Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 52.950 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr nett und hat uns alles ausführlich erklärt. Da wir bei der Buchung bereits eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen hatten, wurden wir auch nicht dazu gedrängt, eine andere abzuschließen. Es wurde sogar noch gefragt, ob wir einen größeren Wagen nehmen möchten, da wir mit 4 Personen gereist sind. Aber unser Auto hat vollkommen ausgereicht.
Positiv: Alles verlief reibungslos und sehr schnell bei der Abholung des Autos. Das Fahrzeug selbst hat meine Erwartungen übertroffen – es war geräumig, neu, sehr komfortabel und äußerst sauber. Auch die Rückgabe verlief äußerst effizient, der Service war wirklich sehr schnell. Insgesamt eine ausgezeichnete Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.
Negativ: Keine
Positiv: Alles gut und professionell abgelaufen.
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: Man war in einer schwierigen Situation um den Kunden bemüht.
Positiv: Alles gut geklappt, schnell und sehr höflich
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Positiv: Sowohl Abholung als auch Rückgabe verliefen zügig und unkompliziert. Insbesondere der Service bei der Abholung an der Station durch Christina war hervorragend. Die Rückgabe bei Cem war sehr freundlich. Der Mietwagen war quasi neu und dank eines Upgrades habe ich ein top Fahrzeug erhalten.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Kann ich weiterempfehlen.
Negativ: Die Verständigung war etwas schwierig, da die Person nur wenig Englisch konnte und ich nur wenig Französisch
Positiv: Alles top.
Positiv: Der Wagen ist uns direkt ins Hotel geliefert worden. Die Abwicklung war schnell und freundlich, die Vorherschadensaufnahme sehr großzügig. Zudem gab's ein Fahrzeugklassenupgrade. Den Wagen konnten wir kostenlos einen halben Tag länger behalten, da es einen Engpass bei der Rückgabe gegeben hätte. Die Rückgabe erfolgte durch Deponieren des Schlüssels an der Hotelrezeption, kurz nach dem vereinbarten Termin gabs ein detailliertes Protokoll und keine Probleme.
Negativ: -
Negativ: Das Auto war richtig dreckig bei der Abholung Die Scheiben voll geschmiert bekam man nicht sauber Und die Scheibenwischer haben alles noch mehr verdreckt
Negativ: Es gab bei der Abgabe leider keinen freien Parkplatz
Positiv: keine Wartezeit
Negativ: im Fahrzeug roch es leicht danach, dass vorher ein Tier transportiert wurde. Das man die Kindersitze nicht schon installiert hatte.
Positiv: Alles Perfekt und ohne Probleme
Positiv: Hervorragendes Fahrzeug in sehr guten Zustand und sehr freundlicher Service.
Positiv: Sehr nettes Team in der Station. Wagen war top. Fast neu. Alles drin, Übergabe und Abgabe liefen zügig und reibungslos.
Positiv: Sehr freundlicher Mitarbeiter
Positiv: Schneller Service am Schalter und sehr zügige Abwicklung bei der Fahrzeugrückgabe.
Negativ: Fahrzeug zwar sauber, aber doch schon mit einigen Beulen und Gebrauchsschäden.
Positiv: Kompetenz und Freundlichkeit durch A. bei der Abholung. Sauberer und neuwertiger VW T-Roc. Rückgabe Schlüssel in Breifkasten. Gerne wieder beim nächsten Besuch.
Negativ: Nichts
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übergaben:-) Die lange Wartezeit bei der Abholung war nur der gleichzeitigen Ankunft aller Mietenden mit ein und demselben Flieger zuzuschreiben.
Positiv: Reifen waren gut und hatten Profil, Schalter ist leicht zu finden, keine Grosse Warteschlange.
Negativ: Das Auto hatte überall Dellen und Kratzer es wurde keine Übergabe gamacht, es hieß voll Versicherung ist alles egal.
Positiv: Auto groß und neu. Kostenloses upgrade angeboten.
Positiv: Freundlichkeit der Mitarbeiter, Fragen wurden freundlich und respektvoll und kompetent beantwortet.
Negativ: Mieter, die mit einem voll elektronischen Automatikwagen nicht vertraut sind, könnten noch besser in die Bedienung eingewiesen werden.
Positiv: Als wir dran waren, gib es alles recht unkompliziert.
Positiv: Alles
Positiv: Upgrade
Negativ: Dass ich alle Daten für den online check-in hinterlegt habe und dann wurde mir am Schalter gesagt, dass keine Daten vorhanden sind und ich alles noch einmal angeben musste und somit viel Zeit verloren ging. Mit zwei Kindern bei über 30 grad sehr ärgerlich
Positiv: Sehr gute, schnelle und freundliche Abwicklung.
Negativ: Wagen war für seine Größe zu unter motorisiert. Mg SZ 1.5 Hubraum mit 107 PS. Ist in den Bergen und wenn mann mehr fährt im Urlaub schon sehr lahm und Benzin fresser.
Positiv: Schneller, guter und freundlicher Service.
Negativ: Ist alte Auto, das geht nicht
Positiv: Alles extrem unkompliziert
Negativ: Das mit dem tanken finde ich nicht ok bei der Rückgabe, denn man muss ja dort hin fahren und kann den Wagen nicht hin schieben
Positiv: Wir hatten einen Kombi gebucht und man wollte uns einen Dacia Kombi geben. Dieser war ein Witz bezüglich der Kofferraumgröße, da im Kofferraum 2 Notsitze waren und auch die Halterungen für diese Sitze viel Platz wegnahmen. Der Mitarbeiter am Schalter hat uns dann, gegen Aufpreis, einen Skoda Octavia gegeben. Dieser war perfekt. Der Mitarbeiter vor Ort war wirklich sehr bemüht und super hilfreich auch wenn wir leider einen Aufpreis zahlen mussten.
Positiv: Unkomplizierter Service sowohl bei Annahme als auch Abgabe
Negativ: Fahrzeug mit vielen kleinen Schäden (>8), deshalb Video-Dokumentation nötig; Fahrzeug "im letzten Drittel" seiner Lebensdauer
Positiv: Online Check In, dadurch ging es viel schneller. Umschlag mit Vertrag und Schlüssel war vobereitet, nur kurz alles vorzeigen, unterschreiben, einsteigen und losfahren.
Negativ: Diesmal nix. War toll.
Positiv: Unkomplizierte Abwicklung, auch bei der Rückgabe. Fahrzeug in einem einwandfreien gepflegten Zustand.
Positiv: Sehr guter Service, nette Mitarbeiter und schnelle Abwicklung
Positiv: Sehr sauberes und neuwertiges Auto. Sehr freundlicher Mitarbeiter.
Negativ: Wartezeit bei Abholung
Positiv: Freundlichkeit des Personals u. gute Erreichbarkeit der Station
Positiv: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und bemüht darum, die Prozesse transparent zu gestalten.
Negativ: Die Schlange wurde bei Abholung des Wagens schon arg lang, was die Wartezeit verlängerte.
Positiv: War alles Perfekt
Positiv: Absolut unkompliziert und freundlich. Als wir ankamen stand der Shuttle schon bereit. Uns wurde ein Neuwagen gegeben der ungefähr erst ein halbes Jahr alt war. Wir waren begeistert. Bei der Rückgabe haben wir auch nicht gewartet. Uns hat ein netter Mitarbeiter den Wagen abgenommen, mit uns alles angeschaut und unterzeichnet das alles okay ist. Ungefähr eine halbe Stunde später hatten wir das Protokoll per Mail. Wir werden hier im nächsten Jahr wieder buchen. Uns wurde keine Versicherung aufg
Positiv: Nettes Personal. Zügige Abwicklung aller Dokumente. Keine lange Wartezeit vom Flughafen zum Parkplatz der Autos. Hilfe bei den Koffern!
Positiv: Netter Service. Vorschäden waren sauber dokumentiert.
Negativ: Zentralverriegelung defekt. Auto knapp 4 1/2 Jahre alt. Reifen in schlechtem Zustand.
Negativ: Fahrzeug war als 5 Sitzer mit Kindersitz recht klein.
Negativ: Angeboten wurde eine nicht faire Regelung zum Tanken und eine Versicherung. Nach Ablehnung wurde die Absage sofort akzeptiert
Positiv: Das Auto in guter Zustand.
Positiv: Freundliche, schnelle und reibungsloser Service. So wie es sein sollte
Positiv: Alles lief problemlos und sehr nette Mitarbeiter