Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 50.992 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Alles easy , Wagen gut , Rückgabe schnell und einfach
Negativ: Office im Terminal war geschlossen, aber kein Hinweis darauf hinterlegt, dass mann sich direkt im Parkhaus melden soll.
Positiv: Drei Fahrzeuge zur Auswahl. Das vom mir gewählte war fast neu mit 4000 km.
Positiv: Alles war top. Flughafen Sevilla
Negativ: Nichts
Positiv: So wie man sich das vorstellt Ohne Probleme
Positiv: Besonders gut waren: Die Abwicklung direkt im Flughafen während wir auf die Koffer gewartet haben, der Service war sehr gut und nicht aufdringlich und das Auto war sehr sauber bei der Abholung.
Positiv: Guter Schuttelservice, schnelle Abwicklung der Anmietung, geringe Kaution und unkomplizierte Rückgabe.
Positiv: Schnelle Abwicklung.
Negativ: Uns wurde eine unnütze Versicherung für Gibraltar verkauft. Diese musste man auch für alle Miettage bezahlen.
Positiv: schnelle Abwicklung
Negativ: zu lange Wartezeiten am Schlater
Positiv: Rasche Abwicklung, leicht zu finden, alle sehr freundlich, einfach perfekt.
Negativ: Kein Verbandszeug und Warndreieck erhalten.
Positiv: Es wurde einem keine weitere Versicherung versucht zu verkaufen. Der Tank war wirklich voll...Respekt, habe ich bisher noch nicht erlebt! Super
Positiv: Größeres Auto bekommen.
Negativ: Man unterschreibt einmal auf einem Pad, ohne gelesen zu haben, was man alles unterschreibt. Diese Unterschrift wird dann mehrfach kopiert und an verschiedenen Stellen in den Vertrag eingesetzt.
Positiv: Sehr freundliches Personal
Positiv: Es war alles sehr unkompliziert.. und wo ich Probleme hatte mit dem Auto.. wurde sehr schnell Hilfe angeboten und ein neues Auto vorbei gebracht.. Also wir waren wirklich zufrieden. .gerne wieder .
Positiv: Es wurde nicht versucht Versicherungen aufzuschwatzen
Positiv: Schnelle und freundliche Bedienung
Positiv: Unproblematische Abholung / Abgabe, kein Versuch uns mehr aufzuschwatzen. Das Auto war in einem guten Zustand.
Negativ: Vermieter sprach nur wenig Englisch.
Positiv: Ein besseres Auto erhalten als ursprünglich gebucht – dazu eine günstigere Kaution und auch die online gebuchte Versicherung war günstiger und wurde problemlos akzeptiert! Die Zusatzversicherung war notwendig wegen der Einreise nach Gibraltar.
Positiv: Alles
Positiv: Freundliche, kompetente und hilfsbereite Mitarbeiterin! Alles bestens!
Positiv: Es ging alles super schnell, Shuttle hat einen vom Flughafen zur Station gebracht. Dort wurde einem keine Extra Versicherung abgedreht, sondern es wurde so akzeptiert wie bereits gebucht. Bei der Rückgabe ging auch alles schnell und reibungslos. Zudem wurde man dann auch wieder von der Station zum Flughafen gebracht.
Positiv: Super Service. Das Auto war ganz neu und demnach in einem hervorragenden Zustand. Die Abholung und das Abgeben des Fahrzeuges verlief ideal.
Positiv: Einfaches einchecken bei Alamo amAutomaten
Positiv: Nachdem der erste Mietwagen einen technischen defekt hatte, Austausch völlig unkompliziert und schnell. Sehr freundliches Personal an den Schaltern.
Negativ: Schlechte Wartung des Mietwagens, Ersatzwagen zeigte Ölwechsel bei Abholung an, kein Scheibenwischwasser enthalten und Sauberkeit hätte besser sein können.
Positiv: freundlich zuvorkommender Service, neues Fahrzeug
Positiv: Sehr freundliche und zuvorkommende Abwicklung.
Positiv: Freundlicher und schneller Service
Negativ: Bei der Rückgabe war das Büro vorübergehend geschlossen und wir mussten mindestens 20 Minuten auf die Mitarbeiterin warten.
Positiv: freundliche Bedienung einwandfreies Fahrzeug
Negativ: Der Rückgabetermin war für 17:30 gebucht. Da dies nach dem Ladenschluss von 13 Uhr lag, sollte ich € 62,-- zusätzlich bezahlen. Nachdem ich das abgelehnt hatte, wurde auf die Zahlung verzichtet.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter ,sowohl bei Übernahme als auch bei Rückgabe. Ein Angebot auf ein Upgrade, das ich nicht brauchte, wurde gemacht, aber es wurde nicht versucht , mir was aufzuschwatzen.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Das einem immer versucht wird eine Versicherung zu buchen
Positiv: Alles hat reibungslos funktioniert. Der Mitarbeiter am Schalter hat nicht versucht noch irgendetwas anderes zu verkaufen. Auch die Rückgabe war sehr reibungslos. Besonders hat mir gefallen dass der Fahrer vom Shuttle bereits meine Ankunft bestätigt hat daher war ich bereits in der Warteschleife.
Positiv: Sehr freundlicher Ansprechpartner.
Positiv: die Einrichtung des rental centers, die Übersichtlichkeit, Erklärungen am Mietwagen. Der war innen und außen sauber.
Positiv: Alles war einfach und unkompliziert. Gerne wieder.
Positiv: Freundiche, unterstützende Einführung. Kompetente Beantwortung meiner Fragen
Negativ: Ich hätte auf meine E-Mail Adresse a) eine Vertragsbestätigung bei Abholung b) eine OK Bestätigung bei Abgabe erhalten sollen. Beide Mails kamen nicht an. [...]
Positiv: Schnelle Bearbeitung und alles verständlich obwohl in Englisch.
Positiv: Statt Manuell gab es ein Automatik Fzg. neuwertig ohne Aufpreis.
Negativ: 1. Das Personal versucht natürlich noch Serviceleistungen wie z.B. den Roadservice für x britische Pfund am Tag zu verkaufen. (Da weiß man noch nicht das man ein brandneues Auto erhält) 2. Ein paar Minuten vor Abholtermin war das Fzg. noch nicht abholbereit. Ein anderes gegen Aufpreis verfügbar. Nach Warten bis zum Abholtermin (15min später) gab es das bessere Fzg. (mit Automatik) ohne Aufpreis.
Positiv: Freundlicher Service und keine lange Wartezeit
Positiv: Die Kompetenz des MA.
Positiv: Problemloser wechsel des defekten Fahrzeuges
Negativ: Wir hatten am ersten Auto einen Defekt, so dass wir nicht weiterfahren konnten. Die Service Hotline war nur mit 15 Minuten Warteschleife zu erreichen. Dann wurde alles erst auf griechisch gesagt, bevor man die Sprache auswählen konnte. Sehr kompliziert. Die Sprachauswahl hätte am Anfang erfolgen müssen. Ausserdem war man mit der Hotlinenummer mit der Zentrale in Athen verbunden, wir saßen aber auf Korfu, so dass es wieder zu einer Weiterleitung mit Wartezeiten kam.
Positiv: Problemlos und einfach
Positiv: Reibungslose Übergabe eines neuen Fahrzeuges. Sehr nettes Personal. Alles hat gut funktioniert. Kann ich weiterempfehlen
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter
Positiv: alles prima geklappt immer wieder mit dem Anbieter
Positiv: Sehr nettes Personal am Europcar Schalter
Positiv: Von Anfang bis Ende alles gut gelaufen
Positiv: Wir waren sehr zufrieden
Positiv: Positiv hervorzuheben gegenüber anderen Mietstationen ist die wirklich kurze Wartezeit am Schalter, diese betrug keine Minute. Weiterhin möchte ich ausdrücklich der Key’n’Go Mitarbeiterin B. danken. Sie hat sich Zeit für uns genommen, da TUI Cars die Stornierung des erst gebuchten Fahrzeugs nicht im System gepflegt hat und uns erst einen Fiat Panda geben wollte statt die gebuchte Kompaktklasse. Wir durften uns dann sogar zwischen einem T-Roc und einem Karoq entscheiden.