Sie sind hier:

Firefly Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Firefly

Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Firefly

67%Weiterempfehlung
3,7 5
Gesamtbewertung
11.297 Bewertungen
weitere Hotelbewertungen
Karsten S.
Positiv: alles perfekt

Der Autovermieter Firefly

Die europäische Autovermietung Firefly ist eine von Hertz im Jahr 2013 gegründete Marke. Die über 100 Abhol- und Rückgabestationen von Firefly befinden sich in Spanien, Frankreich, Italien, Kroatien, Griechenland, Island, Malta, Bulgarien, Rumänien, Serbien, Zypern, Montenegro und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Außerdem können Kunden auch in den USA, in Mexiko, Armenien sowie in Australien und Neuseeland unter verschiedenen Mietfahrzeugen wählen. Seit dem Jahr 2015 ist die Marke Firefly in insgesamt 18 Ländern tätig.

Kundenmeinungen zu Firefly

3,7
Firefly11.297 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    39%
  • 4 Sterne : 
    27%
  • 3 Sterne : 
    11%
  • 2 Sterne : 
    6%
  • 1 Stern : 
    15%
Karsten S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Girona Flughafen
Bewertung von Karsten S. für den Vermieter Firefly:
30.11.2019
Positiv: alles perfekt
Serhat C.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom Ciampino Flughafen
Bewertung von Serhat C. für den Vermieter Firefly:
27.11.2019
Positiv: Mitarbeiter freundlich, hat nicht versucht irgend welche zusätzlichen Optionen zu verkaufen, kostenloses Upgrade bekommen

Negativ: Station nicht im Terminal und nicht einfach auffindbar, sehr schlechte Beschilderung, 10 Min. Fußweg,
Lothar S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Lothar S. für den Vermieter Firefly:
27.11.2019
Negativ: Der Aufschlag von 90€ bei der Übergabe in Alicante für mein Alter von 73 Jahre,obwohl ich mein Alter bei der Buchung angegeben habe.
Manfred L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Sevilla Flughafen
Bewertung von Manfred L. für den Vermieter Firefly:
23.11.2019
Positiv: Problemlose Abwicklung.
Kein Versuch weitere Versicherungen anzubieten.
Zustand des Wagens
Heike T.
2 von 5 Sternen
Abholort: Valencia Flughafen
Bewertung von Heike T. für den Vermieter Firefly:
22.11.2019
Positiv: Kurze Wartezeiten

Negativ: Im letzten Jahr wurde mir, trotz Vollversicherung über check24 und Hinweis darauf, eine zusätzliche Versicherung untergejubelt, ohne dass ich es hätte merken können. Da wurde meine Unterschrift hingepaust. In diesem Jahr war angeblich die Elektronik am Fahrzeug defekt, da es bei der Übernahme lt. Anzeige nur zu 7/8 voll war. Alles ich zum Schluss getankt habe, zeigte der Füllstand voll an. Also doch kein Elektronik Problem, sondern Abzocke.
Auf Nachfrage bei der Rückgabe gibt es blöde Ausreden, statt eine Entschuldigung oder Gutschrift.
Die Preise sind günstig, aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht betrogen wird.
Ahmed A.
3 von 5 Sternen
Abholort: Nador Flughafen
Bewertung von Ahmed A. für den Vermieter Firefly:
22.11.2019
Positiv: Arbeiter

Negativ: Zu viele Kratzer und Mängel an das Auto
Joachim Z.
1 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon Flughafen
Bewertung von Joachim Z. für den Vermieter Firefly:
22.11.2019
Negativ: Fahrzeug war nicht bereit - Verkauf von Zusatzleistungen extrem aufdringlich - Rücknahme pingelig
Ralf V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madrid Flughafen
Bewertung von Ralf V. für den Vermieter Firefly:
22.11.2019
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Vertragsanfertigung und Rückgabe. Fahrzeug in einen guten zustand.

Negativ: Leider hat die Abholung sehr lange gedauert, da nur eine Person am Schalter war.
Fahrzeug umbegingt auf mängel genaustens Prüfen. Viele mengel sind nicht im Übergangeprdukoll eingetragen. Umbedingt nachtragen lassen.
Britta J.
1 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Bewertung von Britta J. für den Vermieter Firefly:
22.11.2019
Positiv: Das Auto war verlässlich.

Negativ: Bei Abholung wurden wir zig Mal auf eine Selbstbeteiligung bei Schäden hingewiesen, obwohl wir über Check24 ohne eine Selbstbeteiligung bestellt hatten. Das System bzw. die Zusatzversicherung ist den Mitarbeitern von firefly scheinbar fremd. Bei Rückgabe des Autos sagte der Mitarbeiter vor Ort, dass alles in Ordnung sei. Zuhause angekommen stellte ich die Abbuchung von ca 200 € von meiner Kreditkarte fest. Frechheit!
Jürgen E.
1 von 5 Sternen
Abholort: Valencia Flughafen
Bewertung von Jürgen E. für den Vermieter Firefly:
21.11.2019
Negativ: es wurde versucht mir zusätzliche Versicherungen aufzudrängen. Als ich das nicht wollte wurde auf dem vehicle conditions report der Vermerk "No FC" angebracht. Es erfolgte keine Übergabe. Es wude uns der Autoschlüssel ausgehändigt mit dem Hinweis das Auto stehe hinten in der Halle. Das Fahrzeug wies zahlreiche Dellen und Schäden auf. Wir habe dies kontrolliert aber vermutlich eine Delle übersehen, welche der Mitarbeiter bei der Rückgabe erstaunlich schnell entdeckte. Wir können es nicht beweisen, denken aber dass dies kein Zufall war. Keinesfalls werden wir wieder bei diesr Firma buchen. Auch Check24 sollte prüfen mit wem man zusammenarbeitet. Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung.
Hartmut H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona Flughafen
Bewertung von Hartmut H. für den Vermieter Firefly:
20.11.2019
Negativ: Zusätzliche Gebühr von 40 € für Abholung nach 24:00
Francisco V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madrid Flughafen
Bewertung von Francisco V. für den Vermieter Firefly:
20.11.2019
Positiv: Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, sowohl bei Abholungn wie bei Rückgabe

Negativ: Kein Auto mit Winterreifen verfügbar, nur mit "normalen" (!?) Reifen. Bin Richtung Norden gefahren und dürfte auf einmal nicht weiter, da die Polizei Straßen gesperrt hatte und nur Autos mit Ketten oder Winterreifen weiterfahren durften. Unwetter war aber vorhergesagt, unverständlich, dass man kein Auto mit Winterreifen um diese Jahreszeit mieten kann!!!
Jan K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Manchester
Bewertung von Jan K. für den Vermieter Firefly:
20.11.2019
Positiv: Nettes und freundliches Personal

Negativ: Ein Hinweis darauf, das Firefly zu Hertz gehört, ist dringend zu empfehlen.
Kein Mensch kennt Firefly.
Der Abholort in Manchester, sollte in einem Plan, dem Mieter mitgeschickt werden.
Der Ort Car Rental village ist für Ortsunkundige nicht ausgeschildert.
Thomas V.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Thomas V. für den Vermieter Firefly:
19.11.2019
Positiv: Es gibt nichts auszusetzen, profesionell und man versucht nicht noch irgendeine Versicehung aufzuschwätzen, wenn man glaubhaft gemacht hat das bei der Buchung schon alles Versichert ist. Ich bei be dieser Vermitstation schon Dauerkunde.
Helga M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Sevilla Flughafen
Bewertung von Helga M. für den Vermieter Firefly:
19.11.2019
Positiv: Gut zu finden. Guter Zustand des Fahrzeuges.
Felix F.
4 von 5 Sternen
Abholort: London Flughafen Heathrow
Bewertung von Felix F. für den Vermieter Firefly:
19.11.2019
Negativ: Die Station ist nicht im Terminal, wie von Check24 beworben! Ohne mich vorher zu informieren hatte ich nie gewusst dass ich zu Hertz muss und dann auch. Ich mit dem Bus.
Hier sehr schlechte Informationen im Voucher!
Karl-Heinz S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Bewertung von Karl-Heinz S. für den Vermieter Firefly:
19.11.2019
Positiv: Garnichts

Negativ: Die lange Wartezeit den Zustand vom Auto sehr viele kratzer und Beulen
Sarah M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Sevilla Flughafen
Bewertung von Sarah M. für den Vermieter Firefly:
18.11.2019
Positiv: Der Mietwagen war ziemlich neu und hatte nur wenige Kilometer. Jedoch aus Mangel an Wartung und dem fahrlässigen Umgang mit den Fahrzeugen durch die Mitarbeiter war der Zustand leider alles andere als optimal.

Negativ: Es wurden mehrere Schäden verschwiegen und nur auf mehrmaliges, eindringliches Verlangen widerwillig und sogar noch fehlerhaft dokumentiert. Der Zustand des Fahrzeugs war hinsichtlich des Alters eher schlecht. Zu wenig Kühlwasser, viel zu wenig Reifendruck und eine gefährliche Beschädigung an einem der Vorderreifen. Kein Wunder also, wenn man so mit den Autos umgeht und ein Mitarbeiter vor unseren Augen bei der Übergabe einen Parkschaden verursacht. Wenn man Hilfe braucht ist man hier auch an der falschen Adresse, denn telefonisch ist niemand zu erreichen - nicht mal bei der angeblichen Schadenshotline.
Jürgen B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo Flughafen
Bewertung von Jürgen B. für den Vermieter Firefly:
16.11.2019
Positiv: wie immer bei firefly in Bergamo schnell und ohne Problemen
Eugenio C.
1 von 5 Sternen
Abholort: Madrid Flughafen
Bewertung von Eugenio C. für den Vermieter Firefly:
15.11.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Service
Walter K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona Flughafen
Bewertung von Walter K. für den Vermieter Firefly:
14.11.2019
Positiv: Abwicklung ohne Probleme
Nicola S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Kapstadt Cape Town Flughafen
Bewertung von Nicola S. für den Vermieter Firefly:
13.11.2019
Negativ: Wollten keine Schadenaufstellung bei Übernahme erstellen, händigten keine Kopie derselben bei Rückgabe aus, berechneten Benzinkosten trotz vollgetankten Wagens
Jochen S.
2 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Jochen S. für den Vermieter Firefly:
13.11.2019
Positiv: Der Leihwagen hatte erst etwas über 5.000 km gelaufen und hatte eine sehr gute Ausstattung. Die Rückgabe war
völlig problemlos.

Negativ: Firefly würde eine wesentlich bessere Bewertung erhalten, wenn nicht unberechtigterweise 1 Tag nach unserer Rückkehr Geld von der Kreditkarte abgebucht worden wäre. Es war kein großer Betrag, aber völlig unberechtigt. Es gibt hierzu auch keinen Hinweis von Firefly.

Die lange Wartezeit war grenzwertig.
Ina S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Ina S. für den Vermieter Firefly:
13.11.2019
Positiv: - schnelle Abholung
- außerhalb des Terminals aber nur 7 Min zu Fuß (alternativ steht ein Shuttle zur Verfügung)
- schnelle Rückgabe
- keine Komplikationen
Dietmar B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Dietmar B. für den Vermieter Firefly:
13.11.2019
Negativ: Zulange Wartezeit bei Abholung
Wladimir B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Valencia Flughafen
Bewertung von Wladimir B. für den Vermieter Firefly:
13.11.2019
Positiv: Wir hatten Vollkasko und die Abgabe erfolgte ganz schnell

Negativ: Am Schalter war leider nur eine Bedienung und es hat uns viel Zeit geraubt.
Hilke S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Bewertung von Hilke S. für den Vermieter Firefly:
13.11.2019
Positiv: Das Auto war technisch in einem super Zustand.

Negativ: 1. Das Auto hatte Beschädigungen.
2. Der Firefly-Mitarbeiter nahm das Auto nicht an, bevor ich es nicht noch einmal durchgesaugt hatte. Es war etwas Sand auf den Sitzen (vom Strand), was bemängelt wurde. Ich musste zur nächsten Tankstelle fahren, um ihn wegzusaugen. Das war ganz schnell gemacht, und ich verstehe nicht, warum das nicht im Service der Autovermietung enthalten war.
Ich würde Firefly nicht für einen Strandurlaub empfehlen.
Faouzi K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Faouzi K. für den Vermieter Firefly:
12.11.2019
Positiv: einfache Abwicklung sowohl bei Abholung als auch bei Rückgabe
Monica G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Monica G. für den Vermieter Firefly:
11.11.2019
Positiv: Sehr schnelle und unkomplizierte Abholung keine nervige Mitarbeiter, die eine Versicherung andrehen wollten. In 2 min hatte ich den Schlüssel in der Hand

Negativ: Keine Kritikpunkte!
Friederike D.
3 von 5 Sternen
Abholort: Girona Flughafen
Bewertung von Friederike D. für den Vermieter Firefly:
10.11.2019
Positiv: Schneller Service

Negativ: Personal wirkt genervt und gestresst.
Sollte nach Kratzern am Fahrzeug achten, aber das war total nass und vor lauter Tropfen nichts zu erkennen
Marwan Reiner J.
2 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Marwan Reiner J. für den Vermieter Firefly:
10.11.2019
Positiv: Auto war in Ordnung

Negativ: Insgesamt eine unerfreuliche Erfahrung und Service.
Bei Abholung Malaga Flughafen war nur einer von acht Schalter besetzt. Insgesamt eine Wartezeit von über einer Stunde.
Es wird mehrfach versucht, auch unter Androhung, eine Vollkaskoversicherung zusätzlich abzuschließen bei Firefly. Der Hinweis dass bereits über Check24 ein Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung besteht wurde nicht zur Kenntnis genommen.
Sicher wird der ein oder andere tatsächlich nochmals eine Versicherung abschließen.
Mario K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona Flughafen
Bewertung von Mario K. für den Vermieter Firefly:
10.11.2019
Negativ: es wird versucht immer noch extra Versicherungen und sonstiges mit zu verkaufen, obwohl online alles erledigt ist
vorsicht!
Andreas K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Andreas K. für den Vermieter Firefly:
08.11.2019
Positiv: Freundliches Personal.
Kurzer Versuch was an Versicherungen zu verkaufen.War aber schnell erledigt.
Rückgabe ohne Probleme.
Andres H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madrid Flughafen
Bewertung von Andres H. für den Vermieter Firefly:
08.11.2019
Negativ: Es wird versucht noch vor Ort andere dServiceleistungen gegen Aufpreis zu verkaufen
Sven M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Rom Ciampino Flughafen
Bewertung von Sven M. für den Vermieter Firefly:
08.11.2019
Positiv: Wagen ok, wie erwartet.

Negativ: Mietstation ist schwer zu finden und vom Terminal nicht ausgeschildert.
Vijay Kumar S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro Flughafen
Bewertung von Vijay Kumar S. für den Vermieter Firefly:
07.11.2019
Positiv: Easy puck up and drop. Friendly service

Negativ: Location was not easy to find and no where was it mentioned how to reach there.
Rainer K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Rainer K. für den Vermieter Firefly:
07.11.2019
Positiv: Rückgabe problemlos sehr freundlich Auto gut neuwertig

Negativ: Zu langes Warten am Schalter, gerät fuer die bedienungsmarken gut versteckt, 14 Unterschriften geleistet, Angestellter sprach kaum englisch.
Alles im allen anmeldung musste verbessert werden.
Angela C.
1 von 5 Sternen
Abholort: Valencia Flughafen
Bewertung von Angela C. für den Vermieter Firefly:
07.11.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Alles
Johann T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Korfu Flughafen
Bewertung von Johann T. für den Vermieter Firefly:
06.11.2019
Positiv: Ich habe gar kein Auto bekommen

Negativ: Ich habe gar kein Auto erhalten es ist ein absoluter Betrug.
Rüdiger-Heinz K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Rüdiger-Heinz K. für den Vermieter Firefly:
06.11.2019
Positiv: Die Beschädigungen wurden bei Meldung am Schalter sofort vermerkt.

Negativ: Es wurde ein Auto ohne Beschädigungen angeboten, es waren jedoch etliche Lackschäden an der Front und der Stoßstange hinten vorhanden
Kerstin P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Kerstin P. für den Vermieter Firefly:
06.11.2019
Positiv: Unkompliziert und freundlich

Negativ: Ich würde mir wünschen, dass man auch Motorstärke wählen kann, wir hätten einen PKW mit sehr geringer Motorleistung, was uns bei vollbesetzen Fahrzeug in den Bergen oft in Schwierigkeiten gebracht hat!
Adam C.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Adam C. für den Vermieter Firefly:
06.11.2019
Positiv: wenig

Negativ: Unbedingt wollen sie uns eine teure Versicherung verkaufen
Philipp G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga Flughafen
Bewertung von Philipp G. für den Vermieter Firefly:
06.11.2019
Positiv: Gutes Auto, vernünftiger Preis, guter Service, nette Mitarbeiter

Negativ: Nichts
Ulrich B.
3 von 5 Sternen
Abholort: Alicante Flughafen
Bewertung von Ulrich B. für den Vermieter Firefly:
06.11.2019
Positiv: Die Mitarbeiterin im Parkhaus war sehr zuvorkommend und hilfsbereit und sehr freundlich bei der Aufnahme der nicht auf den Übernahmepapieren angegebenen Schäden am Fahrzeug.

Negativ: Das wir eine Gebühr von 8 % APT Charge zahlen mussten, für die wir keine Erklärung haben.
Wobei es nicht wegen der Summe war, sondern weil wir
nicht wissen um was es sich handelt.
Das wir für jede einzelne Versicherung unterschreiben mussten, daß wir diese ablehnen.
Ernst K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Ernst K. für den Vermieter Firefly:
06.11.2019
Positiv: Rückgabe verlief schnell und problemlos.

Negativ: Fahrzeug war äußerlich in keinen guten Zustand (Dellen, Schrammen, Kratzer). Es mussten unzählige Fotos gemacht werden.
Hubert R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Palermo Flughafen
Bewertung von Hubert R. für den Vermieter Firefly:
06.11.2019
Positiv: kein Aufdrängen zusätzlicher Versicherungen

Negativ: Fahrzeug hatte viel zuwenig Luftdruck in den Vorderreifen
Carsten Gunnar K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera Flughafen
Bewertung von Carsten Gunnar K. für den Vermieter Firefly:
05.11.2019
Negativ: 1,5 Stunden Wartezeit bei Abholung ist eine Zumutung
Ingo R.
5 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Ingo R. für den Vermieter Firefly:
05.11.2019
Positiv: kein Versuch unnötige Versicherungen aufzuschwatzen

Negativ: zu lange Wartezeit auf Transfer zurück zum Flughafen, da viele Rückgaben erfolgten zu wenige Transferfahrzeuge vorhanden
Carmine N.
1 von 5 Sternen
Abholort: Neapel Flughafen
Bewertung von Carmine N. für den Vermieter Firefly:
05.11.2019
Negativ: Der Vermieter ist nicht im Flughafengebäude. Bei der Suche auf Check24 wurde nach einer Vermietstation im Flughafengebäude gesucht. Der Transfer ist in den Wintermonaten eingeschränkt. Es ist nur ein Transferfahrzeug auf der Strecke. Die Wartezeit war immens, ich musste ein Taxi nehmen.
Heribert H.
2 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Bewertung von Heribert H. für den Vermieter Firefly:
05.11.2019
Positiv: Der Skoda war neuwertig und hatte einen geringen Benzinverbrauch - das Auto war super.

Negativ: siehe oben
40

Wichtige Informationen zu Firefly

Voller NameFirefly Rent A Car LLC
AnschriftLudwig-Erhard-Str. 12, 65760 Eschborn
Hotline01806 33 35 35
Websitehttps://de.fireflycarrental.com/
Anzahl Stationen100 Mietwagen Stationen weltweit
Kaution 1Kaution mit Kreditkarte (Supercover): Mietgebühren + 150 €
Kaution 2Kaution mit Kreditkarte (Ohne Supercover): Mietgebühren + 850 €