Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 52.841 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Absolut unkompliziert und freundlich. Als wir ankamen stand der Shuttle schon bereit. Uns wurde ein Neuwagen gegeben der ungefähr erst ein halbes Jahr alt war. Wir waren begeistert. Bei der Rückgabe haben wir auch nicht gewartet. Uns hat ein netter Mitarbeiter den Wagen abgenommen, mit uns alles angeschaut und unterzeichnet das alles okay ist. Ungefähr eine halbe Stunde später hatten wir das Protokoll per Mail. Wir werden hier im nächsten Jahr wieder buchen. Uns wurde keine Versicherung aufg
Positiv: Top Service, top Auto
Positiv: Keine unnötigen Diskussionen bei Abgabe des Autos. Hat alles reibungslos und einfach funktioniert.
Negativ: Die Dame am Schalter wirkte leider sehr gelangweilt und hat nicht gut englisch gesprochen.
Negativ: Der zuerst übergebene Wagen war super dreckig (von innen und außen). Ich glaube der wurde nach der letzten Nutzung nicht gereinigt. Nachdem das angesprochen wurde, wurde uns ein anderer Mietwagen gegeben. Auch hier war die Sauberkeit nicht gut, aber wesentlich besser als der erste Wagen. So wurde dann der zweite Wagen akzeptiert.
Positiv: Das abgeben des Autos war innerhalb von 5 min fertig
Positiv: Pannenbehebung nach plattem Reifen. Schnell und unbürokratisch.
Positiv: Schnell und unkompliziert
Negativ: War kein Verbandskasten zu finden.
Positiv: Der erste Mietwagen hatte Probleme mit dem Reifendruck bei einem Reifen. Umtausch war völlig unkompliziert und schnell.
Positiv: neues Fahrzeug, schnelle Abwicklung
Negativ: auch ein Neufahrzeug sollte betankt übergeben werden !
Positiv: Mietwagen-Schalter in der Ankunftshalle, freundlicher und schneller Service, Auto auf dem Parkplatz vor dem Terminal, neuer Wagen in gutem Zustand, unkomplizierte Übergabe und Rücknahme
Negativ: Der horrende Mietpreis in der Hauptsaison Mitte August: viermal so teuer wie noch Anfang Juni!
Positiv: sehr gutes Fahrzeug, sauber und Neuwertig, gerne wieder.
Positiv: Freundlicher Service, schnelle Abwicklung!
Positiv: Top Auto mit ordentlich PS !
Negativ: Fahrzeug war nicht in der gewünschten Kategorie (kein Passat Variant oder vergleichbar, sondern Tiguan) vorhanden; dadurch Einschränkungen bei der geplanten Reise
Positiv: Sehr freundliches und kompetentes Personal, so stellt man sich das vor!
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter
Positiv: Sauberes Auto.
Positiv: Freundliches Personal, schnelle Abwicklung, einfach super
Positiv: Debitkarte als Kaution mōglich! Junger Fahrer unter 24 Jahre und Zusatzfahrer ohne gesonderten Risikoaufschlag! Unkompilzierte Abnahme und Rückgabe direkt sm Flughafen ohne Shuttle!
Negativ: Fahrzeug (weisser Kia)hatte über 60.000 km drauf und war dementsprechend aussen und innen verschlissen. Tank war nur halb voll, schwierig bei der Abgabe ("faire "Tanklösung). Kupplung altersbedingt ausgelutscht, Motor relativ wenige PS. Display (Car Play) funktionierte teilweise nicht richtig.
Positiv: Alle haben Deutsch gesprochen. Und alle haben sich Mühe gegeben.
Positiv: Preis, Auto, uns wurde nichts aufgedrängt
Negativ: Wir haben beim Tank die Option "empty" gewählt. Uns wurde erklärt, wir brauchen den Tank daher nicht voll zurückgeben, und der Tankstand, der am Schluss noch übrig ist, wird uns rückerstattet. Am Schluss gaben wir das Auto dann mit ca. halbvollem Tank zurück. Der Mitarbeiter hat uns dann gesagt, dass wir nur trotzdem nur etwas zurückbekommen, wenn wir das Auto vollgetankt zurückbringen, auch bei der Option "empty". Wir sind dann nochmal tanken gefahren, ansonsten wäre der halbe Tank verschenkt.
Positiv: Netter und seriöser Empfang, Fahrzeugklasse wie gebucht, reibungslose Übergabe bei Abholung und Abgabe, alles so wie es sein sollte.
Negativ: Gibt's nichts.
Positiv: Sehr nette Betreuung...weil wir die Station nicht finden konnten wurden wir abgeholt und danach wieder ins Hotel gefahren
Negativ: Bei den engen Gassen wäre es doch angebracht, eine Rückfahrkamera wie beim Toyota Yaris, den wir die beiden Jahre davor hatten, zu integrieren. Das Fahrwerk des Renault ist auch schlechter als Opel oder andere vergleichbare Wagen.
Positiv: Sehr freundlicher Service
Positiv: Super Auto,erst 3 Monate alt.
Positiv: Sauber, gewünschtes Fahrzeug, top Zustand
Positiv: Service am Schalter und bei der Übergabe waren toll.
Negativ: Wir hatten den Wagen mit 3/8 Tankfüllung erhalten. Das ist immer schlecht für den Mieter, da man draufzahlt, da man nicht 3/8 wieder genau trifft...
Positiv: Lief alles ohne Probleme und gut ab.
Positiv: Quasi Neuwagen alles super
Negativ: Ich habe nicht das bestellte Auto bekommen.
Positiv: kein aufdringliches Verhalten, vor allem kein Versuch Zusatzversicherungen zu verkaufen.
Negativ: Fenster von innen sehr verschmutzt
Positiv: Nette Mitarbeterin (O.), hilfsbereit und effizient
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr freundlich
Positiv: Es wurde American Express akzeptiert. Einfache Rückgabe des Auto. Kein aufdrängen von zusätzlichen Versicherungen.
Negativ: Bei Abholung des Auto wurde der Schlüssel nur einfach in die Hand gedrückt. Keine persönliche Übergabe. Hinweis, machen Sie ein Video und Fotos des Wagen. Keine Vollkasko auf nicht getreten Straßen. [...]
Positiv: Wagen und Übergabepersonal warteten schon. Der Wagen war in einem Top Zustand.
Positiv: Haben im Vorfeld alles via Check24 gebucht und waren auch dieses Jahr wieder zufrieden und können nichts Negatives sagen.
Positiv: Sehr sauberes ordentliches Auto , was uns zuverlässig überall hingebracht hat. Die Abholung verlief total einfach und problemlos und es gab sogar einen Tipp für einen dauerhaft kostenlosen Parkplatz im Ort wo auch der Mietwagen stand. Die Rückgabe musste spontan aufgrund von örtlichen Sperrungen an einem anderen Abstellort erfolgen und auch das war kein Problem. Wir hatten über Check 24 ohne Selbstbeteiligung (ohne Zahlung) gebucht. Die Kaution gab es innerhalb 2 Tagen zurück gebucht.
Negativ: Nichts alles super.
Positiv: Auto war sehr schön und neu, super zu fahren. Eine Einweisung in die Technik wäre trotzdem gut.
Negativ: Am Schalter von Avis wollte man mich verunsichern und hat gesagt, dass ihrerseits nicht alles mit Vollkasko abgedeckt sei und ich bei einem Schaden in Vorkasse gehen müsse. Ich habe keine zusätzliche Versicherung abgeschlossen, aber es verunsichert einen schon, auch, wenn man von Ihnen nur E-Mails bekommt und keinen persönlichen Kontakt zu ihnen hat.
Positiv: Reibungslose Abwicklung ohne mit zusätzlichen Inhalte (Zusatzversicherungen etc.) konfrontiert zu werden.
Positiv: Auto in sehr gutem Zustand
Negativ: Europcar ist zwar in T1 und T2, aber man wird nur im Terminal bedient, der auch auf dem Voucher genannt ist. Daher muss man erstmal das Terminal wechseln. Zusätzlich muss man ein Ticket ziehen. Etwas kompliziert. Das geht bei anderen Vermietern flotter.
Positiv: Schnelle unkomplizierte Abwicklung.
Positiv: Das kostenlose Upgrade und dass der Wagen ganz neu war!
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Das noch für irgendwas eine Gebühr von 44 Dollar fällig war
Negativ: [...]
Negativ: Dass ich das Auto nicht in ein andere Flughafen abgeben ohne Extra Kosten
Positiv: Schnelle Rückgabe
Positiv: Schnelle Aus- und Rückgabe.
Positiv: Sehr gutes und gepflegtes Fahrzeug. Freundlicher Mitarbeiter an der Übergabe