Sie sind hier:

Firefly Autovermietung

Bewertungen und Erfahrungen für Firefly

Kostenlos stornieren
Bis zu
 50%
sparen 
?
Beliebte Filter
Fahrzeugklasse und -typ
 
 

Bewertungen und Weiterempfehlung für Firefly

67% Weiter­empfehlung
3,7/5Gesamt­bewertung
11.592 Bewertungen
Jonas T.
Positiv: Schneller Service, Rückgabe schnell und problemlos Negativ: Mitarbeiter am Schalter hat noch ...

Der Autovermieter Firefly

2009 wurde Firefly als eine US-amerikanische Tochtergesellschaft von Hertz gegründet, um hauptsächlich die innereuropäischen Ziele mit dem Verleih von Mietwagen abzudecken. Die ersten Standorte des Vermieters waren in Spanien, Frankreich, Italien und Kroatien angesiedelt. Inzwischen hat die Autovermietung über 145 Standorte in 21 Ländern, unter anderem in Armenien, Australien und den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Flotte des Vermieters beinhaltet sowohl Kleinwagen als auch größere Fahrzeuge für mehr Gepäck sowie Optionen zwischen manuellem und Automatikgetriebe. Buchbare Zusatzleistungen sind Kindersitze und Sitzerhöhung. Außerdem ist ein 24-Stunden-Notdienst ist verfügbar.

Kundenmeinungen zu Firefly

3,7
Firefly11.592 Bewertungen
3,7 von 5 Sternen
Mögliche Abholstationen:
  • 5 Sterne : 
    39%
  • 4 Sterne : 
    27%
  • 3 Sterne : 
    11%
  • 2 Sterne : 
    6%
  • 1 Stern : 
    15%
Jonas T.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jonas T. für den Vermieter Firefly:
27.06.2020
Positiv: Schneller Service, Rückgabe schnell und problemlos

Negativ: Mitarbeiter am Schalter hat noch versucht mir eine elektronische Maut für 2€/Tag anzudrehen obwohl man auch ganz entspannt an den Mauthäusern zahlen kann. Dies hatte er erst verneint.
Marianne M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Podgorica
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Marianne M. für den Vermieter Firefly:
25.06.2020
Positiv: Alles ok.

Negativ: Es fehlt eine Parkuhr.
Die Radkappen könnten wieder mal ausgetauscht werden.
Diego P.
3 von 5 Sternen
Abholort: Madrid
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Diego P. für den Vermieter Firefly:
03.03.2020
Positiv: Auto

Negativ: Zu lange Wartezeit
Marc E.
5 von 5 Sternen
Abholort: Bergamo
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Marc E. für den Vermieter Firefly:
09.02.2020
Positiv: Zusatzversicherungen wurden nach Ablehnung anstandslos akzeptiert
Kurt G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Palermo
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Kurt G. für den Vermieter Firefly:
02.02.2020
Positiv: Der Polo war superklasse, der beste Mietwagen seither.
Thomas M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Thomas M. für den Vermieter Firefly:
14.01.2020
Positiv: schnelle Abwicklung ohne Debatten um Zusatzversicherung. Sehr schnelle und unkomplizierte Rückgabe. Nahe am Terminal

Negativ: Fahrzeug war schon etwas stärker gebraucht, aber OK
Horst E.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Horst E. für den Vermieter Firefly:
10.12.2019
Positiv: wie immer reibungslos bei Abholung und Rückgabe

Negativ: Leider hat der Herr am Schalter von Firefly sehr penetrant auf eine zusätzliche Versicherung hingearbeitet.
Es hat mich viel Mühe gekostet ohne zusätzliche Versicherung den Mietvertrag zu bekommen.
Sarah M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Sevilla
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Sarah M. für den Vermieter Firefly:
18.11.2019
Positiv: Der Mietwagen war ziemlich neu und hatte nur wenige Kilometer. Jedoch aus Mangel an Wartung und dem fahrlässigen Umgang mit den Fahrzeugen durch die Mitarbeiter war der Zustand leider alles andere als optimal.

Negativ: Es wurden mehrere Schäden verschwiegen und nur auf mehrmaliges, eindringliches Verlangen widerwillig und sogar noch fehlerhaft dokumentiert. Der Zustand des Fahrzeugs war hinsichtlich des Alters eher schlecht. Zu wenig Kühlwasser, viel zu wenig Reifendruck und eine gefährliche Beschädigung an einem der Vorderreifen. Kein Wunder also, wenn man so mit den Autos umgeht und ein Mitarbeiter vor unseren Augen bei der Übergabe einen Parkschaden verursacht. Wenn man Hilfe braucht ist man hier auch an der falschen Adresse, denn telefonisch ist niemand zu erreichen - nicht mal bei der angeblichen Schadenshotline.
Antonio G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Antonio G. für den Vermieter Firefly:
28.10.2019
Positiv: Sehr freundlich!!
Bruno R.
2 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Fahrzeug: Großraumlimousine
Bewertung von Bruno R. für den Vermieter Firefly:
25.10.2019
Negativ: Ziel von Firefly war bei der Abholung Abschluss einer Zusatzversicherung
Josef R.
3 von 5 Sternen
Abholort: Pisa
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Josef R. für den Vermieter Firefly:
25.10.2019
Positiv: Rückgabe schnell und problemlos

Negativ: Innerhalb Terminal war 500m weiter
Schalter nicht besetzt, obwohl mehrere Personen anstanden, dann ging es über Herz weiter
Auto war außen und in die Jahre gekommen, für Italien vielleicht von Vorteil
Simon S.
4 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Simon S. für den Vermieter Firefly:
22.10.2019
Negativ: Unnötige Zusatzversicherungen, die einem jedesmal anzudrehenversucht werden.
Hubert K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Hubert K. für den Vermieter Firefly:
13.10.2019
Positiv: Schnelle Übernahme

Negativ: Fahrzeug war nicht im optimalen Zustand
Klaus P.
5 von 5 Sternen
Abholort: Toulouse
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Klaus P. für den Vermieter Firefly:
13.10.2019
Positiv: Alles top. Lediglich 30 min vor dem Termin abholen ging nicht, da Personal gerade Autos holen musste. Trotzdem für Preis und Service eine 1. Besser geht es nicht. Alle waren sehr freundlich und korrekt.
Viktor B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Viktor B. für den Vermieter Firefly:
12.10.2019
Positiv: Kompetente, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.
Michael H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Nizza
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Michael H. für den Vermieter Firefly:
11.10.2019
Positiv: Einfache Buchung über Check24
Komplette Versicherung ohne Selbstbeteiligung zu einem sehr fairen Preis

Negativ: Die Mietstation war schlecht zu finden auch wegen einer Veranstaltung auf dem Nachbargrundstück wodurch der Zugang nicht sichtbar war.
Zu wenig Personal beim Vermieter.
Gabriele K.
5 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Gabriele K. für den Vermieter Firefly:
08.10.2019
Positiv: Sehr nettes Personal
Marvin B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Marvin B. für den Vermieter Firefly:
03.10.2019
Positiv: Das einen keine zusätzlichen Versicherungen angedreht wurden !
Margarethe M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Margarethe M. für den Vermieter Firefly:
29.09.2019
Negativ: Wir mussten lange suchen, bis wir den Wagen gefunden hatten, der uns zu der Station gebracht hat. Ca 2 km vom Flughafen.
Dort waren die Öffnungszeiten nicht kundenfreundlich!!
Abgabe morgens um 6:30 war nebenan auf einem Mietparkplatz. Shuttledienst hat aber gut funktioniert, auch wenn der Fahrer sehr unfreundlich war.
Christopher M.
1 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Christopher M. für den Vermieter Firefly:
19.09.2019
Negativ: Unser Flug hatte Verspätung. Da wir deshalb nicht pünktlich den Mietwagen abholen konnten, mussten wir eine Strafgebühr von 40€ bezahlen. Somit hat sich der ursprüngliche Preis für den Mietwagen fast verdoppelt!
Andreas L.
1 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Fahrzeug: Großraumlimousine
Bewertung von Andreas L. für den Vermieter Firefly:
19.09.2019
Negativ: 1,5 Std. Wartezeit bei der Abholung. Zusatzversicherung wurden vom Viermieter vor Ort aufgedrängt bzw. der Komplettschutz von Check24 als schlecht und nicht ausreichend deklariert. Das Fahrzeug war m.E. für die Fahrzeugklasse zu klein. Also lieber die Finger weg von dieser Mietwagenfirma
Annette K.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Annette K. für den Vermieter Firefly:
17.09.2019
Positiv: CHECK24 mit perfekter Information vor, während und nach der Anmietung.
Auch die Anmietung selbst war reibungslos und freundlich.

Negativ: Eine Katastrophe war allerdings die Rückgabe am Flughafen AGP. Zunächst konnte man den Vermieter schlecht finden. Sehr unfreundliche Damen am Schalter und nur auf eindringliches Bitten, den Wagen anzusehen, mit den von mir gemachten Fotos bei Anmietung, zu vergleichen, erschien eine Mitarbeiterin, die mir, nachdem sie meine Fotos kontrolliert hatte, einen Schaden unterhalb der Stoßstange andrehen wollte. Was daraus nun wird, kann ich noch nicht sagen.
Zudem waren Unmengen von Kratzern und eine sichtbare Beule direkt vorne auf der Motorhaube nicht bei Anmietung registriert.
Thomas B.
5 von 5 Sternen
Abholort: Faro
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Thomas B. für den Vermieter Firefly:
16.09.2019
Positiv: Das Auto war top in Ordnung und die Rückgabe war sehr schnell und unproblematisch ..

Negativ: Die Dame am empfang wollte uns noch irgendetwas dazu verkaufen ,obwohl wir ein komplettpacket gebucht hatten ..das hat genervt....
Monika N.
5 von 5 Sternen
Abholort: Kos
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Monika N. für den Vermieter Firefly:
13.09.2019
Positiv: Total unkompliziert

Negativ: Am Fahrzeug selbst das Licht ist eine Katastrophe bei den dunklen Straßen von Kos !
Bei der Buchung sollte angegeben sein das sich firefly bei der Autovermietung HERTZ zu finden ist. Ein Schild 10x10 cm ist am Schalter kaum zu sehen.
Monica L.
5 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Monica L. für den Vermieter Firefly:
05.09.2019
Positiv: Ich hatte ein paar Probleme mit meine Visa und die Mitarbeiter hatten mir sehr geholfen! Das Auto war sehr einfach zu finden. War wie neu und sehr sauber. Alles in allem kann ich nur weiterempfehlen.

Negativ: Nichts Schlechtes alles Top!
Cesar G.
4 von 5 Sternen
Abholort: Madrid
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Cesar G. für den Vermieter Firefly:
03.09.2019
Positiv: Guten Zustand des Autos

Negativ: Sehr lange Wartezeit bei der Abholung
Uwe H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Larnaca
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Uwe H. für den Vermieter Firefly:
27.08.2019
Positiv: Abholung und Rückgabe verliefen problemlos. Fahrzeug war technisch ok.

Negativ: Leider war das Fahrzeug innen und aussen ziemlich verkratzt. Rundherum Macken, Dellen und Kratzer. Auch innen waren Sitze, Gurte und Kofferraum sehr stark gebraucht. Ca. 72000 km und 3 Jahre... kann mich nicht erinnern, schon mal so ein Fahrzeug vermietet bekommen zu haben, das so ungepflegt war. Aber... technisch hat alles funktioniert, keine Panne... was mich bei dem Zustand fast verwundert hat.
Maximilian H.
4 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Maximilian H. für den Vermieter Firefly:
09.08.2019
Negativ: Leicht höherer Preis (~4€) auf der Kreditkartenabrechnung als bei Abholung angegeben ohne eine finale Rechnung von Firefly hierzu erhalten zu haben. Zu vernachlässigen, eine Rechnung wäre dennoch schön.
Astrid M.
3 von 5 Sternen
Abholort: Girona
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Astrid M. für den Vermieter Firefly:
04.08.2019
Negativ: Keine Deutschkenntnisse viele Infos und wir sollten die Macken im Dunkelen Parkhaus kontrolliere Sa nur schwer möglich war
R.M. D.
1 von 5 Sternen
Abholort: Sevilla
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von R.M. D. für den Vermieter Firefly:
02.08.2019
Positiv: Nichts !

Negativ: Unfreundliche und genervte Firefly Angestellte. Hat meine Fragen zum Vertrag nicht richtig oder gar nicht beantwortet. Nie wieder !!!
Jörg H.
5 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Jörg H. für den Vermieter Firefly:
30.07.2019
Positiv: Unkomplizierte Rückgabe. Auto mit wenig Kilometern.

Negativ: Wagen bei bei Abholung nicht richtig sauber.
Daniel K.
4 von 5 Sternen
Abholort: Treviso
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Daniel K. für den Vermieter Firefly:
28.07.2019
Positiv: Zweiter Fahrer wurde kostenlos mit eingetragen.
Cornelia W.
4 von 5 Sternen
Abholort: Nizza
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Cornelia W. für den Vermieter Firefly:
05.07.2019
Positiv: Nettes Personal

Negativ: Schwer zu finden. Man muss auch wissen, dass es einen kostenfreien shuttle zum Terminal 2 gibt, sonst läuft man mindestens (gut zu Fuß) 15 Minuten - mit handicap gerne mal 25 Minuten! .. und mit dem Gepäck ...
Maria L.
4 von 5 Sternen
Abholort: Girona
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Maria L. für den Vermieter Firefly:
30.06.2019
Positiv: Upgrade des Wagentyps ohne Mehrkosten

Negativ: Kein Personal des Vermieters im Abholungsparkhaus, um Fragen zum Zustand oder zur Bedienung des Mietwagens zu klären.
Katharina G.
5 von 5 Sternen
Abholort: Alicante
Fahrzeug: Kombi
Bewertung von Katharina G. für den Vermieter Firefly:
28.06.2019
Positiv: Sauberes Auto mit guter Ausstattung.

Negativ: Es wurde versucht weitere Versicherungen zu verkaufen.
Bernhard F.
5 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Bernhard F. für den Vermieter Firefly:
28.06.2019
Positiv: Sehr gutes, neuwertiges Fahrzeug
Falk M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Falk M. für den Vermieter Firefly:
23.06.2019
Positiv: Alles reibungslos abgelaufen, freundlich,
Klaus B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Tarragona
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Klaus B. für den Vermieter Firefly:
19.06.2019
Positiv: Übergabe am Schalter unkonventionell, Konversation in Englisch problemlos möglich.
Rückgabe ebenfalls unkompliziert.

Negativ: Es wurde kein Rückgabeprotokoll erstellt.
Gerold W.
1 von 5 Sternen
Abholort: Valencia
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Gerold W. für den Vermieter Firefly:
17.06.2019
Positiv: Nichts

Negativ: Man hat eine Dreiviertelstunde versucht uns eine Zusatzversicherung abzuschließen. Die Mitarbeiter waren sehr aggressiv und haben auf die hinterhältigsten Arten versucht noch Geld zu machen!
Horst T.
1 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Horst T. für den Vermieter Firefly:
15.05.2019
Positiv: in Anbetracht meiner sehr guten Erfahrung bei anderen Verleihern in Jerez Flughafen in den Jahren davor nichts! Firefly ist offensichtlich ein Unternehmen, dass Gewinnmaximierung höher einschätz, als Kundenzufriedenheit.

Negativ: unfreundliches Personal, mangelnde Kundenorientierung, Lustlosigkeit; offensichtlich gibt es unterschiedliche Auffassungen bei check24 und AutoEurop hinsichtlich der Altersbeschränkungen;maximales Alter bei check24 73 Jahre bei Auto Europ/Firefly 70 Jahre; hier muß Gleichheit geschaffen werden!
Egon M.
5 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Egon M. für den Vermieter Firefly:
13.05.2019
Positiv: Lief unkompliziert ab.

Negativ: Lange Wartezeit bei der Abholung, war nur 1 Mitarbeiterin da und die Warteschlange war lang. Nach ca. 30 Minuten kam eine 2. Mitarbeiterin, die wesentlich flotter in der Abwicklung war.
Frank M.
4 von 5 Sternen
Abholort: Catania
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Frank M. für den Vermieter Firefly:
08.05.2019
Positiv: Der Service war sehr freundlich und flott. Null Wartezeit.Das Auto war in sehr gutem Zustand, wenn man bedenkt, dass es über 90.000 km hinter sich hatte.

Negativ: Wir haben 20 Minuten gebraucht, um die Haltestelle für den Shuttle Bus zu finden, trotz zweier Telefonate mit firefly. Die Haltestelle könnte man besser auf den Unterlagen präzise vermerken.
Thomas S.
5 von 5 Sternen
Abholort: Madrid
Fahrzeug: Zwei- oder Viertürer
Bewertung von Thomas S. für den Vermieter Firefly:
08.05.2019
Positiv: Der Express Check Out im Internet auf der FIreFly Website, dort kann man schon die persönlichen Daten vor der Abholung bequem online eingeben, Das spart Zeit am Schalter. Ich hatte einen Kleinstwagen reserviertun und vor Ort einen VW Golf Variant bekommen, so einen großen Kombi brauchte ich zwar nicht aber sehr nett! Die Rückgabe - da muss man den letzten Tankbeleg vorzeigen, auch das ist eine gute Idee, schließlich möchte man selbst ja auch einen vollgetankten Wagen übernehmen, Ich bin top zufrieden, noch mehr Infos und Tipps auf meiner Website http://www.reiseberichte.bplaced.net/mietwagen/firefly-car-rental-spanien.html

Negativ: Man muss den Wagen genau auf Vorschäden kontrollieren und sich nicht eingetragene Kratzer noch vermerken lassen, das ist aber völlig normal.
Andreas S.
1 von 5 Sternen
Abholort: Barcelona
Fahrzeug: Van
Bewertung von Andreas S. für den Vermieter Firefly:
06.05.2019
Negativ: War 1 Stunde zu früh am Schalter. Das sollte 40 Euro kosten. Alternativ eine Stunde warten. Aufgrund Krankheit waren wir doch keine 6 Personen sondern nur 3. Kleinerer Wagen war angeblich nicht möglich. Haben dann einen kleineren Wagen genommen der aber genau so viel gekostet hat wie der große 6 - Sitzer. Die gebuchte Automatik wurde erst nach Nachfrage von mir berücksichtigt. Beim nächsten mal gehe ich gleich zu einer der großen und bekannten Vermietungen
Hans B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Hans B. für den Vermieter Firefly:
23.04.2019
Positiv: Preis-Leistungsverhältnis.
Georgios P.
4 von 5 Sternen
Abholort: Lissabon
Fahrzeug: Zwei- bis Dreitürer
Bewertung von Georgios P. für den Vermieter Firefly:
16.04.2019
Positiv: Rückgabe direkt am Frughafen

Negativ: Lange wartezeit beim abholen.
Jürgen Peter H.
1 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Jürgen Peter H. für den Vermieter Firefly:
13.04.2019
Positiv: Sauberkeit und Zustand des Fahrzeug.

Negativ: Absolute Abzocke bei der Anmietung. Es wird sehr Agressiv versucht Zusatzversicherungen abzuschließen, ich sollte fast 200€ mehr bezahlen. Kann vor der Mietwagenfirma Firefly nur warnen!!!!
Frank B.
4 von 5 Sternen
Abholort: Jerez de la Frontera
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Frank B. für den Vermieter Firefly:
04.04.2019
Positiv: es war viel sehr gut, die Abholung hat gut geklappt, allerdings waren 2 Damen am Schalter zu wenig, so dass es doch etwas dauerte. Bei der Rückgabe war der Firefly Parkbereich völlig überfüllt mit Fahrzeugen, so dass man nur schwer parken konnte. Die Abnahme war aber schnell und korrekt!!
Erika G.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Erika G. für den Vermieter Firefly:
01.04.2019
Negativ: Die Abholung. Es war zunächst nur 1 Mitarbeiter da. Mindestens 10 Kunden warteten.
Olaf T.
3 von 5 Sternen
Abholort: Malaga
Fahrzeug: Vier- bis Fünftürer
Bewertung von Olaf T. für den Vermieter Firefly:
27.03.2019
Negativ: Siehe oben
40 weitere Bewertungen mit Kommentar anzeigen

Wichtige Informationen zu Firefly

Voller NameFirefly Rent A Car LLC
AnschriftLudwig-Erhard-Str. 12, 65760 Eschborn
Hotline01806 33 35 35
Websitede.fireflycarrental.com
Filialen100 Mietwagen Stationen
KautionKaution mit Kreditkarte (Supercover): Mietgebühren + 150 €
Kaution 2Kaution mit Kreditkarte (Ohne Supercover): Mietgebühren + 850 €