Aktuelle Kundenbewertungen für Firefly
Das Unternehmen Firefly im Überblick
2013 wurde Firefly als eine US-amerikanische Tochtergesellschaft von Hertz gegründet, um hauptsächlich die innereuropäischen Ziele mit dem Verleih von Mietwagen abzudecken. Die ersten Standorte des Vermieters waren in Spanien, Frankreich, Italien und den USA angesiedelt. Inzwischen hat die Autovermietung über 200 Standorte in 30 Ländern, unter anderem in Australien und den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Flotte von Firefly beinhaltet sowohl Kleinwagen als auch größere Fahrzeuge für mehr Gepäck sowie Optionen zwischen manuellem und Automatikgetriebe.
Erfahrungen unserer Kunden mit Firefly
Häufige Fragen zur Firefly Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Firefly vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Firefly.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Firefly bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Firefly sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Firefly zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Firefly auf 15.972 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Firefly?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Firefly an. Weiter Informationen zur Kaution bei Firefly finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Firefly aktiv?
Firefly ist aktuell in 30 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Firefly?
Firefly betreibt weltweit mehr als 200 Mietwagenstationen (Stand 2025).
Positiv: schneller Service trotz EDV-Problemen und kein Versuch uns Versicherungen zu verkaufen. Freundlicher Service.
Positiv: KFZ war sehr sauber, Schäden bereits bildlich erfasst Service sehr nett, hilfsbereit
Negativ: Schlussabrechnung nicht ganz eindeutig Charges Summery / Etol Service 14,16€ Die Summe der Maut ist aufgeschlüsselt ergibt aber nicht diese Summe Total dann mit Steuer 38,65 erschließt sich auch nicht ??? Auf der Kreditkartenabrechnung sind dann nochmals 6,64 abgebucht ???
Negativ: Der Service am Schalter hat sehr lange gebraucht. Das Fahrzeug schien noch nicht fertig zu sein. Der Mietwagen war ein Renault Captur. Es fällt schwer zu glauben, dass es sich um die gleiche Fahrzeugklasse handeln soll. Das Platzangebot im Fahrzeug war überschaubar - nicht vergleichbar mit einem Ford Kuga.
Positiv: Ich bin sehr zufrieden mit dem Mietwagen. Abholung war außerhalb des Flughafens, was neuerdings aber bei den anderen Mietwagenfirmen inzwischen auch so ist. Nur das man hier 200m weiter laufen muss. Der Wagen selbst war ein Captur. Gepflegt und ca 30.000 km gefahren. Rückgabe war über Hertz, ohne Probleme, Wagen dort abstellen, auf jemanden warten oder Rückgabe am Terminal. Er schaut kurz nach den KM und das wars. Lief sehr unkomp
Negativ: Nur die Frontscheibe kann auch mal von innen geputzt werden.
Positiv: Die sehr nette und kompetente Bedienzng durch den Mitarbeiter am Schalter
Positiv: Unkomplizierter Service, netter Mitarbeiter, keine Wartezeit.
Positiv: Problemloser Verlauf
Positiv: Freundlicher Mitarbeiter konnte alle Fragen beantworten, Abholstation von Firefly lag etwas abseits der anderen, aber gut zu erreichen. Wir haben eine Renault Captur in einem sehr guten Zustand bekommen. Das war das 2. mal, dass wir ein Auto bei firefly gebucht haben, d.h. Weiterempfehlen können. Die Rückgabe des Fahrzeuges erfolgte bei Hertz, völlig problemlos!
Positiv: Unkompliziert
Positiv: KFZ war gut
Negativ: Am Schalter versuchte man uns 1. eine Vollkaskoversicherung aufzuschwatzen, obwohl das Auto VK (ohnen SB)versichert gemietet wurde. Auf meinen Hinweis, es gäbe bereits eine VK wurde dieses abgestritten. Dann wollte man uns ein "besseres" = teuereres Fahrzeug vermieten. Bei der Rückgabe wurden wir vor die Wahl gestellt, das Auto in einer Waschanlage gründlich zu reinigen (auch von innen), oder 80 € zu bezahlen, woraus + Gebühr + Steuer 112,50 wurden. Ich habe dann zähneknirschend gezahlt.
Positiv: Die Abwicklung der Übergabe und Rückgabe des Fahrzeuges verlief problemlos und zügig. Unser Mietwagen war ein fast neuer Renault Clio in einem hervorragenden Zustand!
Positiv: Das Personal hat mir geholfen das Navi, Radio etc von Portugiesisch auf Deutsch um zu stellen, das war sehr hilfreich, da ich kein Portugiesisch spreche. Auch sonst hat alles reibungslos geklappt, kann ich nur empfehlen.
Negativ: Ausgesprochen unfreundliches Personal an Schalter, hat zudem den Weltuntergang prophezeit, wenn wir bei Firefly keine zusätzliche Versicherung abschließen. Der Wagen war verbeult und im Innenraum sandig.
Negativ: sehr unmotivierte Mitarbeiter, besonders bei Abholung
Positiv: Es wurde keine zusätzliche Versicherung aufgedrängt.
Positiv: Alles sehr gut
Positiv: Auto war sehr sauber und alles hat gepasst.
Negativ: Ein spanisch sprechender Kunde wurde einfach vor uns bedient. Dadurch hatten wir eine längere Wartezeit!
Positiv: Sauberkeit
Negativ: Ein spanisch sprechender Kunde wurde einfach vor uns bedient. Dadurch hatten wir eine längere Wartezeit!
Positiv: Die Station ist hinter der Hertz Station und wie ich mitbekommen habe gehört es auch irgendwie zu Hertz. Das Auto habe ich bei Hertz abgegeben. War aber sehr unkompliziert.
Positiv: netter und hilfreicher Kontakt Rückgabe absolut unproblematisch
Positiv: Sehr geringe Wartezeit und problemlose Bearbeitung.
Negativ: Der Weg dorthin kleine Katastrophe. Schlecht zu finden und ziemlich h weit. Das alles mit Koffer. Schlecht.
Positiv: Die Hilfe am Telefon eures Beraters.
Negativ: Der Mensch am Schalter wollte mir eine Versicherung verkaufen, weil angeblich sie nicht mit Check 24 zusammenarbeiten. Er wollte meine Unwissenheit ausnutzen
Positiv: Catering
Negativ: Dass firefly zu hertz gehört, war schwer herauszufinden. Somit war die Station am Flughafen in Lissabon schwierig zu finden.
Positiv: Es war alles schnell und einfach.
Positiv: Alles bestens: keine Wartezeit, sehr freundlich, sauberes Auto, sehr gute Kommunikation per Email (zweisprachig), unkomplizierte Rückgabe bei Hertz (sogar einen Tag früher ohne Extrakosten möglich, da kann auch schon zu Mehrkosten bei anderen Vermietern kommen), wir buchen hier immer wieder gerne. Vielen Dank!
Positiv: Abholung prima, Auto neuwertig, Rückgabe sehr freundlich, Preis absolut super, jederzeit wieder
Positiv: Service bei Abholen und Rückgabe
Negativ: Fahrzeugzustand
Positiv: Schneller Service, Firefly gehört zu Hertz, freundliche Mitarbeiterin,
Positiv: Alles war perfekt, keine Wartezeit, keine zusätzlichen Versicherungen angeboten, sogar kostenlos spontan einen zweiten Fahrer eingetragen.
Positiv: Sehr guter Wagen, freundlicher Service
Positiv: Wer spanisch spricht, wird gut behandelt!
Negativ: Am Nebenschalter wurde versucht, eine Versicherung zu verkaufen, obwohl die Kunden bereits 100% über Check24 versichert hatten. [...]
Positiv: Alles problemlos und super.
Positiv: Der Mitarbeiter war sehr kompetent
Negativ: das ich im nachhinein feststellen musste, dass mir ein wesndlicher höherer Betrag in Rechnung gestellt wurde [...]
Positiv: Alles schnell und unkomplieziert gelaufen.
Positiv: Es wurden keine Zusatzversicherungen angedreht.
Positiv: Ich habe ein kostenloses Upgrade auf eine wertigere Fahrzeugklasse erhalten.
Negativ: Am Schalter wurde versucht mit eine extra Versicherung zu verkaufen. Ich musste sehr aktiv darauf hinweisen, dass ich diese zusätzliche Versicherung nicht wünsche. Die Dame am Schalter hatte diese zusätzliche Versicherung direkt meiner Buchung hinzugefügt - und somit müsste nachträglich auf eine Änderung zu meiner ursprünglichen Buchung bestehen.
Positiv: Service hat regelrecht am Schalter auf uns gewartet. Schnelle Bearbeitung, kurze Nachfrage nach zusätzlichen Versicherungen. Nach dem Hinweis, dass schon alles abgeschlossen ist, wurde kein weiterer Druck ausgeübt. Gerne wieder.
Positiv: Beim abholen des Wagens wurde uns obwohl wir kein Versicherungsupgrade wollten, da bereits eine Premiumversicherung vorab abgeschlossen wurde. Eine Versicherung untergejubelt. Die Versicherungssumme wurde mit 452€ berechnet, soviel wir für den Wagen bezahlt haben. Es ist eine vollkommen unseriöse Handhabe. Es wurde keinerlei Erklärung über das Upgrade mitgeteilt. Lassen Sie die Buchung bei Firefly. Der Vertrag ist in englisch mit Abkürzungen die man nicht verstehen kann!
Negativ: des Weiteren wurde eine Delle an der Fahrertür nicht in das Übergabeprotokoll aufgenommen. Den Wunsch dies zu tun wurde uns ohne den Wagen von Firefly-Mitarbeiter anzuschauen verweigert. Dies solle ich fotografieren. Beim Abgeben wurde der Wagen nicht kontrolliert und uns die zugesagte Email, dass alles in Ordnung sei niemals gesendet. Finger weg von Firefly einem Tochterunternehmen von Hertz. Man sollte von angeblich seriösen Firmen etwas anderes erwarten.
Negativ: Man erhält leider bei der Rückgabe des Wagens keinen Durchschlag für den (unveränderten) Stand der Schäden am Auto. Man hängt daher in der Luft bgzl der späteren Bewertung und ggf. Rückführung des Deposits. Es wäre besser, eine klare Aussage und Protokoll zu erhalten, dass der Wagen wie abgeholt wieder zurückgegangen ist und das Deposit zurücküberwiesen bzw. nicht in Anspruch genommen wird.
Positiv: Auto war in einem vernünftigen Zustand
Negativ: Sprachliche Schwierigkeiten führten dazu das die Angestellte uns erst einen hohen Betrag in Rechnung stellen wollte, trotz das ich die Unterlagen vorgelegt hatte, erst nach mehrmaligem darauf hinweisen das wir das Auto über Check 24 gebucht haben änderte Sie den Betrag auf den Formular das wir leider nicht lesen konnten und die aufgeführten Kosten nicht wirklich nachvollziehbar waren. Es wurden auch noch 125,-€ für einen 2 Fahrer verlangt
Negativ: Bei dem zweiten Wagen [...] wurde ohne jeglichen mündlichen Hinweis eine völlig überflüssige, überteuerte Versicherung berechnet. Da dieser Betrag erst nach der Mietzeit von der Kreditkarte des Fahrers abgebucht wurde, bestand keine Möglichkeit der Reklamation bei Abgabe des Wagens. Das ist Betrug, der leider nicht nachzuweisen ist !!! [...]
Negativ: Null Service und Menschlichkeit, Vermieter nicht wie angegeben am Terminal, nicht mal am Flughafengelände und auch nicht ausgeschildert. Falsche AGBs, ich wurde allein und ohne Mitewagen in einem fremden Land stehengelassen, obwohl ich alle erforderlichen Unterlagen dabei hatte und der Betrag bereits gezahlt war.
Negativ: Obwohl ich am Schalter ausdrücklich gesagt hatte, dass ich bereits alle Versicherungen habe und aus den Miet-Dokumenten die Anlage zu Voucher vorgelegt hatte aus der dieses auch hervorgeht, wurde auf dem Formular zur Übergabe des Fahrzeugs ein Betrag von 106 € ausgewiesen. Begründung: Das sei eine Kaution für Sprit und Reinigung, die nicht belastet würde. Ein Abzockladen getarnt als Tochter von Hertz. Bloß die Finger weg von den Lockangeboten! Aber engagiert mal wegen 106 € einen RA in Valencia.
Positiv: Freundlicher Service. Wir würden sogar auf hingewiesen, welche Autobahn ab 1.1.2025 mautfrei ist.
Positiv: schnelle Abwicklung und Abholung.
Positiv: Leider nichts, aber der Mietwagen war okay!
Negativ: Extra Autovermietung im Terminal des Flughafens gebucht, Schalter war geschlossen, alle anderen Autovermietungen hatten offen. Kein Wegweiser zum externen Schalter, mit Gepäck über 1 Stunde gesucht, angeblich erreichbare Telefonnummer nicht erreichbar, auch Check24 konnte Autovermietung telefonisch nicht erreichen. Rückgabe des Autos war fast unmöglich, da das Parkhaus in mehrere Sektionen eingeteilt ist und die jeweiligen Autovermietungen per Firmenschild darauf hinwiesen, außer Firefly.
Positiv: Unkomplizierter Ablauf, online Check in, keine Versicherung versucht zu verkaufen
Positiv: Wir hatten unterwegs einen platten Reifen am Hotel. Servicestelle angerufen, Abschleppdienst holte das Leihfahrzeug ab, Taxidienst vom Vermieter beauftragt fuhr uns zur Verleihstation nach Alicante Airport (Fahrzeit ca. 45 Min.) dort bekamen wir ein Ersatzfahrzeug. Toller Service so soll es sein.
Negativ: Das uns zugeteilte Fahrzeug hatte einen platten Reifen, bekamen ein Ersatzfahrzeug.
Positiv: Freundliches Personal
Negativ: Das Fahrzeug ist von der Konstruktion/Innenausbau her mangelhaft: Von der mittleren Bank aus sind die Sicherheitsgurte nicht zu erreichen. Die Sitzbänke können nicht verschoben werden, kaum Ablagefächer im Fahrerbereich ...