Aktuelle Kundenbewertungen für Firefly
Das Unternehmen Firefly im Überblick
2013 wurde Firefly als eine US-amerikanische Tochtergesellschaft von Hertz gegründet, um hauptsächlich die innereuropäischen Ziele mit dem Verleih von Mietwagen abzudecken. Die ersten Standorte des Vermieters waren in Spanien, Frankreich, Italien und den USA angesiedelt. Inzwischen hat die Autovermietung über 200 Standorte in 30 Ländern, unter anderem in Australien und den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Flotte von Firefly beinhaltet sowohl Kleinwagen als auch größere Fahrzeuge für mehr Gepäck sowie Optionen zwischen manuellem und Automatikgetriebe.
Erfahrungen unserer Kunden mit Firefly
Häufige Fragen zur Firefly Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Firefly vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Firefly.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Firefly bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Firefly sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Firefly zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Firefly auf 15.668 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Firefly?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Firefly an. Weiter Informationen zur Kaution bei Firefly finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Firefly aktiv?
Firefly ist aktuell in 30 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Firefly?
Firefly betreibt weltweit mehr als 200 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Positiv: Unfreundlich, Wagen nicht sauber
Negativ: [...] - Kosten berechnet, die nicht gerechtfertigt sind - Mitarbeiter sind nicht in der Lage Sachverhalte auf englisch zu erklären
Positiv: Kostenloses upgrade um mind 2 Klassen, junger Wagen (15000 km).
Negativ: Verleihbüro im Terminal 2, man muss mit Shuttle aus T1 wechseln. Aber alle 7 Minuten und ausreichend ausgeschildert.
Positiv: Die Bedienung am Schalter sehr nett und freundlich Auto war okay und sauber!! Alles Gut!!
Negativ: Die Versicherung hat man uns aufgeschwatzt ist wohl eine Masche bei spanischen Auto Vermietern!!! Würde ich nicht mehr machen!!! Da ja alles über CHECK24 abgesichert war !!! EIGENE SCHULD!!!
Positiv: Problemlose Übergabe und Rückgabe
Negativ: Fahrzeug war rundum beschädigt.
Negativ: Die Abrechnung. Ich habe bei check24 123,33€ bezahlt und in Malaga noch einmal 390,12€ Also gesamt. 513,45€ Vereinbart mit check 24 waren aber 194,88€ Was ist das für eine Differenz ? 318,57 €
Negativ: Es wurden nur physische Visa-Karten für die Hinterlegung der Kaution akzeptiert. D. h. kein Visa-Debit, keine digitalen Kreditkarten und auch keine Barzahlung. Stornierung war natürlich auch nicht mehr möglich.
Negativ: Es wurde mit viel Druck versucht, weitere Versicherungen zu verkaufen. Die Dame am Schalter hat versucht, uns Angst zu machen, wenn wir keine Versicherung abschließen. Sie war unglaublich unfreundlich. Nie wieder diese Autovermietung!
Negativ: Uns wurde das mit dem Auto gar nicht erst ausgehändigt, da es Probleme mit der Hinterlegung der Kreditkarte gab
Positiv: Der Erhalt neuwertige Fahrzeuge !!!! TEILWEISE freundliches Personal .
Negativ: - das die gebuchte Check24Versicherung sowie benannte Kaution bei Totalschaden durch das Unwetter, Überschwemmungen vorab entfällt, wenn wir eine einmalige Zahlung von ca. 275€ zahlen würden, welche einbehalten würde. Also der Versuch der Abzocke um an zusätzliche Einnahmen zu kommen. - keine deutsche Sprache möglich
Positiv: Schnell zu finden
Negativ: Ich wurde über den Tisch gezogen und mir wurde einen zusätzliche Versicherung aufgeschwatzt, obwohl ich meinen Versicherungsschein vorgezeigt hatte. Ein Knebelvertrag für den ich eine Differenz von über 25€ extra zahlen musste. Ansonsten hätte man mir das Auto wohl nicht gegeben. Das ist mehr als ärgerlich. Zudem hat niemand mit mir zusammen das Auto angeschaut und es hatte zahlreiche Beschädigungen die nicht aufgeführt waren. Bin echt sauer.
Positiv: Die Abholung und Rückgabe des Mietwagens ging schnell und unkompliziert.
Negativ: Da wir bereits in den Bewertungen gelesen haben, dass Schäden am Auto teils nicht angegeben wurden, haben wir uns das Auto genauer angesehen. Hierbei mussten wir feststellen, dass sich an der linken Seite tiefe Kratzer befanden, die nicht protokolliert wurden. Nachdem wir dies angesprochen hatten, wurden die Kratzer ohne Diskussion als vorhandener Schaden vermerkt.
Positiv: Gar nichts !
Negativ: Schlechter und unfreundlicher Service am Schalter , plus immer das genervte mit den Zusatzversicherungen.. Mietwagen entsprach nicht der buchungsklasse .
Positiv: Freundliches Personal
Positiv: Das es am Flughafen war
Negativ: Nicht alle Schäden die am Wagen waren wurden auf dem Formular aufgeführt.
Negativ: Auto stand zum Termin noch nicht zur Verfügung, mussten 15 min warten
Positiv: Freundliches Personal und unkompliziert
Negativ: Ich hatte drei parkbussgelder, die ich bei der Abgabe plus Bearbeitungsgebühr bezahlt habe. Firefox hat sich aber nicht gekümmert und ich musste die drei Bußgelder mit Strafe (aus 11€ waren 50€ geworden) nochmal bezahlen. Außerdem hat Hertz Dolat Firefly mir noch 3x 40€ Bearbeitungsgebühr abkassiert, obwohl ich schon alles bei der Abgabe des Autos bezahlt hatte. Ich habe mich bei Check24 beschwert, die haben sich aber nicht gekümmert. Jetzt bleibe ich auf den Kosten von 270€ sitzen +75€ sitzen!!
Negativ: Es wurde wieder eine Versicherung angeboten, ich musste MEHRMALS ablehnen und sagen, dass ich bereits eine habe. Dennoch wurde immer wieder versucht mir ein schlechtes Gewissen zu machen und eine weitere Versicherung zu nehmen. Das Auto hatte einen Schaden der nicht eingetragen war. Hat niemand bei der Abholung interessiert. Bei der Rückgabe ebenfalls keine Unterstützung
Positiv: Es wurde aber wieder versucht, uns eine Versicherung unter zu jubeln, Dieses mal haben wir aber sofort reagiert und nein gesagt. Das Auto ist sauber von innen gewesen von außen sehr dreckig. Und gut das wir von allen Seiten Fotos und Videos vom Auto gemacht haben. Es wurden uns versucht Beschädigungen unterzujubeln dank der Fotos haben wir es beweisen können. Ansonsten sind wir sehr zufrieden gewesen mit dem Auto. Aber immer aufpassen wegen einer zu Satzversicherung, wird immer wieder versucht.
Positiv: alles
Positiv: Es gibt nichts gutes über diese V*** zu sagen.
Negativ: Bei dieser Autovermietung handelt es sich um Betrüger!!! Man denkt, man zahlt mit der Kreditkarte eine Kaution in Höhe von 450€. In Wirklichkeit schließt man eine Versicherung ab worüber man nicht informiert wird. Lasst euch nicht von der Freundlichkeit der Mitarbeiter täuschen. Sie lügen einen ins Gesicht. Auf Nachfrage wurde mir nämlich bestätigt, dass es sich lediglich um die Kaution handelt, die ich vollständig zurückerhalte.
Negativ: Vermieter wollte eine Versicherung verkaufen obwohl ich ihr mitteilte, dass ich bereits über Check 24 einen Vollschutz hatte.
Positiv: Wir haben einen C2 Crossair bekommen, der wirklich super war. 1a Zustand! Abholung direkt am Flughafen. Einfache Abgabe, Schlüssel kommt einfach in eine Schlüsselbox, die auf dem Parkdeck am Flughafen hängt.
Negativ: Unfreundliche Service-Mitarbeiterin, die ihr schlechtes Englisch so schnell gesprochen hat, dass man es nicht verstehen konnte. Mir wurden 472 Euro von meiner Kreditkarte abgebucht, die ich angeblich nach Rückgabe zurück bekomme. Bekommen habe ich bisher nur 84,44 €, fehlen also 387,56 €. [...]
Positiv: Abholung war einfach, nachdem wir die Vermietstation gefunden haben.
Negativ: Rückgabe war nicht so leicht, da Weiterleitung an Google Maps nicht funktioniert hat. Wurden ins Industriegebiet am Flughafen geführt und nicht an die Vermiet-Station am Flughafen
Positiv: Zum zweiten Mal dort gebucht und wieder sehr zufrieden. Service und Auto waren top. Man hat nicht versucht mir was zusätzliches zu verkaufen und wollte nur mein Reiseziel wissen - und hier nur den Ort.
Positiv: Nichts
Negativ: Der Mietarbeiter am Schalter konnte nur Spanisch. Uns wurde vor Ort eine Zusatzversicherung untergejubelt ohne uns darauf aufmerksam zu machen. Daher hat die gesamte Abwicklung vor Ort auf nur 3 Minuten gedauert. Die Unterlagen waren schon vorbereitet...nur noch Unterschreiben...dann Schlüssel. Auf den Unterlagen von Check24 war klar zu ersehen das es schon eine Zusatzversicherung durch Check24 gibt. Die Unterlagen hat aber niemand vor Ort interessiert. Nie mehr eine Buchung über Check24
Positiv: Sehr freundliches Personal, neues Auto in Top-Zustand erhalten. Es wurde nicht versucht, uns eine zusätzliche Versicherung zu verkaufen. Auch die Rückgabe ohne Komplikationen. Alles bestens.
Negativ: Es uns zum wiederholtem Male versucht worden eine Versicherung zu verkaufen.
Positiv: Auto stand schon bereit, keine unnötigen Diskussionen
Positiv: Hat alles gut geklappt auch die Rückgabe. Wir hatten schon etwas Bauchweh weil die Bewertungen Ultra schlecht waren. Aber es war alles in Ordnung. Hoffen wir mal, dass nichts mehr kommt. Haben vorsichtshalber das Auto rundum fotografiert.
Positiv: Das Fahrzeug war in Ordnung.
Negativ: Die Station war sehr schwer im Flughafen Alicante zu finden, da es an Ausschulderung fehlte. Das Personal war genervt und unfreundlich. Ich musste 1.000€ Kaution anstelle der angegebenen 950€ hinterlassen. Die Vollkasko-Versicherung, die ich bei Buchung mit abgeschlossen hatte, interessierte vor Ort niemanden und man wollte mir eine weitere aufzwingen. Auch musste ich eine 1.000€ Selbstbeteiligung unterschreiben. Sonst hätte man mit den Schlüssel nicht ausgehändigt. Schlecht.
Positiv: Hertz service
Negativ: Der Versuch eine Versicherung zu verkaufen
Positiv: Personal vor Ort war sehr sehr freundlich, Abwicklung ging super Fix, Kaution wurde schnell wieder freigegeben, Kleines minus dafür das sich kein Mitarbeiter bei Rückgabe das Fahrzeug angeschaut hat so das man mal ein Feedback zu den ein oder anderen Dingen geben kann. Daher wichtig Auto vor Abfahrt gründlich zu kontrollieren und evtl. Schäden zu dokumentieren mit Bildern!!
Negativ: Schlüssel Rückgabe war etwas verwirrend, da Beschilderung zum Vermieter nicht gut gekennzeichnet waren !! Und es war nicht ganz klar wo man das Fahrzeug bei der Rückgabe parken soll !!
Positiv: Mietwagen-Rückgabe war problemlos und ohne Beanstandungen, es wurden aber im Nachhinein 115,99 € berechnet.
Negativ: Man wollte uns eine Versicherung für 430,-€ und ein Schlüsselpfand von 150,- € (sollte nach Mietwagen-Rückgabe erstattet werden) berechnen. Wir mussten mehrfach ablehnen. Nach der Mietwagen-Rückgabe wurde 1 Tag später 115,99 € auf die Kreditkarte gebucht ohne Rechnung oder Angabe von Gründen. Reklamation über check24 läuft. Außerdem hatte der Wagen etliche kleine Macken, die wir aber alle mit Foto dokumentiert haben
Negativ: Wir wurden erpresst eine weitere Versicherung zu kaufen da sie uns sonst den Mietwagen nicht aushändigen wollten.
Negativ: Bei der Abholung waren zwei kleine Lackschäden bereits eingetragen, weitere Schäden sollten wir selbst feststellen, per Foto dokumentieren (bei Nacht auf dem Parkplatz am Flughafen...) und bei der Rückgabe ggfls vorzeigen. Wir haben ca. 15 (!) weitere Stellen gefunden und dokumentiert. Bei der Rückgabe wurden unsere Fotos dann aber nicht als Beleg für bereits bestehende Schäden akzeptiert. Das Ganze Vorgehen wirkte geplant und inszeniert, in meinen Augen gezielter Betrug.
Negativ: Der wagen war total verbeult. Mir wurden jetzt nochmal 196.21 von der Kreditkarte abgezogen,obwohl ich den Wagen schon bezahlt habe […].
Negativ: Wir wurden abgezockt. Obwohl der Mietpreis über Check 24 bereits bezahlt wurde, hat man uns vor Ort unbemerkt wohl nochmal eine Versicherung untergebracht. Der Betrag wurde dann 2 Tage nach der Rückgabe einfach von unserem Konto abgebucht. Wir sind sehr enttäuscht von dieser Methode. Leider haben wir die Bewertungen vorher nicht gelesen.
Positiv: Absolute Verbrecher.... Finger weg!
Positiv: auf den ersten Blick gutes Preis/Leistungsverhältnis - ABER
Negativ: Unfreundliche Behandlung, kaum zu finden was insbesondere bei der Rückgabe Stress verursacht, überteuerte Endabrechnung und nicht nachvollziehbar
Positiv: Schneller check in. Guter Preis
Negativ: Für die Fahrzeugklasse ein zu kleines Auto. Mittelklasse bestellt und Kompaktklasse (Peugeot 2008) erhalten.
Negativ: Visa nicht akzeptiert deswegen musst Enoch eine extra Versicherung genommen werden. Da es eh schon zu spät war blieb mir keine andere Wahl.150€ für nichts!
Positiv: Ich konnte zwischen 2 Wagen auswählen.
Negativ: Die Schalterperson wollte mir bei der Wagenuebergabe mit Nachdruck schon fast penetrant eine Versicherung verkaufen welche höher gewesen wäre als der Mietpreis des Wagens selbst.
Negativ: Die Dame am Schalter hat reihenweise Kunden abgezockt, Versicherungen aufgeschwatzt, Doppelbuchung veranlasst usw. Reinste Nötigung, da man in der Nacht keinen anderen Wagen bekommt und im Voraus bezahlt hat. [...]
Positiv: Mir fällt nix ein
Negativ: Bin mit dem Fahrzeugzustand sehr unzufrieden gewesen und habs den Vermieter bei der Abgabe mitgeteilt . Die Fernbedienung spielte verrückt , die Tankanzeige sehr ungenau ( bin 1700 Km gefahren und hab mehrmals vollgetankt) aber erschreckend war das die Motortemperaturanzeige nicht funktionierte , hab jeden Tag die Kühlflüssigkeit überprüfen müssen . Als ich das Auto bekam , bin ich gleich über Nacht 600 Km zu meiner kranken Mutter gefahren , danach merkte ich im Dorf das die Anzeige kaputt war .
Positiv: Das Auto war Neuwertig uns Komfortabel.
Negativ: Mir wurde zusätzlich 30 Euro Versicherung zugebucht. Leider nur die Hälfte Verstanden .Mitarbeiter sehr undeutlich Englisch gesprochen (vll Masche..) dadurch zusätzlich aufschrauben lassen..
Positiv: Sehr netter und schneller Service bei Abholung und Rückgabe. Das Auto war vollkommen ok.
Positiv: Anmietung ging sehr schnell und unkompliziert, es wurden keine zusätzlichen Versicherungen aufgeschwatzt, alles super erklärt, absolut zu empfehlen.
Negativ: Es war schwierig, den Schalter zu finden. Wir sind ziemlich rumgeirrt. Ich wollte dann bei Hertz nachfragen (Firefly ist der Billiganbieter von Hertz) und man sagte mir, dass bei Firefly heute niemand ist und die Anmietung bei Hertz erfolgt. Ab da war alles super easy.