Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 50.814 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Sehr neues und sauberes Fahrzeug
Positiv: Hatte ein Auto unter 4000 km Laufleistung. Fast neu. Besonders toll fand ich das car Play System, an welches ich mein Smartphone anschließen konnte und über einen großen Bildschirm navigierte. Topcar bei der Fahrzeugrückgabe zu finden war schwierig.
Positiv: Hat alles perfekt geklappt! Hatten einen super tollen Pickup!
Positiv: Schnell zu finden, freundlicher Service!
Negativ: Sehr altes Auto, unangenehmer Geruch, nicht ganz sauber leider
Positiv: Superschnelle und freundliche Abwicklung am Schalter. Sehr bemühte und freundliche Übergabe des Fahrzeuges. Wir hatten die Möglichkeit unter drei Fahrzeugen zu wählen. Unser Nissan Rouge war quasi fabrikneu mit 69 km auf dem Tacho und sehr sauber. Die Abgabe war ebenfalls mühelos. Sehr nettes Personal! Gerne wieder so! Top!
Negativ: Das einzige was mir aufgefallen ist, dass nur eines der drei zur Wahl stehenden Fahrzeuge ein Gepäckabdeckung im Kofferraum hatte. Die sollte eigentlich immer vorhanden sein! Da man das Fahrzeug im Urlaub unterwegs sicherlich öfters mal mit Gepäck, Jacken etc im Kofferraum abstellt.
Positiv: Rund um perfekt - das Auto war in einem perfekten Zustand
Positiv: Upgrade auf ein besseres Fahrzeug
Positiv: Schnelle Abwicklung
Positiv: Guter und schneller Service, lief alles reibungslos.
Positiv: Dass alles super schnell ging
Positiv: schnelle Abfertigung am Schalter gut verständliches Englisch und freundlicher Kollege hinter dem Schalter. Das Fahrzeug war bei der Übergabe gesäubert.Die Abgabe war schnell und problemlos.
Negativ: Die Reifen vom Mietfahrzeug waren abgefahren.
Positiv: Sehr freundlicher, hilfsbereiter Mitarbeiter, der sehr gut deutsch sprach und uns alle Fragen beantwortet hat. Zudem gab er uns sehr gute Ausflugstips und Hinweise.
Positiv: Schnell, zuverlässig und top Auto
Positiv: Auto war sehr gut Ein Fiat 600
Positiv: freundliches Personal, top Auto
Positiv: Bei Rückgabe bestätigte mir direkt der Mitarbeiter das alles ok ist und wenige Minuten später kam auch eine Mail
Negativ: Etwas verwirrend mit 1000€ Kaution vs Versicherung für 300€ (das wurde aber so dargestellt als bekäme man das auch zurück)
Positiv: Da das bestellte Fahrzeug nicht zur Verfügung stand, erhielten wir problemlos ein Upgrade auf ein höherwrrtiges Fahrzeug.
Negativ: Die Scheibenwaschanlage hatte kein Wasser; ich habe dies problemlos selbst behoben.
Positiv: Alles
Negativ: Gar nichts
Positiv: unkompliziert und schnell.
Negativ: Man sagte mir, dass ich eine Mailbestätigung bzgl. Rückgabe bekomme. Bis heute ist nichts angekommen.
Positiv: Sehr einfache Rückgabe, sehr nette junge Dame an der Rezeption, die uns weniger touristische Orte empfohlen hat.
Positiv: Durch die Möglichkeit des vorab Check-In wurden alle notwendigen Daten bereits online angegeben, sodass vor Ort nur noch Ausweis und Führerschein vorgelegt und der Vertrag unterschrieben werden musste. Besser geht’s nicht!
Positiv: Schalter direkt vor dem Terminal. Mietwagen eine Kategorie höher erhalten.
Positiv: Unkomplizierte Entgegennahme am Schalter ohne Aufschwatzen einer weiteren Versicherung. Ablieferung hat 2 Minuten gedauert. Auto wurde kurz von innen und außen geprüft und ich bekam umgehend die Bestätigung per Mail. Mit dem Shuttleservice von und zum Flughafengelände ebenfalls sehr zufrieden.
Positiv: Auto war absolut in Ordnung
Negativ: Ein grausamer Autoverleiher. Die Wartezeit am Flughafen Teneriffa war über eine Stunde. Leider nicht zum ersten Mal. Zu viele Kunden, zu wenig Mitarbeiter. Habe ich nur deswegen gewählt, weil man mit dem Auto auch auf eine andere Kanareninsel mit der Fähre fahren darf.
Positiv: Relativ neues Fahrzeug
Positiv: Sehr gute gefallen , hat uns die schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Kein unnötiges andrehen von Versicherungen. Innerhalb 10 min hatten wir unseren Schlüssel für den Wagen , der in einem einwandfreien Zustand war! Schäden am Wagen werden mit einem zusammen dokumentiert und auch empfohlen ein Video Selbst zu machen .
Positiv: sehr schnelle und freundliche Übergabe.
Positiv: Mietwagen war bestens, sehr zufrieden, musste nur leider weit mit einem Mitarbeiter mitfahren um das Fahrzeug abzuholen.
Negativ: Ich habe ein kleineres Auto bekommen, als ich reserviert hatte.
Positiv: Abholung und Rückgabe ging schnell und unkompliziert
Positiv: Sehr freundliches Personal!
Negativ: wenig Information (Handhabung) über das Auto, da es ein Hybrid Auto war.
Positiv: Einfache Abholung und unkomplizierte Rückgabe. Alles Bestens
Positiv: Sehr nette Mitarbeiterin. Kein Versuch, noch eine Versicherung abzuschließen. Fast neues Auto.
Positiv: Vermieter ist in Ordnung. Wir mieten immer bei Topcar. Allerdings war der Supervisor unhöflich. Wir empfehlen grundsätzlich die Buchung von Tuicars , da alle Versicherungen inklusive sind.
Negativ: Trotz Vollkasko wollte der Supervisor eine Kaution und hat uns den Unterschied zwischen Debit und Kredit Mastercard erklärt. Tankfüllstand im Vertrag war nicht mit dem Tankfüllstand im Mietfahrzeug übereinstimmend.
Positiv: Alles reibungslos
Positiv: Alles super gelaufen. Keine lange Wartezeit und andere Komplikationen. Empfehlenswert
Negativ: Ich wurde nicht klar informiert, dass es eine Gebühr für die Abholung außerhalb der Öffnungszeiten gibt. Während für die Buchung eines Zweitfahrers eine Extra-Mail kam, gab es für die Gebühr von über 40 Euro(!) für die Abholung außerhalb der Öffnungszeiten nur eine Zeile innerhalb der Rechnung, aber keine sonstige Information in keiner der Mails. Außerdem steht im Voucher: "Reservierung außerhalb der Öffnungszeiten: nur am Flughafen auf Anfrage möglich = ohne Gebühr"
Positiv: Die Abwicklung bei unseren zwei platten Reifen.
Negativ: Man versuchte uns eine zusätzliche, überflüssige Versicherung aufzuschwatzen und ein teures Upgrade, wissend, dass unser gebuchtes Auto nicht zur Verfügung stand. Sie mussten uns das bessere Fahrzeug sowieso anbieten.
Positiv: Unkompliziert und bequem
Positiv: Das Service am Telefon war sehr gut.
Negativ: Leider nicht alle Werkstätten haben passende Reifen zu dem Fahrzeug.
Positiv: Super einfach, super schnell und ganz ohne Probleme. Beim nächstes mal wieder!
Positiv: Der Zustand des Mietwagens
Negativ: zu lange Wartezeit am Schalter
Positiv: schnelle Abwickelung
Negativ: leider war der Kleinwagen nicht verfügbar somit ein Ford Touring gemietet der für Siziliens Kleinstrassen zu gross ist
Positiv: Sehr netter Mitarbeiter ( B.) bei der Rückgabe!
Positiv: Die Dame am Schalter war nett und Service orientiert aber nicht aufdringlich. Mann konnte ein bereitstehendes Fahrzeug frei wählen. Neuwagen mit nur 500 Meilen Laufleistung. Top
Positiv: Schnelle Übergabe
Negativ: Auto top mit ein paar Kratzer. Ein Plan für die Zufahrt am Flughafen zu Topcar wäre hilfreich gewesen.Topcar Hotline nur Automat
Positiv: Alles gut, das Auto hatte ein Paar Stellen aber nichts schlimmes
Positiv: Super gelaufen
Positiv: Sehr neues, gutes Auto in einwandfreiem Zusrand
Negativ: Das Auto hätte persönlich übergeben und Funktionen erklärt werden.
Positiv: Alles super gelaufen.