Aktuelle Kundenbewertungen für TUICars

Das Unternehmen TUICars im Überblick
In über 80 Ländern weltweit können Urlauber und Geschäftsreisende aus dem Angebot des deutschen Mietwagenbrokers TUICars wählen. Zu den Standorten zählen vor allem beliebte Urlaubsregionen, wie zum Beispiel Rhodos oder Korfu. Die meisten Stationen befinden sich meist direkt am Flughafen der jeweiligen Destination, was eine bequeme Abholung des Mietwagens ermöglicht. Die Fahrzeugauswahl bietet vom Kleinwagen bis zum Minibus die gesamte Palette an Mietwagenkategorien. Hierfür arbeitet TUICars mit bekannten Vermietern wie AVIS, Budget oder Hertz zusammen.
Der Broker TUICars: Top Vermieter & Erfahrungen
Häufige Fragen zur TUICars Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von TUICars vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von TUICars. Sie können gezielt Angebote von TUICars finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “TUICars” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Wo finde ich die Mietbedingungen von TUICars bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von TUICars sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für TUICars zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für TUICars auf 50.479 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei TUICars?
Die Höhe der Kaution wird durch die jeweiligen Partner-Vermieter festgelegt, mit denen TUICars zusammenarbeitet. Generelle Aussagen zur Kaution bei TUICars sind daher nicht möglich.
In wie vielen Ländern ist der Mietwagenbroker TUICars aktiv?
TUICars ist aktuell in über 80 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Broker TUICars?
TUICars betreibt weltweit über 4.000 Mietstationen (Stand 2025).
Was bedeutet es, dass TUICars ein Mietwagenbroker ist?
Als Broker verfügt TUICars über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
Positiv: es war vollkommen unkompliziert und es wurde nur einmal nach dem Versicherungsumfang gefragt. Niemand hat mir eine Versicherung aufdraengen wollen.
Negativ: ich habe mit der Wartezeit Glueck gehabt, weil ich als Erster in der Schlange stand. Hinter mir waren 10 Personen, die warten mussten.
Positiv: Freundlichkeit schnelle Übergabe
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Auto war prima - Family Van
Negativ: Es waren erstaunlich viele Eingaben zu Pässen, Wohnort etc. erforderlich. Das ganze hat dann fast eine Stunde gedauert.
Positiv: Alles gut geklappt
Positiv: Uns wollte man zum ersten Mal keine Versicherung andrehen! Sehr angenehm! Das Personal war freundlich und alles lief absolut problemlos. Gerne wieder
Negativ: Das Fahrzeug war nicht sauber und hatte nicht mal Fußmatten. Kann man drüber wegsehen.
Positiv: Car as expected, worked great!
Positiv: Wir haben in 1 min. unser Auto bekommen. Einen sehr schönen Ford . Sehr saubers Auto. Bei der Abgabe 9 Tage später am Flughafen mussten wir keine min. warten. Einfach super.
Positiv: Fahrzeug war neustes Baujahr. Schäden jedoch ringsherum vorhanden. Keinerlei Probleme bei Abholung und Rückgabe. Freundliches Personal.
Negativ: Fahrzeug hatte Navigation System an Bord. Funktioniert jedoch nur über Smartphone. Dazu ist jedoch eine eSim oder eine Touristen SIM Karte nötig. Ansonsten Landkarte benutzen.
Negativ: Leider wurde ich nach 3 Tagen mittels Anzeige vom Fahrzeug auf den Motorölwechsel aufgefordert, bei 3 Wochen Anmietung ein Undinge
Positiv: Super neues Fahrzeug und zuverlässiges freundliches Personal! Gerne wieder!
Positiv: Sauberes und neues Auto, völlig i.O.!
Positiv: Mitarbeiter bei der Rückgabe freundlich und hilfsbereit
Positiv: Update gegen Aufzahlung, aber too
Positiv: Schnelle Abfertigung ohne Schnick-Schnack,es wurde kein Sicherheitsbetrag blockiert, Abgabe ohne Übergabe am Fluhafen
Positiv: Alles perfekt, super Abwicklung
Positiv: War alles reibungslos
Positiv: Schnell und reibungslos, kein zusätzlicher nerviger Verkauf von Leistungen
Negativ: Gebuchte Fastlane hat nicht funktioniert.
Positiv: Problemlose Rückgabe ohne Wartezeit: Einfach Auto abstellen und Schlüssel darin liegen lassen.
Positiv: Sehr gutes Fahrzeug, sehr guter Zustand
Negativ: [...] Bei Rückgabe wurde uns eine Tankfüllung berechnet, obwohl der Tank randvoll war. Ließ sich angeblich im Rückgabeprotokoll digitalnicht ändern.Sollte umgehend korrigiert werden, ist leider bis heute [...] nicht passiert.
Positiv: Haben ein super Auto bekommen - super Empfehlungen für die Insel Hab alles gepasst
Positiv: Der Mietwagen war nagelneu. Mann muss bloß wissen, dass Avia keinen Schalter hat und draußen vor der Ausgangstür ein Mitarbeiter auf dich wartet. 1 Minute zum Wagen, 3 Minuten Formalia, auch die Rückgabe absolut unkompliziert. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Für Madeira empfehle ich unbedingt eine Vollkasko ohne SB. Gibt ein gutes Gefühl, vor allem, wenn man die Steine auf den Straßen sieht, die von oben kommen...
Positiv: Es ging alles schnell und unkompliziert, die Dame am Schalter war sehr nett
Positiv: Kein Schalter, Mann steht draußen mit Klemmbrett und holt einen ab. Auto hatte Vollkasko und deswegen war es nicht nötig, es zu prüfen. Es hat Dellen und Kratzer, was aber normal ist dort und das stört den Vermieter auch nicht, wenn weitere dazukommen. Abgabe super easy, Auto einfach auf dem Parkplatz abstellen, und Schlüssel im Auto lassen. Auto nicht vollgetankt bekommen, mussten es dann aber auch nicht mehr volltanken bei Abgabe.
Negativ: Dsiplay, Navigation etc. war auf russisch eingestellt und konnte auch mittels Handbuch und Google Übersetzer nicht auf deutsch geändert werden
Positiv: Personal vor Ort.
Negativ: Spritzwasser war komplett leer und die Anzeige funktionierte nicht. Kein proaktiver Hinweis wie die Maut in Uruguay funktioniert und wie und wann diese zu entrichten ist.
Positiv: Schnelle unbürokratische Abwicklung bei der Entgegennahme des Fahrzeugs. Das Hinweisschild auf Avia am Ausgang war etwas klein.
Negativ: Bei der Rückgabe war niemand von Avia vor Ort. Einfach Schlüssel im Auto lassen und gehen. Etwas unwohl war mir dabei.
Positiv: Hat alles prima geklappt
Negativ: Mir ging die permanente Nachfrage, ob ich nicht doch eine Versicherung wolle, ziemlich auf die Nerven.
Positiv: Der Service Mitarbeiter war sympathisch und nicht zu aufdringlich, aber trotzdem ein guter Verkäufer. Das Auto war grundsätzlich ein gutes Auto, allerdings die Reifen waren echt nicht mehr optimal, daß sollte so nicht sein. Da ich vollkasko hatte scheint es so als wolle der Vermieter "Schäden"abrechnen, die nicht durch mich entstanden sind. Könnte mir egal sein, da ich es nicht bezahle. Es riecht aber nach Betrug.
Positiv: Der Vermieter Europcar Westerland ist sehr empfehlenswert.
Positiv: Extrem schneller und unkomplizierter Service sowohl bei der Abhohlung als auch bei der Rückgabe. Werden AVIS bei der nächsten Buchung bevorzugt auswählen wenn Preis-Leistung stimmt.
Positiv: Autotausch unterwegs wegen Schaden war absolut problemlos.
Positiv: Gut organisiert und nahezu neuer Wagen
Positiv: Trotz fehlender Kreditkarte eine Lösung gefunden..
Positiv: Schnelle Abwicklung gepflegte Autos. Keine Kaution erforderlich.
Negativ: [...]
Positiv: Weitere Versicherung wurde angeboten
Positiv: Es war alles fertig wir hatten ja quick Pass. Nach 3 Minuten hatten wir das Auto und konnten los.
Positiv: Das Fahrzeug und der Rest war sehr gut
Negativ: Der Zustand der Straßen in Andalusien sind eigentlich nur was für SUV‘s
Positiv: Es ging zügig
Negativ: Der Versuch Upgrade und zusätzliche Versicherung zu verkaufen
Positiv: Sehr neues und sauberes Auto in top Zustand. Schneller und guter Service
Positiv: Die schnelle Abwicklung am Schalter. Das gemietete Auto stand nur 5 Minuten Fußweg vom Flughafen entfernt, und wir haben es sofort gefunden.
Positiv: Freundlicher schneller und unkomplizierter Service bei Abholung und Abgabe.
Positiv: Versicherung für Grenzübertritt Spanien, bei Buchung allerdings schon ausgewählt
Positiv: Die Reinigung des Autos wurde nicht zusätzlich verrechnet. (Bei AVIS in Korsika musste ich extra dafür zahlen.
Negativ: Es wurde versucht mir eine höhere Kategorie (kostenpflichtig) einzureden. Als ich abgelehnt hatte wurde versucht mir eine zusätzliche Versicherung (kein Selbstbehalt) einzureden. Habe ich auch abgelehnt.
Negativ: Zu lange Wartezeiten beim Abholen. Die manuelle Abwicklung mit vielseitigen Verträgen die man "blind" unterschreibt, sind in der Digitalisierungswelt nicht mehr zeitgemäss. Help Desk unterbrach das Gespräch abrupt mit der Begründung, dass die Antworten auf die Fragen zu lange dauern würden.
Positiv: - selbst aussuchen des Fahrzeuges
Positiv: Sehr freundliche und humorvolle Mitarbeiterin
Positiv: Unkompliziert und unbürokratisch
Positiv: Hervorragender Zustand des Autos!
Positiv: Freundlicher Service am Schalter
Negativ: Autoscheiben innen verschmutzt