Aktuelle Kundenbewertungen für Firefly
Das Unternehmen Firefly im Überblick
2013 wurde Firefly als eine US-amerikanische Tochtergesellschaft von Hertz gegründet, um hauptsächlich die innereuropäischen Ziele mit dem Verleih von Mietwagen abzudecken. Die ersten Standorte des Vermieters waren in Spanien, Frankreich, Italien und den USA angesiedelt. Inzwischen hat die Autovermietung über 200 Standorte in 30 Ländern, unter anderem in Australien und den Vereinten Arabischen Emiraten. Die Flotte von Firefly beinhaltet sowohl Kleinwagen als auch größere Fahrzeuge für mehr Gepäck sowie Optionen zwischen manuellem und Automatikgetriebe.
Erfahrungen unserer Kunden mit Firefly
Häufige Fragen zur Firefly Autovermietung
Kann ich bei CHECK24 Angebote von Firefly vergleichen?
Ja, der CHECK24 Mietwagenvergleich beinhaltet auch Angebote von Firefly.
Wo finde ich die Mietbedingungen von Firefly bei CHECK24?
Die Mietbedingungen von Firefly sind in der Vergleichsübersicht unter “Details und Mietbedingungen” für jedes Angebot verlinkt.
Wie kommt die CHECK24-Bewertung für Firefly zustande?
Für die Gesamtbewertung nutzen wir ausschließlich das Feedback unserer Kunden. Aktuell basiert die Bewertung für Firefly auf 16.014 Kundenbewertungen.
Wie hoch ist 2025 die Kaution für Mietwagen bei Firefly?
Die Höhe der Kaution hängt in der Regel von mehreren Faktoren, wie zum Beispiel der gebuchten Fahrzeugklasse oder der Zahlungsmethode, ab. Die Kaution zeigen wir in unserer Vergleichsübersicht für jedes Angebot von Firefly an. Weiter Informationen zur Kaution bei Firefly finden Sie zusätzlich unter “Details und Mietbedingungen” verlinkt.
In wie vielen Ländern ist der Autovermieter Firefly aktiv?
Firefly ist aktuell in 30 Ländern weltweit aktiv (Stand 2025).
Über wie viele Stationen verfügt der Vermieter Firefly?
Firefly betreibt weltweit mehr als 200 Mietwagenstationen (Stand 2025).



























Positiv: Auto für den Preis ok.
Negativ: Die Buchung war bei Firefly nicht im System, wir würden somit nicht am Treffpunkt abgeholt. Desweiteren musste die Buchung am Schalter manuell gesucht und aktiviert werden. Es ist aus den Buchungsunterlagen nicht ersichtlich, das Firefly zu Hertz gehört. Wir mussten lange suchen, viele Leute fragen und lange Fußwege zurücklegen. Und hatten von der Abholung im Terminal die wir bezahlt haben.
Positiv: Relativ neues Auto Bemühte Mitarbeiterin
Negativ: Wir haben das Auto beim Empfang rundum fotografiert, auch kleinste Schäden. Hätten wir das nicht getan, wäre uns einiges in Rechnung gestellt worden.
Positiv: Rücknahme des PKW in 5 Minuten erledigt!
Negativ: Der Vermieter kannte meine Zusatzversicherung über Check24 nicht und warnte mich mehrfach vor der SB von 3.000€
Negativ: Der Mitarbeiter war arrogant und wenig kommunikativ. Die Kaution war sehr viel höher als im Vertrag angegeben.
Negativ: Es war sehr voll, gab aber nur zwei Mitarbeiter. Die fertigten erst alle Hertz-Kunden ab, danach kamen erst die Firefly-Kunden. Wir waren wirklich Kunden zweiter Klasse. Auf Nachfragen, wann wir dran kämen, reagierten die Mitarbeiter ziemlich unfreundlich. Sie würden alle Kunden nach Reihenfolge behandeln. Das stimmte aber faktisch nicht.
Positiv: Wir konnten den Abholzeitpunkt einfach nach vorne verlegen um 5 Stunden. Das war gut, dass der Vermieter da so flexibel war und das Auto dann auch entsprechend früher bereit stand.
Positiv: Kein penetrantes Anbieten von Zusatzversicherungen.
Negativ: Ich musste 2.300 EUR hinterlegen, obwohl nur 1.300 EUR über Check24 vereinbart waren und im Voucher standen. Firefly hatte geschlossen. Die Abwicklung ging über Hertz. Woher soll man das aber wissen. Erstmal ist man nur auf der Suche nach der Station.
Positiv: Nette Mitarbeiter, tolles Auto
Positiv: Firefly existiert nicht mehr, somit auchnicht deren Büro. Hertz hat die Firma wohl übernommen. Von dort habe ich den Wagen bekommen. Nach ziemlicher Aufregung wegen der nicht mehr vorhandenen Vertretung war ich mit dem Auto von Hertz zufrieden.
Negativ: Es war unverschämt wie Firma Hertz uns behandelt hat., diese war Vertretung für. Fire Fly?? Man hat uns abzocken gewollt mit Versicherung und hoher Kaution den Vertrag wollte man ignorieren ich habe mit dem Notfall von Check 24 telefoniert und der konnte etwas vermitteln. Leider erhielten wir keine Unterlagen diese wurden uns per Email versprochen welche aber nie ankommen sind?? Wir fuhren die ganze ohne Unterlagen das war sehr belastend.
Positiv: Nichts
Negativ: Die Vermietstation war nicht wie angegeben im Terminal. Die Station befand sich außerhalb des Flughafenareals und war nur über eine Bundesstraße ohne Fußweg erreichbar. Die Vermietstation war geschlossen und das Gelände verweist. Der Vermieter FireFly hat die Vermietung ohne vorherige Information an den Vermieter Herz weitergeleitet. Die Kautionshinterlegung war doppelt so hoch wie im Vertrag angegeben. Ohne akzeptieren dieser Kaution hätte ich kein Auto bekommen. Alles in Allem extrem schlecht
Positiv: übelste Betrüger
Negativ: erzählen schauermärchen und versuchen die kunden zu verunsichern, nicht nur bei uns sondern zeitgleich auch bei anderen Kunden, am Ende nahmen wir das Auto nicht […] die Buchungsgebühr nicht Rückerstattet beide sind nicht zu empfehlen […]
Positiv: wir haben eine fahrzeug über Hertz erhalten, direkt neben Firefly, was aber kein Problem war, da die Daten verfügbar waren
Positiv: gemessen am Preis gut ausgestattetes Fahrzeug.
Negativ: zugesagte Online-Rücknahmebestätigung ist nicht gekommen
Negativ: Der Tank war bei der Abholung nicht voll. Ich habe es moniert. Es wurde jedoch nur gesagt, dass man es vermerke. Aber es wurde im zugesandten Übergabeprorokoll weiterhin als 8/8 = voll dargestellt.
Positiv: Schnell und nicht aufdringlich!!! Kurz gesagt was wir wollten und ruck zuck fertig
Positiv: -
Negativ: Schlecht zu finden. Adresse entsprach nicht der Beschreibung. Kaution nicht 1300,- wie angegeben sondern 2300,- trotz Absicherung auf der Kreditkarte. Filter Zahlung mit Amex. In der Beschreibung keine Amex. Wurde dann schlussendlich akzeptiert. Buche viel über check24. Würde den Anbieter in jedem Fall meiden und habe ihn auch gemeldet.
Positiv: kurze Wartezeit. Es war nichts los.
Negativ: Der Hauptgrund für meine schlechte Bewertung ist, dass die Kaution von 1.300 € auf 2.100 € gestiegen ist. Die Dame am Schalter konnte nichts machen und meinte, dass es nicht in Ihrer Macht liege das zu ändern. Ich habe absichtlich einen teureren Mietwagen wegen der "niedrigeren" Kaution genommen, damit meine Kreditkarte weniger belastet wird. Wenn ich gewusst hätte, dass die Kaution höher wird, hätte ich gleich einen günstigeren Mietwagen mit der Kautionssumme (2100€) gebucht.
Positiv: Nähe Flughafen.....gut zu Fuß erreichbar
Negativ: Erst vor Ort klar geworden, dass Hertz indirekt Vermieter war. Unser Vertrag war anders firmiert. Dieser Vertrag war nicht aktuell!! Probleme, weil sich lt. HERTZ Bedingungen geändert haben. KAUTION u.a.höher. Mussten mehrmals bitten, dass Übergabeprotokolle ausgedruckt werden. Keine persönliche Übergabe stattgefunden!! Mängel sollten durch Fotos dokumentiert werden. Wir haben aber endlich jemanden gefunden, der Mängel auf Protokoll notiert hat.
Positiv: Nach drei Tagen habe ich den Wagen problemlos getauscht gegen einen kleineren Wagen. Ich hatte ein Upgrade bekommen, der mir aber beim Parken zu groß war. Sehr freundliches Personal
Positiv: Wenn man sich vorher richtig erkundigt funktioniert alles hervorragend. Firefly gehört zu Hetz und sehr einfach zu finden. Super Service, es wird keine Versicherung " aufgequatscht", super neues Auto und sehr gut organisierte Rückgabe des Fahrzeugs. Besser geht es nicht!!
Negativ: Bei meiner Buchung war eine Kaution in Höhe von 1300€ angegeben. Vor Ort wollte der Vermieter dann eine Kaution in Höhe von 3200 €. Da dieser Betrag das Limit meiner Kreditkarte überschritten hat, musste ich eine Versicherung in Höhe von 430 € abschließen. Ansonsten hätte ich das Mietfahrzeug nicht bekommen!!! Eine absolute Unverschämtheit!
Positiv: Schnelle, unkomplizierte Übergabe des Fahrzeuges, welches sehr sauber und neu war. Es wurde alles digital übermittelt mit Bildern von den vorherigen Schäden am Fahrzeug. Die Station befindet sich außerhalb vom Flughafengebäude ca. 150 m rechts neben dem Flughafen. Frage wurde gestellt, ob man eine Kaution auf seine Kreditkarte blocken will oder man eine Versicherung kaufen will.
Negativ: Die kaution war viel höher. Es wurden 2300€ auf unserer Kreditkarte geblockt. Es sollten aber nur 1300€ sein.
Positiv: Sehr schönes Auto.
Negativ: Nicht innerhalb des Terminals. Ca. 300 Meter entfernt. Mit Koffern etwas mühsam.
Positiv: Tolles Fahrzeug, aber…..
Negativ: [...] Die haben dann mal 1000€ mehr SB auf den Kreditkarte blockiert!!! Da man das nur mit einer zusätzlichen Versicherung senken kann. Wir hatten jedoch schon eine bei Check 24 mitbezahlt!! Totale Abzocke, wenn man nicht aufpasst. Zweite schlechte Erfahrung in Faro mit Mietwagen…
Positiv: 1) Guter Preis. 2) Gutes Personal am Schalter.
Negativ: 1) Die Autobatterie war hinüber und der Service unkooperativ. Noch nie in meinem Leben ist mein (Miet-) Wagen morgens nicht angesprungen, doch hier war das der Fall. Wir wurden damit vertröstet, dass das nur einmal passiert. Beim zweiten Mal sollte es dann angeblich nur zweimal passieren und erst nach dem dritten Mal durften wir einen Ersatz abholen. Das hat uns mit Fahrt zum Flughafen (andere Stationen durften uns den Wagen leider nicht wechseln) insgesamt 3 Urlaubstage gekostet.
Positiv: Nichts
Negativ: Leider die schlechteste Erfahrung ever! Das Büro der Firma Firefly ist zu, dort steht ein Schild das der Verleiher Herz zuständig ist, also erst mal wieder 200 m zurück Bei der Fa. Hertz die Überraschung. Statt Kaution von 1600,- Euro lt. Vertrag werden als Kaution 3700,- Euro gefordert. Das hat man nicht einfach auf der Kreditkarte. Aber natürlich gibt es eine Lösung. Buchen Sie eine Versicherung für den doppelten Preis der Wagenmiete. Kann ich keinem empfehlen und habe storniert. Finger weg!
Positiv: - Schneller freundlicher Service - Kein aufdrängen von Versicherungen
Negativ: Es war nicht zu sehen, dass Firefly bei Hertz dabei ist. Nur durch vorheriges googeln oder nachfragen.
Negativ: Firefly arbeitet in Lissabon mit Herz zusammen. Bei Abholung des Mietwagens war ich 15 Minuten vor dem Termin da, obwohl niemand am Schalter war, wurde ich weggeschickt und sollte in 15 Minuten wieder da sein. Alles erfolgte am Terminal, es gab nichts Schriftliches,erst später dann über Mail auf laptopp. Versicherungen wurden einfach im Terminal eingegeben. Wurden dann aber nach Widerspruch wieder gelöscht. Rückgabe schnell. Erst nach Tagen Rückgabebescheinigung erhalten, mit Aufforderung zu u
Positiv: zu mindest ging die Abgabe Schneller.
Negativ: Ich habe Vollkasko gebucht in Deuschland, und trotzdem werde ich bei abholung gefragt ob ich eine Vollkastko Versichrung abschliesen will ?? Es sorgte nur für verwirrung, meine Frau glaubt die wollten uns abzocken.
Negativ: Wegbeschreibung falsch, Mitarbeiterin drängt auf Abschluss nicht benötigter Versicherungen, Kaution Summe höher als angegeben
Positiv: Das Auto war in einem guten Zustand und die Abwicklung über Hertz war problemlos.
Negativ: Den Firefly Container als „im Terminal“ zu verkaufen finde ich schon fragwürdig, wie man diesen erreichen kann allerdings noch mehr. Soweit ich das überblicken konnte, war der einzige Weg über einen großen Kreisverkehr, der nicht für Fußgänger gedacht war. Wenn man alleine reist und viel Gepäck dabei hat, eher ungünstig. Der Container war übrigens nicht besetzt, aber Hertz hat dann weitergeholfen.
Negativ: Sehr Lange Abholzeit
Negativ: Wir haben ein Elektroauto bekommen. Die Frage, ob wir einen Benziner (auch gegen Aufpreis) bekommen könnten, wurde verneint.
Negativ: Ich wollte die Mietdauer um einen Tag verlängern weil mein Flug verschoben wurde. Es war trotz stundenlangen telefonierens und In-der-Warteschleife-Hängens nicht möglich, bei Firefly jemanden zu erreichen, um das einige Tage vorher zu klären. Letztlich helfen konnte mir die Check24-Hotline, die dann bei Firefly jemanden erreicht hat. Allerdings wollte Firefly für einen Tag Verlängerung (eigentlich brauchte ich nur 6 Stunden) 230 Euro plus Steuern.
Positiv: Gutes Auto (Dacia Duster) der Verbrauch (Diesel) war sehr gering und viel Platz.
Negativ: es wurde nach der Rückgabe keine Bestätigung übermittelt dass alles soweit mit dem Auto in Ordnung war der Vorgang ist für uns somit formal noch offen
Positiv: nicht viel
Negativ: Obwohl wir eine Zusatzversicherung bezahlt hatten, mussten wir noch einmal eine weitere Versicherung für € 90,43 dazu kaufen, da der Mitarbeiter Vorort diese nicht akzeptiert hat! Bei der Rückgabe des Fahrzeuges gegen ca. 5:00 Uhr morgens war nur ein Mitarbeiter tätigt; es war chaotisch.
Negativ: Firefly existiert nur auf dem Papier. Wir mussten dann zu Hertz, wurden darüber aber gar nicht informriert und haben sinnlos in der Hitze den Vermieter und dann Hilfe gesucht. NIE WIEDER!!!!!
Negativ: Ich musste 175 € für einen kleinen Joghurtfleck auf dem Sitz bezahlen. Ich finde das übertrieben und unverhältnismäßig
Positiv: Abholung und Abgabe schnell zu finden.
Negativ: Auto kurz vor nötigem Service. Fahrzeuginnenraum verschmutzt. Scheibenwischer in schlechtem Zustand.
Positiv: Nichts
Negativ: Könnte ich Minussterne geben, würde ich dies tun. Angekommen am Schalter wollte man uns eine Versicherung andrehen, diese lehnte ich direkt ab. Dann sollte ich eine Kaution von 2100€ zahlen obwohl 1300€ ausgemacht waren. Als ich jemand von Check24 am Telefon hatte der helfen wollte, hat sich der Chef am Schalter geweigert. Zum Glück kann ich portugiesisch und konnte mich “wehren”. Am Ende lag die Kaution trotzdem bei 1.600€. Auto war auch sehr dreckig. NIE WIEDER mit dieser Firma!
Positiv: Sehr netter, höflicher Mitarbeiter bei Abholung, schnelle Rückgabe und gute Kommunikation. Update beim Fahrzeug bekommen
Positiv: Total unkompliziert. Die Station befindet sich allerdings nicht im Terminal. [...]
Negativ: Ich hatte über Check 24 einen Mietwagen gebucht und dabei bewusst darauf geachtet, das ich keine Selbstbeteiligung bei Kaskoschäden habe. Am Schalter wurde ich aufgefordert meine Kreditkarte für eine mögliche SB von 3.000,- € zu hinterlegen. Mein Hinweis, das ich doch einen Mietvertrag über Check 24 ohne SB abgeschlossen hätte, wurde mit dem Verweis abgetan, das es sich bei Check 24 lediglich um einen Onlinebroker handeln würde und Firefly daran nicht gebunden sei.
Negativ: Wir wollten während der Mietzeit verlängern und mussten 20 Telefonnummern durchprobieren. Die Kontaktdaten auf dem Vertrag endeten in einer Endlosschleife mit portugiesischer Bandansage, die dann immer selbst auflegte. Geholfen hat dann erst Google mit der dort genannten Telefonnummer.
Positiv: Ist alles Reibungslos gelaufen
Positiv: Kostenloses Upgrade auf einen Pkw mit Automatikgetriebe.
Positiv: Das wir bei Hertz ein Upgrade bekommen haben.. und der Preis
Negativ: Das wird bei Mittagshitze zur Firefly Station gelaufen sind und dort ein Schild stand, dass man zu Hertz muss. Bei der Rückgabe dasselbe. Die Firefly Station scheint dauerhaft verlassen zu sein. Das sollte in den Beschreibungen so auch stehen. Man kann nicht erst zu Hertz gehen [...] Dieses hin und her ist eine Katastrophe.