Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 53.018 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: Trotz Chaos relativ schnelle und einfache Abwicklung! Fahrzeug war gut, nur leider ohne Scheibenreinigungswasser. Nachgekauft und für die nächste Buchung bei Alamo einen kleinen Rabatt erhalten. Hat alles gepasst - Danke !
Positiv: Alles :)
Positiv: Hallo, schnelle Abwicklung, kurze Wege, Mitarbeiter war angenehm zurückhaltend. Es gab ein Upgrade auf eine höhere Fahrzeugeklasse. Alles kurz und knackig, dann ging der Urlaub für uns los. Gerne wieder, Grüße von Kerstin & Tilo
Positiv: Sehr freundlicher Service, unkompliziert
Positiv: Die Formalitäten waren in ein paar Minuten alle erledigt.Und waren von der Übernahme bis zur Abgabe des Fahrzeuges sehr zufrieden.
Positiv: Sehr zuvorkommend und freundlich.
Positiv: Fahrzeug hatte wenig Gebrauchsspuren und war sehr sauber; sehr schneller Service am Schalter
Negativ: Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen MG ZS (Benzin), dieses hatte ein schwammiges Fahrwerk und miserable Fahrleistungen. Der Inneraum wurde trotz aircondition sehr heiß. Außerdem ging enige Male die Alarmanlage los, abstellen ließ sie sich erst durch Einstrecken des Schlüssels in das Zündschloss. Das war kein solides, geschweige denn wertiges Auto, sondern ein Billigprodukt.
Positiv: Fahrzeug war fast neu und von der Größe ok.
Negativ: Bei der Abgabe müsste ich 20€ bezahlen, weil das Fahrzeug schmutzig war. Stimmt, es war schmutzig, aber wer Sizilien kennt, kennt auch die Schotterpisten, auf denen man zuweilen unterwegs sein muss. Dann ist der Wagen nach 14 Tagen halt schmutzig und bei knapp 800.-€ Miete, sollte das mit abgedeckt sein.
Positiv: Der Herr am Schalter sagte von sich aus, ich hätte alle Versicherungen und ich bräuchte nichts weiter. Bei der Rückgabe wurde sofort von einem Mitarbeiter das Auto geprüft und die Unversehrtheit festgestellt.
Positiv: Super Service, schnell und freundlich und unkompliziert. Jederzeit gerne wieder.
Positiv: Wdh. unkomplizierte Abwicklung via Check24
Negativ: Die Mitarbeitende von Europcar wollte mir unbedingt einen größeren Wagen aufdrücken
Positiv: Schneller und reibungsloser Ablauf.
Positiv: Freundliche Beraterin und schnelle Abfertigung.
Negativ: Versuch zwei teurere Modelle zu verkaufen bis wir sagten, wir wollen das Auto, dass wir gebucht haben. Bis heute keine Abschlussrechnung über
Negativ: In der App stand, man müsse nach dem Gepäck in die Halle gehen. Der Stand war aber im Parkhaus, 2. Etage. Dafür musste man aus dem Flughafen raus.
Positiv: Wartezeit am Shuttlepoint maximal 5 Minuten, da der Shuttleservice bereits vor Ort war. Nachdem im Shuttle Point eine Wartenummer gezogen wurde, kamen wir innerhalb von 10 Minuten dran. Auto gezeigt, Schlüssel bekommen. Keine Versicherung verkauft oder sonst was. Sehr freundliche Mitarbeiter. Das Auto war sauber. Alles sehr schnell und unkompliziert. Ich habe keine negativen Punkte zu berichten. Sehr gerne wieder :)
Positiv: Schnelligkeit
Negativ: Es war am Flughafen kein Schild oder Wegweiser zum Schalter, man muss nach draußen und dann zur Hertz Fahrzeugrückgabe. Das könnte besser beschildert sein.
Positiv: sehr guter Service keine Wartezeit unbürokratisch
Positiv: Sehr gutes Auto erhalten
Positiv: Alles war bereits gut vorbereitet. Führerschein und Kreditkarte vorgezeigt und an verschiedenen Stellen auf dem Übergabe-Formular unterschrieben und schon konnte es losgehen.
Negativ: Im Fahrzeug waren keine Warnwesten und kein Verbandskasten zu finden. Leider bemerkten wir dies erst später. V
Positiv: Alles super
Positiv: Die elektronische Registrierung
Negativ: Das sofort 3000,00 Euro einbehalten werden, egal bei welchem Schade
Positiv: Perfekter Service, kein Firlefanz, kein Vertrieb
Positiv: Daten schon vorab online eingegeben, dadurch sehr schnelle Bearbeitung am Schalter, nach gefühlten 2 Minuten hatte ich die Autoschlüssel. Auto schnell zu erreichen am Parkplatz gegenüber, Rückgabe auch super unkompliziert. Auto sehr gepflegt. TOPP
Negativ: Bei Abholung war Schalterpersonal etwas frech. Wir konnten die Abholuhrzeit nicht mehr umbuchen, waren daher 2 h später als angemeldet. Mitarbeiter war dann ruppig und hat uns kleineres Fahrzeug gegeben. Mussten zudem die Versicherung Vollkasko bezahlen, weil Zahlung der Kaution mit Kreditkarten- PIN aus technischen Gründen nicht funktioniert hatte.
Negativ: Die auf Check24 hinterlegte Maestro-Debit-Karte wurde vor Ort nicht akzeptiert. Die andere Visa-Debit-Karte meiner Frau wurde angenommen. Auch die persönlichen und Führerschein- Daten meiner Frau wurden zusätzlich abgefragt.
Positiv: Nettes Personal, Fragen und wünsche einfach gelöst.
Positiv: Wartezeit zu lang
Positiv: Sehr schnell, professionell und höflich. Auto war Top. Vielen Dank.
Positiv: freundliche Mitarbeiterin, entspannt trotz der Wartenden
Positiv: Beim Upgrade auf Automatik konnte ein Preis verhandelt werden.
Positiv: Die Abgabe nach Ladenschluss war ohne Aufpreis und die all:inclusive Versicherung sowie 2.Fahrer kostenlos. Größeres Auto als erwartet bekommen
Positiv: Alles sehr einfach, schnell und unkompliziert gelaufen
Positiv: Hat alles super geklappt, ich war sehr zufrieden.
Negativ: Ich war zwar sehr zufrieden, aber einen Stern musste ich leider abziehen, da mir das angemietete Fahrzeug mit leerem Scheibenwischwassertank übergeben wurde und ich das Wischwasser selbst an der nächsten Tankstelle kaufen musste.
Positiv: Kostenloses Upgrade
Positiv: War zum 3.mal dort [...] würde nur noch Check24 empfehlen, alle Versicherungen inklusive habe das Auto bekommen wie bestellt. Wirklich super gelaufen. Vermieter hat uns bei Rückgabe sogar zum anderen Terminal gefahren.Ab jetzt nur noch mit Check24!
Negativ: Der Vermieter sitzt am Terminal 1 und internationale Flüge kommen Terminal 2 an. Ggf den Vermieter anrufen dann holen sie auch ab.
Positiv: Gute Info, wenig kompliziert, prima Einweisung.
Positiv: Die Mitarbeiterin war sehr nett und hat uns alles ausführlich erklärt. Da wir bei der Buchung bereits eine Vollkasko-Versicherung abgeschlossen hatten, wurden wir auch nicht dazu gedrängt, eine andere abzuschließen. Es wurde sogar noch gefragt, ob wir einen größeren Wagen nehmen möchten, da wir mit 4 Personen gereist sind. Aber unser Auto hat vollkommen ausgereicht.
Positiv: Alles verlief reibungslos und sehr schnell bei der Abholung des Autos. Das Fahrzeug selbst hat meine Erwartungen übertroffen – es war geräumig, neu, sehr komfortabel und äußerst sauber. Auch die Rückgabe verlief äußerst effizient, der Service war wirklich sehr schnell. Insgesamt eine ausgezeichnete Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann.
Negativ: Keine
Positiv: Alles gut und professionell abgelaufen.
Positiv: Sehr freundlich und unkompliziert
Positiv: Man war in einer schwierigen Situation um den Kunden bemüht.
Positiv: Alles gut geklappt, schnell und sehr höflich
Positiv: Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Positiv: Sowohl Abholung als auch Rückgabe verliefen zügig und unkompliziert. Insbesondere der Service bei der Abholung an der Station durch C. war hervorragend. Die Rückgabe bei C. war sehr freundlich. Der Mietwagen war quasi neu und dank eines Upgrades habe ich ein top Fahrzeug erhalten.
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Kann ich weiterempfehlen.
Negativ: Die Verständigung war etwas schwierig, da die Person nur wenig Englisch konnte und ich nur wenig Französisch
Positiv: Alles top.
Positiv: Der Wagen ist uns direkt ins Hotel geliefert worden. Die Abwicklung war schnell und freundlich, die Vorherschadensaufnahme sehr großzügig. Zudem gab's ein Fahrzeugklassenupgrade. Den Wagen konnten wir kostenlos einen halben Tag länger behalten, da es einen Engpass bei der Rückgabe gegeben hätte. Die Rückgabe erfolgte durch Deponieren des Schlüssels an der Hotelrezeption, kurz nach dem vereinbarten Termin gabs ein detailliertes Protokoll und keine Probleme.
Negativ: -
Negativ: Das Auto war richtig dreckig bei der Abholung Die Scheiben voll geschmiert bekam man nicht sauber Und die Scheibenwischer haben alles noch mehr verdreckt