Aktuelle Kundenbewertungen für Firefly
Das Unternehmen Firefly im Überblick
2013 wurde Firefly als eine US-amerikanische Tochtergesellschaft von Hertz gegründet, um hauptsächlich die innereuropäischen Ziele mit dem Verleih von Mietwagen abzudecken. Die ersten Standorte des Vermieters waren in Spanien, Frankreich, Italien und den USA angesiedelt. Inzwischen hat die Autovermietung über 200 Standorte in 30 Ländern, unter anderem in Australien und den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Flotte von Firefly beinhaltet sowohl Kleinwagen als auch größere Fahrzeuge für mehr Gepäck sowie Optionen zwischen manuellem und Automatikgetriebe.
Erfahrungen unserer Kunden mit Firefly
- 5 Sterne:41%
- 4 Sterne:27%
- 3 Sterne:10%
- 2 Sterne:6%
- 1 Stern:15%
Häufige Fragen zur Firefly Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Firefly vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Firefly.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Firefly bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Firefly sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Firefly zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Firefly auf 14.398 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2024 die Kaution für Mietwagen bei Firefly?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Firefly an. Weiter Informationen zur Kaution bei Firefly finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Firefly aktiv?
Firefly ist aktuell in 30 Ländern weltweit aktiv (Stand 2024).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Firefly?
Firefly betreibt weltweit mehr als 200 Mietwagenstationen (Stand 2024).
Negativ: Am Schalter hat das Mädchen sehr penetrant versucht mir eine weitere Versicherung über 281 Euro zu verkaufen. Als ich dankend ablehnte wurde sie richtig sauer. Ich kann nur empfehlen hier eine gute Versicherung abzuschließen. Am Schalter unbedingt selbstbewusst und bestimmend auftreten. Es wird massiv versucht eine weitere Versicherung aufzuschwätzen! Die wollte mir tatsächlich weiß machen, dass ich nicht versichert bin. Mädchen, da musst du früher aufstehen!
Positiv: Es wurde von der Kreditkarte Geld gebucht und wurde mir gesagt dass idas Geld frei geschaltet wird wenn ich den Wagen wieder bringe. Aber später wurde das Geld von der Kreditkarte abgebucht und sie haben gesagt das war zusätzliche Versicherung also 230 Euro für 10 Tage! Obwohl habe ich das Auto mit vollkasko ohne Selbstbeteiligung gebucht habe.!! Also das war Betrug Also
Positiv: Kurze Wege zum Serviceschalter und Abholstation des Mietwagens
Negativ: Die Dame am Serviceschalter bestand darauf, dass der 2. Fahrer mit 100 € zusätzlich berechnet wird. Nach längerer Diskussion bestätigte der Vorgesetzte, dass der 2. Fahrer im Mietpreis enthalten ist. Meine Empfehlung wäre, dass der gesamte Voucher in englischer Sprache ausdruckbar ist. Dann kann das Personal am Schalter den gesamten Mietumfang für das Fahrzeug einsehen
Positiv: netter Service
Positiv: Die unterschiedlichen Versicherungsoptionen wurden klar noch einmal aufgezeigt. Wir hatten allerdings vorab über das Angebot schon eine Vollabdeckung. HIER wurde uns dann klar gesagt, dass wir im Fall der Fälle das Deposit nicht erstattet bekämen und es erst daheim mit der Versicherung über Check24 abwickeln müssen. Sehr klare Kommunikation! Sehr freundliches Personal!
Negativ: Das Licht im Parkhaus ist nicht sehr gut. Vorhandene Schäden, bzw. zusätzliche, sind leichter zu übersehen!
Positiv: Auto war eine Kategorie besser als gebucht.
Positiv: Schneller service
Negativ: Wenn man in terminal 1 landet dauert es sicher 30 min transfer zu terminal 2. Bei abgabe des wagens ist die zufahrt zu den Mietwagenstationen sehr schlecht ausgeschildert
Negativ: Es wird immer versucht einem was zu verkaufen. Teilweise auch recht penetrant
Negativ: Nachträglich wurden aus noch nicht geklärten Ursachen 308 Euro abgerechnet
Positiv: Sehr freundlich! Alles reibungslos geklappt !
Positiv: schnelles Abhole, keine lange Wartezeit und sauberes Fahrzeug
Negativ: Ich habe ausdrücklich den kompletten Versicherungsschutz bei check 24 gebucht und bezahlt Bei Herausgabe des Fahrzeugs musste ich jedoch unterschreiben, das keine der Versicherungen im Preis inbegriffen ist und ich nicht versichert bin, wer betrügt hier die Kunden?
Positiv: Sehr freundliche Mitarbeiter und ging alles ganz schnell und einfach in der Abwicklung!!!!
Positiv: Das Auto war neu
Negativ: Die Suche und die Busfahrt Bus zum Schalter der Vermietung.
Positiv: Das Auto war in einem einwandfreien Zustand
Negativ: Der Herr am Schalter war unfassbar unfreundlich und versuchte sofort, uns weitere Kosten abzuluchsen! Nach viel Gemecker beiderseits knallte er Vertrag und Schlüssel auf den Tresen und sagte, dass wir keinerlei Hilfe zu erwarten hätten, falls etwas passieren würde! Wir hoffen, bei der Kreditkartenabrechnung nicht noch böse Überraschungen zu erleben!
Positiv: Nichts
Negativ: Auto war bereits über Check24 bezahlt (697,40 €) per VISA Karte. Darin sollten alle Kosten enthalten sein. Bei Abholung wurde unsere VISA Karte nicht anerkannt. Wir sollten weitere 485,00 € bezahlen. Davon sollten uns 148,75 € bei Rückgabe erstattet werden. Das heißt, wir mussten weitere 336,25 € zahlen und sind auf gesamt 1.033.65 € Mietkosten gekommen. Auch die Verständigung mit der Dame am Schalter war alles andere als einfach. Auf die Erstattung von 148,75 € warten wir auch noch.
Negativ: Das eine Versicherung verkauft wurde
Negativ: Angeblich hatte ich über check24 keine Vollkasko abgeschlossen und musste daher bei firefly 260 € zusätzlich bezahlen. [..]
Positiv: Das Auto hat Funktioniert
Negativ: Ich hatte mehr bezahlen müssen als [...] vereinbart und habe ein kleineres Auto bekommen
Negativ: Mir wurde ein Upgrade kostenlos angeboten, zu dem dann aber zu Hause im Nachgang eine Rechnung kam. Völlig unseriöses Verhalten der FireFly Mitarbeiter. Vorsicht bei der Buchung: Billig locken und hinterher abkassieren!
Negativ: Leider gibt Check24 vor, daß die Station 24h auf hat. Das stimmt nicht! Unser Flieger hatte über 4 Stunden Verspätung. Als wir gegen 2.00 Uhr in der Nacht ankamen, war die Station zu!
Negativ: Wartezeit zu lang. Nur eine Servicekraft. Unnötige Versicherung soll verkauft werden.
Positiv: Alles
Positiv: Musste komplett am Schalter eine neue Buchung abschließen. [...]
Negativ: Dauer Rückgabeprozess und Freundlichkeit nicht gut.
Negativ: Leider Akzeptiert Firefly die DEBIT DKB Karte nicht. Fyerfly hat uns gezwungen die SCDWK Versicherung mit 19€/Tag +Mwst. 21% abzuschließen. Das war unser teuerster Mietwagen aller Zeiten.
Positiv: 1. Die Abholstation ist nicht im Ankunftsterminal 1 sondern T2 was nur mit dem Shuttle Bus machbar ist und ca. 1/ 2 Stunde Zeitverlust bedeutet. Da kann man besser einem Mietwagen außerhalb mit Zubringer mieten günstiger. 2. Trotz Vollkasko wurde eindringlich versucht Zusatzversicherungen für ca. 350 Euro zu vermitteln, der Wagen selbst kostete ca. 320 Euro für 2 Wochen. Es wurde abschließend gedroht dass ich dann bei jeder Kleinigkeit 1000 Euro zahlen müsste.
Negativ: Lage Station Schulnote 6. Service ebenfalls ungenügend.
Positiv: Schnelle Abwicklung
Negativ: Zusätzliche Berechnung des bereits gebuchten Zusatzfahrers und keine Nachfrage zur Nutzung von E-toll. Außerdem entsprach das Fahrzeug nicht der gebuchten Kategorie, er war wesentlich kleiner.
Negativ: Die Frau am Schalter hat versucht uns eine zusätzliche Versicherung, für ca. 200€, zu verkaufen, da wir angeblich durch unsere Versicherung nicht alles abgedeckt hätten, genau nachgucken.
Positiv: Nichts - ich habe kein Auto bekommen
Negativ: Der Flug war aufgrund von Unwetter verspätet, der Stand war geschlossen, obwohl bei der Buchung Öffnungszeiten von 0.00 - 23.59 Uhr angegeben sind. Ein außen am Stand angegebener QR Code führte zu einer nicht funktionierenden Internetseite. Bei der [...] Hotline wurde uns geraten, ein anderes Mietauto zu buchen und auf die Kulanz von Rentalcars zu hoffen. Zu den 175 Euro für Rentalcars [...] habe ich 444 Euro zusätzlich an eine andere Autovermietung gezahlt.
Positiv: Nichts!
Negativ: Keine Debitkarten, keine Mastercard und keine digitalen (noncontact) werden akzeptiert, man muss für viel Geld andere Versicherungen abschließen, um einen Wagen zu bekommen
Positiv: Das [...] gebuchte Fahrzeug habe ich nicht erhalten
Positiv: Alles o.k. Die zweite Fahrerin haben wir vor Ort bezahlt
Negativ: Der Versuch, immer wieder eine zusätzliche Versicherung verkaufen zu wollen
Negativ: Im Nachhinein werden irgendwelche Beträge von der Kreditkarte abgebucht!
Positiv: Mit anfänglichen Schwierigkeiten, wir hatten einen platten Reifen ( nicht zu reparieren) lief es mit dem Ersatzfahrzeug alles problemlos. Firefly war telefonisch nicht erreichbar, aber dank Check 24 wurde sich mit uns in Verbindung gesetzt . Wir konnten den Wagen tauschen an einer Station die viel näher vom. Wohnort war . Dort wurde uns zuvorkommend und freundlich geholfen .
Negativ: Das der Vermieter telefonisch nicht erreichbar war
Positiv: Es gibt nichts gutes , Auto war nicht mehr da , weitervermietet
Negativ: Uns hat leider nichts gut gefallen, denn unser Mietwagen wurde weiter vermietet, weil wir einen Tag später dort waren [...] somit war unser Auto weg. Wir mussten über einen anderen Anbieter neu Ammieten zu tagesaktuellen Preisen :-(((
Positiv: Es hat alles super geklappt. Vermieter war sehr freundlich und schnell. Uns wurde keine extra Versicherung aufgeschwatzt. Das Auto war fast neu, sauber und technisch einwandfrei. Wir können eine klare Empfehlung geben.
Negativ: .Firefly wollte unbedingt eine Versicherung verkaufen...
Negativ: Schalter aussen bei T2 Habe reserviert Schalter in T1 Das hat mich bei Anreise plus 1 Stunde und bei Abreise plus eine Stunde meiner Zeit vor Ort gekostet Schlecht oder garnicht dargestellt [...]
Positiv: Die Abholung und Rückgabe gingen sehr schnell
Negativ: Bei der Rückgabe am Airport den Weg dorthin zu finden war einfach grauenhaft
Negativ: Man hat mit Nachdruck versucht mir eine teure Versicherung und zusätzliche Tankaution zu verkaufen
Positiv: Hat alles gut geklappt.
Positiv: Besseres Auto bekommen als bestellt /erwartet Netter Kontakt an Schalter
Negativ: Am Schalter wollte man zusätzliche Versicherungsleistungen verkaufen und bei der Abgabe war die Dame anfangs sehr pingelig - kleinste und oberflächliche Kratzer am Außenspiegel, die man bei der Abholung gar nicht so detailliert und genau fotografieren kann, wollte sie monieren. Letztendlich habe ich mich aber durchsetzen können.
Positiv: Das saubere Fahrzeug
Negativ: Man hat alles abgesichert und legt dies auch vor - trotzdem machen die so eine Panik das man um eine Zusatzversicherung nicht herum kommt . Die verdienen nicht mit den Autos sondern mit den Versicherungen Nie wieder
Negativ: Müsste eine weitere Versicherung abschließen weil ich keine Kreditkarten habe sondern nur eine VISA Debit. Eine Unverschämtheit wie ich finde. Da ich mit meiner 91 Jährigen Mutter unterwegs war musste ich dies über mich ergehen lassen. Der Spaß hat mich letztendlich das doppelte gekostet. Ich bin sehr unzufrieden und verärgert. Liebe Grüße
Positiv: Neuwagen erhalten, mit dem wir sehr zufrieden waren. Abgabe war binnen 3 Minuten erledigt und wir konnten gleich zu unserem Flug.
Negativ: Für etwas Puls hat die Hinterlegung der Kaution bei der Abholung gesorgt, die nur per Kreditkarte möglich war und erst einmal mein Limit überschritt, da zusätzlich auch noch eine Kaution für den Tank einbehalten wurde. Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielleicht mein Fehler, das Kleingedruckte vielleicht nicht gelesen.
Positiv: Der Dame am Schalter war trotz Sprachbarriere sehr freundlich. Leider das übliche, man versuchte mir wieder Versicherungen zu verkaufen obwohl ich schon alles über die Europe gebucht hatte. Außerdem sollte ich unbedingt noch eine Versicherung für eine eventuelle Panne abschließen. Das ist immer sehr ärgerlich, wenn man als Kunde so verunsichert wird.
Positiv: Die Kaution wurde nach der Rückgabe sofort freigegeben.
Positiv: Freundliches Personal, rasche Abwicklung
Negativ: Haben ein Fahrzeug am Flughafen Porto für rund 9 Tage gemietet. Betrug durch und durch ! Bei der Abholung wurden 3! Meiner Kreditkarten abgelehnt (trotz ausreichender Deckung). Die Lösung war aber ganz schnell parat, einfach nochmal eine neue Versicherung, aber dann mit den Namen des zweiten Fahrers. Dann ging auf einmal die Zahlung direkt durch. Die Provision war bestimmt üppig ;)