Bewertungen und Weiterempfehlung für Firefly
Der Autovermieter Firefly
2009 wurde Firefly als eine US-amerikanische Tochtergesellschaft von Hertz gegründet, um hauptsächlich die innereuropäischen Ziele mit dem Verleih von Mietwagen abzudecken. Die ersten Standorte des Vermieters waren in Spanien, Frankreich, Italien und Kroatien angesiedelt. Inzwischen hat die Autovermietung über 145 Standorte in 21 Ländern, unter anderem in Armenien, Australien und den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Flotte des Vermieters beinhaltet sowohl Kleinwagen als auch größere Fahrzeuge für mehr Gepäck sowie Optionen zwischen manuellem und Automatikgetriebe. Buchbare Zusatzleistungen sind Kindersitze und Sitzerhöhung. Außerdem ist ein 24-Stunden-Notdienst ist verfügbar.
Kundenmeinungen zu Firefly
- 5 Sterne:41%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:14%
Negativ: Der Vermieter akzeptiert keine Kreditkarten z.b von Visa. Seit Jahren miete ich Fahrzeuge über CHECK24, vor allen Dingen auch deswegen damit ich kein Ärger vor Ort habe. Wundersamerweise, hätte ich für 140 € eine Versicherung abgeschlossen hätte man es akzeptiert! Das scheint eine neue fahrzeugvermieter Masche zu sein! Achtung reine Verarschung! Solch einen Anbieter sollte CHECK24 gar nicht führen!!!
Negativ: die Station von firefly ist schwer zu finden und befindet sich außerhalb des Geländes der div. Mietwagenanbieter. Mit Gepäck ist dies eine Zumutung! Büro war nicht besetzt und auch keine Öffnungszeiten hinterlegt. Übernahme des Mietwagens bei HERTZ, den Weg zu firefly hätte man sich sparen können.
Negativ: Ich habe nicht ein Fahrzeug der Marke Volkswagen bekommen. Die wird beworben, ist aber gar nicht als Mietwagen verfügbar.
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiterin am Counter. Ich bekam erst spät mein Gepäck, so dass 4 weitere Mieter vor mir waren und es halt ein wenig gedauert hat bis ich dran war. Kein Problem für mich, hatte Urlaub
Positiv: Passendes Fahrzeug, obwohl es etliche Gebrauchsspuren aufwies.
Negativ: Rückgabeort war ungleich Abhholort, was mir so nicht klar war und auch so nicht kommuniziert wurde.
Positiv: Sauberes und gutes Auto.
Negativ: Bei der Rückgabe mußte ich 45 Minuten warten und mir wurden Schäden unterstellt, die ich erst durch meine Beweisfotos und eine umfangreiche Foto-Dokumentation bei Annahme des Autos entkräften konnte. Auch für die Dokumentation bei Abholung mußte ich 45 Minuten aufwenden. Es war dunkel in der Garage und niemand da, dem ich die vielen Vorschäden zeigen konnte.
Negativ: Konnte diesen Waagen nicht abholen und in Anspruch nehmen weil meine Debit/ Kreditkarte nicht akzeptiert wurde.
Negativ: Die Visacard der ING wurde nicht akzeptiert! wegen Debit. War jahrelang auch bei Firefly kein Problem! Wir wurden genötigt die Versicherung Vorort zu kaufen, damit keine Kaution gezahlt werden muss. Selbst das Angebot die Kaution richtig zu bezahlen, wurde nicht angenommen!?
Positiv: Ein schönes Auto als Upgrade bekommen, weil die gebuchte Klasse nicht mehr vorhanden war. Das Auto war von innen sauber und auch technisch einwandfrei, nur von aussen einige Schönheitsfehler aber nix tragisches.
Negativ: Leider waren bei der Übergabe des Mietwagens einige Mängel (Kratzer und Beulen) im Bericht nicht aufgeführt, darauf musste ich am Service-Desk nochmal hinweisen. Die Mängel wurden ohne Beanstandung im Bericht hinzugefügt. Man hatte auch das Gefühl, dass die Person am Service-Desk einem extra die Pannenhilfe als Zusatzleistung verkaufen wollte und einem so ein wenig Angst macht. Die Zusatzleistung wurde jedoch durch mich nicht in Anspruch genommen, letztendlich ist alles problemlos verlaufen.
Positiv: All
Positiv: Die Abfertigung ging sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Man hat nur sehr schwer erkannt, dass man sich bei HERTZ anstellen muss, da das Schild von Firefly extrem klein war. Daher haben wir erstmal eine viertel Stunde den Schalter gesucht.
Negativ: Die Dame am Schalter hat versucht, mir eine zusätzliche Versicherung für 30€/Tag zu verkaufen. Außerdem wurde 2250€ statt 900€ auf meiner Kreditkarte blockiert. Es war angegeben, dass das Auto keine Schäden hat, obwohl es Kratzer hatte. Kein Personal kam mit zum Auto zur Übergabe.
Positiv: Upgrade, ohne danach zu fragen.
Positiv: Schnelle Übergabe, schnelle Abgabe,super!
Positiv: Nichts
Negativ: Autovermieter hatte kein Fahrzeug mit Automatik (wie von uns gebucht !!!) und gab uns ein Fahrzeug in einer niedrigeren Kategorie ( zum selben Preis). Wir mussten das Fahrzeug schließlich ablehnen, weil es stark beschädigt war!!!
Positiv: Das Personal am Schalter war sehr hilfsbereit und sehr freundlich.
Negativ: Die Beschreibung zum Schalter [...] schickte uns nach Terminal 2 mit der Shuttlebus, während der Schalter tatsächlich in Terminal 1 war, wo wir gelandet waren. [...]
Positiv: Sehr unkompliziert & preiswert
Positiv: das unkomplizierte nachtragen der Mängel am fahrzeug die nicht vermerkt waren. aber schaut euer auto genau an ;)
Positiv: Kurze Wartezeit am Abholschalter, neues Auto, Wischeranlage sogar mit Seife (sonst immer nur Wasser), keine Wartezeit bei der Abgabe.
Positiv: schnelle Abwicklung, Übernahme und Abgabe im Terminal
Negativ: wir mussten zwei Stunden auf unseren Mietwagen warten. Die vereinbarten 900€ Kaution hat die Dame am Schalter eigenmächtig auf 3200€ erhöht. Den zweiten Fahrer welcher im Vertrag schon inkludiert war, erkannte sie nicht an. Wir sollten den zweiten Fahrer noch einmal bezahlen. Über die Abrechnung der Mautgebühren bekamen wir keine Auskunft.
Positiv: Die Rückgabe verlief problemlos und ging schnell.
Positiv: Sehr freundlicher Service
Positiv: Die Firma Hertz hat die Übergabe für Firefly übernommen, da Firefly erst um 11:00 Uhr geöffnet hätte. Die Rückgabe war sehr schnell und unkompliziert.
Negativ: Das Fahrzeug hatte mehrere Schäden, die nicht dokumentiert waren. Ein Mitarbeiter von Hertz hat die sehr schnell und kompetent geregelt. Die Scheibenwischer waren in einem erbärmlichen Zustand. Die Wischwaschanlage nach der 2. Betätigung leer.
Negativ: Die falsche Adresse ist hinterlegt, die Autovermietung ist umgezogen.
Negativ: Leider warte ich bis heute auf eine Rückerstattung aufgrund einer Umbuchung für einen weiteren Tag Mietdauer in voller Höhe!!!
Negativ: Es wurde eine höhere Kaution als vereinbart gefordert (2.100€ anstatt 900€). Unterlagen nicht eindeutig, Betrag zwar korrigiert aber zunächst Diskussion. Abfertigung nicht freundlich
Positiv: Die Rückgabe des Fahrzeuges morgens um 07:00 Uhr bei HERTZ war problemlos. Nur eine Frage wurde von dem Mitarbeiter gestellt: Ist der Tank voll? Dann war alles erledigt.
Negativ: Das finden des FireFly-Schalters kömmte man durch den Hinweis erleichtern: Über die Hertz-Vermietung zum Kreisverkehr gehen.
Positiv: Schnell und unkompliziert das Auto war nagelneu..Ich hätte lieber einen älteren genommen;))
Positiv: Tolles Auto
Positiv: freundlicher Mitarbeiter, der auch hilfreiche Tipps bezüglich USB-C-Anschlusses hatte
Positiv: Habe schon oft bei Firefly gemietet mit wechselnden Erfahrung. Dieses Mal war alles prima, freundliche Mitarbeiter, alle Vorschäden am Auto waren vermerkt und die Reifen waren in sehr gutem Zustand ! Also insgesamt eine sehr gute Erfahrung !!
Positiv: Die Mitarbeiterin am Schalter, A., hatte eine unglaubliche Geduld! Sie blieb die gesamte Zeit über freundlich und hilfsbereit, als sich Probleme bei der Kautionsblockierung auf meiner VISA- Karte einstellten. A. verzichtete sogar auf Ihre Pause- einfach großartig!
Negativ: Die Mietstation lag ausserhalb des Flughafengeländes. Es war kein Wegweiser vorhanden. Mit den schweren Koffern musste man über unbefestigtes Areal ziehen. Es gab keine Fußgängerwege zur Mietstation. Die Mietstation ist in einem Container untergebracht- von außen sehr unpersönlich und unansprechend:-(
Positiv: Sehr schönes neues Fahrzeug. Top gepflegt. Überaus freundliche Mitarbeiter. Schnelle Abwicklung
Positiv: Der ganze Service ging reibungslos und schnell.
Negativ: Es gab nichts zu bemängeln. Uns wurde auch nicht versucht irgendwelche Versicherungen anzubieten.
Positiv: Die Freundlichkeit der Mitarbeiterin. Kein Aufschwätzen von irgendwelchen weiteren Optionen/Zusätzen.
Positiv: Preis-Leistungsverhältnis ist gut
Negativ: Mitunter wird hartnäckig versucht Versicherungen zu verkaufen. Da muss man sich eben steif machen.
Positiv: Neuer Wagen, wenig Kilometer Sehr nette Dame am Schalter
Positiv: Freundliches Personal unkomplizierte Übergabe des Fahrzeuges.
Negativ: Es war angegeben, dass der Anbieter im Flughafen Terminal ist. das ist nicht der Fall, man muss zu Fuß über einen Kreisverkehr ohne Fußgängerweg.
Positiv: alles
Positiv: Freundlichkeit und Hilfsbereit
Positiv: schnell und problemlos - sowohl die Fahrzeugausgabe wie auch die Rückgabe. Kein Versuch, eine Zusatzversicherung aufzudrängen. Professionell: Fotos der Mängel wurden vorher und nachher gemacht und per Email zugestellt.
Negativ: Einige Tage später wurde 1 Cent von meiner Kreditkarte abgebucht.
Positiv: Es war eine unkomplizierte Abwicklung, sowohl bei der Abholung, als auch bei Rückgabe. Das Fahrzeug (VW T-CROSS) war in einem sehr guten Zustand.
Negativ: Ich persönlich denke, dass diese Firma Betrüger sind. Achtung beim Thema Visa Karte. Wir hatten beides dabei Visa Debit und Kredit. Am Ende haben wir ein Auto voll gezahlt und keines bekommen. Der Hauptfahrerwechsel (10 Sek. Name umtragen) hätte 200 Euro gekostet, doppelt so viel wie der Wagen. Nie wieder !
Positiv: Bin regelmäßig in Malaga und habe schon mehrfach bei firefly gebucht. Die Fahrzeuge sind in der Regel relativ neu und sauber. Die Abwicklung läuft recht einfach. Die Preise sind gut. Bei Problemen bekomme ich immer schnell hilfreiche Unterstützung von Check24, daher buche ich nur noch hier. Den Service von Check24 im Schadenfall die Ansprüche durchzusetzen, finde ich einfach nur genial.
Negativ: Leider wird am Schalter immer wieder versucht, weitere Versicherungen zu verkaufen. Man braucht schon ein dickes Fell. Schade firefly!! Die Autos haben immer mehr Beschädigungen als angegeben. Man muss sorgfältig den Zustand fotografieren. Auch finde ich es nicht gut, dass trotz Öffnungszeit niemand das Fahrzeug abnimmt. Man würde mit einem besseren Gefühl heim fliegen.
Positiv: Neuwagen Bekommen
Negativ: obwohl ich mehrfach gesagt habe, dass ich keine zusätzliche Versicherung will, hat man mich sehr bedrängt bei Rückgabe die Kaution nicht sofort zurückerstattet, da angeblich noch eine kleine Macke zu überprüfen sei
Positiv: Fzg technisch in Ordnung
Negativ: Kein Fußweg , man muss 400 m auf der Straße laufen, oder das Gepäck über eine Leitplanke heben. Fzg. war optisch eine Totalausfall, hatte den Eindruck, dass das Fzg. woanders ausgemustert war Meiner Meinung na h ist ein Hyundai I20 merkbar kleiner als ein Polo -
Positiv: Zügige Abwicklung bei Abholung und Abgabe
Negativ: Wagen hatte einige Beschädigungen
Positiv: Es war eine sehr freundliche Mitarbeiterin, dafür, das die Hardware nicht wollte wie wir konnte die Mitarbeiterin nichts, sie war aber sehr bemüht und hat die Situation sehr professionell ohne viel Umschweife gelöst, ein Service, den ich in Deutschland bei vielen Einrichtungen seit langem vermisse. Absolut empfehlenswert