusätzlichen Versicherungen. Tank halbvoll ist eine sehr gute Regelung. Gerne wieder! 5 Sterne *****
Positiv: Einfache Rückgabe.
Positiv: Unkomplizierte Handhabung, ich musste keine Kreditkarte hinterlegen
Negativ: Unser Auto hatte viele Schadstellen, so viele Fotos konnte man gar nicht machen. Beim Abgeben wurde wieder was moniert, was nicht aufgenommen war.
Positiv: Schneller Service. Übergabe unkompliziert. Kostenloses Upgrade. Kleiner starkmotorisierter SUV statt Kleinwagen Keine Werbung für Zusatzversicherung.
Positiv: schnelle Abwicklung am Schalter ohne Wartezeit, kein Versuch Upgrades oder weitere Versicherungen zu verkaufen, fabrikneues Fahrzeug, einfache Rückgabe durch Schlüsselkasten, schnelle Freigabe der geblockten Kaution nach Mietende
Negativ: Etikettenrückstände an der Fahrzeugscheibe (Neufahrzeug)
Positiv: Neues Fahrzeug
Negativ: Extra kosten für Abholung am Flughafen
Positiv: Sehr freundliches Personal, englischsprachig, keine gehetzte Atmosphäre,
Negativ: ausgedruckter Mietvertrag konnte nur auf Portugiesisch ausgehändigt werden, ich hätte mir eine englische Version gewünscht um auch nachvollziehen zu können, was ich da unterschreibe; eine Zusatzgebühr für einen Mauttransponder kam hinzu von der ich nicht verstanden habe, ob sie optional ist, oder nicht und ob ich den Betrag erstattet bekomme
Negativ: zusätzlich gebuchte Kindersitze mussten erst nach Fahrzeugübernahme von mir eingebaut werden. Auto hatte am Ferienort ein platten Reifen,es wurde abgeschleppt,wir mussten privat, da vom Vermieter keine Transportmöglichkeit möglich war, vom nächsten Flughafen ca.50km ein Ersatzwagen abholen.
Positiv: Rückgabe ging schnell und unkompliziert
Positiv: Die Rückgabe war für Sonntag morgen 8 Uhr vorgesehen. Da das Büro samtags nachmittags geschlossen ist, wiurde mir angeboten, dass jemand sonntags den Wagen am Hotel abholt. Ich sollte nur den Schlüssel deponieren.
Positiv: Alles schnell und unkompliziert. Fiat 500 gebucht, Upgrade auf Cabrio bekommen.
Positiv: + Kompaktklasse mit Referenzfahrzeug "Golf" gebucht und einen ein Monat alten T-ROC erhalten. + Abholung und Rückgabe schnell und unkompliziert mit freundlichen Mitarbeitern.
Negativ: Ein Stern Abzug, da Enterprise leider nicht nicht die Tank-voll-Regelung hat.
Positiv: Sehr gut
Positiv: Alles super geklappt. Kein Versuch Zusatzleistungen zu verkaufen. Reibungslose Abholung und Rückgabe. Ausgang 4 nehmen und mit dem Aufzug auf die Abflugebene fahren. Im 10 Minuten Takt kommen Bullis von Gobycar an.
Positiv: sehr unkomplizierte und freundliche Unterstützung seitens GoldCar am Schalter.
Negativ: Wir hatten das Auto über TUI-Cars per Key'n go gebucht, die Daten die wir von TUI erhalten hatten passten nicht zur Buchung! Die Dame am Schalter bei GoldCar hat dies zum Glück aber unkompliziert gehandled. Die Leistungen seitens TUI-Cars (Versicherung, usw.) waren aber in Ordnung.
Positiv: Uns wurde ein größeres Auto angeboten, haben es aber abgelehnt und trotzdem ein größeres Auto ohne zusätzlichen Kosten bekommen. Das Auto hatte einen dicken Kratzer der nicht in den Unterlagen aufgeführt war da wir aber Vollkasko hatten gab es bei der Rückgabe keine Probleme.
Negativ: Der Schaden hätte erwähnt werden müssen.
Positiv: Sehr freundlicher Service
Positiv: Einfach und unkompliziert
Positiv: Unkomplizierter schneller Service
Positiv: Schnelle Abholung und schnell zurück gefahren worden nach Rückgabe.
Positiv: Wenig Betrieb
Negativ: nichts, es war alles sehr gut.
Positiv: Freundliches Personal am Schalter. Einfache Rückgabe über Hotelrezeption.
Positiv: Sehr guter Zustand des PKWs, genau das Auto erhalten mit dem "geworben" wird
Positiv: Reibungslose und schnelle Rückgabe.
Positiv: super freundlich und absolut professionell
Positiv: Sehr freundlicher und zuvorkommender Kontakt vor Ort!
Negativ: Leider war das gewünschte Fahrzeug/Fahrzeugklasse nicht vorhanden!
Positiv: Das Auto war in Ordnung. Abgabe war mühelos.
Negativ: Wir mussten für Unfall-Assistent bezahlen.
Positiv: Wir waren mit dem Service zufrieden - haben ein Upgrade bekommen. Wir hatten 1 Tag vor Abreise einen Unfall mit Blechschaden - alles lief ohne Probleme ab - keine Hektik - kein Gezeter - danke der Versicherung alles kein Problem.
Negativ: Das Fahrzeug hätte von innen etwas sauberer und gepflegter sein können - aber sonst alles super.
Positiv: Schneller Service, schnell zu finden, unkompliziert, Auto war super nur etwas dreckig von innen aber das störte uns nicht gross.
Positiv: Sehr freundliches Personal, einfache Rückgabe, würde wieder dort buchen
Negativ: Man musste ein tankpaket kaufen, weil der Wagen bereits getankt war. Der Preis war in USD und doppelt so teuer wie eine normale Tankfüllung.
Positiv: Abgabe war einfach und unkompliziert. Wagen war in einem guten Zustand.
Positiv: Schneller Service bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Wir haben einen fast neuen Sandero mit Navi bekommen. Normalerweise ist ein Nvi nicht dabei. Das hat uns sehr geholfen.
Negativ: Ich bin davon ausgegangen, dass Extrafahrer inkludiert sind. Bei anderen Fahrzeugen, insbesondere von anderen Anbietern, wurde zumindest immer die Gebühr für weitere Fahrer angezeigt. Dies war hier nirgendwo ersichtlich. Erst durch Nachfrage am Schalter habe ich dann von den Zusatzkosten erfahren.
Positiv: Toller schneller Service.
Positiv: Voll unkompliziert , immer gerne
Positiv: Einfache Abholung und Rückgabe.
Positiv: sehr freundlich bei Abholung und Rückgabe, Auto top und alles unkompliziert
Negativ: hatte zweiten Ersatzreifen angefragt, keine Antwort bekommen und vor Ort hieß es, das wäre nicht Teil des Vertrages; für mich wichtiges zubehör für Namibia wie Benzinkanister (wegen meherfacher Benzinknappheit auch im Etosha) oder Abschleppseil waren nicht im Wagen.
Positiv: Freundlich, angenehme Abgabe, auch bei leichter Verspätung gab es keine Probleme!
Positiv: Der gesamte Ablauf war gut. Selbst auf die vorhandenen Schäden, auch kleine nicht unbedingt erkennbare, Dellen u. Steinschlag, wurde seitens Vermieter hingewiesen.
Negativ: Die im Netz angegebene Adresse war ca. 300 m vom eigentlichen Standort entfernt. Aber vor allem, das man uns am Tag des Abholens dort für 1,75 Std. eingesperrt hatte war jetzt nicht gerade umsichtig. Wir hatten Abholung 12:30 Uhr online eingestellt. Allerdings machen die von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr Pause und verriegelm alles. Haben nicht gemerkt, dass ich mich noch für ca. 10 Minuten mit dem Auto vertraut gemacht habe und das Gelände noch nicht verlassen hatte.
Positiv: alles sehr unkompliziert
Positiv: Auto war gepflegt und technisch völlig in Ordnung
Negativ: Tank war nur halbvoll, eine Warnweste hat gefehlt und ein First Aid Kit war nicht vorhanden
Positiv: Das alles schnell und ohbe aufschwatzen von Versicherungen funktioniert hat.
Negativ: Das Auto fuhr aber war sehr angeschlagen eigehätte alles auf dem Schadenformular angekreuzt sein müssen. Auf Sizilien eigentlich egal weil hier alle Autos so aussehen, trotzdem kein guter Eindruck bei einem Mietwagen.
Positiv: Alles gut gelaufen, gerne wieder. Für TUI Cars : Bitte noch Beschreibung wie man den Chatelbus von Gobi car findet. In Ankunftshalle in den 2 Stock mit Aufzug. Aus der Halle über die Straße recht.
Positiv: Alles super organisiert!
Negativ: da gab es nichts negativesl zu berichten!
Positiv: Kurze Wartezeit, unkomplizierter Check in und Check Out, freundlicher Service
Negativ: Qualität des Fahrzeugs, sehr hohe Laufleistung des Fahrzeugs, sehr hohe Anzahl an bestehenden Schäden an der Karosserie (~10), Instandsetzung nicht durchgeführt (Unterbodenabdeckung fiel herunter nach dem ersten Geschwindigkeitshubel)
Positiv: Wegen der längeren Wartezeit (Buchung konnte trotz Vorlage des Vouchers erst nach mehrmaligem Anruf in München gefunden/bestätigt werden) erhielten wir offenbar als Entschädigung einen Wagen höherer Kategorie als der gebuchten. Der war komfortabel und wir waren damit auch sehr zufrieden. Die Rückgabe ging zügig und die Bestätigung über den ordnungsgemäßen Zustand des Autos per Mail kam umgehend. Wir warten noch auf die Freigabe der Kaution und können den Guerin ansonsten unb. weiter empfehlen.
Negativ: Dass die Buchung erst nach mehreren Anrufen bestätigt und der Wagen dann nach ca. einer Dreiviertelstunde an uns übergeben werden konnte.
Positiv: Unkomplizierte Mietwagenabholung und Rückgabe. Sehr zu empfehlen. Neuwertiges Fahrzeug.