
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Im Jahr 1954 gegründet, startete das Unternehmen Auto Europe mit der Vermietung von VW-Käfern für amerikanische Urlauber in Deutschland. Seitdem wurde das Dienstleistungsspektrum stetig erweitert und bedient heute sowohl private als auch geschäftliche Kunden. Der Hauptsitz befindet sich seit jeher im US-amerikanischen Bundesstaat Maine, in Portland. Es gibt aber auch eine eigene Zweigstelle in München. Bei Auto Europe handelt es sich um einen Mietwagen-Broker ohne eigene Fahrzeugflotte. Stattdessen arbeitet das Unternehmen sowohl mit kleineren sowie lokalen Anbietern als auch bekannten Autovermietungen wie AVIS, Europcar, Hertz und Sixt zusammen und ist mittlerweile in 180 Ländern weltweit vertreten.
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Auto Europe. Sie können gezielt Angebote von Auto Europe finden, indem Sie bei der Suche nach Ihrem Mietwagen nach dem Anbieter filtern. Dies funktioniert ganz einfach, indem Sie auf der Ergebnisseite für den Filter “Vermieter vor Ort” beziehungsweise “Anbieter” “Auto Europe” wählen. Anschließend werden Ihnen ausschließlich Angebote des jeweiligen Anbieters angezeigt.
Die Mietbedingungen von Auto Europe sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Auto Europe auf 210.321 Kundenbewertungen.
Die Höhe der Kaution wird von den jeweiligen Partner-Vermietern festgelegt, mit denen Auto Europe zusammenarbeitet. Allgemeingültige Aussagen zur Kaution bei Auto Europe sind daher nicht möglich.
Auto Europe ist weltweit aktuell in mehr als 180 Ländern aktiv (Stand 2025).
Auto Europe ist an mehr als 24.000 Standorten weltweit vertreten (Stand 2025).
Als Broker verfügt Auto Europe über keine eigenen Fahrzeuge, sondern kauft Mietwagen-Kontingente bei Partner-Autovermietungen und vermittelt diese an die Kunden weiter. Als Kunde macht es keinen Unterschied, ob Sie bei einem Broker oder einem Vermieter buchen. CHECK24 vergleicht auch die Angebote von Brokern, um eine möglichst umfassende Preisübersicht zu liefern.
An vielen deutschen Rastanlagen sind die Ladesäulen veraltet oder fehlen ganz. Der ADAC fordert daher einen beschleunigten Ausbau der Ladeinfrastruktur. mehr
Positiv: Das sauberste Mietfahrzeug seit langem.
Negativ: Anfahrt zur Rückgabe etwas problematisch. Rückgabe etwas chaotisch.
Positiv: Vor die Rückgabe lief schnell, freundlich und problemlos
Positiv: Gutes und freundliches Service bei der Abholung.
Negativ: Instruktionen für die Anfahrt zur Rückgabe könnten besser sein. Flughafen Madrid ist ein Labyrinth. Tankdepot noch nicht freigegeben.
Positiv: Nette Mitarbeiter. Unkomplizierte Abwicklung.
Negativ: Neuerdings werden einem alle Unterlagen per Mail zugesendet, u.a. die Schadensübersicht am PKW. Das erschwert bei Abholung den Abgleich mit dem Ist- ZUstand des PKW, das heißt die Erfassung bisher nicht gelisteter Vorschäden. Da ist mir Papier und das Gespräch mit den Mitarbeitern lieber.
Positiv: Zuverlässig
Positiv: der Shuttleservice
Negativ: Der Weg vom Flughafen zur Station war nicht gut beschrieben, sieht auf der Skizze aus, als sei die Station unmittelbar erreichbar. Der Shuttle war sehr voll (fährt nur alle 20 Minuten und ist für mehrere Mietwagenanbieter). Zu Fuß braucht man mindestens 15 Minuten und der Weg ist, besonders mit Kindern und Gepäck, unkomfortabel.
Positiv: Schalter war direkt am Kofferband. Hatte den Schlüssel schon vor den Koffern.
Positiv: Alles gut
Positiv: Alles war super
Positiv: Die Freundlichkeit und Klarheit des Servicepersonals. Der Möglichkeit weitere Versicherungen abzuschließen wurde zwar angeboten, jedoch sogleich eingestellt, als auf ausreichend vorhandenen Versicherungsschutz hingewiesen wurde. Keine aufdringlichen Verkaufsargumentationen seitens des Servicepersonal.
Negativ: Der Voucher sollte nicht nur in deutscher Sprache, sondern auch in Englisch ausgestellt werden und aus dem Voucher sollte klar erkennbar sein, was durch zusätzlich inkludierte Leistungen des Anbieters (z. B. Versicherungen) bereits abgedeckt sind. Das Servicepersonal des Vermieters kann dieses nämlich nicht erkennen, weshalb weitere Versicherungen, die nicht mehr notwendig sind, angeboten werden.
Positiv: Bei der Abholung mussten wir lange warten, dies lag jedoch an einer Kundin die scheinbar Probleme bei ihrer Reservierung hatte. Ansonsten lief alles gut und reibungslos ab.
Positiv: Alles bestens; Transport per Shuttle, Service bei Abholung und Rückgabe
Positiv: Alles in allem in Ordnung
Positiv: Sehr freundliches Personal und ein gutes Auto! Absolut zu empfehlen!
Negativ: Zu lange Wartezeit bei Abholung am Flughafen und leider war telefonisch keiner zu erreichen!
Positiv: günstiger Mietwagen und für den Preis gutes Fahrzeug
Negativ: Im Parkhaus war das Büro von Goldcar nicht so leicht zu finden. Ein besserer Hinweis beim Fahrstuhl hätte uns die Suche vereinfacht.
Positiv: Super Service!
Negativ: Umfangreiche Datenerhebung bei Erstanmietung, z.Bsp. Arbeitgerdaten. Eingabe für Personen ab 170cm schwierig, da keine Sitzplatzmöglichkeit am Eingabeterminal
Positiv: Achtung. Man versucht euch vor Ort alles zu verkaufen an Extra Leistungen. Permanent werden Spezial Deals angesprochen…. Wirklich nervig und zeitintensiv.
Positiv: sehr gutes Auto (1 Jahr alt, 18000 km) ohne Beschädigungen und in top Zustand (außer Sitz-Polster)
Positiv: Sehr schnelle Abholung des Fahrzeugs. In der Filiale war schon alles vorbereitet. Auch Express-Übergabe.
Positiv: Wir mussten aufgrund einer Warnlampe zum Stützpunkt fahren und das Fahrzeug wurde getauscht. Der Tausch verlief sehr zufriedendstellend. Die Rückgabe war super einfach und schnell.
Negativ: Die Freundlichkeit der Herrn, der uns die Unterlagen am Schalter gab. Auch wenn man selbst evtl. einen schlechten Tag hat, der Kunde sollte es nicht mitkriegen.
Positiv: Schneller Service
Negativ: Es wurde versucht Versicherungen zu verkaufen
Positiv: Alles sehr unkompliziert und schnelle Abwicklung.
Positiv: Alles war Bestens ;-)
Negativ: Nichts
Positiv: Der Service u d das Personal sind immer sehr freundlich. Bisher hatte ich immer gute Autos vom Anbieter, jedoch diesmal leider nicht!
Negativ: Das Auto war leider unzufrieden stellend . Der Service war seit über 5500 km überschritten . Dies hat dazu geführt das Fehlermeldungen kamen. Der Wagen hatte extrem laute Fahrgeräusche bereits bei 100km /h. Da wir ein weiteres Stück nach München und zurück zu fahren hatten war die Fahrt auf der Autobahn sehr unangenehm. Das Lenkrad hat stark vibriert als wäre bei der Radaufhängung ein Schaden . Man hat sich unsicher gefühlt und ist auch nicht schneller als 140 km/h gefahren.
Positiv: Es ging alles schnell.
Negativ: Wischwasser war fast leer.
Negativ: Mir wurde bei der Abgabe des Fz nach Rückfrage zu gesagt das ich eine Mail über den ordnungsgemäßen Zustand das Fz und die Übergabe erhalte. Leider ist dies nicht geschehen, was einen faden Beigeschmack hinterlässt.
Positiv: Alles in allem sehr zufrieden. Der Shuttlebus am Flughafen stand nicht an dem beschriebenen Ort, war aber trotzdem gut zu finden.
Positiv: alles prima geklappt.
Positiv: Alles
Positiv: Sehr problemlos, auch die Rückgabe
Positiv: Ansprechpartner war sehr freundlich
Negativ: wollte mir A klasse mit Aufgeld EUR 15 Euro andrehen und versicherte mir der Wagen wäre besser als der von mir gebuchte.(Blödsinn!) auch müßte ich bis EUR 5000 im Schadensfall in Vorlage treten.Lt. Ihren Vers.Bedingungen sind nur EUR 3200 abgedeckt obwohl gebucht ohne SB
Positiv: Absolut freundlich und kompetent… tolles Team vor Ort und wie immer alles bestens mit dem Service und Autos von Drive on Holidays… Habe bereits zum 9. Mal dort gemietet und werde es immer wieder machen und weiterempfehlen! ;-)
Positiv: Top Service.
Negativ: Nur ein Schalter offen zur Abholen, deswegen lange Wartezeit
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeugs verlief unproblematisch und schnell. Für den Weg zum Flughafen Terminal stand nach kurzer Wartezeit ein kostenloser Shuttle zur Verfügung.
Negativ: Die Wartezeit war aufgrund eines hohen Kundenaufkommens unerwartet lang. Nachdem ein zusätzlicher Mitarbeiter einen Abfertigungschalter besetzte, ging es jedoch schneller voran.
Positiv: Brandneues Auto erhalten. Super schnelle Abwicklung am Schalter.
Negativ: Lediglich der Shuttle Service dürfte öfter zwischen Flughafen und Station pendeln.
Positiv: Alles hat reibungslos geklappt und zusätzliche vor Schäden wurden dokumentiert alles in einem top Mitarbeiter
Negativ: Neueingabe aller Daten, die man ja schon bei der Reservierung und auch online checkin eingegeben hat
Positiv: Kurze Wege, pünktliche Abholung und unkomplizierte Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten per Schlüsselbox.
Positiv: Schneller Shuttle Service, gutes Auto , alles perfekt
Positiv: Preis-Leistung sehr gut.
Positiv: Unser Wagen hatte 2 Kilometer auf der Uhr, also neu. Der obligatorische Versuch, uns eine Extraversicherung zu verkaufen, haben wir nett abgelehnt. War dann auch kein Problem. Die Rückgabe ging super zügig und der Betrag, der auf der Kreditkarte geblockt war, war nach einem Tag freigegeben (das läuft bei anderen Vermietern definitiv nicht so schnell). Overall a very good experience!
Negativ: Rückgabe Bestätigung nicht sofort ausgedrückt .
Negativ: Unnötiger Hinweis auf die kaution im Schadenfall trotz Vollkasko
Positiv: the initial car was not that great but we got another car without big debates
Positiv: Technisches Problem mit dem Auto wurde prompt und zufriedenstellend gelöst
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Übernahme und Rücknahme.